Antwort

Alt 26.08.2010, 09:50
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
rony du solltest doch schon alt genug sein um zu wissen wie´s in Ö-Reich läuft
andere Länder nennen das Korruption bei uns wird gerne das abschwächende Wort
"Freunderlwirtschaft"(erl im Wortstamm ist immer verdächtig ) verwendet!

egal wie es benannt wird, ist und bleibt es eine urösterreichische Eigenschaft
dadurch das wir nur zu gerne weg schauen und nur nicht auffallen wollen
kannst das in unseren Land auch bis zum Exzess treiben ohne das dir was passieren wird,
bin gespannt wie sich die Buberln(schon wieder ein "erl-Wort" ) wieder raus winden!

apropos den Tatsachen nicht gerne ins Auge blicken wollen

Zitat r_fux

"...
naja wenn der superstar mal in pensi geht... einholen wird er die 6 ups wohl kaum ... und er steigt und steigt jedes training."

wo dieser Satz steht muss ich wohl nicht dazu schreiben,
btw der ist dort zwar heillos off-topic aber von ´nen Spammer erwartet man auch nix anderes

diese reflexartige Antwort, bzw eine sehr ähnliche Reaktion, kam auch bei meiner Ansage
Per wird ihn bald eingeholt haben und dazu stehe ich noch immer!
zu der freunderlwirtschaft: ja da geb ich dir absolut recht.... aber es kotzt mich an...

egal in welchem bereich... du weisst ja wo bzw. für wen ich arbeite oder? (sonst pn.. muss keiner wissen) hier mache ich mir seeeehr viele freunde wenn ich bei den offensichtlichsten aktionen in dieser richtung laut und offen das anspreche und mit dem finger daruf zeige..... uiiii da hab ich schon öfter unter 4 augen eine ermahnung bekommen

irgenwann wird jeder eingeholt...

Alt 26.08.2010, 09:58
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
zu der freunderlwirtschaft: ja da geb ich dir absolut recht.... aber es kotzt mich an...

egal in welchem bereich... du weisst ja wo bzw. für wen ich arbeite oder? (sonst pn.. muss keiner wissen) hier mache ich mir seeeehr viele freunde wenn ich bei den offensichtlichsten aktionen in dieser richtung laut und offen das anspreche und mit dem finger daruf zeige..... uiiii da hab ich schon öfter unter 4 augen eine ermahnung bekommen

Klar ist Freunderlwirtschaft nicht gut.

Aber leider ist die doch fast überall vertreten. Und zurecht regt man sich darüber auf. Nur wie will man das immer unterbinden. Nicht jede Freunderlwirtschaft muss schlecht sein oder eine Benachteiligung nach sich ziehen.

Im Zuge des Nationalteams habe ich es bisher aber nur so erlebt. Da gehts drunter und drüber. Einfach schlimm was da passiert. Manche müssen konstant über eine Halbsaison Leistung zeigen (Ivanschitz) bei anderen reicht ein gutes Spiel (Trimmel würde nach einer guten HZ bei Rapid sofort nominiert damals) Sehr traurig. Aber das habe ich vorab schon immer befürchtet. DiCo ist einfach der falsche Mann.

Gut unter Hicke wars nicht besser.
Alt 26.08.2010, 10:05
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 84

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen

tja ... das Leid unserer Arbeitsplätze ist gleichzeitig ein Segen
wählst du jetzt Grün und schaust dir an ob die dann auch bescheißen?!?

ad einholen
da muss ich dir jetzt recht geben!
Alt 26.08.2010, 10:12
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
besser als ein roman wallner ist er allemal.
ALSO dabei bin ich ja GANZ und Gar andere Meinung!!!!! Wallner ist sicher um 2 Klassen stärker als Maierhofer!! Das einzige was die Giraffe kann ist laufen und das nur gradeaus! Bei seiner Körpergröße sollte man auch annehmen das er gut Kopfball spielen kann aber eigentlich hat er den nur damit sein LANGER Hals ein Ende hat!
(uhh ich glaub man merkt langsam das ich den Typen einfach nicht leiden kann )

Ich hätte aber weder Maierhofer noch Wallner einberufen! Meine Stürmer im Team wären momentan Harnik, Janko, Hoffer und Arnautovic (wobei ich verstehe das er beim U21 Team ist weil die ein EXTREM wichtiges Spiel gegen Schottland haben)! Linz als Arnautovic "Ersatz" ist ok!

Das mit der Freundalwirschaft ist ja einfach ein typisch Österreichisches Phänomen! Hat seine Vor und Nachteile, je nachdem wo man steht! Wenn man Leute kennt, kann einem das Beruflich sicher weiterbringen als wenn man immer auf Egosau macht! Es gibt aber auch einfach welche die sowas VIEL zu weit treiben und nurmehr A****krichen!
Aber genug davon, wieder zum Thema Fußball

Der letzte gute Nationaltrainer war einfach der Schneckerl!!!

Alt 26.08.2010, 10:20
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Also Maierhofer und Wallner wird man schwer vergleichen können. Sind 2 unterschiedliche Arten von Stürmer. Wenn man den einen braucht, ist der andere unnötig.
Kommt drauf an wie man das Spiel ansetzt. Welche Taktik man hat.
Den Überstürmer haben wir in Österreich nicht.

Ein Harnik, Hoffer, Wallner, Maierhofer, Hoffer, Janko, Linz, Kienast, Okotie und Arnautovic.

Gibts sonst noch welche.
Eine Reihung würde ich eher nicht tätigen. Maierhofer hat sicher eine Qualität. Genauso wie ein Wallner oder Linz. Oder eben Hoffer und Harnik. Nur wegen Anschießen macht man nicht soviele Tore. Da gehört schon mehr dazu.
Alt 26.08.2010, 10:26
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Maierhofer hat sicher eine Qualität. Genauso wie ein Wallner oder Linz. Oder eben Hoffer und Harnik. Nur wegen Anschießen macht man nicht soviele Tore. Da gehört schon mehr dazu.
Ich erhöhe den Anspruch insofern, als man als österr. Stürmer erst eine Qualität hat, wenn man sich in einer ordentlichen ausländischen Liga durchgesetzt hat.
Das ist zuletzt dem guten alten Anton gelungen - so sehr man sich auch über ihn belustigen konnte

Jetzt: woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Entweder man nimmt die, die gerade eine gute Form zeigen, oder man nimmt eben die, die man kennt.

Derzeit haben jedoch immerhin drei davon die Chance, zu zeigen, dass sie was drauf haben: Arnautovic bei Bremen, Janko bei Twente und Harnik bei Stuttgart.
Wo spielen MaierHoffer noch gleich??

Alt 26.08.2010, 10:40
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 84

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
beide auch in "deutschen Landen", der Hoffer hat sogar schon Tore geschossen!

btw wir diskutieren jetzt aber auch "Össi-like", bzw slawisch
und vergessen das durchaus sehr gute Fortschritte erzielt wurden
und das an der richtigen Stelle, der Jugend!
Alt 26.08.2010, 10:44
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
und vergessen das durchaus sehr gute Fortschritte erzielt wurden
und das an der richtigen Stelle, der Jugend!
ja eh, es gibt viele hoffnungsvolle Talente - und gerade deshalb müsste da dann mehr draus gemacht werden...

Und nochmal ja: Hoffer bei Kaiserslautern hat auch ne Chance, es zu beweisen - hat er echt schon ein Tor geschossen? Dachte, er ist nur durch's gefoult werden aufgefallen...

Alt 26.08.2010, 10:54
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich erhöhe den Anspruch insofern, als man als österr. Stürmer erst eine Qualität hat, wenn man sich in einer ordentlichen ausländischen Liga durchgesetzt hat.
Das ist zuletzt dem guten alten Anton gelungen - so sehr man sich auch über ihn belustigen konnte
Tja dann spielen wir besser mit keinem Stürmer, weil bisher hat sich niemand durchgesetzt. (international)
Am ehesten noch Arnautovic damals bei Twente. Und Linz damals bei Braga oder in der Schweiz.
Oder doch ein Kienast in der 2. Liga in Norwegen (?)
Wallner wohl nicht und der Rest erst recht nicht.

Zitat:
Jetzt: woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Entweder man nimmt die, die gerade eine gute Form zeigen, oder man nimmt eben die, die man kennt.
Die man kennt? Tja wieso beobachtet man nicht die aktuellen Teamkandidaten. Wenn ein Maierhofer nie beobachtet wird, aber einberufen wird, versteh ichs nicht ganz. Man weiß halt wie er ist und braucht nicht diei aktuelle Form überprüfen. Sehr schade. Also einberufen weil man "eh kennt" finde ich einfach zuwenig. Gerne kann man mal Spieler einberufen die kurzfristig erst was gezeigt haben, aber grad blendend in Form sind. Ist okay. Das muss dann aber für alle gelten und nicht nur für diejenigen die man mag. Wie gesagt ich kann nicht sagen "Ivanschitz muss sich erst mal eine halbe Saison beweisen" und ein Trimmel wird sofort nach 45 guten Minuten einberufen. Das geht nicht.

Zitat:
Derzeit haben jedoch immerhin drei davon die Chance, zu zeigen, dass sie was drauf haben: Arnautovic bei Bremen, Janko bei Twente und Harnik bei Stuttgart.
Maierhofer in Duisburg (2. dt. Liga) Hoffer in Kaiserslautern. (hat im Pokal Kaiserslautern zum Sieg geschossen mit 2 Toren) Und in der 1. Runde die rote Karte rausgeholt für den Gegner. (rekord war dies, so schnell gabs noch keine rote Karte in der dt. Bundesliga)
Warum hat ein Okotie keine Chance sich zu beweisen? Spielt bei Nürnberg (dt. Bundesliga) Gut noch nicht eingesetzt, aber angeblich setzt man auf ihn als SOLO-Stürmer. Mit 2 Flügelspielern.
Alt 26.08.2010, 11:26
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Wie gesagt ich kann nicht sagen "Ivanschitz muss sich erst mal eine halbe Saison beweisen" und ein Trimmel wird sofort nach 45 guten Minuten einberufen. Das geht nicht.
Wir sind uns da sowieso einig - wobei ich zwar den AI auch nicht sonderlich leiden kann, aber man fragt sich dann halt doch, welche Kriterien denn da überhaupt gelten sollen, vor allem nach dem 90minutes-Link vom pompi

@Fredl: weißt eh, Österreich besteht aus 8 Millionen Teamchefs, die es natürlich alle besser wissen

Okotie ist sicher auch eine Option für die Zukunft, wenn er sich denn durchsetzt.
Allein im Ausland auf der Bank zu sitzen, bringt ja leider herzlich wenig - da nudelt man sich ja besser noch in der Dosenliga durch...

Schade eigentlich, vom Constantini hab ich früher viel gehalten, jetzt aber ist das Vertrauen so gut wie aufgebraucht.

Antwort

Lesezeichen