Antwort

Alt 03.08.2010, 09:08
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Taktik und Skills spielen meiner Meinung nach eben nicht auf gleicher Augenhöhe. Ich habe auch einen 3er Trainer, gleich wie hek. Ja ich war taktisch unterlegen, aber gehöre damit immer noch zu den Besten. Dennoch hatte ich nicht mal ne Chance meinen „höheren“ Skill Ausnützen zu können. Wenn ich mir den Ausgang der Zweikämpe ansehe, dann gewinne nicht jedes mal ich, obwohl ich einen Punkt höher in der MTB bin. Aber bei der Taktik kommt Hek zu jedem Spielzug, obwohl er nur einen Punkt über mir ist. (in einer Halbzeit).

Man kann nicht von einem Verhältnis reden bei der Taktik, wenn in diesem Fall 7 zu 8 ein „Verhältnis“ an Torchancen 0 zu 12 bedeutet (2 : 12 wenn man die beiden Konter rechnet)
du darfst einfach den heimvorteil auch nicht vergessen! ich denke das der sicherlich so zwischen 10-20% ausmacht --> ist natürlich ne reine schätzung, aber das ist einfach derzeit der große unterschied, abgesehen vom taktikwert, zwischen euch beide! ich würd die diskussion, nachdem du dein heimspiel hattest, dann auch nochmal gerne führen, um zu sehen, wie sich dann dein heimvorteil ausgewirkt hat
Alt 03.08.2010, 09:30
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=980377

Also das find ich auch ein bisschen arg.

Ok, meine Stürmer haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert (dabei hat einer 11 A-Skills und Erf. 4 - der andere ein bisschen weniger - aber soooo krass geringe MTB im Sturm ist doch arg), aber dass bei einem soooo krassen Unterschied in der MTB nur ein Unentschieden rausschaut, ist dann doch etwas arg...

Meiner Meinung nach sind die Taks auch deutlich zu stark gewichtet. In der Skillrangliste bin ich irgendwo zwischen Platz 140 und 300, je nachdem, wie ich aufstelle, die anderen in meiner Liga kommen vielleicht auf Platz 800, wenn überhaupt. Egal, wenn sie taktisch überlegen sind, komme ich nur in seltenen Fällen zu Toren.

Gerade wenn der Gegner eine MTB von 122 oder so hat, werde ich wohl erwarten dürfen, dass ich mit 874 noch gewinnen kann... Aber ich habe in zwei sehr ähnlichen Spielen mit je einem Ballbesitz von 75% oder so nur ein 0:0 rausholen können. Schon klar, dass da Pech auch dabei war und meine Stürmer nicht die perfekten Knipser sind, aber das ist doch ziemlich arg - wenn du taktisch nicht überlegen bist, können deine Skills fast sein, wie sie wollen - gewinnen kannst du nicht...
Alt 03.08.2010, 09:38
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=980377

Also das find ich auch ein bisschen arg.

Ok, meine Stürmer haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert (dabei hat einer 11 A-Skills und Erf. 4 - der andere ein bisschen weniger - aber soooo krass geringe MTB im Sturm ist doch arg), aber dass bei einem soooo krassen Unterschied in der MTB nur ein Unentschieden rausschaut, ist dann doch etwas arg...

Meiner Meinung nach sind die Taks auch deutlich zu stark gewichtet. In der Skillrangliste bin ich irgendwo zwischen Platz 140 und 300, je nachdem, wie ich aufstelle, die anderen in meiner Liga kommen vielleicht auf Platz 800, wenn überhaupt. Egal, wenn sie taktisch überlegen sind, komme ich nur in seltenen Fällen zu Toren.

Gerade wenn der Gegner eine MTB von 122 oder so hat, werde ich wohl erwarten dürfen, dass ich mit 874 noch gewinnen kann... Aber ich habe in zwei sehr ähnlichen Spielen mit je einem Ballbesitz von 75% oder so nur ein 0:0 rausholen können. Schon klar, dass da Pech auch dabei war und meine Stürmer nicht die perfekten Knipser sind, aber das ist doch ziemlich arg - wenn du taktisch nicht überlegen bist, können deine Skills fast sein, wie sie wollen - gewinnen kannst du nicht...
naja meine interpretatin des spiels ist einfach:

heimvorteil und taktisch war er auch 2. hälfte überlegen dazu natürlich pech

die mtb ist zwar krass, aber viele haben schon geschrieben, das die mtb eigentlich ein misterium ist und nicht immer nachvollziehbar
Alt 03.08.2010, 09:39
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Jedoch auch nicht verlieren.

Wenn du ihn so ein Spiel gehst, muss dein Team einfach rein auf ein Kontertor eingestellt sein, in der Defensive kann eigentlich sowieso nichts anbrennen.
Alt 03.08.2010, 09:43
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
naja meine interpretatin des spiels ist einfach:

heimvorteil und taktisch war er auch 2. hälfte überlegen dazu natürlich pech

die mtb ist zwar krass, aber viele haben schon geschrieben, das die mtb eigentlich ein misterium ist und nicht immer nachvollziehbar
Schon klar, dass die MTB nicht allzu viel aussagt, aber bei dem Unterschied sagt sie zumindest aus, dass ich ziemlich überlegen war, von allem skilltechnisch. Beim Teamvergleich hab ich herausgefunden, dass mein Gegner auch nicht wirklich mehr Erfahrung hatte als ich. Und wie gesagt - meine Stürmer sind eigentlich nicht so schlecht und mit ziemlicher Sicherheit besser als jeder Spieler, den mein Gegner hatte (ich meine, eine MTB von 122 muss man erst einmal zusammenbekommen - da muss man ja echt fast alle Spieler auf Positionen aufstellen, auf die sie nicht gehören oder den Button zum Transfermarkt einfach noch nicht gefunden haben...) Der einzige Punkt, in dem mein Gegner wirklich stärker war, war die Taktik. Aber dass die dann gleich so viel ausmacht...

Ich weiß, dass ich taktisch nicht wirklich mithalten kann, ich hab auch meinen 1er-Trainer (der aber nicht so schlecht war), aber skilltechnisch bin ich vor vielen Teams in der 2.UL...
Alt 03.08.2010, 09:56
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Schon klar, dass die MTB nicht allzu viel aussagt, aber bei dem Unterschied sagt sie zumindest aus, dass ich ziemlich überlegen war, von allem skilltechnisch. Beim Teamvergleich hab ich herausgefunden, dass mein Gegner auch nicht wirklich mehr Erfahrung hatte als ich. Und wie gesagt - meine Stürmer sind eigentlich nicht so schlecht und mit ziemlicher Sicherheit besser als jeder Spieler, den mein Gegner hatte (ich meine, eine MTB von 122 muss man erst einmal zusammenbekommen - da muss man ja echt fast alle Spieler auf Positionen aufstellen, auf die sie nicht gehören oder den Button zum Transfermarkt einfach noch nicht gefunden haben...) Der einzige Punkt, in dem mein Gegner wirklich stärker war, war die Taktik. Aber dass die dann gleich so viel ausmacht...

Ich weiß, dass ich taktisch nicht wirklich mithalten kann, ich hab auch meinen 1er-Trainer (der aber nicht so schlecht war), aber skilltechnisch bin ich vor vielen Teams in der 2.UL...
Naja taktisch unterlegen bedeutet automatisch dass dein Gegner die Chancen hat.
Dadurch dass du skillsmässig besser bist, hast du kein Gegentor kassiert.
Dadurch dass du skillsmässig besser warst, hast du sogar Konterchancen gehabt, aber diese nicht verwertet. 3 Konterchancen hattest du. Und das nur weil du Skillsmässig die besseren Leute auf gewissen Positionen hattest.
Also alles ganz normal. Hättest du diese 3 Chancen gemacht, hättest du als taktisch unterlegens Team einen klaren Sieg eingefahren.

Einmal hat das letzte Zuspiel nicht gepaßt.
Einmal war Niedermeier derjenige der den Schuß abgegeben hat.
Einmal war es Joos (der aber bei dir in der Abwehr spielt) der geschossen hat.
Insofern hat nur einmal ein Stürmer (Niedermeier) die Chance versemmelt. Kann passieren. Der hat auch 11 A-Skills und Erf. 4? Tja dann hattest einfach mal Pech. Nicht jede 100 Prozentige Torchance geht rein. Wahrscheinlichkeiten halt.
Alt 03.08.2010, 10:00
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Insofern hat nur einmal ein Stürmer (Niedermeier) die Chance versemmelt. Kann passieren. Der hat auch 11 A-Skills und Erf. 4? Tja dann hattest einfach mal Pech. Nicht jede 100 Prozentige Torchance geht rein. Wahrscheinlichkeiten halt.
Schon klar, dass da Pech dabei war. (Und ja, der Niedermeier war der mit den 11 A-Skills und 4 XP.) Aber dieses Pech kommt mir in diesem Fall dann doch etwas zu oft...
Alt 03.08.2010, 10:02
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Wieviel Kondi hat der Stürmer?
Und welche Fitness?

EDIT: Okay Kondi ist wurscht. Der Stürmer hatte die Chance in der 13. Minute und das war der 1. Text im Spielbericht. Insofern kann er nicht soviel verloren haben.
Fitness ist dahingehend auch eher unwichtig.

Tja wenn dies öfter vorkommt würde ich ihn verkaufen und einen anderen holen.
Alt 03.08.2010, 10:05
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Wieviel Kondi hat der Stürmer?
Und welche Fitness?
Fitness ist bei meinen Spielern normal immer top. Unter 9 spielen die einfach nicht.

Kondition hat er leider nur 4, das ist leider wirklich nicht so viel...
Alt 03.08.2010, 15:52
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|10|0
Rangliste: 2005

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Fitness ist bei meinen Spielern normal immer top. Unter 9 spielen die einfach nicht.

Kondition hat er leider nur 4, das ist leider wirklich nicht so viel...
Ich glaube dass er einen sehr guten Tormann hat (Er hat 3 Torschüsse von dir abgelenkt)

Aber ganz klar, du bist nur um einen Punkt taktisch unterlegen, hast aber keine Chance bekommen ein Tor zu schießen (aus dem normalen Spiel heraus). Da nütz dir noch so einen hohe Überlegenheit im Skill nichts.

Und genau das ist falsch, es muss ein Verhältnis ein, und nicht so wie bei unseren beiden Beispiel ein einseitiges Match.

Antwort

Lesezeichen