Thema geschlossen

Alt 28.06.2010, 20:55
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Warum wurde damals der Transfer bei ChiefFred nicht rückgängig gemacht? Hmmmm. Jetzt ists anscheinend was anderes? Fair damals oder jetzt?
naja, ein bissl was anderes is es schon... ein finanzbug bei laufendem server und ein abgestürzter server sind schon zwei verschiedene dinge. aber beides führt zum gleichen, nämlich zu unfairen transfers. den käufern was wegnehmen, ist wohl einfach zu problematisch, deshalb:

spieler klonen für alle, deren spieler während dieser einen stunde abgelaufen sind und die das wollen, sprich sich hier oder bei den admins melden, das würd ich schon für angemessen erachten.
Alt 28.06.2010, 20:57
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 1704

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sano Beitrag anzeigen
und du glaubst ernsthaft irgendwer hat heute auf Spieler geboten und gehofft das der Server zusammenbricht?
Das Problem wird nach dem heutigen Spieltag gelöst werden und wird so nicht mehr vorkommen.

keiner will die Verkäufer benachteiligen. Davon redet hier keiner außer dir.
nein, einige leute plädieren nur dafür, dass die spieler bei ihren neuen teams bleiben und die verkäufer die exorbitant hohen (im verhältnis gesehen sowieso) preise einheimsen dürfen.

wenn da keine bevorzugung und benachteiligung auf grund eines technischen gebrechens auf der hand liegen weiß ich es auch nicht --> in diesem fall sorry für meine vorhergehenden posts.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 28.06.2010, 20:58
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
im endeffekt ist es ein bereichern, das nicht rechtens ist. das spiel ist ja keine lotterie, dass ich auf spieler biete und hoffe, dass der server down geht

ich möchte wissen was du gesagt hättest, wenn du deine mannschaft verkauft hättest und dann geht der server down dein team das vl paar 100k oder mios wert ist geht um satte 199k über den tresen du kannst das managerspiel beenden und ja

hauptsache gegen den strom schwimmen und den käufern ihre wohlergatterten schnäppchen sichern

wenns keine diskussion sein sollte, dann frag ich mich was du mit deinen posts erreichen wolltest
Hallo? Wo hat sich der Käufer unrechtens bereichtert? Durch was war es unrechtens.
Wenn die Admins keine Regel dafür haben, dass die Transfers automatisch verlängert werden wenn ein Server down ist, dann ist es nicht unrechtens. Wenn die Admins nicht festlegen, dass Transfer rückgängig gemacht werden, wenn ein Server down ist, dann ist es nicht unrechtens.

Du kannst gerne jederzeit spekulieren, dass der Server down geht. Der Transfermarkt ist in gewisse Weise eine Spekulation. Weil sonst wären die Preise alle einheitlich. Sind sie aber nicht, daher gehört bei jedem Transfer Glück oder Pech dazu. Das ist aber ganz normal und auch so gewollt.

Also ab jetzt biete einfach auf Spieler und riskier dass de Server down geht. Solange es hier keine Regel gibt, ist es rechtens damit zu spekulieren.
Aber wenn der Server wieder online geht und ich hab den Spieler, dann habe ich nichts unrechtes gemacht. Und wieso ist dies dann verboten und mir steht der Spieler nicht zu?

DU hast gesagt, dass hier keine Diskussion sein soll. Nicht ich. DU hast gesagt, dass es lächerlich ist und schwachsinn hier zu diskutieren. DU machst es aber. Ich habe dies eigentlich bisher nie ernsthaft behauptet. Ich finde es nicht verkehrt hier sich gscheit auszutauschen.

Und falls du es nicht gelesen hast. Ich habe nicht gesagt dass man den Verkäufern keine Entschädigung zukommen lassen muss. Aber ich glaub das willst du gar nicht lesen, weil deine Argumente immer nur so kommen.
Der Verkäufer muss ganz klar entschädigt werden. Ganz klar, aber nicht auf die Art, dass man den Käufern die Spieler wegnimmt. Weil die nichts verkehrt gemacht haben.

Mich würde interessieren wenn du bei Ebay ein Auto kaufst. Und du bietest. Der Server geht down und du bekommst die bestätigung, dass du das Auto gekauft hast zum absoluten Schnäppchen. Tja und dann heißt, dass dus doch nicht hast, weil der Server down war. Da wäre ich gespannt was rechtens ist und was nicht rechtens ist. Wer vor Gericht recht bekommt und nicht. (und nein ich kenn mich mit sowas nicht aus, vielleicht hat eh der Verkäufer recht)
Alt 28.06.2010, 20:58
schurdel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vorwärts 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 252

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
naja, ein bissl was anderes is es schon... ein finanzbug bei laufendem server und ein abgestürzter server sind schon zwei verschiedene dinge. aber beides führt zum gleichen, nämlich zu unfairen transfers. den käufern was wegnehmen, ist wohl einfach zu problematisch, deshalb:

spieler klonen für alle, deren spieler während dieser einen stunde abgelaufen sind und die das wollen, sprich sich hier oder bei den admins melden, das würd ich schon für angemessen erachten.
ich bin als direkt betroffener dabei
cash für nix
Alt 28.06.2010, 20:59
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

wir haben einige lösungen, wobei nicht jeder den gleichen zugang hat. mal sehen, was kommt - heute um die zeit wohl nix mehr.
Alt 28.06.2010, 21:00
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 43

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

das ist eine gewaltige Bevorzugung derer, die heute Spieler gekauft haben, also das kann nicht die Lösung sein.
Alt 28.06.2010, 21:01
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
dachte es ist keine diskussion

was heißt wegnehmen, unter normalen umständen hätte er den zu diesem preis nie gekriegt da sind spieler um 30 k weggegangen die normalerweise 150k wert sind. warum??? das brauche ich dir hoffentlich nicht erklären

an deiner stelle würde ich keinesfalls auf deine zurechnungsfähigkeit setzen, auf brasilien schon eher
Hmmm. Unter normalen Umständen?

Ich habe eh grad mal versucht ein echtes Beispiel zu bringen.

Der User hat aber den Spieler bekommen. Wenn beim Serverdown alle Transfers verlängert worden wäre und dann wieder alles online geht, hätte niemand gewusst wen er um was gekauft hat. Der Käufer hat aber den Spieler schon und das ist fakt. Aus welchen Gründen auch immer.

Wie gesagt nehmen wir das Ebay Beispiel her. Was ist wirklich rechtens. Oder legen wir uns das rechtens so aus wie wirs grad brauchen. Du so ich anders.
Alt 28.06.2010, 21:02
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 1704

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Hallo? Wo hat sich der Käufer unrechtens bereichtert? Durch was war es unrechtens.
Wenn die Admins keine Regel dafür haben, dass die Transfers automatisch verlängert werden wenn ein Server down ist, dann ist es nicht unrechtens. Wenn die Admins nicht festlegen, dass Transfer rückgängig gemacht werden, wenn ein Server down ist, dann ist es nicht unrechtens.

Du kannst gerne jederzeit spekulieren, dass der Server down geht. Der Transfermarkt ist in gewisse Weise eine Spekulation. Weil sonst wären die Preise alle einheitlich. Sind sie aber nicht, daher gehört bei jedem Transfer Glück oder Pech dazu. Das ist aber ganz normal und auch so gewollt.

Also ab jetzt biete einfach auf Spieler und riskier dass de Server down geht. Solange es hier keine Regel gibt, ist es rechtens damit zu spekulieren.
Aber wenn der Server wieder online geht und ich hab den Spieler, dann habe ich nichts unrechtes gemacht. Und wieso ist dies dann verboten und mir steht der Spieler nicht zu?

DU hast gesagt, dass hier keine Diskussion sein soll. Nicht ich. DU hast gesagt, dass es lächerlich ist und schwachsinn hier zu diskutieren. DU machst es aber. Ich habe dies eigentlich bisher nie ernsthaft behauptet. Ich finde es nicht verkehrt hier sich gscheit auszutauschen.

Und falls du es nicht gelesen hast. Ich habe nicht gesagt dass man den Verkäufern keine Entschädigung zukommen lassen muss. Aber ich glaub das willst du gar nicht lesen, weil deine Argumente immer nur so kommen.
Der Verkäufer muss ganz klar entschädigt werden. Ganz klar, aber nicht auf die Art, dass man den Käufern die Spieler wegnimmt. Weil die nichts verkehrt gemacht haben.

Mich würde interessieren wenn du bei Ebay ein Auto kaufst. Und du bietest. Der Server geht down und du bekommst die bestätigung, dass du das Auto gekauft hast zum absoluten Schnäppchen. Tja und dann heißt, dass dus doch nicht hast, weil der Server down war. Da wäre ich gespannt was rechtens ist und was nicht rechtens ist. Wer vor Gericht recht bekommt und nicht. (und nein ich kenn mich mit sowas nicht aus, vielleicht hat eh der Verkäufer recht)
ich hab gesagt eine diskussion ist hinfällig.

auf ebay kommt das denke ich nicht so häufig vor, weil das das aus für diese plattform wäre. wenn dbdt nicht bald dieses prob auf die reihe kriegt, werden auch user abspringen, da bin ich sicher 5 minuten für einen seitenaufbau ist schon mühsam.

wie auch immer, es ist müssig dieses thema zu diskutieren. eine entschädigung für die verkäufer - das hört sich vernünftig an.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 28.06.2010, 21:03
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schurdel Beitrag anzeigen
ich bin als direkt betroffener dabei
cash für nix
wie meinen?
Alt 28.06.2010, 21:03
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Stimmt bei dir wars ja auch der Finanzbug.

Und das 2. habe ich auch schon gepostet. Erachte ich dennoch als das beste.

Aber anscheinend gibt es schon eine Lösung nur wird sie nicht heute präsentiert (wenn mal das von waldgeist so interpretieren darf)
Warum eigentlich nicht?

Thema geschlossen

Lesezeichen