Thema geschlossen

Alt 28.06.2010, 21:03
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

ich denke schon, dass das viele so sehen - es kann niemand was dafür, aber klar ist, dass kein transfer seit dieser zeit als koscher angesehen werden kann. daher kann kein transfer seit 18:00 so stehen gelassen werden, ob man das nun versucht, als käufer oder verkäufer (oder ist man beides?) zu sehen. es sind einfach bug-transfers. transfers, und sonst nix. und die kann man nicht lassen, keinen einzigen transfer mit allem, was er beinhaltet, was eins ist und hier versucht wird, auf zwei sichtweisen (käufer, verkäufer hat jeder transfer) zu sehen.
Alt 28.06.2010, 21:04
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 1704

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Hmmm. Unter normalen Umständen?

Ich habe eh grad mal versucht ein echtes Beispiel zu bringen.

Der User hat aber den Spieler bekommen. Wenn beim Serverdown alle Transfers verlängert worden wäre und dann wieder alles online geht, hätte niemand gewusst wen er um was gekauft hat. Der Käufer hat aber den Spieler schon und das ist fakt. Aus welchen Gründen auch immer.

Wie gesagt nehmen wir das Ebay Beispiel her. Was ist wirklich rechtens. Oder legen wir uns das rechtens so aus wie wirs grad brauchen. Du so ich anders.
wie die rechtsgrundlage aussieht kann ich leider auch nicht beurteilen, da ich kein jurist bin.

aber aus sicht der verkäufer (und auch gesamtheitlich) wäre es das einfachste und mMn vernünftigste die spieler dem verkäufer zurückzugeben und die transfersummen ebenfalls an die alte stelle zu überweisen.

quasi backup reinspielen und ende. dein ansatz mit einer entsprechenden entschädigung für den verkäufer, ok - kann auch sicher funktionieren.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 28.06.2010, 21:05
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 613

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schurdel Beitrag anzeigen
ich bin als direkt betroffener dabei
cash für nix
wieso cash für nix? dir wird der betrag weggenommen den du beim verkauf erzielt hast und bekommst dafür einen spieler geklont.
Benutzerbild von Quälix
Quälix Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: AC Betonrührer
Platzierung: 2
S|U|N: 10|5|0
Rangliste: 3021
Standard

Zitat:
Aber anscheinend gibt es schon eine Lösung nur wird sie nicht heute präsentiert (wenn mal das von waldgeist so interpretieren darf)
Warum eigentlich nicht?
... weil das bis auf geschätzt 2 user keinen so brennend interessiert

BRA-CHI übrigens 3:0
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
nein, einige leute plädieren nur dafür, dass die spieler bei ihren neuen teams bleiben und die verkäufer die exorbitant hohen (im verhältnis gesehen sowieso) preise einheimsen dürfen.
Wenn du damit mich meinst, muss ich dich wieder enttäuschen. Ich bin nicht dafür dass man alles so lassen soll wie es aktuell grad ist.
Die verkäufer haben bisher einen Schaden, wofür sie nichts können und denen muss geholfen werden. Ganz klar.

Nur ich bin der Meinung, dass man dies nicht machen sollte, indem man einfach die Tranfers rückabwickelt.

Mein Vorschlag war schon vor zig Seiten, dass man einfach den Verkäufern den Spieler wieder bastelt.

Und ich sage auch schon vor zig Seiten, dass man das für die Zukunft anders lösen sollte (Transfer verlängern bei Serverdown)
Alt 28.06.2010, 21:06
schurdel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vorwärts 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 252

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wie meinen?
die idee mit dem klonen ist interessant, aber leider auch nicht gänzlich befriedigend
Alt 28.06.2010, 21:08
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
das ist eine gewaltige Bevorzugung derer, die heute Spieler gekauft haben, also das kann nicht die Lösung sein.
gewaltig würd ich nicht sagen, weil mmn die preise derzeit sowieso im keller sind... aber natürlich wurden hier viele schnäppchen gemacht, keine frage. ich hätte auch nix gegen ein backup, aber ich glaub nicht, dass kamil das macht.
Alt 28.06.2010, 21:09
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

besser als keine lösung, aber nicht zufriedenstellend. es würde bedeuten, dass einige der bug-transfers bestehen, andere nicht - zudem würde eine künstliche sitation geschaffen, um eine disaströse zu lösen. ab 18:00 alles rückgängig (transfers und gebote seither) und auf die gleiche auslauftageszeit hin verlängert. perfekt wäre, per backup genau die situation vor 18:00 herzustellen.

dann kann jeder transfer so ablaufen, wie er sollte: mit zugriff auf die server.
Alt 28.06.2010, 21:11
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mein Vorschlag war schon vor zig Seiten, dass man einfach den Verkäufern den Spieler wieder bastelt.
ist auch nicht gerecht - weil die spieler teils auf den markt gesetzt wurden, um mit deren erlös (und zwar den, den man unter laufenden servern kriegt) andere, nachfolgende spieler zu kaufen.

finde meinen vorschlag besser.
Alt 28.06.2010, 21:11
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ich hab gesagt eine diskussion ist hinfällig.

auf ebay kommt das denke ich nicht so häufig vor, weil das das aus für diese plattform wäre. wenn dbdt nicht bald dieses prob auf die reihe kriegt, werden auch user abspringen, da bin ich sicher 5 minuten für einen seitenaufbau ist schon mühsam.

wie auch immer, es ist müssig dieses thema zu diskutieren. eine entschädigung für die verkäufer - das hört sich vernünftig an.
Natürlich passiert dies bei Ebay sicherlich nicht so, weil man dort von Administratorseite schon anders gehandelt hätte wenn der Server down ist. Dort könnte man sich niemals leisten, dass die Aktionen weiterlaufen und dann einer so zu einem Schnäppchen kommt.
Aber dem Verkäufer dann das wieder wegnehmen würde (denke ich mal) niemals vor echtem Gericht handeln. Daher was ist rechtens?

Wenn ich als Käufer einen Spieler verlieren nur weil der Server down war, dann wüsste ich aber auch nicht mehr ob ich das Spiel weiterspielen würde. Unschuldig komm ich dadurch zum Handkuss. Hätte ich nie gesehen, dass ich einen Spieler habe, hätte ich nie was Ärgern gehabt. So hast aber den Ärger wennst einen gekauften Spieler hast und den verlierst. Da würds mir auch reichen. Weil ich kann nichts für den Serverdown.

Und ja geht das so weiter, dass der Server öfters down ist oder dass die Seiten so lange brauchen, dann gehen sowieso auch wieder welche. Bzw. es sind sicherlich schon einige deswegen gegangen.

Eine Entschädigung für die Verkäufer forder ich doch schon verdammt lange. Nur halt nicht auf diese Art (Spieler den Käufern wegnehmen) Aber natürlich müssen die Verkäufer eine Entschädigung erhalten.

Mir fehlt nichts besseres ein als die Lösung bei ChiefFred damals.

Thema geschlossen

Lesezeichen