Antwort

Alt 20.05.2010, 22:59
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
PS: bin I schon der Fux, nur weil I A+B schreib leicht Farbenblind? Mei Wappen is dunkelrot und net rosa
Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
PS: AnteS. <> fux
, ist schon spät, aber eigentlich war es ein Bezug auf:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44633
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44693
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44597
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44326
Denke wohl einfach zu viel und vergesse dann die Leute mit auf meine Gedankenreisen zu nehmen....

@Cup: Ich gebe hier zu, dass ich wohl durchaus meinen derzeitigen (zu frühen) Zenit meiner Mannschaft etwas ausnützen will . Da kann ich wohl keine objektiven Empfehlungen geben

Alt 20.05.2010, 23:05
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
, ist schon spät, aber eigentlich war es ein Bezug auf:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44633
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44693
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44597
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44326
Denke wohl einfach zu viel und vergesse dann die Leute mit auf meine Gedankenreisen zu nehmen....
ehrlich gesagt, wollt ich schon in guter alter Derrick-Manier dazuschreiben

"Fux, übernehmen Sie!"

Zitat:
@Cup: Ich gebe hier zu, dass ich wohl durchaus meinen derzeitigen (zu frühen) Zenit meiner Mannschaft etwas ausnützen will . Da kann ich wohl keine objektiven Empfehlungen geben
das ist aber gar nicht samariterhaft
Alt 20.05.2010, 23:09
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

muss doch noch was zu diesem Satz schreiben (sorry für den Doppelpost)

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
sein team so zu formen, dass man bei ein- und auswechselungen auf möglichst viel Eventualitäten gefasst sein muss, erachte ich als geil, wenn es eines der rezepte zum erfolg ist.
was du in der Endkossequenz forderst ist letztlich ein Allrounder, gern mit 120 Skills, aber zumindest ein (oder zwei) Wechselspieler der quasi alle Bedingungen gleich erfüllt

das ist doch aber nur Gleichmacherei und kein individuelles Wechselproblem, wie es zum Beispiel ein realer Trainer hat

ein Wechseltool bringt dieses Spiel der von dir geforderten Realität sogar weit näher, als das was wir jetzt haben
Alt 20.05.2010, 23:11
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|6
Rangliste: 570

Awards-Schaukasten

Standard

naja, dann darf ich mich mal als massiver gegner des namentlichen wechseltools anmelden.
ein fussballmanager hat einfach in diesem punkt kein wunschkonzert. außer wir könnten live intervenieren. das wird es vom programmieraufwand nie spielen. für neueinsteiger wärs vermutlich auch zu komplex.

kamil stellt in dieser phase des spiels wahrscheinlich alle haare auf bei diesem vorschlag (namentliches wecheseltool).

und bringen tut es nicht viel.

es macht ja die qualität eines managers aus, mit solchen unwegsamkeiten fertig zu werden.
Alt 20.05.2010, 23:11
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ehrlich gesagt, wollt ich schon in guter alter Derrick-Manier dazuschreiben

"Fux, übernehmen Sie!"

das ist aber gar nicht samariterhaft
, fängt das wieder an . Aber ich bin ja kein Hardliner. Gegen ein kleines Gebot auf den einen oder anderen Spieler* könnte ich schon die Seiten wechseln und mich als Forumschreier für die gute Sache (Wechseltool vor Cup) bemühen...

*(wenn ich morgen kein Team mehr habe, dann hat irgendwer die Smilies nicht verstanden...)

Alt 20.05.2010, 23:16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
naja, dann darf ich mich mal als massiver gegner des namentlichen wechseltools anmelden.
ein fussballmanager hat einfach in diesem punkt kein wunschkonzert. außer wir könnten live intervenieren. das wird es vom programmieraufwand nie spielen. für neueinsteiger wärs vermutlich auch zu komplex.

kamil stellt in dieser phase des spiels wahrscheinlich alle haare auf bei diesem vorschlag (namentliches wecheseltool).

es macht ja die qualität eines managers aus, mit solchen unwegsamkeiten fertig zu werden.
Bellou spielt den Advocatus Diaboli.

Die Argumentation finde ich aber nicht ganz nachvollziehbar. Ich selbst arbeite natürlich auch gerne mit diversen Spekulationen und freue mich über jede Tüftelei. Die Grundfrage ist jedoch, ob diese Verschärfungen der Wettbewerbsbedingungen wirklich gewollt sind, oder nicht eher, wie Fred wohl eher argumentieren wird (und ich stimme ihm da zu), eine reine Fehlfunktion der Zufallsintegration darstellt. Denke nicht, dass es das Austüfteln und herausfinden der Wechselfunktion (als Spielentscheidende Aktion) wirklich so "kompliziert" sein sollte...

Alt 20.05.2010, 23:21
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
... Denke nicht, dass es das Austüfteln und herausfinden der Wechselfunktion (als Spielentscheidende Aktion) wirklich so "kompliziert" sein sollte...
ihr wollt es verkomplizieren in der anwendung.
ich hab halt nichts gegen die komplexizität der optimalen teamfindung

Geändert von Bellou (20.05.2010 um 23:24 Uhr)
Alt 20.05.2010, 23:30
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 0|4|3
Rangliste: 1804

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
erstaunlich, dachte nicht, dass es da überhaupt gegner gibt, und dann auch gleich noch massiv

ich red ja nicht vom formationswechsel während des spiels - DAS wäre komplex. aber dass man die in der aufstellung gespeicherten spieler in einem klappmenü beim wechseln zur verfügung stellt (so wie man z.b. reihenfolge der elfmeterschützen bestimmen kann), das sollte dann doch keinen überfordern...

der hat eh schon längst keine haare mehr

ich versprech mir wesentlich bessere taktikplanung davon, sonst würd ich ja wohl nicht drauf rumreiten

nach der logik sollte man das spiel vielleicht noch mit viel mehr problemen ausstatten?
Alt 20.05.2010, 23:38
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
nach der logik sollte man das spiel vielleicht noch mit viel mehr problemen ausstatten?
und die Folge wird nur eines sein, genau wie im vorliegenden Fall, gleichmacherei

am besten 3 idente VTs, 7 idente MFler und 4 idente Stürmer, dann hast kein Ausfallrisiko mehr

is doch murks

variables Spiel erfordert variable Einstellungsmöglichkeiten, weil so kannst auch gleich auf Wechsel verzichten

das Problem soll doch nicht das Spiel an sich sein, sondern immer der nächste Gegner

is jetzt freilich nicht an dich gerichtet Fredl, nur passt dein Zitat da gut rein
Alt 20.05.2010, 23:47
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ob die einführung eures gewünschten tools die anzahl der probleme verringert, wage ich zu bezweifeln.

Antwort

Lesezeichen