Das Argument, dass man sich keine eigene Mannchaft aufbauen kann zieht in meinen Augen nicht!
Ich finde es gut, dass man auf diesem Weg gezwungen sein wird, auch die Trainerausrichtung mal wechseln zu müssen!
Wer sagt uns, dass es später zum Beispiel keine defensiven Trainer mit offensiven Taktiken geben wird?
Das es momentan vielleicht etwas schwierig wird, für die bereits arivierteren Teams, die seit Anbeginn ihre Ausrichtung trainieren und die Spieler behalten haben, um jetzt an an ihre Skillgrenzen zu stossen, waage ich noch zu bezweifeln, aber auch diese Teams haben die Möglichkeit den Trainer zu wechseln.
Ich für meinen Teil habe das in meine Spielplanung einfließen lassen
Bevor wir das Training ändern, sollten wir vielleicht erst einmal das Training (nämlich mit den finalen Trainern) zu Ende stellen!
Und auch das Argument der 3-3-4 bei off Trainern zieht nicht, denn selbst bei fehlender Ausrichtung muss ein def. oder norm. auf diese Aufstellung zurückgreifen, wenn er seine Stürmer optimal fürs Training präparieren will.
Und da hat der off. Trainer sogar noch Vorteile, da er fast als einziger befähigt ist, die nötigen Taktiken dieser Aufstellung zu spielen
Daher ist für mich der Vorschlag abzulehnen.
MfG AnteS.