Antwort

Alt 07.05.2010, 10:04
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 65

Awards-Schaukasten

Standard ADMINS!? Löst die trainerausrichtung vom training

liebe admins!

bei dbdt gibt es bekanntlich ja die neuerung im vergleich zu tc das eben die trainerausrichtung auf das training einfluss hat.

an sich ne gute idee jedoch haben die maßnahmen etwaige ungleichgewichte auszugleichen (zb. besseres bskilltraining usw.) mmn. komplett versagt!

für einen off trainer ist es ein ding der unmöglichkeit geworden mit den trainingsergebnissen der normalo/defs mitzuhalten. wobei zu sagen ist: alle ausrichtungen haben nachteile die für viele genau dazu führen: kein variables training sondern nur stur seine ausrichtung.

es sollte nicht sein das zb. off trainer ist mit einem 3-3-4 system zu spielen natürlicherweise kaum möglich ist wenn man nicht auf erfolg verzichen will. oder ein def. zb. NIE sk trainiert da dies ja reine zeitverschwendung wäre usw.

und das es kein hirngespinst ist können erf. user die sich bez. training auskennen anhand von zahlen belegenn.

meine anliegen ist ganz einfach:

schafft wieder gleiche möglichkeiten beim training für alle!

jeder sollte die selben möglichkeiten beim training haben wie alle anderen user.

das muss doch auch im sinne der dbdt erfinder sein!

so würde sich ganz einfach ein äußerst leidiges thema und ein klares ungleichgewicht in diesem spiel mit einer einfachen maßnahme entfernen lassen.

also schaltet bitte nicht auf stur sondern bedenkt diese einfache aber sehr effektive lösung des problems!

auch im hinblick darauf das die neuen trainer noch ne weile auf sich warten lassen werden.

r_fux

die edith sagt:

gutes argument von spreti: durch lässt sich kaum ein eigenes team aufbauen und noch schlimmer: fast jeder trainiert stur seine ausrichtung da er ja nicht an verbesserungen verlieren will.

und: das system von entkoppelter trainerausrichtung beim training hat sich ja auch wirklich bewährt bei tc und es gab damals dahingehend auch keine beschwerden.

Geändert von r_fux (09.05.2010 um 12:52 Uhr)
Alt 07.05.2010, 10:08
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Na da bin ich gespannt, was da rauskommt.

Prinzipiell ist es logisch was r_fux da berücksichtigt hat. Mal schauen was die Admins dazu sagen.
Alt 07.05.2010, 10:11
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1377

Awards-Schaukasten

Standard

Ich unterstütze diese Anliegen ohne jeglichen Vorbehalt. Auch wenn man vielleicht glaubt, dass ich mit meiner normalen Ausrichtung sowieso auf die Butterseite gefallen bin, so hindert mich dieses Trainingssystem in Wahrheit an sehr viel.

Grundproblem ist, dass man sich so KEINE EIGENE MANNSCHAFT aufbauen kann. Der TM ist durch das derzeitige System ein absolutes MUSS. Und das finde ich nicht gut. TCneualt hat sich auch dadurch ausgezeichnet, dass man sich im Stillen eine eigene Mannschaft heranziehen konnte. Das ist im Moment nicht (effektiv) möglich, da man sich nur Spezialisten groß ziehen kann (wenn man den Anschluss bei den Trainings nicht verlieren will, was ja eine Art "Existenzgrundlage" darstellt mMn). Diese muss man am TM dann gegen andere Spezialisten "tauschen".

Kurz: Trainer die nur die Skills ihrer Ausrichtung perfekt trainieren können und nicht einmal ersetzt werden können zerstören einen guten Teil des langfristigen Spielspasses. Btw. habe ich seit 2 Saisonen nicht mehr überlegt was ich trainieren soll, weil ich durch dieses System eh gebunden bin. Und damit fahre ich scheinbar recht gut -> das sollte nicht sein...

mfg Spretilof

Alt 07.05.2010, 10:12
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Rangliste: 1574

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist der unterschied da wirklich so eklatant? dass ein unterschied besteht ist bekannt, würde zumindest vernünftig klingen dass die B-skills nicht verkommen sollen..

Alt 07.05.2010, 10:46
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Da bin ich auch dafür auch wenns für mich derzeit wohl eher kein Nachteil mehr ist.

Zitat:
Zitat von gerwin Beitrag anzeigen
ist der unterschied da wirklich so eklatant? dass ein unterschied besteht ist bekannt, würde zumindest vernünftig klingen dass die B-skills nicht verkommen sollen..

Ja ist er!

Ich hab zB in meinem Startkader keinen einzigen Stürmer gehabt. Dementsprechend feierte ich 0:0 Serien. Dann hab ich in Saison 1 und 2 einige Trainings in SK/TI investiert und meine besten offensiven Ergebnissen waren in etwa halb so gut wie die der Trainerausrichtung.
Alt 07.05.2010, 10:50
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Rangliste: 1574

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm ja das is natürlich bitter.. aber ich kann mir gut vorstellen dass, wenn die neuen trainer irgendwann kommen, die B-skills besser mit trainiert werden können.

Alt 07.05.2010, 10:53
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Das Argument, dass man sich keine eigene Mannchaft aufbauen kann zieht in meinen Augen nicht!

Ich finde es gut, dass man auf diesem Weg gezwungen sein wird, auch die Trainerausrichtung mal wechseln zu müssen!

Wer sagt uns, dass es später zum Beispiel keine defensiven Trainer mit offensiven Taktiken geben wird?

Das es momentan vielleicht etwas schwierig wird, für die bereits arivierteren Teams, die seit Anbeginn ihre Ausrichtung trainieren und die Spieler behalten haben, um jetzt an an ihre Skillgrenzen zu stossen, waage ich noch zu bezweifeln, aber auch diese Teams haben die Möglichkeit den Trainer zu wechseln.

Ich für meinen Teil habe das in meine Spielplanung einfließen lassen

Bevor wir das Training ändern, sollten wir vielleicht erst einmal das Training (nämlich mit den finalen Trainern) zu Ende stellen!

Und auch das Argument der 3-3-4 bei off Trainern zieht nicht, denn selbst bei fehlender Ausrichtung muss ein def. oder norm. auf diese Aufstellung zurückgreifen, wenn er seine Stürmer optimal fürs Training präparieren will.

Und da hat der off. Trainer sogar noch Vorteile, da er fast als einziger befähigt ist, die nötigen Taktiken dieser Aufstellung zu spielen

Daher ist für mich der Vorschlag abzulehnen.

MfG AnteS.
Alt 07.05.2010, 11:26
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 2885
Standard

Wenn der Unterschied wirklich so hoch ist sollten zumindest in absehbarer Zeit Trainer auf den Markt kommen.
Müssen ja keine speziellen oder höherklassigen Trainer sein aber man sollte nicht noch Monate an die alten gebunden sein.
Alt 07.05.2010, 11:40
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen

Und auch das Argument der 3-3-4 bei off Trainern zieht nicht, denn selbst bei fehlender Ausrichtung muss ein def. oder norm. auf diese Aufstellung zurückgreifen, wenn er seine Stürmer optimal fürs Training präparieren will.

Und da hat der off. Trainer sogar noch Vorteile, da er fast als einziger befähigt ist, die nötigen Taktiken dieser Aufstellung zu spielen

MfG AnteS.
das kann ich so nicht stehen lassen.

ein def. und normalo trainiert ja auch nicht sk/ti denn sonst hätte er (mit ausnahme von jugis) nur 2 sillverbesserungen... das ist ein nachteil für jeden def./normalo der zb. mit der vorgeschlagenen änderung auf einem schlag weg wär.

asserdem 3-3-4 kann jeder spielen der taktisch überlegen ist und gegen einen schlechten gegner spielt... ein normalo genauso gut wie ein offler. also vergiss das argument.

ich fordere ganz einfach: keine bevor und benateiligung der veschiedenen ausrichtung sondern gleiche vorraussetzungen für alle.

es sollte nur die trainerstärke bzw. die aufstellung usw. einfluss nehmen... und zwar für alle gleich.

und du kannst ja beliebig deine trainer wechseln wie du willst... hätte nur einen unterschied: du trainierst NICHT jetz 5 saisonen mf skills und dann holst dir nen def und trainiert 5 saisonen def skills... usw.

es sollte für jede ausrichtung möglich sein variabel zu trainieren. also das auch ein def.ler seine stürmer auftrainieren kann wenn er möchte.

Alt 07.05.2010, 11:42
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Quästor Beitrag anzeigen
Wenn der Unterschied wirklich so hoch ist sollten zumindest in absehbarer Zeit Trainer auf den Markt kommen.
Müssen ja keine speziellen oder höherklassigen Trainer sein aber man sollte nicht noch Monate an die alten gebunden sein.
sie werden nicht in absehbarer zeit kommen sondern es wird noch einige saisonen brauchen. siehe den thread im anreg.u.besch. forum. da gibts eine adminantwort die besagt: es gibt noch kein fertiges konzept usw.

Antwort

Lesezeichen