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  #1  
Alt 15.02.2010, 20:20
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Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
gibt ja noch mehr punkte:

die taktik ist jetzt mehr oder minder käuflich. besser wärs mmn gewesen, das alte taktiksystem zu adaptieren.
wurde ja hier gemacht
man hätte ja einerseits taktikminderungen erhöhen können
ist bei diesem Spiel ja der Fall
oder aber taktiken hinzufügen und ein spiel zB in 8 abschnitte unterteilen.
4 Abschnitte reichen glaube ich für dieses Spiel, bei Verlängerung im Cup
werden es dann eh 6

weiters hätte man bei transfers schlicht und einfach die einsätze des spielers auf die eingespieltheit des teams umlegen können -
diese Möglichkeit wurde leider bei der Erfahrungssteigerung versäumt
(90 Minuten = 0,090 Erfahrungssteigerung)
und schon wäre die taktik für einige spiele geschwächt usw.
Teams können die Taktik sicher leichter ausgleichen, als A-Skills.

auch ist es doch sehr seltsam, dass zB einzelne spieler ein geradezu geniales verständnis für offensive taktiken haben, bei defensiven sind sie aber dumm wie stroh.
Auf das Aufzählen solcher Stürmertypen verzichte ich jetzt.
ist doch etwas sinnlos... vor allem definiert sich die stärke des spielers ja in erster linie über seine a-skills! ein super stürmer mit hervorragender off-tak ist bei def-tak plötzlich sogar ein hemmschuh fürs team?
Ein Stürmer oder Mittelfeldspieler der nicht bereit ist Defensivarbeit für das Team zu leisten ist immer ein Hemmschuh.

eh schon zu spät und vorschläge wurden viele gebracht am anfang, nur waren die meisten nicht aufs schon vorhandene grundgerüst aufsetzbar.
Alles gelesen und beantwortet
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  #2  
Alt 15.02.2010, 20:38
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oms, du zerpflückst punkte die zusammenhängen.

gemeint war: das alte taksystem zu nehmen (also ohne spielertakskills), hier (also bei den teamtaktikwerten) eine höhere minderungsquote einführen und im regulären ligaspiel mehr abschnitte definieren.

bezügl. spielern, die nicht bereit sind, def-arbeit zu leisten: ich hab nicht von bereitschaft gesprochen sondern vom können!

also selbst, wenn sie die skills dazu hätten wären sie nicht in der lage
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  #3  
Alt 15.02.2010, 20:48
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Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
oms, du zerpflückst punkte die zusammenhängen.

gemeint war: das alte taksystem zu nehmen (also ohne spielertakskills), hier (also bei den teamtaktikwerten) eine höhere minderungsquote einführen und im regulären ligaspiel mehr abschnitte definieren.

bezügl. spielern, die nicht bereit sind, def-arbeit zu leisten: ich hab nicht von bereitschaft gesprochen sondern vom können!

also selbst, wenn sie die skills dazu hätten wären sie nicht in der lage
Mein Zerpflücken war sicher übertrieben und ich habe dich schon verstanden.

Mir gefallen die Spielertaks besser als das alte TC-Sys. Gleichgültig ob 4, 6 oder 8 Abschnitte pro Spiel gespielt werden.

Das Können und Wollen definiert sich in diesem Spiel eben über die Skills und die Taks.
Man könnte also sagen, die Skills sind das Können und die Taks dann das Wollen.

OMS
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  #4  
Alt 15.02.2010, 20:54
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klar kann mans so sehen und definieren.

vor allem ist´s eh sinnlos über ein laufendes system zu diskutieren, das sicher nicht mehr in so grossem ausmass geändert wird.
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  #5  
Alt 15.02.2010, 21:04
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Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
klar kann mans so sehen und definieren.

vor allem ist´s eh sinnlos über ein laufendes system zu diskutieren, das sicher nicht mehr in so grossem ausmass geändert wird.
stimmt, daher bitte so bald als möglich den konter-"bug" beheben.

den nächsten spielzug im selben viertel, sofern ein kontertor gefallen ist, soll wieder das taktische stärkere team bekommen.

wenn ein tor fällt, gibts ja normalerweise anstoß vom gegnerischen team. die schwächeren können eh nochmals probieren, einen konter zu fahren.
aber, dass die taktisch schächere mannschaft, die soeben ein kontertor geschossen hat, mit dem spielzug beginnen darf, ist absurd.

man könnte ja als ausgleichenden faktor einbauen, dass die konterwahrscheinlichkeit etwas steigt.

edit: wenn die trainer kommen, schaut das sowieso alles wieder anders aus. wer weiß, ob taktiken dann bei spielern voll teuer werden und wer jetzt taktiken trainiert, wird dann die beste firma in diesem spiel haben? wer kennt schon kamils masterplan?
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Geändert von Bellou (15.02.2010 um 21:43 Uhr)
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  #6  
Alt 15.02.2010, 22:32
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Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
wer kennt schon kamils masterplan?
Na hoffentlich er selber
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Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




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