Antwort

 

  #1  
Alt 15.02.2010, 17:07
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 573
Standard

gibt ja noch mehr punkte:

die taktik ist jetzt mehr oder minder käuflich. besser wärs mmn gewesen, das alte taktiksystem zu adaptieren. man hätte ja einerseits taktikminderungen erhöhen können oder aber taktiken hinzufügen und ein spiel zB in 8 abschnitte unterteilen.

weiters hätte man bei transfers schlicht und einfach die einsätze des spielers auf die eingespieltheit des teams umlegen können - und schon wäre die taktik für einige spiele geschwächt usw.

auch ist es doch sehr seltsam, dass zB einzelne spieler ein geradezu geniales verständnis für offensive taktiken haben, bei defensiven sind sie aber dumm wie stroh. ist doch etwas sinnlos... vor allem definiert sich die stärke des spielers ja in erster linie über seine a-skills! ein super stürmer mit hervorragender off-tak ist bei def-tak plötzlich sogar ein hemmschuh fürs team?

eh schon zu spät und vorschläge wurden viele gebracht am anfang, nur waren die meisten nicht aufs schon vorhandene grundgerüst aufsetzbar.
__________________
Die langweiligste Website der Welt! Gurkensenf.com!

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2010, 17:09
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 573
Standard

und noch eins: dass man die xp & fitness nach einsätzen und nicht nach spieldauer berechnet, das ist noch immer nicht nachvollziehbar!

aber wie gesagt, das alte zu übernehmen war einfacher und schneller (und genau ums schneller gehts ja).
__________________
Die langweiligste Website der Welt! Gurkensenf.com!

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2010, 17:35
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 6
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.157
Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
gibt ja noch mehr punkte:

die taktik ist jetzt mehr oder minder käuflich.
Das ist doch gut so. Damit bekommt die Taktik endlich den Stellenwert, der ihr
gehört. Beim alten TC war das zum Vergessen. Einmal 20iger immer 20iger

Nur im Spiel wird die Taktik leider nicht so gewertet. Ein Trainer hat viel Einfluss beim Training und bei der Einstellung auf das Spiel und Motivation der Spieler.

Hier zählen aber die Taktikpunkte des Trainers zu angelbich 50%.
Und das ist sowas von unrealistisch, dass es zum ist.

Im Spiel sollte der Trainer nicht mehr als 10% Einfluss haben und die Taks der Spieler müssen gleichwertig den Skills eines Spielers sein.

Und die realen Spiele zeigen es immer wieder. Der Trainer kann zigfacher überdrüber Weltmeister sein. Ohne passende Spieler die es umsetzen können, kann er an der Linie nichts machen.

MfG
OMS
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2010, 19:05
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 573
Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Das ist doch gut so. Damit bekommt die Taktik endlich den Stellenwert, der ihr
gehört. Beim alten TC war das zum Vergessen. Einmal 20iger immer 20iger
ich bitte, meinen post ganz zu lesen
__________________
Die langweiligste Website der Welt! Gurkensenf.com!

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2010, 07:21
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 52
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.706

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
ich bitte, meinen post ganz zu lesen
naja der hatte ja schon waldilänge... die auswirkungen kennst du ja selbst
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2010, 05:09
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen

Hier zählen aber die Taktikpunkte des Trainers zu angelbich 50%.
Das dürfte nicht mehr stimmen Ich habs zwar in die Hilfe reingeschrieben, aber es wurde rausgenommen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.02.2010, 19:20
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 6
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.157
Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
gibt ja noch mehr punkte:

die taktik ist jetzt mehr oder minder käuflich. besser wärs mmn gewesen, das alte taktiksystem zu adaptieren.
wurde ja hier gemacht
man hätte ja einerseits taktikminderungen erhöhen können
ist bei diesem Spiel ja der Fall
oder aber taktiken hinzufügen und ein spiel zB in 8 abschnitte unterteilen.
4 Abschnitte reichen glaube ich für dieses Spiel, bei Verlängerung im Cup
werden es dann eh 6

weiters hätte man bei transfers schlicht und einfach die einsätze des spielers auf die eingespieltheit des teams umlegen können -
diese Möglichkeit wurde leider bei der Erfahrungssteigerung versäumt
(90 Minuten = 0,090 Erfahrungssteigerung)
und schon wäre die taktik für einige spiele geschwächt usw.
Teams können die Taktik sicher leichter ausgleichen, als A-Skills.

auch ist es doch sehr seltsam, dass zB einzelne spieler ein geradezu geniales verständnis für offensive taktiken haben, bei defensiven sind sie aber dumm wie stroh.
Auf das Aufzählen solcher Stürmertypen verzichte ich jetzt.
ist doch etwas sinnlos... vor allem definiert sich die stärke des spielers ja in erster linie über seine a-skills! ein super stürmer mit hervorragender off-tak ist bei def-tak plötzlich sogar ein hemmschuh fürs team?
Ein Stürmer oder Mittelfeldspieler der nicht bereit ist Defensivarbeit für das Team zu leisten ist immer ein Hemmschuh.

eh schon zu spät und vorschläge wurden viele gebracht am anfang, nur waren die meisten nicht aufs schon vorhandene grundgerüst aufsetzbar.
Alles gelesen und beantwortet
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2010, 19:38
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 573
Standard

oms, du zerpflückst punkte die zusammenhängen.

gemeint war: das alte taksystem zu nehmen (also ohne spielertakskills), hier (also bei den teamtaktikwerten) eine höhere minderungsquote einführen und im regulären ligaspiel mehr abschnitte definieren.

bezügl. spielern, die nicht bereit sind, def-arbeit zu leisten: ich hab nicht von bereitschaft gesprochen sondern vom können!

also selbst, wenn sie die skills dazu hätten wären sie nicht in der lage
__________________
Die langweiligste Website der Welt! Gurkensenf.com!

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.02.2010, 19:48
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 6
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.157
Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
oms, du zerpflückst punkte die zusammenhängen.

gemeint war: das alte taksystem zu nehmen (also ohne spielertakskills), hier (also bei den teamtaktikwerten) eine höhere minderungsquote einführen und im regulären ligaspiel mehr abschnitte definieren.

bezügl. spielern, die nicht bereit sind, def-arbeit zu leisten: ich hab nicht von bereitschaft gesprochen sondern vom können!

also selbst, wenn sie die skills dazu hätten wären sie nicht in der lage
Mein Zerpflücken war sicher übertrieben und ich habe dich schon verstanden.

Mir gefallen die Spielertaks besser als das alte TC-Sys. Gleichgültig ob 4, 6 oder 8 Abschnitte pro Spiel gespielt werden.

Das Können und Wollen definiert sich in diesem Spiel eben über die Skills und die Taks.
Man könnte also sagen, die Skills sind das Können und die Taks dann das Wollen.

OMS
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.02.2010, 19:54
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 573
Standard

klar kann mans so sehen und definieren.

vor allem ist´s eh sinnlos über ein laufendes system zu diskutieren, das sicher nicht mehr in so grossem ausmass geändert wird.
__________________
Die langweiligste Website der Welt! Gurkensenf.com!

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.