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  #1  
Alt 15.02.2010, 14:57
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Klingt für mich dann nicht mehr nach einem sehr spannenden Training:
- kein Einfluss des Alters
- kein Einfluss des Spiels
- kein Einfluss der Trainerausrichtung
- kein Einfluss von Wahrscheinlichkeiten (ok, das hat jetzt keiner verlangt, aber das kommt dann schon noch )

Einfach alle das gleiche Training
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  #2  
Alt 15.02.2010, 14:59
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Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Klingt für mich dann nicht mehr nach einem sehr spannenden Training:
- kein Einfluss des Alters
- kein Einfluss des Spiels
- kein Einfluss der Trainerausrichtung
- kein Einfluss von Wahrscheinlichkeiten (ok, das hat jetzt keiner verlangt, aber das kommt dann schon noch )

Einfach alle das gleiche Training
alter würd ich lassen, aber das training nach position und trainerstärke gestalten
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wird scho passert werden.....
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  #3  
Alt 15.02.2010, 15:13
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Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Klingt für mich dann nicht mehr nach einem sehr spannenden Training:
- kein Einfluss des Alters
- kein Einfluss des Spiels
- kein Einfluss der Trainerausrichtung
- kein Einfluss von Wahrscheinlichkeiten (ok, das hat jetzt keiner verlangt, aber das kommt dann schon noch )

Einfach alle das gleiche Training
vom alter her könnte man durchaus staffeln, aber nicht mehr so extrem.

beim spiel... naja bitte. womit willst denn den bezug begründen?

und ein defensiver trainer kann defensive spielweisen (also taks) besser vermitteln, aber warum steigen unter ihm spieler zb in deckung besser?

ok, ich hab mir immer meine tc-illusionen erhalten die da wären:
  • training nach bedarf und nicht nach irgendwelchen textbausteinen
  • training nach benötigten spielerskills, nicht nach trainerskills
  • aufstellungen möglichst stark und nicht absichtlich schlecht
  • mit den stärksten verfügbaren taktiken zu spielen und keine 0er schmähs etc. aufzuführen
  • spieler nach position zu definieren und nicht 21 verteidiger für tacklingtraining zu haben

ich hab mir nie die zeit genommen die spielberichte zu analysieren um geheimnisvolle infos zu erlangen, ich habe nie spieler irgendwie auf seltsame positionen geschoben, um bessere trainingsergebnisse zu erhalten usw usw

es machte einfach mehr spass in dieser illusionsblase.
das platzen dieser blase war jetzt aber nicht mehr aufzuhalten.

ich hab mir jetzt auch mal den "spass" erlaubt und zwei spieler, die morgen oder freitag im training steigen sollen, auf den TM geworfen.

offen gesagt fehlt da aber jeglicher logischer grund dafür, denn warum sollte man so etwas programmieren?

aber wie oft hab ich mir das in den letzten wochen schon gedacht?


soll ich wirklich auch die spielberichte analysieren? soll ich jemanden anbetteln, mir seine geheimnisse zu erzählen, damit ich auch kryptische posts mit smilies verfassen kann? lol

nö, so machts keinen spass. tüfteln ist ja ganz nett. aber wenn man nur auf sachen draufkommt, die keine logik beinhalten, dann hat das nix mit "spielverständnis" zu tun. oder ist es eben ein durch und durch unlogisches spiel und solls auch bleiben? dann kann man sich noch auf einiges gefasst machen.
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  #4  
Alt 15.02.2010, 15:42
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Ist jetzt ein bissl eine Grundsatzdiskussion hier, aber wenn wir schon dabei sind:

Gebe dir prinzipiell in ziemlich allen Punkten Recht, Guse.
Ich bin zwar schon ein Freund des Tüftelns, aber nicht des Tüftelns (und des Ausnutzens) nach Bugs oder unlogischen Elementen - wobei die Grenze da nicht immer einfach zu ziehen ist.

Freilich, da hat der Spreti schon recht, das Training würde dann eher fad und noch durchschaubarer werden, aber wenn man nen gewissen Wahrscheinlichkeitsfaktor (allein, dass jeder Spieler ne eigene Steigerungswahrscheinlichkeit hat und damit in jedem Training "gewürfelt" wird) drin lässt, ist es zumindest nicht total berechenbar.
Dass sozusagen der Spielbericht Einfluss auf's Training haben soll, naja, darüber kann man wenigstens ein bissl streiten. So könnte man argumentieren, ein Spieler, welcher gespielt hat, ist im Training deutlich motivierter als einer, der auf der Bank schmoren musste (könnte man natürlich auch umgekehrt argumentieren ).

Nicht logisch finde ich, dass
  • das Training von gewissen "Spielaktionen" beeinflusst werden soll.
  • der Trainer die Skills seiner Ausrichtung besser trainiert - jeder Trainer könnte aber finde ich schon so etwas wie verdeckte "Spielskill-Trainingssstärken" besitzen (unabhängig von seiner Ausrichtung, aber korrelierend zu seiner "Gesamtstärke"). Bei den Taktikskills ist es schon deutlich logischer, dass die Ausrichtung des Trainers da wichtig sein könnte.
Freilich, ein Fußballmanager hat nicht immer mit der Realität zu tun, aber gewisse Logik sollte halt schon erhalten bleiben.
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Geändert von Coppelius (15.02.2010 um 15:45 Uhr)
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  #5  
Alt 15.02.2010, 15:43
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ich sehe das alles so wie du guse.
ich spiel, was in realo auch plausibel wäre und nix sonst.
diese völlig unlogischen gschichtln muss kamil bald abstellen.
trainieren sollte man ja das, was im nächsten spiel gebraucht wird und wo man schwächen hat. gute taktiken sollten ja nicht bestraft werden. etc.
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  #6  
Alt 15.02.2010, 16:48
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
diese völlig unlogischen gschichtln muss kamil bald abstellen
problem:

einerseits siehts er vielleicht gar nicht als unlogisch, da er sich evtl. nicht so sehr am echten fussball orientiert und andererseits müsste er, falls er diese abstellen will, sein spiel im kern komplett neu schreiben. (tc ganz alt zu adaptieren war sicher einfacher und für die user klarerweise eingängiger - da hab ich aber auch irgendwo verständnis dafür)
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  #7  
Alt 15.02.2010, 17:19
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Grundsatzdiskussionen am Lagerfeuer, gut so!

bin echt gespannt wie der Kamil das lösen möchte/wird
natürlich müssen weiterhin Konter möglich sein
aber selbst ich als Konterliebhaber habe ihm die Problematik
detailliert aufgezeigt und für eine Korrektur plädiert.

derzeit ist es so dass du teilweise überhaupt keine def. Skills
brauchst um erfolgreich def. spielen zu können, mich würde
es sehr wundern wenn der Merkel einen Verteidiger im Sturm
spielen lassen würde, denn dann hätte er mal etwas nicht gecheckt!
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  #8  
Alt 15.02.2010, 17:33
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so wie ich das sehe, werden die skills des ganzen teams beim kontern berücksichtigt. und wenn man da überlegen genug ist, dann fängt halt schon der stürmer den angriff ab, auch wenn der keine defskills hat. zumindest bei abwehrriegel ist die engine ja darauf eingestellt, dass ausnahmslos alle feldspieler verteidigungsarbeit machen, also auch die stürmer.
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  #9  
Alt 16.02.2010, 07:19
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Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
so wie ich das sehe, werden die skills des ganzen teams beim kontern berücksichtigt. und wenn man da überlegen genug ist, dann fängt halt schon der stürmer den angriff ab, auch wenn der keine defskills hat. zumindest bei abwehrriegel ist die engine ja darauf eingestellt, dass ausnahmslos alle feldspieler verteidigungsarbeit machen, also auch die stürmer.
so sehe ich das auch....

+ man braucht keine skills bzw. reicht ne handvoll mit mehr erf. als 0-1 und schon klappts wie von alleine
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  #10  
Alt 15.02.2010, 17:34
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Sicherlich wird es kaum möglich sein, die Engine komplett umzukrempeln, aber so manches kann man vielleicht ja doch noch ändern

Bin auch gespannt, was sich da der Kamil noch einfallen lassen wird - grundsätzlich @Guse finde ich es schon ok, dass die Taktik nun zu einem Großteil an die Spieler gebunden ist (war ja bei TC-alt etwas, was von vielen gewünscht war).
Nur sollte man diese halt dann auch entsprechend aufwerten und für's Training attraktiver gestalten.

Zudem kann es nicht Sinn der Sache sein, dass man derzeit sogar durchkommt, wenn man viermal dieselbe Taktik spielt bzw. damit sogar manch einer Spiele gewinnt.
Es sollte bereits eine einmalige Taktikwiederholung einen wesentlichen Nachteil mit sich ziehen.
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