Zitat:
Zitat von Spretilof
Klingt für mich dann nicht mehr nach einem sehr spannenden Training:
- kein Einfluss des Alters
- kein Einfluss des Spiels
- kein Einfluss der Trainerausrichtung
- kein Einfluss von Wahrscheinlichkeiten (ok, das hat jetzt keiner verlangt, aber das kommt dann schon noch  )
Einfach alle das gleiche Training 
|
vom alter her könnte man durchaus staffeln, aber nicht mehr so extrem.
beim spiel... naja bitte. womit willst denn den bezug begründen?
und ein defensiver trainer kann defensive spielweisen (also taks) besser vermitteln, aber warum steigen unter ihm spieler zb in deckung besser?
ok, ich hab mir immer meine tc-illusionen erhalten die da wären:
- training nach bedarf und nicht nach irgendwelchen textbausteinen
- training nach benötigten spielerskills, nicht nach trainerskills
- aufstellungen möglichst stark und nicht absichtlich schlecht
- mit den stärksten verfügbaren taktiken zu spielen und keine 0er schmähs etc. aufzuführen
- spieler nach position zu definieren und nicht 21 verteidiger für tacklingtraining zu haben
ich hab mir nie die zeit genommen die spielberichte zu analysieren um geheimnisvolle infos zu erlangen, ich habe nie spieler irgendwie auf seltsame positionen geschoben, um bessere trainingsergebnisse zu erhalten usw usw
es machte einfach mehr spass in dieser illusionsblase. das platzen dieser blase war jetzt aber nicht mehr aufzuhalten.
ich hab mir jetzt auch mal den "spass" erlaubt und zwei spieler, die morgen oder freitag im training steigen sollen, auf den TM geworfen.
offen gesagt fehlt da aber jeglicher logischer grund dafür, denn warum sollte man so etwas programmieren?
aber wie oft hab ich mir das in den letzten wochen schon gedacht?
soll ich wirklich auch die spielberichte analysieren? soll ich jemanden anbetteln, mir seine geheimnisse zu erzählen, damit ich auch kryptische posts mit smilies verfassen kann? lol
nö, so machts keinen spass. tüfteln ist ja ganz nett. aber wenn man nur auf sachen draufkommt, die keine logik beinhalten, dann hat das nix mit "spielverständnis" zu tun. oder ist es eben ein durch und durch unlogisches spiel und solls auch bleiben? dann kann man sich noch auf einiges gefasst machen.