Zitat:
Zitat von sano
also ich finde die sache mit den torleuten sehr löblich von dir und sehe darin kein bugusing oder sonst was. Aber anscheinend hat es dazu wohl eine etwas heftigere diskussion im forum gegeben die an mir vorübergegangen ist 
|
bugusing ist so weit davon entfernt, dass das wort in dem zusammenhang gar nicht mal passt. na, ich habe damals als einer mit 20 torleuten dazu beigetragen, dass es auf 7 reduziert wird, weil mir die möglichkeit, 20-30 torleute zu trainieren, fürs spiel nicht gut vorkam. hätte ich das nicht getan, wäre ich jetzt ganz wo anders. aber anstatt anzuerkennen, dass ich was getan haben, was kaum wer tut (wie man bei der trainingssache, die weit weniger vorteilhaft war als das, was ich mir selber durch meldung verbaute), wurde ich als "samariter" bezeichnet und verhöhnt. das ist skurrilst, bizarr, ja einfach nur mehr schräg. jetzt kannst dir vorstellen, wenn ich die schere so arg verkürze zwischen mir und den anderen, indem ich auch einen riesenvorteil verzichte, mir anhören kann "ja, das macht er eh nur zu seinem vorteil" (wenige torleute sind teure torleute... aber sonst hätte ich drei mal so viele zum verkauf, zu wohl kaum billigerem preis), und auf der anderen seite die schere, auf die ich verzichtete, dadurch vergrößert, dass andere eben munter alles ausnutzen. aber samariter kann ich mir sagen lassen, lächerlich und lustig machte man sich über mich. das wohl von leuten, wo man sich nicht sicher sein kann, was sie getan hätten, wenn sie sich schon so gar nicht vorstellen können, dass jemand was sehr zu seinem nachteil meldet zum wohle des spiels.
und hier? ach, ich sehe, dass leute, die auf so was bauen müssen, wohl in den seltensten fällten aus eigenem antrieb bestehen können - und jetzt ist es vorbei. also bin ich nicht demotiviert, sondern umso motivierter - weil die schnupfe ich alle. und wenn nicht, dann wissen sie, warum. das glaube ich aber nicht.
achja - ich glaube niemandem, der sagt, er könne eindeutig sagen, wie viel vorteil diese form des trainings tatsächlich war. außer einem, der über viele accounts verfügt und alle variablen vergleichen, rauslösen und rauslöschen kann, die zu unterschiedlichen trainingsergebnissen führen - und dann nur das sieht, was die positionseinteilung bewirkte. die das so klar sagen, sind selbsternannte experten. auch die werde ich "schnupfen"

mit normalem, bissi durchdachtem spiel. ICH weiß nun umso mehr, wie gut ich mich schlage.