Antwort

Alt 06.02.2010, 15:10
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mir hat eig. die lösung mit dem Allgemeinen Training im TC-alt sehr gut gefallen.
Da konnte man Tormann trainiren und auch Spieler stiegen.
Weis wer warum das in DBDTC nicht übernommen wurde?

Geändert von matti90 (06.02.2010 um 15:13 Uhr)
Alt 06.02.2010, 15:17
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 416

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wieder die andere frage: hättet ihr das gemeldet, wenn ihr es genützt hättet? ja sicher, gell. aus der pharisäer-position sagt es sich leicht. dann sind wieder lauter experten unterwegs, die wissen, wie schwerwiegend es gewesen sei. wahrscheinlich mit dem verweis auf diverse trainingsergebnis-vergleiche. na, wenn einer da was sagen kann, dann ich. hätte ich nichts gesagt über meine eigene strategie, würde ich jetzt noch 20 tormänner trainieren, und hätte statt 170 k mittlerweile schon fast eine million am konto.

aber ich fand, es ist fürs spiel nicht gut, vor allem nicht, da man wahrscheinlich auch 30 tormänner trainieren hätte können. alles, was ich von userseite zu hören bekam war: ja, das machst du nur aus eigennutz, weil du da die tormänner limitierst und teuer machst. ja, wie schwachsinnig ist denn das? so was von in eigene fleisch, bewusst, geschnitten wie ich hat sich wohl noch niemand bei teamchef. ich hätte nämlich lieber die million, und nicht die von den "ach so teuren" tormännern 170k.

aber so isses. und möglicherweise die selben sagen: also ich hätte nie einen "bug" ausgenutzt (der keiner war, das mit training ist schon eher einer). bla bla. ich habe es bewiesen, durch taten. und ich würde ganz wo anders stehen, hätte ich es nicht getan, da ist dieser "trainingbug" ein mild duftender lercherschaß dagegen.

und: ich bin motiviert. um so mehr. mein handtuch hängt in einem anderen zimmer, so weit entfernt bin ich davon, es zu werfen - und ich habe meinen vorteil (war kein bug, war nicht mal unsauber) gemeldet; und bin zusätzlich noch mit diesen trainingssachen konfrontiert. merkt ihr die feinsinnige würze meiner situation? ja, was soll ich denn sagen?: "hängt mir ein schild *altruistischer volltrottel* um bitte, ich habe es verdient?" aber: dennoch bin ich motiviert; denn jene, die die trainingssache genutzt haben, und an denen ich vorbeirauschen werde, werden wissen: nicht mal (halb)bugusing nützt ihnen. und darum bin ich motiviert. - und wenn es ein paar gibt, die ein handtuch werfen wollen: ich bringe euch eines. und dazu ein tahiti taifun wappen zum selber ausmalen.
bei deinen posts brauch ich meistens ein lexikon um alles zu verstehen was du schreibst

also ich finde die sache mit den torleuten sehr löblich von dir und sehe darin kein bugusing oder sonst was. Aber anscheinend hat es dazu wohl eine etwas heftigere diskussion im forum gegeben die an mir vorübergegangen ist

nur ist es nicht einfach menschlich das man sich betrogen fühlt in so einer situation? vor allem im ersten moment? ich mache niemanden einen vorwurf nur mindert es den spaß derer die sich nicht so ausgiebig mit dem spiel beschäftigen doch sehr. Ich habe kein problem wenn tausende teamchefs besser sind als ich solang sie das mit fairen mitteln erreichen. Bevor ich das heute gelesen habe dachte ich mir einfach die verstehen mehr vom spiel und investieren viel zeit und gehirnschmalz in das ganze und sind daher einfach besser als ich und nicht weil sie bugs ausnutzen.(ich weiß das es nicht nur an diesem bug liegt sondern auch weil es viele gibt die sich einfach besser auskennen als ich)
Alt 06.02.2010, 15:27
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sano Beitrag anzeigen
also ich finde die sache mit den torleuten sehr löblich von dir und sehe darin kein bugusing oder sonst was. Aber anscheinend hat es dazu wohl eine etwas heftigere diskussion im forum gegeben die an mir vorübergegangen ist
bugusing ist so weit davon entfernt, dass das wort in dem zusammenhang gar nicht mal passt. na, ich habe damals als einer mit 20 torleuten dazu beigetragen, dass es auf 7 reduziert wird, weil mir die möglichkeit, 20-30 torleute zu trainieren, fürs spiel nicht gut vorkam. hätte ich das nicht getan, wäre ich jetzt ganz wo anders. aber anstatt anzuerkennen, dass ich was getan haben, was kaum wer tut (wie man bei der trainingssache, die weit weniger vorteilhaft war als das, was ich mir selber durch meldung verbaute), wurde ich als "samariter" bezeichnet und verhöhnt. das ist skurrilst, bizarr, ja einfach nur mehr schräg. jetzt kannst dir vorstellen, wenn ich die schere so arg verkürze zwischen mir und den anderen, indem ich auch einen riesenvorteil verzichte, mir anhören kann "ja, das macht er eh nur zu seinem vorteil" (wenige torleute sind teure torleute... aber sonst hätte ich drei mal so viele zum verkauf, zu wohl kaum billigerem preis), und auf der anderen seite die schere, auf die ich verzichtete, dadurch vergrößert, dass andere eben munter alles ausnutzen. aber samariter kann ich mir sagen lassen, lächerlich und lustig machte man sich über mich. das wohl von leuten, wo man sich nicht sicher sein kann, was sie getan hätten, wenn sie sich schon so gar nicht vorstellen können, dass jemand was sehr zu seinem nachteil meldet zum wohle des spiels.

und hier? ach, ich sehe, dass leute, die auf so was bauen müssen, wohl in den seltensten fällten aus eigenem antrieb bestehen können - und jetzt ist es vorbei. also bin ich nicht demotiviert, sondern umso motivierter - weil die schnupfe ich alle. und wenn nicht, dann wissen sie, warum. das glaube ich aber nicht.

achja - ich glaube niemandem, der sagt, er könne eindeutig sagen, wie viel vorteil diese form des trainings tatsächlich war. außer einem, der über viele accounts verfügt und alle variablen vergleichen, rauslösen und rauslöschen kann, die zu unterschiedlichen trainingsergebnissen führen - und dann nur das sieht, was die positionseinteilung bewirkte. die das so klar sagen, sind selbsternannte experten. auch die werde ich "schnupfen" mit normalem, bissi durchdachtem spiel. ICH weiß nun umso mehr, wie gut ich mich schlage.

Geändert von waldgeist (06.02.2010 um 15:29 Uhr)
Alt 06.02.2010, 15:45
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wenn nicht, sollte man sich überlegen, ob dies nicht ein signal ist, dass das tormanntraining eine zu heiße kartoffel ist, zu abschreckend, als würden das genug machen wollen.
vielleicht wird das tormanntraining im forum einfach zu negativ dargestellt...
Alt 06.02.2010, 15:47
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Rangliste: 1545
Standard

@waldgeist:

ich habe nicht vor, das Torwart-Training zu entwerten... im gleichen Maße wie ich das Mittrainieren der Ballabwehr beim Strafraumbeherrschung-Training reduizere werde ich das Strafraumbeherrschung-Training verbessern und umgekehrt... es geht also nur darum, dass es Sinn macht, das eine oder das andere zu trainieren und dass nicht beide Skills mehr oder weniger gleichzeitig steigen

insgesamt ist das ganze sowieso nur eine leichte Anpassung und keine "Torwart-Training-Revolution"

Liebe Grüße

Kamil
Alt 06.02.2010, 15:50
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
@waldgeist:

ich habe nicht vor, das Torwart-Training zu entwerten... im gleichen Maße wie ich das Mittrainieren der Ballabwehr beim Torwart-Stärke-Training reduziere werde ich das Torwart-Stärke-Training verbessern und umgekehrt... es geht also nur darum, dass es Sinn macht, das eine oder das andere zu trainieren und dass nicht beide Skills mehr oder weniger gleichzeitig steigen

Liebe Grüße

Kamil
gut, das hört sich jetzt aber anders an als im erst-beitrag. sollte man dort auch ausbessern.

und es heißt jetzt strafraumbeherrschung, kamil, und nicht mehr torwart-stärke (so wie form jetzt fitness heißt)
sorry, der musste sein
Alt 06.02.2010, 15:53
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
gut, das hört sich jetzt aber anders an als im erst-beitrag. sollte man dort auch ausbessern.

und es heißt jetzt strafraumbeherrschung, kamil, und nicht mehr torwart-stärke (so wie form jetzt fitness heißt)
sorry, der musste sein
verdammt, ich denke immer in Datenbankfeldnamen

ist ausgebessert... den Anfangsthread erweitere ich auch gleich

Liebe Grüße

Kamil
Alt 06.02.2010, 18:35
Benutzerbild von esel
esel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1.FC Esel
Liga:  1. Klasse/32
Rangliste: 843
Standard Wollte man es nicht etwas realistischer machen!

Im Zuge des Tormanntrainigsdiskusion fiel mir das man das Teamchef neu doch etwas realistischer machen wollte.

Das müsste beinhalten das wenn einer nur Tormannskill oder Sturmskills trainier die anderen Skills stark verkümmern müssten.
(Also wenn der Pacult immer nur Tormann rainieren würde, wäre
die Moti bei Hofmann usw. sicher im Keller)

Das ist nach meiner bisherigen Erfahrung nicht der Fall.
Es bilden sich wieder die Speziaclubs die nur eine Ausrichtung trainieren und so am ende auch oben sein werden. (Nur das mir keiner Neid vorwirfft, ich mache es auch so weil es nicht anders geht wennst oben mitspielen willst)

Im Sinne eines ausgeglichenen und realistischeren Spiel wäre es besser wenn über längerer Zeit immer nur die 2 gleichen SKills/Taktiken trainiert werden die anderen um so stärker fallen zu lassen, je länger er diese trainiert (inkl. Motivation).

PS: Der Bug(Positionmakierung) macht bei weiten nicht so viel her, das spiel wird noch immer über
den TM entschieden und da hat man mit einseitgen Skillmonstern die besten Chancen.

Geändert von esel (06.02.2010 um 18:55 Uhr)
Alt 06.02.2010, 19:00
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ich weiß von einigen, dass sie es NICHT ausgenutzt haben... wenn das Ausnutzen etwas wirklich Eindeutiges wäre, könnte man sich Konsequenzen überlegen (so wie damals beim alten Teamchef, als ein paar Leute herausgefunden haben, dass sie mit einer Intensität > 10 trainieren können)... aber da man das in manchen Fällen nicht eindeutig sagen kann (was ist z.B. mit jemandem, der 10 Mittelfeldspieler im Kader hatte? hat er das ausgenutzt oder ist das gerade noch ok? was ist mit 15 Mittelfeldspielern? was ist, wenn das jemand einmal ausprobiert hat und dann nicht mehr?) kann ich auch nicht einfach willkürlich irgendwelche Leute bestrafen

Liebe Grüße

Kamil
was soll an 10 mittelfeldlern nicht ok sein?
bei einem 20 mann kader sind 10 mittelfeldler der normalfall.

was da so schwer sein soll "bugusing" von "gerade noch mal glück mit der zuteilung gehabt zu haben" zu unterscheiden bleibt mir ein rätsel.
vor allem,wenn man über alle daten verfügt.

ebenso der unterschied zwischen "ein mal ausprobieren" und "über zahlreiche trainings ausnützen".

lg speedyy
Alt 06.02.2010, 19:12
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
was soll an 10 mittelfeldlern nicht ok sein?
bei einem 20 mann kader sind 10 mittelfeldler der normalfall.

was da so schwer sein soll "bugusing" von "gerade noch mal glück mit der zuteilung gehabt zu haben" zu unterscheiden bleibt mir ein rätsel.
vor allem,wenn man über alle daten verfügt.

ebenso der unterschied zwischen "ein mal ausprobieren" und "über zahlreiche trainings ausnützen".

lg speedyy
das problem ist, wo zieht man die grenze?
einmal ausprobieren geht noch, zwei mal schon nimma? oder erst ab dreimal? und nur wenn einer allen spielern die gleiche position zuwies? oder auch wenns nur bei 18 von 20 war? oder 17 von 20? und was sollte man dann wirklich für konsequenzen setzen? also ich wüsste nicht, wie man das machen soll.

und vielleicht hat jemand das sogar unwissentlich ausgenutzt - wollte z.b. ein team mit lauter stürmern trainieren (rotationsprinzip) und hat deshalb natürlich auch alle so gekennzeichnet. der käme dann überhaupt zum handkuss...

Antwort

Lesezeichen