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  #1  
Alt 06.02.2010, 10:21
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Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Der Bug, der bewirkt hat, dass manchmal Steigerungen/Minderungen beim Training angezeigt wurden, die im Spielerkader nicht sichtbar waren (oder umgekehrt) sollte jetzt nicht mehr auftreten. Es handelte sich hierbei um einen Anzeigefehler, der sich aufgrund von Rundungsfehlern ergab. Auswirkungen auf das Spiel hatte der Fehler also nie. Trotzdem stiftete das Problem immer wieder Verwirrung. Dies sollte nun der Vergangenheit angehören.

Weiters werden ab dem Training am 16.02. ein paar Kleinigkeiten beim Training geändert:
-) das Towartstärke-Training und das Ballabwehr-Training werden nicht mehr so stark Hand in Hand gehen, d.h. wenn man Torwartstärke trainiert, hat das nicht so viel positiven Effekt auf die Ballabwehr und umgekehrt
-) die Steigerungs-Wahrscheinlichkeit von Spielern, die auf der Bank sitzen, wird etwas geringer
-) der positive Effekt der Spezialfähigkeit "Trainingsweltmeister" wird etwas verstärkt, derzeit wirkt sie sich zu wenig aus

Außerdem gilt ab sofort, dass die zugeordnete Position keinen Effekt mehr auf das Training eines Spielers hat!

Liebe Grüße

Kamil
seavas!

ich hätte da noch ein anliegen!
wenn man das torwarttraining schon so abändert, dann sollte dies auch beim skilltraining passieren!!!!!
sodass z.B. bei passen dann auch nur passen steigt und nicht spielaufbau!
sonst wäre das eine schlimme wettbewerbsverzerrung und eine grobe benachteiligung gegenüber den torwarttrainierendenden dbdt-usern!!!
wenn bitte jemand dazu stellung nehmen könnten, wäre ich euch sehr dankbar!!!!

mfg seppderrapidler
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Geändert von seppderrapidler (06.02.2010 um 11:34 Uhr)
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  #2  
Alt 06.02.2010, 11:31
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hallo leute!

also zu aller erst möchte ich kamil mal in schutz nehmen. Programmiere selbst jeden tag hunderte von codezeilen und teste diese auch. Und bin jedes mal davon überzeugt das der code fehlerfrei läuft und geb das programm meinem analytiker zum testen. Yeah endlich das programm fertig denk ich mir. lehn mich zurück in meinen sessel und ..............patsch 10min später(ok vielleicht 1 oder 2 tage später^^) kommt mein analytiker und sagt das da noch fehler drin sind. Das kann paar mal so gehen obwohl man selbst überzeugt ist alle fehler behoben zu haben. Wenn man sich tag täglich mit seinem eigenen code beschäftigt sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr

Das das training natürlich eines der herzstücke in dbdt ist und man das umso genauer testen sollte ist eine andere geschichte..

umso mehr enttäuscht bin ich eigentlich von den usern die diesen bug ausgenutzt haben und nichts gemeldet haben. Und keiner hier kann mir erzählen das ihm nicht klar war das er vorsetzlich einen bug ausgenutzt hat. So etwas kann nicht beabsichtigt sein. Vor allem weil die Positionseinteilung nur als übersichtshilfe gedacht ist.

zitat aus der offiziellen hilfe:

"Es wird empfohlen, dem Spieler anhand seiner Fähigkeiten eine bevorzugte Position zuzuordnen (Sturm, Verteidigung, Mittelfeld), um ihn bei der Aufstellung leichter einstufen zu können. Eine Ausnahme bildet hier der Tormann, der nur auf dieser Position eingesetzt werden kann."

wieso sollte man da als neuling darauf kommen das die positioneinteilung einfluss aufs training hat wenn mir EMPFOHLEN!! wird die spieler nach skills UNTERSCHIEDLICH einzuteilen.

tja das einzige was man jetzt machen könnte wäre ein neustart! irgendwelche bonis wie jugendabteilung geschenkt usw sind nicht sinnvoll bzw würd ich so etwas gar nicht wollen.

viele die hier sagen, "ja ist ein bug und einige haben den genutzt aber ist ja egal usw....", sind sich der tragweite wohl nicht bewusst. Die User die diesen bug ausgenutzt haben, haben sich mmn einen enormen vorteil(skillmäßig und auch finanziell) verschafft der nur sehr schwer einzuholen ist mit den legalen mitteln die einem zur verfügung stehen.

da ich gestern auch noch vergessen hab ein training zu definieren ist meine motivation gerade so ziemlich am tiefpunkt.^^

ich werde sicher weiter spielen aber die freude die ich sonst hatte als ich mich bei dbdt eingeloggt habe wird so schnell nicht wieder kommen...
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  #3  
Alt 06.02.2010, 13:59
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Zitat:
Zitat von sano Beitrag anzeigen
hallo leute!

also zu aller erst möchte ich kamil mal in schutz nehmen. Programmiere selbst jeden tag hunderte von codezeilen und teste diese auch. Und bin jedes mal davon überzeugt das der code fehlerfrei läuft und geb das programm meinem analytiker zum testen. Yeah endlich das programm fertig denk ich mir. lehn mich zurück in meinen sessel und ..............patsch 10min später(ok vielleicht 1 oder 2 tage später^^) kommt mein analytiker und sagt das da noch fehler drin sind. Das kann paar mal so gehen obwohl man selbst überzeugt ist alle fehler behoben zu haben. Wenn man sich tag täglich mit seinem eigenen code beschäftigt sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr

Das das training natürlich eines der herzstücke in dbdt ist und man das umso genauer testen sollte ist eine andere geschichte..

umso mehr enttäuscht bin ich eigentlich von den usern die diesen bug ausgenutzt haben und nichts gemeldet haben. Und keiner hier kann mir erzählen das ihm nicht klar war das er vorsetzlich einen bug ausgenutzt hat. So etwas kann nicht beabsichtigt sein. Vor allem weil die Positionseinteilung nur als übersichtshilfe gedacht ist.

zitat aus der offiziellen hilfe:

"Es wird empfohlen, dem Spieler anhand seiner Fähigkeiten eine bevorzugte Position zuzuordnen (Sturm, Verteidigung, Mittelfeld), um ihn bei der Aufstellung leichter einstufen zu können. Eine Ausnahme bildet hier der Tormann, der nur auf dieser Position eingesetzt werden kann."

wieso sollte man da als neuling darauf kommen das die positioneinteilung einfluss aufs training hat wenn mir EMPFOHLEN!! wird die spieler nach skills UNTERSCHIEDLICH einzuteilen.

tja das einzige was man jetzt machen könnte wäre ein neustart! irgendwelche bonis wie jugendabteilung geschenkt usw sind nicht sinnvoll bzw würd ich so etwas gar nicht wollen.

viele die hier sagen, "ja ist ein bug und einige haben den genutzt aber ist ja egal usw....", sind sich der tragweite wohl nicht bewusst. Die User die diesen bug ausgenutzt haben, haben sich mmn einen enormen vorteil(skillmäßig und auch finanziell) verschafft der nur sehr schwer einzuholen ist mit den legalen mitteln die einem zur verfügung stehen.

da ich gestern auch noch vergessen hab ein training zu definieren ist meine motivation gerade so ziemlich am tiefpunkt.^^

ich werde sicher weiter spielen aber die freude die ich sonst hatte als ich mich bei dbdt eingeloggt habe wird so schnell nicht wieder kommen...
Ach, mach dir nichts draus meine Motivation ist auch gerade am tiefpunkt
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  #4  
Alt 06.02.2010, 14:30
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wieder die andere frage: hättet ihr das gemeldet, wenn ihr es genützt hättet? ja sicher, gell. aus der pharisäer-position sagt es sich leicht. dann sind wieder lauter experten unterwegs, die wissen, wie schwerwiegend es gewesen sei. wahrscheinlich mit dem verweis auf diverse trainingsergebnis-vergleiche. na, wenn einer da was sagen kann, dann ich. hätte ich nichts gesagt über meine eigene strategie, würde ich jetzt noch 20 tormänner trainieren, und hätte statt 170 k mittlerweile schon fast eine million am konto.

aber ich fand, es ist fürs spiel nicht gut, vor allem nicht, da man wahrscheinlich auch 30 tormänner trainieren hätte können. alles, was ich von userseite zu hören bekam war: ja, das machst du nur aus eigennutz, weil du da die tormänner limitierst und teuer machst. ja, wie schwachsinnig ist denn das? so was von in eigene fleisch, bewusst, geschnitten wie ich hat sich wohl noch niemand bei teamchef. ich hätte nämlich lieber die million, und nicht die von den "ach so teuren" tormännern 170k.

aber so isses. und möglicherweise die selben sagen: also ich hätte nie einen "bug" ausgenutzt (der keiner war, das mit training ist schon eher einer). bla bla. ich habe es bewiesen, durch taten. und ich würde ganz wo anders stehen, hätte ich es nicht getan, da ist dieser "trainingbug" ein mild duftender lercherschaß dagegen.

und: ich bin motiviert. um so mehr. mein handtuch hängt in einem anderen zimmer, so weit entfernt bin ich davon, es zu werfen - und ich habe meinen vorteil (war kein bug, war nicht mal unsauber) gemeldet; und bin zusätzlich noch mit diesen trainingssachen konfrontiert. merkt ihr die feinsinnige würze meiner situation? ja, was soll ich denn sagen?: "hängt mir ein schild *altruistischer volltrottel* um bitte, ich habe es verdient?" aber: dennoch bin ich motiviert; denn jene, die die trainingssache genutzt haben, und an denen ich vorbeirauschen werde, werden wissen: nicht mal (halb)bugusing nützt ihnen. und darum bin ich motiviert. - und wenn es ein paar gibt, die ein handtuch werfen wollen: ich bringe euch eines. und dazu ein tahiti taifun wappen zum selber ausmalen.

Geändert von waldgeist (06.02.2010 um 14:33 Uhr)
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  #5  
Alt 06.02.2010, 15:17
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Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wieder die andere frage: hättet ihr das gemeldet, wenn ihr es genützt hättet? ja sicher, gell. aus der pharisäer-position sagt es sich leicht. dann sind wieder lauter experten unterwegs, die wissen, wie schwerwiegend es gewesen sei. wahrscheinlich mit dem verweis auf diverse trainingsergebnis-vergleiche. na, wenn einer da was sagen kann, dann ich. hätte ich nichts gesagt über meine eigene strategie, würde ich jetzt noch 20 tormänner trainieren, und hätte statt 170 k mittlerweile schon fast eine million am konto.

aber ich fand, es ist fürs spiel nicht gut, vor allem nicht, da man wahrscheinlich auch 30 tormänner trainieren hätte können. alles, was ich von userseite zu hören bekam war: ja, das machst du nur aus eigennutz, weil du da die tormänner limitierst und teuer machst. ja, wie schwachsinnig ist denn das? so was von in eigene fleisch, bewusst, geschnitten wie ich hat sich wohl noch niemand bei teamchef. ich hätte nämlich lieber die million, und nicht die von den "ach so teuren" tormännern 170k.

aber so isses. und möglicherweise die selben sagen: also ich hätte nie einen "bug" ausgenutzt (der keiner war, das mit training ist schon eher einer). bla bla. ich habe es bewiesen, durch taten. und ich würde ganz wo anders stehen, hätte ich es nicht getan, da ist dieser "trainingbug" ein mild duftender lercherschaß dagegen.

und: ich bin motiviert. um so mehr. mein handtuch hängt in einem anderen zimmer, so weit entfernt bin ich davon, es zu werfen - und ich habe meinen vorteil (war kein bug, war nicht mal unsauber) gemeldet; und bin zusätzlich noch mit diesen trainingssachen konfrontiert. merkt ihr die feinsinnige würze meiner situation? ja, was soll ich denn sagen?: "hängt mir ein schild *altruistischer volltrottel* um bitte, ich habe es verdient?" aber: dennoch bin ich motiviert; denn jene, die die trainingssache genutzt haben, und an denen ich vorbeirauschen werde, werden wissen: nicht mal (halb)bugusing nützt ihnen. und darum bin ich motiviert. - und wenn es ein paar gibt, die ein handtuch werfen wollen: ich bringe euch eines. und dazu ein tahiti taifun wappen zum selber ausmalen.
bei deinen posts brauch ich meistens ein lexikon um alles zu verstehen was du schreibst

also ich finde die sache mit den torleuten sehr löblich von dir und sehe darin kein bugusing oder sonst was. Aber anscheinend hat es dazu wohl eine etwas heftigere diskussion im forum gegeben die an mir vorübergegangen ist

nur ist es nicht einfach menschlich das man sich betrogen fühlt in so einer situation? vor allem im ersten moment? ich mache niemanden einen vorwurf nur mindert es den spaß derer die sich nicht so ausgiebig mit dem spiel beschäftigen doch sehr. Ich habe kein problem wenn tausende teamchefs besser sind als ich solang sie das mit fairen mitteln erreichen. Bevor ich das heute gelesen habe dachte ich mir einfach die verstehen mehr vom spiel und investieren viel zeit und gehirnschmalz in das ganze und sind daher einfach besser als ich und nicht weil sie bugs ausnutzen.(ich weiß das es nicht nur an diesem bug liegt sondern auch weil es viele gibt die sich einfach besser auskennen als ich)
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  #6  
Alt 06.02.2010, 15:27
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Zitat:
Zitat von sano Beitrag anzeigen
also ich finde die sache mit den torleuten sehr löblich von dir und sehe darin kein bugusing oder sonst was. Aber anscheinend hat es dazu wohl eine etwas heftigere diskussion im forum gegeben die an mir vorübergegangen ist
bugusing ist so weit davon entfernt, dass das wort in dem zusammenhang gar nicht mal passt. na, ich habe damals als einer mit 20 torleuten dazu beigetragen, dass es auf 7 reduziert wird, weil mir die möglichkeit, 20-30 torleute zu trainieren, fürs spiel nicht gut vorkam. hätte ich das nicht getan, wäre ich jetzt ganz wo anders. aber anstatt anzuerkennen, dass ich was getan haben, was kaum wer tut (wie man bei der trainingssache, die weit weniger vorteilhaft war als das, was ich mir selber durch meldung verbaute), wurde ich als "samariter" bezeichnet und verhöhnt. das ist skurrilst, bizarr, ja einfach nur mehr schräg. jetzt kannst dir vorstellen, wenn ich die schere so arg verkürze zwischen mir und den anderen, indem ich auch einen riesenvorteil verzichte, mir anhören kann "ja, das macht er eh nur zu seinem vorteil" (wenige torleute sind teure torleute... aber sonst hätte ich drei mal so viele zum verkauf, zu wohl kaum billigerem preis), und auf der anderen seite die schere, auf die ich verzichtete, dadurch vergrößert, dass andere eben munter alles ausnutzen. aber samariter kann ich mir sagen lassen, lächerlich und lustig machte man sich über mich. das wohl von leuten, wo man sich nicht sicher sein kann, was sie getan hätten, wenn sie sich schon so gar nicht vorstellen können, dass jemand was sehr zu seinem nachteil meldet zum wohle des spiels.

und hier? ach, ich sehe, dass leute, die auf so was bauen müssen, wohl in den seltensten fällten aus eigenem antrieb bestehen können - und jetzt ist es vorbei. also bin ich nicht demotiviert, sondern umso motivierter - weil die schnupfe ich alle. und wenn nicht, dann wissen sie, warum. das glaube ich aber nicht.

achja - ich glaube niemandem, der sagt, er könne eindeutig sagen, wie viel vorteil diese form des trainings tatsächlich war. außer einem, der über viele accounts verfügt und alle variablen vergleichen, rauslösen und rauslöschen kann, die zu unterschiedlichen trainingsergebnissen führen - und dann nur das sieht, was die positionseinteilung bewirkte. die das so klar sagen, sind selbsternannte experten. auch die werde ich "schnupfen" mit normalem, bissi durchdachtem spiel. ICH weiß nun umso mehr, wie gut ich mich schlage.

Geändert von waldgeist (06.02.2010 um 15:29 Uhr)
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  #7  
Alt 06.02.2010, 14:50
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ich hätte da noch ein anliegen!
wenn man das torwarttraining schon so abändert, dann sollte dies auch beim skilltraining passieren!!!!!
sodass z.B. bei passen dann auch nur passen steigt und nicht spielaufbau!
sonst wäre das eine schlimme wettbewerbsverzerrung und eine grobe benachteiligung nur gegenüber den torwarttrainierendenden dbdt-usern!!!
wenn bitte jemand dazu stellung nehmen könnten, wäre ich euch sehr dankbar!!!!

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  #8  
Alt 06.02.2010, 15:00
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ich denke, es reicht, dass sich kamil mal anschaut, wie viel tormanntraining es gibt. vielleicht ist das ein verschwindender teil, der ihm nicht reicht.

ich würde mir gut überlegen, das tormanntraining noch unattraktiver zu machen.

aber den anderen dann das training auch abzuschwächen, ist nicht der weg guter kompromisse. und als tormanntrainierer muss man sowieso so flexibel sein, jederzeit den hut draufhauen zu können. das wirst du nicht machen, und ich auch nicht.

die guten goalies werden seltener, aber wohl kaum teurer - sondern nur später. das ist schon ein herber schlag - mal schauen, wie herb, beim nächsten training. das ist ja das nächste. ich mach mir meine eigene strategie dem spiel zu liebe zu nichte (und da ist so eine trainings-sache gar nix dagegen), sehe, dass andere nicht denken, sowas (und die trainningssache ist mehr bug als viele tormänner zu trainieren, was definitv erlaubt und kein bug war) sowieso nicht melden; na, und dann wird das goalietraining noch schwerer gemacht.

aber ich werde mit allem fertig, bin flexibel. und motiviert. aber es wäre vielleicht interessant, wenn man mal nachschauen würde, ob wenigstens annähernd so viel tormanntraining gemacht wird, wie sich kamil gedacht hat. wenn nicht, sollte man sich überlegen, ob dies nicht ein signal ist, dass das tormanntraining eine zu heiße kartoffel ist, zu abschreckend, als würden das genug machen wollen.
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  #9  
Alt 06.02.2010, 15:10
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Mir hat eig. die lösung mit dem Allgemeinen Training im TC-alt sehr gut gefallen.
Da konnte man Tormann trainiren und auch Spieler stiegen.
Weis wer warum das in DBDTC nicht übernommen wurde?
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Geändert von matti90 (06.02.2010 um 15:13 Uhr)
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  #10  
Alt 06.02.2010, 15:45
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Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wenn nicht, sollte man sich überlegen, ob dies nicht ein signal ist, dass das tormanntraining eine zu heiße kartoffel ist, zu abschreckend, als würden das genug machen wollen.
vielleicht wird das tormanntraining im forum einfach zu negativ dargestellt...
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