hallo leute!
also zu aller erst möchte ich kamil mal in schutz nehmen. Programmiere selbst jeden tag hunderte von codezeilen und teste diese auch. Und bin jedes mal davon überzeugt das der code fehlerfrei läuft und geb das programm meinem analytiker zum testen. Yeah endlich das programm fertig denk ich mir. lehn mich zurück in meinen sessel und ..............patsch 10min später(ok vielleicht 1 oder 2 tage später^^) kommt mein analytiker und sagt das da noch fehler drin sind. Das kann paar mal so gehen obwohl man selbst überzeugt ist alle fehler behoben zu haben. Wenn man sich tag täglich mit seinem eigenen code beschäftigt sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr
Das das training natürlich eines der herzstücke in dbdt ist und man das umso genauer testen sollte ist eine andere geschichte..
umso mehr enttäuscht bin ich eigentlich von den usern die diesen bug ausgenutzt haben und nichts gemeldet haben. Und keiner hier kann mir erzählen das ihm nicht klar war das er vorsetzlich einen bug ausgenutzt hat. So etwas kann nicht beabsichtigt sein. Vor allem weil die Positionseinteilung nur als übersichtshilfe gedacht ist.
zitat aus der offiziellen hilfe:
"Es wird empfohlen, dem Spieler anhand seiner Fähigkeiten eine bevorzugte Position zuzuordnen (Sturm, Verteidigung, Mittelfeld), um ihn bei der Aufstellung leichter einstufen zu können. Eine Ausnahme bildet hier der Tormann, der nur auf dieser Position eingesetzt werden kann."
wieso sollte man da als neuling darauf kommen das die positioneinteilung einfluss aufs training hat wenn mir EMPFOHLEN!! wird die spieler nach skills UNTERSCHIEDLICH einzuteilen.
tja das einzige was man jetzt machen könnte wäre ein neustart! irgendwelche bonis wie jugendabteilung geschenkt usw sind nicht sinnvoll bzw würd ich so etwas gar nicht wollen.
viele die hier sagen, "ja ist ein bug und einige haben den genutzt aber ist ja egal usw....", sind sich der tragweite wohl nicht bewusst. Die User die diesen bug ausgenutzt haben, haben sich mmn einen enormen vorteil(skillmäßig und auch finanziell) verschafft der nur sehr schwer einzuholen ist mit den legalen mitteln die einem zur verfügung stehen.
da ich gestern auch noch vergessen hab ein training zu definieren ist meine motivation gerade so ziemlich am tiefpunkt.^^
ich werde sicher weiter spielen aber die freude die ich sonst hatte als ich mich bei dbdt eingeloggt habe wird so schnell nicht wieder kommen...