Antwort

Alt 09.04.2025, 08:24
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38

Awards-Schaukasten

Standard

Coole Summe, ich glaub so viel hatte ich niemals bei einem meiner Teams - ich denke in England waren die Ausgaben auch überschaubar, lediglich in Ö hat die Jugendabteilung etwas viel Geld verschlungen, damit der Kader ausschließlich aus der eigenen Jugend kommt.

Stimmt, bei den Jugis ist es meistens so, dass die guten wenig kosten, lediglich der "genau den will ich haben" kostet dann das 10-fache - ist natürlich durch die vielen Teams, die richtig viel Geld haben, nicht viel leichter geworden die perfekten Spieler billig zu bekommen.

Ich denke jeder hat seine Ausrichtung, die er gerne spielt und gut kennt, meistens geht man dahin zurück, wo man sich auch auskennt (war zumindestens bei mir der Grund dafür)

Ja, du warst wirklich stark unterwegs, die Saison hattest du definitiv pech, da wäre es durchaus besser gegangen

Ja, xDemon hat da was geschafft, das sich die meisten wohl nicht mal antun wollen, 2 Titel gleichzeitig zu holen. Bei mir zB sind die Teams alle versetzt, sobald der Abverkauf in England erledigt ist, geht es an die Mannschaft in England, dann erst an die nächste... die anderen können in der Zwischenzeit wieder aufgebaut werden.

Ja, Pomme in der Schweiz hatte ich auch nicht auf dem Schirm muss ich ehrlich zugeben, damit wäre dein Plan auch mit Titel nicht mehr so aufgegangen wie gedacht.

DU meinst mit dem Mutterland noch immer Österreich oder meinst damit schon noch england?
Alt 09.04.2025, 08:43
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Rangliste: 62

Awards-Schaukasten

Standard

Mutterland von dbdt ist und bleibt Österreich
bisher ist mir ja ein ganz großer Titel verwehrt geblieben
Alt 09.04.2025, 09:23
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Rangliste: 1153

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
mann kann aber auch schnell mal 127M loswerden, das steht aktuell bei den Ausgaben fürs Hauptteam.
Bin ich froh dass mit dem noch anstehenden Sponsorvertrag zumindest die Dreistelligkeit in Millionenhöhe wieder hergestellt wird.
Also genug für die Abverkäufe von rrr und Markus, ich zähl auf euch, ihr könnt mit mir rechnen.

für 16jährige brauchts ja eigentlich nicht wirklich viel Geld, da gehts eher
um den "will ich haben Effekt", meine Spieler haben im Ausbildungsalter durchschnittlich 100K gekostet.
also ... gemeinsam rund ein Viertel vom Preis eines einzelnen "Wunschjugis"

spannend dass in vielen von uns anscheinend eine Grundausrichtung festgelegt ist
Fabi wird wieder defensiv obwohl er gerade richtig erfolgreich offensiv performt
was sind denn die Motivationsgründe dafür, Geld kann's ja nicht sein!?
oder wie es Aufgehts in Ö gemacht hat, da sind fast 300 Mio in den aktuellen Kader geflossen, dürfte ein gewaltiger Titeldruck sein für nächste Saison, denn wenn man so investiert will man die Meisterschaft vermutlich auch mitnehmen

ich bin bei 16j eher geizig, so viel Unterschied macht es ja wirklich nicht, ein Spieler mit Abschlussstärke sollte aber zumindest dabei sein

1) ich mag kleine Kader mit maximaler XP nicht, hab lieber mehr Spieler, mehr Rotation und bei Minimalkader muss man alle bis ins Ziel schleppen und kann dann auch nimma austauschen
2) defensive Spielweise liegt mir einfach mehr, hab mir jetzt als Offler auch immer gegen die Defler die Zähne ausgebissen, underperformen und kontern macht einfach mehr Spaß frustrierend ist es dann halt wenn man keine Tore schießt
3) normale Taktiken reizt mich zB gar nicht, die hatte ich einmal und nja
Alt 09.04.2025, 09:26
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
kommt noch

Zitat:
2x Silber und 1x Bronze im Medailienspiegel zeigen dass ich doch eines der am schnellsten erfolgreichen Zweitteams hatte.
Leider hat es eben nicht ganz für den ersten großen Zweitteamtitel gereicht.
eben du hast ja auch schon einige starke Erfolge zu feiern

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Ja, wenn man noch deutlich mehr investieren will, um länger oben zu bleiben, dann sind die 50 Mio bestimmt schon eher an der unteren Grenze - ich bin tatsächlich am überlegen, wegen deutlich längeren Phasen oben, mehr Zwischengenerationen einzulegen, allerdings macht das jede gute Phase deutlich länger

Da bin ich echt gespannt wies dir damit ergeht, ich hab ja gerade das Double geholt mit genau dem Ansatz, Minikader und maximale Erfahrung - aber du hast mit 2 Titeln in Österreich sicher mehr erreicht, als ich mit dem einen Double, da denke ich dass du in England noch deutlich mehr erreichen kannst - ich komm dann 2 Saisons später, die habe ich derzeit noch Zeit, um die aktuelle Generation zu geniessen
Das was der Termi macht ist schon auch cool, alles aus dem Kader rausholen und die Bundesligaerfahrung so lange wie möglich zu strecken, aber irgendwie find ich es auch nett wenn mit den 16j jetzt endlich Mal wieder gute Trainingsergebnisse anstehen und der Druck ein bisschen raus ist

Ich denke du hast da mindestens genau so gut performt, glaube nicht dass ich in England besonders erfolgreich sein werde

Geändert von xDemon (09.04.2025 um 09:29 Uhr)
Alt 09.04.2025, 09:28
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Bei mir zB sind die Teams alle versetzt, sobald der Abverkauf in England erledigt ist, geht es an die Mannschaft in England, dann erst an die nächste... die anderen können in der Zwischenzeit wieder aufgebaut werden.
Auch ein Grund warum ich es in Österreich jetzt gelasse habe, hätte noch die Goalies fertig trainieren können und 1-2 Saisonen weiterwurschteln, aber wollte parallel mit England den Umbau starten. Zwei Teams gleichzeitig mit unterschiedlichen Ausrichtungen, wenn man gegeneinander auch noch ein bisschen testen kann, hat mich dann doch zu sehr gereizt
Alt 09.04.2025, 19:15
Benutzerbild von h.nes
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
1) ich mag kleine Kader mit maximaler XP nicht, hab lieber mehr Spieler, mehr Rotation und bei Minimalkader muss man alle bis ins Ziel schleppen und kann dann auch nimma austauschen
2) defensive Spielweise liegt mir einfach mehr, hab mir jetzt als Offler auch immer gegen die Defler die Zähne ausgebissen, underperformen und kontern macht einfach mehr Spaß frustrierend ist es dann halt wenn man keine Tore schießt
3) normale Taktiken reizt mich zB gar nicht, die hatte ich einmal und nja
Nr. 1 sehe ich ein wenig anders, in den ersten Jahren kann man schon noch mit etwas mehr als Minimalkader unterwegs sein, dann darf man sich auch von ein paar Spielern verabschieden bevor es auf Minimalkader geht(der ist aber irgendwann unausweichlich)
da 2, ja die Defis sind zäh zu bespielen da gebe ich dir Vollkommen recht
aber so schöne Torspektakel zwischendurch(ich sag nur 8:2 gegen den Meister ) machen dann um so mehr Spaß.
3) bei Teamchef alt konnte man mit Pressing enorm gut kontern und überlegen ordentlich Brechstange spielen, das war noch was, bei der "neuen" Variante war ich schnell raus was normale Taktiken betrifft. Mittelfeld ist auch zu breit um schön variabel zu sein
dabei spielen noch immer so viele normale Taks, es muss doch einen Grund geben.

Geändert von h.nes (09.04.2025 um 19:17 Uhr)
Alt 10.04.2025, 04:14
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 38

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ok, das war mir gar nicht bewusst, hatte dich dort irgendwie in der Rige der Meister im Kopf

Grundsätzlich sind die defensiven Taktiken wohl die entspanntesten, wenn man sie kennt, aber die Offensiven machen halt richtig Spaß, genau wie Hannes sagt, solche Torspektakel erlebt man halt nur in Offler-Duellen

LG
Alt 10.04.2025, 09:32
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nr. 1 sehe ich ein wenig anders, in den ersten Jahren kann man schon noch mit etwas mehr als Minimalkader unterwegs sein, dann darf man sich auch von ein paar Spielern verabschieden bevor es auf Minimalkader geht(der ist aber irgendwann unausweichlich)
da 2, ja die Defis sind zäh zu bespielen da gebe ich dir Vollkommen recht
aber so schöne Torspektakel zwischendurch(ich sag nur 8:2 gegen den Meister ) machen dann um so mehr Spaß.
3) bei Teamchef alt konnte man mit Pressing enorm gut kontern und überlegen ordentlich Brechstange spielen, das war noch was, bei der "neuen" Variante war ich schnell raus was normale Taktiken betrifft. Mittelfeld ist auch zu breit um schön variabel zu sein
dabei spielen noch immer so viele normale Taks, es muss doch einen Grund geben.
Klar es hat mir auch gefallen mit den offensiven Taktiken, Spiele zu drehen und die Spiele sind natürlich viel dramatischer, aber ich würde dann doch gerne wieder eine ruhigere Kugel schieben mit den defensiven Taktiken

Bei normalen Taktiken muss man irgendwie die richtige Kombination aus Fitness und XP finden, spielen noch so viele normale Taks? Mir kommt vor meistens nur so 1/10, also ein Ligateilnehmer
Alt 10.04.2025, 11:30
Benutzerbild von h.nes
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

meine 1.Oberliga = 1 - 5 - 3
hier = 1 - 5 - 3

1. Buli Ö = 4 - 1 - 3(2-3 Teams mit 4ter normaler Taktik)
D = 0 - 6 - 4(2 Teams mit 4ter def Taktik)
S = 2 - 7 - 1

also bis auf Ö, zumindest oben, noch immer Normale in der Mehrheit
Alt 10.04.2025, 11:40
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
meine 1.Oberliga = 1 - 5 - 3
hier = 1 - 5 - 3

1. Buli Ö = 4 - 1 - 3(2-3 Teams mit 4ter normaler Taktik)
D = 0 - 6 - 4(2 Teams mit 4ter def Taktik)
S = 2 - 7 - 1

also bis auf Ö, zumindest oben, noch immer Normale in der Mehrheit
ok tatsächlich hab ich nur immer meine Ligen in Österreich im Kopf gehabt da waren wenig normale Taktiken

das erschreckt mich gerade ein bisschen, danke für den Hinweis, wirklich eine enorm hohe Zahl

Antwort

Lesezeichen