@Markus: GRATULATION zum Titel! 
Es freut mich sehr, dass dir dieser Titel gelungen ist. Was die "Furcht" vor den aufkommenden 2.Teams alles ausmachen kann. Umso bemerkenswerter ist es, dass du dich unter anderem gegen Hannes -auf Topniveau- durchsetzen konntest.
Wobei euer 8:2-Match schon sehr kurios war für ein direktes Duell um den Titel!
Zitat:
Zitat von Matula
Mal schauen, ob ich es noch ein drittes Mal hier in die 1.Liga schaffe.. Wenn ich übernächste Saison wieder dabei bin, wäre es dann tatsächlich ein Kader mit je einem Spieler von 16 bis 34 Jahren.
|
@Matula: Hattest du diesmal Ältere als 32j dabei?
Falls nicht, wird die Xp in 2 Saisonen bestimmt im Schnitt um 1,5 Punkte höher sein, die Skills und Taks steigen auch noch. Da solltest, je nachdem wie stark dann die Gegner sind, den Ligaerhalt schaffen können.
Zitat:
Zitat von h.nes
Das würde ich mal genauer überlegen, spielt mal fix den jetzt schon reichen Teams in die Karten und würde grundsätzlich wohl viele Trainer noch teurer machen.
Ich hätte hier in England meinen Schnäppchentrainer auch noch für 3 Saisonen
deshalb überlege ich ja einen Pseudokader zusammen zu stellen
Eine Startelf kann noch auflaufen und ein paar Ergänzungen würden sich wohl finden lassen. Da hab ich jetzt nicht erstrangig an xDemon‘s Spieler gedacht aber falls hier ein oder zwei zu günstig über den Tisch wandern würden …
Der Zenit meines Teams ist überschritten, da machen aberwitzige Investitionen keinen Sinn mehr. Ich würde euch, solange die Goalies noch nicht fertig sind, bloß noch etwas ärgern. 
|
Ja, für dbdT wäre das keine gute Lösung, wenn man Trainer kostengünstig verpflichten und vorallem feuern könnte. Im realen Leben beziehen die gekündigten Trainer sogar noch weiter ihr Gehalt. Ich würde eher das bei dbdT einführen. Dann wären die Trainer mit langer Laufzeit nicht mehr so stark beliebt.
Ja, das erinnert stark an meine Truppe in Ö.

btw: Da ist mir nun sogar der Wiederaufstieg in die 1.BuLi geglückt!

Bin gespannt, wie lange da mein extremes Low-Budget-Experiment noch gut gehen kann. In England müsste es einfacher sein, wenn es denn mehr mittelprächtige Spieler gäbe, die kostengünstig zu haben sind. Leider gibt es davon nicht viele Spieler am TM.
Ich bin schon gespannt, was du in Österreich mit dem Wundertrainer noch so alles anstellen wirst.
Denke xDemon hat schon mal groß aufgezeigt, wo der Weg für dich mit einem 2-Haupttaks-Off-Trainer hingehen kann!
Zitat:
Zitat von Markus123
Etwas ärgern klingt gut.
Ich denke generell es ist oft nicht leicht einen Kader neu aufzustellen, wenn die aktuelle Generation ausläuft, wenn man die Finanzen nicht hat, um einfach mal 100 Millionen in Spieler zu stecken  aber wenn du noch eine Start-Mannschaft hast, ist ja noch nicht so viel verloren.
Meine Mannen haben noch 2 Saisons wo sie auf der Höhe sind, danach muss ich Glück mit der Pensionslotterie Glück haben oder günstige Verstärkungen finden, zu viel Geld ist derzeit nicht da 
|
So gesehen, hab ich auch nur sowas wie einen "Startkader". All meine langjährigen älteren "selbsttrainierte Takspusher" haben sich inzwischen verabschiedet und jetzt sind es auch nur noch 11 starke Feldspieler. Nachdem sie im Schnitt ca 32 sind, gibt es am TM kaum Spieler, die mir aktuell weiterhelfen und auch leistbar sind. Quasi gleich starke, um 3-5 Jahre Ältere, um einige Mios kaufen, macht nicht wirklich Sinn, wenn man auch auf kommende Spieler-Generationen ahchten will und ein Nachfolgetrainer in ein paar Saisonen auch fällig wird.
=> Werde wohl versuchen kostengünstig einzelne Ergänzungsspieler zu suchen und erst in 3-4 Saisonen richtige Verstärkungen holen, falls ich dann um den Titel spielen will und die ersten Stammspieler um Pension ansuchen.
Darauf freu ich mich schon, dich -leistungstechnisch- weiter vor mich herzujagen!
Gegen den amtierenden Champion hab ich ja nix zu verlieren!
PS: Überlege weiter, ob es Sinn macht ab kommender Saison schon mal 16j zu trainieren (egal, ob fürs Geld oder zum Behalten)!