Antwort

Alt 04.04.2025, 03:55
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|1
Rangliste: 59

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
hoffentlich genug Kleingeld für die nächste Generation
würde meinen Meistertrainer auch gerne verkaufen der war halt jetzt auch 2-3 Saisonen umsonst leider
Das wäre noch eine Idee für eine Verbesserung, wenn man den Trainer entlassen könnte und einen Teil der Ausgaben wieder bekommen würde, ähnlich dem in der Warteschlange, die Hälfte und jede Saison wird es etwas weniger, so ca 10 Prozent - dann würde man wenigsten ein wenig was wieder kriegen (oder im Fall gewisser Trainer wohl nen neuen für 3 Saisons)
Alt 04.04.2025, 04:59
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 5
S|U|N: 9|0|6
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

Das würde ich mal genauer überlegen, spielt mal fix den jetzt schon reichen Teams in die Karten und würde grundsätzlich wohl viele Trainer noch teurer machen.

Ich hätte hier in England meinen Schnäppchentrainer auch noch für 3 Saisonen
deshalb überlege ich ja einen Pseudokader zusammen zu stellen
Eine Startelf kann noch auflaufen und ein paar Ergänzungen würden sich wohl finden lassen. Da hab ich jetzt nicht erstrangig an xDemon‘s Spieler gedacht aber falls hier ein oder zwei zu günstig über den Tisch wandern würden …

Der Zenit meines Teams ist überschritten, da machen aberwitzige Investitionen keinen Sinn mehr. Ich würde euch, solange die Goalies noch nicht fertig sind, bloß noch etwas ärgern.
Alt 04.04.2025, 07:50
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Etwas ärgern klingt gut.

Ich denke generell es ist oft nicht leicht einen Kader neu aufzustellen, wenn die aktuelle Generation ausläuft, wenn man die Finanzen nicht hat, um einfach mal 100 Millionen in Spieler zu stecken aber wenn du noch eine Start-Mannschaft hast, ist ja noch nicht so viel verloren.

Meine Mannen haben noch 2 Saisons wo sie auf der Höhe sind, danach muss ich Glück mit der Pensionslotterie Glück haben oder günstige Verstärkungen finden, zu viel Geld ist derzeit nicht da
Alt 04.04.2025, 10:32
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@Markus: GRATULATION zum Titel!
Es freut mich sehr, dass dir dieser Titel gelungen ist. Was die "Furcht" vor den aufkommenden 2.Teams alles ausmachen kann. Umso bemerkenswerter ist es, dass du dich unter anderem gegen Hannes -auf Topniveau- durchsetzen konntest.

Wobei euer 8:2-Match schon sehr kurios war für ein direktes Duell um den Titel!

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Mal schauen, ob ich es noch ein drittes Mal hier in die 1.Liga schaffe.. Wenn ich übernächste Saison wieder dabei bin, wäre es dann tatsächlich ein Kader mit je einem Spieler von 16 bis 34 Jahren.
@Matula: Hattest du diesmal Ältere als 32j dabei?
Falls nicht, wird die Xp in 2 Saisonen bestimmt im Schnitt um 1,5 Punkte höher sein, die Skills und Taks steigen auch noch. Da solltest, je nachdem wie stark dann die Gegner sind, den Ligaerhalt schaffen können.

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Das würde ich mal genauer überlegen, spielt mal fix den jetzt schon reichen Teams in die Karten und würde grundsätzlich wohl viele Trainer noch teurer machen.

Ich hätte hier in England meinen Schnäppchentrainer auch noch für 3 Saisonen
deshalb überlege ich ja einen Pseudokader zusammen zu stellen
Eine Startelf kann noch auflaufen und ein paar Ergänzungen würden sich wohl finden lassen. Da hab ich jetzt nicht erstrangig an xDemon‘s Spieler gedacht aber falls hier ein oder zwei zu günstig über den Tisch wandern würden …

Der Zenit meines Teams ist überschritten, da machen aberwitzige Investitionen keinen Sinn mehr. Ich würde euch, solange die Goalies noch nicht fertig sind, bloß noch etwas ärgern.
Ja, für dbdT wäre das keine gute Lösung, wenn man Trainer kostengünstig verpflichten und vorallem feuern könnte. Im realen Leben beziehen die gekündigten Trainer sogar noch weiter ihr Gehalt. Ich würde eher das bei dbdT einführen. Dann wären die Trainer mit langer Laufzeit nicht mehr so stark beliebt.

Ja, das erinnert stark an meine Truppe in Ö.
btw: Da ist mir nun sogar der Wiederaufstieg in die 1.BuLi geglückt!
Bin gespannt, wie lange da mein extremes Low-Budget-Experiment noch gut gehen kann. In England müsste es einfacher sein, wenn es denn mehr mittelprächtige Spieler gäbe, die kostengünstig zu haben sind. Leider gibt es davon nicht viele Spieler am TM.

Ich bin schon gespannt, was du in Österreich mit dem Wundertrainer noch so alles anstellen wirst.
Denke xDemon hat schon mal groß aufgezeigt, wo der Weg für dich mit einem 2-Haupttaks-Off-Trainer hingehen kann!

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Etwas ärgern klingt gut.

Ich denke generell es ist oft nicht leicht einen Kader neu aufzustellen, wenn die aktuelle Generation ausläuft, wenn man die Finanzen nicht hat, um einfach mal 100 Millionen in Spieler zu stecken aber wenn du noch eine Start-Mannschaft hast, ist ja noch nicht so viel verloren.

Meine Mannen haben noch 2 Saisons wo sie auf der Höhe sind, danach muss ich Glück mit der Pensionslotterie Glück haben oder günstige Verstärkungen finden, zu viel Geld ist derzeit nicht da
So gesehen, hab ich auch nur sowas wie einen "Startkader". All meine langjährigen älteren "selbsttrainierte Takspusher" haben sich inzwischen verabschiedet und jetzt sind es auch nur noch 11 starke Feldspieler. Nachdem sie im Schnitt ca 32 sind, gibt es am TM kaum Spieler, die mir aktuell weiterhelfen und auch leistbar sind. Quasi gleich starke, um 3-5 Jahre Ältere, um einige Mios kaufen, macht nicht wirklich Sinn, wenn man auch auf kommende Spieler-Generationen ahchten will und ein Nachfolgetrainer in ein paar Saisonen auch fällig wird.
=> Werde wohl versuchen kostengünstig einzelne Ergänzungsspieler zu suchen und erst in 3-4 Saisonen richtige Verstärkungen holen, falls ich dann um den Titel spielen will und die ersten Stammspieler um Pension ansuchen.

Darauf freu ich mich schon, dich -leistungstechnisch- weiter vor mich herzujagen!
Gegen den amtierenden Champion hab ich ja nix zu verlieren!

PS: Überlege weiter, ob es Sinn macht ab kommender Saison schon mal 16j zu trainieren (egal, ob fürs Geld oder zum Behalten)!
Alt 04.04.2025, 18:22
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|10
Rangliste: 304

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Matula: Hattest du diesmal Ältere als 32j dabei?
Falls nicht, wird die Xp in 2 Saisonen bestimmt im Schnitt um 1,5 Punkte höher sein, die Skills und Taks steigen auch noch. Da solltest, je nachdem wie stark dann die Gegner sind, den Ligaerhalt schaffen können.
Nur der Keeper ist 32, ansonsten drei 31jährige (bzw. jetzt nur noch zwei) und dann je einen pro Jahrgang.
Taktikanstieg nur bedingt, da ja einer der 31jährigen noch durch einen 16jährigen ersetzt wird. Zumal wird es gefühlt etwas schwieriger die Jüngeren auf 120Skills hochzutrainieren.. aber mal schaun. Wenn's mit dem Aufstieg nochmal klappt und dann 1-2 Umbauer in der Liga sind, könnte es reichen.
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 04.04.2025, 18:35
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|10
Rangliste: 304

Awards-Schaukasten

Standard

Gückwunsch an die Vikings zum Double!!
Starke Saison!!
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 05.04.2025, 05:12
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Es freut mich sehr, dass dir dieser Titel gelungen ist. Was die "Furcht" vor den aufkommenden 2.Teams alles ausmachen kann. Umso bemerkenswerter ist es, dass du dich unter anderem gegen Hannes -auf Topniveau- durchsetzen konntest.

Ja, für dbdT wäre das keine gute Lösung, wenn man Trainer kostengünstig verpflichten und vorallem feuern könnte. Im realen Leben beziehen die gekündigten Trainer sogar noch weiter ihr Gehalt. Ich würde eher das bei dbdT einführen. Dann wären die Trainer mit langer Laufzeit nicht mehr so stark beliebt.

Bin gespannt, wie lange da mein extremes Low-Budget-Experiment noch gut gehen kann. In England müsste es einfacher sein, wenn es denn mehr mittelprächtige Spieler gäbe, die kostengünstig zu haben sind. Leider gibt es davon nicht viele Spieler am TM.

So gesehen, hab ich auch nur sowas wie einen "Startkader". All meine langjährigen älteren "selbsttrainierte Takspusher" haben sich inzwischen verabschiedet und jetzt sind es auch nur noch 11 starke Feldspieler. Nachdem sie im Schnitt ca 32 sind, gibt es am TM kaum Spieler, die mir aktuell weiterhelfen und auch leistbar sind. Quasi gleich starke, um 3-5 Jahre Ältere, um einige Mios kaufen, macht nicht wirklich Sinn, wenn man auch auf kommende Spieler-Generationen ahchten will und ein Nachfolgetrainer in ein paar Saisonen auch fällig wird.
=> Werde wohl versuchen kostengünstig einzelne Ergänzungsspieler zu suchen und erst in 3-4 Saisonen richtige Verstärkungen holen, falls ich dann um den Titel spielen will und die ersten Stammspieler um Pension ansuchen.

Darauf freu ich mich schon, dich -leistungstechnisch- weiter vor mich herzujagen!
Gegen den amtierenden Champion hab ich ja nix zu verlieren!

PS: Überlege weiter, ob es Sinn macht ab kommender Saison schon mal 16j zu trainieren (egal, ob fürs Geld oder zum Behalten)!
Danke Dass ich (knapp aber doch) das Double holen konnte, macht den Sieg in der Liga noch schöner, nachdem ich ja den Vorteil mit der noch schwächelnden Armee hatte zu Beginn der Saison

Das 8:2 hat wohl einfach aufgezeigt, wie das funktioniert, wenn man mit 2 starken Off-Teams aufeinander trifft und das Auswärtsteam in den unterlegenen Vierteln zu offensiv aufgestellt ist - das hat mir einiges beigebracht, was in den anderen Spielen dann bereits besser funktioniert hat. Ich war da wohl einfach etwas zu offensiv unterwegs gegen einen deutlich zu starken Gegner

Wo du vollkommen recht hast, im ersten Moment klang das ganz gut, hinten raus ist es aber eh wirklich so, dann würden genug Teams mit viel Geld einfach für die letzte Saison noch nen starken Trainer kaufen, unmengen Geld reinlegen und es dann wieder raus holen

Bei den Verstärkungen bleibt denke ich das Thema, dass die meisten Spieler die verkauft werden in dem Alter sehr stark sind, deswegen aber dann auch entsprechend teuer, wenn sich mehrere Teams darum prügeln

Hmm.. 32 ist wohl echt das falsche Alter für Verstärkungen, da wird es wirklich schwer, einen passenden Ersatz zu finden, weil die meisten Teams entweder vorher oder nachher aufhören aber auf der anderen Seite, bei dir macht es sowieso mehr Sinn, Spieler zu holen, die 3 - 5 Saisons jünger sind als älter würde ich sagen weil dein Projekt ist ja deutlich langzeitiger angelegt als zum Beispiel meine Mannschaft - die nach dem Peak wohl auch zerfällt und dann kommt erst mal eine Zwischengeneration, damit ich die eigentliche Mannschaft vorbereiten kann

Stimmt, freue mich auch schon auf die kommenden Duelle - die Saison hat man ja gesehen, wie knapp es in Liga und Cup war, ich denke nicht dass es nächste Saison leichter wird, vor allem weil auch wieder starke Teams nachkommen... Auch Virenschutz wird immer stärker, da kann die nächste Saison nur wieder sehr spannend werden, im Endeffekt bleibt nur alle Heimspiele gewinnen und auswärts so viel wie möglich holen.

Zitat:
Nur der Keeper ist 32, ansonsten drei 31jährige (bzw. jetzt nur noch zwei) und dann je einen pro Jahrgang.
Taktikanstieg nur bedingt, da ja einer der 31jährigen noch durch einen 16jährigen ersetzt wird. Zumal wird es gefühlt etwas schwieriger die Jüngeren auf 120Skills hochzutrainieren.. aber mal schaun. Wenn's mit dem Aufstieg nochmal klappt und dann 1-2 Umbauer in der Liga sind, könnte es reichen.
Dein Projekt klingt auf jeden Fall sehr spannend, vor allem wie du sagst dass die Spieler alle auf ein ähnliches / gutes Level kommen ist bestimmt nicht wirklich einfach

Zitat:
Gückwunsch an die Vikings zum Double!!
Starke Saison!!
Danke - ja, bin sehr zufrieden damit - das waren seit Teamchef alt (wo ich nie einen großen Titel holen konnte) die ersten und dann gleich beide in einer Saison, das freut mich tatsächlich sehr und 2 Saisons habe ich ja noch, um nachzulegen
Alt 05.04.2025, 17:42
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 5
S|U|N: 9|0|6
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

......

Ich bin schon gespannt, was du in Österreich mit dem Wundertrainer noch so alles anstellen wirst.
Denke xDemon hat schon mal groß aufgezeigt, wo der Weg für dich mit einem 2-Haupttaks-Off-Trainer hingehen kann!

.....

.....

das mit der Angst und Markus ist also nicht nur mir aufgefallen
aber jetzt ist ja mal alles gut und in den nächsten beiden Saisonen
können wir es ein wenig gechillter angehen.

das 8:2 nehme ich als persönliche Genugtuung, aber ganz ehrlich
mit dem suboptimalen Kader so weit zu kommen ist mehr als ich erwarten durfte.
Termi und das Ö-reich Experiment verfolge ich natürlich mit,
da zeigst du eindeutig dass es keine aberwitzigen Investitonen in den Kader braucht
um erfolgreich zu reüssieren und wirklich alle in den Wahnsinn zu treiben.
wäre ich in der 2.Buli und müsste um den Aufstieg spielen ....

beim Trainer in Österreich konnte ich einfach nicht widerstehen,
für mich so ziemlich das vorstellbare Optimum und die 25M Extrakosten Wert
wenn man sieht was die Konkurrenz für Spieler im vermeintlich letzten Jahr
zu zahlen bereit sind finde ich das gar nicht mehr so verrückt

grundsätzlich muss dann auch der Kampf um den Titel in Österreich drin sein,
auch wenn in meinem Jahrgang +/- 1(wie immer) starke Konkurrenz unterwegs ist.
Alt 07.04.2025, 06:42
Benutzerbild von virenschutz
virenschutz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 8
S|U|N: 3|7|5
Rangliste: 89

Awards-Schaukasten

Standard

Spät aber auch von mir mir herzlichen Glückwunsch an dich Markus zu deinen 2 Titeln

Ich bin gespannt was die nächste/n Saison/en noch so bringen freut mich, dass ich nocheinmal hier bleiben darf
Alt 07.04.2025, 07:11
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
das mit der Angst und Markus ist also nicht nur mir aufgefallen
aber jetzt ist ja mal alles gut und in den nächsten beiden Saisonen
können wir es ein wenig gechillter angehen.

das 8:2 nehme ich als persönliche Genugtuung, aber ganz ehrlich
mit dem suboptimalen Kader so weit zu kommen ist mehr als ich erwarten durfte.
Termi und das Ö-reich Experiment verfolge ich natürlich mit,
da zeigst du eindeutig dass es keine aberwitzigen Investitonen in den Kader braucht
um erfolgreich zu reüssieren und wirklich alle in den Wahnsinn zu treiben.
wäre ich in der 2.Buli und müsste um den Aufstieg spielen ....

beim Trainer in Österreich konnte ich einfach nicht widerstehen,
für mich so ziemlich das vorstellbare Optimum und die 25M Extrakosten Wert
wenn man sieht was die Konkurrenz für Spieler im vermeintlich letzten Jahr
zu zahlen bereit sind finde ich das gar nicht mehr so verrückt

grundsätzlich muss dann auch der Kampf um den Titel in Österreich drin sein,
auch wenn in meinem Jahrgang +/- 1(wie immer) starke Konkurrenz unterwegs ist.
Stimmt, ich hatte ja hier eigentlich vor gehabt noch eine Zwischengeneration zu trainieren, um etwas mehr an Finanzen zu haben, bevor die jetzige Generation gestartet ist - da hab ich dann meine Panik-Generation gestartet, so schlecht ist es allerdings gar nicht gelaufen

Ja, das Auswärtsspiel gegen dich ist natürlich richtig stark gewesen von dir, damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet - ich habe auf jeden Fall jetzt einen neuen Ansatz für die kommende Saison, was meine Auswärtsspiele angeht, vielleicht kann ich damit dann doch etwas besser gegen die anderen starken Teams bestehen...

Ja, Termi und sein Projekt in Österreich ist wirklich spannend zu verfolgen, weil mittlerweile auch wirklich viele das mitbekommen dass die Mannschaft auf das günstigste dahinläuft und damit werden sich viele mit ihren "perfekten" Teams noch viel mehr ärgern, dass es nicht so funktioniert gegen termi

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es deinem Ö-Team noch ergeht, ich denke ein Titel könnte durchaus drinnen sein

Zitat:
Zitat von virenschutz Beitrag anzeigen
Spät aber auch von mir mir herzlichen Glückwunsch an dich Markus zu deinen 2 Titeln

Ich bin gespannt was die nächste/n Saison/en noch so bringen freut mich, dass ich nocheinmal hier bleiben darf
Danke dir

Ja, da bin ich auch wirklich gespannt, 2 Saisons habt ihr mich noch hier und könnt ihr ohne mich weitermachen, außer ich hätte tatsächlich richtig Glück mit der Pensionslotterie und/oder die Finanzen, dass ich noch die eine oder andere Verstärkung kaufen kann

Antwort

Lesezeichen