Alt 12.10.2017, 06:17
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 50
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Was ist schon ähnlich?
Einerseits ja, andererseits ist zB beim TL ziemlich viel Unterschied, ob man mit einem 4er oder 5er Trainer hinfährt!!!

Wobei wichtiger ist in deinem Fall wohl folgendes:
Die Taktikstärke pro gespielten Viertel hängt von der Trainerstufe ab!!!
=> Ein 7er Taktikwert eines 5er Trainers ist zB deutlich besser als ein 7er Taktikwert eines 4er Trainers. Weiß zwar die genauen Zahlen dazu nicht, ABER ganz grob kannst bestimmt 3 Taktikpunkte je Taktik abziehen.
=> Nicht nur, dass die Taktikpunkte generell bei 4ern schon kleiner sind, sind die eigenen Taktikbalken dann nochmals weniger wert.
=> Die Taktikbeurteilungen im Matchbericht sind mit 4er Trainer ddann deutlich geringer!

Ich würde dir also raten, einen 5er Def-Taks-Trainer mit ca/mindestens 20 Def-Taks (Anm.: Halbwegs kostengünstig, falls du später auch noch einen besseren Trainer mal kaufen willst) zu nehmen!!! Für die O-Ligen ist so einer ausreichend, wie man bei meinen Trainer sehen kann.
Ohne genau deine Ziele, Mannschaft und Finanzen zu kennen, muss das als Tipp reichen.
Einzig: Achte auch auf die Laufzeit des Trainers (im Zweifelsfall)! So mancher hält fast ewig, da sollte er schon ein wenig drauf haben. Dann kannst auch in die BuLis kommen, wenn dein Team nahe der Pension ist und du eine sinnvolle Schulung mit ihm machst!
Ich hab mir da zum Glück einen langfristigen genommen und hab deswegen jetzt noch (wenns sein muss 4 bis 5 Saisonen Zeit) einen Nachfolger zu finden, der -noch- besser zum Team passt.
Mhm langsam muss ich reagieren in der Trainerfrage... Werde mich wohl an Deinen Worten orientieren.
ich bilde mir ein früher gab es öfter Trainer die weit besser waren als 20. Ich beobachte nun schon 2 Saisonen und es kommen immer "nur" 20er

Aber ok wenns für alle gleich ist, ist es auch wieder egal... Danke jedenfalls für deine Tipps.

Bin ja fast ein wenig traurig dass ich die Liga verlassen muss/darf. Jedenfalls wars mir eine Ehre
Heute hoffe ich noch auf ein volles Haus im Spitzenspiel damit nochmal etwas Kohle reinkommt.

Wünsch euch jedenfalls alles Gute für die nächsten Saisonen - vielleicht sieht man sich ja mal wieder

Lesezeichen