Antwort

Alt 22.09.2017, 06:17
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 22
Standard

Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli Beitrag anzeigen
Ob es wohl für den Torschützenkönig ebenso reichen wird?
Prioritätsziel liegt eindeutig beim Aufstieg. Der Torschützenkönig ist mir ziemlich egal. Wenn er mitgeht ok, aber meine Aufstellung richtet sich ausschließlich danach in jedem Spiel möglichst viel zu punkten... Egal wer die Tore schießt.

Solltest du dir auch überlegen denn langsam wird's eng im Kampf gegen den Abstieg
Wobei Deine Leistungen gegen Martinsberg.... Hut ab.

@Termi: Grats zum Punkt - hätte Dir zwar 3 vergönnt aber trotz der Überlegenheit nichts reingebracht

Bei mir wars zum Glück umgekehrt. Mein Goali hatte einen super Tag somit 3 extrem wichtige Punkte gemacht denn Untertupfing ist extrem stark (18. in der Taktik RL)

Geändert von Mariazell (22.09.2017 um 06:20 Uhr)
Alt 22.09.2017, 15:08
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mariazell Beitrag anzeigen
@Termi: Grats zum Punkt - hätte Dir zwar 3 vergönnt aber trotz der Überlegenheit nichts reingebracht

Bei mir wars zum Glück umgekehrt. Mein Goali hatte einen super Tag somit 3 extrem wichtige Punkte gemacht denn Untertupfing ist extrem stark (18. in der Taktik RL)
DANKE, ABER so stark war die Überlegenheit auch wieder ned (53 zu 47% Ballbesitz, bei nur einem Taktisch dominanten Viertel und das als Heimteam).
Mein Team strahlt eben zu wenig Torgefahr aus. Im Cup vor 4 Tagen wars beim Spiel gegen Martinsberg auch so ein 0:0. Hab leider vergessen was zu testen, um diesmal zu versuchen doch zu gewinnen. Nur "schnell mal" alte Aufstellungen reinspielen, ist dann doch die einfachere Variante, als sich wirklich Gedanken drüber zu machen.
...und leider gabs einen Verletzten!
Hatte Glück, dass ich das heute noch rechtzeitig mitbekommen hab, sonst wärs ein total unglückliches Ausscheiden heute im Cup geworden, weil nur 10 Spieler aufgelaufen wären.
Ich hoffe, der Ersatzspielern bekommt es auch auf die Reihe!
Wäre schade, um die 280k an Cup-KO-Phasenprämie und die Chance noch die eine oder andere Runden im Cup zu spielen.

Gratulation, Untertupfing auswärts zu schlagen, wenn er voll aufstellt, könnte man fast schon als Meisterleistung gezeichnen!
Durch mein erstes X dieser Saison hast es jetzt wieder in eingener Hand Meister zu werden. Bin schon gespannt, wie deuer direktes Duell der 2 vermeintlichen Aufsteiger ausgeht.

PS: Inzwischen fühle ich mich in dieser Liga so wohl, dass ich eh ned aufsteigen will, weil weiter oben wirds taktisch doch um einiges härter mit meinen Jung30ern!
Alt 27.09.2017, 11:56
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

...Was tut sich so:
Martinsberg und Mariazell haben ihre 12:0-"Pflichtsiege" eingefahren. Da geht es mMn für beide im Gleichschritt Richtung 1.OL.
...und Nik`s Team hat sich nur einen Punkt entführen lassen. Mal sehen, ob er dir noch was bringt.

Interessanter finde ich die Cupergebnisse:
Da ist Martinsberg inzwischen ausgeschieden und Mariazell hat das 1.KO-Spiel super gelöst.
Nik hat sich mit seinem Team gut gehalten und erst im Elfern verloren, wo einer dann verschossen hat.
=> Knappes bitteres Ausscheiden als Underdog, das kenne ich nur zu gut. Innnerhalb der letzten 4 Saisonen bin ich auch 3x im Elfern aus dem Turnier geflogen.
Mein Team hat sich sehr gut geschlagen und mit ein wenig Glück im Abschluss eine deutlich reifere Mannschaft rausgeworfen. Endlich, dass sich die 5 Spielbaren Taktiken mal ausgezahlt haben.

PS: Einen Sieg mit 2 Toren Differenz nach der "Extratime" hatte ich, glaub ich, auch noch nie.
Alt 02.10.2017, 17:07
Benutzerbild von MeisterEder
MeisterEder Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5382

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

Mein Team hat sich sehr gut geschlagen und mit ein wenig Glück im Abschluss eine deutlich reifere Mannschaft rausgeworfen. Endlich, dass sich die 5 Spielbaren Taktiken mal ausgezahlt haben.

PS: Einen Sieg mit 2 Toren Differenz nach der "Extratime" hatte ich, glaub ich, auch noch nie.
Was machst du mit KO als 5. Taktik? Das ist doch wesentlich schwächer als deine beste zu wiederholen und zum kontern und tore verhindern eignet sichs auch nicht.
Alt 02.10.2017, 19:23
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterEder Beitrag anzeigen
Was machst du mit KO als 5. Taktik? Das ist doch wesentlich schwächer als deine beste zu wiederholen und zum kontern und tore verhindern eignet sichs auch nicht.
Das frag ich mich auch.

...ABER im Ernst: Ich trainiere sie hauptsächlich, weil ich mal ausprobieren wollte, wie viel man aus den Trainings rausquetschen kann. Da wars eine richtig große Herausforderung mal 5 Taks spielbar hin zu trainieren.

Die sonstigen Mitgründe:
1.) So bin ich in der Trainerwahl flexibler (will später mal 4 der 5 trainierten Taktiken auch beim Trainer haben. Die 5. ist dann zumindest noch fürn Cup gut)
Eventuell ist dadurch sogar der Trainer billiger, weil ich auf 2 Def-Taks+2Norm-Taks gehen könnte, den sonst niemand brauchen kann.
2.) Hab ich KO von den 3 Norm-Taks bisher am wenigsten kapiert und da kann ich jetzt mit meinen aktuellen Kader das eine oder andere noch herausfinden. (Anm.: Angeblich ist sie ja die Kontertaktik unter den Norm-Taks!?)
3.) War KO aufgrund der Sideeffekte und TL bei allen schon auf zumindest 4, also zu 1/5 austrainiert. Das wollte ich elegant ausnutzen.

=> Zusammengefasst trainiere ich sie aber "JUST FOR FUN"!

btw: Grats zum heutigen Sieg gegen mein Team!
Es war aufgrund deinen letztens gezeigten Leistungen und meiner Ein-/Aufstellung zwar zu erwarten, aber so machst es im Tabellenmittelfeld nochmal spannend. Nächste Saison sehen wir uns hier bestimmt wieder.

PS: ...und langfristig ist eine 5 Taks-Variante sowieso zum Scheitern verurteilt, weil man solche Spieler nicht mal ansatzweise am TM nachkaufen kann, wenn mal die Pensionslawine zum Rollen anfängt, ABER um den Erfolg gehts mir erst in "3.Linie"!
Freu mich aber eh schon, beim nächsten Umbau erstmalig dann auf Off-Taks setzen zu können.
Alt 28.09.2017, 20:31
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Danke an Untertupfing. Mit diesem Punktegewinn gegen Martinsberg bin ich wieder im Titelrennen und alles spitzt sich auf das Entscheidungsspiel in der Airportarena von Mariazell zu

Wobei ich denke dass es mittlerweile nicht mehr vermesse ist, wenn ich mit dem Aufstieg fix rechne. Zumindest wäre wohl alles andere schweres Understatement.

Meine Ziele nun für die Saison:

Minimal: Aufstieg
Gut wäre: Aufstieg und Torschützenkönig (Donovo hast meinen Ehrgeiz entfacht )
Perfekt wäre: Meister
Ausserirdisch wäre: Meister und Torschützenkönig

Wobei derzeit hab ich ein riese Problem weil ich keinen geeigneten Trainer finde... lang ist immer Zeit

@Donovo: Dein Abstieg ist wohl besiegelt. Da müsste wohl schon ein Wunder geschehen wenn du den Klassenerhalt schaffst.
Alt 29.09.2017, 20:25
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:

2. Kommischer Zeitpunkt um Ziele festzulegen Mariazell, wir haben das dritte Viertel bereits überschritten, so etwas wird üblicherweise am Saisonanfang/Saisonmitte vereinbart.

3. Wenn die Sonne scheint und der Himmel klar ist, ist es hell...

Mittlerweile sind die Ziele wie zuvor beschrieben.

Dein Ziel wird ja wohl auch nicht der Abstieg gewesen sein in der "schwachen" Liga oder ?

Anyway: Freue mich besonders über das Weiter im Cup. Hier habe ich mein Ziel (KO Phase) schon übertroffen. Alles was jetzt kommt ist Zugabe.
Grats auch an Termi
Alt 02.10.2017, 10:10
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Danke an Untertupfing. Mit diesem Punktegewinn gegen Martinsberg bin ich wieder im Titelrennen und alles spitzt sich auf das Entscheidungsspiel in der Airportarena von Mariazell zu

Wobei ich denke dass es mittlerweile nicht mehr vermesse ist, wenn ich mit dem Aufstieg fix rechne. Zumindest wäre wohl alles andere schweres Understatement.

Meine Ziele nun für die Saison:

Minimal: Aufstieg
Gut wäre: Aufstieg und Torschützenkönig (Donovo hast meinen Ehrgeiz entfacht )
Perfekt wäre: Meister
Ausserirdisch wäre: Meister und Torschützenkönig

Wobei derzeit hab ich ein riese Problem weil ich keinen geeigneten Trainer finde... lang ist immer Zeit

@Donovo: Dein Abstieg ist wohl besiegelt. Da müsste wohl schon ein Wunder geschehen wenn du den Klassenerhalt schaffst.
Dein Aufstieg ist mehr oder weniger schon fix. Dank der 2 X des TSU Martinsberg in der Rückrunde, hast es jetzt mehr als je zuvor in der eigenen Hand Meister zu werden.

In Sachen TS-König matcht ihr euch ja ordentlich.
Da können meine Jungs ned mitreden.

Dein aktueller Trainer scheint sehr gut zu sein (wenn ich mir seine Balken im Teamvergleich so ansehe). Da wird es schwer einen gleich guten Nachfolger zu finden.
...und dann bleibt immer noch die Frage, ob du ihn dir leisten kannst (nachdem sicher schon einige nach guten Trainern suchen).
Ich zB suche langfristig auch einen, nachdem mein aktueller nix besonderes ist und nur 4 "gute" Taktiken hat.

Ja, für Nik wird sich der Klassenerhalt nicht mehr ausgehen. Finds aber super, wenn jemand sein Team (oder seinen Trainingsplan) realistisch einschätzen kann und einen Abstieg nicht als Beinbruch sieht. Bei dbdT ists generell schwer eine Liga zu halten. 4 von 10 sind Absteiger, das gibts so nirgends in REALEN LIGEN!

Zitat:
Ziele können sich im Laufe einer Meisterschaft ändern das ist normal. Zu Beginn war das Ziel der Klassenerhalt hab ich auch so deklariert.

Mittlerweile sind die Ziele wie zuvor beschrieben.

Dein Ziel wird ja wohl auch nicht der Abstieg gewesen sein in der "schwachen" Liga oder ?

Anyway: Freue mich besonders über das Weiter im Cup. Hier habe ich mein Ziel (KO Phase) schon übertroffen. Alles was jetzt kommt ist Zugabe.
Grats auch an Termi
Bin aktuell auf Kurs, was den MS-Tabellenplatz betrifft.
Im Cup bin ich schon weiter als gedacht und das Ziel ist damit schon übertroffen!
=> In der MS spielt zur Zeit immer eine B-Elf (meiner Stammtruppe), da ist der Top4-Platz also in Gefahr, weil so mancher plötzlich deutlich besser aufstellt als zuvor, ABER EGAL; CUP GEHT VOR!
Es kann jederzeit aus sein, wenn man sieht, wie stark die Gegner da so sind.
Als Defler ist man mit entsprechenden Skills aber nie komplett chancenlos.
...und der Cup hat ja bekanntlich eigene Gesetze.

GRATS auch dir und viel Glück weiterhin!
Bisher hast eine (fast) perfekte Saisonleistung hingelegt!
Alt 02.10.2017, 10:12
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
________
Weiter so!
________
Danke, Nik!
Dein Team ist insgesamt (abgesehen von der Xp) schon top beisammen. Also das Trainieren beherrscht ausgezeichnet!
...und egal, wie schwer deine Liga nächste Saison auch sein wird, du und dein Team werden gut "über die Runden" kommen.
Alt 03.10.2017, 19:32
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die XP wäre bestimmt besser, wenn ich bereits im alter von 16 Jahren auf sehr gute TL gefahren wäre. 4 Saisonen lang habe ich lediglich gute Trainingslager gebucht.
Die Xp der Spieler ist komplett unabhängig vom TL!
Was die TL angeht, hab ich mir leider auch nur ca 4x sehr gute TL mit meinem jetzigen Team genehmigt. Vorallem taktisch hätte es im Nachhinein viel gebracht die zusätzlichen ca 500k pro Saison zu investieren. Wobei in Summe über die Saisonen das schon viel Geld ausmacht. 5 Mios mehr oder weniger zu haben ist auch ned grad wenig (jetzt, wo sie 30j sind und der Trainerkauf ansteht).

Zitat:
Ich sehe es als Möglichkeit die 1. Unterliga zu gewinnen. Dieser Pokal fehlt noch im Blechkasten des FC Donovo

Das Achievment "Camper" ist sicherlich um die Leistung des Klassenerhalts zu ehren eingeführt worden - ahahaha.

Zum Thema realitätsfremd:
welcher Oberliga-Verein, in AUT, hat 15.000 Zuschauer pro Heimspiel? - Richtig. keiner.
__________________________________________________ ______
Meiner Meinung nach sind folgende Faktoren entscheidend um vorne dabei zu sein:

+) 3 normale Taktiken im Durchschnitt 20
+) Skilldurchschnitt Feldspieler: 19 .
+) 2 oder 3 Stürmer mit Erfahrung 20
+) 1 Tormann Erfahrung 20
Mir fehlt "nur noch" der Titel der 1.BuLi.
...und in den Cups hab ich auch noch nix gewonnen.
Den "Camper" hab ich schon.
Hab jetzt, da ich ausnahmsweise mal Premiumaccounts hab, nachgesehen, was mir noch fehlt.
Das "mittlere Schützenfest" würde noch fehlen. Das große hab ich letztes Jahr scheinbar hinbekommen (in den U-Ligen).
Die Schützenfeste sind generell ned so häufig bei mir.
(=> Der anschauliche Vergleich: 2x kleines Schützenfest, 22x kleine Torsperre und 22x kleiner Lauf)
...und den Fairnesspreis hab ich 24x gewonnen. Der wird einem scheinbar nachgeworfen!?

In Österreich gibts ja keine Oberliga im Fussball!

Was die Erfolgsfaktoren angeht, sehe ich es ned ganz so tragisch:
Da gibts mehrere Wege zum Erfolg!
Der TW alleine ist zB keine Wunderwaffe, selbst wenn er 20 Xp hat und 40 TW-Skills.
Man kann auch mit Def-Taks ganz gut mit besseren Teams mithalten, selbst wenn die Xp ein wenig fehlt.
...ABER JA, am einfachsten ist es die 3 Off- oder Norm-Taks auszutrainieren und mit 20-Xp-Spielern die Takshoheit auszunutzen. Einzig Auswärts geht sich das nicht immer (bzw in den BuLis nur sehr selten) aus.

...UND JA: 2 Stürmer mit 20 Xp würden auch meinem Team gut tun. Eventuell würden sie sogar schon reichen, um den Cup zu gewinnen, nachdem mein Team denkbar knapp ausgeschieden ist.
Nur eine Torchance zugelassen und die wurde minimalistisch verwandelt (da der Torangriffswert minimal besser als mein Tor-VT-wert war).

PS: Ein besserer TW hätte sowas aber auch halten können. Da gibts also noch genug Verbesserungspotential bei meinem Team.

Antwort

Lesezeichen