aus meiner Sicht sind die halbherzigen Verbesserungsversuche des Anbieters einfach zu wenig um spieler langfristig zu binden. es gab in der vergangenheit ja immer wieder konzepte die von usern vorgestellt wurden, um die situation zu verbessern, jedoch wurden diese konzepte größtenteils auch vollkommen ignoriert.
die idee mittels werbung user anzulocken hat prima funktioniert, als man den betreiber jedoch darauf hingewiesen hat, dass man maßnahmen setzen muss um diese neuen user auch zu halten, hat man einfach geschwiegen, weil selber ist man ja immer am klügsten, und nur keine ratschläge annehmen.
deshalb sind wir jetzt wieder an dem punkt wie vor dieser werbungsoffensive. und von saison zu saison werden es weniger user.
aber was wissen wir user schon von der strategie des anbieters.
für mich sieht es so aus als ob man das ganze langsam ausbluten lässt.
dabei wäre es ja so einfach schwung in das ganze zu bringen, maßnahmen zu setzen ohne großen aufwand, man könnte sowohl etwas für heavy user tun, aber auch für gelegenheitsuser, und das alles wäre ohne neue entwicklungen umzusetzen.
solange aber einige aktive user den anbieter und dessen strategie verteidigen, wird nicht viel passieren.
aber okay, lasst uns weiter bluten