Zitat:
Zitat von dbdtDev
Links?
Die grossen Dinge wie Spielberechnung und FB-Manager sind zu umfangreich und von mir vorgeschlagene umsetzbare Dinge wie Mannschaftsarzt usw. wurden von den User abgelehnt weil das Spiel schon zu komplex ist.
Geschwiegen wird wenn es nichts zu diskutieren gibt. Grund kann sein dass etwas bereits geplant ist, nicht umsetzbar ist, nicht als gut betrachtet wird, usw.
Wenn du Vorschläge hast, wie man neue User besser halten kann, kannst du sie gerne posten.
Bitte schreibe mir diese einfachen Massnahmen! Wenn sie wirklich wie du schreibst kein Aufwand sind und niemand dagegen ist, landen sie sofort auf der Idee-Liste.
LG,
Thomas
|
an der spielberechnung selber muss man nicht groß herumschrauben, da ist man meines erachtens eh auf einem guten weg.
aber man sollte viel eher versuchen die aktuellen schwachstellen auszumerzen.
zB:
- um ganz oben zu spielen braucht man ein altes team - erzwingen eines Mischteams, zB: möglich über die Finanzen, sehr hohe Gehälter für Topspieler; Umsetzung geht nicht von heute auf morgen
- transfermarkt der für top teams keine passenden spieler abwirft
- durch Mischteams kommen vermehrt starke Spieler auf dem Transfermark; zB: viel mehr Skill Senkungen ab einem gewissen Alter; Umsetzung geht nicht von heute auf morgen
- neueinsteiger mit einem großen rückstand - um es für Neueinsteiger interessant zu machen sich mit den besten Usern zu messen und faire Chancengleichheit, braucht man einen Neustart, einen Reset; viele alte User würden nicht nochmals neu anfangen, und würden somit verloren gehen
- umbauer müssen 2 jahre warten bis sie wieder durchstarten können - könnte ebenfalls über Mischteams gelöst werden
nur um ein paar Problemstellen zu erwähnen. wenn man es schafft, Schwachstellen auszumerzen und dazu noch die damit verbundenen Nachteile zu beseitigen, dann wäre man auf einem guten Weg.
Eine mögliche Lösung wäre es, zusätzlich zu den aktuellen Ländern, noch einen weiteren Ligenbaum(europäische Liga, Internationale Liga, oder was auch immer) einzuführen.
welche User sollen in diesem neuen Ligenbaum spielen?
alle aktuellen und zukünftigen User sollen die Möglichkeit haben, aus ihrem Account heraus eine zweite Mannschaft zu erstellen. somit könnte man im aktuellen Land einfach weiter spielen, und zusätzlich in der neuen Liga, mit einem neuen Team durchstarten. in diesem neuen Ligenbaum würde jeder bei 0 anfangen, hier könnte man auch die nötigen Anpassungen vornehmen, um zu den gewünschten Mischteams zu kommen. Skillsenkung bei gewissen Alten, Gehälter anpassen, oder auch Skillobergrenze erweitern, damit es unmöglich wird austrainierte spieler zu bekommen. vlt. reicht auch schon die bereits umgesetzte Trainings/Fitness Anpassung.
aus meiner Sicht gibt es folgende Vorteile:
-man hat alle Vorteile eines Neustarts, jeder beginnt bei 0, niemand muss einen Rückstand aufholen, man kann sich von Anfang an mit Hunderten anderen Usern messen.
-alle User aus deutschen, österreichischen, schweizer und englischen Ligen können gegeneinander antreten.
-komplett neue User müssen im neuen Ligenbaum keine Rückstand aufholen, womit die Wahrscheinlichkeit dass sie beim Spiel bleiben erhöht wird
-kein direkter Eingriff auf die aktuellen Länder, hier kann alles normal weiterlaufen
-wenn ein User kein Interesse am neuen Ligenbaum hat, kann er es einfach ignorieren und ohne Veränderung wie bisher weiter spielen
-technische Umsetzung sollte Einfach funktionieren, neue Ligen wurden bereits eingeführt. ein Umschalten der 2 Mannschaften in einem Account sollte ebenfalls umzusetzen zu sein.
-Transfermarkt des neuen Ligenbaums könnte unter umständen mit dem aktuellen verbunden werden und damit mehr spieler auf den markt bringen, hängt von den Änderungen der Spielerberechnung des neuen Ligenbaumes ab.
mit einer guten werbung, vorlaufzeit, usw. kann man neue user dazu verführen, beim aktuellen Ligensystem erfahrungen zu sammeln, zu lernen, strategien auszutüfteln, und dann mit dem start des neuen ligenbaumes sich mit den besten zu messen, da jeder die gleichen voraussetzungen hat.
ich habe nicht gesagt kein aufwand, sondern ohne großen aufwand, und ich glaube dass zumindest die Einführung eines neuen Ligenbaumes schaffbar sein sollte, (wurde ja bereits mit england so gemacht), eine verknüpfung eines 2ten teams mit dem account ist auch bewältigbar, und dinge wie gehaltsanpassung, skill senkung ab gewissen alter, usw. ist auch überschauber glaube ich.