Zitat:
Zitat von MMM
Jetzt wird's philosophisch ... 
|
War nicht meine Intention, wer sich allerdings angeregt fühlen möchte, gerne
Zitat:
Zitat von MMM
Das ist grundsätzlich richtig, man hat aus jeder Situation heraus wieder eine neue Wahl. Jedoch ist es menschlich verständlich, wenn sich jemand ärgert, der ein ganzes echtes Jahr lang eine Strategie verfolgt hat, und dann werden ihm unterm Hintern die Regeln geändert, noch bevor die Strategie Früchte tragen konnte. Auch wenn das im echten Leben öfter vorkommt, muss man es in einem Spiel nicht so handhaben. Und natürlich ist es für jemanden, der erst nächste Saison umbauen will, viel leichter zu ertragen. Der hängt ja emotional noch nicht so an dem, was er sich für die nächste Saison überlegt hat, wie einer, der schon 5 Saisonen lang 0:12 kassiert hat und als Ernte irgendwann den großen Erfolg sehen will.
Darum habe ich ja mehrmals einen neuen Ligenbaum vorgeschlagen, in dem die neuen Regeln sofort gelten können. Dann kann jeder noch seine Strategie nach den alten Regeln fertigspielen und danach übertreten. Gleichzeitig können die neuen (besseren, das sehe ich auch so!) Regeln unverzüglich implementiert werden. Damit ist auch dem Argument Genüge getan, dass der Betreiber für neue User sofort ein verbessertes System anbieten will und ihnen nicht mitteilen will, dass eine Verbesserung leider erst in 10 Saisonen in Kraft treten wird.
Win - win - win. Oder?
Und falls jetzt wieder das Argument kommt, dass die hier diskutierte Trainingsänderung eh nicht so stark sein wird: Ja, das mag für diese Änderung schon stimmen (und torpediert gleichzeitig den ursprünglichen Sinn, dass Minimalkader künftig schwer unattraktiv sein sollen), aber es sind ja noch mehrere Änderungen geplant. Einige sind unproblematisch, und bei anderen werden wir ziemlich dieselbe Diskussion wieder haben. Deswegen sollten wir das Grundproblem besser einmal ordentlich lösen anstatt bei jeder Änderung eine so abgeschwächte Variante zu implementieren, dass sie für fast jeden auch in seiner laufenden Strategie zu ertragen ist.
|
Schön dass du versuchst ide Klagen nachzuvollziehen. Der "Joker" Bindung zum Team wäre bald gezogen worden, nun ist er raus
Von Paralellwelten halte ich aus verschiedenen Gründen allerdings nichts. Die werde ich erörtern sollte dies tatsächlich spruchreif werden.
Änderungen versuche ich optimistisch wie ich bin als Positiv zu empfinden. Änderungen bedeuten für mich also auch Fortschritt.
Ja, das Game entwicket sich weiter - grundsätzlich gut
Wo ich widerrum total bei dir bin, sind die Rahmenbedingungen der Änderungen. Denke hier haben wir, bzw. die Verantwortlilchen, Verbesserungspotential. Vielleicht entwickeln sie sich auch weiter
Wie auch immer, diese Entscheidung steht. Die Mehrheit akzeptiert sie so, somit alles in bester Ordnung.