Antwort

Alt 07.10.2015, 13:57
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Danke. Vielleicht müssen wir uns irgendwas überlegen um Usern zu zeigen was sie in so einem Fall machen sollen. In jedes Unterforum schau ich natürlich auch nicht täglich.

LG,
Thomas
Ja sowas in die Richtung wollt ich auch schon schreiben, weil ich find die Kritik an dir bissl heftig dafür dass keanu es weder per PN an dich gesendet hat noch es im richtigen Bereich gepostet hat.
Wofür haben wir denn den 'Anregungen und Beschwerden' - Bereich, wo auch immer schnell reagiert wird.

Kritik kann man natürlich immer anbringen, aber wenn sie nicht gerechtfertigt ist sollte man doch auf den Ton aufpassen.

Alt 07.10.2015, 14:04
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
An alle die jetzt wegen dieser Änderung ans aufhören denken und nur an das Negative denken, hab ihr euch schon genau überlegt wie ihr eure aktuelle Strategie mit den Änderungen kombinieren könnt?

Anscheinend finden sie keine Lösung dafür, sonst wäre die "Kritik" nicht so vehement

Solche Änderungen sind schon längst fällig und jetzt kommen sie endlich und ich bin selbst Umbauer und mich triffts auch, aber wenn man sich genauer damit befasst siehts gar nicht mehr so dramatisch aus.

[COLOR="rgb(154, 205, 50)"]Wie viele Spieler hast du? Ich bezweifle leicht dass du wirklich so davon betroffen bist. Mag mich aber auch täuschen (Der Kadervergleich spuckt übrigens 19 Spieler aus )[/COLOR]

Ein Totalumbauer hat für gewöhnlich locker das Geld für 1-3 neue Spieler. Diese zusätzlich zum Minikader genügen schon mal locker um die Fitness in einer Saison bei allen Spielern wieder auf einen guten Durchschnitt zu bringen um den Änderungen gelassen entgegen zu sehen.

[COLOR="rgb(154, 205, 50)"]Und der von Creed ins Spiel gebrachte Trainer?
Entweder Spieler oder Trainer...
User die ihre Strategie fahren und nun über den Haufen geworfen bekommen kann ich mit Ihrem Frust schon auch ein Stück weit verstehen[/COLOR]
Ist wie immer wirklich nicht böse gemeint Alex.
Das Argument "bin selbst Umbauer und befürworte das" zieht mit einer Kadergröße von 19 Mann echt nicht.

Bist aber nicht alleine damit, immerhin
Alt 07.10.2015, 14:07
Benutzerbild von Donot
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 956

Awards-Schaukasten

Standard

Ich möcht mich hier gern mal generell zur aktuellen Lage äußern, mir scheints manchmal wärs gut den Gesamtüberblick nicht zu verlieren

Die Betreiberfirma hat sich jetzt scheinbar nach längerer Zeit dazu entschlossen dieses Spiel aufzumotzen und Geld in die Hand zu nehmen.

-> dass überhaupt Engagement von Betreiberseite aufkommt dieses Spiel mit Geld, Zeit und Werbung voran zu bringen ist eine tolle Sache.
Die Alternative wäre gewesen dem Spiel wie die letzten Jahre langsam beim Sterben zuzusehen - in diesem Zusammenhang fallen mir spontan diverse Threads ala "Teamchef ist tot", "Kaufen wir das Spiel selbst", "Wie können wir selbst Werbung für das Spiel machen um neue User zu gewinnen" u.ä. ein.

Dass die Betreiberfirma einen größeren Mehrwert an einem Spiel das sie eh schon besitzen hat wenn dieses gut läuft und daher etwas getan werden sollte ist eben DER Gedankengang der sich wohl zuletzt durchgesetzt hat -> Perfekt.

Dass das Spiel gut läuft heißt für die Betreiberfirma aber hohe Userzahlen, denn hohe Userzahlen bringen hohe Zugriffszahlen, und hohe Zugriffszahlen erhöhen den (Werbe)wert der Seite.

Wie kriege ich hohe Userzahlen? Durch Werbung von neuen Usern und Halten von alten Usern. Werbung ist geplant, wissen wir. Wie halte ich User? Indem sie mit dem Produkt zufrieden sind.

Aus Betreibersicht ist die Zielsetzung:
- eine hohe Useranzahl generieren und diese dann langfristig halten - am besten noch erweitern.

Dazu muss:
- das Spiel technisch auf dem aktuellen Stand sein, etwa mit einer Mobilversion
- die Voraussetzung gegeben sein die langfristige Zufriedenheit der User mit dem Spiel zu gewährleisten, etwa durch Realismus u.ä. -> wie kann ich herausfinden was die User langfristig zufrieden macht? Ich frag Sie oder schau mir die Vorschläge an die im Laufe der Zeit gekommen sind (und bislang mangels Ressourcen nicht umgesetzt werden konnten) und lasse sie über die Art und Weise wie Dinge umgesetzt werden sollen mitdiskutieren (im übrigen kenne ich selbst sonst absolut kein anderes Spiel in dem dieser Austausch so intensiv betrieben wird wie hier). Na und anschließend nehm ich dann diese Userwünsche und setze sie um.
- Werbung gemacht werden die natürlich unter diesen optimierten Voraussetzungen auch noch mal viel mehr Sinn macht als vorher

Wir sind hier jetzt in der Situation dass Ressourcen da sind um das Spiel entwicklungstechnisch näher dahin zu bringen wo wir es anhand unserer Vorschläge haben wollten. Diese Ressourcen sind aber natürlich auch nicht ohne Hintergedanken gekommen, dafür muss der (Werbe)wert der Seite steigen. Und als Betreiber möchte ich natürlich dass die Zeitspanne zwischen "ich steck Geld rein" und "ich erziele gewünschte Resultate" möglichst gering ist. Ergo: Wenn Änderungen noch durchgeführt werden sollen BEVOR ich Geld für Werbung ausgebe dann halt bitte noch recht bald (wäre meine Einstellung). (Ehrlich gesagt, mich hats sehr gewundert dass vom Admin überhaupt anfangs gesagt wurde dass die 2,5 Saisonen Übergangsfrist bei sinnvollem Bedarf evtl. noch verlängert werden könnten).
Insofern ist es aber auch in keiner Hinsicht verwunderlich dass jetzt eben gleich mehrere Änderungen auf einmal/in sehr kurzer Zeit kommen - es soll ja schließlich was weitergehen. Nochmals: ich bin wirklich angetan von der Intensität wie hier auf Nutzerwünsche eingegangen wird und versucht wird diesen zu entsprechen. Dass man allerdings - mit ganz egal welcher - Änderung NIE alle Beteiligten 100%ig zufrieden stellen wird oder in unserem Fall der Zeitpunkt/die Art der Änderung für die eigene Strategie eventuell grad schlecht sein kann ist klar - und auch NIE zu verhindern. Aber mal ganz ehrlich: es könnte auch so gehandhabt werden dass wir User einfach gar nicht gefragt werden und einfach was über unsere Meinungen hinweg umgesetzt wird (weils grad in den Zeitplan der Betreiber passt oder geglaubt wird so wär was besser) - fertig. Das ist bei so ziemlich allen Spielen die ich sonst so kenne üblich. Und ich denke davon sind wir - Gott sei Dank - meilenweit entfernt, und das könnte man sich auch ruhig mal immer wieder ins Gedächtnis rufen
Alt 07.10.2015, 14:08
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen
Unglaublich, jetzt hast du mich aufgedeckt!
Und der Preis für den aufmerksamsten Beobachter hier geht aaaaaaan...

Vielleicht hatte ich mir ja schon was überlegt, ob/wie ich weitermache? Vielleicht gehts mir ja gar nicht nur um mich selbst? Vielleicht gehts auch gar nicht nur ums Training, sondern um andere (zB auch nur "inoffiziell") angekündigte Änderungen?
Aber ich bin mir sicher, das weißt du besser. Wie allgemein ja so oft.
Und nein - werd ich nicht erklären, weils ohnehin zu nix führt. Und im Gegensatz zu manch anderem hab ich auch nicht die Zeit/Lust, hier Romane zu schreiben.
Und die meisten "heavy User" schütteln vermutlich eh nur den Kopf, wie ich "sowas" schreiben kann.
Insofern - passt schon so, hast eh Recht!
1. Was weißt du denn an inoffiziellem? Könnte man das irgendwie offiziell machen, damit ich mir ned vorkomm wie der einzige 0-Checker?
2. , was ist denn dir über die Leber gelaufen? So schlimme inoffizielle Änderungen? Da krieg ich ja Angstzustände...

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Das Argument "bin selbst Umbauer und befürworte das" zieht mit einer Kadergröße von 19 Mann echt nicht.

Ganz ehrlich: Darf man nur darüber diskutieren, wenn man irgendwie nachweisen kann, dass man geschädigt ist von der Änderung?

@Thomas: Bitte mal einen Input bezüglich geplanter Verschlechterung des Trainings! Das wäre mal wirklich relevant für die Vorbereitungen...

Alt 07.10.2015, 14:15
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Darf man nur darüber diskutieren, wenn man irgendwie nachweisen kann, dass man geschädigt ist von der Änderung?

@Thomas: Bitte mal einen Input bezüglich geplanter Verschlechterung des Trainings! Das wäre mal wirklich relevant für die Vorbereitungen...
Nein, natürlich darf man auch sonst mitdiskutieren. Vor allem Alex dessen Meinung ich dann doch schätze. Vor allem weil man sich bei ihm 100% darauf verlassen kann, dass er das Beste für´s Spiel möchte.

Es ist aber sicherlich in keinster Weise nötig seine Sicht der Dinge mit dieser, in meinen Augen, falschen, Behauptung zu untermauern. Sie wird dadurch keineswegs "Richtiger"

Und einen Nachweis fordere ich natürlich auch nicht, weiß nicht wo du das raus gelesen haben möchtest
Alt 07.10.2015, 14:16
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Kann schon sein dass sie keine Lösung finden, aber ich glaub bei manchen wurde auch noch nicht intensiv darüber nachgedacht, Hauptsache mal Frust ablassen weils einem ned passt.

Ich hab z.B. genau einen Tag vor dieser Ankündigung einen meiner Spieler auf den Markt geworfen, weil ich mir dachte ich hab zu viele, tjo dumm gelaufen.

Wennst dich an den Verlauf hier erinnerst habe ich hier auch zuerst für eine längere Anlaufzeit geschrieben eben weil ich die Umbauer bissl vertreten wollte. Manche fordern allerdings eine zu unnötig lange Zeit.
Dennoch je mehr Gedanken man sich macht desto mehr erkennt man dass alles gar ned so schlimm werden muss und ich denk mir mittlerweile wärs mir egal wann die Änderung kommt. Unabhängig davon wie sehr es mich trifft, denn selbst wenn ich nur 15 Mann hätte, würden wir alle vor den gleichen Problemen stehen.
Wer nicht genug Geld für 2-3 Spieler hat der hat auch nicht das Geld für einen perfekten Top-Trainer und dadurch dass in Zukunft vielleicht wieder mehr los ist am Spieler-Transfermarkt, könnte ja durchaus auch die Trainer wieder billiger werden. Es gibt also so viele Dinge die man bedenken kann denn möglich ist vieles und nicht alles muss negativ sein.

Alt 07.10.2015, 14:26
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nein, natürlich darf man auch sonst mitdiskutieren. Vor allem Alex dessen Meinung ich dann doch schätze. Vor allem weil man sich bei ihm 100% darauf verlassen kann, dass er das Beste für´s Spiel möchte.

Es ist aber sicherlich in keinster Weise nötig seine Sicht der Dinge mit dieser, in meinen Augen, falschen, Behauptung zu untermauern. Sie wird dadurch keineswegs "Richtiger"

Und einen Nachweis fordere ich natürlich auch nicht, weiß nicht wo du das raus gelesen haben möchtest
Das siehst du leider falsch.

Ich hab zwar noch einen 19-Mann Kader, aber ich hab mir nur Spieler dazugekauft zum trainieren und später Geld mit ihnen zu machen, sprich sie passen nicht perfekt zu meinem Kader und ich habe auch nicht auf die Fitness geachtet, sondern meine wichtigsten Spieler immer eingesetzt. Ich muss also genauso wie andere planen, dass ich zum Beginn der Änderung dann genug Fitness bei den Spielern habe.

Also entweder behalte ich diese Ergänzungsspieler jetzt doch für immer, obwohl sie nicht perfekt zum Kader passen, oder ich muss mir genauso wie alle anderen neue Spieler kaufen damit ich diese Ergänzungsspieler wie geplant verkaufen kann.
Als weitere Ergänzung, mein Kontostand schaut bei weitem nicht so gut aus wie bei den wohl meisten Umbauern, also leicht wirds für mich keineswegs, aber ohne Herausforderungen wärs doch fad.

Aber danke dass du wenigstens anerkennst, dass es mir wirklich nur um das Beste für DbdT geht und nicht nur um mein Team.

Alt 07.10.2015, 14:32
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1897

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Der Thread ist erst 3 Tage alt. Es stehen noch nicht alle Details fest.

LG,
Thomas
Alt 07.10.2015, 14:49
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Kann schon sein dass sie keine Lösung finden, aber ich glaub bei manchen wurde auch noch nicht intensiv darüber nachgedacht, Hauptsache mal Frust ablassen weils einem ned passt.

Ich hab z.B. genau einen Tag vor dieser Ankündigung einen meiner Spieler auf den Markt geworfen, weil ich mir dachte ich hab zu viele, tjo dumm gelaufen.

Wennst dich an den Verlauf hier erinnerst habe ich hier auch zuerst für eine längere Anlaufzeit geschrieben eben weil ich die Umbauer bissl vertreten wollte. Manche fordern allerdings eine zu unnötig lange Zeit.
Dennoch je mehr Gedanken man sich macht desto mehr erkennt man dass alles gar ned so schlimm werden muss und ich denk mir mittlerweile wärs mir egal wann die Änderung kommt. Unabhängig davon wie sehr es mich trifft, denn selbst wenn ich nur 15 Mann hätte, würden wir alle vor den gleichen Problemen stehen.
Wer nicht genug Geld für 2-3 Spieler hat der hat auch nicht das Geld für einen perfekten Top-Trainer und dadurch dass in Zukunft vielleicht wieder mehr los ist am Spieler-Transfermarkt, könnte ja durchaus auch die Trainer wieder billiger werden. Es gibt also so viele Dinge die man bedenken kann denn möglich ist vieles und nicht alles muss negativ sein.
Das ist der springende Punkt.
Man setzt etwas voraus, man glaubt zu erkennen wie es sich entwickelt und beurteilt dann.
Das bringt uns aber weg von der Diskussion

Nun hast du nämlich diejenigen die sich anpassen, angleichen können, die das klaglos akzeptieren.
Gegenüber stehen die mit weniger Phantasie, keinen Plan B - aber eben dem, in ihren Augen, perfekten Plan A den sie nun, durch die kurzfristige Änderung, gefährdet sehen.

Das die nun etwas jammern - ich kann´s nachvollziehen zumal mir kein Grund ersichtlich ist, weshalb dies so kurzfristig geschehen muss.

Die die das jetzt akzeptieren, würden auch mit 10 Saisonen leben, sich einstellen können.
Ein großes Stück weit könnte man mehr (in dem Sinne "nicht alle") zufriedener stellen.

Alles aber hinfällig, Thomas hat ja bekannt gegeben dass es bei 2,5 Saisonen bleibt
Alt 07.10.2015, 15:33
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
Und komischerweise gibt's jetzt viele Leute die aufeinmal den Kader verkaufen , wie wenn sie schon einen Ahnung bzw etwas geflüsstert hat bekommen.

Sollten meiner Meinung nach alle Wieder von null anfangen.
zu Punkt 1: wer jetzt Spieler verkauft ist selber schuld, da die Preise logischerweise steigen werden -> also wäre das der falsche "Insiderhandel"

zu Punkt 2: ich geb dir recht, ich wäre auch für einen prinzipiellen RESET und Neustart, nachdem alle Änderungen durchgedacht und kommuniziert wurden, aber da verliert man leider viele treue Seelen, da diese vielleicht seit einem echten Jahr im Umbau sind und dann abgedreht werden.. ich hab damals sogar von T-Mobile weggewechselt weil ich so angefressen war

Antwort

Lesezeichen