Zitat:
Zitat von Bellou
sicher wird es weiterhin möglich sein, seine Spieler auszutrainieren.
Man braucht halt einen größeren Kader dazu.
darunter wird zwar die XP leiden,
aber wenn dann die zwei unterschiedlichen Strategien
Minimalkader vs. Großer Kader aufeinandertreffen wird das ein Duell zwischen
XP-Monster mit schwachen Skills vs. XP-Schwachbrust mit vollen Skills.
Wahrscheinlich werden beide Extremstrategien nicht erfolgreich sein, sondern irgendetwas dazwischen. Das wird das Spiel um Vieles reizvoller machen.
Und nochmal lieber AufiJayLeger,
alle deine Konkurrenten mit ähnlichem Kader stehen vor der gleichen Situation wir du und nichts, was bisher an Aufbauarbeit geleistet wurde, war umsonst.
Aber wie im richtigen Leben stößt jede Veränderung, die nachhaltig eine Verbesserung bedeutet, zuerst mal auf Widerstand ...
|
Ich habe überhaupt nichts gegen diese veränderung und ich glaube AufiJayLeger auch nicht. aber sie kommt zu früh. ich verstehe Shadow's argumentation, dass ich ihn seiner meinung nach nie einholen kann, aber sie stimmt auch nur bedingt. mit ca 26+ wären meine spieler austrainiert und erst recht wenn, wie er schreibt, sein training nicht optimal läuft, wird uns irgendwann nur die xp trennen. das wiederum bedeutet nicht automatisch 100%e chancenlosigkeit.
aber das ganze hat natürlich auch eine subjektive seite unabhängig von den objektiven auswirkungen. wenn man mehr als 2 jahre in echtzeit investiert und einen plan hat, den man verfolgt (bei mir eine generation trainieren, verkaufen, um nie wieder in die situation zu geraten, wegen mangelndem geld für einen trainer nicht auf-, bzw abzusteigen, nächstes team dann austrainieren), und dann dieser plan aus heiterem himmel - und 2,5 saisonen sind aus heiterem himmel - verunmöglicht wird, dann ist das für jemanden, der wie auch MMM in langen zeitspannen denkt was dieses spiel anbelangt, eine demotivation der sonderklasse.
ich kann jetzt noch nicht ehrlich sagen, ob ich dann hinschmeisse.