Ich glaubs dir mal dass die Fanbasis unterschiedlich ist, die Tabellen kann ich so leider nicht lesen da ich nicht weiß wofür welche Zahlen stehen. Wo find ich die sonst? (hab jetzt mal unter Klubhaus geschaut?) Ansonsten kannst mir vlt für die 1te und die letzten 3 Spalten die Überschriften dazusagen?
Zitat:
Zitat von Mane17
es gibt da schon kleine Unterschiede 
schau dir mal die Rangliste der Fanbasis an von den 4 1.BL
wenn da alle in einer Liga sind sind die Unterschiede schon bei den Sponsoren gewaltig 
wenn der von Ö über 500K bekommt der von D knapp 400K der aus CH 300K und der aus E 200K 
bei der Punkteprämie das gleiche 
findest das Fair?
|
Nein, ist nicht fair. Auch wenns nicht direkt ins Spiel eingreift, indirekt tuts das. Das ist allerdings ein Umstand der sich ohne Zusammenlegung auch niemals ändern wird!? Da find ich ja eigentlich das jetzige System unfairer als wenn man zusammenlegen würde, denn die jetzigen Nicht-Ö-Teams haben ja von Haus aus nie die Chance überhaupt auf solche Fanbasen zu kommen..
Gibts sonst noch einen Unterschied? Weil vom Spielermaterial her seh ich keinen Grund der grundsätzlich dagegen spricht. Der finanzielle Nachteil ist da, aber der würd sich auf Zeit ausgleichen (bzw. von mir aus können auch die Teams der anderen Länder punkto Sponsoren "bevorzugt" werden damit das österreichischen Verhältnissen entspricht - bis sich das von selbst ausgeglichen hat).