Zitat:
Zitat von Mane17
habe ich dir über D rein getan 
|
Danke!
Zitat:
Zitat von Mane17
der Finanzielle Nachteil jetzt und der Vergangenheit musst auch bedenken 
Sponsorgelder
Zuschauereinnahmen
die haben die Stadien gar nicht
Das kann sich nicht ausgleichen wenn alle Ihren Kontostand mitnehmen 
das geht nur mit einem kompletten Reset 
|
Geb dir recht, das macht es ein wenig schwerer. Aber einen Nachteil in der Hinsicht gegenüber den österreichischen Bundesligisten bzw. den höheren Mannschaften haben alle, auch die österreichischen Mannschaften selbst. Dennoch wird auch dieser Vorteil diese Mannschaften nicht davor schützen über kurz oder lang von anderen Mannschaften abgelöst bzw. überholt zu werden - da haben wir in diesem Spiel dann doch einen deutlichen Vorteil bezgl. der Realität mit Bayern & Co

Sonst könnt sichs ja auch jeder der weiter unten spielt sich die Mühen sparen (auch umbauen könnt man sich sparen).
Um auf den Punkt zurück zu kommen: spielerischen Nachteil haben die Nicht-Ö-Mannschaften keinen - gute, geichwertige Spieler können die genauso haben. Finanziell kann man sich eben für die Sponsoren Anpassungen überlegen, prinzipiell wirds sichs (Sponsoren, Fanbase) auf Dauer ausgleichen bzw. durch nachrückende Mannschaften natürlich ändern. Grundsätzlich ist jeder Zeitpunkt für eine Zusammenlegung falsch weil immer irgendwer grad ganz viel Geld auf der Seite hat und andere wieder grad ganz wenig - da kann mans sowieso nie allen recht machen.
Ich persönlich fänds einfach besser wenn alle Mannschaften (da es ja momentan auch nicht so viele aktive überhaupt gibt) in einer einzigen "Welt" spielen, das macht das Spiel schlicht interessanter und lebendiger. Länder zu sehen in denen nur ein paar hundert TCs überhaupt dabei sind find ich persönlich einfach schad.
Meine Wunschvariante grundsätzlich wäre: zehntausende User mehr, dann bleiben wir gern bei den Ländern und spielen CL/EL oder sonst was - am besten für verschiedene Ligahöhen. Aber solang das nicht passiert wär ich stark für Zusammenlegung.