Antwort

Alt 21.08.2015, 22:53
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
es gibt da schon kleine Unterschiede
schau dir mal die Rangliste der Fanbasis an von den 4 1.BL
wenn da alle in einer Liga sind sind die Unterschiede schon bei den Sponsoren gewaltig
wenn der von Ö über 500K bekommt der von D knapp 400K der aus CH 300K und der aus E 200K
bei der Punkteprämie das gleiche
findest das Fair?
naja aber dann wäre die weltliga oder wie auch immer vll eine möglichkeot, dass sich das ein wenig angleicht. weil man dann auch als engländer die möglichkeit hätte gegen spieler mit stärkerer fanbasis zu spielen.
Alt 21.08.2015, 23:02
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 821

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
naja aber dann wäre die weltliga oder wie auch immer vll eine möglichkeot, dass sich das ein wenig angleicht. weil man dann auch als engländer die möglichkeit hätte gegen spieler mit stärkerer fanbasis zu spielen.
das wäre Finanziell ungefähr so als ob Rapid mit Ihren Budget in der premier league spielen müsste
glaubst die würden viel gewinnen?
Alt 21.08.2015, 23:11
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 28
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Löst Euch einmal von der aktuellen Fanbasis und den daranhängenden Effekten.

Ich stelle es mir eher so vor, dass ein User beim Übertritt in den Weltligenbaum nur seine Awards mitnimmt (und vielleicht noch den Spielerkader und den Kontostand ganz oder teilweise). Ansonsten sollen alle mit gleichen Voraussetzungen anfangen.
Alt 21.08.2015, 23:14
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen

Ich stelle es mir eher so vor, dass ein User beim Übertritt in den Weltligenbaum nur seine Awards mitnimmt (und vielleicht noch den Spielerkader und den Kontostand ganz oder teilweise). Ansonsten sollen alle mit gleichen Voraussetzungen anfangen.
aber dann hast ja wieder einen kleinen nachteil, wenn nicht gleich in die "weltliga" wechselst, sondern "hier" noch sein derzeitiges team fertigspielt oder sehe ich das falsch?
Alt 21.08.2015, 23:27
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen

der Post von mir oben erklärt es gibt keine gleichen Voraussetzungen in so einem Übertritt
Alt 21.08.2015, 23:29
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
der Post von mir oben erklärt es gibt keine gleichen Voraussetzungen in so einem Übertritt
aber vielleicht die chance an den voraussetzungen was zu ändern?
Alt 21.08.2015, 23:37
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Warum glaubst sind hier nur Deutsche und Österreicher unter den ersten 10?
Teuerster Trainer

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...s/hall_of_fame
Alt 22.08.2015, 00:01
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von riccir Beitrag anzeigen
Thomas ist jetzt eh ein bißchen vorsichtiger geworden.

Ich bin ein Freund des "Jeder gegen Jeden" und würde es spannend finden, in einer Liga und im Cup auch gegen einen deutschen oder schweizer Spieler zu duellieren, was derzeit nicht möglich ist. Denn momentan kann man das nur unter "falscher Flagge" machen. Außerdem bringt das mehr Farbe ins Spiel.
Eine Weltliga oben aufgesetzt würde mich persönlich gar nicht stören.
Mein Team würde, denke ich mal, sogar davon profitieren,
...ABER generell gesehen verlieren einige ihre jetzigen Ziele und als einer der zB in England ganz groß rauskommen will, wirds in einer Weltliga nicht funktionieren.

Weitere Problemfelder dabei:
1.) Der LB-Bewerb, der auch anders gestaltet werden müsste, weil die aktuellen Länderzuteilungen keinen Sinn machen würden.
2.) Wie sieht es mit dem Unterbau aus. Aktuell hat die Ö-Liga einen deutlich tieferen Ligenbaum. Wo sollen diese Teams hin?
3.) Das Vermischen dauert ewig! Kommt in dieser Zeit ein Aufsteiger aus Ö zu einer Englischen Liga, dominiert er dort alles, weil auch im Unterbau eine 1.OL mit einer anderen 1.OL nicht vergleichbar ist.

Beim Cup bin ich aber seeehr für eine Durchmischung!
=> Ein Weltpokal statt der jetzt ligaabhängigen vielen Pokale!
Das ginge ohne viel am grundsätzlichen Ligenbaum ändern zu müssen und einen internationalen Vergleich gäbe es auch.
Jeder gegen Jeden und ohne irgendwelche Setzlisten!!!

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Mal ne ganz generelle Frage: gibts/gabs für Engländer, Deutsch und Schweizer irgendwelche Restriktionen die sie in der Entwicklung aufhalten von denen ich nix weiß?

Soweit ich weiß ist der Transfermarkt ein einziger für alle, sämtliche Spieler aus sämtlichen Nationen dürfen in jedem Team zu jeder Anzahl spielen, Trainermarkt ist auch für alle gleich, dazu die Spiel(er)berechnungen, Trainingsberechnungen als auch Erfahrungszugewinne. Daher meine Frage: gabs hier irgendwann in den letzten "Saisonen" (noch) einen Nachteil?

Weil ganz ehrlich: sonst versteh ich das Problem nicht. Vor 4 Jahren und 23(!) Saisonen ok, da hatten die anderen Nationen vielleicht noch nen Startnachteil. Aber mittlerweile? Da ist ja schon mehr als eine komplette Generation von Spielern her. Klärt mich bitte auf ob da dazwischen was war (bin ja erst irgendwann vor 15 Saisonen oder so wieder eingestiegen).

(wie das umgesetzt werden könnte lass ich mal aussen vor)
Naja, ganz früher gabs mal Transfersperren für Deutsche und Schweizer Teams, wenn ich mich recht erinnere. Die durften nur eine gewisse Anzahl an Ö-Legionären haben. Da es mich ned betroffen hat und ich damals noch wenig Ahnung hatte, weiß ich keine Details dazu.

Ansonsten unterscheiden sich die Teams deutlich bei der Fanbasis, was unter anderem mit dem größeren Ligenbaum von Österreich zusammenhängt. Der Ö-BuLi-Meister ist öfter aufgestiegen als der Deutsche und deswegen stieg die Popularität stärker. Diese seeehr erhöhte Fanbasis hält sich in den höchsten Ligen von Österreich.
Davon abhängig sind auch Sponsoren und Stadioneinnahmen deutlich höher.
Auf Dauer rechnet sich das.

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
Ja, seeehr langfristig schon, wobei es drauf an kommt, wie die Durchmischung gemacht wird.
Es macht sportlich aber wenig Sinn einen Aufsteiger einer Ö-2.BuLi in die bestehende E-1.BuLi zu verfrachten, der reibt dort sportlich alle auf! Fanbasis würde er dabei aber auch liegen lassen.

Zitat:
Warum glaubst sind hier nur Deutsche und Österreicher unter den ersten 10?
Teuerster Trainer

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...s/hall_of_fame
Vielleicht weil die User der anderen Nationen nicht so dumm sind!? (Anm.: Ein Scherz natürlich)
Alt 21.08.2015, 23:12
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das wäre Finanziell ungefähr so als ob Rapid mit Ihren Budget in der premier league spielen müsste
glaubst die würden viel gewinnen?
mhm ich glaube nicht, dass ein gut geplanter komplettumbauer aus england letztendlich schwächer ist als der österreichische. schließlich gibts da ja auch genug, die nicht in der buki ihren umbau starten ... aber das ist nur meine meinung.

vielleicht könnte man ja den fanbasis-faktor einmalig an die jeweilige ligahöhe anpassen? die änderungen ergeben sich dann ja eh mit der zeit aus dem spiel heraus?

Antwort

Lesezeichen