Alt 20.02.2015, 08:26
Benutzerbild von kinetovic
kinetovic Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 2
S|U|N: 7|3|0
Rangliste: 1145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Jo is denn heut schon Weihnachten? Damit kann man quasi nicht absteigen in dieser 1. Oberliga. Das ist nun wirklich wie ein Lotto 6er hier bei DBDT auf diesem Niveau... Gut das ich aufgestiegen bin

Aber hättest du wirklich kein Land gesehen? Bist ja für mich sowas wie der Parade-Oberligist. Warst du beim alten Teamchef nicht auch quasi immer Oberliga oder so?

Jetzt aber runter vom Gas. Ein nicht-absteigenden Umbauer wäre Verschwendung. Wie alt sind deine Mannen denn?

Aber ganz ehrlich: Ich könnte wohl nur Verlieren gegen deine Truppe, da würde ich mir einen sehr sehr harten Brocken sparen

Das sind alles nur Momentaufnahmen - und Alter braucht man in diesem Spiel, um genügend Erfahrung auf die Waage zu bringen. Das Problem ist mehr die Langfristigkeit/Nachhaltigkeit. So wie sich das Spiel nun darstellt ist es nicht möglich, langfristig oben mitzuspielen (zumindest im "normalen Bereich", dem ich angehöre). Die Preise liegen sowohl bei Trainer als auch bei Spieler weit über dem leistbaren Niveau, ein ausgeglichenes Wirtschaften ist nicht möglich. Ich selbst bin schon über dem Zenit, d.h. weit im negativen Bereich. Und trotzdem reicht es noch aus, um die Liga zu halten oder sogar nach oben zu schielen (wenn ich mir zB die 2. BuLi/1 anschaue - da spielen aktuell 6 von 10 Mannschaften die abstellen oder umbauen!!). Bleibt der Weg, den die meisten antreten, wenn es sich nicht mehr ausgeht: mit 16-Jährigen neu zu beginnen. Diesen Schritt überlege ich schon länger.......ich schwanke!
Man muss aber so fair sein und sagen, dass ein "Neustart" auch wieder nur ein Prozess ist, der mit Nachhaltigkeit nichts zu tun hat. Und die Frage muss sich jeder selbst beantworten: Investiere ich 15 Saisonen (und verliere ich unter Umständen den Spaß am Spiel dabei) um vielleicht drei bis vier Saisonen ganz oben mitspielen zu können?

Lesezeichen