Antwort

Alt 20.02.2015, 08:32
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kinetovic Beitrag anzeigen
Das sind alles nur Momentaufnahmen - und Alter braucht man in diesem Spiel, um genügend Erfahrung auf die Waage zu bringen. Das Problem ist mehr die Langfristigkeit/Nachhaltigkeit. So wie sich das Spiel nun darstellt ist es nicht möglich, langfristig oben mitzuspielen (zumindest im "normalen Bereich", dem ich angehöre). Die Preise liegen sowohl bei Trainer als auch bei Spieler weit über dem leistbaren Niveau, ein ausgeglichenes Wirtschaften ist nicht möglich. Ich selbst bin schon über dem Zenit, d.h. weit im negativen Bereich. Und trotzdem reicht es noch aus, um die Liga zu halten oder sogar nach oben zu schielen (wenn ich mir zB die 2. BuLi/1 anschaue - da spielen aktuell 6 von 10 Mannschaften die abstellen oder umbauen!!). Bleibt der Weg, den die meisten antreten, wenn es sich nicht mehr ausgeht: mit 16-Jährigen neu zu beginnen. Diesen Schritt überlege ich schon länger.......ich schwanke!
Man muss aber so fair sein und sagen, dass ein "Neustart" auch wieder nur ein Prozess ist, der mit Nachhaltigkeit nichts zu tun hat. Und die Frage muss sich jeder selbst beantworten: Investiere ich 15 Saisonen (und verliere ich unter Umständen den Spaß am Spiel dabei) um vielleicht drei bis vier Saisonen ganz oben mitspielen zu können?
Absolut wahre Worte, bis auf die 15 Saisonen... Ich würde es bei meinem Umbau als 5 Saisonen Investition (viel genug) sehen. Danach geht es wieder bergauf und man hat schon auch in den unteren Ligen mit den 20-21jährigen einen enormen Spielspass. Gleichgewicht zwischen Trainingsaufstellung und Wettbewerbsfähigkeit finden war für mich bspw. sehr interessant.

Und jetzt, nach den von dir angesprochenen 15 Saisonen, geht es wirklich ganz weit wie es aussieht. Das alles mit einer neuen Ausrichtung (vorher normal, jetzt offensiv) und es hat schon Sinn. Aber natürlich: Der Weg muss das Ziel sein, sonst macht der Umbau keinen Sinn/Spass.

(wenn die 1. OL als "ganz oben" zählt, dann habe ich schon vor mindestens 6 Saisonen hier mitzuspielen )

Alt 20.02.2015, 14:29
Benutzerbild von Michael76
Michael76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 1568

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Jo is denn heut schon Weihnachten? Damit kann man quasi nicht absteigen in dieser 1. Oberliga. Das ist nun wirklich wie ein Lotto 6er hier bei DBDT auf diesem Niveau... Gut das ich aufgestiegen bin

Aber hättest du wirklich kein Land gesehen? Bist ja für mich sowas wie der Parade-Oberligist. Warst du beim alten Teamchef nicht auch quasi immer Oberliga oder so?
Land gesehen vielleicht schon, aber wozu noch eine Saison in der 1. Oberliga? Mit war klar, daß ich kaum eine Chance auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga hab. Letzte Saison hatte einen Pensionisten, den ich nicht adäquat ersetzen konnte, diesmal gleich 5. Somit wäre es ohnehin die letzte Saison mit dem alten Kader geworden. Die Spieler, die nicht in Pension gehen, können noch am Transfermarkt ein wenig Kohle bringen. Da ist z.B. ein Stürmer mit 20 Erfahrung, ein weiterer Leader (33 Jahre) und mein "erst" 31-jähriger Tormann.

Bei TC-alt war ich in der Oberliga, das ist richtig. Da mein ältester Spieler damals glaub ich 32 war, hätte ich mir schon ganz gute Chancen auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga ausgerechnet, aber leider wurde das Spiel eingestellt.
Alt 03.03.2015, 08:55
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

So, gestern mal übel abgeschossen worden. Hatte mir nicht viel anderes vermutet, aber etwas Schade war es schon, dass mein Positionswechsel nicht funktioniert hat. Hat da jemand Tipps für mich:

Spielte 1. HZ mit einem 5-4-1

Will dann 2. HZ auf ein 4-5-1 umstellen und zwar so:

VT geht in Sturm
Stürmer geht ins Mittelfeld

So, jetzt hat gestern der VT in den Sturm gewechselt auf ein 4-4-2. Danach sollte ein Schritt später (beide "im 3. Abschnitt") der Stürmer zurück ins Mittelfeld gehen und ein 4-5-1 herstellen.

Warum funktioniert das nicht? Mir ist schon klar, dass es daran gescheitert ist, dass die Sturmposition nicht unbesetzt sein darf (also nicht ein 5-5-0), aber in der Reihenfolge war ja eh vorher der Wechsel des VTs in den ST, also warum erkennt das System das nicht und was kann ich machen, damit das so funktioniert?

Positiv war gestern aber: Chancenauswertung TOP, 2. Viertel mit Manndeckung kein Gegentor

Alt 03.03.2015, 10:03
Benutzerbild von kinetovic
kinetovic Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 2
S|U|N: 6|3|0
Rangliste: 1161

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
So, gestern mal übel abgeschossen worden. Hatte mir nicht viel anderes vermutet, aber etwas Schade war es schon, dass mein Positionswechsel nicht funktioniert hat. Hat da jemand Tipps für mich:

Spielte 1. HZ mit einem 5-4-1

Will dann 2. HZ auf ein 4-5-1 umstellen und zwar so:

VT geht in Sturm
Stürmer geht ins Mittelfeld

So, jetzt hat gestern der VT in den Sturm gewechselt auf ein 4-4-2. Danach sollte ein Schritt später (beide "im 3. Abschnitt") der Stürmer zurück ins Mittelfeld gehen und ein 4-5-1 herstellen.

Warum funktioniert das nicht? Mir ist schon klar, dass es daran gescheitert ist, dass die Sturmposition nicht unbesetzt sein darf (also nicht ein 5-5-0), aber in der Reihenfolge war ja eh vorher der Wechsel des VTs in den ST, also warum erkennt das System das nicht und was kann ich machen, damit das so funktioniert?

Positiv war gestern aber: Chancenauswertung TOP, 2. Viertel mit Manndeckung kein Gegentor

Das klingt komisch, verstehe ich auch nicht. Wenn der Wechsel des Verteidigers in den Sturm davor stattgefunden hat - wie du schreibst - habe ich leider keine Erklärung dafür.
Alt 03.03.2015, 10:26
burn Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: FC Mauterndorf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2536

Awards-Schaukasten

Standard

Welcher Blödmann spielt gegen 16-jährige hart ?????
Habe dadurch einen für 4 Wochen verletzten Spieler;((((((

Ich spiele fair und kraftsparend, da fragt man sich für was bei solchen Blödmännern die gegen 16-jährigen hart spielen;((
Alt 03.03.2015, 10:35
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kinetovic Beitrag anzeigen
Das klingt komisch, verstehe ich auch nicht. Wenn der Wechsel des Verteidigers in den Sturm davor stattgefunden hat - wie du schreibst - habe ich leider keine Erklärung dafür.
Oh, jetzt hab ich es glaube ich. Ich habe ihn auch ausgewechselt im gleichen Viertel. Das wird wohl vorher durchgeführt...

Deswegen, und ich habe mich schon gewundert, dass das sonst ja immer funktioniert hat, aber das ist zumindest eine Erklärung. Also wie immer eh eigenes Versagen

Alt 03.03.2015, 10:45
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Für dich die Erklärung

Spielerwechsel werden von oben nach unten durchgeführt.
Positionswechsel oder taktikwechsel von unten nach oben)

Genauer gesagt Spielerwechsel werden zuerst durchgeführt danach kommen alle anderen Wechsel (taktisch, Fairness, Positionswechsel).

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Mit ein bisserl stöberen habe ich es gefunden.

weil der Spieler gleichzeitig auch ausgewechselt wurde, der Positionswechsel also keinen Einfluss mehr gehabt hätte

grundsätzlich ist die Logik pro Regel-Check so:

1.) gehe alle Spielerwechsel-Regeln von oben nach unten durch und führe sie aus, wenn der Zeitpunkt und die Bedingung zutreffen

2.) gehe alle Positions-, Taktik-, Intensitäts- und Fairness-Wechsel von unten nach oben durch und führe sie aus, wenn der Zeitpunkt und die Bedingung zutreffen

der Grund, warum die Spielerwechsel von oben nach unten abgearbeitet werden, ist, damit die Regeln weiter oben zuerst gemacht werden (und somit eine höhere Priorität haben)

die Positions-, Taktik-, Intensitäts- und Fairness-Wechsel werden von unten nach oben abgearbeitet, damit eventuell Regel-Konflikte überschrieben werden, d.h. wenn ich als 10. Regel einstelle, dass ich bei Gleichstand auf fair wechseln will und als 2. Regel bei Unterzahl auf hart und es herrscht Gleichstand UND Unterzahlt, soll die 2. Regel die 10. Regel überschreiben (somit muss die 2. Regel NACH der 10. Regel gesetzt werden)

Liebe Grüße

Kamil

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=465

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Geändert von mandis65 (03.03.2015 um 10:49 Uhr)
Alt 03.03.2015, 10:55
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Für dich die Erklärung

Spielerwechsel werden von oben nach unten durchgeführt.
Positionswechsel oder taktikwechsel von unten nach oben)

Genauer gesagt Spielerwechsel werden zuerst durchgeführt danach kommen alle anderen Wechsel (taktisch, Fairness, Positionswechsel).
Wow, danke für die Erklärung. Die hatte ich auch schon mal gesucht und nicht gefunden, seitdem stelle ich meist 2-4 "Safety-Regeln" ein. Diesmal nicht und es ist auch passiert .

War also so oder so ein doppelter Fail. Verdient abgeschossen im 3. Viertel

Alt 03.03.2015, 10:58
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von burn Beitrag anzeigen
Welcher Blödmann spielt gegen 16-jährige hart ?????
Habe dadurch einen für 4 Wochen verletzten Spieler;((((((

Ich spiele fair und kraftsparend, da fragt man sich für was bei solchen Blödmännern die gegen 16-jährigen hart spielen;((
DAS ist auch ärgerlich. Tut mir leid für dich. Hatte selbst noch nie einen mit 4 Wochen... Dafür hat mir der hyde am Montag letzte Woche auch einen umgesäbelt und ich dachte mir das gleiche (war halt nur 1 Woche bei mir)... Aber es kann ja auch immer auch Zufall sein und muss nicht immer an der Einstellung liegen, oder?

Alt 05.03.2015, 16:52
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

So, diese Woche war wohl nix für das Grand Hotel. Kann man nur abhaken und nach vorne sehen.

Leider haben heute beim 4-5-1 auch keine durchschnittlich 38,2 Off-Skills im MF geholfen, dass ich aus 7 Chancen mehr als ein Tor mache. Kann man nix machen, aber der Aufstieg wird so wohl nix werden heuer. Aber das wäre wohl auch zu viel des guten gewesen....

Ansonsten heute wohl kein sonderlich spannender Spieltag gewesen

Antwort

Lesezeichen