Antwort

Alt 01.09.2014, 09:31
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
hab die theorie von bellou auch mal mit meinem kader durchgerechnet (zumindest bis inkl. 22 jahre) und bin auf folgende werte gekommen (hab aber nur jeweils 1 saison pro jahr, kann also durchaus zu einigen abweichungen kommen - bellou hats ja über einen viel längeren zeitraum beobachtet!

von der tendenz her komm ich aber auf dasselbe.
bei mir wirds halt so sein, dass jeweils einige ups der 17 jährigen noch auf stricherln zurückgehen, die sie mit 16 erhalten haben usw. daher vermutlich die geringeren werte als bellou, aber wie gesagt, tendenziell sind auch bei meinen jungs immer mehr stricherln notwenig, bis das up zustande kommt --> ein strichel bzw. die 5 oder 4 pro training sind dann nicht mehr so viel wert.

Die Theorie von Bellou sollte schon stimmen.
@bellou: Gut recherchiert! Du hast die Werte verwertbar zusammengesammelt!
Ich hab mich mit den einzelnen Stricherl zwar nie beschäftigt, aber es klingt alles sehr plausibel. Wobei es ziemlich egal ist, wie die Trainings berechnet werden, solang man selbst ein gewisses "Gespür" für seine Spieler bekommt.

Mein Senf noch dazu:
Warum die 16j mehr Stricherl brauchen ist leicht erklärbar. Viele von euch haben 10er Talente (=Scoutjugis) unter Vertrag genommen. Die sind dann hochbeskillt! Jedenfalls haben 10er Talente von "Geburt" an gewisse Stricherlanzahlen. Hat er dann zB 16 Gesamt-Skills, sind seine -unsichtbaren- Bonusstricherl dementsprechend schlecht bestückt. Hat ein 10er Talent aber zB nur (Anmerkung: Bin kein Experte) 12 Gesamt-Skills, sind seine Eigenschaften "alle" knapp vor einem Up.

Genau Zahlen fehlen dazu, aber das wäre meine Beobachtung zu den Talentestufen bzw Trainings-Ups bei 16j.

@floki: Warum so mancher Ältere beim TL weniger Zusatzstricherl (bzw Bonusstricherl) bekommt als sonst liegt daran, dass mit Int.5 trainiert wird. Da ist die Alterskurve für die Stricherl ein wenig anders angelegt als bei der sonst meist üblichen 10er Int.
...Wobei natürlich gilt: 3,6 + 3,7 ergibt 7 Stricherl in der Anzeige (Anm. Als Rechenbeispiel gesehen)!

Geändert von terminator85 (01.09.2014 um 09:34 Uhr)
Alt 01.09.2014, 10:46
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Manche sind vermutlich zu intelligent für das Spiel

Geändert von Wappler2010 (01.09.2014 um 10:49 Uhr)
Alt 01.09.2014, 11:58
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 50
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Die Theorie von Bellou sollte schon stimmen.
@bellou: Gut recherchiert! Du hast die Werte verwertbar zusammengesammelt!
Ich hab mich mit den einzelnen Stricherl zwar nie beschäftigt, aber es klingt alles sehr plausibel. Wobei es ziemlich egal ist, wie die Trainings berechnet werden, solang man selbst ein gewisses "Gespür" für seine Spieler bekommt.

Mein Senf noch dazu:
Warum die 16j mehr Stricherl brauchen ist leicht erklärbar. Viele von euch haben 10er Talente (=Scoutjugis) unter Vertrag genommen. Die sind dann hochbeskillt! Jedenfalls haben 10er Talente von "Geburt" an gewisse Stricherlanzahlen. Hat er dann zB 16 Gesamt-Skills, sind seine -unsichtbaren- Bonusstricherl dementsprechend schlecht bestückt. Hat ein 10er Talent aber zB nur (Anmerkung: Bin kein Experte) 12 Gesamt-Skills, sind seine Eigenschaften "alle" knapp vor einem Up.

Genau Zahlen fehlen dazu, aber das wäre meine Beobachtung zu den Talentestufen bzw Trainings-Ups bei 16j.

@floki: Warum so mancher Ältere beim TL weniger Zusatzstricherl (bzw Bonusstricherl) bekommt als sonst liegt daran, dass mit Int.5 trainiert wird. Da ist die Alterskurve für die Stricherl ein wenig anders angelegt als bei der sonst meist üblichen 10er Int.
...Wobei natürlich gilt: 3,6 + 3,7 ergibt 7 Stricherl in der Anzeige (Anm. Als Rechenbeispiel gesehen)!
jetzt ist mir klar wieso du bl tabellenführer bist und ich nur in der 1.klasse
jedenfalls super analysiert
stellt sich nur die frage: was mach ich jetzt mit diesem wissen
Alt 01.09.2014, 12:08
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|5
Rangliste: 1830

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
In meinem Beitrag geht es nur ums Trainingslager. Ich probiere es noch einmal zu erklären:

Es kommt vor, dass ein Spieler in einem Skill "doppelt" steigt (z.b. bekommt er 8 statt 4 Stricherl). Wenn ein Stricherl immer genau gleich viel Wert ist, dann müsste bei einer "doppelten" Steigerung (=Ausreißer) ein Spieler immer doppelt soviele Stricherl bekommen.

Das ist aber nicht der Fall: Manchmal (ab einem gewissen Alter) bekommt ein Spieler bei einer "doppelten" Steigerung nur mehr 7 Stricherl (4+4 wären eigentlich 8). Daran sieht man, dass hinter einem Stricherl verschiedene Werte stecken.
Alt 01.09.2014, 13:14
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
In meinem Beitrag geht es nur ums Trainingslager. Ich probiere es noch einmal zu erklären:

Es kommt vor, dass ein Spieler in einem Skill "doppelt" steigt (z.b. bekommt er 8 statt 4 Stricherl). Wenn ein Stricherl immer genau gleich viel Wert ist, dann müsste bei einer "doppelten" Steigerung (=Ausreißer) ein Spieler immer doppelt soviele Stricherl bekommen.

Das ist aber nicht der Fall: Manchmal (ab einem gewissen Alter) bekommt ein Spieler bei einer "doppelten" Steigerung nur mehr 7 Stricherl (4+4 wären eigentlich 8). Daran sieht man, dass hinter einem Stricherl verschiedene Werte stecken.
Floki, ich hab ja auch vom TL gesprochen!
Die Ausreißer bei den TL-Stricherl haben nix mit einer Verdoppelung zu tun. Das ist uns beiden, vermute ich mal, klar.
Es werden einfach die fixen Stricherl (abhängig von Alter und TL-Qualität) und zusätzliche "Ersatz"-Trainingsstricherl mit Trainingsint. 5 generiert. Kommen die zusammen, schaut es oft wie eine Verdoppelung aus.
Alt 01.09.2014, 13:15
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mariazell Beitrag anzeigen
jetzt ist mir klar wieso du bl tabellenführer bist und ich nur in der 1.klasse
jedenfalls super analysiert
stellt sich nur die frage: was mach ich jetzt mit diesem wissen
Wennst schon in Mariazell bist, hilft vielleicht beten!
...du kannst aber auch im Forum fragen, da hilft dir vielleicht auch wer (zB ich), wenn etwas unklar ist.

Naja, deine Siegesbilanz heuer ist deutlich besser als meine.
=> Irgendwas mach ich auch falsch.
PS: Jedenfalls bist ganz gut unterwegs!
Alt 01.09.2014, 13:21
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@bellou und andere Dauerbeobachter der Trainings: Wie siehts eigentlich mit den TL-Ergebnisen aus? Gibts da auch Komastellen-Stricherln oder sind die zanzzahlig?
Jedenfalls bringen TL die normale Trainingsstricherlbilanz ein wenig durcheinander; immerhin sind 3 Tage pro Saison "abnormale Trainings", die Beobachtungen verfälschen können (Anmerkung: Aussreißerstricherl inklusive)!
Alt 01.09.2014, 13:24
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Floki, ich hab ja auch vom TL gesprochen!
Die Ausreißer bei den TL-Stricherl haben nix mit einer Verdoppelung zu tun. Das ist uns beiden, vermute ich mal, klar.
Es werden einfach die fixen Stricherl (abhängig von Alter und TL-Qualität) und zusätzliche "Ersatz"-Trainingsstricherl mit Trainingsint. 5 generiert. Kommen die zusammen, schaut es oft wie eine Verdoppelung aus.
Da vermute ich mal, dass du uns das erklären musst. Weil es ist uns nicht klar, was dieser Bonus sein soll, wenn nicht einfach nochmal ein Training. Wäre ja dann noch komplizierter, wenn es da ein separates Bonussystem gäbe

Glaube die landläufige Meinung ist durchaus, dass es eine einfache Verdopplung des Trainingseffektes eines Int. 5 Trainings ist bei diesen Ausreißern...

Alt 01.09.2014, 13:25
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 50
Standard

Zitat:
Wennst schon in Mariazell bist, hilft vielleicht beten!
diese vermutung stimmt nicht. zumindest nicht auf teamchef bezogen möglicherweise hilfts in anderen lebensbereichen ??

Zitat:
PS: Jedenfalls bist ganz gut unterwegs!
danke für die blumen
Alt 02.09.2014, 19:16
Benutzerbild von bananajo
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 144

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

da ich zur neuen Saison wahrscheinlich auch umbaue bräuchte ich ein wenig Hilfe
Welche Taktikrichtung ist effizienter offensiv oder defensiv?

Lg

Antwort

Lesezeichen