Zitat:
Zitat von myd3us
hab die theorie von bellou auch mal mit meinem kader durchgerechnet (zumindest bis inkl. 22 jahre) und bin auf folgende werte gekommen (hab aber nur jeweils 1 saison pro jahr, kann also durchaus zu einigen abweichungen kommen - bellou hats ja über einen viel längeren zeitraum beobachtet!
von der tendenz her komm ich aber auf dasselbe.
bei mir wirds halt so sein, dass jeweils einige ups der 17 jährigen noch auf stricherln zurückgehen, die sie mit 16 erhalten haben usw. daher vermutlich die geringeren werte als bellou, aber wie gesagt, tendenziell sind auch bei meinen jungs immer mehr stricherln notwenig, bis das up zustande kommt --> ein strichel bzw. die 5 oder 4 pro training sind dann nicht mehr so viel wert.

|
Die Theorie von Bellou sollte schon stimmen.
@bellou: Gut recherchiert! Du hast die Werte verwertbar zusammengesammelt!

Ich hab mich mit den einzelnen Stricherl zwar nie beschäftigt, aber es klingt alles sehr plausibel. Wobei es ziemlich egal ist, wie die Trainings berechnet werden, solang man selbst ein gewisses "Gespür" für seine Spieler bekommt.
Mein Senf noch dazu:
Warum die 16j mehr Stricherl brauchen ist leicht erklärbar. Viele von euch haben 10er Talente (=Scoutjugis) unter Vertrag genommen. Die sind dann hochbeskillt! Jedenfalls haben 10er Talente von "Geburt" an gewisse Stricherlanzahlen. Hat er dann zB 16 Gesamt-Skills, sind seine -unsichtbaren- Bonusstricherl dementsprechend schlecht bestückt. Hat ein 10er Talent aber zB nur (Anmerkung: Bin kein Experte) 12 Gesamt-Skills, sind seine Eigenschaften "alle" knapp vor einem Up.
Genau Zahlen fehlen dazu, aber das wäre meine Beobachtung zu den Talentestufen bzw Trainings-Ups bei 16j.
@floki: Warum so mancher Ältere beim TL weniger Zusatzstricherl (bzw Bonusstricherl) bekommt als sonst liegt daran, dass mit Int.5 trainiert wird. Da ist die Alterskurve für die Stricherl ein wenig anders angelegt als bei der sonst meist üblichen 10er Int.

...Wobei natürlich gilt: 3,6 + 3,7 ergibt 7 Stricherl in der Anzeige (Anm. Als Rechenbeispiel gesehen)!