Zitat:
Zitat von hek
Und das wäre meine kurze Antwort auf dein Problem: Massiver Fanbasisverlust bei hergeschenkten Spielen, sodass das finanziell ein großer Verlust ist (auch Sponsoren sinken dann mit!).
|
Das ist vielleicht der beste Ansatz, der jemals zur Lösung des Problems geäußert wurde. Allerdings muss auch gewährleistet sein, dass Spiele, die nicht absichtlich hoch verloren wurden, keinen derart hohen Verlust der Fanbasis zur Folge haben.
Das könnte beispielsweise dann der Fall sein, wenn mindestens die Hälfte der Spieler, die am Platz stehen, aus der stärksten 11 des Teams besteht. Dann kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass der Teamchef das Spiel nicht absichtlich herschenkt.
Zitat:
Zitat von Weingeist
An welchen Kriterien wird festgemacht, ob es ein hergeschenktes Spiel ist oder nicht?
Wenn mal jemand seine Aufstellung vergisst kann auch eine hohe Niederlage passieren.
Oder wenn man mal was ausprobieren will, das völlig nach hinten losgeht.
Oder man hat keinen passenden Trainer gefunden und muss mit einem 1er Trainer spielen - kann auch in hohen Niederlagen enden.
|
Es gibt eine Standardaufstellung, wenn die automatisch greift, wenn nicht genügend Spieler aufgestellt wurden, kommt es mMn zu keinen Problemen.
Wenn man etwas in einem Pflichtspiel ausprobiert, muss einem auch bewusst sein, dass das zu erheblichen Konsequenzen führen kann. Versuche kann man auch in Freundschaftsspielen machen.
Was den Trainer betrifft, so kann man auch sicherlich eine "Klausel" einbauen, dass eine hohe Niederlage dann nicht als absichtlich gewertet wird, wenn der Trainerstärkeunterschied höher als 2 ist. Mit einem 1er Trainer könnte man also problemlos gegen einen 4er hoch verlieren, gegen ein Team mit 3er Trainer würde der Fanbasisverlust eintreten (der Taktikunterschied wird dann vermutlich nicht mehr so groß sein).