Alt 16.11.2011, 13:42
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
zu dem punkt "die fans fühlen sich verarscht, wenn getestet wird" letztes großes beispiel deutschland gegen ukraine, da wurde auch ausgibig getestet und das stadion wa trotzdem fast voll und warum? weil auch ein testspiel sehr interessant ist. meine wenigkeit z.b. schaut auch spieel in der saisonvorbereitung von bremen, auch mit dem wissen das sie da verlieren, aber ich sehe auch gerne neue talente beim spielen zu.
Denke, dass es bei Länderspielen anders ist - und wiederum nicht. Fans wollen ihre Mannschaft siegen sehen und wenn nicht, zumindest kämpfen sehen. Bei einem 12:0 wird man es sich 2x überlegen nochmals zu so einem Match zu gehen.

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Auch ein 12:0 kann ein nicht hergeschenktes Spiel sein, kommt nur auf die Ligen an.

Dann müssen diese eben ihre Strategie anpassen? Survival of the fittest... Wenn eine Komplett-Umstrukturierung nicht sinnvoll ist, dann eben eine nachhaltige. Dh. es werden nach und nach Jugis integriert bis diese die Oldies ablösen. Das hätte meiner Meinung nach wesentlich mehr mit einem Fußballmanager zutun, als seine komplette Mannschaft zu verkaufen und mit 20 16j neu zu starten, 2x abzusteigen und dann BL-Meister zu werden.
Also 12:0 zu verlieren und gekämpft zu haben, das mußt du mir zeigen bzw. ist eben auch eine Sache von starken Teams, die absichtlich absteigen.

Jedenfalls bin ich voll bei dir, der Radikalumbau wäre dann so nicht möglich - gute Sache, oder? Macht es für alle spannender, wenn nicht "PC-Teams" in der Liga sind sondern wirklich 10 kämpfende Mannschaften.

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Das Problem dabei ist nur das man etwas unmöglich machen würde was bis dato problemlos möglich war. Sprich: Die jetzt startende Generation wäre uneinholbar. Eine solche Ungerechtigkeit kann ich nicht gutheißen

Finde überhaupt diesen Vorschlag des Fanbasisverlustes ziemlich schlecht, eine Grenze zwischen normal hoch verlorenen Partien und abgeschenkten Spielen lässt sich kaum oder nur sehr schwer herstellen und außerdem finde ich das die Leute mal aufhören müssten ständig über solche Spiele zu jammern. Wer stark genug ist, der wird sich durchsetzen und sogar vom Schonen anderer profitieren. Wer dies nicht schafft der ist selber Schuld. Außerdem finde ich das genau diese Möglichkeiten des Abschenkens, Schonens und vollen Aufstellens dieses Spiel interessanter machen als damals TC. Es bietet Möglichkeiten um sich gezielt auf Spiele vorzubereiten, möglicherweise auch sich auf Cup oder Liga zu konzentrieren und vor allem bietet es Möglichkeit um zu überraschen, wenn der Gegner ein Schonen deiner Mannschaft erwartet. Dies wird nur bisher noch viel zu selten genutzt
Punkt 1 ist nicht nachvollziehbar für mich, würde sogar das Gegenteil behaupten, dass man nämlich leichter aufholen kann, weil man sich auf alte Lorbeeren (Fanbasis) nicht ausruhen kann.
Das Herschenken macht das Spiel einfacher. Wenn man sich aber überlegen muss wie stark man aufstellt, dann wird es wesentlich strategischer und interessanter. Also großer Fanbasisverlust bei hergeschenkten Spielen macht's interessanter!

Dein anderes Argument, dass "wer stark genug ist, sich durchsetzen wird" verliert glücklicherweise immer mehr an Gewicht. Vor 4 Saisonen noch hat chieffred in der Liga alles gewonnen. Da machen dann hergeschenkte PArtien keinen Unterschied, aber die Liga selbst war natürlich auch nur begrenzt spannend. Jetzt ist es aber anders, das Niveau in den Ligen immer gleichmässiger. Hätte matti beide male voll gegen BigBob gespielt und beide male ein X geschafft, wäre er wohl nicht Meister geworden. Deshalb sind geschenkte Spiele extrem schlecht für das TC.

Und deinen letzten Punkt sehe ich anders: Ich finde die Teams sollten sich fair messen und fußball spielen und nicht spekulieren, ob der andere schont oder nicht. Außerdem spricht das auch nicht gegen meinen Vorschlag, weil schwächer aufzustellen ist ja kein Problem. Nur das Herschenken wird bestraft. Wenn ich die Aufstelltung mache und von der Stärke her 0-10 aufstellen kann mit 10 maximum und 0 herschenken, kommen eigentlich gegen gleich starke Gegner nur 10, 9 und 0 in Frage. Wenn herschenken, dann richtig und alle guten schonen oder (knapp) maximal aufstellen. Wenn aber Herschenken bestraft wird, muss ich überlegen wie ich aufstelle, damit ich einerseits ein paar gute schone, andererseits nicht uz hoch verliere. Eine interessante Aufgabe.

Geändert von hek (16.11.2011 um 13:46 Uhr)

Lesezeichen