Antwort

  #1  
Alt 03.09.2015, 12:38
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|8
Rangliste: 1856
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.273

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Wie aufwendig wäre es denn, beim Trainingslager 3 beliebige Taktiken aus den 9 aussuchen zu können (statt derzeit einen Taktikbereich)?
Weil das würde dem Spiel meiner Meinung nach unheimlich gut tun im taktischen Bereich!
Sehr aufwendig, fast eine Neuprogrammierung des Features und ein Eingriff in die Trainingsberechnung. Man müsste dann auch die Skills wählen können (sonst macht es keinen Sinn), was nicht so gut ist.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2015, 13:00
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Sehr aufwendig, fast eine Neuprogrammierung des Features und ein Eingriff in die Trainingsberechnung. Man müsste dann auch die Skills wählen können (sonst macht es keinen Sinn), was nicht so gut ist.


LG,
Thomas
Das würde dann eigentlich in die Richtung gehen, dass man die Zusammenstellung der Trainingseinheiten im Trainingslager komplett frei wählen kann.

Was zu dem Ansatz führen könnte, mit den Destinationen die Qualität des Trainingslagers zu steuern: An Ort X kostet ein Tag Y und hat Qualität Z.

Theoretisch ließe sich das dann noch "verkomplizieren", indem man pro Ort auch noch verschiedene Steigerungswahrscheinlichkeiten für die Skillgruppen oder sogar die einzelnen Skills einbringt (transparent oder "verborgen"?).

Interessant wäre natürlich auch, einen gewissen "Zufallsfaktor" zu integrieren, dass auch ein teures Trainingslager aufgrund diverser "Umstände" einmal überhaupt nicht funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.09.2015, 13:08
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.204
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Sehr aufwendig, fast eine Neuprogrammierung des Features und ein Eingriff in die Trainingsberechnung. Man müsste dann auch die Skills wählen können (sonst macht es keinen Sinn), was nicht so gut ist.


LG,
Thomas
Wie die TL programmiert sind, weiß ich natürlich nicht.
Mir fällt nur auf, dass es Island gibt. Da sind 2 Skills (Fitness und Kondi) zusammenkombiniert, die eher nix miteinander zu tun haben. Da geht es also?

Was ned heißen soll, dass ich voll dafür bin die TL neu zu gestalten.
Von der Forderung 3 frei wählbare Taks trainieren zu können, halte ich persönlich eher wenig.

Sinnvoller wärs aus meiner Sicht neue Länder einzuführen und dort sollen reine Taks-TL möglich sein, wo eben 2 ausrichtungsfremde Taks gleichzeitig trainiert werden können.

Die Begründung:
Dass aktuell fast alle den Mainstream gehen und Skill+Taks-TL nehmen, war sicher nicht im Sinne der Erfinder.
Wieso also ein noch besseres TL anbieten/nachschießen?
Es gilt aber genauso folgendes zu berücksichtigen: Wer abseits des Mainstreams geht (also zB jemand der 3-4 Taks aus verschiedene Ausrichtungen haben will), soll dort nicht zu 100% einfach alles serviert bekommen.
Das wäre doch fad so ein TL-Selbstläufer auf 3 total frei wählbare Taks ohne dabei zB bei den Skills sparen zu müssen.
Es soll für alle Varianten eine Herausforderung bleiben die Trainings (+ die TL) gut zu gestalten, sonst wirds fad im dbdT-Land!

PS: Die "Alle haben 3 Haupttaks-Variante" ist sicher ned die beste, aber immerhin muss eine davon in den Matches wiederholt werden und dann ist man verwundbar. Zumindest das ist aktuell halbwegs gesichert.
Diese (teils von euch "gehasste") fixe Koppelung der 3 Taks hat im TL also durchaus seinen Sinn, das Spiel spielbar zu machen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.2015, 13:14
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

gibt es schon eine entscheidung ob etwas geändert wird?
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.09.2015, 15:36
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|8
Rangliste: 1856
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.273

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
gibt es schon eine entscheidung ob etwas geändert wird?
Im Moment liegt die Konzentration bei der mobilen Version, Entscheidungen in dieser Richtung wird es nach dem Start geben.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.