Zitat:
Zitat von Pink Flamingo
Gerade bei der Taktiik ist sie das kleinste Problem, da es sowieso keine Trainer gibt, mit denen man alle 4 Abschnitte dominieren kann und der Heimvorteil nochmal alles durcheinander wirbelt.
Meiner Meinung nach ist das genau der falsche Ansatz. Wenn dann müsste man schneller Xp bekommen, damit sie an Wert verliert.
|
Naja, ein Praxisbeispiel aus meiner BuLi-Zeit:
Mit HV und einem 4-12-6er Trainer (Anm.: ein 4-12-4er hätte auch gereicht) wäre es möglich gegen ein ebenso Xp-starkes Team alle 4 Viertel zu dominieren, wenn dieser einen 7-7-7er Trainer hat.
=> Selbst wenn der Gegner einen Trainer-Takspunkt mehr hätte (konkret 21 vs. 20), kann er (ohne Rote Karte des Heimteams) taktisch gar nix ausrichten!
Je einfacher die Xp einfach nur ansteht, umso öfter tritt so ein Fall ein. Das macht die BuLi-Spiele deutlich uninteressanter, da seeehr berechenbar, wenn sich das Auswärtsteam gegen den HV (in Kombi mit enormer Xp der Spieler) nicht erwehren kann.
PS@Hannes: Ja, noch mehr nötige Matcheinstellungen sprechen natürlich gegen die 6 Abschnittvariante. Da es nur die "Profiteams" so wirklich betrifft, wärs mMn trotzdem eine sinnvolle Lösung des "Xp-Problems".
Soweit es mich betrifft, war ich nie ein Fan der 6 Abschnitte. Wobei ich inzwischen entdeckt hab, was es so nebenbei noch für positive Effekte hat.
zB eben die Chance jedenfalls
auch auswärts 1-3 (oder bei Spekulationsglück mehr) Abschnitte haben zu können, wenn man ein gleichwertiges Team hat.
btw: Mein Team hätte es mit 6 Abschnitte 100%ig nicht so lang in der 1.BuLi gegeben, falls es überhaupt rauf gekommen wäre.