@TEKILA
zum einen kann ich deine forderungen verstehen, du möchtest dass neuen usern der spielspaß nicht genommen wird.
aber glaubst du wirklich dass es ein realistisches ziel eines neueinsteigers ist die bundesliga aufzumischen? selbst die OL ist noch sehr sehr weit weg! bitte versteh mich nicht falsch, aber ich glaube dass der durchschnittliche neueinsteiger mindestens 3-5 saisonen braucht um das spiel so halbwechs zu durchschauen. betonung auf halbwechs!!!
dazu kommt noch dass gute, richtig gute user mehr als 10 saisonen vorsprung haben!! also es kann doch nicht dein ernst sein, dass jeder 2te neueinsteiger sich bis nach oben durchkämpft?! die user die bereits oben sind stehen ja aus gutem grund oben, und ich glaube nicht dass sie die nächsten 20 saisonen schlafen und nix tun werden.
geschweige denn die user die bereits jetzt drängen in die OL zu kommen.
du musst auch berücksichtigen dass es ca. 2500 user gibt die in der 4.UL oder höher spielen. und von diesen 2500 usern sind lediglich 150 in der OL oder höher. und jetzt soll ein neueinsteiger besser sein als diese 2500 user die vor ihm sind? klar, der eine oder andere wird sich durchkämpfen, und vlt. ist sogar der sprung in die bundesliga möglich. aber man kann jetzt nicht erwarten dass dies mehreren neueinsteigern gelingt!
und die aussage mit den fahrstuhlmannschaften lass ich auch nicht gelten!
(die erklärung ist vlt. etwas kompliziert, aber ich versuche es mal

)
wenn es user gibt die absichtlich absteigen um eine liga darunter dann alles zu gewinnen, warum machen sie das nicht eine liga höher?
sprich, ein team steigt von der 2.UL absichtlich ab und gewinnt dann alles in der 3.UL um dann wieder aufzusteigen, warum sollte dieses team dann in der 2.UL wieder absteigen anstatt gleich in die 1.UL durchzumarschieren??? ich kann mir nur einen grund vorstellen, und zwar wenn man nicht gut genug ist um in die 1.UL aufzusteigen. bevor man jetzt in der 2.UL 4ter wird, steigt man halt wieder knapp ab, und versucht eine liga darunter wieder geld zu machen, meister zu werden, fanbasis zu erhöhen usw.
ABER wenn sich jetzt einer aus der 3.UL aufregt weil er nicht in die 2.UL aufsteigen kann, eben wegen diesen fahrstuhlmannschaften, weil diese eben zu stark sind, wie will sich dieses team dann in der 2.UL halten können, wenn das stärkere fahrstuhlteam in der 2.UL nur mittelmaß ist?
lg didi