um die Transparenz für "Externe" zu erhöhen (und damit alle sehen wie fleißig die Jury ist (meine ich übrigens wirklich ernst!)) könnte man ja im "öffentlichen" Jury-Forum Kurzmeldungen eintragen. stelle mir das ungefähr so vor (achtung!: den tatsächlichen "Workflow" von der Jury kenne ich nicht, daher können schlicht falsche Annahmen vorliegen!!!)
erstes Jury-Mitglied welches eine Auktion überprüft erstellt einen Thread (wenn möglich so, dass keine Antworten dazu verfasst werden dürfen um "schreie" wie "Warum ich???", "der USER XY ist mir schon immer verdächtig vorgekommen", "der spielt in meiner liga - ich fordere eine strafverifizierung unserer letzten begegnung" ... zu vermeiden)
* Auktion "Max Müller" (Titel)
* wird geprüft (als nachrichten text)
wenn sich alle Jury-Mitglieder (oder soviel wie nötig) eine Meinung (intern unter ausschluß der Öffentlichkeit) gebildet haben und die Jury zu einen "Urteil" gefunden hat wird der nachrichte text geändert auf (z.b.)
* geprüft - unverdächtig - Meldung entfernt (hier kann man dann auch den Thread sperren)
oder
* geprüft - verdächtig - weitergeleitet an Admin
bei "Verdächtigen" könnte man dann noch weiter gehen und der/die Admin(s) können wenn sie zum bearbeiten gekommen sind den status nochmal anpassen (weiß jetzt nicht welche Sanktionen allers möglich sind) z.b
* Jury overrult - keine Konsequenz (wird wohl nicht oft vorkommen

* user verwarnt
* user gesperrt
da würden die leute auch sehen, dass tatsächlich konsequenzen gezogen werden
weil irgendwo vorher das Argument gekommen ist, das die Betrüger weitermachen und sich in sicherheit wiegen: diese können ja per PM verständigt werden, dass die Auktion verdächtig war und sie jetzt unter beobachtung stehen ... damit sollten sie sich wohl nicht mehr in sicherheit wiegen
hab jetzt gerade keine Idee wieviel "Mehraufwand" das jetzt ist, denke aber das es möglich sein sollte
wenn es Bedenken gibt, soviel "öffentlich" zu kommunizieren
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Hmmmm. Ich will/darf/möchte dazu nichts sagen.
|
wäre eine kurze Stellungnahmen von personen die was sagen "wollen/dürfen/möchten" nett (hier und vielleicht auch als thread im jury-forum, damit nicht immer wieder die gleichen fragen kommen)
edit: sowas in etwa habe ich mir vorgestellt :
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=48908
nur mit weniger "öffentlichkeit" also z.b. muss man ja nicht sagen welches jury-mitglied wie gewertet hat, wer am längsten für eine antwort braucht bzw. wieviele noch ausstehen, das geht uns "Externe" wirklich nichts an
so war jetzt ganz schön viel, bin gespannt ob sich das wer druchliest
LG
Gregor