Antwort

Alt 02.05.2011, 22:14
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Jokeraw hat bestimmt nichts persönlich gemeint. Vielleicht teilweise etwas harsch von ihm formuliert, aber bestimmt nicht persönlich angreifend.

Und ein Privileg hat man als Jury-Mitglied sicherlich nicht. Die Neuwahlen werden kommen, keine Angst. Wer uns nicht als Jury will, muß und kann andere wählen. Glaube mir, wir hängen nicht an duesen Stühlen, zumal alles EHRENAMTLICH ist.

Wo zieht man die Grenze?

Meine PERSÖNLICHE Meinung:

Wenn ein Spieler bei einingen vergleichbaren Spielern einen Marktwert von einigen Hunderttausend hat, muß man auch nicht bei 20.000 aufgrund des Preises melden

Eine Beschreibung, WARUM man meldet, und nicht nur "ERSCHEINT mir zu teuer" wäre auch hilfreich.

Hello gleich mal vorweg . Ich will hier niemandem zu nahe treten
und ich gehe davon aus das wir alle halbwegs vernünftige Spieler sind .
( ich eher weniger )

Aber ; ich habe bis vor etwa 3 Saisonen regelmäßig am Transfermarkt nach verdächtigen Transfers ausschau gehalten und diese auch gemeldet .
Und natürlich habe ich auch Begründet weshalb mir ein Spieler zu teuer erscheint .
Ich weiß nicht wie die Mühlen der Jury arbeiten ich persönlich würde es mir aber schneller und effektiver wünschen . Ich glaube auch nicht das ein Jury Mitglied iwelche Privilegien hat . Aber sry General H dein Hinweis mit den 20k
ist etwas "polemisch " .

Ich habe mir sehr lange Zeit Spieler die ich gemeldet habe aufgehoben bis ich sie dann in einem Anfall von Zorn gelöscht habe da bei einigen einfach nicht reagiert wurde . Ich weiß nicht warum .
Aktuell ist es so das ich am 23.4 einen Spieler gemeldet habe . Joker weiß welchen Spieler ich meine ich poste ihn nachher gerne nochmal .
Bis heute gibt es den Verkäufer noch , für mich ist die Sachlage mehr als eindeutig .
Vor info : Ich verdiene seid 3 Saisonen mein Geld mit dem kaufen trainieren und weiterverkaufen von Verteidigern .Ich trainiere nämlich seid 3 Saisonen Tackling und Deckung . Nichts anderes !
Nach 54 Spieltagen wage ich zu behaupten ein Gespür zu haben was so Verteidiger wert sind und ich weiß auch welche Faktoren da einfliessen .
Der gemeldete Spieler wurde zu einem Zeitpunkt verkauft wo noch sehr viele 16 jährige ums selbe Geld verkauft wurden

Der gemeldete Spieler ist 20 !
Der gemeldete Spieler ging in die 3 Unterliga !
es waren 4 Bieter und alle 4 Bieter sind aus der 3 oder 4 Unterliga .
Der Spieler besitzt 16 A skills mit 20 !
Ist beidbeinig und hat erst 0,8 EF !
B und C Skills sind nicht vorhanden !
Kaum nennenswerte MF taktiken 1x 5 und 1x 4
Und dieser Spieler wird für : 428.195 € verkauft , Höchstgebot lag bei
555.000 € ?!?

Sry NJET NEin Nischta Nada Niente Never !

Um des Geld gibts an Talent stufe 10 16 Jährigen eventuell mit Spezi .

Auktionslink :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=184054
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 02.05.2011, 22:30
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

diese auktion wirkt verdächtig.

die jury arbeitet meiner meinung nach sehr gut. vor allem arbeiten sie gratis, in ihrer freizeit und zum wohle des spiels. sie haben erfahrung und kompetenz aufgebaut und ich hoffe, dass alle wiedergewählt werden (das sollte man ermöglichen), die dies möchten! keinesfalls sollten alle rausfallen.

bei so einer arbeit ist es wichtig, dass praktisch alles intern bzw. ohne öffentlichkeit diskutiert wird. die ergebnisse werden präsentiert.

wenn es in letzter zeit nichts gab, das öffentlich zu lesen war, gibt es einige gründe, z. b.: es ist angekommen, dass sich cheaten nicht auszahlt und bemerkt wird; die leute sind an was großem dran und sammeln; etc. etc.

weiter so!
Alt 03.05.2011, 08:21
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 1955

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
diese auktion wirkt verdächtig.

die jury arbeitet meiner meinung nach sehr gut. vor allem arbeiten sie gratis, in ihrer freizeit und zum wohle des spiels. sie haben erfahrung und kompetenz aufgebaut und ich hoffe, dass alle wiedergewählt werden (das sollte man ermöglichen), die dies möchten! keinesfalls sollten alle rausfallen.

bei so einer arbeit ist es wichtig, dass praktisch alles intern bzw. ohne öffentlichkeit diskutiert wird. die ergebnisse werden präsentiert.

wenn es in letzter zeit nichts gab, das öffentlich zu lesen war, gibt es einige gründe, z. b.: es ist angekommen, dass sich cheaten nicht auszahlt und bemerkt wird; die leute sind an was großem dran und sammeln; etc. etc.

weiter so!
Dem möchte ich mich anschließen und mal Danke sagen. Ich hoffe, daß sich die Mitglieder der Jury weiterhin so für das Spiel einsetzen, auch wenn ihre Arbeit teilweise nicht honoriert wird.
Alt 03.05.2011, 08:31
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|5
Rangliste: 1834

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Ach weiß nicht wie die Mühlen der Jury arbeiten ich persönlich würde es mir aber schneller und effektiver wünschen . Ich glaube auch nicht das ein Jury Mitglied iwelche Privilegien hat . Aber sry General H dein Hinweis mit den 20k
ist etwas "polemisch " .

Die Jury arbeitet ausserordentlich schnell und auch effektiv. Nur: die von der Jury an mich weitergeleiteten Auktionen müssen dann von mir überprüft werden, und da liegt der Flaschenhals. Transfers ab Februar habe ich noch nicht prüfen können, also bringt es nichts, hier Auktionen von April zu posten, weil diese sicher (wenn sie verdächtig sind) bereits in meinem "Postfach" liegen.

LG,
Thomas
Alt 03.05.2011, 08:46
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

ist aber sicherlich ein problem, denn kaum einer sieht mehr, dass Betrug auch wirklich bekämpft wird.
Die frommen User sehen zwar gemeldete Spieler, jedoch nach 2 Monaten hat man nur mehr in Erinnerung, dass es viele nicht erledigte Meldungen gibt.
Die Betrüger fühlen sich eine zeitlang unbeachtet und weiten womöglich ihre Aktivitäten aus und machen mehr Arbeit.
Alt 03.05.2011, 08:53
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 2|3|3
Rangliste: 1919
Standard

Ich persönlich finde das schwer zu beurteilen ab wann ne auktion wirklich nen abuse war. Ich selbst habe eine Auktion von nem RL kumpel gesehen die er mir mit dem kommentar "da haben sich 2 dumme gefunden" gelinkt hat. da ist nen Spieler von ihm auch für zu viel verkauft worden und da weiss ich 100 pro, dass da kein betrug oder ähnliches dabei war. (2 ösis haben sich hochgeboten auf nen deutschen durschnitsspieler). Der landete dann auch in irgend einem "überteuerte Spieler" Thread.

Ok in dem Fall wars sicherlich leicht, weil man anhand der IP leicht sehen konnte das die bieter "echte" Ösis waren, aber hätte ich ihn nicht gekannt, hätte ich direkt gedacht "mit der Auktion ist was im argen". Von daher denke ich, die arbeit der Jury ist endlos schwer und es werden mit sicherheit auch oft unschuldige gesperrt.

@jokeraw, gut das du dich entschuldigt hast. Bitte denke immer daran, sobald eine Intransparenz gegenüber der öffentlichkeit vorliegt, wird diese sich eine eigene meinung bilden. Sich hinterher zu beschweren, dass sie das tut.... naja du weisst auf was ich hinaus will denke ich.

mfg Maniac
Alt 03.05.2011, 09:17
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
ist aber sicherlich ein problem, denn kaum einer sieht mehr, dass Betrug auch wirklich bekämpft wird.
Die frommen User sehen zwar gemeldete Spieler, jedoch nach 2 Monaten hat man nur mehr in Erinnerung, dass es viele nicht erledigte Meldungen gibt.
Die Betrüger fühlen sich eine zeitlang unbeachtet und weiten womöglich ihre Aktivitäten aus und machen mehr Arbeit.

Sehr guter Einwand so in etwa sehe ich die Sache auch . Vorallem das mit dem mehr an Arbeit verursachen durch die "Betrüger" .

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Die Jury arbeitet ausserordentlich schnell und auch effektiv. Nur: die von der Jury an mich weitergeleiteten Auktionen müssen dann von mir überprüft werden, und da liegt der Flaschenhals. Transfers ab Februar habe ich noch nicht prüfen können, also bringt es nichts, hier Auktionen von April zu posten, weil diese sicher (wenn sie verdächtig sind) bereits in meinem "Postfach" liegen.

LG,
Thomas

Tja und da ist die Krux an der Gschicht .

Ich für meinen Teil habe es aufgegeben Spieler zu melden der gepostete Spielerlink ist ned dazu da um Spieler die mir verdächtig vorkommen zu zeigen sondern um aufzuzeigen nach welchen Kriterien ich welchen Spieler gemeldet habe und warum .

Ich habe meine endlose Liste gemeldeter Spieler auf genau einen einzigen Link reduziert , klar ist aber auch das sich der faire Spieler übergangen fühlt .
Und wenn du jetzt so nebenbei schreibst du bist gerade erst bei Februar
und wir haben jetzt bereits Mai ... nun das ist aber ein mächtiger Flaschenhals . Vielleicht würde es helfen zumindest die Stimmung zu beruhigen in den News bekannt zu geben das gegen Cheater was getan wird
man aber erst bei Februar angelangt ist .

wir wissen sowieso alle das was getan wird nur kommt das halt dem Otto Normal Spieler etwas zu langsam vor . Darum ist es auch nachvollziehbar wenn aus Ungeduld - Unmut wird . Denn so Dinge wie du bist erst bei Februar weiß der normale Spieler erst gar nicht .

mfg

T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 03.05.2011, 11:18
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Sehr guter Einwand so in etwa sehe ich die Sache auch . Vorallem das mit dem mehr an Arbeit verursachen durch die "Betrüger" .

Tja und da ist die Krux an der Gschicht .

Ich für meinen Teil habe es aufgegeben Spieler zu melden der gepostete Spielerlink ist ned dazu da um Spieler die mir verdächtig vorkommen zu zeigen sondern um aufzuzeigen nach welchen Kriterien ich welchen Spieler gemeldet habe und warum .

Ich habe meine endlose Liste gemeldeter Spieler auf genau einen einzigen Link reduziert , klar ist aber auch das sich der faire Spieler übergangen fühlt .
Und wenn du jetzt so nebenbei schreibst du bist gerade erst bei Februar
und wir haben jetzt bereits Mai ... nun das ist aber ein mächtiger Flaschenhals . Vielleicht würde es helfen zumindest die Stimmung zu beruhigen in den News bekannt zu geben das gegen Cheater was getan wird
man aber erst bei Februar angelangt ist .

wir wissen sowieso alle das was getan wird nur kommt das halt dem Otto Normal Spieler etwas zu langsam vor . Darum ist es auch nachvollziehbar wenn aus Ungeduld - Unmut wird . Denn so Dinge wie du bist erst bei Februar weiß der normale Spieler erst gar nicht .

mfg

T
die an suddern beim cup geht nix weiter, is der cup fertig wird gsuddert weil just in der zeit wo der cup fertig geworden ist, cheater net bestraft werden

wir sind doch ein volk von sudderanten
Alt 03.05.2011, 12:49
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

aber, es läuft es alles reibungslos. weiter so!
Alt 03.05.2011, 14:21
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Das Gute ist: die Cheater dürfen sich auf keinen Fall sicher fühlen.
Im Prinzip ist es ja ziemlich wurscht, ob sie ein paar Monate früher oder später erwischt werden - Hauptsache, sie werden erwischt.

Und dass der Thomas und die TM-Jury hervorragende Arbeit leisten, da sind sich eh alle einig.

lg,
Coppelius.

PS: bis auf die Mehrfach-TL vielleicht, das ist mir immer noch ein bissl ein Dorn im Auge

Antwort

Lesezeichen