Alt 05.10.2017, 15:46
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@Nik: In deinem speziellen Fall hast Recht.
Wobei die meisten, die umbauen, pfeifen auf den Spielerfolg für einige Saisonen und lassen auch die noch ganz unerfahrenen und schlechtbeskillten Spieler von Anfang an ran. Da ists heutzutage gut auch ein wenig auf die Fitness zu achten und langfristig eben auf die Xp, wo jeder Einsatz zählt.

Ich persönlich finde ja, dass das Skills Trainieren recht einfach ist.
=> Wer jede Saison auf Misch-TL fährt und dazu 10 (bis 15) Saisonen Skills trainiert, schafft am Ende lauter 110+Skiller.
Ich zB hab genau 10 Saisonen lang Skills trainiert und hab deswegen noch kleine Lücken in einzelnen Skills bei den Spielern.

btw: Egal ob sehr gut oder gut beim TL, so viel ist da ned um, wenns darum geht, wie stark beskillt die Spieler sind. Da ists mMn ein wenig weit hergeholt deswegen weniger Xp zu haben (so wie du es geschildert hast).

Ja, stimmt, aber wie gesagt, hätte wirklich mehr für die TL investieren sollen, ABER wer weiß wozu die 5 ersparten Mios noch alles gut sind.

An allem möglichen:
Grundsätzlich waren meine Spieler relativ alt (= wenig trainingsfreudig, zB als das TL dann "erfunden" wurde.)
=> Damit waren die Jahrgänge, die 2-3 Jahre jünger waren meist besser! Nachdem ich (interessanterweise, weil ich das selbe erlebt hab, wie du aktuell! ) in den ersten paar Saisonen meine Eigebaujugis auch nur wenig eingesetzt hab, war das Alter-/Xp-Verhältnis auch schwach.
=> Einzig über die Masse waren sie konkurrenzfähig!
Dazu hatte ich keinen Übertrainer (zuerst ein 4-4-11er und am Höhepunkt der Karriere dann einen 4-12-6er, also weit weg von den eher üblichen 25, die zum Titel führen konnten ) und eine 4.Taktik zu trainieren war bei dem hohem Alter auch aussichtlos, nachdem es mit Hängen und Würgen grad mal ein Eigenspieler in seiner Pensionierungssaison zu 100 Skills gebracht hat.
Da ich noch dazu ein Norm-Taks-Team hatte, das wohl die schlechtesten Taks sind, wars sehr schwer an der Spitze mitzuhalten. Ein paar Vize-BuLi-"Titel" und 3.Plätze im großen Cup waren aber dennoch drinnen. Auswärtsspiele waren damit fast nie zu gewinnen.

...und der letzte nötige Ehrgeiz hat auch gefehlt wirklich sehr viel Zeit in dbdT zu stecken. In den BuLis hat man es teils mit "Profispielern" zu tun, die sich durchaus 1-2 Stunden pro Tag mit dem Spiel beschäftigen.

Ja, der Durchmarschierer ist wirklich was besonderes!
Wennst jetzt (fast absichtlich) absteigst, ist der durchaus möglich.
Ich hab bei den Awards schon mal den "Serienmeister" geschafft. Dazu muss man 3x hintereinander Meister werden.
Der Durchmaschierer fehlt mir aber noch, obwohl der leichter wäre, da dabei auch 2.Plätze reichen.

Nein, ich meinte, dass es in Österreich keine OL gibt, so wie bei dbdT. mMn entspricht hier die OL eher den Regionalligen.
...ABER es ist ja egal, wie die Ligen heißen.

Genau, am sinnvollsten sind die 3 Def-Taks, wer es sich einfach machen will. Dann bleibt genug Zeit für Kondi und Skills.
Die Alternative sind entweder 3 Norm- oder Off-Taks und dazu eine Def-Taktik.
Vorallem auswärts ists extrem wichtig zumindest 1-2 Viertel mal Def-Taks zu spielen, um eine Chance auf einen Sieg oder zumindest ein X zu haben.

Tja, wennst willst, könnten wir mal was testen. Spiele aber in 2 Friendlycups mit. Da ist meist nur ca zu Saisonwechsel Zeit dafür.
Wobei ich dir sofort recht geben würde, fallst meinst, dass meine 5 Taks-Variante ned die sinnvollste ist!!!

Was das Pensionsalter angeht, siehts schlecht aus, wennst hoffst, dass sie 39j alt werden. Kaum einer wird 38j, geschweige denn 39j.
Wobei im LB kann man zu Saisonanfang noch 40j einmalig bewundern. Da könnens dann ihr internationales Abschiedsspiel noch nachholen.

Lesezeichen