Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er trainer, marktlage, endlosproblem

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12

slivo
26.06.2012, 08:26
ich les den fred hier äußerst gern zur erheiterung meines momentan recht gestressten gemüts durch - vor allem in den letzten tagen. life's not fair, deal with it.
hab nur irgendwie gehofft, dass die ganzen defis aus der 2.BL, die jetzt offenbar lunte aus richtung bundesliga gerochen haben, gscheite spieler verkaufen und nicht die luschen die sich da seit walchs generierung am TM tummeln... für so einen trainer sollte man zumindest einen topmann opfern müssen - dann hätt ich auch was davon! :lol:

mandis65
26.06.2012, 08:33
ich les den fred hier äußerst gern zur erheiterung :lol:

genau so sehe ich diesen Fred auch schon, man kann sich köstlich über diese teilweise fridolin würdigen posts amüsieren. -:) -:)

AnteS.
26.06.2012, 08:34
life's not fair, deal with it.

aber ganz im Gegensatz zum Leben, sollten zumindest in einem
Spiel doch absolute faire Bedingungen für alle gelten. Ist doch
letztlich mit ein Grund, weshalb der Mensch überhaupt spielt ;-)

oleander
26.06.2012, 08:53
Im Moment spielt das Spiel sein Spiel mit dem Spieler.

Eine auch kurzfristig leicht durchführbare Änderung wäre, einfach mehr 5er Trainer zu generieren, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf bessere Trainer minimal: Die Koppelung an die Userzahl ist nicht mehr ganz aktuell, sollte eher an die Geldmenge erfolgen, den die sagt ja letztlich aus, wieviele User sich eine bestimmte Trainerstufe leisten können.

Coppelius
26.06.2012, 08:58
Und es ist auch immer wieder amüsant, wie sich diejenigen, die gerade keinen Trainer suchen, über diejenigen, die sich hier beschweren, mokkieren. :lol:

Dass der Trainermarkt einen gewissen "Schwachpunkt" des Spiels darstellt, welcher andererseits aber auch eine Würze reinbringt, darüber herrscht glaube ich Übereinkunft.

Für denjenigen, der jedoch vergeblich lange auf einen guten Trainer wartet, um dann zu sehen, dass ein Monat später der Zufallsgenerator Top-Trainer en masse und für Peanuts liefert, mag der Spaß jedoch schnell ein Ende nehmen.

Ich bin immer noch guter Dinge, dass ab kommender Saison dieses Glücksspiel deutlich reduziert wird.
Persönlich hab ich noch ein paar Spieltage Zeit, schön langsam muss ich mich aber wohl auf eine "Alternativ-Variante" einstellen, wie auch immer diese aussieht...:lol:

rs1
26.06.2012, 09:18
mir is ja egal, i kann meinen verlängern, aber dann sollte was kommen.

leid tun mir nur die, die dadurch die meisterschaft verzerren müssen, weils keinen gscheiten bekommen

enton
26.06.2012, 09:29
Ich bin immer noch guter Dinge, dass ab kommender Saison dieses Glücksspiel deutlich reduziert wird.

Es bleibt zu hoffen, dass die Forums - aktiveren Teamchefs auch die mit dem größeren Geldbörserl sind. ;-) Dann wird vielleicht auch merklich weniger gejammere wahrgenommen.
Auf weniger Medlungen der "armen" Teamchefs zu hoffen scheint mir aber auch keine entgültige Lösung zu sein. Das Spiel soll ja letztenlich für alle den größtmöglichen Spaß machen!

mandis65
26.06.2012, 09:31
Im Moment spielt das Spiel sein Spiel mit dem Spieler.

Eine auch kurzfristig leicht durchführbare Änderung wäre, einfach mehr 5er Trainer zu generieren

Woher plötzlich die Drehung um 180 Grad, dein letztes Posting lautete doch so.

Beim "Trainerproblem" gibt es dann genau zwei Möglichkeiten: Entweder stellen sich die User auf das Spiel ein, (Möglichkeiten wie z.B. die Beschränkung des Punktemaximums bei einer Trainertaktik gibt es ja).

oleander
26.06.2012, 09:41
Woher plötzlich die Drehung um 180 Grad, dein letztes Posting lautete doch so.

Ich sehe da keine "Drehung", es ist immer gut, beide Seiten einer Medaille zu betrachten, sich Gedanken zu machen.

Man kann die Situation ändern, oder sich eben darauf einstellen, das Eine schließt ja das Andere nicht aus.

Skanda
26.06.2012, 20:16
Und es ist auch immer wieder amüsant, wie sich diejenigen, die gerade keinen Trainer suchen, über diejenigen, die sich hier beschweren, mokkieren. :lol:

Dass der Trainermarkt einen gewissen "Schwachpunkt" des Spiels darstellt, welcher andererseits aber auch eine Würze reinbringt, darüber herrscht glaube ich Übereinkunft.

Für denjenigen, der jedoch vergeblich lange auf einen guten Trainer wartet, um dann zu sehen, dass ein Monat später der Zufallsgenerator Top-Trainer en masse und für Peanuts liefert, mag der Spaß jedoch schnell ein Ende nehmen.

Persönlich hab ich noch ein paar Spieltage Zeit, schön langsam muss ich mich aber wohl auf eine "Alternativ-Variante" einstellen, wie auch immer diese aussieht...:lol:

Da hast du recht :-D
Ich habe aus meinen letzten Fehlern gelernt und habe zu lange gewartet, bis ich einen geholt habe und dann war ewig nix gscheides dabei. Jetzt würde ich einfach auf ein paar Trainings verzichten und den neuen früher holen ;-)

hyde3
26.06.2012, 21:13
Da hast du recht :-D
Ich habe aus meinen letzten Fehlern gelernt und habe zu lange gewartet, bis ich einen geholt habe und dann war ewig nix gscheides dabei. Jetzt würde ich einfach auf ein paar Trainings verzichten und den neuen früher holen ;-)

der große draufzahler bei den trainerroulet war ich habe 20Spieltage gesucht hätte ihn auch schon vor 20Spieltage verpflichtet und dann kommt walch:evil:

trainermarkt ist das glückspiel in diesen spiel ist ein bischen zu viel des guten alleine die taktikaufwertung ab nächste saison bei spielern bringt auch nicht alles da es ja für alle das selbe gilt dh. trainer bleiben das wichtigste :evil:

bin gespannt wieviel das der walch weggeht denke könnte neuer rekord werden

rs1
26.06.2012, 21:27
denke könnte neuer rekord werden

da gehe ich jede wette ein das dem so ist ;-)

Csabalino
26.06.2012, 21:29
9 mio? und der fredi holt ihn sich :lol:

h.nes
26.06.2012, 21:34
this is crazy :mrgreen:

Coppelius
26.06.2012, 22:04
9 mio? und der fredi holt ihn sich :lol:

7 mios. und der fredi holt ihn sich nicht. ;-)

callisto
26.06.2012, 22:39
wieder ein def trainer mit 22 skills am markt :-?

Hmm, also ich hab nen 3er mit 17.....
Finde die ganze Sache mit den Trainern sehr realitätsnah!
Und da ich mir für 624k nen 3er verpflichtet habe, war sogar die mille für nen austrainierten TW übrig ;-)
Jeder hat hier die gleichen möglichkeiten, und das find ich gut so :-)

Frediador
26.06.2012, 22:43
Wenn ich wirklich wollen würde, gehört Er mir! :lol:
Aber hab mir das überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen ihn nicht zu kaufen da die Spieler ca. 3-4 Saisonen brauchen würden, bis ich da bin wo ich jetzt mit den off. Taktiken bin und dann brauch ich schon fast wieder einen neuen Trainer, somit würde sich der Kauf nicht wirklich lohnen! ;-)

Lg.

rs1
27.06.2012, 05:56
Aber hab mir das überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen ihn nicht zu kaufen da die Spieler ca. 3-4 Saisonen brauchen würden, bis ich da bin wo ich jetzt mit den off. Taktiken bin und dann brauch ich schon fast wieder einen neuen Trainer, somit würde sich der Kauf nicht wirklich lohnen! ;-)

Lg.

eure geldprobleme möchte ich mal haben

pompinio
27.06.2012, 06:26
Ich denke mir es wird sicher einige vereine geben die den mal pusjen werden damit er auch der teuerste Trainer wird

SteetS
27.06.2012, 08:02

Das glaub ich nicht, im Moment gibt es da naemlich einen User der 20 Mille hat und nicht wirklich weiss was er tun soll..

rs1
27.06.2012, 09:41
Das glaub ich nicht, im Moment gibt es da naemlich einen User der 20 Mille hat und nicht wirklich weiss was er tun soll..

wer hat das noch ausser mir ?

Pomme16
27.06.2012, 09:47
wer hat das noch ausser mir ?

Da ist ja ne Menge Geld im Moment aus dem Spiel. Habe auch an die 15 Mio auf dem Konto liegen. :lol:;-)

Csabalino
27.06.2012, 10:09

er hat ja keine mannschaft, daher eher unwahrscheinlich dass er so einen trainer kaufen würde..

Coppelius
27.06.2012, 11:12
er hat ja keine mannschaft, daher eher unwahrscheinlich dass er so einen trainer kaufen würde..

um wen geht's denn da? ;-)

AnteS.
27.06.2012, 11:18
um wen geht's denn da? ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1039732&postcount=42 :gossip:

Frediador
27.06.2012, 13:01

Das war ja nur so dahergesagt, weil es sowieso nicht passieren wird! ;-)
Glaub auch nicht das Er mehr als 7 Mille kosten wird, und der ziemlich sicher in die 2. Buli geht zum klaus, enton oder (wenn sie genug Geld hat) heidi!?
Ein anderer Käufer würde mich überraschen! :shock:
Und natürlich gibts immer wenn der mehr Geld hat, aber für 22 Mille würd Er trotzdem ziemlich sicher mir gehören! :lol: :ironie:

Lg.

h.nes
27.06.2012, 18:28
renannoned?! :shock:

und die Liste lässt sich sicher noch gut verlängern

vor lauter Hysterie um den Walch, geht der Glück ja fast unter
unverdient ... völlig unverdient mMn :mrgreen:

Frediador
27.06.2012, 18:33
Glaub ich nicht mitn renanoned, da sich Dieses Team ( ich sag absichtlich nicht der User ;-) ) erst vorige Saison einen gekauft hat!?

h.nes
27.06.2012, 18:38
hihi :lol:

aber es kann ihm auch wurscht(ilof) sein, wahrscheinlich identifiziert sich der User
sowieso nicht so stark mit dem Team, jedenfalls verkauft er grad massig. ;-)

Frediador
27.06.2012, 19:01
Das stimmt allerdings!
Am 14.04. Hat dieses Team auf jeden Fall erst einen Trainer (10/6) gekauft!
Somit 21 Trainings und noch 39 offen! :shock:
Aber ich glaub dieser User der dieses Team betreut weiss, wie wichtig so ein Trainer ist! :lol:

Aber der enton will ihn glaub ich auch unbedingt, zumindest laufen da einige von ihm 2 Std. Vorm Walch aus! ;-)

Bellou
27.06.2012, 21:39
...

ja, völlig unverdient.
allerdings, wenn der walch verkauft ist, geht der einkaufssturm auf den glück los - und zwar mit übervollen geldbörsen ... :lol:

Mane17
27.06.2012, 21:56
renannoned?! :shock:

und die Liste lässt sich sicher noch gut verlängern

ja, völlig unverdient.
allerdings, wenn der walch verkauft ist, geht der einkaufssturm auf den glück los - und zwar mit übervollen geldbörsen ... :lol:

der wird so oder so teuer genug :shock:;-):lol:

Coppelius
28.06.2012, 17:15
Heute ist ein Trainer passend zu meinen Filtern gekommen. Er taugt zwar nicht viel, aber ich glaub ich werd mal bieten...:lol:

Markus1510
28.06.2012, 17:33
ja, völlig unverdient.

Bin gespannt, was der kosten wird :lol:

Wär interessant, ob die Mehrzahl der User weiß, dass sich nächste Saison die Auswirkung der Trainertaks verringert :twisted:

xDemon
28.06.2012, 17:53
Walch steht schon auf fast 7,7 Mio, also mir wär er immer noch keine 6 Mio wert, aber so kommt zumindest wida einiges an Geld ausm Spiel :-D

chris1976
28.06.2012, 17:56
Walch steht schon auf fast 7,7 Mio, also mir wär er immer noch keine 6 Mio wert, aber so kommt zumindest wida einiges an Geld ausm Spiel :-D

Der ist ja ein Wahnsinn 11/10/7 28Gesamtskills bei den Defensiven.Unglaublich.:lol::lol: Bin gespannt ob so ein offensiver auch mal kommt.

h.nes
28.06.2012, 18:09
Der ist ja ein Wahnsinn 11/10/7 28Gesamtskills bei den Defensiven.Unglaublich.:lol::lol: Bin gespannt ob so ein offensiver auch mal kommt.

da schläft jemand ... und träumt so schön :trost:

psssst nicht aufwecken ;-)

rs1
28.06.2012, 18:10
Bin gespannt, was der kosten wird :lol:

Wär interessant, ob die Mehrzahl der User weiß, dass sich nächste Saison die Auswirkung der Trainertaks verringert :twisted:

ein starker trainer jetzt ist auch nacher stark, auch wenn sich die taks verringern ;-)

Commander
28.06.2012, 18:51
ein starker trainer jetzt ist auch nacher stark, auch wenn sich die taks verringern ;-)

Genau, das das keiner versteht!!

david15
28.06.2012, 18:55

Ja, nur der Abstand wird (viel?..) kleiner. Und das zählt! 8-)

Somit wirds ab nächster Saison ziemlich egal sein, ob der Trainer 22 oder 20 usw. Taks hat, mMn., genauso wird der Unterschied zwischen 5er und 4er kleiner, aber ich will ja hier nicht unnötig Werbung für 4er machen..:-P

Commander
28.06.2012, 19:00
Ja, nur der Abstand wird (viel?..) kleiner. Und das zählt! 8-)

Somit wirds ab nächster Saison ziemlich egal sein, ob der Trainer 22 oder 20 usw. Taks hat, mMn., genauso wird der Unterschied zwischen 5er und 4er kleiner, aber ich will ja hier nicht unnötig Werbung für 4er machen..:-P

Ja der abstand wird kleiner aber im normal fall ist ein trainer mit 20 taks stärker als einer mit 18 taks.
Sonst wäre es ja unlogisch oder?8-)

david15
28.06.2012, 19:12
Ja der abstand wird kleiner aber im normal fall ist ein trainer mit 20 taks stärker als einer mit 18 taks.
Sonst wäre es ja unlogisch oder?8-)

Natürlich is er stärker, nur ob der geringe Abstand einen relevanten Unterschied in der Taksberechnung macht, wage ich zu bezweifeln..;-)

Sind halt die "Kleinigkeiten", auf die es dann ankommt und die bezahlt werden! :-)

Skanda
28.06.2012, 19:13
Genau, das das keiner versteht!!

Genau so ist es.

Ich glaube, dass sich an der Relation nicht so viel ändern wird ;-)

Bellou
29.06.2012, 11:57
walch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=396295)

was ich mich frage: was hat da coppelius unter den bietern verloren?
willst echt auf def umsteigen?

Coppelius
29.06.2012, 12:01

warum nicht?
mit meinen off-taks bin ich nicht sonderlich erfolgreich. ;-)

Wappler2010
29.06.2012, 12:19

Das kann dir dein Lieblings-Wappler sagen.

Der hat nur vom Trainer gelebt, jetzt hat er die Hosn voll weil kein gleichwertiger
off-Trainer am Markt ist.

Aber die Leute die nur vom Trainer leben verschwinden dann eh wieder in die 1. Klasse, weil man nur bis zu einer gewissen Ligahöhe vom Trainer leben kann.

Coppelius
29.06.2012, 12:50
Aber die Leute die nur vom Trainer leben verschwinden dann eh wieder in die 1. Klasse, weil man nur bis zu einer gewissen Ligahöhe vom Trainer leben kann.

Ja, der Abstieg in die 1.Klasse ist quasi vorprogrammiert. ;-)

Falls es wirklich interessieren sollte, warum ich sogar mit nem Def-Trainer spielen würde und das, obwohl meine Spieler alle zwischen 22j und 25j sind, ca. 93 Skills im Schnitt und je ca. 40 Off-Taks haben:

Mit Def-Taks spielt es sich viel einfacher und es hätte vermutlich maximal 1 Saison gedauert, bis ich die ersten Spiele aufgrund von Kontern gewonnen hätte. Zudem wären meine Spieler für die Länderteams sehr interessant geworden aufgrund der Mehrfach-Taks.

Nein, der Hauptgrund ist: mir war fad und ich war mir sicher, dass ich ihn eh nicht bekomme, den Walch. 8-)

pompinio
29.06.2012, 21:19
So dann steige ich auch mal in die suche ein, wobei ich noch am überlegen bin nicht mal eine Saison zu verlängern

Bellou
01.07.2012, 17:01
So dann steige ich auch mal in die suche ein, wobei ich noch am überlegen bin nicht mal eine Saison zu verlängern
gute idee, danke
das werd ich auch machen - verlängern ...:lol:

david15
02.07.2012, 17:59
Also den fand ich mal nicht soooo schlecht.....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=398535

h.nes
02.07.2012, 18:39

verdammt da wollt doch der Heinz bieten :-?

Skanda
02.07.2012, 19:37

Aber gut ist auch was anderes... da kriegt man 4er mit besseren Skills ;-)

Frediador
02.07.2012, 19:42
verdammt da wollt doch der Heinz bieten :-?

Vielleicht taugt Ihm der der das Öl schlägt besser durchn AR!? ;-)

Bin aber auch verwundert das den keiner gekauft hat, aber so viele haben halt anscheinend dann doch nicht das Geld dazu und die, die es haben wollen dieses viele Geld nicht für sowas ausgeben!? :lol:

Lg.

ChiefFred
02.07.2012, 20:07
naja, nur 2 brauchbare taks is halt schon wenig...

xDemon
02.07.2012, 20:09
naja, nur 2 brauchbare taks is halt schon wenig...

2 gute Taks reicht doch locker ;-)

ChiefFred
02.07.2012, 20:14

kommt drauf an, wo man hin will ... :roll:

Commander
02.07.2012, 20:17

Ich bin auch grad auf der suche nach einem 5er.

Was sind für euch gute taks?
Was haltet ihr von 20 taks beim Trainer?

ChiefFred
02.07.2012, 20:19

müsste in der unterliga schon reichen.

Commander
02.07.2012, 20:22
müsste in der unterliga schon reichen.

Naja, will ja rauf :lol::lol:

xDemon
02.07.2012, 20:24
kommt drauf an, wo man hin will ... :roll:

reicht auch für die Bundesliga
wenn nicht wirklich noch irgendwann auf 6 Abschnitte umgestellt wird
reichen 2 starke Taks wirklich vollkommen aus, vor allem für defensive Teams

kommt drauf an ich find 20 Taks ok außer es is halt 7 7 6, da dann lieber 9 8 3 oder sowas

Frediador
02.07.2012, 20:25
Ich spiel ja meistens auch nur 2 Taktiken! ;-)

Frediador
02.07.2012, 20:28
kommt drauf an ich find 20 Taks ok außer es is halt 7 7 6, da dann lieber 9 8 3 oder sowas

Wenn ich das vorher gelesen hät, hätte ich nicht aufn 8/7/6 er geboten! :lol:
Jetzt kann ich nur hoffen das mich wer überbietet! :becky:

xDemon
02.07.2012, 20:29

kommt halt drauf an was da is :-P
ich bevorzug lieber zumindest eine sehr hohe Taktik damit man mal überlegen ist und kontern geht als deffler ja immer 8-)

bei dir als offler isses ja anders und viel Zeit hast auch keine mehr mit deim 1er Trainer kanns nur nach unten gehen ;-)

Commander
02.07.2012, 20:31

Du bietest ja auch auf off Trainer oder?

Weiß auch schon auf welchen :-)

Frediador
02.07.2012, 20:34
kommt halt drauf an was da is :-P
ich bevorzug lieber zumindest eine sehr hohe Taktik damit man mal überlegen ist und kontern geht als deffler ja immer 8-)

bei dir als offler isses ja anders und viel Zeit hast auch keine mehr mit deim 1er Trainer kanns nur nach unten gehen ;-)

Stimmt! Wär mir auch lieber! ;-)

Und ich hab keinen Stress, aber auch k.p. wenns wieder nach unten gehen sollte! ;-)

Ist ja nur ein Spiel, aber natürlich schon schade das es NUR am Trainer scheitert! :-?

xDemon
02.07.2012, 20:36
Stimmt! Wär mir auch lieber! ;-)

Und ich hab keinen Stress, aber auch k.p. wenns wieder nach unten gehen sollte! ;-)

Ist ja nur ein Spiel, aber natürlich schon schade das es NUR am Trainer scheitert! :-?

heute hattest aber noch deinen Trainer oder?
18/17 Tak geht ja mit 1er wohl nicht oda :-?

Frediador
02.07.2012, 20:36
Du bietest ja auch auf off Trainer oder?

Weiß auch schon auf welchen :-)

Jo, und genauer konnte ich ihn eh nicht mehr beschreiben! :lol:
Aber das heisst noch lange nicht das ich ihn auch kaufe!? ;-)

Commander
02.07.2012, 20:39
Jo, und genauer konnte ich ihn eh nicht mehr beschreiben! :lol:
Aber das heisst noch lange nicht das ich ihn auch kaufe!? ;-)

Stimmt, der Name hat noch gefehlt :shock:

Frediador
02.07.2012, 20:45
heute hattest aber noch deinen Trainer oder?
18/17 Tak geht ja mit 1er wohl nicht oda :-?

2 Trainings noch also Fr. Geht Er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=301976)! :cry:

Aber das war heute nur trainingsaufstellung mit 5-4-1 und 2 x H.i.d.Str.! ;-)

xDemon
02.07.2012, 20:49
2 Trainings noch also Fr. Geht Er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=301976)! :cry:

ja tut weh, tut weh ganz klar
vor allem wenns genau eine halbe Saison vor der Umstellung ist, also bevor man verlängern kann, aber jetzt musst dich halt entscheiden, den erst Besten nehmen und dafür Einbußen machen oder länger warten auf nen richtig Guten und dafür in der Liga Defizite ;-)

Commander
02.07.2012, 20:49

Aber das war heute nur trainingsaufstellung mit 5-4-1 und 2 x H.i.d.Str.! ;-)

Wahnsinns Trainer :shock::shock:

Da hast aber richtig Pech das der ein paar Trainings zu früh ausläuft zwecks verlängerung

Frediador
02.07.2012, 20:56
Pech seh ich eher das nichts ähnliches nachkommt und das schon über 2 Monate, (letzten den ich mir wirklich gekauft hätte ist am 27.4. (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=368684) ausgelaufen!!! :shock:) aber in den anderen Ausrichtungen Sehr wohl immer Trainer da sind mit 10-13er Taktiken! :-?

Commander
02.07.2012, 20:58
Pech seh ich eher das nichts ähnliches nachkommt und das schon über 2 Monate, (letzten den ich mir wirklich gekauft hätte ist am 27.4. ausgelaufen!!! :shock:) aber in den anderen Ausrichtungen Sehr wohl immer Trainer da sind mit 10-13er Taktiken! :-?

Ich hab die Angst auch schon das wenn ich bald am trainermarkt zuschlage gleich darauf ein 25 taks Trainer kommt

Frediador
02.07.2012, 21:01
Ich hab die Angst auch schon das wenn ich bald am trainermarkt zuschlage gleich darauf ein 25 taks Trainer kommt

Da brauchst Dir keine Sorgen machen!
Der würde dann sowieso mir gehören!? :lol:

Commander
02.07.2012, 21:06
Da brauchst Dir keine Sorgen machen!
Der würde dann sowieso mir gehören!? :lol:

Stimmt, du hast sicher mehr Geld am Konto als ich :twisted:

Frediador
02.07.2012, 21:15
Stimmt, du hast sicher mehr Geld am Konto als ich :twisted:

Nein muss nicht sein, aber bin mir sicher das mind. 2 mit über 7-8 Mille auf einen Sehr guten off. trainer warten!? ;-)
Und ich bin keiner von den 2en! :oops:

Elbo
02.07.2012, 23:12
Na bin ich froh dass mein Trainer noch 19 Trainings hat...aber wenn man das alles so liest bereut man fast sich für off Taktiken entschieden zu haben

mandis65
03.07.2012, 04:41
Na bin ich froh dass mein Trainer noch 19 Trainings hat...aber wenn man das alles so liest bereut man fast sich für off Taktiken entschieden zu haben

die Wahrheit ist das gute solide offensive Trainer von den Suderen in diesen Thread nicht mal gekauft werden, in den anderen Ausrichtungen gehen solche Trainer sogar überteuert über die Tischkante;-);-)

Elbo
03.07.2012, 10:24
die Wahrheit ist das gute solide offensive Trainer von den Suderen in diesen Thread nicht mal gekauft werden, in den anderen Ausrichtungen gehen solche Trainer sogar überteuert über die Tischkante;-);-)
Das mein ich gar nicht (als 1 Klassler hab ich damit sowieso am wenigstens Probleme die nächsten 5-10 Saisonen) sondern die ganzen negativen Grundvoraussetzungen bei Training und Taktiken...aber das wird schon irgendwie hinhauen. Außerdem tut jeder gern jammern (vielleicht bald auch ich :lol:).

fly
03.07.2012, 10:42
Das mein ich gar nicht (als 1 Klassler hab ich damit sowieso am wenigstens Probleme die nächsten 5-10 Saisonen) sondern die ganzen negativen Grundvoraussetzungen bei Training und Taktiken...aber das wird schon irgendwie hinhauen. Außerdem tut jeder gern jammern (vielleicht bald auch ich :lol:).

also, ich wäre im Moment lieber offler oder deffler als chinese...den trainingsvorteil kannst ab einem gewissen Alter schmeissen und die Bevorzugung des TAW oder TVW wäre mir lieber

xDemon
03.07.2012, 11:44

dann solltest aber bald mal anfangen zu suchen :lol:
meine Grenze ist 20 Trainings ab dann wird normalerweise nach neuem Trainer umgeschaut, wobei mit deinen 19 fällst du ja in die neue Saison wo man auch verlängern kann also ist das iwie alles hinfällig

file1991
03.07.2012, 12:23
dann solltest aber bald mal anfangen zu suchen :lol:
meine Grenze ist 20 Trainings ab dann wird normalerweise nach neuem Trainer umgeschaut, wobei mit deinen 19 fällst du ja in die neue Saison wo man auch verlängern kann also ist das iwie alles hinfällig

naja, meiner läuft noch 7 Trainings, warum sollt ich jetzt schon suchen?? die laufen sowieso alle vorher aus, also bringt das genau gar nicht's.. 7 Tage vorher, das reicht ;)

lG file

xDemon
03.07.2012, 12:52
naja, meiner läuft noch 7 Trainings, warum sollt ich jetzt schon suchen?? die laufen sowieso alle vorher aus, also bringt das genau gar nicht's.. 7 Tage vorher, das reicht ;)

lG file

hm vielleicht weil man dann vermeidet ca 1 Monat mit nem 1er Trainer aushalten zu müssen? 7 Tage vorher würd ich ja gar ned aushalten da müsst ich hoffen dass genau dann wenn ich einen brauch der optimale da ist :shock:

r_fux
03.07.2012, 13:04
also i sch. foigas drauf :mrgreen: i wart bis meiner auslauft bzw. kurz (5 spieltage) davor...

es is ein leidiges thema das wahrscheinlich absichtlich so belassen wurde... denn den thread gibts ja schon seit ewigkeiten. da bleibts halt für alle ein reines glücksspiel.

wenn nötig spiel ich ne ganze saison ohne trainer sollte sich kein brauchbarer auftun und steig ab bzw. spar mir viel kohle...

xDemon
03.07.2012, 13:13
wenn nötig spiel ich ne ganze saison ohne trainer sollte sich kein brauchbarer auftun und steig ab bzw. spar mir viel kohle...

hast du ned letztes mal wo du einen Trainer gesucht hast 1 Monat lang gesudert :lol: (ned bös gmeint) und jetzt würdest es wieder gleich machen ;-)

r_fux
03.07.2012, 13:29
hast du ned letztes mal wo du einen Trainer gesucht hast 1 Monat lang gesudert :lol: (ned bös gmeint) und jetzt würdest es wieder gleich machen ;-)

jap da hab i 1 saison lang gesucht und gesuddert und mi geärgert wie ein :depp:

jetzt is ma wurscht bzw. würd ich nicht nochmal so einen kompromisstrainer nehmen... 8/6 irgendwas is grad halt brauchbar....

terminator85
03.07.2012, 13:52
also i sch. foigas drauf :mrgreen: i wart bis meiner auslauft bzw. kurz (5 spieltage) davor...

es is ein leidiges thema das wahrscheinlich absichtlich so belassen wurde... denn den thread gibts ja schon seit ewigkeiten. da bleibts halt für alle ein reines glücksspiel.

Weißt, wie es hier abläuft, und fahrst trotzdem (absichtlich?) gegen die Wand. Hab da echt kein Verständnis dafür!!! ;-)

Zum Vergleich: Hab mir heuer einen nicht idealen Trainer geholt, obwohl noch ca 8 Trainings offen waren. Bin aber auch selbst Schuld. Geld wäre sicher genug vorhanden gewesen.

=> Meine ist die "sichere" Variante, deine die Hassadiervariante! Aber die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, weil wir sind beide vom Glück abhängig und das sollte keinen sehr guten Manager passieren, dass man davon abhängig ist. ;-)

Aber der Trainermarkt ist dafür in beiden Fällen sicher nicht Schuld. Man sollte ja mittlerweile wissen, wie der funktioniert! :lol:

r_fux
03.07.2012, 14:06
Weißt, wie es hier abläuft, und fahrst trotzdem (absichtlich?) gegen die Wand. Hab da echt kein Verständnis dafür!!! ;-)

Zum Vergleich: Hab mir heuer einen nicht idealen Trainer geholt, obwohl noch ca 8 Trainings offen waren. Bin aber auch selbst Schuld. Geld wäre sicher genug vorhanden gewesen.

=> Meine ist die "sichere" Variante, deine die Hassadiervariante! Aber die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, weil wir sind beide vom Glück abhängig und das sollte keinen sehr guten Manager passieren, dass man davon abhängig ist. ;-)

Aber der Trainermarkt ist dafür in beiden Fällen sicher nicht Schuld. Man sollte ja mittlerweile wissen, wie der funktioniert! :lol:

fahr ja eben NICHT gegen die wand... ich kann ja auch warten... ist nun auch wenn nötig so eingeplant! ;)

meinte das man auch 2 saisonen warten kann auf seinen ideal passenden trainer bzw. bis man ich auch ersteigert :mrgreen:

und ne mittellösung geht in der liga nicht in der ich spielen will/werde... darum muss man halt 1-2 saisonen suche einplanen.

und ja das ist glück bzw. nennen wir es ZUFALL wann der trainer erscheint bzw. in ausreichender menge... gab schon mal 2-3 in ner woche und dann 1 monat gar keinen...
und diesen zufallsfaktor kann man für ganz oben leider nicht ausbauen. man ist auf nen toptrainer angewiesen. und erzähl mir nix von taktikskills bei spielern...

terminator85
03.07.2012, 14:44
fahr ja eben NICHT gegen die wand... ich kann ja auch warten... ist nun auch wenn nötig so eingeplant! ;)

meinte das man auch 2 saisonen warten kann auf seinen ideal passenden trainer bzw. bis man ich auch ersteigert :mrgreen:

und ne mittellösung geht in der liga nicht in der ich spielen will/werde... darum muss man halt 1-2 saisonen suche einplanen.

und ja das ist glück bzw. nennen wir es ZUFALL wann der trainer erscheint bzw. in ausreichender menge... gab schon mal 2-3 in ner woche und dann 1 monat gar keinen...
und diesen zufallsfaktor kann man für ganz oben leider nicht ausbauen. man ist auf nen toptrainer angewiesen. und erzähl mir nix von taktikskills bei spielern...

Bevor ich 2 Saisonen auf den Trainer warte, nehm ich mir lieber einen zum Rufpreis! Alleine schon wegen der Trainings. Das kann mMn das beste Team ned verkraften so lang ohne Trainer da zu stehen. ;-)

Wieso eigentlich müssen Trainer in ausreichender Menge erscheinen? EINER ist ja schon die ausreichende Menge. Wer sich den dann zum Toppreis ned leisten kann, ist eh nicht BuLi tauglich!!! :-P
Die Anderen müssen ja auch schauen, wie sie sich mit/ohne Spielerverlust den Trainer finanzieren.
PS: Der richtige Trainer zur rechten Zeit und zum rechten Preis, darauf kannst lange warten!!! Vorallem jetzt bald wo andere auf Vorrat kaufen können. :mrgreen:

Taktikskills bei Spielern sprech ich hier bei den 5er Trainern eh sicher ned an! Das hat hier nix verloren bzw das ist ein anderes Thema! ;-)

r_fux
03.07.2012, 14:48
Bevor ich 2 Saisonen auf den Trainer warte, nehm ich mir lieber einen zum Rufpreis! Alleine schon wegen der Trainings. Das kann mMn das beste Team ned verkraften so lang ohne Trainer da zu stehen. ;-)

Wieso eigentlich müssen Trainer in ausreichender Menge erscheinen? EINER ist ja schon die ausreichende Menge. Wer sich den dann zum Toppreis ned leisten kann, ist eh nicht BuLi tauglich!!! :-P
Die Anderen müssen ja auch schauen, wie sie sich mit/ohne Spielerverlust den Trainer finanzieren.
PS: Der richtige Trainer zur rechten Zeit und zum rechten Preis, darauf kannst lange warten!!! Vorallem jetzt bald wo andere auf Vorrat kaufen können. :mrgreen:

Taktikskills bei Spielern sprech ich hier bei den 5er Trainern eh sicher ned an! Das hat hier nix verloren bzw das ist ein anderes Thema! ;-)

naja vom training her ist mein team bald so weit das es kaum noch sprünge machen kann.... hab den akutellen ja noch bis in die saisonpause....

meinte es eher so: DIESES mal VERSUCHE ich mich NICHT zu ÄRGERN bei der trainerwarterei und mach mir daher keinen druck oä. ;)

und OK ja wenn genau der EINE perfekte auftaucht ist mir die kohle auch egal :mrgreen: aber den hab ich bisher erst einmal in der dbdt geschichte gesehen.... hach war der schön :mrgreen:

ChiefFred
03.07.2012, 15:16
vergiss es fuxl, du wirst dich wenns so weit is eh wieder grün und blau ärgern. oder schwarz. oder wie immer ma des nennt :mrgreen:

r_fux
03.07.2012, 15:48
vergiss es fuxl, du wirst dich wenns so weit is eh wieder grün und blau ärgern. oder schwarz. oder wie immer ma des nennt :mrgreen:

dieses mal nicht... aber das geht jetzt eh nur 1 einziges mal da das team steht und nix wichtiges verkauft weden muss usw. usw. bzw. das es wirklich um was geht.... mit neuem trainer gehts zu ziel 2 in die 1. buli und dann wird alles verkauft und neu aufgebaut für ziel 3.... also dann so wie du über x-saisonen den billigigsten 5er trainer :mrgreen:

Elbo
03.07.2012, 15:48
mir würde schon ein!!! Training wehtun in dem ich auf einen 5er verzichten muss...aber ich sollte :D da keine probleme haben da ich fast jeden 5er nehmen würde (Spiel frühestens in 5 Saisonen Oberliga, also eher 6-7 Saisonen) der zumindest 2 off. Werte >5 hat...und solche gibts ja zuhauf...eure Probleme habe ich erst in ferner Zukunft

@r_fux: was ist Ziel 3?

r_fux
03.07.2012, 15:51
mir würde schon ein!!! Training wehtun in dem ich auf einen 5er verzichten muss...aber ich sollte :D da keine probleme haben da ich fast jeden 5er nehmen würde (Spiel frühestens in 5 Saisonen Oberliga, also eher 6-7 Saisonen) der zumindest 2 off. Werte >5 hat...und solche gibts ja zuhauf...eure Probleme habe ich erst in ferner Zukunft

@r_fux: was ist Ziel 3?

ja klar... dein team ist noch im aufbau.... bzw. kennst du das luxusproblem NOCH nicht ;)

ziel 3: bulimeister natürlich... dafür brauch ich noch nen mega plan :mrgreen:

in die 1. buli kommt das team mit gutem trainer nun fast von selbst mmn. :-D

nitram
03.07.2012, 23:06
dieses mal nicht... aber das geht jetzt eh nur 1 einziges mal da das team steht und nix wichtiges verkauft weden muss usw. usw. bzw. das es wirklich um was geht.... mit neuem trainer gehts zu ziel 2 in die 1. buli und dann wird alles verkauft und neu aufgebaut für ziel 3.... also dann so wie du über x-saisonen den billigigsten 5er trainer :mrgreen:

meinst du mit den billigigsten 5er trainer...dass auf keine ausrichtung oder taktikverteilung geachtet wird? um spieler zu trainieren wäre es verständlich....aber hat es im ligaspiel dann nicht zu grosse differenzen (also zu schlechte spielleistung?)

Commander
04.07.2012, 06:20
Jetzt hab ich endlich zugeschlagen :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=399250

Banditozzz
04.07.2012, 06:54
Jetzt hab ich endlich zugeschlagen :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=399250

da haben ja sehr prominente TCs mitgeboten :-D

grats :-P

r_fux
04.07.2012, 07:22
meinst du mit den billigigsten 5er trainer...dass auf keine ausrichtung oder taktikverteilung geachtet wird? um spieler zu trainieren wäre es verständlich....aber hat es im ligaspiel dann nicht zu grosse differenzen (also zu schlechte spielleistung?)

wenn ich mal mein team verkaufe und auf 16jährige umstelle ist es je nach ligahöhe bzw. wenn ich von nem erreichten ziel ausgehe schlagartig auf mind. 5 saisonen egal wie ich spiele bzw. welche ergebnisse ich habe....

d.h. irgendein 5er trainer der zum rufpreis gekauft werden kann wird fürs training gehlt und fürs training aufgestellt.

nitram
04.07.2012, 20:13
wenn ich mal mein team verkaufe und auf 16jährige umstelle ist es je nach ligahöhe bzw. wenn ich von nem erreichten ziel ausgehe schlagartig auf mind. 5 saisonen egal wie ich spiele bzw. welche ergebnisse ich habe....

d.h. irgendein 5er trainer der zum rufpreis gekauft werden kann wird fürs training gehlt und fürs training aufgestellt.

ok stimmt...bei 16jährigen ist es wirklich egal...hauptsache skills steigen ordentlich.

achtest du dann trotzdem noch auf die taktikausrichtung oder wäre es auch komplett egal...einen billigeren defensiven trainer zu ordern und wenns dann laufen sollte auf einen offensiven trainer um zu stellen?

rs1
04.07.2012, 20:22
achtest du dann trotzdem noch auf die taktikausrichtung oder wäre es auch komplett egal...einen billigeren defensiven trainer zu ordern und wenns dann laufen sollte auf einen offensiven trainer um zu stellen?

des is wurscht, billig muß er sein

wenn dann die spieler mal passen holst den richtigen trainer zu den spielertaks ;-)

Commander
04.07.2012, 20:23
da haben ja sehr prominente TCs mitgeboten :-D

grats :-P

bin eh froh das ich den bekommen habe, hab eh mein ganzes geld geboten :lol:

r_fux
05.07.2012, 06:49
ok stimmt...bei 16jährigen ist es wirklich egal...hauptsache skills steigen ordentlich.

der billigste.... egal welche ausrichtung da sie keinen einfluss (mehr) hat ;)

nitram
05.07.2012, 12:20
der billigste.... egal welche ausrichtung da sie keinen einfluss (mehr) hat ;)

danke r_fux und rs1 für die info :-D

r_fux
06.07.2012, 06:09
danke r_fux und rs1 für die info :-D

bitte gerne ;)

Xantl
07.07.2012, 17:05
in welchem verhältnis denkt ihr wird sich die preislage eines guten 5er´s ab saison 16 verändern.

chrii11
07.07.2012, 17:34
in welchem verhältnis denkt ihr wird sich die preislage eines guten 5er´s ab saison 16 verändern.

..ich vermute, dass sich kurzfristig die preise stark erhöhen werden, sich nach einer gewissen zeit aber alles wieder relativieren wird.. sobald genug auf vorat gekauft wurde..

lg..

Xantl
07.07.2012, 17:46
denke auch so, leider. muss mir in saison 16 einen trainer kaufen und es wird nie wieder ein 4er werden

chrii11
07.07.2012, 17:53
..deshalb bin ich froh, dass ich jetzt noch einen ergattern konnte.. mein erster "richtiger" trainer (3)..:)

..jetzt macht training echt spaß...!

lg

novman84
07.07.2012, 18:11
..deshalb bin ich froh, dass ich jetzt noch einen ergattern konnte.. mein erster "richtiger" trainer (3)..:)

..jetzt macht training echt spaß...!

lg

"Richtiger" Trainer fängt beim 4er an ;-)

novman84
07.07.2012, 18:14
Ich seh das bei den Trainern genauso, deshalb leg ich mir nen 4er für 3 Saisonen zu um der Trainerpusherei zu entgehen. Und dann wird man sich einen halbwegsen 5er auch wieder leisten können...;-)

Xantl
07.07.2012, 19:49
Ich seh das bei den Trainern genauso, deshalb leg ich mir nen 4er für 3 Saisonen zu um der Trainerpusherei zu entgehen. Und dann wird man sich einen halbwegsen 5er auch wieder leisten können...;-)

mensch novman, jetzt hast mich wieder zum nachdenken gebracht. denkst du, dass das wirklich 2 - 3 saisonen dauert bis die preise wieder fallen? die idee, einen 4er für den zeitraum zu holen, muss ich mir wirklich genauer überlegen, obwohl ich das eigentlich nicht mehr vor hatte. allerdings ist mein 4er auch als absolute katastrophe ein paar tage vor dem urlaub entstanden. drum hab ich wohl auch schon die nase voll vorm 4er. aber auch auf die 4er wird sich der umstieg preislich nieder schlagen, weil ja sicher mehr so denken und es daher einen erhöhten bedarf an 4ern geben wird. max 25 trainings ab start saison 16 habe ich ja zeit um mir die lage an zu sehen.

novman84
07.07.2012, 20:31
mensch novman, jetzt hast mich wieder zum nachdenken gebracht. denkst du, dass das wirklich 2 - 3 saisonen dauert bis die preise wieder fallen? die idee, einen 4er für den zeitraum zu holen, muss ich mir wirklich genauer überlegen, obwohl ich das eigentlich nicht mehr vor hatte. allerdings ist mein 4er auch als absolute katastrophe ein paar tage vor dem urlaub entstanden. drum hab ich wohl auch schon die nase voll vorm 4er. aber auch auf die 4er wird sich der umstieg preislich nieder schlagen, weil ja sicher mehr so denken und es daher einen erhöhten bedarf an 4ern geben wird. max 25 trainings ab start saison 16 habe ich ja zeit um mir die lage an zu sehen.

Ich kanns mir schon vorstellen...
Ein anderer Grund warum ich wieder auf den 4er vorübergehend zurücksteige, ist nicht genau zu wissen ob sich die 2 Mio mehr für einen 5er nach der Traineranpassung wirklich auszahlen...
Außerdem spricht der derzeitige Altersschnitt auch eher für einen 4er.

Ajo Xantl, Daumenhalten am MI nit vergessen ;-)

nitram
07.07.2012, 20:45
anfang dieser saison habe ich mich im forum durchgelesen ob ich mir einen 4er oder 5er trainer kaufen soll. nach den verschiedenen ansichten habe ich mich dann für einen 4er entschieden.
da ich danach auch noch weitere tipps und infos im forum bekommen und gelesen habe...komme ich zum schluss, dass ich doch gleich einen 5er hätte kaufen sollen...da es bei einer neuen jungen mannschaft noch mehr steigerungen gibt als mit dem 4er.

da ich den 4er schon habe...bleibt mir derzeit nichts anderes übrig mit dem das beste zu machen....und die strategie nochmals in den nächsten saisonen an zu passen.
hoffe ich bekomme bis dahin nochmals das nötige kleingeld zusammen ;-)

Xantl
07.07.2012, 21:00
naja, alle varianten durch spielen und die preise beobachten. ich hab noch genug zeit um die entwicklung zu beobachten. ein punkt, der aber schon für den 5er spricht ist, dass es evtl leichter ist ein paar ligen nach oben zu klettern, falls mehr auf den 4er umsteigen. eine passende mannschaft voraus gesetzt. aber alles spekulationen über spekulationen.

@novman: bin am mittwoch natürlich live dabei 8-)

novman84
07.07.2012, 21:04
naja, alle varianten durch spielen und die preise beobachten. ich hab noch genug zeit um die entwicklung zu beobachten. ein punkt, der aber schon für den 5er spricht ist, dass es evtl leichter ist ein paar ligen nach oben zu klettern, falls mehr auf den 4er umsteigen. eine passende mannschaft voraus gesetzt. aber alles spekulationen über spekulationen.

@novman: bin am mittwoch natürlich live dabei 8-)

Wenn man sich fast nur aufs Tak.-Training in der nächsten Zeit konzentriert ist ein 5er auf jeden Fall die bessere Wahl!

Xantl
07.07.2012, 21:09
stimmt, aber ehrlich gesagt würd ich schon gern wieder ol-luft schnuppern ;-)

chrii11
07.07.2012, 21:15
"Richtiger" Trainer fängt beim 4er an ;-)

;-)

Lg..

novman84
07.07.2012, 21:22
stimmt, aber ehrlich gesagt würd ich schon gern wieder ol-luft schnuppern ;-)

Da wird aber ein guter 5er allein nicht reichen, die Luft ist ziemlich dünn heroben...;-)

Xantl
07.07.2012, 21:42
ich geh davon aus, dass ich in 2 - 3 saisonen wieder eine sehr schlagkräftige truppe haben werde ;-)

AnteS.
09.07.2012, 15:47
wirklich schade :-( so nah waren wir am sinnlosesten 5er der dbdt-geschichte
noch nie dran :lol: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=402544

nitram
10.07.2012, 15:54
noch nie dran :lol: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=402544

der hat wirklich kein spezialgebiet :-( ein taktikpunkt höher damit er sich als normaler trainer schimpfen darf

Skanda
10.07.2012, 19:59

Die Taktikpunkte schafft ja ein 3er im Spezialgebiet ;-)

AnteS.
12.07.2012, 01:19
der hat wirklich kein spezialgebiet :-( ein taktikpunkt höher damit er sich als normaler trainer schimpfen darf

na wenn man so rechnet, ist der Ochs (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=403818) die Krönung :lol: 11-12-11 :becky:
aber er hat mörder 18 Main-Taks :der: und davon gabs schon paar ;-)

das geniale am Jaennicke war ja seine vielfältigkeit an spielbaren taks :lol:

SteetS
12.07.2012, 08:31
na wenn man so rechnet, ist der Ochs (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=403818) die Krönung :lol: 11-12-11 :becky:

Ja, mit dem wärest du unausrechenbar :-D

nitram
12.07.2012, 08:41

tja wenn jemand spieler mit allen taks in ausreichender stärke hat...kann die vielfältigkeit brauchbar sein...jedoch haben sich fast alle TC in den taks spezialisiert ;-)

terminator85
12.07.2012, 21:13
tja wenn jemand spieler mit allen taks in ausreichender stärke hat...kann die vielfältigkeit brauchbar sein...jedoch haben sich fast alle TC in den taks spezialisiert ;-)

Aber nur gezwungener Massssen! :-P

Bleibt einem bei den Massen an Takssteigerungen im TL ja fast nichts anderes über! ;-)

puessi
13.07.2012, 15:26
gibt es jetzt eine traineranpassung zur neuen saison oder nicht? wenn ja, wie wird die ca. aussehen?

Bellou
13.07.2012, 23:27
derzeit 36 Fünfer-Trainer am Markt :shock:
rekordverdächtig?

edit: 37

h.nes
14.07.2012, 13:32
mittlerweile gibt es mehr 5er als 4er Trainer :shock:

diewildenkerle
14.07.2012, 13:43

schon manchmal eigenartig wie das mit den trainern abläuft
aber mir kanns grad recht sein ;)

Bellou
14.07.2012, 13:51
derzeit 38 5er
und 35 4er Trainer
:shock:

david15
14.07.2012, 13:52
derzeit 36 Fünfer-Trainer am Markt :shock:
rekordverdächtig?

edit: 37

Alles nur Schrott!! :lol:

joajim
14.07.2012, 17:00
Es gibt zu wenig brauchbare Trainer und die was es gibt braucht man halt ein paar mio. sonst wird das nichts.

h.nes
14.07.2012, 19:04
derzeit 38 5er
und 35 4er Trainer
:shock:

“normal“ ist ein Verhaeltnis 20/60

nitram
15.07.2012, 00:01
Aber nur gezwungener Massssen! :-P

Bleibt einem bei den Massen an Takssteigerungen im TL ja fast nichts anderes über! ;-)

ja leider ist man dazu gezwungen...es wäre mit dem alten trainingslager mit der stufe 10 besser erreichbar *lol*

Hubi1969
17.07.2012, 15:19
:thumb: es is echt schwer an guten trainer zu bekommen

r_fux
17.07.2012, 16:07
naja dieses warten ist ja extrageil... bzw. der erste gute wird wieder mal alle preisrekorde sprengen :mrgreen:

terminator85
17.07.2012, 16:24
naja dieses warten ist ja extrageil... bzw. der erste gute wird wieder mal alle preisrekorde sprengen :mrgreen:

@r_fux: Wollte nur mal fragen, ob du auf dein Werk stolz bist? Immerhin hat dieser Sudderthreat ja schon fast 200 Seiten zusammen (wovon ich ca eine geschrieben hab). :lol:

Hab auch bei einem Trainer mit nicht mal 20 Haupttaks zugeschlagen, es wären aus meiner Sicht auch noch weniger möglich, wenn es attraktive Alternativen gäbe zum Haupttaksspielen. ;-)

Die Gründe:
1) Wieder diese ("gemeine") Trainergenerierung, aber das sollte nach so vielen Jahren eh schon jeder wissen, wie das abläuft. Da haben ab nächster Saison zumindest die sehr finanzkräftigen Manager kein Problem mehr, für die anderen wird es noch schwerer! ;-)
2) Die TL und ihre enormen Takssteigerungen, die die meisten eben auf eine Ausrichtung festnageln. :-?

r_fux
18.07.2012, 06:43
eher schockiert das 200 seiten nix bringen :mrgreen:

und stolz darauf schon in der überschrift quasi in die zukunft gesehen zu haben bzw. noch immer aktuell/stichwort: ein endlosproblem :mrgreen:

-naja ich hab kohle und zeit..... da meine spieler nun eh alt werden ist´s bez. training eher wurscht....

mandis65
18.07.2012, 07:06
-naja ich hab kohle und zeit..... da meine spieler nun eh alt werden ist´s bez. training eher wurscht....

wenn du ehhhh kohle hast dann brauchst nur einen trainer kaufen
somit wäre es kein endlosproblem mehr ....;-)

und alles wäre in bester ordnung

Gernot117
18.07.2012, 07:35
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=404379

soviel zum trainerproblem

h.nes
18.07.2012, 08:09

Schnäppchen :lol: die wird es in Zukunft immer seltener geben! ;-)

r_fux
18.07.2012, 09:39
wenn du ehhhh kohle hast dann brauchst nur einen trainer kaufen
somit wäre es kein endlosproblem mehr ....;-)

und alles wäre in bester ordnung

hab eh nen trainer... suche sowieso schon 1 saison bevor der alte ausläuft.... hätt aber gern einen der bulitauglich ist :mrgreen:

file1991
18.07.2012, 10:18
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=403493

..da soll sich ein Off'ler noch aufregen!

Coppelius
18.07.2012, 14:10

Blöd halt, dass die 9-9-er mir leider knapp zu spät gekommen sind und ich bei einer Lusche zugeschlagen hab...:lol: :smash:

hörbi
18.07.2012, 15:36

Schnäppchen :lol: die wird es in Zukunft immer seltener geben! ;-)

Hihi... kann man lassen :lol:

david15
18.07.2012, 15:59
Dürfen sich Normalos eig. auch beschweren? :mrgreen:

Auch schon lange nix ordentliches mehr am Markt, aktuell nur 16-17 Trainer, von denen auch keiner was drauf hat. Aber so ist der Trainermarkt, die Wahrscheinlichkeiten machens aus, warten ist angesagt..:-?

Xantl
18.07.2012, 16:18
solange diese flaute nur noch 20 trainings hält, soll es mir nur recht sein ;-)

rs1
18.07.2012, 20:12

Ist ja kein trainer. sondern ne vorgabe

terminator85
18.07.2012, 20:31
Dürfen sich Normalos eig. auch beschweren? :mrgreen:

Auch schon lange nix ordentliches mehr am Markt, aktuell nur 16-17 Trainer, von denen auch keiner was drauf hat. Aber so ist der Trainermarkt, die Wahrscheinlichkeiten machens aus, warten ist angesagt..:-?

@david: Ja, hab fast damit gerechnet, dass es jetzt eine Trainerflaute gibt, das Sommerloch eben. ;-)
Hab da extra meinen Trainerkauf nicht bis in letzter Minute rausgezogen. Gehe aber davon aus, dass er, sollte die Trainerabstufung nicht extrem sein, nicht BuLi tauglich ist.
Kaufst dir einen 4er oder 5er, nach deinem Megatransfer letztens?

@r_fux: Endlosproblem ist es nur für Leute, die vorher TCalt gespielt haben und sich nicht darauf einstellen können, dass dbdT ein anderes (mMn besseres) Spiel ist, da man immer wieder als Manager gefordert ist!!! ;-)
... und Manager, die glauben, die perfekte Mannschaft zusammen zu haben, gibt es wie Sand am Meer. :mrgreen: Aber das Gesamtpaket, samt Trainer(-finanzierung) muss passen, um ganz groß rauszukommen. :-P

PS: Ich weiß, dass meine Mannschaft bei weitem nicht perfekt ist, aber durchaus Chancen hat im "Profi"-Bereich.

r_fux
19.07.2012, 06:54
ich hab mich darauf eingestellt... keine sorge ;)

aber in der wartezeit die ja bekanntlich bis 2 saisonen dauern kann werd ich suddern :mrgreen:

aber aktuell sind nur 3 5er trainer miit normalo ausrichtung am markt! :shock:

bzw. nur 13 5er trainer.... a bissal mager :lol:

h.nes
19.07.2012, 07:05
ich hab mich darauf eingestellt... keine sorge ;)

aber in der wartezeit die ja bekanntlich bis 2 saisonen dauern kann werd ich suddern :mrgreen:

einfach nur des sudern´s wegen, weil Veränderung bewirkst du dadurch sicher keine mehr! :mrgreen:

r_fux
19.07.2012, 08:24
einfach nur des sudern´s wegen, weil Veränderung bewirkst du dadurch sicher keine mehr! :mrgreen:

quasi als zeitvertreib meine nationalität untermauern ;) :mrgreen:

pompinio
19.07.2012, 08:48

Volkssport Nummer eins in Österreich :)

h.nes
19.07.2012, 09:15

die Traditionspflege, das "gute alte Brauchtum" ist nicht nur in den Bundesländern allgegenwärtig :becky:

General_H
19.07.2012, 09:25
Genau die Problematik mit den Trainern macht eigentlich Spaß und hebt das Spiel auf einen anderen Level als z.b. den Vorgänger.

Gute 5er sind und werden mMn immer teuer bleiben.

Die Abstufung des Trainers im (Liga-)spiel wird mMn gravierend sein, mit einem 4-er könnte man durchaus auskommen, solange man nicht im absoluten Top-Bereich (Bundesligen) spielt.

Die Frage ist ca. 2 Spitzenspieler mehr oder 5-er anstatt 4-er Trainer.

@david: Ja, hab fast damit gerechnet, dass es jetzt eine Trainerflaute gibt, das Sommerloch eben. ;-)
Hab da extra meinen Trainerkauf nicht bis in letzter Minute rausgezogen. Gehe aber davon aus, dass er, sollte die Trainerabstufung nicht extrem sein, nicht BuLi tauglich ist.
Kaufst dir einen 4er oder 5er, nach deinem Megatransfer letztens?

@r_fux: Endlosproblem ist es nur für Leute, die vorher TCalt gespielt haben und sich nicht darauf einstellen können, dass dbdT ein anderes (mMn besseres) Spiel ist, da man immer wieder als Manager gefordert ist!!! ;-)
... und Manager, die glauben, die perfekte Mannschaft zusammen zu haben, gibt es wie Sand am Meer. :mrgreen: Aber das Gesamtpaket, samt Trainer(-finanzierung) muss passen, um ganz groß rauszukommen. :-P

PS: Ich weiß, dass meine Mannschaft bei weitem nicht perfekt ist, aber durchaus Chancen hat im "Profi"-Bereich.

mandis65
20.07.2012, 09:44
heute kommt mir der Thread ein bisserl suspekt vor, weil noch keiner über die Qualität und Quantität der Trainer gesudert hat;-)

DaveDudley
20.07.2012, 10:40
Genau die Problematik mit den Trainern macht eigentlich Spaß und hebt das Spiel auf einen anderen Level als z.b. den Vorgänger.

Gute 5er sind und werden mMn immer teuer bleiben.

Die Abstufung des Trainers im (Liga-)spiel wird mMn gravierend sein, mit einem 4-er könnte man durchaus auskommen, solange man nicht im absoluten Top-Bereich (Bundesligen) spielt.

Die Frage ist ca. 2 Spitzenspieler mehr oder 5-er anstatt 4-er Trainer.

wieso sollte man mit einem 4er ganz oben nicht auskommen. in österreichs zweiter buli spielen mit schruns und den veilchen zwei teams sehr erfolgreich mit nem 4er. zeitweise ja sogar in der ersten buli. in jedem anderen land würden die teams mit großem abstand meister. dort reicht ein 4er also locker aus.

xDemon
20.07.2012, 11:00
wieso sollte man mit einem 4er ganz oben nicht auskommen. in österreichs zweiter buli spielen mit schruns und den veilchen zwei teams sehr erfolgreich mit nem 4er. zeitweise ja sogar in der ersten buli. in jedem anderen land würden die teams mit großem abstand meister. dort reicht ein 4er also locker aus.

durch das Downgrade könnte man mit einem 4er jetzt vl eh wida ganz gut mithalten, wobei noch weiß man ja nicht wie groß der Abstand zwischen 4er und 5er sein wird ab nächster Saison

Markus1510
20.07.2012, 18:19
durch das Downgrade könnte man mit einem 4er jetzt vl eh wida ganz gut mithalten, wobei noch weiß man ja nicht wie groß der Abstand zwischen 4er und 5er sein wird ab nächster Saison

Im Spil wird der Einfluss geringer - im Training bleibt der Unterschied gleich - oder???

xDemon
20.07.2012, 18:46
Im Spil wird der Einfluss geringer - im Training bleibt der Unterschied gleich - oder???

ja sollte so sein!

Markus1510
21.07.2012, 07:44
ja sollte so sein!

Alleine wegen dem Training wird sich ein 5er gegenüber einem 4er IMMER auszahlen.

Gernot117
21.07.2012, 07:50
Alleine wegen dem Training wird sich ein 5er gegenüber einem 4er IMMER auszahlen.

das ist richtig...aber wer das training sehr gut beherrscht der wird auch mit einem 4er trainer die chance haben ganz ganz oben um den titel mitzuspielen

pompinio
21.07.2012, 08:29
Wennst mal soweit oben bist, hast schon die skills. Da kommt fast nur noch taktiktraining und da ist fast kein Unterschied

Markus1510
21.07.2012, 11:27
Wennst mal soweit oben bist, hast schon die skills. Da kommt fast nur noch taktiktraining und da ist fast kein Unterschied

In den höheren Ligen könnte aber wieder der Einfluß des Trainers aufs Spiel den winzigen Unterschied ausmachen ;-) (auch wenn der Unterschied geringer wird.

Fakt ist aber, dass der Unterschied 4er oder 5er nurmehr im Skilltraining groß ist. Wer den Trainer für "andere" Zwecke braucht, kann natürrlich auch mit einem 4er gut fahren. Vor allem wenn man sieht, dass manche 4er in den Haupttaks mehr drauf haben als so mancher 5er (dessen bessere Nebentaktiken sind eigentlich "wuascht". :-?

Frediador
22.07.2012, 17:02
Oarg das da keiner drauf geboten hat!? :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=407493

willibald
22.07.2012, 17:23
Oarg das da keiner drauf geboten hat!? :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=407493

find ich auch. :oops:
Ich habs leider "verkackt" :twisted:, war sogar online und wollte bieten.
Leider kam dann Besuch ... und ich habs um 2 Minuten verpasst.
...schäme mich und die Lust an TC schwindet immer mehr. Werd wahrscheinlich endgültig aufhören. Hab seit ende letzter Saison einen 1er-Trainer.
Sonderlich viel Brauchbares war nicht dabei die letzten 8 Wochen.
Bei 2-3 guten hab ich eh mitgeboten, aber ...
... und so super mit 7 -10 -4 war der auch nicht, wenn man mit "besseren" vergleicht.
Ich weiss aus Erfahrung, dass man die 4er-Taktik meistens sogar zu Hause verliert.
... und dass meine Mannschaft zu wenig Taktiken bzw. Erfahrung hätte, traut sich glaub ich eh niemand hier zu behaupten, oder? ;-)
msg
Willi

Havellandkicker
22.07.2012, 17:39
... und so super mit 7 -10 -4 war der auch nicht, wenn man mit "besseren" vergleicht.

jetzt komm mal auf den teppich, auf was wartet ihr denn ??
das sind 21 !!! off-taks !
ich hät mich gefreut den zu bekommen, als ich einen brauchte !

Banditozzz
22.07.2012, 18:02

das habe ich mir auch gedacht. da wären sehr sehr viele manager froh so einen zu bekommen!:-?

willibald
22.07.2012, 18:02

... hast eh recht. Drum ärger ich mich ja auch, den hätt ich gerne genommen, habs nur vermasselt. :oops:
Umgekehrt ist 7-10-4 für die erste und zweite österreich. BL imho leider etwas zu wenig, was Taktikstärke anbelangt, denn mehr als ein Viertel holst du auswärts in keinem Spiel!!
Umgekehrt werden die Heimspiele mitunter auch zum Glücksspiel, je nachdem wie die Gegner ihre starken Taktiken (teilweise 14er usw. halt bringen)!

Was erwarte ich? Ein 9-7-7 oder 8-7-6 oder von mir aus ein 10-9-0 oder so.
Oder zumindest irgendwo ein 11er oder 12er, dass du auswärts wenigstens ein Viertel holen kannst.
Taktische Unterlegenheit kannst du dir als Offensiver definitiv nicht leisten!

Havellandkicker
22.07.2012, 18:15
... hast eh recht. Drum ärger ich mich ja auch, den hätt ich gerne genommen, habs nur vermasselt. :oops:
Umgekehrt ist 7-10-4 für die erste und zweite österreich. BL imho leider etwas zu wenig, was Taktikstärke anbelangt, denn mehr als ein Viertel holst du auswärts in keinem Spiel!!
Umgekehrt werden die Heimspiele mitunter auch zum Glücksspiel, je nachdem wie die Gegner ihre starken Taktiken (teilweise 14er usw. halt bringen)!

Oder zumindest irgendwo ein 11er oder 12er, dass du auswärts wenigstens ein Viertel holen kannst.

ein off-trainer mit mehr als 10 ist wunschdenken.
und selbst 9-10 ist sehr selten.
ab nächste saison wird eh die spielertaktik stärker bewertet,
denke da ist es wichtiger die taktiken ordentlich zu trainieren , aber du hast
ja fast eine saison mit training verschenkt, weil du auf einen übertrainer wartest :shock:

mandis65
22.07.2012, 18:17
.

Oder zumindest irgendwo ein 11er oder 12er,

viel spasssssssss beim warten. ;-)

david15
22.07.2012, 18:22

Also als Offler darfst dich in letzter Zeit überhaupt nicht beschweren..:-?
Mit dem Detsch, und noch einigen weiteren (z.B. 9/9er ohne Bieter ausgelaufen) waren garantiert einige, nein, viele, brauchbare Offler am Markt.
Schade, dass du die alle versäumt hast, aber das ist Wohl oder Übel Eigenversagen, so bitter es klingt!

Als normalo hast du es im Moment auch schwer, gibt ja fast nie einen mit 20 oder mehr Taks am Markt, da wird der nächste sicher ordentlich teuer werden. Aber was solls, sudern bringt nix. ;-)

Skanda
22.07.2012, 20:40
viel spasssssssss beim warten. ;-)

Das hab ich mir auch grade gedacht ;-)

Pomme16
23.07.2012, 13:46
find ich auch. :oops:
Ich habs leider "verkackt" :twisted:, war sogar online und wollte bieten.
Leider kam dann Besuch ... und ich habs um 2 Minuten verpasst.
...schäme mich und die Lust an TC schwindet immer mehr. Werd wahrscheinlich endgültig aufhören. Hab seit ende letzter Saison einen 1er-Trainer.
Sonderlich viel Brauchbares war nicht dabei die letzten 8 Wochen.
Bei 2-3 guten hab ich eh mitgeboten, aber ...
Ich weiss aus Erfahrung, dass man die 4er-Taktik meistens sogar zu Hause verliert.
... und dass meine Mannschaft zu wenig Taktiken bzw. Erfahrung hätte, traut sich glaub ich eh niemand hier zu behaupten, oder? ;-)
msg
Willi

Wollt ihr eigentlich alle den perfekten Trainer? Was macht es für einen Sinn, eine ganze Saison mit einem 1er Trainer zu sein. Da kauf ich mir doch einen nicht sooo guten 5er oder wenigstens 4er. Es waren einige gute offensive am Markt. Wenn man da nicht zuschlägt ist man einfach selbst Schuld. Eine 4er Taktik ist natürlich schwach, da ist es wohl besser die anderen beiden zu wiederholen oder eine defensvie spielen.

waldgeist
25.07.2012, 18:40
das ist meiner meinung nach ein fehler, mit einem 1er-trainer verschenkt man sehr sehr viel.

in zukunft wird das sicher leichter, wenn man sich genug geld beschaffen will, um trainerreserven zu kaufen.

novman84
26.07.2012, 09:23
das ist meiner meinung nach ein fehler, mit einem 1er-trainer verschenkt man sehr sehr viel.

Ich hab mir in der Übergangszeit einen billigen 2er besorgt und trainiere Taktik! Da ist der Verlust bei 3-4 Trainings bis was gscheits kommt verschmerzbar! ;-)

General_H
26.07.2012, 11:24
Die Frage ist, wie alt das eigene Team ist.

Zur Not kann man sich sicherlich mit einem 1er Trainer ein paar Spieltage auskommen, sofern die Spieler älter sind.

Auf den Übertrainier zu hoffen und zu warten macht wenig Sinn, zumal keiner die Garantie hat, Höchstbieter zu werden. Muß ja nur EIN anderer TC mehr Geld bieten....

Bin auf die Entwicklung ab nächster Saison gespannt!

Pomme16
26.07.2012, 13:23
Die Frage ist, wie alt das eigene Team ist.

Zur Not kann man sich sicherlich mit einem 1er Trainer ein paar Spieltage auskommen, sofern die Spieler älter sind.

Auf den Übertrainier zu hoffen und zu warten macht wenig Sinn, zumal keiner die Garantie hat, Höchstbieter zu werden. Muß ja nur EIN anderer TC mehr Geld bieten....

Bin auf die Entwicklung ab nächster Saison gespannt!

Das Problem war ja immer, dass ein Trainer zu einem bestimmten Zeitpunkt am Markt sein musste. Die meisten haben immer viel zu spät angefangen zu suchen und dann war eben das Risiko größer ohne Trainer oder mit einem schlechten Trainer dazustehen. Ich hatte eigentlich nie Probleme, da ich mich immer früh genug auf die Suche gemacht habe. Muss aber auch dazusagen, dass ich nie einen "Übertrainer" hatte. War auch nicht notwendig.

Jetzt hat man einfach die Möglichkeit einen Trainer zu verpflichten, ohne Spieltage des alten Trainers zu opfern, weshalb man sich früher auf die Suche machen kann. Die Preise für Übertrainer werden deshalb immer sehr hoch sein, aber so soll es auch sein. Qualität muss bezahlt werden.

Creed3000
26.07.2012, 13:46
Das Problem war ja immer, dass ein Trainer zu einem bestimmten Zeitpunkt am Markt sein musste. Die meisten haben immer viel zu spät angefangen zu suchen und dann war eben das Risiko größer ohne Trainer oder mit einem schlechten Trainer dazustehen. Ich hatte eigentlich nie Probleme, da ich mich immer früh genug auf die Suche gemacht habe. Muss aber auch dazusagen, dass ich nie einen "Übertrainer" hatte. War auch nicht notwendig.

Jetzt hat man einfach die Möglichkeit einen Trainer zu verpflichten, ohne Spieltage des alten Trainers zu opfern, weshalb man sich früher auf die Suche machen kann. Die Preise für Übertrainer werden deshalb immer sehr hoch sein, aber so soll es auch sein. Qualität muss bezahlt werden.
sehe ich auch so... ist ja das gleiche bei den spielern!
und durch die änderung wurde das ganze ja eh verbessert!

General_H
26.07.2012, 15:13
Ja, ich habe auch immer relativ frühzeit schon geschaut und mir dann ohne große Überlappungen einen Trainer geholt. Mein erster 5er Trainer war für mich der beste Trainer, den ich bisher hatte (13er Tak in Direktspiel).

Tolle Trainer MÜSSEN auch teuer sein, gebe ich Euch absolut Recht.

Sehe die Entwicklung hinsichtlich der Trainer als durchaus positiv an.

mandis65
26.07.2012, 15:13
sehe ich auch so... ist ja das gleiche bei den spielern!
und durch die änderung wurde das ganze ja eh verbessert!

Ob die Änderung bei den Traineren wirklich eine Verbesserung ist kann man erst dann sagen wenn es Erfahrungswerte gibt-:)
Bis dahin sollte man mit dem Wort "Verbesserung" vorsichtig umgehen-:)

willibald
26.07.2012, 15:39
... will nicht jammern, hatte bisher eigentlich immer relativ viel Glück am Trainermarkt. ;-)
Beim ersten offensiven 5er (Nov. 2010) hatte ich genügend Kohle (10-6-6). 8-)
Beim zweiten war ich ohne Konkurrenz (4-10-6), hat mich bis in die BULI gebracht. 8-)
Hab dann aber feststellen müssen, dass 4-10-6 für meine Mannschaft zumindest in der Buli nicht reicht, somit versuch ich einen "besseren" zu bekommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass v.a. die 4er-Taktik auch im Heimspiel zu keiner taktischen Überlegenheit führen kann und ich somit sehr oft Gegentore bekomme.
Möchte keinesfalls als "Besserwisser" rüberkommen und irgendwelche Mitspieler eines "Besseren" belehren, aber warum sollte ich nicht weiterwarten?
8-) Kohle hab ich (zumindest ausreichend)
8-) Mannschaft ist alt und in den Taktiken fast austrainiert, also was solls? Von wegen "Trainingsverlust"
8-) Abstieg ist jetzt zumindest fixiert
8-) Jugis will ich keine mehr einsetzten, zumal man sich in der BUli dies eh kaum leisten kann und dies zu viel Spielzeit für mich erfordert. Werde mit meiner MS bis zum bitteren Ende spielen (also noch 3-4 Saisonen)! Was dann kommt sehen wir.
:oops: einzig in einem muss ich allen Kritikern Recht geben. Spielspass schwindet enorm, wenn man 8 Wochen mit nem 1er spielt. Man vergisst regelmäßig Aufstellungen und dann verkackt man sogar Trainerkäufe, u.a. auch weil man sehr wenig online ist.
8-) Who cares. Ich warte weiter auf meinen "Supertrainer".
:-P... und jetzt können mich von mir aus wieder einige von Herzen auslachen!
msg
Willi

kempes1
26.07.2012, 15:39
Ob die Änderung bei den Traineren wirklich eine Verbesserung ist kann man erst dann sagen wenn es Erfahrungswerte gibt-:)
Bis dahin sollte man mit dem Wort "Verbesserung" vorsichtig umgehen-:)

was die regelungen bzgl. trainermarkt anbelangt, kann man ruhig jetzt scho von einer verbesserung sprechen!

mit der reduzierung des trainereinflusses auf die taktik rückt mMn das feld noch enger zusammen, was vermutlich die def-taktiken bevorzugen wird, da diese bei geringer unterlegenheit konter fahren können bzw werden. aber wie du scho gsagt hast - es sind dahingehend noch erfahrungen nötig, aber es dauert eh ned mehr so lang ;-)

knorpe
26.07.2012, 15:48
alle reden immer von den vorteilen der defensiven und den konterchancen :lol:
warum spielt dann keiner dev - wenn ich mir den tm so anschaue ;-)

aber nun mal genauer betrachtet - das der 4er jetzt taktisch näher zum 5er geht haut meine pläne für den reset eventuell doch noch mal über den haufen.
werd wohl die ersten 3-4 spiele der nächsten saison mal abwarten :-?

mandis65
26.07.2012, 15:54
was die regelungen bzgl. trainermarkt anbelangt, kann man ruhig jetzt scho von einer verbesserung sprechen!

ist ansichtssache ob verbesserung oder nicht.
Das man den vertrag verlängern kann sehe ich als verbesserung, beim Trainer auf reserve muss man halt noch auf Erfahrungen warten.;-)

kempes1
26.07.2012, 16:03
alle reden immer von den vorteilen der defensiven und den konterchancen :lol:
warum spielt dann keiner dev - wenn ich mir den tm so anschaue ;-)

aber nun mal genauer betrachtet - das der 4er jetzt taktisch näher zum 5er geht haut meine pläne für den reset eventuell doch noch mal über den haufen.
werd wohl die ersten 3-4 spiele der nächsten saison mal abwarten :-?

bin noch immer der meinung, dass jede ausrichtung ihre vor- und nachteile hat. sollte ich aber einen neustart machen, würde ich mich im moment für def entscheiden.

aber nachdem ich noch ein bisserl länger den oberen ligen erhalten bleiben möchte, is dass (für mich) derzeit kein thema. zudem werde ich, sobald meine norm-taks annähernd austrainiert sind, auf def-tak-training umsteingen (vermutlich AWR) - vlt. springen ja ein paar andere user auf den zug auf, damit auch der transfermarkt dementsprechend mit spielern versorgt wird ;-)

knorpe
26.07.2012, 16:42
bin noch immer der meinung, dass jede ausrichtung ihre vor- und nachteile hat. sollte ich aber einen neustart machen, würde ich mich im moment für def entscheiden.

aber nachdem ich noch ein bisserl länger den oberen ligen erhalten bleiben möchte, is dass (für mich) derzeit kein thema. zudem werde ich, sobald meine norm-taks annähernd austrainiert sind, auf def-tak-training umsteingen (vermutlich AWR) - vlt. springen ja ein paar andere user auf den zug auf, damit auch der transfermarkt dementsprechend mit spielern versorgt wird ;-)

also ich kann dir nur zu AWR raten ;-) bin lange genug dev und werde jetzt wohl auch "normal" :twisted:

AnteS.
26.07.2012, 16:47
MD oder AWR ;-) je nachdem... werde auch eine defensive taktik trainieren, aber nicht den Markt bedienen :lol:

h.nes
26.07.2012, 17:33
MD oder AWR ;-) je nachdem... werde auch eine defensive taktik trainieren, aber nicht den Markt bedienen :lol:

äääähhhmmm Sven läuft dein Nachsitzen so gut das du schon über eine 4 Taktik nachdenken kannst :shock:

AnteS.
26.07.2012, 17:52
äääähhhmmm Sven läuft dein Nachsitzen so gut das du schon über eine 4 Taktik nachdenken kannst :shock:

vielleicht denke ich da ja eher über eine dritte Taktik nach ;-)
das entscheidet auch zu großen teilen der nächste Trainer
aber bei DS und KPS stehen wir bei einem teamschnitt von
knapp 15 und werden sicher noch etwas Luft für trainingslager
und noteinheiten im alter lassen :-) bis saisonende noch taktik,
nächste saison kondi und defensive skills. ende nächster saison
wird dann der neue trainer verpflichtet und dann steht auch fest,
welche taktiken austrainiert werden, da dieser trainer hoffentlich
bis zum ausverkauf für den länderbewerb bei mir bleibt :-D

terminator85
26.07.2012, 18:10
vielleicht denke ich da ja eher über eine dritte Taktik nach ;-)
das entscheidet auch zu großen teilen der nächste Trainer
aber bei DS und KPS stehen wir bei einem teamschnitt von
knapp 15 und werden sicher noch etwas Luft für trainingslager
und noteinheiten im alter lassen :-) bis saisonende noch taktik,
nächste saison kondi und defensive skills. ende nächster saison
wird dann der neue trainer verpflichtet und dann steht auch fest,
welche taktiken austrainiert werden, da dieser trainer hoffentlich
bis zum ausverkauf für den länderbewerb bei mir bleibt :-D

@ante: Der letzte Satz gefällt mir!!! :thumb:
Du hast bestimmt eine halbe (bis ganze) Nationalteammannschaft in deinem Kader, oder?

zum Thema:
Die Neuerungen beim Trainer sind teilweise sicher unbestritten Verbesserungen. Wobei der Trainerkauf auf Vorrat in dieser Form schon überzogen ist. Wer kann sich schon (im RL) für insgesamt 13!!! Saisonen einen (bzw zwei Trainer ;-)) verpflichten!?!
Da hätte es mMn gereicht, ab zB 20 Resttrainings des aktuellen Trainers die "Kauf auf Vorrat-Funktion" zu aktivieren. Falls die ausläuft, kann man ja den Alten verlängern, damit sind auch gesamt noch 2 Saisonen Zeit einen zu verpflichten. ;-)
=> Die (bisherigen) Härtefälle wären weg. Aber die jetzt sicher eintretende Trainerverknappung für diejenigen, die schnell einen brauchen, wäre nicht so extrem. ;-)

=> Wünsche allen, die in den nächsten 2 Saisonen einen neuen Trainer brauchen, noch viel Spass beim Suchen. :lol::lol::lol:
Das angebliche "Trainerendlosproblem" wird eine neue/andere Dimension erreichen!!! ;-)

chris1976
26.07.2012, 18:33
Ich glaube trotzdem das es besser wird.:lol:

waldgeist
26.07.2012, 19:21
=> Wünsche allen, die in den nächsten 2 Saisonen einen neuen Trainer brauchen, noch viel Spass beim Suchen. :lol::lol::lol:
Das angebliche "Trainerendlosproblem" wird eine neue/andere Dimension erreichen!!! ;-)

ja, es könnte durchaus teuer werden :-)

Elbo
26.07.2012, 22:18
Geh, machts mir ka Angst...zum Glück geht sichs zufällig bei mir aus dass ich zumindest eine Saison verlängern kann falls das Griss um die ersten Trainer zu groß sein sollte...aber meine Ansprüche an den neuen Trainer sind sowieso nicht besonders hoch.

r_fux
27.07.2012, 06:45

als threadersteller hab ich damals schon das richtige wort gefunden... endlosproblem :mrgreen:

fly
27.07.2012, 06:55
als threadersteller hab ich damals schon das richtige wort gefunden... endlosproblem :mrgreen:

ja, respekt, und einen endlosthread hast auch produziert :lol:

terminator85
28.07.2012, 16:14

Naja, das Endlosproblem gibt es nur für Pessimisten! :-P

Optimisten sehen es als Endloschance! Irgendwann kann man sich mal einen seeehr Guten leisten!?! ;-)

Es gibt aber auch jemanden, der es eher als Endlosherausforderung sieht! (mMn Realisten!?!)
Dazu zähle ich mich. Der Trainermarkt ist mMn ein Teil der "Würze", die das Spiel ausmachen und spielenswert machen.
Die richtige Balance zwischen Geld Verdienen/Ausgeben bzw Rauswerfen muss man erst mal finden. ;-)

@r_fux: Mit enoooorm viel Geld hättest deinen Wunschtrainer schon (samt Überlappungen, die dir dann aber egal wären :lol:). Allerdings hast soooooo viel Geld mMn einfach nicht erwirtschaften können, ohne bei der Mannschaft Abstriche zu machen. Andere sagen dazu "Challenge". Hier heißt es einfach nur dbdT-Onlinespiel. 8-)

waldgeist
28.07.2012, 16:16
ich glaube endlosdiskussion triffts eher - und auch die wird enden. irgendwann.

mandis65
28.07.2012, 16:28
ich glaube endlosdiskussion triffts eher - und auch die wird enden. irgendwann.

Eine endlos Präsentation von Spielern in der Signatur, gelle wg (deshalb bist in letzter zeit wieder aktiv, gleich wie der Chiefthread)
aber auch diese wird irgendwann enden -)

waldgeist
28.07.2012, 17:28
ja, die wird mit sicherheit wieder enden, wenn nix mehr verkauft wird. wie immer!

obwohl es langsam mit dem geld recht knapp wird, bei den möglichkeiten bei den trainern. aber nochmals die ganze mannschaft tauschen... weiß nicht, das kostet so viel zeit...

r_fux
30.07.2012, 10:19
Naja, das Endlosproblem gibt es nur für Pessimisten! :-P

Optimisten sehen es als Endloschance! Irgendwann kann man sich mal einen seeehr Guten leisten!?! ;-)

Es gibt aber auch jemanden, der es eher als Endlosherausforderung sieht! (mMn Realisten!?!)
Dazu zähle ich mich. Der Trainermarkt ist mMn ein Teil der "Würze", die das Spiel ausmachen und spielenswert machen.
Die richtige Balance zwischen Geld Verdienen/Ausgeben bzw Rauswerfen muss man erst mal finden. ;-)

@r_fux: Mit enoooorm viel Geld hättest deinen Wunschtrainer schon (samt Überlappungen, die dir dann aber egal wären :lol:). Allerdings hast soooooo viel Geld mMn einfach nicht erwirtschaften können, ohne bei der Mannschaft Abstriche zu machen. Andere sagen dazu "Challenge". Hier heißt es einfach nur dbdT-Onlinespiel. 8-)

ja man kann sich natürlich darauf eintstellen... eh klar... ;)

ich habs mir so gerichtet das ich ohne spieler von meinem 15er stammteam zu verkaufen und einen brauchbaren kontostand hab.

das funktioniert aber auch nur 1x in der art und weise bzw. wurde ja von beginn an darauf hingebaut... sprich beim soft-umbau in der 2. buli damals um wieder in die 2. buli zu kommen mit topteam + genügend kohle um nochmal investieren zu können in trainer oä...

haut ja bisher hin... die frage is halt wie lange man auf einen trainer warten muss... aber hab ja no ne saison zeit.

DaveDudley
31.07.2012, 19:17
mit schwert is nun ein heftiger off-trainer am markt. ne 14er taktik ist schon krass

chris1976
31.07.2012, 19:26
mit schwert is nun ein heftiger off-trainer am markt. ne 14er taktik ist schon krass

Ja aber eine Taktik ist zu wenig die 2te ist dann auf 5 herunten.

Frediador
31.07.2012, 19:38
Naja siehe morlock der zeigt das es sehr gut geht mit einer 14er Taktik! ;-)
Und der willi wird uns das sicher auch bald zeigen wie man schnell wieder von der OL. rauf kommt! :lol:

Hat sich das warten von ca. 1 Saison mitn 1 er Trainer anscheinend doch ausgezahlt!? :shock:

xDemon
31.07.2012, 22:39
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=411210

der war echt verschenkt
ärgert mich dass der nicht paar Wochen später kommt dann zahl ich da mind 5 Mio, aber nur 1 Bieter, für def Teams ist der Trainerkauf doch einfacher

rs1
01.08.2012, 06:24
Und der willi wird uns das sicher auch bald zeigen wie man schnell wieder von der OL. rauf kommt! :lol:

Hat sich das warten von ca. 1 Saison mitn 1 er Trainer anscheinend doch ausgezahlt!? :shock:

zuerst mal muß er ihn bekommen ;-)

pompinio
01.08.2012, 06:34
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=411210

der war echt verschenkt
ärgert mich dass der nicht paar Wochen später kommt dann zahl ich da mind 5 Mio, aber nur 1 Bieter, für def Teams ist der Trainerkauf doch einfacher

Ich hätte den fix genommen wenn der 9/10 beim abr gestanden wäre

rs1
01.08.2012, 06:39
aktuell gibt es 5er trainer ab 20 Taks pro ausrichtung aufwärts:

off 46
chinese 82
defi 43

Mor_Lock
01.08.2012, 09:04

naja fredi, trotzdem ist eine taktik fast zu wenig....ich tu mir schwer, auswärts auch zu punkten bzw. zuhause hab ich halt auch nur grad mal 2 viertel bei wiederholung!

trotzdem war es damals keine schlechte entscheidung, jedoch würd ich so nen trainer wie renan bevorzugen;-)

McPrinzessin
01.08.2012, 10:09
naja fredi, trotzdem ist eine taktik fast zu wenig....ich tu mir schwer, auswärts auch zu punkten bzw. zuhause hab ich halt auch nur grad mal 2 viertel bei wiederholung!

trotzdem war es damals keine schlechte entscheidung, jedoch würd ich so nen trainer wie renan bevorzugen;-)

da geb ich dir recht... ich hab eine 13er Taktik und dann 5 und 4 und da wirds schon echt happig... aber ich freue mich schon auf nächste saison, meine spieler sind taktisch sehr stark und deshalb wird mir das (zumindest kurzfristig) zugute kommen...

und wegen den def- und off-trainern die nicht so extrem beboten werden wie die normalotrainer, das kommt spätestens wenn man trainer im vorraus für danach kaufen kann, weil dann die guten teams zeitig zuschlagen... heißt es wird sicher schwieriger als (nciht ganz) reiches team eine wirklichen top-trainer zu bekommen

Frediador
01.08.2012, 11:11
Trotzdem besser als ein 8/7er Trainer, da man mit solchem Trainer auswärts überhaupt kein Viertel holen kann! :-? (zumindest nicht in der obersten Liga! :lol:)

Coppelius
01.08.2012, 11:34

Da kann man sagen was man will, solche Trainer wie der Schwert sind einfach übertrieben.
Und Respekt, wenn man für so einen dann eine Saison gewartet hat, um ihn VIELLEICHT zu bekommen. Aber das kann es ja wohl auch nicht sein. :-?

AnteS.
02.08.2012, 21:11
wow, der transfer läuft noch über 5 tage und der trainer mit einer
laufzeit von gerade mal 4 saisonen steht schon bei 5,8 mille :shock:
scheint ja ne überaus beliebte 4er Kombi zu werden :-?

ich weiß nicht ob diese wahnsinnspreise so langsam jegliche von
offlern und defis hineininterpretieren vorteile nicht nur mehr voll-
ständig aufwiegen, sonder das ganze ad absurdum führen..

das kann ja noch heiter werden.. :lol:

Elbo
03.08.2012, 01:14

unglaublich, hab gedacht jetzt kommt der megatrainer aber 677 :D da hab ich für meinen offensiven vor 3 saisonen (667) 3,2 mille gezahlt

kempes1
03.08.2012, 07:14

puhha 5,8 mios, aber der trainer is auch wirklich sehr gut und laut meinem filter eine absolute rarität ;-) zumal mit nächster saison der einfluss des trainers verringert wird und mit verlängerung (zwar dann scho teuer) bleibt er eh 5 saisonen

Quästor
03.08.2012, 07:57
unglaublich, hab gedacht jetzt kommt der megatrainer aber 677 :D da hab ich für meinen offensiven vor 3 saisonen (667) 3,2 mille gezahlt

Die 6 Punkte bei Abwehrriegel spielen da wahrscheinlich auch eine Rolle.

rs1
03.08.2012, 08:11
Die 6 Punkte bei Abwehrriegel spielen da wahrscheinlich auch eine Rolle.

das auch, aber in nächster zeit laufen (oder sind ausgelaufen) bei:

dreamgirl, ralph, blade, bigbob, milanisti, saopaulo, leipi13, r_fux, schwemme u.v.a die trainer aus

hab nur die besseren normalos rausgesucht die auslaufen

file1991
03.08.2012, 08:32
das auch, aber in nächster zeit laufen (oder sind ausgelaufen) bei:

dreamgirl, ralph, blade, bigbob, milanisti, saopaulo, leipi13, r_fux, schwemme u.v.a die trainer aus

hab nur die besseren normalos rausgesucht die auslaufen

bin auch ohne Trainer - hab mein ganzes Geld (5,8 Mio) geboten und werd noch am selben Tag (und das 5 (!) Tage vorher !!) überboten. wahnsinn..

dabei is es mMn nur ein durchschnittlicher Trainer..

mandis65
03.08.2012, 08:47
bin auch ohne Trainer - hab mein ganzes Geld (5,8 Mio) geboten und werd noch am selben Tag (und das 5 (!) Tage vorher !!) überboten. wahnsinn..

dabei is es mMn nur ein durchschnittlicher Trainer..

Nur so nebenbei bist aber selber Schuld,
Man bietet nicht 5 Tage vor Ablauf sein ganzes Geld auf einen Trainer
Wer das macht und dann überboten wird ist dann aber selber schuld

Hättest gewartet bis 5 vor 12 mit deinem Gebot ;)

h.nes
03.08.2012, 09:03
...

um dann doch auch wieder überboten zu werden :shock: :lol:
versteh deine Logik nicht, muss ich vielleicht auch gar nicht ;-)

file1991
03.08.2012, 09:08
Nur so nebenbei bist aber selber Schuld,
Man bietet nicht 5 Tage vor Ablauf sein ganzes Geld auf einen Trainer
Wer das macht und dann überboten wird ist dann aber selber schuld

versteh das auch nicht, mein Geld hätt 5 Tage später auch nicht gereicht.. naja, egal.. is ja wieder ein interessanter neuer am Markt :lol:

kempes1
03.08.2012, 09:14
versteh das auch nicht, mein Geld hätt 5 Tage später auch nicht gereicht.. naja, egal.. is ja wieder ein interessanter neuer am Markt :lol:

nur, mit 5,8 mios scheiterst scho in der quali ;-)

rs1
03.08.2012, 09:31
sapaulo fällt schon mal aus bieter weg

mandis65
03.08.2012, 09:34

A.) die 5,8 Mio sind dann 5 Tage an einen Trainer gebunden !!!!
In der zwischen zeit konnten xxx bessere Trainer auf den Markt kommen
B.) stellt sich die Frage ob der Preis überhaupt auf 5,8 Mio gestiegen wäre wenn man bis 5 vor 12 wartet -)) dann hattest du ihn vielleicht um 4,9 Mio bekommen;)

file1991
03.08.2012, 09:41
nur, mit 5,8 mios scheiterst scho in der quali ;-)

haha, ja, Budget wird erhöht - neuer Spieler am Markt :D

mandis65
03.08.2012, 10:40
um dann doch auch wieder überboten zu werden :shock: :lol:
versteh deine Logik nicht, muss ich vielleicht auch gar nicht ;-)

Nein du brauchst die Logik dahinter ehhh nicht verstehen.
Du bist mit zu intelligent und solchen intelligenten Leuten unterhalte ich mich nicht.

Ich hoffe dass du die Logik dahinter jetzt verstehst ;-)

novman84
03.08.2012, 10:47
haha, ja, Budget wird erhöht - neuer Spieler am Markt :D

Hast eh Glück gehabt, dass überboten wurdest, so kannst jetzt wenigstens beim Bormann mitbieten ;-)

R u b y
03.08.2012, 11:09
immer wenn ned viel am markt ist läuft meiner aus:-?
wie weit denkt ihr kommt man mit einem guten 4er?

jakob
03.08.2012, 18:18

naja, taktisch bist jo nicht der stärkste.

Ich persönlich schätze einen 4er trainer 10 bis 15% schlechter als einen 5er Trainer mit gleichen Taktikpunkten, ist aber nur eine Schätzung vom jakob (mit jetzigen stand) und keine öffentliche schätzung .....

chris1976
03.08.2012, 18:37

Würde mal sagen 2Ol aber nicht weiter.Aber villeicht geht es nach Saisonumstellung leichter.:lol:

jakob
03.08.2012, 18:41
Würde mal sagen 2Ol aber nicht weiter.Aber villeicht geht es nach Saisonumstellung leichter.:lol:

david15 ist bis in die 2. Bundesliga gekommen mit einen 4er Trainer8-)

DaveDudley
03.08.2012, 18:41

es spielen doch sogar in der 2.bl in ö teams mit nem 4er gut mit. geht also auch bis nach ganz oben.

chris1976
03.08.2012, 18:52
es spielen doch sogar in der 2.bl in ö teams mit nem 4er gut mit. geht also auch bis nach ganz oben.

Na dann kann ich mir ja wieder einen 4er kaufen.:lol:Werde es trotzdem mal mit einem 5er probieren ab nächster Saison.

R u b y
03.08.2012, 19:49
Das mit 2.BL bis 2.OL hört sich eigentlich recht gut an. Ich möchte mit meinem jetzigen Kader schon gern in die 1.OL. Meine Spieler haben halt ned soo gute Taks wie die Spieler in den oberen Ligen, wäre halt schon ziemlich gewagt. Aber wenn die Preise für 17 J. weiter so schlecht sind wird mir whs nichts anderes übrig bleiben, da guten 5er immer so teuer sind. Und einen guten Spieler möchte ich eigentlich nicht hergeben:-? Naja mal schaun was sich ergibt. Jetzt kann ich es wenigstens einen Tick besser einschätzen. Vielen dank für die Antworten:-)

lg

sapaulo
04.08.2012, 21:52
sapaulo fällt schon mal aus bieter weg

aber nicht lange werde ab nächste Saison laufend einen neuen Trainer suchen zuviel Geld macht Krank;-) der jetzige ist nur eine Übergangslösung hat mich aber gewundert wie gut ich trotzdem gegen die memenkicker mithalten konnte im cup 8:7 im Elfmeterschießen:-?

r_fux
09.08.2012, 11:46
5,2 mio für nen 5er trainer auf 3 saisonen :shock: :lol::lol:

Elbo
09.08.2012, 12:31
I glaub das ist erst der Anfang...das wird noch viel amüsanter die nächsten Wochen, und ich schau entspannt zu :D um dann in 1 Saison möglicherweise das gleiche durchzumachen.

waldgeist
09.08.2012, 13:01
da würd ich ja lieber mal warten... vielleicht zahlt es sich aus, das überzählig gezahlte geld (hier 2 mille) in spieler zu stecken... wenn die wichtiger werden.

dass unbedingt so viel in trainer fließen wird/soll, ist ja bei der abwertung auch nicht unbedingt fix... entspannt anschauen wird sicher mal gut sein.

Xantl
09.08.2012, 13:27
bin froh, dass ich noch 27 trainings hab und werd mir das in ruhe ansehen. aber ich befürchte, dass bei der geringen menge an guten trainern der durst auch in einer saison noch nicht gestillt sein wird. die höheren preise werden wohl länger andauern.

file1991
09.08.2012, 13:58
5,2 mio für nen 5er trainer auf 3 saisonen :shock: :lol::lol:

5,1 hättest ja du auch gezahlt :lol: naja, wenigstes is jetzt mal ruhe für 4 Saisonen!

r_fux
09.08.2012, 14:12
5,1 hättest ja du auch gezahlt :lol: naja, wenigstes is jetzt mal ruhe für 4 Saisonen!

ja war eh ein heftiges gebot :mrgreen:

R u b y
09.08.2012, 14:55
5.2 war für mich zu viel. Mehr als 5 wollte ich ned ausgeben. mal schaun was sich in den nächsten wochen noch ergibt:-?

terminator85
09.08.2012, 15:07

@file: Naja 4 Saisonen nicht, da du für die 4.Saison schon ordentlich in die Tasche greifen musst! :lol::lol::lol:

Scheinbar sind da einige unterwegs, die nur auf die A-Taks (Haupttaks passt in dem Fall mMn nicht als Name) schauen, weil zB ein 6er Wert ist nicht überragend.

@wg: Entspannt zurücklehnen ist sicher das Beste was man tun kann, wenn man denn Vorgesorgt hat. ;-)

@r_fux: Glaubst wirklich, dass der Trainer BuLi tauglich wäre?! :shock:

r_fux
09.08.2012, 15:12
@r_fux: Glaubst wirklich, dass der Trainer BuLi tauglich wäre?! :shock:

im anbetracht der abwertung ist ein trainer mit 3 brauchbaren taks sicherlich eine sehr gute optin mmn.

wissen kann man es aber nicht bzw. wie stark wirklich die abwertung ausfällt ;)

r_fux
09.08.2012, 15:13
5.2 war für mich zu viel. Mehr als 5 wollte ich ned ausgeben. mal schaun was sich in den nächsten wochen noch ergibt:-?

wenn net bald mehrere brauchbare kommen wird sich nur eines ergeben: 6 mio für nen trainer auf 3 saisonen :mrgreen:

R u b y
09.08.2012, 15:18
wenn net bald mehrere brauchbare kommen wird sich nur eines ergeben: 6 mio für nen trainer auf 3 saisonen :mrgreen:

leistbar wäre es, aber für sowas bin ich nicht zu haben :lol:

terminator85
09.08.2012, 15:32

Da hab ich lieber einen für 6,5 Mios und 6 Saisonen! :mrgreen:

bagger
09.08.2012, 15:42
was ist mit Trainer los die werden immer weniger? :twisted: Gerade mal 16 fünfer Trainer am Start, jetzt wo ich bald einen brauche...:twisted::cry: die werden dann bald nicht mehr leistbar.

Xantl
09.08.2012, 16:26
vielleicht kommt ja die große trainerwelle mit der umstellung ;-) wirklich brauchbares war schon lang nimmer dabei.