Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er trainer, marktlage, endlosproblem
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
. Im Fachjargon würde man hier von einem "monopolistisch unvollkommenen Bietermarkt über Güter mit negativem Nutzen" sprechen, man kann es aber auch einfach nur Lotterie oder Bingo nennen ;-)
:lol::lol::lol: genial :up: ;)
...
@ante, zu deinem letzten Satz:
Also Trainer würde ich unter keinen Umständen als "Güter mit negativem Nutzen" bezeichnen!!!
=> Brauchst dir ja keinen zu kaufen! :-P
das ist Ansichtssache glaube ich.
ich versuchs mal anhand meiner Bilanz nach 16 Saisonen dbdt zu betrachten:
Kosten für 16 Saisonen bei Admira Linz:
13,3 Mio. Trainerkäufe (alle bisherigen + jetziger, der noch 3 saisonen läuft)
23,4 Mio. Spielerkäufe (alle bisherigen Spielerkäufe)
2,4 Mio. Gehälter (Spieler + Trainer)
2,6 Mio. Stadionkosten (Lf. Kosten + Um- und Ausbau)
3,9 Mio. Trainingslager + Jugenabteilung
45,6 Mio. SUMME (Gesamtkosten)
Ertrag für 16 Saisonen bei Admira Linz:
29,2 Mio. Spielerverkäufe (alle bisherigen Spielerverkäufe + Jugendverkäufe)
11,7 Mio. Sponsoren
9,1 Mio. Stadioneinnahmen
0,5 Mio. Prämien
50,5 Mio. SUMME (Gesamtertrag)
Wenn man jetzt die Trainerkosten von 13,3 Mio. in Relation setzt zum Gesamtertrag von 50,5 Mio, dann ist das ein Anteil von 26%.
Wenn man nun meint, dass der Trainer weniger als 26% Anteil hat am Geschäftserfolg, dann ist das ein "Gut mit negativen Nutzen" :-)
natürlich kann man den Wert des bestehenden Teams auch als Ertrag ansehen.
Den Wert meines Teams schätz ich auf ca. 20 Mio.
also sollte der Nutzen des Trainers mindestens 19% des Geschäftserfolgs betragen (13,3 Mio. trainer/70,5 Gesamtertrag).
ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Investion in einen 5er lohnt, vor allem, wenn man es in Relation zu einem 4 er setzt (ca. 10% des Geschäftserfolgs nötig [geschätzte 7 Mio. Trainerkosten/ ca. 65 Mio. Gesamtertrag).
Letztendlich ist also der Unterschied zwischen 4er und 5er Trainer ein Unterschied von ca. 9% des Geschäftserfolgs, der zu erreichen ist, damit sich ein 5er lohnt.
zumindest bei Admira Linz :-)
Sehr schön, Argumentation mit Fakten mag ich am liebsten!
Letztendlich ist also der Unterschied zwischen 4er und 5er Trainer ein Unterschied von ca. 9% des Geschäftserfolgs, der zu erreichen ist, damit sich ein 5er lohnt.
Die 9%=7 Mio. wirst Du allerdings nur zu einem sehr kleinen Teil aus
Stadioneinnahmen und Sponsoren verdienen können, und die Prämien sind auch nur ein kleiner Faktor. Alles zusammen vielleicht 1 Mio. Bleiben dann 6 Mio., die der 5er durch bessere Trainingserfolge erwirtschaften musste, und das sind rund 20% der gesamten Verkaufserlöse.
Damit führe ich die Fragestellung über in die Formulierung: Steigen die Verkaufserlöse der trainierten Spieler mit einem 5er gegenüber einem 4er um mindestens 20%? Dann ist ein postitiver Nutzen da!
Die Antwort hängt von der Situation des Teams ab. Ich denke, es geht mit jungen Spielern, und es geht, wenn man hin und wieder einen Spitzenspieler verkauft. Hat man ein nicht mehr so junges Team und möchte keinen Leistungsträger verkaufen, rechnet sich der 5er nicht. Einen Nutzen hat er aber trotzdem, denn neben dem finanziellen Nutzen gibt es ja auch noch den Nutzen der erreichten Ziele (z. B. Awards) und nicht zuletzt den Spielspaß.
ohne groß weit auszuholen, gebe ich euch mal ein Beispiel für ein
"Gut mit negativem Nutzen": ein Lotterieanteilschein, kurz Los ;-)
ihr müsst euch das folgendermaßen vorstellen:
man kauft Los um Los um Los, dabei investiert man regelmäßig
Betrag X. hin und wieder gewinnt man sporadisch einen Betrag,
oder auch Teilnutzen, Y. Die Summe aus Y1,Y2,Yn ergibt Gesamt-
nutzen Z. Diese Gesamtsumme Z ist in nahezu 99% der Fälle neg.
zum Produkt X*N (N=Anzahl der gekauften Lose). Am Ende des
Lebens haben alle Spieler, von den Glückspilzen mit 5er und 6ern
abgesehen, ein Gut mit negativem Nutzen erworben.
übertragen auf unser Beispiel mit den Trainern ergibt sich zumindest
mir folgende Betrachtungsweise: Gesamtnutzen Z ist am Ende dann
positiv, wenn sich meinetwegen der Bundesligameister ausgeht.
Man kann daher durchaus mit dem Betrag X für jeden neuen Trainer
periodisch einen Teilnutzen Y erzielen, der den Einsatz X amortisiert,
aber irgendwann ist es nicht mehr möglich, aus eigener Kraft nur
durch den Einsatz von X den Gesamtnutzen Z zu erreichen. Ausge-
nommen die Spieler, die mit einem Einsatz Xn den Hauptgewinn er-
zielern und analog der Loskäufer den Jackpot ziehen.
nun ist es wie mit vielen Dingen, ein Los oder ein Trainer kann durch-
aus auch andere Dinge befriedigen und es ist letztlich abhängig, welchen
Gesamtnutzen man sich als Ziel ausgibt. Beim Lotto gibt es zwar keiner
so richtig gerne zu, aber der Verlust wird billigend in Kauf genommen,
da die Bedingungen 100% zufällig sind. Und hier ist die entscheidende
Parallele: auch die Generierung von Trainer ist mutmaßlich 100% zufällig.
Nur will hier keiner einsehen, dass einem trotzdem der Erfolg immer ver-
wehrt bleiben wird. Es sei denn, Jackpot und so... ;-)
Creed3000
23.10.2012, 13:56
Sehr schön, Argumentation mit Fakten mag ich am liebsten!
nur wenig aussagend für die restlichen user
terminator85
23.10.2012, 16:58
Die einzige "kostengünstige" Alternative zum 5er Trainer ist ein kostenloser 1er Trainer! Zumindest sollte das der Vergleichstrainer sein, wenn es darum geht, ob ein käuflicher Trainer etwas bringt (egal ob wirtschaftlich oder sportlich)!
@MMM: Du rechnest rein NUR mit den erhöhten Spielererlösen aufgrund des besseren Trainings! Da kann es sehr knapp werden mit dem positiven Effekt. Kommt aber auf den User an, wie geschickt er dabei ist, ob so etwas rausschaut oder nicht.
Der bessere Trainer wirkt sich aber auf vielschichtige Weise aus:
A) Die direkten Auswirkungen:
1) Bessere Trainings
2) Bessere taktische Performance bei den Matches
B) Die indirekten Auswirkungen:
Bessere Spieler, bessere Erlöse dafür, mehr Siege, mehr diverse Prämien, größere Fanbasis, mehr Stadioneinnahmen, ..... kann man ewig fortsetzen!
Als kleines Bsp: Hab diese Saison (Transfers ausgenommen!!!) zB ca 1 Mio netto durch die Stadioneinnahmen eingenommen, 400k durch den Meistertitel, kA wieviel für die Sponsoren usw!
=> Gesamt um einiges mehr als 1 Mio, die ja für den 5er Trainer notwendig sind.
Will mir aber gar nicht ausmalen, wieviel davon übrigbleiben würde, wenn ich ab sofort mit einem Gratistrainer trainieren würde. Vorallem in wenigen Saisonen wäre der Ofen finanziell wohl aus, da würden mit die besten Spieler nix nutzen (und die hab ich ja nicht mal)!
=> Bei bestem Willen sehe ich keinen negativen Nutzen eines besseren Trainers!!!
Es ist eben nur die Frage, ob man seinen Trainer auch tatsächlich optimal ausnutzt oder nicht. => Nicht für jeden ist ein 5er Trainer sinnvoll, ABER für alle, die sich hier an der Diskussion beteiligen, wohl schon! ;-)
Stiffler
31.10.2012, 09:00
ganz ehrlich? mir ballen sich beide fäuste, wenn ich so was sehe! das is doch nur noch zum :censored:
kann mir einer mal verraten, mit welchem Recht Defis und Offis derarte Trainer ermöglicht werden?
mal davon abgesehen, dass auch hier wieder nur einer am Ende der Glückspilz sein wird und somit
auch bei Defis und Offis das Kräfteverhältnis untereinander ordentlich durcheinander gebracht wird!
mir langts so langsam :evil:
Interessant :nachdenken:
Wobei Francis sicherlich nicht das "Ausnahme-Übel" darstellt.
Eriinnerst dich an Ted? 15er Brechstange - 3 Titel mit einem überalteten Team.
Marco aktuell? 12er HidS - 3 Titel und der vermeintlich 4. wird angepeilt.
Die letzten 3 Titel waren 99,9% vorhersehbar, einzig beim 4. zweifle ich etwas mehr. Wegen Dir Sven
Diskussion 4er oder 5er:
Gibt es tatsächlich Situationen in denen man einen 4er einem 5er Trainer vorziehen sollte?
Die würden mich interessieren, und wenn man nur einen 5er Rufpreis Trainer nimmt.
Vor einigen Saisonen hatte ich den vermutlich besten 4er Trainer den man haben kann - total egal, gewinnst kein Blumentopf gegen die 5er. Training schlechter. Und mit 300k-400k mehr hätt ich nen miesen 5er auch bekommen ;-)
DaveDudley
26.11.2012, 12:38
mit hentschel ist ja mal wieder so ein wundertrainer am markt. gabs überhaupt schon jemals zuvor einen mit 2 10er taktiken?
Frediador
26.11.2012, 13:53
mit hentschel ist ja mal wieder so ein wundertrainer am markt. gabs überhaupt schon jemals zuvor einen mit 2 10er taktiken?
Ja Defensiv kommt das öfters vor: :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=396295
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=422779
Und 12/7er, 11/8er bzw. Überhaupt so ca. 25 Taktiken in einer Ausrichtung gibt es nirgends so oft wie bei der Defensiven Ausrichtung!!! :evil:
mind.hrhr
26.11.2012, 13:56
Ja Defensiv kommt das öfters vor: :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=396295
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=422779
Und 12/7er, 11/8er bzw. Überhaupt so ca. 25 Taktiken in einer Ausrichtung gibt es nirgends so oft wie bei der Defensiven Ausrichtung!!! :evil:
wechselst halt wenns defensiv so einfach ist ;-)
waldgeist
26.11.2012, 16:19
wahnsinn :shock: - wusste gar nicht, dass es diese kombinationen gibt.
ich habe einen auf vorrat, der hat 9 6 5. im normalen. aber gut,, wird für die unteren ligen schon reichen...
wahnsinn :shock: - wusste gar nicht, dass es diese kombinationen gibt.
ich habe einen auf vorrat, der hat 9 6 5. im normalen. aber gut,, wird für die unteren ligen schon reichen...
im normalen bereich wirst du derartige Kombinationen auch in der Zukunft nicht finden. für mich hat das alles irgendwie
zu viel System. sowohl bei Offensiven als auch defensiven. Sollte die Verteilung tatsächlich gleichverteilt stattfinden,
erscheinen mir die Normalos uU ebenfalls nicht gleichgestellt. aber das hat schon durchaus auch seine Gründe.
Frediador
26.11.2012, 16:34
wechselst halt wenns defensiv so einfach ist ;-)
hm: Gute Idee!
Ich werde morgen meine 2 offensiven 5er Trainer kündigen, die Mannschaft verkaufen und mit 16j. Def. Taktik Spielern nächste Saison neu anfangen um dann in ca. 10-15 Saisonen also 2-3 J. In Echtzeit wieder ca. Dort zu stehen wo ich jetzt die nächsten 8-9 Saisonen sowieso bin!! :lol: :roll: :ironie:
:dankeschoen: aber :abgelehnt:
im normalen bereich wirst du derartige Kombinationen auch in der Zukunft nicht finden. für mich hat das alles irgendwie
zu viel System. sowohl bei Offensiven als auch defensiven. Sollte die Verteilung tatsächlich gleichverteilt stattfinden,
erscheinen mir die Normalos uU ebenfalls nicht gleichgestellt. aber das hat schon durchaus auch seine Gründe.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=437654
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=369174
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=396471
und leo seiner ist noch stärker da gibt es genau so gute und schlechte
leider gibt es aber keine die in 2 bis 3 bereichen gut sind zb.
brechstange 7
abwehrriegel 8
kurzpassspiel 9
oder
brechstange 10
kuzpassspiel 9
so welche hab ich noch nie gesehen leider
oleander
26.11.2012, 17:19
leider gibt es aber keine die in 2 bis 3 bereichen gut sind zb.
brechstange 7
abwehrriegel 8
kurzpassspiel 9
oder
brechstange 10
kuzpassspiel 9
so welche hab ich noch nie gesehen leider
Trainer mit brauchbaren Taktiken in zwei Bereichen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=402040) gibt es selten, aber doch.
Eine wirklich herausragende Kombination mit z.B. 10|9 ist bei solchen Exemplaren meines Erachtens aber so gut wie unmöglich.
Wenn die Maximalwerte wiederum nicht ganz am Limit sind, hat man damit in den obersten Ligen erst wieder keine Chance.
Trainer mit Taktiken in drei Ausrichtungen habe ich noch nie gesehen.
Ist auf jeden Fall eine Thematik, wo man seitens der Admins langsam handeln könnte (muss man wahrscheinlich nur ein paar Parameter umstellen), das Interesse der Manager auf solche Trainer ist sicher im Steigen.
waldgeist
26.11.2012, 17:21
in den preisen scheint es sich aber nicht sehr niederzuschlagen - liegt nicht nach wie vor der teuerste trainer bei 8,5 mille?
und leute (auch ich) sprachen schon groß von 12 mille oder 14 mille reinzuhauen...
oder ist das einfach nicht leistbar und daher...
bickel123
26.11.2012, 18:05
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=396471
und leo seiner ist noch stärker da gibt es genau so gute und schlechte
:shock:
wie schaut denn der vom leo aus?
wie schaut denn der vom leo aus?
hab leider den link nicht mehr ist aber der stärkste mit norm. taktiken
verstehe die defler. nicht jeder kauft sich einen sehr guten ich hab einen mittleren gekauft und fahr nicht schlecht damit
an klaus seiner hat in den def. ausrichtung 9taktikpunkte mehr als meiner
also die sehr guten können die anderen kaufen ich nehm den rest;-)
für alle anderen ausrichtung zählen die taktikpunkte mehr als bei den defler da kann das nach hinten losgehen
waldgeist
26.11.2012, 18:36
weil du gerne auch mal taktisch unterlegen sein möchtest?
Csabalino
26.11.2012, 18:37
weil du gerne auch mal taktisch unterlegen sein möchtest?
na, weils wurscht, bzw. besser ist als defler nicht überlegen zu sein :lol:
na, weils wurscht, bzw. besser ist als defler nicht überlegen zu sein :lol:
ja da sind wir uns einig
aber ich hätte gerne eine andere taktik so über 13 und den rest in den def. bereichen ;-)
waldgeist
26.11.2012, 18:43
aber solche trainer gibt es eh immer wieder mal - hast du dir so einen nicht geholt oder bist du erst später auf die idee gekommen?
kriegst auch mehr als 1 konter pro viertel zusammen?
aber solche trainer gibt es eh immer wieder mal - hast du dir so einen nicht geholt oder bist du erst später auf die idee gekommen?
kriegst auch mehr als 1 konter pro viertel zusammen?
wenns nur einer ist reichts;-)
helfen tuts trotzdem nicht sonderlich ;-) will aber nicht auf ihm rumhacken!
schauts zu, dass eure Spieler viele Taktiken und ein paar knappe XP haben.
heut mit ner eingesetzten 2er und 3er trainertaktik, aber "brilliante" Spielertaks,
dazu zweite halbzeit ne 12er trainertaktik und "gute" spielertaktiks macht 28er
der Taktikrangliste. und diese Kombination hat übrigens auch den supertrainer
von Krnja am Samstag 3:1 geschlagen. mit nem kontertor der 2er-taktik ;-)
terminator85
26.11.2012, 21:08
ja da sind wir uns einig
aber ich hätte gerne eine andere taktik so über 13 und den rest in den def. bereichen ;-)
Über 13 ist schon mal eine Herausforderung zu finden. Mit ansonsten def Taks kombiniert mMn unmöglich! :lol::lol::lol:
Aber ein "fremder" 9er-Wert ist schon drinnen! Falls dir das reicht! ;-)
Ansonsten hättest wohl zuerst mal schauen sollen, was der Markt überhaupt hergibt! :mrgreen:
catenaccio
26.11.2012, 21:34
verstehe die defler. nicht jeder kauft sich einen sehr guten ich hab einen mittleren gekauft und fahr nicht schlecht damit
an klaus seiner hat in den def. ausrichtung 9taktikpunkte mehr als meiner
also die sehr guten können die anderen kaufen ich nehm den rest;-)
für alle anderen ausrichtung zählen die taktikpunkte mehr als bei den defler da kann das nach hinten losgehen
da bin ich mir nicht so sicher, du kannst ja nicht 90 minuten auf konter spielen, wenigstens ein viertel solltest schon dominieren, besser zwei. ich nehm zwar auch im zweifelsfall einen mit 18-20 skills, aber wenn ein stärkerer zu vernünftigem preis hergeht, sag ich auch nicht nein ...
da bin ich mir nicht so sicher, du kannst ja nicht 90 minuten auf konter spielen, wenigstens ein viertel solltest schon dominieren, besser zwei. ich nehm zwar auch im zweifelsfall einen mit 18-20 skills, aber wenn ein stärkerer zu vernünftigem preis hergeht, sag ich auch nicht nein ...
da bräuchte ich schon einen 14er
da bräuchte ich schon einen 14er
die liebe xp? ein 11-12er reicht vollkommen, wenn die spielertaks dazu akzeptabel sind! ohne spielertaks wirst auch mit
nem 14 nicht mehr vorteile haben ;-) die trainerentwertung aka spielertaksaufwertung hat da schon spuren hinterlassen :-)
die liebe xp? ein 11-12er reicht vollkommen, wenn die spielertaks dazu akzeptabel sind! ohne spielertaks wirst auch mit
nem 14 nicht mehr vorteile haben ;-) die trainerentwertung aka spielertaksaufwertung hat da schon spuren hinterlassen :-)
spielertaks passen schon aber die xp kann ich nicht mehr aufholen deshalb kann mir wahrscheinlich nur ein wundertrainer helfen oder ...;-)
spielertaks passen schon aber die xp kann ich nicht mehr aufholen deshalb kann mir wahrscheinlich nur ein wundertrainer helfen oder ...;-)
ich denke eine normale 12er zb. kombiniert mit zwei 5er Deftaks (so schaut mein trainer ja fast aus, hat 5 und 4 in def) sollte dich ordentlich nach vorne bringen. das eine viertel muss halt variiert gespielt werden, dann bist nicht ausrechenbar und kannst trotzdem in den restlichen vierteln defensiv den schneid abkaufen. und wie gesagt, kontern kann man sogar mit ner 2er Direktspiel und 352 wunderbar (ich hatte aber auch 186 Spielertaks am Feld). und die nötigen skills haste eh ;-)
ich denke eine normale 12er zb. kombiniert mit zwei 5er Deftaks (so schaut mein trainer ja fast aus, hat 5 und 4 in def) sollte dich ordentlich nach vorne bringen. das eine viertel muss halt variiert gespielt werden, dann bist nicht ausrechenbar und kannst trotzdem in den restlichen vierteln defensiv den schneid abkaufen. und wie gesagt, kontern kann man sogar mit ner 2er Direktspiel und 352 wunderbar (ich hatte aber auch 186 Spielertaks am Feld). und die nötigen skills haste eh ;-)
so schaut eh mein plan aus will noch unberechenbarer werden;-)
wäre schön wenn derartig trainer öfter geben würde vorallem in 3ausrichtungen
jeder der sowas spielt muss eh mehr taktiken trainieren deshalb sollte sowas auch belohnt werden
deshalb wäre ich für einen neuen trainertypen ausgeglichen
oleander
29.11.2012, 08:01
Aktuell zwei "vielfältige" Trainer am Markt: Meng (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=462231) und Kleinke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=462190).
nixoblivion
29.11.2012, 08:56
führst eh die bundesliga an. was willst da noch aufholen??? :D
aber andere frage, wenn du dir mehr trainer wünscht die in mehreren ausrichtungen gute werte haben, frag ich mich wie du das mit den spielertaktiken bewerkstelligen willst. wenn deine spieler alle nur in den def taktiken austrainiert sind musst du ja erst die norm. oder off. taktiken trainieren. bis die richtige taktik austrainiert ist dauert das sicher 2 saisonen (die du quasi "verlierst")... wenn du dann nen neuen trainer bekommst und der hat wieder andere taktiken geht das spiel wieder von vorne los... bei der auswahl von trainiern ist es nicht sicher, dass du einen bekommst der passt.
führst eh die bundesliga an. was willst da noch aufholen??? :D
aber andere frage, wenn du dir mehr trainer wünscht die in mehreren ausrichtungen gute werte haben, frag ich mich wie du das mit den spielertaktiken bewerkstelligen willst. wenn deine spieler alle nur in den def taktiken austrainiert sind musst du ja erst die norm. oder off. taktiken trainieren. bis die richtige taktik austrainiert ist dauert das sicher 2 saisonen (die du quasi "verlierst")... wenn du dann nen neuen trainer bekommst und der hat wieder andere taktiken geht das spiel wieder von vorne los... bei der auswahl von trainiern ist es nicht sicher, dass du einen bekommst der passt.
betreibe das schon länger ein paar haben auch schon 10punkte in der anderen taktik in der nächsten saison werde ich 4taktiken spielen ;-)
im norm. bereich sind derzeit 2 am markt
heute abend wird der transfermarkt so richtig angefüllt werden grund
hertwig bin gespannt wer ihn holt tipp leo
Coppelius
05.12.2012, 16:29
Haben die Normalos also endlich genug gejammert?? :lol: ;-)
schaut so aus
glaube unter 10mil wird der nicht weggehen
11/10 :-?
So einer is wieder fähig, die Buli zu gewinnen...
benlevent
05.12.2012, 17:06
schaut so aus
glaube unter 10mil wird der nicht weggehen
:shock: was 10 mille oha wenn mann da rauf will oder dort ist muss mann wohl viel auf derb kante haben , 10 mille das doppelte wert ist er vielleicht doch trotzdem 10mille muss mann mal in den saisonen zusammen beschaffen überhaupt oben wennst keine spieler züchten kannst oder ihr bekommt oben 1 mille für 10 spieltage sponsoren :lol:
nein, nicht genug gejammert! mein trainer läuft leider seit 6 von 80 einheiten :evil:
vermaleidete Glücksverteilung, elendliche! find den 12/8er übrigens auch gut :lol:
:shock: was 10 mille oha wenn mann da rauf will oder dort ist muss mann wohl viel auf derb kante haben , 10 mille das doppelte wert ist er vielleicht doch trotzdem 10mille muss mann mal in den saisonen zusammen beschaffen überhaupt oben wennst keine spieler züchten kannst oder ihr bekommt oben 1 mille für 10 spieltage sponsoren :lol:
ja sponsoren mit 400000 die gibts eh schon
dazu noch punkteprämie
cupprämie
stadion
da kommt schon was zusammen also so ca. 3mil pro saison ohne spielerverkäufe
würde auch gut zu mir passen;-) der hertwig
benlevent
05.12.2012, 18:53
ja sponsoren mit 400000 die gibts eh schon
dazu noch punkteprämie
cupprämie
stadion
da kommt schon was zusammen also so ca. 3mil pro saison ohne spielerverkäufe
würde auch gut zu mir passen;-) der hertwig
ja das ist gut und akzeptabel pro saison mind.2,5 oder wie du sagst da braucht man nicht viel puffer , ja der würde jeden passen bist du aber nicht defensiv ausgerichtet , ich mag bei den Normalos die KO tak nicht Kurzpass ist die beste sag ich und dann direktspiel
ja das ist gut und akzeptabel pro saison mind.2,5 oder wie du sagst da braucht man nicht viel puffer , ja der würde jeden passen bist du aber nicht defensiv ausgerichtet , ich mag bei den Normalos die KO tak nicht Kurzpass ist die beste sag ich und dann direktspiel
will aber auch norm. taktiken spielen in zukunft;-)
mitschi78
09.01.2013, 12:45
Hallo! Wollte mal den Vorschlag bringen die Trainerstufen auf 10 zu erhöhen! So wie es "früher" gewesen ist! Denke dadurch würde sich das Trainerproblem (Preise steigen extrem hoch bei 5er Trainern) lösen! Derzeit haben sogar schon 3. U-Liga Spieler einen 5er!!
Hallo! Wollte mal den Vorschlag bringen die Trainerstufen auf 10 zu erhöhen! So wie es "früher" gewesen ist! Denke dadurch würde sich das Trainerproblem (Preise steigen extrem hoch bei 5er Trainern) lösen! Derzeit haben sogar schon 3. U-Liga Spieler einen 5er!!
die trainerpreise sollten auf das doppelte angehoben werden somit wäre auch dieses problem gleich gelöst
aber der trainermarkt regelt sich eh von selbst die preise werden steigen steigen deshalb hab ich schon für die nächsten 10saisonen vorgesorgt
die beste anlage mit zinsen;-)
die jetzt 6mil kosten kosten in 2saisonen 8mil oder mehr
Hugo von Hofmannsthal
09.01.2013, 14:22
die jetzt 6mil kosten kosten in 2saisonen 8mil oder mehr
bei den Normalos ja...als Defler brauchst eh nicht vorsorgen8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=476857
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=477478
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=475170
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=476632
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=472750
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=471695
Coppelius
09.01.2013, 14:26
Ja die Def-ler sind eh fein raus, die Normalos gearscht und die Off-ler sowieso die Blöden. :lol:
oh der laske is leider unter meinem Radar weg gangen :-(
mitschi78
09.01.2013, 14:28
Glaube nicht, dass eine Verteuerung das Problem löst!! Es sind einfach zu wenig unterschiedliche Trainerstärken! Bei Trainerstärken von 1 bis 10 würde sich das viel besser aufteilen (Klassen, Unterligen, Oberligen, Bundesliga)! Ein 10er Trainer kann dann z.B. auch 10 Mille oder mehr kosten!
bei den Normalos ja...als Defler brauchst eh nicht vorsorgen8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=477478
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=475170
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=476632
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=472750
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=471695
wird sich auch noch ändern da es sowieso zuviele norm. gibt (manager)
aber auch die preise der norm. spieler gehen um das doppelte weg wie ein def.
der preiskampf bei norm. ist einfach höher
Glaube nicht, dass eine Verteuerung das Problem löst!! Es sind einfach zu wenig unterschiedliche Trainerstärken! Bei Trainerstärken von 1 bis 10 würde sich das viel besser aufteilen (Klassen, Unterligen, Oberligen, Bundesliga)! Ein 10er Trainer kann dann z.B. auch 10 Mille oder mehr kosten!
einzig was abgeht sind mischtrainer leider
die eine gute norm. gute off und gute def. taktik besitzen
also wäre wenn es jemals zu einer aufstockung kommt für die mischtrainer
mitschi78
09.01.2013, 14:48
Wäre auch gut! Würde das Spiel sicher interesanter und undurchschaubarer für den Gegner machen! Aber so wies jetzt mit den Trainern steht geht das gar nicht! Allein schon um in der 2. oder 1. U-Liga zu überleben brauchst schon einen 5er!!!
Wäre auch gut! Würde das Spiel sicher interesanter und undurchschaubarer für den Gegner machen! Aber so wies jetzt mit den Trainern steht geht das gar nicht! Allein schon um in der 2. oder 1. U-Liga zu überleben brauchst schon einen 5er!!!
ist ja eh ok die preise werden eh mitziehen und wer sich keinen mehr leisten kann muss sich was anderes überlegen
das gibt die möglichkeit für andere strategien
Allein schon um in der 2. oder 1. U-Liga zu überleben brauchst schon einen 5er!!!Glaub ich nicht...ein 3er oder 4er reicht auch wenn man ein starkes Team hat.
Showdown
09.01.2013, 14:56
Die Schere zwischen jetzigen Tc's und Neueinsteigern wächst aber auch viel schneller, wenn jetzt noch weitere Trainerstufen kommen. Misch-Trainer kommen doch eh öfter mal vor.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=424211.
Ist z.B. meiner. Bei mir war eigentlich das einzige Kriterium, dass er billig ist. Die Def-Taktiken brauch ich eigentlich eh nur in Cups für taktische Variationen.
mandis65
09.01.2013, 14:57
wird sich auch noch ändern da es sowieso zuviele norm. gibt (manager)
aber auch die preise der norm. spieler gehen um das doppelte weg wie ein def.
der preiskampf bei norm. ist einfach höher
das heißt aber auch man muss als "normalo" für Spieler und Trainer um einiges mehr ausgeben
wie du richtig gesagt hast, als normalo musst für die spieler das doppelte ausgeben
Die Schere zwischen jetzigen Tc's und Neueinsteigern wächst aber auch viel schneller, wenn jetzt noch weitere Trainerstufen kommen. Misch-Trainer kommen doch eh öfter mal vor.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=424211.
Ist z.B. meiner.
ja einer mit 2ausrichtungen das stimmt aber mit 3 habe ich noch nie gesehen
kenne ein paar die sind vor kurzem eingestiegen und können sich nach 2-3saisonen einen 5er leisten also die schere zwischen alten und neueinsteigern das stimmt sicher nicht kenne kein managerspiel wo man so schnell mitspielen kann wie bei teamchef
nur muss man vieles richtig machen
Showdown
09.01.2013, 15:00
ja einer mit 2ausrichtungen das stimmt aber mit 3 habe ich noch nie gesehen
Ok, da geb ich dir recht. Sowas ist selten, und dann muss man auch noch die richtigen Taktiken treffen. Darauf kann man wirklich nicht spekulieren.
Naja, die Reform die uns da hin führen sollte, liegt ja auf Eis. D.h. der Wunsch ist sicher auch beim Admin da. Für mich persönlich muss das nicht sein, aber ich kann verstehen das TC's die von Anfang an dabei sind eine Änderung begrüßen ;)
das heißt aber auch man muss als "normalo" für Spieler und Trainer um einiges mehr ausgeben
wie du richtig gesagt hast, als normalo musst für die spieler das doppelte ausgeben
ist richtig es hebt sich eh auf am besten wäre natürlich def.taktiker kaufen und umfunktionieren in norm. taktiker ;-)
mit def. trainer
mitschi78
09.01.2013, 15:09
Andere Strategien ist gut! Viel gibts da nicht! Es ist zwar der Einfluß der Trainertaktiken reduziert worden, aber es geht ja auch um den Trainingseffekt!! Und der ist bei 5ern nun mal am besten!!
Andere Strategien ist gut! Viel gibts da nicht! Es ist zwar der Einfluß der Trainertaktiken reduziert worden, aber es geht ja auch um den Trainingseffekt!! Und der ist bei 5ern nun mal am besten!!
das ist richtig kommt auf die ziele an
mitschi78
09.01.2013, 15:21
Na Bundesliga natürlich!! :-D:-D
Na Bundesliga natürlich!! :-D:-D
ziele sind wichtig;-)
also ich denk da muss man unterscheiden, für trainer muss man sehr viel hinbläätern, aber für spieler kann man wegen des großen angebots immer wieder gute schnäppchen ergattern.. v.a. (fast) austraineirnte off-taks kosten immens viel, und sind sehr begehrt,.. ist zumindest meine meinung, dass sich das irgendwie auszugleicht - wenn auch nciht ganz..
lg..
kenne ein paar die sind vor kurzem eingestiegen und können sich nach 2-3saisonen einen 5er leisten also die schere zwischen alten und neueinsteigern das stimmt sicher nicht kenne kein managerspiel wo man so schnell mitspielen kann wie bei teamchef
nur muss man vieles richtig machen
Ohne zu bescheissen? Kann mir echt nicht vorstellen wie man das schaffen soll.
Um sich genug Geld zu beschaffen braucht man halbwegs gute Spieler (ok man kommt sehr günstig an Jugis) und einen Trainer der auch halbwegs trainert. Ich kann mir noch vorstellen das ich innerhalb von 2-3 Saisonen das Geld für einen 4er + Aufbaumannschaft zusammenhabe. Die kann ich dann ein paar Saisonen trainieren um das Geld für einen 5er + Jugis dafür zu bekommen.
Ich beobachte den Transfermarkt in den letzten Saisonen nicht mehr aber sollte sich da nicht was ganz grundlegendes geändert haben gehts auch mit traden nicht weil der Transfermarkt viel zu instabil ist.
Um sich genug Geld zu beschaffen braucht man halbwegs gute Spieler (ok man kommt sehr günstig an Jugis) und einen Trainer der auch halbwegs trainert. Ich kann mir noch vorstellen das ich innerhalb von 2-3 Saisonen das Geld für einen 4er + Aufbaumannschaft zusammenhabe. Die kann ich dann ein paar Saisonen trainieren um das Geld für einen 5er + Jugis dafür zu bekommen.
Ich beobachte den Transfermarkt in den letzten Saisonen nicht mehr aber sollte sich da nicht was ganz grundlegendes geändert haben gehts auch mit traden nicht weil der Transfermarkt viel zu instabil ist.
natürlich ohne zu bescheisen und im richtigen zeitpunkt verkaufen nicht alle auf einmal oder in ungünstigen tagen
geht ganz einfach sofort alles junge kaufen mit einen 1er nach ca. 13spieltagen geht sich ein 3er kaufen für 3saisoen aus und dann wieder junge einkaufen und trainieren dann verkaufen und man hat seinen 5er dann wieder junge kaufen und trainieren bis man 20mil hat und dann 13kader mit super 16j kaufen
natürlich immer das stadion verbessern
und richtig trainieren und aufstellen das geht aber auch nur mit einen 30er kader
und einen erf. tormann
und es gibt ja auch andere möglichkeiten wo noch geld reinkommt scout, besten sponsor etc.
und man darf fast keine fehler machen
Showdown
09.01.2013, 16:08
Witzig, wie hyde hier meinen Weg beschrieben hat, bis auf die Tatsache das von 2er auf 4er und dann auf 5er Trainer gegangen bin ;)
Instabilität ist doch gerade gut für Trader? Man muss diese Instabilität nur durchschauen können.
Ich denke 2-3 Saisonen für einen 5er Trainer sind gut möglich. Zum Auftrainieren finde ich aber einen 5er Trainer nicht notwendig, bzw sogar weniger effektiv (für neue TC) als einen 4er. Höherer Preis, und mehr Verzögerung am Anfang bei der Beschaffung.
@Hyde: Ja, das stimmt, aber wenns dann einen 10er Trainer gäbe, wäre der Unterschied eben sehr groß, das ist was ich meine. Ich hatte jetzt 5-6 Saisonen Vorlaufzeit (mehr als 1 Jahr Echtzeit) starte jetzt durch und werde dich frühestens in 7+ Saisonen mal sehen. 2 Jahre... Also "Schnell" ist was anderes.
terminator85
09.01.2013, 20:22
Die Trainer sind bestimmt nicht Schuld an allen Problemen, die einzelne User mit dbdT oder dem mangelnden Erfolg hier haben!!!
Die Kosten der Trainer sind endlich dort, wo sie hingehören. Jetzt sind eben sehr viele bis zu den hohen U-Ligen mit 5er versorgt. Wo ist eurer Problem?
+ Die einen sagen, dass jeder schon einen hat und man ohne nicht mithalten kann.
+ Die anderen sagen, dass sie zu teuer sind. (Wären sie billiger hätten noch mehr welche :lol:)
+ Manche sagen, dass es bessere Trainer geben soll. (Wer glaubt ihr eigentlich bekommt die besseren Trainer, die die jetzt knapp an einem 5er dran sind oder doch die, die schon mehrere 5er hintereinander hatten? Da ist man wieder hinten nach. So wie es jetzt ist, hat man mMn schnell die Möglichkeit nachzuziehen. Hab ich ja in gewisser Weise selbst auch gemacht. ;-))
Trotzdem ist ein 5er kein Must, wenn es darum geht möglichst erfolgreich zu spielen. (Ausnahme: 1.Ö-BuLi)
Scheinbar wäre jeden am liebsten nur selbst den besten Trainer zu haben und die anderen sollen sich gefälligts mit weniger begnügen! Sehr fein diese Einstellung!!! :mrgreen:
=> So wie es jetzt ist, ist es optimal. Nicht jeder hat es aufgrund seiner bisherigen Leistung im Spiel verdient einen 5er zu haben. Irgendwie muss sich Leistung ja lohnen! ;-)8-):lol:
Mein Tipp/Weg für Neueinsteiger um schnell und langfristig erfolgreich zu sein:
mMn geht es am einfachsten innerhalb weniger Saisonen konkurrenzfähig zu werden, indem man 1-2 Saisonen mit wenigen alten erfahrenen Spielern nur rein Taktiken trainiert. Sich einen 2er und später 4er Trainer nebenbei ertradet/erspart. Anschließend trainiert man ca 3 Saisonen TWs und mit dem Geld kann man dann ins Spiel mit 5er Trainer und sehr jungen Spielern einsteigen. Von da an geht es nur noch bergauf!!! :lol::lol::lol:
@ terminator85 zum zitieren zu lange...mit den trainern...jeder will den besten haben hast du sicherlich recht...dies ist menschlich und normal...aber leider kann es nicht jeder haben ;-)
ich habe von beginn an auch die taktik trainiert und war gut dabei...mein fehler ich hatte nach meiner ersten mannschaftsverjüngung leider nicht die besten spieler und dort erst einen 3 trainer....aber nach ein paar saisonen bin ich dadurch auch zu geld gekommen und konnte vor 3 saisonen mit meiner mannschaft nochmals durchstarten.
die ergebnisse werden langsam immer besser, da die spieler in skills und taks steigen bzw. mit der erfahrung auch immer besser werden.
somit kann ich noch ein stück nach vorne kommen. die BULI ist zwar ein wunsch...aber ausgehen wird es sich nicht ganz...den dazu muss man ja sehr oft und viel online sein.
DaveDudley
09.01.2013, 21:09
die BULI ist zwar ein wunsch...aber ausgehen wird es sich nicht ganz...den dazu muss man ja sehr oft und viel online sein.
dazu braucht man nicht wirklich viel online sein. ich spiel seit dieser saison 2te buli und ich verbringe an kaum einem tag mehr als 5-10 minuten im spiel (außer ich verfolge die livespiele, aber das ist ja nicht nötig um erfolgreich zu sein, sondern ein reiner zeitvertreib). training definieren geht fix, die aufstellung für's nächste spiel machen dauert auch nur 3 minuten. kurz gucken was der gegner kann, kurz überlegen wie man spielen will und dann eine der vordefinierten aufstellungen laden oder kurz was neues einbauen. die restlichen minuten werden dazu genutzt die eigenen spielberichte anzuschauen und am trainermarkt und spielermarkt die vordefinierten filter durchzuschauen. mit vordefinierten filtern geht das super schnell. dazu schau ich halt jeden morgen auf meine beobachtungsliste und wer in den nächsten 24 stunden ausläuft. überleg kurz ob ich einen will und wenn ja, dann biete ich. bei ganz wichtigen spielern für mich merk ich mir die zeit und biete kurz vor schluss. alles in allem wirklich allermaximal 10 minuten pro tag.
doch das reicht vollkommen. ich spiel nu 2te buli und bin in der ligenhöhe das team mit dem spätesten anmeldedatum (13.07.2010). wichtig ist nicht viel zeit zu investieren, wichtig ist sie richtig zu investieren und richtige entscheidungen zu treffen.
doch das reicht vollkommen. ich spiel nu 2te buli und bin in der ligenhöhe das team mit dem spätesten anmeldedatum (13.07.2010). wichtig ist nicht viel zeit zu investieren, wichtig ist sie richtig zu investieren und richtige entscheidungen zu treffen.
so mache ich es im grunde auch...wenn ich aber sehe wieviel am traden sind...um schneller an geld zu kommen...kommt man auch schneller weiter wenns richtig gemacht wird.
sowie ich es mache...werde ich sicherlich auch noch weit kommen...daher ist die BULI ziel bzw. wunsch.
daher komme ich nicht so schnell an geld und es geht etwas langsamer, aber ich bin seit meinem neustart zufrieden, daher ist die BULI immer noch wunsch und ziel...auch wenns schwer wird. die OL sollte ich auf alle fälle schaffen ;-)
DaveDudley
09.01.2013, 21:33
so mache ich es im grunde auch...wenn ich aber sehe wieviel am traden sind...um schneller an geld zu kommen...kommt man auch schneller weiter wenns richtig gemacht wird.
sowie ich es mache...werde ich sicherlich auch noch weit kommen...daher ist die BULI ziel bzw. wunsch.
daher komme ich nicht so schnell an geld und es geht etwas langsamer, aber ich bin seit meinem neustart zufrieden, daher ist die BULI immer noch wunsch und ziel...auch wenns schwer wird. die OL sollte ich auf alle fälle schaffen ;-)
klar kann man mit traden geld verdienen, angewiesen ist man darauf aber nicht. gibt sicher auch genügend leute die dabei auf die fresse fliegen. ich hab jedenfalls maximal 5-6 spieler in meiner dbdt-zeit zum traden gekauft. das waren dann nur spieler die mir irgendwie zufällig aufgefallen sind und billig waren. es ging und geht also auch ohne.
dazu braucht man nicht wirklich viel online sein. ich spiel seit dieser saison 2te buli und ich verbringe an kaum einem tag mehr als 5-10 minuten im spiel (außer ich verfolge die livespiele, aber das ist ja nicht nötig um erfolgreich zu sein, sondern ein reiner zeitvertreib). training definieren geht fix, die aufstellung für's nächste spiel machen dauert auch nur 3 minuten. kurz gucken was der gegner kann, kurz überlegen wie man spielen will und dann eine der vordefinierten aufstellungen laden oder kurz was neues einbauen. die restlichen minuten werden dazu genutzt die eigenen spielberichte anzuschauen und am trainermarkt und spielermarkt die vordefinierten filter durchzuschauen. mit vordefinierten filtern geht das super schnell. dazu schau ich halt jeden morgen auf meine beobachtungsliste und wer in den nächsten 24 stunden ausläuft. überleg kurz ob ich einen will und wenn ja, dann biete ich. bei ganz wichtigen spielern für mich merk ich mir die zeit und biete kurz vor schluss. alles in allem wirklich allermaximal 10 minuten pro tag.
alles in allem hab ich jetzt 65 sekunden zum durchlesen deines beitrags gebraucht.
da krieg i richtig an stress jetzt :lol::lol::lol:
DaveDudley
09.01.2013, 22:34
alles in allem hab ich jetzt 65 sekunden zum durchlesen deines beitrags gebraucht.
da krieg i richtig an stress jetzt :lol::lol::lol:
keine sorge, meine auflistung inkludierte nicht die im forum verbrachte zeit. also nur ruhig blut;-)
Markus1510
09.01.2013, 23:49
natürlich ohne zu bescheisen und im richtigen zeitpunkt verkaufen nicht alle auf einmal oder in ungünstigen tagen
geht ganz einfach sofort alles junge kaufen mit einen 1er nach ca. 13spieltagen geht sich ein 3er kaufen für 3saisoen aus und dann wieder junge einkaufen und trainieren dann verkaufen und man hat seinen 5er dann wieder junge kaufen und trainieren bis man 20mil hat und dann 13kader mit super 16j kaufen
natürlich immer das stadion verbessern
und richtig trainieren und aufstellen das geht aber auch nur mit einen 30er kader
und einen erf. tormann
und es gibt ja auch andere möglichkeiten wo noch geld reinkommt scout, besten sponsor etc.
und man darf fast keine fehler machen
Da geb ich dem Hyde 100% recht!
Ich bin Saison 9 eingestiegen, hab bald einen 3er-Trainer gekauft (den allerbilligsten, denn Trainertaktiken sind zu dem Zeitpunkt nicht wichtig - nur der Trainereffekt), dann Ende Saison 11 den 5er Trainer (natürlich wieder den billigsten). Dann hab ich das Thema Torwart erledigt, nochmal lauter Jugis gekauft.
Übrigens: ein paar mal absichtlich absteigen ist sehr dienlich. Ein leichterer Cup mit mehr Spielen fördert die XP. ;-)
Hab seit Beginn (Saison 9) 3x meinen Kader verkauft und trainiere jetzt meine Jugis hoch, die mittlerweile (sie sind jetzt 20-21) gar nicht so schlecht aussehen. Der zukünftige 14er Kader hat jetzt einen Skillschnitt von ca.80).
und das ganze geht sehrwohl ohne zu besch.... ;-), und auch in dem Tempo wies Hyde beschrieben hat.
Da geb ich dem Hyde 100% recht!
Hab seit Beginn (Saison 9) 3x meinen Kader verkauft und trainiere jetzt meine Jugis hoch, die mittlerweile (sie sind jetzt 20-21) gar nicht so schlecht aussehen. Der zukünftige 14er Kader hat jetzt einen Skillschnitt von ca.80).
und das ganze geht sehrwohl ohne zu besch.... ;-), und auch in dem Tempo wies Hyde beschrieben hat.
dann hast du so gut wie alles richtig gemacht, im teamvergleich sieht man schon die ordentliche stärke :-)
Markus1510
10.01.2013, 23:27
dann hast du so gut wie alles richtig gemacht, im teamvergleich sieht man schon die ordentliche stärke :-)
Naja nicht ganz, da mein kader noch zu groß ist. Nach dem TL wird aber ausgelichtet.;-)
XstaticX
11.01.2013, 00:34
Frage:
Was hat das mit dem Thema zu tun?!
Frage:
Was hat das mit dem Thema zu tun?!
stimmt...sorry..mit dem thema hat es nicht mehr viel zu tun aber der austausch war trotzdem interessant.
na dan zurück zum thema...ich beobachte schon 2 saisonen die 5er trainer...wenn passende kommen...sind sie leider für mich noch zu teuer...also hier ist das angebot obwohl ich das gefühl habe dass es gestiegen ist...immer noch zu klein.
es gibt zwar viele 5er trainer...aber auch viel mischtrainer...mit div. verschiedenen taktiken...nur hier kann ich keinen nutzten erkennen ;-)
terminator85
12.01.2013, 01:15
stimmt...sorry..mit dem thema hat es nicht mehr viel zu tun aber der austausch war trotzdem interessant.
na dan zurück zum thema...ich beobachte schon 2 saisonen die 5er trainer...wenn passende kommen...sind sie leider für mich noch zu teuer...also hier ist das angebot obwohl ich das gefühl habe dass es gestiegen ist...immer noch zu klein.
es gibt zwar viele 5er trainer...aber auch viel mischtrainer...mit div. verschiedenen taktiken...nur hier kann ich keinen nutzten erkennen ;-)
Da gibt es genug Nutzen:
+ Jemand, der dringend einen 5er sucht (zB zum Trainieren) kann sich einen solchen holen
+ Jemand, der gerne Taks aus verschiedenen Ausrichtungen spielen will, kann sich einen solchen holen (Ist jetzt überhaupt sinnvoll, weil man diese Zusatztaks schon unter dem Vorgänger gezielt aufbauen kann, früher wäre es ein Schuss ins Blaue gewesen)
Nur muss man den Nutzen auch nutzen! ;-)
ABER das bringt mich wieder auf meine Aussage von vorher:
Scheinbar will jeder NUR den BESTEN und alles andere ist jedem egal!
Die (überzähligen) Mischtrainer sind der Garant, dass auch für Späteinsteiger der Weg nach oben sehr schnell offen ist!!! Jetzt hört auf darüber zu Sudern!
@nitram: Scheinbar ist deine Zeit noch nicht gekommen! Bist aber eh auch auf gutem Weg! ;-) Dein Problem mit der 5er Tarinerbeschaffung ist sicher kein Problem von dbdT oder der Trainergenerierung! :-P
Mich störts ja auch, dass ich mir bisher weder einen Spitzentrainer noch einen Spitzenspieler holen/kaufen konnte. Trotzdem ist sich die 1.BuLi ausgegangen. ;-)8-):lol: Schaut mal nach, wie "teuer", um nicht zu sagen billig, mein teuerste Spielereinkauf war und mein Trainer hat auch nicht mal 20 Haupttaks!!!
Ich frag mich immer noch, wie andere in Geld schwimmen und regelmässig sich alles mögliche ÜBER...was auch immer zusammenkaufen können?!? :-?
Irgendwie muss sich aber die Spreu vom Weizen trennen! ;-)
PS: "Wer Geld hat, schafft an! Wer kein Geld hat, geht anschaffen!" :mrgreen:
SORRY, so gemein und gnadenlos ist die (dbdT-)Welt in manchen Dingen!
Banditozzz
12.01.2013, 10:49
Da gibt es genug Nutzen:
+ Jemand, der dringend einen 5er sucht (zB zum Trainieren) kann sich einen solchen holen
+ Jemand, der gerne Taks aus verschiedenen Ausrichtungen spielen will, kann sich einen solchen holen (Ist jetzt überhaupt sinnvoll, weil man diese Zusatztaks schon unter dem Vorgänger gezielt aufbauen kann, früher wäre es ein Schuss ins Blaue gewesen)
Nur muss man den Nutzen auch nutzen! ;-)
ABER das bringt mich wieder auf meine Aussage von vorher:
Scheinbar will jeder NUR den BESTEN und alles andere ist jedem egal!
Die (überzähligen) Mischtrainer sind der Garant, dass auch für Späteinsteiger der Weg nach oben sehr schnell offen ist!!! Jetzt hört auf darüber zu Sudern!
@nitram: Scheinbar ist deine Zeit noch nicht gekommen! Bist aber eh auch auf gutem Weg! ;-) Dein Problem mit der 5er Tarinerbeschaffung ist sicher kein Problem von dbdT oder der Trainergenerierung! :-P
Mich störts ja auch, dass ich mir bisher weder einen Spitzentrainer noch einen Spitzenspieler holen/kaufen konnte. Trotzdem ist sich die 1.BuLi ausgegangen. ;-)8-):lol: Schaut mal nach, wie "teuer", um nicht zu sagen billig, mein teuerste Spielereinkauf war und mein Trainer hat auch nicht mal 20 Haupttaks!!!
Ich frag mich immer noch, wie andere in Geld schwimmen und regelmässig sich alles mögliche ÜBER...was auch immer zusammenkaufen können?!? :-?
Irgendwie muss sich aber die Spreu vom Weizen trennen! ;-)
PS: "Wer Geld hat, schafft an! Wer kein Geld hat, geht anschaffen!" :mrgreen:
SORRY, so gemein und gnadenlos ist die (dbdT-)Welt in manchen Dingen!
super Beitrag, und du bist sicherlich eines der besten Beispiele wie man es "billig" nach oben schaffen kann.. grats ;-)
zur Diskussion: habe mir auch siet ca. 2 wochen einen trainer auf vorrat geholt. habe einen defensiven genmmen, weil da die preise noch ok sind, alle normalne die ich beobachtet habe, waren grausam teuer....
naja, deswegen auf def umgestellt. mal schauen ob ich es bereue... 8-)
zum glück habe ich noch 3 saisonen zeit trainermarkt zu beobachten...und mit meinem mittelmäßigen 4er trainer bin ich nach meinem mannschaftsumbau im grossen und ganzen zufrieden.
wenn es soweit sein sollte und die preise immer noch hoch sind...dann muss ichs halt bezahlen...aber bis dahin habe ich mit sehr grosser wahrscheinlichkeit das geld auch wieder zusammen gespart ;-)
danke für deine ausführungen
sportliche grüße nitram
Showdown
13.01.2013, 21:57
Wozu brauchst du einen 5er Trainer der Taktiken hat Nitram? Das ist was dir Terminator sagen wollte. Deine Ansprüche sind unsinnigerweise hoch. Jede Saison mit Jugis und einem 4er Trainer ist eine verlorene. Einen 5er Trainer mit perfekten Taktiken brauchst du ab Spieleralter 23+. Dein nächster 5er Trainer sollte ein Kriterium erfüllen: Rufpreis = Kaufpreis.
Mein 5er Trainer, hat 27 Skills, verteilt auf 2 normale und 2 defensive zum Rufpreis, das reicht vollkommen und dafür hab ich 1 Woche gesucht.
terminator85
13.01.2013, 22:12
zum glück habe ich noch 3 saisonen zeit trainermarkt zu beobachten...und mit meinem mittelmäßigen 4er trainer bin ich nach meinem mannschaftsumbau im grossen und ganzen zufrieden.
wenn es soweit sein sollte und die preise immer noch hoch sind...dann muss ichs halt bezahlen...aber bis dahin habe ich mit sehr grosser wahrscheinlichkeit das geld auch wieder zusammen gespart ;-)
danke für deine ausführungen
sportliche grüße nitram
Naja, wie du vielleicht/vermutlich weißt, hängt das Training von der Trainerstärke und vom Alter der Spieler ab. KA, wie alt deine sind, aber bei ältere als 21j wirst mit dem 4er Trainer keine Freude mehr haben! ;-)
In 3 Saisonen wirst es vermutlich schon spüren! Oder?
Wozu brauchst du einen 5er Trainer der Taktiken hat Nitram? Das ist was dir Terminator sagen wollte. Deine Ansprüche sind unsinnigerweise hoch. Jede Saison mit Jugis und einem 4er Trainer ist eine verlorene. Einen 5er Trainer mit perfekten Taktiken brauchst du ab Spieleralter 23+. Dein nächster 5er Trainer sollte ein Kriterium erfüllen: Rufpreis = Kaufpreis.
Mein 5er Trainer, hat 27 Skills, verteilt auf 2 normale und 2 defensive zum Rufpreis, das reicht vollkommen und dafür hab ich 1 Woche gesucht.
Naja, ist nicht ganz das was ich sagen wollte, aber ja! Es gilt auch für nitram!
Wie, du hast 27 Trainerskills (=Takspunkte) auf 4 Taks verteilt? Da muss dein Trainer ja um Ecken besser als meiner sein! :shock:
Komm grad mal auf 24 Takspunkte, wenn ich die besten 4 Taks zusammenzähle, dabei spiel ich meine 2.Beste gar nicht! :lol::lol::lol:
mein kader hat ein durchschnittsalter von 20...einige 19 bis 20 jährige..einzelne 16,17 jährige und einzelne 22 jährige.
ja ich merke es...die trainingsergebnisse werden langsam schlechter ;-(
mein problem...vor 3 saisonen habe ich mich im forum durchgelesen ob ein 4er oder 5er sinnvoll ist...und bin lt. verschiedenen meinungen zum kauf eines 4er trainers gekommen.
heute haben sich die meinungen mittlerweile durch die mehrheit geändert...heute würde ich sicher einen 5er kaufen.
mit der traineranschaffung hatte ich gleichzeitig den mannschaftsumbau begonnen...somit war dann mein konto leer.
jetzt bin ich wieder fleissig am sparen...damit ich bald einen 5er kaufen kann. ich denke es wird sicherlich noch 1 saison brauchen...mit glück gehts noch in dieser saison ;-)
waldgeist
13.01.2013, 23:24
wenns irgendwie leistbar ist, würde ich immer einen 5er nehmen bei einem totelumbau. das gibt halt einfach den tick mehr stricherl.
wenns irgendwie leistbar ist, würde ich immer einen 5er nehmen bei einem totelumbau. das gibt halt einfach den tick mehr stricherl.
ja die erkenntnis habe ich mittlerweile auch bekommen...ich brauche leider noch etwas geld dann wird ein 5er angestellt ;-)
Showdown
14.01.2013, 02:09
Naja, wie du vielleicht/vermutlich weißt, hängt das Training von der Trainerstärke und vom Alter der Spieler ab. KA, wie alt deine sind, aber bei ältere als 21j wirst mit dem 4er Trainer keine Freude mehr haben! ;-)
In 3 Saisonen wirst es vermutlich schon spüren! Oder?
Naja, ist nicht ganz das was ich sagen wollte, aber ja! Es gilt auch für nitram!
Wie, du hast 27 Trainerskills (=Takspunkte) auf 4 Taks verteilt? Da muss dein Trainer ja um Ecken besser als meiner sein! :shock:
Komm grad mal auf 24 Takspunkte, wenn ich die besten 4 Taks zusammenzähle, dabei spiel ich meine 2.Beste gar nicht! :lol::lol::lol:
Grade nachgeschaut, sind sogar 28 Punkte - Und das zu der Zeit, wo hier in diesem Thread täglich gejammert wurde.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=424211
Letztendlich sind die Def-Taks eh nur eine Spielerei für den Cup. Ich werde zwecks Training nur normale Taktiken spielen. (Die Meinungen streiten sich ja, ob man normale Taktiken spielen muss für normale Taktik-Ups - Ich sage ja).
Entscheidend bei dem Trainer war aber hauptsächlich, dass ich ihn für Rufpreis +100 bekommen habe ;)
Gesucht habe ich ca 1 Woche und ausgeschlagen hab ich nur 2 andere Trainer. Wer suchet, und nicht zu anspruchsvoll ist, findet eben doch. Vorallem bei Trainiern, die nicht Blau sind ;) Für dich ist so ein Trainer natürlich nix mehr, das ist mir klar, aber für jemanden der Jugis trainiert, ist so einer doch ideal - oder zumindest günstig.
waldgeist
14.01.2013, 16:34
wenn du jugis trainierst, ist es ja echt praktisch egal, wie der trainer ausschaut. solange er nicht den ausschlag gibt, vielleicht mal ein viertel taktisch zu haben... aber mit 16jährigen oben hast das eh nie.
ja die erkenntnis habe ich mittlerweile auch bekommen...ich brauche leider noch etwas geld dann wird ein 5er angestellt ;-)
viel erfolg dabei :up:
Banditozzz
15.01.2013, 11:23
habe jetzt einen 4er trainer mit den werten 7,7,6 gesehen. da frage ich mich wie das geht?? mein aktueller 5er hat 6,6,6 in den drei haupttaktiken??
wie wird das den gerechnet??
habe jetzt einen 4er trainer mit den werten 7,7,6 gesehen. da frage ich mich wie das geht?? mein aktueller 5er hat 6,6,6 in den drei haupttaktiken??
Was soll daran nicht gehen?
Die Trainerstärke hängt nicht mit der Anzahl der Taktikpunkte zusammen. ;)
Coppelius
15.01.2013, 15:18
Was soll daran nicht gehen?
Die Trainerstärke hängt nicht mit der Anzahl der Taktikpunkte zusammen. ;)
Naja insofern schon, als die Gesamt-Taktikpunktezahl jedes 4er-Trainers gleich hoch ist und kleiner als die jedes 5er-Trainers ist.
Die Verteilung allerdings ist auch zufallsbedingt und da kann schon ziemlich viel möglich sein ;-)
Banditozzz
15.01.2013, 15:27
Naja insofern schon, als die Gesamt-Taktikpunktezahl jedes 4er-Trainers gleich hoch ist und kleiner als die jedes 5er-Trainers ist.
Die Verteilung allerdings ist auch zufallsbedingt und da kann schon ziemlich viel möglich sein ;-)
aber das es 4er gibt, die 22 oder 23 skills insgesamt haben??? das wären dann zb 2x 7 und 1x 8 oder 9.
mein 5er hat nur 18 in den drei haupttaktiken :-?:-?
dann wären ja manche 4er besser als "schlechte" 5er?? :-x
Coppelius
15.01.2013, 15:32
aber das es 4er gibt, die 22 oder 23 skills insgesamt haben??? das wären dann zb 2x 7 und 1x 8 oder 9.
Jeder 5er-Trainer hat 34 Taks-Punkte, jeder 4er 29, wenn ich nicht irre.
D.h. es kann durchaus sein, dass ein 4er in seiner Ausrichtung besser ist als ein 5er in derselben (wobei ja angeblich ein 5er mit denselben Takspunkten in einer Taktik wie ein 4er trotzdem besser sein soll als der 4er).
Außerdem find ich es sowieso auch gut, wenn Trainer generiert werden, die mehr als eine Ausrichtung beherrschen ;-)
novman84
15.01.2013, 15:35
Aber nicht beim Training, das ist ja einer der Hauptgründe warum man auf einen 5er wechselt...und ich glaub nicht dass ein 5er mit 18 Taks viel schlechter in der Spielbewertung ist als ein 4er mit 21 Taks...
Stimmt. Danke für die Korrektur.:-)
Bin jetzt nur von der Anzahl der Haupttaktiken ausgegangen.
kann nicht alles möglich sein oder hast schon einen gesehen der in 3verschiedenen ausrichtungen gut ist
Coppelius
15.01.2013, 16:09
kann nicht alles möglich sein oder hast schon einen gesehen der in 3verschiedenen ausrichtungen gut ist
Naja je eine gute Tak pro Ausrichtung wäre schon möglich, aber das kriegen die Würfel wohl nur selten gebacken. :lol:
Wobei die Def-Tak dann eh nicht so hoch sein müsste.
Aber wovon red ich, 3 Ausrichtungen spielt wohl eh kein Mensch...:lol:
Naja je eine gute Tak pro Ausrichtung wäre schon möglich, aber das kriegen die Würfel wohl nur selten gebacken. :lol:
abwarten;-)
Banditozzz
15.01.2013, 18:37
Also kann ich zusammenfassen: ein 4er kann stärker in den skills sein aber wird immer schlechtere trainings abliefern? Dh je nach dem was ich brauche kann es sein dass ein 4er besser ist???
Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 19:01
Also kann ich zusammenfassen: ein 4er kann stärker in den skills sein aber wird immer schlechtere trainings abliefern? Dh je nach dem was ich brauche kann es sein dass ein 4er besser ist???
ein 5er trainiert immer besser als ein 4er Trainer!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156
Die Summe aus allen 9 Taktikskills ist bei einem 5er Trainer immer größer als bei einem 4er!!! Aber je nach Wahrscheinlichkeit kann ein 4er in einer Ausrichtung mehr Taktikpunkte haben als ein 5er! Ab wann aber der Taktikpunktevorteil des 4er die Stärke des 5er egalisiert weiß ich leider auch nicht.
Klar ist nur und von Kamil auch bestätigt, dass ein 4er mit BS 10 auf jeden Fall schwächer ist als einer 5er mit BS 10. Ob ein 5er mit 8 BS dann schon schlechter ist???? hab die Grenze noch nicht herausgefunden
ein 4er ist auf jeden Fall günstiger!;-)
terminator85
15.01.2013, 19:02
Zusammengefasst:
- die 4er und 5er Trainer haben je eine fixe Anzahl an Gesamttakspunkten, die Verteilung ist aber meist das Entscheidende, weil für jeden sowieso nie mehr als 6 verschiedene Taktiken in Frage kommen! Da sind die anderen 3-7 Taktikpunkte sowieso egal/verloren.
- die 5er Trainer trainieren IMMER besser!!!
- die 4er Trainer können unter gewissen Umständen mehr Haupttaktiken haben
- 5er Trainer sind auch für die Matchtaktikwerte besser! => Trotz schlechtere Einzeltakspunkte sind sie teilweise besser. Wie genau das funktioniert weiß scheinbar noch keiner, aber zumindest einen Takspunkt kann man mit einem 5er Trainer wohl vorgeben. mMn ist im direkten Duell ein 10er Wert bei einem 5er besser als ein 11er Wert bei einem 4er! ;-)
=> Ja, kommt immer auf die Situation an, in der man ist! Aber wenn man sich locker einen 5er Trainer leisten kann, sollte man ihn sich auch leisten, egal wie gut/schlecht seine Werte sind!
...und in machen Fällen ist tatsächlich ein 4er Trainer besser geeignet! Das hängt aber von Kader, Zielen, vorhandenem Geld, Ligahöhe und vielem mehr ab! ;-) Müsste man seinen ganzen Kader dafür verkaufen, macht es meist keinen Sinn einen 5er zu nehmen!
naja ich spiele alle 3 off. taks in jedem spiel ;-)
Banditozzz
16.01.2013, 07:11
naja ich spiele alle 3 off. taks in jedem spiel ;-)
das hat aber mit dem thema nichts zu tun, das was du spielst spielen die meisten :-D
Kann man ein Trainergebot rückgängig machen?
Habe aus Versehen den falschen angeklickt....
Habe normale Ausrichtung und Trainer ist defnsiv..
oleander
16.01.2013, 11:31
Kann man ein Trainergebot rückgängig machen?
Habe aus Versehen den falschen angeklickt....
Habe normale Ausrichtung und Trainer ist defnsiv..
Auf das Minimalgebot zurückschrauben, und hoffen, überboten zu werden, ist die einzige selbst durchführbare Möglichkeit.
Würde aber einfach dbdtDev anschreiben, wird in so einem Fall hoffentlich "Gnade vor Recht" ergehen lassen und das Gebot löschen.
Handelt sich um diesen Trainer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=481151
Also wenn zufällig wer Interesse hat, bitte überbieten. Danke
Habe den dev mal angeschrieben, weiß aber nicht ob er innerhalb eines Tages reagieren kann.
lieber pomme, mach dier mal keine sorgen.
ich biete halt mal - er is eh ganz guat und wahrscheinlich wird da eh wer dann auch über mein gebot gehen.
so, pomme - den kriegst jetzt nimmer :-D
ich biete halt mal - er is eh ganz guat und wahrscheinlich wird da eh wer dann auch über mein gebot gehen.
glaub ehrlich gesagt dass das jetzt deiner ist ;-)
ja weilst mir gestern den echt Guten weggeschnappt hast ;-):-D
na macht nix, so schlecht is der vom pomme nicht;-):-D
ja weilst mir gestern den echt Guten weggeschnappt hast ;-):-D
na macht nix, so schlecht is der vom pomme nicht;-):-D
so geil find ich den ned mal aber irgendwann musste ich mal was kaufen
und da VS die einzig starke Tak bei mir is passts :-)
na der is eh nur unwesentlich schlechter als der von gestern, aber AWR ist meine Kontertaktik da brauch ich keinen 10er Wert oda so was hohes
Ich biete halt mal - er is eh ganz guat und wahrscheinlich wird da eh wer dann auch über mein gebot gehen.
So, pomme - den kriegst jetzt nimmer :-d
danke danke danke!!
Jetzt ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen.
hast was gut bei mir!
benlevent
16.01.2013, 12:42
danke danke danke!!
Jetzt ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen.
hast was gut bei mir!
ui bist ein Normaler , das heist der ist dan dein Favorit wo ich auch bieten werde >>
O. DANZ (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=482200)
würde gut zu mir Passen weil mein alter auch so einer war (fast) >>>
F. PRASS (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=419869)
so geil find ich den ned mal aber irgendwann musste ich mal was kaufen
und da VS die einzig starke Tak bei mir is passts :-)
na der is eh nur unwesentlich schlechter als der von gestern, aber AWR ist meine Kontertaktik da brauch ich keinen 10er Wert oda so was hohes
ok jeder kontert mit was anderes bei mir ist es VS
benlevent
16.01.2013, 12:52
In teamschef alt war der VS / HiSR / und KPS meine taks und lieblings Taks:lol:
nja wahrscheinlich die Taktik die bei jedem am schwächsten ist :lol:
aber ich denk mir AWR ist halt am nützlichsten zum mauern/kontern weils die defensivste Taktik ist deswegen hab ich dir auch den Poetzsch damals gelassen weil ich eigentlich nicht AWR als beste Tak wollte :D
nja wahrscheinlich die Taktik die bei jedem am schwächsten ist :lol:
aber ich denk mir AWR ist halt am nützlichsten zum mauern/kontern weils die defensivste Taktik ist deswegen hab ich dir auch den Poetzsch damals gelassen weil ich eigentlich nicht AWR als beste Tak wollte :D
wennst glaubst hab andere erf. gemacht
ui bist ein Normaler , das heist der ist dan dein Favorit wo ich auch bieten werde >>
O. DANZ (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=482200)
würde gut zu mir Passen weil mein alter auch so einer war (fast) >>>
F. PRASS (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=419869)
Ja am Danz besteht sicherlich Interesse. Aber habe noch einen Ersatztrainer, der am Montag sein erstes Spiel hat und bei mir 5 - 6 Saisonen unter Vertrag ist. Also eilig habe ich es nicht.
Der Danz wäre aber sicherlich ein idealer Trainer für die Saisonen, wo ich wieder um Titel mitspielen will. Im Moment sind meine Jungs ja gerade mal 19 Jahre jung.
Team Tourguide
16.01.2013, 16:33
Ja am Danz besteht sicherlich Interesse. Aber habe noch einen Ersatztrainer, der am Montag sein erstes Spiel hat und bei mir 5 - 6 Saisonen unter Vertrag ist. Also eilig habe ich es nicht.
Der Danz wäre aber sicherlich ein idealer Trainer für die Saisonen, wo ich wieder um Titel mitspielen will. Im Moment sind meine Jungs ja gerade mal 19 Jahre jung.
Hätte auch gerne so eine Reserve an Trainern wie du!!!!!!!!!!!!:-):-):-):-)
Hätte auch gerne so eine Reserve an Trainern wie du!!!!!!!!!!!!:-):-):-):-)
Da steckt viel Arbeit dahinter: jahrelanges Tranieren von Spielern und anschließender Verkauf des gesamten Kaders. ;-)
Da steckt viel Arbeit dahinter: jahrelanges Tranieren von Spielern und anschließender Verkauf des gesamten Kaders. ;-)
muss nicht sein habe auch noch fast 10saisonen einen trainer hab aber nicht den gesamten kader verkauft;-)
bin gespannt wie teuer der danz weggeht
muss nicht sein habe auch noch fast 10saisonen einen trainer hab aber nicht den gesamten kader verkauft;-)
Klar es geht sicherlich auch anders. Aber in den meisten Fällen ist soviel Geld aufgrund eines Kaderverkaufs und Neuanfangs zur Verfügung.
Der Danz sprengt jetzt schon meine vorläufige Schmerzgrenze von 1,5 Mio pro Saison. Werde mich wohl eher raushalten oder vielleicht auch nicht... :lol:
Banditozzz
17.01.2013, 08:02
daytrading??
Handelt sich um diesen Trainer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=481151
Also wenn zufällig wer Interesse hat, bitte überbieten. Danke
Habe den dev mal angeschrieben, weiß aber nicht ob er innerhalb eines Tages reagieren kann.
6 stunden vor Ablauf hat irgendwer mich überboten :-D
*schwitz* :-D *puuuh*
naja, schon sehr teuer und dann in die 3.ul :shock:
da hoffe ich einmal, das das ein trainerkauf auf reserve war...
naja, schon sehr teuer und dann in die 3.ul :shock:
da hoffe ich einmal, das das ein trainerkauf auf reserve war...
Wohlers? der ging zum Rufpreis weg in die 3.UL
Danz war bisserl teuer mit fast 9 Mio, ging aber in die 2.UL
benlevent
21.01.2013, 17:18
Wollte mal was fragen , warum gibts so unterschiedliche Gehälter bei den Trainern weiß es wer , hat es auf irgend etwas ein besonderen , positiven Einfluss,
Hier >>
N. NICOLAUS (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=482529)
M. HEIDEL (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=484347)
terminator85
21.01.2013, 17:55
Wollte mal was fragen , warum gibts so unterschiedliche Gehälter bei den Trainern weiß es wer , hat es auf irgend etwas ein besonderen , positiven Einfluss,
Sicher hat es einen positiven Einfluss: Man muss dem einen weniger pro Spieltag auszahlen! :lol::lol::lol:
Auf lange Sicht sind das 70k Unterschied, die man sich so erspart! ;-)
Hugo von Hofmannsthal
28.01.2013, 10:33
derzeit nur 15 5er Trainer am Transfermarkt??? :shock::shock::shock: gabs das schon einmal?
derzeit nur 15 5er Trainer am Transfermarkt??? :shock::shock::shock: gabs das schon einmal?
ja, es gab einmal nur 9 trainer, aber 2 wochen später waren es dann 31 ...
das kommt vor ...
Hugo von Hofmannsthal
28.01.2013, 10:46
ja, es gab einmal nur 9 trainer, aber 2 wochen später waren es dann 31 ...
das kommt vor ...
ok...ich dachte wenn ein Trainer ausläuft, so wird innerhalb eine kurzen Zeit einer mit der selben Laufzeit generiert?!?
mind.hrhr
28.01.2013, 10:51
es sind derzeit wirklich wenige, aber trotz allem laufen akzeptable def-5er ohne gebote aus ;) also für umbauer und neuanfänger sicher ein wink mit dem zaunpfahl ;)
aber wie bellou schon sagte, das ist nichts als eine momentaufnahme. das nivelliert sich wieder aus.
Hugo von Hofmannsthal
28.01.2013, 10:56
es sind derzeit wirklich wenige, aber trotz allem laufen akzeptable def-5er ohne gebote aus ;) also für umbauer und neuanfänger sicher ein wink mit dem zaunpfahl ;)
aber wie bellou schon sagte, das ist nichts als eine momentaufnahme. das nivelliert sich wieder aus.
defler laufen wirklich einige ohne Gebot aus. War nicht einmal die Rede, dass die Häufigkeit der Trainergenerierung von der Anzahl der TC der jeweiligen Ausrichtung abhängt???
Coppelius
28.01.2013, 11:13
War nicht einmal die Rede, dass die Häufigkeit der Trainergenerierung von der Anzahl der TC der jeweiligen Ausrichtung abhängt???
Nein, davon war nie die Rede. Lediglich einige Normalos haben sich so etwas gewünscht.
Wäre aber nicht fair - da ist das jetzige System deutlich zu bevorzugen (es wird übrigens alle paar Minuten mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ein 5er-Trainer generiert, völlig unabhängig davon, wieviele bereits vorhanden sind oder ob gerade einer ausgelaufen ist).
Lediglich ne obere Grenze für ne Einzeltaktik würde ich mir immer noch wünschen.
mind.hrhr
28.01.2013, 11:33
defler laufen wirklich einige ohne Gebot aus. War nicht einmal die Rede, dass die Häufigkeit der Trainergenerierung von der Anzahl der TC der jeweiligen Ausrichtung abhängt???
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=484007
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=477274
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=483067
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=482139
nur einige akzeptable (aus meiner sicht zumindest).
Nein, davon war nie die Rede. Lediglich einige Normalos haben sich so etwas gewünscht.
Wäre aber nicht fair - da ist das jetzige System deutlich zu bevorzugen (es wird übrigens alle paar Minuten mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ein 5er-Trainer generiert, völlig unabhängig davon, wieviele bereits vorhanden sind oder ob gerade einer ausgelaufen ist).
Lediglich ne obere Grenze für ne Einzeltaktik würde ich mir immer noch wünschen.
soweit ich mich erinnern kann, war diese wahrshceinlichkeit 3%.
also von 100 generierten Trainern sind durchschnittlich 3 Fünfertrainer dabei.
kann aber naütlich vorkommen, dass von 100 trainern kein einziger 5er dabei ist, ebenso, dass es einmal auch deutlich mehr als 3 von 100 sind.
langfristig ist der durchschnitt 3.
oder anderes gesagt:
von den 720 trainern am markt sollten durchschnittlich 21 Fünfertrainer am markt sein - das erscheint mir realistisch ...
terminator85
28.01.2013, 14:17
Soweit ich weiß, hängt die Anzahl der Trainer von der Anzahl der User ab (egal welche Ausrichtung)!!! Die Anzahl der 5er Trainer ist davon ein ungefährer Prozentsatz (wie bellou es vorher richtig gepostet hat)! ;-)
da muss schon noch ein wenig mehr als eine 3%ige WS
dahinter stecken sonst wären die Schwankungen viel auffälliger :-D ;-)
da muss schon noch ein wenig mehr als eine 3%ige WS
dahinter stecken sonst wären die Schwankungen viel auffälliger :-D ;-)
ja, es steckt eine parametrische Verteilung mit einem vorgegeben Mittelwert von 3 % und eine unbekannte, aber auch vorgegeben, Streuung dahinter.
Hugo von Hofmannsthal
30.01.2013, 00:04
würde mir nur wünschen, dass bei den Offler auch einmal ein Trainer wie Stahlberg auf den Markt kommt. Kann mich gar nicht mehr erinnern wann der letzte dieser Klasse erschien!!!
Hugo von Hofmannsthal
01.02.2013, 12:26
glaub es wird wieder Zeit für ein paar OFF Trainer:shock::shock::shock:
derzeit am Markt:
4 OFF/8 NORM/7 DEF!!!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/D:%5CTeamchef%5C5erTrainer.png
Coppelius
01.02.2013, 13:22
Diese Verteilung ist nun tatsächlich etwas extrem, da die Generierung ja so programmiert wurde, dass in etwa gleich viele pro Ausrichtung vorhanden sein sollten.
Insofern kann man davon ausgehen, dass dies nur eine kurze Momentaufnahme darstellt ;-).
Hugo von Hofmannsthal
01.02.2013, 13:35
Diese Verteilung ist nun tatsächlich etwas extrem, da die Generierung ja so programmiert wurde, dass in etwa gleich viele pro Ausrichtung vorhanden sein sollten.
Insofern kann man davon ausgehen, dass dies nur eine kurze Momentaufnahme darstellt ;-).
Ja die Verteilung ist ja wirklich extrem schief!!! Wird sich hoffentlich bald ändern...
mind.hrhr
04.02.2013, 15:41
Ja die Verteilung ist ja wirklich extrem schief!!! Wird sich hoffentlich bald ändern...
ist ja nur eine reine zeitfrage ;) meine größere sorge gilt derzeit dem TM. am def-TM gibts eigtl seit wochen keinen vernünftigen spieler. nicht mal ansatzweise. ;) und da ist es ja nicht direkt an eine wahrscheinlichkeit gekoppelt.
einen trainer hat man immernoch gefunden, aber ... :roll:
milanisti
04.02.2013, 16:18
ist ja nur eine reine zeitfrage ;) meine größere sorge gilt derzeit dem TM. am def-TM gibts eigtl seit wochen keinen vernünftigen spieler. nicht mal ansatzweise. ;) und da ist es ja nicht direkt an eine wahrscheinlichkeit gekoppelt.
luki suder net;-)
1 guter trainer für mich wär schon am tm...aber leider is noch ein bissl zu früh für mich:-?
Es gibt 1!!! off Trainer mit min. 17 Skills in seiner Ausrichtung...die letzten 3 Wochen komplette Ebbe, ich hoff da kommt in den nächsten Wochen mal was nach, wobei durch die jetzige Phase die nächsten besonders teuer werden....
ich könnt einen locker machen bei interesse ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1422419&code=b455c5b9137ee3a19e943c793e389201
lg
milanisti
06.02.2013, 19:11
ich könnt einen locker machen bei interesse ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1422419&code=b455c5b9137ee3a19e943c793e389201
lg
brauchst leicht einen trainer:lol::lol:
brauchst leicht einen trainer:lol::lol:
irgendwann sicher - die nächsten 85 trainings aber nicht ;-)
und 6 mille san auch noch auf der kant´n :lol:
milanisti
06.02.2013, 19:35
naja des wird aber dann ganz schön knapp bei dir:lol::lol:
nixoblivion
06.02.2013, 19:50
man kann ja nie genug haben. wenn wenige spieler am markt sind kann man annehmen, das die preise gut sind. ist aber leider nicht immer so :P
der kummt nächste Woche:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879169&code=4f7832c75702620516457542d0c56054
milanisti
06.02.2013, 20:33
der kummt nächste Woche:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879169&code=4f7832c75702620516457542d0c56054
mach des net mit mir....da könnt i schwach werden:lol::lol::-?
mind.hrhr
07.02.2013, 10:15
der kummt nächste Woche:
ja gut zu wissen. hoffentlich hab ich dann genug dbdt-moos auf der seite ;)
mach des net mit mir....da könnt i schwach werden:lol::lol::-?
und du spar :boink: :mrgreen: :evil: der kann auch ruhig ein schnäppchen werden :D
Wappler2010
07.02.2013, 10:38
der kummt nächste Woche:
nur eine kurze frage:
was hat der mit dem endlosproblem 5er trainer, marktlage, zu tun :-?:-?
terminator85
08.02.2013, 11:30
nur eine kurze frage:
was hat der mit dem endlosproblem 5er trainer, marktlage, zu tun :-?:-?
Ja, das frag ich mich auch! Hier im 5er-Trainer-Sudderthread geht es ja nicht darum seine Trainerprobleme (mit Spielerwerbung :evil:) zu lösen! 8-) Oder? :lol::lol::lol:
nixoblivion
08.02.2013, 11:50
Ja, das frag ich mich auch! Hier im 5er-Trainer-Sudderthread geht es ja nicht darum seine Trainerprobleme (mit Spielerwerbung :evil:) zu lösen! 8-) Oder? :lol::lol::lol:
Doch natürlich!! :)und indem man seine eigenen "trainerprobleme" löst, halst man den anderen wieder neue Trainerprobleme auf! :)
aber ich find es schön zu sehn, dass seit der trainerumstellung (verlängerung und vorkaufen) sich das sudern in grenzen gehalten hat. davor wurde ja ohne ende über das trainerbingo geredet und sudert!
aber inzwischen scheint es halbwegs zu passen. die preise sind zwar immense in die höhe geschoßen aber das ist schon ok so!
ersoichso
09.02.2013, 06:18
Doch natürlich!! :)und indem man seine eigenen "trainerprobleme" löst, halst man den anderen wieder neue Trainerprobleme auf! :)
aber ich find es schön zu sehn, dass seit der trainerumstellung (verlängerung und vorkaufen) sich das sudern in grenzen gehalten hat. davor wurde ja ohne ende über das trainerbingo geredet und sudert!
aber inzwischen scheint es halbwegs zu passen. die preise sind zwar immense in die höhe geschoßen aber das ist schon ok so!
Da die Obersuderanten derzeit einen Trainer haben. Mal warten bis sie wieder einen brauchen, dann is hier wieder mehr los. ;-) 8-) :twisted:
milanisti
09.02.2013, 06:30
wie wahr wie wahr:lol::lol:
number one
09.02.2013, 07:31
5er trainer san die es geld echt wert oder is es a 4 er preiswerter oder sogar besser
ich war kurz davor, auf def umzusteigen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=490443
hättest des gemacht ich kann dir def Taks nur empfehlen ;-)
AWR mag ich lieber klein :-D
mind.hrhr
11.02.2013, 19:15
hättest des gemacht ich kann dir def Taks nur empfehlen ;-)
AWR mag ich lieber klein :-D
ja ich bereue meinen 14-1-2 auch schon ;)
chris1976
11.02.2013, 19:20
Wahnsinns Trainer und keiner hat den gekauft.:oops:
mind.hrhr
11.02.2013, 19:59
Wahnsinns Trainer und keiner hat den gekauft.:oops:
def halt. da gibts mehrere beispiele ;) selten, dass sich da jemand in die quere kommt.
aber ihr herdentiere müssts ja alle norm ausrichten :P nur spaß :D dafür gibts maßig spieler am norm-markt wo ich mir nur einen bruchteil am def-tm wünschen würde. das is halt die kehrseite der medaille
milanisti
11.02.2013, 20:26
verdammt übersehen...scheiss filter:-?
def halt. da gibts mehrere beispiele ;) selten, dass sich da jemand in die quere kommt.
aber ihr herdentiere müssts ja alle norm ausrichten :P nur spaß :D dafür gibts maßig spieler am norm-markt wo ich mir nur einen bruchteil am def-tm wünschen würde. das is halt die kehrseite der medaille
ich verstehe es sowieso nicht wieso nicht mehr def. gibt ist ja angeblich die stärkste taktik und keiner will sie spielen:-D
mind.hrhr
11.02.2013, 22:47
verdammt übersehen...scheiss filter:-?
stell einen filter auf min. 18 def punkte. dann sollte dir kaum ein vernünftiger entgehen ;)
ich verstehe es sowieso nicht wieso nicht mehr def. gibt ist ja angeblich die stärkste taktik und keiner will sie spielen:-D
ja, versteh ich auch nicht. ich wäre dafür, dass minimal mehr def teams entstehen sodass der trainermarkt entspannt bleibt, aber der spielermarkt etwas aufwind erfährt. ich bin immer wieder schockiert, wenn ich meinen filter mit >90 skills, taktik egal lade... unfassbar was da für kaliber tw. verfügbar sind ;)
Coppelius
12.02.2013, 07:24
Bin gespannt, wer sich den neuen Über-Normalo-Trainer (13-8) holt.
Und weiterhin bin ich dafür, dass die max. Taktikpunkte pro Tak auf 10 begrenzt werden...:lol:
Banditozzz
12.02.2013, 07:31
naja, der 4er wert zieht doch ganz schön runter, und wahrscheinlich ist die taktik unspielbar
Bin gespannt, wer sich den neuen Über-Normalo-Trainer (13-8) holt.
Und weiterhin bin ich dafür, dass die max. Taktikpunkte pro Tak auf 10 begrenzt werden...:lol:
soll so bleiben wie es ist hat ja jeder die möglichkeit derartige trainer zu verpflichten
markt bestimmt eh den preis
mind.hrhr
12.02.2013, 08:17
naja, der 4er wert zieht doch ganz schön runter, und wahrscheinlich ist die taktik unspielbar
ich spiele eine 2er taktik und wiederhole die auch noch manchmal :shock:
Csabalino
12.02.2013, 10:07
soll so bleiben wie es ist hat ja jeder die möglichkeit derartige trainer zu verpflichten
markt bestimmt eh den preis
:lol:
je so einen offler gesehen?
klar, jeder hat die chance. träum weiter
Coppelius
12.02.2013, 10:32
Dadurch dass man nun auf Vorrat ersteigern kann, hat sich die Situation durchaus verbessert. Das stimmt schon.
Dennoch kann nicht jeder einen z.B. Taktik-13-Trainer haben, auch mit noch so viel Kohle, weil solche Trainer zufallsbedingt nur ganz extrem seltene Ausreißer bilden.
Nehmen wir die 34 Taktikpunkte eines 5er-Trainers, welche auf 9 Taktiken verteilt werden.
Weiters angenommen, dass jeder Taktikpunkt per Zufall auf eine der 9 Taks trifft, wobei ich nicht von ner Wahrscheinlichkeit von 1/9 pro Taktik ausgehe, weil sonst gäbs wohl keine Ausrichtungen der Trainer.
Mal geschätzt, z.B. bei nem Normalo-Trainer:
Jeder Taktikpunkt wird mit je ca. 15 % (bzw. 5/33) auf eine der 3 Normal-Taktiken verteilt und mit je ca. 9 % (bzw. 1/11) auf eine der 6 übrigen Taks.
Dann liegt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass irgendein 5er-Trainer mit mindestens 13 Punkten in einer einzigen Taktik generiert wird bei grob berechnet etwa 0,5 %, also einer von 200.
Ich bin immer noch dafür, diesen Maximal-Taktikwert einzugrenzen, auf ca. 10.
soll so bleiben wie es ist. hat ja jeder die möglichkeit derartige trainer zu verpflichten
das leid ist halt nur, teams die solche trainer derzeit bräuchten, werden sich so
einen kaum leisten können :lol: aber auch hier wird bald der letzte wichtige turn
im spielverlauf genommen. die erste echte jugigeneration kommt so langsam aber
sicher ins goldene alter und wenn man tatsächlich so sagen will, herrschen viel-
leicht in ca. 6 spielzeiten tatsächlich für alle (spieler vom ersten tag bis zu den
neulingen von heute) die gleichen bedingungen. momentan ist immer noch eine
leichte verzerrung drin ;-)
die wahrscheinlichkeit von 1 aus 200 muss halt jeder einkalkulieren. ich kann mir
beim besten willen nicht vorstellen, dass es bei der generierung eine wichtung
gibt, auch wenn mich mein gefühl das schon hundert mal denken hat lassen... :-?
PS: bin trotzdem pro taktikbegrenzung auf 10 Punkte oder am besten frei verteil-
bare taktikpunkte (bis max. 10 auf eine taktik und 15 pro ausrichtung), gern auch
zum doppelten-dreifachen preis pro saison! zb. wäre ich auch im länderbewerb dafür,
statt wie alle neuerdings fordern, von 15 zurück auf 20, würde ich hier die taks noch
mehr deckeln.
nixoblivion
12.02.2013, 11:48
Dann liegt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass irgendein 5er-Trainer mit mindestens 13 Punkten in einer einzigen Taktik generiert wird bei grob berechnet etwa 0,5 %, also einer von 200.
Interessante Rechnung aber das würde bedeuten, dass etwa einmal alle paar monate so ein trainer auftaucht und das stimmt ja wohl nicht.
das leid ist halt nur, teams die solche trainer derzeit bräuchten, werden sich so
einen kaum leisten können :lol:
so ist es. irgendwie schade, dass sich diese trainer nur spieler aus den unteren liegen leisten können, aber das bedeutet einfach auf lange sicht werden die aus den unteren liegen die oberen liegen besetzten da sie das ganze geld im spiel besitzten... die frage ist nur wie lange :)
Coppelius
12.02.2013, 11:54
Interessante Rechnung aber das würde bedeuten, dass etwa einmal alle paar monate so ein trainer auftaucht und das stimmt ja wohl nicht.
Wenn man davon ausgeht, dass im Schnitt 20 5er-Trainer vorhanden sind mit ner durchschnittlich generierten Laufzeit von 4,5 Tagen, dann würde etwa alle 1,5 Monate ein solcher Trainer auftauchen.
Das könnte ganz grob schon so hinkommen, denke ich?
Coppelius
12.02.2013, 12:01
ich kann mir
beim besten willen nicht vorstellen, dass es bei der generierung eine wichtung
gibt
Meine Annahmen (bei den Wahrscheinlichkeiten) würden zur Folge haben, dass man bei den 5er-Trainern im Schnitt 15,45 Taktikpunkte in der entsprechenden Trainerausrichtung erwartet.
Jetzt schau ich mir mal alle derzeitigen 5er-Trainer an:
Die 19 Trainer haben im Schnitt 15,63 Punkte in ihrer Ausrichtung.
Scheint ganz gut zu passen, auch wenn's nur ne kleine Stichprobe darstellt.
Jedenfalls kommt für mich eine komplette Gleichverteilung (mit 1/9 pro Taktik) kaum in Frage, weil von den sonst erwarteten 11,33 Taks pro Ausrichtung ist man schon deutlich entfernt.
(Man könnte dazu recht leicht nen Signifikanztest durchführen - vielleicht später ;-)).
ein off trainer , so wie meiner (10-9), kommt nur ca. alle 2 saisonen
bessere (als meiner) normalo und defler kommen 2-3 mal pro saison
sagt alles mmn
Hugo von Hofmannsthal
12.02.2013, 12:09
sagt alles mmn
Muss ich leider bestätigen...beobachte den Trainermarkt schon seit Saisonen sehr genau und habe die selben Feststellungen gemacht!
Hoffentlich ändert sich das bald:-D
...wird höchste Zeit für ein paar gute OFF Trainer
DaveDudley
12.02.2013, 12:10
sagt alles mmn
komisch das so viele off-teams dann monstertrainer haben. ohne zu überlegen fällt mir da der künftige vom coppelius, der vom csabalino, scheinbar deiner, der vom willibald und der von der lok ein. wenn ich mich recht erinner war der vom h.nes auch stark, der vom pipo ist auch nicht grad übel und der frediador hat auch nen starken als reserve. nicht zu vergessen die meppener, die auch nen megatrainer an der seitenlinie haben. dabei sind das nur diejenigen, die mir aus dem kopf heraus einfallen. etwas viele für einen pro 2 saisonen, oder?
benlevent
12.02.2013, 12:11
sagt alles mmn
und die defies wie oft kommen da ,
hängt das auch warscheinlich damit zu tun das mehr normalos gibt als offler und da ist die Nachfrage extrem gegen über die anderen Taktiken , wenn ich mir die defi trainer sehe da wird nicht mal ein super trainer eingekauft wo bei uns normalos die schwachen schon über den rufpreis weggehen .
komisch das so viele off-teams dann monstertrainer haben. ohne zu überlegen fällt mir da der künftige vom coppelius, der vom csabalino, scheinbar deiner, der vom willibald und der von der lok ein. wenn ich mich recht erinner war der vom h.nes auch stark, der vom pipo ist auch nicht grad übel und der frediador hat auch nen starken als reserve. nicht zu vergessen die meppener, die auch nen megatrainer an der seitenlinie haben. dabei sind das nur diejenigen, die mir aus dem kopf heraus einfallen. etwas viele für einen pro 2 saisonen, oder?
csaba hat kan zukünftigen, fredi glaub ich auch nicht
mom. schau grad trainerliste
edit:
zum oleander - des is ka trainer - des ia a zustand
havellandkickers - dito
spitzkicker - dito
h.nes - dito
Csabalino
12.02.2013, 12:13
schreib mal die werte hier rein, dann siehst es genauer ;-)
unsere lieben defler in der liga haben 10-7, 10-10, 11-10-7 :up:
nano mit 10-9 ;-)
solche haben nicht viele offler..
klar, 12-7 schaut nett aus, aber die off 7 ist leider nicht spielbar, bzw. für 2-4 gegentore immer gut :lol:
pipo hat auch nur 1 spielbare.. 10er taktik, der andere ist 6 oder so..
DaveDudley
12.02.2013, 12:14
schreib mal die werte hier rein, dann siehst es genauer ;-)
unsere lieben defler in der liga haben 10-7, 10-10, 11-9-8
so in etwa, schau aber gleich nach..
glaubst ich speicher mir trainer? gibt doch genügend andere, die sich die mühe machen. da brauch ich das nicht auch noch zu machen:lol:
und die defies wie oft kommen da ,
die kommen sogar so oft, das sogar 12-7-4 (def ausrichtung) net gekauft werden
glaubst ich speicher mir trainer?
glaub net das du das machst, weil sonnst wüßtest das csaba kan zukünftigen hat ;-) oder du speicherst mit, checkst es aber net so richtig, des speichern mein i :mrgreen:
Csabalino
12.02.2013, 12:28
glaubst ich speicher mir trainer? gibt doch genügend andere, die sich die mühe machen. da brauch ich das nicht auch noch zu machen:lol:
und auf was basiert dein voriger eintrag?
oder nur spamm? :-(
Csabalino
12.02.2013, 12:29
glaub net das du das machst, weil sonnst wüßtest das csaba kan zukünftigen hat ;-) oder du speicherst mit, checkst es aber net so richtig, des speichern mein i :mrgreen:
11-9 hab i, das ist schon ok und auch - zumindest zu hause - brauchbar
edit: zukünftigen? hab kan :lol:
benlevent
12.02.2013, 12:32
und auf was basiert dein voriger eintrag?
oder nur spamm? :-(
er meint es so , also mann hat gewisse beobachtungen und da ist im warscheilich der eine oder andere noch eingefallen und so detailiert wird er es nicht wissen wann gekauft und wie lang noch läüft etc.
Csabalino
12.02.2013, 12:38
er meint es so , also mann hat gewisse beobachtungen und da ist im warscheilich der eine oder andere noch eingefallen und so detailiert wird er es nicht wissen wann gekauft und wie lang noch läüft etc.
nur heisse luft was da kam.. i hab kan künftigen..
und keiner der genannten haben annähernd so gute wie die aktuellen defler oder normalos in der 1 und 2. buli :lol:
aber klar, schnell mal einen auf hydisch machen :mrgreen:
ist gut angekommen :lol:
Frediador
12.02.2013, 13:06
Stimmt schon es kommen mM. Schon auch gute off. Trainer am Markt, nur muss man halt rechtzeitig zuschlagen oder die Ansprüche sind zu hoch!? ;-) :lol:
Ich habe Alle über 20 Taks in einer Ausrichtung und wenn ich da schnell nachschaue sehe ich:
Kroener (12/7) am 17.01.
Enke (10/8) am 12.01.
Kerscher (10/8) am 29.12.
Fenske (9/8/6) am 29.12.
Baeuerle (11/7/6) am 6.12.
Hund (9/8) am 26.11.
Kleinert (10/9) am 14.11.
Page (9/8/8) am 28.10.
usw....
Und da hab ich die mit 21/22 off Taktiken also so 9/7/6er gar nicht aufgezählt wo auch sicher noch 5 dazu kommen würden! ;-)
Aber jetzt ist halt wieder länger nichts wirklich gutes am off. Markt daher gekommen, aber das kenn ich aber auch chieffred sehr gut als vor ca. 3-4 Saisonen wirklich über 3 Mon. kein guter offler und bei chieffred vor ca. 7-8 Saisonen auch für längere Zeit keiner gekommen ist!
Ist anscheinend ein Problem das Alle 3-4 Saisonen auftritt das dann wirklich über 1-3 Monate kein überguter offler kommt!? :nachdenken:
Stimmt schon es kommen mM. Schon auch gute off. Trainer am Markt, nur muss man halt rechtzeitig zuschlagen oder die Ansprüche sind zu hoch!? ;-) :lol:
Ich habe Alle über 20 Taks in einer Ausrichtung und wenn ich da schnell nachschaue sehe ich:
Kroener (12/7) am 17.01.
Enke (10/8) am 12.01.
Kerscher (10/8) am 29.12.
Fenske (9/8/6) am 29.12.
Baeuerle (11/7/6) am 6.12.
Hund (9/8) am 26.11.
Kleinert (10/9) am 14.11.
Page (9/8/8) am 28.10.
usw....
Und da hab ich die mit 21/22 off Taktiken also so 9/7/6er gar nicht aufgezählt wo auch sicher noch 5 dazu kommen würden! ;-)
Aber jetzt ist halt wieder länger nichts wirklich gutes am off. Markt daher gekommen, aber das kenn ich aber auch chieffred sehr gut als vor ca. 3-4 Saisonen wirklich über 3 Mon. kein guter offler und bei chieffred vor ca. 7-8 Saisonen auch für längere Zeit keiner gekommen ist!
Ist anscheinend ein Problem das Alle 3-4 Saisonen auftritt das dann wirklich über 1-3 Monate kein überguter offler kommt!? :nachdenken:
unbrauchbar für auswärtsspiele
kleinert is eh meiner
und hast die defler und normalos auch?
ps: 8 off trainer in 5 monaten mit denen man in den unteren ligen bestehen kann
die überragenden wie sie bei chinesen und indern andauern kommen gibts bei offler alle 10 saisonen
als ich noch meine liste hatte, war mein ex 5er der beste offler am markt mit 9-8-7 und das kaufdatum ist 5 saisonen her
jetzt hat den besten (gesamtskillmäßig) in der coppe und in spielbaren taks gerechnet du
den in off, wäre a hammer
die kommen sogar so oft, das sogar 12-7-4 (def ausrichtung) net gekauft werden
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=490443 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=490443)
DaveDudley
12.02.2013, 13:18
nur heisse luft was da kam.. i hab kan künftigen..
und keiner der genannten haben annähernd so gute wie die aktuellen defler oder normalos in der 1 und 2. buli :lol:
aber klar, schnell mal einen auf hydisch machen :mrgreen:
ist gut angekommen :lol:
nix heiße luft, lern lesen genau wie rs1. ich habe nie von deinem zukünftigen geschrieben, sondern von deinem derzeitigen. so schwer ist das lesen doch nun wirklich nicht:shock:
Frediador
12.02.2013, 13:21
kleinert is eh meiner
und hast die defler und normalos auch?
Ich sag ja: Die Ansprüche sind zu hoch! :lol:
Hab ich zumindest die, die in Ö. Geblieben sind! ;-)
Und Normalos haben auch keine Übertrainer und wenn kostens dafür meistens das doppelte! :shock:
Aber die defler haben dafür mit Garantie die besten Trainer!
nix heiße luft, lern lesen genau wie rs1. ich habe nie von deinem zukünftigen geschrieben, sondern von deinem derzeitigen. so schwer ist das lesen doch nun wirklich nicht:shock:
lern schreiben, oder sings wennst net schreiben kannst
Coppelius
12.02.2013, 13:22
Es ist und bleibt halt Lotterie, was die Trainer betrifft.
Und mag schon sein, dass jetzt lang kein Über-Offler mehr da war, aber ich bin sicher, dass hier nicht irgendeine Ausrichtung bevorzugt oder benachteilt wird - die Bedingungen sind grundsätzlich für alle gleich.
Lediglich wie die Würfel fallen, sowas weiß höchstens noch der AnteS. :lol:
Coppelius
12.02.2013, 13:23
@reini: künftige bezog sich wohl nur auf meinen, den Page. So hätt ich es zumindest interpretiert ;-).
Csabalino
12.02.2013, 13:24
habs eh richtig gelesen, bis der benvelent es anders dargelegt hat.
nichtsdestotrotz, kannst mal a bissi nachschlagen bevor du gefühlsmässig (an bledsinn) irgendwas verzapfst :lol:
die zahlen belegens ja
DaveDudley
12.02.2013, 13:24
lern schreiben, oder sings wennst net schreiben kannst
haha, welcher name folgt denn auf den "künftigen"? richtig, derjenige vom coppelius. insofern bezieht sich dies recht eindeutig auf den trainer von eben ihm und keineswegs auf den vom csaba. wie lächerlich:lol:
Csabalino
12.02.2013, 13:27
@reini: künftige bezog sich wohl nur auf meinen, den Page. So hätt ich es zumindest interpretiert ;-).
richtig, aber der rs1 seiner ist auf reserve, da passt wieder ned.. einfach nur hingekotzt und dann interpretieren wies dem verfasser passt :lol:
DaveDudley
12.02.2013, 13:28
habs eh richtig gelesen, bis der benvelent es anders dargelegt hat.
nichtsdestotrotz, kannst mal a bissi nachschlagen bevor du gefühlsmässig (an bledsinn) irgendwas verzapfst :lol:
die zahlen belegens ja
was belegen die zahlen? ich habe einzig und allein geschrieben das richtig gute offler öfter als alle 2 saisonen auf den markt kommen und ein paar richtig starke trainer aufgeführt, an die ich mich erinnerte. sofern einer davon kein megastarker trainer ist, so bitte ich um den gegenbeweis. bis dahin ist mein post weit davon blödsinn zu sein. vielleicht sollte man einfach nicht dinge in meinen post interpretieren, die dort ganz simpel überhaupt gar nicht stehen. ich habe nirgends irgendeine relation zu normalen oder defensiven trainern erwähnt oder dergleichen. insofern auch hier: bitte richtig lesen.
file1991
12.02.2013, 13:29
Page (9/8/8) am 28.10.
wow :shock: wer bitte hat diesen Trainer?! der is ja Gold wert :sensationell:
drei spielbare Taktiken sind mMn deutlich besser als eine Übertaktik, nur so nebenbei ;)
EDIT: ah, grad jetzt gesehen :D also coppelius! wow, wenn den zündest, dann geht's wohl ab :lol:
DaveDudley
12.02.2013, 13:30
richtig, aber der rs1 seiner ist auf reserve, da passt wieder ned.. einfach nur hingekotzt und dann interpretieren wies dem verfasser passt :lol:
was interessiert mich denn ob der vom rs1 auf reserve ist, da hab ich keine ahnung. hab daher auch geschrieben das seiner scheinbar stark ist. wen interessiert schon der rs1, nachdem er sein team an die wand gefahren hat und ja eigentlich lange nicht mehr im forum schreiben wollte und nur noch per pn erreichbar sein sollte?:lol:
Csabalino
12.02.2013, 13:31
was belegen die zahlen? ich habe einzig und allein geschrieben das richtig gute offler öfter als alle 2 saisonen auf den markt kommen und ein paar richtig starke trainer aufgeführt, an die ich mich erinnerte. sofern einer davon kein megastarker trainer ist, so bitte ich um den gegenbeweis. bis dahin ist mein post weit davon blödsinn zu sein. vielleicht sollte man einfach nicht dinge in meinen post interpretieren, die dort ganz simpel überhaupt gar nicht stehen. ich habe nirgends irgendeine relation zu normalen oder defensiven trainern erwähnt oder dergleichen. insofern auch hier: bitte richtig lesen.
klar kann ich auch trainer aufführen die in der 1 kl stark sind :-D
im vergleich aber zu den anderen bundesligatrainer sind die angeführten offler zwar ok, aber keinswegs bombentrainer :-)
10-6 z.b. würde ich als stark aber nicht wirklich top bezeichnen..
DaveDudley
12.02.2013, 13:32
wow :shock: wer bitte hat diesen Trainer?! der is ja Gold wert :sensationell:
drei spielbare Taktiken sind mMn deutlich besser als eine Übertaktik, nur so nebenbei ;)
der gehört dem coppelius. hatte glaub ich sogar noch nen brauchbaren md-wert, oder? da rollt einiges auf die konkurrenz zu;-)
Coppelius
12.02.2013, 13:32
wow :shock: wer bitte hat diesen Trainer?!
ich :lol: :oops:
allerdings sonnt sich der noch im Süden - und wie der rs1 ja schon bemerkt hat, wird er mir auswärts als Off-ler wahrscheinlich mal nicht viel helfen...;-)
btw. er war ähnlich teuer wie die sehr guten Normalo-Trainer...
@Dave: wenn du 3 als "brauchbar" bezeichnest, dann ja...;-)
Csabalino
12.02.2013, 13:36
allerdings sonnt sich der noch im Süden - und wie der rs1 ja schon bemerkt hat, wird er mir auswärts als Off-ler wahrscheinlich mal nicht viel helfen...;-)
wieder richtig. gg 11-10-7, 10-10 oder 11-9 auch zu hause nur knapp vorne zu sehen.. wenn überhaupt
und das sind alle 1 buli trainer. weiss nicht was die normalos da für trainer haben, aber sicher nicht so schlechte ;-) der 13-8 er z.b. wäre auch über den 889 zu stellen
DaveDudley
12.02.2013, 13:37
klar kann ich auch trainer aufführen die in der 1 kl stark sind :-D
im vergleich aber zu den anderen bundesligatrainer sind die angeführten offler zwar ok, aber keinswegs bombentrainer :-)
10-6 z.b. würde ich als stark aber nicht wirklich top bezeichnen..
was kommst jetzt mit der 1.kl? ich hab nur trainer von topteams aufgeführt, mit ausnahme von dem vom rs1, da er den eben zuvor selber erwähnte. coppelius, du, fredi, willibald, lok, pipo und meppen spielen entweder in d 1.bl oder in ö minimum 1.ol. das sind auf jeden fall alles richtig gute trainer, die relation interessiert mich nicht und dazu habe ich mich auch weiterhin nie geäußert.
Also ihr offensiven seid glaube ich sehr wählerisch, aber das muss man natürlich auch sein um erfolgreich zu sein.
Trotzdem habe ich seit Beginn des Jahres 2013 doch einige brauchbare offensive Trainer gesehen:
12-7-3
10-8-2
2X 10-6-5
8-7-7
9-6-6
bei den normalen im gleichen Zeitraum:
13-8-3
12-7-6
11-5-5
10-9-2
10-7-2
8-9-5
8-7-6
Sicher gab es bei den normalen den bisher beste Trainer, aber das ist eben Zufall. Ansonsten gab es fast gleich viele brauchbare Trainer bei den offensiven wie bei den normalen. Wenn man bedenkt dass es wesentlich mehr Teamchefs gibt, die normale Taktiken spielen, kann man sich die Preise der Trainer erklären, die bei den normalen natürlich deutlich höher ausfallen.
Csabalino
12.02.2013, 13:38
es hilft alles nicht, hoffentlich hat der coppe recht und es kommt bald ein bomben offler, auch wenn vorher noch 2-3 bomben defler und normalos kommen.
:amen:
file1991
12.02.2013, 13:39
ja, grad gesehn - hab sogar noch den link gefunden ;)
man hat mit einer 8er oder 9er Taktik auf jeden Fall Chancen auswärts. Wenn du eine davon zum ersten Mal spielst, schlägst sicher jede Wiederholung - auch auswärts.
ein Bsp.: war letztens mal mit einer frischen 7er Taktik auswärts gegen r_fux's 11er oder 12er Taktikwiederholung überlegen ;)
DaveDudley
12.02.2013, 13:39
ok, dachte an ne 4 oder 5. aber sicher dennoch ein viertel spielbar und für mehr brauchst du die taktik ja eh nicht. und klar, auswärts sind hohe werte immer nett, aber ich bin auch mit meiner frischen 8er auswärts immer mal wieder taktisch vorne. zudem bist du so natürlich taktisch deutlich variabler als jemand, wie z.b. ich mit 11-8-2;-)
Csabalino
12.02.2013, 13:42
ja, grad gesehn - hab sogar noch den link gefunden ;)
man hat mit einer 8er oder 9er Taktik auf jeden Fall Chancen auswärts. Wenn du eine davon zum ersten Mal spielst, schlägst sicher jede Wiederholung - auch auswärts.
ein Bsp.: war letztens mal mit einer frischen 7er Taktik auswärts gegen r_fux's 11er oder 12er Taktikwiederholung überlegen ;)
oder du machst mit 11-9 nicht mal 1 viertel auswärts :lol:
vor 2 spieltagen passiert..
file1991
12.02.2013, 13:45
dann hat wohl der Teamchef versagt ;)
tut mir leid, diese Suderei ist leider wieder einmal lächerlich ;-)
die Verteilung ist gleich, manchmal gibts eine Flaute in jeder Ausrichtung, wenn man halt nur zwei Wochen beobachtet, kann einem das so vor kommen, nicht wahr csaba...
am besten wir führen für defler maximaltaktikpunkte von 8 je taktik, und bei den normalos bei ~10 je taktik ein, damit du mit deinem durchschnittlichen 11/9er trainer auswärts zumindest fix ein viertel bekommst - einverstanden?!
Banditozzz
12.02.2013, 14:00
leute,
es ist wieder schnäppchenzeit
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=492512
:-D:-D
wer hat noch keinen Trainer? Der sollte hier zuschlagen :-P8-)
leute,
es ist wieder schnäppchenzeit
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=492512
:-D:-D
wer hat noch keinen Trainer? Der sollte hier zuschlagen :-P8-)
Mit 2 Mio pro Saison mussman für einen "brauchbaren" normalen Trainer immer rechnen.... ;-)
@dave dodl
i hab noch 5 saisonen an brauchbaren trainer. erst dann kommt der 9/10 er zum einsatz
ajo du beobachtest ja keine trainer
nixoblivion
12.02.2013, 15:24
Sicher gab es bei den normalen den bisher beste Trainer, aber das ist eben Zufall. Ansonsten gab es fast gleich viele brauchbare Trainer bei den offensiven wie bei den normalen. Wenn man bedenkt dass es wesentlich mehr Teamchefs gibt, die normale Taktiken spielen, kann man sich die Preise der Trainer erklären, die bei den normalen natürlich deutlich höher ausfallen.
Genau meine Worte! Die Offler haben die wenigsten Teamchefs. Bei den Normalos ists halt so, dass wir bei weitem die meisten haben. Man siehts auch sehr gut an den Preisen bei den Trainern, dass ist ja nimma normal! Aber da ists auch ok, dass mehr gute Trainer kommen. Eigentlich sollten es mind. doppelt so viele top Trainer sein, damit es fair wär!
dann hat wohl der Teamchef versagt ;)
hihi :)
danke file, das ist nämlich auch noch nicht erwähnt worden, das eine frische off-tak richtig getimed immer noch besser ist als jede wiederholte def und norm. und das auch noch auswärts. aber es scheitert bei dieser diskusion dann leider doch immer an dem einen grundsatz oder besser gesagt dem anspruch, den jeder für sich definieren muss:
wenn die einstellung hinter diesem satz das credo eines jeden dbdtlers wäre, sollten wir mal über einheitstaktiken reden...
General_H
12.02.2013, 17:48
danke file, das ist nämlich auch noch nicht erwähnt worden, das eine frische off-tak richtig getimed immer noch besser ist als jede wiederholte def und norm. und das auch noch auswärts. aber es scheitert bei dieser diskusion dann leider doch immer an dem einen grundsatz oder besser gesagt dem anspruch, den jeder für sich definieren muss:
wenn die einstellung hinter diesem satz das credo eines jeden dbdtlers wäre, sollten wir mal über einheitstaktiken reden...
Eine wiederholte 12er gegen 7er erstmalig auswärts überlegen, dass hängt dann wohl auch mit den Spielern zusammen.
Csabalino
12.02.2013, 18:33
Eine wiederholte 12er gegen 7er erstmalig auswärts überlegen, dass hängt dann wohl auch mit den Spielern zusammen.
file spielt nicht off. taks.
und file, hat der fuxl bestätigt dass er wiederholt und keine "0"er taktik gespielt hat? wenn du überlegen warst kannst ja selber nicht wissen.
file1991
12.02.2013, 19:34
file spielt nicht off. taks.
das ist doch völlig egal, ob ein Team off, def oder normal spielt. 7er Taktik bleibt 7er Taktik.
Aber wenn man dann mit der off-Taktik zur Chance kommt, hat man eben eine höhere Chance auf den Torerfolg - das hat AnteS gemeint, glaub ich ;)
und file, hat der fuxl bestätigt dass er wiederholt und keine "0"er taktik gespielt hat? wenn du überlegen warst kannst ja selber nicht wissen.
ja, Ligaforum Seite 23. Hier der Spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4085152
r_fux spielt in der 2. Hälfte zwei Mal Direktspiel, ich KO und KPS. Im 3. Viertel drei Chancen für ihn, im 4. Viertel eine für mich. Dabei ist meine KO nur knapp schwächer als mein Kurzpassspiel. Da sieht man gut, wie stark sich eine Taktikwiederholung auswirkt.
Ja, das stimmt schon. In der gespielten 7er Taktik ist mein Kader so gut wie austrainiert.
lG file
Hugo von Hofmannsthal
12.02.2013, 23:11
finde es schon sehr frech von der engine!:shock::shock::shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=492900
aha, offensive Ausrichtung... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=493046
mind.hrhr
14.02.2013, 08:49
aha, offensive Ausrichtung... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=493046
das is ein getarnter normaler trainer. vl kann da einer ein schnäppchen schlagen :lol:
terminator85
18.02.2013, 19:18
das is ein getarnter normaler trainer. vl kann da einer ein schnäppchen schlagen :lol:
Hat dann scheinbar auch einer gemacht!!! ;-)
zur restlichen Diskussion der vergangenen Tage:
1) Bin ziemlich sicher, dass von jeder Ausrichtung gleich viele gute Trainer kommen!!!
Anmerkung: Das ist aber auch fair, wenn es so passiert. Die Generierungszeiten sind eben unterschiedlich. Da muss man das Glück haben, grade flüssig zu sein, wenn man einen perfekten Trainer haben will. (Seit der Trainer auf Vorrat gekauft werden kann, ist da einiges an "Ärger"-Potential draußen!) ;-)
2) Dass die 1.BuLigisten norm Taks-Teams Spitzentrainer haben, stimmt nicht!!!
=> siehe dazu den Trainer vom nixo oder meinen! ;-)8-):lol:
nixo und ich hätten zwar beide gerne bei der MS mitgemischt, aber ohne Spitzentrainer kann man sich das abschminken! Mir ist es aber ziemlich egal! 8-) Mein Team soll ja nicht "künstlich" (= nur vom Trainer abhängig) erfolgreich sein! :-P
In diesem Suderthread geht es aber immer nur um Taksausrichtungslagerkämpfe oder Empfindlichkeiten von einzelnen Usern, weil der passende Trainer nicht zum passenden Zeitpunkt und passenden Preis verfügbar ist! => Streitet nur schön brav weiter!!! :mrgreen:
PS: Man sieht aber, dass der Trainermarkt nahezu perfekt programmiert wurde, sonst würde man nicht so intensiv um Kleinigkeiten, die teilweise gar nicht existieren, streiten können. Der Aktivität der Community schadet der rege Austausch hier bestimmt nicht! :lol:
Hat dann scheinbar auch einer gemacht!!! ;-)
zur restlichen Diskussion der vergangenen Tage:
1) Bin ziemlich sicher, dass von jeder Ausrichtung gleich viele gute Trainer kommen!!!
Anmerkung: Das ist aber auch fair, wenn es so passiert. Die Generierungszeiten sind eben unterschiedlich. Da muss man das Glück haben, grade flüssig zu sein, wenn man einen perfekten Trainer haben will. (Seit der Trainer auf Vorrat gekauft werden kann, ist da einiges an "Ärger"-Potential draußen!) ;-)
2) Dass die 1.BuLigisten norm Taks-Teams Spitzentrainer haben, stimmt nicht!!!
=> siehe dazu den Trainer vom nixo oder meinen! ;-)8-):lol:
nixo und ich hätten zwar beide gerne bei der MS mitgemischt, aber ohne Spitzentrainer kann man sich das abschminken! Mir ist es aber ziemlich egal! 8-) Mein Team soll ja nicht "künstlich" (= nur vom Trainer abhängig) erfolgreich sein! :-P
In diesem Suderthread geht es aber immer nur um Taksausrichtungslagerkämpfe oder Empfindlichkeiten von einzelnen Usern, weil der passende Trainer nicht zum passenden Zeitpunkt und passenden Preis verfügbar ist! => Streitet nur schön brav weiter!!! :mrgreen:
PS: Man sieht aber, dass der Trainermarkt nahezu perfekt programmiert wurde, sonst würde man nicht so intensiv um Kleinigkeiten, die teilweise gar nicht existieren, streiten können. Der Aktivität der Community schadet der rege Austausch hier bestimmt nicht! :lol:
ganz deiner meinung
jetzt sind halt einmal mehr offler am markt
derzeit über 20punkte 4offler 1norm 0def.
Showdown
23.02.2013, 01:43
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=495187
Bei solchen Preisen, kann von einem Engpass nicht die Rede sein! ;). Nicht der beste Trainer, aber wenn ein 20 Skiller für weniger als +1 Million über Rufpreis rausgeht, ist der Markt grade richtig!
Ja, derzeit kriegt man recht billig sehr gute Trainer...komplett anders als noch vor 3 Wochen und davor...gestern ging ein 5er offler mit 10/7 Taktiken für läppische 3,6 Mille weg (Startpreis 3,2 Mille)...wenn ich das vorher gewusst hätte dass der so billig wird....so einer kann nämlich auch mal 5 Mille kosten...
Frediador
25.02.2013, 14:02
Und 9/8er werden gar nicht gekauft! :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=495560
Also mM. kann sich da wirklich kein offler mehr aufregen! ;-)
Creed3000
25.02.2013, 14:04
sicher bekommt man als offler viel leichter und günstiger einen trainer - aber den trainer würd ich auch ned nehmen...
Frediador
25.02.2013, 14:07
sicher bekommt man als offler viel leichter und günstiger einen trainer - aber den trainer würd ich auch ned nehmen...
Ich hab jetzt einen 8/7er also ist der besser wie mein jetziger somit hätte ich ihn gekauft wenn ich nicht schon einen 2. hätte! ;-)
Hugo von Hofmannsthal
25.02.2013, 14:09
glaub dass hier nicht die Taktiken sondern der Rufpreis das Problem war...wär der 3 Saisonen gelaufen hätte er sicher einen Käufer gefunden!
Der zahlt sich nur aus für jemanden der in der 1ten Klasse einen Neustart macht mit Jugis....für weiter oben ist die Laufzeit einfach zulange wenn man vorhat möglichst weit nach oben zu kommen.
In den letzten Wochen wars für offensive genauso schwierig und teure einen Trainer zu kriegen...lag einfach daran das der Zufall zuwenig gute off Trainer generiert hat...jetzt ist es das Gegenteil, ein Haufen gute off Trainer zu haben...den 10/7 er hätt ich gerne gehabt für den Preis aber wer hätte sich schon gedacht das der nicht über 4 Mille geht...
der heute wird schon sehr teuer weggehen bin gespannt wer in aus meiner liga holt
der heute wird schon sehr teuer weggehen bin gespannt wer in aus meiner liga holt
keiner nehme ich mal an
na dann hab ich es ja richtig eingeschätzt
na dann hab ich es ja richtig eingeschätzt
so ist es, sonst hätt ich wohl zugeschlagen, auch wenn er nicht meine lieblingstaktiken hat ;-)
Csabalino
26.02.2013, 05:44
so ist es, sonst hätt ich wohl zugeschlagen, auch wenn er nicht meine lieblingstaktiken hat ;-)
gut dass du es nicht gemacht hast, auch so ist er 1 mio übern schätzpreis gegangen ..
h: ja es war sehr schwer zu schätzen, habe schon vor saisonbeginn gemeint dass der nächste brauchbare mit brechsatnge zu mir kommen sollte.
da ist wieder einer der was im i-net liest und nächsten tag als es in den zeitungen steht er sich freut weils ers "gewusst" hat :lol:
:yo:
ein bräutigam ist am markt er sucht eine braut :shock: kann mir schon vorstellen wo der hingeht
Banditozzz
05.03.2013, 12:49
ein bräutigam ist am markt :shock: kann mir schon vorstellen wo der hingeht
der ist aber nicht nur wegen dem namen nett ;-):-D
Showdown
11.03.2013, 12:03
Was meint ihr, is der Schaub ein Trainer zum zugreifen?
benlevent
11.03.2013, 12:06
Was meint ihr, is der Schaub ein Trainer zum zugreifen?
Ja auf jedenfall willst du leicht denn haben ?
Showdown
11.03.2013, 12:20
weiß ned ob er gut genug ist *g.
Hab ja noch genügend Zeit mir einen passenden zu holen
Hat mal wer nochmal schnell den Link wieviel Trainer in welcher Liga mit welcher Ausrichtung spielen?
Habe ihn verschlampt und finde ihn nicht mehr im Forum :oops:
Hat mal wer nochmal schnell den Link wieviel Trainer in welcher Liga mit welcher Ausrichtung spielen?
Habe ihn verschlampt und finde ihn nicht mehr im Forum :oops:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik
Danke, das ging aber schnell ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.