PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er trainer, marktlage, endlosproblem

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

r_fux
12.01.2012, 16:02
Ich hab ein Liga-Spiel verloren, weil eine Regel nicht funktioniert hat (obwohl alles richtig eingestellt war) - wenn ich Pech habe steige ich deshalb nicht auf - hatte ich das in der Hand? NEIN, PECH! - ICH nenne es Pech - mein Gegner wird meinen, daß er Glück hatte... - so ist das Leben! und das Leben ist ein Spiel :mrgreen:

Jetzt trinkt ein Bier und kauft euch einen gscheiten Trainer wenn einer da ist - wenn keiner da ist, dann stellt euch selbst auf den Platz und trainiert :party:

um es ganz nach oben zu schaffen brauchst vor allem einen brauchbaren sehr guten plan. wer auf glück hofft der hofft vergebens :mrgreen:

und: das spiel hast verloren weil DU mist gebaut hast... ätsch :mrgreen: nix probieren ohne vorher zu testen ;) :lol:

ok i geh trainieren. :mrgreen:

MKnelangen
12.01.2012, 16:04
ja, bestimmt besser ;-)

Aber genau da hab ich mein Problem mit Dir:
Dein Post enthält die unterstellung das ich schrieb deine Meinung sei falsch.

Nicht die Wahrheit, weshalb erfindest ständig irgendwelche Dinge oder phantasierst rum?

Da hilfst freilich wenig wennst von 100 Seiten 50 liest aber die net verstehst oder was anders rein interpretierst :lol:

Nur a Spaß, nichts persönliches ;-)

Bin dann leider mal weg...

Bitte lerne lesen oder aber meine Kommentare ohne vordefinierte Meinung zu lesen. Ich habe dir nirgends unterstellt das du behauptet hättest das meine Meinung falsch sei, noch habe ich im Post zuvor geschrieben das jeder erst auf den letzten Drücker sucht etc. etc. Also bitte phantasier du nicht und sei weniger Voreingenommen.;-)

Jokeraw
12.01.2012, 16:06
Ist die Phantasie nicht etwas schönes. Ich phantasiere gern. Was da alles möglich ist.

kempes1
12.01.2012, 16:06
es gibt meines erachtens 3 wesentliche probleme:

1. der trainermarkt ist ein lotteriespiel - auch unmengen an finanziellem kapital und langfristiger planung (ca. 15 trainings) garantieren mir derzeit (war aber scho immer so, nur derzeit extrem!) nicht einen sehr guten trainer (hausnummer +22 und >=10 in einer taktik) zu ergattern

2. aufgrund der seltenheit von top trainern (siehe leo seinen letzten und derzeitigen trainer, csaba, bellou seinen ersten, ... - sprich >= 24 skills) und deren erfolgsgarantie is der bonus einen solchen trainer zu besitzen einfach enorm - folglich trachtet jeder danach, einen solchen trainer zu haben und gibt sich nicht mit schwächeren zufrieden -> is aber auch klar, weil wenn ich meinen jetzigen trainer mit dem vom leo vergleich so sind das welten, die da dazwischen liegen!!!! wobei der auch teuer war, aber die würd ich jederzeit hinlegen, sofern i nur das glück hätte, dass so einer auftaucht!

3. es werden ganz einfach zu viele "schwache" trainer generiert - i kann ned einen code hinterlegen, bei dem trainer generiert werden, die keiner haben will - is ja sinnlos und beispiele gibt es genug!!!

zukünftigen Änderungen:
zu 1: viele sind der meinung, dass sich das lotteriespiel ändert, aber es wird maximal minimiert - behebung des problem's is das keine. man kann es sich nicht leisten, hohes kapital (>3,5 mio) längerfristig am konto zu halten, da das geld am konto nix wert is - weiters wird es unter den gleichen trainermarktsystem genauso zu massigen mitbietern kommen - warum sollten es auch weniger werden?!?

zu 2: ob eine trainerschwächung dieses problem beheben wird steht in den sternen - hoffentlich!!!

zu 3: wenn keine mindestanzahl an skills pro taktik eingeführt wird so wird dieses problem sowieso immer vakant sein - da änderungen im spiel sowieso nur sehr langsam oder gar nicht getätigt werden, kann man den punkt eh gleich zu den akten legen und hoffen, dass wenigstens die wichtigen änderungen problemlos in saison 16 kommen!

MKnelangen
12.01.2012, 16:09
Ist die Phantasie nicht etwas schönes. Ich phantasiere gern. Was da alles möglich ist.

:hail:

In dem Punkt beneide ich dich, meine Vorstellungskraft endet leider recht fix. Ich kann mir nach ein paar Stunden nicht einmal mehr vorstellen welche Farbe eigentlich meine Küche hat. (Kein Scherz: Bin vor zwei Wochen dran gescheitert:oops::lol:)

Jokeraw
12.01.2012, 16:12
Also an die Farbe der Küche kann ich mich auch nicht erinnern. Nur was da alles passiert ist. ;-)
Hab eine echt starke Vorstellungsgabe. Sogar wenns nicht passiert ist, kann ich mir vorstellen, was passieren könnte.
Hab ein recht bildliches Gedächtnis. Mir fällt sicherlich das Gesicht sofort ein und ich kanns zuordnen. Der Name dazu wird dann schon schwieriger. (ist beruflich wirklich so und ich habe recht viel Kundenkontakt)

MKnelangen
12.01.2012, 16:19
Also an die Farbe der Küche kann ich mich auch nicht erinnern. Nur was da alles passiert ist. ;-)
Hab eine echt starke Vorstellungsgabe. Sogar wenns nicht passiert ist, kann ich mir vorstellen, was passieren könnte.
Hab ein recht bildliches Gedächtnis. Mir fällt sicherlich das Gesicht sofort ein und ich kanns zuordnen. Der Name dazu wird dann schon schwieriger. (ist beruflich wirklich so und ich habe recht viel Kundenkontakt)

Ich scheitere an der Küchenfarbe da mein bildliches Gedächtnis größtenteils die Arbeit verweigert. Kann mir daher bspw. auch überhaupt keine Gesichter merken. Ich erinner mich meist nur das Gesicht irgendwo mal gesehen zu haben und kann es mit viel Glück mit irgendwelchen Geschehnissen in Verbindung bringen. Namen und Telefonnummern kann ich mir hingegen problemlos merken, kenne bestimmt von über 20 Leuten die Handynummer auswendig;-)

Etwas schade ist die fehlende bildliche Vorstellungskraft dann aber schon, da Phantasie dadurch bei mir kaum vorhanden ist. Auch bei Kindheitserinnerungen oder allgemein Erinnerungen an Vergangenes ist das sehr schade, da diese anscheinend zumeist mit irgendwelchen Bildern verknüpft werden sind diese bei mir kaum mehr existent.:-?

NIDO_81
12.01.2012, 16:22
um es ganz nach oben zu schaffen brauchst vor allem einen brauchbaren sehr guten plan. wer auf glück hofft der hofft vergebens :mrgreen:

und: das spiel hast verloren weil DU mist gebaut hast... ätsch :mrgreen: nix probieren ohne vorher zu testen ;) :lol:

ok i geh trainieren. :mrgreen:

Einem guten Plan geht eine Menge Eifer voraus ;)

Von 4-5-1 auf 3-5-2 hab ich schon mal so umgestellt - kein Plan warum es da nicht funktioniert hat - ich laß mich da gern eines besseren belehren!

durch gutes Training kann man viel erreichen, also viel Spaß :mrgreen:

Jokeraw
12.01.2012, 16:25
Mit Zahlen kann ich auch gut umgehen. Aber den Zusammenhang merk ich mir da weniger. Wenn dann stelle ich mir da auch schon wieder das Bild vor wo ich das gelesen habe und was daneben gestanden ist.
Merk mir daher recht wenig einfach Geburtsdaten oder eben Telefonnummern.

Bildlich ist für mich alles leichter. Früher in der Schule das typische Ausweniglernen von irgendwelchen Sachen. Ich habs mir alles bildlich vorgestellt. Daher einfach für den Test gelernt und selten fürs Leben.
Mir wars aber immer lieber etwas begreiflich zu lernen. Nur bei den typischen Sachen wie Vokabeln gibts ja kein "Verständnis". (ausser Eselsbrücken)

r_fux
12.01.2012, 16:27
Einem guten Plan geht eine Menge Eifer voraus ;)

Von 4-5-1 auf 3-5-2 hab ich schon mal so umgestellt - kein Plan warum es da nicht funktioniert hat - ich laß mich da gern eines besseren belehren!

durch gutes Training kann man viel erreichen, also viel Spaß :mrgreen:

aber bei dbdt geht ohne trainer im training nix weiter.... ;) :mrgreen:

MKnelangen
12.01.2012, 16:30
Mit Zahlen kann ich auch gut umgehen. Aber den Zusammenhang merk ich mir da weniger. Wenn dann stelle ich mir da auch schon wieder das Bild vor wo ich das gelesen habe und was daneben gestanden ist.
Merk mir daher recht wenig einfach Geburtsdaten oder eben Telefonnummern.

Bildlich ist für mich alles leichter. Früher in der Schule das typische Ausweniglernen von irgendwelchen Sachen. Ich habs mir alles bildlich vorgestellt. Daher einfach für den Test gelernt und selten fürs Leben.
Mir wars aber immer lieber etwas begreiflich zu lernen. Nur bei den typischen Sachen wie Vokabeln gibts ja kein "Verständnis". (ausser Eselsbrücken)

Ich beneide dich immer mehr, war mal in nem Seminar zum Gedächtnistraining bei dem man sich die ganzen Dinge über irgendwelche bildlichen Geschichten merken sollte und ich bin daran komplett gescheitert. Für mich wurde das Lernen dadurch nur noch komplizierter, da ich im Grunde das Eigentliche und die bildliche Darstellung gelernt habe:lol:

Problematisch war das auch mal als ich Zeuge eines Überfalls wurde und anschließend bei der Polizei ne Täterbeschreibung abgeben sollte. Ich hab mir grad mal die Farbe seiner Jacke merken können, beim Rest inklusive Schuhe, Haare, Hose, Gesicht etc. bin ich kläglich gescheitert. Die Polizisten waren schon kurz vorm Verzweifeln:oops:

MKnelangen
12.01.2012, 16:31

Gibt doch eh genügend 5er zum Rufpreis:lol:

PS: Und mein 2er bringt mir auch ständig über 100 Verbesserungen...

Jokeraw
12.01.2012, 16:49
Ich beneide dich immer mehr, war mal in nem Seminar zum Gedächtnistraining bei dem man sich die ganzen Dinge über irgendwelche bildlichen Geschichten merken sollte und ich bin daran komplett gescheitert. Für mich wurde das Lernen dadurch nur noch komplizierter, da ich im Grunde das Eigentliche und die bildliche Darstellung gelernt habe:lol:

Problematisch war das auch mal als ich Zeuge eines Überfalls wurde und anschließend bei der Polizei ne Täterbeschreibung abgeben sollte. Ich hab mir grad mal die Farbe seiner Jacke merken können, beim Rest inklusive Schuhe, Haare, Hose, Gesicht etc. bin ich kläglich gescheitert. Die Polizisten waren schon kurz vorm Verzweifeln:oops:
Zu beneiden ist das nicht unbedingt. Es hat Vorteile, aber auch Nachteile.
Selbst kann ich mir das gar nicht anders vorstellen.
Meine Frau hat dies aber auch überhaupt nicht.
Wenn wir über einen Weg sprechen, den wir beide kennen und den praktisch "abfahren" (gedanklich) dann weiß ich genau wie das ausschaut und sie hat keine Ahnung wo wir sind. ;-)
Für mich echt schwer sowas zu verstehen. Weil das bei mir ja automatisch ist.

NIDO_81
12.01.2012, 16:50

wofür man wieder Glück braucht ;)

PS: was war jetzt mein Fehler?

AnteS.
12.01.2012, 17:01
ich "merke", ich schweifte wohl ab :D

Stiffler
12.01.2012, 17:12
Bitte lerne lesen oder aber meine Kommentare ohne vordefinierte Meinung zu lesen. Ich habe dir nirgends unterstellt das du behauptet hättest das meine Meinung falsch sei, noch habe ich im Post zuvor geschrieben das jeder erst auf den letzten Drücker sucht etc. etc. Also bitte phantasier du nicht und sei weniger Voreingenommen.;-)

Voreingenommen? :shock:

:lol::lol::lol::lol:

Was versuchstn jetzt wieder :doh:

unterstell mir einfach nichts - is des so schwer, sag a mal ;-)
da bite ich dich höflich drum und du machst genau da weiter :roll:

Nun mach ich das mal was du immer gerne großmundig ankündigst:
Ich verlaß die persönliche Schiene und laß sie dich alleine reiten :mrgreen:

Und back to Topic bevor sinnvolle(re), wie folgender, Posts zwischen erinnerungsfreien Küchenfarben untergehen: ;-)

1. der trainermarkt ist ein lotteriespiel - auch unmengen an finanziellem kapital und langfristiger planung (ca. 15 trainings) garantieren mir derzeit (war aber scho immer so, nur derzeit extrem!) nicht einen sehr guten trainer (hausnummer +22 und >=10 in einer taktik) zu ergattern

2. aufgrund der seltenheit von top trainern (siehe leo seinen letzten und derzeitigen trainer, csaba, bellou seinen ersten, ... - sprich >= 24 skills) und deren erfolgsgarantie is der bonus einen solchen trainer zu besitzen einfach enorm - folglich trachtet jeder danach, einen solchen trainer zu haben und gibt sich nicht mit schwächeren zufrieden -> is aber auch klar, weil wenn ich meinen jetzigen trainer mit dem vom leo vergleich so sind das welten, die da dazwischen liegen!!!! wobei der auch teuer war, aber die würd ich jederzeit hinlegen, sofern i nur das glück hätte, dass so einer auftaucht!

3. es werden ganz einfach zu viele "schwache" trainer generiert - i kann ned einen code hinterlegen, bei dem trainer generiert werden, die keiner haben will - is ja sinnlos und beispiele gibt es genug!!!
........

Jokeraw
12.01.2012, 17:13
yes. genau so.
wobei geschichtliche Daten merk ich mir auch nicht.

Aber das Beispiel mit der Situation vor einem halben Jahr. Ganz genau so rennt das bei mir auch ab.

Ich bin vor 10 Jahren oder so das 1. Mal zu meinen Schwiegerureltern gefahren. Meine Frau ist mit dem Auto gefahren. Sie ist davor den Weg mit ihren Eltern ja jahrelang gefahren. Sie hatte keine Ahnung wie man dorthin fährt. Wir brauchten halt eine Karte.
Nach diesem einen mal bin ich ab dann immer gefahren. Sofort gespeichert gewesen und ich wusste es wie man dorthin kommt. Und zwischen dem 1. Mal als meine Frau gefahren ist und dem 2. Mal als ich dann gefahren bin, war fast 1 Jahr dazwischen.

terminator85
12.01.2012, 17:19

zukünftigen Änderungen:
zu 1: viele sind der meinung, dass sich das lotteriespiel ändert, aber es wird maximal minimiert - behebung des problem's is das keine. man kann es sich nicht leisten, hohes kapital (>3,5 mio) längerfristig am konto zu halten, da das geld am konto nix wert is - weiters wird es unter den gleichen trainermarktsystem genauso zu massigen mitbietern kommen - warum sollten es auch weniger werden?!?

zu 2: ob eine trainerschwächung dieses problem beheben wird steht in den sternen - hoffentlich!!!

zu 3: wenn keine mindestanzahl an skills pro taktik eingeführt wird so wird dieses problem sowieso immer vakant sein - da änderungen im spiel sowieso nur sehr langsam oder gar nicht getätigt werden, kann man den punkt eh gleich zu den akten legen und hoffen, dass wenigstens die wichtigen änderungen problemlos in saison 16 kommen!

Sowas nennt man Jammern auf hohem Niveau!!! ;-)

Hast ja noch genug Zeit, dir einen zu holen. Wenn du entsprechendes Geld in der Hand hast und bereit bist es jederzeit auszugeben, wirst schon was passendes finden. Ansonsten sieht es schlecht für dich aus bzw auch nicht besser als für den Rest der User. In der BuLi braucht man zZ eben solche von dir geforderten Trainer, da musst beim Alten auch auf die restliche Laufzeit verzichten (können) und um einige Mios mehr hinblättern als den Grundpreis. Solche Trainer (20+ in einer Ausrichtung) gibt es eben nur selten, mMn aber genug, um alle BuLigisten damit auszustatten. Da wird einem nichts mehr geschenkt!

ad2) Hast den wg miterlebt, der innerhalb kürzester Zeit sich mehrere sehr gute 5er zugelegt hat. Das steht jeden frei, solang man es sich leisten kann.

ad3) Die sind schon brauchbar (zB zum Trainieren oder als Notanker). Lieber zuviele Trainer als zu wenig (was hier eher der Kritikpunkt ist). Solche muss ja keiner nehmen.

[ad1) alles was oberhalb steht kann man da anführen]
=> Ist ja hier kein Wunschkonzert!

wünsch dir aber viel Glück bei deiner Suche!

PS: Jetzt weiß ich (Hab es eh schon länger gewusst ;-)), warum ich noch in der OL bin. Weil mit meinem Trainer hab ich, im Gegensatz zu dir, in der BuLi wenig zu suchen, trotz meiner Taksbeurteilungen.

Bellou
12.01.2012, 23:33
absolut unfair

und: ich sage nicht SOFORT obwohl es MIR natürlich recht wär ;)

aber spätestens zur änderung denn die bedinungen am 5er trainermarkt werden net besser....

und da die dinge bei dbdt länger dauern muss man eh früg genung anfangen damit ;)
so sehe ich das auch - thomas muss endlich aktiv werden, auch wenn es nur eine ankündigung ist - eine ankündigung von ihm zur verbesserung der lage - irgendwann - würde mir schon genügen. alles andere ist frustrierend - ich fühl mich grad von den admins alleine gelassen.

die generierung der anzahl der 5erTrainer anhand der userzahlen ist nicht mehr passend. wenn die anzahl der trainer angepasst werden an das im spiel befindliche gesamtkapital, dann hätten wir eine natürliche anpassung des angebots an die nachfrage -

zumindest würde die suderei relativ konstant bleiben und nicht eskalieren, wie in den letzte wochen.

also thomas, lieber dbdtdev, sag wenigstens irgendwas zu der problemlage, die niemand mehr leugnen kann.
bussi bellou

p.s:
@ mknelange und
@ stiffler
sobald sich solche persönlichen scharmützel so aufschaukeln, gehts bitte in zukunft auf pn über - eure persönlichen differenzen machen das lesen der threads für alle anderen nur mühsamer - ersuche euch höflich um mehr rücksichtnahme gegenüber allen anderen lesern.

p.p.s: wenn ihr wirklich publikum brauchts und ihr auch ein publikum habts, dann machts echt sinn einen eigenen thread aufzumachen.

p.p.p.s:
ich weiß, ihr seit experten und ich schätze eure meinung - nur leider gehen eure expertisen in eurem persönlichen brei unter - bitte trennt diese beiden themen.

hek
13.01.2012, 00:35
Nennen wir es doch beim
Namen: Gejammert wird über das Preisniveau der 5er, das subjektiv gefühlt angestiegen ist. Man will den Preis senken. Ist das gut? Meiner Meinung nach eher nicht, denn wenn der 5er billig ist kann man sich durchgehend einen leisten, womit die, die oben sind, sich leichter halten können. Je teurer, desto eher muss man abwägen ob einem der sportliche Erfolg den Verlust eines 5ers Wert ist. Aber man kann auch anderer Meinung sein, dass ein 5er Spaß macht und auch ein Unterligist soll ihn sich leisten können. Das war jetzt nicht sarkastisch gemeint, sondern ernsthaft. Es geht einfach um die Frage ob mehr Teams einen 5er haben sollen.

Eigentlich geht's also darum, ob der Preisanstieg - wenn es ihn denn gegeben hat - ok ist oder nicht.

Bellou
13.01.2012, 00:43
Nennen wir es doch beim
Namen: Gejammert wird über das Preisniveau der 5er, das subjektiv gefühlt angestiegen ist. Man will den Preis senken. Ist das gut? Meiner Meinung nach eher nicht, denn wenn der 5er billig ist kann man sich durchgehend einen leisten, womit die, die oben sind, sich leichter halten können. Je teurer, desto eher muss man abwägen ob einem der sportliche Erfolg den Verlust eines 5ers Wert ist. Aber man kann auch anderer Meinung sein, dass ein 5er Spaß macht und auch ein Unterligist soll ihn sich leisten können.

Eigentlich geht's also darum, ob der Preisanstieg - wenn es ihn denn gegeben hat - ok ist oder nicht.
der preisanstieg ist ok, nur sollte die trainerregelung nicht wenige gewinner und viele verlierer produzieren - was es derzeit tut. es ist ganz leicht umsetzbar dieses verhältnis etwas auszugleichen und weniger verlierer und mehr gewinner zu produzieren.
= weniger Frustration bei einer Vielzahl von engagierten Teamchefs.

und meiner Meinung nach scheitert das Ende dieser Diskussion derzeit am Desinteresse des oder der Admins.

Mane17
13.01.2012, 00:57
und meiner Meinung nach scheitert das Ende dieser Diskussion derzeit am Desinteresse des oder der Admins.

mir ist das Wort Desinteresse ein bisschen hart :-?
ich glaub eher das er in andere Sachen ( Aufgaben ) stark eingespannt wird :-?

AnteS.
13.01.2012, 01:16
der preisanstieg ist ok, nur sollte die trainerregelung nicht wenige gewinner und viele verlierer produzieren - was es derzeit tut. es ist ganz leicht umsetzbar dieses verhältnis etwas auszugleichen und weniger verlierer und mehr gewinner zu produzieren.
= weniger Frustration bei einer Vielzahl von engagierten Teamchefs..

sehr schöne zusammenfassung :up:

@hek: nein, das Preisniveau der Trainer ist eben ganz und gar nicht das Ziel, das mangelhafte Angebot ist mir ein Dorn im Auge. Selbst wenn hier 1 guter Trainer in jeder Ausrichtung alle 3-4 Tage über die Theke geht, wirst sehen, dass immer noch weit über Rufpreis geboten wird. überhöhte gebote hat es quasi bereits mit einführung der trainer gegeben. Momentan passiert nix anderes, als dass viele TCs irgendwann völlig gefrustet Geld auf etwas bieten, was so nicht erfolgreich spielbar ist. Die folge wie gesagt, sehr gut von fux und bellou zusammengefasst.
Wenn wir uns darüber unterhalten, dass man relativ gesichert in höheren lagen mit einer saisoneinahme von ca. 700-1000K rechnen kann, dann reden wir bei einem gebot über rufpreis von einer mille (und das ist ja nicht selten) von den Einnahmen einer Saison. ich finde diese nachfrage sollte auch mit einem entsprechenden angebot gerechtfertigt werden, und nicht so nem Schund wie er unentwegt produziert wird. die spitzentrainer sollen sicher selten bleiben oder gleich gedeckelt werden, aber schafft endlich ein angebot, was den namen verdient :!:

schilcherTom
13.01.2012, 04:33
Nennen wir es doch beim
Namen: Gejammert wird über das Preisniveau der 5er, das subjektiv gefühlt angestiegen ist. Man will den Preis senken. Ist das gut? Meiner Meinung nach eher nicht, denn wenn der 5er billig ist kann man sich durchgehend einen leisten, womit die, die oben sind, sich leichter halten können. Je teurer, desto eher muss man abwägen ob einem der sportliche Erfolg den Verlust eines 5ers Wert ist. Aber man kann auch anderer Meinung sein, dass ein 5er Spaß macht und auch ein Unterligist soll ihn sich leisten können. Das war jetzt nicht sarkastisch gemeint, sondern ernsthaft. Es geht einfach um die Frage ob mehr Teams einen 5er haben sollen.

:thumb: hek

@ bellou: leider ist es im Leben immer so, dass es Gewinner und Verlierer geben wird.

Trainingserfolg mit 5er Trainer- ganz gleich bei jedem. Willst einen guten, musst du investieren. Dafür wirst du auch wieder einige Prämien mehr bekommen als andere TCs.

klaus2005
13.01.2012, 06:18
der preisanstieg ist ok, nur sollte die trainerregelung nicht wenige gewinner und viele verlierer produzieren - was es derzeit tut.

wie von SchilcherTom schon geschrieben, stimmt das leider einfach nicht.

Komplett egal, wie die Trainerregelung aussieht, wird es immer in jeder Liga einen 1., 2., 3., 4. usw. geben.

Desto weniger starke 5er Trainer es gibt, desto besser od. mehr kann man seine Strategie differenzieren (bessere Spieler, breiterer Kader oder doch besserer Trainer?)

Wenn es viele gute (oder zumindest gleichwertige) 5er zu einem moderaten Preis gibt und sich jeder in den zB obersten 4 Ligen einen leisten kann, dann wird jeder einen gleich guten haben und keiner kann sich vom anderen abheben ... dann fällt diese Strategieoption weg und dann können wir die Trainer auch gleich weglassen ...

Coppelius
13.01.2012, 06:26
Wenn es viele gute (oder zumindest gleichwertige) 5er zu einem moderaten Preis gibt und sich jeder in den zB obersten 4 Ligen einen leisten kann, dann wird jeder einen gleich guten haben und keiner kann sich vom anderen abheben ... dann fällt diese Strategieoption weg und dann können wir die Trainer auch gleich weglassen ...

Sehe ich nicht so.
Derzeit ist - welche Strategie auch immer - es ein MUSS, einen sehr guten Trainer zu haben, um ganz oben mitspielen zu können.
Insofern hat derzeit der Trainer weniger mit ner Strategieoption zu tun, sondern mehr mit Glück, ob gerade ein passender kommt, wenn man sucht.

Zu Saison 16 werden zwar die Preise für sehr gute Trainer steigen, jedoch hat man deutlich länger Zeit zu suchen, so man sich finanziell drauf einstellen kann.
Insofern glaube ich schon, dass die Änderung zu Saison 16 viele hier angesprochenen Probleme mehr oder weniger beseitigen wird können.
Die Frage bleibt, ob man inzwischen die Zahl der Trainer, wie hier gefordert, erhöhen soll oder nicht.

PS: Ist die Userzahl, wie hier mehrfach behauptet, tatsächlich zurückgegangen in der letzten Zeit?

r_fux
13.01.2012, 06:39
wofür man wieder Glück braucht ;)

PS: was war jetzt mein Fehler?

also WO soll ich DA anfangen :mrgreen:

Csabalino
13.01.2012, 08:19
schon was brauchbares da fuxl?

ja mei, mein trainer wird als überdrüber hingestellt, der hat vor 2 saisonen mir den titel geholt, jetzt ist er aber nicht mal die rede wert, denn die besten 2 taks zählen und da hat man (vor allem auswärts) mit 7/9 KEINE chance..
nächste saison ist sogar der abstieg drin, so schauts aus :lol:

da hilft es mir wenig dass der trainer in saison 16 sicher ein hit wäre mit 4! spielbaren taks.. momentan kann ich 1 spielen (9) und bei der wiederholung gg defler fange ich da immer 1 konter ein... muss mir noch die aufsteiger genauer anschaun, glaube aber dass jeder mindestens eine stärkere trainertaktik als 9 hat. jupieee :-D

wäre stark für eine begrenzung (höchstwert z.b. 10) + bellous ansatz die menge der trainer an der geldmenge zu kuppeln
:yo:
:prost:

edit: hier ist der unbrauchbare mega lusche :mrgreen: :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=234951

NIDO_81
13.01.2012, 08:25
also WO soll ich DA anfangen :mrgreen:

der Fisch fängt am Kopf zu stinken an - also fang dort an :fish: :party:

r_fux
13.01.2012, 08:45
schon was brauchbares da fuxl?

ja mei, mein trainer wird als überdrüber hingestellt, der hat vor 2 saisonen mir den titel geholt, jetzt ist er aber nicht mal die rede wert, denn die besten 2 taks zählen und da hat man (vor allem auswärts) mit 7/9 KEINE chance..
nächste saison ist sogar der abstieg drin, so schauts aus :lol:

da hilft es mir wenig dass der trainer in saison 16 sicher ein hit wäre mit 4! spielbaren taks.. momentan kann ich 1 spielen (9) und bei der wiederholung gg defler fange ich da immer 1 konter ein... muss mir noch die aufsteiger genauer anschaun, glaube aber dass jeder mindestens eine stärkere trainertaktik als 9 hat. jupieee :-D

wäre stark für eine begrenzung (höchstwert z.b. 10) + bellous ansatz die menge der trainer an der geldmenge zu kuppeln
:prost:

edit: hier ist der unbrauchbare mega lusche :mrgreen: :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=234951

naja brauchbar ist relativ... 8/6/4 ist derzeit der BESTE... und der ist gerade neu... also lächerlich :roll:

hmm so ein trainer ist fein.. aber glaubs dir in der buli wär 12/9 von nöten derzeit...

r_fux
13.01.2012, 08:45
der Fisch fängt am Kopf zu stinken an - also fang dort an :fish: :party:

:smilie_tafel: auweh.... :mrgreen:

rs1
13.01.2012, 09:37
suche nach brechstange mind. 8 - es kommt 1 4er trainer :-?:-?:-?:-?:-?

traurig traurig

Jokeraw
13.01.2012, 09:39
Brauchst mehr als 1 Trainer? ;-)

(ja ich weiß eh)

Buzzer03
13.01.2012, 09:46
Kann mir wer sagen wieviel striche man mit einem 5er trainer bei spielern bis 22 jahren bekommt?!

Mfg

Mane17
13.01.2012, 09:52
Kann mir wer sagen wieviel striche man mit einem 5er trainer bei spielern bis 22 jahren bekommt?!

Mfg

Skill 4 ;-)

Frediador
13.01.2012, 09:53

Mfg

Das kannst Du hier nachlesen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156

Lg.

Buzzer03
13.01.2012, 10:01
Das kannst Du hier nachlesen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156

Lg.

Super danke!!

xDemon
13.01.2012, 15:42
so dann bin ich mal raus ;-)
zwar keine Taktik zweistellig und kein normaler Trainer aber jetzt hab ich mal ne zeitlang Ruhe :-?

aber gar kein Bieter sonst, echt glücklich :shock:

Buzzer03
13.01.2012, 16:11
zwar keine Taktik zweistellig und kein normaler Trainer aber jetzt hab ich mal ne zeitlang Ruhe :-?

Was für einen hast gekauft?! (preis)

xDemon
13.01.2012, 16:14
Was für einen hast gekauft?! (preis)

defler für 5 Saisonen um 5 Mio :-D

Bellou
13.01.2012, 17:10

herzliche gratulation.
kannst dich wirklich glücklich schätzen.
ist in anbetracht des angebots der letzten wochen ein super trainer.
dein glück, dass ich als konkurrent schon am dienstag weggefallen bin.
aber so viel wie du, hätte ich gar nicht bieten können - er wär halt nur a bissl teurer für dich geworden.
aber 23 taks für 5 saisonen um 5,011 mio ist eindeutig ein schnäppchen
:thumb:

xDemon
13.01.2012, 17:21
herzliche gratulation.
kannst dich wirklich glücklich schätzen.
ist in anbetracht des angebots der letzten wochen ein super trainer.
dein glück, dass ich als konkurrent schon am dienstag weggefallen bin.
aber so viel wie du, hätte ich gar nicht bieten können - er wär halt nur a bissl teurer für dich geworden.
aber 23 taks für 5 saisonen um 5,011 mio ist eindeutig ein schnäppchen
:thumb:

erstmal bin ich sehr zufrieden weil der Preis passt und die Taktiken ganz gut sind, nur hat er halt leider keine übermäßig herausragende Taktik, werd wohl 4 Abschnitte taktisch ca auf gleichem Niveau spielen können aber manchmal reichts ja schon wenn man einen Abschnitt dominiert und dort 2-3 Tore schiesst, aber erstmal bin ich froh dass sich die Trainer-Thematik ne zeitlang erledigt hat, wobei beobachten werd ich den Markt weiterhin

sano
14.01.2012, 14:48
So jetzt sind mal 2 gute normale Trainer da. 1 davon kann ich mir jetzt schon nicht leisten und der 2. wird wohl zu teuer werden.^^

Stiffler
14.01.2012, 16:51
So jetzt sind mal 2 gute normale Trainer da. 1 davon kann ich mir jetzt schon nicht leisten und der 2. wird wohl zu teuer werden.^^

Also ich seh nur den Oberst als guten Trainer für normale Teams

sano
14.01.2012, 17:29
der prill ist für mich mittlerweile auch ein guter Trainer.:-D

Stiffler
14.01.2012, 17:51
der prill ist für mich mittlerweile auch ein guter Trainer.:-D

Das Direktspiel noch auf wenigestens 5 Punkten dann wär er´s sicherlich.
4 san schon arg wenig, da musst fast die anderen beiden 2 x spielen, das vierte Viertel gibts also demnach meist ab - tolle Aussichten ;-)

Freilich Ansichtssache

sano
14.01.2012, 18:52
Das Direktspiel noch auf wenigestens 5 Punkten dann wär er´s sicherlich.
4 san schon arg wenig, da musst fast die anderen beiden 2 x spielen, das vierte Viertel gibts also demnach meist ab - tolle Aussichten ;-)

Freilich Ansichtssache

hast natürlich recht. 4er Wert als 3. Taktik ist nicht berauschend aber wenn man die letzten paar normalen Trainer für 3 Saisonen hernimmt ist der ja schon fast sehr gut.:lol:

Stiffler
14.01.2012, 19:13
hast natürlich recht. 4er Wert als 3. Taktik ist nicht berauschend aber wenn man die letzten paar normalen Trainer für 3 Saisonen hernimmt ist der ja schon fast sehr gut.:lol:

So gesehen hast Recht - Premium is der. ;-)

schilcherTom
15.01.2012, 12:53
GZSZ bei dbdt :lol:
Momentan schaut es ja recht gut aus. viele Trainer. Einige recht brauchbare ;-)

Bellou
15.01.2012, 13:07
GZSZ bei dbdt :lol:
Momentan schaut es ja recht gut aus. viele Trainer. Einige recht brauchbare ;-)
ja, 28 5er trainer ist eine ganze menge.
aber kein einziger super trainer.
sehr viele halbseidene zwischen 16 und 18 taks in ihrer ausrichtung.
bin mal gespannt, ob da zugegriffen wird ...

Stiffler
15.01.2012, 13:23
Es würden mittlerweile schon einige darauf warten. wer nun noch länger wartet braucht dnn gar net in dem Thread sich beschweren gehen.

Sind sicher keine Übertrainer, aber doch brauchbare, und in der "Masse" auch mal zum Rufpreis oder knapp drüber zu haben ;-)

Ich freu mich, Dienstag greif ich zu :-D

Stiffler
15.01.2012, 15:41
Aber wieder in Anbetracht der Nachfrage sind die Vorteile für die Def und Off Teams da :nachdenken:
Da machen auch ne Handvoll halbwegs guter chinesischer Trainer nichts wett :-?

r_fux
16.01.2012, 06:44
Es würden mittlerweile schon einige darauf warten. wer nun noch länger wartet braucht dnn gar net in dem Thread sich beschweren gehen.

Sind sicher keine Übertrainer, aber doch brauchbare, und in der "Masse" auch mal zum Rufpreis oder knapp drüber zu haben ;-)

Ich freu mich, Dienstag greif ich zu :-D

jetzt sind endlich ein paar brauchbare da... stimmt... aber es suchen fast 10 leute einen 5er..... da werden nur 3-4 glücklich werden ;)

Pupo
17.01.2012, 14:51
jetzt sind endlich ein paar brauchbare da... stimmt... aber es suchen fast 10 leute einen 5er..... da werden nur 3-4 glücklich werden ;)
Leider ist für mich eigentlich keiner von den Trainern wirklich brauchbar. Oder meine Ansprüche sind einfach zu hoch :lol:
Wie gerne würde ich wieder so einen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=215015) finden. (man beachte die Ausrichtung 8-) )

Aber ich werde wohl auch in der nächsten Woche zuschlagen müssen, denn lange komm ich in der 2.BL mit meinem 1ser nicht durch... ;-)

r_fux
17.01.2012, 15:05
Leider ist für mich eigentlich keiner von den Trainern wirklich brauchbar. Oder meine Ansprüche sind einfach zu hoch :lol:
Wie gerne würde ich wieder so einen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=215015) finden. (man beachte die Ausrichtung 8-) )

Aber ich werde wohl auch in der nächsten Woche zuschlagen müssen, denn lange komm ich in der 2.BL mit meinem 1ser nicht durch... ;-)

für deine liga ist aktuell gar nix dabei... ;-)

für meine ansprüche schon.... bis zur 2. buli brauch ich auch keinen "deluxe" wie damals...

SteetS
17.01.2012, 15:08

Na, da kann ich dich ja trösten Csaba, da sitz du nämlich einem Irrtum auf, dem zurzeit viele der dbdT'ler verfallen sind:

Also für alle:

1.) In der Saison 16 kommt die Änderung bei den Trainern, was bedeutet das die Gewichtung bei den taks niedriger ist und man einen zusätzlichen Trainer vorraus anstellen kann. Es war aber nie geplant ab Saison 16 die Spielabschnitte auf 6 zu erhöhen!!

2.) Die Entwicklung der neuen Spielengine ist bis auf weiteres auf Eis gelegt, ich bin mir sicher, jeder trainer der jetzt auf 6 Saisonen verpflichtet wird, erlebt sein ganzes dbdT-Leben mit 4 Abschnitten.

rs1
17.01.2012, 15:10
für deine liga ist aktuell gar nix dabei... ;-)

für meine ansprüche schon.... bis zur 2. buli brauch ich auch keinen "deluxe" wie damals...

Net mal fur ul 2 ist ein brauchbarer offler dabei

r_fux
17.01.2012, 15:29
Net mal fur ul 2 ist ein brauchbarer offler dabei

hab mind. 2 brechstangenstarke trainer gesehen ;)

h.nes
17.01.2012, 15:32
was sagt der Zgonc

raunz nicht, kauf

wenn er´s nur aushalt der R... :becky:

Csabalino
17.01.2012, 15:38
Na, da kann ich dich ja trösten Csaba, da sitz du nämlich einem Irrtum auf, dem zurzeit viele der dbdT'ler verfallen sind:

Also für alle:

1.) In der Saison 16 kommt die Änderung bei den Trainern, was bedeutet das die Gewichtung bei den taks niedriger ist und man einen zusätzlichen Trainer vorraus anstellen kann. Es war aber nie geplant ab Saison 16 die Spielabschnitte auf 6 zu erhöhen!!

2.) Die Entwicklung der neuen Spielengine ist bis auf weiteres auf Eis gelegt, ich bin mir sicher, jeder trainer der jetzt auf 6 Saisonen verpflichtet wird, erlebt sein ganzes dbdT-Leben mit 4 Abschnitten.

na, ka irrtum.. also bei mir ned :lol:
weil trainertaktiken abgewertet werden, so werden meine trainertaks besser spielbar.. über 6 abschnitte hab i nichts geschrieben. wenn diese änderung vorher käme, wäre es natürlich gut, glaube aber ned dran. wenn dann gemeinsam ab saison 16.. wenn überhaupt ;-)

chrisu13
17.01.2012, 16:07
Ich habe meinen neuen 5er Trainer.Was sagt ihr dazu?Der teuerste Trainer daweil.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=318393

SteetS
17.01.2012, 17:50
na, ka irrtum.. also bei mir ned :lol:
weil trainertaktiken abgewertet werden, so werden meine trainertaks besser spielbar.. über 6 abschnitte hab i nichts geschrieben. wenn diese änderung vorher käme, wäre es natürlich gut, glaube aber ned dran. wenn dann gemeinsam ab saison 16.. wenn überhaupt ;-)

Aha, ok, sorry... hat mich eh gewundert bei dir, aber jetzt hab ich schon so oft gelesen, das man jetzt eher die breiteren Trainer kaufen kann, weil diese Umstellung kommt, das ich da gleich was reininterpretiert habe ;)

sturmfan10
18.01.2012, 04:26
Ich habe meinen neuen 5er Trainer.Was sagt ihr dazu?Der teuerste Trainer daweil.
es war mir eine ehre, ihn hochzubieten:lol:
aber ich wollt ihn wirklich, da ja keine ordentlichen normalen am markt sind...der ist zwar auch nicht das gelbe vom ei, aber in der momentanen situation fast schon der über-drüber-trainer!

Csabalino
18.01.2012, 08:28
edit: xxxxx

r_fux
18.01.2012, 08:30
edit: xxxxx

danke für diesen beitrag!? :mrgreen:

Csabalino
18.01.2012, 08:41
danke für diesen beitrag!? :mrgreen:

warst spät dran :-)

edit: ist ein lockruf, jetzt werden viele gute trainer generiert werden. wirst schon sehen ;-)

oleander
18.01.2012, 09:00
Werde mal eine alte Idee entstauben, die eigentlich gar nicht mal so schlecht sein sollte:

Kernaussage

Trainer werden nach dem Auslaufen ihres "Vertrags" wieder zurück auf den Markt geworfen. Um das Ganze realistischer zu gestalten, und die Balance zu wahren, bekommen sie das Attribut "Alter", und müssen, wie die Spieler, irgendwann die Pension antreten.

Die Generierung von neuen Trainern wird natürlich angepasst beibehalten, damit mit der Zeit nicht nur mehr "Übertrainer" am Markt bleiben.

Mit dieser Methode sollte die Trainerzahl auch in Sachen Qualität gut steuerbar sein.

Hintergrund/ Erweiterungsideen

Mit dem Faktor "Alter" bieten sich viele neue Möglichkeiten.

So könnte man, äquivalent zu den Spielern, auch bei den Trainern das Attribut "Erfahrung" hinzufügen.

Diese steigt dann gleichermaßen durch absolvierte Spiele.

Erfahrung könnte man dann beispielsweise in das Training miteinfließen lassen, oder auch in die Taktikberechnung. Ebenfalls denkbar ist, z.B. bei allen drei Erfahrungspunkten einen Taktikpunkt vergeben zu dürfen.

Die Schwierigkeit dabei ist, die Kompatibilität zu den Trainerstufen zu gewährleisten (ein erfahrener 3er Trainer nicht sowohl taktisch- als auch trainingstechnisch plötzlich besser ist als ein 5er).

Gewichtet man die Erfahrung stark, so müsste der Preis irgendwann einmal exorbitant hoch sein, das ist klar.

Die Laufzeit eines wieder zu Verfügung stehenden Trainers wird zufällig berechnet.

Ein jedes Team könnte also, wenn es die Auktion gewinnt, gewissermaßen den "Vertrag verlängern", wieder den alten Trainer bekommen.

Um zu sehen, wann ein Trainer wieder zurück auf den Markt kommt, müsste man beim Teamvergleich die restlichen Trainings anzeigen, am besten gleich samt allen Taktiken. Erfahrung würde ausgenommen sein, damit eine gewisse Unbekannte da ist.

"Auf- und Abwertungen": Interessant wäre es auch, wenn bei bestimmten Kriterien (Auf- bzw. Abstieg, Anzahl Siege/ Niederlagen, Serien,...) Taktikpunkte hinzukommen oder verloren gehen.

Zusätzliche "Kleinigkeiten" wären vielleicht eine S|U|N Statistik der Trainer, die Auflistung aller ihrer bisherigen Vereine.

Das wäre einmal die grundsätzliche Idee, Meinungen dazu?

r_fux
18.01.2012, 09:03

warst spät dran :-)

edit: ist ein lockruf, jetzt werden viele gute trainer generiert werden. wirst schon sehen ;-)

mir wär´s recht :mrgreen:

r_fux
18.01.2012, 09:06
der idee mit trainer zurück am markt kann ich was abgewinnen..... aber dadurch wird sicherlich gewährleistet werden das im laufe der zeit viele übertrainer am markt sind... die frage ist ob wir das wollen.

-zum punkt erf.: interessant aber mmn. sollte man den trainern nicht noch mehr gewichtung geben... was eben durch erf. der fall wäre.

hek
18.01.2012, 09:15
Das wäre einmal die grundsätzliche Idee, Meinungen dazu?
Kommt es nicht zu einem Überangebot an Trainer? Oder werden gar keine neuen generiert, sondern nur die alten kommen?

Ab Saison 16 kommt ein tolles System, da hat man dann 3-6 Saisonen Zeit sich einen Nachfolgetrainer zu kaufen. Ob es eine weitere Eigenschaft wie Erfahrung braucht? Da stehe ich aktuell neutral dazu.

general96
18.01.2012, 09:25
Kommt es nicht zu einem Überangebot an Trainer? Oder werden gar keine neuen generiert, sondern nur die alten kommen?

Ab Saison 16 kommt ein tolles System, da hat man dann 3-6 Saisonen Zeit sich einen Nachfolgetrainer zu kaufen. Ob es eine weitere Eigenschaft wie Erfahrung braucht? Da stehe ich aktuell neutral dazu.

nur ganz kurze frage: kommt das neue spielsystem in saison 16 trotzdem?? laut update über die situation: "...wird das Spiel momentan nicht mehr um neue Features erweitert. - ...die Erweiterung der Spielberechnung liegen derzeit auf Eis.(zitat thomas)"

schilcherTom
18.01.2012, 09:29
Gewichtet man die Erfahrung stark, so müsste der Preis irgendwann einmal exorbitant hoch sein, das ist klar.

Dann gibts wieder das Gejammere: Es sind zu wenig starke Trainer am Markt...
Würde damit nochmal verschärft werden.

hek
18.01.2012, 09:32
nur ganz kurze frage: kommt das neue spielsystem in saison 16 trotzdem?? laut update über die situation: "...wird das Spiel momentan nicht mehr um neue Features erweitert. - ...die Erweiterung der Spielberechnung liegen derzeit auf Eis.(zitat thomas)"
Gesichert kann das wohl niemand sagen. Denke aber, dass die Chancen bei 90% liegen, weil die Programmierung sollte recht einfach sein: Neuen Slot anlegen und neuen Trainer dorthin geben. Und einen Kündigungsbutton einführen. Also diese Zeit muss er schon haben.
Und mit Erweiterung der Spielberechnung sind die Standards und so gemeint. Die sind wahrscheinlich etwas aufwendiger. Wenn man die jedoch von den 6 Abschnitten loslöst - welches extrem aufwendig wäre - sollte mMn auch das möglich sein.

r_fux
18.01.2012, 09:42
die traineränderung kommt sicherlich... is ja kein großes ding...

thomas meinte mmn. seine ankündigung die engine zu verändern... 6 spielabschnitte usw.

general96
18.01.2012, 09:43
thx für die info

r_fux
18.01.2012, 09:45

warum versteht das keiner :roll:

gerade wenn die änderung kommt GEHTS ERST SO RICHTIG LOS!!!

dann suchen noch mehr user gleichzeitig einen trainer!

denn nicht nur leute die aktuell einen brauchen
oder bald einen brauchen
sondern leute die auf vorrat einen kaufen wollen

hat zur folge das die guten trainer noch teurer werden... und zwar gewaltig...

denn die paar guten die ab und an auftauchen kann man ja auf vorrat kaufen.

und sind gute trainer nicht mehr leistbar werden die brauchbaren klar teurer usw. usw. usw.

Frediador
18.01.2012, 09:46
Ich bin mir da absolut nicht sicher das die Änderung zu Saison 16 kommt???

Glaub das erst wenn ich vom Admin lese das das nicht mehr auf Eis liegt!!! ;-)

@fux
6 Spielabschnitte kommen sowieso (wenn sie überhaupt kommen?) noch viel später!

Lg.

r_fux
18.01.2012, 09:46
thx für die info

kann mich natürlich auch täuschen aber bin mir da ziemlich sicher

oleander
18.01.2012, 09:49
der idee mit trainer zurück am markt kann ich was abgewinnen..... aber dadurch wird sicherlich gewährleistet werden das im laufe der zeit viele übertrainer am markt sind... die frage ist ob wir das wollen.

-zum punkt erf.: interessant aber mmn. sollte man den trainern nicht noch mehr gewichtung geben... was eben durch erf. der fall wäre.

Das richtige Gleichgewicht zu finden ist natürlich eine der Schwierigkeiten, ohne Zweifel. Nur die "Pensionierung" alleine kann nicht verhindern, dass nach 5, 10 Saisonen zu viele starke Trainer vorhanden sind (weil ein Trainer ja doch mindestens 15 bis 20 Saisonen aktiv sein wird).

Könnte mir vorstellen, dass die "zu guten" Trainer dann wirklich zu viel Kosten (10 Mio auf drei Saisonen z.B.) und somit "uninteressant" werden.

Da hätte man dann echte Sensationen, wenn ein Team solch einen Trainer finanzieren kann, und auch Erfolg hat (= noch eine konkurrenzfähige Mannschaft besitzt).

Der Punkt "Auf- und Abwertungen", den ich im anderen Beitrag ergänzt habe, ist in dieser Hinsicht vielleicht auch interessant: Weil nicht ein jeder Trainer immer erfolgreich sein kann, werden einige "Übertrainer" mit der Zeit schwächer. Die Aufwertungen würde es dann wahrscheinlich eher nicht brauchen.

schilcherTom
18.01.2012, 09:52
warum versteht das keiner :roll:

gerade wenn die änderung kommt GEHTS ERST SO RICHTIG LOS!!!

dann suchen noch mehr user gleichzeitig einen trainer!

denn nicht nur leute die aktuell einen brauchen
oder bald einen brauchen
sondern leute die auf vorrat einen kaufen wollen

hat zur folge das die guten trainer noch teurer werden... und zwar gewaltig...

denn die paar guten die ab und an auftauchen kann man ja auf vorrat kaufen.

und sind gute trainer nicht mehr leistbar werden die brauchbaren klar teurer usw. usw. usw.

Jaa dann gehts so richtig los! Gsd!
Irgendwie will ich das eh.
Aber kauf dir mal 2 Trainer-gute Trainer-ohne deinen Kader stark verkleinern zu müssen!

rs1
18.01.2012, 10:02
hab mind. 2 brechstangenstarke trainer gesehen ;)

und die spiel ich dann 4 x

r_fux
18.01.2012, 10:06
und die spiel ich dann 4 x

da war/ist bei einen auch eine zweite brauchbare taktik vorhanden...

11/9 wirds net spielen

r_fux
18.01.2012, 10:09
Jaa dann gehts so richtig los! Gsd!
Irgendwie will ich das eh.
Aber kauf dir mal 2 Trainer-gute Trainer-ohne deinen Kader stark verkleinern zu müssen!

das ist ja die kunst bzw. das nervige bis dato...

bin gespannt wie weit der trainereinfluss geschwächt wird zu saison 16... wünschenswert wär das zumindest 1 punkt abgewertet wird.. sprich es ist quasi egal ob stärke 7 oder 8 beim trainertaktikwert

r_fux
19.01.2012, 06:53
ein wunder ist geschehen... i hob an trainer....

-aber nachdem jetzt 2 brauchbare trainer innerhalb von 2 tagen da waren ist schon wieder ebbe bei trainer auf 3-4 saisonen....

nur einer mit DS10 aber ohne zweittaktik...

Simplonstefan
19.01.2012, 07:08
ein wunder ist geschehen... i hob an trainer....

-aber nachdem jetzt 2 brauchbare trainer innerhalb von 2 tagen da waren ist schon wieder ebbe bei trainer auf 3-4 saisonen....

nur einer mit DS10 aber ohne zweittaktik...

gratuliere! ist ja eh ein echt feiner Trainer geworden.....da hast ja sogar 3 Taktiken diest ohne weiters spielen kannst....

r_fux
19.01.2012, 09:54
gratuliere! ist ja eh ein echt feiner Trainer geworden.....da hast ja sogar 3 Taktiken diest ohne weiters spielen kannst....

3? also ich seh nur 2 ;)

aber bin zufrieden... der preis ist zwar hart aber bei der marktlage der letzen wochen sogar gut.

matti90
20.01.2012, 08:06
Wenn nicht bald ein 2.Bl würdiger 5er Trainer kommt kann ich meinen Laden gleich zudrehen :twisted:

1,5 Monate Trainersuche :motz:

hek
20.01.2012, 08:40
Wenn nicht bald ein 2.Bl würdiger 5er Trainer kommt kann ich meinen Laden gleich zudrehen :twisted:

1,5 Monate Trainersuche :motz:
Den finde ich gut:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=319745

matti90
20.01.2012, 08:42
Den finde ich gut:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=319745

Ich auch, aber 6,5M hab ich leider ned ;-)

r_fux
20.01.2012, 09:17
Ich auch, aber 6,5M hab ich leider ned ;-)

für den wird man 7 mio brauchen um noch zu überbieten...

schätz ich mal ;)

Showdown
20.01.2012, 12:26
Najo daweil steht er noch gut. Gibt nicht mehr viele in der Preisklasse.

Bei den 4er Trainern siehts übrigens auch sehr mager aus atm. Da gehen wirklich schwache Trainer (13 normale Taks) auch gut über den Rufpreis weg. Dabei bin ich selber garned anspruchsvoll, hauptsache Stärke 4 ;)

rs1
20.01.2012, 12:58
da war/ist bei einen auch eine zweite brauchbare taktik vorhanden...

11/9 wirds net spielen

bei chinesen scho

da gabs 12/7, 10/7, usw. jede menge, weit mehr als offler und defler zusammen

luinhen
20.01.2012, 13:42
Hallo, gibt es eigentlich eine äusserung von den admins zur situation am (5er) trainermarkt. Wieso sind gut trainer so rar? Gibts da einen bestimmten grund dafür; oder ist das einfach eine der "glückskompunenten" des spiels?
lg,
rost

Mor_Lock
20.01.2012, 14:42
bei chinesen scho

aber des schon lang nimma, seit mind. 3-4 wochen und wenn, dann waren die auf 6 saisonen:-?

es gibt einen mit 10/4 aber des wars auch schon

und def und off-trainer seh ich wirklich gute und auch leistbare im moment;-)

r_fux
20.01.2012, 15:46
bei chinesen scho

du :depp:

hab seit 5 wochen sämtliche trainer beobachtet.

mehr also oben genannt brauch ich zu so ner falschaussage nicht mehr posten.

h.nes
20.01.2012, 15:54
hab bisher alle 5er Trainer beobachtet und muss dem Rony recht geben
in der letzten Halbsaison hatten es Normalos so schwer
wie damals als der Raphi Trainer gesucht hat, dieser Umstand verzerrt natürlich
und bringt, so fürchte ich, mit Matti den nächsten Teamchef aus der Königsklasse um seine Früchte.

das wird aber bis Saison 16 so weiter gehen, Glück wird entscheidend sein
danach regiert der Mammon ob uns das dann eher zusagt, ich weiß es nicht :-o

waldgeist
20.01.2012, 15:56
normalos haben es in anderen dingen besser. jeder normalo weiß, dass es viele normalos gibt und daher die idee, mit seiner strategie auf andere trainer auszuweichen, auch zu berücksichtigen ist.

jeder kann sich jederzeit den trainer kaufen, den er sich maximal (man kann ja mindestens 15 spieler verkaufen gegen luschen) leisten kann.

der eine geht weiter, der andere schraubt lieber beim trainer zurück.

problem gibt es da keines. nur strategien.

Anti_Violett
20.01.2012, 16:10
Najo daweil steht er noch gut. Gibt nicht mehr viele in der Preisklasse.

Bei den 4er Trainern siehts übrigens auch sehr mager aus atm. Da gehen wirklich schwache Trainer (13 normale Taks) auch gut über den Rufpreis weg. Dabei bin ich selber garned anspruchsvoll, hauptsache Stärke 4 ;)

THIS!

Mir gehts genauso.

Bin schon seit ein paar Spieltagen mit einem 1er unterwegs, brauche unbedingt einen 4er, aber es gibt kaum halbwegs gscheite, die auch zu einem vernünftigen Preis rausgehen.

Mir reicht einer mit 14-15 Taktikpunkten im normalen Bereich, aber über 2 Mille für so einen Trainer, der 3 Saisonen bleibt ... :-?

hek
20.01.2012, 16:20
Es ist eindeutig eine höcht unschöne Situation. Ab Saison 16 wirds besser und ich hoffe stark, dass Thomas das auch - trotz geringer Zeit - implementiert. Noch schöner wäre es, wenn es in Saison 15 oder 14 kommen würde. Aber das haben wir ja schon ausgiebig diskutiert.

matti90
20.01.2012, 16:42
normalos haben es in anderen dingen besser. jeder normalo weiß, dass es viele normalos gibt und daher die idee, mit seiner strategie auf andere trainer auszuweichen, auch zu berücksichtigen ist.

jeder kann sich jederzeit den trainer kaufen, den er sich maximal (man kann ja mindestens 15 spieler verkaufen gegen luschen) leisten kann.

der eine geht weiter, der andere schraubt lieber beim trainer zurück.

problem gibt es da keines. nur strategien.

Der Fakt ist aber das zu Beginn keiner so recht gewust hat in welche Richtung das Spiel gehen wird, dass es zu einem derartigen Trainerproblem kommen wird hat niemand ahnen können.

Und wenn man mal eine Ausrichtung gewählt hat kann man die nicht mehr ändern, außer durch den verkauf aller Spieler, also einen völligen Neuanfang.

Und es gibt sehr wohl ein Problem wenn ich mit 5M in 1,5Monaten keinen Trainer bekomme ;-)

xDemon
20.01.2012, 16:53
Der Fakt ist aber das zu Beginn keiner so recht gewust hat in welche Richtung das Spiel gehen wird, dass es zu einem derartigen Trainerproblem kommen wird hat niemand ahnen können.

Und wenn man mal eine Ausrichtung gewählt hat kann man die nicht mehr ändern, außer durch den verkauf aller Spieler, also einen völligen Neuanfang.

Und es gibt sehr wohl ein Problem wenn ich mit 5M in 1,5Monaten keinen Trainer bekomme ;-)

5 Millionen is halt nicht viel Holz für die Bedingungen
damit kannst schonmal alle 5 und 6 Saisonen Trainer ausschließen und somit fallen einige weg...

matti90
20.01.2012, 16:55
5 Millionen is halt nicht viel Holz für die Bedingungen
damit kannst schonmal alle 5 und 6 Saisonen Trainer ausschließen und somit fallen einige weg...

Wenn jetzt ein trainer kommen würde den ich unbedingt haben will kann ich jederzeit noch mindestens einen Spieler verkaufen.
Nicht das Geld ist das Problem, sondern das Angebot.

Mor_Lock
20.01.2012, 17:24
und das ist ja das ganze problem....

die trainerproblematik hat sich massiv verschärft und das ganze wirkt sich extrem auf den spielspass aus....ich hab im moment weder lust noch sonst was um mich mit dem spiel zu beschäftigen!

auch muss ich sagen, das ich aufgrund der verschärfung der situation am trainermarkt sicherlich kein gutes wort für dbdt einlegen kann. da haben doch ALLE anderen fussballmanager die nase vorn.

man sollte doch in den überlegungen einbauen, wie man spieler bei laune hält und net wie man sie verkrämt....

aber ok, wegen mir kräht kein hahn, wenn ich aufhöre;-)

chris1976
20.01.2012, 17:40

die trainerproblematik hat sich massiv verschärft und das ganze wirkt sich extrem auf den spielspass aus....ich hab im moment weder lust noch sonst was um mich mit dem spiel zu beschäftigen!

auch muss ich sagen, das ich aufgrund der verschärfung der situation am trainermarkt sicherlich kein gutes wort für dbdt einlegen kann. da haben doch ALLE anderen fussballmanager die nase vorn.

man sollte doch in den überlegungen einbauen, wie man spieler bei laune hält und net wie man sie verkrämt....

Du darfst schon wegen des Fussballturnieres alleine nicht aufhören.:lol::lol:
Kopf hoch wird schon wieder.:lol::lol:Wir sind ja auch noch da.

hek
20.01.2012, 17:42
mor_lock, du stehst nicht alleine da mit diesem Problem, siehe diesen Thread. Es geht aber bergauf mit der Moti, sobald du deinen Trainer hast.
Grundsätzlich ist das Konzept gut mit dem Trainer, es bringt eine gehörige Portion Spannung alle 3-6 Saisonen. Nur in dieser Art - das geht seit 2-3 Saisonen so, ist es während der Suche durchaus frustrierend. Die Lösung: Einen Trainer auf Vorrat kaufen. Allerdings erst ab Saison 16 möglich, d.h. wer jetzt sucht, sucht das letzte mal unter diesen harten Bedingungen. Die Lösung ist aber da und kommt.

Mor_Lock
20.01.2012, 18:12
Du darfst schon wegen des Fussballturnieres alleine nicht aufhören.:lol::lol:
Kopf hoch wird schon wieder.:lol::lol:Wir sind ja auch noch da.

zum spielen aufhören, heisst ja net, das ich die orga fürs linzer turnier schmeisse;-)

Mor_Lock
20.01.2012, 18:16
mor_lock, du stehst nicht alleine da mit diesem Problem, siehe diesen Thread. Es geht aber bergauf mit der Moti, sobald du deinen Trainer hast.
Grundsätzlich ist das Konzept gut mit dem Trainer, es bringt eine gehörige Portion Spannung alle 3-6 Saisonen. Nur in dieser Art - das geht seit 2-3 Saisonen so, ist es während der Suche durchaus frustrierend. Die Lösung: Einen Trainer auf Vorrat kaufen. Allerdings erst ab Saison 16 möglich, d.h. wer jetzt sucht, sucht das letzte mal unter diesen harten Bedingungen. Die Lösung ist aber da und kommt.

is mir klar, das ich nicht alleine bin;-)

es geht mir ja auch darum, das meine moti, natürlich auch richtung spielwerbung/aktivität im forum usw. sinkt! und da hängt dann auch dran, das ich das spiel so sicher nicht weiterempfehlen kann! ich hab lange nix gesagt, weil ich mir dachte, kommt zeit kommt rat, aber es wird ehrlich gesagt immer prekärer die situation!

vor kurzem hat mir ein freund die einladung zum goal united geschickt und ich hab ihm z.b. nichts über dbdt gesagt! warum sollt ich auch? damit er sich dann genauso ärgert wie ich?

und ich weiß, das es jedem so geht/ergangen ist.....aber dbdt sollte sich das überlegen, ob man seine spieler so vergraulen sollte??

des rätsels lösung ist auch nicht ab saison 16 in sicht! was bringts, wenn man 1,5 monate sucht und es ist nichts gscheites dabei! da hilft auch nix, wenn man einen trainer auf vorrat kaufen kann.....;)

milanisti
20.01.2012, 20:00

kickerikiiiiiiiiiiiiiiii...und sie krähen doch....

hek
20.01.2012, 20:33
des rätsels lösung ist auch nicht ab saison 16 in sicht! was bringts, wenn man 1,5 monate sucht und es ist nichts gscheites dabei! da hilft auch nix, wenn man einen trainer auf vorrat kaufen kann.....;)
Doch, weil du eben nicht nur 1.5 Monate Zeit hast, sondern 3 Saisonen. Jetzt schau dir die Trainer an, die in den letzten 3 Saisonen verkauft wurden. Wenn da nichts dabei ist, weiß ich auch nicht was du suchst.
Der Trainer auf Vorrat wird nichts an der Preisscharaube drehen, aber man hat dann nicht 1.5 Monate zeit, sondern 60-120 Spieltage!

gersto
20.01.2012, 21:54
für mich geht das Ganze irgendwie in eine falsche Richtung...

es gibt derzeit rund 300 5er Trainer davon sind ca. 60 defensiv, 153 normal und 86 offensiv....

...Ziel der Programmierer war/ist eine Ausgeglichenheit unter den 3 Möglichkeiten...

...wenn man jetzt sagt 1/3 (mind Laufzeit eines Trainers) läuft jede Saison aus dann sind das: 20 d, 50 n und 29 o pro Saiaon...

natürlich kommen noch ein paar Teamchsfs dazu die sich verbesserb wollen (die meisten machen dies aber wegen dem Training - die brauchen keinen 8-8er und mehr)

...weiters ist es so wenn ein Trainer geht kommt ein neuer....

...wirklich brauchen (für Erfolg im Ligaspiel) tun es wahrscheinlich (hoch angesetzt) 100 Teams - 8 d, 17 n und 10 o-Trainer pro Saison...

...und die 8 guten def Trainer bzw. 10 guten Off Trainer gibt es sicher pro Saison und wenn sich nicht so viele Teamchefs auf normale Taktiken konzentrieren würden gäbe es die auch bei normalen Taktiken ohne Probleme (wenn nicht ist einfach der Anspruch zu hoch)...

rs1
20.01.2012, 21:57
und def und off-trainer seh ich wirklich gute und auch leistbare im moment;-)

den guten offler zagst ma jetzt, weil i find nur einen

edit: ich such auch erst sein 7 trainings und hab nu 13 zeit

AnteS.
22.01.2012, 06:20
7 offensive, 7 normale, 7 defensive! so schaut die derzeit äußerst gerechte Aufteilung auf 21 zur Verfügung stehende 5er aus :-D so weit, so gut! nun kommt aber etwas, was ich in der Form in der nächsten Zeit mal etwas akribischer beobachten und festhalten werde. aus der erfahrung der letzten wochen heraus, besteht zumindest schon mal Anlass zur Sorge. ich hoffe inständig dass es sich nicht bestätigt :-?

die 7 Defis haben folgende Maintaks: 21, 19, 2*17, 2*16, 13 = Schnitt 17
die 7 Offis haben folgende Maintaks: 22, 20, 18, 2*17, 16, 14 = Schnitt 17,7
die 7 Norm haben folgende Maintaks: 18, 2*15, 2*14, 13, 11 = Schnitt 14,3
(*als Maintaks definieren sich die 3 Taktiken der offiziellen Ausrichtung)

wenn jetzt wer kräht, die maintaks hätten nichts mit der Ausrichtung zu tun, dem entgegne ich, dass sie aber bei einer derartigen verteilung wie dargestellt definitiv etwas mit der definition der Wahrscheinlichkeiten für die Aufschlüsselung der Taks zu tun haben. mal schauen, wenn wir mehr vergleichswerte haben :-? das wird ab sofort mit jedem Trainer aktualisiert

btw. der Normalo (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=320703) mit 11 norm-Taks, 13 def-Taks und 10 off-Taks ist allerhöchstens die Reinkarnation des letzten Scheißhaufens von Max Merkel (gott habe ihn seelig :-)), aber kein 5er :-x

Shad
22.01.2012, 08:12

Ich denke das sollte der entscheidende Punkt sein, den Morlock hier anspricht. Nur Leute die an dem Spiel Spaß haben und/oder eine gewisse Zufiedenheit finden, werden dieses Spiel weiterspielen und weiterempfehlen.

Und wenn sich herausstellt, das das Spiel Elemente enthält, die dem zuwiederlaufen, dann sollte man diese verändern. Sonst tut man dem Spiel auf Dauer keinen Gefallen.

Trainerkauf auf Vorrat ist eine gute Lösung, doch warum sie erst so spät kommt erschliesst sich mir nicht.

Außerdem wäre es ein leichtes die Anzahl der guten bzw. sehr guten Trainer z.B. zu verdoppeln. Ein kleines bisschen herumschrauben an den Wahrscheinlichkeiten bei der Generierung und ein guter Teil des Trainerkauffrustes würde überhaupt erst nicht entstehen.

Ausserdem würde dies mMn das Spiel auch interessanter machen.

hek
22.01.2012, 09:20
Ja, das Spiel soll Spaß machen. Aber hier beschwert sich einer aus der 2.BuLi. Und natürlich wird die Luft da oben dünn. Und natürlich kann mehr Spaß nicht bedeuten: Gebt allen einen sehr guten Trainer. Mehr Spaß kann nur bedeuten: es sind sehr gute Trainer da, aber eben auch sehr teuer. Und genau das werden wir ab Saison 16 sehen. Und jetzt muss halt leider jeder User bis dahin einmal dieses Frusterlebnis haben. Das hatte ich letzte Saison auch, bereits 3 Monate vorher zu suchen begonnen, erst mit 4M auf der hohen Kante und dann immer mehr verkauft bis es 7M waren, damit ich wirklich auch jeden kaufen konnte. Damit will ich nur sagen: Frust ist es auf alle Fälle, aber man kann auch bis zu einem gewissen Grad dagegensetzten. Ich will diese Situation aber nicht schönreden. Ab Saison 16 kommt die "Erlösung".

Ich wäre für eine Vorverlegung auf Saison 14 und Überprüfung der letzten Änderungen, ob es insbesondere für Normalos keine zu deutliche Verschlechterung gab.

waldgeist
22.01.2012, 15:24

zu beginn hat keiner gewusst, wohin das spiel gehen wird: das ist gut so.
wenn man eine ausrichtung gewählt hat, kann man diese ändern: das ist gut so - muss aber niemand machen.
wenn du mit 5 mille in 1,5 monaten keinen trainer bekommen kannst, hast du ein problem, das ich nie hätte. vielleicht werde ich dadurch aufholen können.

Pomme16
23.01.2012, 12:50
7 offensive, 7 normale, 7 defensive! so schaut die derzeit äußerst gerechte Aufteilung auf 21 zur Verfügung stehende 5er aus :-D so weit, so gut! nun kommt aber etwas, was ich in der Form in der nächsten Zeit mal etwas akribischer beobachten und festhalten werde. aus der erfahrung der letzten wochen heraus, besteht zumindest schon mal Anlass zur Sorge. ich hoffe inständig dass es sich nicht bestätigt :-?

die 7 Defis haben folgende Maintaks: 21, 19, 2*17, 2*16, 13 = Schnitt 17
die 7 Offis haben folgende Maintaks: 22, 20, 18, 2*17, 16, 14 = Schnitt 17,7
die 7 Norm haben folgende Maintaks: 18, 2*15, 2*14, 13, 11 = Schnitt 14,3
(*als Maintaks definieren sich die 3 Taktiken der offiziellen Ausrichtung)

wenn jetzt wer kräht, die maintaks hätten nichts mit der Ausrichtung zu tun, dem entgegne ich, dass sie aber bei einer derartigen verteilung wie dargestellt definitiv etwas mit der definition der Wahrscheinlichkeiten für die Aufschlüsselung der Taks zu tun haben. mal schauen, wenn wir mehr vergleichswerte haben :-? das wird ab sofort mit jedem Trainer aktualisiert

btw. der Normalo (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=320703) mit 11 norm-Taks, 13 def-Taks und 10 off-Taks ist allerhöchstens die Reinkarnation des letzten Scheißhaufens von Max Merkel (gott habe ihn seelig :-)), aber kein 5er :-x

Ok das ist in der Tat erschreckend. Nächste Saison ist es bei mir auch wieder so weit. Das macht mir schon Sorgen.

Besonders da die meisten bei dbdt normale Taktiken spielen, ist schon mal die Verteilung der Trainer nicht ganz korrekt. Trotzdem kann man das noch vertreten, weil es jedem freisteht, die Ausrichtung zu wechseln. Auch wenn das nicht von heute auf morgen geht.

Aber die Qualität der Trainer sollte schon immer in etwa gleich sein. Ein Unterschied von durchschnittlich 3 Punkten ist schon sehr sehr viel.

Dann bin ich mal auf deine Beobachtungen in den nächsten Wochen gespannt.

matti90
23.01.2012, 17:54
Und die nächste 5er super Lusche am Markt (Dogan) :roll:

Pupo
23.01.2012, 18:21
Und die nächste 5er super Lusche am Markt (Dogan) :roll:
Im Moment bin ich eigentlich fast in der gleichen Situation wie Du.
Ich habe einiges an Geld auf der Kante, aber ich finde einfach keinen Trainer der Passt. Ich spiele eine Liga unter dir, laut RL liegen wir bei den Skills nur einen Platz neben einander, einzig bei den Taks bist Du etwas stärker.
Wir haben beide heute 1:2 verloren. :lol:
Ich hoffe, dass wir nicht den gleichen Trainer haben wollen. ;-)
Inzwischen suche ich sogar bei den 4ern, denn alles ist besser als mein 1ser mit seinen Taks von 1-1-3. :-?

hek
23.01.2012, 18:50
Im Moment bin ich eigentlich fast in der gleichen Situation wie Du.
Ich habe einiges an Geld auf der Kante, aber ich finde einfach keinen Trainer der Passt. Ich spiele eine Liga unter dir, laut RL liegen wir bei den Skills nur einen Platz neben einander, einzig bei den Taks bist Du etwas stärker.
Wir haben beide heute 1:2 verloren. :lol:
Ich hoffe, dass wir nicht den gleichen Trainer haben wollen. ;-)
Inzwischen suche ich sogar bei den 4ern, denn alles ist besser als mein 1ser mit seinen Taks von 1-1-3. :-?

Ich habe vor 1 Saison gesucht. Bei meinem damaligen Filter - 17 normale Taks ab 4er Trainer - waren es immer so 8 Trainer. Aktuell sind es nur 2. Also das ist schon extrem.

matti90
23.01.2012, 19:23
Ich bin der Meinung das mittlerweile ein Eingreifen von Seiten der Admins zwingend nötig ist.
Das kans ja echt nicht sein, das sind ja untragbare Zustände.

Wenn nicht bald was geschieht schalt ich zuerst aus Protest meinen Werbeblocker wider ein und kaufe bis aus weiteres keine Credits mehr.

Skanda
23.01.2012, 19:29
Ich bin der Meinung das mittlerweile ein Eingreifen von Seiten der Admins zwingend nötig ist.

Wenn nicht bald was geschieht schalt ich zuerst aus Protest meinen Werbeblocker wider ein und kaufe bis aus weiteres keine Credits mehr.

JA momentan ist es extrem :-(

Pupo
23.01.2012, 19:41
Ich habe vor 1 Saison gesucht. Bei meinem damaligen Filter - 17 normale Taks ab 4er Trainer - waren es immer so 8 Trainer. Aktuell sind es nur 2. Also das ist schon extrem.
Ja, so ähnlich sieht mein Filter jetzt auch aus. Wenn sich so ein Trainer bieten würde, wie du ihn gekauft hast, würde ich auch zuschlagen. ;-)

Ich erlaube mir zu korrigieren: von Seiten des einen "Halbtages-Admins", welcher meiner Meinung nach einen sehr guten Job macht, aber eben nicht so viel Zeit aufbringen kann um große Änderungen sofort zu bewirken. Diese Änderungen sind meiner subjektiven Meinung nach aber dringend notwendig!

matti90
23.01.2012, 19:44
Ja, so ähnlich sieht mein Filter jetzt auch aus. Wenn sich so ein Trainer bieten würde, wie du ihn gekauft hast, würde ich auch zuschlagen. ;-)

Ich erlaube mir zu korrigieren: von Seiten des einen "Halbtages-Admins", welcher meiner Meinung nach einen sehr guten Job macht, aber eben nicht so viel Zeit aufbringen kann um große Änderungen sofort zu bewirken. Diese Änderungen sind meiner subjektiven Meinung nach aber dringend notwendig!

Die Parameter für das Erscheinen für die Trainer anzupassen dürfte keine Große Zauberei sein ;-)

Pupo
23.01.2012, 19:49
Die Parameter für das Erscheinen für die Trainer anzupassen dürfte keine Große Zauberei sein ;-)
Ich kann darüber nicht wirklich urteilen, da ich so etwas noch nie gemacht habe.
Aber ich glaube Du hast Recht. ;-)
Ja, es muss sich was ändern, denn es mach keinen Spaß wenn das Spiel nur aus Trainer suchen besteht. :-x

Showdown
23.01.2012, 19:49
Also solange genug Trainer für alle da sind (und das sind sie, nur eure Ansprüche sind hald hoch) sehe ich kein Problem. Viele sind eben die Luxussituation am anfang von dbdt gewohnt, wo nur wenige sich einen 5er Trainer leisten konnten.

Wer einen Ausnahmetrainer will, zahlt enorm viel, für die restlichen bleiben nur die Mittelklasse Trainer übrig. Heißt aber nicht unbedingt, dass diejenigen die enorm viel für einen Trainer hinlegen, dann langfristig erfolgreicher sein werden.

Bin gegen ein Überangebot an Trainern. Was ich mir aber vorstellen könnte, eine Obergrenze von z.B. 7 bei jeder Taktik, womit zumindest alle Trainer eine gute Wertigkeit hätten.

PS: Die Anpassung ist eine 5 Minuten Arbeit für den Admin ;)

matti90
23.01.2012, 19:51
Wer einen Ausnahmetrainer will, zahlt enorm viel, für die restlichen bleiben nur die Mittelklasse Trainer übrig. Heißt aber nicht unbedingt, dass diejenigen die enorm viel für einen Trainer hinlegen, dann langfristig erfolgreicher sein werden.

Abgemacht, ich will gerne auserordentlich viel zahlen, sehr gerne sogar.
Nur..... kann ich es leider nicht, da kein (halbwegs) normaler Trainer da ist :lol:

Pupo
23.01.2012, 19:54
Abgemacht, ich will gerne auserordentlich viel zahlen, sehr gerne sogar.
Problem dabei:
Ich und rund zehn andere User haben wohl ähnlich hohe Summen auf dem Konto und werden auch gerne außerordentlich viel zahlen. ;-)

matti90
23.01.2012, 19:55
Problem dabei:
Ich und rund zehn andere User haben wohl ähnlich hohe Summen auf dem Konto und werden auch gerne außerordentlich viel zahlen. ;-)

Ja, deshalb muss da eingegriffen werden!
Sonst kann ich meinen Laden gleich dicht machen :-?

Ich werd ja nicht zusehen wie meine Spieler vor die Hunde gehen und ich alles verliere.

sano
23.01.2012, 19:59
Problem dabei:

Mich kannst mal streichen. Team fast verkauft und Philosophiewechsel vollzogen. Naja fast......nur der Trainer fehlt noch.:lol: Aber bei den off Trainern werd ich glaub ich fündig werden:-)

donjorgos
23.01.2012, 20:08
Mich kannst mal streichen. Team fast verkauft und Philosophiewechsel vollzogen. Naja fast......nur der Trainer fehlt noch.:lol: Aber bei den off Trainern werd ich glaub ich fündig werden:-)

das ist schlecht, denn ich suche jetzt auch schon seit einiger zeit und jetzt werden die halbwegs brauchbaren noch teurer :-?

Pomme16
24.01.2012, 07:04
Jetzt sind 2 sehr starke normale am Trainermarkt, bin gespannt wie teuer die werden, scheint ja doch einiges an Geld gebunkert zu sein.

sturmfan10
24.01.2012, 07:16
Jetzt sind 2 sehr starke normale am Trainermarkt, bin gespannt wie teuer die werden, scheint ja doch einiges an Geld gebunkert zu sein.
also sehr stark ist mMn übertrieben...beide haben keine einzige zweistellige taktik...
im vergleich zur letzten zeit sind sie schon mehr als in ordnung, aber für "sehr stark" fehlt mMn doch noch etwas...

Simplonstefan
24.01.2012, 07:25
also sehr stark ist mMn übertrieben...beide haben keine einzige zweistellige taktik...
im vergleich zur letzten zeit sind sie schon mehr als in ordnung, aber für "sehr stark" fehlt mMn doch noch etwas...

ich weiss net was ihr zz für Trainer habts, aber ich hab nen 4er und der ist nichtmal annähernd so stark wie die besten 5er oder 4er die jetzt am Markt sind! (Geschke ist doch ein Traumtrainer oder???)
Also ich denke schon, dass nicht soviele jammern würden, wenn sie ihre Ansprüche ein bischen herunterschrauben würden.:-P

schilcherTom
24.01.2012, 07:27
Mit den def Trainer momentan am Markt würd ich mich mehr als zufrieden geben.
Der eine normale wär auch sicherlich brauchbar.

hek
24.01.2012, 07:42
Scheint eine Entspannung zu geben. Ja, sehr gut ist übertrieben, aber sie sind ganz brauchbar.

Eine kurzfristige Änderung wird's wohl nicht geben. Was wäre dann mit jenen, die vor 2 Wochen oder 4 Wochen gekauft haben? Wenn es eine Änderung geben kann, dann nur ganz langsam.

Weiß jemand genau, was damals geändert wurde?
Die Wahrscheinlichkeit wurde an die Userzahlen angepasst. Laut Interview blieben die aber in den letzten 2 Jahren gleich, somit dürfte das keine Auswirkungen gehabt haben.
Dann war noch was mit Gleichverteilung der Ausrichtungen, oder?

kempes1
24.01.2012, 07:52

jo, bin auch scho gspannt. neben dem preis wird auch die anzahl der bieter interessant sein - im moment dürften ja einige am suchen sein :lol:

Also ich denke schon, dass nicht soviele jammern würden, wenn sie ihre Ansprüche ein bischen herunterschrauben würden.:-P

jo wenn ma sich mit der 1.UL zufrieden gibt kann so eine einstellung scho entstehen. es gibt halt auch den einen oder anderen user der ein wenig ambitionierter an die sache geht und es hilft tatsächlich, wenn man einen besseren trainer hat (is nur so ein kleiner tipp am rande;-))

Simplonstefan
24.01.2012, 07:58
jo wenn ma sich mit der 1.UL zufrieden gibt kann so eine einstellung scho entstehen. es gibt halt auch den einen oder anderen user der ein wenig ambitionierter an die sache geht und es hilft tatsächlich, wenn man einen besseren trainer hat (is nur so ein kleiner tipp am rande;-))

danke für den Tipp ;)

aber ich denke da haben wir uns net ganz richtig verstanden!
Ich meinte damit, dass halt nich jeder den Übertrainer haben kann, weil sonst hätten wir ja 200 BULI-Mannschaften. Man darf halt aber auch net gleich die FLinte ins Korn werfen und mit aufhören drohen usw, wenn mal nicht der perfekte Trainer am Markt ist.
Dann sollte jeder Sportsmann genug sein und einfach mal ein paar Saisonen sich mit nem 0815-Trainer und der 1. UL zufrieden geben;-)

lg
ps: mit Ansprüche herunterschrauben meinte ich die Einstellung, dass jeder den perfekten Trainer will und wenns geht bitte auch noch um den Rufpreis. Und wenn das nicht funktioniert, dann ist das System schuld und muss geändert werden. Dass es vieleicht viele gibt die bei der letzten Trainerrunde auch durch die Finger geschaut haben und noch immer dabei sind ohne auf die Barikaden gestiegen zu sein, wird wohl oft nicht bedacht!

slivo
24.01.2012, 08:01
Mit den def Trainer momentan am Markt würd ich mich mehr als zufrieden geben.

ich würd mal sagen, die auswahl momentan is ganz brauchbar. gut so!

kempes1
24.01.2012, 08:27
danke für den Tipp ;)

aber ich denke da haben wir uns net ganz richtig verstanden!
Ich meinte damit, dass halt nich jeder den Übertrainer haben kann, weil sonst hätten wir ja 200 BULI-Mannschaften. Man darf halt aber auch net gleich die FLinte ins Korn werfen und mit aufhören drohen usw, wenn mal nicht der perfekte Trainer am Markt ist.
Dann sollte jeder Sportsmann genug sein und einfach mal ein paar Saisonen sich mit nem 0815-Trainer und der 1. UL zufrieden geben;-)

lg
ps: mit Ansprüche herunterschrauben meinte ich die Einstellung, dass jeder den perfekten Trainer will und wenns geht bitte auch noch um den Rufpreis. Und wenn das nicht funktioniert, dann ist das System schuld und muss geändert werden. Dass es vieleicht viele gibt die bei der letzten Trainerrunde auch durch die Finger geschaut haben und noch immer dabei sind ohne auf die Barikaden gestiegen zu sein, wird wohl oft nicht bedacht!

es macht ned viel sinn, hier groß den standpunkt von mittlerweile "vielen" suchenden zu erläutern. tatsache is, dass es aufgrund mangelnder brauchbarer trainer zu einem stau gekommen is und dass die rettungsgasse aber erst in saison 16 bei uns eingführt wird.

die aussage mit dem 0815 trainer über 3 saisonen komentier ich gar ned, weil's sie's ganz einfach ned wert is ;-)

i versteh auch dem hek seine meinung total. es gibt ganz einfach keine lösung für diese situation (kann man auch ruhig als problem für ein paar tituliern), da eine änderung nicht fair is - is nun mal so.
fakt is aber, dass di derzeitige situation (hoffentlich ändert sich das mit saison 16) einigen teams einen mächtigen schaden zuführen wird, di so in dieser art und weise sicher nicht erwünscht is bzw. vlt is es ja gewünscht :-?

zu meiner situation: das spiel gibt im moment ned viel an abwechslung her und die eintönigkeit gepaart mit der trainersuche zerrt total an der moti. eines is fix - die zeit vergeht und saison 16 wird kommen. ob's dann tatsächlich besser wird steht in den sternen. hoffen kostet nix :-D
auf jeden fall darf jetzt bis saison 16 KEINE änderung erfolgen!!!!

Simplonstefan
24.01.2012, 08:53
es macht ned viel sinn, hier groß den standpunkt von mittlerweile "vielen" suchenden zu erläutern. tatsache is, dass es aufgrund mangelnder brauchbarer trainer zu einem stau gekommen is und dass die rettungsgasse aber erst in saison 16 bei uns eingführt wird.

die aussage mit dem 0815 trainer über 3 saisonen komentier ich gar ned, weil's sie's ganz einfach ned wert is ;-)

i versteh auch dem hek seine meinung total. es gibt ganz einfach keine lösung für diese situation (kann man auch ruhig als problem für ein paar tituliern), da eine änderung nicht fair is - is nun mal so.
fakt is aber, dass di derzeitige situation (hoffentlich ändert sich das mit saison 16) einigen teams einen mächtigen schaden zuführen wird, di so in dieser art und weise sicher nicht erwünscht is bzw. vlt is es ja gewünscht :-?

zu meiner situation: das spiel gibt im moment ned viel an abwechslung her und die eintönigkeit gepaart mit der trainersuche zerrt total an der moti. eines is fix - die zeit vergeht und saison 16 wird kommen. ob's dann tatsächlich besser wird steht in den sternen. hoffen kostet nix :-D
auf jeden fall darf jetzt bis saison 16 KEINE änderung erfolgen!!!!

diesen "Stau" wie du ihn bezeichnest hat es immer schon gegeben. Nur das zz anscheinend sehr viele namhafte Teams betroffen sind und jeder davon ausgeht, dass er es verdient hätte wieder den "Traumtrainer" zubekommen.
Dass es aber in den letzten Saisonen unzählige Teams gab, die auch ihren Wunschtrainer nicht bekommen haben weil zuwenig da waren - darüber spricht keiner;-)
Ich finds halt lächerlich, wie sich alle zusammentun um hier die für sie gewünschte Änderung herbeizuführen.
Man muss eben auch mal zurückstecken können und das glit leider auch für alle, die hier so aufn Putz hauen:-P

kempes1
24.01.2012, 09:10
diesen "Stau" wie du ihn bezeichnest hat es immer schon gegeben. Nur das zz anscheinend sehr viele namhafte Teams betroffen sind und jeder davon ausgeht, dass er es verdient hätte wieder den "Traumtrainer" zubekommen.
Dass es aber in den letzten Saisonen unzählige Teams gab, die auch ihren Wunschtrainer nicht bekommen haben weil zuwenig da waren - darüber spricht keiner;-)
Ich finds halt lächerlich, wie sich alle zusammentun um hier die für sie gewünschte Änderung herbeizuführen.
Man muss eben auch mal zurückstecken können und das glit leider auch für alle, die hier so aufn Putz hauen:-P

nochmal, i bin strickt gegen eine änderung! ich hab mich mittlerweile mit der situation abgefunden und versuch das beste (die vergangenheit hat aber gezeigt, dass mein bestes leider oft zu wenig is:-D) daraus zu machen

PS.: i würd mi mit meinem jetzigen trainer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=225930 scho zufrieden geben und der is wahrlich kein traumtrainer und war damals zudem mehr als überteuert!

Simplonstefan
24.01.2012, 09:14
nochmal, i bin strickt gegen eine änderung! ich hab mich mittlerweile mit der situation abgefunden und versuch das beste (die vergangenheit hat aber gezeigt, dass mein bestes leider oft zu wenig is:-D) daraus zu machen

sehr gut! das werde ich auch versuchen;-)!
lg

ps: den Trainer find ich jetzt net so schlecht:lol:

hek
24.01.2012, 09:18
Die Sache ist die: Jeder beobachtet den Trainermarkt nur dann, wenn er mit dem Kaufen dran ist. Die Folge ist:
1. Der letzte 5er Trainerkauf vor 3-6 Saisonen war easy. Es gab weniger Geld, weniger Interessenten. Damals kein Problem, heute sehr schwer.

2. Die meisten haben keinen Vergleich zur Situation vor 3 oder 6 Monaten.

Ich für meinen Teil kann aber sagen, dass ich einen Filter habe - 17 norm. Taks - und da waren es vorletzte Saison durchaus so 8 Trainer. Gestern waren es mit diesem Filter 2, heute Entspannung mit 4. Obwohl ich also nicht betroffen bin, gebe ich den Beschwerdeführern recht, dass die Situation nochmals schlimmer ist als vor 1 Saison. Aber das kann natürlich auch schwanken, vielleicht sind es am Donnerstag schon wieder 8 Trainer.

Lösung gibt es keine, weil jetzt helfen benachteiligt alle, die vor 2 Wochen gekauft haben. Deshalb wird es ein Jammerthread bleiben ohne Möglichkeit der Änderung. Ab Saison 16 wird es besser.

Wobei mich interessieren würde ob die letzten Änderungen überzogen waren. Nur welches waren die letzten Änderungen? Scheinbar weiß das hier auch niemand.

klaus2005
24.01.2012, 09:19

aber wenn alle deine Konkurrenten um den Aufstieg auch einen besseren Trainer bekommen, dann kannst du dich auch nicht von ihnen absetzen.

Daher wenn man rauf will: Froh sein, wenn es wenig gute Trainer gibt, vieeel Geld bunkern, den Markt lange beobachten und dann beim einem der besten Trainer der in einer gesamten Saison auf den Markt kommt zuschlagen.

DAS bringt einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, nicht bessere Trainer für alle (is nur so ein kleiner Tipp am Rande ;) )

Shad
24.01.2012, 09:50
Wobei mich interessieren würde ob die letzten Änderungen überzogen waren. Nur welches waren die letzten Änderungen? Scheinbar weiß das hier auch niemand.

Hab den damaligen Post von Thomas noch mal rausgesucht. Hier stehts:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=777087&postcount=76

Im Juli 2011 ging es dann nur noch mal darum, das die Schwankungsbreite verringert wurde:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=842723&postcount=281

kempes1
24.01.2012, 10:03
aber wenn alle deine Konkurrenten um den Aufstieg auch einen besseren Trainer bekommen, dann kannst du dich auch nicht von ihnen absetzen.

Daher wenn man rauf will: Froh sein, wenn es wenig gute Trainer gibt, vieeel Geld bunkern, den Markt lange beobachten und dann beim einem der besten Trainer der in einer gesamten Saison auf den Markt kommt zuschlagen.

DAS bringt einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, nicht bessere Trainer für alle (is nur so ein kleiner Tipp am Rande ;) )

i muss jetzt ned zwingend in der bundesliga sein - dort is es natürlich pflicht einen spitzen trainer zu haben, aber 2BL oder 1OL würd mir scho reichen.

zum pkt mit dem vorteil gegenüber anderen: i will keinen vorteil - es soll nur für alle user ein annähernd faires system gebeben sein und nicht ein system welches zwangsweise wenige user total bevorteilt. dein ansatz is zum jetzigen zeitpunkt sicher der beste aber es gibt mehrere szenarien die deiner theorie den wind aus den segeln nehmen - die faktoren glück und konkurrenz spielen eine wesentliche rolle, die den trainerpreis nicht mehr in relation zu den spielerverkäufen setzen (und diesen zeitpunkt gibt's - warten wir mal den Geschke ab - i lass mich gern eines besseren belehren)

aber was soll i da schreiben - wenn i mir den trainermarkt für def-trainer in letzter zeit (2-3 monate) so angschaut hab: weniger suchende, durschnittlich bessere trainer ...so is leben.

hek
24.01.2012, 11:17
Danke shad!

Das 1.Posting ist eine reine Reduktion des Glücks und dürfte nichts ändern.

Das ist die 2.Änderung:

Weiters wurde die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer 5er Trainer erstellt wird minimal erhöht (bei einer Ausgangszahl von 7.000 Usern wird jetzt zu 3% ein 5er erstellt, bei 8.000 zu 3,5% und so weiter; je mehr User, desto höher die Wahrscheinlichkeit).

Kurz gesagt, die Änderungen sollten keinen großen Einfluß haben, da laut Thomas im Interview die Userzahlen seit 2 Jahren stabil sind. Damit ist die aktuelle Situation einfach nur "Pech".

Hab jetzt auch geschaut: Es gibt 7-8 def und off. Trainer mit Stärke mind. 4 die 17 oder mehr Taks haben. Bei normal sind es 4. D.h. aktuell sind einfach zufallsbedingt etwas weniger gute normale am Markt. Ist halt so. Somit auch keine Verschlechterung zu vor 6 Monaten, als ich gesucht habe. Und somit mag das aktuelle Loch frustrierend sein, aber das ist eben Pech. In 1 Monat haben andere vielleicht Glück und es gibt 10 norm Trainer mit mind 17 Taks. Genau diese Streuung wird ab Saison 16 abgemildert, weil man eben nicht nur ein paar Wochen Zeit zum Suchen hat.

MKnelangen
24.01.2012, 13:35
Also solange genug Trainer für alle da sind (und das sind sie, nur eure Ansprüche sind hald hoch) sehe ich kein Problem. Viele sind eben die Luxussituation am anfang von dbdt gewohnt, wo nur wenige sich einen 5er Trainer leisten konnten.

Bin gegen ein Überangebot an Trainern. Was ich mir aber vorstellen könnte, eine Obergrenze von z.B. 7 bei jeder Taktik, womit zumindest alle Trainer eine gute Wertigkeit hätten.

PS: Die Anpassung ist eine 5 Minuten Arbeit für den Admin ;)

Beim oberen Teil bin ich zu 100% deiner Meinung. Solange so viele Trainer ohne Gebot auslaufen liegt das Problem weniger am System als an den Ansprüchen. Für die ist schlussendlich ein jeder selbst verantwortlich und wer hohe Ansprüche mitbringt muss auch dementsprechend lange warten können und zusätzlich auch noch entsprechend tief in die Tasche greifen und weit mehr als den Mindestbetrag zahlen. Dagegen ist für mich persönlich überhaupt nichts einzuwenden und ich finde diesen Zustand sogar so sehr gut gelöst, vor allem wenn man noch bedenkt das damit die Inflation ideal eingegrenzt wird, durch "variable Fixkosten". Es ist aber natürlich nicht von der Hand zu weisen das ein gewisser Glücksfaktor immer ab, um diesen herauszunehmen aber gibt es in meinen Augen nur unbefriedigende Lösungen.

Eine unbefriedigende Lösung stellt für mich bspw. auch dein unterer Teil dar, denn wie soll man jemandem verkaufen das er von nun an nur noch Trainer mit Maximum Stärke 7 in einer Taktik kaufen kann während noch Trainer 5 Saisonen Vertrag haben die über bspw. eine 11er Taktik verfügen. Das ist nicht umsetzbar;-)

terminator85
24.01.2012, 13:41

PS.: i würd mi mit meinem jetzigen trainer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=225930 scho zufrieden geben und der is wahrlich kein traumtrainer und war damals zudem mehr als überteuert!

@kempes: Mit so einen Trainer wäre zB ich jetzt auch zufrieden, wenn er denn noch lange laufen würde!!! Hab damals übrigens auch mitgeboten. ;-):lol:
Jetzt steh ich mit einen Trainer da, der ganze 4 A-Taks weniger hat!!! Sowas ist wirklich nicht BuLi tauglich. => Muss auch irgendwo in der OL auf den AUfstieg warten.

=> Im letzten Moment auf einen Übertrainer warten geht nicht gut. Das hatte ich bereits vor 2,5 Saisonen und ist damals nur bedingt gut gegangen, weil ich eben mit einer schlechteren Alternative auch noch leben konnte.
Wer aber sowas versucht, muss auf Glück hoffen und ist dann umso enttäuschter, wenn man gerade in eine solche Phase fällt, wie sie zZ eben herrscht.

.....................................
Wie ich hier schon mal erwähnt habe, ist mMn das TL und das daraus resultierende Festlegen vieler auf eine Taksausrichtung eines der von Adminseite nicht berücksichtigten Ursachen für das "Trainerproblem".
Dadurch werden viele Trainer "unbrauchbar".

MKnelangen
24.01.2012, 13:48
zum pkt mit dem vorteil gegenüber anderen: i will keinen vorteil - es soll nur für alle user ein annähernd faires system gebeben sein und nicht ein system welches zwangsweise wenige user total bevorteilt.

Es wird doch absolut niemand bevorteilt. Die Teamchefs buddeln sich nur ein Loch und wundern sich am Ende des Tages das sie nicht mehr herauskommen. Das ist doch kein Fehler in der Programmierung, sondern schlicht und einfach die freie Entscheidung eines jeden Users. Jeder hatte die Möglichkeit sich für eine Ausrichtung zu entscheiden und die Vor- und Nachteile waren seit jeher absehbar. Jedem der auf normale Taktiken gesetzt hat muss klar gewesen sein das er dadurch ein deutlich größeres Angebot an Spielern erhält, dazu noch eklatante Vorteile beim Training hat, gleichzeitig aber auch deutlich mehr Konkurrenz am Trainermarkt. Insofern fände ich es unfair allen anderen gegenüber, die sich aufgrund dessen gegen normale Taktiken entschieden haben, nun hier irgendetwas zugunsten der normal ausgerichteten Teams zu ändern. Ich sehe da überhaupt keinen Bedarf, ansonsten haben wir demnächst auch 98% normale, denn wo liegen ansonsten noch die Vorteile von defensiven und offensiven Taktiken? Maximal in der Spielbarkeit, während man aber beim Training und am Spielertransfermarkt erhebliche Nachteile hätte.

kempes1
24.01.2012, 14:19
Kurz gesagt, die Änderungen sollten keinen großen Einfluß haben, da laut Thomas im Interview die Userzahlen seit 2 Jahren stabil sind. Damit ist die aktuelle Situation einfach nur "Pech".

genau das ist der punkt! i hab's in unserem liga-forum scho geschrieben: man sollte im zusammenhang mit der trainergenerierung von wahrscheinlichkeiten sprechen und nicht von glück/pech. diese faktoren gehören weitgehenst minimiert damit es annähernd gleiche bedingungen für alle user gibt. folglich sollten sich die ausreißer nach oben und unten in einem geringeren (tolerenz)-bereich befinden - dann kann man vo wahrscheinlichkeiten sprechen und ned von lotterie/glückspiel :-(

im gegensatz zur allgemeinheit kann i mi aber auch nicht so richtig auf die saison 16 freuen. es wird für mich lediglich ein schlechtes system "verschönert" und nicht "verbessert". aber i bin jo nur ein kleiner user mit wenig beiträgen dessen meinung in der gesamtheit untergeht :cry: ned falsch verstehn. es gibt genug punkte im spiel die wirklich perfekt sind aber der trainermarkt gehört definitiv nicht dazu und wird es auch nicht ab saison 16 sein

kempes1
24.01.2012, 14:50
Jeder hatte die Möglichkeit sich für eine Ausrichtung zu entscheiden und die Vor- und Nachteile waren seit jeher absehbar. Jedem der auf normale Taktiken gesetzt hat muss klar gewesen sein das er dadurch ein deutlich größeres Angebot an Spielern erhält, dazu noch eklatante Vorteile beim Training hat, gleichzeitig aber auch deutlich mehr Konkurrenz am Trainermarkt. Insofern fände ich es unfair allen anderen gegenüber, die sich aufgrund dessen gegen normale Taktiken entschieden haben, nun hier irgendetwas zugunsten der normal ausgerichteten Teams zu ändern. Ich sehe da überhaupt keinen Bedarf, ansonsten haben wir demnächst auch 98% normale, denn wo liegen ansonsten noch die Vorteile von defensiven und offensiven Taktiken? Maximal in der Spielbarkeit, während man aber beim Training und am Spielertransfermarkt erhebliche Nachteile hätte.

für mich waren deine vermutungen zu beginn des spiels nicht absehbar - tut mir leid i bin eben ned so weise und vorausschauend wie du :cry: i hab mich innerhalb kurzer zeit für eine ausrichtung entschieden und zu der steh ich auch und werd auch weiter zu der stehn. i bin mir auch sicher das i meinen passenden trainer finden werd ;-) aber der aufwand is eben in relation zu stellen!

bzgl. des gebuddelten lochs: wir können ruhig per PN über deine auffassungen bzgl. beiseite gelegtes kapital zur trainersuche debattieren, weil du nämlich über sehr viele user die durchaus strategisch und langfristig planen einfach drüberkehrst! i glaub sogar, dass du einmal in einem forum geschrieben hast, dass das geld auf dem konto nix wert ist und man es investieren muss (spieler) - daher wär i ganz gespannt auf deine erläuterungen bzgl. kapitalgröße und deren zeitplanung bei der trainersuche

h.nes
24.01.2012, 15:13
nun gut, sprechen wir von Wahrscheinlichkeiten so sprechen wir
automatisch von Glück und Pech, wie sehr das zwischen beiden schwankt
nennt sich dann eben Wahrscheinlichkeit, so sehe ich das :-) ;-)

MKnelangen
24.01.2012, 15:46
für mich waren deine vermutungen zu beginn des spiels nicht absehbar - tut mir leid i bin eben ned so weise und vorausschauend wie du :cry: i hab mich innerhalb kurzer zeit für eine ausrichtung entschieden und zu der steh ich auch und werd auch weiter zu der stehn. i bin mir auch sicher das i meinen passenden trainer finden werd ;-) aber der aufwand is eben in relation zu stellen!

Von Vermutungen würde ich diesbezüglich nicht sprechen, es war ziemlich schnell absehbar das die normalen User in der Überzahl sind. Spätestens mit Einführung des Trainingslagers sollte die Entwicklung hin zu einer der Ausrichtungen dann klar gewesen sein. Seit dieser Einführung sind etliche Saisonen vergangen und zumindest zu Beginn gab es noch sehr gute Möglichkeiten die Ausrichtung zu wechseln. Wer dies nicht wahrgenommen hat wird halt nun auf der einen Seite bestraft, ist ja auch nicht weiter schlimm schließlich gibt es auf der anderen Seite wieder deutliche Vorteile. Letztendlich hat jeder diesen Umstand in Kauf genommen, ein Teil bewusst und ein anderer Teil unbewusst. Warum diese User nun aber erheblich bevorteilt werden sollten erschließt sich mir nicht:oops:

bzgl. des gebuddelten lochs: wir können ruhig per PN über deine auffassungen bzgl. beiseite gelegtes kapital zur trainersuche debattieren, weil du nämlich über sehr viele user die durchaus strategisch und langfristig planen einfach drüberkehrst! i glaub sogar, dass du einmal in einem forum geschrieben hast, dass das geld auf dem konto nix wert ist und man es investieren muss (spieler) - daher wär i ganz gespannt auf deine erläuterungen bzgl. kapitalgröße und deren zeitplanung bei der trainersuche

Hmmm, inwiefern fahre ich über sehr viele strategisch und vorausschauende User drüber? Das erschließt sich mir leider nicht, könntest du mir bitte genauer erläutern was du damit aussagen möchtest?

Ansonsten zitierst du mich falsch und aus einem ganz anderen Zusammenhang heraus. In meiner Aussage ging es darum das Geld auf dem Konto aufgrund der vorherrschenden Inflation an Wert verliert im Vergleich zu Geld was in junge Spieler investiert wird. Setzt man diese jungen Spieler ein und trainiert sie so könnte man z.B. nach 3 Saisonen den Wert von 10 Jungspielern von einer Million auf zusammen 5 Millionen steigern. Dementsprechend ist es, in den meisten Situationen (nicht in allen), natürlich sinnvoll das vorhandene Geld zu investieren als es brach liegen zu lassen. Das ist hier nichts anderes als im wahren Leben. Dennoch ist Geld auf dem Konto weit davon entfernt nichts wert zu sein, es besitzt genau den Wert der dort in Euro steht, wieso sollte es auch anders sein?

Tatsächlich ist aber natürlich ein gewisser Wertverlust vorhanden, einerseits durch Inflation und andererseits durch verpasste Investitionsmöglichkeiten. Diesen muss ein jeder Teamchef für einen gewissen Zeitraum in Kauf nehmen um sich den Trainer zu finanzieren, insofern gleiches Recht für alle, auch wenn die Wahrscheinlichkeiten natürlich hin und wieder dem Einen mehr in die Karten spielen als jemand Anderem. Schlussendlich gibt es aber sogar genügend User, die ihr Kapital bereitwillig länger als nötig binden, indem sie Trainer für mehr als 3 Saisonen verpflichten. Am Ende bleibt für mich eines stehen: Die Gleichberechtigung aller Ausrichtungen, eine nahezu ideale Eindämmung der Inflation und eine akzeptable Wahrscheinlichkeitskomponente, über die man zweifellos anderer Meinung sein kann, für deren Verbesserung ich aber noch keinen Vorschlag gelesen habe der das Gleichgewicht der beiden anderen Komponenten zerstört, vor allem dem Ausrichtungsgleichgewicht.;-)

edit: Bräuchte übrigens gerade auch dringend mehr Trainer, da ein Trainerkauf ansteht...

terminator85
24.01.2012, 15:46
nun gut, sprechen wir von Wahrscheinlichkeiten so sprechen wir
automatisch von Glück und Pech, wie sehr das zwischen beiden schwankt
nennt sich dann eben Wahrscheinlichkeit, so sehe ich das :-) ;-)

Seh das auch so, wobei man mMn in diesem Zusammenhang das Ganze etwas differenzierter sehen muss!

I) Die Trainergenerierung:
Sie passiert nur auf Wahrscheinlichkeiten. Daraus folgend ergibt sich Glück und/oder Pech für die suchenden User.

II) Die Trainersuche:
Da wirkt sich das oben besagte Glück und/oder Pech für die suchenden User aus. Allerdings gibt es noch genug andere Faktoren, die da reinwirken, wie Zufall, Timing, (Un-)Fähigkeit, Kompromißlosigkeit und dergleichen mehr.

Weiters gibt es noch genug Grautöne zwischen Glück und Pech. :lol::lol::lol:

Es ergeben sich einige Fragen, wie:
1) Hat man Glück, wenn man einen sehr guten Trainer zum gewünschten/benötigten Zeitpunkt findet?
2) Hat man Glück, wenn man genug Geld für einen gewünschten Trainer hat?
3) Hat man Glück, wenn man beim gewünschten Trainer zuschlagen kann?

....................................
PS: Meine Antworten auf die oben gestellten Fragen:
zur 1) Nicht zwingend; zB wenn man zu wenig Geld hat!
zur 2) Nicht zwingend; zB wenn kein entsprechender Trainer am TM auftaucht!
zur 3) Nicht zwingend; zB wenn man kurze Zeit später einen noch Besseren am TM sieht!
=> Manche haben Glück und manche haben noch Glück im Pech oder einfach nur Pech. Aber manchmal ist das Pech einfach vorprogrammiert. ;-):lol:

fly
24.01.2012, 16:11
lustigerweise habe ich mich sehr kurz nach der Einführung der Trainer und deren Auswirkungen kritisch über den kommend zu großen Einfluss dieser auf das Spiel aufgeregt und wurde von vielen Personen, die jetzt sehr laut schreien ausgelacht und es wurde mehrmals auf meine Inkompetenz in finanzieller und taktischer Planung hingewiesen...thats all

vielleicht sollten Vorschläge und Kritik von nicht bekannten Usern halt doch ernst genommen werden ;-)

Feidl
24.01.2012, 16:49
die sache ist ja ...

die trainer sind ja wohl die beste möglichkeit geld aus dem spiel zu nehmen ... gerade deshalb sollte es ja mehr davon geben ...

ich glaube nicht durch den trainer, und den größeren trainingserfolg, wirklich mehr als eine million pro jahr mit dem training verdienen zu können ...

sofern es sich nicht um goalie-training handelt ... da ist ja anscheinend alles möglich ;)

lg

MKnelangen
24.01.2012, 16:57
die sache ist ja ...

die trainer sind ja wohl die beste möglichkeit geld aus dem spiel zu nehmen ... gerade deshalb sollte es ja mehr davon geben ...

Das ist eine Milchmädchenrechnung: Nur weil das Angebot an Trainern größer wird steigt ja die Nachfrage nicht. Mit anderen Worten: Es werden genauso viele Trainer gekauft wie bisher, nur würde der Preis für diese deutlich geringer. Während derzeit die brauchbaren 4er und 5er fast gänzlich über dem Minimalpreis verkauft werden würde so der Minimalpreis zum Standard werden. Mit anderen Worten: Es würde weniger Geld aus dem Spiel genommen werden!;-)

K_Chris
24.01.2012, 17:03
3 gute normales am Transfermarkt, was will ma mehr

kempes1
24.01.2012, 17:41
@mäk: i muss da was klarstellen. meine ursprüngliche aussage war folgende:

zum pkt mit dem vorteil gegenüber anderen: i will keinen vorteil - es soll nur für alle user ein annähernd faires system gebeben sein und nicht ein system welches zwangsweise wenige user total bevorteilt. dein ansatz is zum jetzigen zeitpunkt sicher der beste aber es gibt mehrere szenarien die deiner theorie den wind aus den segeln nehmen - die faktoren glück und konkurrenz spielen eine wesentliche rolle, die den trainerpreis nicht mehr in relation zu den spielerverkäufen setzen (und diesen zeitpunkt gibt's - warten wir mal den Geschke ab - i lass mich gern eines besseren belehren)

aber was soll i da schreiben - wenn i mir den trainermarkt für def-trainer in letzter zeit (2-3 monate) so angschaut hab: weniger suchende, durschnittlich bessere trainer ...so is leben.

der kernpunkt is jener, dass ein team mit einem außergewöhnlichen trainer einen immensen vorteil hat, da diese sehr selten sind (sagt auch klaus). das bsp hab i bewusst gewählt, da bei den normalos lange zeit flaute war und es ggf den worst case darstellt. wär so eine flaute bei off oder def dann wär für mich die situation nicht minder bedenklich. i wollt nur vorwiegend auf das generelle problem am trainermarkt aufmerksam machen bzw meine meinung preisgeben ohne auf irgendeine weise zw. den ausrichtungen differenzieren.

ok, der untere absatz war nicht passend und daher unangebracht, sorry. aber i hoff du nagelst mich nicht an den 2 sätzen fest

Hmmm, inwiefern fahre ich über sehr viele strategisch und vorausschauende User drüber? Das erschließt sich mir leider nicht, könntest du mir bitte genauer erläutern was du damit aussagen möchtest.

Ansonsten zitierst du mich falsch und aus einem ganz anderen Zusammenhang heraus. In meiner Aussage ging es darum das Geld auf dem Konto aufgrund der vorherrschenden Inflation an Wert verliert im Vergleich zu Geld was in junge Spieler investiert wird. Setzt man diese jungen Spieler ein und trainiert sie so könnte man z.B. nach 3 Saisonen den Wert von 10 Jungspielern von einer Million auf zusammen 5 Millionen steigern. Dementsprechend ist es, in den meisten Situationen (nicht in allen), natürlich sinnvoll das vorhandene Geld zu investieren als es brach liegen zu lassen. Das ist hier nichts anderes als im wahren Leben. Dennoch ist Geld auf dem Konto weit davon entfernt nichts wert zu sein, es besitzt genau den Wert der dort in Euro steht, wieso sollte es auch anders sein?

Tatsächlich ist aber natürlich ein gewisser Wertverlust vorhanden, einerseits durch Inflation und andererseits durch verpasste Investitionsmöglichkeiten. Diesen muss ein jeder Teamchef für einen gewissen Zeitraum in Kauf nehmen um sich den Trainer zu finanzieren, insofern gleiches Recht für alle, auch wenn die Wahrscheinlichkeiten natürlich hin und wieder dem Einen mehr in die Karten spielen als jemand Anderem. Schlussendlich gibt es aber sogar genügend User, die ihr Kapital bereitwillig länger als nötig binden, indem sie Trainer für mehr als 3 Saisonen verpflichten. Am Ende bleibt für mich eines stehen: Die Gleichberechtigung aller Ausrichtungen, eine nahezu ideale Eindämmung der Inflation und eine akzeptable Wahrscheinlichkeitskomponente, über die man zweifellos anderer Meinung sein kann, für deren Verbesserung ich aber noch keinen Vorschlag gelesen habe der das Gleichgewicht der beiden anderen Komponenten zerstört, vor allem dem Ausrichtungsgleichgewicht.;-)

edit: Bräuchte übrigens gerade auch dringend mehr Trainer, da ein Trainerkauf ansteht...

i seh scho, wo der hund begraben is - dein gebuddeltes loch bezieht sich mehr auf die wahl der ausrichtung als auf die strategische/wirtschafliche herangehensweise der trainerbeschaffung. somit haben wir gewissermaßen aneinader vorbei gschrieben

wie gesagt: ausrichtung hin oder her, mMn is das generelle konzept, das hinter dem trainermarkt steht, zu hinterfragen. die veränderungen sind zwar schön aber für mi nur augenauswischerei. i bin halt der meinung, dass so eine wichtige thematik sensibler behandelt werden sollte. anscheinend is aber eh ein großteil der meinung dass der trainermarkt ab saison 16 perfekt sein wird.

somit ab ins u-boot und abtauchen (do wär jetzt ein geeignetes smiley wünschenswert)

MKnelangen
24.01.2012, 17:59
@mäk: i muss da was klarstellen. meine ursprüngliche aussage war folgende:

der kernpunkt is jener, dass ein team mit einem außergewöhnlichen trainer einen immensen vorteil hat, da diese sehr selten sind (sagt auch klaus). das bsp hab i bewusst gewählt, da bei den normalos lange zeit flaute war und es ggf den worst case darstellt. wär so eine flaute bei off oder def dann wär für mich die situation nicht minder bedenklich. i wollt nur vorwiegend auf das generelle problem am trainermarkt aufmerksam machen bzw meine meinung preisgeben ohne auf irgendeine weise zw. den ausrichtungen differenzieren.

ok, der untere absatz war nicht passend und daher unangebracht, sorry. aber i hoff du nagelst mich nicht an den 2 sätzen fest

Dann haben wir wirklich etwas aneinander vorbeigeredet, es war dann wirklich dein letzter Satz der mich das so hat verstehen lassen. Werd dich daran aber sicher nicht festnageln, ich versuche da lieber die Dinge sachlich zu diskutieren. Ich geb dir auch vollkommen Recht in dem Punkt, dass die außergewöhnlichen Trainer zu viel Wertigkeit besitzen, inwieweit sich dies dann ab Saison 16 ändert kann niemand beurteilen, da wird schließlich der Trainereinfluss herabgesenkt. Befüchte aber das dieser Umstand dadurch nicht entscheidend verbessert wird:-?

i seh scho, wo der hund begraben is - dein gebuddeltes loch bezieht sich mehr auf die wahl der ausrichtung als auf die strategische/wirtschafliche herangehensweise der trainerbeschaffung. somit haben wir gewissermaßen aneinader vorbei gschrieben

wie gesagt: ausrichtung hin oder her, mMn is das generelle konzept, das hinter dem trainermarkt steht, zu hinterfragen. die veränderungen sind zwar schön aber für mi nur augenauswischerei. i bin halt der meinung, dass so eine wichtige thematik sensibler behandelt werden sollte. anscheinend is aber eh ein großteil der meinung dass der trainermarkt ab saison 16 perfekt sein wird.

somit ab ins u-boot und abtauchen (do wär jetzt ein geeignetes smiley wünschenswert)

Dann sind wir ja doch sehr nah beieinander bei unseren Einstellungen, sehe den derzeitigen Trainermarkt auch nicht als ideal an und sehe auch in den Änderungen nur eine geringe Verbesserung des Ganzen. Allerdings habe ich weder hier eine Idee gelesen noch selber eine, die den Trainermarkt für mich befriedigend revolutionieren würde. Denn solange die Änderung das Problem nur verlagert sehe ich keinen wirklichen Fortschritt;-)

Lebowski
24.01.2012, 19:13
3 gute normales am Transfermarkt, was will ma mehr

Wo bitte???? Okay 2 für 6 Saisonen und einer für 5 Saisonen..zssssssssssss. Trainermarkt ist eine Farce....

K_Chris
24.01.2012, 19:30
Braun, Geschke, Kerber, Bernert!

noch dazu einer mit 18 Taktikpunkte ohne Gebot ausgelaufen (Reuter)

Muss schon sagen, euer gejammere ist kaum auszuhalten -> und wenn man für einen Trainier über 6 Saisonen kein Geld hat, ist es ein Fehler in der Finanzplanung - es kann einem nicht immer das perfekte in den Schoss fallen.

Mor_Lock
24.01.2012, 20:24
für mich wars das nun....

nach 2 monate trainer suchen hab ich kein bock mehr das scheiss game zu spielen

rs1
24.01.2012, 20:52

Du tust mir leid. in den letzten 2 monaten waren genug gute normalos am markt

Milli99
24.01.2012, 20:58

Muss schon sagen, euer gejammere ist kaum auszuhalten -> und wenn man für einen Trainier über 6 Saisonen kein Geld hat, ist es ein Fehler in der Finanzplanung - es kann einem nicht immer das perfekte in den Schoss fallen.

naja in 3 saisonen hat sich das gejammere sowieso erledigt - ich bin auf jeden fall froh wenn der trainer nicht mehr soviel einfluss aufs spiel nehmen kann

Brutus
24.01.2012, 21:28
Ahnung hast du aber keine gell?
Ich zeig dir mal was:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=299630
Achte auf das Datum :-)

terminator85
24.01.2012, 21:36
Ahnung hast du aber keine gell?
Ich zeig dir mal was:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=299630
Achte auf das Datum :-)

Was willst du ihm damit zeigen/sagen? :lol:

Brutus
24.01.2012, 21:38
Was verstehst du da jetzt nicht?
Für 0 Checker: 3,2 Rufpreis; 5,2 Gebot.
Gut gelöst oder?

Was willst du ihm damit zeigen/sagen? :lol:

terminator85
24.01.2012, 21:47
Was verstehst du da jetzt nicht?
Für 0 Checker: 3,2 Rufpreis; 5,2 Gebot.
Gut gelöst oder?

JA, finde ich schon, dass das gut gelöst ist.

In dem Zusammenhang, wenn schon immer von Glück oder Pech geredet wird:

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn es immer solche Trainer gibt und vielleicht sogar noch billiger als da weggehen und ihr selbst habt einen viel schlechteren, weil es so einen gar nicht gab?

Dann wäre es erst eine Verschwörung gegen einen selbst sondersgleichen! oder? :-P

=> Wer sich so einen Trainer leisten kann/will, der muss auch mit den vielen Nachteilen leben (Hat sowieso genug Vorteile durch den Trainer). Wer sich so einen nicht leisten kann, muss damit leben und sich was überlegen, dass es irgendwann vielleicht trotzdem möglich ist usw usf.

Das es einen gewissen Wettbewerb um die besseren Trainer gibt, ist, soweit ich das mitbekommen habe, bewusst von den Admins so vorgesehen. ;-)

jeldeb
24.01.2012, 21:52
gehört vl nicht ganz her , aber ich frag mal ich lese da immer beim trainer z.b:Bleibt 3 Saisonen (3x 20trainings).

is der trainer nach 3 saisonen weg und ich mus mir einen neuen suchen ?
oder kann ich mit ihm dan verhandeln und den vertrag verlängern ??

mfg

xDemon
24.01.2012, 21:53

oder du könntest bei Geschke mitbieten?

Brutus
24.01.2012, 21:54
NEIN, denke ich nicht. Nicht in dem Ausmaß.
Es wird momentan billigend in Kauf genommen dass 80% der Manager sich mit einem zweitklassigen Trainer aller Chancen beraubt sehen. Von welchen Vorteilen du sprichst ist mir ein Rätsel :-)

Das es einen gewissen Wettbewerb um die besseren Trainer gibt, ist, soweit ich das mitbekommen habe, bewusst von den Admins so vorgesehen. ;-)

xDemon
24.01.2012, 21:54
gehört vl nicht ganz her , aber ich frag mal ich lese da immer beim trainer z.b:Bleibt 3 Saisonen (3x 20trainings).

is der trainer nach 3 saisonen weg und ich mus mir einen neuen suchen ?
oder kann ich mit ihm dan verhandeln und den vertrag verlängern ??

mfg

ist weg und du kriegst einen 1er Trainer bis du einen neuen hast
dieses problem wird aber bald gelöst weil man ab Saison 16 "Trainer auf Vorrat kaufen kann"

jeldeb
24.01.2012, 21:59
ist weg und du kriegst einen 1er Trainer bis du einen neuen hast
dieses problem wird aber bald gelöst weil man ab Saison 16 "Trainer auf Vorrat kaufen kann"

wie auf Vorat kaufen??

Ps: würdets ihr mir einen 2er trainer empfehlen ,oder sollte ich doch auf einen n 3er sparen?

PPS:wie ist das mit den nebentaktiken beim trainer suche einen def trainer und seh ziemlich viele trainer die viel normal taktiken haben oder off taktiken haben...

xDemon
24.01.2012, 22:02
wie auf Vorat kaufen??

Ps: würdets ihr mir einen 2er trainer empfehlen ,oder sollte ich doch auf einen n 3er sparen?

PPS:wie ist das mit den nebentaktiken beim trainer suche einen def trainer und seh ziemlich viele trainer die viel normal taktiken haben oder off taktiken haben...

du kaufst einen Trainer obwohl du noch deinen alten hast und der neue wird dann ins Spiel gebracht wenn der Vertrag des anderen ausläuft somit hast du gleich einen reibungslosen Übergang

ich würde zuerst einen 2er kaufen und dann schauen dass sich bald ein 4er ausgeht, hatte selbst nie einen 3er...

die Ausrichtung des Trainierst spielt keine Rolle, wenn du mit defensiven Taktiken spielen willst nimm dir einen Trainer der diese Taktiken gut kann

jeldeb
24.01.2012, 22:05
du kaufst einen Trainer obwohl du noch deinen alten hast und der neue wird dann ins Spiel gebracht wenn der Vertrag des anderen ausläuft somit hast du gleich einen reibungslosen Übergang

ich würde zuerst einen 2er kaufen und dann schauen dass sich bald ein 4er ausgeht, hatte selbst nie einen 3er...

die Ausrichtung des Trainierst spielt keine Rolle, wenn du mit defensiven Taktiken spielen willst nimm dir einen Trainer der diese Taktiken gut kann

Danke nochmal ,letze frage :-D

das heisst ein defensive trainer kann genau sogut off skills trainieren wie ein deff trainer

mav_85
24.01.2012, 22:05
wie auf Vorat kaufen??

Bzgl. Trainerkauf und stärke würde ich mir unter den Punkt Training die trainerzusamnenfassung ansehen, da hast du aufgelistet wieviele stricherl die die jeweiligen Trainer bringen.

terminator85
24.01.2012, 22:06
NEIN, denke ich nicht. Nicht in dem Ausmaß.
Es wird momentan billigend in Kauf genommen dass 80% der Manager sich mit einem zweitklassigen Trainer aller Chancen beraubt sehen. Von welchen Vorteilen du sprichst ist mir ein Rätsel :-)

@Brutus: Jetzt sag nicht ernsthaft, dass ein Manager mit einem wirklich überragenden Trainer keine Vorteile hat? Hab das nämlich genau so geschrieben!!! ;-)
Das kann ich wirklich nicht glauben, dass du das ernst meinst, weil wieso würdest du dann mitbieten bei solchen besagten Trainern! :lol::lol::lol:

PS: oder du hast einfach nicht genau genug gelesen. ;-)

xDemon
24.01.2012, 22:10
Danke nochmal ,letze frage :-D

das heisst ein defensive trainer kann genau sogut off skills trainieren wie ein deff trainer

richtig erkannt :up:

flipside
24.01.2012, 22:12

das is doch nicht dein ernst... oder?!? :shock:

schilcherTom
24.01.2012, 22:30
JA, finde ich schon, dass das gut gelöst ist.

In dem Zusammenhang, wenn schon immer von Glück oder Pech geredet wird:

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn es immer solche Trainer gibt und vielleicht sogar noch billiger als da weggehen und ihr selbst habt einen viel schlechteren, weil es so einen gar nicht gab?

Dann wäre es erst eine Verschwörung gegen einen selbst sondersgleichen! oder? :-P

=> Wer sich so einen Trainer leisten kann/will, der muss auch mit den vielen Nachteilen leben (Hat sowieso genug Vorteile durch den Trainer). Wer sich so einen nicht leisten kann, muss damit leben und sich was überlegen, dass es irgendwann vielleicht trotzdem möglich ist usw usf.

:thumb:³ Geb ich dir zu 100% recht! Passt schon so. Qualität hat ihren Preis. Ist auch bei den Jugis so. Da schimpft auch keiner wenn mal einer 900k kostet. Deswegen kommen auch net mehr auf den Markt.

iceman2163
24.01.2012, 22:40
der transfermarkt im allgemeinen (sowohl trainer als auch spielermarkt) ist extrem inbalanced und sorgt dann leider für einen gewissen abfluss an guten spielern von dbdt.
ich hatte das auch schon etliche male geschrieben, aber anscheinend möchte man wohl nicht die userzahlen voranbringen.

mfg carsten

p.s. vorschläge zur verbesserung wurden schon zur genüge von vielen spielern gegeben, deswegen krame ich sie nicht mehr heraus.

Brutus
24.01.2012, 22:50
Ganz sicher! Gut getroffen.
Das Beispiel mit den Jugendlichen ist lächerlich, ganz andere Thematik :-)

der transfermarkt im allgemeinen (sowohl trainer als auch spielermarkt) ist extrem inbalanced und sorgt dann leider für einen gewissen abfluss an guten spielern von dbdt.
ich hatte das auch schon etliche male geschrieben, aber anscheinend möchte man wohl nicht die userzahlen voranbringen.

mfg carsten

p.s. vorschläge zur verbesserung wurden schon zur genüge von vielen spielern gegeben, deswegen krame ich sie nicht mehr heraus.

hek
24.01.2012, 23:50
Der Transfermarkt im Allgemeinen finde ich klasse.
Die aktuelle Situation am Trainermarkt wird schon seit einigen Saisonen kritisiert und die Antwort darauf ist der Trainer auf Vorrat. Es wird dann nicht billiger, aber das Glück wird reduziert: Wer das Geld hat, hat 3 oder mehr Saisonen Zeit sich seinen Wunschtrainer zu kaufen.

Znoff
25.01.2012, 00:03
Der Transfermarkt im Allgemeinen finde ich klasse.
Die aktuelle Situation am Trainermarkt wird schon seit einigen Saisonen kritisiert und die Antwort darauf ist der Trainer auf Vorrat. Es wird dann nicht billiger, aber das Glück wird reduziert: Wer das Geld hat, hat 3 oder mehr Saisonen Zeit sich seinen Wunschtrainer zu kaufen.

Ja hast recht, aber momentan ist das Lager geschlossen und die Lagerarbeiter sind auf Urlaub 8-)

Mor_Lock
25.01.2012, 10:06
Du tust mir leid. in den letzten 2 monaten waren genug gute normalos am markt

typisch reini, wieder blöd maulen aus der 2. reihe....

du nennst gut welche, die 15 taktukpunkte haben, dann stimm ich dir zu....

aber genau deshalb hast du das damals die lage falsch eingeschätzt und bist mit deinem team in die sackgasse gefahren....jetzt hast leicht reden, weil auf 3 gute offtrainer, 2 bieter kommen....

du dürftest die lage wieder am besten gecheckt haben;-)

xDemon
25.01.2012, 10:09

aber genau deshalb hast du das damals die lage falsch eingeschätzt und bist mit deinem team in die sackgasse gefahren....jetzt hast leicht reden, weil auf 3 gute offtrainer, 2 bieter kommen....

wie gesagt, geschke ist immer noch am Markt ;-)

matti90
25.01.2012, 10:13
wie gesagt, geschke ist immer noch am Markt ;-)

Wahnsinn :dazed052: ein halbwegs brauchbarer normal Trainer, womit habe wir dass nur verdient.
So einer muss immer am Markt sein und nicht alle 4 Wochen!

xDemon
25.01.2012, 10:15
Wahnsinn :dazed052: ein halbwegs brauchbarer normal Trainer, womit habe wir dass nur verdient.
So einer muss immer am Markt sein und nicht alle 4 Wochen!

ich hab nicht gesagt dass die Situation ok ist
nur dass gar keiner da ist stimmt halt nicht ;-)

wollte ja selbst nen normalen 5er und hab mich dann für nen defensiven 5er entschieden weil ich gemerkt hab dass a) kaum Trainer da sind b) viele Leute suchen

slivo
25.01.2012, 10:16

du beschwerst dich, dass du in den letzten 2 monaten keinen trainer gefunden hast, aber hattest vor exakt 6 tagen noch nicht mal das geld zusammen. deine probleme möcht ich haben... :lol:
morgen läuft mir mein trainer davon und ich hab grad mal 978k auf dem konto;-) sagt dir das was??? ich muss spieler verkaufen für nen trainer und hab noch keinen plan, wann ich einen bekommen kann....

und ich hab keinen plan, wieviel ich von meinen spielern verkaufen muss, damit ich die kohle beisammen hab:-?
-> nachzulesen in deinem ligaforum...

matti90
25.01.2012, 10:22
du beschwerst dich, dass du in den letzten 2 monaten keinen trainer gefunden hast, aber hattest vor exakt 6 tagen noch nicht mal das geld zusammen. deine probleme möcht ich haben... :lol:

Bei mir wars so, dass ich ein par Mille hatte und gleichzeitig noch die Jugis gehabt habe um sie für einen guten Trainer zu verkaufen.

Da aber keiner gekommen ist hab ich sie bis zum Schluss gehabt und erst verkauft als der 1er gekommen ist, denn Jugitraining mit einem 1er ist nicht so sinnvoll :lol:

oleander
25.01.2012, 10:25
Auch ein Wieland (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=322618) auf drei Saisonen wäre noch im Bereich des Möglichen, mit den passenden Spielertaktiken ein durchaus brauchbarer Trainer.

Die aktuelle Situation am Trainermarkt ist natürlich nicht "fair", ein guter Manager weiß aber auch damit umzugehen: Ist natürlich nicht gerade motivierend, gegen scheinbar "künstliche" Schwierigkeiten ankämpfen zu müssen, am Ende jedoch eine weitere Facette des Spiels, die man entweder akzeptiert, oder eben nicht.

Je früher man sich aber damit abfindet, desto eher kehrt (wenn auch nicht sofort) der Erfolg zurück.

Womöglich soll durch diesen "Engpass" langfristig das Verhältnis der Ausrichtungen angepasst werden, oder es ist auch einfach nur Zufall.

matti90
25.01.2012, 10:28
ein guter Manager weiß aber auch damit umzugehen

Also ich zumindest weiß nicht damit umzugehen, auser sich sehr zu ärgern

slivo
25.01.2012, 10:28
Bei mir wars so, dass ich ein par Mille hatte und gleichzeitig noch die Jugis gehabt habe um sie für einen guten Trainer zu verkaufen.

Da aber keiner gekommen ist hab ich sie bis zum Schluss gehabt und erst verkauft als der 1er gekommen ist, denn Jugitraining mit einem 1er ist nicht so sinnvoll :lol:
ja, dein fall ist anders geartet. sieht bei mir ähnlich aus - mein trainer ist noch ein ganzes training im dienst. nur ist die auswahl bei mir zufriedenstellend.
ich wollte nur darauf hinaus, dass kritik durchaus angebracht werden kann! wenn man aber nicht mal die rahmenvoraussetzungen für den trainerkauf bereitgestellt hat, hält sich mein mitgefühl in grenzen und geht über in ein dezentes kopfschütteln. ;-)

matti90
25.01.2012, 10:30
ja, dein fall ist anders geartet. sieht bei mir ähnlich aus - mein trainer ist noch ein ganzes training im dienst. nur ist die auswahl bei mir zufriedenstellend.
ich wollte nur darauf hinaus, dass kritik durchaus angebracht werden kann! wenn man aber nicht mal die rahmenvoraussetzungen für den trainerkauf bereitgestellt hat, hält sich mein mitgefühl in grenzen und geht über in ein dezentes kopfschütteln. ;-)

Ja da stimme ich dir schon zu, zuerst muss natürlich mal das Kapital vorhanden sein!
Wenn jemand kein Geld hat braucht er sich nicht zu beschweren.

hyde3
25.01.2012, 10:43
der trainermarkt ist ein dauer problem bei dbdt leider

wieso wird er nicht geändert man könnte die Trainer ein alter geben und wenn er ein Team verlässt sollte er nach 8Spieltagen wieder auf dem Markt kommen und das soll sich alle 8Spieltage wiederholen dh. die trainer werden interessanter und werden zu richtigen persönlichkeiten
dh. es wäre ein trainermarkt wie derzeit und eine trainerwarteschlange wo man sieht welcher trainer wann kommt

so könnte man einfacher planen und die trainer werden zu persönlichkeiten

Mor_Lock
25.01.2012, 11:10

-> nachzulesen in deinem ligaforum...

ich hätt jederzeit für einen halbwegs vernünftiger trainer spieler verkaufen können;-) sowas gibts, das man spieler verkauft um an geld zu kommem;-)

hyde3
25.01.2012, 11:13
ich hätt jederzeit für einen halbwegs vernünftiger trainer spieler verkaufen können;-) sowas gibts, das man spieler verkauft um an geld zu kommem;-)

bringen sicher viel wenn man sie für 3Tage auf dem markt gibt8-)

Mor_Lock
25.01.2012, 11:16

auf dein mitgefühl bin ich nicht angewiesen;-) aber du scheinst ja meine lage besser zu kennen, wenn du dich so gut ausgekennst;-)

und wenn deine rahmenvoraussetzungen 7 mio sind, dann gratuliere ich dir, weil die 7 mio halt nur net mal eine handvoll spieler haben... aber ich bin mir sicher, das du ja nicht das prob hast, aufgrund deiner ausrichtung und dich trotzdem besser auskennst;-)

sorry silvio, aber du kennst halt nicht meine rahmenbediengungen....deshalb finde ich deine kritik hier nicht angemessen....oder sparst du dir deine kohle zusammen mit sponsoren und zuschauereinnahmen? ich mach das halt durch spielerverkäufe;-)

Mor_Lock
25.01.2012, 11:17
bringen sicher viel wenn man sie für 3Tage auf dem markt gibt8-)

ja, weil man ja spieler 2 tage aufn tm setzen kann;-)

oleander
25.01.2012, 11:21
Also ich zumindest weiß nicht damit umzugehen, auser sich sehr zu ärgern

An deiner Stelle würde ich noch maximal zwei Spieltage zuwarten, ob ein herausragender 5er auf den Markt kommt, und dann des Trainings wegen einen 4er oder 5er auf drei Saisonen verpflichten: So hätte dein Team eine halbwegs solide Basis und du könntest mit dem restlichen Geld im Laufe der Saison Ausschau nach dem "echten" Trainer halten.

Kurzum: Einfach das Beste aus der Situation machen (auch wenn eine Bundesligasaison und ein paar Millionen den Bach runtergehen), ärgern bringt nichts, da der Trainermarkt bis Saison 16 wohl so "unsicher" bleiben wird, wie er jetzt ist.

hek
25.01.2012, 11:21

wieso wird er nicht geändert...
Wird ja geändert, halt erst mit Saison 16. Davor muss jeder User eventuell 1x in den sauren Apfel beißen und einen "durchschnittlichen" Trainer kaufen. Das war schon vor 3 Saisonen so, als chieffred wegen dem Trainer nicht Meister geworden ist.

Mor_Lock
25.01.2012, 11:28
Wird ja geändert, halt erst mit Saison 16. Davor muss jeder User eventuell 1x in den sauren Apfel beißen und einen "durchschnittlichen" Trainer kaufen. Das war schon vor 3 Saisonen so, als chieffred wegen dem Trainer nicht Meister geworden ist.

der durchschnittliche trainer vom chief hatte aber keine 15 taktikpunkte in der ausrichtung;-)

slivo
25.01.2012, 11:43
auf dein mitgefühl bin ich nicht angewiesen;-) aber du scheinst ja meine lage besser zu kennen, wenn du dich so gut ausgekennst;-)

und wenn deine rahmenvoraussetzungen 7 mio sind, dann gratuliere ich dir, weil die 7 mio halt nur net mal eine handvoll spieler haben... aber ich bin mir sicher, das du ja nicht das prob hast, aufgrund deiner ausrichtung und dich trotzdem besser auskennst;-)

sorry silvio, aber du kennst halt nicht meine rahmenbediengungen....deshalb finde ich deine kritik hier nicht angemessen....oder sparst du dir deine kohle zusammen mit sponsoren und zuschauereinnahmen? ich mach das halt durch spielerverkäufe;-)
ich seh dein problem leider in erster linie mal als hausgemacht, und erst in zweiter linie von der engine verursacht. denn zuerst einmal muss ich selbst die besten voraussetzungen für mein team schaffen und erst dann kann ich auf die wahrscheinlichkeiten hoffen. was machst du wenn ein trainer nur 2 tage am markt ist, oder wenn die spielerverkäufe nicht so laufen, wie du dirs vorstellst?!
ich bin nunmal der meinung, dass man ein gewisses budget zur verfügung haben sollte, wenn der trainerkauf in bälde ansteht. als rahmenvoraussetzungen für den kauf eines brauchbaren 5er trainers seh ich daher minimum 4 millionen. ganz egal welcher teamchef, welcher liga, welcher ausrichtung.

du musst dich nicht angegriffen fühlen; meine meinung zu deiner situation darf ich hoffentlich noch äußern - danke!

Jokeraw
25.01.2012, 11:46
Naja irgendwie schon merkwürdig.

Damals haben sich alle aufgeregt, dass man GROSSE Veränderungen doch bitte WEIT im vorhinein bekannt geben MUSS.
Tja jetzt wurde der Trainer geändert (für Saison 16) und die meisten wollen das aber jetzt schon.

Der Trainermarkt ist sicher nicht optimalst. Und er wird auch nach Saison 16 nicht optimalst sein.
Er ist aber so.

Die Ansprüche sind meist aber doch zu hoch. jeder will quasi einen Trainer der in seinen Taktiken 2 über 10 hat. (oder um die 10 hat) oder 1 Taktik sehr hoch hat.
Ja klar auf den wartet man einfach. Wird schon kommen. Nur andere wollen so einen auch haben.
Teilweise setzt man sich aber schon mti einem etwas schwächeren ab. Weil der Gegner sogar keinen hat. Oder noch einen schwächeren.

Ich finde die Nachfrage nach den "perfekten" 5ern fürs "normale" Geld ist zu hoch. Am besten es gibt Trainer mit (ANNAHME) 50 Skillpunkten. Und diese kann man dann verteilen. Dann ist jeder für sein Glück verantwortlich. Aber das ist ebenso nicht ideal.

Wie man den Trainermarkt wirklich besser machen kann, weiß ich auch nicht.

hyde3
25.01.2012, 11:48
Naja irgendwie schon merkwürdig.

Damals haben sich alle aufgeregt, dass man GROSSE Veränderungen doch bitte WEIT im vorhinein bekannt geben MUSS.
Tja jetzt wurde der Trainer geändert (für Saison 16) und die meisten wollen das aber jetzt schon.

Der Trainermarkt ist sicher nicht optimalst. Und er wird auch nach Saison 16 nicht optimalst sein.
Er ist aber so.

Die Ansprüche sind meist aber doch zu hoch. jeder will quasi einen Trainer der in seinen Taktiken 2 über 10 hat. (oder um die 10 hat) oder 1 Taktik sehr hoch hat.
Ja klar auf den wartet man einfach. Wird schon kommen. Nur andere wollen so einen auch haben.
Teilweise setzt man sich aber schon mti einem etwas schwächeren ab. Weil der Gegner sogar keinen hat. Oder noch einen schwächeren.

Ich finde die Nachfrage nach den "perfekten" 5ern fürs "normale" Geld ist zu hoch. Am besten es gibt Trainer mit (ANNAHME) 50 Skillpunkten. Und diese kann man dann verteilen. Dann ist jeder für sein Glück verantwortlich. Aber das ist ebenso nicht ideal.

Wie man den Trainermarkt wirklich besser machen kann, weiß ich auch nicht.

wieso wird er nicht geändert man könnte die Trainer ein alter geben und wenn er ein Team verlässt sollte er nach 8Spieltagen wieder auf dem Markt kommen und das soll sich alle 8Spieltage wiederholen dh. die trainer werden interessanter und werden zu richtigen persönlichkeiten
dh. es wäre ein trainermarkt wie derzeit und eine trainerwarteschlange wo man sieht welcher trainer wann kommt

klaus2005
25.01.2012, 12:02
ich bin nunmal der meinung, dass man ein gewisses budget zur verfügung haben sollte, wenn der trainerkauf in bälde ansteht. als rahmenvoraussetzungen für den kauf eines brauchbaren 5er trainers seh ich daher minimum 4 millionen. ganz egal welcher teamchef, welcher liga, welcher ausrichtung.

stimme ich voll zu - ich würde sogar noch knapp über 5 Mio. erhöhen. Bei 4 Mio. kann man bei einem guten 5er nur über 3 Saisonen mitbieten - dh. man beschränkt sich selbst schon mal auf ein Viertel des gesamten Trainerangebotes.
Bei über 5 Mio. kann man bei den Trainern über 3, 4 u. wahrscheinlich sogar 5 Saisonen gute Chancen.

Fazit:
Mit dem Aufstocken des Budget von 3,5 auf 5,5 Mio. kann sich jeder TC selbst das Trainerangebot verdreifachen - wenn noch auf 6 Mio. aufgestockt werden, sogar vervierfachen ;)

Brutus
25.01.2012, 12:04
Und was genau ändert das an der Nachfrage?
Ob ich nun die Wahl zwischen einem oder zwei oder drei Trainern habe erhöht meine Chancen nicht wirklich wenn zig Teamchefs diese haben wollen oder müssen um Konkurrenzfähig zu bleiben.

Fazit:
Mit dem Aufstocken des Budget von 3,5 auf 5,5 Mio. kann sich jeder TC selbst das Trainerangebot verdreifachen - wenn noch auf 6 Mio. aufgestockt werden, sogar vervierfachen ;)

nixoblivion
25.01.2012, 12:19

die idee gefällt mir eigentlich ganz gut. besonders, dass man sieht welche trainer in nächster zeit frei werden! das macht den trainermarkt viel realistischer aber auch kann man besser vorrausplanen!

Csabalino
25.01.2012, 12:23
lösung wäre ganz einfach: stärke auf 8 oder 9 beschränken. dann würden viele "ähnliche" aufm markt sein und auch "schwache trainer" mit 676 würden gekauft.
wenn supertrainer am markt sind und genau da einer sucht (siehe, flipsi oder leo) hat man mehr als 80% chance dass man auch auswärts spiele beherrscht.

p.s. hyde deine idee mit trainer wieder aufm markt werfen ist nicht wirklich gut, wenn man weiss dass z.b. der "supertrainer" in 8 tagen kommt spart man darauf hin.. und wer den bekommt beherrscht alles. da ist dann egal wie gut deine spieler sind..

klaus2005
25.01.2012, 12:26
Und was genau ändert das an der Nachfrage?
Ob ich nun die Wahl zwischen einem oder zwei oder drei Trainern habe erhöht meine Chancen nicht wirklich wenn zig Teamchefs diese haben wollen oder müssen um Konkurrenzfähig zu bleiben.

Ein kleines Beispiel (sehr vereinfach, aber es kommt nahe hin):

10 TC suchen einen Trainer.
- 3 mit 3,5 Mio. Budget
- 3 mit 4,5 Mio.
- 2 mit 5,5 Mio. und
- 2 mit 6 Mio.

am Markt gibt es 4 passende Trainer
1 über 3 Saison,
1 über 4 Saisonen,
1 über 5 Saisonen und
1 über 6 Saisonen.

Ein TC mit 3,5 Mio. Budget kann sich nur den einen Trainer über 3 Saisonen leisten, hat aber gleich 10 Konkurrenten um diesen Trainer ... macht einen Chance von 10% das er ihn bekommt.

Ein TC mit 4,5 Mio. Budget kann sich den über 3 und den über 4 leisten und hat zusätzlich nur 7 Konkurenten für den über 4 Saisonen ... macht ca. 24% Chance (10% für den über 3 Saisonen und 14% (1/7) für den 4 Saisonen)

Ein TC mit 5,5 Mio. kann sich auch noch den über 5 Saisonen leisten und hat nur mehr 4 Konkurrenten um diesen Trainer .... macht 49% Chance

Ein TC mit 6 Mio. kann sich auch noch den über 6 Saisonen leisten und bekommt so mit 99%iger Sicherheit einen Trainer ;)

klaus2005
25.01.2012, 12:28
lösung wäre ganz einfach: stärke auf 8 oder 9 beschränken. dann würden viele "ähnliche" aufm markt sein und auch "schwache trainer" mit 676 würden gekauft.
wenn supertrainer am markt sind und genau da einer sucht (siehe, flipsi oder leo) hat man mehr als 80% chance dass man auch auswärts spiele beherrscht.

ich finds besser mit den stärkern Trainern, die man dann ab Saison 16 auf Vorrat kaufen kann.

Da werden dann alle, die einen so starken Trainer wollen richtig, richtig viel zahlen müssen :)

Mor_Lock
25.01.2012, 12:28

p.s. hyde deine idee mit trainer wieder aufm markt werfen ist nicht wirklich gut, wenn man weiss dass z.b. der "supertrainer" in 8 tagen kommt spart man darauf hin.. und wer den bekommt beherrscht alles. da ist dann egal wie gut deine spieler sind..

einen trainer mit 676 würde ich sofort kaufen;-)

h.nes
25.01.2012, 12:37

die Trainer stark abschwächen und deren Stärke auf 8 beschränken
das fänd ich auch sehr gut, genauso halte ich nichts von der Idee
die alten Trainer wieder auf den Markt zu werfen, denn wer bisher Glück
gehabt hat kann dann gemütlich seine Finanzplanung darauf abstimmen,
die max. Laufzeit auskosten und dann sein Glück doppeln ;-)

Csabalino
25.01.2012, 12:40

helfen tut er dir 0 :lol:
und solche waren sicher in den letzten wochen zu genüge aufm markt. die beiden stärksten taks zählen also trainer mit 7-6... für oben unbrauchbar :lol:
alles nur weil 2 supertrainer die noch in den nächsten 1 bzw. 4 saisonen vorhanden sind erwischt haben :-?

und klaus, viel zahlen oder nicht, das löst das problem nicht, denn ich zahle ab saison 16 10 mio für einen mit 10-10 für 5-6 saisonen und dann ist die buli eben für diese zeit tot.. nicht wirklich spannend :nachdenken:
eine beschränkung würde vieles wieder zu gute rücken. spannung, chancengleichheit und vor allem userzufriedenheit ;-)
:yo: :prost:

hek
25.01.2012, 12:49
der durchschnittliche trainer vom chief hatte aber keine 15 taktikpunkte in der ausrichtung;-)
Das ist klar, 15 ist zu wenig.

ich finds besser mit den stärkern Trainern, die man dann ab Saison 16 auf Vorrat kaufen kann.

Da werden dann alle, die einen so starken Trainer wollen richtig, richtig viel zahlen müssen :)
Ganz deiner Meinung. Und wenn der Csaba seine 10M für einen 10-10er zahlen möchte, ist das ok. Das geht dann zu Lasten der Mannschaft.

Gibt sogar einen 9-7-6 am Markt ;-)
Und einen 9-8-3.
die sind beide sehr gut.

oleander
25.01.2012, 12:51
die Trainer stark abschwächen und deren Stärke auf 8 beschränken
das fänd ich auch sehr gut, genauso halte ich nichts von der Idee
die alten Trainer wieder auf den Markt zu werfen, denn wer bisher Glück
gehabt hat kann dann gemütlich seine Finanzplanung darauf abstimmen,
die max. Laufzeit auskosten und dann sein Glück doppeln ;-)

Man könnte natürlich auch hier Wahrscheinlichkeiten einbauen, so dass ein "alter" Trainer im Zeitraum von x Trainings wieder auf den Markt kommen kann, mit einem gewissen Prozentsatz aber auch komplett verschwindet.

Dann würde es einen "Trainerpool" geben, in dem alle momentan vertragslosen Trainer aufgelistet sind. Den kann man beobachten, ohne aber zu sehen, wann der Trainer tatsächlich wieder verfügbar ist.

Die Generierung "frischer" Trainer würde nebenbei weiterlaufen.

Wirklich Sinn im Bezug auf die Chancengleichheit macht aber, wie schon oft erwähnt, wohl nur die Taktikobergrenze.

Im Endeffekt muss es dann insgesamt aber doch wieder Unterschiede geben, "sonst neutralisiert sich irgendwann die gesamte Bundesliga".

fly
25.01.2012, 13:08
ehrlich gesagt nervt die Suderei schon ganz gewaltig ;-)

anfangs wurden alle Bugs schön ausgenutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen und sich so vor allen anderen einen 5er trainer leisten zu können und dieser Vorsprung besteht bis heute...jetzt, da die Konkurrenz aufgeholt hat und auf einmal sich erdreistet auf einen bzw "seinen" Trainer mitzubieten, wird gejammert bis zum geht nicht mehr.

wie die Trainer eingeführt wurden, gab es vereinzelt kritische Stimmen, die auf die zu grosse Auswirkung der Trainer auf das Spiel hingewiesen haben (leider halt von den unbekannten)...damals hat sich keiner der heutigen Jammerern beschwert, da sie durch Ihren Startvorteil ja auch die Einzigen waren die sich überhaupt einen 5er leisten konnten...jetzt hat sich die Situation gedreht, und auf einmal wollen alle aufhören...Kindergarten :-x

p.s. d.h. nicht das ich mit der Trainersituation glücklich bin

Csabalino
25.01.2012, 13:13
geld kann man auch anders ausm spiel nehmen..
die derzeitige (und daran wird ab saison 16 nur marginal was verändert!) lage, programierung ist nicht brauchbar, bzw, veraltet :lol:
muss nachjustiert werden.

jo, eine begrenzung ist mMn fast die einzige lösung welche 90% der user besänftigen könnte.. alles andere kommt da nicht mal ansatzweise ran.
mir aber egal, kann mich sicher anpassen was auch immer kommt, aber der spass ist schon nicht mehr vorhanden.. spannung auch nicht, man könnte sich schon ärgern, vor allem wenn man noch auf titeln aus ist aber bin auch schön langsam auf good bye, aber nur langsam, denn so wies jetzt ist reicht ein stand-by ;-)

NIDO_81
25.01.2012, 13:28
ehrlich gesagt nervt die Suderei schon ganz gewaltig ;-)

anfangs wurden alle Bugs schön ausgenutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen und sich so vor allen anderen einen 5er trainer leisten zu können und dieser Vorsprung besteht bis heute...jetzt, da die Konkurrenz aufgeholt hat und auf einmal sich erdreistet auf einen bzw "seinen" Trainer mitzubieten, wird gejammert bis zum geht nicht mehr.

wie die Trainer eingeführt wurden, gab es vereinzelt kritische Stimmen, die auf die zu grosse Auswirkung der Trainer auf das Spiel hingewiesen haben (leider halt von den unbekannten)...damals hat sich keiner der heutigen Jammerern beschwert, da sie durch Ihren Startvorteil ja auch die Einzigen waren die sich überhaupt einen 5er leisten konnten...jetzt hat sich die Situation gedreht, und auf einmal wollen alle aufhören...Kindergarten :-x

p.s. d.h. nicht das ich mit der Trainersituation glücklich bin

Hier ist auf alle Fälle der erste Satz ganz entscheidend :mrgreen:

Den Rest hab ich so genau nicht beobachtet - viele Wege führen zum großen Geld ;)

@p.s. - weil? Ich finde die Trainersituation toll :)

herzleid
25.01.2012, 13:46
Hier ist auf alle Fälle der erste Satz ganz entscheidend :mrgreen:

Den Rest hab ich so genau nicht beobachtet - viele Wege führen zum großen Geld ;)

@p.s. - weil? Ich finde die Trainersituation toll :)

Herr Ligakollege, ich bin bei ihnen ......

Wie "fad" wäre denn eine deutliche Beschränkung - es gäbe einen derartigen Einheitsbrei an Trainern - da könnte man Trainer gleich weglassen (oder einfach die 5 Stufen belassen)!

Ich finde den Trainermarkt eig. sehr in Ordnung - insbesondere mit den anstehenden Anpassungen. Es soll mMn einfach UNterschiede geben und mit den Änderungen werden diese ohnehin abgeschwächt. Auch erhöht sich die Planbarkeit durch die Möglichkeit der vorzeitigen Verpflichtung enorm!

Obwohl ich einen durchschnittlichen 5er habe und durchaus auch meine Probleme bei der Suche hatte - ich finde das System sehr in Ordnung!

klaus2005
25.01.2012, 13:48
und klaus, viel zahlen oder nicht, das löst das problem nicht, denn ich zahle ab saison 16 10 mio für einen mit 10-10 für 5-6 saisonen und dann ist die buli eben für diese zeit tot..

wenn du 10 Mio entbehren kannst, ohne deine Mannschaft zu schwächen, dann hast du es dir eh verdient ;)

und wer sagt, dass du der einzige mit einem 10-10 sein wirst?

Desto größer der Preisunterschied zwischen einem 10-10 und einem 8-8 wird, desto besser ist es meiner Meinung nach.

Denn wenn du 4 deiner Bierbäuche verkaufen müsstest um dir statt einem 8-8 einen 10-10 leisten zu können, dann würdest du vielleich auch überlegen, ob es das wert ist ... bzw. ist nicht sicher ob du dann trotz Taktiküberegenheit noch dominierst ;)

Jokeraw
25.01.2012, 13:52
Davon gibts 2 defensive
1 normalen
1 offensiven (allerdings 4er)

Das mti dem Rückkehr am Transfermarkt hat seinen Reiz.

Allerdings finde ich auch dieses unpassend. Bzw. hat Nachteile.
Gut im Prinzip kann ja jeder alle Trainer beobachten. Nur in der Regel macht dies ja nicht jeder. Insofern wer weiß dann welcher Trainer ausläuft. Jap die "Freunde" untereinander. Man spricht sich ab und so. Ideal ist das auch nicht.

Mor_Lock
25.01.2012, 14:01
helfen tut er dir 0 :lol:
und solche waren sicher in den letzten wochen zu genüge aufm markt. die beiden stärksten taks zählen also trainer mit 7-6... für oben unbrauchbar :lol:
alles nur weil 2 supertrainer die noch in den nächsten 1 bzw. 4 saisonen vorhanden sind erwischt haben :-?

und klaus, viel zahlen oder nicht, das löst das problem nicht, denn ich zahle ab saison 16 10 mio für einen mit 10-10 für 5-6 saisonen und dann ist die buli eben für diese zeit tot.. nicht wirklich spannend :nachdenken:
eine beschränkung würde vieles wieder zu gute rücken. spannung, chancengleichheit und vor allem userzufriedenheit ;-)
:yo: :prost:

nein csaba, solche waren nicht genügnend aufn markt, das ist ja das prob! es gibt grad einen mit 681 - na toll, 15 trainertaks! wenn solche trainer aufn markt wären, dann hätt ich sie gekauft, weil sie in meinem filter gefallen wären;-)

Mor_Lock
25.01.2012, 14:02
Das ist klar, 15 ist zu wenig.

Ganz deiner Meinung. Und wenn der Csaba seine 10M für einen 10-10er zahlen möchte, ist das ok. Das geht dann zu Lasten der Mannschaft.

Gibt sogar einen 9-7-6 am Markt ;-)
Und einen 9-8-3.
die sind beide sehr gut.

jetzt gerade, die ersten seit ein paar wochen;-)

Csabalino
25.01.2012, 14:15
nein csaba, solche waren nicht genügnend aufn markt, das ist ja das prob! es gibt grad einen mit 681 - na toll, 15 trainertaks! wenn solche trainer aufn markt wären, dann hätt ich sie gekauft, weil sie in meinem filter gefallen wären;-)

ist doch egal ob 15 oder 17..
zählen nur die ersten 2.. normaler weise :lol:
also 6-8 wären 14, fredl z.b. hatte 5-7.. das wären 12..
also da hättest gute chancen gehabt..

hab selber 9-7, bringt ma auch 0 gg 13-8 oder 10-11 oder 11-9 .. die anderen weiss ich nicht mehr in der liga. sollte aber stark genug sein um den 6 platz zu belegen.

klar die da unten (meine nicht dich sondern den einen poster aus der UL) spüren die auswirkungen noch nicht so voll, aber bald wird man auch dort starke trainer gebraucht um zumindest nicht absteigen zu müssen. aber jetzt gehts noch und damit meinen sie die dbdt welt sei in ordnung :lol: :up:

Csabalino
25.01.2012, 14:18
wenn du 10 Mio entbehren kannst, ohne deine Mannschaft zu schwächen, dann hast du es dir eh verdient ;)

und wer sagt, dass du der einzige mit einem 10-10 sein wirst?

Desto größer der Preisunterschied zwischen einem 10-10 und einem 8-8 wird, desto besser ist es meiner Meinung nach.

Denn wenn du 4 deiner Bierbäuche verkaufen müsstest um dir statt einem 8-8 einen 10-10 leisten zu können, dann würdest du vielleich auch überlegen, ob es das wert ist ... bzw. ist nicht sicher ob du dann trotz Taktiküberegenheit noch dominierst ;)

klar, mehr als 12-13 spieler braucht man aber nicht.. + wenn man vorm trainerkauf 25 spieler im kader hat, dann 10 "rechtzeitig" gehen, kannst dir ausrechnen obs reicht. 2-3 bierbäuche werden schon diese saison kommen ;-)
und es schaut leider so aus dass ein supertrainer mit sicherheit mehr wert ist als 4 spieler :-( dass es so ist wirst auch du diese saison zu spüren bekommen ;-)

hek
25.01.2012, 14:19
In Wahrheit liegt das Problem nicht bei den Trainern. 1x bis Saison 16 muss jeder in den sauren Apfel beißen. Ab dann wirds viel besser.

Das Problem liegt daran, dass die Teams immer gleicher werden. Die verschiedenen Strategien, die noch vor 5 Saisonen den Reiz ausmachten, sind verschwunden. Damals hat man noch auf ein starkes MF, oder Sturm oder einen guten Verteidigungswert setzen können. Oder Taktik Training um dort führend zu sein. Heute liegen die Topteams sehr nah beinander. Jeder hat austrainierte Stürmer, ein starkes MF und starke Verteidiger. Die Taktiken liegen durch das TL so nah beieinander, dass v.a. ein Unterschied entscheidend für Erfolg oder Misserfolg ist: Der Trainer. Den Trainer auch gleicher zu machen, ist genau der falsche Weg. Eigentlich sollte man bei den anderen Dingen ansetzen, wieder den Usern verschiedene Wege/Strategien anbieten. Vielleicht die Obergrenze der Skills/Taks ganz wegnehmen....nur so eine Idee.

Csabalino
25.01.2012, 14:25
wenn die beschränkung kommen sollte, was wahrscheinlich nicht passieren wird, wird es sicherlich keinen brei oder einheitstrainer geben, denn die ausrichtungen sind verschieden..
z.b. angenommen spieler haben alle 20er taks - TL sein dank, was ein schwachsinn ist, by the way- ein def. 7er trainertaktik kann uU besser sein als ein off 9er, umgekehrt aber nicht ;-)

fly
25.01.2012, 14:36
klar die da unten (meine nicht dich sondern den einen poster aus der UL) spüren die auswirkungen noch nicht so voll, aber bald wird man auch dort starke trainer gebraucht um zumindest nicht absteigen zu müssen. aber jetzt gehts noch und damit meinen sie die dbdt welt sei in ordnung :lol: :up:

auch auf die Gefahr hin, sichs jetzt mit allen wichtigen Teamchefs zu verscherzen, aber diese Arroganz ist genau das Problem an diesem Spiel..hätte man früh genug auf gute (teils kritische) Ansätze von unteren Teams gehört und sie nicht belächelt, wären wir vielleicht nicht in dieser Situation ;-)

Csabalino
25.01.2012, 14:43
In Wahrheit liegt das Problem nicht bei den Trainern. 1x bis Saison 16 muss jeder in den sauren Apfel beißen. Ab dann wirds viel besser.

:nachdenken: 1x? hab schon 1x und muss nochmals :lol:
deinen optimismus möchte ich aber haben. ab saison 16 wird es viel besser. von den letzten 20 poster haben gefüllte 18 geschrieben dass sie nicht daran glauben. wieso sollte es besser sein? trainer werden teuerer, nicht nur die besten sonder alle. also es wird mehr geld ausm spiel genommen aber sonst auch wieder nichts :lol:

was die abschwächung des trainers bedeutet kann man im ländercup live mitverfolgen. dort sind auch die supertrainer vorne. steiermark z.b. mit den besten spieler und auch tollen spielertaks belegt -dank seinem trainer (der nicht 20/20 hat) - den letzten platz unter den öst. teams... so eine zukunft ist nicht viel besser als jetzt.. aber tuerer :mrgreen:

Das Problem liegt daran, dass die Teams immer gleicher werden. Die verschiedenen Strategien, die noch vor 5 Saisonen den Reiz ausmachten, sind verschwunden. Damals hat man noch auf ein starkes MF, oder Sturm oder einen guten Verteidigungswert setzen können. Oder Taktik Training um dort führend zu sein. Heute liegen die Topteams sehr nah beinander. Jeder hat austrainierte Stürmer, ein starkes MF und starke Verteidiger. Die Taktiken liegen durch das TL so nah beieinander, dass v.a. ein Unterschied entscheidend für Erfolg oder Misserfolg ist: Der Trainer. Den Trainer auch gleicher zu machen, ist genau der falsche Weg. Eigentlich sollte man bei den anderen Dingen ansetzen, wieder den Usern verschiedene Wege/Strategien anbieten. Vielleicht die Obergrenze der Skills/Taks ganz wegnehmen....nur so eine Idee.

da ist schon was wahres dran, auch wenn ich oder der hyde nie austrainierte ST hatten, aber dass hätte mir zumindest nicht viel geholfen :mrgreen:

wenn die bingo trainer wegfallen würden, würden spieler wieder sehr wichtig werdne. und das wäre gut so, denn ich kann sie trainieren und nach meinen vorstellungen formen; trainer nicht.
sehe also eine beschränkung nicht als falsch!

dass spieler viel zu gut trainieren ist eine andere sache und passt nicht hier, da sollte man aber auch ansetzten ;-)

Csabalino
25.01.2012, 14:49
auch auf die Gefahr hin, sichs jetzt mit allen wichtigen Teamchefs zu verscherzen, aber diese Arroganz ist genau das Problem an diesem Spiel..hätte man früh genug auf gute (teils kritische) Ansätze von unteren Teams gehört und sie nicht belächelt, wären wir vielleicht nicht in dieser Situation ;-)

es gibt keine wichtige oder grosse teamchefs. nur bekanntere und die auch unten nicht nur oben. und die bekanntheit kommt mit den meldungen oder posts die man schreibt.
habe fast immer meíne meinung zu den änderungen geschrieben, manche waren gut manchre daneben wie es sich später herausgestellt hat, aber man kann ja die entwicklung nicht immer 100% richtig erahnen.

was willst du hier sagen? hast 1 post vor 10 saisonen mal richtig gehabt, keiner hat auf dich gehört oder was?
poste mal was du meinst, dann kann man auch lesen und es wird sicher darüber diskutiert, wie immer. egal ob du dich als klein oder gross ansiehst. für mich zählt aber immer was in dem post drin steckt und nicht obs von einem der oben oder unten spielt kommt.
so einen komplex muss man ja haben :lol:

z.b. es gibt einen user der nimma ganz oben spielt aber seine meldungen waren immer ein kabarett. trägt auch zu belustigung bei :-D

edit: arroganz? sry wenns so rübergekommen ist, war nicht beabsichtigt. schreibe nur was sich oben schon abspielt und was in wenigen saisonen nach unten verschieben wird. und den post -glaub der war nicht von dir, oder doch?- wird man sicher in ein paar saisonen belächeln ;-)

terminator85
25.01.2012, 15:00
ist doch egal ob 15 oder 17..
zählen nur die ersten 2.. normaler weise :lol:
also 6-8 wären 14, fredl z.b. hatte 5-7.. das wären 12..
also da hättest gute chancen gehabt..

hab selber 9-7, bringt ma auch 0 gg 13-8 oder 10-11 oder 11-9 .. die anderen weiss ich nicht mehr in der liga. sollte aber stark genug sein um den 6 platz zu belegen.

Also ich merkte die negativen Einflüsse meines Trainers sehr wohl (wurde trotzdem Meister in der 2.OL). Im Cup zB war er eine klassische Fehlbesetzung für die Finalrunden. ;-)
Für das Training war er auch behindernd!!!
Das heißt für mich aber nicht, dass die Trainergenerierung, so wie sie (geplant) ist, schlecht wäre. Im Gegenteil!!!

Die Konkurrenz wird größer, die Preise höher und die Kompromisslosigkeit???
Ja, die lässt mMn bei vielen Usern der 1.Stunde zu wünschen übrig!
So viel Geld hat dann wohl auch keiner der Leute, die jetzt einen sehr guten Trainer suchen/fordern.

Es gibt unter Anderem 3 mögliche Gründe für die Probleme am Trainermarkt, die nicht die Trainergenerierung als Ursache haben:
1) Entweder es wurden in der Vergangenheit zu viele Fehler gemacht ;-) oder
2) Man hat einfach zu wenig Glück :lol::lol::lol: oder
3) Man steht mit dem recht einfachen System, dass der Trainer immer besser wird (vorallem gegenüber der Konkurrenz ;-)), einfach an :lol:

PS: Bin gespannt, wer sich in Zukunft 2 der Übertrübertrainer hintereinander leisten kann ohne an den Kern der Mannschaft zu gehen! ;-)
PPS: Nach der Trainerabschwächung wird sich sicher das ein wenig relativieren!

MKnelangen
25.01.2012, 15:29
PS: Bin gespannt, wer sich in Zukunft 2 der Übertrübertrainer hintereinander leisten kann ohne an den Kern der Mannschaft zu gehen! ;-)

Viel gespannter bin ich wer als Erster einen Trainer hinten anstellt, der zwar überhaupt nicht zu seinem Team passt aber wenigstens der Konkurrenz vorenthalten wird:lol::lol:

NIDO_81
25.01.2012, 16:11

wenn der da unten ich sein soll - ich habe einen relativ guten 4er Trainer (also ich finde ihn in Ordnung) 17 Punkte verteilt auf 2 Taktiken ist für einen 4er optimal finde - und ich merke auch, daß es langsam eng wird mit dem... UND?

Ich werde mir keinen Spitzen5er leisten können und das ist auch gut so, denn dann könnten das wohl alle Teams bis in die 3. UL hinunter - und in Zukunft wird es so sein, daß ein Überdrüber-Trainer sauteuer sein wird - der Rest wird sich mit Durchschnitt (das ein oder andere Schnäppchen ausgenommen) zufrieden geben müssen.

Und mit dem neuen System - man kann dann quasi ewig vorausplanen und lange genug einen Trainer suchen - wird Qualität einfach einen dementsprechenden Preis haben - und wenn es heißt 20 Saisonen zu sparen oder die halbe Mannschaft zu verkaufen...

Der der den besten Mittelweg findet und auch das nötige Quäntchen Glück hat wird´s wohl machen - somit :fish:

Die Welt da unten ist übrigens in Ordnung - zumindest wenn ich mir die Buli-Suderanten anhöre dürfte es da oben nicht passen :party: :party: :party:

MartindeHaas
25.01.2012, 16:20
wenn der da unten ich sein soll - ich habe einen relativ guten 4er Trainer (also ich finde ihn in Ordnung) 17 Punkte verteilt auf 2 Taktiken ist für einen 4er optimal finde - und ich merke auch, daß es langsam eng wird mit dem... UND?

Ich werde mir keinen Spitzen5er leisten können und das ist auch gut so, denn dann könnten das wohl alle Teams bis in die 3. UL hinunter - und in Zukunft wird es so sein, daß ein Überdrüber-Trainer sauteuer sein wird - der Rest wird sich mit Durchschnitt (das ein oder andere Schnäppchen ausgenommen) zufrieden geben müssen.

Und mit dem neuen System - man kann dann quasi ewig vorausplanen und lange genug einen Trainer suchen - wird Qualität einfach einen dementsprechenden Preis haben - und wenn es heißt 20 Saisonen zu sparen oder die halbe Mannschaft zu verkaufen...

Der der den besten Mittelweg findet und auch das nötige Quäntchen Glück hat wird´s wohl machen - somit :fish:

Die Welt da unten ist übrigens in Ordnung - zumindest wenn ich mir die Buli-Suderanten anhöre dürfte es da oben nicht passen :party: :party: :party:

:lol::lol::lol:

Mor_Lock
25.01.2012, 16:22

17 taktiken auf 2 aufgeteilt hätten wir auch gerne am markt gesehen;-)

NIDO_81
25.01.2012, 16:27

wie gesagt - jetzt ist das System nicht unbedingt gut, da man mit Pech sehr lange warten muß - das ist aber mit Saison 16 dann eh erledigt...

Warum wird hier nur permanent über ein System gesudert, daß sich im Auslaufmodus befindet? :fish:

Ich les es aber sehr gerne und ein wenig meinen Senf geb ich auch dazu ab :party:

NIDO_81
25.01.2012, 16:27
:lol::lol::lol:

:fish: :fish: :fish: - jetzt ist Schluß mit dem :lol: :mrgreen:

NIDO_81
25.01.2012, 16:28

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=321749

nicht bös sein, aber das ist ein Spottpreis

auch Spottpreis

die gehen ja nicht mal mit 2 Millionen über dem Rufpreis weg...

Brutus
25.01.2012, 16:29
Genau da hört der Spaß auf. Kommt spielt mit, aber gebt euch mit dem Durchschnitt zufrieden wie NIDO. Können nicht alle :-)

hek
25.01.2012, 16:39
wie gesagt - jetzt ist das System nicht unbedingt gut, da man mit Pech sehr lange warten muß - das ist aber mit Saison 16 dann eh erledigt...

Warum wird hier nur permanent über ein System gesudert, daß sich im Auslaufmodus befindet? :fish:

Ich les es aber sehr gerne und ein wenig meinen Senf geb ich auch dazu ab :party:
100% Zustimmung. Und ich lese durchaus heraus, dass viele sich ein Verbesserung ab Saison 16 versprechen.

NIDO_81
25.01.2012, 16:40
Genau da hört der Spaß auf. Kommt spielt mit, aber gebt euch mit dem Durchschnitt zufrieden wie NIDO. Können nicht alle :-)

nein, lieber in einem Thread sudern, daß es bei einem nicht klappt :mrgreen:

soll doch jeder spielen wie er will - aber dann dauernd über ein System klagen, daß es eh schon quasi nicht mehr gibt? :fish:

Frediador
25.01.2012, 17:02

Sind eh 2 da! ;-)

Ein 4er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=325054) und ein 5er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=325225) mit jeweils 8/9 bei Normalen Taktiken!!!

Lg.

Mor_Lock
25.01.2012, 17:07
Sind eh 2 da! ;-)

Ein 4er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=325054) und ein 5er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=325225) mit jeweils 8/9 bei Normalen Taktiken!!!

Lg.

sorry fredi, aber wenn ich nen 4er kaufen würd, dann kann ich auch gleich freiwillig absteigen;-) und 1 er ist ja wirklich viel, der gut ist...

Csabalino
25.01.2012, 17:10
100% Zustimmung. Und ich lese durchaus heraus, dass viele sich ein Verbesserung ab Saison 16 versprechen.

sind aber die selben 2, schreibens aber öfters rein :-P

und nido, nein warst nicht du gemeint - hab nachgeschaut- habe deinen ligakollegen gemeint, genauer seinen letzten satz.

und nido, was wird genauer besser ab saison 16? kannst, willst uns ein wenig mehr einblick gewähren?

Feidl
25.01.2012, 17:13
Das ist eine Milchmädchenrechnung: Nur weil das Angebot an Trainern größer wird steigt ja die Nachfrage nicht. Mit anderen Worten: Es werden genauso viele Trainer gekauft wie bisher, nur würde der Preis für diese deutlich geringer. Während derzeit die brauchbaren 4er und 5er fast gänzlich über dem Minimalpreis verkauft werden würde so der Minimalpreis zum Standard werden. Mit anderen Worten: Es würde weniger Geld aus dem Spiel genommen werden!;-)

wieso ... wieviel leute jammern denn auf einen 4er ausweichen zu müssen, weil der markt nicht genug 5er hergibt?

natürlich muss ich dir teilweise recht geben. die preise würden aber denke ich bei gott nicht so weit abstürzen, das gleich viel ausgegeben wird, als im moment ... wo die 4er etwas teurer werden.

es werden vlt. ein paar 5er um wenige 100k billiger gekauft .... es muss aber trotzdem noch deutlich mehr geld in die hand genommen werden.

die aktuelle teuerung der 4er könnte denke ich trotzdem nicht mit den billigeren preisen von 5ern mithalten ... sodass immer noch mehr geld ausgegeben wird.

die sache ist ja, es würden dann auch mehr teamchefs geld für TRAINIER ... jedoch weniger für SPIELER sparen. und die trainer nehmen ja bekanntlich mehr geld aus dem spiel

vielleicht hast du ja auch recht, aber ich glaube nicht ...

lg

david15
25.01.2012, 17:36
sorry fredi, aber wenn ich nen 4er kaufen würd, dann kann ich auch gleich freiwillig absteigen;-) und 1 er ist ja wirklich viel, der gut ist...

Ich will nur anmerken, man kann auch mit einem 4er erfolgreich spielen, und wäre auch ein Kompromiss, den man eingehen kann in so einer Situation..;-)

Und es kommen gute Trainer auf den Markt, das soll man sich nicht beschweren, ist eben eine Frage der Wahrscheinlichkeiten, wie oft diese auftauchen, und wenn man diese haben will, sollte man ausreichend Geld am Konto haben, bzw. Spieler verkaufen, um sie zu bekommen..
Und Top-Trainer haben nun mal ihren Preis, den nicht jeder soll so einen bekommen.

Mor_Lock
25.01.2012, 17:58
Ich will nur anmerken, man kann auch mit einem 4er erfolgreich spielen, und wäre auch ein Kompromiss, den man eingehen kann in so einer Situation..;-)

Und es kommen gute Trainer auf den Markt, das soll man sich nicht beschweren, ist eben eine Frage der Wahrscheinlichkeiten, wie oft diese auftauchen, und wenn man diese haben will, sollte man ausreichend Geld am Konto haben, bzw. Spieler verkaufen, um sie zu bekommen..
Und Top-Trainer haben nun mal ihren Preis, den nicht jeder soll so einen bekommen.

da spielst aber net in der 1. oder 2. buli;-)