PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er trainer, marktlage, endlosproblem

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

rs1
07.01.2012, 14:39
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=315250

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=313072

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=314004

also 3 gute 5er Offler sind mindestens am markt.

warum mit einem 1erTrainer taktiktraining sinnvoller sein soll als skilltraining , wenn man noch gar nicht weiß, wie der nächste 5er-trainer ausschauen wird, musst auch mal erklären ...

des san kane trainer , des san vorgaben ;-)

wennst net weißt wie der nächste trainer ausschauen soll, wenn du schon einen brauchst, des mußt ma erklären

@ gasser
an 2er kauft man sich von haus aus net, wennst scho solange dabei bist wie du, da sollt ma scho planen können ;-)

r_fux
07.01.2012, 14:53
und weiterhin gilt bei der marktlage:

meine herrn,
es is zum rean.

Buzzer03
07.01.2012, 15:18
Wie lange sucht ihr eigentlich schon einen 5er trainer?!
(damit ich mich auf's warten einstellen kann) ;-)

Mfg

rs1
07.01.2012, 15:41

Mfg

Seit vorgestern. mein alter 4er bleibt aber noch 16 trainings. aber die kohle muß mal da sein und nächste saison wird auf klassenerhalt gespielt.

schilcherTom
07.01.2012, 15:53

Mfg

3 Wochen hab ich gesucht.

sano
07.01.2012, 15:57
bin jetzt in der 2. woche. Also kurzfristig wirst du nur mit glück den richtigen Trainer finden.

Pupo
07.01.2012, 16:06
3 Wochen hab ich gesucht.

bin jetzt in der 2. woche. Also kurzfristig wirst du nur mit glück den richtigen Trainer finden.

Na dann hoffe ich mal, dass in genau 7 Tagen ein 5er mit mindestens 8 Direktspiel und 8 KPS auf den Markt kommt... :lol:

xDemon
07.01.2012, 16:08

Mfg

seit 1 Monat :-(
hab aber auch lang genug vor Ablauf des alten Trainers angefangen, nur bald wirds trotzdem eng

sano
07.01.2012, 16:12
Na dann hoffe ich mal, dass in genau 7 Tagen ein 5er mit mindestens 8 Direktspiel und 8 KPS auf den Markt kommt... :lol:

der wird dann aber teuer werden.:-D

Buzzer03
07.01.2012, 16:15
Oh gott...
Dass kann ja was werden :(

Pupo
07.01.2012, 16:17
der wird dann aber teuer werden.:-D
Ganz sicher sogar. 8-)

AnteS.
07.01.2012, 16:18

wenn der :lol: net wär, würd ich dich glatt für nicht zurechnungsfähig erklären :lol:

r_fux
07.01.2012, 16:20
wenn der :lol: net wär, würd ich dich glatt für nicht zurechnungsfähig erklären :lol:

ja lass ihn halt träumen.... ;) :mrgreen:

Pupo
07.01.2012, 16:25
Datum und mindestens 8 Direktspiel war ernst gemeint. :-P

@fux: NEIN? Du brauchst auch wieder einen Trainer?? Bitte nicht... Weißt noch wie wir beide den "Deluxe" wollten? :lol:

r_fux
07.01.2012, 16:37
Datum und mindestens 8 Direktspiel war ernst gemeint. :-P

@fux: NEIN? Du brauchst auch wieder einen Trainer?? Bitte nicht... Weißt noch wie wir beide den "Deluxe" wollten? :lol:

der war auch deluxe 886 war fast perfekt ;)

und JA. ;)

bez. träumerei: ich suche mit nächster woche dann fast schon 1 monat. :roll:

mandis65
07.01.2012, 16:40

wenn bis dort hin keiner auf den Markt kommt (was anzunehmen ist), spielst halt solange mit einen 1ser Trainer bis einer kommt und das kann auch eine 3/4 Saison dauern 8-)

Pupo
07.01.2012, 16:48
der war auch deluxe 886 war fast perfekt ;)

und JA. ;)

bez. träumerei: ich suche mit nächster woche dann fast schon 1 monat. :roll:
Alleine der Name: "Deluxe" war schon extrem geil. 8-):lol:
Na dann wünsch ich dir viel Glück und hoffe, dass wir nicht wieder beide den gleichen haben wollen. ;-)

wenn bis dort hin keiner auf den Markt kommt (was anzunehmen ist), spielst halt solange mit einen 1ser Trainer bis einer kommt und das kann auch eine 3/4 Saison dauern 8-)
Falls ich in die 2.BL aufsteigen sollte (ich glaubs eher nicht), kann ich dort aber nicht mit einem 1ser auftreten... Mist...
Scheinbar ist es schwieriger einen Trainer zu finden als ich dachte. :-x

sturmfan10
07.01.2012, 17:23
Falls ich in die 2.BL aufsteigen sollte (ich glaubs eher nicht), kann ich dort aber nicht mit einem 1ser auftreten... Mist...

falls du es doch probieren solltest, mit nem 1er aufzutreten, drück ich dir die daumen, dasst in die 2.bl/1 kommst, weil das will ich hautnah miterleben:lol:

Frediador
08.01.2012, 08:33
Wenn mich nicht alles täuscht kommt der matti90 auch zur "normalen" Trainersuchender dazu!? ;-)

Lg.

rs1
08.01.2012, 08:47
matti, schabob und r_fux stehen an

sano
08.01.2012, 08:48
Wenn mich nicht alles täuscht kommt der matti90 auch zur "normalen" Trainersuchender dazu!? ;-)

Lg.

Na bravo. Glaub ich mach gleich einen restart mit irgendeinem trainer zum grundgebot den keiner haben will und versuch mich dann in offensiven taktiken.:lol:

benlevent
08.01.2012, 11:24
Also ich schaue mir auch schon seit anfang dezember obwohl meiner noch bis juni läüft um eine analyse zu stellen wann welche kommen , so wie es aussieht gibts nicht .
weil es kommen wirklich sehr sehr selten sehr gute die zu meinem anspruch passen .

das ist heut der aller beste von normalos 5er
HUNDERTMARK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=316151)
KATZER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=316318)

und hier ein 4er aber nur zu taks mit 8
MOELLER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=315888)

Buzzer03
08.01.2012, 11:31

Lg.

Kannst mich auch gleich dazu zählen :)

xDemon
08.01.2012, 11:38
Also ich schaue mir auch schon seit anfang dezember obwohl meiner noch bis juni läüft um eine analyse zu stellen wann welche kommen , so wie es aussieht gibts nicht .
weil es kommen wirklich sehr sehr selten sehr gute die zu meinem anspruch passen .

HUNDERTMARK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=316151)
KATZER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=316318)

MOELLER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=315888)

ja endlich ist mal ein brauchbarer Trainert da (Hundertmark) und dann hab ich das Geld wegen 2min nicht zusammen, ich ärger mir grad übelst einen ab dass ich meinen Stürmer nicht 5min früher verkauft hab :evil::evil:

Buzzer03
08.01.2012, 11:41
ja endlich ist mal ein brauchbarer Trainert da (Hundertmark) und dann hab ich das Geld wegen 2min nicht zusammen, ich ärger mir grad übelst einen ab dass ich meinen Stürmer nicht 5min früher verkauft hab :evil::evil:

Zumindest ein bieter weniger :)
Was glaubst wie hoch der geht?!

benlevent
08.01.2012, 11:44
naja wennst 7 mille hast müsst sich der hundertmark leicht ausgehen
XDemon soll ich dir 7 mille borgen :lol:

xDemon
08.01.2012, 11:46
Zumindest ein bieter weniger :)
Was glaubst wie hoch der geht?!

glaub nicht dass er für mehr als 6,5 weggeht, ist zwar gut aber wer hat schon mal eben mehr als 6 Mio auf der Kante :-?

naja wennst 7 mille hast müsst sich der hundertmark leicht ausgehen
XDemon soll ich dir 7 mille borgen :lol:

mir würden 500k reichen, 6 Mio hab ich ja schon aber eben zu wenig :-(

milanisti
08.01.2012, 11:48
es san übrigens 2 hundertmark am tm:lol:;-)

xDemon
08.01.2012, 11:52

ja der zweite is leider nicht ganz so gut :-(

Buzzer03
08.01.2012, 13:04

Hab ich auch gerade gesehen :)
Ich hab den billigen gemeint :)

r_fux
09.01.2012, 07:26

die sind gerade halt so ok... im vergeleich dazu wenn ich mir die flut an super off und def trainer ansehe der letzten 3 wochen...

M.Sindelar
09.01.2012, 07:56
So wie es ausschaut, ist und bleibt es bis zur Saison 16 ein Lotteriespiel. Aber es sind ja nuuuuuur mehr drei Saisonen bis dahin ;-)

r_fux
09.01.2012, 09:54
So wie es ausschaut, ist und bleibt es bis zur Saison 16 ein Lotteriespiel. Aber es sind ja nuuuuuur mehr drei Saisonen bis dahin ;-)

auch dann bleibt es ein lotteriespiel... denn die guten trainer werden IMMER teuer sein...
da ist es egal ob ich ihn mir auf "vorrat" kaufe oä.

die anzahl passabler trainer ist zu niedrig und das bingo zu hoch.

und wer hat denn bitte nach nem trainerkauf um zb. 4,5 mio innerhalb von 2 saisonen wieder so viel kohle beiseite um die nötige saison aufwärts nach nem trainer suchen zu können....

einziger vorteil ist das man nicht trainingseinheiten mit dem sauteuren trainer verschenkt. das spart kohle. mehr ist es nicht....

und auch wenn der einfluss verringert wird: trotzdem wird man für ganz oben den besten trainer brauchen.

rs1
09.01.2012, 10:15
die trainerlage ist sowieso ........

für 14 suchende user (jene die einen 5er hatten und der ausgelaufen ist/wird) bis einschließlich 11. jänner gibt es aktuell 22 5er trainer, von denen man 20 schmeißen kann

könnt ma jetzt ausweiten, wenn die keinen finden sind es bis 21. jänner 24 suchende, bei annähernd gleichbleibender traineranzahl :amen:

+ diejenigen die von einem 4er auf 5er wechseln wollen (unbekannte anzahl, jedoch mind. 1) + diejenigen die schon suchen wo der trainer noch läuft

M.Sindelar
09.01.2012, 10:56
auch dann bleibt es ein lotteriespiel... denn die guten trainer werden IMMER teuer sein...
da ist es egal ob ich ihn mir auf "vorrat" kaufe oä.

die anzahl passabler trainer ist zu niedrig und das bingo zu hoch.

und wer hat denn bitte nach nem trainerkauf um zb. 4,5 mio innerhalb von 2 saisonen wieder so viel kohle beiseite um die nötige saison aufwärts nach nem trainer suchen zu können....

einziger vorteil ist das man nicht trainingseinheiten mit dem sauteuren trainer verschenkt. das spart kohle. mehr ist es nicht....

und auch wenn der einfluss verringert wird: trotzdem wird man für ganz oben den besten trainer brauchen.

Ist aber meines Erachtens eine entscheidende Verbesserungen - Wunschkonzert muss es ja auch nicht werden, denn sonst würde ich mir eine freie Trainerpunkteverteilung wünschen ;-)

NIDO_81
09.01.2012, 11:01
die sind gerade halt so ok... im vergeleich dazu wenn ich mir die flut an super off und def trainer ansehe der letzten 3 wochen...

die hätte ich gerne gesehen - beobachte das seit langem und es ist immer von allem was man nicht braucht genug da...

r_fux
09.01.2012, 11:02
Ist aber meines Erachtens eine entscheidende Verbesserungen - Wunschkonzert muss es ja auch nicht werden, denn sonst würde ich mir eine freie Trainerpunkteverteilung wünschen ;-)

die einzige verbesserung. der rest ist augenauswischerei.

mir geht es auch nicht im eine freie trainerpunkteverteilung oä.

sondern NUR NUR mehr 5er trainer generiert werden. denn die anzahl wurde an die damalige zu erwartende userschaft programmiert.

aber seitdem nicht mehr entscheidend angehoben. und die anzahl der user mit 5er trainer ist aber enorm gestiegen bzw. steigt weiter.

-siehe rs1 post! ;)

r_fux
09.01.2012, 11:04
die hätte ich gerne gesehen - beobachte das seit langem und es ist immer von allem was man nicht braucht genug da...

also die offler waren in den leztzen 3 wochen sehr gut bedient...

wenn du alle käufe beobachtest musst die die hübschen 5er doch gesehen haben ;)

ein 5-7-6 offler wär für keinen in frage gekommen.... jedoch ein normalo mit diesem wert hatte sogar 2 bieter :mrreeen:

pompinio
09.01.2012, 11:37
Also ich hab mir über die Feiertage ein neues trainersystem überlegt, hoffe diese Woche damit online zugehen für eine rege Diskussion und vielleicht kann man es dann mit Saison 16 umsetzen.

Bellou
09.01.2012, 11:47
Also ich hab mir über die Feiertage ein neues trainersystem überlegt, hoffe diese Woche damit online zugehen für eine rege Diskussion und vielleicht kann man es dann mit Saison 16 umsetzen.

freu mich schon drauf - derzeit ist es wirklich a bissl arg:

gerade passiert:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=313177
:evil:

xDemon
09.01.2012, 12:01

gerade passiert:

und ich dachte schon dass ich den locker krieg :evil:
wer bietet schon auf nen defensiven Trainer :-P
und 3,8 Mio sind mir einfach zu viel für sowas, 6 mio hab ich ja
aber ich hab echt Angst dass da weiterhin nix daherkommt :evil:

rs1
09.01.2012, 12:21

gerade passiert:

So ein offler geht um 1 mille teurer weg

h.nes
09.01.2012, 13:31
also ehrlich Jungs ich weiß nicht was ihr wollt
Fredi hätte ohne meinen Fehler für seinen 5er auf 3 Saisonen
mehr als 2M über Rufpreis bezahlt, wenn dann auch mal ein
wirklich guter Defi 0,7M mehr kostet sehe ich da
absolut kein Problem drin. :-o

dieser Marktzustand ist von den Admins so gewollt
darauf wurde immer hingewiesen, einzig die Konstanz
wann solche Trainer auf den Markt kommen könnte stabiler
geregelt werden, also spätestens alle 10-15 Runden
ein Monster in jeder Ausrichtung wäre mal ein Ansatz. ;-)

r_fux
09.01.2012, 13:33
@bellou:

also bitte.... SO einen trainer hab ich bei den normalos in letzter zeit nicht gesehen!!!

bzw. erinnere ich daran das der letzte normalo der SO gut war von schnurspringer mit über ne mio übern rufpreis gekauft wurde...

und ein solcher würde jetzt als trainer auf 3 saisonen ungschaut 4,5 mio hergehen ;)

r_fux
09.01.2012, 13:35
also ehrlich Jungs ich weiß nicht was ihr wollt
Fredi hätte ohne meinen Fehler für seinen 5er auf 3 Saisonen
mehr als 2M über Rufpreis bezahlt, wenn dann auch mal ein
wirklich guter Defi 0,7M mehr kostet sehe ich da
absolut kein Problem drin. :-o

dieser Marktzustand ist von den Admins so gewollt
darauf wurde immer hingewiesen, einzig die Konstanz
wann solche Trainer auf den Markt kommen könnte stabiler
geregelt werden, also spätestens alle 10-15 Runden
ein Monster in jeder Ausrichtung wäre mal ein Ansatz. ;-)

der war ja eh günstig!!!!

-und nein.. keine absichtlichen monster.

viel viel einfacher: die wahrscheinlichkeit einer trainergenerierung erhöhen....

denn wir haben mehr bieter als vorhandene trainer!

vorhandene trainer? ich rede davon das er zumindest 15 taks in der entsprechenden ausrichtung haben sollte...

xDemon
09.01.2012, 14:17
@bellou:

also bitte.... SO einen trainer hab ich bei den normalos in letzter zeit nicht gesehen!!!

bzw. erinnere ich daran das der letzte normalo der SO gut war von schnurspringer mit über ne mio übern rufpreis gekauft wurde...

und ein solcher würde jetzt als trainer auf 3 saisonen ungschaut 4,5 mio hergehen ;)

defensive Trainer sind halt in der Regel günstig weils kaum Bieter gibt (normalerweise) man nehme nur den her

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=312825

200k übern Rufpreis, wär der normal würd er 2 Mio mehr kosten ;-)

ich such ja auch eigentlich nen normalen Trainer aber wenn ein guter defensiver günstig hergeht wirds halt der...

noch 3 beispiele:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=301989
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=300742
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=298398

milanisti
09.01.2012, 14:18
und ich dachte schon dass ich den locker krieg :evil:
wer bietet schon auf nen defensiven Trainer :-P
und 3,8 Mio sind mir einfach zu viel für sowas, 6 mio hab ich ja
aber ich hab echt Angst dass da weiterhin nix daherkommt :evil:

genug bieten auf einen def trainer...und i bin so froh das i des problem nimma hab:lol::-P8-)

xDemon
09.01.2012, 14:19
genug bieten auf einen def trainer...und i bin so froh das i des problem nimma hab:lol::-P8-)

wie du meinen beispielen oben entnehmen kannst bieten normalerweise max 1-2 auf einen defensiven 5er ;-)

rs1
09.01.2012, 14:26
Wäre alles so leicht zu spielen und traineren wie die chinesischee ausrichtung, gäbe es ein anderes kauf und spielverhalten.

scheiss mobil tel. rechtschreibfehler dürft ihr euch wohin.....

milanisti
09.01.2012, 14:29
wie du meinen beispielen oben entnehmen kannst bieten normalerweise max 1-2 auf einen defensiven 5er ;-)

:lol::lol: jo meine sagen was anderes;-)

xDemon
09.01.2012, 14:39
:lol::lol: jo meine sagen was anderes;-)

ja ich beschäftige mich mit 5ern Trainer erst seit 4-5 Wochen und da ist mir halt aufgefallen dass sich für defensive kaum wer intressiert also hab ich gedacht da krieg ich schon was billiges :-?

r_fux
09.01.2012, 14:41
Wäre alles so leicht zu spielen und traineren wie die chinesischee ausrichtung, gäbe es ein anderes kauf und spielverhalten.

scheiss mobil tel. rechtschreibfehler dürft ihr euch wohin.....

du mit deine gichtfinger.... :mrgreen:

r_fux
09.01.2012, 14:42
ja ich beschäftige mich mit 5ern Trainer erst seit 4-5 Wochen und da ist mir halt aufgefallen dass sich für defensive kaum wer intressiert also hab ich gedacht da krieg ich schon was billiges :-?

tssss TRÄUMER! ;) :mrgreen:

pompinio
09.01.2012, 15:07
Da war meiner ja ein Schnäppchen :)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=298398

xDemon
09.01.2012, 16:57
wird ja immer intressanter, in 3h sind glei nur mehr 16x 5er am Markt :-?

sano
09.01.2012, 17:09
wird ja immer intressanter, in 3h sind glei nur mehr 16x 5er am Markt :-?

da kommen dann die richtigen Trainer nach. 20+ gesamt und natürlich alles normalos.

wenns nicht so traurig wäre....:lol:

xDemon
09.01.2012, 17:10
da kommen dann die richtigen Trainer nach. 20+ gesamt und natürlich alles normalos.

wenns nicht so traurig wäre....:lol:

ja und das ganze 10x bitte :amen:

Buzzer03
09.01.2012, 17:20
ja und das ganze 10x bitte :amen:

Da wohl AMEN :)

Markus1510
09.01.2012, 17:30
Viel Auswahl gibts zZT bei dejn 5ern für 3 Saisonen nicht !!!

Wir das besser ???

sano
09.01.2012, 17:31
Viel Auswahl gibts zZT bei dejn 5ern für 3 Saisonen nicht !!!

Wir das besser ???

Legenden zu Folge ja. :lol:

benlevent
09.01.2012, 17:35

der ist gut :lol::lol:

matti90
09.01.2012, 17:38
Allgemein kann man sagen, dass die die einen Trainer suchen jammern und die die einen haben denken "hoffentlich hab ich bei der nächsten Trainersuche mehr Glück".

Da ich gerade einen suche gehöre ich zur ersten Gruppe.

Mmn muss das ganze System überarbeitet werden, das jetzige ist einfach viel zu sehr dem Zufall (Glück oder Pech) ausgesetzt, was dem einen einen Super Vorteil bringt, dem anderen aber einen Riesen Nachteil!

Es sollte so sein das jeder jederzeit oder nach einem kurzem Suchen einen halbwegs geeignetten Trainer findet.

Markus1510
09.01.2012, 17:40

Na supa. Dh vielleicht irgendwann oder gar nicht :lol:

NIDO_81
09.01.2012, 17:43
und wenn´s dann 100te gute Trainer gibt, werden sie für jeden leistbar und keiner hat mehr einen "Trainervorteil" - egal in welche Richtung man die Trainergenerierung legt, irgendwo wird´s immer ein "Problem" bleiben...

Oder jeder kann sich seinen Trainer am besten selbst zusammenstellen :twisted:

Spitzentrainer kosten einfach Spitzengeld - Punkt aus - wer sich nicht mit weniger zufrieden gibt der MUSS einfach warten um dann noch sehr viel zu bezahlen - FAKT!

PS: Ich verstehe jeden der sich ärgert!

xDemon
09.01.2012, 17:43
bei mir wird dann das Problem auftreten dass ich mit Geld nicht umgehen kann :lol:, hab zwar jetzt 7 Mio dann aber die bleiben sicher nicht ewig bei mir liege, also lassts mir bitte schnell den nächsten Trainer 8-)

Markus1510
09.01.2012, 17:47
bei mir wird dann das Problem auftreten dass ich mit Geld nicht umgehen kann :lol:, hab zwar jetzt 7 Mio dann aber die bleiben sicher nicht ewig bei mir liege, also lassts mir bitte schnell den nächsten Trainer 8-)

Um 7 Mio bekommst sicher einen :lol:

xDemon
09.01.2012, 17:49
Um 7 Mio bekommst sicher einen :lol:

wenn mal ein brauchbarer kommen würde ja vl

Markus1510
09.01.2012, 17:52
wenn mal ein brauchbarer kommen würde ja vl bei 7 Mio hast zumindest eine grössere Auswahl, da 6 Saisonen auch finanziell drinnen sind, die die sich nur einen für 3 Saisonen leisten können, finden gerade mal eine Hand voll - und die sind alle Schrott !!!

matti90
09.01.2012, 17:54
und wenn´s dann 100te gute Trainer gibt, werden sie für jeden leistbar und keiner hat mehr einen "Trainervorteil" - egal in welche Richtung man die Trainergenerierung legt, irgendwo wird´s immer ein "Problem" bleiben...

Oder jeder kann sich seinen Trainer am besten selbst zusammenstellen :twisted:

Spitzentrainer kosten einfach Spitzengeld - Punkt aus - wer sich nicht mit weniger zufrieden gibt der MUSS einfach warten um dann noch sehr viel zu bezahlen - FAKT!

PS: Ich verstehe jeden der sich ärgert!

Es geht e ned ums Geld, sondern das keiner da ist :lol:

Markus1510
09.01.2012, 18:06
Es geht e ned ums Geld, sondern das keiner da ist :lol:

Da sind schon welche, aber halt alle unbrauchbar:evil:

rs1
09.01.2012, 19:11
Da sind schon welche, aber halt alle unbrauchbar:evil:

leider,

auch wenn die trainersudderei schon lange besteht, mehr werden es trotzdem nicht

ich weiß auch nicht was das ganze bringen soll, erfolgreich kannst nur mit einem guten trainer sein, aber wenn nur ein paar glückliche solche ergattern, so ist das ganze sicher nicht im sinne des erfinders

wenn ich glücksspiel brauche, gehe ich ins casino ;-)

gefallen würde mir ev. das die trainerstärke nur mehr einfluß hat auf das training und die spielumsetzung OHNE TAKTIK, d.h für die taktikumsetzung kommen ausschließlich die spieler zum tragen.

terminator85
09.01.2012, 19:22
leider,

auch wenn die trainersudderei schon lange besteht, mehr werden es trotzdem nicht

ich weiß auch nicht was das ganze bringen soll, erfolgreich kannst nur mit einem guten trainer sein, aber wenn nur ein paar glückliche solche ergattern, so ist das ganze sicher nicht im sinne des erfinders

wenn ich glücksspiel brauche, gehe ich ins casino ;-)

Ich sehe den Trainermarkt in etwa so, wie es in der Politik zZ eine Reichensteuerdiskussion gibt. => Die Superreichen sollen zahlen! :-P

Bei extrem guten Trainern muss man extrem viel zahlen. Es gibt mMn kein besseres Mittel als über den Trainer der Elite Geld aus der Tasche zu ziehen. Um jeden mal die Chance zu geben ganz nach oben zu kommen, sollte sich dieses System bewähren und mMn auch bleiben.

PS: Dieses System wird sowieso in wenigen Saisonen aufgeweicht. Bis dahin heißt es durchbeißen oder reinbeißen. :lol::lol::lol:

M.Sindelar
09.01.2012, 19:42

Scheinbar hast du noch schnell eine Million aufgetrieben... und möglicher Weise auch schon angelegt ;-)

Hatte zwar gehofft, dass ich bei dem Alleinbieter bin, aber bei der Trainerflaute war es eh unwahrscheinlich.

Markus1510
09.01.2012, 19:44
Ich sehe den Trainermarkt in etwa so, wie es in der Politik zZ eine Reichensteuerdiskussion gibt. => Die Superreichen sollen zahlen! :-P

Bei extrem guten Trainern muss man extrem viel zahlen. Es gibt mMn kein besseres Mittel als über den Trainer der Elite Geld aus der Tasche zu ziehen. Um jeden mal die Chance zu geben ganz nach oben zu kommen, sollte sich dieses System bewähren und mMn auch bleiben.

PS: Dieses System wird sowieso in wenigen Saisonen aufgeweicht. Bis dahin heißt es durchbeißen oder reinbeißen. :lol::lol::lol:

Mit Trainern die keiner kauft, kann man gar kein Geld aus dem Spiel nehmen ;-)

xDemon
09.01.2012, 20:03
Scheinbar hast du noch schnell eine Million aufgetrieben... und möglicher Weise auch schon angelegt ;-)

Hatte zwar gehofft, dass ich bei dem Alleinbieter bin, aber bei der Trainerflaute war es eh unwahrscheinlich.

ne am Hundertmark bin ich ned dran, da hat sich wer andrer eingebracht ;-)
hab die 7 Mio erst am Mittwoch nachdem er weg is :-(

waschbaerbauch
09.01.2012, 20:47
jaja die luxusprobleme :ugly:

Mane17
09.01.2012, 21:59
desto mehr hier gesudert wird desto weniger kommen :lol::lol:8-)

Bellou
09.01.2012, 22:33
desto mehr hier gesudert wird desto weniger kommen :lol::lol:8-)

mir ists eh scho wurscht - i hab mi schon an mein 1er gewöhnt :lol:8-)

benlevent
09.01.2012, 22:40

was mitn 1er und wie lange spielst (trainnierst) schon mit dem , und findest du es nicht schade die trainnings für die spieler .

Mane17
09.01.2012, 22:42

ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei :-?
aber wenn man die letzten Tage verfolgt hat wurden die 5er weniger :shock: und hier mehr geschrieben :-?

matti90
09.01.2012, 22:49

Ich bin jetzt übrigens in der selben Situation :-?

milanisti
10.01.2012, 03:45

was mitn 1er und wie lange spielst (trainnierst) schon mit dem , und findest du es nicht schade die trainnings für die spieler .

Ich bin jetzt übrigens in der selben Situation :-?

also i hab mein geld ca 10 training s vor ende gehabt und hab dann trotzdem nu 4 mal mitn 1er gespielt:lol: schön wars...und taks trainiern geht auch mitn 1er;-)

Xantl
10.01.2012, 04:51
also i hab mein geld ca 10 training s vor ende gehabt und hab dann trotzdem nu 4 mal mitn 1er gespielt:lol: schön wars...und taks trainiern geht auch mitn 1er;-)

na dann brauch ich mir ja keine sorgen machen und bleib beim 1er. ich beobachte jetzt seit 2 monaten den markt und es ist wirklich zermürbend auf dauer. :-(

rs1
10.01.2012, 06:52
schau der dev wird mit arbeit zugepflastert, der hat fast keine zeit für dbdt, daran sieht man auch welchen stellenwert das spiel besitz (im sinne des betreibers)

Coppelius
10.01.2012, 07:00
schau der dev wird mit arbeit zugepflastert, der hat fast keine zeit für dbdt, daran sieht man auch welchen stellenwert das spiel besitz (im sinne des betreibers)

Nachdem das Spiel an sich steht und es nur "Kleinigkeiten" auszubessern gibt, finde ich das nicht so tragisch. Tragischer finde ich, dass es von Seiten des Betreibers offensichtlich kein Interesse gibt, für das Spiel Werbung in irgendeiner Art zu machen.
Es wäre so viel Potenzial hier drin, schad.

@topic:
So blöd die Trainersituation ist, würde ich an sich nicht viel ändern. Außer: die Max-Stärkenzahl einer Einzeltaktik beschränken, z.B. auf 9.
Ein Vorschlag, der schon sehr lange besteht und die Über-Trainer ein wenig eindämmen würde.
Hätte auch zur Folge, dass mehr Taktikvielfalt entstehen könnte und wäre ein Eingriff, der wohl in wenigen Minuten programmiert wäre?

Simplonstefan
10.01.2012, 07:05
Nachdem das Spiel an sich steht und es nur "Kleinigkeiten" auszubessern gibt, finde ich das nicht so tragisch. Tragischer finde ich, dass es von Seiten des Betreibers offensichtlich kein Interesse gibt, für das Spiel Werbung in irgendeiner Art zu machen.
Es wäre so viel Potenzial hier drin, schad.

@topic:
So blöd die Trainersituation ist, würde ich an sich nicht viel ändern. Außer: die Max-Stärkenzahl einer Einzeltaktik beschränken, z.B. auf 9.
Ein Vorschlag, der schon sehr lange besteht und die Über-Trainer ein wenig eindämmen würde.
Hätte auch zur Folge, dass mehr Taktikvielfalt entstehen könnte und wäre ein Eingriff, der wohl in wenigen Minuten programmiert wäre?

man könnte doch zusätzlich noch programmieren, dass jeder Trainer in seiner Ausrichtung eine Mindestanzahl an Taktikpunkten haben müsste.....wär sicher auch machbar und würde net so "weltfremde" Trainer hervorbringen die eh keiner braucht....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=316098

Coppelius
10.01.2012, 07:07
man könnte doch zusätzlich noch programmieren, dass jeder Trainer in seiner Ausrichtung eine Mindestanzahl an Taktikpunkten haben müsste.....wär sicher auch machbar und würde net so "weltfremde" Trainer hervorbringen die eh keiner braucht....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=316098

Wer weiß, vielleicht werden solche Trainer irgendwann auch für irgendwen interessant?
Insofern: auch eine Mindest-Zahl wäre möglich, allerdings sollte diese nicht zu hoch sein, sonst würden die meisten Trainer dann sehr ähnlich aussehen...

Simplonstefan
10.01.2012, 07:12
Wer weiß, vielleicht werden solche Trainer irgendwann auch für irgendwen interessant?
Insofern: auch eine Mindest-Zahl wäre möglich, allerdings sollte diese nicht zu hoch sein, sonst würden die meisten Trainer dann sehr ähnlich aussehen...

aber ist es nicht genau dass, was verlangt wird? Alle wollen den "perfekten" Trainer und der sieht halt für alle MF'ler () relativ gleich aus...........
grundsätzlich bin ich kein Fan der Eintönigkeit, aber im Falle der Trainerfrage wärs doch für alle eine Erleichterung bzw. eine Frustrationseinschränkung. Da könnt ich ein wenig Eintönigkeit schon vertragen.........

Coppelius
10.01.2012, 07:23
aber ist es nicht genau dass, was verlangt wird? Alle wollen den "perfekten" Trainer und der sieht halt für alle MF'ler () relativ gleich aus...........
grundsätzlich bin ich kein Fan der Eintönigkeit, aber im Falle der Trainerfrage wärs doch für alle eine Erleichterung bzw. eine Frustrationseinschränkung. Da könnt ich ein wenig Eintönigkeit schon vertragen.........

aber dann können wir gleich ein System einführen, in welchem jeder seinen Trainer selber zusammenstellen kann.
Wäre auch nicht schlecht, aber irgendeinen Nachteil sollen die Chinesen schon auch noch haben, finde ich...:becky:

schilcherTom
10.01.2012, 07:28

Ich hab sogar nur 2 Trainings gehabt mitn 1er :mrgreen:

r_fux
10.01.2012, 07:57

das system wird gar nicht geändert....

das problem -threadtitel!- bleibt das selbe...

immer mehr spieler die nen 5er wollen aber die selbe marktlage....

mandis65
10.01.2012, 08:19
das system wird gar nicht geändert....

das problem -threadtitel!- bleibt das selbe...

immer mehr spieler die nen 5er wollen aber die selbe marktlage....

vor allem gibt viel zu wenig "normale" 5er Trainer, was wiederum die Preise in die Höhe treibt.

gute Defensive und auch offensive 5er Trainer für 3 Saisonen gehen oft um den Rufpreis über die Tischkante, weil die Nachfrage nicht so groß ist.

und weil ich gerade dabei bin, derzeit gibt es genau einen "normalen" 4er Trainer für 3 Saisonen mit mindesten 18 Trainerpunkte.

Das System ist einfach nur lächerlich.

r_fux
10.01.2012, 08:24
vor allem gibt viel zu wenig "normale" 5er Trainer, was wiederum die Preise in die Höhe treibt.

gute Defensive und auch offensive 5er Trainer für 3 Saisonen gehen oft um den Rufpreis über die Tischkante, weil die Nachfrage nicht so groß ist.

aktuell is wirklich wahnsinnig....

naja ev. kauf ich mir wirklich nen 4er... sollte für 1.ul bis 1. ol reichen um aufzusteigen. und um die restliche kohle kann ich mir da glatt fast 2 topspieler kaufen....

mit nem 1er heut zu trainieren ist deprimierend....

Coppelius
10.01.2012, 08:27

Jeder sucht sich seine Ausrichtung selber aus.

Und das System ist nicht lächerlich, sondern beruht auf Wahrscheinlichkeitsrechnung.

mandis65
10.01.2012, 08:38

Und das System ist nicht lächerlich, sondern beruht auf Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Soll ich dich an deinen "Fred" erinnern.

Man kann jedem Neuanfänger eigentlich nur raten, bei den Taktiken eine "normale" Ausrichtung zu wählen (Normalo-Taks).

Coppelius
10.01.2012, 08:41
Soll ich dich an deinen "Fred" erinnern.

Ja, und?
Irgendeinen kleinen Nachteil (der übrigens selbstgemacht ist) sollen die Normalos schon haben - bei meiner Aussage bleibe ich dennoch, denn die Vorteile überwiegen.

schilcherTom
10.01.2012, 08:48
Ja genauso soll es sein! Def und Off bekommen leichter Trainer. Chinesen bekommen leichter Spieler.
Versuch mal einen sehr guten Spieler mit sehr guter def Ausrichtung zu kaufen. Da brennst dich auch aus weil es eben kaum welche gibt und einige darauf warten.

NIDO_81
10.01.2012, 08:53

und weil ich gerade dabei bin, derzeit gibt es genau einen "normalen" 4er Trainer für 3 Saisonen mit mindesten 18 Trainerpunkte.

Das System ist einfach nur lächerlich.

trainier mal defensiv oder offensive Taktiken... Dadurch, daß diese Taktiken auch fallen ist hier ein Nachteil im Trainingsverhalten gegenüber den MF-Taktiken...

weiters hast du die Möglichkeit auch Trainer für mehrere Saisonen zu kaufen - wenn du mit einem für 3 Saisonen planst, dann mußt halt damit rechnen, daß das länger dauert - wenn du dir 3-6 Saisonen offen läßt, dann hast du mehr Optionen

Das Empfinden, daß Trainer die man nicht braucht billiger weg gehen ist falsch! Einzelfälle ausgenommen, die gibt es da wie dort...

und jetzt PAAAAAARRRRRRRRRTTTTYYYYYYYYYY :party: :fish:

NIDO_81
10.01.2012, 08:58
man könnte den Fred vielleicht auch Endlos-Chance nennen.

Denn wenn ich mir viel Geld spare und einen sehr guten Trainer dafür bekomme, dann kann ich alle anderen in Grund und Boden spielen :mrgreen:

r_fux
10.01.2012, 09:18

ist auch GUT so!

einzig die WAHRSCHEINLICHKEIT das ein trainer generiert wird sollte erhöht werden.

nicht mehr und nicht weniger.... aber admins sieht man in dem spiel schon länger nicht mehr... wenn ich bedenke das der trainingsbug von mor_lock noch immer besteht :roll:

r_fux
10.01.2012, 09:21
man könnte den Fred vielleicht auch Endlos-Chance nennen.

Denn wenn ich mir viel Geld spare und einen sehr guten Trainer dafür bekomme, dann kann ich alle anderen in Grund und Boden spielen :mrgreen:

stimmt ja nicht... verkauf ich 2-3 topspieler kauf ich mir den besten trainer aber ohne spieler bringts nix :mrgreen:

Coppelius
10.01.2012, 09:22
iaber admins sieht man in dem spiel schon länger nicht mehr... wenn ich bedenke das der trainingsbug von mor_lock noch immer besteht :roll:

es gibt halt leider nur einen und der macht das praktisch in seiner Freizeit...

Was für nen Bug meinst - das mit der Skill-Up-Anzeige?

rs1
10.01.2012, 09:32
ist auch GUT so!

einzig die WAHRSCHEINLICHKEIT das ein trainer generiert wird sollte erhöht werden.

nicht mehr und nicht weniger.... aber admins sieht man in dem spiel schon länger nicht mehr... wenn ich bedenke das der trainingsbug von mor_lock noch immer besteht :roll:

Inkl. der transferbug beim länderbewerb

Coppelius
10.01.2012, 09:37
Inkl. der transferbug beim länderbewerb

und was ist das, wenn ich fragen darf?

h.nes
10.01.2012, 09:40
und was ist das, wenn ich fragen darf?

kaufst du einen Nationalspieler aber hast schon einen aus dem Land
so bleibt er trotzdem im Kader des Nationalteams

xDemon
10.01.2012, 09:42

fail :lol:

bagger
10.01.2012, 09:43
also im Schnitt sind immer 18-20 Fünfer-Trainer am Markt, wenn ich davon ausgehe daß, 4Taktiken spielbar sind, ist es wegen fortschrittliche Trainings eigenlich egal was für Taktiken der Trainer hat, habe das leider nicht bedacht bei Trainerkauf, sicher Trainer hat 50% Anteil- aber wenn ich z.b bei Trainer eine 4er Taktik habe und in der Mannschaft in dieser Takktik einen 10er, ist es schon mal o.k. macht Taktik Büro rund 11, hat der Trainer in einer Taktik einen 9er und meinen Mannschaft angenommen einen 5er kommt somit das selbe heraus, und wenn nur eine Taktikstärke mit Trainer übereinstimmt hat man in diesem Viertel gewiss einen Taktikvorteil, angenommen Trainer hat Abwehrriegel einen 12er meine Mannschaft nur einen 3er macht das in Büro Taktiken einen 11er aber einmal nachtrainieren dieser Taktik hat man schon einen Taktikvorteil, also sag ich mal die Ausrichtung von 5er Trainer ist sowas von Blunzn, hauptsache irgendwo was Gscheites.

Coppelius
10.01.2012, 09:44

:lol: lustig.

r_fux
10.01.2012, 09:47
es gibt halt leider nur einen und der macht das praktisch in seiner Freizeit...

Was für nen Bug meinst - das mit der Skill-Up-Anzeige?

jap genau der... den gibts seit monaten...

und andere dinge die ich hier nicht verbreiten will da falscher thread :mrgreen:

hek
10.01.2012, 09:48
Ich sehe das weniger als Bug als eine Regel, die zuvor nicht erwähnt wurde. Nämlich die Zuordnung erfolgt nur zu Beginn der Ländersaison.

Denn was wäre die Alternative? Ich mach die Aufstellung, der Spieler wechselt am Samstag den Besitzer und plötzlich fällt er aus dem Team raus? DAS wäre wirklich schlimm.

Was Trainer anbelangt: Ich habs damals schon gesagt, man hätte die neue Regelung mit dem freien Slot sofort oder mit 1 Saison Verspätung einführen sollen. Und nicht eben erst in 6. Sie erhöht den Spielspass und benachteiligt niemanden.

Csabalino
10.01.2012, 10:03
Denn was wäre die Alternative? Ich mach die Aufstellung, der Spieler wechselt am Samstag den Besitzer und plötzlich fällt er aus dem Team raus? DAS wäre wirklich schlimm.

spielercheck am so. gleich nach dem spiel ;-)
eher einfach

r_fux
10.01.2012, 11:19
back to topic...

so nebenbei: bei den 4ern gibts auch nur 2 trainer die brauchbar wären....

Bellou
10.01.2012, 19:04
so, problem gelöst:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=315174
und kann dann in der 16.saison bei neuer trainerregelung in ruhe auf suche gehen. reißen werd ich die nächsten 4 saisonen allerdings net viel, was ich eh nicht vorhatte.

jedenfalls günstiger gehts nimmer.

das gleicht nun meinem fauxpas (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=206155) vom sommer aus, wo ich um 950k zu viel zahlte.

happy :-D:-D:-D:becky::freu:

xDemon
10.01.2012, 19:08
so, problem gelöst:
und kann dann in der 16.saison bei neuer trainerregelung in ruhe auf suche gehen. reißen werd ich die nächsten 4 saisonen allerdings net viel, was ich eh nicht vorhatte.

das gleicht nun meinem fauxpas (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=206155) vom sommer aus, wo ich um 950k zu viel zahlte.

der war aber hammer geil der Trainer wieso sollte man da nicht 950k mehr zahlen bei den Taktiken :-?

aber zumindest haben wir einen zufriedenen Kunden mehr :-P

Bellou
10.01.2012, 19:23
der war aber hammer geil der Trainer wieso sollte man da nicht 950k mehr zahlen bei den Taktiken :-?

aber zumindest haben wir einen zufriedenen Kunden mehr :-P

ja und du einen konkurrenten um einen def-5er weniger.
warum hast du eigentlich nicht mitgeboten?

xDemon
10.01.2012, 19:27

ich will ja lieber einen normalen :lol:

und der Trainer hat mich nicht gereizt, nur eine gute Taktik und dann auch noch AWR ;-) - AWR spiel ich gerne wenn ich taktisch unterlegen bin und mauer bzw. konter fahren will 8-)

aber wenn du zufrieden bist freuts mich für dich :-D

david15
10.01.2012, 19:37
naja ev. kauf ich mir wirklich nen 4er... sollte für 1.ul bis 1. ol reichen um aufzusteigen. und um die restliche kohle kann ich mir da glatt fast 2 topspieler kaufen....

Diese Option hab ich dann letztendlich gezogen, und bin damit im Moment überaus zufrieden!

Musste auch 3 Trainings mit einem 1er absolvieren, hab auch schon lange vorher gesucht, naja, Glück im Unglück..

Also auf jeden Fall, wenn ein passender 4er kommt, dort zuschlagen als weitere Trainings mit einem 1er zu vergeuden! ;-)

ad Situation:
- Eine Mindesttaktikpunkteanzahl pro Ausrichtung (von mir aus ~14/15, nicht zu hoch)
- Und das Angebot an 5ern minimal erhöhen, bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass welche generiert werden.

slivo
10.01.2012, 19:49
ich bin ganz froh, dass du dich für den entschieden hast, denn jetzt wirds dann bei mir auch schon langsam akut mit einem neuen trainer.
also, xDemon - schau, dass du dir ganz, ganz schnell einen normalen holst... 8-)

xDemon
10.01.2012, 19:53
ich bin ganz froh, dass du dich für den entschieden hast, denn jetzt wirds dann bei mir auch schon langsam akut mit einem neuen trainer.
also, xDemon - schau, dass du dir ganz, ganz schnell einen normalen holst... 8-)

wennst mir einen guten zeigst gerne :-P

du hast noch bei keinem mitgeboten oder
wie dringend brauchst einen?

slivo
10.01.2012, 20:11
wennst mir einen guten zeigst gerne :-P

du hast noch bei keinem mitgeboten oder
wie dringend brauchst einen?
ich hab noch heiße 5 trainings... ;-)

xDemon
10.01.2012, 20:14
ich hab noch heiße 5 trainings... ;-)

also eh noch 2-3 Wochen Zeit :-P

Bellou
10.01.2012, 20:35
@slivo

genug zeit zum beobachten :-)

ich hab diesmal bewusst sehr lange zugewartet, und riskiert, dann 2 trainings mit einem 1er zu absolvieren.

Denn jede runde kostet ein 5er trainer ca. 55k.
das macht schon einen unterschied, ob man ihne 5 runden früher oder später kauft, find ich.

r_fux
11.01.2012, 06:09
also es ist ja so LÄCHERLICH....

so wenig 5er trainer ALLGEMEIN hab ich noch nie gesehen....

r_fux
11.01.2012, 08:31
naja nun sind schon fast 4 wochen verstrichen.... sollte ich bis saisonstart keinen neuen haben hör ich auf.
wenn sich in 6 wochen kein trainer findet da mal das bingo wochenlang zuschlägt macht das spiel keinen sinn.

-aktuell suchen SO viele leute einen normalen 5er oder 4er und seit 2 wochen kommen fast nur def, off die brauchbar bis sehr gut sind.

dadurch gehen trainer die kein off/def´ler kaufen würde um preise weg :roll:

beispiel heut in der früh:

taks: 6/7/6 auf 4 saisonen.
höchstgebot bzw. preis: 4,6 mio.

über sowas würd ein offler nur lachen....

ZUM KOTZEN....

und ja ich suddere.... denn 6 wochen sind eine dreiviertel saison..... und nur von nem bingo abhängig zu sein bzw. in eine "blöde" phase zu fallen nervt....

aber es wird eh immer wieder viele user treffen und in zukunft umso mehr da immer mehr einen 4-5er trainer haben wollen.

-und nein die traineränderung hilft nix... denn auch wenn man die kohle hätte: seit wochen kann man keinen kaufen.

-und JA die traineränderung ÄNDERT WAS:
und zwar werden noch früher noch mehr user gleichzeitig einen guten trainer suchen....

was glaubt ihr was dann passiert!? ja richtig! die preise steigen weiter! ;-)

tulpi
11.01.2012, 08:46
@r_fux: ich kenne den ärger mit den trainern natürlich selbst auch, diese saison bin ich z.b im vergleich zu nem freund von mir extrem eingefahren, aber...
es sudern ja auch nicht 5000 TCs herum weil sie grade nicht bundesligameister werden... das problem teilen wir eher alle, genauso wollen wir alle 15 austrainierte 20 jährige mit erf. 11,0 und spezi,...

wenn wir alle solchee spieler hätten, wäre der spielspas komplett erledigt, genauso wie wenn wir alle spitzen 5er trainer einfach so bekommen würden
wenn du so einen willst, musst du halt "leiden" oder glück haben

r_fux
11.01.2012, 09:05
@r_fux: ich kenne den ärger mit den trainern natürlich selbst auch, diese saison bin ich z.b im vergleich zu nem freund von mir extrem eingefahren, aber...
es sudern ja auch nicht 5000 TCs herum weil sie grade nicht bundesligameister werden... das problem teilen wir eher alle, genauso wollen wir alle 15 austrainierte 20 jährige mit erf. 11,0 und spezi,...

wenn wir alle solchee spieler hätten, wäre der spielspas komplett erledigt, genauso wie wenn wir alle spitzen 5er trainer einfach so bekommen würden
wenn du so einen willst, musst du halt "leiden" oder glück haben

MOMMENT mal.... du redest da von dingen die überhaupt nicht zusammenpassen.

die von dir angesprochenen dinge kann man selbst ändern!

bulimeister werden? -da liegt es fast nur am tc und seine strategie
topspieler? -auch hier liegt es nur in deiner hand welche selbst aufzutrainieren

trainerkauf? reinstes bingo....

mich stört es das man da überhaupt keinen einfluss hat.... und ich gebe der trainersuche ja 12 spieltage zeit! doch seit 9 spieltagen waren nur 2 brauchbare trainer da....
bei offler im vergleich 8....

und 1 monat real-life ist auch ne lange zeit.

glück ist bei dbdt ein eher kleiner faktor. ist auch gut so denn einen zufallsmanager würd ich nicht spielen.

ausser beim trainerkauf... da ist es zu 90 % glück.... das ist eben nervig...

wär einfach zu lösen: mehr trainer generieren.... und nicht gleich die doppelte menge oä. sondern einfach der anzahl der user stetig anpassen....

rs1
11.01.2012, 09:21
sondern einfach der anzahl der user stetig anpassen....

des is schwachsinn
,was haben die user mit 5er trainer zu tun die in der 2kl beginnen

da beginnen 100 leute die ein jahr minimum, in echtzeit, keinen 5er brauchen, aber aktuell sind bei 15 user die 5er abgelaufen

und der einzige vernünftie off trainer der letzten 14 tage war ein 8/8 in 2 off taks, den rest kannst schmeißen

wenn ich mir da defler mit 986 o.ä anschaue kommt ma des grausen

san ja a kane vernünftigen normalos da , ok der hundermark ginge

da trainierst die taktiken auf die aktuell zum trainer passen, und dann brauchst an trainer, und es kommt keiner in dienen gespielten taks, wo ist denn da bitte die logik ?

Erik0309
11.01.2012, 09:34
ich seh des eher auch so wie bei den sponsoren^^ man muss warten und hoffen dass was gutes nachkommt!

ich hab auch ne schöne zeit gewartet und dann kam was gutes!

finde es sogar gut so wie es ist, nicht weil ich etwa momentan einen habe, sondern man soll ruhig einen"Kampf" um einen Trainer haben!

weiters wäre es "unnötig" wenn in 4 saisonen oder so:-?(weiß nicht genau wann) der trainer auch verlängert werden kann;-) was hätte dass dann für einen sinnn jetzt etwas zu ändern und in"kurzer" zeit wieder??

finde man sollte es zu mindest bis zur "Trainererweiterung" so belassen und danach sollte man sich den kopf darüber zerbrechen...

lg

rs1
11.01.2012, 09:40
ich seh des eher auch so wie bei den sponsoren^^ man muss warten und hoffen dass was gutes nachkommt!

also ein game der hoffnung und des wartens ;-)

3 saisonen traineren , 1 saison warten und hoffen das ein trainer kommt der reinpaßt

wennst halbwegs was aufgebaut hast, nimmst keinen trainer der in etwa paßt, man will nach oben kommen

mav_85
11.01.2012, 09:44
des is schwachsinn

da beginnen 100 leute die ein jahr minimum, in echtzeit, keinen 5er brauchen,

Bei mir sinds knapp unter einen Jahr was ich im März dann dabei bin und werd mir dann einen 5er Trainer zulegen da ich ihm schon brauche also auch die relativ neuen User sind auf einen 5er angewiesen.
Bin ja mal gespannt wie sich der Markt bis dahin entwickelt hat, schaut ja zurzeit nicht so rosig aus aber hab halt den vorteil das ich auf die Taktiken nicht schauen muss wenn ich den 5er brauche, soll einfach nur ein 5er sein :-D

r_fux
11.01.2012, 10:10
des is schwachsinn

da beginnen 100 leute die ein jahr minimum, in echtzeit, keinen 5er brauchen, aber aktuell sind bei 15 user die 5er abgelaufen

oh doch passt das.... denn seit der einstellung vor x-saisonen sind mehr als nur 100 user dazugekommen....

es muss nun endlich mal angehoben werden.

ganz davon abgesehen das sich immer mehr user einen 4-5er leisten können und werden.

r_fux
11.01.2012, 10:12

ich hab auch ne schöne zeit gewartet und dann kam was gutes!

finde es sogar gut so wie es ist, nicht weil ich etwa momentan einen habe, sondern man soll ruhig einen"Kampf" um einen Trainer haben!

weiters wäre es "unnötig" wenn in 4 saisonen oder so:-?(weiß nicht genau wann) der trainer auch verlängert werden kann;-) was hätte dass dann für einen sinnn jetzt etwas zu ändern und in"kurzer" zeit wieder??

finde man sollte es zu mindest bis zur "Trainererweiterung" so belassen und danach sollte man sich den kopf darüber zerbrechen...

lg

sponsoren? eine sache höchstens auf 1 tag.... natürlich wenn man sich 1 tag reinhängt. also kann man die sponsorsuche selbst steuern ohne allzuviel bingo. ;)

trainer? naja kann stunden tage oder wie jetzt über 1 monat dauern ohne aussicht auf ende.

ändern? man ändert nicht grossartig viel wenn man NUR die wahrscheinlichkeit das ein trainer generiert wird erhöht.

nicht mehr und nicht weniger. dazu watscheneinfach.

matti90
11.01.2012, 10:15
naja nun sind schon fast 4 wochen verstrichen.... sollte ich bis saisonstart keinen neuen haben hör ich auf.
wenn sich in 6 wochen kein trainer findet da mal das bingo wochenlang zuschlägt macht das spiel keinen sinn.

-aktuell suchen SO viele leute einen normalen 5er oder 4er und seit 2 wochen kommen fast nur def, off die brauchbar bis sehr gut sind.

dadurch gehen trainer die kein off/def´ler kaufen würde um preise weg :roll:

beispiel heut in der früh:

taks: 6/7/6 auf 4 saisonen.
höchstgebot bzw. preis: 4,6 mio.

über sowas würd ein offler nur lachen....

ZUM KOTZEN....

und ja ich suddere.... denn 6 wochen sind eine dreiviertel saison..... und nur von nem bingo abhängig zu sein bzw. in eine "blöde" phase zu fallen nervt....

aber es wird eh immer wieder viele user treffen und in zukunft umso mehr da immer mehr einen 4-5er trainer haben wollen.

-und nein die traineränderung hilft nix... denn auch wenn man die kohle hätte: seit wochen kann man keinen kaufen.

-und JA die traineränderung ÄNDERT WAS:
und zwar werden noch früher noch mehr user gleichzeitig einen guten trainer suchen....

was glaubt ihr was dann passiert!? ja richtig! die preise steigen weiter! ;-)

Das unterschreib ich dir so wie es da steht!

Das ganze ist einfach nur ein Witz.
Das kann ja nicht sein das manche Leute so arg benachteiligt werden und einfach gar keine Chance habe einen trainer zu bekommen obwohl genug Geld da ist.

Ich habs jetzt bis in die BL geschaft, und was jetzt? Muss ich jetzt nächste Saison in der BL mit einem 1er Trainer spielen und so die Liega manipulieren, was ja derzeit auch diskutiert wird.

Das ist für mich eine riesen Benachteilgung und vieleicht werd ich dadurch nächste Saison den Klassenerhalt gar nicht schaffen und das nur wegen dieser verückten Trainer Lotterie, da mach ich mir auch Gedanken ob ich diesen Blödsinn noch mitmachen will oder aus Protest aufzuhöre!

r_fux
11.01.2012, 10:15
Bei mir sinds knapp unter einen Jahr was ich im März dann dabei bin und werd mir dann einen 5er Trainer zulegen da ich ihm schon brauche also auch die relativ neuen User sind auf einen 5er angewiesen.
Bin ja mal gespannt wie sich der Markt bis dahin entwickelt hat, schaut ja zurzeit nicht so rosig aus aber hab halt den vorteil das ich auf die Taktiken nicht schauen muss wenn ich den 5er brauche, soll einfach nur ein 5er sein :-D

wird natürlich immer schwieriger weil immer mehr user einen brauchen/wollen/leisten können.

und da das angebot nicht steigt..... -eh scho wissn was da passiert :mrgreen:

rs1 nicht ernst nehmen... schreibt ab und zu unwissend blödsinn :lol::lol::lol:

aber danke das du gleich mal ein gutes beispiel abgibst bez. meines posts ;)

Erik0309
11.01.2012, 10:31
sponsoren? eine sache höchstens auf 1 tag.... natürlich wenn man sich 1 tag reinhängt. also kann man die sponsorsuche selbst steuern ohne allzuviel bingo. ;)

trainer? naja kann stunden tage oder wie jetzt über 1 monat dauern ohne aussicht auf ende.

ändern? man ändert nicht grossartig viel wenn man NUR die wahrscheinlichkeit das ein trainer generiert wird erhöht.

war nur als grobes beispiel gedacht

finde wenn was geändert wird dann nur ein klein wenig, vllt einer mehr pro ausrichtung mehr aber auch nicht!

zwecks 5er!:
glaube auch dass des innerhalb von einem jahr locker schaffbar is!
vor allem tw-training mit nem 2er(glaub da bekommen die 16j tw 3 stricherl oder) ist schun recht provitabel!

lg

r_fux
11.01.2012, 10:45
war nur als grobes beispiel gedacht

finde wenn was geändert wird dann nur ein klein wenig, vllt einer mehr pro ausrichtung mehr aber auch nicht!

zwecks 5er!:
glaube auch dass des innerhalb von einem jahr locker schaffbar is!
vor allem tw-training mit nem 2er(glaub da bekommen die 16j tw 3 stricherl oder) ist schun recht provitabel!

lg

die wahrscheinlichkeit einfach erhöhen.... dann sind halt mal 1 oder mal 3 mehr da....

klaus2005
11.01.2012, 10:46
ganz ehrlich, ganz kann ich das Gejammere nicht nachvollziehen

klar ist es schwierig einen guten Trainer zu bekommen, klar gibt es Phasen wo kein ordentlicher auftaucht, klar ist das ärgerlich, klar ist es für normalos schwieriger weil mehr Nachfrage da ist ...

... ABER, das ganz ist ja nicht neu, der Trainermarkt ist schon immer so. Also muss man sich einfach drauf einstellen.

ich hatte knapp 1 Saison bevor mein Trainer ausgelaufen ist ca. 5 Mio. am Konto und hab dann zu suchen begonnen.

Und siehe da, ich hab tatsächlich einen halbwegs brauchbaren gefunden. Glück in der Lotterien? Ich denke nicht!

Natürlich hätte ich auch mit nur 3,5 Mio. und erst 5 Tage bevor mein Trainer abläuft auf die Suche gehen können. Vielleicht hätte ich dann diese Saison eine Chance auf den Buli-Meister gehabt, wer weiß. Aber weil ich weiß, dass der Trainermarkt schwierig ist, hab ich mich nicht aus das Glück verlassen und brauch daher jetzt auch nicht jammern!

tulpi
11.01.2012, 11:08
@ r_fux: natürlich ist es kein 1:1 vergleich wenn ich von austrainirten spielern oder dem bulimeister rede, ich meinte damit jeder will eben diese dinge haben
das hätte zeigen sollen dass dein trainerproblemthread für mich mit einem thread zu vergleicehn ist wo jemand jammert dass ers nicht auf lauter austrainierte spieler bringt oder ähnliches --> das ist kein fehler, sondern die quintessence des spiels

jetzt nochmal in einem satz: jeder will bulimeister werden genauso wie jeder austrainierte spieler haben wii genauso wie jeder einen super 5er möchte

wie du selber erkennen solltest würde das jeglichen sinn aus dem spiel nehmen, drum wenn du einen super 5er willst nicht jammern sondern geld ankarren, markt beobachten und glück haben --> und wenns dann wirklich funktioniert hast du einen großen vorteil, wenn jede woche ein super 5er auf den markt kommt entwertet dass dann den wert deines eigenen super 5er trainers, alter

h.nes
11.01.2012, 11:20
großes Bingo gibt und gab´s auch bei der Jugend, wer da am Beginn Glück hatte ...

Bellou
11.01.2012, 11:33
die anzahl der zur Verfügung gestellten 5er trainer sollte sich nach der vorhandenen gesamtgeldmenge richten.
diese gesamtgeldmenge ist nur den admin(s) bekannt.

offensichtlich ist die gesamtgeldmenge gestiegen, sonst wäre das gries um die 5er trainer nicht so groß. derzeit werden aber so wenig 5er trainer zur verfügung gestellt, wie bei einführung der trainer. das passt nicht mehr zusammen:
die nachfrage ist also da, aber da angebot ist bei weitem nicht ausreichend.
das kanns mal in der realität geben, ist aber bei einem onlinespiel einfach nur eine schikane, die manche sogar ans aufhören denken lassen - das ist nun wirklich kontraproduktiv ...

das zu ändern ist bestimmt kein großer aufwand, sowie auch kein eingriff in das prinzip des spiels.

mav_85
11.01.2012, 11:36
wird natürlich immer schwieriger weil immer mehr user einen brauchen/wollen/leisten können.

und da das angebot nicht steigt..... -eh scho wissn was da passiert :mrgreen:

rs1 nicht ernst nehmen... schreibt ab und zu unwissend blödsinn :lol::lol::lol:

aber danke das du gleich mal ein gutes beispiel abgibst bez. meines posts ;)

Bitte gern doch wenn ich als neuer als Beispiel dienen kann, sicher wird sich nicht jeder so schnell einen 5er leisten können aber gibt sicher genügend denn so schwer ist es ja nicht die passende Strategie rauszufinden um möglichst schnell zu Geld zu kommen ;-)

Sollte natürlich angepasst werden aufgrund der steigenden Userzahl mehr Trainer zu generieren, sonst wird es wohl immer schwieriger einen 5er zu bekommen und der ist nun mal fast unumgänglich will man ganz nach oben.

mav_85
11.01.2012, 11:40
Finde jedoch es sollte auch nicht zu einfach sein sich einen 5er Leisten zu können bzw. eben einen Top 5er zu bekommen und eben bei den Taktiken abstriche machen müssen, denn es gibt ja auch nicht 100 Mourinhos sondern nur eine gewisse anzahl an Toptrainer.
Aber es sollte halt gewährleistet sein das es zumindest eine gewisse anzahl ein brauchbaren Trainer am Markt gibt.

r_fux
11.01.2012, 11:47
ganz ehrlich, ganz kann ich das Gejammere nicht nachvollziehen

klar ist es schwierig einen guten Trainer zu bekommen, klar gibt es Phasen wo kein ordentlicher auftaucht, klar ist das ärgerlich, klar ist es für normalos schwieriger weil mehr Nachfrage da ist ...

... ABER, das ganz ist ja nicht neu, der Trainermarkt ist schon immer so. Also muss man sich einfach drauf einstellen.

ich hatte knapp 1 Saison bevor mein Trainer ausgelaufen ist ca. 5 Mio. am Konto und hab dann zu suchen begonnen.

Und siehe da, ich hab tatsächlich einen halbwegs brauchbaren gefunden. Glück in der Lotterien? Ich denke nicht!

Natürlich hätte ich auch mit nur 3,5 Mio. und erst 5 Tage bevor mein Trainer abläuft auf die Suche gehen können. Vielleicht hätte ich dann diese Saison eine Chance auf den Buli-Meister gehabt, wer weiß. Aber weil ich weiß, dass der Trainermarkt schwierig ist, hab ich mich nicht aus das Glück verlassen und brauch daher jetzt auch nicht jammern!

keine phase aktuell sondern 1 MONAT. das ist keine phase mehr.

das thema ist nicht neu... -rate mal wer vor jahren den thread erstellt hat. das thema ist aber verschärfter denn je und wird immer problematischer.

und es ist grad für normale ne lotterie:

und nein ich hab die kohle nicht erst seit 3 tagen und nur 3,5 mio am konto.

suche seit spieltag 9 mit der nötigen kohle.... also seit ner halben saison mittlerweile....

r_fux
11.01.2012, 11:48
@ r_fux: natürlich ist es kein 1:1 vergleich wenn ich von austrainirten spielern oder dem bulimeister rede, ich meinte damit jeder will eben diese dinge haben
das hätte zeigen sollen dass dein trainerproblemthread für mich mit einem thread zu vergleicehn ist wo jemand jammert dass ers nicht auf lauter austrainierte spieler bringt oder ähnliches --> das ist kein fehler, sondern die quintessence des spiels

jetzt nochmal in einem satz: jeder will bulimeister werden genauso wie jeder austrainierte spieler haben wii genauso wie jeder einen super 5er möchte

wie du selber erkennen solltest würde das jeglichen sinn aus dem spiel nehmen, drum wenn du einen super 5er willst nicht jammern sondern geld ankarren, markt beobachten und glück haben --> und wenns dann wirklich funktioniert hast du einen großen vorteil, wenn jede woche ein super 5er auf den markt kommt entwertet dass dann den wert deines eigenen super 5er trainers, alter

das einzig nicht beeinflussbare bzw. nur gering beeinflussbare bei dbdt ist die trainersuche.

alles andere kann man sich gut selbst richten. darum passt deine aussage einfach nicht.

UND: ich suche keinen bomben 5er trainer.... mit 7/7 bin ich schon ZUFRIEDEN.

r_fux
11.01.2012, 11:50
die anzahl der zur Verfügung gestellten 5er trainer sollte sich nach der vorhandenen gesamtgeldmenge richten.
diese gesamtgeldmenge ist nur den admin(s) bekannt.

offensichtlich ist die gesamtgeldmenge gestiegen, sonst wäre das gries um die 5er trainer nicht so groß. derzeit werden aber so wenig 5er trainer zur verfügung gestellt, wie bei einführung der trainer. das passt nicht mehr zusammen:
die nachfrage ist also da, aber da angebot ist bei weitem nicht ausreichend.
das kanns mal in der realität geben, ist aber bei einem onlinespiel einfach nur eine schikane, die manche sogar ans aufhören denken lassen - das ist nun wirklich kontraproduktiv ...

das zu ändern ist bestimmt kein großer aufwand, sowie auch kein eingriff in das prinzip des spiels.

:up: sehe ich 1:1 genau so...

r_fux
11.01.2012, 11:51
Finde jedoch es sollte auch nicht zu einfach sein sich einen 5er Leisten zu können bzw. eben einen Top 5er zu bekommen und eben bei den Taktiken abstriche machen müssen, denn es gibt ja auch nicht 100 Mourinhos sondern nur eine gewisse anzahl an Toptrainer.
Aber es sollte halt gewährleistet sein das es zumindest eine gewisse anzahl ein brauchbaren Trainer am Markt gibt.

genau davon spreche ich...

nicht von: super trainer für alle...

sondern: brauchbare trainer für alle

ein super trainer sollte schon seine kohle kosten usw.

oleander
11.01.2012, 11:56
Ein simpler Ansatz wäre, bis zur Trainerumstellung in Saison 16 einfach die "Ausreißer" nach oben auszumerzen, sprich, dass ein jetzt als durchschnittlich eingeschätzter Trainer zum neuen Standard wird.

Das wirkliche Problem liegt meines Erachtens nur in den zu hohen Einzeltaktiken, gegen die es einfach kein funktionierendes Mittel gibt (um sie zu übertreffen).

Damit ließe sich das Trainersystem dahingehend vereinfachen, dass es zwischen den Stufen keinen "unsichtbaren" Taktikbonus mehr gibt, sondern jede höhere Trainerstufe jeweils einen höheren maximalen Taktikeinzelwert haben kann (so könnte man dann auch z.B. Stufe 6 und 7 sehr einfach einbinden).

Beispiel:

Ein 1er Trainer kann höchstens einen 4er Wert in einer Taktik haben, während es beim 5er ein 9er Wert ist.

Was spricht dafür, was spricht dagegen, wie könnte man dieses Modell verfeinern?

h.nes
11.01.2012, 12:39
6 Saisonen Vorankündigung spricht dagegen Ole

sturmfan10
11.01.2012, 12:52
was mich an der momentanen situation stört: die trainer sollten gleichmäßiger kommen, in den letzten wochen ist ja wirklich wenig bis gar nichts dabei.
dass die preise vor allem bei den normalen in die höhe schießen, liegt für mich in der natur der sache und ist auch nicht so schlecht so, aber es sollte halt auch immer ein angebot da sein...

Frediador
11.01.2012, 13:08
keine phase aktuell sondern 1 MONAT. das ist keine phase mehr.

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und die letzten 19 Trainer mit 16-24 NORMALEN Taktiken hochgeladen (Ohne den Käufer bekannt zu geben, aber mit Ruf und Kaufpreis!) die IM LETZTEN Monat verkauft wurden!!! ;-)

http://imageshack.us/g/94/bildschirmfoto20120111u.png/

Also das stimmt nicht wirklich das keine guten normalen Trainer kommen!!!

Und die guten 3 Saisonen 5er werden halt meistens teuer, dafür gehen die 4-6 Saisonen 5er oft zum Rufpreis oder knapp darüber weg, das ist aber fast in jeder Ausrichtung so!!! ;-)

Lg.

Schnurspringer
11.01.2012, 13:10
ja mei, ich hab halt 4,7 für einen auf 3 saisonen zahlt, weil eben sonst nur dreck da war :lol:

aber is eh immer so, wenn man einen trainer braucht is nix gscheites da, braucht man keinen gibt es sie in hülle und fülle :)

mandis65
11.01.2012, 13:49
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und die letzten 19 Trainer mit 16-24 NORMALEN Taktiken hochgeladen (Ohne den Käufer bekannt zu geben, aber mit Ruf und Kaufpreis!) die IM LETZTEN Monat verkauft wurden!!! ;-)

Und die guten 3 Saisonen 5er werden halt meistens teuer, dafür gehen die 4-6 Saisonen 5er oft zum Rufpreis oder knapp darüber weg, das ist aber fast in jeder Ausrichtung so!!! ;-)

Lg.

HAst auch Normalen 4er Trainer die im den letzen wochen gekauft wurden.

und gut sind die im Vergleich zu den anderen 5er Trainer nicht aber um dafür um einiges teuer.

Und stell auch zum Vergleich und 5er Trainer der off. und dev. online damit wir einen preisvergleich /stärkevergleich haben, erst dann kann man urteilen. ;-)

Weil so is as a einseitige Sache und is glei fad zum anschauen.

NIDO_81
11.01.2012, 13:51

Lg.

es stimmt eh nicht - man hat nur wenn man grad einen neuen Trainer braucht das Gefühl, daß nie einer da ist und wenn man einen hat, daß man dafür zu viel bezahlt hat :mrgreen:

Laßt die Trainerberechnung so wie sie ist - alles andere wäre ein Schritt zurück - ich überdenke diese Aussage, wenn es 1000 aktive User mehr gibt - aber selbst dann gibt´s halt Angebot und Nachfrage...

milanisti
11.01.2012, 14:32
Ja genauso soll es sein! Def und Off bekommen leichter Trainer. Chinesen bekommen leichter Spieler.
Versuch mal einen sehr guten Spieler mit sehr guter def Ausrichtung zu kaufen. Da brennst dich auch aus weil es eben kaum welche gibt und einige darauf warten.

ein gutes beispiel sind def stürmer...sauteuer:-?

so, problem gelöst:

grats bellou...is eh zeit worden:-P

also des mit de sponsoren is blödsinn...hab letztens sogar 2 spieltage für an halbwes guten sponosrgsucht...und i war aber 1 woche krank in dieser zeit:becky:

Stiffler
11.01.2012, 14:49

Lg.

16? :shock:

Was machst denn mit 16 normalen Taktiken? Mein 4er hat schon 24 normale :lol:

Habs mir trotzdem durchgschaut, da sind haargenaqu 10 dabei die ein ambitionierter Teamchef gar net verpflichten möchte :-?

Coppelius
11.01.2012, 15:03
Die Chinesen sudern, eieiei...:lol:

Jeder sucht sich seine taktische Ausrichtung selber aus. Sprich, das Problem ist hausgemacht. Jeder Normalo weiß schon lange, dass der Andrang auf die Normalo-Trainer größer ist, diese also tendenziell teurer werden als andere Trainer. Über die Vorteile der Normalos sudern ja die Chinesen auch nicht...;-)
Wie schon oft vorgeschlagen, ließe sich das Problem leicht lösen, wenn (wie auch Oleander zuletzt wieder vorschlug) die maximale Taktikstärke in einer Taktik begrenzt wird (von mir aus bei nem 5er Trainer auf 9 als Maximum pro Taktik). Dann werden nämlich viele Trainer plötzlich doch interessant, die jetzt gar nicht gekauft werden. Die allermeisten 5er-Trainer werden nämlich gar nicht gekauft (so riesig kann der Andrang also fast nicht sein).
Will man einen guten 5er-Trainer, so ist tatsächlich etwas Glück gefragt. Mir taugt das auch nicht, habe mich aber mittlerweile an dieses System gewohnt. Die Jugend habe ich damals abgedreht, weil mir das Glück nicht hold war und ich ordentliches Minus damit gemacht habe beim Jugi-Bingo. Trainer braucht man, also ist es ein notwendiges Übel. Bin gern für Verbesserungen, aber es ist wohl von den Admins so gewollt, dass nicht jeder seinen Traumtrainer erhalten kann. Dazu ist auch notwendig, dass man vielleicht etwas mehr Geld als eigentlich nötig in die Hand nimmt und eben nicht davon ausgeht, dass es ein Trainer auf 3 Saisonen werden kann...

Mor_Lock
11.01.2012, 15:54
zu dem problem muss man aber sagen:

es ist eigentlich ziemlich zermürbend, wenn man wirtschaftlich und spielerisch gut da steht und man dann eigentlich wenig bis gar keine möglichkeit hat, einen halbwegs normalen trainer zu kaufen, der ca. 18 taktikpunkte aufwärts in einer ausrichtung hat!!! und da muss ich mich dann schon auch an die user anhängen, die dann sagen, das man mit dem spiel aufhört, wenn die chancengleichheit gleich null ist! so hat man eigentlich umsonst zeit in das spiel investiert.....

grundsätzlich sollte man die taktikpunkte an die trainerstärke koppeln und die generierung der trainer an die geldmenge und natürlich an die ausrichtung der user anpassen!

Quästor
11.01.2012, 16:05

es ist eigentlich ziemlich zermürbend, wenn man wirtschaftlich und spielerisch gut da steht und man dann eigentlich wenig bis gar keine möglichkeit hat, einen halbwegs normalen trainer zu kaufen, der ca. 18 taktikpunkte aufwärts in einer ausrichtung hat!!! und da muss ich mich dann schon auch an die user anhängen, die dann sagen, das man mit dem spiel aufhört, wenn die chancengleichheit gleich null ist! so hat man eigentlich umsonst zeit in das spiel investiert.....

grundsätzlich sollte man die taktikpunkte an die trainerstärke koppeln und die generierung der trainer an die geldmenge und natürlich an die ausrichtung der user anpassen!

Ich denke wenn man wirtschaftlich gut dasteht und ein wenig Zeit hat bekommt man sicher einen 5er mit 18 Taktikpunkten aufwärts.
Mir scheint aber alle wollen einen 5er mit mindestens 20+ Taktikpunkten bei den normalen Taktiken und das billig.

Schnurspringer
11.01.2012, 16:07

Jeder sucht sich seine taktische Ausrichtung selber aus. Sprich, das Problem ist hausgemacht. Jeder Normalo weiß schon lange, dass der Andrang auf die Normalo-Trainer größer ist, diese also tendenziell teurer werden als andere Trainer. Über die Vorteile der Normalos sudern ja die Chinesen auch nicht...;-)

stimmt, die "chinesen" nicht - allerdings all die anderen user :mrgreen:

von daher find ich deinen ersten satz genial :hail: ^^

Coppelius
11.01.2012, 16:11
von daher find ich deinen ersten satz genial :hail: ^^

du suder du ned. :lol:

@Mario:
Drum sag ich ja, Maximalpunktzahl pro Taktik einführen und zwar rasch. Wurde schon vor gefühlten x Saisonen vorgeschlagen - was spricht dagegen?
Das Bingo mag ich auch nicht und ich versteh den Rony grundsätzlich eh...

Mor_Lock
11.01.2012, 16:23
Ich denke wenn man wirtschaftlich gut dasteht und ein wenig Zeit hat bekommt man sicher einen 5er mit 18 Taktikpunkten aufwärts.
Mir scheint aber alle wollen einen 5er mit mindestens 20+ Taktikpunkten bei den normalen Taktiken und das billig.

ich denk 18 taktikpunkte ist schon, für einen spielerischen erfolg, schon minimum!

@coppi

mich trifft die sache auch schon einige zeit und ich such schon seit saisonbeginn....und ja, langsam wirds auch bei mir eng!

ich hab mich ewig nicht dazu geäußert, weil ich dachte, das problem ist nur temporär und in 2-3 wochen löst es sich von selber, jedoch muss man sagen, das sich die lage eher net entspannt sondern halt immer mehr verschärft wird!

somit muss ich mich einigen vorpostern schon anschließen und sagen, das es mir im moment fast bis gar keinen spass macht. viele user haben sich bemüht, das das spiel besser wird, und nun stehen diese an, weil die trainerproblematik halt immer größere dimensonen annimmt.

ich hab auch viele andere manager gespielt, aber sowas habe ich noch nie gehabt....und das ganze zermürbt halt und man überlegt wirklich, ob man weiter zeit in ein glückspiel investieren soll, wo die chancen fast bei 0 stehen.

vor einigen saisonen war das noch besser, weil sich net jeder einen 5er leisten konnte. nun haben halt mehr tc´s gut gewirtschaftet und wollen auch den spielerischen erfolg und der wird ihnen durch die lotterie verwehrt!

Coppelius
11.01.2012, 16:27
und das ganze zermürbt halt und man überlegt wirklich, ob man weiter zeit in ein glückspiel investieren soll, wo die chancen fast bei 0 stehen.

vor einigen saisonen war das noch besser, weil sich net jeder einen 5er leisten konnte. nun haben halt mehr tc´s gut gewirtschaftet und wollen auch den spielerischen erfolg und der wird ihnen durch die lotterie verwehrt!

jop, seh ich absolut ein.
Also von mir aus darf die Traineranzahl auch angehoben werden, nix dagegen. Weil ich bin sowieso komplett gegen diese Glücks-Komponente. :-?

h.nes
11.01.2012, 16:30
...
@Mario:
Drum sag ich ja, Maximalpunktzahl pro Taktik einführen und zwar rasch. Wurde schon vor gefühlten x Saisonen vorgeschlagen - was spricht dagegen?
...

ja klar, alle die ein langfristiges Monster engagiert haben
lachen sich in´s Fäustchen weil sie dadurch fast unschlagbar werden :shock:

Simplonstefan
11.01.2012, 16:31
die Trainer sind einfach zu wichtig in dem Spiel, als dass man den Erwerb eines "sinnvollen" Trainers von soviel Glück abhängig machen sollte.

Es ist schon bitter, wenn Leute Saisonen lang auf eine tolle Mannschaft hinarbeiten und dann der Erfolg verwehrt bleibt, nur weil man einfach beim Trainer mit ein paar glücklichen nicht mithalten kann!

ich wiederhole mich, aber ich bin dafür dass man entweder

1. bei einem 5er Trainer immer mind. 16 Taktikpunkte in seiner eigenen Ausrichtung vorfindet, 4er usw.
oder

2. dass man sich Taktikpunkte kaufen und selbst verteilen kann.....ähnlich wie im Länderbewerb! Diese Taktikpunkte sollten halt begrenzt sein und der Preis exponentiell steigen.

LG8-)

Coppelius
11.01.2012, 16:32
ja klar, alle die ein langfristiges Monster engagiert haben
lachen sich in´s Fäustchen weil sie dadurch fast unschlagbar werden :shock:

Na gut aber das ändert auch eine Verschiebung um 6 Saisonen nicht, weil dann ist es halt ein ins Fäustchen Lachen mit Ansage in 6 Saisonen - macht's das besser?

edit: meinetwegen kann man den Trainereinfluss auf die Taktikstärke auch komplett abschaffen - das würd ich dann allerdings eher mit Ansage ;-)

AnteS.
11.01.2012, 16:36

Wie schon oft vorgeschlagen, ließe sich das Problem leicht lösen, wenn (wie auch Oleander zuletzt wieder vorschlug) die maximale Taktikstärke in einer Taktik begrenzt wird (von mir aus bei nem 5er Trainer auf 9 als Maximum pro Taktik). Dann werden nämlich viele Trainer plötzlich doch interessant, die jetzt gar nicht gekauft werden. Die allermeisten 5er-Trainer werden nämlich gar nicht gekauft (so riesig kann der Andrang also fast nicht sein).
Will man einen guten 5er-Trainer, so ist tatsächlich etwas Glück gefragt. Mir taugt das auch nicht, habe mich aber mittlerweile an dieses System gewohnt. Die Jugend habe ich damals abgedreht, weil mir das Glück nicht hold war und ich ordentliches Minus damit gemacht habe beim Jugi-Bingo. Trainer braucht man, also ist es ein notwendiges Übel. Bin gern für Verbesserungen, aber es ist wohl von den Admins so gewollt, dass nicht jeder seinen Traumtrainer erhalten kann. Dazu ist auch notwendig, dass man vielleicht etwas mehr Geld als eigentlich nötig in die Hand nimmt und eben nicht davon ausgeht, dass es ein Trainer auf 3 Saisonen werden kann...

Heinz, so langsam wird das bissel schizo :lol: die Punkte 1 und 2 sind hier in
diesem Fred absolut irrelevant, und das weißt du auch, denn beide haben
originell aber auch gar nichts mit der Generierung von Trainern zu tun :!:

R-Fux hat vollkommen recht, in allen Punkten! dieses Spiel kann nicht davon
abhängig gemacht werden, inwiefern Trainer zufällig mal generiert werden oder
nicht! ich seh da durchaus auch bisserl die Zukunft dbdt's mit von abhängen :-?

einzig die Hoffnung auf die Saisonumstellung nährt ein wenig meine Hoffnung,
das da akut noch was geschieht. a propos! Saisonumstellungsinfos brauch
ma offensichtlich auch keine mehr. geht ja vielleicht vor allem um die
Neulinge die morgen ihre erste Saison beenden. :roll:

sauladen hier derzeit wiedermal :evil:

Coppelius
11.01.2012, 16:43
die Punkte 1 und 2 sind hier in
diesem Fred absolut irrelevant

Hab's ein bissl überzogen, zugegeben ;-) (allerdings hab ich bei meiner Suderei damals über die Trainingseffekte von den Normalos oft genug gehört "Aber dafür kosten unsere Trainer mehr." - tja :lol:), Punkt 1 könn ma getrost kübeln aber Punkt 2 finde ich schon relevant (wenn auch nicht kurzfristig), da durch eine Herabsenkung der Maximalwerte der Taks durchaus mehr Trainer als bislang interessant werden, weil sich dann auch mit ner 6er Stärke leichter spielen lässt (gegen z.B. maximal 9er Stärke).

AnteS.
11.01.2012, 16:54
Punkt 2 finde ich schon relevant (wenn auch nicht kurzfristig), da durch eine Herabsenkung der Maximalwerte der Taks durchaus mehr Trainer als bislang interessant werden, weil sich dann auch mit ner 6er Stärke leichter spielen lässt (gegen z.B. maximal 9er Stärke).

ja, vielleicht ändert eine Änderung der Trainer etwas an der Hemmschwelle die
potentielle Käufer derzeit besitzen. wenn trotzdem kein Angebot besteht, kauft
keiner. in meinen Augen reicht maximalstärke 7 in so einem System vollkommen

fakt ist, und das richtet sich zu 100% an den Admin:
Einfach hier noch 3 Saisonen warten, und dann mal schauen, was passiert,
spielt es nicht! Da muss schleunigst aufgestockt werden, oder der bestehende
Konfigurationsmodus angepasst werde. Fall 2 werden sich viel beschweren, also
Fall 1 und zwar noch mit dem Saisonwechsel :evil:

terminator85
11.01.2012, 17:09

zum 2.Absatz:
1) Soweit ich weiß, sind die Trainertakspunkte an die Trainerstärke gekoppelt, nur eben auf alle 9 Taks verteilt. ;-)
=> Das kann noch einmal sehr wichtig werden, wenn es darum geht Taks verschiedener Ausrichtungen spielen zu können. zZ ist es für uns User eher störend, weil man aufgrund der TL meist leider auf eine Ausrichtung festgelegt ist.
2) Die Generierung (Menge) an Trainern ist (hab es, soweit ich weiß, von Adminseite irgendwo im Forum gelesen) von der Userzahl abhängig! Genau da liegt unter anderem jetzt das Problem. Es wurden scheinbar weniger User in den letzten 2 Saisonen (vgl dazu: Useraktivitätsliste). Es werden dadurch weniger Trainer generiert, das betrifft dann vorallem die 4er und 5er Trainer, weil bei allen anderen gibt es sowieso massenhaft.
Das sich dann auch noch mehr User als noch vor einigen Saisonen solche Trainer holen wollen, verstärkt das ganze noch, wobei das scheinbar auch so gewünscht ist.
=> Die Anforderungen wie zB:
- dass der nächste Trainer besser sein muss als der Alte,
- dass man meist nicht viele Trainings mit dem Alten herschenken will,
- dass es einer für 3 (max 4) Saisonen sein soll,
- dass er mindestens 18 A-Taks haben soll,
- usw führen dann zu den Umständen, die zZ hier bzw beim TrainerTM bestehen.

xDemon
11.01.2012, 17:48
der einzig brauchbare normalo Trainer is wieder weg 6,75 Mio ist auch ein stolzer Preis dafür

K_Chris
11.01.2012, 18:02
san allerdings nur 10 % Aufschlag, is jetzt ned so tragisch oder?

xDemon
11.01.2012, 18:23
san allerdings nur 10 % Aufschlag, is jetzt ned so tragisch oder?

kann man zahlen und ich hätt auch 7 bezahlt wenn ich gehabt hätte :evil:

NIDO_81
11.01.2012, 18:24
der einzig brauchbare normalo Trainer is wieder weg 6,75 Mio ist auch ein stolzer Preis dafür

ui, doch 3 Bieter :shock: - das hätte ich nicht erwartet in der Preisklasse - aber wieder knapp 7 Mille aus dem Spiel ;)

Gallus17
11.01.2012, 18:26
Wenn ich mir ansehe, wieviele Trainer ungekauft auslaufen, kann es nicht zu wenige geben ;-)
Es darf nicht jeder erwarten, dass auf 3 Saisonen das richtige dabei ist!
Allerdings bin ich auch für Mindestgesamtwerte pro Ausrichtung genauso wie für Maximalwerte.
Damit sollte praktisch jeder Trainer, der auf den Markt kommt, in irgendeiner Form interessant sein, und die zufälligen Überdrüber-Trainer werden auch vermieden :-)

LG

K_Chris
11.01.2012, 18:31
akutell wieder ein neuer über drüber Trainer vorhanden: Freimann

xDemon
11.01.2012, 18:38
Wenn ich mir ansehe, wieviele Trainer ungekauft auslaufen, kann es nicht zu wenige geben ;-)
Es darf nicht jeder erwarten, dass auf 3 Saisonen das richtige dabei ist!
Allerdings bin ich auch für Mindestgesamtwerte pro Ausrichtung genauso wie für Maximalwerte.
Damit sollte praktisch jeder Trainer, der auf den Markt kommt, in irgendeiner Form interessant sein, und die zufälligen Überdrüber-Trainer werden auch vermieden :-)

LG

die Hälfte der normalen 5er Trainer die aktuell am Markt sind haben:

14, 13, und 11 normale Taktiken
wer soll sowas nehmen?

16, 17 und 18 könnte man zwar nehmen aber richtig weiterbringen tun die 3 auch keinen :-?

Mor_Lock
11.01.2012, 18:39

jo für defensive teams ok

aber 80% oder mehr spielen norm. taks und einen vergleichbaren gibts net......

Buzzer03
11.01.2012, 18:47

wer soll sowas nehmen?

16, 17 und 18 könnte man zwar nehmen aber richtig weiterbringen tun die 3 auch keinen :-?

Ich glaub ich scheiss einfach drauf und nehm einen mit ca 17 skills...
(Falls die zu einem normalen preis hergehen)

Mfg

K_Chris
11.01.2012, 18:54
jo für defensive teams ok

aber 80% oder mehr spielen norm. taks und einen vergleichbaren gibts net......

IS jo gut für die taktikvielfall, wenns ned so viele gute normalos gibt, vielleicht steigen dadurch einige auf off oder dev um.

matti90
11.01.2012, 18:59
IS jo gut für die taktikvielfall, wenns ned so viele gute normalos gibt, vielleicht steigen dadurch einige auf off oder dev um.

Sicha, muss ja nur 11 Spieler austauschen :lol:

Gallus17
11.01.2012, 19:00
Der fällt für mich nicht in die Kategorie "Überdrüber", hat nicht einmal einen 10er Wert ;-)

wer soll sowas nehmen?

Deshalb habe ich auch von einem Mindest-Gesamtwert geschrieben.

LG

Midium
11.01.2012, 19:02
4er und 5er Trainer sind in der tat ein Witz.
Mein neuer 5er Trainer hat nur 19 taktik Punkte. Zuvor war ich im Besitz eines 3er Trainers mit ebensovielen Punkten in einer Ausrichtung.

Wollte mir eigentlich einen 4er holen, was absolut keinen Sinn macht in meinen Augen.
Logische konsequents daraus, Manschaft verkauft 5er gekauft und ab nächster Saison 16 jährige Trainieren in der Hoffnung das ich dann in Saison 16 Top dastehe. Geldprobleme hab ich jetzt sowieso keine mehr und werd sie wohl in den nächsten 4 Saisonen nicht mehr haben.

pompinio
11.01.2012, 19:39
Anbei mein Vorschlag (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56232)

AnteS.
11.01.2012, 20:46

a wahnsinn :klatschen: das auf die idee wirklich noch keiner gekommen ist :shock:
müssen ja alles trottel hier unterwegs san :auslachen:

oder halt, warte :-? was, wenn ich jetzt umsteig, und nächste woche san auf einmal zwanzig
normale supertrainer am markt die auf grund des angebots zum spottpreis über die theke gehen

merkst, worans hakt? an der generierung ;-) und das nu schon wieder so a defi günstig auf sei
kosten kommt, lässt mein aus neid und missgunst motivierten groll nicht wirklich verschwinden :mrgreen:

nein, jeder bekommt den trainer, den er verdient :der:

klaus2005
12.01.2012, 06:28

@r_fux:
Gut, wenn da keiner für dich dabei war, dann sind deine Ansprüche einfach zu hoch ...

r_fux
12.01.2012, 06:33
@r_fux:
Gut, wenn da keiner für dich dabei war, dann sind deine Ansprüche einfach zu hoch ...

nö sind sie nicht... wie schon von anderen usern beschrieben ist die hälfte davon unbrauchbar.

hab auch auf 2 glaub ich geboten..... aber für nen 4-7-6er trainer 800k übern rufpreis zu zahlen war mir dann auch zu viel.

-und so nen trainer würd ein offler nicht mal ANSEHEN ;)

r_fux
12.01.2012, 06:37
ui, doch 3 Bieter :shock: - das hätte ich nicht erwartet in der Preisklasse - aber wieder knapp 7 Mille aus dem Spiel ;)

das zeigt eindrucksvoll wie viele leute auf nen normalo warten... und nicht wie behauptet nur auf 3 saisonen...

r_fux
12.01.2012, 06:41
R-Fux hat vollkommen recht, in allen Punkten! dieses Spiel kann nicht davon
abhängig gemacht werden, inwiefern Trainer zufällig mal generiert werden oder
nicht! ich seh da durchaus auch bisserl die Zukunft dbdt's mit von abhängen :-?

einzig die Hoffnung auf die Saisonumstellung nährt ein wenig meine Hoffnung,
das da akut noch was geschieht. a propos! Saisonumstellungsinfos brauch
ma offensichtlich auch keine mehr. geht ja vielleicht vor allem um die
Neulinge die morgen ihre erste Saison beenden. :roll:

sauladen hier derzeit wiedermal :evil:

1:1 was ich denke....

und: meine zukunft hängt sicher davon ab... wenn in 1,5 monat real time kein trainer für mich abfällt ist meine moti auf 0.

zum punkt 2:
ua. hat das gewisse gründe. ist aber nicht thema des threads.

Simplonstefan
12.01.2012, 06:42
@rfux:

denke, dass die Diskussion hier nicht mehr zielführend ist! Es schaukeln sich nur bei allen die Emotionen hoch und ändern wird es nichts, da Thomas anscheinend zz nicht da ist!
Er ist aber der Einzige der etwas an der Situation ändern bzw sie komentieren kann.........leider:-?

r_fux
12.01.2012, 06:44

eben nicht..... bzw. bin ich mir sicher das DU dir den letzten brauchbaren trainer nicht leisten konntest.... oder hättest die 7 mio gehabt!? ;)

oder würdest du für den letzten guten auf 3 saisonen 1,5 mio über den rufpreis zahlen`?

oder würdest für einen 6/7/6er trainer auf 4 saisonen fast 5 mio zahlen?

r_fux
12.01.2012, 08:33
@rfux:

denke, dass die Diskussion hier nicht mehr zielführend ist! Es schaukeln sich nur bei allen die Emotionen hoch und ändern wird es nichts, da Thomas anscheinend zz nicht da ist!
Er ist aber der Einzige der etwas an der Situation ändern bzw sie komentieren kann.........leider:-?

naja ich finde das es für tc´s eine fast schon emotionale geschichte ist... denn es nervt viele...

naja thomas macht dbdt nur noch so nebenbei

r_fux
12.01.2012, 08:34
@all:

möchte darauf hinweisen das schon einmal bei den trainern was gemacht wurde und zwar:

es wurde die wahrscheinlichkeit erhöht das einer generiert wird.

es war damals auch notwendig

und selbiges ist nun wieder von nöten!

NIDO_81
12.01.2012, 08:43
wenn Saison 16 da ist, dann hat man ewig Zeit einen guten Trainer zu finden (solange bis der alte ausläuft) - laßt uns doch mal diesen Zeitpunkt erreichen, bevor wir da was umstellen

r_fux
12.01.2012, 09:41
wenn Saison 16 da ist, dann hat man ewig Zeit einen guten Trainer zu finden (solange bis der alte ausläuft) - laßt uns doch mal diesen Zeitpunkt erreichen, bevor wir da was umstellen

gerade dann verschärft sich ja noch der zustand! das macht es ja schlimmer!

aktuell ist es so:

es suchen leute die aktuell einen trainer brauchen bzw. bald brauchen.

danach:

es kommen zu den genannten nun auch tc´s dazu die einen trainer erst in ner saison brauchen oder ev. erst 1,5 saisonen.

das ergibt:

mehr leute suchen gleichzeitig einen trainer.... dadurch steigt der preis noch weiter bzw. kann der markt ganz einfach die nachfrage nicht mehr befriedigen.

Csabalino
12.01.2012, 09:48
es müssen einfach mehr trainer generiert werden, so macht es keinen sinn mehr.

UND die stärke sollte auch eingedämmt werden. wenn man pech hat und keinen 13-9 oder 10-11 trainer erwischt -obwohl geld vorhanden- hat man oben 0 chance irgendwas zu reissen. der trainer hat viel zu viel einfluss aufs spiel, sollte bald und nicht erst in 12 saisonen geändert werden :-(

p.s. nein, ich brauche noch keinen, mein luschentrainer läuft noch 2 saisonen

hek
12.01.2012, 10:01
mehr leute suchen gleichzeitig einen trainer.... dadurch steigt der preis noch weiter bzw. kann der markt ganz einfach die nachfrage nicht mehr befriedigen.
Ich bin mit deiner Analyse völlig einverstanden. Der Preis wird hoch sein. Aber ab dieser Änderung auch fair: Sehr gute Trainer werden dann nicht zwischen zufällig jenen ausgemacht, deren Trainer gerade ausläuft, sondern zwischen allen, d.h. der Preis guter 5er hoch, schlechter 5er niedrig. Ein 13/9er wie Csaba schreibt, kostet dann halt sein Geld.

Ich finde es gut, wenn Trainer einen hohen Preis haben. Lass uns Saison 16 abwarten wie hoch die Preise denn wirklich sein werden und dann kann man an der Anzahl was drehen.

Wenn man jetzt was dreht, wäre das unfair gegenüber all jenen, die bereits teuer einen gekauft haben. Deshalb strikt dagegen an dieser Schraube zu drehen - nützt sie doch nur ein paar einzelnen User was. Ab Saison 16 kann man bei dieser Schraube drehen und alle User werden gleich behandelt...

Ach ja, ich war damals und bin es auch noch heute dafür, diesen Termin vorzuverlegen. Das wäre doch ein Kompromis.

h.nes
12.01.2012, 10:10
...
Ach ja, ich war damals und bin es auch noch heute dafür, diesen Termin vorzuverlegen. Das wäre doch ein Kompromis.

incl der kleinen Abwertung des Trainers, meinen Segen hast du :up:

sturmfan10
12.01.2012, 10:33
gerade dann verschärft sich ja noch der zustand! das macht es ja schlimmer!

aktuell ist es so:

es suchen leute die aktuell einen trainer brauchen bzw. bald brauchen.

danach:

es kommen zu den genannten nun auch tc´s dazu die einen trainer erst in ner saison brauchen oder ev. erst 1,5 saisonen.

das ergibt:

also mit der zukünftigen situation bin ich für meinen teil wei weitem mehr zufrieden als mit der jetzigen. dann hat wenigstens jeder die selben chancen und tc's mit voller brieftasche müssen nicht auf glück hoffen, dass gerade einer da ist, wenn sie einen suchen...das die preise steigen werden seh ich nicht als problem an. herausragende trainer sollen auch herausragende preise haben, wichtig ist nur, dass alle die gleichen grundvoraussetzungen haben, einen solchen zu erwischen...

NIDO_81
12.01.2012, 10:47
also mit der zukünftigen situation bin ich für meinen teil wei weitem mehr zufrieden als mit der jetzigen. dann hat wenigstens jeder die selben chancen und tc's mit voller brieftasche müssen nicht auf glück hoffen, dass gerade einer da ist, wenn sie einen suchen...das die preise steigen werden seh ich nicht als problem an. herausragende trainer sollen auch herausragende preise haben, wichtig ist nur, dass alle die gleichen grundvoraussetzungen haben, einen solchen zu erwischen...

auch hier - meine volle Zustimmung! Ich bin sicher keiner der "gstopften" Teamchefs und werde dann wohl keinen Supertrainer abstauben, aber so hat jeder den gleichen Zugang - und es gilt dann --> mehr Kohle --> besserer Trainer. Zeitlich ist ja dann keiner gebunden.

Somit hört bitte endlich auf zu sudern. Hier ist zu lesen, daß Bundesligisten sich einen 4er Trainer genommen haben, weil eben nichts besseres da war - hier was zu ändern wäre für alle die jetzt einen Kompromiss eingegangen sind ein Schlag ins Gesicht.

Die Ankündigung für Saison 16 war rechtzeitig und es wird dann auch passen. Gewöhnt euch schon mal dran, daß wenn ihr nicht genug Kohle habt ihr trotzdem keinen Spitzentrainer haben werdet. Das ist der einzige Kritikpunkt der jetzt zählt, daß es genügend Leute gibt die genug Kohle haben und diese nicht verwenden können. Das wird sich aber in Saison 16 ändern und dann gilt einfach kein Raunzen mehr.

Mich nervt´s ehrlich gesagt schon :party:

Die Erwartungshaltung, daß da jetzt schnell irgendwo geschraubt wird könnt ihr euch in die Haare schmieren. Das wäre für die meisten einfach nur unfair. Steckt eure Energien in die Suche nach Alternativen und nicht in die Verbesserung eines Systems das schon verbessert ist (Saison 16)

r_fux
12.01.2012, 11:11
damals wurde auch kurzerhand die wahrscheinlichkeit erhöht.... das war damals kein problem und ist heute auch so.

und: super trainer werden immer teuer bleiben bzw. teurer werden.

aber: nicht jeder sucht nen super trainer sondern die meissten einen lediglich brauchbaren... und die zahl der suchenden steigt und steigt... aber das angebot nicht... ergo muss man jetzt schon für nen brauchbaren unsummen zahlen und es wird nicht anders.

@nido: wenn dich das thema nervt dann such nen anderen thread um zu posten... ;) wenn dich diskussionen in diese richtung nicht interessieren musst ja nicht mitmachen ;) ist doch ganz einfach.

-oder willst eh nur spielerwerbung betreiben :mrgreen:

MKnelangen
12.01.2012, 11:54
Ich sehe hier überhaupt keinen Handlungsbedarf, schließlich laufen täglich 5er ohne Gebot aus. Insofern ist die Nachfrage absolut ausreichend!;-)

MKnelangen
12.01.2012, 11:55
@all:

möchte darauf hinweisen das schon einmal bei den trainern was gemacht wurde und zwar:

es wurde die wahrscheinlichkeit erhöht das einer generiert wird.

es war damals auch notwendig

und selbiges ist nun wieder von nöten!

Dies ist eine Unwahrheit! Bitte informier dich besser bevor du solch einen Mist schreibst!:-?

matti90
12.01.2012, 11:58
Ich sehe hier überhaupt keinen Handlungsbedarf, schließlich laufen täglich 5er ohne Gebot aus. Insofern ist die Nachfrage absolut ausreichend!;-)

Das kann doch unmöglich dein Ernst sein?
Wenn ja, dann empfehle ich dir das nächste mal einen dieser Trainer zu kaufen ;-)

Jokeraw
12.01.2012, 12:01
Ja weil doch jeder den besten trainer haben will. Und auf den wird dann viel geboten. Und darauf gespart. Und am besten genau nach dem letzten Training rennt dieser "Verkauf" aus.

Quasi würde gerne jeder einen 10/10 Trainer haben. Die 6/6/6 trainer interessieren da ja nicht. Und daher ist der Aufschrei nach neuen Trainer einfach groß.

Muss aber anmerken, dass ich mich nicht so sehr mit 5er Trainern beschäftigt habe!

xDemon
12.01.2012, 12:09

für welche die nicht suchen ist es einfach schwer zu beurteilen ;-)
Angebot und Nachfrage für die normalen stimmt absolut nicht, ist momentan leider so, möglicherweise ist das gewollt so möglicherweise nicht aber wir ham auf jeden Fall was zu sudern :-P

slivo
12.01.2012, 12:12
meine rede. und ich bin einer derer, die gerade auf der suche nach einem trainer sind.
die suderei die momentan hier im forum - auch von arrivierten, vernünftig geglaubten teamchefs - betrieben wird, ist mE äußerst bedenklich.
einzig unterstützenwerte überlegung wäre eine maximale höchspunkteanzahl pro ausrichtung bzw. pro taktik (denkbar wäre hier der wert 22 bzw. 9). aus fairnessgründen ist dies aber auch frühestens in 6 saisonen umsetzbar.

r_fux
12.01.2012, 12:21
Dies ist eine Unwahrheit! Bitte informier dich besser bevor du solch einen Mist schreibst!:-?

dann bist du nicht informiert... mal schaun ob ich es finde...

r_fux
12.01.2012, 12:22

jaja... natürlich... wenns bei dir so weit ist kannst dich glücklichschätzen. ein 5er trainer zum rufpreis ;)

r_fux
12.01.2012, 12:27
@mäkmäk: bitte schreib keinen mist du :depp: wenn ich recht habe :mrgreen:

vom dev. hier in dem thread gepostet... siehe das dicke dabei... es wurde umgestellt und auch gleich die wahrscheinlichkeit LEICHT erhöht... aber lesen kannst ja eh selber :mrgreen:

UND VON NICHTS ANDEREM REDE ICH... WIE DAMALS NOCHMAL DIE WAHRSCHEINLICHKEIT ERHÖHEN.

Hi,

die aktuelle Lage am Trainermarkt entspricht grundsätzlich unseren Vorstellungen. Wir finden dass gerade die Schwierigkeit, einen passenden Trainer zur rechten Zeit zu finden, dem Spiel eine weitere Tiefe verleiht.

Dennoch haben wir folgende kleine Änderung vorgenommen:
Ob ein Trainer erstellt wird (also ob ein neuer Trainer auf den Markt kommt) richtet sich nun nicht mehr nach fixen Prozentzahlen (bisher kam zum Beispiel alle 10 Minuten zu 2.5% ein neuer 5er Trainer auf den Markt), sondern nach der Anzahl der aktiven User. Da unsere Userzahlen steigen ist es nur logisch, auch die Anzahl der Trainer automatisch anzupassen.

Weiters wurde die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer 5er Trainer erstellt wird minimal erhöht (bei einer Ausgangszahl von 7.000 Usern wird jetzt zu 3% ein 5er erstellt, bei 8.000 zu 3,5% und so weiter; je mehr User, desto höher die Wahrscheinlichkeit).

Ausserdem: es ist weiterhin nicht geplant, noch stärkere Trainer anzubieten.

Liebe Grüsse,
Thomas

xDemon
12.01.2012, 12:31

vom dev. hier in dem thread gepostet... siehe das dicke dabei... es wurde umgestellt und auch gleich die wahrscheinlichkeit LEICHT erhöht... aber lesen kannst ja eh selber :mrgreen:

UND VON NICHTS ANDEREM REDE ICH... WIE DAMALS NOCHMAL DIE WAHRSCHEINLICHKEIT ERHÖHEN.

aber das Problem ist ja eigentlich nicht das es nicht genug 5er gibt sondern das 90% der 5er einfach Schrott sind :-(

r_fux
12.01.2012, 12:33
aber das Problem ist ja eigentlich nicht das es nicht genug 5er gibt sondern das 90% der 5er einfach Schrott sind :-(

wird die wahrscheinlichkeit erhöht erhöht sich auch die wahrscheinlichkeit für brauchbare trainer. um mehr gehts mir nicht.

das problem mit den schrottrainern ist ein eigenes thema.

kempes1
12.01.2012, 12:48
i hab den trainermarkt (speziell 5er trainer) in letzter zeit auch beobachtet und es herrscht(e) wirklich flaute - v.a. bei den normalos hat sich jetzt eine anzahl an suchenden aufgestaut, die die trainersuche grenzwertig macht (machen wird) - i selbst bin auch normalo, kann aber abstriche machen, aber grundsätzlich ist es eine lotterie die, aufgrund des erheblichen einflusses vom trainer auf den erfolg, in dieser art und weise nicht tolerierbar is.

i versteh daher den fuxl total und bin auch der meinung, dass was geändert gehört. die änderungen in saison 16 sind zwar super aber für die jetzige situation ned hilfreich. die ganze trainersituation zerrt an der motivation, i hab zwar no zeit, aber eines steht jetzt scho fest: die suche wird sicher interessant werden 8-) i bin aber zuversichtlich - mein lotterielos verspricht mir bei meinem wunschtrainer einen surverausfall :lol:

i glaub in dem zusammenhang passt angebot besser als nachfrage ;-) unabhängig davon is die aussage zwar richtig aber total aus dem sinn - nur weil scheiße ned ungesund is, wirst du ned jeden tag scheiße essen um deinen hunger zu stillen - sorry, mir is auf die gachn nix besseres eingfallen :oops:

hek
12.01.2012, 12:55
r_fux, aber sei mal ehrlich: Findest du es fair gegenüber den Usern, die sich gerade einen 5er teuer gekauft haben oder einen schlechteren genommen haben, jetzt die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen? Zumal ein ein paar Saisonen sowieso die Lage ganz neu ausschauen wird?

Auf den Punkt gebracht: Es gibt ein paar User, denen die Trainersuche auf den Geist geht. Kann ich völlig verstehen, war bei mir letzte Saison der Fall. Ich hatte sukzessiv verkauft um 7M zu haben, damit ich mir jeden leisten konnte. Ich habe 3 Monate im voraus begonnen mit dem Verkauf, hatte erst 3M, dann immer mehr. Schlußendlich habe ich einen 4er genommen. Mich hat's auch getroffen.

Würde jetzt was geändert werden, ich würde auf die Barrikaden steigen ;-)

Die Trainersituation ist schlecht - Glücksspiel usw. Das wissen wir alle. Das galt auch vor ein paar Saisonen. Es mußte was getan werden. Deshalb gibt es ab Saison 16 ein neues System. Das war die Antwort auf die aktuelle Situation. Solange das nicht inkraft ist, bringt es nichts was zu ändern. Gerne kann man das vorverlegen. War damals dafür und bin es auch noch heute. Die Änderung bringt allen was, also warum warten. Mit der Vorverlegung kann ich mir auch vorstellen die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, weil dann kann jeder kaufen. Aber jetzt einfach so auf "Kosten" derer, die vor kurzem einen gekauft haben: Nein, danke.

fly
12.01.2012, 13:03
Die Änderung bringt allen was, also warum warten. Mit der Vorverlegung kann ich mir auch vorstellen die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, weil dann kann jeder kaufen. Aber jetzt einfach so auf "Kosten" derer, die vor kurzem einen gekauft haben: Nein, danke.

stimmt nicht, es gibt leute, die ihren Trainer extra so gekauft haben, dass er nicht in Saison 16 ausläuft, wo alle einkaufen können ;-)

Bellou
12.01.2012, 13:03
meines erachtens wurde bei der erhöhung der wahrscheinlichkeit für einen 5er trainer damals ein denkfehler begangen.
grundsätzlich ist die erhöhung dieser wahrscheinlichkeit je marktlage sinnvoll, allerdingsstimmt die bezugsgröße nicht.

diese stufenweise erhöhung hat als bezugsgröße die anzahl der user.
viel sinnvoller wäre als bezugsgröße die gesamtsumme des im spiel befindlichen kapitals.

Frediador
12.01.2012, 13:05
Das gleiche war voriges Monat bei den Off. Trainern! ;-)
Da kam auch länger nichts und dann hatten sich einige mit überfüllten geldbörserl gesammelt und es ging jeder gute mit mind. 700 k. Übern Rufpreis raus!
Nur hat sich da keiner wirklich aufgeregt oder nach mehr Trainern geschrien!!!

Dafür vor 2 Monaten bekam man sehr gute zum Rufpreis oder wurden gar nicht gekauft!

Also sowas kommt (leider) vor! Je nach Angebot, das im Moment zugegeben schlecht ist! ;-)
Ausser bei den Def.! :lol:
Die wenigsten haben die besten Trainer zum billigsten Preis! :shock:

Bsp. bei über 20 Taktiken in einer Ausrichtung zur Zeit am Markt:
2 Def. 5er
0 Norm. 5er
2 Off. 4er

Lg.

hek
12.01.2012, 13:15
Frediator, genau so ist es. Und genau dieses Schwankungen werden ab Saison 16 ausgeglichen, weil man sich da auch lange im voraus einen kaufen kann ohne die Resttrainings seines alten Trainers zu verlieren.

stimmt nicht, es gibt leute, die ihren Trainer extra so gekauft haben, dass er nicht in Saison 16 ausläuft, wo alle einkaufen können ;-)
Eine Änderung wird wohl eh nicht kommen, weil das wurde auch damals angeregt - übrigens mit sehr großer Unterstützung - und nicht umgesetzt. Also warum sollte es gerade jetzt um 2 Saisonen vorverlegt werden.

Aber grundsätzlich würde ich es trotzdem begrüßen...

Frediador
12.01.2012, 13:19
Meiner rennt in Saison 15 aus, somit können wir das ruhig um 1 Saison vorverlegen also vollste Zustimmung! :becky:

MKnelangen
12.01.2012, 13:20
für welche die nicht suchen ist es einfach schwer zu beurteilen ;-)
Angebot und Nachfrage für die normalen stimmt absolut nicht, ist momentan leider so, möglicherweise ist das gewollt so möglicherweise nicht aber wir ham auf jeden Fall was zu sudern :-P

Ich war doch selber schon in derselben Lage und dennoch bin ich der Meinung das da nichts geändert gehört. Für mich ist es absolut sinnvoll, dass das Angebot (natürlich war das gemeint, danke) recht gering gehalten wird und damit Kämpfe um die stärkeren Trainer entstehen. Solange weiter ein großer Teil der Trainer ohne Gebot ausläuft sehe ich keinen Handlungsbedarf. Ich finde es gerade wünschenswert wenn nicht jeder nen Toptrainer bekommt und dafür tiefer in die Tasche gegriffen werden muss.

Bezüglich der Normalos: Jeder hier sieht wieviele der Teams normal ausgerichtet sind, das damit folglich die Trainersuche komplizierter wird ist nur logisch. Es wird aber ja niemand gezwungen normal ausgerichtet zu bleiben, wenn ihm dieser Umstand nicht gefällt;-)

@r_fux: Nehme alles zurück und entschuldige mich für meine Äußerung. Hatte mich nur noch erinnert das über ne Änderung nachgedacht wurde und dann plötzlich etliche auf den Markt kamen und die ersten Aufschreie kamen, wobei laut anschließender Adminaussage bis dahin noch gar nichts geändert wurde. Das dann wirklich ne Änderung kam ist mir untergegangen. Sry nochmals, mein Fehler!:oops:

Stiffler
12.01.2012, 13:26
wird die wahrscheinlichkeit erhöht erhöht sich auch die wahrscheinlichkeit für brauchbare trainer. um mehr gehts mir nicht.

das problem mit den schrottrainern ist ein eigenes thema.

:mrgreen:

bestimmt tut sie das :lol::lol::lol:

kempes1
12.01.2012, 13:26
r_fux, aber sei mal ehrlich: Findest du es fair gegenüber den Usern, die sich gerade einen 5er teuer gekauft haben oder einen schlechteren genommen haben, jetzt die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen? Zumal ein ein paar Saisonen sowieso die Lage ganz neu ausschauen wird?

Auf den Punkt gebracht: Es gibt ein paar User, denen die Trainersuche auf den Geist geht. Kann ich völlig verstehen, war bei mir letzte Saison der Fall. Ich hatte sukzessiv verkauft um 7M zu haben, damit ich mir jeden leisten konnte. Ich habe 3 Monate im voraus begonnen mit dem Verkauf, hatte erst 3M, dann immer mehr. Schlußendlich habe ich einen 4er genommen. Mich hat's auch getroffen.

Würde jetzt was geändert werden, ich würde auf die Barrikaden steigen ;-)

bei jeder kurzfristigen änderung wird irgendwer unfair behandelt werden, das is fix - i hab den http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=225930 damals kaufen müssen (nach 1,5 monat suche) und kurze zeit nachm kauf is die verteilung der trainer kurzfristig geändert worden und mich hat niemand gefragt, ob i mi benachteiligt fühl ;-)

was derzeit wirklich auffällig is, is die lotterie die hinter dem trainermarkt steht und alle derzeitig suchenden benachteiligt bzw unfair behandelt :wave2: du siehst, es is immer eine ansichtssache, was fair und was unfair is

PS.: @hek: i bin mir sicher, dass dein 4er jetzt viel teurer weggehn würd - wo is da di fairness?!?

PPS.: aber wenn's um di fairness geht, dann kommt die in diesem spiel scho seit der einführung des trainermarktes zu kurz

Stiffler
12.01.2012, 13:29
Solange weiter ein großer Teil der Trainer ohne Gebot ausläuft sehe ich keinen Handlungsbedarf. Ich finde es gerade wünschenswert wenn nicht jeder nen Toptrainer bekommt und dafür tiefer in die Tasche gegriffen werden muss.

Das sehen aber viele anders. Weshalb solltest massig Zeit und "Arbeit" rein stecken wennst dann gegen einen mit wesentlich besseren Trainer keine chance haben kannst?
Es wird vermutlich immer so sein dass die Masse der schrottigen Trainer, nicht mal nur die der normalen Ausrichtung, auslaufen weil die kaum einer gebrauchen kann - maximal zum auftrainieren sind se zu gebrauchen.

Dazu gibts dann auch nen Thread, aber den suchst da selber :lol:

fly
12.01.2012, 13:30
Aber grundsätzlich würde ich es trotzdem begrüßen...

ja, ich auch, war damals auch dafür...mein satz bezog sich nur auf deine Aussage, dass keiner damit benachteiligt wird...bei einer Änderung wird immer jemand benachteiligt sein, weil es immer leute gibt, die "bugs" odr ähnliches in ihre Strategie einfliessen lassen, ich sage nur TL, Training, etc..

hek
12.01.2012, 13:34
bei jeder kurzfristigen änderung wird irgendwer unfair behandelt werden, das is fix - i hab den http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=225930 damals kaufen müssen (nach 1,5 monat suche) und kurze zeit nachm kauf is die verteilung der trainer kurzfristig geändert worden und mich hat niemand gefragt, ob i mi benachteiligt fühl ;-)

was derzeit wirklich auffällig is, is die lotterie die hinter dem trainermarkt steht und alle derzeitig suchenden benachteiligt bzw unfair behandelt :wave2: du siehst, es is immer eine ansichtssache, was fair und was unfair is

PS.: @hek: i bin mir sicher, dass dein 4er jetzt viel teurer weggehn würd - wo is da di fairness?!?

PPS.: aber wenn's um di fairness geht, dann kommt die in diesem spiel scho seit der einführung des trainermarktes zu kurz

Die derzeitige Lotterie ist nicht fair. Deshalb kommt mit Saison 16 die Änderung.
Die damalige Anpassung war wohl auch nicht fair, wobei wir nicht wissen ob's eine sofortige Steigerung gab oder die Anpassung nur eine zukünftige Steigerung vorsah. Das Trainingslager war extrem unfair. Aber nur weil früher "Fehler" gemacht wurden, heißt das nicht , dass man diese nicht kritisieren darf und nicht in Zukunft vermeiden soll.

Und im übrigen bin ich an vorderster Front, wenn die aktuelle Trainersituation kritisiert wird. Trainer sind zu wichtig. Ich wollte selbst letzten Saison einen Überdrüber-Trainer haben - 3 Monate vorher zu suchen begonnen und 7M Cash. Ging halt nicht. Nach der Änderung in Saison 16 gehts. Diese Änderung kann man gerne vorziehen. Jetzt eine ad-hoc Änderung, ist unfair gegenübe jenen, die durch diese unfaire Situation bereits durch mußten. Gäbe es die Änderung in Saison 16 nicht, würde ich auch eine Änderung begrüßen, weil irgendwann mal muß man ja anfangen. Dieser Anfang ist eben jetzt auf Saison 16 festgelegt.

MMM
12.01.2012, 13:37
Die Trainersituation ist schlecht - Glücksspiel usw. Das wissen wir alle. Das galt auch vor ein paar Saisonen. Es mußte was getan werden. Deshalb gibt es ab Saison 16 ein neues System. Das war die Antwort auf die aktuelle Situation. Solange das nicht inkraft ist, bringt es nichts was zu ändern.

Sehe ich auch so. Mit einer Vorverlegung des neuen Trainermodells wäre ich nur einverstanden, wenn man seinen alten Trainer vorzeitig zum Restwert verkaufen kann. Meine Strategie ist jetzt auf genau diesen Zeitpunkt Anfang Saison 16 ausgerichtet. Bis dahin wird Geld gescheffelt und Erfahrung gesammelt, und dann kaufe ich mir einen der neuen Trainer mit Weiterbildungsoption.

viel sinnvoller wäre als bezugsgröße die gesamtsumme des im spiel befindlichen kapitals.

Diese Anmerkung ist ebenfalls richtig. In der Community steckt sehr viel Wissen - jedenfalls mehr, als in einem einzigen Admin stecken kann. Darum gefällt mir der Vorschlag im anderen Thread sehr gut, dass Änderungen künftig von der Community ausdiskutiert werden sollen UND DANN dem Admin zur Entscheidung und Umsetzung vorgelegt werden sollen. Ich empfinde den Thomas diesbezüglich eh als eine merkbare Verbesserung. Der Kamil hat uns oft ein Feature hingeknallt, ohne die Community vorab über die Details zu informieren, und es dann nach lauten Protesten repariert oder abgeschwächt. Aber auch wenn es besser geworden ist, am besten ist es doch, vorher die Details auszudiskutieren. Das einzige, was dann leider wegfällt, ist die Spannung in den Wochen vor der Liveschaltung eines neuen Features. Solche Design-Diskussionen gehören aber unbedingt gesteuert und moderiert. Es muss einen klaren Auftrag geben, bis wann die Community einen Vorschlag zu einem bestimmten Thema fertig ausdiskutiert haben soll. Sonst geht das so weiter wie hier, dass jahrelang am selben Thema herumdiskutiert wird.

r_fux
12.01.2012, 13:38
:mrgreen:

bestimmt tut sie das :lol::lol::lol:

okok... aber du woast wos i man :mrgreen:

Stiffler
12.01.2012, 13:40
okok... aber du woast wos i man :mrgreen:

Jo klar - aber des liest sich einfach zu geil :lol:

r_fux
12.01.2012, 13:41

absolut unfair

und: ich sage nicht SOFORT obwohl es MIR natürlich recht wär ;)

aber spätestens zur änderung denn die bedinungen am 5er trainermarkt werden net besser....

und da die dinge bei dbdt länger dauern muss man eh früg genung anfangen damit ;)

r_fux
12.01.2012, 13:43
Frediator, genau so ist es. Und genau dieses Schwankungen werden ab Saison 16 ausgeglichen, weil man sich da auch lange im voraus einen kaufen kann ohne die Resttrainings seines alten Trainers zu verlieren.

dann wird es richtig eng!

denn dann suchen mehr tc´s zur zur selben zeit...

MKnelangen
12.01.2012, 13:43
Das sehen aber viele anders. Weshalb solltest massig Zeit und "Arbeit" rein stecken wennst dann gegen einen mit wesentlich besseren Trainer keine chance haben kannst?
Es wird vermutlich immer so sein dass die Masse der schrottigen Trainer, nicht mal nur die der normalen Ausrichtung, auslaufen weil die kaum einer gebrauchen kann - maximal zum auftrainieren sind se zu gebrauchen.

Dazu gibts dann auch nen Thread, aber den suchst da selber :lol:

Was interessiert es mich ob viele das anders sehen? Das hat doch auf meine Meinung keinen Einfluss, würde mich maximal dazu bringen meine Meinung nochmals zu hinterfragen, allerdings in diesem Fall nicht mehr nötig da bereits häufiger geschehen.;-)

Das Problem mit den Trainern liegt weniger am System als an den größtenteils geizigen Teamchefs (Ausnahmen bestätigen die Regel:lol:), die 3 Tage vorm Auslaufen des Trainers das Geld zusammengekratzt haben und dann auch noch davon ausgehen das der richtige Trainer auf den Markt kommt, der dann auch noch zum Rufpreis weggehen soll. Ich z.B. hatte mein Geld für meinen letzten 5er 19 Trainings vor dessen Auslaufen zusammen und habe 8-9 Trainings vor dem Ende des vorherigen 5ers zugeschlagen. Dazu sind einfach nur viele nicht bereit, aber das ist dann kein Fehler des Systems sondern des Einzelnen Teamchefs.

r_fux
12.01.2012, 13:45
Jo klar - aber des liest sich einfach zu geil :lol:

jetzt seh ich das auch so... :mrgreen:

r_fux
12.01.2012, 13:45
@r_fux: Nehme alles zurück und entschuldige mich für meine Äußerung. Hatte mich nur noch erinnert das über ne Änderung nachgedacht wurde und dann plötzlich etliche auf den Markt kamen und die ersten Aufschreie kamen, wobei laut anschließender Adminaussage bis dahin noch gar nichts geändert wurde. Das dann wirklich ne Änderung kam ist mir untergegangen. Sry nochmals, mein Fehler!:oops:

k.p. ;) kost a bier :mrgreen:

Stiffler
12.01.2012, 13:51
Was interessiert es mich ob viele das anders sehen? Das hat doch auf meine Meinung keinen Einfluss, würde mich maximal dazu bringen meine Meinung nochmals zu hinterfragen, allerdings in diesem Fall nicht mehr nötig da bereits häufiger geschehen.;-)

Das Problem mit den Trainern liegt weniger am System als an den größtenteils geizigen Teamchefs (Ausnahmen bestätigen die Regel:lol:), die 3 Tage vorm Auslaufen des Trainers das Geld zusammengekratzt haben und dann auch noch davon ausgehen das der richtige Trainer auf den Markt kommt, der dann auch noch zum Rufpreis weggehen soll. Ich z.B. hatte mein Geld für meinen letzten 5er 19 Trainings vor dessen Auslaufen zusammen und habe 8-9 Trainings vor dem Ende des vorherigen 5ers zugeschlagen. Dazu sind einfach nur viele nicht bereit, aber das ist dann kein Fehler des Systems sondern des Einzelnen Teamchefs.

Vielleicht will ich dir mitteilen dass deine Meinung einmal mehr die der Minderheit ist.
Abgesehen davon argumentierst du wiederholt absolut schrottig:

Wo steht geschrieben dass jeder auf die letzten Tage das Geld zusammenkratzt und dann Top Trainer zum Rufpreis möchte :doh:

Les dich halt mal ein bevor dein Senf unkontrolliert raus schießt ;-)

Oder anders gefragt, deinen gut durchdachten Kommentar aufgegriffen:

Warum sollte die Mehrheit, und die haben die Befürworter oder auch die ständige Aktualität der Thematik zu genüge bewiesen, deine Meinung interessieren :lol::lol::lol:

;-)

hek
12.01.2012, 14:01
Vielleicht will ich dir mitteilen dass deine Meinung einmal mehr die der Minderheit ist.

Wo steht geschrieben dass jeder auf die letzten Tage das Geld zusammenkratzt und dann Top Trainer zum Rufpreis möchte :doh:

Warum sollte die Mehrheit, und die haben die Befürworter oder auch die ständige Aktualität der Thematik zu genüge bewiesen, deine Meinung interessieren :lol::lol::lol:

;-)
Stiffler, du musst da eine kleine Privatfehde mit Mäk im Gange haben, anders kann ich deinen Kommentar nicht verstehen ;-)

Ich glaube schon, dass es manche/einige/viele Teamchefs gibt, die das so machen wie Mäk schreibt. 5 Trainings vorher verkaufen und dann "nur" 3M haben und auf einen guten 5er Trainer hoffen. Ob viele, die sich jetzt aufregen wirklich 15 Trainings vorher zu Suchen begonnen haben und 7M haben? Die Antwort wissen wir alle nicht, bringt auch nichts über den Prozentsatz zu diskutieren.

terminator85
12.01.2012, 14:04
meines erachtens wurde bei der erhöhung der wahrscheinlichkeit für einen 5er trainer damals ein denkfehler begangen.
grundsätzlich ist die erhöhung dieser wahrscheinlichkeit je marktlage sinnvoll, allerdingsstimmt die bezugsgröße nicht.

Kann da nur 100%ig zustimmen!!!

Das ist jetzt das Hauptproblem. Da sich die Userzahlen seit dem verkleinert haben (ca -10% innerhalb der letzten 2 Saisonen, davor kA), aber die Ansprüche der User immer Größer werden, spitzt es sich immer weiter zu. Zusätzlich wird der Leistungsdruck und der finanzielle Hintergrund der Vereine immer größer. Der Leistungsdruck wird immer größer, weil es in den oberen Ligen keine generierten PC-Team mehr gibt, aber auch weil es jetzt, zB in Österreich, nicht mehr mehrere Höchstklassige Ligen gibt. Da war es noch einfach zu den Besten zu gehören, auch mit einen eher schwachen Trainer (zur Erinnerung: jeder hatte mal einen 1er ;-))
=> Hab mir bisher auch gedacht, dass die Spitzentrainerverknappung so gewollt war von Adminseite, aber mit sinkenden Userzahlen wurde da eben nicht gerechnet!

Hab mir daher vor etlicher Zeit auch eine sinnvolle/kostengünstige Alternative als Trainer gesucht, weil ich schon damit gerechnet habe, dass es jetzt sehr knapp (und teuer) werden kann. ;-)
Getreu dem Motto: "Lieber Vordenken als jetzt Nachdenken!" 8-):lol:

Lösungsansatz:
Genau zum Saisonübergang kann man mMn das Ganze wieder ein wenig Entschärfen (am Rädchen drehen), um ein wenig mehr Trainer zu generieren.
Etwas zu ändern ist mMn aber kein Muss. Das Problem liegt zwar bei Angebot und Nachfrage, aber das ist "part of the game". :-P

Alle anderen Änderungen sind mMn nicht tauglich!!!
Einer der Gründe,der für fast alle anderen Änderungen (wie zB: Selbst die Takspunkte zuweisen, die Takspunkte anders generieren lassen usw) gilt: Die Trainer die dabei rauskommen sind anders geartete als die Bestehenden und daher wettbewerbsverzehrend.

PS: Meiner läuft in Saison 15 aus, komme also in den Genuss, dass ich noch mit bestehenden System einen suchen muss. Sehe das aber positiv, weil in Saison 16 und 17 wird es erst recht schwer werden einen guten zu finden. Wünsche jetzt schon jeden, der da einen Neuen braucht viel Spass!!! :mrgreen:
PPS: Aber gerade deswegen gab es die berechtigte lange Ankündigungszeit, dass sich jeder darauf einstellen kann und dementsprechend handeln. ;-)

mandis65
12.01.2012, 14:17

Welch ein wahres Wort, zum Glück hab es nicht ich gesagt. 8-)8-)

Stiffler
12.01.2012, 14:17
Stiffler, du musst da eine kleine Privatfehde mit Mäk im Gange haben, anders kann ich deinen Kommentar nicht verstehen ;-)

Ich glaube schon, dass es manche/einige/viele Teamchefs gibt, die das so machen wie Mäk schreibt. 5 Trainings vorher verkaufen und dann "nur" 3M haben und auf einen guten 5er Trainer hoffen. Ob viele, die sich jetzt aufregen wirklich 15 Trainings vorher zu Suchen begonnen haben und 7M haben? Die Antwort wissen wir alle nicht, bringt auch nichts über den Prozentsatz zu diskutieren.

Freilich gibts da einige, bestimmt zugar.

Die Thematik ist aber a andere, nämlich die Wahrscheinlichkeiten anzupassen an die veränderte Situation.
Dann damit zu argumentieren dass es vor einem 3/4 Jahr für ihn auch schwierig war is die alte Äpfel/Birne Gschicht, uvm.

Kam aber vielelicht auch bissl blöder als es tatsächlich gmeint war. :oops:
Von Privatfehde möcht ich da nicht sprechen, auch wenn ich seine Argumentation, nicht nur hier, sehr fragwürdig finde. ;-)

NIDO_81
12.01.2012, 14:20

richtig! :party:

Aber diese "ich will alles und möglichst gestern"-Mentalität, die global gesehen vorherrscht macht halt auch vor den Spielen nicht halt :mrgreen:

Um es ganz nach oben zu schaffen braucht es Geschick, Eifer UND EBEN AUCH GLÜCK!

Ich hab ein Liga-Spiel verloren, weil eine Regel nicht funktioniert hat (obwohl alles richtig eingestellt war) - wenn ich Pech habe steige ich deshalb nicht auf - hatte ich das in der Hand? NEIN, PECH! - ICH nenne es Pech - mein Gegner wird meinen, daß er Glück hatte... - so ist das Leben! und das Leben ist ein Spiel :mrgreen:

Jetzt trinkt ein Bier und kauft euch einen gscheiten Trainer wenn einer da ist - wenn keiner da ist, dann stellt euch selbst auf den Platz und trainiert :party:

benlevent
12.01.2012, 14:23
richtig! :party:

Aber diese "ich will alles und möglichst gestern"-Mentalität, die global gesehen vorherrscht macht halt auch vor den Spielen nicht halt :mrgreen:

Um es ganz nach oben zu schaffen braucht es Geschick, Eifer UND EBEN AUCH GLÜCK!

Ich hab ein Liga-Spiel verloren, weil eine Regel nicht funktioniert hat (obwohl alles richtig eingestellt war) - wenn ich Pech habe steige ich deshalb nicht auf - hatte ich das in der Hand? NEIN, PECH! - ICH nenne es Pech - mein Gegner wird meinen, daß er Glück hatte... - so ist das Leben! und das Leben ist ein Spiel :mrgreen:

Jetzt trinkt ein Bier und kauft euch einen gscheiten Trainer wenn einer da ist - wenn keiner da ist, dann stellt euch selbst auf den Platz und trainiert :party:
:party: la la la :party: la la la :party::prost2:

MKnelangen
12.01.2012, 14:42

;-)

Ich hab keine Lust auf diese persönliche Ebene... Kann dir aber versichern das ich von diesen fast 100 Seiten minimum die Hälfte und außerdem die letzten 10-15 Seiten gelesen habe. Außerdem ist eine Meinung nicht falsch (ganz abgesehen davon das eine Meinung gar nicht falsch sein kann...) weil sie weniger User teilen. Den Rest lass ich besser unkommentiert;-)

ChiefFred
12.01.2012, 14:48
meine meinung:
es werden nicht zu wenig normale trainer generiert.
es gibt zu viele user, die normale trainer haben wollen.
selbst schuld an den hohen preisen für 0815-trainer :harhar:

Coppelius
12.01.2012, 14:50
Übrigens @Rony - ich hab mal kurz gekramt aus nem Thread von vor ein paar Monaten, als ich (mal wieder) die Bevorteilung der Normalo-Taks im Training kritisierte und darlegte, dass Defler und Offler diesbezüglich benachteiligt seien.

Hier ein Auszug deines Kommentars vom September 2011:

und der schlechte taktikmarkt für defler gleichen die trainerpreise ernsthaft aus...
selbiger trainer als normalo wäre um ne mio teurer weggegangen... ich hab ihn um den rufpreis bekommen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=207112
das hält sich mmn. wirklich die waage... würde man da was verändern muss man schon ein genie sein um nicht ein gröberes ungleichgewicht zu schaffen.
bin übrigends mehr als nur gespannt wie der admin die traineränderung bez. taktikeinfluss angeht... aber solange keine fakten/zahlen/ergebnisse da sind ist es mmn. derzeit passend.

Aber Meinungen können sich halt auch relativ schnell ändern - je nachdem, welchen Trainer man sucht ;-)

PS: übrigens ändert sich meine Meinung auch laufend...:lol: :oops:

Stiffler
12.01.2012, 14:56
Ich hab keine Lust auf diese persönliche Ebene... Kann dir aber versichern das ich von diesen fast 100 Seiten minimum die Hälfte und außerdem die letzten 10-15 Seiten gelesen habe. Außerdem ist eine Meinung nicht falsch (ganz abgesehen davon das eine Meinung gar nicht falsch sein kann...) weil sie weniger User teilen. Den Rest lass ich besser unkommentiert;-)

ja, bestimmt besser ;-)

Aber genau da hab ich mein Problem mit Dir:
Dein Post enthält die unterstellung das ich schrieb deine Meinung sei falsch.

Nicht die Wahrheit, weshalb erfindest ständig irgendwelche Dinge oder phantasierst rum?

Da hilfst freilich wenig wennst von 100 Seiten 50 liest aber die net verstehst oder was anders rein interpretierst :lol:

Nur a Spaß, nichts persönliches ;-)

Bin dann leider mal weg...

h.nes
12.01.2012, 14:57
die Erhöhung von Wahrscheinlichkeiten einer Generierung
garantiert mal nur geringfügig mehr Trainer mehr nicht.

das alleine behebt die Problematik nicht, bei den normalen Trainern
war in den letzten Runden tatsächlich nicht viel dabei.

aber das auch mal Engpässe kommen war vorhersehbar
ob man diesen Umstand in eine gute Planung
integrieren kann und soll ist schwierig, aber wie schon oft
hier geschrieben wurde ... es gibt eine Änderung die genau
wegen dieser Problematik gemacht wurde, so bitter das
jetzt für alle aktuell Suchenden klingt, das ist Fakt ;-)

Stiffler
12.01.2012, 15:03
Ach übrigens, ich bin nicht betroffen damit und war immer Freund davon nichts zu ändern bei den Trainern. ;-)

Doch die Bedingungen haben sich da geändert...

h.nes
12.01.2012, 15:06
...
Doch die Bedingungen haben sich da geändert...

die Bedingungen haben sich nur insofern geändert das es
derzeit wirklich etwas Pech beim auswürfeln der Normalen Taks gegeben hat
alles andere war immer so beabsichtigt und jeden TC bewusst. 8-)

daywalker76
12.01.2012, 15:13
eventuell werden mit der Umstellung auf 6 Spielabschnitte, genau diese ausgeglichenen Trainer (mit 4 oder 5 moderaten Taktiken) die begehrtesten am Markt, wird sicherlich abhängig von dem Abzug für das 2-fache wiederholen einer Taktik

terminator85
12.01.2012, 15:23
die Bedingungen haben sich nur insofern geändert das es
derzeit wirklich etwas Pech beim auswürfeln der Normalen Taks gegeben hat
alles andere war immer so beabsichtigt und jeden TC bewusst. 8-)

Stimmt mMn so nicht ganz!

Es war sicher nicht beabsichtigt, dass es wieder weniger User gibt, oder?
Die Elite, aber auch eine steigende Anzahl an sehr ambitionierten Nachzüglern wollen gute Trainer und haben vielfach auch das Geld (zumindest für 5er auf 3 Saisonen zum Grundpreis). Diese wollen jetzt einen. Das alleine läuft noch unter dem Motto "Wunschkonzert".
ABER, die Abgänge von weniger motivierten Usern in letzter Zeit beeinflussen aufgrund der letzten Veränderung bei der Trainergenerierung den Trainermarkt negativ. Da liegt mMn das nicht berücksichtigte/beabsichtigte Problem bei der Trainergenerierung.
=> Ohne Basissport gibt es keinen Profisport! So hart es klingt. ;-)

PS: Bin grundsätzlich auch im Zweifelsfall gegen Änderungen!

r_fux
12.01.2012, 15:57
PS: Bin grundsätzlich auch im Zweifelsfall gegen Änderungen!

wie jeder österreicher :mrgreen:

r_fux
12.01.2012, 15:58
Übrigens @Rony - ich hab mal kurz gekramt aus nem Thread von vor ein paar Monaten, als ich (mal wieder) die Bevorteilung der Normalo-Taks im Training kritisierte und darlegte, dass Defler und Offler diesbezüglich benachteiligt seien.

Hier ein Auszug deines Kommentars vom September 2011:

Aber Meinungen können sich halt auch relativ schnell ändern - je nachdem, welchen Trainer man sucht ;-)

PS: übrigens ändert sich meine Meinung auch laufend...:lol: :oops:

ja klar!!! bin noch immer der meinung...

zahl auch gern ne mio übern rufpreis... wenn welche da welche da wären die den preis gerechtfertigen...

aber für nen 8/7er ne mio übern rufpreis zahlen ist lächerlich... denn da kann man gegen gute trainer gar net mithalten.