Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er trainer, marktlage, endlosproblem
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
Stiffler
29.03.2013, 11:30
12 x 5er Trainer am Markt? :nachdenken:
Gab´s schon mal ein ähnlich schwaches Angebot?
pompinio
29.03.2013, 13:42
12 x 5er Trainer am Markt? :nachdenken:
Gab´s schon mal ein ähnlich schwaches Angebot?
Ich glaube wir waren sogar schon mal einstellig ;)
Stiffler
29.03.2013, 14:50
Ich glaube wir waren sogar schon mal einstellig ;)
:shock: Unglaublich
Ja ich brauche einen Trainer, daher:
Mehr Auswahl - 5er für Alle :cheer2:
Wappler2010
14.04.2013, 16:55
wenn nicht bald ein guter 5er def-trainer auf den markt kommt dann watsche ich den Transfermarkt ab.;-);-)
wenn nicht bald ein guter 5er def-trainer auf den markt kommt dann watsche ich den Transfermarkt ab.;-);-)
auf den wart ich auch schon ewig :-P
schlecht für die preise, wenn die interessenten bei def-trainern schlange stehen ...
ich kann auch bald wieder einen gebrauchen ...
schlecht für die preise, wenn die interessenten bei def-trainern schlange stehen ...
Ich warte auch schon ne Weile, aber auf keinen deff.
Aber ich habe ja zum Glück noch 18 Trainings Zeit :-D
Frediador
14.04.2013, 19:18
kann mir mal jemand erklären wieso das verlängern von meinem Trainer für 1 Saison 1,6 Mio kostet :shock:
Ablöse: € 3.146.310
Vertrag verlängern: Kosten: € 1.600.042
1 Saison länger wär ca 1 Mio und dann kommen nochmal 50% Aufschlag drauf?
Kaufpreis = 3.840.100.- : 3 (Saisonen) = 1.280.033,33 x 1,25 = 1.600.041,66 ~ 1.600.042.-
Lg.
Edit: aha beitrag anscheinend wieder gelöscht, aber ich lass meinen trotzdem stehen! ;-)
Commander
14.04.2013, 19:23
Kaufpreis = 3.840.100.- : 3 (Saisonen) = 1.280.033,33 x 1,25 = 1.600.041,66 ~ 1.600.042.-
Lg.
Edit: aha beitrag anscheinend wieder gelöscht, aber ich lass meinen trotzdem stehen! ;-)
Ja, glaub da faby is draufkommen das a an blödsinn gepostet hat :lol::lol:
Jetzt is eh a super off trainer am markt :-)
Lg.
habs mir grad vorher selbst ausgerechnet und entschieden dass es voreiliges sudern war :lol:
kam mir auf den ersten Blick nur so hoch vor :-P
hab vergessen vom Kaufpreis auszugehen
milanisti
14.04.2013, 21:12
oha dann wirds interessant werden wer den nächsten bekommt:-P8-)
4 leute 1 trainer= zu teuer ;-)
oha dann wirds interessant werden wer den nächsten bekommt:-P8-)
4 leute 1 trainer= zu teuer ;-)
befürchte ja wir sind nichtmal die einzigen :-(
mind.hrhr
15.04.2013, 07:45
befürchte ja wir sind nichtmal die einzigen :-(
ich warte eigtl auch schon auf einen neuen, passenderen :D
aber ich hab keinen stress - wenns passt, bin ich aber vl auch bei den bietern ^^
Wappler2010
15.04.2013, 08:48
ich warte eigtl auch schon auf einen neuen, passenderen :D
aber ich hab keinen stress - wenns passt, bin ich aber vl auch bei den bietern ^^
ich habe auch noch 127 Tainings zeit, aber wenn ich die derzeitigen def-trainer sehe, dann werde ich depressiv.
jetzt habe ich endlich genug kohle () nur die derzeitigen trainer sind nicht das gelbe vom ei:-?:-?
Markus1510
15.04.2013, 09:59
Bei den Normalen ists auch nicht besser, da haben 4er bessere Taks als 5er.:evil:
mind.hrhr
15.04.2013, 11:39
Bei den Normalen ists auch nicht besser, da haben 4er bessere Taks als 5er.:evil:
in der 3. UL könnte das doch noch reichen?! oder bist du auch auf nen 5er fürs training aus? fortgeschrittener neuastart?
Wenn dann wirklich mal ein Trainer passt(sehr selten) - wird er halt auf den doppelten Startpreis raufgeboten. Ist schon ein Schmurrn das mit den Trainern...
Also wenn die Defler schon jammern, dann schauts wirklich schlecht aus am Trainermarkt..:lol:
pompinio
15.04.2013, 15:30
Also wenn die Defler schon jammern, dann schauts wirklich schlecht aus am Trainermarkt..:lol:
Definitiv!
Ich bräuchte auch einen aber durch den Ausverkauf reicht mir einer zum Rufpreis
ja, wirklich wahr :lol: aber die letzten 3-4 Wochen war echt nur Grütze am Markt. Ausrichtungsübergreifend!
milanisti
15.04.2013, 15:51
wer jammert denn leicht;-)
Definitiv!
Ich bräuchte auch einen aber durch den Ausverkauf reicht mir einer zum Rufpreis
gut zu wissen dann geh i 1 eruo übern rufpreis:lol:;-)
wer jammert denn leicht ;-)
jammern ist gesund und belebt die wirtschaft ;-) :lol:
terminator85
15.04.2013, 18:15
wer jammert denn leicht;-)
gut zu wissen dann geh i 1 eruo übern rufpreis:lol:;-)
Jammern gehört hier einfach dazu!
Damit zahlst aber bestimmt "drauf"! ;-):lol:
Ich finde es schön, dass alle Ausrichtungen "Probleme" haben sich mit guten Trainern zu versorgen. So ist gewährleistet, dass sich wirklich die besten Manager durchsetzen und nicht, Leute, die sich nur vom (billigen) guten Trainer raufziehen lassen. 8-)
PS: Seit der Trainerabstufung ist der Trainer gar nicht mehr sooo entscheidend!
Commander
15.04.2013, 18:23
PS: Seit der Trainerabstufung ist der Trainer gar nicht mehr sooo entscheidend!
Es ist aber noch immer besser wenn man einen mit 23 taks hat als einen mit 19 taks.
terminator85
15.04.2013, 18:40
Es ist aber noch immer besser wenn man einen mit 23 taks hat als einen mit 19 taks.
Ja, trotzdem tun es die 19 auch, wie meiner ab und zu beweist! :lol::lol::lol:
Commander
15.04.2013, 18:47
Ja, trotzdem tun es die 19 auch, wie meiner ab und zu beweist! :lol::lol::lol:
Ja kann schon sein :lol::lol:
naheununa :-o auf einmal so ruhig hier :nerd:
aso, ich verstehe. da ist mal wieder ein echter "Langner" am Markt :D und dann
auch nur für 2 tage. das ist aber schade :lol: so einer würde mir auch mal taugen :-)
aso, ich verstehe. da ist mal wieder ein echter "Langner" am Markt :D und dann
auch nur für 2 tage. das ist aber schade :lol: so einer würde mir auch mal taugen :-)
ja, der wird teuer, 2tage ist ärgerlich, da kann man nicht einmal reagieren, obwohl mehr als 2mille pro saison wär er mir nicht wert und er ist schon drüber, also viel spass den reichen beim ersteigern ;-)
Hirschi92
17.04.2013, 11:20
Na bitte, zurzeit 29 5er am Markt - ist glaub ich, Rekord :-D Nur so weiter - aber lieber mehr Qualität als Quantität 8-)
Stiffler
17.04.2013, 12:11
Logisch, hab ich doch übereilt zugeschlagen :roll:
Da waren 11 oder 12 am Markt
Coppelius
20.05.2013, 09:13
Na, wer holt sich denn da den Freiberger?? :shock:
Hugo von Hofmannsthal
20.05.2013, 09:22
ich nicht:lol:
so einer als OFF wäre im Nachhinein betrachtet der ideale Trainer gewesen:-?
Coppelius
20.05.2013, 09:25
so einer als OFF wäre im Nachhinein betrachtet der ideale Trainer gewesen:-?
Ob das stimmt, werd ich noch testen - allerdings erst übernächste Saison...;-)
Coppelius
20.05.2013, 09:41
Momentan wenige, aber bis auf die OFF-ler recht passable Trainer am Markt...
Aber wie "verzweifelt" muss man sein, um auf den Musial zu bieten?? :lol: Außer jemand will vielleicht alle Taks spielen. ;-)
terminator85
20.05.2013, 19:40
Ja, da sehe ich, wie aussichtslos das Warten auf einen passenden Trainer für mich werden wird! ;-)
=> Bin schon gespannt, ob sich der unliebsame Trainer oder einer der Spieler zwecks Pension zuerst aus meinem Team verabschiedet? :mrgreen:
Momentan wenige, aber bis auf die OFF-ler recht passable Trainer am Markt...
Aber wie "verzweifelt" muss man sein, um auf den Musial zu bieten?? :lol: Außer jemand will vielleicht alle Taks spielen. ;-)
Der Musial ist ideal für den Cup, wenn man nicht grad KO spielen will! :mrgreen:
Da hat sich wohl einer einreden lassen, dass man unbedingt einen 5er Trainer fürs Trainieren braucht und sich ums letzte Ersparte gebracht! ;-):-P
Csabalino
20.05.2013, 20:18
Der Musial ist ideal für den Cup, wenn man nicht grad KO spielen will! :mrgreen:
Da hat sich wohl einer einreden lassen, dass man unbedingt einen 5er Trainer fürs Trainieren braucht und sich ums letzte Ersparte gebracht! ;-):-P
geh, der musial ist grenzgenial für umbauer.. 6 saisonen (wenn i mi ned verschaut hab) um rufpreis.. trainieren wird er die 16j auch ohne spitzenwerte bei den taks zu haben..
:yo:
edit: gehalt passt auch :mrgreen:
Hirschi92
20.05.2013, 22:59
geh, der musial ist grenzgenial für umbauer.. 6 saisonen (wenn i mi ned verschaut hab) um rufpreis.. trainieren wird er die 16j auch ohne spitzenwerte bei den taks zu haben..
keiner hätte erraten, dass sich der pompinio diesen trainer holt :lol:
Coppelius
21.05.2013, 06:11
keiner hätte erraten, dass sich der pompinio diesen trainer holt :lol:
:lol: lustig - ja für umbauer ist der natürlich schon ok
9 5er-Trainer aktuell am Markt, so wenig waren's noch selten ;-)
9 5er-Trainer aktuell am Markt, so wenig waren's noch selten ;-)
schon wieder zweistellig :-D aber von über 30 (konkret hab ich 32 als das meiste gezählt) auf unter 10 is schon heftig :lol:
was mir ein wenig auffällt, dass sich das ganze scheinbar oft zyklisch darstellt. zu saisonmitte und gegen
ende hin sehe ich "gefühlt" (ohne beleg) mehr trainer am Markt als zur Saisonpause und grad am Anfang :-?
ich hoffe trotzdem einfach mal darauf, dass einer wie der Freiberger nächste Saisonpause wieder zur Verfügung steht :lol:
Da hat sich wohl einer einreden lassen, dass man unbedingt einen 5er Trainer fürs Trainieren braucht...
wie man an meinen Spielern sieht, gehts tatsächlich auch mit nem 4er-Trainer
als Starttrainer. und sogar nem 1er die ersten 10 Einheiten als 16j :lol::lol:
trotzdem möchte ich für andere Mitleser betonen, ein 5er is schon sinnvoller ;-)
terminator85
21.05.2013, 12:38
Naja, sein Rufpreis ist schon etwas hochpreisig!!! ;-)
Wer gezielt sucht bekommt auch 5er Trainer, die pro Saison nicht mal 1 Mio kosten.
Mein aktueller norm Takstrainer hat auch nur 200k mehr gekostet und kann zumindest ein bischen was pushen! :lol::lol::lol:
terminator85
21.05.2013, 12:44
schon wieder zweistellig :-D aber von über 30 (konkret hab ich 32 als das meiste gezählt) auf unter 10 is schon heftig :lol:
was mir ein wenig auffällt, dass sich das ganze scheinbar oft zyklisch darstellt. zu saisonmitte und gegen
ende hin sehe ich "gefühlt" (ohne beleg) mehr trainer am Markt als zur Saisonpause und grad am Anfang :-?
ich hoffe trotzdem einfach mal darauf, dass einer wie der Freiberger nächste Saisonpause wieder zur Verfügung steht :lol:
Wenn zu mir auch mal ein guter Trainer kommen soll, sollten es zur nächsten Saisonpause mindestens 2 "freie Berger" sein! :lol:
wie man an meinen Spielern sieht, gehts tatsächlich auch mit nem 4er-Trainer
als Starttrainer. und sogar nem 1er die ersten 10 Einheiten als 16j :lol::lol:
trotzdem möchte ich für andere Mitleser betonen, ein 5er is schon sinnvoller ;-)
Ja, an meinen Spielern kann man es noch extremer sehen! Die haben erst mit ca 18j einen 4er als Trainer zugewiesen bekommen. :lol::lol::lol:
Trotzdem möchte ich für andere Mitleser betonen, dass nicht immer ein 5er sinnvoller ist. Manche können ihn sich lanfristig einfach nicht leisten und der Mehrwert der vielen ausgegebenen Mios ist dann einfach nicht gegeben! ;-)
pompinio
21.05.2013, 18:01
Na verzweifelt bin ich nicht sondern eher ganz zufrieden.
Jetzt is mal das Thema Trainer für 8 saisonen erledigt :)
Coppelius
21.05.2013, 18:10
Na verzweifelt bin ich nicht sondern eher ganz zufrieden.
Jetzt is mal das Thema Trainer für 8 saisonen erledigt :)
war eh nicht so ernst gemeint mein kommentar ;-)
hab's nur lustig gefunden, weil weniger "Spezialist" als der geht fast nimmer :lol:
wieviel spieler von dir hab i jetzt eigentlich, 1 oder 2?
pompinio
21.05.2013, 22:13
war eh nicht so ernst gemeint mein kommentar ;-)
hab's nur lustig gefunden, weil weniger "Spezialist" als der geht fast nimmer :lol:
wieviel spieler von dir hab i jetzt eigentlich, 1 oder 2?
Ich glaube zwei
Coppelius
23.05.2013, 17:00
Die 5er-Trainer sterben aus :lol:.
Grad mal 7 an der Zahl - kann mich nicht an dermaßen wenige erinnern - aber lustig ists...:becky:
Banditozzz
23.05.2013, 17:45
Grad mal 7 an der Zahl - kann mich nicht an dermaßen wenige erinnern - aber lustig ists...:becky:
Oh ja, ob Trainer auf Vorrat eine gute Idee war?:-?;-)
Frediador
23.05.2013, 19:13
Oh ja, ob Trainer auf Vorrat eine gute Idee war?:-?;-)
7 sind wiirklich nicht viel aber was hat das mit den Trainern auf Vorrat zu tun??? :shock:
benlevent
23.05.2013, 19:22
7 sind wiirklich nicht viel aber was hat das mit den Trainern auf Vorrat zu tun??? :shock:
:-D
Er meint sicher das dann keine mehr Überbleiben :-D
Die Engine ist so das die nach einer gewiisen Zeit Immer wieder auffült Unabhängig ob wer braucht oder nicht .
ich finde nur 2 normalos :shock:
defs immerhin 3 ;-)
was soll das denn werden :-? ???
ich suche auch schon eine zeit lang einen 5er trainer...bisher zu teuer oder nicht passend :-(
Kann mich nicht erinnern wann es das letzte mal einen besseren off-trainer am markt gab als zb 7/7/5....und wenn jetzt mal ein guter auftaucht wird er halt noch teurer als normalerweise da ich sicher nicht der einzige bin der seit monaten schaut und auf den richtigen wartet.
chris1976
27.05.2013, 15:13
Kann mich nicht erinnern wann es das letzte mal einen besseren off-trainer am markt gab als zb 7/7/5....und wenn jetzt mal ein guter auftaucht wird er halt noch teurer als normalerweise da ich sicher nicht der einzige bin der seit monaten schaut und auf den richtigen wartet.
Solche offensiven Trainer waren genug am Markt in letzter Zeit.:lol:
chris1976
27.05.2013, 15:14
ich suche auch schon eine zeit lang einen 5er trainer...bisher zu teuer oder nicht passend :-(
Die guten 5er Trainer kosten immer viel Geld.Man muss sich halt manchmal auch mit einem bisschen schwächeren zufrieden geben.:oops:
benlevent
27.05.2013, 15:25
Die guten 5er Trainer kosten immer viel Geld.Man muss sich halt manchmal auch mit einem bisschen schwächeren zufrieden geben.:oops:ja und wie weit kommt mann mit einem schwachen bsp. 765er trainer :-(. andere Frage wie weit kommt mann mit einem sehr sehr starken für 3 saisonen Finanziel weiter :-(
naja, Du bist ja auch noch jung und kannst warten :wippe:
Coppelius
28.05.2013, 08:02
na dann geh doch mal schoppen...:lol:
na dann geh doch mal schoppen...:lol:
den diss hab ich gestern doch glatt vergessen :lol:
da beißt auch der freiberger auswärts gegen ab^^
hat sich das gejammer mal wieder gelohnt :D
Die guten 5er Trainer kosten immer viel Geld.Man muss sich halt manchmal auch mit einem bisschen schwächeren zufrieden geben.:oops:
Man muss eben einen Kompromiss finden. Wieviel investiert man in den Trainer und was bleibt für die Spieler ;-)
naja, Du bist ja auch noch jung und kannst warten :wippe:
naja jung ist relativ...ein mannschaftsumbau habe ich schon hinter mir...jetzt bin ich seit 3 saisonen beim aufbau dran...jedoch würde es mit einem 5er trainer doch noch schneller gehen ;-)
oha :-o 25 trainer und 16 mit gebot :shock: ich glaube eine derartige
angebots-/nachfragelage hatten wir aber auch noch nicht :-D
Coppelius
30.05.2013, 08:01
oha :-o 25 trainer und 16 mit gebot :shock: ich glaube eine derartige
angebots-/nachfragelage hatten wir aber auch noch nicht :-D
Nach der Ebbe die Flut und alle hauen sich rein...
Wobei tatsächlich mal zur Abwechslung je ein exzellenter Normalo und Off am Markt ist. :-D
Nach der Ebbe die Flut und alle hauen sich rein...
Wobei tatsächlich mal zur Abwechslung je ein exzellenter Normalo und Off am Markt ist. :-D
Stimmt. Wobei der Preis dafür auch wieder exzellent sein dürfte... gut dass ich keinen brauche ;-)
terminator85
30.05.2013, 09:41
Stimmt. Wobei der Preis dafür auch wieder exzellent sein dürfte... gut dass ich keinen brauche ;-)
Ja, noch über 3 Tage Zeit und schon locker über den doppelten Rufpreis! :shock:
Da soll noch einer sagen, dass sich die Preise nicht von alleine regeln.
PS: Die eigentlich extrem teure Vertragsverlängerung scheint (im Vergleich) immer günstiger zu werden! :-?
hätte letzte saison mein ziel, in die 2. buli aufzusteigen erreicht, wenn sich ein passender trainer angeboten hätte. ein echt guter war unleistbar, die anderen kein thema. habe die halbe saison mit einem 1er gespielt und bin abgestiegen. diese woche hab ichs aufgegeben, meine mannschaft schweren herzens auf den tm geschmissen und vorläufig einmal 11 16jährige gekauft. heute einen 0815 5er-trainer erstanden. werde einfach solange 16-jährige hochtrainieren bis kohle keine rolle mehr spielt.
"vorteil": kann weniger zeit investieren, meisterschaften sind mir powidl, emotionen betreffend spielergebnisse und auf-/abstiege sowie schlaflose nächte auf dem transfermarkt vergangenheit. die nächsten jahre (hoffentlich gibts dbdt so lange) genügt ein blick auf die trainingsergebnisse.
TingelTangelBob
30.05.2013, 10:31
leider bin ich auch bald wieder dran einen 5er zu verpflichten. Sind ja sogar zweitklassige 5er oft sehr teuer.
PS: Die eigentlich extrem teure Vertragsverlängerung scheint (im Vergleich) immer günstiger zu werden! :-?
Die Vertragsverlängerung richtet sich nach dem Kaufpreis. Die wird sicher nicht gerade billig.
hätte letzte saison mein ziel, in die 2. buli aufzusteigen erreicht, wenn sich ein passender trainer angeboten hätte. ein echt guter war unleistbar, die anderen kein thema. habe die halbe saison mit einem 1er gespielt und bin abgestiegen. diese woche hab ichs aufgegeben, meine mannschaft schweren herzens auf den tm geschmissen und vorläufig einmal 11 16jährige gekauft. heute einen 0815 5er-trainer erstanden. werde einfach solange 16-jährige hochtrainieren bis kohle keine rolle mehr spielt.
"vorteil": kann weniger zeit investieren, meisterschaften sind mir powidl, emotionen betreffend spielergebnisse und auf-/abstiege sowie schlaflose nächte auf dem transfermarkt vergangenheit. die nächsten jahre (hoffentlich gibts dbdt so lange) genügt ein blick auf die trainingsergebnisse.
Naja da bist du gefühlsmäßig der 466 der es auf diese Weise versucht. Ich betreibe das seit Ewigkeiten ;-)
terminator85
30.05.2013, 16:15
Die Vertragsverlängerung richtet sich nach dem Kaufpreis. Die wird sicher nicht gerade billig.
Doch bei mir sind es gerade mal ca 1,35 Mio für eine Saison! Das ist um einiges billiger als ein Neukauf, wo pro Saison schnell mal 2 Mios pro Saison hingelegt werden müssten. ;-)8-):lol:
benlevent
30.05.2013, 16:22
Doch bei mir sind es gerade mal ca 1,35 Mio für eine Saison! Das ist um einiges billiger als ein Neukauf, wo pro Saison schnell mal 2 Mios pro Saison hingelegt werden müssten. ;-)8-):lol:
Wauw das ist aber bilig bei dem Preis würd ich sogar Verlängern :-D bei mir ist (Kosten: € 2.023.219) würd gern wissen was da rekord ist bei Verlängerung.
Csabalino
30.05.2013, 18:58
Wauw das ist aber bilig bei dem Preis würd ich sogar Verlängern :-D bei mir ist (Kosten: € 2.023.219) würd gern wissen was da rekord ist bei Verlängerung.
deinen kann i überbieten:
(Kosten: € 2.087.771)
ich glaube meiner würde 3.324.541 kosten bei einer verlängerung.
damit dürfte ich wohl ziemlich weit vorne sein, in einer liste wo das nicht unbedingt von vorteil ist ;-)
lg didi
file1991
30.05.2013, 19:16
deinen kann i überbieten:
(Kosten: € 2.087.771)
meinen alten hab ich um fast 2,2 Mio. verlängert und der war nicht mal annähernd so teuer wie die Normalos jetzt.. bittere Zeiten für uns normal ausgerichtete.. :faint:
terminator85
30.05.2013, 19:29
meinen alten hab ich um fast 2,2 Mio. verlängert und der war nicht mal annähernd so teuer wie die Normalos jetzt.. bittere Zeiten für uns normal ausgerichtete.. :faint:
Ja, da hat sich jetzt bei den Normalen der vorhersehbare Normalstand eingestellt. ;-)
Hab deshalb IMMER auf langfristige Trainer gebaut (weil sie im Langzeitvergleich billiger waren)! 8-)
Bin schon gespannt, wieviele und wer aller unter die Umbauer geht, wenn der Markt zu "wenige" Trainer hervorbringt.
PS: Nicht dass ihr es falsch versteht! Das soll kein Suddern sein, denn ich finde es irgendwie gut, dass der Trainer nicht einfach so zu haben ist. Das hilft gegen Superreiche!!! :lol::lol::lol:
Ja, da hat sich jetzt bei den Normalen der vorhersehbare Normalstand eingestellt. ;-)
Hab deshalb IMMER auf langfristige Trainer gebaut (weil sie im Langzeitvergleich billiger waren)! 8-)
Bin schon gespannt, wieviele und wer aller unter die Umbauer geht, wenn der Markt zu "wenige" Trainer hervorbringt.
PS: Nicht dass ihr es falsch versteht! Das soll kein Suddern sein, denn ich finde es irgendwie gut, dass der Trainer nicht einfach so zu haben ist. Das hilft gegen Superreiche!!! :lol::lol::lol:
Was verstehst du unter superreich?
terminator85
31.05.2013, 21:41
Was verstehst du unter superreich?
Auf jeden Fall alle Vereine, die mehr als 10 Mios auf der Seite haben!
mMn kannst auch noch alle dazuzählen, die für mindestens 7 Saisonen 5er Trainer verpflichtet haben und dafür "nur" 5 Mios am Konto haben. :lol::lol::lol:
PS: Da zähle ich bei weitem nirgends dazu! :-(
Frediador
31.05.2013, 23:47
Schei..e da gehör ich dann nirgends dazu mit 5 Saisonen und 8 Mille! :lol: ;-)
benlevent
01.06.2013, 01:41
also ich gehöre zu denen aber das ist sowieso nix , wenn mann für ein Topp Trainer dann soviel ausgebt beibt nix mehr und mann ist auch noch weit weit unten . Super reich ist mann mit 20 mile sag ich mal der kann sich dann 3 mal ein trainer leisten ;-)
lg benlevent
Auf jeden Fall alle Vereine, die mehr als 10 Mios auf der Seite haben!
mMn kannst auch noch alle dazuzählen, die für mindestens 7 Saisonen 5er Trainer verpflichtet haben und dafür "nur" 5 Mios am Konto haben. :lol::lol::lol:
PS: Da zähle ich bei weitem nirgends dazu! :-(
Dann zähl ich wohl dazu... würde das aber sehr sehr gerne gegen deine Liga eintauschen ;-)
also ich gehöre zu denen aber das ist sowieso nix , wenn mann für ein Topp Trainer dann soviel ausgebt beibt nix mehr und mann ist auch noch weit weit unten . Super reich ist mann mit 20 mile sag ich mal der kann sich dann 3 mal ein trainer leisten ;-)
lg benlevent
Da hast du leider Recht... für einen TOP 5er Trainer legst schnell mal an die 8 Mio hin :-(
Reich sein wird überbewertet! :mrgreen:
terminator85
01.06.2013, 15:00
Dann zähl ich wohl dazu... würde das aber sehr sehr gerne gegen deine Liga eintauschen ;-)
Da hast du leider Recht... für einen TOP 5er Trainer legst schnell mal an die 8 Mio hin :-(
Bist du nicht einer, der kA (eine Hausnummer) 20 Mios sparen will, um dann in die BuLi durchzustarten?!?
Dabei würden 15 auch locker reichen! :mrgreen:
Naja, die Ligahöhe hat mir genug gekostet, aber mMn weniger Onlinespielgeld als Zeit!!! Ich bin eben kein Fan vom Zusammensparen und dann schnell verpulvern. Der stetige Aufstieg mit sinnvollen kleinen Investitionen hat mich so weit rauf gebracht! ;-)
Einzig für die dafür nötigen Trainer hab ich mir bisher immer etwas Größeres überlegt und je ca 2 Saisonen hingespart bzw Spieler zum Verkauf hintrainiert.
Reich sein wird überbewertet! :mrgreen:
Ja, dem ist so gut wie nix hinzuzufügen!
Deswegen ist mein Konto nur alle 4-5 Saisonen wieder gefüllt (für Trainerkauf)! In der restlichen Zeit reicht es mir, wenn ich nicht ins Minus komm. :lol:
PS: Lasst wieder die Trainersuch-Sudderer hier weiterposten!!! Schließlich ist der thread dafür gedacht! ;-):lol:
mind.hrhr
10.06.2013, 14:06
während ihr da auf weiß ich nicht wievielen seiten suderts, hab ich schon wieder einen 5er mit netten taks ohne andere mitbieter ersteigert ;)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=333358
dann kam
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=468539
und in den startlöchern steht nun
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=536267
;)
Coppelius
10.06.2013, 14:09
Tja, Def-ler müsste man sein ;-)
während ihr da auf weiß ich nicht wievielen seiten suderts, hab ich schon wieder einen 5er mit netten taks ohne andere mitbieter ersteigert ;)
wobei der neue Trainer nicht gerade ne Granate ist :-?
11er Taktik Wiederholung macht mir ganz schwer zu schaffen, spielt sich irgendwie schlechter als ne 4er Taktik :(
mind.hrhr
11.06.2013, 08:43
wobei der neue Trainer nicht gerade ne Granate ist :-?
11er Taktik Wiederholung macht mir ganz schwer zu schaffen, spielt sich irgendwie schlechter als ne 4er Taktik :(
hab nur gute erfahrungen mit 10er wiederholung auf MD. 1 viertel haben, 2. viertel kontern oder zumindest zerstören.
ich hab probleme mit der 2. und 3. wiederholung von 14 AR :D MD is derzeit bei mir auf 2 und da spiel ich eine wiederholungen :D
und was der trainer kosten würde, wenn er 11 auf direktspiel und 3/4 im mf als draufgabe hätte - ich wills nicht wissen :D
hab nur gute erfahrungen mit 10er wiederholung auf MD. 1 viertel haben, 2. viertel kontern oder zumindest zerstören.
ich hab probleme mit der 2. und 3. wiederholung von 14 AR :D MD is derzeit bei mir auf 2 und da spiel ich eine wiederholungen :D
und was der trainer kosten würde, wenn er 11 auf direktspiel und 3/4 im mf als draufgabe hätte - ich wills nicht wissen :D
na du machst mir vielleicht Mut, mein nächster Trainer hat AR: 13 :-?
ja billig kriegen wir unsere Trainer sowieso ;-)
billige trainer für billige teams ;-)
billige trainer für billige teams ;-)
ganz sche frech
demnach müsstest du deinen nächsten zum halben Rufpreis kriegen oder :-P
ganz sche frech
demnach müsstest du deinen nächsten zum halben Rufpreis kriegen oder :-P
da muss ich dir leider vollkommen recht geben :lol:
Wie spielt sich deine 2er taktik so? Oder spielst du die nie?
mind.hrhr
11.06.2013, 22:45
meiner hat wie gesagt 14 ar, 2md. hab deinen trainer e am markt gesehen. ich hätte ihn nicht genommen :D aber das is die grundsatzdiskussion.. ;) ich spiele einfach gar kein VSA (komm damit nicht klar). AR is super zum kontern, da hilft dir die 13, 14 einfach nichts. das is eher kontraproduktiv, so hab ichs zumindest erlebt. mit MD kann ich eine vernünftige überlegenheit spielen und konter dann mit AR - so zumindest der plan ^^
Wie spielt sich deine 2er taktik so? Oder spielst du die nie?
ich wiederhol die 2er taktik. spiele sie also voll in einem viertel, im darauffolgenden wiederhole ich meist.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4836730
:-) 2. hz is MD :D
meiner hat wie gesagt 14 ar, 2md. hab deinen trainer e am markt gesehen. ich hätte ihn nicht genommen :D aber das is die grundsatzdiskussion.. ;) ich spiele einfach gar kein VSA (komm damit nicht klar). AR is super zum kontern, da hilft dir die 13, 14 einfach nichts. das is eher kontraproduktiv, so hab ichs zumindest erlebt. mit MD kann ich eine vernünftige überlegenheit spielen und konter dann mit AR - so zumindest der plan ^^
ja mag AR auch am liebsten zum kontern, aber wollte mal was neues probieren :lol:
mind.hrhr
11.06.2013, 22:50
ja mag AR auch am liebsten zum kontern, aber wollte mal was neues probieren :lol:
ich bin froh, dass ich meinen trainer nur 3 saisonen hatte, der hat noch 20 trainings, aber lang wirds erm nicht mehr geben :D
viel glück dir (hoffentlich hast mehr als ich :D)
ich bin froh, dass ich meinen trainer nur 3 saisonen hatte, der hat noch 20 trainings, aber lang wirds erm nicht mehr geben :D
viel glück dir (hoffentlich hast mehr als ich :D)
hm klingt gar nicht toll, aber ich werd versuchen das beste draus zu machen :-)
Hirschi92
12.06.2013, 15:35
würde gerne wissen, welchen Taktikabzug eine wiederholte Taktik bringt.
Weiß das irgendwer.? Ein Viertel ist glaub ich zu wenig, tendiere eher zur Hälfte oder ein Drittel.
ich wiederhol die 2er taktik. spiele sie also voll in einem viertel, im darauffolgenden wiederhole ich meist.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4836730
:-) 2. hz is MD :D
ok danke, war eh klar, dass deine bewertung dann um einiges fällt.:-)
aber als defler ist das ja eh nicht so schlimm.;-)
mind.hrhr
12.06.2013, 16:11
ok danke, war eh klar, dass deine bewertung dann um einiges fällt.:-)
aber als defler ist das ja eh nicht so schlimm.;-)
naja mit einem 19er schnitt in der 2. HZ kannst dir vorstellen auf welches niveau ich abfalle, wenn ich die wiederhole...
tippe mal auf 21-17 quasi 3. und 4. viertel :D
tippe mal auf 21-17 quasi 3. und 4. viertel :D
wie meinst das?
mind.hrhr
12.06.2013, 19:37
wie meinst das?
naja wenn in der 2.hz ein durchschnittswert von 19 rauskommt und ich 1 tak wiederhole, dann ergibt das automatisch (dadurch, dass ja eine abwertung bei wiederholung passiert) dass ein teil (1 von 2 vierteln in der halbzeit) höher und der andere nedriger ist. also z.b. 21
17 = 38 /2 = 19.
deshalb ist ein viertel mit 17 für die OL nicht nur zu schwach sondern eigentlich untauglich :-)
terminator85
12.06.2013, 20:13
Da freu ich ich ja schon direkt drauf deinen AWR zu kontern (das geht angeblich mit norm Taks ganz gut)! :lol::lol::lol:
Anders kommt man gegen dich eh nicht mehr zu Chancen. :mrgreen:
Da freu ich ich ja schon direkt drauf deinen AWR zu kontern (das geht angeblich mit norm Taks ganz gut)! :lol::lol::lol:
Anders kommt man gegen dich eh nicht mehr zu Chancen. :mrgreen:
na da bin ich gespannt aber mein aktueller Trainer bleibt noch 1 1/2 Saisonen mit Option auf +1, also schau dass du deine alternde Truppe solang bei Laune hältst :-P
naja wenn in der 2.hz ein durchschnittswert von 19 rauskommt und ich 1 tak wiederhole, dann ergibt das automatisch (dadurch, dass ja eine abwertung bei wiederholung passiert) dass ein teil (1 von 2 vierteln in der halbzeit) höher und der andere nedriger ist. also z.b. 21
17 = 38 /2 = 19.
deshalb ist ein viertel mit 17 für die OL nicht nur zu schwach sondern eigentlich untauglich :-)
ah, so meinst das.:-) ja das könnte dann hinkommen.
dafür sind die anderen viertel bei dir um so besser, oder jedenfalls die ersten 2.;-)
terminator85
13.06.2013, 17:11
na da bin ich gespannt aber mein aktueller Trainer bleibt noch 1 1/2 Saisonen mit Option auf +1, also schau dass du deine alternde Truppe solang bei Laune hältst :-P
Ja, die ersten paar könnte es dann schon erwischen! :-(
Fürs Kontern brauch ich diese alten skillschwachen Xp- und Takspusher aber eh nicht!!! :lol::lol::lol:
terminator85
22.07.2013, 20:41
Sind die Ex-Suderanten schon alle mit Trainer versorgt?
Ist der Trainer-TM doch nicht so "gemein", wie immer wieder behauptet wurde?
Oder warum ist es hier so still geworden?
Heute ist mir zufällig wieder was Interessantes aufgefallen:
Es sind jetzt 15 5er-Trainer am Markt und davon wird genau nur auf die 5 "Blauen" (Norm-Taks-Trainer) geboten. :shock:
=> Alles andere wird sich wohl erst im letzten Moment (zum Rufpreis oder gar nicht) gesichert!? :lol:
Hirschi92
22.07.2013, 21:33
Die meisten sind wsl schon gut versorgt.
Der Off-Trainermarkt ist seit fast 2 Monaten eine Gemeinheit :lol:
Der Off-Trainermarkt ist seit fast 2 Monaten eine Gemeinheit :lol:
ja, das stimmt wohl. bei den normalos aber auch nur halbgegartes^^ :lol:
das nächste Monster sollte dann endlich mal bald kommen :twisted:
Markus1510
22.07.2013, 22:19
Schätze mal die Topteams und andere "Gstopfte" haben eh schon Trainer für die nächsten 10 Saisonen. :lol::lol::lol:
benlevent
22.07.2013, 22:26
Hoffe ich auch das ein super Normaler Kommt , seit mehr als 2 wochen gibts Trainer die zu nix taugen , ich denke da solleten die Reichen teams genau so wie beim stiff sein thread das Vorhaben machen mit Jeden tag eine gute Tat (luschen Trainer kündigen) :lol:
ich such einen Top Trainer für 6 saisonen hab aber noch 8 Monate zeit;-)
mir egal 8-) die wettmilli... ähmmm... die äußerst guten "Einnahmen" (:heh:) im Café King stehen auf Abruf bereit :spy:
terminator85
22.07.2013, 23:20
Schätze mal die Topteams und andere "Gstopfte" haben eh schon Trainer für die nächsten 10 Saisonen. :lol::lol::lol:
Ich glaub, da täuscht dich (zumindest bei den "normalen" Teams)!!! ;-)
Hoffe ich auch das ein super Normaler Kommt , seit mehr als 2 wochen gibts Trainer die zu nix taugen , ich denke da solleten die Reichen teams genau so wie beim stiff sein thread das Vorhaben machen mit Jeden tag eine gute Tat (luschen Trainer kündigen) :lol:
ich such einen Top Trainer für 6 saisonen hab aber noch 8 Monate zeit;-)
Also ich hoffe ja, dass in den nächsten Wochen/Monaten einige super Normale Trainer auftauchen! Dann kann ich vielleicht auch einen erhaschen. :lol: Gegen dich und Ante zB wird beim Bieten kein Kraut gewachsen sein! ;-):oops:
sooo, wie letztes jahr gibts zum Ende der Saison a paar ganz Wilde :lol:
leider hats dieses Mal bislang die völlig falsche Ausrichtung getroffen :-x
aber die Hoffnung steigt, dass es doch noch einen ganz besonderen gibt :D
sooo, wie letztes jahr gibts zum Ende der Saison a paar ganz Wilde :lol:
leider hats dieses Mal bislang die völlig falsche Ausrichtung getroffen :-x
aber die Hoffnung steigt, dass es doch noch einen ganz besonderen gibt :D
Also für normale is da gar nix brauchbares dabei :-(
Also für normale is da gar nix brauchbares dabei :-(
ihr seid nicht alleine, auch für offler ist (noch) nix dabei :becky:
Hirschi92
03.08.2013, 19:10
ihr seid nicht alleine, auch für offler ist (noch) nix dabei :becky:
um die nächsten offler wirds eine schlacht geben :fencing:
na super :D und wer sich von den deflern die beiden supertrainer nicht leisten kann, bekommt jetzt zum "Trost" noch einen hinterher^^ langsam reichts...
ps: nun könnte es drei mal mit rufpreis enden :lol:
Banditozzz
03.08.2013, 23:22
na super :D und wer sich von den deflern die beiden supertrainer nicht leisten kann, bekommt jetzt zum "Trost" noch einen hinterher^^ langsam reichts...
also zur zeit sehe ich keinen überdrüber defensiven nur im normalen rahmen.die zweier oder vierertaktik kann man nicht spielen.und die anderen zwei mit 7er werten bezeichne ich als normal..
um die nächsten offler wirds eine schlacht geben :fencing:
Wir sind ja nix anderes gewohnt .. wofür würde man den sonst sparen außer auf unsere Trainer :-D
also zur zeit sehe ich keinen überdrüber defensiven nur im normalen rahmen.die zweier oder vierertaktik kann man nicht spielen.und die anderen zwei mit 7er werten bezeichne ich als normal..
oje :lol: du musst noch viel lernen, junger Padawan :D
ich spiele in jedem Spiel eine 2er und ne 3er Taktik. ;-) mit Erfolg. :D
selbst gegen Übertrainer wie den neuen vom Hyde. ;-) auswärts. :D
der 9/10 ist ganz, ganz oben in der liste der super-trainer.
der 13/6 ist mMn noch besser, brauchs aber bissel Geschick^^
also wenn du zu den beiden noch ne dritte Taktik haben willst,
wirst wohl leider das Spiel wechseln müssen. da gabs bisher
glaub ich 2 oder 3 Trainer überhaupt...
Team Tourguide
04.08.2013, 12:01
Wie schaut der Übertrainer vom Hyde aus???
lg
Hugo von Hofmannsthal
04.08.2013, 12:13
wie schaut der übertrainer vom hyde aus???
Lg
awr 13
vsa 5
md 6
...
ja, lang ists her :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=206155
Banditozzz
04.08.2013, 16:09
also ich habe ienen 9,8,7, da sind alle taktiken gut. ist mir schon klar dass der mit 13 einen topwert haben wird. wie schaut es da mit wiederholungen aus?? wie hoch wären da die abzüge?
wahrscheinlich könnte man drei mal diese takitk wiederholen und wäre noch immer besser als wenn jeamnd 7er werte hat? oder?? wenn ja würde ich mir de trainer holen.. :-D
ja, lang ists her :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=206155
So ein Trainer um so einen Schnäppchenpreis ;-)
awr 13
vsa 5
md 6
da fehlt aber noch eine taktik;-)
ich find den defensiven 4er mit 8/4/10 ja auch sehr interessant - wie sich der als defi mit guter mannschaft wohl so spielt?!
ich find den defensiven 4er mit 8/4/10 ja auch sehr interessant - wie sich der als defi mit guter mannschaft wohl so spielt?!
vielleicht sogar besser als ein 5er;-)
Team Tourguide
05.08.2013, 08:40
da fehlt aber noch eine taktik;-)
Welche und wie viel hat er dort?????
lg
mind.hrhr
05.08.2013, 08:42
vielleicht sogar besser als ein 5er;-)
das glaub ich nicht.
hatte damals den vergleich zwischen einem guten 4er und einem entsprechenden 5er. der 5er hat mich taktisch ordentlich nach vorne gepusht. den dahinterliegenden faktor würd ich nicht unterschätzen.
das glaub ich nicht.
hatte damals den vergleich zwischen einem guten 4er und einem entsprechenden 5er. der 5er hat mich taktisch ordentlich nach vorne gepusht. den dahinterliegenden faktor würd ich nicht unterschätzen.
nicht für taktiküberlegenheit aber fürs kontern;-)
Welche und wie viel hat er dort?????
lg
genung um sie zu spielen
mind.hrhr
05.08.2013, 09:56
nicht für taktiküberlegenheit aber fürs kontern;-)
ja fürs kontern kann ich mir aber auch einen schwachen 5er holen. ich denke nicht, dass sich das groß unterscheiden würd. schöner aussehen tut halt der 4er, aber im endeffekt wirds nicht das ziel sein 4 viertel zu kontern.
Der Unterschied zwischen 4er und 5er ist übrigens ordentlich geringer geworden.
Commander
05.08.2013, 14:27
Der Unterschied zwischen 4er und 5er ist übrigens ordentlich geringer geworden.
Bist dir sicher??
Hab gedacht das die spielertaktiken stärker gewichtet wurden
Bist dir sicher??
Hab gedacht das die spielertaktiken stärker gewichtet wurden
Eh, das wurden sie auch, in Kombination mit der xp natürlich! ;-)
Commander
05.08.2013, 15:06
Eh, das wurden sie auch, in Kombination mit der xp natürlich! ;-)
Ja aber dann is der unterschied 4er-5er doch noch immer gleichgeblieben oder?
Ja aber dann is der unterschied 4er-5er doch noch immer gleichgeblieben oder?
Das is das Admin-Zitat:
"der Einfluss der Trainer auf die Taktikstärke im Spiel wird etwas verringert. Daraus resultiert dass die Spielertaktiken wichtiger werden."
Bedeutet für mich, dass der Trainer an Einfluss verloren hat und daher auch der Unterschied zwischen 4er und 5er bzw. 3er und 4er usw. kleiner geworden ist...
Aber iwie is das off-topic. :lol:
terminator85
05.08.2013, 15:42
Das is das Admin-Zitat:
"der Einfluss der Trainer auf die Taktikstärke im Spiel wird etwas verringert. Daraus resultiert dass die Spielertaktiken wichtiger werden."
Bedeutet für mich, dass der Trainer an Einfluss verloren hat und daher auch der Unterschied zwischen 4er und 5er bzw. 3er und 4er usw. kleiner geworden ist...
Aber iwie is das off-topic. :lol:
Nein david nicht ganz off-topic!!!
Ist/wird der 4er Trainer eine Alternative, wird vielleicht das "Endlosproblem" bei den 5er Trainern kleiner! ;-)
Trainereinfluss wurde abgeschwächt UND Spieler wurden gleichzeitig besser (Taks und Xp).
=> Trainereinfluss (bzw die Differenz zwischen 4er und 5er) ist gleich auf 2erlei Hinsicht weniger gravierend (=kleiner) geworden! ;-)8-):lol:
Bestes Indiz dafür: Ein (schwacher) 5er Trainer alleine kann selbst in den untersten Ligen nicht mehr für Takshoheit sorgen! :-P
terminator85
05.08.2013, 15:47
Ist da einer schon am verzweifeln?! :-D
PS: Jetzt sind es schon 4 gute Def-Trainer (mit mindestens 21 Def-Taks), die (fast) zum Rufpreis weggehen können. ;-)
Ist da einer schon am verzweifeln?! :-D
PS: Jetzt sind es schon 4 gute Def-Trainer (mit mindestens 21 Def-Taks), die (fast) zum Rufpreis weggehen können. ;-)
Da überlegt man fast auf defensive Taktiken umzusteigen;-)
oleander
05.08.2013, 15:55
Der Stand der Dinge ist halt nach wie vor, dass ein 5er Trainer besser ist als ein 4er Trainer mit den selben Taktikwerten.
Sprich wenn man taktisch das Maximum herausholen will, sollte die Wahl klar sein.
Spielt man defensive Taktiken, schaut die Sache natürlich wieder ganz anders aus.
terminator85
05.08.2013, 16:06
Der Stand der Dinge ist halt nach wie vor, dass ein 5er Trainer besser ist als ein 4er Trainer mit den selben Taktikwerten.
Sprich wenn man taktisch das Maximum herausholen will, sollte die Wahl klar sein.
Spielt man defensive Taktiken, schaut die Sache natürlich wieder ganz anders aus.
Ja, so sieht es wohl aus! Aber das sollen die Defler schon selbst rausfinden. :lol:
=> Damit wird der Preisverfall bei Def-5er-Trainern ja nur noch mehr beschleunigt! :oops:
mind.hrhr
05.08.2013, 16:13
Ja, so sieht es wohl aus! Aber das sollen die Defler schon selbst rausfinden. :lol:
=> Damit wird der Preisverfall bei Def-5er-Trainern ja nur noch mehr beschleunigt! :oops:
naja wie ich schon weiter oben geschrieben habe, kann man sich als def ja trotzdem nicht auf 4 viertel kontern beschränken. zumindest ein viertel sollte man schon haben und ob das mit einem 4er geht - ich bezweifle es.
die dichte ist einfach enorm hoch, da kann man sich nicht viel erlauben ;-)
da ist wirklich was unglaubliches passiert.
flipside und ich haben exakt den gleichen betrag eingegeben.
ich gab ca 15 bis 20 sekunden vor auktionsende ein.
und er um ein paar sekunden später ...
aber seht selbst:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=557742
A WAHNSINN
ob i damit jetzt happy bin, weiß i selber net - denn ich hab noch 37 trainings mit dem alten trainer und hätt noch auf an besseren warten können ...
aber seht selbst:
A WAHNSINN
ob i damit jetzt happy bin, weiß i selber net - denn ich hab noch 37 trainings mit dem alten trainer und hätt noch auf an besseren warten können ...
..wieso sollte man sich über einen trainer mit 23 punkten nciht freuen..?;-)
lg..
flipside
05.08.2013, 17:51
i bin mittlerweile echt froh, dass du ihn hast.
so hab i no a bissl zeit zum schaun ;)
Hugo von Hofmannsthal
05.08.2013, 18:01
schon wieder ein interessanter Defler Trainer am Markt! Was ist mit den anderen Ausrichtungen los???
terminator85
05.08.2013, 18:10
aber seht selbst:
A WAHNSINN
Ja, wahrscheinlich wäre auf einen Billigeren warten besser gewesen! :mrgreen:
kA, ob es für dich bzw dein Team gut war. Dazu kenne ich dein Team und deine Pläne viel zu wenig. Der Trainer sollte es mMn grundsätzlich aber wert sein.
PS: So einen, als Normler, würde ich sofort um das Geld nehmen! ;-)8-):lol:
Wie schaut der Übertrainer vom Hyde aus???
lg
awr 13
vsa 5
md 6
Weist du zufällig auch wieviel er dafür bezahlt hat?
Wappler2010
06.08.2013, 04:23
Ich kaufe dir keinen Spieler ab :lol: :-D
Spretilof
06.08.2013, 10:20
aber seht selbst:
A WAHNSINN
:lol:, kannst ihn ja zurückgeben mit der Begründung, dass du um 100 EUR mehr zahlen musstest, als eingegeben. Das ist die Reklamation!
Oder du bist einfach froh über den genialen Trainer ;-)
Csabalino
06.08.2013, 11:46
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=474555
manche zahlen fast das doppelte für schwächere :-(
Mir ist gerade klar geworden dass ich den teuersten Trainer habe (wenn man auf die Gesamtsumme schaut, nicht Preis/Saison)
hätt erwartet dass da schon höhere Summen gezahlt wurden
Hirschi92
16.08.2013, 20:26
Mir ist gerade klar geworden dass ich den teuersten Trainer habe (wenn man auf die Gesamtsumme schaut, nicht Preis/Saison)
hätt erwartet dass da schon höhere Summen gezahlt wurden
yes, bin gespannt, wie hoch du mit ihm kommst :-)
chris1976
16.08.2013, 20:55
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=474555
manche zahlen fast das doppelte für schwächere :-(
Ein absolutes Schnäppchen für diesen Trainer.:lol:
Havellandkicker
30.08.2013, 17:26
Ein absolutes Schnäppchen für diesen Trainer.:lol:
hier ein gegenbeispiel von der offensiven seite :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=565713
das ist genau der grund warum ich die lust verliere .... vernünftige sind so selten und nicht bezahlbar
terminator85
30.08.2013, 17:55
hier ein gegenbeispiel von der offensiven seite :
das ist genau der grund warum ich die lust verliere .... vernünftige sind so selten und nicht bezahlbar
Ich möchte nicht wissen, was so einer als norm Taks-Trainer gekostet hätte? :roll:
Wenn du diesen Trainer ideal einsetzt (bei vollen Off-Taks und K.Off bei den Spielern) ist er der Garant für einige Titel!!!
=> Muss er einem auch was wert sein! ;-)
Solche Trainer sind selten, aber was solche Trainer mit Vernunft zu tun haben sollen, weiß ich auch nicht!?
Der geht mMn eher als Extremist durch. Vernunftstrainer sehen mMn anders aus! :lol::lol::lol:
dummp3zi
30.08.2013, 18:25
....vernünftige sind so selten und nicht bezahlbar
Solche Trainer sind selten, aber was solche Trainer mit Vernunft zu tun haben sollen, weiß ich auch nicht!?
Der geht mMn eher als Extremist durch. Vernunftstrainer sehen mMn anders aus! :lol::lol::lol:
So ganz vernünftig is der Trainer echt nicht.:lol:
"Olle in'd'n Sechzehna eini!" :-D
Banditozzz
07.11.2013, 12:07
wo sind die trainer hin? machen die urlaub? keine def. 5er am markt? :-?
Hirschi92
07.11.2013, 12:11
wurden aus dem sortiment genommen :-)
milanisti
07.11.2013, 14:32
winter is da gibts kane mehr:lol::lol:
Banditozzz
07.11.2013, 15:19
wurden aus dem sortiment genommen :-)
na das wäre aber geil :lol::lol:
plotschi
01.01.2014, 22:24
winter is da gibts kane mehr:lol::lol:
Schaut echt so aus. Momentan gibts auch unter den Normalos nur 2 (!!!) Trainer mit 19 normalen Taks aufwärts. Ein 3er und ein 5er ?!?!?!
Das ist schon ein bisserl dürftig.:-?
Coppelius
12.01.2014, 07:25
Aktuell ganze acht 5er-Trainer am Markt. Wo sind die Jammerer? :lol:
Banditozzz
12.01.2014, 09:53
sind noch in den weihnachtsferien ;-):-D
Markus1510
12.01.2014, 10:36
Die Jammerer sind schon da (diesmal gehör ich auch dazu).
Bis dato hats immer so um die 20-25 5er am Markt gegeben, das was da momentan abläuft ist schon sonderbar.:evil::evil::evil:
ZZt sind neun 5er am TM, brauchbar davon sind eigentlich nur maximal 2 !!!!
Markus1510
12.01.2014, 10:38
sind noch in den weihnachtsferien ;-):-D
Meinst die Jammerer oder die Trainer ? :-P:-P:-P
Die Jammerer sind schon da (diesmal gehör ich auch dazu).
ZZt sind neun 5er am TM, brauchbar davon sind eigentlich nur maximal 2 !!!!
..aber das ist doch immer so, jedenfalls wenn ich auch einen brauche :evil:
man zahlt dann Unsummen für nen schlechten, um überhaupt einen zu haben !
meine , das war nur vor vielen Saisonen, direkt nach Einführung der 5er, etwas besser !
benlevent
12.01.2014, 12:06
..aber das ist doch immer so, jedenfalls wenn ich auch einen brauche :evil:
man zahlt dann Unsummen für nen schlechten, um überhaupt einen zu haben !
meine , das war nur vor vielen Saisonen, direkt nach Einführung der 5er, etwas besser !:-D Warum wartest du solange , vorrige Saison gab es eh genug , mann kann ja auch reserve trainer anschaffen , mein schlauer Rudolf ;-) sag nicht du hast nicht genug kohle gehabt :-) es wird sicher in den nächsten 7-10 tagen was taugliches kommen ;-);-)
Markus1510
12.01.2014, 12:33
es wird sicher in den nächsten 7-10 tagen was taugliches kommen ;-);-)
Also wenn die 5er-Trainer wieder auf 20-25 "aufgefüllt werden ist sicher einiges dabei.
:-D Warum wartest du solange , vorrige Saison gab es eh genug , mann kann ja auch reserve trainer anschaffen , mein schlauer Rudolf ;-) sag nicht du hast nicht genug kohle gehabt :-) es wird sicher in den nächsten 7-10 tagen was taugliches kommen ;-);-)
Ben alter Spezi :-)
ob Du es glaubst oder nicht:
für den großen Erfolg habe und hatte ich niemals genug Kohle gehabt :-(
Gruß: Rudolf :prost:
Also wenn die 5er-Trainer wieder auf 20-25 "aufgefüllt werden ist sicher einiges dabei.
Na hoffentlich... ich will endlich mein Geld loswerden... warte jetzt schon 2 Saisonen auf den richtigen. Aber zum Glück bleibt mein 4er noch ne weile ;-)
Banditozzz
12.01.2014, 21:11
naja, aber wenn dann die ersten 5er wieder da sind, bricht die panik aus, und die preise gehen wieder total in die höhe :-?
gibts eigentlich einen Zeitpunkt, bzw. alle wieviel XStunden gibt es einen neuen trainer ?
gibts eigentlich einen Zeitpunkt, bzw. alle wieviel XStunden gibt es einen neuen trainer ?
"alle 10 Minuten"
Neue Trainer werden für den Trainermarkt erstellt.
Banditozzz
10.02.2014, 07:17
"alle 10 minuten"
neue trainer werden für den trainermarkt erstellt.
:-d:-d:-d;-)
mandis65
10.02.2014, 07:32
"alle 10 Minuten"
Neue Trainer werden für den Trainermarkt erstellt.
Seit 15 Runden suche ich einen vernünftigen Defensiv-Trainer ,
der Preis sollte auch passabel sein.;-), ..................................................
der Preis sollte auch passabel sein.;-), ..................................................
Nicht nur du ;-)
milanisti
10.02.2014, 08:20
Nicht nur du ;-)
muss das sein ;- )könnts net nu a bissl warten
wokasuperstar
10.02.2014, 08:28
Na hoffentlich... ich will endlich mein Geld loswerden... warte jetzt schon 2 Saisonen auf den richtigen. Aber zum Glück bleibt mein 4er noch ne weile ;-)
Tja, ich brauche erst mal die Kohle, die nächsten Sponsorverträge sind auf jeden Fall noch abzuwarten - und ERST DANN komme ich in den Genuss auf den RICHTIGEN 5er wieder elendslang warten zu "dürfen".... ;-) :lol:
Derweil läuft mein Team mit 1er-Coach auf Standby und wird wohl mit ziemlicher Sicherheit wieder absteigen.... :-? Was soll's - dann eben restart next season!
LG,
Woka
...wegen miserabelem Trainerangebot und dauernd klammer Vereinskasse muss man immer wieder Abstriche machen, bei der Verpflichtung ;-)
das ist auch gut so aber nur für die Anderen :wippe:
Banditozzz
10.02.2014, 10:35
also ich bin auch auf der suche nach einem defensiven ;-)
wenn ich sehe wer alles sucht, und wharscheinlich noch ein paar mehr, wird das sehr teuer denke ich :shock::-?:-(:-(:-(:-x:cry::evil:
Hugo von Hofmannsthal
10.02.2014, 10:37
mit Rosch ist eh schon wieder der perfekte DEF Trainer am Markt:shock:
muss das sein ;- )könnts net nu a bissl warten
Bei mir brennts langsam ;-)
mit Rosch ist eh schon wieder der perfekte DEF Trainer am Markt:shock:
was kann der nichts
nicht einmal 20def. taktikpunkte
Hugo von Hofmannsthal
11.02.2014, 10:27
was kann der nichts
nicht einmal 20def. taktikpunkte
Defler brauchen eh keinen Taktik:lol:
Defler brauchen eh keinen Taktik:lol:
taktik schon erf. nicht;-)
Hugo von Hofmannsthal
11.02.2014, 10:52
taktik schon erf. nicht;-)
hätt nie gedacht, dass die Trainertaktik so einen extremen Unterschied ausmachen kann!
hätt nie gedacht, dass die Trainertaktik so einen extremen Unterschied ausmachen kann!
man lernt nie aus;-)
Hugo von Hofmannsthal
11.02.2014, 10:58
man lernt nie aus;-)
leider:-(:-(:-(
leider:-(:-(:-(
gut so ;-)
Banditozzz
18.02.2014, 08:34
so, ich habe meinen trainer für die nächsten "Jährchen" :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=622611
Creed3000
18.02.2014, 09:01
so, ich habe meinen trainer für die nächsten "Jährchen" :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=622611
gratuliere!
ich glaub auch langsam, dass man wirklich glück und sau viel kohle braucht um einen guten trainer zu bekommen!
ich suche schon die ganze saison nach einem mit min 20 normalen und zumindest 3 bei manndeckung! ich glaub ein einziger war - und der hat das limit gerade noch erreicht... also wenn noch wer mit kohle nach einem mit manndeckung als vierte taktik sucht (wovon ich ausgehe) wird der nächste sauber teuer :-(
Banditozzz
18.02.2014, 09:13
gratuliere!
ich glaub auch langsam, dass man wirklich glück und sau viel kohle braucht um einen guten trainer zu bekommen!
ich suche schon die ganze saison nach einem mit min 20 normalen und zumindest 3 bei manndeckung! ich glaub ein einziger war - und der hat das limit gerade noch erreicht... also wenn noch wer mit kohle nach einem mit manndeckung als vierte taktik sucht (wovon ich ausgehe) wird der nächste sauber teuer :-(
also der letze überdrübertrainer ging um über 11 mille weg, daher habe ich diesen hier genommen, weil es einfach echt unerschwinglich ist. Ich investier da lieber ein bisschen mehr in die mannschaft...
benlevent
18.02.2014, 09:15
gratuliere!
Ich Schaue aus ein Normaler mit gesamt 24 oder Kurzpass ab 12 .
der wird sicher billig :lol:
benlevent
18.02.2014, 09:21
und Sau billig auch noch dazu :lol::lol::-?:-);-)
Coppelius
18.02.2014, 09:22
geschenkt.
(falls ihn alle anderen übersehen)
Banditozzz
18.02.2014, 09:41
wir sind ja nicht bei wünsch dir was ;-)
der letzte def. der diese werte hatte ging um über 11 mille weg. bei den normalen wird es nicht billiger, sondern ganz im gegenteil noch teurer werden. ;-)
aber der ben ist eh reich :-D
benlevent
18.02.2014, 09:56
wir sind ja nicht bei wünsch dir was ;-)
der letzte def. der diese werte hatte ging um über 11 mille weg. bei den normalen wird es nicht billiger, sondern ganz im gegenteil noch teurer werden. ;-)
aber der ben ist eh reich :-D
Wüschen kann mann sich immer was ob mann es dann auch bekommt .
Reich schon dann bin ich warscheinlich pleite , weil soviele Normale auf solche trainer warten .
Und Glückwunsch zum super spieler von bischi auf alle fälle ist er das wert.;-);-)Ich wollt ihn auch unbedingt aber ich hab dann anders entschieden weil ich nicht wusste oder konnte wenn/ich von meinen verkaufe und konnte mich nicht trennen von meinen spieler leider .
Banditozzz
18.02.2014, 10:27
Wüschen kann mann sich immer was ob mann es dann auch bekommt .
Reich schon dann bin ich warscheinlich pleite , weil soviele Normale auf solche trainer warten .
Und Glückwunsch zum super spieler von bischi auf alle fälle ist er das wert.;-);-)Ich wollt ihn auch unbedingt aber ich hab dann anders entschieden weil ich nicht wusste oder konnte wenn/ich von meinen verkaufe und konnte mich nicht trennen von meinen spieler leider .
warum bei dir passt der spieler ja gar nicht ins konzept :-?
ihr hättet euch ja ein bisschen pushen können ;)
benlevent
18.02.2014, 10:30
Meine 4.Taktik wir ja eine defensive und wenn ich solche 2-3 spieler hab kann ich ja damit immerhin noch was anfangen.:-D
Banditozzz
18.02.2014, 10:31
witzbold :-D
Hugo von Hofmannsthal
18.02.2014, 10:38
warum verkaufst du eigentlich alles? Fängst neu an oder hörst auf???
Creed3000
18.02.2014, 10:44
ja solche gibts eh alle 2-3 saisonen oder?? :-)
ich denk nicht, dass ich mir so einen leisten kann... aber ich find eh sowieso nedmal einen, der für mich halbwegs passt...
warum verkaufst du eigentlich alles? Fängst neu an oder hörst auf???
neustart --> 1. Geldsorgen für die Zukunft und 2. einige Sachen im Kader haben nicht wirklich gepast für weiter oben ;). Darum. Hab aber einige male darüber geschlafen:)
Hugo von Hofmannsthal
18.02.2014, 11:07
neustart --> 1. Geldsorgen für die Zukunft und 2. einige Sachen im Kader haben nicht wirklich gepast für weiter oben ;). Darum. Hab aber einige male darüber geschlafen:)
ja wie ich deine aktuellen Spieler am Transfermarkt gesehen hab, hab ich mir zweiteres auch gedacht8-)
Banditozzz
18.02.2014, 11:14
ja wie ich deine aktuellen Spieler am Transfermarkt gesehen hab, hab ich mir zweiteres auch gedacht8-)
die perfektionisten :-?:-?
also bei mir passt ja noch weniger, aber noch einen neustart würde ich nicht mehr machen. Da leidet die Spiellust zu sehr drunter:-?
Aber muss er jeder für sich selber entscheiden :-P8-)
benlevent
18.02.2014, 11:32
die perfektionisten :-?:-?
also bei mir passt ja noch weniger, aber noch einen neustart würde ich nicht mehr machen. Da leidet die Spiellust zu sehr drunter:-?
Aber muss er jeder für sich selber entscheiden :-P8-)
Ja wie ich ihn der erste klasse war vor 2 saisonen wollt ich wieder neu anfangen 3. mal , Konnte mich nicht von meinen jungs trennen und noch dazu die spiellust auch wenn ich mir die im cup immer geholt habe und durch die trainings verb, sehr motiviert war , konnte ich es nicht .
Im cup ist es schon manchmal Unfair denk ich mir wenn ich durch meine (Finanz)macht denn cup hole .
Und durch Umbau kann mann nichts erreichen in den bewerben deswegen sucht mann das auch lust und spannung im spiel da sind.
milanisti
18.02.2014, 14:26
mich freut natürlich dein Neustart :lol:8-)
benlevent
18.02.2014, 14:29
mich freut natürlich dein Neustart :lol:8-)
Milanisti was hast du jetzt vor , wolltest ja Neustarten , da jetzt solch spieler kommen und du schon 4 spieler gekauft hast und es fehlen ja dann die restlichen spieler mind. noch 6 , fangst doch nicht mit 16j an .?
Banditozzz
18.02.2014, 14:59
Milanisti was hast du jetzt vor , wolltest ja Neustarten , da jetzt solch spieler kommen und du schon 4 spieler gekauft hast und es fehlen ja dann die restlichen spieler mind. noch 6 , fangst doch nicht mit 16j an .?
hahah, habe auch nicht gesehen, dass er die anderen 4 gekauft hat. nachdem ich den winston gekauft habe, hats mich gar nicht weiter interessiert.
ah die mailänder clubs ;-):lol:
hahah, habe auch nicht gesehen, dass er die anderen 4 gekauft hat. nachdem ich den winston gekauft habe, hats mich gar nicht weiter interessiert.
Vllt. Holt er sich ja noch einen ;-).
milanisti
18.02.2014, 20:05
mal schaun;-)
nix die Mailänder Clubs...es gibt nur einen wahren Mailänder club;-)
Vllt. Holt er sich ja noch einen ;-).
wie gesagt mal schaun;-)
nix die Mailänder Clubs...es gibt nur einen wahren Mailänder club;-)
Inter Mailand? :mrgreen: :fish: --> NIDO :mrgreen:
milanisti
18.02.2014, 21:05
:ugly::depp:
Banditozzz
18.02.2014, 21:28
Danke :rockon::respect::tea::dankeschoen::freu::kette::k ette::prost2:
Milanisti :harhar:
Creed3000
11.03.2014, 09:17
also ich such jetzt seit fast 2 saisonen nen guten 5er! also min 20 normale taktiken und min 4 bei manndeckung! sowas gibts nicht!?!? :-(
wokasuperstar
11.03.2014, 09:22
also ich such jetzt seit fast 2 saisonen nen guten 5er! also min 20 normale taktiken und min 4 bei manndeckung! sowas gibts nicht!?!? :-(
-> ist momentan offenbar wirklich nicht so einfach, wenngleich deine Daten schon sehr exquisit sind.
Bin auch auf der Suche nach einem "normalen" 5er, mit zumindest brauchbaren Taks, idealerweise zwei guten/sehr guten Taktiken....aber spiele jetzt auch schon seit Mitte letzter Saison mit einem 1er => viel zu wenig brauchbare Trainer am Markt, und wenn, dann überschlagen sich die Preise. Während ich meine letzten beiden Fünfer (3 Saisonen, Startpreis immer so um die 3 Mio. €) für jeweils rd. 3,5 Mio verpflichten konnte, gehen vergleichbare Coaches momentan für horrende Preise zwischen mind. 4,5 und über 6 Mio. weg....WAHNSINN!! :shock:
Wenn das so weiter geht, werde ich entweder ewig warten müssen, oder den Hut drauf hauen und mir einen 4er holen..... :-?
Ich bin jedenfalls definitiv NICHT bereit, mehr als 4 Mio. für einen normalen 5er für 3 Seasons auszulegen.
LG,
Woka
Creed3000
11.03.2014, 09:25
-> ist momentan offenbar wirklich nicht so einfach, wenngleich deine Daten schon sehr exquisit sind.
Bin auch auf der Suche nach einem "normalen" 5er, mit zumindest brauchbaren Taks, idealerweise zwei guten/sehr guten Taktiken....aber spiele jetzt auch schon seit Mitte letzter Saison mit einem 1er => viel zu wenig brauchbare Trainer am Markt, und wenn, dann überschlagen sich die Preise. Während ich meine letzten beiden Fünfer (3 Saisonen, Startpreis immer so um die 3 Mio. €) für jeweils rd. 3,5 Mio verpflichten konnte, gehen vergleichbare Coaches momentan für horrende Preise zwischen mind. 4,5 und über 6 Mio. weg....WAHNSINN!! :shock:
Wenn das so weiter geht, werde ich entweder ewig warten müssen, oder den Hut drauf hauen und mir einen 4er holen..... :-?
Ich bin jedenfalls definitiv NICHT bereit, mehr als 4 Mio. für einen normalen 5er für 3 Seasons auszulegen.
LG,
Woka
also wenn er gut ist - dann leg ich auch ü. 10 millionen hin! nur wo kein trainer ist - kann ich auch ned bieten...
ich denk der nächste gute mit 22-23 normalen taktiken wird 15 mille mindestens kosten...
benlevent
11.03.2014, 10:05
Es gibt schon ab und zu 1-2 gute trainer . natürlich ist das nicht viel , und zugleich ist oder waren keien dabei die deine kriterien mit manndeckung 4 haben .
Aber der war eh net schlecht P. GEORGE (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=630664)
auch wenn er 2 hat in manndeckung aber 3 wäre schon besser .
Creed3000
11.03.2014, 10:07
Es gibt schon ab und zu 1-2 gute trainer . natürlich ist das nicht viel , und zugleich ist oder waren keien dabei die deine kriterien mit manndeckung 4 haben .
Aber der war eh net schlecht P. GEORGE (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=630664)
auch wenn er 2 hat in manndeckung aber 3 wäre schon besser .
ja der ist schon gut! den hab ich auch gesehen! aber sehr gut ist er auch ned...
sehr gute gibts einfach fast nie! bzw zu wenig!
bis jetzt hab ich nie gejammert und einen mit 15 normalen taks genommen...
aber wenn ich weiter rauf will - muss ich mir langsam nen richtig guten kaufen :-(
benlevent
11.03.2014, 10:12
ja der ist schon gut! den hab ich auch gesehen! aber sehr gut ist er auch ned...
aber wenn ich weiter rauf will - muss ich mir langsam nen richtig guten kaufen :-(
Ja die chinesen sind ja immer bevorzugt , sagt ja jeder , und wo zu wenige super Trainer und wenn es sie gibt dann wahnsinns Preise , zu Viele gute spieler gibts mann müsste Normalo sein und was kosten die wahnsinns Preise usw.
Hoffe es kommen wirklich bald welche jede woche 3 super Trainer das wär mal anfang.
wokasuperstar
11.03.2014, 10:57
Den habe ich natürlich auch beobachtet - aber fast das 3-fache des Rufpreises - für läppische 3 Saisonen?! :crazy: Too much - da mach ich aus Prinzip nicht mit - ich kaufe mir ja auch im real life keinen VW Polo zum Preis eines 7er-BMW's..... ;-)
Creed3000
11.03.2014, 11:00
Den habe ich natürlich auch beobachtet - aber fast das 3-fache des Rufpreises - für läppische 3 Saisonen?! :crazy: Too much - da mach ich aus Prinzip nicht mit - ich kaufe mir ja auch im real life keinen VW Polo zum Preis eines 7er-BMW's..... ;-)
der markt richtet sich immer nach angebot und nachfrage - drum heißen die rufpreise... wer den besten will muss das meiste zahlen! ganz normal...
ja wer er sich leisten kann lässt auch in sotschi 50 km autobahn um 6.5 milliarden bauen....
wokasuperstar
11.03.2014, 11:05
der markt richtet sich immer nach angebot und nachfrage - drum heißen die rufpreise... wer den besten will muss das meiste zahlen! ganz normal...
ja wer er sich leisten kann lässt auch in sotschi 50 km autobahn um 6.5 milliarden bauen....
Schon klar, die Regeln des "freien Marktes" gelten auch auf dbdt - keine Frage. Nur hat das (aus meiner Sicht) momentan wirklich überbordende Maße angenommen, und da muß man ja nicht mitspielen. Für mich sind 8 Mio. und mehr für 3 Seasons einfach unverhältnismäßig - selbst wenn ich die Kohle hätte.
Creed3000
11.03.2014, 11:06
Schon klar, die Regeln des "freien Marktes" gelten auch auf dbdt - keine Frage. Nur hat das (aus meiner Sicht) momentan wirklich überbordende Maße angenommen, und da muß man ja nicht mitspielen. Für mich sind 8 Mio. und mehr für 3 Seasons einfach unverhältnismäßig - selbst wenn ich die Kohle hätte.
kommt drauf an, in welche liga du willst! wenn du in die bundesliga willst und nur 4 mille für den trainer ausgeben willst - hast kein problem :-)
und mit so nem 4 mille trainer werd ich wohl nichtmal in die 2. bundesliga kommen :-)
Hirschi92
11.03.2014, 11:07
Der Trainer bei DBDT ist ein großer Kostenfaktor.
MMn sind die Preise gerechtfertigt, weil im Endeffekt entscheidet der Trainer + das taktische Geschick des Users, ob man oben, oder eben ganz oben mitspielt.
wokasuperstar
11.03.2014, 11:16
Der Trainer bei DBDT ist ein großer Kostenfaktor.
MMn sind die Preise gerechtfertigt, weil im Endeffekt entscheidet der Trainer + das taktische Geschick des Users, ob man oben, oder eben ganz oben mitspielt.
Dass der Trainer ein großer Kostenfaktor ist, ist klar & auch gerechtfertigt, gerade auch, weill er sehr viel Einfluss auf den Erfolg im Spiel hat. Soweit, so gut.
Preise "jenseits von gut & böse" sehe ich aber dennoch gespalten. Wenn jemand wirklich schon mehrere Jahre (bzw. Saisonen) warten muss, um einen halbwegs passablen Coach engagieren zu können, geht Spielspass verloren. Wenn sich zahlreiche User über Saisonen hinweg die Kohle für den Trainer zusammensparen müssen, darüber hinaus auf vieles (neue Spieler etc.) verzichten müssen, nur um dann wieder ewig lange keinen passablen Coach ergattern zu können, geht ebenso Spielspass verloren.
Das führt auf Dauer zu einer 2-Klassen-Gesellschaft: -> es bildet sich einerseits eine s.g. "Elite", welche es sowohl sportlich, als auch finanziell bis ganz nach oben schafft - andererseits werden viele User wohl über kurz oder lang mit dbdt aufhören, weil sie einfach den kurzweiligen Spielspass verlieren....
Hirschi92
11.03.2014, 11:30
Dass der Trainer ein großer Kostenfaktor ist, ist klar & auch gerechtfertigt, gerade auch, weill er sehr viel Einfluss auf den Erfolg im Spiel hat. Soweit, so gut.
Preise "jenseits von gut & böse" sehe ich aber dennoch gespalten. Wenn jemand wirklich schon mehrere Jahre (bzw. Saisonen) warten muss, um einen halbwegs passablen Coach engagieren zu können, geht Spielspass verloren. Wenn sich zahlreiche User über Saisonen hinweg die Kohle für den Trainer zusammensparen müssen, darüber hinaus auf vieles (neue Spieler etc.) verzichten müssen, nur um dann wieder ewig lange keinen passablen Coach ergattern zu können, geht ebenso Spielspass verloren.
Das führt auf Dauer zu einer 2-Klassen-Gesellschaft: -> es bildet sich einerseits eine s.g. "Elite", welche es sowohl sportlich, als auch finanziell bis ganz nach oben schafft - andererseits werden viele User wohl über kurz oder lang mit dbdt aufhören, weil sie einfach den kurzweiligen Spielspass verlieren....
Das Spiel ist so ausgelegt, dass man 16 Saisonen lang eine langfristige Strategie entwickelt und aufbaut, um dann 2-3 Saisonen bei den "Ganz Großen" mitspielen zu können, und dann beginnt es wieder von vorne.
Der Trainer ist dabei ein wesentlicher Faktor, und wird in den nächsten Saisonen sicher noch mehr kosten. Die wirtschaftliche Vernunft muss man hier ausblenden (können) - so wie bei einigen Transfers.
Für kurzweiligen Spielspaß ist das nichts, da geb ich dir recht. Eventuell kann man in der Schweiz und in England noch andere kurzfristigere Strategien anwenden.
wokasuperstar
11.03.2014, 11:38
Das Spiel ist so ausgelegt, dass man 16 Saisonen lang eine langfristige Strategie entwickelt und aufbaut, um dann 2-3 Saisonen bei den "Ganz Großen" mitspielen zu können, und dann beginnt es wieder von vorne.
Der Trainer ist dabei ein wesentlicher Faktor, und wird in den nächsten Saisonen sicher noch mehr kosten. Die wirtschaftliche Vernunft muss man hier ausblenden (können) - so wie bei einigen Transfers.
Für kurzweiligen Spielspaß ist das nichts, da geb ich dir recht. Eventuell kann man in der Schweiz und in England noch andere kurzfristigere Strategien anwenden.
Kann deinem Beitrag beipflichten - genau so ist es nämlich. Was ich eben sehr skeptisch sehe, ist die Tatsache, dass eben genau durch diesen Verlust des kurzweiligen Spielspasses viele User verloren gehen, und das kann langfristig natürlich bis zum Ende von dbdt führen - und das kann doch kein leidenschaftlicher Teamchef, egal ob aus der 2. Klasse oder der Bundesliga, wollen.
Hirschi92
11.03.2014, 11:50
Kann deinem Beitrag beipflichten - genau so ist es nämlich. Was ich eben sehr skeptisch sehe, ist die Tatsache, dass eben genau durch diesen Verlust des kurzweiligen Spielspasses viele User verloren gehen, und das kann langfristig natürlich bis zum Ende von dbdt führen - und das kann doch kein leidenschaftlicher Teamchef, egal ob aus der 2. Klasse oder der Bundesliga, wollen.
Beim ersten Radikalumbau gibt es schon noch einen Spielspaß, weil es viele interessante Dinge gibt, und weil man ein Ziel vor Augen hat.
Aber ein zweites Mal über 2 reelle Jahre warten, um wieder 2 Saisonen oben mitzuspielen, das tun sich glaube ich, nicht viele an. Und da muss man sich was einfallen lassen.
wokasuperstar
11.03.2014, 11:53
Beim ersten Radikalumbau gibt es schon noch einen Spielspaß, weil es viele interessante Dinge gibt, und weil man ein Ziel vor Augen hat.
Aber ein zweites Mal über 2 reelle Jahre warten, um wieder 2 Saisonen oben mitzuspielen, das tun sich glaube ich, nicht viele an. Und da muss man sich was einfallen lassen.
That's it - so sehe ich das auch. ;-)
Creed3000
11.03.2014, 11:59
ja aufhören werd ich in einem guten jahr wohl ned - aber motivation ist sicher dann nimmer die gleiche...
Man kann sich immer wieder interessante Ziele finden. Ich hab jetzt über ein Jahr lang dran gearbeitet, einmal einen Cup zu gewinnen. Das kann auch für andere ein attraktives Ziel sein.
Und für einen frischeren User, als ich es bin, sollte es noch viel mehr geben. Mit der ersten Mannschaft kommt man sowieso nicht ganz nach oben, da kann man sich eine einmalige Teilnahme in der Oberliga als Ziel setzen. Dann Umbau, wobei man beim erstenmal vielleicht noch nicht alles richtig macht, das Ganze nocheinmal - und schon hat man 5 Jahre gespielt. :lol:
Also so schlimm ist es nicht. Trotzdem, langfristig soll es eine Weiterentwicklung des Spiels geben, damit es auch für die Veteranen interessant bleibt. Das sehe ich auch so. Man muss jetzt nichts übers Knie brechen, und ernsthafte Eingriffe ins Spiel brauchen eben rund 20 Saisonen Vorlaufzeit - aber gerade deswegen sollte jetzt bald einmal ein Plan aufgestellt werden, wie es langfristig weitergehen soll.
Und passend zum Thread: Auch bei der Trainersuche sind die Strategien noch lange nicht ausgereizt. Fast alle TCs setzen auf 3 Taktiken aus derselben Ausrichtung, fallweise ergänzt durch eine vierte Taktik. Da geht noch mehr Kreativität! Gerade bei Umbauern, die mit Skilltraining und einer Taktikausrichtung eh schon vor 30 fertig sind, ist einiges möglich. Wenn ich die Mannschaft so ausrichte, dass sie am besten mit einem Trainer harmoniert, der KPS und OF als beste Taktiken hat, werde ich beim Trainerkauf nicht so hoch bieten müssen ...
Banditozzz
14.03.2014, 21:49
das nervt mich auch total!
Banditozzz
14.03.2014, 21:55
Man kann sich immer wieder interessante Ziele finden. Ich hab jetzt über ein Jahr lang dran gearbeitet, einmal einen Cup zu gewinnen. Das kann auch für andere ein attraktives Ziel sein.
Und für einen frischeren User, als ich es bin, sollte es noch viel mehr geben. Mit der ersten Mannschaft kommt man sowieso nicht ganz nach oben, da kann man sich eine einmalige Teilnahme in der Oberliga als Ziel setzen. Dann Umbau, wobei man beim erstenmal vielleicht noch nicht alles richtig macht, das Ganze nocheinmal - und schon hat man 5 Jahre gespielt. :lol:
Also so schlimm ist es nicht. Trotzdem, langfristig soll es eine Weiterentwicklung des Spiels geben, damit es auch für die Veteranen interessant bleibt. Das sehe ich auch so. Man muss jetzt nichts übers Knie brechen, und ernsthafte Eingriffe ins Spiel brauchen eben rund 20 Saisonen Vorlaufzeit - aber gerade deswegen sollte jetzt bald einmal ein Plan aufgestellt werden, wie es langfristig weitergehen soll.
Und passend zum Thread: Auch bei der Trainersuche sind die Strategien noch lange nicht ausgereizt. Fast alle TCs setzen auf 3 Taktiken aus derselben Ausrichtung, fallweise ergänzt durch eine vierte Taktik. Da geht noch mehr Kreativität! Gerade bei Umbauern, die mit Skilltraining und einer Taktikausrichtung eh schon vor 30 fertig sind, ist einiges möglich. Wenn ich die Mannschaft so ausrichte, dass sie am besten mit einem Trainer harmoniert, der KPS und OF als beste Taktiken hat, werde ich beim Trainerkauf nicht so hoch bieten müssen ...
ich denke einfach, dass der spielspass enorm leidet durch den ständigen umbau und geld sparen für neuen trainer. Das Trainersystem gehört mMn überarbeitet. Zb durch Seminare und wo nicht der Trainer so teuer ist, dass kaum Geld für einen Transfer über bleibt
Creed3000
17.03.2014, 09:23
zumindest mal einer mit 20 normalen taks...
dafür sonst so wenig 5er wie lange nicht am markt :-(
Creed3000
18.03.2014, 09:28
in summe sind es gerade mal 11 fünfer trainer im moment!
seit den letzten 2-3 tagen schaut es echt ned rosig aus... würd gern wissen was die anderen mittlerweile schon circa gespart haben für die nächsten paar guten...
benlevent
18.03.2014, 09:33
seit den letzten 2-3 tagen schaut es echt ned rosig aus... würd gern wissen was die anderen mittlerweile schon circa gespart haben für die nächsten paar guten...
Das ist schon sehr sehr zum leiden bei den Trainern , habe mein Filter mind. 18 eingestellt und es kommen seit 2 wochen nur sehr sehr seltene , sehr sehr traurig , ich glaub die engine macht es zufleis damit dann geld aus dem spiel Kommt .:-?
ich hab seit zwei Saisonen +10mille aber nix gscheites dabei und wenn dann unverhältnißmäßig zu teuer ;-)
nur weil ichs hab geb ichs nicht aus...
Hugo von Hofmannsthal
18.03.2014, 10:21
seit den letzten 2-3 tagen schaut es echt ned rosig aus...
solche Zyklen gab es schon immer...die guten Trainer werden schon wieder kommen, da ist dann wohl eine neuer Transferrekord vorprogrammiert;-)
Creed3000
18.03.2014, 10:33
ich hab seit zwei Saisonen +10mille aber nix gscheites dabei und wenn dann unverhältnißmäßig zu teuer ;-)
nur weil ichs hab geb ichs nicht aus...
also ich würd alles ausgeben!
in spieler investieren geht im moment eh ned... ausser halt für ersatzspieler...
also ich würd alles ausgeben!
in spieler investieren geht im moment eh ned... ausser halt für ersatzspieler...
naja, das seh ich anders, bin halt ein Geizkragen und setzt mir immer ein Limit :oops:
Creed3000
18.03.2014, 10:58
naja, das seh ich anders, bin halt ein Geizkragen und setzt mir immer ein Limit :oops:
ja wenn es in den letzten 2 saisonen nen spieler am markt gegeben hätte, der meine erste 11 verstärkt - und dazu noch unter 3 mille kosten würde... dann würd ich das auch machen!
aber so steck ich alles einfach in den trainer :-)
41 Mio ;-) --> bezahle aber keine Höchstpreise... meine Schmerzgrenze ist relativ bald erreicht.
mind.hrhr
19.03.2014, 17:21
41 Mio ;-) --> bezahle aber keine Höchstpreise... meine Schmerzgrenze ist relativ bald erreicht.
also spielst auf 100 mio ohne trainerkauf und ohne besonders viel spielspaß??
also spielst auf 100 mio ohne trainerkauf und ohne besonders viel spielspaß??
Ich hatte die letzen Jahre immer einen 4er Trainer... der Spielspaß kommt jetzt dann ;-)
mind.hrhr
27.03.2014, 15:11
Ich hatte die letzen Jahre immer einen 4er Trainer... der Spielspaß kommt jetzt dann ;-)
na dann viel glück dabei - zeit wirds nach 25 saisonen ja mal anzugreifen ;)
Banditozzz
27.03.2014, 15:36
na dann viel glück dabei - zeit wirds nach 25 saisonen ja mal anzugreifen ;)
:-D:-D:lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.