Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er trainer, marktlage, endlosproblem
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
vielleicht kommt ja die große trainerwelle mit der umstellung ;-) wirklich brauchbares war schon lang nimmer dabei.
bis jetzt noch nicht
ob der bedarf an def-trainern gedeckt is?!?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=415202
edit:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=413832
Frediador
12.08.2012, 11:17
Ja kommt bei den def. öfters vor das solche Trainer zum Rufpreis weggehen bzw. gar nicht gekauft werden! :shock:
Aber finde sowieso das die Trainer nicht an die Gesamtuser sondern genauer, also an die Ausrichtungen angepasst gehören!
Meine damit das bei ca. 20 % Def., 50 % norm. und 30 % off usern auch nur insgesamt 20 % Def., 50 % norm. und 30 % off. Trainer am Markt sein sollten! ;-)
Glaub auch das das gar nicht so schwer umsetzbar wäre, da es die Trainerstatistik ja schon gibt! ;-)
Sollten halt zumindest immer mind. 20 x 5er Trainer am Markt sein das auch bei 20 % def. usern IMMER 4 x 5er Trainer also je einer für 3, 4, 5 + 6 Saisonen am Markt ist! ;-)
Auf der anderen Seite weiss ich das das Wunschdenken ist und hier sowieso nicht umgesetzt wird! ;-) :lol:
Lg.
Ja kommt bei den def. öfters vor das solche Trainer zum Rufpreis weggehen bzw. gar nicht gekauft werden! :shock:
Aber finde sowieso das die Trainer nicht an die Gesamtuser sondern genauer, also an die Ausrichtungen angepasst gehören!
Meine damit das bei ca. 20 % Def., 50 % norm. und 30 % off usern auch nur insgesamt 20 % Def., 50 % norm. und 30 % off. Trainer am Markt sein sollten! ;-)
Glaub auch das das gar nicht so schwer umsetzbar wäre, da es die Trainerstatistik ja schon gibt! ;-)
Sollten halt zumindest immer mind. 20 x 5er Trainer am Markt sein das auch bei 20 % def. usern IMMER 4 x 5er Trainer also je einer für 3, 4, 5 + 6 Saisonen am Markt ist! ;-)
Auf der anderen Seite weiss ich das das Wunschdenken ist und hier sowieso nicht umgesetzt wird! ;-) :lol:
Lg.
bin voll dagegen wieso sollten wir norm. einen vorteil haben jeder kann sich die ausrichtung selber aussuchen
wir norm. haben eh schon genug vorteile siehe länderspiele
hab diese saison 20spieltage auf einen trainer gewartet leider keiner daher gekommen pech wird sich aber nächste saison eh ändern somit werden die die viel geld haben leichte vorteile haben ;-)
Lg.
wenn ichs mir a bissl ansehe....würde ich deinen vorschlag leicht anpassen...20% def, 40% norm, und 40% off. trainer. (aus wenns wirklich wunschdenken ist) :-D
milanisti
12.08.2012, 21:14
ob der bedarf an def-trainern gedeckt is?!?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=415202
edit:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=413832
das waren aber auch die einzigen halbwegs brauchbaren in der letzten zeit.....i beobacht dem markt schon länger...4er und 5er ....is halt wieder a glückssache....weil a trainer für mi war nu net dabei...leider:lol::-?
waldgeist
15.08.2012, 17:26
man ist halt auch ein bissi verwöhnt - hat man mal einen guten, und die anderen keinen... so muss es nicht bleiben :-)
bei mir wirds nicht so sein.
man ist halt auch ein bissi verwöhnt - hat man mal einen guten, und die anderen keinen... so muss es nicht bleiben :-)
bei mir wirds nicht so sein.
hast du keine signatur ?
Ich bin schon gespannt ob dir Trainerpreise jetzt wie erwartet anziehn werden.
könnte mir auch vorstellen, dass die 4er stärker anziehen werden.. durch die steigerungen der taks allein durch die spieler könnte sich - zumindest in den mittleren ligen - die unterschied zwischen 4 und 5 etwas ausgleichen.. die trainingserfolge mal nicht mit einberechnet..
lg..
catenaccio
16.08.2012, 07:51
Lg.
Schließ mich der Meinung von sapaulo an, bin auch strikt dagegen. Jeder kann sich die taktische Ausrichtung selbst auswählen, da braucht es keine Zusatzzuckerl, das würde nur noch einen größeren Schub in Richtung normale Trainer bewirken.
Ad Marktpreise: glaube nicht, dass sie anziehen, weil man ja künftig jederzeit, sobald man flüssig ist, auf Trainersuche gehen kann und sich somit die Situationen, wo man sofort und um jeden Preis einen Trainer braucht, vermeiden lassen.
wie ich als leidtragender feststellen muß sind die Trainerpreise nun um gut ein Drittel teurer geworden zumindest die 5er, da gibt es scheinbar nicht all zu viele.
waldgeist
16.08.2012, 10:10
es ist aber eh nicht schlecht, wenn das geld grad gezielt in eine richtung fließt - wenn das eine relevante größe ist, dann geht es anderswo ab. wenn man dann mutig ist und sich auch größere strategieänderungen zutraut, dann kann man schon einiges bewirken.
edit neu: es scheint so, als würden die trainer tatsächlich wie von vielen von uns vorausgesehen teurer werden. ich bin gespannt, ob dies nur eine momentane blase ist weil einige umstellen auf trainerhorten, oder ob sich dies manifestiert bzw. fortsetzt. - und das, obwohl man mehr und mehr taktisch gute spieler braucht.
mind.hrhr
16.08.2012, 13:57
edit: sorry - falsch gepostet, bitte löschen.
das kannst e selber. einfach beitrag bearbeiten und dann auf löschen.. entweder mit oder ohne grund. ;)
Hab mir einen mittelmäßigen offler geholt (7/6/5) für 3,5 statt 3,2 mille...das Risiko war mir zu groß das ich abwarte und dann so einer nur mehr um 4 mille zu haben sein wird...die besseren trainer kosten sowieso mehr.
waldgeist
16.08.2012, 18:31
ich bin am überlegen, ob ich mir nicht trainer auf vorrat kaufe... mal schauen.
Ich liege ein wenig falsch wegen Trainerverteuerung die kosten mittlerweile fast das Doppelte :shock::shock:
terminator85
16.08.2012, 23:00
Ich liege ein wenig falsch wegen Trainerverteuerung die kosten mittlerweile fast das Doppelte :shock::shock:
Die auf 3 Saisonen unter den normalen mit ca/über 20 norm Taks waren immer schon die teuren Trainer.
=> Business as usual! Keine erhöhten Preise aufgrund der Trainerumstellung! ;-)
Wobei die Preise mMn sicher ein wenig anziehen werden!
PS: Zum (nicht ganz ernst gemeinten) Vergleich: Sehr gute Spieler kosten oft ca das Millionenfache vom Rufpreis. Also wo ist das Problem?!? :lol:
Mittlerweile gibts ja mehr gute Trainer als gute Spieler zum kaufen... :)
milanisti
17.08.2012, 05:07
Mittlerweile gibts ja mehr gute Trainer als gute Spieler zum kaufen... :)
echt ...wo denn:lol::lol:
bei den 2er eventuell:lol:;-)
hmmm, also so viel gute seh ich da jetzt nicht. aber die preise gehen meiner meinung nach eindeutig nach oben, für die wirklich interessanten. hoffentlich beruhigt sich das wieder in geraumer zeit. aber qualität hat eben seinen preis. ;-)
Buzzer03
21.08.2012, 10:00
hy
ist das normal, dass ich keinen einzigen 5er Trainer mit 5-5-5 in den normalen Taks unter 4,5 Millionen sehe?!
(zur zeit sogar kein einziger unter 5 Millionen!!)
Mein letzter 5er hat mich gerade mal 3,7 mille gekostet und hatte 6-6-5 in den normalen taks...
das kanns doch nicht sein oder?!
mfg
pompinio
21.08.2012, 10:09
hy
ist das normal, dass ich keinen einzigen 5er Trainer mit 5-5-5 in den normalen Taks unter 4,5 Millionen sehe?!
(zur zeit sogar kein einziger unter 5 Millionen!!)
Mein letzter 5er hat mich gerade mal 3,7 mille gekostet und hatte 6-6-5 in den normalen taks...
das kanns doch nicht sein oder?!
mfg
Warum sollte das nicht gehen?
Warum sollte das nicht gehen?
weil selbst 665er bei den normalos auf 4,5 mille gehen seit wochen.... ;)
Buzzer03
21.08.2012, 10:18
weil selbst 665er bei den normalos auf 4,5 mille gehen seit wochen.... ;)
zur zeit sind nicht einmal welche unter 5 Millionen rufpreis drinnen!!
dass find ich eher schlimm
zur zeit sind nicht einmal welche unter 5 Millionen rufpreis drinnen!!
dass find ich eher schlimm
das wird sich ändern... aber der preis für nen normalo der irgendwie brauchbar ist nicht...
ob das gewollt war?
schwemme kauft innerhalb von einem halben Tag ZWEI 5er-Trainer :shock::lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=420467
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=417956
wird einfach sein Geld verschleudern damit er nicht mehr in Versuchung kommt doch wieder anzufangen.
ob das gewollt war?
Wenn er grade mit einem 1er unterwegs war ist der Doppelkauf durchaus vorstellbar.
Wenn er grade mit einem 1er unterwegs war ist der Doppelkauf durchaus vorstellbar.
klar, aber kauft man sich dann solche Trainer :shock:
Schwemme hat ja eindeutig geschrieben das er absolut keinen Bock mehr hat und deshalb aufhört,
hab ihn mal kennenlernen dürfen und bin davon überzeugt er zieht das durch! ;-)
Buzzer03
21.08.2012, 11:39
das wird sich ändern... aber der preis für nen normalo der irgendwie brauchbar ist nicht...
Na super...
Aber eine frage, ist es dann an meiner stelle besser einen guten 4er zu kaufen
oder bei meinem buget von ca 4,6 mille auf einen schlechten 5er zu warten/hoffen?!
Mfg
waldgeist
21.08.2012, 12:05
klar, aber kauft man sich dann solche Trainer :shock:
Schwemme hat ja eindeutig geschrieben das er absolut keinen Bock mehr hat und deshalb aufhört,
hab ihn mal kennenlernen dürfen und bin davon überzeugt er zieht das durch! ;-)
ja aufhören ist ja: heute da, morgen weg und nicht mehr zurück... spirenzchen müssen da ja nimmer sein.
mein trainer geht noch fast 2 bzw. 3 saisonen, aber es ist schon angenehm, dass man sich auf vorrat nun welche kaufen kann. wenn was passendes kommt, ist das eine option für mich.
Creed3000
21.08.2012, 12:43
mit so hohen preisen für 5er hab ich nicht gerechnet! aber denk das niveau wird auch wieder fallen! im notfall kann ich ja den vertrag von meinem alten einfach eine saison verlängern - dann hab ich auch lange zeit zum suchen :-)
Na super...
Aber eine frage, ist es dann an meiner stelle besser einen guten 4er zu kaufen
oder bei meinem buget von ca 4,6 mille auf einen schlechten 5er zu warten/hoffen?!
Mfg
schwierig zu sagen.... dank der trainerumstellung ist ein guter 4er einem schlechten 5er taktisch nahezu ebenbürtig!
aber der 5er hat halt seine vorteile im training.... kommt eben auf das alter deiner spieler an!
solltest du nicht mit ner jugitruppe herumlaufen würd ich einen guten/starken 4er bevorzugen. da weit günstiger und längere laufzeit zum selben preis.
aber wie gesagt: kenne dein team und ziele nicht.
terminator85
21.08.2012, 14:00
ob das gewollt war?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=420467
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=417956
Das und die dazu nachfolgenden Beitrage sind wohl die Erklärung für die derzeitigen hohen Preise für die normalen 5er Trainer!!!
Naja, wenn da einer aufhören und sein Geld verschleudern will, sollte er einfach mal das Stadion ausbauen oder dergleichen! ;-)
Die Trainer werden sicher die nächsten 2-3 Saisonen auf dem Niveau bleiben! ABER, die gut geführten Vereine bekommen auch immer mehr Geld, da ist bald der Trainer nicht mehr die eine große Ausgabe! mMn war es nie Ziel der Admins, dass die Trainer einfach zum Rufpreis geholt werden (auf lange Sicht)! ;-) Daran müssen wir uns wohl ALLE gewohnen! :-P
waldgeist
21.08.2012, 14:13
das sind natürlich incht die übertrainer, aber sie sind relativ ähnlich...
kann schon passen, mit der umstellung. trainer sind eh abgewertet, es ist nur in der absoluten höhenluft nötig, einen guten waschel zu haben. unten hat man eh hier und dort noch defizite, die man ausgleichen kann!
mit so hohen preisen für 5er hab ich nicht gerechnet! aber denk das niveau wird auch wieder fallen! im notfall kann ich ja den vertrag von meinem alten einfach eine saison verlängern - dann hab ich auch lange zeit zum suchen :-)
wer nicht bereits vor ablauf der normalen laufzeit einen neuen trainer hat, steckt erst wieder im alten system fest ;-)
es muss aber hinsichtlich des bedarfes unterschieden werden - irgendein trainer wird eigentlich immer zu haben sein. bei brauchbaren bzw. top trainern is es eine frage des budgets und inwieweit (abhängig vo laufzeit) man bereit ist es zu inverstieren/aufzubrauchen!
wo die obergrenze für top 6-saisonen-trainer liegen wird, is jetzt noch schwer abzuschätzen - mMn wird man zukünftig bei >8 mille den fixen zuschlag bekommen
hannes111
21.08.2012, 19:22
so geb jetzt auch mal mein senf dazu:lol:
trainer preise werden auch wieder so fallen wie de tormann preise, weils halt nimmer ganz so wichtig san de trainertaktiken
waldgeist
21.08.2012, 20:31
das sollten sie eigentlich ja. ich glaube eher, dass t-auftrainerte spieler - oder eben solche spieler, die gut in die diversen konzepte passen, teurer werden.
tormänner sind ja im moment auch manche recht teuer weg, und gute 3-saisenen 5er sind auch schon um plus minus 4,5 mille weggegangen früher oder?
ist die preissteigerung wirklichkeit?
so geb jetzt auch mal mein senf dazu:lol:
trainer preise werden auch wieder so fallen wie de tormann preise, weils halt nimmer ganz so wichtig san de trainertaktiken
na du kennst di aus.... :roll:
die trainerpreise für gute trainer werden weiter steigen bzw. ans maximal machbare gehen und dort verbleiben.
bei normalos -da es viele chinesen gibt- werden sogar die preise für grad halt brauchbare trainer auf diesem unfassbaren level bleiben. ein offler würd keinen 5-6-5 trainer auf 3 saisonen um 4,5 mio kaufen.
aber einen krassen vorteil gibt es mmn.:
eine breite masse kann nun getrost einen guten 4er holen und muss keine mio´s ausgeben, viele spieler verkaufen usw. und hat keinen großen taktischen nachteil mehr.
eine breite masse kann nun getrost einen guten 4er holen und muss keine mio´s ausgeben, viele spieler verkaufen usw. und hat keinen großen taktischen nachteil mehr.
..wodurch aber den preisen für 4er das gleiche droht, wie für 5er.. somit ist der vorteil wieder weg..
lg..
kurze frage: mein trainer läuft noch 2 saisonen, wenn ich mir jetzt einen auf vorrat kaufe, kann ich dann den anderen trotzdem um eine saison verlängern?
kurze frage: mein trainer läuft noch 2 saisonen, wenn ich mir jetzt einen auf vorrat kaufe, kann ich dann den anderen trotzdem um eine saison verlängern?
ja, man kann ihn trotzdem bzw unabhängig verlängern.. Hier das offizielle Statment: Link (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59235)
lg..
..wodurch aber den preisen für 4er das gleiche droht, wie für 5er.. somit ist der vorteil wieder weg..
lg..
bei wirklich guten 4er trainer könnts passieren..... aber bisher noch nicht.... jedoch sicher nicht SO krass wie es bei den 5ern abläuft.
zb.: ein 4er trainer normalo auf 6 saisonen mit ds10 kps7 ist um den RUFPREIS weggegangen....
der vorteil bleibt: 4er trainer sind trotzdem um mio´s günstiger als 5er aber man hat nicht mehr den krassen taktischen nachteil. ;)
bei wirklich guten 4er trainer könnts passieren..... aber bisher noch nicht.... jedoch sicher nicht SO krass wie es bei den 5ern abläuft.
zb.: ein 4er trainer normalo auf 6 saisonen mit ds10 kps7 ist um den RUFPREIS weggegangen....
der vorteil bleibt: 4er trainer sind trotzdem um mio´s günstiger als 5er aber man hat nicht mehr den krassen taktischen nachteil. ;)
..das stimmt natürlich, das kommt den "ärmeren" schon entgegen.. ich hab auch die preise für 4er noch nicht so verfolgt.. aber bei den 3ern ists schon deutlich zu spüren, da gibts kaum mehr trainer die nciht wenige/mehrere 1ook übern rufpreis weggehen.. auch mit nur 14 in der ausrichtung (normal), was ja nun wirklich kein guter 3er ist..
lg..
..das stimmt natürlich, das kommt den "ärmeren" schon entgegen.. ich hab auch die preise für 4er noch nicht so verfolgt.. aber bei den 3ern ists schon deutlich zu spüren, da gibts kaum mehr trainer die nciht wenige/mehrere 1ook übern rufpreis weggehen.. auch mit nur 14 in der ausrichtung (normal), was ja nun wirklich kein guter 3er ist..
lg..
ein 4er wird schneller leistbar bzw. man hat im spiel selbst gegen normale 5er keinen taktischen nachteil mehr.... dast ist mmn. der clou an der sache.
den 3er markt hab ich natürlich nicht im blick... aber kann ich mir gut vorstellen.
aber da gilt ja das selbe: ein guter 3er ist so viel wert wie ein normaler 4er im ligaspiel.
ja, man kann ihn trotzdem bzw unabhängig verlängern.. Hier das offizielle Statment: Link (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59235)
lg..
ah, danke, lesen sollt man können :oops:
..es hätte natürlich auch seinen ganz eigenen reiz, bzw würde es die diskussion stark anheizen, wenn nun in 1-2 saisonen 6er oder 7er trainer kommen würden..:-D
lg..
mind.hrhr
22.08.2012, 12:40
..es hätte natürlich auch seinen ganz eigenen reiz, bzw würde es die diskussion stark anheizen, wenn nun in 1-2 saisonen 6er oder 7er trainer kommen würden..:-D
lg..
naja nachdem die wirklich lang angekündigte trainer option "verlängern" nach 4 saisonen gekommen ist, wirds nicht in 1-2 saisonen 6er und 7er trainer geben. is unrealistisch in meinen augen.
das müsste dann ja mind. genauso lang angekündigt werden.
mMn sollte auch beim training und nicht beim trainer justiert werden. unglaublich welche skillmonster da schon wieder im umlauf sind ;)
terminator85
22.08.2012, 12:46
ein 4er wird schneller leistbar bzw. man hat im spiel selbst gegen normale 5er keinen taktischen nachteil mehr.... dast ist mmn. der clou an der sache.
den 3er markt hab ich natürlich nicht im blick... aber kann ich mir gut vorstellen.
aber da gilt ja das selbe: ein guter 3er ist so viel wert wie ein normaler 4er im ligaspiel.
@r_fux: Willst mal den sportlichen Beleg für deine Theorie antreten? ;-)
BuLi-Meister wirst mit einem 4er Trainer sicher nicht!
PS: Außer hek gibt es keinen, der da zumindest mitmischt!
4er Trainer auf 6 Saisonen waren immer schon billig, weil sich die meisten lieber für das selbe Geld einen 5er für 3 Saisonen kaufen. Da ist es kein Wunder, dass da einer mit 10 DS und 7 KPS um den Rufpreis weggeht! :lol::lol::lol:
Gute Trainer werden einfach teurer, weil immer mehr das Geld dafür zusammenkratzen können. Das liegt daran, dass das Trainerangebot ca gleich bleibt (da an Userzahlen gekoppelt) und die User sich immer bessere Trainer leisten können. 8-)
...Oder eben nicht, da die Konkurrenz auch trainertechnisch aufstocken will! :-P
terminator85
22.08.2012, 13:10
naja nachdem die wirklich lang angekündigte trainer option "verlängern" nach 4 saisonen gekommen ist, wirds nicht in 1-2 saisonen 6er und 7er trainer geben. is unrealistisch in meinen augen.
das müsste dann ja mind. genauso lang angekündigt werden.
mMn sollte auch beim training und nicht beim trainer justiert werden. unglaublich welche skillmonster da schon wieder im umlauf sind ;)
mMn sollte in die stark spielentscheidenden Faktoren (Trainer, Training, Matchberechnung) gar nicht eingegriffen werden, da das Spiel ja fertig ist!
Das kann alles das Spiel verzerren/verzehren!
Da stört mich die aktuelle Trainerherabstufung eh schon ein wenig, aber die Trainer sind da mMn noch das Unentscheidenste, weil sie sowieso alle ähnlich sind und kein User richtig Einfluss auf ihre Stärke hat (im Gegensatz zum Training). Viel hat sich dadurch ja nicht verschoben! ODER?
PS: Die einzigen Änderungen, die wirklich sinnvoll sind, sind sonstige Sachen, die den Komfort erhöhen oder die mehr Einblick in die nicht spielentscheidenden (zB finanziellen) Teile des Spiels Einblick geben.
zB, dass man sich aufschlüsseln lassen kann, wofür wie viel in einer Saison eingenommen/ausgegeben wurde. Zur Zeit müsste man sich zB die Transfers selbst zusammenrechnen oder die Stadioneinnahmen, Prämien und dergleichen mehr. Da könnte man sich die großen Finanzlöcher anschauen, die sich manchmal auftun. ;-)
=> Das würde mehr Komfort und Überblick bedeuten, was mMn den Spielspass erhöht, sowas bringt etwas für dbdT! Im Gegensatz zu matchentscheidenden Umstellungen, wo sich viele User sich gleich nicht mehr auskennen und dann den Hut drauf werfen!!!
PPS: SORRY für die Off-Topic!
hannes111
22.08.2012, 21:32
na du kennst di aus.... :roll:
die trainerpreise für gute trainer werden weiter steigen bzw. ans maximal machbare gehen und dort verbleiben.
bei normalos -da es viele chinesen gibt- werden sogar die preise für grad halt brauchbare trainer auf diesem unfassbaren level bleiben. ein offler würd keinen 5-6-5 trainer auf 3 saisonen um 4,5 mio kaufen.
zuerst mal danke:lol:
wie du schon mal schreibst gibt es natürlich denn unterschied was für eine ausrichtung spü i,heist normalos werden immer teurer sein wenns zur gleichen menge wie de defis oder offis am markt san
und de was se jetzt einen zweiten trainer kaufen weils de kohle ham sind dann auch (zeitlich begrenzt natürlich) an keinen trainer mehr intressiert
also glaub i des wird se nach de ersten 2-3 saisonen genau wieder so einpendeln mit de preise, nach oben hohe aussschläge wirds immer mal wieder geben
kann nur hoffen das du ned zur masse gehörst:-P
@r_fux: Willst mal den sportlichen Beleg für deine Theorie antreten? ;-)
BuLi-Meister wirst mit einem 4er Trainer sicher nicht!
PS: Außer hek gibt es keinen, der da zumindest mitmischt!
4er Trainer auf 6 Saisonen waren immer schon billig, weil sich die meisten lieber für das selbe Geld einen 5er für 3 Saisonen kaufen. Da ist es kein Wunder, dass da einer mit 10 DS und 7 KPS um den Rufpreis weggeht! :lol::lol::lol:
Gute Trainer werden einfach teurer, weil immer mehr das Geld dafür zusammenkratzen können. Das liegt daran, dass das Trainerangebot ca gleich bleibt (da an Userzahlen gekoppelt) und die User sich immer bessere Trainer leisten können. 8-)
...Oder eben nicht, da die Konkurrenz auch trainertechnisch aufstocken will! :-P
1. genauer lesen ;) denn ich hab nicht von den oberen 30 teams gesprochen sondern für die breite masse! das eben auch ein 4er reicht um taktisch dabei sein zu können!
ja und grad DER trainer wär ein top invest gewesen für nen normalo.. anstatt einen 4-5-4 /5er trainer zu holen wär der sogar taktisch stärker gewesen. und um ne mio billiger und auf 6 saisonen statt 3...
kenne ein paar normalo-5er-bieter die in der ul spielen und verzweifelt warten das ihre 3-4 mio für irgendeinen schlecht brauchbaren 5er reichen. für die ist diese umstellung super....
zuerst mal danke:lol:
wie du schon mal schreibst gibt es natürlich denn unterschied was für eine ausrichtung spü i,heist normalos werden immer teurer sein wenns zur gleichen menge wie de defis oder offis am markt san
und de was se jetzt einen zweiten trainer kaufen weils de kohle ham sind dann auch (zeitlich begrenzt natürlich) an keinen trainer mehr intressiert
also glaub i des wird se nach de ersten 2-3 saisonen genau wieder so einpendeln mit de preise, nach oben hohe aussschläge wirds immer mal wieder geben
kann nur hoffen das du ned zur masse gehörst:-P
bitte gerne :mrgreen: dachte du fatrogst :lol: des scho ;)
hmm naja ich kann da nur für den normalo markt sprechen da ich den beobachte seit threaderstellung.... und es wird immer krasser....
ev. hast recht das die überdrüberpreise mal dazwischen ein loch bekommen da einige auf vorrat gekauft haben... aber es wird immer mehr user geben die hohe geldbeträge erwirschtschaften darum glauch ich an kein ende....
die masse ist nicht 1.buli bis 1.ol..... und jeder der dort spielt kann nicht als die breite masse bezeichnet werden :mrgreen:
chris1976
23.08.2012, 06:42
Bei den offensiven ist es zurzeit noch schlimmer.Nur einer am Markt der heute ausrennt mit 18Skills und das ist auch nicht viel.:oops:Hoffe es kommt bald wieder mal was brauchbares das auch leistbar ist.Das schlimmste an diesem Spiel ist leider die Trainersuche und die wird immer schlimmer.
der fuxl ist ein fuchs und wo er recht hat, hat er recht
seh´ das ganz ähnlich, zusätzlich will ich mal einwerfen
das die Admins(die Trainereinflussminderung ist ja auch
mit Kamil abgeklärt) das genial eingefädelt haben.
durch die hohen Werte sind so viele geblendet
in Wahrheit hat sich nur minimal was geändert
und dieser eventuelle klitze kleine Vorteil
egalisiert sich bei den Topteams innerhalb dieser,
bzw spätestens in der nächsten Saison.
und dann ist, wie immer schon, erst recht wieder der Trainer
und die Erfahrung das unterscheidende Element. :-)
DaveDudley
23.08.2012, 13:59
was ein krasser def-trainer da am markt. den als normalo und ich würd zehn mio bezahlen.
terminator85
23.08.2012, 15:10
1. genauer lesen ;) denn ich hab nicht von den oberen 30 teams gesprochen sondern für die breite masse! das eben auch ein 4er reicht um taktisch dabei sein zu können!
ja und grad DER trainer wär ein top invest gewesen für nen normalo.. anstatt einen 4-5-4 /5er trainer zu holen wär der sogar taktisch stärker gewesen. und um ne mio billiger und auf 6 saisonen statt 3...
kenne ein paar normalo-5er-bieter die in der ul spielen und verzweifelt warten das ihre 3-4 mio für irgendeinen schlecht brauchbaren 5er reichen. für die ist diese umstellung super....
@r_fux: Genau lesen kann oft helfen, solltest auch mal versuchen, bevor du dich selbst widersprichst! ;-)
Wennst allgemeine "Regeln" aufstellen willst, müssen die mMn auch für die oberen 30 Teams gelten! ;-)
Also kann dann der 4er doch ned ganz so mithalten!?! (Im Topbereich ;-))
mMn gibt es bei deiner Theorie den Haken, dass man, was die Taks der Spieler betrifft, den anderen Usern voraus sein sollte, aber die Trainings schlechter sind als mit einem 5er. (Einzelne können es bestimmt kaschieren, aber die große Masse, der du die Empfehlung abgibst, sicher nicht!;-))
So und jetzt wird es "lustig"!
Wenn du so viele User kennst, die in der UL spielen, 3-4 Mios haben und auf einen leistbaren 5er Trainer warten. Wieso gibst du ihnen nicht den Tipp, sich einen sehr guten 4er Trainer auf 6 Saisonen zu kaufen???
@all:
Habt ihr (fux und alle Anderen) den bestimmten (zuverlässigen/bestätigten/sicheren) Eindruck, dass ein guter 4er locker mit den sehr schlechten 5ern bei neuer Berechnung mithalten kann???
=> Sind die einzelnen Trainertaksstärken oder die Trainerstärke abgeschwächt worden oder beides? Hab mich da, ehrlich gesagt, noch nicht damit beschäftigt! Wird aber für uns alle schwer herauszufinden sein! ODER?
@r_fux: Genau lesen kann oft helfen, solltest auch mal versuchen, bevor du dich selbst widersprichst! ;-)
Wennst allgemeine "Regeln" aufstellen willst, müssen die mMn auch für die oberen 30 Teams gelten! ;-)
Also kann dann der 4er doch ned ganz so mithalten!?! (Im Topbereich ;-))
mMn gibt es bei deiner Theorie den Haken, dass man, was die Taks der Spieler betrifft, den anderen Usern voraus sein sollte, aber die Trainings schlechter sind als mit einem 5er. (Einzelne können es bestimmt kaschieren, aber die große Masse, der du die Empfehlung abgibst, sicher nicht!;-))
So und jetzt wird es "lustig"!
Wenn du so viele User kennst, die in der UL spielen, 3-4 Mios haben und auf einen leistbaren 5er Trainer warten. Wieso gibst du ihnen nicht den Tipp, sich einen sehr guten 4er Trainer auf 6 Saisonen zu kaufen???
@all:
Habt ihr (fux und alle Anderen) den bestimmten (zuverlässigen/bestätigten/sicheren) Eindruck, dass ein guter 4er locker mit den sehr schlechten 5ern bei neuer Berechnung mithalten kann???
=> Sind die einzelnen Trainertaksstärken oder die Trainerstärke abgeschwächt worden oder beides? Hab mich da, ehrlich gesagt, noch nicht damit beschäftigt! Wird aber für uns alle schwer herauszufinden sein! ODER?
bei den oberen 30 gelten keine normalen regeln.... sonst wärs ja einfach dahin zu kommen ;)
und meine aussage betrifft NUR den taktikwert. hab auch nie vom training selbst gesprochen.
ja und jetzt wirds wirklich!! lustig... :lol: hab selbst ne zeit lang überlegt den zu holen da nix am markt war! ganz einach mal egoistisch den mund gehalten und nix gesagt :mrgreen:
nun mache ich ja das gegenteil zb. hier ;)
gibt einen thread vom WG in denen ein paar user dies schon getestet haben und dort bestätigt. auf welcher seite musst selber suchen.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1062795#post1062795
was ein krasser def-trainer da am markt. den als normalo und ich würd zehn mio bezahlen.
bin gespannt ob der teuer wird
hab leider niemals genug geld :-(
terminator85
23.08.2012, 16:39
bei den oberen 30 gelten keine normalen regeln.... sonst wärs ja einfach dahin zu kommen ;)
und meine aussage betrifft NUR den taktikwert. hab auch nie vom training selbst gesprochen.
ja und jetzt wirds wirklich!! lustig... :lol: hab selbst ne zeit lang überlegt den zu holen da nix am markt war! ganz einach mal egoistisch den mund gehalten und nix gesagt :mrgreen:
nun mache ich ja das gegenteil zb. hier ;)
gibt einen thread vom WG in denen ein paar user dies schon getestet haben und dort bestätigt. auf welcher seite musst selber suchen.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1062795#post1062795
Du hast zwar nie vom Training gesprochen, aber das gehört mMn zu einer guten Alternative (was die Trainer betrifft) auch dazu. Vorallem auf 6 Saisonen ist es schwer da dann noch mitzuhalten (egal wie gut der 4er auch ist)! ;-)
=> Daher ist der 4er auf 6 Saisonen für viele keine "günstige" Alternative und dementsprechend gilt dann meine ursprüngliche Aussage, dass die längerfristigen 4er (auch die Chinesen ;-)) immer schonn relativ billig waren.
Wollte Ergebnisse und konkrete Hinweise auf die These, dass ein sehr guter 4er mithalten kann mit normale bzw schlechte 5er Trainer. Das kannst mir leider auch ned liefern. In dem Link hab ich sowas auch ned gefunden.
=> Bleibt dein 4er-5er-Vergleich (mMn maximal eine These :-?) einfach nur unbegründet!!! ;-)
PS: Ich gebe wenigstens zu, dass ich da noch keine Ahnung hab, statt etwas zu behaupten! 8-)
du bist ma zu anstrengend. :lol:
habe immer nur davon gesprochen das er taktisch eine alternative ist was nun fakt ist. ;-)
pompinio
23.08.2012, 19:29
bin gespannt ob der teuer wird
hab leider niemals genug geld :-(
Hätte ich gestern nicht einen neuen Spieler gekauft, würde ich darauf bieten.
Denke auch nicht dass der mehr als 7,2-7,4 mille kostet.
Einen Bieter dürfte Grad ein paar Spieler wegen ihm verkaufen ;)
milanisti
23.08.2012, 20:00
na ihr hobts probleme...i wart schon so laaaang auf an passenden trainer und es kommt kana....jez wirds wieder a notlsöung werden so wies ausschaut....:-?:lol::-?
so an guten 5er werd i wohl nimma bekommen...war einer mit 8-8 in meinen taks...aber ev werd i sogar auf an 4er umsteigen und dann berichten wies so is:lol:
jetzt werde ich auch gleich mitsudern, 5er wieder schier unleistbar für mich:twisted:, geschweige denn einer der passen würde und dazu nicht einmal ein 4er :evil:
jetzt werde ich auch gleich mitsudern, 5er wieder schier unleistbar für mich:twisted:, geschweige denn einer der passen würde und dazu nicht einmal ein 4er :evil:
scheiß da net in de hosn
Hätte ich gestern nicht einen neuen Spieler gekauft, würde ich darauf bieten.
Denke auch nicht dass der mehr als 7,2-7,4 mille kostet.
Einen Bieter dürfte Grad ein paar Spieler wegen ihm verkaufen ;)
ja sind grad auffällig viele def Tak Spieler am Markt
werd sicha nicht Spieler verkaufen vor allem weil der Trainer nur für 3 Tage am Markt ist, ich nehm einfach einen besseren dann wenn ich das Geld hab :lol:
pompinio
23.08.2012, 21:41
ja sind grad auffällig viele def Tak Spieler am Markt
werd sicha nicht Spieler verkaufen vor allem weil der Trainer nur für 3 Tage am Markt ist, ich nehm einfach einen besseren dann wenn ich das Geld hab :lol:
Naja also was ich mich so erinnern kann, kommt schon fast jede Saison so ein def. Kracher :)
Naja also was ich mich so erinnern kann, kommt schon fast jede Saison so ein def. Kracher :)
in 1 Monat wär noch so einer perfekt 8-)
pompinio
23.08.2012, 21:49
in 1 Monat wär noch so einer perfekt 8-)
Also dann wäre der nächste wieder in ca. 10-11 Wochen fein :)
terminator85
23.08.2012, 22:57
du bist ma zu anstrengend. :lol:
habe immer nur davon gesprochen das er taktisch eine alternative ist was nun fakt ist. ;-)
@r_fux: Bist scheinbar einer der Wenigen, die nix mehr trainieren müssen! :mrgreen:
=> Aus meiner Sicht ist ein 4er nur selten eine Alternative. Deine Fakten würde ich gerne mal sehen!
...ABER, solltest du Recht haben, sollte mMn der ganze thread hier geschlossen werden, weil es dann kein 5er-Trainer-Endlosproblem gibt, weil es ja günstige Alternativen gibt!!! :lol::lol::lol:
PS: Übrigens: hek, der einzige mit einem 4er in der BuLi, hat bisher 2x verspielt! ;-) (Kenne leider sonst keinen, der sich mit einem 4er Trainer gegen 5er Trainer matcht. Sollte euch so ein erfolgreicher Fall bekannt sein, bitte mir melden oder hier posten! Das würde mich mal interessieren! ;-))
PPS: Hab früher auch schon mit einem 2er Trainer gegen einen 5er gewonnen, da aber noch in einer "Ausbildungsliga"! :-P
milanisti
24.08.2012, 05:17
@r_fux: Bist scheinbar einer der Wenigen, die nix mehr trainieren müssen! :mrgreen:
=> Aus meiner Sicht ist ein 4er nur selten eine Alternative. Deine Fakten würde ich gerne mal sehen!
...ABER, solltest du Recht haben, sollte mMn der ganze thread hier geschlossen werden, weil es dann kein 5er-Trainer-Endlosproblem gibt, weil es ja günstige Alternativen gibt!!! :lol::lol::lol:
PS: Übrigens: hek, der einzige mit einem 4er in der BuLi, hat bisher 2x verspielt! ;-) (Kenne leider sonst keinen, der sich mit einem 4er Trainer gegen 5er Trainer matcht. Sollte euch so ein erfolgreicher Fall bekannt sein, bitte mir melden oder hier posten! Das würde mich mal interessieren! ;-))
PPS: Hab früher auch schon mit einem 2er Trainer gegen einen 5er gewonnen, da aber noch in einer "Ausbildungsliga"! :-P
termi i hab mit meinem 1er ein x gehlt....siehe 1 runde :lol::-P;-)
...ABER, solltest du Recht haben, sollte mMn der ganze thread hier geschlossen werden, weil es dann kein 5er-Trainer-Endlosproblem gibt, weil es ja günstige Alternativen gibt!!!
PS: Übrigens: hek, der einzige mit einem 4er in der BuLi, hat bisher 2x verspielt! ;-) (Kenne leider sonst keinen, der sich mit einem 4er Trainer gegen 5er Trainer matcht. Sollte euch so ein erfolgreicher Fall bekannt sein, bitte mir melden oder hier posten! Das würde mich mal interessieren! )
was du immer mit dem training hast... :roll:
meine aussage: im LIGA/CUP-SPIEL ist man TAKTISCH nicht mehr unterlegen gegen einen schlechten 5er.
von NICHTS anderem hab ich geredet.
is ja arg mit dir... komm ma vor als würd ich mit ner prinzessin streiten :mrgreen: im sinne von: legt einem dinge in den mund, versteift sich auf sachen die nie gesagt wurden, verallgemeinert alles bzw. nimmt wirklich alles was sie findet um daraus weiter streit oä. zu schüren usw. usw. :loco:
aber du bist keine knackige, vollbusige heisse blondine und daher ist das nicht zu dulden/ertragen :lol::lol::lol:
aber ich kann gern auf das thema training und unterschied 4 auf 5er eingehen:
da sich dort NICHTS geändert hat gibt es dort auch NICHTS neues zu sagen du :depp: ;)
álso nochmal zu der KERNAUSSAGE meiner posts die sich auf ÄNDERUNGEN beziehen -jaja es gab ne änderung! ;)
taktisch hat man mit nem guten 4er keinen nachteil mehr gegenüber einem schlechten 5er. alles andere ist so wie VOR der umstellung und daher nicht erwähnenswert.
so du bist dran mei schatzi! :love: heut amüsiert mich unser sinnloses geplänkel :mrgreen:
ev. haben auch ein paar leut spass vorm we dabei :lol:
ps.: bei meiner truppe macht der 5er bez. training das kraut nimma fett... da sind schon 28j. dabei.... des training is scho länger für de würschte :lol:
terminator85
24.08.2012, 21:11
was du immer mit dem training hast... :roll:
meine aussage: im LIGA/CUP-SPIEL ist man TAKTISCH nicht mehr unterlegen gegen einen schlechten 5er.
von NICHTS anderem hab ich geredet.
is ja arg mit dir... komm ma vor als würd ich mit ner prinzessin streiten :mrgreen: im sinne von: legt einem dinge in den mund, versteift sich auf sachen die nie gesagt wurden, verallgemeinert alles bzw. nimmt wirklich alles was sie findet um daraus weiter streit oä. zu schüren usw. usw. :loco:
aber du bist keine knackige, vollbusige heisse blondine und daher ist das nicht zu dulden/ertragen :lol::lol::lol:
aber ich kann gern auf das thema training und unterschied 4 auf 5er eingehen:
da sich dort NICHTS geändert hat gibt es dort auch NICHTS neues zu sagen du :depp: ;)
álso nochmal zu der KERNAUSSAGE meiner posts die sich auf ÄNDERUNGEN beziehen -jaja es gab ne änderung! ;)
taktisch hat man mit nem guten 4er keinen nachteil mehr gegenüber einem schlechten 5er. alles andere ist so wie VOR der umstellung und daher nicht erwähnenswert.
so du bist dran mei schatzi! :love: heut amüsiert mich unser sinnloses geplänkel :mrgreen:
ev. haben auch ein paar leut spass vorm we dabei :lol:
ps.: bei meiner truppe macht der 5er bez. training das kraut nimma fett... da sind schon 28j. dabei.... des training is scho länger für de würschte :lol:
@r_fux: Deine hier von mir zitierten Anspielungen mir gegenüber will ich mal lieber nicht kommentieren und nehme sie mit dem nötigen Humor! ;-) [Sowas hat hier nix verloren!]
In den Mund hab ich dir nix gelegt!!! Nur angemerkt, dass du so manche Info gerne mal (bewusst?) weglässt. [...und diese Infos nachgereicht zum Verständnis für andere Leser! In deinen Ausführungen hat LEIDER oft das Wort „taktisch“ bei der Alternative gefehlt, so wären zwischen uns keine Missverständnisse aufgetreten!]
PS: Der allgemeine Teil kommt erst!!! Der musste aber aufgrund der vielen zitierten Smilies ausgelagert werden! :mrgreen: [Wollte den Inhalt nicht verfälschen]
terminator85
24.08.2012, 21:13
Wie gesagt, hier ist die allgemeine 5er Trainerdiskussion, da gehört eben das Training auch erwähnt, wenn es um die Entscheidung geht, welchen man nehmen soll/will! [Das ist zumindest meine Meinung! Bemerkung: Glaube kaum, dass ambitionierte Vereine einer Ö-UL mit einem 4er auf 6 Saisonen so einfach in die BuLi kommen.]
Mir geht es hier sowieso nur um "DIE WAHRHEIT" und der Spass (für alle) soll in diesem Sudderthread auch nicht zu kurz kommen!!! :-P Denn wirklich "schlauer" kann man hier beim Lesen sowieso nicht werden! ;-)
Es ist ja immer wieder "lustig" zu sehen, welche Sorgen/Ängste/Befürchtungen allgemein hier gepostet werden! :mrgreen: [Dazu ist der thread ja da!]
Nun zur „Spassabteilung“:
MMn müsstest du (r_fux) einen neuen thread eröffnen, mit dem Titel: "Endlosprobleme im Zusammenhang mit dem Anschaffen eines Trainers mit passenden Taks für die neue Trainerberechnung zwecks Spielerfolg" :mrgreen:
Weil anderes willst hier zZ ja nicht (mehr) diskuttieren!!! ;-) lol
Kann auch daran liegen, dass du bereits einen 5er Trainer hast und dir das ursprüngliche Problem zZ kein Problem darstellt?! :mrgreen:
terminator85
24.08.2012, 21:27
termi i hab mit meinem 1er ein x gehlt....siehe 1 runde :lol::-P;-)
@milanisti: Ja, war für dich sicher ein Erfolg! Aber richtig konkurrenzfähig bist damit wohl auch nicht. ;-)
Aber ich würde gerne mal von einem Fall wissen, wo einer mit einem 4er Trainer einen 5er Trainer bei ähnlicher Mannschaftsstärke mit dem neuen Berechnungssystem geschlagen hat?!? Sowas gibt es bestimmt wo, aber ich gehe davon aus, dass das nur selten vorkommt. Früher hat es das ja auch ab und zu gegeben, sehe aber keinen Grund, warum das jetzt besser gehen soll?!? => Hat darauf jemand Antworten?
@r_fux: Du, als Trainertaksberechnungsexperte, der sowas als gesichert annimmt, sollte dazu sicher auch ein Bsp kennen!!! Ich würde mir schwer tun was zu behaupten, ohne näheres zu wissen. Leider konnte ich es mir nicht ganz verkneifen, dein Handeln hier zu kritisieren. SORRY dafür, aber hier herrscht hoffentlich freie Meinungsfreiheit, solang man den anderen nicht beschimpft! ;-)
PS: Bitte meine allgemeine Frage per PM beantworten, weil das hat mit dem eigentlichen topic im thread nur wenig zu tun!!!! SORRY dafür!
Nun zur „Spassabteilung“:
MMn müsstest du (r_fux) einen neuen thread eröffnen, mit dem Titel: "Endlosprobleme im Zusammenhang mit dem Anschaffen eines Trainers mit passenden Taks für die neue Trainerberechnung zwecks Spielerfolg" :mrgreen:
Weil anderes willst hier zZ ja nicht (mehr) diskuttieren!!! ;-) lol
Kann auch daran liegen, dass du bereits einen 5er Trainer hast und dir das ursprüngliche Problem zZ kein Problem darstellt?! :mrgreen:
ob so ein langer threadtitel überhaupt funktioniert!? :mrgreen:
naja hab eh schon einen sudderthread eröffnet der über 200 seiten lang bzw. 2000 posts groß ist. da bin ich doch schon regelrecht stolz drauf :mrgreen:
der 5ertrainer ist ja ein stetig wiederkehrendes "problem" :mrgreen:
waldgeist
27.08.2012, 07:56
ja, da hast was richtiges entdeckt.
sudern "tun" viele gern, ab und an. man kann bei dem thema immer mal seinen senf ablassen. so wie trainingslager, wie groß ist das stadion, warum so wenig zuschauer, schlechtes training und so.
- so ein langer threadtitel geht übrigens nicht... :-)
@termi: hier könntest du fündig werden http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59391
hier gabs lange kein gesuder mehr :-o
und dann auch noch das :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=427720
hier wird doch nicht etwa ruhe einziehen :lol:
waldgeist
11.09.2012, 11:48
mal schauen.
der erste sehr brauchbare normalo wird sicher teuer :-)
nicht nur ich werde auf so einen warten - und ich bin mir nicht sicher, ob ich in den nächsten saisonen überhaupt geld brauche ;-) sprich kann für mich - oder jemanden, der wahnsinnssummen zu bieten bereit ist, teuer werden :-)
mandis65
11.09.2012, 14:50
mal schauen.
der erste sehr brauchbare normalo wird sicher teuer :-)
nicht nur ich werde auf so einen warten - und ich bin mir nicht sicher, ob ich in den nächsten saisonen überhaupt geld brauche ;-) sprich kann für mich - oder jemanden, der wahnsinnssummen zu bieten bereit ist, teuer werden :-)
Dann bereite schon mal die großen Scheine vor Waldgeist.
der nächste brauchbare normalo ist meiner und mein Geldbröserl ist zum Bersten voll;-);-);-):-D
ladys and gentlemen, welcome to the next battle
- leeets get ready to ruuuummmmmmble - 8-)
Also ich werde beim nächsten Übernormalo auch ordentlich bieten. Das kann ja heiter werden.
zum Glück habe ich noch 37 Trainings Zeit....
Geldbröserl
Bröserl klingt ja nicht so furchterregend. :lol:
@Waldgeist: Wozu braucht man mit einer Jugitruppe einen Trainer mit exzellenten Taktiken? Zum Auftrainieren ja nicht, und bis die lieben Kleinen bundesligareif sind, dauert es doch länger als man sich einen Trainer auf Lager legen kann - oder?
@Waldgeist: Wozu braucht man mit einer Jugitruppe einen Trainer mit exzellenten Taktiken? Zum Auftrainieren ja nicht, und bis die lieben Kleinen bundesligareif sind, dauert es doch länger als man sich einen Trainer auf Lager legen kann - oder?
ja, beim trainer sollte man erst viel geld drauflegen, wenn man konkurrenzfähig ist.
ich bin da ein gebrandmarktes kind und hab mitte 2011, als ich genau 3x hintereinander abstieg, diesen wahnsinnstrainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=206155) für 4.Mio. (1 Mio über rufpreis) gekauft.
bisher eindeutig mein größter transferfehler in 16 saisonen ...
1. Mio beim Fenster hinausgeworfen ...:-(;-)
manchmal muss man auch a bissl spass haben oder ;-)
Eigentlich hast du Recht: Mein Trainer läuft in 2 Saisonen aus, da ist mein Team 19 Jahre alt und spielt in der 2. Oberliga. Wozu einen Übertrainer kaufen?
Also neues Ziel: normalen Trainer für 3-4 Saisonen und dann erste Übertrainer kaufen.
Gut dass ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin. Das viele Geld am Konto hat mich ein wenig geblendet. :lol::oops:
nixoblivion
11.09.2012, 16:11
Gut dass ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin. Das viele Geld am Konto hat mich ein wenig geblendet. :lol::oops:
hahaha.
kann ich gut verstehn. mich blendet da nix. ich habe jetzt seit einer saison kaum noch geld auf der kante. habe letzte saison recht viel für neue spieler ausgegeben und habe nicht gespart. dass jetzt alle spieler viel weniger wert sind, naja dass hät ich vielleicht wissen können :D
ich bin froh, wenn ich meinen trainer noch verlängern kann bevor er ausläuft!
terminator85
11.09.2012, 17:06
ja, beim trainer sollte man erst viel geld drauflegen, wenn man konkurrenzfähig ist.
ich bin da ein gebrandmarktes kind und hab mitte 2011, als ich genau 3x hintereinander abstieg, diesen wahnsinnstrainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=206155) für 4.Mio. (1 Mio über rufpreis) gekauft.
bisher eindeutig mein größter transferfehler in 16 saisonen ...
1. Mio beim Fenster hinausgeworfen ...:-(;-)
Das ist ja der beste Trainer, den ich jemals gesehen hab! :shock: (...wenn man sowieso nur Def Taks spielt! ;-))
Oder hat da schon wer mal mehr Haupttaks bei einem Trainer gesehen?
@pomme: Schade, dass du doch nicht mitbieten willst! Das wird "leider" die Preise drücken! :lol:
Das da ein durchaus brauchbarer normale Trainer auf 3 Saisonen mit dem Rufpreis wegging, sollte dem einen oder anderen zu denken geben! Es wird einfach nicht gehen, dass jeder immer DEN besten Trainer bekommen kann! Aber es zeigt mir, dass sich viele mit der vorhanden Trainersituation schwer tun! ;-) ...oder dass doch nicht so viele einen norm Takstrainer suchen, wie immer behauptet wird! :mrgreen:
waldgeist
11.09.2012, 17:09
Dann bereite schon mal die großen Scheine vor Waldgeist.
der nächste brauchbare normalo ist meiner und mein Geldbröserl ist zum Bersten voll;-);-);-):-D
ja, so 11, 12 mille könnten dann schon rüberwandern :-) bei 6 saisonen.
aber da sind sicher noch mehrere interessiert.
ich bin eh noch am überlegen, ob es jetzt schon klug ist.
vielleicht die klassische variante: bieten, und wird es mir zu teuer, next please.
ja, bin diesbezüglich eh noch am überlegen. aber es wäre cashmäßig egal.
hahahaha :lol::lol:
ich bitte euch noch einmal gefließentlich in euch zu gehen
und ähnlich wie pomme, einen der erkenntnisresistentesten
teamchefs die ich kenne :mrgreen: , Gedanken zu machen, ob es
wirklich einen guten normalen Trainer in eurer Lage braucht ;-)
schaut, ich brauch wirklich einen, denn es geht um nichts
weiter als die Vorherrschaft bei Teamchef :lol: und bei mir
finden sich tatsächlich nur bröserl im börserl :lol:
ich suche im übrigen auch ab nächste Woche Montag ca.
21:30 und ich habe exakt 16 Einheiten oder 8 Wochen Zeit!
wie gesagt, ich würde euch ja gerne drohen, aber der Markt
für Sportwetten war seit dem olympischen Bewerben im
Badminton in letzter Zeit sehr schlecht :twisted:
PS@Pomme: du weißt das ich es nicht böse meine :humble:
waldgeist
11.09.2012, 17:52
ich finde, das macht pep.
also wie gesagt, ich überlege es mir eh gut. und ich werde bei einem teuren 3-4 saisonen-trainer sicher nicht zuschlagen. nur bei einem billigen. das fällt also aus.
bei 5 oder vor allen 6 saisonen und top! normalo (also das, auf das die meisten warten), da kann schon sein, dass ich mitmache. war an und für sich mein plan, dass der nächste 6-saisonen-mann meiner ist, kriegskassa 11-12 mille. weil ich glaub, dass ein paar 10 mille ausgeben würden. (edit: und das geld brauche ich nicht, weil nach 8 saisonen geht sich eh der nächste wieder aus).
aber ich überlege es mir; kann sein, dass rücksichtnahme mitspielt, vordringlich aber die eigene planung. und die kann auch lauten, 2 mal auf solche leute zu gehen. und vielleicht sind sie ja sogar günstiger zu haben?
aber ante pomme mandis... das sind ja nur die, die schreiben. da wird es auch noch 5-6 andere geben, die viiiieeeeel geld haben und auf die passen und vielleicht nur mitlesen (weil sie eher die stillen sind und von show im forum wenig halten) oder gar nur ingame-leute sind.
terminator85
11.09.2012, 19:08
ich finde, das macht pep.
also wie gesagt, ich überlege es mir eh gut. und ich werde bei einem teuren 3-4 saisonen-trainer sicher nicht zuschlagen. nur bei einem billigen. das fällt also aus.
bei 5 oder vor allen 6 saisonen und top! normalo (also das, auf das die meisten warten), da kann schon sein, dass ich mitmache. war an und für sich mein plan, dass der nächste 6-saisonen-mann meiner ist, kriegskassa 11-12 mille. weil ich glaub, dass ein paar 10 mille ausgeben würden. (edit: und das geld brauche ich nicht, weil nach 8 saisonen geht sich eh der nächste wieder aus).
aber ich überlege es mir; kann sein, dass rücksichtnahme mitspielt, vordringlich aber die eigene planung. und die kann auch lauten, 2 mal auf solche leute zu gehen. und vielleicht sind sie ja sogar günstiger zu haben?
aber ante pomme mandis... das sind ja nur die, die schreiben. da wird es auch noch 5-6 andere geben, die viiiieeeeel geld haben und auf die passen und vielleicht nur mitlesen (weil sie eher die stillen sind und von show im forum wenig halten) oder gar nur ingame-leute sind.
Also meiner Erfahrung nach gehen die meisten eher auf die sehr guten 3-4 Saisonen Trainer, weil die Langfristigen für die große Masse einfach nicht finanziell machbar sind. Aber das wird/kann sich ja jetzt auch ändern, seit es die "Vorratstrainerspeicherung" gibt. :lol:
Frediador
11.09.2012, 21:10
Das ist ja der beste Trainer, den ich jemals gesehen hab! :shock: (...wenn man sowieso nur Def Taks spielt! ;-))
Oder hat da schon wer mal mehr Haupttaks bei einem Trainer gesehen?
Schau Dir einmal im Spiel --> Klubhaus die Hall of Fame mit den teuersten Trainern an! ;-)
Da siehst an 1. Stelle den besten und im Moment noch teuersten Trainer der aktuell in der 1. Buli spielt! ;-)
Lg.
ChiefFred
11.09.2012, 22:35
Schau Dir einmal im Spiel --> Klubhaus die Hall of Fame mit den teuersten Trainern an! ;-)
Da siehst an 1. Stelle den besten und im Moment noch teuersten Trainer der aktuell in der 1. Buli spielt! ;-)
Lg.
bist du ... der kann schon was :hat:
so einen hätt ich gern offensiv in 10 saisonen :wippe:
waldgeist
11.09.2012, 23:01
Also meiner Erfahrung nach gehen die meisten eher auf die sehr guten 3-4 Saisonen Trainer, weil die Langfristigen für die große Masse einfach nicht finanziell machbar sind. Aber das wird/kann sich ja jetzt auch ändern, seit es die "Vorratstrainerspeicherung" gibt. :lol:
ja eh. aber es kann sich schon auszahlen, für 2-3 saisonen oben umzustrukturieren, weil man für den top 6 saisonen mann halt mal bissi mehr als 6 mille ausgibt.
man kann ihn ja auf eine 7te verlängern, das sind ja echtjahre.
finde sowas schon interessant und ganz nicht über mich wird es nicht gehen.
und das kann ich natürlich nicht hinschreiben. aber das forum braucht solche dinge. drum schreibe ich es.
hahahaha :lol::lol:
ich bitte euch noch einmal gefließentlich in euch zu gehen
und ähnlich wie pomme, einen der erkenntnisresistentesten
teamchefs die ich kenne :mrgreen: , Gedanken zu machen, ob es
wirklich einen guten normalen Trainer in eurer Lage braucht ;-)
schaut, ich brauch wirklich einen, denn es geht um nichts
weiter als die Vorherrschaft bei Teamchef :lol: und bei mir
finden sich tatsächlich nur bröserl im börserl :lol:
ich suche im übrigen auch ab nächste Woche Montag ca.
21:30 und ich habe exakt 16 Einheiten oder 8 Wochen Zeit!
wie gesagt, ich würde euch ja gerne drohen, aber der Markt
für Sportwetten war seit dem olympischen Bewerben im
Badminton in letzter Zeit sehr schlecht :twisted:
PS@Pomme: du weißt das ich es nicht böse meine :humble:
Jetzt werd ich schon als erkenntnisresistent eingestuft...das nehm ich dir jetzt aber wirklich übel. Aber kann schon sein, dass mein guter Kumpel Alkohol mich in den letzten Jahren dazu gemacht hat. Wenigstens habe ich noch die früheren Erkenntnisse aus alten TC-Zeiten. :lol:8-)
Ich hoffe für dich, dass in der nächsten Saison nicht LOK und Brutus den Umbau starten, denn dann werden es sehr langweilige Saisonen für dich an der Spitze der Bundesliga.
Jetzt werd ich schon als erkenntnisresistent eingestuft...das nehm ich dir jetzt aber wirklich übel. Aber kann schon sein, dass mein guter Kumpel Alkohol mich in den letzten Jahren dazu gemacht hat. Wenigstens habe ich noch die früheren Erkenntnisse aus alten TC-Zeiten. :lol:8-)
Ich hoffe für dich, dass in der nächsten Saison nicht LOK und Brutus den Umbau starten, denn dann werden es sehr langweilige Saisonen für dich an der Spitze der Bundesliga.
na, als einer der besten und erfolgreichsten deutschen
manager wirst das problemlos wegstecken können :-D
aber auch für meine jungs wird das ende kommen ;-)
bis dahin könnt ich ja ne friendly-leauge mit der Öst. buli gründen :lol:
leider wird der Preis wieder stark ansteigen bei den Trainern, da es nur mehr sehr wenige 5er gibt
Hubi1969
12.09.2012, 17:14
so jetzt verkauf ich meinen besten verteidiger und hoff das ich die kohle für an 5er trainer zusammenbring
:lol: [Bitte Text einfügen] :lol:
benlevent
12.09.2012, 19:01
:lol: [Bitte Text einfügen] :lol:
?????komm net mit?
so jetzt verkauf ich meinen besten verteidiger und hoff das ich die kohle für an 5er trainer zusammenbring
viel wird der aber nicht bringen ;-)
zur Zeit ist echt nix los am Trainermarkt, der erste gute normale 5er wird sicha wida saumäßig teuer weggehn
"Vorratstrainerspeicherung"
:thumb: :dergroesste:
Hubi1969
13.09.2012, 16:41
viel wird der aber nicht bringen ;-)
zur Zeit ist echt nix los am Trainermarkt, der erste gute normale 5er wird sicha wida saumäßig teuer weggehn
ich lass mich mal überaschen
ich lass mich mal überaschen
nix los ist gut :lol: es gibt diese Saison keine 5er Trainer mehr die sterben scheint es aus :-?
nix los ist gut :lol: es gibt diese Saison keine 5er Trainer mehr die sterben scheint es aus :-?
ganze 12 hats noch am markt :lol: und 2 laufen alsbald aus^^
ich wittere betrug :spy: oder der große coup steht bevor :D
terminator85
13.09.2012, 20:12
Das kommt davon, wenn Mulitiaccountuser eliminiert/ausgerottet werden! :mrgreen: [ACHTUNG: Nicht meine wirkliche Meinung, aber so mancher versteht ja die Smileys nicht!]
PS: Bald wird es vielleicht gar keine 5er Trainer mehr geben, dann gibt es auch kein 5er Endlosproblem mehr! :mrgreen:
Das kommt davon, wenn Mulitiaccountuser eliminiert/ausgerottet werden! :mrgreen: [ACHTUNG: Nicht meine wirkliche Meinung, aber so mancher versteht ja die Smileys nicht!]
PS: Bald wird es vielleicht gar keine 5er Trainer mehr geben, dann gibt es auch kein 5er Endlosproblem mehr! :mrgreen:
:shock: die 5er Trainer sterben aus:amen:
sind schon sogut wie tot %-6 :rip:
11 Fünfer-Trainer: Tiefpunkt :lol:
i glaub des is nur ein wahrscheinlichkeitsbedingter ausreißer
... und in 4 wochen sind plötzlich wieder 30 fünfer da ...;-)
und irgendwo bei 20 wird der durchschnitt sein ...
11 Fünfer-Trainer: Tiefpunkt :lol:
i glaub des is nur ein wahrscheinlichkeitsbedingter ausreißer
... und in 4 wochen sind plötzlich wieder 30 fünfer da ...;-)
und irgendwo bei 20 wird der durchschnitt sein ... oder die 5er sterben aus :drama: morgen sind es nur mehr 8 oder doch dann 30
alles Vorbereitung auf den "big-bang" 8-)
Frediador
13.09.2012, 23:33
11 5er sind aber anscheinend noch immer zu viel wenn 10 davon nicht gekauft werden! ;-) :lol:
nur noch 10 :lol: wir schaffens noch einstellig :-D
ein neuer 5er dazu und richtig schön auf den
großen haufen mit den offlern drauf :-? bäääh :D
Bin auch dafür, schaffen wir die 5er Trainer ab, is glaub ich das Sinnvollste! :-P
nur noch 10 :lol: wir schaffens noch einstellig :-D
ein neuer 5er dazu und richtig schön auf den
großen haufen mit den offlern drauf :-? bäääh :D
gibts noch einen offler mit 24 gesamskills ausser meinen in dem spiel ?
ich beobachte keine trainer mehr, daher kann ich das nicht mal sagen
Frediador
14.09.2012, 17:09
Bin auch dafür, schaffen wir die 5er Trainer ab, is glaub ich das Sinnvollste! :-P
Da ich länger versorgt bin hätte ich auch nichts dagegen! :becky:
Aber schon langsam können wir wirklich zum singen anfangen: :lol:
Zehn kleine Trainerlein
die krochen mal auf die Scheun´
da ist das eine runtergefall´n,
Da waren´s nur noch neun
Neun kleine Trainerlein,
Die gingen auf die Jagd,
Das eine wurde ........
:lol:
gibts noch einen offler mit 24 gesamskills ausser meinen in dem spiel ?
ich beobachte keine trainer mehr, daher kann ich das nicht mal sagen
gibt es...;-)
DaveDudley
14.09.2012, 18:13
Da ich länger versorgt bin hätte ich auch nichts dagegen! :becky:
Aber schon langsam können wir wirklich zum singen anfangen: :lol:
Zehn kleine Trainerlein
die krochen mal auf die Scheun´
da ist das eine runtergefall´n,
Da waren´s nur noch neun
Neun kleine Trainerlein,
Die gingen auf die Jagd,
Das eine wurde ........
:lol:
leider sind's schon wieder elf
:shock: Ihr alle habt ja leicht lachen, die einen 5er haben, unsereiner der einen sucht ist das nicht lustig weil normal seh ich keinen :-? mit Summe mehr als 16 normale Taktiken
:shock: Ihr alle habt ja leicht lachen, die einen 5er haben, unsereiner der einen sucht ist das nicht lustig weil normal seh ich keinen :-?
Wenn man 1,7 über den Rufpreis draufzahlt und sein Team bis zum Anschlag verkauft, vergeht einem das Lachen! ;-)
Aber stimmt schon, die Wahrscheinlichkeiten sind grad lustig drauf..:-o
ich frage mich warum brauch ich einen Trainer wenn fast keine zur Auswahl stehen PECH wie schon immer
Wenn man 1,7 über den Rufpreis draufzahlt und sein Team bis zum Anschlag verkauft, vergeht einem das Lachen! ;-)
Aber stimmt schon, die Wahrscheinlichkeiten sind grad lustig drauf..:-o
also bei mir ist der anschlag quasi erreicht :lol: mehr kann ich
nicht versetzen, ohne das am Markt Tumulte ausbrechen :mrgreen:
bin gespannt, ob es überhaupt für mehr als 3 saisonen reicht, bei den aufpreisen :-?:-(
Creed3000
17.09.2012, 06:02
also ich war samstag und sonntag ned wirklich online - aber freitag und heute war glaub ich keiner drinnen der in allen normalen taks mehr als 2 punkte hat! wer dringend einen braucht hat momentan glaub ich probleme :-)
terminator85
18.09.2012, 19:22
also ich war samstag und sonntag ned wirklich online - aber freitag und heute war glaub ich keiner drinnen der in allen normalen taks mehr als 2 punkte hat! wer dringend einen braucht hat momentan glaub ich probleme :-)
Jetzt untertreibst aber!!! :mrgreen:
Hast wohl eine entscheidende 0 vergessen! :lol::lol::lol:
Wobei ich es durchaus bestätigen kann, dass das Trainerniveau leicht im Sinken ist! Die Übertrainer werden immer weniger (weil weniger Auswahl), da kann man mit durchschnittliche Trainer (so wie meiner) dann leichter mithalten. ;-)
=> Noch ein "positiver" Aspekt, wenn man sich die Trainermarktsituation anschaut. :lol::lol::lol:
SCHADE, dass hier viele nur die negativen Folgen davon sehen!!!
Kann locker nachvollziehen, wie es Betroffenen geht! Ich war ja selbst schon 2x davon "betroffen", dass grad kein optimaler Trainer zu Verfügung stand! "Brauchbare", wie viele sagen, hab ich immer noch gefunden. ;-)
Leute, die davon betroffen sind, sind aber zu ca 90% selbst dran schuld oder verwechseln die freie Marktwirtschaft hier bei dbdT mit einem Spiel, wo man NUR gegen PC-Gegner spielt! ;-):-P
Creed3000
19.09.2012, 06:44
Jetzt untertreibst aber!!! :mrgreen:
Hast wohl eine entscheidende 0 vergessen! :lol::lol::lol:
Wobei ich es durchaus bestätigen kann, dass das Trainerniveau leicht im Sinken ist! Die Übertrainer werden immer weniger (weil weniger Auswahl), da kann man mit durchschnittliche Trainer (so wie meiner) dann leichter mithalten. ;-)
=> Noch ein "positiver" Aspekt, wenn man sich die Trainermarktsituation anschaut. :lol::lol::lol:
SCHADE, dass hier viele nur die negativen Folgen davon sehen!!!
Kann locker nachvollziehen, wie es Betroffenen geht! Ich war ja selbst schon 2x davon "betroffen", dass grad kein optimaler Trainer zu Verfügung stand! "Brauchbare", wie viele sagen, hab ich immer noch gefunden. ;-)
Leute, die davon betroffen sind, sind aber zu ca 90% selbst dran schuld oder verwechseln die freie Marktwirtschaft hier bei dbdT mit einem Spiel, wo man NUR gegen PC-Gegner spielt! ;-):-P
ne mehr als 2 punkte je normale taktik! und seit freitag ist somit nur ein einzelner der die kriterien erfüllt am markt...
ich hab keinen stress mit der trainersuche...
nur eindeutig wenig mit normalen taks sind es halt im moment...
Das Angebot bei den off trainern ist derzeit auch nicht besser....dafür reichlich Angebot an def. trainern, mehr als off + norm. zusammen.
mind.hrhr
19.09.2012, 11:35
Das Angebot bei den off trainern ist derzeit auch nicht besser....dafür reichlich Angebot an def. trainern, mehr als off + norm. zusammen.
umsteigen!! :D
ersoichso
19.09.2012, 11:52
Keine Ahnung auf was du schaust. 7 offler, 8 defler. Gegen 2 Würd ich meinen sofort eintauschen. ;-) normalos is derzeit nix brauchbares dabei.
Stardude
19.09.2012, 12:52
ich warte auch schon ewig und 3 Tage auf meinen 15/15/15er normalo, der für 1€ auf 10 Saisonen nur bei mir anheuern will.
evtl sollte weniger gejammert werden, denn wenn man den Markt über eine längere Zeit verfolgt, dann werden "überdurchschnittlich" gute Trainer oft überraschend nur zum Rufpreis gekauft.
In Hinblick, dass evtl. einige Träumerein ein Ende finden: Den perfekten Trainer wirds nicht geben. ;)
Keine Ahnung auf was du schaust. 7 offler, 8 defler. Gegen 2 Würd ich meinen sofort eintauschen. ;-) normalos is derzeit nix brauchbares dabei.
Tja, wir schauen wohl beide anders. :)
jammern hilft nichts abwarten habe derzeit einen mit 14norm taktiken und kann auch fast mithalten in der bundesliga für den aufstieg hat er gereicht
terminator85
19.09.2012, 19:41
THX an stardude und sapaulo!!!
Dachte schon, ich bin schön langsam der Einzige, der den Trainer-TM positiv sieht.
Naja, befinden uns ja im Suderthread, da kann es schnell mal ein wenig einseitig ausarten. :mrgreen:
jammern hilft nichts abwarten habe derzeit einen mit 14norm taktiken und kann auch fast mithalten in der bundesliga für den aufstieg hat er gereicht
ich unterbiete mit elf normalen Taktiken, von denen ich zehn (6 und 4) spiele :lol:
mein 7er Abwehrriegel ist ja seit dieser Saison quasi unspielbar :-?
trotzdem hat es im besten Fall diese Saison bereits zu Platz 60. in der Tak-RL gereicht :D
ich unterbiete mit elf normalen Taktiken, von denen ich zehn (6 und 4) spiele :lol:
mein 7er Abwehrriegel ist ja seit dieser Saison quasi unspielbar :-?
trotzdem hat es im besten Fall diese Saison bereits zu Platz 60. in der Tak-RL gereicht :D
ja durch die abwertung der Trainer haben Erfahrung und Spielertaktiken massiv an Wert gewonnen
ich beobachte jetzt schon mehr als einen monat die off. 5er trainer mind. 18 taks. und hier wird in etwa bei 30% der trainer nicht mal ein gebot abgegeben.
18 taks ist zwar kein top trainer aber nach der anzahl die rein kommen wären es keine schlechten trainer
ich bitte um die Zukunft DBDT's Willen noch ein letztes Mal, Mindest-
und Höchsttaktikgrenzen für einzelne Taktiken zu überlegen :!:
dabei schwebt mir ein Rahmen von 3 bis 8 Punkten pro Taktik vor
auf diese Weise wären bei den 5er Trainern sowohl sehr ausgeglichene,
als auch spezialisiertere Trainer möglich, aber keine Übertrainer die das
Spielgleichgewicht mMn derzeit erheblich stören.
das Ideal wäre dann sicher ein 8-8-8-7-3 die auch weiterhin rekordpreise
erzielen. bereits eine weitere 3er Taktik würde von diesem Ideal eine
Reduktion vornehmen, aber immer noch in einem sehr, sehr vertretbaren
Rahmen. darüber hinaus ist dann nahezu jede Kombination möglich und vor
allem, und das ist das wichtigste, spielbar.
die derzeitig Regelung mit Maximaltaks jenseits der 10 ist mE nicht im Sinne
der Erfinder, da sie im Prinzip 1-2 Viertel garantieren und nicht die nötige
taktikvielfalt im Spiel fördern. mit eingangs genannten Zahlen muss der
intelligent denke teamchef sich auch um taktiktraining kümmern. dabei wäre
es wünschenswert, wenn man durchaus gewillt sein muss, auch mal
ausrichtungsfremde taktiken zu trainieren. wer den jackpot trifft und einen
trainer mit drei 8ern in einer ausrichtung verpflichten will, der wird dafür auch
bezahlen müssen, was dann sicherlich fair genug ist. ob er damit die auch die
bessere Lösung wählt, bleibt sogar abzuwarten.
des weiteren kann der trainermarkt dadurch endlich mal etwas ausbalanciert
werden, denn was da derzeit wieder stattfindet, ist einfach nicht erträglich.
Coppelius
25.09.2012, 12:17
Alternativ könnte man auch Taktikwiederholungen ganz einfach deutlich härter bestrafen (bzgl. der Taktikstärke). MMn auch eine Möglichkeit, Taktikvielfalt endlich zu fordern bzw. fördern.
jetzt wärs dann langsam wieder mal zeit für einen def trainer mit mind. 24 taktiken!:twisted:
jetzt wärs dann langsam wieder mal zeit für einen def trainer mit mind. 24 taktiken!:twisted:
warte auch auf nen ordentlichen def Trainer, mag endlich das viele Geld ausgeben
plotschi
27.09.2012, 18:39
warte auch auf nen ordentlichen def Trainer, mag endlich das viele Geld ausgeben
Kannst es ja mir überweisen, wennst zu viel hast. :lol:
Coppelius
29.09.2012, 07:27
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sehr um den Lorenzen gekloppt wird. Ich denke mal, SEHR! :lol:
pompinio
29.09.2012, 08:03
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sehr um den Lorenzen gekloppt wird. Ich denke mal, SEHR! :lol:
Ich glaub da wird viel Kohle aus dem Spiel genommen werden :)
ich bin mir sicher an Ante wird er zu teuer 8-)
ich bin mir sicher an Ante wird er zu teuer 8-)
ich frage mich, woher du diese unglaubliche gewissheit nimmst 8-)
ich frage mich, woher du diese unglaubliche gewissheit nimmst 8-)
hab die Quoten im Café King gesehen ;-)
hab die Quoten im Café King gesehen ;-)
is der für an normalo sooo besonders :-?
also ich würde den lingg nehmen ;-)
is der für an normalo sooo besonders :-?
also ich würde den lingg nehmen ;-)
also lorenzen hat mit 24 normalen gesamttaktik doch noch einen vorteil gegenüber lingg mit 21 normalen gesamttaktiken
also lorenzen hat mit 24 normalen gesamttaktik doch noch einen vorteil gegenüber lingg mit 21 normalen gesamttaktiken
preis- leistung und das du halt alle 3 taktiken spielen kannst. is aber meine meinung.
bin so und so dev ;-)
bin so und so dev ;-)
ich gebe zu, ich habe kurz gezweifelt :lol:
waldgeist
30.09.2012, 12:40
ja, da sind nun also wieder brauchbare normalos da.
die runde ist relativ schweigsam.
alle horten geld und schlagen im letzten moment zu.
stay tuned und hofft auf ein schnelles netz. oder dicke summen :-)
klaus2005
30.09.2012, 14:28
das Ideal wäre dann sicher ein 8-8-8-7-3 die auch weiterhin rekordpreise
erzielen. bereits eine weitere 3er Taktik würde von diesem Ideal eine
Reduktion vornehmen, aber immer noch in einem sehr, sehr vertretbaren
Rahmen. darüber hinaus ist dann nahezu jede Kombination möglich und vor
allem, und das ist das wichtigste, spielbar.
die derzeitig Regelung mit Maximaltaks jenseits der 10 ist mE nicht im Sinne
der Erfinder, da sie im Prinzip 1-2 Viertel garantieren und nicht die nötige
taktikvielfalt im Spiel fördern.
das Problem dabei ist, dass das auch wieder die Erfahrung aufwertet, weil man dann selbst mit dem besten Trainer kaum eine Chanche hat, Taktiküberlegenheit zu bekommen, wenn man bezüglich Erfahrung unterlegen ist ...
... was auf lange Sicht dazu führen wird, dass alle Teams nur mehr Kader von 14 Spielern haben, die dann alle Spiele machen um die max. Erfahrung zu bekommen.
Ist ja jetzt schon so, dass das deutlich die beste Strategie ist, wenn man mal ganz raufkommen möchte ..
DaveDudley
30.09.2012, 16:15
das Problem dabei ist, dass das auch wieder die Erfahrung aufwertet, weil man dann selbst mit dem besten Trainer kaum eine Chanche hat, Taktiküberlegenheit zu bekommen, wenn man bezüglich Erfahrung unterlegen ist ...
... was auf lange Sicht dazu führen wird, dass alle Teams nur mehr Kader von 14 Spielern haben, die dann alle Spiele machen um die max. Erfahrung zu bekommen.
Ist ja jetzt schon so, dass das deutlich die beste Strategie ist, wenn man mal ganz raufkommen möchte ..
man hätt einfach bei 10 den erfahrungsstopp setzen sollen. das hat man verpasst und so muss man nun halt auf die xp setzen.
man hätt einfach bei 10 den erfahrungsstopp setzen sollen. das hat man verpasst und so muss man nun halt auf die xp setzen.
15 wer noch möglich;-)
DaveDudley
01.10.2012, 15:49
15 wer noch möglich;-)
mein goalie hat bereits 15,4xp
mein goalie hat bereits 15,4xp
geht eh gleich in pension
DaveDudley
01.10.2012, 16:24
geht eh gleich in pension
noch lange nicht.
waldgeist
01.10.2012, 18:09
so, lorenzen steht mal auf einem realistischen anfangspreis.
so einen trainer in der normalklasse wird es in den nächsten 4-5 saisonen wohl nur noch einmal geben, wenn überhaupt.
so, lorenzen steht mal auf einem realistischen anfangspreis.
so einen trainer in der normalklasse wird es in den nächsten 4-5 saisonen wohl nur noch einmal geben, wenn überhaupt.
Ja ist wirklich ein Wahnsinnstrainer. Momentan sind aber wirklich einige brauchbare Trainer am Markt. Wurde da was vom Admin getan? oder zufall?
... zufall?
... hoffentlich :lol:
ich möchte daweile betonen, dass ich mir Lorenzen ab sofort
zum Einstiegspreis leisten könnte :mrgreen: naja muss ja nicht sein :D
... hoffentlich :lol:
ich möchte daweile betonen, dass ich mir Lorenzen ab sofort
zum Einstiegspreis leisten könnte :mrgreen: naja muss ja nicht sein :D
Da hst du ja richtiges Glück Ante, da du ja bald einen brauchst. Ich habe mir auch schon mal überlegt einen zu kaufen, aber momentan kein Bock und 32 Trainings vorher ist einach zu früh, besonders wenn man eh nicht auf Sieg spielt.
Ja ist wirklich ein Wahnsinnstrainer. Momentan sind aber wirklich einige brauchbare Trainer am Markt. Wurde da was vom Admin getan? oder zufall?
zufall :shock:
braucht keiner mehr trainer bin sehr überrascht über die 2 norm. 5er trainer die heute weg gingen das waren ja schnäpchen:shock:
pompinio
03.10.2012, 06:20
So jetzt geht es bei den deflern rund ;)
Mir kommt er 10 Spieltage zu früh :(
So jetzt geht es bei den deflern rund ;)
Mir kommt er 10 Spieltage zu früh :(
kannst ihn eh in vorhinaus verpflichten;-)
pompinio
03.10.2012, 06:33
kannst ihn eh in vorhinaus verpflichten;-)
Nur Sie spielerverkäufe kommen erst ;)
Außerdem geht der nicht unter 5 mille weg und für das Geld bekommst wieder einen Mut längerer Laufzeit
Außerdem geht der nicht unter 5 mille weg und für das Geld bekommst wieder einen Mut längerer Laufzeit
wirst wohl mehr als 5mile haben
Die nächster Top-Trainer, das kann doch nicht mehr zufall sein. Aber mir gefällts!! Weiter so werter Trainermarkt.
Wenns so weitergeht können wir den Thread hier schließen... ;-)
Creed3000
03.10.2012, 09:34
Die nächster Top-Trainer, das kann doch nicht mehr zufall sein. Aber mir gefällts!! Weiter so werter Trainermarkt.
Wenns so weitergeht können wir den Thread hier schließen... ;-)
jetzt vielleicht mal trainer, die nur 3 saisonen bleiben! beim rest kann ich noch ned mitbieten :-(
muck? den kriegst sicher um die 4 Mio
ich wart eigentlich auf was besseres wenn ich schon mal 7 Mio hab :lol:
ich auch;-)
ich auch;-)
gefällt mir nicht ;-)
wie lang kannst noch warten?
zu Saisonende sollt ich über 10 Mio haben dann will ich aber auch nen Kracher-Trainer holen :D
MartindeHaas
03.10.2012, 10:29
gefällt mir nicht ;-)
zu Saisonende sollt ich über 10 Mio haben dann will ich aber auch nen Kracher-Trainer holen :D
wie jez..... derzeit hast 7 mille und zu saisonende hast über 10???
hää?? :lol::lol::lol:
wie jez..... derzeit hast 7 mille und zu saisonende hast über 10???
hää?? :lol::lol::lol:
könnte ja sein dass ich noch spieler verkauf ;-)
Banditozzz
03.10.2012, 10:32
gefällt mir nicht ;-)
10 mille?? :shock::shock: da könnte ich meine ganze mannschaft verkaufen, und hätte nicht so viel... :-?
10 mille?? :shock::shock: da könnte ich meine ganze mannschaft verkaufen, und hätte nicht so viel... :-?
für mein ganzes Team würd ich mir schon 25-30 Mio erwarten :twisted:
MartindeHaas
03.10.2012, 10:42
für mein ganzes Team würd ich mir schon 25-30 Mio erwarten :twisted:
ahh steht wieder der alljährliche bzw. allsaisonliche Ausverkauf an... :lol::lol:
welcher allerdings noch nie zustande gekommen ist :lol::lol::lol:
ahh steht wieder der alljährliche bzw. allsaisonliche Ausverkauf an... :lol::lol:
welcher allerdings noch nie zustande gekommen ist :lol::lol::lol:
ich bin halt kein Freund von langfristigen Plänen :-P
und verkauft wird trotzdem immer wieder, diesmal halt etwas mehr als sonst
MartindeHaas
03.10.2012, 10:47
ich bin halt kein Freund von langfristigen Plänen :-P
und verkauft wird trotzdem immer wieder, diesmal halt etwas mehr als sonst
na dann ;-);-)
na dann ;-);-)
dich intressieren meine Spieler eh ned, also verfolg mi ned immer durchs ganze Forum nur um meine Strategie schlecht zu reden :twisted:
MartindeHaas
03.10.2012, 11:05
dich intressieren meine Spieler eh ned, also verfolg mi ned immer durchs ganze Forum nur um meine Strategie schlecht zu reden :twisted:
haha ... sei doch froh dast nen persönlichen stalker hast :lol::lol::lol:
waldgeist
03.10.2012, 11:15
so, von wegen über 10 mille... :-)
ich werde mir einen trainer kaufen, der nicht mehr kostet als der preis. - und ernsthaft würde ich eh niemanden ärgern, sapoalo wird sich freuen, was gespart :-)
na, die trainerpreise sind aber eh echt sehr erträglich - oder die fanianzielle potenz vieler nicht so stark. oder die einschätzungsgabe... wird wohl auf weit mehr skills gepokert :-O
pompinio
03.10.2012, 16:30
Also alles unter 5 mille würde mich mehr als wundern, vorallem auf was will man mehr warten als defler?
gasser67
03.10.2012, 17:33
denke 6 er wären noch stärker oben gibts ein Gerangel, das geld raus kommt okay, aber bei 5 und noch stärker bei 4er würde eine Inflation eintreten,aber die Tage wo sie kommen werdn die admis schon geplant haben:
Interessant wäre es "ohne Ankündigung" sie sollten bei nur gering mehr Einfluss extrem Kohle kosten
Banditozzz
03.10.2012, 19:34
denke 6 er wären noch stärker oben gibts ein Gerangel, das geld raus kommt okay, aber bei 5 und noch stärker bei 4er würde eine Inflation eintreten,aber die Tage wo sie kommen werdn die admis schon geplant haben:
Interessant wäre es "ohne Ankündigung" sie sollten bei nur gering mehr Einfluss extrem Kohle kosten
also ohne ankündigung wird das sicher nicht kommen, und wenn das kommt dann wäre das eine riesenvera....!!
Also alles unter 5 mille würde mich mehr als wundern, vorallem auf was will man mehr warten als defler?
also ich wart auf einen der ne Taktik auf über 10 hat :-D
pompinio
03.10.2012, 20:09
also ich wart auf einen der ne Taktik auf über 10 hat :-D
Sehr gut, dann kommen wir uns mal nicht in die Quere :)
Sehr gut, dann kommen wir uns mal nicht in die Quere :)
sieht nicht so aus ;-)
ich muss sagen, ganz abgeneigt bin ich nicht... :lol:
ich muss sagen, ganz abgeneigt bin ich nicht... :lol:
was zu tun?
was zu tun?
9/9/6 - reicht das? ;-)
9/9/6 - reicht das? ;-)
nur zu, meiner hat 9 8 6 läuft noch 28 und ich kann verlängern
hab hier am wenigsten stress, ihr nehmt einfach die mittelmäßigen und ich schlag zu wenn was richtig geiles kommt 8-)
9/9/6 - reicht das? ;-)
Viel zu viel! :lol:
pompinio
04.10.2012, 08:14
9/9/6 - reicht das? ;-)
Dann wirst aber +5 mille brauchen ;)
tja, mal schaun - ich werd mein gebot abgeben und seh dann obs reicht. ich bin aber sicher nicht bereit für einen def(!) trainer unmengen an geld zu verbraten - vor allem angesichts der tatsache, dass ich eh nicht so auf taktische überlegenheit steh und noch dazu mit meinem jetzigen 21 taks-trainer bereits unter die top 3 der taktik-RL komm.
wenn du aber glaubst, dass dir ein trainer, der dich maximal in die 2.buli bringt und dann weg ist soviel wert ist, bitte, lass ich dir gern den vortritt! :wave2:
pompinio
04.10.2012, 10:12
tja, mal schaun - ich werd mein gebot abgeben und seh dann obs reicht. ich bin aber sicher nicht bereit für einen def(!) trainer unmengen an geld zu verbraten - vor allem angesichts der tatsache, dass ich eh nicht so auf taktische überlegenheit steh und noch dazu mit meinem jetzigen 21 taks-trainer bereits unter die top 3 der taktik-RL komm.
wenn du aber glaubst, dass dir ein trainer, der dich maximal in die 2.buli bringt und dann weg ist soviel wert ist, bitte, lass ich dir gern den vortritt! :wave2:
Wie gesagt mir kommt der zu früh und ich hab außerdem zu wenig Kohle auf der Kante.
Aber wenn der mich fix in die 2.Buli führt dann würde ich zuschlagen, dann wären alle Ziele erreicht
Wie gesagt mir kommt der zu früh und ich hab außerdem zu wenig Kohle auf der Kante.
Aber wenn der mich fix in die 2.Buli führt dann würde ich zuschlagen, dann wären alle Ziele erreicht
also ich glaub nicht dass ein 9 9 6 Trainer automatisch ein Garant für die 2.BL ist ;-)
also ich glaub nicht dass ein 9 9 6 Trainer automatisch ein Garant für die 2.BL ist ;-)
dann müsst ich schon in der buli spielen ;-)
pompinio
04.10.2012, 12:02
Davon gehe ich auch nicht aus ;)
glaube nicht das dein gebot reichen wird;-)
sapperlot^^ finally some good coaches 8-)
time to close this thread
sobald Sven einen sehr guten Trainer bekommt
kann es keine Krise mehr am Trainermarkt geben! ;-) :lol:
pompinio
06.10.2012, 07:51
time to close this thread
sobald Sven einen sehr guten Trainer bekommt
kann es keine Krise mehr am Trainermarkt geben! ;-) :lol:
Es wird immer suderanten geben ;)
Wobei in letzter Zeit gibt es dazu keinen Grund
Jetzt waren wirklich TOP Trainer am Markt. Aber die haben auch Ihre Preise erzielt ;-)
Creed3000
06.10.2012, 10:28
also so gut wie heute war er noch nie oder? hab noch nie 8 trainer in beobachtung gehabt - normal sind es 0-4!!! mehr als 4 kann ich mich glaub ich nicht erinnern!!
ich bin ja weniger als Suderant, als viel mehr für meine hilfreichen
Spieltipps für die Admins bekannt :lol: da helf ich auch gern weiter ;-)
auch in letzter Zeit war noch erheblich mehr Potential im Trainer-
markt versteckt. schön, dass er sich so langsam entfalten kann :mrgreen:
@h.nes: eigentlich hatte ich immer "gute" Trainer :-? es war sogar
über die Saisonen hinweg, eine stetige Degression zu beobachten :-)
es war nur leider so, dass die anderen immer bessere trainer hatten :lol:
also an guten brauchbaren offler hats a scho lange nimma gegeben ;-)
so an wie meinen z.b 8-9-7 ;-)
Spretilof
08.10.2012, 07:14
Kurze Frage für "soft-user" :lol::
Wie stark war denn der Lorenzo? Und wie hoch waren denn die Preise (in % vom Rufpreis)?
Danke schon mal für die Info. Man wird ja neugierig, wenn man hier nachliest und keine Infos bekommt ;-)
Kurze Frage für "soft-user" :lol::
Wie stark war denn der Lorenzo? Und wie hoch waren denn die Preise (in % vom Rufpreis)?
Danke schon mal für die Info. Man wird ja neugierig, wenn man hier nachliest und keine Infos bekommt ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=437654
Rufpreis:5,1M - Verkaufspreis:8,45M - Höchstgebot: 11,3M
seine Werte 9/10/5
lg h.nes
Banditozzz
08.10.2012, 07:27
Rufpreis:5,1M - Verkaufspreis:8,45M - Höchstgebot: 11,3M
seine Werte 9/10/5
lg h.nes
Wahnsinn :shock::shock::shock:
Creed3000
11.10.2012, 10:21
so... die schöne zeit mit den viele trainern ist wieder vorbei... und völlig verpasst! dacht eigentlich das bei so großem angebot die preise sinken!
war aber meiner meinung nicht der fall :-(
Wenn man die beiden vergleicht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=440535
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=440433
Echt krasser Unterschied, auch wenn nur 1 Taktikpunkt dazwischenliegt. Wollte beim Stutzkeis sogar zum Spass 6Mio eingeben, da ich mir sicher war, der Verlierer des Kalender Transfers holt sich den und bietet sicherlich 8 Mio.
Trotzdem gut dass ich das Gebot nicht gemacht habe, denn so einen Trainer brauchen meine 17jährigen eh nicht.
Banditozzz
11.10.2012, 11:36
so... die schöne zeit mit den viele trainern ist wieder vorbei... und völlig verpasst! dacht eigentlich das bei so großem angebot die preise sinken!
war aber meiner meinung nicht der fall :-(
ich bin auch schon am sondieren, und viele gute waren da wirklich nicht dabei. und selbst die schlechten gingen ja teilweise um horrende summen weg.
also derzeitiger stand bei mir: werde eher um eine saison verlängern..
Creed3000
11.10.2012, 11:37
ich bin auch schon am sondieren, und viele gute waren da wirklich nicht dabei. und selbst die schlechten gingen ja teilweise um horrende summen weg.
also derzeitiger stand bei mir: werde eher um eine saison verlängern..
die option hab ich die saison leider schon gezogen! würds nochmal machen, wenn ich könnte...
Frediador
11.10.2012, 12:49
Wenn man die beiden vergleicht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=440535
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=440433
Echt krasser Unterschied, auch wenn nur 1 Taktikpunkt dazwischenliegt. Wollte beim Stutzkeis sogar zum Spass 6Mio eingeben, da ich mir sicher war, der Verlierer des Kalender Transfers holt sich den und bietet sicherlich 8 Mio.
Trotzdem gut dass ich das Gebot nicht gemacht habe, denn so einen Trainer brauchen meine 17jährigen eh nicht.
Hab ich mir auch gedacht! :crazy:
Aber der 6 Saisonen Trainer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=439299
war sicher auch ein Schnäppchen gegen den 5 Saisonen 8 Mille Trainer! ;-)
Nur ist glaub ich Kpsp. Halt beliebter als K.O!?
Und es müssen halt immer 2 verrückte da sein die ihn unbedingt haben wollen! :lol:
Creed3000
11.10.2012, 13:11
Hab ich mir auch gedacht! :crazy:
Nur ist glaub ich Kpsp. Halt beliebter als K.O!?
Und es müssen halt immer 2 verrückte da sein die ihn unbedingt haben wollen! :lol:
der für 6 saisonen ist geil! nice...
hab jetzt im filter noch um einen taktikpunkt weiter runterzugehen! immerhin hat sich die auswahl verdoppelt - 1+1=2 :lol:8-):lol:
Nur ist glaub ich Kpsp. halt beliebter als K.O!?
ich bin so frei zu behaupten, KPS und DS sind die meistgespielten Taktiken bei DbdT ;-)
warum Stutzkeis nicht ähnlich teuer wie Kalender endete, versteh ich aber auch nicht :-?
das Angebot dieser Tage war sehr gut, ich hab es leider verrissen und werde jetzt frustkaufen :mrgreen:
PS: im übrigen dicht gefolgt von AR und BS! Dafür sind MD und HidS gute Komplementäre.
Da hatte ich wohl Glück das kurz nachher ein noch besserer Trainer am Markt war auf den sich alle konzentriert haben :-D
Wahnsinn! da schaust mal 1-2 tage nicht auf den trainermarkt und es ist sie Hölle los^^
25 defensive trainertaks? ganz ehrlich... nein, lieber nicht!
offler kommen auch wieder gut bei weg.
und irgendwie habe ich das Gefühl, da will wer ganz absichtlich die normalos ärgern^^ zwei mal 12 und absolut nix dazu außer ne defensive fünf^^ cool! nehm ich ungefragt :D
gibts eigentlich noch offler?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=443393
Banditozzz
16.10.2012, 11:07
der ist ja wiklich gut, nur glaube ich das keiner für 6 saisonen einen trainer kauft??
der ist ja wiklich gut, nur glaube ich das keiner für 6 saisonen einen trainer kauft??
..da gibts genug, die das machen.. warum auch nicht..??
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=436504
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=438017
lg..
..da gibts genug, die das machen.. warum auch nicht..??
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=436504
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=438017
lg..
deine beispiele sind aber für normalos ;-)
jedoch hätte ein kurzer blick an den markt genügt um festzustellen,
das zb. ein Herr Kayser auch schon einen arbeitgeber sicher hat^^
mir scheint, das unglaublich gute angebot an offlern und
defis macht die delinquenten etwas trübe im oberstüberl :lol:
war nur 2 Tage am Markt, wirklich ärgern wird sich der Bieter beim Kayser :-D
war nur 2 Tage am Markt, wirklich ärgern wird sich der Bieter beim Kayser :-D
mal abwarten :-) leute die derart früh bieten, haben
a) keine ahnung,
b) kein interesse oder
c) ein an der waffel :lol:
ich bin mir sicher, dass es b) ist :wink:
Hugo von Hofmannsthal
16.10.2012, 11:29
völlig sinnfrei so früh ein Gebot abzugeben...vor allem bei so einen mittelmäßigen 6 Saisonen Trainer!
hatte bis dato immer nur 3 Saisonen Trainer...alles andere ist unleistbar für mich!!!
ich meinte im übrigen "kein interesse an der - Güte - des trainers"
völlig sinnfrei so früh ein Gebot abzugeben...vor allem bei so einen mittelmäßigen 6 Saisonen Trainer!
hatte bis dato immer nur 3 Saisonen Trainer...alles andere ist unleistbar für mich!!!
es ist allgemein auch nicht wirtschaftlich sinnvoll :-) selbst der vielleicht etwas höhere Preis, kann durch die nicht gebundenen Fixkosten in Form von Humankapital (und intelligentem Training) gesteigert werden. natürlich müssen trotzdem die Qualifikationen stimmen. aber wenn man sich einen trainer nur noch des trainings willen holt, kann die lösung eh nur einer auf 3 saisonen sein. außerdem beraubt man sich jeder adaptiven Energie^^ insofern ja, völlig sinnfrei das gebot! nunja :-)
Frediador
16.10.2012, 16:19
Ich hab schon 2 Trainer sonst hätte ich ihn mir eh gekauft! :lol:
Ich hab schon 2 Trainer sonst hätte ich ihn mir eh gekauft! :lol:
kannst eh deinen schlechten kündigen;-)
Frediador
16.10.2012, 16:54
kannst eh deinen schlechten kündigen;-)
so schlecht ist Er auch nicht, wenn ich es immerhin noch in Top 10 der Taktik RL. schaffe! ;-)
Aber die 50 Trainings die Er noch hätte, wird Er sicher nicht bei mir bleiben! :lol:
hmm, ist hier vielleicht noch jemand auf der Suche nach einem günstigen Trainer?
hmm, ist hier vielleicht noch jemand auf der Suche nach einem günstigen Trainer?
endlich bist deine überschüssige Kohle los geworden :-P
sind, bzw waren ja nu kana gscheiten da :-(
schon mal an trainer mit brechstange 14 gesehen ? bei den chinesen und den maurern gabs scho welche
schon mal an trainer mit brechstange 14 gesehen ? bei den chinesen und den maurern gabs scho welche
also ich hab noch keinen def. oder normalo trainer gesehen der brechstange 14 hatte! ;) :mrgreen:
also ich hab noch keinen def. oder normalo trainer gesehen der brechstange 14 hatte! ;) :mrgreen:
was eh wies gemeint ist
so schlecht ist Er auch nicht, wenn ich es immerhin noch in Top 10 der Taktik RL. schaffe! ;-)
Aber die 50 Trainings die Er noch hätte, wird Er sicher nicht bei mir bleiben! :lol:
anscheinend nicht gut genug;-)
Frediador
17.10.2012, 12:07
Naja den 5er mit 8/9/6 auf 6 Saisonen den keiner gekauft hat, könnt ich mir schon vorstellen bis zur 1. OL. oder eventuell sogar 2. Buli mitzuspielen!! :lol:
Und der funka hat 14 BS.!!! ;-)
anscheinend nicht gut genug;-)
Für die obersten 2 Ligen sicher nicht, aber damals ist halt wirklich 1 1/2 - 2 Saisonen kein guter off dahergekommen! :-?
Aber jetzt spiel ich mit dem noch 2 Saisonen!
Weil fürn anderen Trainer ist die 4. Taktik spielermässig noch nicht bereit!!! :oops:
Gehts halt in die OL.!? Werd ich aber auch überleben! :lol:
wow. 11 5er trainer, jetzt ist grad wieder Flaute
wow. 11 5er trainer, jetzt ist grad wieder Flaute
wenn ich mir das so anschaue dann mach ich jetzt eine Trainerschule auf und werde reich :lol::lol::lol:
11 trainer, wie geil ist den das
11 trainer, wie geil ist den das
viel oder wenig..? verfolg die 5er (noch) nicht so genau..
lg..
viel oder wenig..? verfolg die 5er (noch) nicht so genau..
lg..
wenig ;-)
ganz ehrlich? mir ballen sich beide fäuste, wenn ich so was sehe! das is doch nur noch zum :censored:
kann mir einer mal verraten, mit welchem Recht Defis und Offis derarte Trainer ermöglicht werden?
mal davon abgesehen, dass auch hier wieder nur einer am Ende der Glückspilz sein wird und somit
auch bei Defis und Offis das Kräfteverhältnis untereinander ordentlich durcheinander gebracht wird!
mir langts so langsam :evil:
Wappler2010
22.10.2012, 13:31
Ein großer Fußballer hat am ende der Saison 15 gesagt, man kann im Bereich Trainer(markt)(ab saison 16) nur von einer Verbesserung sprechen ;-)
ganz ehrlich? mir ballen sich beide fäuste, wenn ich so was sehe! das is doch nur noch zum :censored:
kann mir einer mal verraten, mit welchem Recht Defis und Offis derarte Trainer ermöglicht werden?
mal davon abgesehen, dass auch hier wieder nur einer am Ende der Glückspilz sein wird und somit
auch bei Defis und Offis das Kräfteverhältnis untereinander ordentlich durcheinander gebracht wird!
kannst du das objekt der Erschütterung posten?
möcht ihn auch bitte sehen :-)
kannst du das objekt der Erschütterung posten?
möcht ihn auch bitte sehen :-)
francis page...
8-8-9 off
Ein großer Fußballer hat am ende der Saison 15 gesagt, man kann im Bereich Trainer(markt)(ab saison 16) nur von einer Verbesserung sprechen ;-)
:up: zaubert mir nen breiten :mrgreen:
-natürlich ist weiterhin hier viel zu viel bingo mit enormen auswirkungen...
ich habe leider keine vorstellung, wen du mit dieser Äusserung meinst. mich kannst du da schlecht im Sinn gehabt habe und mithin auch nicht reizen. und wenn ich darüber so sinniere, muss ich deinen leicht provakanten und sarkastischen Unterton entkräften. es ist nämlich genau gar nichts am Trainermarkt vorgenommen worden. es hat genau zwei Änderungen gegeben:
a) einfluß der trainertaks wurde im spiel geändert
b) vorratskauf von trainern wurde ermöglicht
variante a) hat nichts mit dem trainermarkt zu tun. ich definiere Markt immer noch ganz klassisch als den Ort wo folgende Annahme herscht: "Angebot x Nachfrage = Preis". mag sein, dass die Nachfrage beeinflusst wurde, aber bei klarem verstand wissen wir, das immer noch nur der beste Trainer auch Erfolg verspricht. variante b) hat ebenfalls nur marginalen Einfluss auf die konkrete Nachfrage, sie erleichtert nur die permanente Anwesenheit von mehreren Marktteilnähmern am Markt. Und diese Maßnahme ist voll und ganz zu begrüßen gewesen, da dadurch zumindest ein Element des Zufalls entschärft werden konnte. Daher hat der von dir zitierte große Fußballer vollkommen recht, dass die Bedingungen am Markt verbessert wurden!
Aber, und das ist das Kernproblem, welches sich an alle richtet, der Trainermarkt an sich, wie ihn die meisten betrachten würden, nämlich
nur von der Angebotsseite, sprich wie viele Trainer wirklich zur Verfügung stehen, wurde nie verbessert, reguliert oder was auch immer. Es herrscht das selbe Mangelangebot wie immer und was noch viel mehr beeinträchtigt, der Markt liefert keine "genormten" Produkte. Es kann mithin kein vernünftiges Preisgefüge und darüber hinaus, kein klassisches Marktverhalten der teilnehmden Parteien entstehen und lässt neben einer verschwindend geringen Anzahl an Gewinnern, sehr viele Verlierer zurück. Im Fachjargon würde man hier von einem "monopolistisch unvollkommenen Bietermarkt über Güter mit negativem Nutzen" sprechen, man kann es aber auch einfach nur Lotterie oder Bingo nennen ;-)
terminator85
22.10.2012, 21:14
Aber, und das ist das Kernproblem, welches sich an alle richtet, der Trainermarkt an sich, wie ihn die meisten betrachten würden, nämlich
nur von der Angebotsseite, sprich wie viele Trainer wirklich zur Verfügung stehen, wurde nie verbessert, reguliert oder was auch immer. Es herrscht das selbe Mangelangebot wie immer und was noch viel mehr beeinträchtigt, der Markt liefert keine "genormten" Produkte. Es kann mithin kein vernünftiges Preisgefüge und darüber hinaus, kein klassisches Marktverhalten der teilnehmden Parteien entstehen und lässt neben einer verschwindend geringen Anzahl an Gewinnern, sehr viele Verlierer zurück. Im Fachjargon würde man hier von einem "monopolistisch unvollkommenen Bietermarkt über Güter mit negativem Nutzen" sprechen, man kann es aber auch einfach nur Lotterie oder Bingo nennen ;-)
Gründsätzlich bin ich da ganz ähnlicher Meinung, ABER zu einem guten Team gehört mMn mehr als nur ein außergewöhnlicher Trainer! ;-)
Jetzt steht es wenigstens jedem frei, um die Besten der Besten davon zu kämpfen. Vorausgesetzt, man hat das nötige Geld dafür. Das aber jeder, der tatsächlich so stark drauf ist, wie gedacht, auch hat! ;-)
PS: Ich habs leider nicht und muss mich mit einem Trainer mit weniger als 20 Haupttakspunkte "herumschlagen"! 8-)
@ante, zu deinem letzten Satz:
Also Trainer würde ich unter keinen Umständen als "Güter mit negativem Nutzen" bezeichnen!!!
=> Brauchst dir ja keinen zu kaufen! :-P
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.