Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er trainer, marktlage, endlosproblem
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
ChiefFred
04.02.2012, 21:36
jeder weiß es und keiner will es so richtig sagen;-)
ich weiß es auch und ich sags auch nicht :mrgreen:
das soll er gfälligst selber machen, der reinibua :-D
(ich glaub ja, dass er sich net outet, weil seine frau kontrolliert, ob er noch spielt :auslachen:)
natürlich immer in proportion halten mit den monstertrainer die bei den asiaten oft, leider zu oft generiert werden
es geht mitnichten um die brauchbarkeit, aber die wahrscheinlichtkeiten, mit denen was brauchbares definiert wird
hier mal die neugenerierungen des wochenendes:
def: 19,19,18,15
norm: 16,15,14,14
off: 21,20,19,19,17
irgendwelche fragen?
edit: das dresden spiel geschaut? nachm 1:0 Q auf sieg dresden immer noch 2.05 gewesen :becky: war ein geiles spiel :up:
natürlich :-) war nett anzuschauen ;-) aber nur von der heimischen Couch :lol:
Mor_Lock
06.02.2012, 19:36
das hab ich schon öfters geschrieben, das die brauchbaren trainer im normalbereich echt ne frechheit sind...im gegensatz zu den def und off-trainern....
es geht dann net um den preis, sondern wieviele taks der trainer hat und da ist der trainermarkt im moment echt grausam und net fair
Jetzt is e wieder Flaute bei den normalen Trainern.
Off Trainr gibts aber jetzt einen Haufen mit min. einem 9er Wert.
Jetzt is e wieder Flaute bei den normalen Trainern.
Off Trainr gibts aber jetzt einen Haufen mit min. einem 9er Wert.
Alles Zufall.
Alles Zufall.
dbdt bingo.... gut das ich in der 1.ul bin und da ein 8/6er reicht....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=333114
unglaublich, dass so einer sitzenbleibt ...:shock:
20 Ziel-skills. den hätt ich sofort genommen. anscheinend gerade überhaupt keine nachfrage nach 5er def-trainern.
Frediador
15.02.2012, 17:45
Auch die meisten normalos ausser auf 3 Saisonen gehen zum Rufpreis weg! ;-)
Ist nur ein Jammerthread hier wenn gewisse Teamchefs einen Trainer brauchen und genau da keiner da ist mit 20 Taktiken aufwärts in einer Ausrichtung ;-)
Und manchmal kommen halt auch mehrere zusammen das die Trainer teurer werden ausser bei den def.! :lol:
Lg.
Coppelius
15.02.2012, 17:51
Ja auch die "Normalos" sind zumeist immer noch leistbar, obwohl in letzter Zeit so wenig Brauchbare dabei waren, siehe z.B. hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=334614
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=333637
(ok der hätte teuer werden können, ist es aber nicht)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=334364
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=333085
(ein richtiges Schnäppchen sogar!)
22 off-zielskills
4,2 mille für 4 saisonen und kein einziger bieter :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=335374
22 off-zielskills
ja, den hätt ich schon genommen - aber ist um 1,5 Saisonen zu früh :mrgreen:
ja, den hätt ich schon genommen - aber ist um 1,5 Saisonen zu früh :mrgreen:
als ob du dir nen 5er irgendwann leisten kannst bei deiner Wirtschaftslage :-P
langsam wirds Zeit dass du Stellung nimmst zu deiner Niederlage am Mittwoch, ich warte :twisted:
e0827585
17.02.2012, 08:14
22 off-zielskills
da werd ich gleich richtig neidisch ...:-?
22 off-zielskills
Ab Saison 16 wird sich das hoffentlich alles ausgeichen.
Coppelius
17.02.2012, 12:21
22 off-zielskills
Es liegt jedem frei, auf Off-Taks zu wechseln.
;-)
Naja vermutlich ist die Anzahl der Suchenden momentan grad nicht sonderlich hoch - wie man auch an der "Ruhe" in diesem Thread erkennen kann...
Es liegt jedem frei, auf Off-Taks zu wechseln.
;-)
Naja vermutlich ist die Anzahl der Suchenden momentan grad nicht sonderlich hoch - wie man auch an der "Ruhe" in diesem Thread erkennen kann...
finde die normalos sollen ruhig mehr kosten wir haben eh genug vorteile
hätte schon das geld für den nächsten aber der alte ist noch ca. 2,5Saisonen beschäftigt
schilcherTom
22.02.2012, 15:09
Momentan kann man sich glaub ich nicht beschweren. Gute Trainer am Markt und auch kaum Nachfrage.
Jetzt ist sicher der beste Zeitpunkt um sich einen zu angeln.
Coppelius
22.02.2012, 15:22
Momentan kann man sich glaub ich nicht beschweren. Gute Trainer am Markt und auch kaum Nachfrage.
Jetzt ist sicher der beste Zeitpunkt um sich einen zu angeln.
Absolut - schade, dass ich keinen brauche...:lol:
Aber das Gejammer kommt schon wieder, keine Sorge! 8-)
Simplonstefan
22.02.2012, 15:30
Absolut - schade, dass ich keinen brauche...:lol:
Aber das Gejammer kommt schon wieder, keine Sorge! 8-)
ich könnt ja jetzt jammern, dass ich meinen vor 2 Wochen gekauft hab und fast ne Mille overpaced hab weil er zu dierser zeit einer der besseren war und jetzt find ichs unfair, dass jetzt so tolle da sind:shock::shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=339315
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=338786
mein alter Trainer hätte heute noch genau 3 Trainings mit gehabt....wollte nix riskieren:-?:-? In dem Fall hätt sich das Risiko ausgezahlt:oops:
Coppelius
22.02.2012, 15:36
mein alter Trainer hätte heute noch genau 3 Trainings mit gehabt....wollte nix riskieren:-?:-? In dem Fall hätt sich das Risiko ausgezahlt:oops:
tja, genau das ist eben das Unangenehme am Trainer-TM, man ist dem Bingo ausgeliefert...:-(
trotzdem wird's tendenziell ab Saison 16 etwas entschärft und da bin ich froh drüber.
ich könnt ja jetzt jammern, dass ich meinen vor 2 Wochen gekauft hab und fast ne Mille overpaced hab weil er zu dierser zeit einer der besseren war und jetzt find ichs unfair, dass jetzt so tolle da sind:shock::shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=339315
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=338786
Das sind solche Kaliber...Und ich bin mir sicher, dass die gar nicht soo teuer gehen werden, weil die meisten Trainer laufen Ende/anfang Saison aus. Da ist das Gejammere dann riesig wenn diese Zeit in ein zufälliges Generierungstief fällt, wie wir diesmal gesehen haben.
Wenn also von jemanden der Trainer in 10 Trainings oder so ausläuft, würde ich ihm empfehlen jetzt zuzuschlagen.
Ab Saison 16 wird sich das glätten... Das wird dann eine schöne Bereicherung für das Spiel sein, wenn man nicht nur ein paar Wochen einen Markt aufmerksam beobachten kann.
Simplonstefan
22.02.2012, 16:15
Das sind solche Kaliber...Und ich bin mir sicher, dass die gar nicht soo teuer gehen werden, weil die meisten Trainer laufen Ende/anfang Saison aus. Da ist das Gejammere dann riesig wenn diese Zeit in ein zufälliges Generierungstief fällt, wie wir diesmal gesehen haben.
Wenn also von jemanden der Trainer in 10 Trainings oder so ausläuft, würde ich ihm empfehlen jetzt zuzuschlagen.
Ab Saison 16 wird sich das glätten... Das wird dann eine schöne Bereicherung für das Spiel sein, wenn man nicht nur ein paar Wochen einen Markt aufmerksam beobachten kann.
ja, schön wärs! würde sicher den Frustrationsfaktor beim Trainerkauf/bingo etwas minimieren und da der Zeitpunkt auch solange im voraus angekündigt wurde ist es auch für alle gleich und gerecht.
Hoffe nur, dass die Umstellung auch wirklich kommt........ohne jetzt schwarzmalen zu wollen - aber hat Thomas net gesagt, dass alle vorläufigen Projekte auf Eis liegen????
ja, schön wärs! würde sicher den Frustrationsfaktor beim Trainerkauf/bingo etwas minimieren und da der Zeitpunkt auch solange im voraus angekündigt wurde ist es auch für alle gleich und gerecht.
Hoffe nur, dass die Umstellung auch wirklich kommt........ohne jetzt schwarzmalen zu wollen - aber hat Thomas net gesagt, dass alle vorläufigen Projekte auf Eis liegen????
wird schon kommen
Thomas hat bestätigt, dass das kommt.
derzeit 32 5er-trainer im angebot:shock:
flipside
22.02.2012, 19:40
und da soll noch einer jammern :lol:;-);-)
Stardude
22.02.2012, 20:01
viel zu viel!! :D
ahhh des wär mei traumtrainer gwesen!!!
unglaublich der Marko Boll!!!! mal sehen wie teuer der wird. Leider kommt der für mich zu früh!
flipside
24.02.2012, 08:11
unglaublich der Marko Boll!!!! mal sehen wie teuer der wird. Leider kommt der für mich zu früh!
:shock: hab den auch grad gesehen
unglaubliche 26 a-taktiken, hats sowas schon mal gegeben?? :shock:
Ich habe noch nie so einen gesehen....und beobachte den Markt schon lange
da kann i mit meine 24 baden gehen :-(
wieso ist nicht die Saison 16:-(
wieso ist nicht die Saison 16:-(
da würde es einen unglaublichen Kampf geben.
Da fällt mir aber wieder das Problem mit den Laufzeiten auf. Trainer sollten eigentlich immer eine Woche am Markt sein, oder wenigstens 5 Tage, dass man Spielraum hat um zu verkaufen.
flipside
24.02.2012, 08:22
da kann i mit meine 24 baden gehen :-(
ja sicher, 24 is viel zu wenig :lol:
(dann hätt ich auch baden gehn müssn ;))
Spretilof
24.02.2012, 09:06
Naja, wenn der schon keinen Abnehmer findet:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=339112
Verstehe echt nicht, was da los ist... Der ist doch auch Hammerstark, aber keiner traut sich mit 10er KPS und def. Taktiken durchstarten?
mind.hrhr
24.02.2012, 09:28
Verstehe echt nicht, was da los ist... Der ist doch auch Hammerstark, aber keiner traut sich mit 10er KPS und def. Taktiken durchstarten?
das problem ist doch, dass die taktiken nicht so einfach trainierbar sind. wenn du nicht 1x gezieltes UND 1x allgemein defensives taktiktraining machst wird es schwierig sein, mit den 3 taktiken konkurrenzfähig zu sein.
ich hatte einen trainer vors. sa 7, manndeckung 9, kontr. off 8. und schlussendlich ist es mir nicht gelungen, die kontr. off. so in den kader zu bekommen, dass ich sie wirklich vernünftig hätte spielen können. schlussendlich bin ich auf die trainerfremde taktik abwehrriegel umgestiegen - aus den einfachen gründen 1) kontern 2) die 3. def tak kann man sich leicht dazu kaufen (es ist eher ungewöhnlich "nur" 2 der taktiken sehr ausgeprägt am TM zu bekommen)...
ist aber nur meine erfahrung damit.
Das ist eben ein wenig das problem bei den Taktiken, man muss sich fast auf eine Ausrichtung spezialisieren. Eigentlich hätte ich mir so einen Trainer vorgestellt, aber man wird eben gezwungen bei einer Ausrichtung zu bleiben. Leider.
Das ist eben ein wenig das problem bei den Taktiken, man muss sich fast auf eine Ausrichtung spezialisieren. Eigentlich hätte ich mir so einen Trainer vorgestellt, aber man wird eben gezwungen bei einer Ausrichtung zu bleiben. Leider.
Ja, allerdings. Da wäre noch Verbesserungspotential im Spiel, aber das wird wohl so bleiben, weil ein Umbau größer ausfallen müßte und der Admin keine Zeit für größere Veränderungen hat und die Vorlaufzeit wohl auch groß ausfallen müßte. Somit müssen wir uns mit der "Blockbildung" abfinden. Auch 6 Abschnitte führen mMn dazu, dass man seine 3 Taks je 2x spielt.
Eine möglich Lösung wäre, dass es B-Taktiken gibt (genauso wie B-Skills, also bei einem MF-ler auch Schusskraft sehr viel bringt, weil er mal Torchancen bekommt). Somit wäre der Anreiz da, auch nicht-gespielte Taks zu trainieren und die Spieler werden breiter. Und dann werden auch die anderen Trainer interessant.
Csabalino
27.02.2012, 09:40
wünschenswert wäre auch solche "kaliber" wie hier gepostet auch mal in der def. oder off ausrichtung zu sehen.
anscheinend gibts solche nur bei den normalos :-(
und das jede saison...
wird zeit das die trainerentwertung kommt.. und die in nem ordentlichen ausmaß....
wird zeit das die trainerentwertung kommt.. und die in nem ordentlichen ausmaß....:habenwollen:auch dafür so ist das ein Graus mit dem Glück beim Trainer
wird zeit das die trainerentwertung kommt.. und die in nem ordentlichen ausmaß....
wie sollte deiner meinung nach das verhältnis zwischen trainerpunkten und spielertaktiken sein?
1 trainertaktik = ? spielertaktiken
lg didi
Frediador
27.02.2012, 15:11
wie sollte deiner meinung nach das verhältnis zwischen trainerpunkten und spielertaktiken sein?
lg didi
Ich würd mir die Hälfte von jetzt wünschen also 25 % trainereinfluss und 75 % von den Spielern statt 50/50! ;-)
Lg.
Mr.Tzwain
27.02.2012, 15:19
Ich würd mir die Hälfte von jetzt wünschen also 25 % trainereinfluss und 75 % von den Spielern statt 50/50! ;-)
Lg.
bei 33 zu 66 schlag ich ein ;-)
bei 33 zu 66 schlag ich ein ;-)
ich kann mit beidem gut leben ;-)
Coppelius
27.02.2012, 15:31
Der Einfluss des Trainers ist das Eine.
Entscheidend jedoch, ob in Zukunft mehr Taktikvielfalt interessant wird, ist jedoch, dass das Wiederholen eine Tak stärker bestraft wird.
Weil sonst wird's ziemlich egal sein, ob der Trainereinfluss bei 25 oder 50% liegt - ziemlich jeder wird dann seine 3 Taks einer Ausrichtung je zweimal spielen und das ist ehrlich gesagt ziemlich fad.
Entscheidend jedoch, ob in Zukunft mehr Taktikvielfalt interessant wird, ist jedoch, dass das Wiederholen eine Tak stärker bestraft wird.
Weil sonst wird's ziemlich egal sein, ob der Trainereinfluss bei 25 oder 50% liegt - ziemlich jeder wird dann seine 3 Taks einer Ausrichtung je zweimal spielen und das ist ehrlich gesagt ziemlich fad.ja aber wenn Trainereinfluss nicht so hoch ist bringt auch wiederholen nix, außerdem sollte Taktik auch mit Kondi und Fitness gekoppelt sein, wie Skills.
ja aber wenn Trainereinfluss nicht so hoch ist bringt auch wiederholen nix, außerdem sollte Taktik auch mit Kondi und Fitness gekoppelt sein, wie Skills.
dann wäre die Kondi aber ziemlich überbewertet :-?
Stiffler
27.02.2012, 15:52
Meine Frau hat mir gerade von einem wahnsinns Trainer berichtet der im Ligathread der ersten angesprochen wurde.
Boll heißt er.
Was sagt ihr zu dem?
26 normale Taktikpunkte ist mMn gleichbedeutend mit einer Titelsammlung :-?
Andrerseits das beste Argument eine Beschränkung einzuführen.
Lg.
tja das mit 50/50 ist halt eine frage der interpretation.
denn wie soll das einfließen? multiplikation? oder ist das eine summe?
ich kann nur soviel sagen, alleine ein 5er trainer bringt einem zumindest 5 taktikpunkte.
lg didi
Coppelius
27.02.2012, 15:56
ja aber wenn Trainereinfluss nicht so hoch ist bringt auch wiederholen nix
Schau dir mal den Länderbewerb an.
Dort wurde nach Aussage des Admins der Taktikeinfluss des Trainers eh schon reduziert (wenngleich ich nicht weiß, um wieviel) - bzw. lässt sich eine Minderung des Einflusses dort testen.
Jetzt könnte man meinen: tolle Sache, denn dadurch wird Taktikvielfalt verstärkt.
Na von wegen.
Beinahe alle Teams - und das war auch trotz der Trainereinflussminderung vorhersehbar - spielen lediglich zwei Taks, die sie wiederholen (zwar aus verschiedenen Bereichen, aber das ist ja "systembedingt" bzw. spricht das erst recht dafür, dass eine Minderung des Trainereinflusses nur bedingt hilft).
Warum sollte es im normalen Ligabetrieb groß anders sein?
Meine Frau hat mir gerade von einem wahnsinns Trainer berichtet der im Ligathread der ersten angesprochen wurde.
Boll heißt er.
Was sagt ihr zu dem?
26 normale Taktikpunkte ist mMn gleichbedeutend mit einer Titelsammlung :-?
Andrerseits das beste Argument eine Beschränkung einzuführen.
Ja den habe ich erwähnt. Ist unglaublich. Bin gespannt wie teuer der wird.
Steht im Moment bei 3,6 Mio. Die 4 sollten wohl drin sein.
Ja den habe ich erwähnt. Ist unglaublich. Bin gespannt wie teuer der wird.
Steht im Moment bei 3,6 Mio. Die 4 sollten wohl drin sein.
4mio wäre ein bischen wenig
Coppelius
27.02.2012, 15:59
Boll heißt er.
Was sagt ihr zu dem?
Solche Trainer sind, gelinde gesagt, eine Frechheit.
Weswegen ich ja schon immer für eine Beschränkung der Taks nach oben bin.
Solche Trainer sind, gelinde gesagt, eine Frechheit.
Weswegen ich ja schon immer für eine Beschränkung der Taks nach oben bin.
Ja, sie sind eine Frechheit und eine Beschränkung wäre natürlich eine einfache Lösung. Aber ab Saison steht ebenfalls eine Lösung zur Verfügung: Jeder kann mitbieten. Finde ich dann auch ok.
Coppelius
27.02.2012, 16:05
Aber ab Saison steht ebenfalls eine Lösung zur Verfügung: Jeder kann mitbieten. Finde ich dann auch ok.
Ich finde das nur bedingt ok. Auch wenn die Preise dann wenigstens ordentlich raufgehen werden für diese Übertrainer werden sie doch weiterhin existieren und damit das Spiel maßgebend prägen.
Ich finde das nur bedingt ok. Auch wenn die Preise dann wenigstens ordentlich raufgehen werden für diese Übertrainer werden sie doch weiterhin existieren und damit das Spiel maßgebend prägen.
ja und nein entweder größer Kader und man kann sich einen Supertrainer leisten oder kleinen Kader und durchschnittlichen Trainer
Kann ich verstehen, dass man nicht einer Person soviel Gewicht geben will. Mir persönlich gefällts aber irgendwie schon. Aber nicht zu vergessen, dass ab Saison 16 auch die Trainergewichtung sinkt. Sowas sollte man aber auch langsam veröffentlichen. Ich erinnere an das Trainingslager, also die Rede von einem sehr guten Training war. Was dann kam war plötzlich eine 1000er Steigerung, was nichts mit einem sehr guten Training gemeinsam hatte. Somit wäre natürlich schon für die jetzigen Käufer interessant, ob die "leichte" Abstufung 10% oder dann wieder übertriebene 50% beträgt ;-)
Coppelius
27.02.2012, 16:15
Somit wäre natürlich schon für die jetzigen Käufer interessant, ob die "leichte" Abstufung 10% oder dann wieder übertriebene 50% beträgt ;-)
Kann man da denn bereits aus dem Länderbewerb irgendwelche Rückschlüsse ziehen bezüglich einer Abwertung?
Wyatt_Earp
27.02.2012, 16:20
Weil sonst wird's ziemlich egal sein, ob der Trainereinfluss bei 25 oder 50% liegt - ziemlich jeder wird dann seine 3 Taks einer Ausrichtung je zweimal spielen und das ist ehrlich gesagt ziemlich fad.
Volltreffer! Wobei a leichte Verbesserung zu jetzt tritt sicher ein, weil jetzt kumman jo viele mit 2 Taks aus ;-)
waldgeist
27.02.2012, 16:28
Beinahe alle Teams - und das war auch trotz der Trainereinflussminderung vorhersehbar - spielen lediglich zwei Taks, die sie wiederholen (zwar aus verschiedenen Bereichen, aber das ist ja "systembedingt" bzw. spricht das erst recht dafür, dass eine Minderung des Trainereinflusses nur bedingt hilft).
wäre im länderbereich leicht änderbar, mit der vorgabe, pro ausrichtung darf man 15 punkte vergeben, pro einzeltaktik aber höchstens 8... oder so...
wäre im länderbereich leicht änderbar, mit der vorgabe, pro ausrichtung darf man 15 punkte vergeben, pro einzeltaktik aber höchstens 8... oder so...
derzeit ist der Länderbewerb mit 20-20 sicher keine Lösung
ja so könnte es gehen ziel muss und soll es sein alle Ausrichtungen einzubinden
lg didi
den anteil von 50% auf allerhöchstens 20% beschränken...
zumindest gehört er halbiert...
waldgeist
27.02.2012, 16:42
ja, derzeit weiß jeder, dass er sich einen herausragenden trainer zulegen muss, wenn er bundesligameister werden will. und verhindern, dass konkurrenten den kriegen, den man selber will.
wenn man dies reduziert, liegt die gewichtung wieder mehr bei spielern. aber wenn man das reduziert - soll man die so viel mieseren trainer dann überhaupt gleich teuer lassen?
Sorry, aber die Situation ist ziemlich vermurkst. Eine höhere Gewichtung der Spieler? Na toll, dann haben wir 3 spielbare Taktik und eigentlich noch weniger Vielfalt. Alle guten Spieler haben die Taks in einer Ausrichtung. Es gibt keinen Anreiz für B-Taks. Die Situation wird "stündlich" ;-) schlimmer. Nein ernsthaft, noch 2-3 Saisonen und der letzte potentielle Rest von Taktikvielfalt ist hinüber. Und Schuld ist nicht der Trainer, denn da könnte man ja schnell und einfach Mischtrainer kreieren. Schuld sind die Spieler.
Sorry, aber die Situation ist ziemlich vermurkst. Eine höhere Gewichtung der Spieler? Na toll, dann haben wir 3 spielbare Taktik und eigentlich noch weniger Vielfalt. Alle guten Spieler haben die Taks in einer Ausrichtung. Es gibt keinen Anreiz für B-Taks. Die Situation wird "stündlich" ;-) schlimmer. Nein ernsthaft, noch 2-3 Saisonen und der letzte potentielle Rest von Taktikvielfalt ist hinüber. Und Schuld ist nicht der Trainer, denn da könnte man ja schnell und einfach Mischtrainer kreieren. Schuld sind die Spieler.
für B-Taks aber das sollte bald kommen
oder man darf keine Taktikwiederholung durchführen dann würde es wenigstens 4Taktiken geben und für den cup bräuchte man 6
den anteil von 50% auf allerhöchstens 20% beschränken...
zumindest gehört er halbiert...
wie schon gefragt, was sind 50%?
hab da mal was getestet.
5er trainer
0 trainertaktiken
9 spielertaktiken
erfahrung auf 2,8
2 mal die taktik in einer HZ gespielt, ergibt einen taktikwert von 6.
zum vergleich, bei einem länderspiel hab ich eine 0er taktik mit über 100 spielertaktiken und erfahrung über 6 gespielt. da hatte ich einen taktikwert von ca. 14.
zur wiederholung, 5er trainer mit jeweils 0er taktik!
einmal 9 spielertaks mit wenig erfahrung => 6 oder 7 bei einmal spielen
einmal über 100 spielertaks mit viel erfahrung => ca. 14
nochmal meine frage, was sind 50%?
lg didi
Taktikwiederholung verbieten wäre ein ganz, ganz großer Eingriff. Wird deshalb wohl so nicht kommen. Vorstellen könnte ich mir - als kurzfristiger Eingriff - B-Taks. Also beim Direktspiel fließen auch B-Taktikwerte ein wie Brechtstange oder Abwehrriegel. Das könnte man ziemlich kurzfristig einführen, würde kaum jemand bevorzugen/benachteiligen. Eventuell könnte die B-Tak von der gespielten Tak meines Gegners abhängen.
Coppelius
27.02.2012, 17:18
Interessante Beispiele, didi!
nochmal meine frage, was sind 50%?
lg didi
Ich stell es mir so vor:
Derzeit (bis auf den Länderbewerb, da sollte der Trainereinfluss bereits weniger sein?) wird der Taktikwert von zwei "Faktoren" bestimmt, den Spielern und dem Trainer.
Angenommen, der maximal mögliche Taktikwert wäre bei 30. Dann könnten je maximal 15 Punkte durch die Spieler bzw. durch den Trainer erreicht werden.
Das wären dann 50%.
Oder gibt es dazu andere Vorstellungen?
Taktikwiederholung verbieten wäre ein ganz, ganz großer Eingriff. Wird deshalb wohl so nicht kommen. Vorstellen könnte ich mir - als kurzfristiger Eingriff - B-Taks. Also beim Direktspiel fließen auch B-Taktikwerte ein wie Brechtstange oder Abwehrriegel. Das könnte man ziemlich kurzfristig einführen, würde kaum jemand bevorzugen/benachteiligen. Eventuell könnte die B-Tak von der gespielten Tak meines Gegners abhängen.
jeder Einfluss kann für manche ein großer Eingriff sein deshalb muss auf jedenfall eine Vorankündigung min 2Saisonen geben egal welches System
aber das wichtigste ist das was pasieren muss
vorallem hängt die Trainingsplanung davon ab
Coppelius
27.02.2012, 17:23
Das mit den B-Taks gefällt mir grundsätzlich schon ganz gut. Ich gebe jedoch folgende Punkte zu bedenken:
es würde das Spiel noch deutlich komplexer gestalten - ob das gut ist, ist die Frage
es müssten die Einflüsse der B-Taks von Admin-Seite offengelegt werden - weil sonst kann darauf ja kaum von Userseite reagiert werden
der Aufschrei der "Normalos" wäre vermutlich sehr groß (und Respekt, dass du als "Normalo" diesen Vorschlag bringst!) - Grund: Für Def- bzw. Off-Taks kommen ja praktisch nur Normalo-Taks als B-Taks in Frage. Die hat man schon ganz gut aufgebaut, so ganz nebenbei im Training. Ich als Offler wäre da sofort dafür, weil mir dann meine Normalo-Taks (die ich sonst nicht einsetzen kann) endlich mal was brächten. Aber die Normalos müssten mal was trainerfremdes trainieren: da machst du dir keine Freunde...:lol:
ja und nein entweder größer Kader und man kann sich einen Supertrainer leisten oder kleinen Kader und durchschnittlichen Trainerja wenn es so einfach wär wie ich einen Trainer gesucht hab waren nur normalos mit max. 7-8 Taktikpunkte da :-? sonst hätte ich auch einen mit einen 9er schon genommen aber wie wenn keiner da ist:evil:
Das mit den B-Taks gefällt mir grundsätzlich schon ganz gut. Ich gebe jedoch folgende Punkte zu bedenken:
es würde das Spiel noch deutlich komplexer gestalten - ob das gut ist, ist die Frage
es müssten die Einflüsse der B-Taks von Admin-Seite offengelegt werden - weil sonst kann darauf ja kaum von Userseite reagiert werden
der Aufschrei der "Normalos" wäre vermutlich sehr groß (und Respekt, dass du als "Normalo" diesen Vorschlag bringst!) - Grund: Für Def- bzw. Off-Taks kommen ja praktisch nur Normalo-Taks als B-Taks in Frage. Die hat man schon ganz gut aufgebaut, so ganz nebenbei im Training. Ich als Offler wäre da sofort dafür, weil mir dann meine Normalo-Taks (die ich sonst nicht einsetzen kann) endlich mal was brächten. Aber die Normalos müssten mal was trainerfremdes trainieren: da machst du dir keine Freunde...:lol:
Komplexer? Ja, genauso wie jetzt auch Schusskraft für einen Mittelfelder von Belang ist. Passiert im Hintergrund, der User muss das nicht einstellen.
Welche B-Taks das sind, wäre wichtig wenn das eine konkrete zu jeder Taktike wäre also Direktspiel -> Brechstange oder so. Würden alle irgendwie reinfließen, wäre das wieder egal. Wäre es die gespielte Tak des Gegners, könnte man sich per Training auch nicht so wirklich darauf einstellen.
wird eh alles nicht so kommen, vielleicht wenn eine Verstärkung für Thomas gefunden wird. Schade ist nur, dass diese Änderungen eigentlich nicht so schwer zu programmieren sind. Eigentlich nur ein paar Formeln ändern. Schwieriger ist dann, dass es Hand und Fuss hat. Und das unangenehmste ist dann die Diskussion mit den Usern, weil ein paar regen sich dann immer auf. Wenn die User an einem Strang ziehen würden und sagen: Das und das wollen wir. Ich glaube, der Thomas würd's machen.
waldgeist
27.02.2012, 18:14
b-taks als gedankenansatz - trotz normalo-ich - ist natürlich reizvoll. aber so eine große änderung naja, da müsste man wieder laaaange saisonen vorlauf geben. und das ist laaaaangweilig, soviel warten.
nicht viel mehr einschneidend finde ich das verbieten von wiederholungen. warum nicht? das erscheint mir einfacher. oder eine offenlegung, was eine wiederholung kostet - inklusive größerer bestrafung der wiederholung. so in die richtung. angekündigt und dann 2 saisonen vorlauf - oder 3. und dann auf und umgehen damit wie man will.
sowas irgendwie.
und trainer runter auf 20% okay. ebenso lang. aber dann sollten die trainer auch etwas billiger werden. soll es dann nach wie vor solche abstufungen geben? etc.
15 stück 5er trainer , scho a bissal weng
Mor_Lock
28.02.2012, 19:00
wünschenswert wäre auch solche "kaliber" wie hier gepostet auch mal in der def. oder off ausrichtung zu sehen.
anscheinend gibts solche nur bei den normalos :-(
und das jede saison...
blödsinn csaba, es hat diese saison genügend, mehr als normals, gute offtrainer gegeben, die mehr als 20+ taktiken gehabt haben;-)
normalos haben genauso vorteile wie off und deff. jeder weiß seine richtung zu schätzen und umzusetzen!
offtrainer hats genügend, fast wie sand am meer, diese saison gegeben und ich hab über 1 saison nen trainer gesucht und da waren die normalos wirklich am schlechtesten dran!
15 stück 5er trainer , scho a bissal weng
Ja ein paar mehr dürftens ruhig sein.. meiner geht auch nur noch ein paar Trainings und ich bin stark am überlegen, obs wirklich ein 5er sein muss ;-)
waldgeist
28.02.2012, 21:11
aber kurz davor waren es wieviel - dreißig - und keiner hat was gekauft.
ich glaube, mit etwas mehr flexibilität... ich mein, man muss ja nicht so flexibel sein wie ich und eine ganze top-5er saison durch neukauf verschenken... aber a bissi schwer macht man es sich halt auch, wenn man es sich zu leicht machen will.
ich weiß, sicher hat jetzt einer schon 20 spieltage gewartet, aber "es kommt nix gscheits" ;-) lustig gemeint. :-D
jeder hat die selbe Zeit zum Trainer suchen
sudereien bringen nichts und a bissal glück gehört zu jedem spiel
mfG
FAF
Also ich bin auch der Meinung, dass man das bis Saison 16 durchhalten muss. Es gibt ein auf und ab. Phasen wo wenig generiert werden und welche wo viele da sind. Phasen wo wenig suchen oder viel suchen. Wenn viele Suchende auf wenig generierte stossen, wird der Thread sicher wieder aktiviert werden. All das wird ab Saison 16 geglättet, wobei jeder selbst entscheiden kann, wie sehr. Er kann weiterhin nur kurz vor Ablauf suchen, damit das Geld nicht gebunden ist. Er kann aber auch schon frühzeitig verkaufen und die Mannschaft schwächen, dafür bekommt er einen besseren Trainer ab. Zufall wird geringer, Geld wichtiger. Finde keinesfalls Zufall schlecht, aber bei so einem spielentscheidenden Element wie der Trainer, der das Team überdies noch mehrere Saisonen bestimmt, sollte der Zufall möglichst gering gehalten werden. Gerne bei einem Match (Standardsituationen sind gewünscht!), aber die Traineränderung ab Saison 16 ist positiv, auch wenn manche nicht gerne sehen, dass Geld nochmals wichtiger wird.
Banditozzz
18.03.2012, 19:04
ich bin auch der meinung dass die preise für die trainer viel zu überhöht sind im vergleich dazu was die Spieler auf derm TM bringen...
Maniachg
21.03.2012, 10:17
Ich finde die Preise ok, nur das angebot ist mistig. Selbst wenn du 7 Mille auf dem Konto hasst, heisst das noch lange nicht, dass du irgend einen guten Trainer kaufen kannst
Wie oft am Tag (und Wann?) werden eigentlich neue Trainer generiert!
Nur um net alle Stunde auf aktualisieren drücken zu müssen *gg*!
Edith: Vergiss meine Antwort, warum auch immer dachte ich es geht um Sponsoren :)
Das hängt davon ab wieviele Verträge unterzeichnet werden. Ich vermute da gibts eine Mindestanzahl von Verträgen und nach unterschreiten der Marke werden neue Verträge generiert. Wie fast überall hat der Zufall hier aber sicher auch seine Finger im Spiel.
wahrscheinlich wirds gleich wie bei den sponsoren ablaufen ... :)
wenn wer einen nimmt, kommt ein neuer, wenn welche auslaufen, kommen neue ...
peter409
26.03.2012, 14:43
wahrscheinlich wirds gleich wie bei den sponsoren ablaufen ... :)
wenn wer einen nimmt, kommt ein neuer, wenn welche auslaufen, kommen neue ...
Es ist so, dass alle 5 Minuten mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Trainer generiert wird.
Frediador
26.03.2012, 15:35
Kauf Dir ein Premium "komfort" paket für 50 Credits für 1 Monat und Du wirst Alle 6 Std. (0, 6, 12, 18 h.) unter Ereignisse benachrichtigt wenn Dein gewünschter Trainer mit den eingestellten Suchkriterien am Markt kommt! ;-)
Lg.
Commander
26.03.2012, 15:35
Es ist so, dass alle 5 Minuten mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Trainer generiert wird.
Das glaub ich aber nicht ganz, weil wenn ich reinschau sind eigentlich immer die gleichen da!
Das glaub ich aber nicht ganz, weil wenn ich reinschau sind eigentlich immer die gleichen da!
Es ist aber so... Nach 5 Minuten wird eine berechnung gestartet, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird ein neuer Trainer erzeugt.
Diese Wahrscheinlichkeit ist sehr gering (ich glaub es waren 3% bei den 5ern) deshalb gibt es auch nicht alle 5 Minuten einen neuen Trainer.
Commander
26.03.2012, 15:45
Es ist aber so... Nach 5 Minuten wird eine berechnung gestartet, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird ein neuer Trainer erzeugt.
Diese Wahrscheinlichkeit ist sehr gering (ich glaub es waren 3% bei den 5ern) deshalb gibt es auch nicht alle 5 Minuten einen neuen Trainer.
Ok danke, ich hab das dann falsch verstanden, hab nämlich gedacht alle 5 min ein neuer 5er.
Commander
26.03.2012, 15:46
Kauf Dir ein Premium "komfort" paket für 50 Credits für 1 Monat und Du wirst Alle 6 Std. (0, 6, 12, 18 h.) unter Ereignisse benachrichtigt wenn Dein gewünschter Trainer mit den eingestellten Suchkriterien am Markt kommt! ;-)
Lg.
Danke Fredi :-)
Das hab ich nicht gewusst, hab es schon eingestellt und jetzt heißts warten auf meinen 5er :-D
Frediador
26.03.2012, 15:57
Danke Fredi :-)
Das hab ich nicht gewusst, hab es schon eingestellt und jetzt heißts warten auf meinen 5er :-D
Und ich glaub unter --> Home --> Einstellungen musst Du auch noch Hakerl setzen und es so speichern!?
ps: gerne und funktioniert natürlich auch mit wunschspielern! ;-)
Commander
26.03.2012, 16:03
Und ich glaub unter --> Home --> Einstellungen musst Du auch noch Hakerl setzen und es so speichern!?
ps: gerne und funktioniert natürlich auch mit wunschspielern! ;-)
Danke, alles erledigt :-)
Bei dir is aber einiges weitergegangen seit dem wir in einer liga waren :-D
Frediador
26.03.2012, 18:37
Danke, alles erledigt :-)
Bei dir is aber einiges weitergegangen seit dem wir in einer liga waren :-D
Sorry aber hilf mir!
Weiss jetzt nicht wann wir in der gleichen Liga waren!? :oops:
Commander
26.03.2012, 18:56
Sorry aber hilf mir!
Weiss jetzt nicht wann wir in der gleichen Liga waren!? :oops:
Uppsala, stimmt. So kannst mich gar nicht kennen :-D
War damals fc. Liverpool :-D hatte eine teamumbenennung + usernamen :-D
Weißt jetzt wieder ;-) ?
Frediador
26.03.2012, 19:33
Uppsala, stimmt. So kannst mich gar nicht kennen :-D
War damals fc. Liverpool :-D hatte eine teamumbenennung + usernamen :-D
Weißt jetzt wieder ;-) ?
Jetzt natürlich!
Was is passiert?
Warst ja auch nicht so schlecht unterwegs!
Commander
26.03.2012, 19:42
Jetzt natürlich!
Was is passiert?
Warst ja auch nicht so schlecht unterwegs!
Passiert is eigentlich nix :-D
Hab mein Team komplett umgebaut, war damals schon a bissal zu alt mein altersschnitt. Jetzt bin ich hoffentlich am richtigen weg. Altersschnitt 20 mit 21 Spielern ;-)
Jetzt hast aber eh schon einen schönen Vorsprung auf #17. Damals wart's ja ziemlich gleich stark :-D
Banditozzz
26.03.2012, 20:25
ich habe letzte woche einen 5er für 4 saisonen um 4,2 mille ersteigert...
Frediador
26.03.2012, 20:55
Passiert is eigentlich nix :-D
Hab mein Team komplett umgebaut, war damals schon a bissal zu alt mein altersschnitt. Jetzt bin ich hoffentlich am richtigen weg. Altersschnitt 20 mit 21 Spielern ;-)
Jetzt hast aber eh schon einen schönen Vorsprung auf #17. Damals wart's ja ziemlich gleich stark :-D
Aha! Alles klar
Hört sich gut an!
Ich spiel noch immer mit den gleichen, nur sinds jetzt halt schon 23-24 oder besser gesagt 24-25 am Mi.!
Und der 17er hat ja glaub ich stark umgebaut sonst wär Er sicher nach wie vor ähnlich schwach wie ich! :lol:
Lg.
Maniachg
26.03.2012, 22:46
hmm irgendwie bissel schlecht, was am trainermarkt so abgeht :(
nach einem zwischenzeitlichen Hoch zu Saisonbeginn, dass teilweise bis zu 30 trainer, dabei
mit guten bis sehr guten Vertretern im normalen Bereich, aber auch in den anderen beiden
bereichen, an den Markt spülte, ebbt seit tagen der nachschub konsequent ab. momentanes
angebot: 14 trainer der Kategorie 5 (2/4/4/4 nach Preisklasse) :-?
viel glück allen derzeit suchenden!
nach einem zwischenzeitlichen Hoch zu Saisonbeginn, dass teilweise bis zu 30 trainer, dabei
mit guten bis sehr guten Vertretern im normalen Bereich, aber auch in den anderen beiden
bereichen, an den Markt spülte, ebbt seit tagen der nachschub konsequent ab. momentanes
angebot: 14 trainer der Kategorie 5 (2/4/4/4 nach Preisklasse) :-?
viel glück allen derzeit suchenden!
Da hast du wohl doch zu lange gewartet....
Da hast du wohl doch zu lange gewartet....
da hast du sicher nicht unrecht! aber vor allem hatte ich in der hochphase nicht ausreichend finanzielle mittel um gebote jenseits der 4,5-5
millionen auf trainer für 3 saisonen erfolgreich zu kontern. mit knapp 4 mille kannst im Normalo-Bereich keinen Blumentopf mehr gewinnen.
da hast du sicher nicht unrecht! aber vor allem hatte ich in der hochphase nicht ausreichend finanzielle mittel um gebote jenseits der 4,5-5
millionen auf trainer für 3 saisonen erfolgreich zu kontern. mit knapp 4 mille kannst im Normalo-Bereich keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Einen Nachteil muss ein kleine Kader ja auch haben...
hätte mal einen vorschlag... ähnlich dem jugendscout die trainer suche zu machen.... das wäre doch mal etwas.
ich suche nun schon seit 3 monaten einen 5er off trainer mit mindestens 23 off skill. 8-8-7 sollten es sein
im moment nervt diese suche und nimmt den spielspaß
Havellandkicker
22.04.2012, 10:19
hätte mal einen vorschlag... ähnlich dem jugendscout die trainer suche zu machen.... das wäre doch mal etwas.
ich suche nun schon seit 3 monaten einen 5er off trainer mit mindestens 23 off skill. 8-8-7 sollten es sein
wie hast dir das denn genau vorgestellt ??
ansonsten geb ich dir recht, die meisten trainer sind für das geld einfach nur ein lacher !!
das sind halt sehr hohe Ansrpüche mal eben so mind 23 off Taktiken bei nem Trainer ;-) und dann noch in allen Bereichen mind ein 7er Wert, so wirds halt schwer was zu finden...
wie hast dir das denn genau vorgestellt ??
ansonsten geb ich dir recht, die meisten trainer sind für das geld einfach nur ein lacher !!
na ähnlich dem jugendscoutsystem, je nach einstellung den trainerscout auf reisen schicken und bei ankunft könnte man sich dann ein trainer einstellen. da finde ich die trainersuche auf goalunited sehr gelungen.
scout suche einstellung
taktiken... je nach gewünschten taktikskill betrag x
stärke... je nach gewünschter stärke betrag x
laufzeit... je nach gewünschter anzahl der jahre betrag x
ich gebe dann präktisch den scout 5 mille mit auf reisen und er kommt mit ca. 5-10 kandidaten die alle etwas unterschiedlich sind zurück. einer davon ist mein neuer trainer.
grüße von den huskies
das sind halt sehr hohe Ansrpüche mal eben so mind 23 off Taktiken bei nem Trainer ;-) und dann noch in allen Bereichen mind ein 7er Wert, so wirds halt schwer was zu finden...
ich suche ab 20 off.skills mit den kredits per mail, aber auch ab 20 gibt es fast nix. den einzigen 23 habe ich leider verpasst in der zeit, arbeiten muss man ja auch mal ;-)
na denn, schaun ma mal was so kommt. ich werde das mal durchziehen.... und gebe bescheid...
terminator85
22.04.2012, 20:47
@Dion: 23 A-Taks sind schon nicht wenig, wenn es dann noch mindestens jeweils 7er Werte sein sollen, wird die Suche natürlich schwierig. Die Konkurrenz wird beim Kaufen/Bieten auch dementsprechend sein. lol => Zu Recht schwer zu bekommen!
Finde beide Trainersuchvarianten gut geeignet für das jeweilige Spiel.
Hier ist eben alles (Spieler- und Trainer-TM) auf freien Wettbewerb ausgelegt. Das bringt ein wenig Spannung rein. lol
Bei goalunited geht es mMn um andere Dinge als Transfers. ;-)
=> Das mit dem Trainermarkt, so wie es ist bzw bald wird, passt schon so!
SoccerSerk
24.05.2012, 15:43
warte schon seit 6 runden auf einen passenden trainer...
es kommt einfach nix passendes daher...:evil:
das kostet mir jetzt wohl den abstieg nach herbstmeistertitel,und totalverkauf
denn ich gebe keine 3,5-4,5 mille für irgendwas aus...
denn ich gebe keine 3,5-4,5 mille für irgendwas aus...
dann wirds aber sehr schwer mit dem passenden ;-)
meiner hat 6 mio gekostet und ist nicht optimal :-P
6 Runden ist noch nicht mal wirklich lang andere suchen da 1-2 Monate
Mor_Lock
24.05.2012, 16:04
ich hab fast ne saison vorher angefangen zu suchen;-) und hab dann ne kompromisslösung genommen...und mit den 3,5-4,5 mio kommst net weit, für nen wirklich guten trainer
du hast 6,3 Mio eingegeben, er hat dann aber nur 5 Mio gekostet und der ist ja auch für 5 Saisonen ;) :fish:
du hast 6,3 Mio eingegeben, er hat dann aber nur 5 Mio gekostet und der ist ja auch für 5 Saisonen ;) :fish:
gut dass du das noch weißt ich kann mich nicht mehr erinnern :oops:
dachte der war für 6 Saisonen und ich hab 6,5 oda so bezahlt
waschbaerbauch
24.05.2012, 19:09
ich hab jetzt auch schon begonnen zu beobachten .. obwohl ich noch 10 trainings zeit habe.
Greenbay
24.05.2012, 19:40
ich hab jetzt auch schon begonnen zu beobachten .. obwohl ich noch 10 trainings zeit habe.
Ich finde 10 Trainigs sind sogar knapp
Banditozzz
24.05.2012, 20:34
das ist ja eine halbe saison. für was verpflichtet man dann einen trainer für 3 oder 4 saisonen wenn man wieder nach 2,5 oder 3,5 einen neuen sich holt??
da bleibt auch viel geld auf der strecke!!!:-?:-?
Coppelius
24.05.2012, 20:45
10 Trainings sollten im Normalfall genügen.
Ob da aber dann der "Übertrainer" dabei ist, tja, schwer zu sagen...
10 Trainings wär mir auch zu knapp ich werde ab 15 oder 20 wieder den Markt stärker beobachten nächstes Mal will ich nen gscheiden :lol:
Coppelius
26.05.2012, 08:45
Derzeit mal wieder Flaute am 5er-Trainermarkt...
Die Armen, die jetzt suchen müssen - bei mir dauert's zum Glück noch einige Wochen, aber so schön langsam muss ich mich wohl auch umschauen.
Andererseits kann es ganz so schlimm auch nicht sein, wenn z.B. dieser Normalo (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=380311) eigentlich halbwegs günstig über'n Tisch geht (wahrscheinlich ist KO halt von vielen nicht die Lieblings-Taktik...)
DaveDudley
26.05.2012, 09:05
Derzeit mal wieder Flaute am 5er-Trainermarkt...
Die Armen, die jetzt suchen müssen - bei mir dauert's zum Glück noch einige Wochen, aber so schön langsam muss ich mich wohl auch umschauen.
Andererseits kann es ganz so schlimm auch nicht sein, wenn z.B. dieser Normalo (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=380311) eigentlich halbwegs günstig über'n Tisch geht (wahrscheinlich ist KO halt von vielen nicht die Lieblings-Taktik...)
der markt ist ne frechheit. gibt derzeit lediglich 14 5er trainer. bis auf nen def mit 20 taktiken kann man die alle vergessen. war klar dass das so kommt während ich auf der suche bin. aber bleiben noch 12 trainings. vielleicht kommt ja noch was. kann mir zum glück auch welche für 6 saisonen leisten wenns sein muss außer der ist nur für 2 tage am markt.
oleander
26.05.2012, 09:19
Für den einzelnen Teamchef ist der Trainermarkt mitunter sicher äußerst frustrierend, gesamtheitlich betrachtet ergibt diese Situation aber schon einen Sinn: Dadurch wird gewährleistet, dass ein Team (eine Generation), selbst wenn es alle "Variablen" perfekt eingerichtet hat, dennoch auf Probleme in der Entwicklung stoßen kann.
Mir persönlich gefällt diese "Zufallsvariable" mittlerweile, so erhöht sich die Langzeitmotivation: Wäre doch irgendwo auch schade, gleich beim ersten Versuch, eine "perfekte" Mannschaft aufzuziehen, erfolgreich zu sein, und danach kaum noch Ziele zu haben.
Coppelius
26.05.2012, 09:22
Mir persönlich gefällt diese "Zufallsvariable" mittlerweile, so erhöht sich die Langzeitmotivation: Wäre doch irgendwo auch schade, gleich beim ersten Versuch, eine "perfekte" Mannschaft aufzuziehen, erfolgreich zu sein, und danach kaum noch Ziele zu haben.
Geb dir zum Teil schon recht, aber es macht für die Moti halt viel aus, auf welche Seite das Butterbrot gefallen ist...:lol:
Wenn du nen miesen Trainer nehmen musst, dann fördert das nicht unbedingt die Moti (vor allem als Off-ler ist das fatal).
Umgekehrt, hat man nen guten, ist die Erwartungshaltung für den nächsten Trainer natürlich auch entsprechend hoch und die Enttäuschung groß...
Einzig, dass man von nem Schlechten auf nen Guten umsteigt, das macht Spaß. :lol:
mandis65
26.05.2012, 09:47
:lol::lol:
Das trift nur für dich und noch 2 bis 3 andere zu, die anderen 99,99% sind nicht deiner Meinung weil der Unmut gegenüber den Trainermarkt wächst zunehmend und sorgt auch zunehmend für schlechte Motivation der User.
Banditozzz
26.05.2012, 10:32
Das trift nur für dich und noch 2 bis 3 andere zu, die anderen 99,99% sind nicht deiner Meinung weil der Unmut gegenüber den Trainermarkt wächst zunehmend und sorgt auch zunehmend für schlechte Motivation der User.
naja, aber es ist auch beim Spielermarkt so, es gibt auch nicht immer den Spieler den man sucht. Ich zb suche schon seit 4 wochen nach einem geeigneten Spieler und finde nichts.
genauso ist es mir auch Trainermarkt mal passiert
oleander
26.05.2012, 10:33
Bin ja auch selbst gespannt, ob ich beim nächsten Trainerkauf dann das Glück habe, einen 5er mit starker BS als Priorität und zumindest einer brauchbaren normalen Taktik zu finden.
Mit der Abwertung der Trainertaktiken in Saison 16 zusammen war es mir das Risiko allerdings wert, zumindest Trainer mit 5er und 6er Taktikwerten gibt es ja eigentlich immer, davon müssen die Planungen ausgehen (alles darüber ist wiederum schon Risiko, muss ein jeder selbst wissen, ob er darauf spekuliert).
Beim "Trainerproblem" gibt es dann genau zwei Möglichkeiten: Entweder stellen sich die User auf das Spiel ein, oder das Spiel auf die User (Möglichkeiten wie z.B. die Beschränkung des Punktemaximums bei einer Trainertaktik gibt es ja).
Coppelius
26.05.2012, 11:57
Aktuell 13 5er ist halt schon etwas sehr wenig...:lol:
Aber ist eine Momentaufnahme, das kann bald schon wieder besser sein! ;-)
Showdown
26.05.2012, 12:10
Das hab ich mir auch grad gedacht. Die 13 sind ja noch dazu fast alle schlecht... Und ich hab schon wenig Anforderungen an Trainer. Grade am Ende der Saison suchen auch mehr Leute einen Trainer (Da am meisten Geld im Spiel) - Is hald grad Pech für diejenigen.
Aber grundsätzlich stimme ich Oleander zu, dass man keine Garantie auf einen TOP-Trainer haben sollte.
derAlbertl
26.05.2012, 12:28
Das hab ich mir auch grad gedacht. Die 13 sind ja noch dazu fast alle schlecht... Und ich hab schon wenig Anforderungen an Trainer. Grade am Ende der Saison suchen auch mehr Leute einen Trainer (Da am meisten Geld im Spiel) - Is hald grad Pech für diejenigen.
Aber grundsätzlich stimme ich Oleander zu, dass man keine Garantie auf einen TOP-Trainer haben sollte.
Tja, und wennst gerade auf der Suche (wie doch einige Budesligisten und Oberligisten) nach einem normalen Trainer bist, tut man sich echt schwer ...
Ich steh gerade vor der Entscheidung, nimm ich mir einen schlechten 5er oder wart ich weiter ab und nehm mit einem 1er Vorlieb :-?
derAlbertl
26.05.2012, 12:31
... und vor allem, wenn der hier http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=382365 von den Gesamttaktikpunkten der aktuell beste am Markt ist (def, normal und off) ... na dann geh sch....!
stimme ich grundsätzlich zu, das problem ist der zu grosse einfluss...schau dir zB meine liga an, 9punkte zwischen abstieg und aufstieg...da macht ein !! taktikpunkt den unterschied aus. und da man das nicht wirklich beeinflussen kann, zehrt das schon an der motivation
mandis65
26.05.2012, 13:39
naja, aber es ist auch beim Spielermarkt so, es gibt auch nicht immer den Spieler den man sucht. Ich zb suche schon seit 4 wochen nach einem geeigneten Spieler und finde nichts.
genauso ist es mir auch Trainermarkt mal passiert
Das sehe ich nicht ganz so wie du.
Einen Feldspieler kann man auftrainieren.
Bei einen Trainer kannst nichts ändern.
Den Unterschied zwischen einen Trainer mit z.B mit 17 Trainerpunkten und einen Trainer mit zb. 24 Trainerpunkten kann man kaum mit Taktiktraining weg machen.
Wie wahrscheinlich schon viele festgestellt haben geht es bei TC ziemlich schnell nach unten wenn man taktikschwach ist.:-?
waldgeist
26.05.2012, 14:02
ist eh gut so. wer den unterschied zwischen 17 und 24 taktikpunkten nicht dadurch wett macht, indem er sich wie alle anderen auch eben zerreißt, um den 24-er zu bekommen (entsprechend was hinlegt), der soll es schwerer haben. schwerer, aber fairer!
selbstverantwortung übernehmen und nicht glauben, dass hier jemandem was in den schoß prorgrammiert wird :up: :-D meine mentalität ist das jedenfalls nicht 8-)
mandis65
26.05.2012, 14:24
ist eh gut so. wer den unterschied zwischen 17 und 24 taktikpunkten nicht dadurch wett macht, indem er sich wie alle anderen auch eben zerreißt, um den 24-er zu bekommen (entsprechend was hinlegt), der soll es schwerer haben. schwerer, aber fairer!
selbstverantwortung übernehmen und nicht glauben, dass hier jemandem was in den schoß prorgrammiert wird :up: :-D meine mentalität ist das jedenfalls nicht 8-)
Lieber Waldgeist habe diese Zitat extra für dich rausgesucht. ;-)
Unglaublich was ein guter Trainer ausmacht. Ich habe keine Chance mehr mit dem neuen Trainer. Sonst hatte ich meist die Taktikhoheit.... Ich komme zu fast keinen Chancen maher. Dabei hab ich einen 5er Trainer, aber eben mit nicht so guten Taktiken. :-( ]Na toll über 3 Mille in den Sand gesetzt.
pompinio
26.05.2012, 14:40
Hmm ich kann mich erinnern wie ich vor knapp 2 Saisonen gesucht habe, waren es nur noch 9 am Markt :(
Allerdings kann man davon ausgehen (damals war es so), dass in den nächsten 2 Wochen eine größere Welle wieder kommt :)
Beim "Trainerproblem" gibt es dann genau zwei Möglichkeiten: Entweder stellen sich die User auf das Spiel ein, oder das Spiel auf die User (Möglichkeiten wie z.B. die Beschränkung des Punktemaximums bei einer Trainertaktik gibt es ja).
Wahre Worte..
Jeder weiß über die Schwankungen am Trainermarkt Bescheid. Die sind nun mal so prgrammiert worden, darauf muss man eben achten. Alle TCs haben die Möglichkeit sich darauf einzustellen, sei es Trainerausrichtung, Trainerstärke oder Trainerpunkte..
Man kann z.B. seine Spieler anders trainieren oder auf andere Dinge achten, die für den Taktikwert wichtig sind, mehr Geld machen und sich somit mehr Trainer leisten bzw. länger suchen, usw. Der TC alleine hat alles in seiner Hand.
waldgeist
26.05.2012, 22:30
Lieber Waldgeist habe diese Zitat extra für dich rausgesucht. ;-)
danke für deine unterstützung - schön, dass du dir so viel mühe machst. :up: ich weiß das zu schätzen, dass du dich da so brav bemühst. - was meine ich zur wahl des users: ja, der hat wohl aufs falsche pferd gesetzt. geht ja vielen so, kenne ich selber. nicht alle können damit umgehen und manche wollen daher eine systemumstellung. eine mentalitätssache.
Greenbay
27.05.2012, 06:43
danke für deine unterstützung - schön, dass du dir so viel mühe machst. :up: ich weiß das zu schätzen, dass du dich da so brav bemühst. - was meine ich zur wahl des users: ja, der hat wohl aufs falsche pferd gesetzt. geht ja vielen so, kenne ich selber. nicht alle können damit umgehen und manche wollen daher eine systemumstellung. eine mentalitätssache.
Aus dem werde ich nicht schlau.
Ich verstehe beide Seite - meiner Meinung nach sollte man differenzieren:
1. Es ist ja bekannt, dass gute Trainer Mangelware sind, und dass besonders bei den normalen Taktiken überproportional viel Nachfrage herrscht. Wer auf normale Taktiken setzt, der kann diese leichter trainieren und am Spielermarkt günstiger taktikstarke Spieler einkaufen, und dafür zahlt er für einen dazupassenden Trainer mehr. Da muss jeder seine eigene Strategie finden, und es soll nicht sein, dass man den Vorteil in Anspruch genommen hat und dann durch einen schnellen Admin-Eingriff den Nachteil nicht mehr tragen muss. Also das Verhältnis zwischen den Ausrichtungen würde ich schon gleich lassen. Generell sind Änderungen am Trainersystem von hoher Relevanz für die Spielstrategie und müssen daher langfristig angekündigt werden. Und wenn schon eine Änderung in dieser Richtung, dann sollte das Trainingslager angepasst werden, sodass man auch exotische Taktikkombinationen trainieren kann und sich dann einen Trainer mit guten Werten bei z. B. Manndeckung, KPS und HidS nehmen kann, den sonst kaum jemand haben will.
2. Trotz alldem finde ich auch, dass der Glücksfaktor bei der Trainersuche zu hoch ist. Sicher kann man unglaublich viel Geld ansparen und dann eine ganze Saison lang suchen, aber die Streuung ist hier zu hoch. Wenn zwei User die gleichen Anforderungen an einen Trainer haben, dann soll es nicht so sein, dass für den einen User ein passender Trainer zufällig in der ersten Woche seiner Suche auftaucht und für den anderen erst in der 12. Woche. Das ist der eine Glücksfaktor. Dass der passende Trainer dann vielleicht von einem anderen User mit mehr Geld gekauft wird, sehe ich wieder weniger tragisch, denn das Vorbereiten des Budgets ist Sache des Users und nicht des Glücks. Der zweite Glücksfaktor sind herausragende Spitzentrainer, die es vereinzelt gibt und die den Wettbewerb verzerren. Durch die langfristig angekündigten Neuerungen ab Saison 16 (Trainer auf Vorrat kaufen, und hoffentlich kommt auch das neue Feature Trainerfortbildung) wird für beide Glücksfaktoren eine Milderung erzielt, und das ist gut so. Vielleicht reicht das auch schon aus, das sollten wir uns erst einmal ansehen. Eine zusätzliche Nivellierung der Trainertaktiken, sodass es keine absoluten Spitzentrainer mehr gibt, wäre ein nächster Schritt, wenn beim neuen System ab Saison 16 der Glücksfaktor noch immer als zu hoch empfunden wird.
waldgeist
27.05.2012, 08:45
[...] Trotz alldem finde ich auch, dass der Glücksfaktor bei der Trainersuche zu hoch ist. [...] Durch die langfristig angekündigten Neuerungen ab Saison 16 (Trainer auf Vorrat kaufen, und hoffentlich kommt auch das neue Feature Trainerfortbildung) wird für beide Glücksfaktoren eine Milderung erzielt, und das ist gut so. Vielleicht reicht das auch schon aus, das sollten wir uns erst einmal ansehen.
ein wesentlicher aspekt. persönlich finde ich, dass GENAU DIESER glücksfaktor eh in ordnung ist, auch die "verzerrung" ist okay. ich habe auch kein problem damit, dass ich diesen einen guten vorteil von vielen möglichen guten noch nicht genossen habe (weder einen solchen seltenheitstrainer bekommen - noch "rechtzeitig" in glückszeit einen trainer bekommen). ich weiß, dass ich damit in guter gesellschaft bin (fast allen geht es so) und ich weiß, dass man auch auf vielen weiteren ebenen kämpfen kann. und sich andere vorteile erarbeiten. 1 saison vor ablauf einen neuen trainer zu kaufen - auch schon gemacht. es freut sich niemand darüber, aber es gibt leute, die können damit umgehen.
ich denke also, diese "glückfaktoren" sind sehr unterschiedlich bewertet; eine durchaus persönliche zugangssache. - sieht man dies als problem, und macht man sich schlau, dann ist man mit MMM, der weiß, dass diese dinge geändert werden. - die auswirkungen gilt es dann herauszufinden. - gerne wird hier, scheint es, persönlich und anlassbezogen agiert, oder eben aus einer bestimmten mentalität heraus...
Jupp, aktuell wieder nur 13 Untertrainer am Markt :-(
Frediador
29.05.2012, 16:59
Jupp, aktuell wieder nur 13 Untertrainer am Markt :-(
So lange hab ich das noch nie gesehen das es so wenig und noch dazu seit Mehreren Wochen nur schlechte 5er Trainer gibt!
Noch dazu passt die Aufteilung auch überhaupt nicht mit 6 def., 3 norm. + 4 off. Trainern bei ca. 20 % def, 50 % norm. + 30 % off. Teams!
Also schön langsam sollte da wirklich was gemacht oder geändert werden, den bei diesem Trainermarkt rennen dbdt. die User davon!!! ( siehe spretilof, schurdel usw...)
Lg.
So lange hab ich das noch nie gesehen das es so wenig und noch dazu seit Mehreren Wochen nur schlechte 5er Trainer gibt!
Noch dazu passt die Aufteilung auch überhaupt nicht mit 6 def., 3 norm. + 4 off. Trainern bei ca. 20 % def, 50 % norm. + 30 % off. Teams!
Also schön langsam sollte da wirklich was gemacht oder geändert werden, den bei diesem Trainermarkt rennen dbdt. die User davon!!! ( siehe spretilof, schurdel usw...)
Lg.
Es gibt ganz einfache Lösungen mit wenig Programmieraufwand:
1. Es werden soviele Trainer jeder Ausrichtung generiert wie es Spieler dieser gibt (prozentual)
2. Wenn wirklich schlechte Trainer generiert werden, werden diese wieder gelöscht und es erfolgt eine sofortige Neugenerierung (ca. das Drittel der
Trainer, die am schlechtesten sind)
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;-)
Denn es kann einfach nicht sein, das sich so viele User schon so lange darüber aufregen. Dieses Spiel wird nur auf Dauer funktionieren, wenn die User auch zufrieden sind.
Simplonstefan
29.05.2012, 17:19
alles Schnee von gestern.......wurde alles und noch viel mehr schon mal diskutiert und vorgeschlagen!
Fakt ist, dass sich bis jetzt nichts geändert hat!
Grund dafür ist, dass jene Spieler die einen Trainer haben und dafür viel bezahlt haben, meist nicht wollen dass jetzt schnell was geändert wird, da sie sich dann benachteiligt fühlen.
Also wurde mit Beginn Saison 16 die neue Trainerregelung angekündigt - bis dahin müssen wir alle die Zähne zusammenbeissen und hoffen beim Bingo ein bischen Glück zu haben ;-)
Showdown
29.05.2012, 17:23
Die meisten Beschwerden gibt es hier zur Saisonpause. Das liegt in meinen Augen auch daran, dass die erste Generation TC's nämlich genau dann einen neuen Trainer braucht. Unter der Saison findet man hier kaum Beschwerden, dass zuwenig Trainer am Markt sind.
@Shad
Die Bevorteilung der Taktiksteigerungen bei normalen Taks wird u.a. oft damit begründet, dass dafür die Trainer teurer bzw. schwerer zu kriegen sind. Mir ist schon klar, dass das eine von Spielern entwickelte Argumentation ist, dennoch würde es aber nur noch mehr User zu normalen Taks bringen, wenn man die Änderungen umsetzt wie du sie vorschlägst.
Derzeit sind wirklich wenige Trainer am Markt (und dennoch geht ein 19er Normalo zum Rufpreis weg), bedenkt aber dass man ab Saison16 3-6 Saisonen Zeit hat den nächsten richtigen Trainer zu finden und notfalls einfach eine Saison verlängert.
General_H
29.05.2012, 17:27
19er 5er Normalo zum Rufpreis? Für wieviele Saisons denn?
Die Marktlage ist einfach besch...
Die meisten Beschwerden gibt es hier zur Saisonpause. Das liegt in meinen Augen auch daran, dass die erste Generation TC's nämlich genau dann einen neuen Trainer braucht. Unter der Saison findet man hier kaum Beschwerden, dass zuwenig Trainer am Markt sind.
@Shad
Die Bevorteilung der Taktiksteigerungen bei normalen Taks wird u.a. oft damit begründet, dass dafür die Trainer teurer bzw. schwerer zu kriegen sind. Mir ist schon klar, dass das eine von Spielern entwickelte Argumentation ist, dennoch würde es aber nur noch mehr User zu normalen Taks bringen, wenn man die Änderungen umsetzt wie du sie vorschlägst.
Derzeit sind wirklich wenige Trainer am Markt (und dennoch geht ein 19er Normalo zum Rufpreis weg), bedenkt aber dass man ab Saison16 3-6 Saisonen Zeit hat den nächsten richtigen Trainer zu finden und notfalls einfach eine Saison verlängert.
Showdown
29.05.2012, 17:30
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=382971
Auch noch nicht so lange her...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=376582
terminator85
29.05.2012, 18:46
Ja, da gab es auch noch einen mit 18 norm Skills, der vergangener Woche auch nicht weggegangen ist! ;-)
=> Der Markt ist ein wenig eingeschränkt, aber nicht gestorben.
@Shad
Das könnte durchaus sein. Allerdings gibt es nur 50% der Spieler, die normal ausgerichtet sind, und nicht 70 oder 80%, wie manchesmal kolportiert wird.
Ich denke, die meisten Spieler wählen zu Anmeldebeginn eine Taktikrichtung gemäß ihrem Charakter. Und so sollte es auch bleiben. D.h. Chancengleicheit für alle Ausrichtungen.
Selbstredend bin ich auch für die Abschaffung des Normalo-Vorteils beim Training.
gusenbauer1
30.05.2012, 13:19
Wann kommen die neuen Trainer? Hat es nicht geheißen die Trainer mit der Stärke 6-10 sollten jetzt bald kommen?
terminator85
30.05.2012, 13:24
Wann kommen die neuen Trainer? Hat es nicht geheißen die Trainer mit der Stärke 6-10 sollten jetzt bald kommen?
Nein, Trainer von 6-10er Stärke sind zZ nicht geplant! ;-)
pompinio
30.05.2012, 14:00
die wurden immer ausgeschlossen ;)
Außerdem wie oft würde so ein 10er Trainer kommen? 1 pro Saison :)
gusenbauer1
30.05.2012, 14:11
die wurden immer ausgeschlossen ;)
Außerdem wie oft würde so ein 10er Trainer kommen? 1 pro Saison :)
Also bleibt es immer wie bisher?
terminator85
30.05.2012, 14:17
Also bleibt es immer wie bisher?
Nein, ab Anfang übernächster Saison (daher knapp über eine Saison noch nicht!), kannst du den Vertrag mit deinem jeweils aktuellen Trainer 1x um eine Saison verlängern. Weiters ändert sich auch noch, dass du dir ab diesen Zeitpunkt auch jederzeit einen 2. Trainer "auf Reserve" zulegen (bzw vorreservieren, parken; was auch immer :lol:) kannst, der beim Auslaufen des alten Trainers sofort nachrückt. Dadurch braucht man keine Trainingstage des alten Trainers mehr "verschenken".
DaveDudley
02.06.2012, 22:04
endlich mal ein paar brauchbare normale 5er am markt.
aber keine offler :-(
terminator85
08.06.2012, 12:26
Ja, sogar sehr Gute, statt nur Brauchbare!
der zB: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=386815
Wurde ja gar ned so teuer, wie gedacht. :shock:
Frediador
08.06.2012, 12:31
oder die
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=386077
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=385581
zum Rufpreis, dafür wird aber der Kiss unglaublich teuer!!! :shock:
Die 11 bei K.O. dürfte gefragter sein als z.B. eine 9 oder 8 bei DS + KPS!? :lol:
und hoffe das solche Trainer auch bald in offensiver Ausrichtung auftauchen!? :-?
terminator85
08.06.2012, 12:50
oder die
Die 11 bei K.O. dürfte gefragter sein als z.B. eine 9 oder 8 bei DS + KPS!? :lol:
und hoffe das solche Trainer auch bald in offensiver Ausrichtung auftauchen!? :-?
Ich glaube, es sind weniger die 11 bei KO als die insgesamt 23 Norm-Taks! ;-)
Frediador
08.06.2012, 13:03
Ich glaube, es sind weniger die 11 bei KO als die insgesamt 23 Norm-Taks! ;-)
Der von Dir gezeigte hat ja auch 23 und ist um 1,2 Mille billiger als der Kiss bei gleicher Laufzeit! ;-)
Eine Spitze bei den Taks zu haben ist schon sehr angenehm, weil man dann sicher weiß, vorne zu sein.
oder die
Leider kommen die um 2 Wochen zu spät :-(
waschbaerbauch
09.06.2012, 12:35
der kiss war a spur zu teuer für mich, hoffe es kommen bald wieder solche wie er ... viel zeit hab ich nimmer 5 spieltage nur noch =/
dafür gibts aktuell bei 4 - 6 tage laufzeit im moment nicht unbedingt viel brauchbare. normale 4er und 5er sind da sehr rar ...
so in ner saison brauch ich nen neuen... werd also wieder "einsteigen" in das geschäft der beobachtung und entrüstung :mrgreen:
booooooooooooah .... also jetzt gibts zwar zumindest ein paar ... aber wie die taktiken aufgeteilt sind is ein schwerz ...
was mach ich mit an trainer die 8/3/2 aufteilung ... oder 5/0/5 hat ..... hab auch schon 7/2/1 gsesehen ... geht ja garnicht .... über 10 taktiken findst sowieso nur schwer .... wahnsinn
terminator85
13.06.2012, 18:40
booooooooooooah .... also jetzt gibts zwar zumindest ein paar ... aber wie die taktiken aufgeteilt sind is ein schwerz ...
was mach ich mit an trainer die 8/3/2 aufteilung ... oder 5/0/5 hat ..... hab auch schon 7/2/1 gsesehen ... geht ja garnicht .... über 10 taktiken findst sowieso nur schwer .... wahnsinn
Über 10 Taktiken kannst gar ned finden, weil es nur 9 Taktiken gibt!!! ;-):lol:
Showdown
15.06.2012, 11:51
Über 10 Taktiken kannst gar ned finden, weil es nur 9 Taktiken gibt!!! ;-):lol:
?? Grad einer am Markt mit Kurzpassspiel 11
Generell sind grade sehr viele 5er am Markt. War wohl wieder einfach mal, dass zu Saisonbeginn viele einen Trainer wollten und ein Engpass da war.
peter409
15.06.2012, 12:29
?? Grad einer am Markt mit Kurzpassspiel 11
Generell sind grade sehr viele 5er am Markt. War wohl wieder einfach mal, dass zu Saisonbeginn viele einen Trainer wollten und ein Engpass da war.
Er meint, die Anzahl der Taktiken kann nicht größer als 9 sein. ;-)
Frediador
15.06.2012, 13:02
Sagen wirs so:
Es gibt 9 verschiedene Taktiken aber nicht viele mit EINER Taktik über 10! ;-)
Aber für offler ist der Trainermarkt echt zum :puke:
Vor allem wenn ich solche http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=392985 sehe! :shock:
Coppelius
15.06.2012, 13:05
Jedenfalls wird das ein lustiges Wettbieten, wenn da mal demächst ein guter Off-Trainer kommen sollte...:lol:
Frediador
15.06.2012, 13:10
Hat man eh schon bei den letzten 3 gesehen die ok aber sicher keine guten Trainer waren!
Und da warten mind. 5-10 Teams mit Kontoständen von 5 Mille aufwärts auf an guten off.!? :shock:
Schon seltsam dass es bei so wenigen offensiven Teams trotzdem nicht genügend ansprechbare 5er Trainer gibt.
Da bin ich froh ein Chinese mit viel Geld zu sein, werde mir nächste Saison dann Trainer für ca. 10 Saisonen kaufen. ;-)
Wappler2010
15.06.2012, 13:36
Es gibt genügend off. Trainer am Transfermarkt im verhältnis zu der Verteilung der Teams bei TC.
Notfalls kann man auch einen 4er Trainer kaufen, wenn man mit den zu Verfügung stehenden 5er Trainern nicht zufrieden ist ;-)
Coppelius
15.06.2012, 13:42
Es gibt genügend off. Trainer am Transfermarkt im verhältnis zu der Verteilung der Teams bei TC.
Notfalls kann man auch einen 4er Trainer kaufen, wenn man mit den zu Verfügung stehenden 5er Trainern nicht zufrieden ist ;-)
Du redst dir leicht, als DEF-ler. :boink:
Und da man als Off-ler auf taktische Überlegenheit angewiesen ist, wird man sich erst recht keinen 4er erlauben dürfen. Es gibt/gab tatsächlich 4er-Trainer in der Buli, aber das sind/waren keine Offler.
Aber i hab schon einen PLAN B:
I kauf mir nen billigen DEF-Trainer und trainier meine Def-Taks...:lol:
Sagen wirs so:
Es gibt 9 verschiedene Taktiken aber nicht viele mit EINER Taktik über 10! ;-)
Aber für offler ist der Trainermarkt echt zum :puke:
Vor allem wenn ich solche http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=392985 sehe! :shock:
Fredi es geht aber nicht nur den Offler so :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=391321
hab auch schon zeit Dienstag einen 1er und so wie es ausschaut noch ein bisschen länger :-? wenn man schaut was da für welche auf den Markt sind :oops:
Da bin ich froh ein Chinese mit viel Geld zu sein, werde mir nächste Saison dann Trainer für ca. 10 Saisonen kaufen. ;-)
Und hier auch noch mal für den pomme.
Hier sind die Änderungen für Saison 16, also beim Saisonwechsel nach der nächsten Saison (entnommen aus dem Thread von August 2011):
- wenn man einen neuen Trainer am Transfermarkt kauft, ersetzt dieser nicht sofort den aktuellen Trainer. Der gekaufte Trainer steht dann auf Abruf bereit und ersetzt den aktuellen Trainer wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Man hat die Option, den aktuellen Trainer zu kündigen; in dem Fall übernimmt sofort der neue Trainer. Wenn man einen weiteren Trainer kauft, während bereits ein Trainer auf Abruf steht, wird dieser ersetzt.
aber mach ruhig, verjubel all deine Millionen :lol:
Coppelius
15.06.2012, 15:15
aber mach ruhig, verjubel all deine Millionen :lol:
Was genau willst du dem Pomme damit sagen, Sven? Ab nächster Saison kann er sich ja tatsächlich 2 Trainer zulegen ohne "Verluste" :lecture:
;-)
Was genau willst du dem Pomme damit sagen, Sven? Ab nächster Saison kann er sich ja tatsächlich 2 Trainer zulegen ohne "Verluste" :lecture:
;-)
sein jetziger trainer ist gerade mal ne knappe saison alt und lief 3 oder 4
Saisonen. und ja, wenn er diesem trainer überdrüssig ist, soll er halt 2
trainer auf 12 Saisonen holen. mir ists egal wie der trainer ausschaut :lol:
Ich wollte eigentlich 2 Trainer auf Abruf haben, das scheint aber nicht zu funktionieren. Danke für diese Mitteilung Ante, da hätte ich wohl ganz schön blöd geschaut beim Verbrennen von 4-5 Mio.
Aber einer auf Abruf sollte auch reichen. Meiner läuft noch 62 Trainings, deshalb habe ich noch sehr viel Zeit.
Natürlich hängt es auch immer vom Trainerangebot ab. Stärkere Trainer scheinen ja nicht in Planung, dann seh ich es nicht als Problem das Geld in Trainer zu stecken, die ich ohnehin früher oder später brauche. Wenn ich das Geld so auf dem Konto liegen habe, dann komm ich nur auf blöde Ideen. Werden ja doch an di 15 Mio werden.
Coppelius
15.06.2012, 15:28
sein jetziger trainer ist gerade mal ne knappe saison alt und lief 3 oder 4
Saisonen.
Achso, na das wär dann lustig gewesen...
Nein, Trainerstapeln muss dann wirklich nicht sein, die würden sich ja nur noch fadisieren. :lol:
Achso, na das wär dann lustig gewesen...
Ich kenn doch meine Pappenheimer :lol:
@pomme: net der rede wert, hatten ja mal die Diskussion im Buliforum..
Frediador
15.06.2012, 15:42
Schon seltsam dass es bei so wenigen offensiven Teams trotzdem nicht genügend ansprechbare 5er Trainer gibt.
Da bin ich froh ein Chinese mit viel Geld zu sein, werde mir nächste Saison dann Trainer für ca. 10 Saisonen kaufen.
Wer sagt das es wenig off. Teams gibt? :shock:
Also wenn ich mir die Trainerstatistik in meiner Sig. anschaue sehe ich insgesamt:
8021 Trainer/User/Teams
Davon sind:
733 def. / 9.14 %
3.734 norm. / 46.55 %
3.554 off. / 44.31 %
Aber da sind viele off. 1er dabei die das ganze sicher verfälschen!? ;-)
Realistischer ist von 2er bis 5er Trainer ca.:
15 % def.
50% norm. +
35 % off.
Erschreckend ist aber das schon 4 Teams (3 davon off.) in den Bulis in Ö. also von 30 Teams nur mehr mit einem 1er spielen!!! :shock:
Ich bin wahrscheinlich der nächste!? :-?:-(:cry:
Problem ist aber das immer mehr einen 5er Trainer wollen und auch das Geld dazu haben, somit wirds in Ö. Bald nur mehr 5er geben bis zur 2. OL. Oder 1. UL.!? ;-)
Du redst dir leicht, als DEF-ler. :boink:
Und da man als Off-ler auf taktische Überlegenheit angewiesen ist, wird man sich erst recht keinen 4er erlauben dürfen. Es gibt/gab tatsächlich 4er-Trainer in der Buli, aber das sind/waren keine Offler.
Aber i hab schon einen PLAN B:
I kauf mir nen billigen DEF-Trainer und trainier meine Def-Taks...:lol:
Das ist mein Plan B oder warum glaubst trainier ich def. Taktiken!? :lol: ;-)
Fredi es geht aber nicht nur den Offler so :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=391321
hab auch schon zeit Dienstag einen 1er und so wie es ausschaut noch ein bisschen länger wenn man schaut was da für welche auf den Markt sind
Wenn ich da jetzt nur 8 Tage also bis 7.6. zurückschaue seh ich 6 Trainer mit 18-23 normalen Taktiken!!!
Also seh ich überhaupt nicht so das es keine guten normalen Trainer gibt! ;-)
Jetzt im Moment ok ist keiner da, aber bei dem Angebot der letzten Woche muss man rechtzeitig drauf schauen, das mans hat, wenn mans braucht! :lol:
Lg.
Coppelius
15.06.2012, 15:45
Das ist mein Plan B oder warum glaubst trainier ich def. Taktiken!? :lol: ;-)
Jetzt hörst aber gleich auf, Fredi, das wär ja noch schöner wenn wir uns jetzt dann bei den DEF-Trainern in die Quere kommen!! :dizzy:
:bump2:
Frediador
15.06.2012, 15:52
Jetzt hörst aber gleich auf, Fredi, das wär ja noch schöner wenn wir uns jetzt dann bei den DEF-Trainern in die Quere kommen!! :dizzy:
:bump2:
Beim keim hab ich eh schon überlegt, aber besser ich wart noch die 5 Trainings ab und dann mischn da schnurrli, der pipo und ich die Buli mitn 1er auf! :lol:
Coppelius
15.06.2012, 15:59
Beim keim hab ich eh schon überlegt, aber besser ich wart noch die 5 Trainings ab und dann mischn da schnurrli, der pipo und ich die Buli mitn 1er auf! :lol:
Vielleicht schlagt's ja doch noch beim Denk oder Adam zu...:eyebrows: Dass mal a paar weg sind. :lol:
Wenn ich da jetzt nur 8 Tage also bis 7.6. zurückschaue seh ich 6 Trainer mit 18-23 normalen Taktiken!!!
Also seh ich überhaupt nicht so das es keine guten normalen Trainer gibt! ;-)
Jetzt im Moment ok ist keiner da, aber bei dem Angebot der letzten Woche muss man rechtzeitig drauf schauen, das mans hat, wenn mans braucht! :lol:
Lg.
Die Off Trainer schau ich mir nicht an deshalb kann ich nicht sagen wie die in letzter Zeit ausgeschaut haben :-?
ich will auch nicht Jammern da mir bewusst war das ich alles sehr eng ausgeht ;-)
aber mein 1er macht sich bis jetzt ganz gut 8-)
Frediador
15.06.2012, 16:06
Vielleicht schlagt's ja doch noch beim Denk oder Adam zu...:eyebrows: Dass mal a paar weg sind. :lol:
Ich sicher nicht!
Aber vielleicht Du? :lol:
Und ich hoffe auch auf die anderen!
Glaub aber das pipo und vor allem willibald mehr bs brauchen/wollen!? ;-)
Frediador
15.06.2012, 16:14
Die Off Trainer schau ich mir nicht an deshalb kann ich nicht sagen wie die in letzter Zeit ausgeschaut haben :-?
ich will auch nicht Jammern da mir bewusst war das ich alles sehr eng ausgeht ;-)
aber mein 1er macht sich bis jetzt ganz gut 8-)
Habs eh nicht als jammern gesehen!
Wollt nur klarstellen das da wirklich gute Trainer da waren! ;-)
Aber off. gibts wirklich schon länger nichts mehr!
Zumindest den letzten off. Trainer den ich mir gekauft hätte ist am 27. April ausgelaufen bzw. Gekauft worden!!! :shock:
Die Off Trainer schau ich mir nicht an...
da verpasst du aber unter Umständen ganz passable Trainer der normalen Taktiken :lol: eigentlich traurig :-?
DaveDudley
22.06.2012, 19:03
da verpasst du aber unter Umständen ganz passable Trainer der normalen Taktiken :lol: eigentlich traurig :-?
joa. der mutlu z.b. hat als offler 18 normale taktiken. läuft in ner stunde aus. derzeit kann man sich als normalo aber sicher nicht beschweren. für die anderen ausrichtungen siehts da eher düster aus.
DaveDudley
23.06.2012, 08:00
wooooaaaaahhh. mit walch is nu ein richtig krasser trainer am markt. gab es da schon jemals einen der mehr taktiken in einem bereich hatte? 28 sind wahnsinn. geht der an ein topteam dann könnte der nen titel ganz oben bringen. sucht mcprinzessin nich grad?
Coppelius
23.06.2012, 08:51
wooooaaaaahhh. mit walch is nu ein richtig krasser trainer am markt. gab es da schon jemals einen der mehr taktiken in einem bereich hatte? 28 sind wahnsinn. geht der an ein topteam dann könnte der nen titel ganz oben bringen. sucht mcprinzessin nich grad?
Als OFFler überleg ich mir echt grad, beim Walch :shock: mitzubieten. Der ist einfach ne Frechheit...:lol:
Die Normalos sind auch gut versorgt, aber wehe, es kommt demnächst ein halbwegs guter Offler. Dann gibt's lustiges Geldverbrennen. :twisted:
pompinio
23.06.2012, 09:23
Bin da echt am überlegen, müßte sicher noch 3-4 Spieler verkaufen aber ich fürchte unter 7 mille wirst den nicht bekommen :(
Den letzten offler mit 24 skill gabs vor ca. 42 trainings. Das trainerbingo haut das ganze spiel zusammen.
trainer mit mehr skill pro ausrichtung gabs mmn auch noch nie. da schaue ich aber heute abend mal nach.
oleander
23.06.2012, 11:29
Den letzten offler mit 24 skill gabs vor ca. 42 trainings. Das trainerbingo haut das ganze spiel zusammen.
trainer mit mehr skill pro ausrichtung gabs mmn auch noch nie. da schaue ich aber heute abend mal nach.
Alle 5er Trainer gespeichert? Da würde mich interessieren, ob schon mal einer mit BS mindestens 7 und brauchbaren normalen Takiken dabei war, und überhaupt die Hoffnung besteht, so einen zu finden.
Mit den Aufwertungen der Spielertaktiken ab der nächsten Saison sollte die Lage aber ohnehin etwas entspannter werden, von den Topligen mal abgesehen.
Frediador
23.06.2012, 11:35
Ich finde den ganzen Trainermarkt a Frechheit!!!
Vor allem für die OFFENSIVEN User!
Kann ja echt nicht sein, das es 5 normale bzw. 2 defensive mit über 20 Taktiken in ihrer Ausrichtung gibt, aber seit ca. 2 Monaten KEIN Offensiver mit solchen Taktiken auf den Markt kommt! :evil:
Trainer mit 18 normalen Taktiken (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=393917) werden gar nich mehr gekauft bei dem Überangebot und als offensiver wärst schon froh über so ein Trainer!
Obwohl einer ist ja eh da mit 19 Taktiken bei ca. 10 suchenden! :crazy:
Der Trainermarkt kostet mich auf jeden Fall den Buli Titel!
Aber ich tue mir das eh nicht mehr lange an!
Lg.
Frediador
23.06.2012, 11:38
Am 27.04. Ist der letzte Trainer abgelaufen bzw. Gekauft worden, den ich mir auch gekauft hätte! ;-)
Und der Walch ist mit Garantie der beste Trainer mit 28 Taktiken in einer Ausrichtung den es je gegeben hat!!!
die Generierung vom Walch wirkt für mich als ob das Spiel sich selbst zerstören mag :lol:
als einer der vielen suchenden Offler frage ich mich was soll man dem entgegen stellen
nach der Abwertung erst recht, denn Spielertaks werden bald
auf höchstem somit gleichen Niveau verglichen. bleibt als Differenzierung
nur noch die Erfahrung der Spieler und/oder das Traineradditiv egal wie stark dieses
in Zukunft gewichtet ist es wird den Unterschied ausmachen. :-?
*btw schön das ich als offler auch mal taktisch unterlegen sein darf und kontern kann
(*Achtung Ironie)
mandis65
23.06.2012, 12:04
Kann ja echt nicht sein, das es 5 normale bzw. 2 defensive mit über 20 Taktiken in ihrer Ausrichtung gibt, aber seit ca. 2 Monaten KEIN Offensiver mit solchen Taktiken auf den Markt kommt! :evil:
Trainer mit 18 normalen Taktiken (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=393917) werden gar nich mehr gekauft bei dem Überangebot und als offensiver wärst schon froh über so ein Trainer!
Lg.
Schreibst halt den Kamil eine Pn, er soll dir einen Trainer nach deinen Vorstellungen zusammen stricken.
Bei der Menge von guten off. Trainer die in letzter Zeit ohne herum gesudere gekauft worden sind kann man nicht von einer benachteiligung von einer bestimmten Ausrichtung meckern,
lg
die Generierung vom Walch wirkt für mich als ob das Spiel sich selbst zerstören mag :lol:
als einer der vielen suchenden Offler frage ich mich was soll man dem entgegen stellen
nach der Abwertung erst recht, denn Spielertaks werden bald
auf höchstem somit gleichen Niveau verglichen. bleibt als Differenzierung
nur noch die Erfahrung der Spieler und/oder das Traineradditiv egal wie stark dieses
in Zukunft gewichtet ist es wird den Unterschied ausmachen. :-?
*btw schön das ich als offler auch mal taktisch unterlegen sein darf und kontern kann
(*Achtung Ironie)
walch ist eine frechheit eine obergrenze und untergrenze sollte eingeführt werden das ist ein witz habe 22spieltage gesucht und keiner hat mehr als 22def-taktiken gehabt und dann kommen innerhalb von 2wochen 2mega trainer daher das kanns nicht sein alles gegen mich
hab meinen trainer jetzt 4Spieltage mich interessiert es bald nicht mehr wieso kann nicht einer von denn beiden walch oder keim vorher kommen
spiele nur mehr ca. 1h in der woche trainermarkt zerstört alles:-(
marienjung
23.06.2012, 14:30
Lg.
Hallo,
und was ist mit Lukas, Kraatz, Kuesters, Galle? Mit 19 Off-Taktiken doch grundsolide.
Außerdem ist ab der nächsten Saison doch eh mehr möglich.
Grüße und viel Glück in der Meisterschaft.
marienjung
was ihr alle habt, das normale Pendant (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=396471) zum
Walch ist doch auch schon am Markt :lol:
wird sicher auch noch a offler kommen ;-)
PS: mir scheint eh, als ob da a kleine sperre drin ist
denn wir wissen alle, was passieren würde, wenn
der offler per se (also durch den trainer) schon vor
dem Spiel taktisch allen überlegen wäre... :-(
PPS: trotzdem geh ich mit hyde d'accord, ober- und
untergrenze einführen und so nen scheiß einfach
mal von vornherein ausschliesen. es nervt!
kamil und thomas müssen hier endlich handeln :-(
PPPS: trotzdem gleichgewicht wahren (siehe erstes PS)
Lg.
Ich habs seinerzeit schon gesagt das es so nicht weitergeht, aber es gibt immer ein par Gscheite die es besser wissen. :-?
Bei der Menge von guten off. Trainer die in letzter Zeit ohne herum gesudere gekauft worden sind kann man nicht von einer benachteiligung von einer bestimmten Ausrichtung meckern,
lg
du bist sowieso einer der größten blitzer in diesem spiel :mrgreen:
off trainer mit 23 skills wurden zuletzt gekauft am:
04.10.11
01.12.11
04.04.12
24 skills
12.11.11
21.12.11
03.02.12
14.03.12
25 skills
12.12.11
mehr gibts net von off seite her. ein trauerspiel
auswertung der chinesen und griechen mach ich ev. morgen
mandis65
23.06.2012, 19:05
du bist sowieso einer der größten blitzer in diesem spiel :mrgreen:
wenn einer ein blitzer ist, dann du mein sudender kollege:lol::lol:
für dich ist es am besten, wenn du mit gewissen anderen suderern zusammen einen thread aufmachst und dann los sudert:lol::lol:
von der suderei wegen der Ip-Sperre ;-);-);-)angefangen bis das es zuwenig offensive Trainer gibt, einfach nur lächerlich;-);-);-)
blitzer und sudderer sind 2 paar schuhe, checkst aber du eh net, von da her egal :mrgreen:
ip sperre war notwendig, genauso wie mehr trainer
und was konstruktives ist von dir sowieso noch nie gekommen, von da her kann man zu deinem fall eh net mehr sagen/schreiben
also bitte ich um ruhe ;-)
mandis65
23.06.2012, 19:38
blitzer und sudderer sind 2 paar schuhe, checkst aber du eh net, von da her egal :mrgreen:
und was konstruktives ist von dir sowieso noch nie gekommen, von da her kann man zu deinem fall eh net mehr sagen/schreiben
kollege falls du es noch nicht gecheckt hast, ich bin nicht für die Entwicklung des Spiels verantwortlich, :lol::lol::lol:
Aber Kinder solche wie du werden das sowieso nie verstehen:lol::lol::lol::lol:;-)
mandis65
23.06.2012, 19:43
ich habe mir gerade ein 2. Team angelegt mit den Teamnamen "FK_rs1_du_Kasperl";-)
ich habe mir gerade ein 2. Team angelegt mit den Teamnamen "FK_rs1_du_Kasperl";-)
aha, auch eine möglichkeit, sich von diesem spiel zu verabschieden :lol:
pompinio
23.06.2012, 22:41
aha, auch eine möglichkeit, sich von diesem spiel zu verabschieden :lol:
Sehe ich auch so
Coppelius
24.06.2012, 07:12
PS: mir scheint eh, als ob da a kleine sperre drin ist
denn wir wissen alle, was passieren würde, wenn
der offler per se (also durch den trainer) schon vor
dem Spiel taktisch allen überlegen wäre... :-(
Aber dass der Offler per se (also durch den Trainer) schon vor dem Spel taktisch unterlegen wäre wäre grundsätzlich tolerierbar? ;-)
Denke aber nicht, dass hier ne sperre eingebaut wurde - die derzeitige Marktlage ist wohl rein dem Glücksfaktor zugemutet.
Zurecht beschweren sich hier immer gerade die (leider bin auch ich ein Offler), für die das Glücksspiel gerade schlecht läuft.
Ich beobachte auch seit längerem den gesamten 5er-Markt und was da an passablen bis sehr guten Def- und Normalo-Trainern dahergekommen ist, das kann sich durchaus sehen lassen.
Vor allem die Normalos, welche Taktikpunkte für die Spieler im Training immer noch geschenkt bekommen, können sich derzeit für wenig Zuschlag beste Trainer holen. Und gerade der Umstand der teuren Normalo-Trainer (im Vergleich zu den anderen) wurde immer wieder als "Begründung" für die für mich immer noch merkwürdige Bevorzugung der Normal-Taktiken im Training von vielen Usern propagiert. :lol:
Off-ler sind nun mal auf nen guten Trainer angewiesen, weil sonst können's gleich auch gar nicht antreten. Unter "gut" verstehe ich da z.B. zwei Taks mit mind. 17 Punkten oder 3 Taks mit mind. 22 Punkten. (glaube nicht, dass diese Ansprüche übermäßig hoch gesetzt sind)
Zudem müssen sie, um eben taktisch vorne sein zu können, auch viele Spielertaktikpunkte besitzen, also Taktik häufiger trainieren als defensiv und normal ausgerichtete Teams.
Gerecht?
Für eine Taktikpunkte-Sperre hab auch ich mich damals eingesetzt. Tja.
Bin ja gespannt, ob demnächst mal ein halbwegs brauchbarer Off-Trainer kommt. Blöd halt, dass der dann praktisch ins Unbezahlbare steigen wird...:lol:
um als offler gegen den Walch überhaupt mal(und dann nur z´haus) eine Chance erspielen zu können
brauchst dann ja mindestens 30 Taktikpunkte(12/10/8) und einen "Überstürmer"
gleichzeitig frisst du, bei nicht optimalen Taktikbingo, gleich mal ein paar Konter :lol:
ich will das jetzt absolut nicht als jammern über den Trainer verstanden wissen
und auch keinen erneuten Ausrichtungsstreit vom Zaun brechen,
trifft ja Defis genauso, siehe hyde, denn hätte der den Walch bekommen
wäre mMn 6 Saisonen lang Langeweile in die Buli eingekehrt
so werden es wohl nur 5, denn ich bin mir fast sicher der wandert in ein 2.Buli-Team
DaveDudley
24.06.2012, 09:55
wieso beschweren sich die offler ständig? die haben eh schon nen taktikvorteil. die selben spielertaktiken, erfahrung und selber trainer ergeben bei nem defler x-1, bei nem normalo x und bei nem offler x+1. gab auch schon genügend gute offler so z.b. der von trendhamster oder der der sheeps damals.
wieso beschweren sich die offler ständig? die haben eh schon nen taktikvorteil. die selben spielertaktiken, erfahrung und selber trainer ergeben bei nem defler x-1, bei nem normalo x und bei nem offler x+1. gab auch schon genügend gute offler so z.b. der von trendhamster oder der der sheeps damals.
es beschweren sich eh die normalos und defler auch - jede ausrichtung hat seine profisuderanten.:lol:
für mich ist fakt, dass ein solcher toptrainer seine überlegenheit nur ausspielen kann, wenn er auch einen topkader hat. trifft dies zu, dann ist auch diese überlegenheit gerechtfertigt.
so eine überlegenheit ist wertzuschätzen und wer das nicht kann, der hat ein anderes problem ...
für mich ist fakt, dass ein solcher toptrainer seine überlegenheit nur ausspielen kann, wenn er auch einen topkader hat. trifft dies zu, dann ist auch diese überlegenheit gerechtfertigt.
so eine überlegenheit ist wertzuschätzen und wer das nicht kann, der hat ein anderes problem ...
da hast recht ;-)
mein Post sollte auch keine Geringschätzungen gegenüber den Leistungen
von z.B. hyde, Klaus und enton beinhalten, nur anregen zu reflektieren
was es heißt dass ersterer gegenüber den letzten beiden nicht mehr mit bieten kann
weil er gerade erst einen neuen Trainer gekauft hat.
btw mittlerweile schätze ich auch den DaveDudley sehr,
find es cool das er nicht nur flotte Sprüche auf der Lippe hat
sonder auch durchaus was drauf hat, die These
das off Taks eine in Zahlen ableitbare Bevorzugung genießen
hätte ich trotzdem gerne noch von anderen Usern bestätigt gesehen
bevor ich auch das glauben kann
Respect to all DbdT-Nerds 8-)
DaveDudley
24.06.2012, 11:57
mein Post sollte auch keine Geringschätzungen gegenüber den Leistungen
von z.B. hyde, Klaus und enton beinhalten, nur anregen zu reflektieren
was es heißt dass ersterer gegenüber den letzten beiden nicht mehr mit bieten kann
weil er gerade erst einen neuen Trainer gekauft hat.
btw mittlerweile schätze ich auch den DaveDudley sehr,
find es cool das er nicht nur flotte Sprüche auf der Lippe hat
sonder auch durchaus was drauf hat, die These
das off Taks eine in Zahlen ableitbare Bevorzugung genießen
hätte ich trotzdem gerne noch von anderen Usern bestätigt gesehen
bevor ich auch das glauben kann
Respect to all DbdT-Nerds 8-)
danke. in unserm friendly steht übrigens bei mir ein neuer trainer an der linie. werde also wohl taktisch etwas stärker sein als zuletzt. nur damit du dich drauf einstellen kannst.
ich hab´s schon registriert, der Tim ist ein solider Trainer
jetzt stellt sich für mich die Frage welches Spielermaterial braucht es
um eine vom Walch traineirte Truppe zu schlagen? :shock:
Coppelius
24.06.2012, 15:05
wieso beschweren sich die offler ständig? die haben eh schon nen taktikvorteil. die selben spielertaktiken, erfahrung und selber trainer ergeben bei nem defler x-1, bei nem normalo x und bei nem offler x+1.
Kannst du das irgendwie belegen, Dave? Weil das wäre für mich völlig neu.
DaveDudley
24.06.2012, 17:38
Kannst du das irgendwie belegen, Dave? Weil das wäre für mich völlig neu.
liegt an jedem selber da seine tests durchzuführen. ich bin zumindest davon überzeugt das dem so ist.
Coppelius
24.06.2012, 17:42
liegt an jedem selber da seine tests durchzuführen. ich bin zumindest davon überzeugt das dem so ist.
Ich behaupte mal die besten Tests lassen sich im Länderbewerb durchführen. Und da kann ich eben deine Aussage nicht bestätigen.
heinz, ich bin da voll und ganz beim dave ;-) und so in etwa meinte ich das auch in meinem post! man muss bei der generierung der trainer genau diesen umstand, wie von dave geschildert, eben beachten und dann hier mal ein paar ober- und untergrenzen einführen. ich nehme doch genauso wenig "in kauf", das off-trainer unterlegen sein dürfen/müssen, es muss aber endlich mal in einem für jeden ertragbaren rahmen stattfinden und nicht der eine mit nem 4/6er rummurksen, weils nix anderes gibt, wo einer der vor glück kaum sch... kann, nen 9/9er (oder so) für umme bekommt. es soll unterschiede geben, aber das so oft titulierte bingo muss endlich aufhören :-? und da bringen alte parolen, sich gegenseitiges Aufrechnen und die leichtgängig daherpostulierten durchhalteparolen genauso wenig, wie die ständig neu aufkeimenden vorwürfe. von dem vollgepflaume hier, mal ganz abgesehen :-x
Coppelius
24.06.2012, 22:48
...und dann hier mal ein paar ober- und untergrenzen einführen.
dafür bin ich sowieso auch schon immer. ;-)
Die Dave'schen Vermutungen bezweifle ich halt ein wenig, oder hast du auch Ähnliches beobachtet?
Sprich: Derselbe Trainertaktikwert bringt mit denselben Spielertaktikwerten auch exakt den gleichen Taktikwert im Spiel, unabhängig davon, welche Taktik (def, norm, off) das ist. Ist meine Erfahrung, aber ich werd das auch nochmal genauer betrachten...
Csabalino
24.06.2012, 23:22
das ist schon eine sehr harte behauptung.. da frage ich mich aber warum ich gg normalos zu hause taktisch unterlegen bin wenn ich X+1 bekomme.. hmm ;-)
das ganze könnte daher stammen dass defler am wenigsten taks trainieren, daher die meisten taktisch unterlegen sind (dass es nicht so sein muss haben klaus und auch hyde bewiesen) normalos brauchen a ned so viel trainieren bekommens aber nachgeschmissen und die offler trainieren 2x so viel taks sonst geht da nicht viel weiter :-) daher könnten manche es so sehen wie der dave
zu behaupten dass off trainer einen höheren taktikwert zaumbringen als die anderen trainerkollegen bei gleichem wert, ist mehr als nur gewagt :-D
Frediador
24.06.2012, 23:39
Das ist auch sicher nicht so!
Hab beim Länderbewerb die gleichen Werte wenn ich mit ca. Gleich vielen off. Wie norm. Spielertaktiken antrete! ;-)
Und hab mich beim Thomas übern Trainermarkt beschwert und eine Antwort bekommen, die mM. Alle wissen sollten:
Wie du vielleicht weisst passiert die Trainergenerierung so:
1. es wird geschaut wieviele User im Spiel aktiv sind. Davon abhängig wird eine bestimmt Anzahl an Trainern generiert, abhängig von Wahrscheinlichkeiten
2. bei jeder einzelnen Generierung wird geschaut, welche Ausrichtung am wenigsten Trainer am Markt hat; diese wird dann generiert (darum gibt es auch praktisch gleich viele defensive, normale und offensive Trainer am Markt)
3. der Trainer wird generiert
Wieviele Stricherl dieser Trainer dann in welcher Taktik hat, ist unabhängig von den Trainern die derzeit am Markt sind. Dadurch kann es sein dass über einen längeren Zeitraum hinweg kein Trainer kommt der dir grad ins Konzept passt.
Eine Änderung dieser Art der Generierung ist nicht machbar, bis die Entwicklung des Spiels wieder aufgenommen wird.
Wir können ja beim Turnier über das Thema diskutieren
LG,
Thomas
DaveDudley
25.06.2012, 01:20
Das ist auch sicher nicht so!
Hab beim Länderbewerb die gleichen Werte wenn ich mit ca. Gleich vielen off. Wie norm. Spielertaktiken antrete! ;-)
Und hab mich beim Thomas übern Trainermarkt beschwert und eine Antwort bekommen, die mM. Alle wissen sollten:
haha. du hast ca. die gleichen werte aber dem soll sicher nicht so sein? das ist ein widerspruch in sich. ich sag ja nicht das es 2 taktikpunkte ausmacht oder auch nur einen ganzen aber ich sehe da schon ein paar auffälligkeiten die darauf hin deuten das es da unterschiede zwischen den ausrichtungen gibt.
haha. du hast ca. die gleichen werte aber dem soll sicher nicht so sein? das ist ein widerspruch in sich. ich sag ja nicht das es 2 taktikpunkte ausmacht oder auch nur einen ganzen aber ich sehe da schon ein paar auffälligkeiten die darauf hin deuten das es da unterschiede zwischen den ausrichtungen gibt.
ähmmm ... da war doch was mit "in Zahlen ablesbar", oder doch nicht! :mrgreen:
DaveDudley
25.06.2012, 10:45
ähmmm ... da war doch was mit "in Zahlen ablesbar", oder doch nicht! :mrgreen:
auch weniger als ein ganzer taktikpunkt ist in zahlen ablesbar. wäre der unterschied so krass hätte ihn eh längst jeder bemerkt. bei der hälfte davon sieht das schon wieder ganz anders aus.
Csabalino
25.06.2012, 11:56
auch weniger als ein ganzer taktikpunkt ist in zahlen ablesbar. wäre der unterschied so krass hätte ihn eh längst jeder bemerkt. bei der hälfte davon sieht das schon wieder ganz anders aus.
:-)
ok, alles klar, die 0,001 ist mir natürlich (fast) entgangen :mrgreen:
DaveDudley
25.06.2012, 12:51
:-)
ok, alles klar, die 0,001 ist mir natürlich (fast) entgangen :mrgreen:
und herrlich ins lächerliche gezogen. aber klar das man das als offler nicht sieht.
dass eine taktische Überlegenheit im off Segment mehr Power hat
spricht ja keiner ab, nur bei gleichen Spielermaterial und Trainerwert
wirst als Offler nicht automatisch taktikstärker sein auch nicht minimal. ;-)
Csabalino
25.06.2012, 13:40
dass eine taktische Überlegenheit im off Segment mehr Power hat
spricht ja keiner ab, nur bei gleichen Spielermaterial und Trainerwert
wirst als Offler nicht automatisch taktikstärker sein auch nicht minimal. ;-)
mehr power stimmt.. aber umgekehrt auch.. def. mehr vt power.. und auch (schwache) konter gehen öfters rein..
Csabalino
25.06.2012, 13:43
und herrlich ins lächerliche gezogen. aber klar das man das als offler nicht sieht.
und wie kann man als nicht offler es sehen? würde es auch gerne.
ist nur witzig, dass wenn z.b. der fredi es schreibt dass beim länderspiel (wo mans am besten vergleichen kann) keine, oder so gut wie keine unterschiede sind, du von 1 ganzen auf 1 halbe runtergehst .. aber ohne konkrete beispiele bleibt es nur ein gerücht. gerüchte sind auch ok, regen user-fantasien an
:prost:
DaveDudley
25.06.2012, 14:14
und wie kann man als nicht offler es sehen? würde es auch gerne.
ist nur witzig, dass wenn z.b. der fredi es schreibt dass beim länderspiel (wo mans am besten vergleichen kann) keine, oder so gut wie keine unterschiede sind, du von 1 ganzen auf 1 halbe runtergehst .. aber ohne konkrete beispiele bleibt es nur ein gerücht. gerüchte sind auch ok, regen user-fantasien an
:prost:
habe nie von einer ganzen gesprochen. lediglich war vielleicht die bezeichnung "x+1" irreführend. hätte besser x+x heißen sollen. +1 stand lediglich für einen zuschlag. sollte aber nichts über dessen höhe aussagen.
Der, der den Walch (oder den Glueck) verpflichtet tut mir jetzt schon leid. :-D
So viel gejammere hält man ja wirklich kaum aus!
Da muss sich der zukünftige Arbeitgeber schon zum Kauf bewusst sein, dass er mit einer Welle von kollektivem Trübsal überflutet wird. Nur Teamchefs mit starken Nerven sollten es überhaupt erwegen ein Gebot abzugeben und auch nur dann, wenn sie sich der Masse an möglichen Anfeindungen gewachen fühlen. :crazy:
Andererseits gibts zu den angesprochenen Trainern (neben ihren Talenten) noch ein zusätzliches psychologisches Kaufkriterium, dass dann vielleicht entschädigt. Und zwar ist es die Hoffnung, dass sich die Neider, schon vor dem ersten Ligaspiel des "Messias" ins digitale Nirvana stürzen. Unter dieser Voraussetzung kommts dann vielleicht wirklich zur orakelten Sintflut die von vielen bereits vorhergeschrieben steht. :lol:
i wär jo generell für ein "gentlemen's agreement" - d.h. für jeden trainer >23 skills darf in zukunft mehr kein kaufangebot abgegeben werden ... na, moch ma gleich eine kaufgrenze von 18 nur dann wird eben graunzt, dass es zu viele trainer >18 gibt :lol:
btw:
1. in find den trainermarkt auch sch** und er hat sehr viel mit bingo zu tun - aber da sich dahingehend ned viel (bis auf die "kleinen" änderungen in saison 16) ändern wird, hab i mi damit abgefunden - das sollten auch andere tun!
2. die diskussionen bzgl. vorteile/nachteile der jeweiligen ausrichtung sollten mMn in einem anderen "suderer-thread" behandelt werden
der trainermarkt is schlichtweg ein lottospiel und von markt sollte man sowieso nicht reden, da sich das angebot nichtmal in irgendeiner art und weise der nachfrage anpasst (scho gar nicht zu reden von den skillmonstern, die immer dann "nicht" auftauchen, wenn ich suche - i bin so oam :cry:)
Der, der den Walch (oder den Glueck) verpflichtet tut mir jetzt schon leid. :-D
Da muss sich der zukünftige Arbeitgeber schon zum Kauf bewusst sein, dass er mit einer Welle von kollektivem Trübsal überflutet wird. Nur Teamchefs mit starken Nerven sollten es überhaupt erwegen ein Gebot abzugeben und auch nur dann, wenn sie sich der Masse an möglichen Anfeindungen gewachen fühlen. :crazy:
es wär echt zu schön gwesen, wenn der walch ein off'ler gwesen wär - puhhh, da wär dann die charakteristischste eigenschaft der österreicher wieder voll zur geltung kommen ;-)
i wär jo generell für ein "gentlemen's agreement" - d.h. für jeden trainer >23 skills darf in zukunft mehr kein kaufangebot abgegeben werden
bist a net ganz dicht, gell :mrgreen:
Coppelius
25.06.2012, 16:15
i wär jo generell für ein "gentlemen's agreement" - d.h. für jeden trainer >23 skills darf in zukunft mehr kein kaufangebot abgegeben werden ... na, moch ma gleich eine kaufgrenze von 18 nur dann wird eben graunzt, dass es zu viele trainer >18 gibt :lol:
:sensationell:
Zuwiderhandlungen werden mit :brick: bestraft! :-D
:sensationell:
Zuwiderhandlungen werden mit :brick: bestraft! :-D
gilt a für dich, siehe ein post weiter oben
oida, da trieft der sarkasmus ja förmlich ausm bildschirm und einer bekommts nicht mit :lol: oje, oje...
oder etwa doch?
Wappler2010
25.06.2012, 17:46
tut ihr gerade ein bisserl weinen weil der Walch kein offensiv-Trainer ist. ??;-)
:-P
Wie kann ich euch bloß trösten ??
soll ich euch ein Packerl PEZ-Zuckerl kaufen. ;-)
http://i.ebayimg.com/00/s/MTA4NlgxNjAw/$(KGrHqFHJCUE9qiKtE!2BPc2NESqQQ~~60_3.JPG
Herrlich, jetzt kann man sicher am tm-markt günstige spieler kaufen, da alle auf den walch sparen :lol:
Herrlich, jetzt kann man sicher am tm-markt günstige spieler kaufen, da alle auf den walch sparen :lol:
ich wart auf was besseres 8-)
wieder ein def trainer mit 22 skills am markt :-?
wieder ein def trainer mit 22 skills am markt :-?
:roll:
und wenn juckt das schon ??
Die Trainer werden ohnedies automatisch generiert, siehe post vom dbdtdev
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.