Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er trainer, marktlage, endlosproblem
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
da spielst aber net in der 1. oder 2. buli;-)
Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat hek auch einen 4er Trainer, oder? :oops:
Und mit meinen Taktikwerten würde ich bei euch auch schon mithalten können, also ganz so is es auch nicht..;-)
Und mit meinen Taktikwerten würde ich bei euch auch schon mithalten können, also ganz so is es auch nicht..;-)
du täuscht dich nicht ;-) bloß ist der ein Übermutant :mrgreen:
Mor_Lock
25.01.2012, 18:32
david, das ganze war vor einigen saisonen und würde jetzt nicht mehr möglich sein;-)
Ja, und bin zufrieden damit. Ein sehr guter 4er ist genausogut wie ein guter 5er.
(Danke Hannes ;-))
Ja, und bin zufrieden damit. Ein sehr guter 4er ist genausogut wie ein guter 5er.
(Danke Hannes ;-))
genau so wär vlt. übertrieben ...
vor allem im training is immer noch ein kleiner unterschied .... auch so wär er noch sicherlich einen deut besser ...
mein vorgänger, ein 4er, hatte ähnlich starke taktiken, nur anders verteilt. der sprung in der taktikrangliste beim 5er kauf war gewaltig. wie gesagt, bei ähnlichen taktikwerten.
aber.....
ich denke aber man kann einige 100k sparen, wenn man einen 4er mit sehr guten taktikwerten kauft, als einen 5er mit sehr schlechten taktikwerten.
besser als der 5er wird der 4er dadurch wohl immer noch nicht. aber es nähert sich wohl sehr stark an und man hat ... wie gesagt ... ein bissl geld gespart.
sicher eine alternative für "nicht-auftrainierer". werd in ein paar saisonen wohl auch umsteigen
Lösungsansatz von meiner Seite:
Stärke des Trainers von der Taktik entkoppeln.
Nur absolte Taktikpunkte zählen, egal ob 1er oder 5er Trainer.
Stärke nur mehr fürs Training ausschlaggeben.
somit würde es taktiktrainer und skilltrainer geben,
und jene, die bei beiden gute werte haben, werden wahrschienlich ziemlich teuer werden
Lösungsansatz von meiner Seite:
Stärke des Trainers von der Taktik entkoppeln.
Nur absolte Taktikpunkte zählen, egal ob 1er oder 5er Trainer.
Stärke nur mehr fürs Training ausschlaggeben.
somit würde es taktiktrainer und skilltrainer geben,
und jene, die bei beiden gute werte haben, werden wahrschienlich ziemlich teuer werden
idee is eigentlich nicht schlecht .... bin aber wohl eher dagegen.
das ganze wirklich auf spiel umzusetzten, würde den admin glaube ich auch sehr viel zeit kosten. die hat er ja leider jetzt schon nicht mehr ....
(Danke Hannes ;-))
Naja ein kleiner Unterschied besteht schon. Aber mir wäre es den Preisunterschied nicht wert ;-)
oleander
25.01.2012, 19:19
das ganze wirklich auf spiel umzusetzten, würde den admin glaube ich auch sehr viel zeit kosten. die hat er ja leider jetzt schon nicht mehr ....
Ja, das ist im Prinzip die elementare Frage: Lieber ein aufwändiges, kompliziertes System, das nahe an der "Perfektion" ist, oder doch eine vielleicht nicht ganz so schöne, aber viel einfachere Lösung?
Die letzte Entscheidung muss von den Admins gefällt werden, für die User kann es angesichts der zahlreich gebrachten Vorschläge/ Ideen eigentlich nur mehr heißen: Abwarten und Tee trinken (zumindest das Phrasenschwein freut sich).
Jetzt mal Saison 16 für 1 Saison oder mehr abwarten. Viel wichtiger wären mir Standards und so.
(Danke Hannes ;-))
Genau meine Meinung! ;-)
david, das ganze war vor einigen saisonen und würde jetzt nicht mehr möglich sein;-)
Klar, für ganz oben braucht man Granaten, sei es 5er oder 4er. Doch die sind eben sehr selten, in allen Ausrichtungen, und wenn sie da sind, muss man ordentlich draufzahlen (vorallem bei normalen), womöglich auf Kosten des Teams, das ist aber die Entscheidung eines jeden TCs...;-)
Man sollte einfach die Wahrscheinlichkeit von 3% leicht anheben, sodass ein größeres Angebot herrscht, und die Nachfrage dadurch gesenkt wird (in allen Ausrichtungen). Dann ist die Möglichkeit natürlich auch größer, dass der passende bzw. ein sehr guter Trainer generiert wird.
Nur kann man solche Änderungen schwer sofort durchführen, da manche TCs, die gerade teuer einen Trainer erworben haben, benachteiligt werden. Doch in Saison 16 könnte man den Trainermarkt sowieso rundum erneuern mit mehreren kleinen Änderungen..
Ja, das ist im Prinzip die elementare Frage: Lieber ein aufwändiges, kompliziertes System, das nahe an der "Perfektion" ist, oder doch eine vielleicht nicht ganz so schöne, aber viel einfachere Lösung?
Die letzte Entscheidung muss von den Admins gefällt werden, für die User kann es angesichts der zahlreich gebrachten Vorschläge/ Ideen eigentlich nur mehr heißen: Abwarten und Tee trinken (zumindest das Phrasenschwein freut sich).
hm ... ich find die lösung so wie sie is eigentlich eh ganz gut ..
die stärke die sich aufs training auswirkt. und die stärke mit den taktiken die sich auf die taktik im spiel auswirkt.
ich find die lösung wie sie is garnicht soooo simpel ... von perfektion sind wir in vielen bereichen leider weit weg. aber vlt. ist es ja gerade das, was das spiel ausmacht ;)
über was könnten wir uns unterhalten, suddern, amüsieren .... :)
Jetzt mal Saison 16 für 1 Saison oder mehr abwarten. Viel wichtiger wären mir Standards und so.
vor allem das daraus mal tore entstehen. ich selbst hät mich mehr auf den facebook-manager gefreud.
Man sollte einfach die Wahrscheinlichkeit von 3% leicht anheben, sodass ein größeres Angebot herrscht, und die Nachfrage dadurch gesenkt wird (in allen Ausrichtungen).
Die Nachfrage wird durch das Erhöhen des Angebotes nicht verändert ;-)
Aber ich finde die beste Lösung "auf die Gache" wäre wirklich die Anhebung der 3%, so dass einfach mehr Trainer da sind, aber nicht übermäßig viel.
Längerfristig ist so eine Lösung auch nicht ganz toll, aber mit einem Halbtagsadmin (in letzter Zeit nichteinmal halbtags) ist anscheinend nicht mehr möglich.
Lebowski
26.01.2012, 09:38
Huch, heute ist in meinem Filter tatsächlich ein Trainer reingerutscht der meinen Kriterien entspricht. Hab mich fast geschreckt. :-) Leider hab ich das Geld noch nicht beisammen. :-(
sind aber die selben 2, schreibens aber öfters rein :-P
und nido, nein warst nicht du gemeint - hab nachgeschaut- habe deinen ligakollegen gemeint, genauer seinen letzten satz.
und nido, was wird genauer besser ab saison 16? kannst, willst uns ein wenig mehr einblick gewähren?
dir gewähre ich gerne Einblick :party:
weiß nicht was man daran nicht verstehen kann... - man hat einen Trainer unter Vertrag und kann jederzeit einen neuen Trainer verpflichten (ohne die Laufzeit zu verkürzen) - somit hat man mindestens 3 Saisonen Zeit einen neuen Trainer zu suchen. Diese Zeit reicht LOCKER aus um die MÖGLICHKEIT zu haben einen perfekten Trainer zu kaufen.
Die Tatsache, daß er zu teuer ist lasse ich nicht gelten, weil es wird ihn der Höchstbietende bekommen. Ist man das nicht, hat man ihn nicht verdient...
Will man billiger davonkommen, dann muß man beim Trainer Abstriche machen - fertig. Was ist jetzt daran schlecht oder nicht zu verstehen? :fish:
Oder wir machen einen Einheitstrainer, wo jedem automatisch ein Betrag abgebucht wird :mrgreen:
Csabalino
26.01.2012, 12:07
na gut wenn das schon alles ist :lol:
nur noch eine kleine anmerkung und dann klick ich mich schon wieder aus, denn im grundegenommen ist es mir ziemlich wurscht
also nach einem (in zahlen 1 :mrgreen: ) guten trainerkauf, wo bei den meisten das konto danach sicherlich nicht mehr 6 stellig is, hast du, bzw. wirst du noch genügend reserven haben um einen weiteren sagen wir mal fast guten zu suchen. bravo :becky:
die lösung ist ideal :hail:
p.s. es sind 2 unterschiede zu jetzt:
-einer kann früher kaufen (wird aber genauso wie jetzt das geld nicht beisammen haben)
-trainer werden teuerer
einheitstrainer: beschränkung erhöht die spannung denn spieler rücken in den vordergrund, und wenn die beschränkung bei 9 oder 10 ist, gibt es sicher viele die auch mit einem 8er dagegen halten können. so wies jetzt ist sind unterschiede -bei guten trainern wohl gemerkt- bis zu 6 taktikpunkte möglich .. toll :roll:
terminator85
26.01.2012, 12:43
nur noch eine kleine anmerkung und dann klick ich mich schon wieder aus, denn im grundegenommen ist es mir ziemlich wurscht
also nach einem (in zahlen 1 :mrgreen: ) guten trainerkauf, wo bei den meisten das konto danach sicherlich nicht mehr 6 stellig is, hast du, bzw. wirst du noch genügend reserven haben um einen weiteren sagen wir mal fast guten zu suchen. bravo :becky:
-einer kann früher kaufen (wird aber genauso wie jetzt das geld nicht beisammen haben)
-trainer werden teuerer
einheitstrainer: beschränkung erhöht die spannung denn spieler rücken in den vordergrund, und wenn die beschränkung bei 9 oder 10 ist, gibt es sicher viele die auch mit einem 8er dagegen halten können. so wies jetzt ist sind unterschiede -bei guten trainern wohl gemerkt- bis zu 6 taktikpunkte möglich .. toll :roll:
Die Trainerfinanzierung ist ein zentraler Punkt des Spiels!!! Wie und wann man sich einen Trainer kauft, kann jeder selbst bestimmen (weiß schon, es gibt zZ nicht immer einen Passenden ;-)) Zumindest das bessert sich ab Saison 16. Wobei ich eher davon ausgehe, dass es sich erst ab Saison 18 bessert. :lol:
zum Einheitstrainer: Abgesehen vom Programmierungsaufwand, wie stellt ihr euch das genau vor? :shock:
Sollen die bis Saison 16 gekauften davon ausgeschlossen sein, oder die bestehenden oder sollen bestehende auch gestutzt werden?
Egal was davon kommen würde, irgendwer wäre immer benachteiligt!
Da ist die jetzige Diskussion harmlos dagegen, weil plötzlich fast alle davon betroffen sind, nicht nur die mit 4er oder 5er Trainer! So kann man gleich abdrehen, weil viele vor den Kopf gestossen werden, den Spielspass verlieren und uU aufhören. Dann gibt es nochmals weniger 5er Trainer! ;-)
Dadurch, dass die Spieler taktisch immer mehr an Bedeutung gewinnen und die Trainerauswirkung aufs Match ein wenig eingeschränkt wird, sind in Zukunft die einzelnen Takswerte beim Trainer nicht mehr so entscheidend, dass alleine sie ausschlaggebend wären!
PS: Oder hat schon jemand (außer der Dev wahrscheinlich ;-)) ein Spiel mit Spielern gehabt/gesehen, die taktisch austrainiert sind und eine xp von über 15 haben?
Da sieht der Trainereffekt sicher anders aus als jetzt. ;-):-P
-trainer werden teuerer
Die Tatsache, daß er zu teuer ist lasse ich nicht gelten, weil es wird ihn der Höchstbietende bekommen. Ist man das nicht, hat man ihn nicht verdient...
das sind alles "Ich hab zu wenig Geld"-Argumente...
zum letzten Absatz - hier ist die tatsächliche Abschwächung des Trainers auf das Spiel abzuwarten... ;)
:fish:
Gallus17
26.01.2012, 13:12
Man könnte jede Saison den Höchstwert um 1 herabstufen. (Derzeit ist er glaube ich 15?)
Außerdem sollte es einen Mindestgesamtwert in der jeweiligen Ausrichtung geben (falls es den schon gibt, würde ich ihn erhöhen), um komplett wertlose Trainer zu vermeiden.
Ich denke, das wäre eine Lösung, mit der alle leben könnten ;-)
Ich sehe das nämlich ähnlich wie Csabalino - es ist auch mit der Neuregelung zu sehr dem Glück überlassen, wer den Zuschlag für einen Überdrübertrainer bekommt, denn was nützt es, wenn so einer 2 Wochen nach dem Trainerkauf auf den Markt kommt und ich mein gesamtes Team verkaufen müsste nur um ihn mir für zB 4 Saisonen später zu sichern?
Bin daher für einen Maximalwert von 10, Mindestgesamtwert könnte 20 sein...oder ist das zuviel?
Das einzige was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist das Gejammere über die "ungleiche" Verteilung der Ausrichtungen. Es ist immer kommuniziert worden, dass es (annähernd) gleich viele Trainer jeder Ausrichtung geben wird, ist also nichts neues und es wäre nicht fair das zu ändern, nur weil jetzt manche die Nachteile der normalen Ausrichtung zu spüren bekommen (höhere Nachfrage bei den Trainern).
Warum gibt es so viele Normalos? Aufgrund der Vorteile beim Training und infolge der Entwicklung (immer mehr wechseln zu Normal) der immer größer werdenden Vorteile am Transfermarkt.
Eine Änderung der Traineraufteilung zugunsten der Normalos würde das Aus für die anderen Ausrichtungen bedeuten (populistisch ausgedrückt :lol:)
Daher hört bitte endlich mit der Jammerei auf! :-?
LG
Mor_Lock
26.01.2012, 13:33
zum letzten Absatz - hier ist die tatsächliche Abschwächung des Trainers auf das Spiel abzuwarten... ;)
jo nido, du bist dann der, der alle 3 saisonen sein ganzes team verkauft um sich ev. nen 5er trainer leisten zu können und ewig halt unten rumtümpelt oder?
sorry, aber du träumst, wenn du meinst, das man so ganz locker sich immer einen 5er trainer leisten kann, ohne seine mannschaft zu schwächen;-)
ziel des spiels ist nicht der wirtschaftliche erfolg, sondern der sportliche;-)
MKnelangen
26.01.2012, 13:37
Dagegen sagt doch auch niemand etwas, nur resultiert der sportliche Erfolg in den meisten Fällen aus wirtschaftlichem Erfolg. Oder warum glaubst du wird Bayern in 7 von 10 Saisonen Meister?
jo nido, du bist dann der, der alle 3 saisonen sein ganzes team verkauft um sich ev. nen 5er trainer leisten zu können und ewig halt unten rumtümpelt oder?
sorry, aber du träumst, wenn du meinst, das man so ganz locker sich immer einen 5er trainer leisten kann, ohne seine mannschaft zu schwächen;-)
ähm... bist du KO, wenn du Teamchef spielst? Die Frage ob das hier wirtschaft oder sport ist stellt sich nicht...
Hier kann auch jemand spielen der noch nie einen Fußball gesehen hat und Erfolg haben :mrgreen:
und wie du richtig sagst - man muß sich die Frage stellen - leiste ich mir einen 5er oder nicht - und wenn ja mit welchem Opfer.
Wenn du dir einen leistest und die halbe Mannschaft verkaufen mußt und sich ein anderer einen leistet und seine ganze Mannschaft behalten kann, dann war er besser, oder irre ich?
Ich weiß nicht ob es hier möglich ist Serien-Bulimeister zu werden - ist das das Ziel? Finde gut, daß das nicht so leicht geht...
Dagegen sagt doch auch niemand etwas, nur resultiert der sportliche Erfolg in den meisten Fällen aus wirtschaftlichem Erfolg. Oder warum glaubst du wird Bayern in 7 von 10 Saisonen Meister?
und das ist die Realität - das hat ja nichts mit diesem Spiel zu tun :fish: :mrgreen:
Csabalino
26.01.2012, 14:09
argumentieren will ich gar nicht, zeige dir nur die jetzige situation auf und die von saison 16.. = wie gesagt, ändert sich fast nichts :lol:
also sehe ich die von dir gepriesene verbesserung nicht. sry
meine überlegung war eben wieder mehr spannung, spass reinzubringen und die anzahl der jammerer zu veringern.
wenns dir sowas nicht so wichtig ist, ok, spielen wir 11ern ist mir langsam auch schon lieber als das ganze bingogehabe hier :harhar:
:prost:
MKnelangen
26.01.2012, 14:10
und das ist die Realität - das hat ja nichts mit diesem Spiel zu tun :fish: :mrgreen:
Bei dem Thema wechseln sich die Meinungen ja eh wie die Fähnchen im Wind, mal wird Realität gefordert und dann wieder nicht;-) (habe mich mit meinem vorherigen Post dieser Schar an Leuten übrigens angeschlossen:lol::lol::oops:)
Aber ganz abgesehen davon ist es hier sehr ähnlich der Realität. Wer Geld hat, der kann sich den Erfolg, bis hin zu einem gewissen Punkt, kaufen. Insofern sehe ich da absolut Parallelen!
Mor_Lock
26.01.2012, 14:12
ähm... bist du KO, wenn du Teamchef spielst? Die Frage ob das hier wirtschaft oder sport ist stellt sich nicht...
Hier kann auch jemand spielen der noch nie einen Fußball gesehen hat und Erfolg haben :mrgreen:
und wie du richtig sagst - man muß sich die Frage stellen - leiste ich mir einen 5er oder nicht - und wenn ja mit welchem Opfer.
Wenn du dir einen leistest und die halbe Mannschaft verkaufen mußt und sich ein anderer einen leistet und seine ganze Mannschaft behalten kann, dann war er besser, oder irre ich?
Ich weiß nicht ob es hier möglich ist Serien-Bulimeister zu werden - ist das das Ziel? Finde gut, daß das nicht so leicht geht...
du verstehst das nicht oder?
wenn du es in 3 saisonen schaffst, spieler zu verkaufen und dabei nicht an stärke zu verlieren um dir dann einen neuen 5er trainer zu kaufen bist gut! aber du wirst net nach 1 saison, nur weil dann ein besserer trainer da ist, die möglichkeit haben, dir den auf vorrat zu kaufen;-)
und ja, ich stimme dir zu, wenn du immer in der unterliga spielen willst, dann hast du das richtige konzept! gratz dazu;-)
klaus2005
26.01.2012, 14:13
:lol: Du bringst hier selbst das beste Argument für das Trainersystem ab Saison 16 :)
so kann sich dann eben jeder entscheiden, ob
- er auf einen guten Trainer setzt und sein Team schwächt, oder
- ob ihm ein mittelmäßiger Trainer reicht und sein Team halbwegs stark bleibt
- oder ob er sich lieber einen schwachen Trainer kauft
Wenn sich alle locker einen starken Trainer leisten können, wird sich auch jeder einen kaufen und alle werden bezüglich Trainerstärke gleich sein.
Da können wir dann den Trainer ab einer gewissen Liga auch gleich weglassen ;)
klaus2005
26.01.2012, 14:15
und ja, ich stimme dir zu, wenn du immer in der unterliga spielen willst, dann hast du das richtige konzept! gratz dazu;-)
ganz ehrlich - erklär mir mal bitte, warum du glaubst es leichter in die Buli zu schaffen, wenn es viele günstige, gute Trainer gibt???
Mor_Lock
26.01.2012, 14:22
:lol: Du bringst hier selbst das beste Argument für das Trainersystem ab Saison 16 :)
Wenn sich alle locker einen starken Trainer leisten können, wird sich auch jeder einen kaufen und alle werden bezüglich Trainerstärke gleich sein.
deswegen wird sich nix ändern ab saison 16, weil sich jeder eher für den sportlichen erfolg entscheiden wird;-)
die trainer werden net mehr und die preise werden auch net unbedingt anziehen;-) das is meine meinung dazu;-)
und das total bescheuerte argument von nido, das für ihm das argument des "zu wenig geld" habens net zählt, ist nur lächerlich!
99% der tc´s werden sich immer für den sportlichen erfolg entscheiden und net nur in der UL rumtümpeln wollen!
Mor_Lock
26.01.2012, 14:23
ganz ehrlich - erklär mir mal bitte, warum du glaubst es leichter in die Buli zu schaffen, wenn es viele günstige, gute Trainer gibt???
ich hab nie gesagt, das es leicht ist in die buli zu kommen! mit sportlichen erfolg mein ich, das man versucht so "hoch" wie möglich zu spielen! und da wirst mir wohl recht geben!
danke! ich krieg das mit dem System nicht hin, nur ist das MEINE Schuld und ich versuch nicht ein System deshalb umzukramen - hat ja jeder gleiche Voraussetzungen...
Danke!
darauf bin ich auch gespannt :fish:
Csabalino
26.01.2012, 14:40
:nachdenken: bevor nido das angöttert :-P :lol: :fish:
warum kann man das erst ab saison 16 machen? anders gefragt, was würde dich daran hindern es schon jetzt zu tun? :roll:
MKnelangen
26.01.2012, 14:49
:nachdenken: bevor nido das angöttert :-P :lol: :fish:
warum kann man das erst ab saison 16 machen? anders gefragt, was würde dich daran hindern es schon jetzt zu tun? :roll:
Natürlich gibt es diese Möglichkeiten auch derzeit schon an, ab Saison 16 wird die Ausgangslage aber entscheidend anders, da man bei einem vorzeitigen Trainerkauf nicht massig Geld verschenkt. Denn genau dadurch entstehen ja derzeit die meisten Engpässe, da jeder seinen Trainer am Besten die volle Laufzeit nutzen will und dadurch natürlich die Zeitspanne für den Trainerkauf sehr gering bemessen wird.
PS: Du hast hier wiederholt eine Begrenzung gefordert, aber wie genau stellst du dir die Umsetzung vor? Was passiert mit den Trainern, die noch einige Saisonen im Amt sind und über dieser Begrenzung liegen? Die einfach abzuwerten wäre absolut ungerecht, genauso macht es keinen Sinn plötzlich von bspw. morgen an nur noch maximal 10er Stärken zu kreieren, wie soll man das dann den Usern erklären, wo doch andere noch ewige Zeiten mit dem besseren Trainer unterwegs sind? Fragen über Fragen...
Gallus17
26.01.2012, 14:53
Natürlich gibt es diese Möglichkeiten auch derzeit schon an, ab Saison 16 wird die Ausgangslage aber entscheidend anders, da man bei einem vorzeitigen Trainerkauf nicht massig Geld verschenkt. Denn genau dadurch entstehen ja derzeit die meisten Engpässe, da jeder seinen Trainer am Besten die volle Laufzeit nutzen will und dadurch natürlich die Zeitspanne für den Trainerkauf sehr gering bemessen wird.
PS: Du hast hier wiederholt eine Begrenzung gefordert, aber wie genau stellst du dir die Umsetzung vor? Was passiert mit den Trainern, die noch einige Saisonen im Amt sind und über dieser Begrenzung liegen? Die einfach abzuwerten wäre absolut ungerecht, genauso macht es keinen Sinn plötzlich von bspw. morgen an nur noch maximal 10er Stärken zu kreieren, wie soll man das dann den Usern erklären, wo doch andere noch ewige Zeiten mit dem besseren Trainer unterwegs sind? Fragen über Fragen...
Ich stell mir das so vor, wie 2 Seiten zuvor beschrieben...
...
Csabalino
26.01.2012, 14:59
sollte nichts abgewertet werden, die bingo gewinner können ihr trainer behalten und ab saison 16 (oder vorher) werden keine mehr generiert
edit: so wie es gallus beschrieben hat könnte es auch gehen...
Spretilof
26.01.2012, 15:01
sollte nichts abgewertet werden, die bingo gewinner können ihr trainer behalten und ab saison 16 (oder vorher) werden keine mehr generiert
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... Würde ich mal auch so sehen...
Aber meiner Meinung nach ist das ein Problem, das vernachlässigbar ist. In 10 Saisonen wird sich durch die Änderungen dann eine noch stärkere Durchmischung ergeben (oben wird sicher keiner mehr einen starken Wundertrainer kaufen können) und das ist ja auch nett. Das man trotz allem dann einen Wundertrainer für die Buli brauchen wird, daran wird sich ohne Beschränkung nix ändern. Nur kann man sich das halt dann besser "unten ansparen".
terminator85
26.01.2012, 15:01
deswegen wird sich nix ändern ab saison 16, weil sich jeder eher für den sportlichen erfolg entscheiden wird;-)
die trainer werden net mehr und die preise werden auch net unbedingt anziehen;-) das is meine meinung dazu;-)
und das total bescheuerte argument von nido, das für ihm das argument des "zu wenig geld" habens net zählt, ist nur lächerlich!
99% der tc´s werden sich immer für den sportlichen erfolg entscheiden und net nur in der UL rumtümpeln wollen!
Was ist denn der sportliche Weg? Hängt der nicht auch, zumindest ein wenig, mit finanziellen Erfolg zusammen?
Die beste Vereinbarung von Finanzierung und allem anderen macht mMn den Erfolg aus. ;-)
Bis jetzt haben sich die BuLigisten (eher) für den sportlichen Erfolg entschieden! Was passiert, wenn das nicht nachhaltig geschehen ist? Ist dann der Misserfolg nicht vorprogrammiert?!
Nicht umsonst gibt es genug ehemalige BuLigisten, die auf extreme Jugimannschaften umsteigen, die sie in den Untergrund führen (sportlich ;-))!
MKnelangen
26.01.2012, 15:07
Ich stell mir das so vor, wie 2 Seiten zuvor beschrieben...
Das wäre noch das einzig zumindest halbwegs vorstellbare Modell. Dennoch sehe ich auch da Probleme, kauft z.B. nächste Woche jemand einen Trainer mit ner 15er Taktik für 6 Saisonen und ab der kommenden Saison beginnt dann die Maximalgrenze zu sinken, so entsteht vorübergehend ein enormes Ungleichgewicht. Auf den ersten Blick nur von diesem einen Trainer ausgehend, auf den zweiten Blick aber von jeder Saison zur nächsten. Findet diese Herabsenkung von 15 auf 10 dann binnen 4 Saisonen statt, so wirkt sich diese Verzerrung schlussendlich auf diese Saisonen aus plus die längstmögliche Laufzeit eines Trainers, also 6 Saisonen. Schlussendlich ist das eine Wettbewerbsverzerrung, die sich über 10 Saisonen hinzieht. Halte das für nicht wirklich tragbar.
Der andere Vorschlag mit der Einführung einer Mindestgrenze an Haupttaktiken ist auch nicht frei von Problemen. Wie soll man eine solche Anpassung jemandem verkaufen der sich kurz zuvor nach langer Suche einen mittelmäßigen Trainer auf 6 Saisonen geleistet hat? Dazu kommt das eine solche Änderung derzeit den normal ausgerichteten Teams sehr stark entgegen käme, da bei einer Mindestgrenze die generierten Trainer im Schnitt stärker werden und damit mehr interessante am Markt sind. Da dort die Nachfrage am Größten ist bei gleichem Angebot für alle Ausrichtungen wäre dies ein Geschenk für alle normal ausgerichteten Teams und ein Schlag für alle anders ausgerichteten Teams.
ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern wer das schrieb, aber es wurde mal geschrieben eine Obergrenze (10 pro Skill) und einen Mindestwert von 20 (pro Ausrichtung) einzuführen....
...eine Obergrenze ist sicher sinnvoll, aber ein Mindestestwert sicher nicht, da es sicher Teamschefs gibt die nicht nur auf eine Ausrichtung gehen sonder zB. eine (zwei) def Taktik und eine(zwei) normale anstreben - die können bei einer mindest Anzahl pro Ausrichtung von zB 20 keine Ausrichtungsfremde Taktik spielen...
PS... ich hoffe ja noch immer, dass die Ausrichtungen der Taktik(def, normal, off) sich noch etwas angleichen - bei den Skills merkt man es ja mittelerweile ja schon - die MF-Skills Schnäppchen werden immer weniger (unter 19jahrige Normalos findet mann kaum noch günstiger als Def oder Off-Jugis)
MKnelangen
26.01.2012, 15:26
aber ein Mindestestwert sicher nicht, da es sicher Teamschefs gibt die nicht nur auf eine Ausrichtung gehen sonder zB. eine (zwei) def Taktik und eine(zwei) normale anstreben - die können bei einer mindest Anzahl pro Ausrichtung von zB 20 keine Ausrichtungsfremde Taktik spielen...
Ein wunderbarer Punkt, den ich zuvor noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Vielen Dank für diese Ergänzung;-)
terminator85
26.01.2012, 15:29
Das wäre noch das einzig zumindest halbwegs vorstellbare Modell. Dennoch sehe ich auch da Probleme, kauft z.B. nächste Woche jemand einen Trainer mit ner 15er Taktik für 6 Saisonen und ab der kommenden Saison beginnt dann die Maximalgrenze zu sinken, so entsteht vorübergehend ein enormes Ungleichgewicht. Auf den ersten Blick nur von diesem einen Trainer ausgehend, auf den zweiten Blick aber von jeder Saison zur nächsten. Findet diese Herabsenkung von 15 auf 10 dann binnen 4 Saisonen statt, so wirkt sich diese Verzerrung schlussendlich auf diese Saisonen aus plus die längstmögliche Laufzeit eines Trainers, also 6 Saisonen. Schlussendlich ist das eine Wettbewerbsverzerrung, die sich über 10 Saisonen hinzieht. Halte das für nicht wirklich tragbar.
Der andere Vorschlag mit der Einführung einer Mindestgrenze an Haupttaktiken ist auch nicht frei von Problemen. Wie soll man eine solche Anpassung jemandem verkaufen der sich kurz zuvor nach langer Suche einen mittelmäßigen Trainer auf 6 Saisonen geleistet hat? Dazu kommt das eine solche Änderung derzeit den normal ausgerichteten Teams sehr stark entgegen käme, da bei einer Mindestgrenze die generierten Trainer im Schnitt stärker werden und damit mehr interessante am Markt sind. Da dort die Nachfrage am Größten ist bei gleichem Angebot für alle Ausrichtungen wäre dies ein Geschenk für alle normal ausgerichteten Teams und ein Schlag für alle anders ausgerichteten Teams.
Kann da nur vollinhaltlich zustimmen!!! :thumb:
Egal welche Änderung auch immer kommen würde, es ist immer wettbewerbsverzehrend!
Mindesttaks in einer Ausrichtung finde ich ganz schlimm! Da gibt es spätestens in 10 Saisonen den Aufschrei, dass man auf eine Ausrichtung festgelegt ist, weil es nur solche Trainer gibt!!! Und plötzlich gibt es dann schon wieder Handlungsbedarf für die Admins. ;-)
Nur weil sie für einen selbst nicht in Frage kommen, sind solche Trainer ja nicht unbrauchbar. Ich sehe sie eher als Chance für unterklassige Mannschaften sich an die Elite heranzutasten, weil sie den Zweck erfüllen und um einiges billiger sind als die "brauchbaren" Alternativen. Wenn die "Brauchbaren" immer teurer werden, noch umso mehr. Über die vielen 1er Trainer regt sich ja (hoffentlich) auch keiner mehr auf. :lol:
PS: So nebenbei bemerkt, wird das Spiel durch Änderungen für Wenignutzer undurchschaubar (=unspielbar). ;-)
Gallus17
26.01.2012, 15:39
Ja diese Idee kam von mir. Suche nach einer Lösung, die nutzlosen Trainer loszuwerden, die niemand kaufen will.
Grundsätzlich bin ich aber auch ein Verfechter der Taktikvariabilität :-?
Hat jemand einen besseren Vorschlag?
...eine Obergrenze ist sicher sinnvoll, aber ein Mindestestwert sicher nicht, da es sicher Teamschefs gibt die nicht nur auf eine Ausrichtung gehen sonder zB. eine (zwei) def Taktik und eine(zwei) normale anstreben - die können bei einer mindest Anzahl pro Ausrichtung von zB 20 keine Ausrichtungsfremde Taktik spielen...
wobei die anzahl der teamchefs die zwei verschiedene ausrichtungen spielen vernachlässigbar ist
Alleine wenn man sich jetzt die Trainersituation anschaut wäre es Selbstmord auf zwei Ausrichtungen zu setzen.
Selbst wenn mal ein Trainer kommt mit dem 2 Ausrichtungen spielbar sind, so einen dann noch mal zu bekommen ist sehr schwer.
EDIT: Auserdem gibts es im Prinzip keine Spieler mit denen zwei Ausrichtungen spielbar sind, bzw. gibt es sie nicht am Tm.
Schön formuliert.
Warten wir mal Saison 16 +2 ab und ich bin mir sicher, dass wir viele spannende Entscheidungen erleben werden.
Ich kann die Frust Situation von matti verstehen: "Hab das Geld, aber kein Trainer da". Und genau das wird ab Saison 16 gelöst, weil der Wunschtrainer nicht innerhalb von 1-2 Monaten da sein muss sondern ich diesen Zeitraum selber wählen kann. Wenn Csaba meint, dass sich nicht viel ändert, mag das für ihn zutreffen, wenn er weiterhin lange wartet. Ich für meinen Teil werde aber sicher 2 Saisonen vorher mit dem Suchen beginnen. Jeder hat's dann selbst in der Hand, ob er sein Glück reduzieren will und früh schon einen Trainer kauft, oder sich wieder auf die letzten 4 Wochen konzentriert. Dann aber ist Jammerei nicht mehr gerechtfertigt.
Und nachdem dieses System mal ein paar Saisonen läuft, kann man eventuell wieder nachbessern. Ab Saison 16 jedenfalls hat jeder selbst in der Hand ob er Zufall mag oder nicht.
Abwarten ist Super. Einfach nochmal fünf Saisonen warten, nur auf was?
Simplonstefan
26.01.2012, 17:02
ich versteh nicht, warum dieser Thread nicht geschlossen wird:-?:-?
All die Meinungen die jetzt immer wieder zum Besten gegeben werden sind nicht mehr neu und das ganze Gejammere nervt mittlerweile schon!:evil:
Abwarten ist Super. Einfach nochmal fünf Saisonen warten, nur auf was?
Auf die Änderung in Saison 16!
All die Meinungen die jetzt immer wieder zum Besten gegeben werden sind nicht mehr neu und das ganze Gejammere nervt mittlerweile schon!:evil:
bin deiner Meinung 130 Seiten zu diesem Thema sind einfach zu viel und nerven
Lebowski
26.01.2012, 17:10
Wieso lest ihr es dann wenn es euch so nervt???;-) Einfach nicht drauf klicken.
Bin auch schon ne Zeitlang auf der Suche nach einem 5er Trainer.. :/
Sobald die neue regelung da ist, werde ich sicher lange im vorhinein schon den Trainer besorgen ;-)
Lg
Warum schließen? Dann würde ein neuer eröffnet werden. Sieh diesen Thread als Ventil um seinen Frust niederzuschreiben.
Und natürlich hast du Recht: Die Argument sind immer die gleichen, nur die Akteure - je nach dem wer gerade sucht - ändern sich.
benlevent
26.01.2012, 17:35
ja schliesen schliesen :twisted::twisted:
:lol::lol:
hey moment mal dan hab ich nichts mehr zu lesen lasst es offen und schreibt weiter auch wenn es mich nervt :lol: aber auch eine offenes buch ist dies trainer geschichte .
alle wissen es genau wie ich das es genug trainer gibt .
Nur meine , deine unsere ansprüche sind sehr sehr hoch und gerade solche ansprüche die mann hat und will kommen sehr sehr selten und irgend wie sit es super weil da sollte der Reiz da sein das mehr teamschefs solche suchen und es teuer wird , sonst wär es ja fad wenn alle gleiche stärken hätten und geld kommt mit einer bestimmtheit aus dem spiel Weg und da ist wieder die strategie gefragt hast nur für heut gelebt dann hast für morgen nichts also sparen und auf morgen und dann wenn es soweit ist gestärkt mit allen mitteln was mann haben kann bsp. spieler und finanzen und super trainer für die kommenden 18 saisonen dann kannst dir denken was daraus wird ...
lg
Miadriana
26.01.2012, 18:44
Warum schließen? Dann würde ein neuer eröffnet werden. Sieh diesen Thread als Ventil um seinen Frust niederzuschreiben.
Und natürlich hast du Recht: Die Argument sind immer die gleichen, nur die Akteure - je nach dem wer gerade sucht - ändern sich.
dem kann ich mich nur anschliessen, ich finde so wie die lage ist passt es. Da ich defensiv ausgerichtet bin hab ich aber auch bis jetzt noch nie probleme gehabt bei der trainer suche.
Simplonstefan
26.01.2012, 18:55
stimmt schon, aber irgendwie kommt mir vor als ob sich die sache immer mehr hochschaukelt.
und obs fürs game förderlich ist wenn soviel schlechtes Karma verbreitet wird ist fraglich;-)
stell dir mal vor hier meldet sich wer an und hört nur Probleme hier Ungerechtigkeit da.........ob der sich die Mühe antut aktiv zum Spielen zu beginnen wenn er von solchen Aussichten liest:-?:-?
Ist doch die Wahrheit, weshalb diese vorenthalten?
benlevent
26.01.2012, 19:03
stimmt schon, aber irgendwie kommt mir vor als ob sich die sache immer mehr hochschaukelt.
und obs fürs game förderlich ist wenn soviel schlechtes Karma verbreitet wird ist fraglich;-)
stell dir mal vor hier meldet sich wer an und hört nur Probleme hier Ungerechtigkeit da.........ob der sich die Mühe antut aktiv zum Spielen zu beginnen wenn er von solchen Aussichten liest:-?:-?
ja aber dann ist es für alle so , positive dann für alle , negativ dann für alle keiner wird bevorzugt und keiner benachteiligt alle werden und haben die gleiche chancen und probleme und wie der jenige diesen weg geht liegt dies ganz nach seiner denkweise ob sie dann Positiv oder negativ wird entscheidet er .
lg benlevent
Das einzige was hier nervt sind die Komentare derer die noch nie ein Problem mit der Trainersuche gehabt haben und im Verhältniss zur Länge der geposteten Textes eine lange Signatur haben.
Simplonstefan
26.01.2012, 19:40
Das einzige was hier nervt sind die Komentare derer die noch nie ein Problem mit der Trainersuche gehabt haben und im Verhältniss zur Länge der geposteten Textes eine lange Signatur haben.
und was befähigt dich dazu jene Personen zu erkennen?
Ich wollte mit meinem vorherigen Post einfach nur darauf hinweisen, dass sich das Thema hier mittlerweile schon sehr in die Länge zieht und seit langem keine neuen bzw. produktiven Vorschläge mehr gekommen sind.
Hätte Thomas die Notwendigkeit gesehen etwas an der Situation zu ändern hätte er es wohl schon vor einiger Zeit gemacht bwz angekündigt.
Das was jetzt abläuft ist nur noch negative Stimmungsmache!
ps: mein Trainer läuft auch Mitte dieser Saison aus und ja, ich such auch einen Chinesen. Also verurteile nicht so vorschnell;-)
und was befähigt dich dazu jene Personen zu erkennen?
Ich wollte mit meinem vorherigen Post einfach nur darauf hinweisen, dass sich das Thema hier mittlerweile schon sehr in die Länge zieht und seit langem keine neuen bzw. produktiven Vorschläge mehr gekommen sind.
Hätte Thomas die Notwendigkeit gesehen etwas an der Situation zu ändern hätte er es wohl schon vor einiger Zeit gemacht bwz angekündigt.
Das was jetzt abläuft ist nur noch negative Stimmungsmache!
ps: mein Trainer läuft auch Mitte dieser Saison aus und ja, ich such auch einen Chinesen. Also verurteile nicht so vorschnell;-)
Vorschläge habe wir jetzt schon gehört,die letzten vor ein par Seiten, sind sogar ein par gute dabei find ich.
Wie schon wer gesagt hat ist das hier sozusagen der Threat für die unzufriedenen geworden.
Nur zur zusemmenfassung: Ich suche ~2Monate einen Trainer und werd vieleicht sogar wegen dem aus der Bundesliga absteigen müssen.
Ich denke ich habe einen Grund unzufrieden zu sein.
Und wenn dann ein par Spasten das nicht verstehen und daherkommen mit "passt e alles" dann nervt mich das mehr als dieser Threat.
Simplonstefan
26.01.2012, 19:50
Vorschläge habe wir jetzt schon gehört,die letzten vor ein par Seiten, sind sogar ein par gute dabei find ich.
Wie schon wer gesagt hat ist das hier sozusagen der Threat für die unzufriedenen geworden.
Nur zur zusemmenfassung: Ich suche ~2Monate einen Trainer und werd vieleicht sogar wegen dem aus der Bundesliga absteigen müssen.
Und wenn dann ein par Spasten das nicht verstehen und daherkommen mit "passt e alles" dann nervt mich das mehr als dieser Threat.
werde deine Beleidigung einfach mal ignorieren.......
aber ist dir vielleicht auch schon in den Sinn gekommen dass du NICHT der erste bist, der das Problem hat. Diese Szenarien hat es vor Saisonen schon gegeben, nur das damals vielleicht nicht so forumsaktive User betroffen waren.
Und nur weil du jetzt in der BULI spielst soll das System für dich geändert weren??? Nein, danke! sowas brauch ich wirklich nicht!
werde deine Beleidigung einfach mal ignorieren.......
aber ist dir vielleicht auch schon in den Sinn gekommen dass du NICHT der erste bist, der das Problem hat. Diese Szenarien hat es vor Saisonen schon gegeben, nur das damals vielleicht nicht so forumsaktive User betroffen waren.
Und nur weil du jetzt in der BULI spielst soll das System für dich geändert weren??? Nein, danke! sowas brauch ich wirklich nicht!
Ich denke ich bin nicht der letzte der sich einen Trainer kauft, also wirds nicht für mich alleine geändert.
Hab ich eig. gesagt das das System geändert werden soll?
Wenn es dieses Szenario vor Saisonen schon gegeben hat ist es schon sonderbar das ich voriges Mal nach 1,2 Wochen einen ganz pasablen Trainer bekommen habe.
Simplonstefan
26.01.2012, 20:04
Aber ich finde die beste Lösung "auf die Gache" wäre wirklich die Anhebung der 3%, so dass einfach mehr Trainer da sind, aber nicht übermäßig viel.
ist das für dich keine Änderung des derzeitigen Trainersystems?
Wenn es dieses Szenario vor Saisonen schon gegeben hat ist es schon sonderbar das ich voriges Mal nach 1,2 Wochen einen ganz pasablen Trainer bekommen habe.
vielleicht wars du ja damals einer der Glücklichen zu denen du dich jetzt nicht zählen darfst?!?!
Soweit ich weis gibt es einige die in den letzten beiden Monaten den ein oder anderen brauchbaren Trainer gefunden haben.......
ist das für dich keine Änderung des derzeitigen Trainersystems?
vielleicht wars du ja damals einer der Glücklichen zu denen du dich jetzt nicht zählen darfst?!?!
Soweit ich weis gibt es einige die in den letzten beiden Monaten den ein oder anderen brauchbaren Trainer gefunden haben.......
Das ist die Wahrscheinlichkeit, das System bleibt gleich.
Eine Änderung ist das was ab Saison 16 erfolgt.
Im Vergleich zu Deff. und Off. Trainern waren die letzten 2 Monate mieserabelst.
Ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück bei der nächsten trainersuche, so weit du einen 5er normal suchst.
Genau das ist der Punkt und nervt tatsächlich. Fische schwingende Unterligisten die den Mißerfolg aktzeptieren wollen wissen dass alles in Ordnung ist?
Auch ich habe damals einen recht pasablen gefunden für knapp über den Rufpreis. Heute unmöglich und im Vergleich zu den Defensiv und Offensiv Trainern ungerecht, diese wurden aufgestockt und angepasst soweit ich weiß.
MKnelangen
26.01.2012, 20:24
Genau das ist der Punkt und nervt tatsächlich. Fische schwingende Unterligisten die den Mißerfolg aktzeptieren wollen wissen dass alles in Ordnung ist?
Auch ich habe damals einen recht pasablen gefunden für knapp über den Rufpreis. Heute unmöglich und im Vergleich zu den Defensiv und Offensiv Trainern ungerecht, diese wurden aufgestockt und angepasst soweit ich weiß.
Sry, aber das ist Mist. Es gab einmal eine Anhebung, allerdings war diese für alle Ausrichtungen gleich und genau so muss es auch sein. Außerdem war abzusehen das die Trainerpreise steigen und kaum mehr ein brauchbarer Trainer für den Rufpreis wechselt, ist aber ja auch nicht problematisch, da gleiche Voraussetzungen für alle herrschen.
Grundsätzlich kann ich den Unmut aber natürlich verstehen, befriedigend ist die Situation derzeit nicht. Nur habe ich hier noch immer keinen einzigen Vorschlag gelesen, der in dieser Form umsetzbar wäre ohne das Gefüge durcheinander zu bringen und genau da liegt das Problem. Insofern ist es schön und gut eine Änderung zu fordern, nur bleibt immer noch die Frage wie genau etwas verändert werden soll?
edit: Außerdem finde ich alle Aussagen in Richtung der "Unterligisten" etc. unangemessen.
Sobald du etwas von Stiff oder mir liest kommt ein Contra.
DAS ist Mist!
Gute Vorschläge gibts Seitenweise, musst du überlesen haben :-)
Die Gegenfrage:
Weshalb sollte es so bleiben wie es ist? Scheint nicht gut anzukommen.
Ist ja schon einmal angepasst worden.
Sry, aber das ist Mist. Es gab einmal eine Anhebung, allerdings war diese für alle Ausrichtungen gleich und genau so muss es auch sein. Außerdem war abzusehen das die Trainerpreise steigen und kaum mehr ein brauchbarer Trainer für den Rufpreis wechselt, ist aber ja auch nicht problematisch, da gleiche Voraussetzungen für alle herrschen.
Grundsätzlich kann ich den Unmut aber natürlich verstehen, befriedigend ist die Situation derzeit nicht. Nur habe ich hier noch immer keinen einzigen Vorschlag gelesen, der in dieser Form umsetzbar wäre ohne das Gefüge durcheinander zu bringen und genau da liegt das Problem. Insofern ist es schön und gut eine Änderung zu fordern, nur bleibt immer noch die Frage wie genau etwas verändert werden soll?
edit: Außerdem finde ich alle Aussagen in Richtung der "Unterligisten" etc. unangemessen.
MKnelangen
26.01.2012, 20:34
Sobald du etwas von Stiff oder mir liest kommt ein Contra.
DAS ist Mist!
Gute Vorschläge gibts Seitenweise, musst du überlesen haben :-)
Die Gegenfrage:
Weshalb sollte es so bleiben wie es ist? Scheint nicht gut anzukommen.
Ist ja schon einmal angepasst worden.
Nun komm mir nicht mit der persönlichen Schiene. Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt meine Meinung zu einem deiner Posts geäußert habe. Dies nun auf Stiffler zurückzuführen ist schlicht nicht fair und auch nicht korrekt.
Ich habe hier alle Vorschläge gelesen und sicherlich auch 90% davon kommentiert und geschrieben worin die Problematiken liegen, also lies bitte einfach die letzten Seiten. Da ist übrigens auch deine Gegenfrage mehrfach beantwortet, übrigens alle mit demselben Tenor, der sich durch deine Beteiligung also auch keineswegs verändert hat.:lol:
Den großen Weltverbesserer kann ich in Dir aber auch nicht erkennen :-)
Und wenn du glaubst dass du richtiger liegst weil du 90% kommentiert hast dann vermute ich mal dass du dich täuscht.
Mir ist es egal, wirklich. Ich nehm auch einen Offensiven. Oder ich zahl die 7 Millionen für Geschke. Mal sehen. Nur kann das nicht die Lösung sein, so machts keinen Spaß. Mir nicht. Vielleicht mus sich dann in 4 Saisonen einen Defensiven nehmen
Nun komm mir nicht mit der persönlichen Schiene. Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt meine Meinung zu einem deiner Posts geäußert habe. Dies nun auf Stiffler zurückzuführen ist schlicht nicht fair und auch nicht korrekt.
Ich habe hier alle Vorschläge gelesen und sicherlich auch 90% davon kommentiert und geschrieben worin die Problematiken liegen, also lies bitte einfach die letzten Seiten. Da ist übrigens auch deine Gegenfrage mehrfach beantwortet, übrigens alle mit demselben Tenor, der sich durch deine Beteiligung also auch keineswegs verändert hat.:lol:
terminator85
26.01.2012, 20:40
Ich denke ich bin nicht der letzte der sich einen Trainer kauft, also wirds nicht für mich alleine geändert.
Hab ich eig. gesagt das das System geändert werden soll?
Ich hab einige Wochen gesucht!
Schaut euch mal an, wie es vor einigen Saisonen schon ausgeschaut hat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=225930
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=229250
Ich wurde da jeweils überboten. Das ist nur ein Ausschnitt aus meinen damaligen Geboten.
=> Das ist ein alter Hut, dass sehr gute Trainer einfach was kosten und es gibt sie auch jetzt vereinzelt. Da fehlt euch nur die Kompromisslosigkeit.
Der Kindergeburtstag ist vorbei!
Seht der Realität ins Auge!
Ohne Geld, ka Musi!
usw. usf.
=> Wenn das Geld doch da sein sollte, dann habt ihr einfach verabsäumt rechtzeitig bei einem Neuen zuzuschlagen. Die Restlaufzeit sollte einen ab einer gewissen Laufzeit egal sein, wenn der sportliche Leistungsdruck so groß ist. Oder reicht das Geld dann doch wieder nicht dafür??? :lol::lol::lol:
=> Redet euch, wenn irgendwas nicht mehr so läuft, nicht auf den Trainer-TM raus!
So ist es nun mal am Trainer-TM!!!
That`s part of the game! ;-)
Am Spieler-TM tauchen auch nicht immer zum gewünschten Zeitpunkt die Spieler auf, die man haben will.
PS: SORRY, dass ich das so direkt schreibe, aber mit rein sachlichen Argumenten will es scheinbar keiner verstehen.
PPS: Hab übrigens keine Signatur und bin nicht in der UL, also kann ich nie angesprochen gewesen sein bei den abschätzigen Bemerkungen von so manchen Suchenden der oberen Ligen. ;-)
benlevent
26.01.2012, 20:41
eine lösung würd ich mal Vorschlagen :
Die engine das nennen wir oder das programm :
Die sollte so Programmiert sein das es sieht un erkennt welche dem nächst für trainer der vertrag ausläüft von Wie vielen Usern und mit welchem budget etc.
dann sagt die engine bsp . inden nächsten 3 tagen oder 7 tagen laufen 20 normalos aus davon haben 5 manager soviel an summe an kohle und genau hier sagt die engine 20 trainer gib ich her davon 20% sehr gute 30% normal gute und 50% mittel gute . und viele ander möglichkeiten und varinten des programms könnten auch programiert werden .
Und dann hat es jeder selber in der hand ob er einer der reichen war oder einer der armen und was er für eine will aber 10%- 20% werden immer mit leeren händen da stehen müssen denn es darf auch nicht sein das alle gleich starke trainer haben .
MKnelangen
26.01.2012, 20:45
Den großen Weltverbesserer kann ich in Dir aber auch nicht erkennen :-)
Und wenn du glaubst dass du richtiger liegst weil du 90% kommentiert hast dann vermute ich mal dass du dich täuscht.
Mir ist es egal, wirklich. Ich nehm auch einen Offensiven. Oder ich zahl die 7 Millionen für Geschke. Mal sehen. Nur kann das nicht die Lösung sein, so machts keinen Spaß. Mir nicht. Vielleicht mus sich dann in 4 Saisonen einen Defensiven nehmen
Weltverbesserer...:lol:
Den erkenn ich in mir auch nicht. Ich hätte sehr gerne eine Idee wie man die Problematik ganz einfach lösen kann, ehrlich gesagt habe ich aber keine. Ich bin ja grundsätzlich bei dir das die aktuelle Situation nicht ideal ist, nur sehe ich keinen Sinn in einer Änderung, die die Problematik nur verschiebt bzw. die Gleichgewichte verschiebt, nachdem einige sich bewusst aufgrund der Vor- und Nachteile für eine andere Ausrichtung entschieden haben. Sobald ich hier eine Lösung lese, die ich für sehr gut halte hüpfe ich drei Mal im Kreis und plädiere hier 20 Seiten lang für diese Änderung und ruf 12mal täglich bei mammamedia an, wenn es sein muss:lol: Bis zu dem Zeitpunkt einer überzeugenden Änderung bin ich aber strikt gegen eine Änderung!
PS: Nu war ich doch so freundlich es für dich nochmals niederzuschreiben...;-)
eine lösung würd ich mal Vorschlagen :
Die engine das nennen wir oder das programm :
Die sollte so Programmiert sein das es sieht un erkennt welche dem nächst für trainer der vertrag ausläüft von Wie vielen Usern und mit welchem budget etc.
dann sagt die engine bsp . inden nächsten 3 tagen oder 7 tagen laufen 20 normalos aus davon haben 5 manager soviel an summe an kohle und genau hier sagt die engine 20 trainer gib ich her davon 20% sehr gute 30% normal gute und 50% mittel gute . und viele ander möglichkeiten und varinten des programms könnten auch programiert werden .
Und dann hat es jeder selber in der hand ob er einer der reichen war oder einer der armen und was er für eine will aber 10%- 20% werden immer mit leeren händen da stehen müssen denn es darf auch nicht sein das alle gleich starke trainer haben .
ich muss auch damit leben nicht meinen Wunschtrainer bekommen zu haben und auch viele andere die die letzten 6 Wochen einen Trainer gesucht haben, werden auch nicht begeistert sein wenn nun auf die schnelle was geändert wird das wäre uns gegenüber mehr als unfair
Die angebotenen Trainer an die Ausrichtungen anpassen, easy. Wenn 80% der Manager die selbe Ausrichtung haben, kann doch der Traineranteil nicht bei 33,3333 liegen.
Sofort umsetzbar!
Nächster Schritt: Höchstgrenze einführen, je Saison eins weg von 15.
Nun tanz und plädier! :-)
Den Anruf sparst Dir besser bevor die das Spiel abstellen.
Weltverbesserer...:lol:
Den erkenn ich in mir auch nicht. Ich hätte sehr gerne eine Idee wie man die Problematik ganz einfach lösen kann, ehrlich gesagt habe ich aber keine. Ich bin ja grundsätzlich bei dir das die aktuelle Situation nicht ideal ist, nur sehe ich keinen Sinn in einer Änderung, die die Problematik nur verschiebt bzw. die Gleichgewichte verschiebt, nachdem einige sich bewusst aufgrund der Vor- und Nachteile für eine andere Ausrichtung entschieden haben. Sobald ich hier eine Lösung lese, die ich für sehr gut halte hüpfe ich drei Mal im Kreis und plädiere hier 20 Seiten lang für diese Änderung und ruf 12mal täglich bei mammamedia an, wenn es sein muss:lol: Bis zu dem Zeitpunkt einer überzeugenden Änderung bin ich aber strikt gegen eine Änderung!
PS: Nu war ich doch so freundlich es für dich nochmals niederzuschreiben...;-)
MKnelangen
26.01.2012, 21:04
Die angebotenen Trainer an die Ausrichtungen anpassen, easy. Wenn 80% der Manager die selbe Ausrichtung haben, kann doch der Traineranteil nicht bei 33,3333 liegen.
Sofort umsetzbar!
Ich habe zu beiden Vorschlägen seit dem gestrigen Tag schon ausführlich Stellung genommen und die Probleme hier im Thread geschildert.;-)
PS: Leide übrigens gerade selber unter dem Trainermarkt:-(
Gallus17
26.01.2012, 21:04
Sofort umsetzbar!
Auf keinen Fall, da würden sämtliche Nicht-Normalos auf die Barrikaden springen und das zurecht :evil:
Habe das schon in einem vorigen Beitrag betont: Es ist immer so kommuniziert worden, dass die Trainerverteilung ausgeglichen ist und bleibt und das soll auch so bleiben, ansonsten können wir die offensive und die defensive Ausrichtung gleich abschaffen :-)
Warum kannst du dir wohl denken :-?
ChiefFred
26.01.2012, 21:06
bin i froh, dass i net normal bin :lol: :mrgreen:
donjorgos
26.01.2012, 21:06
Auf keinen Fall, da würden sämtliche Nicht-Normalos auf die Barrikaden springen und das zurecht :evil:
Habe das schon in einem vorigen Beitrag betont: Es ist immer so kommuniziert worden, dass die Trainerverteilung ausgeglichen ist und bleibt und das soll auch so bleiben, ansonsten können wir die offensive und die defensive Ausrichtung gleich abschaffen :-)
Warum kannst du dir wohl denken :-?
absolut richtig, aber das wurde ja auch schon 100 mal durchgekaut ;-)
terminator85
26.01.2012, 21:12
absolut richtig, aber das wurde ja auch schon 100 mal durchgekaut ;-)
Nur manche lesen es nicht und glauben immer noch daran, dass das des Rätsels Lösung ist. ;-) Oder sie wollen es einfach nicht wahr haben, dass es nicht so einfach geht. :-P
Und als gegeben hingenommen weil dass 3 Defensive und 2 Offensive beschlossen haben?
Die sinnlosen Steigerungen der normalen Taktiken sollen natürlich weg.
bin i froh, dass i net normal bin :lol: :mrgreen:
da samma 2 :lol:
Gallus17
26.01.2012, 21:16
Und als gegeben hingenommen weil dass 3 Defensive und 2 Offensive beschlossen haben?
Die sinnlosen Steigerungen der normalen Taktiken sollen natürlich weg.
Also einfach jetzt abschaffen und über den durch die bisherigen Trainings erzielten Vorteil hinwegsehen? :roll:
da samma 2 :lol:
Und drei :-P
Frediador
26.01.2012, 21:17
zählt mich auch dazu also 4 :lol:
Besser so belassen und weiterhin 80% benachteiligen?
Klasse!
Bald sind die ersten Teams bei eBay, aber Ihr glücklich. Super :-)
Also einfach jetzt abschaffen und über den durch die bisherigen Trainings erzielten Vorteil hinwegsehen? :roll:
Und drei :-P
Das einzige was fehlt ist eine Stellungnahme des Admin.
mir is des hier wurscht, ich wü an handfesten streit :lol:
und wer sich über die seitenanzahl aufregt, für den hab
ich an wunderbaren tipp:
einfach unter foreneinstellungen auf "40 Beiträge pro Seite"
einstellen, und schon ist der Fred viiiiel kürzer ;-) liest sich im
übrigen auch viel, viel besser! wie auch der Rest des Forums :-)
dann noch Signaturen der anderen ausblenden und schwupps
könnt ihr den Inhalt wieder in der Vordergrund rücken ;-)
aber wer will das schon so wirklich :lol:
Frediador
26.01.2012, 21:36
Besser so belassen und weiterhin 80% benachteiligen?
Klasse!
Bald sind die ersten Teams bei eBay, aber Ihr glücklich. Super :-)
Warum 80 %?
Es gibt ca. 50 % normale, ca. 30 % off. + ca- 20 % def. Teams zumindest wenn man sich die Trainerstatistik anschaut! ;-)
Und ich versteh nicht warum da noch immer gejammert wird!?
Jetzt sind eh 3 gute normale 5er am Markt + noch dazu ein guter 4er!? ;-)
Lg.
PS: Ebay verkauf ist (glaub ich) hier nicht erlaubt!!!
Frediador
26.01.2012, 21:40
Das einzige was fehlt ist eine Stellungnahme des Admin.
Wird's keine geben matti!
Der Trainermarkt wird zu Saison 16 geändert!
Vorher wird mit Sicherheit nichts passieren und wenn bin ich schwer angefressen, da ich für meinen 3 Saisonen Trainer 4,4 Mille bezahlt habe als es genauso einen Engpass im Dez. bei den guten off. Trainern gegeben hat!!!
Wird's keine geben matti!
Der Trainermarkt wird zu Saison 16 geändert!
Vorher wird mit Sicherheit nichts passieren und wenn bin ich schwer angefressen, da ich für meinen 3 Saisonen Trainer 4,4 Mille bezahlt habe als es genauso einen Engpass im Dez. bei den guten off. Trainern gegeben hat!!!
Warum, würde doch genügen wenn er schreibt das nix geändert wird.
Dann müste mann halt zähneknirschend aufhören hier zu diskutieren.
Frediador
26.01.2012, 21:51
Warum, würde doch genügen wenn er schreibt das nix geändert wird.
Dann müste mann halt zähneknirschend aufhören hier zu diskutieren.
Vielleicht schreibt Ers jetzt nachdem Er Deinen Post (am Mo.) gelesen hat!? ;-)
mal ne Frage: warum erzählt der mir bei jeder variante die ich
nun probiert habe (siehe Anhang), immer dass ein fehler in der
parameterkette vorliegt? ich fühl mich grad so dämlich :oops:
Den Thread gibt es seit 5.4.2011. Die Antwort darauf war die Änderung ab Saison 16. Warum sollte Thomas jedesmal wieder rein schreiben, dass es so bleibt. Wir wissen bereits, dass die Änderung ab Saison 16 definitiv kommt, denn das war ja gar nicht mal so sicher und wäre eine Katastrophe gewesen wenn nicht.
Der Admin/Thomas hält sich - soweit ich mich erinnern kann -mit dem Kommentieren von Vorschlägen im Forum zurück.
einer der wohl besten threads die es gibt, da ist immer für unterhaltung gesorgt ;-)
ich hätte da einen vorschlag der relativ schnell (1-2 saisonen) durchgeführt werden könnte, und vlt. auch länger bestand hätte.
-jeder 5er trainer hat 34 taktikpunkte wie bisher.
-jeder käufer darf seine punkte frei wählen, so wie im länderbewerb.
-bei jeder ausrichtung dürfen maximal 25 punkte verteilt werden.
-jeder taktikpunkt kostet unterschiedlich viel, abhängig von der anzahl der taktikpunkte einer taktik.
01. taktikpunkt 60.000
02. taktikpunkt 80.000
03. taktikpunkt 100.000
04. taktikpunkt 120.000
05. taktikpunkt 150.000
06. taktikpunkt 180.000
07. taktikpunkt 210.000
08. taktikpunkt 240.000
09. taktikpunkt 270.000
10. taktikpunkt 300.000
11. taktikpunkt 350.000
12. taktikpunkt 400.000
13. taktikpunkt 450.000
14. taktikpunkt 500.000
15. taktikpunkt 550.000
16. taktikpunkt 600.000
17. taktikpunkt 700.000
18. taktikpunkt 800.000
19. taktikpunkt 900.000
20. taktikpunkt 1.000.000
hat man einen wert 5 in einer taktik, dann kostet diese taktik 510.000 (60+80+100+120+150)
ein wert 10 in einer taktik kostet dann schon 1.710.000
=> ein komplett ausgeglichener trainer 4-4-4-4-4-4-4-3-3 kostet 3.000.000
dies ist dann auch der billigste 5er trainer für 3 saisonen.
ein trainer mit 2-2-2-10-10-5-1-1-1 kostet dann schon 4.530.000
ein trainer mit 2-2-2-20-3-2-1-1-1 kostet 8.940.000
dies wären dann preise für einen trainer für 3 saisonen. bei längerer laufzeit könnte man dann auch noch einen "rabatt" geben.
zB:
multiplikator von
1,25 bei 4 saisonen
1,50 bei 5 saisonen
1,75 bei 6 saisonen
hier ein praktisches beispiel:
trainer für 3 saisonen kostet 3.000.000 => 1.000.000 pro saison
trainer für 4 saisonen kostet 3.750.000 => 937.500 pro saison
trainer für 5 saisonen kostet 4.500.000 => 900.000 pro saison
trainer für 6 saisonen kostet 5.250.000 => 875.000 pro saison
was die umsetzung betrifft, könnte man dies jederzeit einführen, jedoch eine vorankündigung von min. einer saison sollte gewährt werden.
also mit einführung dieser variante müsste sich dann jeder user einen neuen trainer zulegen. all jene die bereits einen haben, bekommen für jeden noch offenen spieltag einen teil der für den trainer bezahlten summe zurück.
der große vorteil dieser variante wäre es, dass jeder user sein "trainerschicksal" selbst in der hand hat und nicht auf glück angewiesen ist.
lg didi
waldgeist
27.01.2012, 04:42
nach wie vor verstehe ich zwar, dass niemand einen schlechteren trainer als zuvor haben will, aber das ist eben so programmiert, dass dies tendenziell so werden muss irgendwann. außer relativ sicher duch eine sache: das glück, der zufall wird reduziert, wenn man eben lange viel geld geparkt hält auf kosten der mannschaftsstärke. - aber da muss man halt überlegen, ob man damit gut fährt.
abgesehen davon ist der vorschlag sicher einer, den man sich merken kann als variante für zeiten, wo dann ein neuer oder weiterer admin da ist und eingearbeitet. - im konzept sind ja ohnehin änderungen der trainersituation schon (vor)entschieden.
klaus2005
27.01.2012, 06:05
der große vorteil dieser variante wäre es, dass jeder user sein "trainerschicksal" selbst in der hand hat und nicht auf glück angewiesen ist.
lg didi
cooler Vorschlag - wäre ich dafür :)
cooler Vorschlag - wäre ich dafür :)
Ich auch ;-)
Auch am Spielertransfermarkt kommt ein Wunschspieler oft länger nicht daher. Soll man deshalb den Spieler generieren können, damit ich jederzeit meine Wunschmannschaft kaufen kann? Vielleicht gleich ohne Transfermarkt und nur Spieler selbst generieren und dann den Kaufpreis nach einer Formel berechnen?
Das würde mir nicht gefallen. Genauso möchte ich auch beim Trainer nicht einen selber generieren sondern ich habe 3-6 Saisonen Zeit um mich um einen Nachfiolger zu kümmern und diesen dann auch zu ersteigern.
Ich stimme da auch Waldgeist zu, dass dies eine spannende Entscheidung wird: Geld parken, dafür einen für mich besseren Trainer ergattern oder lieber in die Mannschaft investieren und auf sein Glück hoffen.
Und obwohl dieser Thread wohl hauptsächlich von den aktuell Trainersuchenden (=zurecht unzufriedenen) gelesen wird, ist doch viel Zustimmung ab Saison 16 herauszulesen.
Ich will aber etwas anderes wiederholen: Die Aufregung kommt v.a. von Bundesligisten. Warum? Weil man mit einem Trainer mit 15 Punkten in einer Ausrichtung keine Chance hat. Warum? Weil sich die Mannschaften der Teams immer mehr angleichen. Vor 3 Saisonen waren die einen taktisch stark, die anderen hatten ein gutes Mittelfeld, der Dritte einen starken Sturm usw. Mittlerweile werden die Teams zum Einheitsbrei, die Differenzierung sinkt und wird weiter zurückgehen. Was eben bleibt sind +/-2 Taktikpunkte trainerbedingt. Und das machts bei ähnlichen Mannschaften aus. Ich hätte lieber eine Diskussion, wie man die Mannschaften wieder etwas unähnlicher machen kann, z.b. keine Obergrenze bei den Skills.
schaut's, bis saison 16 darf und soll nix geänert werden - da sind sich hoffentlich alle einig. weiters bringt es allen nichts, wenn hier jeder seine meinung preis gibt und unterm strich der thread noch in saison 30 bestand hat!
es wäre daher an der zeit die nächsten schritte festzulegen und dazu müssen eigentlich die folgenden 2 punkte abgeklärt werden:
-wir warten bis saison 16 und schaun dann weiter -> dann kann der thread bis saison 16 gleich geschlossen werden und wir brauchen uns jezt keine gedanken für ein neues system machen
-wir arbeiten jetzt schon an ein konzept, dass ggf. in saison 18/19 eingeführt werden kann -> dann sollte man aber ein team zusammenstellen, welches von offizieller (admin) seite mit der ausarbeitung eines "neuen" trainermarktsystems beauftragt wird
eine abstimmung zu diesem thema wär jetzt sinnvoll - natürlich in rücksprache mit einem/dem admin - es wär doch ein wichtiger eingriff ins spielkonzept und ob sowas in nächster zeit überhaupt erwünscht bzw. realisierbar is, muss auf jeden fall vorab abgeklärt werden!
@tom: das letzte was ich/wir wollen is, dich in eine missliche situation zu bringen! so wie du gewisse sachen angehst und diese zu aller zufriedenheit bewältigst, bin i mir sicher, dass du mit der jetzigen lösung des trainermarktes auch nicht zufrieden bist. vlt findest du in deinem engen zeitplan mal ein wenig zeit für ein kurzes statement
ich hätte da einen vorschlag der relativ schnell (1-2 saisonen) durchgeführt werden könnte, und vlt. auch länger bestand hätte.
@diz: find den vorschlag schon mal sehr gut - mal schaun, ob's schade um deine zeit war ;-)
Anmerkungen:
-wie scho geschrieben, abwarten bis saison 16, da scho viele ihre strategie auf diesen eingriff abgestimmt haben. danach vlt eine ausarbeitungs-/einführungsphase von 2-3 saisonen
-die obergrenze vo 20 pro taktik runtersetzen - sorgt für mehr vielfalt und ausgewogenheit. wär auszuloten aber 15 würd für mich scho reichen v.a. wenn dann 6 spielabschnitte kommen
-bei jeglicher änderung des trainermarktsystems is die trainerauszahlung sowieso ganz wesentlich; vorschlag => kaufpreis/gesamttrainings*resttrainings
es wäre daher an der zeit die nächsten schritte festzulegen und dazu müssen eigentlich die folgenden 2 punkte abgeklärt werden:
-wir warten bis saison 16 und schaun dann weiter -> dann kann der thread bis saison 16 gleich geschlossen werden und wir brauchen uns jezt keine gedanken für ein neues system machen
-wir arbeiten jetzt schon an ein konzept, dass ggf. in saison 18/19 eingeführt werden kann -> dann sollte man aber ein team zusammenstellen, welches von offizieller (admin) seite mit der ausarbeitung eines "neuen" trainermarktsystems beauftragt wird
Man darf diesen Thread nicht zu ernst nehmen, sehe ihn eher als Ventil des Frusts. Deshalb kann er mMn gerne offen bleiben, wobei du natürlich völlig recht hast mit deiner Analyse. Schau mal 30 Seiten weiter vorne. Andere Aktuere, gleich Argumente. Sobald einer einen Trainer hat, interessiert ihn dieser Thread nicht mehr. Wer frustriert sucht (kann ich nachvollziehen, deshalb kommt ja eine Änderung), liest hier mit.
Ich hätte lieber eine Diskussion, wie man die Mannschaften wieder etwas unähnlicher machen kann, z.b. keine Obergrenze bei den Skills.
nein bitte - da soll man einfach die Trainingsergebnisse um 50% runterschrauben (vielleicht stufenweise - so 5%/Saison) - dann hast du trotzdem eine Obergrenze, diese zu erreichen wird aber schwer...
Sonst rennen hier nur noch MF-Spieler mit Wert 134/138 oder Tormänner mit 150/150 herum :evil:
Für diesen Vorschlag gibt´s einen :fish: :party:
Ja, das mit dem Goalie stimmt natürlich. Will ich auch nicht. Aber einer im MF mit sagen wir 40/40 hat ja auch nur 80 Gesamtskills. Sonst aber nichts. Die Frage ist halt, ob der gut ist und nicht schlechter wie einer, der von allem was hat. Es wäre halt interessant den Einheitsbrei der Topmannschaften zu druchbrechen (die sich jede Saison weiter annähern), womit der Trainer wieder nur mehr 1 Faktor von vielen Faktoren ist. Und -5% Steigerung ist eine Möglichkeit, aber Skill/Takgrenzen auf 30 zu erhöhen kommt genau auf das gleiche raus.
osterkopf
27.01.2012, 09:58
eine abstimmung zu diesem thema wär jetzt sinnvoll - natürlich in rücksprache mit einem/dem admin - es wär
-die obergrenze vo 20 pro taktik runtersetzen - sorgt für mehr vielfalt und ausgewogenheit. wär auszuloten aber 15 würd für mich scho reichen v.a. wenn dann 6 spielabschnitte kommen
-bei jeglicher änderung des trainermarktsystems is die trainerauszahlung sowieso ganz wesentlich; vorschlag => kaufpreis/gesamttrainings*resttrainings
Praktisch jeder meiner Spieler hat mindestens eine Taktik über 15. Die Umsetzung deines Vorschlages wäre die megawatschn für mich
Praktisch jeder meiner Spieler hat mindestens eine Taktik über 15. Die Umsetzung deines Vorschlages wäre die megawatschn für mich
musst dir keine sorgen machen, es geht um die trainerstärke in einer taktik
@hek: du bist ja auch ein verfächter der fairness - und beim bestehenden und bald geänderten trainermarktsystem kommt die fairness einfach mMn aufgrund von folgenden punkten zu kurz:
-die unregelmäßigkeiten bei der generierung (Szenario ab änderung in saison 16: beim baldigen system hab ich mit einem kapital vo 5 Mio. über 1,5 monate trotzdem nicht di garantie eine guten (> 21) trainer zu ergattern. gründe: es gibt sie nur selten und wenn sie da sind wird es immer mitbieter geben - und 5 mio dauerhaft auf der kante zu haben is verdammt bitter und dann sind wir eh wieder beim glück und das hat bekanntlich nur sehr wenig mit fairness zu tun)
-die kluft zwischen guten und schlechten (welche zwar brauchbar sind und auch gekauft werden, gar nicht die unbrauchbaren!) trainern is einfach zu groß bzw. ob die auswirkung der reduzierung der trainerstärke diesen aspekt ausgleicht, is mehr als nur fraglich!
mein denkansatz: i bin nicht bereit, viele stunden ins spiel zu investieren, wenn aufgrund von glück/pech meine ganze arbeit/zeit zu nichte gemacht wird - und beim jetzigen system seh ich keine garantie!
i versteh dich auch, dass wir mal die saison 16 abwarten sollten bzw. kann man es eh nicht allen recht machen aber dieses system ist bei weitem nicht perfekt!
Instalotti29
27.01.2012, 10:39
lg didi
Also ich bin auch der meinung!! Super Didi!! ;)
mfg. Instalotti29
@hek: du bist ja auch ein verfächter der fairness - und beim bestehenden und bald geänderten trainermarktsystem kommt die fairness einfach mMn aufgrund von folgenden punkten zu kurz:
-die unregelmäßigkeiten bei der generierung (Szenario ab änderung in saison 16: beim baldigen system hab ich mit einem kapital vo 5 Mio. über 1,5 monate trotzdem nicht di garantie eine guten (> 21) trainer zu ergattern. gründe: es gibt sie nur selten und wenn sie da sind wird es immer mitbieter geben - und 5 mio dauerhaft auf der kante zu haben is verdammt bitter und dann sind wir eh wieder beim glück und das hat bekanntlich nur sehr wenig mit fairness zu tun)
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.
Ja, das aktuelle System hat einen hohen Zufallsfaktor, weil ob in 1.5 Monaten ein guter Trainer kommt, ist Glück -> Änderung ab Saison 16: Ich habe 3-6 Saisonen Zeit zum Suchen. Ich kann selber (ohne der hohen Kosten der verfallenen Trainings) wählen, wieviel Zeit ich mir gebe. Und natürlich sind 5M auf der hohen Kante zu haben, viel Aufwand. Aber reichen nicht auch 3M und wenn der Wunschtrainer kommt, schnell 2 gute Spieler verkaufen? Und wer das nicht möchte, nimmt halt den Zufallsfaktor in Kauf.
Aktuell: Jeder muss Trainerbingo spielen.
Ab Saison 16: Wer Trainerbingo nicht mag, der hält einiges an Kohle parat. (man beachte den Reim ;-)).
Zum Vorschlag der Taktik-Obergrenze der Trainer: Ich stimme beim Problem zu, dass der Trainer zu gewichtig ist, würde es aber andersrum sehen, nämlich die Mannschaft ist zu wenig gewichtig. Man kann den Trainer einheitlicher machen oder aber wieder mehr Unterschiede zwischen den Teams zulassen. Mir wäre der letzte Punkt lieber, wäre für mich mehr motivierender als wenn alle Teams im Prinzip das gleiche machen, nur halt in anderer Reihenfolge: Verteidigung/MF/Sturm/Taktiktraining. Ich denke, dass bei einigen oberen Mannschaften 3 dieser 4 bereits abgeschlossen sind. Wenn wir das 4. hinter uns haben, schauen die Mannschaften sehr, sehr ähnlich aus :-(
der Joachim sorgt wohl dafür das es hier kurzfristig ganz ruhig wird :becky:
wie man es dreht und wendet, es wird immer Benachteiligte geben
insofern bin ich da beim Mäk, lassen wir´s halt einfach so wie es ist
wenigstens entscheidet hier im Spiel mal das Glück mehr als die Herkunft :-o
bis saison 16 wird mal sowieso genau nichts passieren. aber unterhaltsam ist die diskussion allemal!
waldgeist
27.01.2012, 12:29
also es ist wirklich kein glück mit den trainern. wenn ein guter kommt, den man will, muss man bereit sein. wie man es macht, ist unterschiedlich, aber die möglichkeiten zur auswahl sind für jeden gleich.
denn der fall, dass ein super trainer kommt, und man ihn nicht kaufen kann, weil man das mindestgebot nicht parat ist, aber er sonst nicht wegginge, für wen anderen, der ist bei solchen längst nimmer gegeben.
ansonsten bin ich auch der meinung: warten wir auf saison 16.
und an alle guten programmierer: wenn ihr einen job sucht, bewerbt euch mal blind bei mammamedia. sie suchen sicher.
kann mir übrigens jemand die interviews und artikel mit dev schicken - in thailand komme ich nicht auf bplaced - kann das magazin nicht lesen.
sitze aber grad gemütlich in einer sehr feinen thailändischen bar und hätte grad zeit. das singha ist kühl und schmeckt.
terminator85
27.01.2012, 12:46
also es ist wirklich kein glück mit den trainern. wenn ein guter kommt, den man will, muss man bereit sein. wie man es macht, ist unterschiedlich, aber die möglichkeiten zur auswahl sind für jeden gleich.
denn der fall, dass ein super trainer kommt, und man ihn nicht kaufen kann, weil man das mindestgebot nicht parat ist, aber er sonst nicht wegginge, für wen anderen, der ist bei solchen längst nimmer gegeben.
ansonsten bin ich auch der meinung: warten wir auf saison 16.
und an alle guten programmierer: wenn ihr einen job sucht, bewerbt euch mal blind bei mammamedia. sie suchen sicher.
kann mir übrigens jemand die interviews und artikel mit dev schicken - in thailand komme ich nicht auf bplaced - kann das magazin nicht lesen.
sitze aber grad gemütlich in einer sehr feinen thailändischen bar und hätte grad zeit. das singha ist kühl und schmeckt.
Sehe ich auch so! ;-)
@Dev-Interview: Eine PM ist unterwegs! Hoffe, du kommst wenigstens dort rein. :lol:
@Programmierer: Könntest ja mal in Thailand einen "kostengünstigen" Programmierer suchen, der für mammamedia leistbar wäre. ;-)
PS: Wobei in dem Fall wäre es mir fast lieber, dass kein Programmierer verfügbar ist. ;-):lol:
Sofort umsetzbar!
ich find das genial :lol:
am besten wir erzeugen ab jetzt sofort 90% normale Trainer und werten die normalen Taks so auf dass sie im Spiel doppelt so gut sind wie def oder off Taks ;-)
dass man mit den normalen Taks so einige Vorteile hat wirst wohl auch du schon erkannt (und ausgenutzt) haben, denk ich mal :-P
und wie schon gesagt das Problem liegt mit Sicherheit nicht an der Menge der Trainer, denn auf mindestens die Hälfte aller Trainer wird NICHT geboten, sondern an teils an der seltsamen Verteilung der Taktiken :-(
hacelgrande
27.01.2012, 12:53
autsch das tut weh in den durchgefrorenen knochen...
in graz hats -5 heute:-(
waldgeist
27.01.2012, 13:18
ja - weh tut, dass ich nun bald heimreise. gut ist, dass ich, wenn ich mag, jederzeit wieder hin kann in den nächsten monaten.
und brutus - es ist nicht sinn, die mehrheitstaktiken zu unterstützen, sondern eher das gegenteil. dass sich gefühlt und auch real manche für z. . normal entscheiden, macht halt die trainer dort begehrter. ein grund, sich was anderes zu überlegen oder eben entsprechend vorzubauen.
und der königsweg geht hier nicht übers glück, sondern über geld nicht ins team zu investieren. das schwächt, aber kann den erhofften gewinn danach offensichtilich in mancher augen kompensieren.
was für keinen teamchef geht ist, dass alles immer besser wird.
Ab Saison 16: Wer Trainerbingo nicht mag, der hält einiges an Kohle parat. (man beachte den Reim ;-)).
Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen - wer genug Kohle hat der wird mit den Änderung in Saison 16 immer einen guten Trainer haben. Wer nicht genug Kohle hat wird sich Alternativen überlegen müssen - huck ich habe gesprochen :fish: :mrgreen:
Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen - wer genug Kohle hat der wird mit den Änderung in Saison 16 immer einen guten Trainer haben. Wer nicht genug Kohle hat wird sich Alternativen überlegen müssen - huck ich habe gesprochen :fish: :mrgreen:
wennst schon ein lustiges Zitat geben willst dann verwend bitte die richtigen Wörter, huck kann i dir ned durchgehen lassen :lol:
ich biete:
Howgh oder Hugh ;-)
@topic
also der Meyr wird nicht billig werden aber wer den kriegt, prost mahlzeit!
Howgh oder Hugh ;-)
@topic
:hug: : hug : - ich habe gesprochen ;)
wie schon in der Schautboks erwähnt *Direktspiel14abwatsch* :mrgreen:
Da kann man 3/4 Direktspiel machen :D
waldgeist
27.01.2012, 14:01
kohle haben ist höchst riskant. jeder cent am konto geht auf kosten der spielstärke.
nicht, dass ich damit jemanden zum nachdenken bringen möchte.
reich ist nur, wer unangefochten bundesligameister werden kann und sich dennoch alles leisten kann.
alle anderen können sich mit der "kohle" verstärken.
klar?
edit: und wenn zwei genug kohle haben, wer verstärkt sich dann. oder wenn es gar drei sind?
Showdown
27.01.2012, 14:08
kohle haben ist höchst riskant. jeder cent am konto geht auf kosten der spielstärke.
nicht, dass ich damit jemanden zum nachdenken bringen möchte.
reich ist nur, wer unangefochten bundesligameister werden kann und sich dennoch alles leisten kann.
alle anderen können sich mit der "kohle" verstärken.
klar?
edit: und wenn zwei genug kohle haben, wer verstärkt sich dann. oder wenn es gar drei sind?
dem entgegne ich, dass die Kohle, die man in einen "Reserve"-Trainer investiert auch arbeitet, nämlich indem, dass sie sich der Trainerpreis-Inflation entzieht.
Aber du hast natürlich recht, dass man Kohle so schnell wie möglich investieren sollte, in Zeiten der Inflation. Und natürlich kann sich auch der BULI Meister verstärken.
@Thema: Ich suche jetz seid 2 Wochen einen 4er Trainer und meine Anforderungen sind eigentlich nur: annähernd Rufpreis... bisher wurde ich noch nicht glücklich. Ich würde sagen, bei den 4er Trainern, gibt es einen größeren Bedarf als überhaupt Trainer da sind (da geht fast garkein Trainer ohne Gebot weg), da sowohl die neuen Spieler, als auch die Oberliga Vereine in diesem Segment mittlerweile unterwegs sind.
waldgeist
27.01.2012, 14:24
wenn sie sich der inflation entzieht, dann ist das ein weiterer nachteil fürs kohle parken.
wir haben ein system, wo es darum geht, möglichst weit raufzukommen. das geht nicht - primär - so gut, wenn die kohle nicht spielt.
alle haben die gleichen möglichkeiten - ein paar wünschen eine veränderung bei den trainern. natürlich meist die, die einen wollen. brauchen.
@topic
Der ist sehr gut, stimmt. Und heute früh ging der Bernert (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=325225) ein 9/8/3er Trainer um 400k über Rufpreis. Ja klar waren es unterm Strich 6.5M, aber wer das nicht auftreiben kann, darf sich auch nicht ärgern keinen guten Trainer zu bekommen. Die jetzige Situation ist genau gleich wie vor 1 Saison. Aber heute sind besser Trainer am Markt wie noch vor 2 Wochen, das muss man auch sagen! Aber diese Löcher wird es zufallsbedingt immer geben und erst ab S16 besser werden, wenn jeder selbst seinen Suchzeitraum festlegen kann.
Der ist sehr gut, stimmt. Und heute früh ging der Bernert (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=325225) ein 9/8/3er Trainer um 400k über Rufpreis. Ja klar waren es unterm Strich 6.5M, aber wer das nicht auftreiben kann, darf sich auch nicht ärgern keinen guten Trainer zu bekommen. Die jetzige Situation ist genau gleich wie vor 1 Saison. Aber heute sind besser Trainer am Markt wie noch vor 2 Wochen, das muss man auch sagen! Aber diese Löcher wird es zufallsbedingt immer geben und erst ab S16 besser werden, wenn jeder selbst seinen Suchzeitraum festlegen kann.
So wies jetzt ist paste e! ;-)
Nur die letzten par Wochen waren zach.
Hoffentlich geds jetzt auch so weiter :-)
So wies jetzt ist paste e! ;-)
Nur die letzten par Wochen waren zach.
Hoffentlich geds jetzt auch so weiter :-)
Dass es zach war, habe ich auch (von außen beobachtet). Denke aber auch, dass es jetzt wieder etwas überdurchschnittlich gut ist.
Aktuell sind 5 gute Trainer mit mind. 17 Taks am Markt.
sturmfan10
27.01.2012, 15:01
bei angesprochenem trainer sind mir heute die augen fast aus dem kopf gefallen: ich konnte nicht mehr schlafen und bin schon um 5 aufgestanden und (wie sich das nunmal gehört) gleich den tag mit teamchef begonnen. dann schau ich, ob es einen neuen trainer am markt gibt und seh dadurch zufällig, dass bernert in 1-2 minuten ausläuft...zu dem zeitpunkt hatte ich gerade 6,3 geboten und hab mir gedacht, dass muss schicksal sein und ich biete einfach mal 6,4...aus lauter frust, dass das noch nicht reicht hab ich dann 6,5 auch noch reingehaut und war 6 sekunden vor schluss höchstbieter! wie ich dann noch mal aktualisiert habe, wurde ich doch noch überboten! und das um kurz nach 5!!
es kann natürlich auch sein, dass ich mir das eingebildet habe, da es einfach noch zu bald war, aber ich bin mir eigentlich sicher...
donjorgos
27.01.2012, 15:04
Dass es zach war, habe ich auch (von außen beobachtet). Denke aber auch, dass es jetzt wieder etwas überdurchschnittlich gut ist.
Aktuell sind 5 gute Trainer mit mind. 17 Taks am Markt.
man muss nur lange genug jammern, dann gibt es eh wieder eine trainerschwemme ;-):lol:
vielleicht ist ja diesmal auch einer für mich dabei ;-)
donjorgos
27.01.2012, 15:07
bei angesprochenem trainer sind mir heute die augen fast aus dem kopf gefallen: ich konnte nicht mehr schlafen und bin schon um 5 aufgestanden und (wie sich das nunmal gehört) gleich den tag mit teamchef begonnen. dann schau ich, ob es einen neuen trainer am markt gibt und seh dadurch zufällig, dass bernert in 1-2 minuten ausläuft...zu dem zeitpunkt hatte ich gerade 6,3 geboten und hab mir gedacht, dass muss schicksal sein und ich biete einfach mal 6,4...aus lauter frust, dass das noch nicht reicht hab ich dann 6,5 auch noch reingehaut und war 6 sekunden vor schluss höchstbieter! wie ich dann noch mal aktualisiert habe, wurde ich doch noch überboten! und das um kurz nach 5!!
es kann natürlich auch sein, dass ich mir das eingebildet habe, da es einfach noch zu bald war, aber ich bin mir eigentlich sicher...
dann hast wohl glück gehabt, da du jetzt die chance auf einen wirklichen spitzentrainer hast ;-)
waldgeist
27.01.2012, 15:16
die trainerschwemme kommt nicht vom jammern. vom jammern kommt der frust. ja, schön.
wer ein problem damit hat, nicht sofort das zu bekommen, was man will, hat ein problem. strategieumstellung. wieso, wenn man selber einen will, aufregen?
es ist für alle gleich.
warum rege ich mich nicht auf? weil ich reich bin? warum bin ich nicht reich und serienmeister?
mache ich abstriche?
und ich - das ist in dem falle kein persönliches ich, sondern ein "man"
donjorgos
27.01.2012, 15:34
es ist für alle gleich.
richtig, und das ist auch gut so ;-)
die trainerschwemme kommt nicht vom jammern. vom jammern kommt der frust. ja, schön.
wer ein problem damit hat, nicht sofort das zu bekommen, was man will, hat ein problem. strategieumstellung. wieso, wenn man selber einen will, aufregen?
es ist für alle gleich.
warum rege ich mich nicht auf? weil ich reich bin? warum bin ich nicht reich und serienmeister?
mache ich abstriche?
und ich - das ist in dem falle kein persönliches ich, sondern ein "man"
ui da hat sich wieder jemand verwirklicht ... nach kurzer forumsabstinenz .. haha ... ich halt dich nicht aus.
aber hast scho recht ....
ich weiß ja nicht wie der markt im moment aussieht ... ich habe hald damals schon geschaut in etwa in der saisonpause meinen 4er zu "verlieren" ... dann wirklich gut recherchiert .... und geschaut pünktlich genug geld zur verfügung zu haben ..
4,2 mille für 4 saisonen sind nicht wenig ...
aber bei 4-5-12 normal-taktik hab ich glaub ich (fast) alles richtig gemacht ...
es muss hald viel zusammenspielen. wie gsagt weiß ich nicht obs jetzt noch umkämpfter is. aber tut sich in 2 monaten so viel? ...
bissl glück, den richtigen zeitpunkt planen und auch vorrausschauend spieler verkaufen und geld zusammensparen ... so hats bei mir fast am tag genau geklappt wie ich es wollte ...
lg
Schön, dass sich die Stimmung wieder mit den Trainern hebt. Aber irgendwann kommt wieder ein zufallsbedingtes Loch und das Jammern beginnt von neuem.
Und alle werden wohl nicht so einen guten Trainer abbekommen, sind ja durchaus einige auf der Warteliste.
@sturmfan: Dass 2 Leute um 5 Uhr früh wegen dem Trainer aufgestanden sind, das nenne ich wahre Begeisterung. Und darum bin ich durchaus für ein Auktionssystem, welches schön interaktiv ist. Im Gegensatz zu einer Genereierung, wo jeder für sich einen optimalen Trainer bastelt.
sturmfan10
27.01.2012, 17:17
@sturmfan: Dass 2 Leute um 5 Uhr früh wegen dem Trainer aufgestanden sind, das nenne ich wahre Begeisterung. Und darum bin ich durchaus für ein Auktionssystem, welches schön interaktiv ist. Im Gegensatz zu einer Genereierung, wo jeder für sich einen optimalen Trainer bastelt.
ich bin zwar nicht extra wegen dem trainer aufgestanden, aber kannst dir vorstellen, wie blöd ich geschaut habe, als ich in den letzten 6 sekunden um 5 uhr früh noch überboten worden bin? :lol:
aber ich lehne generierung des optimalen trainers auch kategorisch ab...
ich bin zwar nicht extra wegen dem trainer aufgestanden, aber kannst dir vorstellen, wie blöd ich geschaut habe, als ich in den letzten 6 sekunden um 5 uhr früh noch überboten worden bin? :lol:
aber ich lehne generierung des optimalen trainers auch kategorisch ab...
bei mir is es sich damals gerade noch kurz vor einem kundentermin ausgegangen. deshalb auch der ungewöhnliche zeitpunkt 10:10 :) ....
aber 5 uhr früh is wirklich heftig. wenn ich da extra aufstehe und überboten werde .... dann hoffe ich nicht mein galaxy in der hand zu haben, sondern vorm computer zu sitzen. weil dann fliegt irgendwas ;)
lg
spatzer76
27.01.2012, 20:53
Du kannst Dir sicher sein, Du hast es Dir nicht eingebildet. Ich konnte wohl auch nicht schlafen und wollte diesen Trainer unbedingt.
Und das alles um kurz nach 5 in der Früh. Sorry für die 6 Sekunden vor Schluss. Hoffe Du hast nicht irgendwas zu Bruch gehen lassen.
Du kannst Dir sicher sein, Du hast es Dir nicht eingebildet. Ich konnte wohl auch nicht schlafen und wollte diesen Trainer unbedingt.
Und das alles um kurz nach 5 in der Früh. Sorry für die 6 Sekunden vor Schluss. Hoffe Du hast nicht irgendwas zu Bruch gehen lassen.
ja GW Spatzer, :-D
aber wegen diesem Schaumschläger haste Deine ganze Mannschaft ver(b)raten ?:wippe:
spatzer76
27.01.2012, 22:02
ja GW Spatzer, :-D
aber wegen diesem Schaumschläger haste Deine ganze Mannschaft ver(b)raten ?:wippe:
Nur einen Teil. :-D:-D:-D
Der Umbruch mußte sein.
sturmfan10
27.01.2012, 22:04
also das freut/ beruhigt mich jetzt, dass du mir das bestätigst! zerstört hab ich nichts, hätte ich auch gar nicht können, so verblüfft wie ich war! ich glaub mein gesicht war gold wert, weil ich war mir zu 110% sicher, dass der logischerweise meiner ist und ich wollte nur sehen, wer zweitbieter ist:lol:
hat ein wenig gedauert, bis ich das auch wirklich glauben konnte:-D
da ich aber damit seit heute vormittag keinen trainer mehr habe, werde ich wohl in den nächsten tagen zuschlagen...
spatzer76
27.01.2012, 22:10
also das freut/ beruhigt mich jetzt, dass du mir das bestätigst! zerstört hab ich nichts, hätte ich auch gar nicht können, so verblüfft wie ich war! ich glaub mein gesicht war gold wert, weil ich war mir zu 110% sicher, dass der logischerweise meiner ist und ich wollte nur sehen, wer zweitbieter ist:lol:
hat ein wenig gedauert, bis ich das auch wirklich glauben konnte:-D
da ich aber damit seit heute vormittag keinen trainer mehr habe, werde ich wohl in den nächsten tagen zuschlagen...
Viel Glück dafür. Vielleicht den Geschke oder doch den Meyr. Das Auktionsende is bei beiden natürlich wieder mitten in der Nacht.:-(
Gruss
Spatzer
ich such auch schon extrem lange:-? Jezt ist einer wegegangen den ich mir locker leisten konnte. hab aber zu lange gezögrt:-?
ich such auch schon extrem lange:-? Jezt ist einer wegegangen den ich mir locker leisten konnte. hab aber zu lange gezögrt:-?
Der hatte aber nur eine spielbare normal Taktik.
Möcht wissen was der Käufer damit plant ;-)
Der hatte aber nur eine spielbare normal Taktik.
Möcht wissen was der Käufer damit plant ;-)
ich hätt 2 mal KPS gespielt, einmal BS und einmal Flügelspiel;-)
ich hätt 2 mal KPS gespielt, einmal BS und einmal Flügelspiel;-)
Dann wąr das ein super Trainer fuer dich gewesen ;-)
Dann wąr das ein super Trainer fuer dich gewesen ;-)
das weiß ich selbst;-)
Mit meinem jetzigen 1er werd ich wohl nicht weit kommen:-? Für den nächsten halbwegs guten muss ich früh aufstehen:-?
Simplonstefan
28.01.2012, 14:38
das weiß ich selbst;-)
Mit meinem jetzigen 1er werd ich wohl nicht weit kommen:-? Für den nächsten halbwegs guten muss ich früh aufstehen:-?
warum bietest nicht einfach ein bischen vorher?
Ich denke wenn jetzt gute Trainer am Markt sind, machts keinen Unterscheid wann du bietest weil ohnehin alle die können mitbieten werden.
was für beträge die ich da sehe .... darf ich wissen was der trainer so drauf hat?
mir kamen meine 4,2 mille für 4 saisonen und 4 kontr.off, 5 direktspiel und 12 kurzpass schon viel vor ..
lg
Mor_Lock
28.01.2012, 15:24
jetzt sind zwar 2-3 brauchbare trainer am markt, aber die werden extrem teuer werden....
naja, abwarten und teetrinken und net aufregen:-x so is mein motto, weil ändern wird sich eh nix:cry:
warum bietest nicht einfach ein bischen vorher?
Ich denke wenn jetzt gute Trainer am Markt sind, machts keinen Unterscheid wann du bietest weil ohnehin alle die können mitbieten werden.
da ist was dran...:-)
Mor_Lock
28.01.2012, 16:42
im moment ist es sonderso schwierig einen trainer zu bekommen, ausser du hast 7mio++ am konto;-)
hier gehört eindeutig was gemacht was aber bei der aktuellen lage nicht passieren wird....
zum spas hält sich ideser uralt-thread nicht ewig...
Mor_Lock
28.01.2012, 17:05
hier gehört eindeutig was gemacht was aber bei der aktuellen lage nicht passieren wird....
was hilfts;-)
einige sind auch nicht zu belehren.....
vielleicht sollte man mal dran denken, das viele user an der verbesserung des spiels beteiligt waren, weil sie kritisch immer alles hinterfragt hatten bzw. kritik geübt haben, an diversen spielteilen....nur so konnte dbdt weiterentwickelt werden...
aber viele würden ja lieber eher in der steinzeit leben, und ja nix ändern....dann hätten sie heute auch kein licht gehabt;-)
was hilfts;-)
vielleicht sollte man mal dran denken, das viele user an der verbesserung des spiels beteiligt waren, weil sie kritisch immer alles hinterfragt hatten bzw. kritik geübt haben, an diversen spielteilen....nur so konnte dbdt weiterentwickelt werden...
aber viele würden ja lieber eher in der steinzeit leben, und ja nix ändern....dann hätten sie heute auch kein licht gehabt;-)
ohne namen zu nennen.......
einige die hier strikt dagegen sind haben ein ganz klaren hintergedanken: die enormen preise kommen ihnen entgegen um aufzuholen usw.
bzw. auch die vielzitierte kluft kann dadurch auch NIE enstehen... das problem von tc-alt ist zumindest hier nicht möglich.
terminator85
28.01.2012, 18:47
ohne namen zu nennen.......
einige die hier strikt dagegen sind haben ein ganz klaren hintergedanken: die enormen preise kommen ihnen entgegen um aufzuholen usw.
bzw. auch die vielzitierte kluft kann dadurch auch NIE enstehen... das problem von tc-alt ist zumindest hier nicht möglich.
zum 1.Satz) Wenn man bisher bewusst auf einen eher schlechten Trainer gesetzt hat (weil man eben mit den enormen Preisen gerechnet hat ;-) und sie selbst erlebt hat beim Trainerkauf :lol:), kann man mMn durchaus auch fordern, dass nicht ständig am System geschraubt wird, nur weil es plötzlich einigen nicht passt. Das ist eben eine andere Strategie als der schnelle Aufstieg. Ist man deswegen ein schlechterer Manager?; dem uU sogar nie ein guter Trainer zusteht? :twisted:
Meine 2 letzten Trainer hatten immer eine längere Laufzeit als 3!!! Da kann man einfach weniger in Spieler investieren, hat dafür andere Vorteile. Da kann es ja nicht sein, dass hier nur die sehr guten für 3-4 Saisonen gefragt sind und alle anderen 5er Trainer entweder nichts wert sind oder einfach als zu teuer gehandelt werden. Mir waren sie nicht zu teuer. ;-)
Was hat das mit aufholen zu tun (außer der Ligahöhe?, wobei ich sowieso um eine Saison hinten bin, da ich später angefangen hab zu spielen als die meisten BuLigisten)???
zum 2.Satz) Genau, das ist doch der positivste Punkt der derzeitigen bzw bald eingeführten Trainersituation, den ich sehr gelungen finde! Warum also was ändern???
Gallus17
28.01.2012, 19:00
was hilfts;-)
Kann mich nicht erinnern, von dir jemals einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag zu dem Thema gelesen zu haben?
Mor_Lock
28.01.2012, 19:12
Kann mich nicht erinnern, von dir jemals einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag zu dem Thema gelesen zu haben?
ja gallus, glaubst wer hat mit dem dbdtdev das mit dem smartphone getestet;-) soviel zu deinem wissen;-)
und wennst alle thread lesen würdest, wären da schon genügend anregungen gewesen, aber du dürftest auch net alles lesen im forum......
aber du warst sicher bei jeder entwicklung dabei;-)
Gallus17
28.01.2012, 19:16
ja gallus, glaubst wer hat mit dem dbdtdev das mit dem smartphone getestet;-) soviel zu deinem wissen;-)
und wennst alle thread lesen würdest, wären da schon genügend anregungen gewesen, aber du dürftest auch net alles lesen im forum......
aber du warst sicher bei jeder entwicklung dabei;-)
Ja gratuliere :lol: und was hat das jetzt damit zu tun?
Doch ich hab so ziemlich alles gelesen und das waren großteils großmäulige Raunzereien von dir (welch Zeitverschwendung :oops:), aber kannst mir gern einen Beitrag von dir zeigen, der Lösungsansätze enthält ;-)
Mor_Lock
28.01.2012, 19:19
Ja gratuliere :lol: und was hat das jetzt damit zu tun?
Doch ich hab so ziemlich alles gelesen und das waren großteils großmäulige Raunzereien von dir (welch Zeitverschwendung :oops:), aber kannst mir gern einen Beitrag von dir zeigen, der Lösungsansätze enthält ;-)
jo gallus, du bist echt ein held und hast es drauf! dumme jungensprüche halt;-)
deine beiträge sind ja auch sehr nützlich und tragen zur gesamtsituation bei! dann gratuliere ich dir mal herzlich dazu;-)
Mor_Lock
28.01.2012, 19:35
Immerhin versucht er, Lösungsansätze zu liefern, und aktiv dabei mizuhelfen das sogenannte "Problem" zu beheben!
super beitrag hat er geliefert, um das problem zu beheben;-)
ich bringe mich zumindest auch aktiv in die community ein und versuche leutz zusammen zu bringen mit diversen treffen und lass meinen großen worten auch taten sprechen und "maul" hier net groß rum und bin dann im reallife ein "indereckesitzer";-)
Gallus17
28.01.2012, 19:57
Ich glaube, du missverstehst da etwas, Mor_Lock ;-)
Ich will deine Leistungen nicht schmälern (hab ja selber mit Begeisterung in Linz mitgespielt u.a.), ich finde es nur störend, dass du hier ununterbrochen schlechte Stimmung machst, und dauernd auf andere hinhaust :-?
Und rechtfertigen brauchst du dich schon gar nicht (auf die Beleidigungen geh ich am besten gar nicht ein).
Mor_Lock
28.01.2012, 20:01
Ich glaube, du missverstehst da etwas, Mor_Lock ;-)
Ich will deine Leistungen nicht schmälern (hab ja selber mit Begeisterung in Linz mitgespielt u.a.), ich finde es nur störend, dass du hier ununterbrochen schlechte Stimmung machst, und dauernd auf andere hinhaust :-?
Und rechtfertigen brauchst du dich schon gar nicht (auf die Beleidigungen geh ich am besten gar nicht ein).
und dein beitrag ist dann gerechtfertigt?
sorry aber da misst du mit 2erlei mass, mein freund! und ich mach gar nicht schlechte stimmung, sondern zeige, wie andere das problem das besteht auf!
wegen solchen posts von solchen typen muss ich mir überlegen, ob ich noch was organisiere....weil ich kann dann gern auf das ganze verzichten;-)
ihr könntet das durchaus auch per PM lösen
leider bist halt derzeit schnell mal mit Drohungen zugegen Mario ;-)
terminator85
28.01.2012, 20:12
Für diesen konstruktiven Vorschlag, gibt es mal einen :thumb:!
Mor_Lock
28.01.2012, 20:26
jo muss man auch zugeben, das der post von gallus ein persönlicher angriff auf mich war, und ich mich verteidigt habe....
habe aber definitiv keine lust dann irgendwelche treffen zu veranstalten, wo dann leutz kommen, die mich im forum "angreifen";-) ich denk das ist legitim;-)
Gallus17
28.01.2012, 20:38
Ich gebe zu ich war etwas provokant, aber ich habe mich lange zurückgehalten und es musste einfach mal raus :oops:
Ich persönlich halte es jedenfalls für wichtig, jede Meinung zu respektieren (und jede Person/User sowieso) und kann es überhaupt nicht leiden, wenn von oben herab abschätzig über andere geurteilt wird. Woher auch immer so viel Frust kommt, ist ja noch immer nur ein Spiel hier after all, aber ich möchte mich zu diesem Thema, das ich als durchaus wichtig und interessant erachte, auf dem laufenden halten können ohne täglich inhaltslose negative Stimmungsmache lesen zu müssen :-?
Von meiner Seite gibts nichts zu bereden ist (für mich) auch nichts persönliches und es hat halt zufällig den Mor_Lock erwischt.
Fakt ist, es wird sich kurzfristig bei den Trainer nichts mehr ändern, daher wäre es wohl gescheiter unter zivilisiertem und respektvollem Umgang miteinander an einer Lösung für die Zukunft zu arbeiten sofern die meisten der Meinung sind, die Änderung in Saison 16 reichen nicht aus...
LG
hab den vorschlag schon mal anfang jänner gepostet - ging aber wegen irgendwelcher themenfremder posts unter. :-)
daher nochmals der versuch:
meines erachtens wurde bei der erhöhung der wahrscheinlichkeit für die generierung eines 5er trainers aufgrund der gesamtuseranzahl damals ein denkfehler begangen.
grundsätzlich ist die erhöhung dieser wahrscheinlichkeit je marktlage sinnvoll, allerdings stimmt die bezugsgröße nicht.
viel sinnvoller wäre als bezugsgröße zur erhöhung der wahrscheinlichkeit für die generierung eines 5er trainers
die gesamtsumme des im spiel befindlichen kapitals.
oder
das durchschnittliche guthaben aller teamchefs.
jedenfalls machts kan sinn, wenn stetig etwas mehr geld ins spiel reinfließt, als rausgenommen wird - also die gesamtgeldmenge langsam aber stetig steigt, aber die userzahlen nicht steigen.
logischerweise kommts dann zum stau.
daher nicht die teamchefgesamtzahl, sondern die kohle als maßstab des wahrscheinlichkeitsgenerierungsindikators für 5er setzen
aufwand für konzept und programmiertechnische umsetzung maximal ein paar stunden ...
thomas braucht nur die derzeitige bezugsgröße ändern - also nur eine einzige variable durch eine andere ersetzen ...
Jetzt passt es eh wieder mit den Trainern. War nur ein zufälliges Loch die letzten Wochen. Diese Löcher können ab Saison 16 überbrückt werden.
Und Suderthreads halten sich immer ewig, siehe "warum habe ich verloren" Thread.
Bellou, ich würde die Koppelung an sie Userzahlen nicht als Denkfehler sehen. Es sollen halt nur x% der User einen 5er haben.
....
Bellou, ich würde die Koppelung an sie Userzahlen nicht als Denkfehler sehen. Es sollen halt nur x% der User einen 5er haben.
Das ist ja der Denkfehler.
Wir haben stagnierende userzahlen und ein stetig wachsendes Gesamtkapital.
Das heißt, dass sich immer mehr Teamchefs einen 5er leisten können, aber das angebot stagniert.
das führt ofensichtlich zu unzufriedenheit, weil das angebot der nachfrage nicht mehr entsprechen kann.
so eine situation bezeichnet man als krise.
wäre einfach zu lösen, indem man das angebot der nachfrage anpasst:
nachfrage = zur verfügung stehendes gesamtkapital oder durchschnittliches guthaben aller teamchefs
angebot = zur verfügung stehende 5er
derzeit ist die steuerung der anzahl der 5er überhaupt nicht mit dem stetig steigendem kapital gekoppelt.
ist möglicherweise tatsächlich der einzige Vorschlag
der ohne Benachteiligungen umgesetzt werden könnte :-o
Showdown
29.01.2012, 00:28
Ich kenne die Lage der 5er Trainer nicht. Aber bei den 4ern isses echt so, dass so gut wie jeder (egal welche Laufzeit und welche Skillverteilung) einen Bieter findet. Für mich ein Zeichen, dass es überhaupt mehr Suchende gibt als Trainer insgesamt. Mmn. ist es ab dann problematisch.
Isses bei den 5ern auch so? Oder gibts da noch Trainer die ohne Bieter durchgehen?
benlevent
29.01.2012, 09:31
noch ei guter Trainer
F. RENTSCH (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=327921)
der hätte genau zu mir gepasst nur meiner läüft noch 2 saisonen :lol:
Mor_Lock
29.01.2012, 10:30
noch ei guter Trainer
F. RENTSCH (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=327921)
der hätte genau zu mir gepasst nur meiner läüft noch 2 saisonen :lol:
jo der is wirklich nett....
der geschke war richtig teuer.....:shock:
Miadriana
29.01.2012, 10:35
Kommt die Umstellung in Saison 16 also sicher ? Dachte alles wird auf Eis gelegt ? Bis neues Personal vorhanden ist?
Kommt die Umstellung in Saison 16 also sicher ? Dachte alles wird auf Eis gelegt ? Bis neues Personal vorhanden ist?
alle andren Sachen sind auf Eis gelegt, aber die Traineränderungen kommen ;-)
Wir haben stagnierende userzahlen und ein stetig wachsendes Gesamtkapital.
Das heißt, dass sich immer mehr Teamchefs einen 5er leisten können, aber das angebot stagniert.
das führt ofensichtlich zu unzufriedenheit, weil das angebot der nachfrage nicht mehr entsprechen kann.
so eine situation bezeichnet man als krise.
Stimme dir außer dem letzten Satz zu. Dazu ein Beispiel: Die Goaliepreise waren mal auf 2M, sind jetzt auf 1M gesunken. Krise? Sollen Goalies mit 25 in Pension gehen, damit wir wieder die alten Preise bekommen? Oder: Jugis gingen zuletzt wahnsinnig teuer. Krise? Soll jeder 2 Scouts bekommen?
-> Ich sehe Preisveränderungen keinesfalls als Krise.
Als die Trainer kamen, konnte sich kaum einer einen 5er leisten. Ich habe mir beispielsweise einen 3er gekauft. Dann kam die 2.Erneuerungswelle und einige konnten sich einen 5er leisten - meist zum Rufpreis.Nun haben aber viele diese Zeit in Erinnerung und vergleichen ihre aktuelle Situation (mittlerweile seit mehrere Saisonen) mit vor 4 oder 5 Saisonen. Ja, seit damals hat sich die Situation verändert. Aus Spielsicht mMn zum positiven, weil jetzt die Entscheidung: 5er oder 4er, teuer oder billig, noch interessanter geworden ist. Soviel meine Meinung zum Preisniveau. Und dieses ist seit 1-2 Saisonen mMn nicht gestiegen.
Ich kenne die Lage der 5er Trainer nicht. Aber bei den 4ern isses echt so, dass so gut wie jeder (egal welche Laufzeit und welche Skillverteilung) einen Bieter findet. Für mich ein Zeichen, dass es überhaupt mehr Suchende gibt als Trainer insgesamt. Mmn. ist es ab dann problematisch.
Isses bei den 5ern auch so? Oder gibts da noch Trainer die ohne Bieter durchgehen?
Auch ein guter Punkt: Schlechtere 5er laufen zum Teil ohne Gebot durch. Wenn das bei 4er nicht der Fall ist, ist eher bei den 4er ein Problem zu sehen, zumal das eben nicht der beste Trainer ist.
Die andere Alternative wäre natürlich einen 6er einzuführen. Ich finde es gut, wenn der höchste Trainer keine Selbstverständlichkeit ist, sondern eine Entscheidung darstellt: Finanzieller Verlust vs sportlicher Erfolg. Offensichtlich war dieses Verhältnis in Vergangeneheit zu eindeutig, sodass jetzt sehr viele (zu viele?) einen 5er wollen.
Stimme dir außer dem letzten Satz zu. Dazu ein Beispiel: Die Goaliepreise waren mal auf 2M, sind jetzt auf 1M gesunken. Krise? Sollen Goalies mit 25 in Pension gehen, damit wir wieder die alten Preise bekommen? Oder: Jugis gingen zuletzt wahnsinnig teuer. Krise? Soll jeder 2 Scouts bekommen?
-> Ich sehe Preisveränderungen keinesfalls als Krise.
Moment, das ist ein Missverständnis:
Die schwankenden Preise des Transfermarktes regulieren sich selbst.
Kaum wurde ein Torhüter um über 3 Mille verkauft, wurde der Markt mit austrainierten Goalies überschwemmt - also das Angebot hat sich der Nachfrage angepasst - die Preise sanken.
Das gleiche gilt für Jugis - Viele werden jetzt wieder in die Jugendabteilung investieren, weil man am Anfang der Saison hohe Preise erzielen kann - auch hier wird oder kann sich das Angebot der Nachfrage anpassen.
Bei 5er Trainern ist dies gar nicht der Fall: Die Nachfrage wird sich die nächsten Saisonen weiter erhöhen, weil mehr Geld ins Spiel reinfließt als rausgenommen wird (langsam aber stetig).
Das Angebot wird aber nicht angepasst, sondern bleibt gleich - Das heißt, dass sich die Lage weiterhin verschärfen wird.
So etwas nennt man eine Krise.
Daher ist die Lösung der Krise: Die Generierung der 5er nicht mehr von der Useranzahl, sondern vom zur Verfügung stehenden Kapital abhängig machen.
ChiefFred
29.01.2012, 11:05
oder die trainer halt einfach teurer werden lassen ;-)
das einzige problem, das ich hier seh, ist der glücksfaktor, WANN und WANN NICHT ein guter trainer vorhanden ist für leute, die das geld HABEN. das ist nämlich wirklich sch...ade, wenn man genug kohle für einen richtig guten trainer hat, aber einfach keiner vorhanden ist für lange zeit. leider wurde beschlossen, dieses bingospiel erst mit saison 16 zu beenden, also müssen wir bis dahin mit diesem problem leben. danach sollte das dann auch erledigt sein.
PS: mmn sollte man noch ganz woanders ansetzen, nämlich beim kontern. warum wollen denn alle unbedingt einen spitzentrainer? weil man taktische überlegenheit braucht. warum braucht man die? weil man praktisch nicht erfolgreich kontern kann auf ähnlichem niveau.
bickel123
29.01.2012, 11:27
solche trainer sind eine frechheit! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=327921
bickel123
29.01.2012, 11:28
das einzige problem, das ich hier seh, ist der glücksfaktor, WANN und WANN NICHT ein guter trainer vorhanden ist für leute, die das geld HABEN. das ist nämlich wirklich sch...ade, wenn man genug kohle für einen richtig guten trainer hat, aber einfach keiner vorhanden ist für lange zeit. leider wurde beschlossen, dieses bingospiel erst mit saison 16 zu beenden, also müssen wir bis dahin mit diesem problem leben. danach sollte das dann auch erledigt sein.
PS: mmn sollte man noch ganz woanders ansetzen, nämlich beim kontern. warum wollen denn alle unbedingt einen spitzentrainer? weil man taktische überlegenheit braucht. warum braucht man die? weil man praktisch nicht erfolgreich kontern kann auf ähnlichem niveau.
total Deiner meinung!
MKnelangen
29.01.2012, 11:28
Das in meinen Augen größte Problem dieses Managers, da würde ich mir die Rückkehr zum alten Kontersystem wünschen, bei dem die angreifende Mannschaft nach einem Konter wechselte. Fand das System damals eigentlich ideal und verstehe bis heute nicht wieso das geändert wurde, inklusive einer erheblichen Abschwächung der Gefährlichkeit von Kontern.
PS: Also ich hab nach 2 Tagen suche nen 4er zum Mindestpreis bekommen;-)
Stimme dir 100% zu.
Vielleicht war das Beispiel mit den Jugis nicht das beste, will damit nur sagen: Eine Preisveränderung an sich sehe ich nicht als Krise. Die jetzt Suchenden haben die Situation vor 4 Saisonen in Erinnerung. Wer sagt, dass es damals "richtig" war und heute falsch? Wer sagt, dass jeder mit 3M einen 5er haben können muss? Von 100 Usern können halt z.B. 3 einen 5er Trainer haben. Und der wird versteigert. Ich sehe da kein Problem, keine Krise. Natürlich könnte man den Anteil jetzt auf 5 oder 7 von 100 erhöhen. Es kommen von unten immer mehr nach, die auch einen 5er wollen und somit den Leuten oben das Leben schwer machen. Jetzt einfach mehr 5er auszugeben, würde das Preisniveau stabil halten, aber ich persönlich fände das schade.
Noch ein blöder Vergleich von mir ;-) Es gibt nur 10 Plätze in der 1.BuLi und doch würden gerne viel mehr rauf. Sollten wir 10 zusätzliche Plätze einführen? Oder akzeptieren wir, dass es nur begrenzte Plätze bzw. Anzahl an 5er Trainer gibt und nicht jeder, der gerne einen super Trainer zu einem günstigen Preis haben möchte, einen bekommt?
Man sollte den Frust von Leuten nicht auf die leichte Schulter nehmen. Jeder Abgang ist ein Verlust. Das Spiel "leichter" zu machen, könnte aber auch das Gegenteil bewirken.
Und eine Konterdiskussion halte ich ebenfalls für sehr sinnvoll.
solche trainer sind eine frechheit! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=327921
Der wird wohl um die 8M kosten. Da haben wohl einige Interesse dran.
8M wäre übrigens nicht mal teuer, entspricht es doch 4M für einen 3 Saisonen 5er.
Lieber Hek,
ich erklärs an einem Beispiel:
derzeit sind 3% aller generierten Trainer 5er Trainer.
angenommen, derzeit sind 300 Millionen im Spiel. wenn dieser wert beispielsweise auf 350 Millionen steigt, dann könnte man diesen Anteil auf 3,5% Generierungswahrscheinlichkeit erhöhen.
das würde die derzeitige Knappheit an 5er Trainern wenigstens einfrieren und nicht ständig noch knapper werden lassen ...
Also ich finde die Idee von Bellou sehr gut!
Es ist ja wirklich so, dass die Userzahlen gleich sind, aber trotzdem immer mehr Spieler einen 5er wollen.
Mor_Lock
29.01.2012, 12:07
Es ist ja wirklich so, dass die Userzahlen gleich sind, aber trotzdem immer mehr Spieler einen 5er wollen.
das würde eine entspannung bringen;-) aber das wollen ja manche net verstehen, bis sie halt dann selber in die situation kommen;-)
Und sich "leisten" können. Und brauchen um mithalten zu können.
das würde die derzeitige Knappheit an 5er Trainern wenigstens einfrieren und nicht ständig noch knapper werden lassen ...
Bellou, ich habe deinen Vorschlag schon verstanden. Knapp halte ich persönlich aber nicht für schlimm, im Gegenteil: Ich fänds langweiliger weil einfacher, wenn die 5er nicht knapp sind. Außerdem wollen soviele eien 5er haben, weil er zu gut ist. Und beim "zu gut" meint ein mäk und chieffred richtigerweise, dass man ansetzen sollte (Taktik zu wichtig, Konter zu unplanbar).
Weiters glaube ich, dass die Differenzierung zwischen den Teams laufend abnimmt (Training: VT, MF, ST, Taktik -> 3/4 abgeschlossen), womit der Trainer mehr und mehr einziges Unterscheidungsmerkmal zwischen den Teams wird. Auch da würde ich ansetzen.
MKnelangen
29.01.2012, 12:51
Bellou, ich habe deinen Vorschlag schon verstanden. Knapp halte ich persönlich aber nicht für schlimm, im Gegenteil: Ich fänds langweiliger weil einfacher, wenn die 5er nicht knapp sind.
Ich stimme dir in Gänze zu. Ich sehe auch keinen Grund die Traineranzahl zu erhöhen nur weil sich mehr User einen 5er leisten können. Ich sehe die Kopplung an die Spieleranzahl als ideal. Wieso sollte man jedem User den 5er zur Verfügung stellen, wo diese doch das Nonplusultra sind? Wer solch einen Trainer möchte, der muss halt tief in die Tasche greifen. Wer das nicht möchte muss entweder auf einen 5er mit schlechten Taktiken oder einen 4er umsteigen. Sehe daran überhaupt kein Problem, sondern viel mehr unterschiedliche Strategien und keinen weiteren Einheitsbrei bei den Trainern.
Eine Anpassung an die Geldmenge halte ich für den absolut falschen Weg!
Genau so geht aber der Spielspaß verloren. Gerade weil viele Skills und Taktiken 3/4 fertig haben und den Unterschied der Trainer macht. Unzufriedenheit pur, verständlich. Es ist nicht alles gut was vor einigen Jahren geplant wurde.
MKnelangen
29.01.2012, 13:09
Genau so geht aber der Spielspaß verloren. Gerade weil viele Skills und Taktiken 3/4 fertig haben und den Unterschied der Trainer macht. Unzufriedenheit pur, verständlich. Es ist nicht alles gut was vor einigen Jahren geplant wurde.
Das Problem wird aber doch nicht behoben wenn nun plötzlich mehr Trainer am Markt sind. Das Problem liegt doch viel mehr bei den zu schnell trainierenden Spielern bzw. der zu niedrigen Skillgrenze von 20 und der zu geringen Konterwahrscheinlichkeit bzw. deren Harmlosigkeit. Dadurch entstehen lauter ähnliche Teams, die sich nur noch im Trainer unterscheiden, der aufgrund der geringen Konterwahrscheinlichkeit entscheidend ist.;-)
bei den Trainern muss was pasieren
die änderungen die ab Saison 16 kommen sollen sind auch nicht wirklich zufriedenstellend sehe keinen besondern effekt bei 6Abschnitten ganz im gegenteil werden dann nur mehr 3Taktiken noch mehr gepuscht
schön wäre es wenn es eine Skillobergrenze bei Trainern geben würde wie zb. max. 18skills in einer ausrichtung und max. 7skillpunkte bei einer taktik
auch der übergang sollte kein großes problem darstellen die mehr als 18Skillpunkte haben in einer ausrichtung sowie die mehr als 7skillpunkte besitzen sollte der manager frei ändern können so könnte ein möglicher übergang aussehen
Stimmt eh, dass der Spielspass weniger wird, wenn die Teams immer ähnlicher werden. Hier sollte man ansetzen, und zwar liebsten schon gestern wegen der Vorlaufzeit.
plotschi
29.01.2012, 14:04
.... der zu niedrigen Skillgrenze von 20 ....
Das find ich ganz gut, denn gerade dadurch gehen ja Steigerungen verloren (so muß sich der Manager für ein anderes Training entscheiden, oder auf Ups verzichten).
Wenn die Marktlage so bleibt, dann werden die Trainer in Zukunft VIEL mehr kosten. So kommt Geld aus dem Spiel.
plotschi
29.01.2012, 14:10
Wenns mehr 5er gibt, gibts auch in Zukunft mehr Trainingsteigerungen (das ist aber auch nicht gewünscht) ?!?!
Also was jetzt ????
Stimmt eh, dass der Spielspass weniger wird, wenn die Teams immer ähnlicher werden. Hier sollte man ansetzen, und zwar liebsten schon gestern wegen der Vorlaufzeit.
Das sehe ich auch so. All die Mannschaften, die sich mit einem 5er Trainer
lauter 16-jährige holen und diese auftrainieren, haben in 10-11 Saisons eine
vollständig austrainierte Mannschaft in den Skills und in der gewählten
Taktikrichtung (und das geht ganz ohne Taktiktraining, nur mit den
Trainingslagern). Dann wäre die Langeweile vorprogrammiert.
Damit nicht lauter Einheitsmannschaften entstehen bin ich für:
- Verminderung der Trainingsleistung um 10-20%
- Anhebung der Skillgrenzen auf 25
- drastische Reduzierung der Taktiken im gemischten Trainingslager
- Förderung der Taktikvielfalt, z.B. durch frei wählbare Taktiken beim TL
Dadurch könnten wieder mehr spezialisierte Teams entstehen, weil das vollständige
austrainieren in allen relevanten Bereichen dann wohl nicht mehr möglich wäre.
@mak, hek etc.
mein vorschlag zielt ja nicht darauf hinaus, dass der markt mit 5ern überflutet wird.
sondern lediglich auf ein Einfrieren der derzeitigen Knappheit.
die derzeitige Lösung der 5er-generierung wird die Situation immer mehr verschärfen.
es wird im laufe der nächsten saisonen, die gesamtgeldmenge weiter zunehmen.
d.h., dass die nachfrage weiter steigen wird - das angebot aber stagnieren wird, sofern die userzahlen stagnieren.
Grundsätzlich ist Knappheit DAS wesentliche Machtinstrument - jene die darunter leiden, fühlen sich ohnmächtig - das zeigt dieser thread.
ist das im sinne des erfinders, dass sich immer mehr TCs ohnmächtig fühlen, weil sie diesem glücksspiel bei der trainersuche ausgesetzt werden?
man könnte es wirklich viel eleganter lösen, um vielen weiterhin den spielspaß und auch die strategische planbarkeit zu gewährleisten.
warum hier einige unbedingt darauf beharren, andere TCs leiden zu sehen, darf sich jeder selber denken.
ist das im sinne des erfinders, dass sich immer mehr TCs ohnmächtig fühlen, weil sie diesem glücksspiel bei der trainersuche ausgesetzt werden?
Genau dem widerspreche ich völlig. Nur weil Trainer jetzt Rufpreis +30% statt +10% kosten, hat das nichts mit Ohnmacht oder nicht planbar zu tun. Und wenn du das Trainerbingo meinst: "Hab genug Geld, aber es ist gerade kein passender Trainer da": das wird mit Saison 16 gelöst.
Hoher Preis heißt nicht Ohnmacht, sondern 1 zusätzlichen Spieler verkaufen zu müssen. Ich habe vor 1.5 Saisonen gesucht, ca. 3 Monate und hatte am Schluss 7M. Ich hab mir dann einen guten 4er geholt. Will damit sagen: Die aktuelle Lage gibt's nicht seit gestern, sondern seit mind. 1.5 Saisonen.
... Und wenn du das Trainerbingo meinst: "Hab genug Geld, aber es ist gerade kein passender Trainer da": das wird mit Saison 16 gelöst.
... Will damit sagen: Die aktuelle Lage gibt's nicht seit gestern, sondern seit mind. 1.5 Saisonen.
und warum soll das erst in 3 saisonen gelöst werden, wenn es jetzt eine lösung gibt, welche die situation zumindest nicht noch heikler werden lässt und niemanden benachteiligt?
und zum zweiten: die situation wird seit 1,5 saisonen stetig unangenehmer.
p.s.: ich persönlich hätte nix von einer verbesserung der situation, da mein 5er-trainer eh erst ende der 16. saison ausläuft - es liegt also kein eigeninteresse bei mir vor ...
MKnelangen
29.01.2012, 16:00
warum hier einige unbedingt darauf beharren, andere TCs leiden zu sehen, darf sich jeder selber denken.
Wieso wird diese Diskussion eigentlich ständig so unsachlich geführt? Erst können etliche nicht mitreden weil sie selber nicht in der Situation sind, dann sind einige nur gegen Änderungen weil sie für sich persönlich Vorteile erkennen oder einfach Contra sind weil ihnen ihr gegenüber in der Diskussion nicht passt und jetzt laufen hier im Forum lauter Sadisten rum:lol::lol:
@mak, hek etc.
mein vorschlag zielt ja nicht darauf hinaus, dass der markt mit 5ern überflutet wird.
sondern lediglich auf ein Einfrieren der derzeitigen Knappheit.
die derzeitige Lösung der 5er-generierung wird die Situation immer mehr verschärfen.
es wird im laufe der nächsten saisonen, die gesamtgeldmenge weiter zunehmen.
d.h., dass die nachfrage weiter steigen wird - das angebot aber stagnieren wird, sofern die userzahlen stagnieren.
Grundsätzlich ist Knappheit DAS wesentliche Machtinstrument - jene die darunter leiden, fühlen sich ohnmächtig - das zeigt dieser thread.
man könnte es wirklich viel eleganter lösen, um vielen weiterhin den spielspaß und auch die strategische planbarkeit zu gewährleisten.
Naja, wo liegt die Grenze zwischen dem aktuellen Stand und dem Überfluten des Marktes? Ich denke, dass der Übergang fließen ist. Aber ganz abgesehen davon gibt es:
1.) eine Änderung ab Saison 16, die die "Ohnmacht" verhindern sollte, da bei den 5ern noch immer das Angebot höher als die Nachfrage ist.
2.) diese Ohnmacht doch in allen Bereichen des Spiels. Wer nicht genügend Geld hat, der kann sein Stadion nicht entsprechend ausbauen, später sich keinen austrainierten Goalie leisten und irgendwann halt auch keinen starken 5er. Letztendlich ist es ab Saison 16 so, dass jeder der das Geld hat sich auch einen starken 5er problemlos zulegen kann.
Insofern sehe ich die Problematik zwar, die du ansprichst, aber ich sehe nicht unbedingt eine Notwendigkeit etwas daran zu ändern, außer durch ein absolut durchdachtes und gewinnbringendes Konzept. Die Situation aktuell ist sicher unbefriedigend, unabhängig davon das sich die Situation ja gerade wieder entspannt. Denn diese kurzzeitigen Leerphasen an brauchbaren Trainern sind bis Saison 16 für viele tödlich, kein Zweifel. Für die meisten zwar aufgrund von zu wenig Geld am Konto, Knausrigkeit, zu spätem Suchen oder zu hohen Ansprüchen, schlussendlich wäre hier aber eine gewisse Kontinuität wünschenswert.
Vielleicht wäre es eine Idee einfach die Schwankungen einzugrenzen, so das im Verhältnis zur Spieleranzahl zumindest immer gleich viele 2er, 3er, 4er und 5er am Markt. Denn das einen Tag nur 12 5er am Markt sind und eine Woche später 10 mehr ist natürlich kritisch. Wäre eine simple Veränderung die aber zumindest die Chancengleichheit erhöhen würde.
...
Naja, wo liegt die Grenze zwischen dem aktuellen Stand und dem Überfluten des Marktes? ...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=966584&postcount=1429
und warum soll das erst in 3 saisonen gelöst werden, wenn es jetzt eine lösung gibt, welche die situation zumindest nicht noch heikler werden lässt und niemanden benachteiligt?
und zum zweiten: die situation wird seit 1,5 saisonen stetig unangenehmer.
Das habe ich vor ca. 3 Wochen, als ich in den Thread reingeschaut habe, auch geglaubt. Aber jetzt waren und sind so viele und gute 5er am Markt, dass ich die Lage vor 3 Wochen als Zufallsloch abtue. Das sind eben die Schwankungen der Generierung.
Vor ein paar Tagen ist ein sehr guter 5er um um 500k, für 6.5M weggegangen. Das spricht nicht für eine wahnsinnig kritische Lage.
Vielleicht wäre es eine Idee einfach die Schwankungen einzugrenzen, so das im Verhältnis zur Spieleranzahl zumindest immer gleich viele 2er, 3er, 4er und 5er am Markt. Denn das einen Tag nur 12 5er am Markt sind und eine Woche später 10 mehr ist natürlich kritisch. Wäre eine simple Veränderung die aber zumindest die Chancengleichheit erhöhen würde.
Genau das wäre eine schöne Massnahme, die ich durchaus begrüßen würde. Damit könnte ich durchaus auch leben und würde "Löcher" reduzieren. Diese Löcher werden auch ab Saison 16 gestopft, aber vor 3 Wochen hü und heute hot ist schon ein wenig heftig, sprich aktuell sind fast zu viele gute am Markt, von denen man vor 3 Wochen nicht mal zu träumen gewagt hat.
Damit nicht lauter Einheitsmannschaften entstehen bin ich für:
- Verminderung der Trainingsleistung um 10-20%
- Anhebung der Skillgrenzen auf 25
- drastische Reduzierung der Taktiken im gemischten Trainingslager
- Förderung der Taktikvielfalt, z.B. durch frei wählbare Taktiken beim TL
Dadurch könnten wieder mehr spezialisierte Teams entstehen, weil das vollständige
austrainieren in allen relevanten Bereichen dann wohl nicht mehr möglich wäre.
Alle 4 Vorschläge sehr gut!
MKnelangen
29.01.2012, 16:31
Wie gesagt: Ich finde eine Kopplung an die Geldmenge nicht ideal. Die kann leicht verzerren, aufgrund der ganzen inaktiven Teams, die auf Dauer immer mehr Geld scheffeln und davon gar nichts dem Markt wieder zurück geben. Zusätzlich gibt es immer einige Teams, die das Geld bei sich stapeln und somit ist die Geldmenge im Spiel nur bedingt ein Fingerzeig für die wirkliche Entwicklung, wenn auch sicherlich kein ganz schlechter;-). Ganz abgesehen davon ist es durchaus nicht schlecht, dass sich nicht jeder einen 5er leisten kann und daher ist es praktisch wenn 5er deutlich über Wert verkauft werden und somit zusätzlich die Inflation eingedämmt wird. Letztlich kann sich halt wirklich jeder mit 3,5 Mio am Konto derzeit ziemlich problemlos nen 5er leisten und damit sehe ich keine kritische Lage:oops:
General_H
29.01.2012, 16:34
Vielleicht sollte überlegt werden, ob die Grenzen der Trainer in EINZELNEN Taktiken (und vielleicht sogar pro Taktikbereich) bei (5er-) Trainern nicht etwas beschränkter werden sollen, nach oben als auch nach unten. Da ist doch zuviel Roulette und der Glücksfaktor schlußendlich zu hoch.
Damit würden schon einige 5er Trainer, die jetzt keine Abnehmer finden, interessanter.
So, ich kauf mir jetzt einfach irgendeinen 5er:lol: Mit nem 1er werd ich sicher ned spielen:lol:
hannes111
29.01.2012, 17:11
aiso von mir aus machts halt de trainer nu a bisserl teurer aber gebts halt an jeden de chance auf an guatn trainer
dann kan keiner sagn es liegt am trainer:lol:
klaus2005
29.01.2012, 18:27
... und ich wäre dafür, dass mit steigender Geldmenge auch die Menge an austrainierten Stürmern mit perfekten defensiven Taktiken erhöht wird. Weil die kosten dann plötzlich statt 2,5 Mio. 3,5 Mio. und das finde ich auch ganz schön unangenehm ;)
... und ich wäre dafür, dass mit steigender Geldmenge auch die Menge an austrainierten Stürmern mit perfekten defensiven Taktiken erhöht wird. Weil die kosten dann plötzlich statt 2,5 Mio. 3,5 Mio. und das finde ich auch ganz schön unangenehm ;)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=966546&postcount=1422
wieso wird hier angenommen dass immer mehr geld ins spiel fließt? also ich kann dies nicht bestätigen.
hab mir die finanzen der letzten beiden saisonen angesehen, und da ist bei mir einmal um 1.108.896 und einmal um 623.135 mehr ins spiel geflossen als rausgenommen wurde.
wenn ich berücksichtige dass meine beiden 5er trainer im schnitt 3.686.060 gekostet haben, dann tu ich mir da schon recht schwer überhaupt den trainer mit meinen einnahmen, die neu ins spiel fließen, abzudecken.
ich glaube nicht dass user mit viel kohle das geld haben weil mehr geld ins spiel geflossen ist, sondern weil das geld durch transfers von anderen zu ihnen rüber geschoben wurde.
lg didi
wieso wird hier angenommen dass immer mehr geld ins spiel fließt? also ich kann dies nicht bestätigen.
hab mir die finanzen der letzten beiden saisonen angesehen, und da ist bei mir einmal um 1.108.896 und einmal um 623.135 mehr ins spiel geflossen als rausgenommen wurde.
wenn ich berücksichtige dass meine beiden 5er trainer im schnitt 3.686.060 gekostet haben, dann tu ich mir da schon recht schwer überhaupt den trainer mit meinen einnahmen, die neu ins spiel fließen, abzudecken.
ich glaube nicht dass user mit viel kohle das geld haben weil mehr geld ins spiel geflossen ist, sondern weil das geld durch transfers von anderen zu ihnen rüber geschoben wurde.
lg didi
lieber diz83
durch den transfermarkt wird geld aus dem spiel herausgenommen, und zwar 10% transfergebühr.
durch den tranfermarkt fließt also kein Cent in das spiel.
lieber diz83
durch den transfermarkt wird geld aus dem spiel herausgenommen, und zwar 10% transfergebühr.
durch den tranfermarkt fließt also kein Cent in das spiel.
hab ich irgendwo was gegenteiliges behauptet?
lg didi
klaus2005
29.01.2012, 21:35
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=966546&postcount=1422
ja und nein!
Natürlich passt sich der Markt in gewisser Weise an, aber bei Top-Spielern extreeem langsam.
Aber vor allem:
bei steigender Geldmenge im Spiel und gleichbleibender Anzahl ein TCs (und daher gleicher Anzahl an benötigten Spielern) werden natürlich auch die Spielerpreise am TM steigen. ;)
plotschi
29.01.2012, 21:43
ja und nein!
Natürlich passt sich der Markt in gewisser Weise an, aber bei Top-Spielern extreeem langsam.
Aber vor allem:
bei steigender Geldmenge im Spiel und gleichbleibender Anzahl ein TCs (und daher gleicher Anzahl an benötigten Spielern) werden natürlich auch die Spielerpreise am TM steigen. ;)
Man sollte zumindest auch ein bisschen berücksichtigen, dass TOP-Transfers nicht nur wegen dem mehr zur Verfügung stehendem Geld höher werden, sonder vor allem deswegen, weil die Spieler besser werden. ;-)
Ein TOP-Spieler sah vor 2 Saisonen anders aus als jetzt !
Showdown
29.01.2012, 22:36
Moment, das ist ein Missverständnis:
Die schwankenden Preise des Transfermarktes regulieren sich selbst.
Kaum wurde ein Torhüter um über 3 Mille verkauft, wurde der Markt mit austrainierten Goalies überschwemmt - also das Angebot hat sich der Nachfrage angepasst - die Preise sanken.
Das gleiche gilt für Jugis - Viele werden jetzt wieder in die Jugendabteilung investieren, weil man am Anfang der Saison hohe Preise erzielen kann - auch hier wird oder kann sich das Angebot der Nachfrage anpassen.
In der Theorie mag das stimmen nicht aber bei TC. Die Goalie Preise sind deswegen niedrig, weil der falsche Zeitpunkt zum Goalie verkaufen ist. Ich bin jetzt die 3. Saison dabei und beobachte immer wieder, das während der Jugendverkäufe der ideale Zeitpunkt ist, genau alle anderen Spieler zu kaufen. Kaum jemand kann es sich leisten, für beides gleichzeitig massiv Geld in die Hand zu nehmen. Dazu kommen noch weitere Faktoren, wie Scout/TL wo kurzfristig Kapital gebunden ist. Wer den Markt verstanden hat und auch wirklich geld auf der Kante hat, kann mit saisonalem Trading massiv Gewinn erzielen. Da bin ich froh, das die Kaderobergrenze bei 30 liegt.
Die Jugendabteilung wird sicherlich nicht forciert, denn sie rentiert sich nicht. Richtig Geld wird wirklich nur für Scout Jugis in die Hand genommen. In einigen Saisonen, wenn die Preise weiter anziehen, werden aber die Fixkosten der Jugendabteilung im Vergleich zum bezahlten Preis passen und dann wird es auch wieder Jugis geben. Derzeit würde ich aber jedem abraten, zumal die Scout Jugis billiger sind als letzte Saison.
Bei 5er Trainern ist dies gar nicht der Fall: Die Nachfrage wird sich die nächsten Saisonen weiter erhöhen, weil mehr Geld ins Spiel reinfließt als rausgenommen wird (langsam aber stetig).
Das Angebot wird aber nicht angepasst, sondern bleibt gleich - Das heißt, dass sich die Lage weiterhin verschärfen wird.
So etwas nennt man eine Krise.
Daher ist die Lösung der Krise: Die Generierung der 5er nicht mehr von der Useranzahl, sondern vom zur Verfügung stehenden Kapital abhängig machen.
Dem stimme ich allerdings zu. Bei den 4er Trainern ist die Nachfrage sogar noch größer, da sich den schneller mal jemand leisten kann (1.6 Millionen für 3 Saisonen)
Mor_Lock
30.01.2012, 12:00
trotzdem bleibt das grundproblem vorhanden:
immer mehr tc´s haben mehr geld und können sich einen 5er trainer leisten. das angebot an den 5er trainern ist sehr eingeschränkt und verschärft die situation. es geht nicht darum, das die trainer teurer weggehen, sondern darum, das trainer generiert werden, die teilweise für jeden "unbrauchbar" sind. am auffälligsten war in letzter zeit, das die normalen trainer, bei betrachtung der summe der normalen taks, echt unter aller "sau" waren. teilweise waren trainer am markt, die nicht mal 15 taks in deren ausrichtung hatten...
jetzt ist die situation ein wenig besser und es sind auch brauchbare am markt! das die preise für diese hoch sind, ist und war nie mein problem! nur die anzahl derer, die halt trainer suchen mit normalen taks wird immer mehr und das angebot stagniert! und unter angebot mein ich halt brauchbare trainer!
in den anderen ausrichtungen war dies nicht der fall, dh. es hat immer zu jedem zeitpunkt brauchbare trainer gegeben....
ich hoff, das sich was ändern wird, denn auch ab der möglichen umstellung ab saison 16 ändert sich am grundproblem nix und bis dahin wird sich die situation noch weiter verschärfen....
ok, jetzt hab ich zumindest bis dahin kein problem mehr, aber viele tc´s sind in der gleichen lage wie ich gewesen und werden es noch in zukunft sein!
deswegen sollte man sich den vorschlag von bellou nochmal genauer ansehen und dementsprechend anpassen!
Lebowski
30.01.2012, 12:18
Mir kommt vor das sudern hat geholfen. Plötzlich gibts wieder Trainer die in mein Beuteschema passen. :-)
Mor_Lock
30.01.2012, 12:20
Mir kommt vor das sudern hat geholfen. Plötzlich gibts wieder Trainer die in mein Beuteschema passen. :-)
obs geholfen hat oder net, es hat sich zumindest für mich die situation verbessert;-)
ok, jetzt hab ich zumindest bis dahin kein problem mehr, aber viele tc´s sind in der gleichen lage wie ich gewesen und werden es noch in zukunft sein!
grats zum Trainer! Für meine Begriffe war der noch zu billig - somit - es gibt kein Trainerproblem - schon gar nicht ab Saison 16...
Wenn es einen 2ten Bieter wie dich gegeben hätte, dann wäre der Preis in Ordnung gewesen, so ist der viel zu billig finde ich!
Jetzt mal viel Glück mit ihm - erfreue dich daran :fish:
trotzdem bleibt das grundproblem vorhanden:
immer mehr tc´s haben mehr geld und können sich einen 5er trainer leisten. das angebot an den 5er trainern ist sehr eingeschränkt und verschärft die situation. es geht nicht darum, das die trainer teurer weggehen, sondern darum, das trainer generiert werden, die teilweise für jeden "unbrauchbar" sind. am auffälligsten war in letzter zeit, das die normalen trainer, bei betrachtung der summe der normalen taks, echt unter aller "sau" waren. teilweise waren trainer am markt, die nicht mal 15 taks in deren ausrichtung hatten...
jetzt ist die situation ein wenig besser und es sind auch brauchbare am markt! das die preise für diese hoch sind, ist und war nie mein problem! nur die anzahl derer, die halt trainer suchen mit normalen taks wird immer mehr und das angebot stagniert! und unter angebot mein ich halt brauchbare trainer!
in den anderen ausrichtungen war dies nicht der fall, dh. es hat immer zu jedem zeitpunkt brauchbare trainer gegeben....
ich hoff, das sich was ändern wird, denn auch ab der möglichen umstellung ab saison 16 ändert sich am grundproblem nix und bis dahin wird sich die situation noch weiter verschärfen....
deswegen sollte man sich den vorschlag von bellou nochmal genauer ansehen und dementsprechend anpassen!
der vorschlag von bellou hört sich zwar gut an, jedoch stellt sich für mich die frage, ob wirklich mehr geld im spiel ist, als noch vor 3 saisonen.
und auf dieser annahme stützen sich ja bellous überlegungen.
zB: bei teams die sich einen 5er trainer leisten, wird meiner meinung nach mehr geld aus dem spiel genommen, als geld ins spiel fließt.
einnahmen:
stadion + sponsoren
ausgaben:
stadionerhaltung/stadionausbau
gehälter
trainingslager
transferabgaben
scout
jugendabteilung
rechne mal deine einnahmen und ausgaben(welche direkt ins spiel gekommen sind, bzw. aus dem spiel genommen wurden) der letzten 3 saisonen zusammen. lässt sich dadurch dein neuer trainer finanzieren?
übrigens glückwunsch zum neuen trainer :-D
lg didi
oleander
30.01.2012, 14:43
Es ist ja auch immer die Frage, wo das Geld zu welchem Zeitpunkt ist: So kann natürlich auch bei gleichbleibender Gesamtsumme eine höhere Nachfrage nach 4er/5er Trainern entstehen, wenn x Teamchefs im Moment y über z Prozent der Geldmenge verfügen.
terminator85
30.01.2012, 14:52
obs geholfen hat oder net, es hat sich zumindest für mich die situation verbessert;-)
Du hast das "Problem" der Trainerbeschaffung mMn nur um 3 Saisonen verschoben. ;-) Oder glaubst du, dass dir die neue Regelung ab Saison 16 was bringt?! Wohl eher nicht! MMn bist schon wieder ein potentielles, aber selbst verschuldetes, Opfer der Trainergenerierung. :lol::lol::lol:
Wünsche dir schon jetzt viel Spass bei der nächsten Trainersuche! :mrgreen:
Du hast das "Problem" der Trainerbeschaffung mMn nur um 3 Saisonen verschoben. ;-) Oder glaubst du, dass dir die neue Regelung ab Saison 16 was bringt?! Wohl eher nicht! MMn bist schon wieder ein potentielles, aber selbst verschuldetes, Opfer der Trainergenerierung. :lol::lol::lol:
Verstehe dein Posting nicht. Du meinst, weil man sich einen 5er auf Dauer nicht leisten kann??
Coppelius
30.01.2012, 15:34
Er kann ja schon zu Ende der Saison 15 einkaufen, dann sollte es noch nicht zu viel Andrang geben...;-)
Verstehe dein Posting nicht. Du meinst, weil man sich einen 5er auf Dauer nicht leisten kann??
ich denk mal er meint - er hat wenn dieser Trainer ausläuft keine Zeit zum Suchen, da es dann erst Saison 16 ist...
optimaler wäre wohl einer für 4 Saisonen gewesen... - jetzt wird´s sicher beinhart, weil es schon einige gibt, die zu dieser Zeit vorzeitig nachrüsten wollen ;)
Aber das war der Trainer wert würde ich mal sagen :mrgreen: :fish:
Mor_Lock
30.01.2012, 15:35
ich versteh den post auch net???
das "trainerproblem" tritt bei jedem immer wieder, halt in unregelmässigen abständen immer wieder auf...und es wird net besser werden;)
Showdown
30.01.2012, 15:41
ich denk mal er meint - er hat wenn dieser Trainer ausläuft keine Zeit zum Suchen, da es dann erst Saison 16 ist...
optimaler wäre wohl einer für 4 Saisonen gewesen... - jetzt wird´s sicher beinhart, weil es schon einige gibt, die zu dieser Zeit vorzeitig nachrüsten wollen ;)
Was er meint ist sicher: Am Anfang von Saison 16 auf Trainersuche zu sein ist nicht gut.
Aber:
Wenn man Die Aussagen der Admins ernst nehmen kann, kommt in Saison 16 aber auch die Option für eine 1-jährige Verlängerung. Insofern hat er es also genau richtig gemacht ;)
Genau aus dem Grund habe ich meine Trainersuche um ein paar Trainings in die neue Saison verzögert um eben diese Option auch ziehen zu können. Blöd gelaufen isses für diejenigen, die am Ende der Saison ihren Trainer verlieren.
Natürlich ist das alles unter Vorbehalt, aber diese Option wurde ziemlich dezidiert von Thomas hervorgehoben, insofern bin ich da guter Dinge.
Danke, jetzt hab ich's auch verstanden.
Denke auch, dass der Konkurrenzdruck zu Beginn Saison 16 höher wird, weil zu den normal Suchenden die anderen dazukommen. Aber die anderen werden natürlich auch mit hohen Ansprüchen reingehen und erstmal keinen durchschnittlichen Trainer wollen. Erst wenn es gegen Ende der Trainerlaufzeit geht, wird man seine Ansprüche wohl oder übel runterschrauben müssen.
Aber das Trainerbingo wird ab S16 sukzessiv besser/weniger werden.
terminator85
30.01.2012, 16:08
Danke, jetzt hab ich's auch verstanden.
Denke auch, dass der Konkurrenzdruck zu Beginn Saison 16 höher wird, weil zu den normal Suchenden die anderen dazukommen. Aber die anderen werden natürlich auch mit hohen Ansprüchen reingehen und erstmal keinen durchschnittlichen Trainer wollen. Erst wenn es gegen Ende der Trainerlaufzeit geht, wird man seine Ansprüche wohl oder übel runterschrauben müssen.
Aber das Trainerbingo wird ab S16 sukzessiv besser/weniger werden.
Wenn die Trainerverlängerung um ein Jahr kommt wäre es einer der "richtigen" Trainer. Das ist allerdings noch nicht sicher, oder?
Falls es so etwas nicht gibt, muss er quasi noch mit dem alten (=jetzigen) System einen neuen Trainer finden. ;-)
=> Aber das betrifft ab jetzt auch nur mehr die Trainer für 3 Saisonen. Alle anderen können ja zumindest eine Saison auf Vorrat suchen. Da sollte es dann für finanzkräftige Vereine wenig Probleme geben.
Dass man beim derzeitigen System mit längeren Trainerlaufzeiten weniger vom "Glück" abhängig ist/war, sollte wohl auch jeden klar sein. ;-)
grats zum trainer - 4,5 mio's war meine schmerzgrenze :cry:
grats zum Trainer! Für meine Begriffe war der noch zu billig - somit - es gibt kein Trainerproblem - schon gar nicht ab Saison 16...
Wenn es einen 2ten Bieter wie dich gegeben hätte, dann wäre der Preis in Ordnung gewesen, so ist der viel zu billig finde ich!
Jetzt mal viel Glück mit ihm - erfreue dich daran :fish:
i glaub für einen 3-saisonen-trainer (inkl. schlechtem auslaufzeitpunkt) wär 5,5 mio's doch a bissl weit hergholt. aber anscheinend sitzt bei einigen usern das geld sehr locker :shock:
benlevent
30.01.2012, 16:16
Also zu saison 16 werd ich gleich 2 5ertrainer besorgen :lol:
grats zum trainer - 4,5 mio's war meine schmerzgrenze :cry:
i glaub für einen 3-saisonen-trainer (inkl. schlechtem auslaufzeitpunkt) wär 5,5 mio's doch a bissl weit hergholt. aber anscheinend sitzt bei einigen usern das geld sehr locker :shock:
Weiß nicht wieviel Trainer es mit 14 gibt?!? Deshalb finde ich 4,5 Mio nicht so viel - sorry - und ich hätt´s Geld nicht dafür :mrgreen:
die 7 Defis haben folgende Maintaks: 21, 19, 2*17, 2*16, 13 = Schnitt 17
die 7 Offis haben folgende Maintaks: 22, 20, 18, 2*17, 16, 14 = Schnitt 17,7
die 7 Norm haben folgende Maintaks: 18, 2*15, 2*14, 13, 11 = Schnitt 14,3
(*als Maintaks definieren sich die 3 Taktiken der offiziellen Ausrichtung)
das wird ab sofort mit jedem Trainer aktualisiert
meinem Zitat vom 22.01.12 Folge leistend, mal ein erstes Update :-)
inklusive der am 22.01. verfügbaren 21 Trainern wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt diese Saison:
17 Defis mit schnittlich 17,18 und minimal 13, maximal 22,
21 Norm mit schnittlich 16,52 und minimal 11, maximal 22,
20 Offis mit schnittlich 17,65 und mimimal 14, maximal 24 Maintaks generiert.
Weitaus häufigste Verteilung ist wie aus dem Schnitt zu erkennen, von 16 (6def/2norm/5off) über 17 (2/0/4) bis 18 (1/4/6) zu erwarten. Während die Offler dabei von einer nahezu optimalverteilung mit einzelnen Spitzen (1*24, 1*22 und 2*20) und wenig Enttäuschungen profitieren, liegen Defler mengenmäßig etwas zurück, können aber bis auf 3 Ausnahmen nahezu auf eine Trainergarantie bauen. Von 17 bis 22 alles ist vertreten, Geduld ist gefragt.
Unsere asiatischen Volksvertreter sind vielleicht minimal mengenmäßig im Vorteil, müssen sich aber generell mit mehr Totausfällen rumschlagen. Zwölf Graupen stehen dabei 9 überaus akzeptable Trainern gegenüber. Die zeitliche Verteilung der Generierung hat es allerdings dabei besonders mit Teamchefs in den letzten Tagen (3*22) gut gemeint. Ob dies positiv zu bewerten bleibt, sei dahingestellt.
Eine weitere kleine Auswertung hat ergeben, dass die Chance bei defensiven und offensiven Trainer auf eine weitere starke Einzeltaktik bislang weit höher war, als bei normalen Trainern.
Wir bleiben am Ball und lesen interessiert weiter mit :-)
aber anscheinend sitzt bei einigen usern das geld sehr locker :shock:
nein falsche interpretiert:
die N O T dank der lage ist einfach so groß....
Anti_Violett
30.01.2012, 17:25
Also zu saison 16 werd ich gleich 2 5ertrainer besorgen :lol:
Viel Spaß, dass du die Kohle auftreibst! :-D
benlevent
30.01.2012, 17:34
Viel Spaß, dass du die Kohle auftreibst! :-D
Die Kohle hab ich jetzt schon .:lol: ich werd denn ersten trainer ganz normal kaufen mormale taks alles 5 dann denn reserve wie jeder 9 und 8 sollens sein Kp und Ds:lol:
flipside
30.01.2012, 17:49
9 und 8 sollens sein Kp und Ds:lol:
viel spaß beim warten :lol: ;) schad für dich, dasst den aktuellen 11/8er nicht auf reserve kaufen kannst, der würd gut passen ;)
benlevent
30.01.2012, 18:00
viel spaß beim warten :lol: ;) schad für dich, dasst den aktuellen 11/8er nicht auf reserve kaufen kannst, der würd gut passen ;)
jo da hast recht mit Rentsch der wäre Perfekt gewesen aber was solls der jetzige Käüfer soll dafür Glücklich sein sonst wärs 1000% meiner . Ich hoffe das es nich zuviele user gibt die für einen auf reserve kaufen können oder das nötige geld haben:lol: dann wirds teuer und kommt viel geld raus eu dem spiel :lol:
flipside
30.01.2012, 18:08
jo da hast recht mit Rentsch der wäre Perfekt gewesen aber was solls der jetzige Käüfer soll dafür Glücklich sein sonst wärs 1000% meiner . Ich hoffe das es nich zuviele user gibt die für einen auf reserve kaufen können oder das nötige geld haben:lol: dann wirds teuer und kommt viel geld raus eu dem spiel :lol:
ich wage es zu bezweifeln, dass es überhaupt einen 2. gibt, der sich zwei 5er paralell kaufen kann, bzw. kaufen will :lol:
respekt vor deiner eisernen eingehaltenen finanzplanung!! ;-)
ich wage es zu bezweifeln, dass es überhaupt einen 2. gibt, der sich zwei 5er paralell kaufen kann, bzw. kaufen will :lol:
respekt vor deiner eisernen eingehaltenen finanzplanung!! ;-)
kaufen kann wirds immer ein paar geben aber WOLLEN ist da eher die frage :mrgreen:
waldgeist
01.02.2012, 08:40
ui da hat sich wieder jemand verwirklicht ... nach kurzer forumsabstinenz .. haha ... ich halt dich nicht aus.
das liegt sicher an der wahrnehmung. nach 2 intensiven jahren habe ich meine aktivitäten auf null zurückgeschraubt, das ist auch jetzt so. verdient, denke ich, denn vom erreichten/aufgestellten profitiert die community, solange sie besteht.
ob ich da hin und wieder mal viel oder gelegentlich oder nicht poste, steht damit nicht in zusammenhang. eher, dass wohl die vielen hintergrundaktivitäten vieler user weniger wahrgenommen und honoriert werden, als der eine oder andere selber glaubt.
schilcherTom
03.02.2012, 06:58
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=xxx (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=328362)
Wenn der nicht gut und billig war....
gratuliere
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=328362
gratuliere
Ja der ist der Hammer, ein normaler mit solchen Taktiken hätte sicher über 4 Mio gekostet, bzw hab ich so einen normalen noch nie am Markt gesehen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=xxx
gratuliere
danke anke, und jetzt nimm den link raus ;-)
Ja der ist der Hammer, ein normaler mit solchen Taktiken hätte sicher über 4 Mio gekostet, bzw hab ich so einen normalen noch nie am Markt gesehen.
jojo, die armen chinesen :mrgreen:
nach meiner trainerliste nach gabs im letzten monat weit mehr normalos mit 18 taks aufwärts als offler ;-) aber nach den supercheckern nach kann i ja net lesen :mrgreen:
war glück das der mitten in der nacht ausrennt, hätte auch mit 4 mille gerechnet
jojo, die armen chinesen :mrgreen:
nach meiner trainerliste nach gabs im letzten monat weit mehr normalos mit 18 taks aufwärts als offler ;-) aber nach den supercheckern nach kann i ja net lesen :mrgreen:
war glück das der mitten in der nacht ausrennt, hätte auch mit 4 mille gerechnet
es gab stand "jetzt" genau 13 off-trainer, 10 normale Trainer und 8 defensive
Trainer mit 18 oder mehr taktikpunkten zumindest in den letzten 2 Wochen ;-)
das quantität nur die halbe wahrheit ist, weißt du ganz genau. also red net bled daher :boink:
es gab stand "jetzt" genau 13 off-trainer, 10 normale Trainer und 8 defensive
Trainer mit 18 oder mehr taktikpunkten zumindest in den letzten 2 Wochen ;-)
das quantität nur die halbe wahrheit ist, weißt du ganz genau. also red net bled daher :boink:
wobei, und ich hab mir jetzt nicht alle trainer angeschaut, ich aus dem stegreif sagen kann, das, von den 13 off trainer mindesten 3 chinesen dabei sind (sprich mehr taktikpunkte im chinesischen bereich haben als off)
und wie gesagt, das dich den offler unter 4 mille bekommen habe, sagt zweierlei aus:
unverschämtes glück und offler sind nimma gefragt ;-)
Gratulation Reini, netter Trainer :up:
btw Offler gab(gibt) es immer wieder sehr günstig, zwar nicht so oft wie Defis
aber immerhin öfter als ich vermutet hätte, das als erstes Normalos teuer werden
sollt aber jeden vernünftig denkenden TC völlig klar sein ;-)
aber immerhin öfter als ich vermutet hätte, das als erstes Normalos teuer werden
na so oft wie der teufel auf den riesen haufen draufsche... :tape: kein wunder
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=330973 :der:
damit haben die letzten 4 neuen off-5er 18, 2*19 und einmal 22 taktiken! glückwunsch ;-)
Csabalino
03.02.2012, 19:10
na so oft wie der teufel auf den riesen haufen draufsche... :tape: kein wunder
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=330973 :der:
damit haben die letzten 4 neuen off-5er 18, 2*19 und einmal 22 taktiken! glückwunsch ;-)
aber alle "unbrauchbar" an vorderster front..
was soll man mit so einem anfangen? :crazy:
natürlich immer in proportion halten mit den monstertrainer die bei den asiaten oft, leider zu oft generiert werden :evil:
edit: das dresden spiel geschaut? nachm 1:0 Q auf sieg dresden immer noch 2.05 gewesen :becky: war ein geiles spiel :up:
leokrnjic
03.02.2012, 23:01
Gratulation Reini, netter Trainer :up:
Offtopic: Meinst du bmwf1 Reini?
Lg
schilcherTom
03.02.2012, 23:25
danke anke, und jetzt nimm den link raus ;-)
bin leider nicht rund um die uhr online. außerdem so schlimm is auch wieder nicht :-D
Offtopic: Meinst du bmwf1 Reini?
Lg
da musst ihn selber fragen :becky: aber ja ich meine(quasi meine bescheidene Meinung) ;-)
leokrnjic
04.02.2012, 13:43
da musst ihn selber fragen :becky: aber ja ich meine(quasi meine bescheidene Meinung) ;-)
Habe nicht gewusst, dass er sich wieder angemeldet hat ;-)
Sorry für OFFTOPIC ;-)
Lg
benlevent
04.02.2012, 13:46
Habe nicht gewusst, dass er sich wieder angemeldet hat ;-)
Sorry für OFFTOPIC ;-)
Lg
aso und unter welchen namen ?
lg
aso und unter welchen namen ?
lg
da wird viel gemutmaßt, nichts genaues weiß man(n) :mrgreen:
Mor_Lock
04.02.2012, 14:20
jeder weiß es und keiner will es so richtig sagen;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.