Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er trainer, marktlage, endlosproblem

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12

waldgeist
16.08.2011, 12:46
11:59:30: und was waldgeist schreibt
11:59:31: ist schwachsinn
11:59:34: das sieht man auch daran
11:59:37: wo er hinwandert

PS.: @ Waldgeist, ich verstehe ja was du sagst und welche alternative "denk-" und spielweise du hier forcieren willst. Mit sicherheit gibt es immer mittel und wege sich nem beschissenen system anzupassen bzw. das beste draus zu machen, trotzdem ist und bleibt es dann nen beschissenes system. sorry aber ich musste mir hier einfach mal luft machen und ich denke auch, dass ich vielen aus der seele spreche.

sollte sich irgendwer persönlich angegriffen fühlen möchte ich an dieser stelle betonen, dass es zu keiner zeit meine absicht war, dieses zu tun.

haha - wo wandere ich denn hin? in die 2. OBERliga wandere ich hin - und wanderungen sind unterschiedlich lange und es gibt auch jojos - runter und schön wieder rauf. meines bleibt ja eh oben stecken.

ich will kein system forcieren - ich freue mich ja, wenn andere zu starr sind, die gegebenheiten auszunutzen und lieber das system ändern. weil ich komme ja mit jedem system zurecht, weil ich alles andere als starr bin.

es kann gerne immer jeder einen annehmbaren trainer serviert bekommen; ist halt dann a bissi leichter - das ist halt nicht gut für die, die auch mit schwierigeren situationen zurechtzukommen versuchen. also ich habe definitiv nix dagegen, dass ich meinen trainier krieg "WANN ICH WILL WO ICH WILL UND WIE ICH WILL". weil den werksmeister habe ich schon von humbug und "euch hol ich locker ein", wo immer ich auch hinwandere. :mrgreen: ;-)

Quästor
16.08.2011, 13:06
glauben ist nicht wissen^^ ich kenn welche bei denen das so sit und auch welche die deswegen drüber nachgedacht haben oder es noch tun.
nun sind wir mal realistisch...die leute, welche hier im forum aktiv schreiben, betrifft es eh nicht. es sind die leute die eben nicht so viel zeit in das spiel stecken können oder auch wollen, eben jene die ihre mannschaft haben und ein kleines ziel, bei meistens wenig zeit.....wenn solche dann aber mitbekommen das sie wochenlang am transfermarkt suchen müssen um einen trainer zu finden, hören viele von ihnen genervt auf. es sind natürlich auch die teams mit den schlechteren spielern, welche auf dem transfermarkt kaum noch geld bringen und dadurch haben sie es noch schwerer einen passenden trainer zu bekommen.

mfg carsten

p.s. es sind genau diese spieler, welche es gilt im spiel zu halten, denn von den paar hundert....die hier aktiv mitschreiben lebt solch ein spiel nunmal nicht.

Wenn jemand soweit ist um sich über vernünftige 5er Trainer Gedanken zu machen hört er so schnell nicht mehr auf und selbst wenn sind das vielleicht eine Hand voll.
Ich denke die "Zielgruppe" um die man sich Sorgen machen muß bezüglich aufhören sind Leute die 2er oder 3er Trainer suchen.

Mor_Lock
16.08.2011, 13:19
aber was glaubst, welchen aderlass auch die bundesligisten lassen müssen, damit sie sich einen 5er trainer leisten können?

frag mal den csaba, was er alles verkaufen musste;-)

sicherlich ist das trainerroulette verbesserbar, aber ansonsten find ich es schon gut;-) soll ja net ziel sein, das die besten immer die besten trainer bekommen, weil dann wird sich an der spitze nie was ändern;-)

sapaulo
16.08.2011, 13:27
aber was glaubst, welchen aderlass auch die bundesligisten lassen müssen, damit sie sich einen 5er trainer leisten können?

sicherlich ist das trainerroulette verbesserbar, aber ansonsten find ich es schon gut;-) soll ja net ziel sein, das die besten immer die besten trainer bekommen, weil dann wird sich an der spitze nie was ändern;-)

auch ich hab schon eine schöne liste an verkauften spielern:cry:

Mor_Lock
16.08.2011, 13:33
auch ich hab schon eine schöne liste an verkauften spielern:cry:

genau das find ich gut....so lebt das system;-)

r_fux
16.08.2011, 13:43

tsss mit nem laufenden trainer is leicht stinken ;) :mrgreen:

Mor_Lock
16.08.2011, 14:14

koffer, glaubst mir ist viel anders ergangen, als zb. dem csaba? ich musst auch mit einem 1er trainer spielen und viele, meine ganze ersatzbank +1 topspieler verkaufen, damit ich mir nen 5er trainer leisten konnte. und mein trainer is schlechter als viele anderen....ich musst auch nen kompromiss eingehen;-):mrgreen:8-)

Csabalino
16.08.2011, 14:39

:klatschen:
er lebt und ich dachte er hat schon aufgehört weil er keinen 11-11-11 trainer für 11 saisonen gefunden hat :lol:

wenn wir schon beim stinken sind: viele die keine zeit haben, müssen kompromisse eingehen, beim trainer, bei den sponsoren, ect.
wenn man am spieltag wo der sponsor ausläuft nicht online ist, wird man auch keine gute mehr erwischen, ist auch etwas was nicht optimal gelöst ist, aber man kann ja nicht alles haben.
gestern hat mir wer im chat erzählt es gibt sogar welche die 5k sponsoren haben :lol:

Maniachg
16.08.2011, 14:42
es geht auch nicht um die preise, es geht ums generelle vorhanden sein von trainerm, die möglichkeit (sinnvoll) geld ausgeben zu können, wenn man welches hat. wie oft noch? nen 5er mit 14/8/6 oder 12/8/6 wird immer teuer sein und immer über marktpreis rausgehen.

waldgeist
16.08.2011, 15:19
also, gerne kann man in realisitischem maße nachbessern. es ist ja eh nicht gefordert, dass immer zuhauf OPTIMALSTE trainer vorhanden sind. aber es derzeit nun mal so, dass sich die meisten trainer wünschen, die def/mf/st-taktiken hauptsächlich haben. - ist die nachbesserung wirklich zuwenig?

eines ist auch noch zu sagen, oder zu wiederholen: das spiel ist ja noch in der aufbauphase. die trainer sind ja nur derzeit wichtiger als offensichtlich für insgesamt geplant. später werden die spieler viel mehr taktiken haben - auch jetzt sind sie ja schon deutlich taktikstärker: so verschiebt sich die bedeutung mehr und mehr in richtung spielertaktiken und man kann es sich auch mehr und mehr leisten, eben "irgendeinen" oder eben einen halbwegs passenden trainer zu kaufen. - es gibt ja viele strategien.

naja, und der chatmitschnitt: wenn man meine performance aufgrund meiner tabellensituation bewertet, kann man sie nur negativ bewerten. wenn man bis zwei denkt, muss aber klar sein, dass ich nicht aus unvermögen absteige. :-) und das hat mit trainern nix zu tun, dass ich absteige. ich habe einen der besten teamcheftrainer (leider) und brauche ihn gar nicht.

sapaulo
16.08.2011, 15:34
also, gerne kann man in realisitischem maße nachbessern. es ist ja eh nicht gefordert, dass immer zuhauf OPTIMALSTE trainer vorhanden sind. aber es derzeit nun mal so, dass sich die meisten trainer wünschen, die def/mf/st-taktiken hauptsächlich haben. - ist die nachbesserung wirklich zuwenig?

eines ist auch noch zu sagen, oder zu wiederholen: das spiel ist ja noch in der aufbauphase. die trainer sind ja nur derzeit wichtiger als offensichtlich für insgesamt geplant. später werden die spieler viel mehr taktiken haben - auch jetzt sind sie ja schon deutlich taktikstärker: so verschiebt sich die bedeutung mehr und mehr in richtung spielertaktiken und man kann es sich auch mehr und mehr leisten, eben "irgendeinen" oder eben einen halbwegs passenden trainer zu kaufen. - es gibt ja viele strategien.

naja, und der chatmitschnitt: wenn man meine performance aufgrund meiner tabellensituation bewertet, kann man sie nur negativ bewerten. wenn man bis zwei denkt, muss aber klar sein, dass ich nicht aus unvermögen absteige. :-) und das hat mit trainern nix zu tun, dass ich absteige. ich habe einen der besten teamcheftrainer (leider) und brauche ihn gar nicht.

Es gab einmal ein Zitat wo die admins geschrieben haben das der Trainer 50% der taktik ausmacht somit sind die Spielertaktiken nie so viel wert

waldgeist
16.08.2011, 15:52
ja, das zitat wurde aber damals schon so als gerücht zitiert, aber ich erinnere mich, in die richtung was gelesen zu haben vor 2 jahren - und dass es dann unterschiedlich ausgelegt wurde.

und jetzt denke ich mir mal folgendes.

das kann also mehrerlei bedeuten:
1. die trainertaktik macht 50% einfluss aus und die spielertaktiken 50% einfluss: doppelt dann die trainertaktik immer die spielertaktik auf? kann ich mir nicht vorstellen.
2. trainer/spieler 50:50 - zur hälte fließt die - stärkenabhängige trainertaktik ein; zur hälfte fließt die - stärkenabhängige spielertaktik mit ein. wenn nun die spielertaktik deutlich stärker ist als die 50% der trainertaktik, hätte sie also mehr einfluss. - das glaube ich eher.

sonst wäre es ja irgendwie sinnlos, spielertaktiken zu trainieren.

ich denke also; wenn ein team sagen wir bei 11 spieler 300 taktikpunkte hat und der trainer 20; und das andere team bei 11 spieler 100 taktikpunkte hat und der trainer 20; müsste das erste team um welten besser sein - bei gleichem trainer.

daher bin ich der meinung, dass die spielertaktiken - da sie immer mehr und mehr werden - auch immer mehr und mehr einfluss haben. quasi die "aufgeblähte 50%-häfte" und die trainer 50%-hälfte wird immer schwächer. - kann nicht anders sein und das mit diesen "trainer macht 50%" aus ist sicher nicht so zu lesen, dass die trainertaktik nicht an bedeutung verliert, wenn die spielertaktik wächst und wächst.

- was kann realistisch herauskommen? noch eine nachbesserung? - aber es darf auf nicht zu leicht werden.
- für mich ist es halt auch teil des spielthrills, dass ausgezeichnete trainer schwer zu kriegen sind.

was denke ich noch kommen kann/wird ist, mehr bedacht auf die laufzeit zu legen.

sapaulo
16.08.2011, 15:57
ja, das zitat wurde aber damals schon so als gerücht zitiert, aber ich erinnere mich, in die richtung was gelesen zu haben vor 2 jahren - und dass es dann unterschiedlich ausgelegt wurde.

und jetzt denke ich mir mal folgendes.

das kann also mehrerlei bedeuten:
1. die trainertaktik macht 50% einfluss aus und die spielertaktiken 50% einfluss: doppelt dann die trainertaktik immer die spielertaktik auf? kann ich mir nicht vorstellen.
2. trainer/spieler 50:50 - zur hälte fließt die - stärkenabhängige trainertaktik ein; zur hälfte fließt die - stärkenabhängige spielertaktik mit ein. wenn nun die spielertaktik deutlich stärker ist als die 50% der trainertaktik, hätte sie also mehr einfluss. - das glaube ich eher.

sonst wäre es ja irgendwie sinnlos, spielertaktiken zu trainieren.

ich denke also; wenn ein team sagen wir bei 11 spieler 300 taktikpunkte hat und der trainer 20; und das andere team bei 11 spieler 100 taktikpunkte hat und der trainer 20; müsste das erste team um welten besser sein - bei gleichem trainer.

daher bin ich der meinung, dass die spielertaktiken - da sie immer mehr und mehr werden - auch immer mehr und mehr einfluss haben. quasi die "aufgeblähte 50%-häfte" und die trainer 50%-hälfte wird immer schwächer. - kann nicht anders sein und das mit diesen "trainer macht 50%" aus ist sicher nicht so zu lesen, dass die trainertaktik nicht an bedeutung verliert, wenn die spielertaktik wächst und wächst.

- was kann realistisch herauskommen? noch eine nachbesserung? - aber es darf auf nicht zu leicht werden.
- für mich ist es halt auch teil des spielthrills, dass ausgezeichnete trainer schwer zu kriegen sind.

was denke ich noch kommen kann/wird ist, mehr bedacht auf die laufzeit zu legen.

Ja das ist richtig wenn gleich starke trainer aufeinander treffen, aber wenn einer einen mit 25Trainertaktiken und 100Spielertaktiken gegen einen der 15Trainertaktiken und 300Spielertaktiken gewinnt finde ich das etwas nicht stimmt

r_fux
16.08.2011, 16:05
:klatschen:
er lebt und ich dachte er hat schon aufgehört weil er keinen 11-11-11 trainer für 11 saisonen gefunden hat :lol:

wenn wir schon beim stinken sind: viele die keine zeit haben, müssen kompromisse eingehen, beim trainer, bei den sponsoren, ect.
wenn man am spieltag wo der sponsor ausläuft nicht online ist, wird man auch keine gute mehr erwischen, ist auch etwas was nicht optimal gelöst ist, aber man kann ja nicht alles haben.
gestern hat mir wer im chat erzählt es gibt sogar welche die 5k sponsoren haben :lol:

aber du hast aktuell einen... also motzts ihr 2 hier herum weil es euch schlecht ergangen ist bzw. wollt ihr das es anderen auch so ergeht bzw. sie sollen nicht suddern :mrgreen:

ausserdem hab ich nen saugünstigen (nur rufpreis) 5er mit sogar nem 9er wert.. aber ein def halt... die will keiner anscheinend :mrgreen:

r_fux
16.08.2011, 16:06
koffer, glaubst mir ist viel anders ergangen, als zb. dem csaba? ich musst auch mit einem 1er trainer spielen und viele, meine ganze ersatzbank +1 topspieler verkaufen, damit ich mir nen 5er trainer leisten konnte. und mein trainer is schlechter als viele anderen....ich musst auch nen kompromiss eingehen;-):mrgreen:8-)

gege du hast ja keine topspieler.... :mrgreen:

waldgeist
16.08.2011, 16:08
edit: zitat eingefügt
Ja das ist richtig wenn gleich starke trainer aufeinander treffen, aber wenn einer einen mit 25Trainertaktiken und 100Spielertaktiken gegen einen der 15Trainertaktiken und 300Spielertaktiken gewinnt finde ich das etwas nicht stimmt

wir haben hier einige probleme:
1. wir diskutieren hier vereinfach und verknappt
2. wir haben nicht alle informationen
3. vieles sind eher annahmen und gerüchte
4. es gibt viele möglichkeiten, warum teams gewinnen oder verlieren
5. wir diskutieren hier denke ich über dinge, die wahrscheinlich stark in die engine eingreifen; ich halte die engine für ein recht ausbalanciertes gefüge, deren möglichkeiten noch gar nicht ausgeschöpft sind (und da bin ich aber wieder bei punkt 3 :-) )

der wunsch ist immer noch da, leichter zu besseren bzw. noch brauchbareren trainern zu kommen

dem gegenüber steht, dass schon ein bisschen nachgebessert wurde (was vielen usern nicht reicht) und dass es immer noch aufrecht ist, dass es der administralität ein kernpunkt/reiz des spiels ist, dass man trainer schwer bekommt.

also, dass man auf einen guten trainer sehr wahrscheinlich einen (merkbar) schlechteren bekommt.

hek
16.08.2011, 16:27
Es gibt 3 große Probleme:
1. Der Trainer ist viel zu gewichtig in dem Spiel. Dass das völlig überzogen ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren und wird klar wenn man sieht, dass für einen 5er Trainer für 3 Saisonen etwa 3.5M bezahlt wird, für einen TOP-Spieler lebenslang 1/3. Hat überhaupt nichts mehr mit der Realität zu tun.

2. Diese total hoch gewichtige Sache wird innerhalb von 2 Wochen entschieden mit 0 Möglichkeit der Planung. Ich finde Matches sollten spannend sein, auch ein schlechteres Team öfters gewinnen können - mehr Zufall über Standard-Situationen gerne gesehen. Aber eben auf 1 Spiel bezogen und nicht dann über 3 Saisonen manche Teams zufällig stärken, andere schwächen.

3. Das Feature Trainer ist alle 3-5 Saisonen für 2 Wochen interessant und spannend. Sie anderen 6 Monate nicht.

Punkt 2+3 wird dadurch gelöst, dass der neue Trainer NACH dem alten Trainer kommt - mit Kündigungsbutton (und nicth wie bisher sofort statt dem aktuellen Trainer). So einfach kann man wesentlich mehr Spielspass und Gerechtigkeit einbauen.

sapaulo
16.08.2011, 16:35
1. Der Trainer ist viel zu gewichtig in dem Spiel. Dass das völlig überzogen ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren und wird klar wenn man sieht, dass für einen 5er Trainer für 3 Saisonen etwa 3.5M bezahlt wird, für einen TOP-Spieler lebenslang 1/3. Hat überhaupt nichts mehr mit der Realität zu tun.

2. Diese total hoch gewichtige Sache wird innerhalb von 2 Wochen entschieden mit 0 Möglichkeit der Planung. Ich finde Matches sollten spannend sein, auch ein schlechteres Team öfters gewinnen können - mehr Zufall über Standard-Situationen gerne gesehen. Aber eben auf 1 Spiel bezogen und nicht dann über 3 Saisonen manche Teams zufällig stärken, andere schwächen.

3. Das Feature Trainer ist alle 3-5 Saisonen für 2 Wochen interessant und spannend. Sie anderen 6 Monate nicht.

Punkt 2+3 wird dadurch gelöst, dass der neue Trainer NACH dem alten Trainer kommt - mit Kündigungsbutton (und nicth wie bisher sofort statt dem aktuellen Trainer). So einfach kann man wesentlich mehr Spielspass und Gerechtigkeit einbauen.

das mit dem Kündigungsbutton wäre eine super lösung

iceman2163
16.08.2011, 16:45

das wäre schon ein großartiger anfang....genialer vorschlag

Gallus17
16.08.2011, 16:50

Da stimm ich dir auch zu...mehr Spielraum würde schon verdammt viel helfen ;-)

gasser67
16.08.2011, 17:03
Zitat von hek http://1.2.3.9/bmi/forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=861942#post861942)

dieser Punkt trifft den Nagel voll auf dem Kopf, normalerweise sollte es umgekehrt sein

waldgeist
16.08.2011, 17:20

diese idee finde ich sehr gut.

ob ein trainer ZU wichtig ist, ist schon auch ein bissi ansichtssache. es geht hier ja nur um die auswirkung der taktikbalken, nicht mal um die stärke, weil irgendeinen trainer der gewünschten stärke kriegt man immer. - die taktikbalken sind für den bereich im spiel wichtig, wo es um taktiküberlegenheit geht. das ist bei normalen und offensiven teams von sehr großer bedeutung. natürlich geht es bei dieser diskussion um die trainer, aber an bedeutung haben auch extrem viel andere dinge für den spielverlauf.

aber zumindest unter den diskotanten ;-) herrscht eine mehrheitmeinung vor, dass der trainer "zu wichtig" sei. dev wird es eh lesen, wenn das thema immer wieder breit kommt, und vielleicht sogar nochmals evaluieren.

hilfreich ist natürlich, wenn man dies auf konzeptuelle beine stellt: also die probleme immer wieder sammeln und auflisten und mögliche lösungen (wie obige) aufbereiten.

terminator85
16.08.2011, 17:21
zu euren 3 Problemen:
ad1) Das wird sich ändern, weil die große/gute Masse an Spielern erst unter 23j alt sind und die haben jeweils erst ein Drittel der xp, die sie später haben werden und ca die Hälfte der Haupttaktiken. => Die Spieler werden taktisch sicher noch doppelt so gut wie jetzt. => Der Trainereinfluss wird kleiner, weil es da keine annähernd 20er Werte gibt im Gegensatz zu den dann austrainierten Spielern.

ad 2 und 3) Wer sagt, dass diese Entscheidung in 2 Wochen entschieden wird?
MMn sollte der Trainerkauf viel weiter vorgeplant werden und mindestens 4 Wochen lang sollten fast 7 Mios am Konto sein, wenn jemand das volle Spektrum des Trainermarktes ausnutzen will. Das sollte jeder machen, der langfristig auf einen sehr, sehr guten Trainer setzt/setzen will.

Noch ein kleiner (vielleicht nicht ernstgemeinter) Denkansatz, weil vorher behauptet wurde, was für Spieler man sich um die Preisdiffenz alles kaufen kann:
Wie groß ist die Differenz zwischen Ausrufepreis und tatsächlich erzielter Preis?
Bei den meisten Spielern gehts von 1 auf 300k (die besten auf sagen wir mal 1,5 Mios)
Bei den 5er Trainern eben von 3 auf 3,5 Mios (die besten 4,2 bei 3 Saisonen Laufzeit)
=> Das ist nicht vglbar, und hat auch einen Sinn so, weil es sollten die 5er nicht um Ramschpreise weggehen, weils sie einfach zu wertvoll sind fürs Spiel. Wer allerdings seinen Kader stärker ausdünnt, kann sich dafür einen billigen Trainer holen für längere Zeit und das sollte reichen, sich einen Trainer für 5-6 Saisonen zu binden. Muss allerdings dann damit leben, das seine Mannschaft nicht so gut ist.
=> Man kann nicht alles haben und es wäre so früh in der Geschichte von dbdT auch fatal, wenn jeder eine perfekte Mannschaft samt Trainer hätte. So gibt es mehrere Wege zum Erfolg oder eben Misserfolg (siehe waldgeist und sein scheinbarer Absturz)

@hek: Wenn du es mit TCalt vergleichst, wirst du sehen, dass es schon viel spannender wurde, weil die Trainer jetzt zumindest alle 3-6 Saisonen wieder ein Thema sind. Das sind schon ganz andere Dimensionen, weil man sich mM zumindest eine Saison lang vorbereiten muss, für einen 5er Trainerkauf.

waldgeist
16.08.2011, 17:37
ich denke mir, man müsste erheben, wie viele user die sache wirklich als problem sehen.

und man müsste erheben, ob ihre einschätzung überhaupt richtig sind.

und dann evtl. handeln.

ich habe kein problem mit veränderungen wie z. b. heks; ich denke, der hype erklärt sich auch aus der bundesligasituation - auch eine sache der planung der betroffen, die beim KAUF wussten: ah, der läuft zur blödesten zeit aus. auch damals war bekannt, dass man schwer passendes in engen zeitfenstern findet.

ich habe aber auch null problem mit der derzeitigen konfiguration und rechne damit, dass ich in gut einer saison einen deutlich schlechteren trainer haben werde als jetzt. das ist meine erwartung.

terminator85
16.08.2011, 18:09
Ich hab mir zB sehr wohl meine Gedanken gemacht, was das Trainerkaufen angeht. => Hab ich zZ auch wenig Probleme damit, kann sich aber in den nächsten Saisonen ändern.

MMn ist der Trainer eines der fast ideal gelösten Dinge überhaupt, zumindest langfristig. Es sollte ja keiner eine Erbpacht haben auf den Meistertitel in der BuLi. Durch die verschiedenen Laufzeitlängen kann man sich ja selbst einen passenden Trainer suchen und wer sich einen für 3 Saisonen kauft, darf nachher nicht enttäuscht sein, dass der nächste 1.) teurer und 2.) vielleicht nicht mehr ganz so optimal ist. Einfacher Grund: Die Konkurrenz wird größer, auch wenn jetzt das Angebot langsam mehr wird.

Wenn man was ändern sollte, darf es nicht sein, dass sich jetzt jemand schon Trainer für 10 oder mehr Saisonen sichern kann, solang die Preise noch kaum über den Ausrufepreis gehen. => Wenn in diese Richtung gedacht wird, sollte es erst möglich sein eine Saison vor Ablaufen des alten Trainers einen Nachfolger zu kaufen.

Einzige Alternative ist mMn eine sehr teure Laufzeitverlängerung für eine halbe bis ganze Saison (=Option) wie im Profigeschäft auch oft üblich, um Härtefälle zu vermeiden, so ca 2 Mios für eine Saison. Wer eine erfolgreiche Mannschaft besitzt muss sich das einfach leisten können. Wenn nicht, hat er in der BuLi sowieso nix verloren.

Wobei beides eher den finanzkräftigen Teams in die Karten spielt. => Würd ich es so lassen wie es ist.

ChiefFred
19.08.2011, 20:02
also je länger ich mir das überlege, desto mehr bin ich der meinung, man sollte den einfluss des trainers verringern. es ist einfach total demotivierend, wenn man 3 oder mehr saisonen mit einem trainer spielen muss, der aufgrund der taktikverteilung gegen einen anderen trainer keine chance hat, der im prinzip aber gleichviel gekostet hat (!!!)

vorschläge:

entweder:
- einfluss auf den taktikwert im spiel reduzieren
- höchstgrenze von 10 für einen einzelnen taktikwert

oder:
trainer veränderbar machen z.b. durch taktikseminare, sodass man einen eigentlich weniger brauchbaren trainer (der am markt eher zum rufpreis zu haben ist) aufmotzen kann. natürlich gegen bares.

Mor_Lock
19.08.2011, 20:17
also je länger ich mir das überlege, desto mehr bin ich der meinung, man sollte den einfluss des trainers verringern. es ist einfach total demotivierend, wenn man 3 oder mehr saisonen mit einem trainer spielen muss, der aufgrund der taktikverteilung gegen einen anderen trainer keine chance hat, der im prinzip aber gleichviel gekostet hat (!!!)

vorschläge:

entweder:
- einfluss auf den taktikwert im spiel reduzieren
- höchstgrenze von 10 für einen einzelnen taktikwert

oder:
trainer veränderbar machen z.b. durch taktikseminare, sodass man einen eigentlich weniger brauchbaren trainer (der am markt eher zum rufpreis zu haben ist) aufmotzen kann. natürlich gegen bares.

bald werden wir es wissen was am trainermarkt passiert;-)

es kommen ja noch news vom tom ;-)

novman84
19.08.2011, 20:33
Ich wäre auch dafür, dass man den Einfluss des Trainers ein wenig verringern würde!

Die 5er Trainer weg wäre schon was grobes aber sinnvolles!
Es sollten auch schwächere Teams das Recht haben aufgrund des Trainers nicht noch mehr an Boden verlieren zu müssen!
Keine Teams aus den unteren Regionen können sich durchgehend 5er leisten und verlieren dadurch die Moti!

Wirklich leistbar ist das nur für einen Top100 Spieler!

JeamBean
19.08.2011, 20:57
wie sieht es aus wenn man dem trainer den man hat, ein angebot macht bzw. machen dürfte also für eine Saison länger +15 %( von den Kosten die er für eine Saison hatte) dann eine zweite Rangehängte Saison +30%, so das der Trainer dann immer teurer wird, man aber dieses Vorgehen gut berechnen kann. Dann hat man nicht die Probleme, dass man zu früh einen geeigneten Spieler kaufen müßte.... (oder zu spät dran ist)
---Denn, man ist mit seinen Verein über die Spieler verbunden, nicht über den Trainer. ----
vorallem ist dann eine endspannung auf dem Trainermarkt, so dass auch kleinere Vereine sich Trainer kaufen könnten.

denn es ist wirklich unrealistisch dass man für einen neuen Trainer seine halbe Mannschft verkaufen muß.

und dem Trainer angebote zur verlängerung machen dürfen, das wäre wieder realistisch.

maxp1980
19.08.2011, 21:41
wie sieht es aus wenn man dem trainer den man hat, ein angebot macht bzw. machen dürfte also für eine Saison länger +15 %( von den Kosten die er für eine Saison hatte) dann eine zweite Rangehängte Saison +30%, so das der Trainer dann immer teurer wird, man aber dieses Vorgehen gut berechnen kann. Dann hat man nicht die Probleme, dass man zu früh einen geeigneten Spieler kaufen müßte.... (oder zu spät dran ist)
---Den, man ist mit seinen Verein über die Spieler verbunden, nicht über den Trainer. ----
vorallem ist dann eine endspannung auf dem Trainermarkt, so dass auch kleinere Vereine sich Trainer kaufen könnten.

denn es ist wirklich unrealistisch dass man für einen neuen Trainer seine halbe Mannschft verkaufen muß.

und dem Trainer angebote zur verlängerung machen dürfen, das wäre wieder realistisch.

wär echt a super lösung wenn man die trainerlaufzeit verlängern könnt,sollte eigentlich nicht der sinn sein das wenn man einen trainer kauft schon wieder sparen muss das man sich nach der laufzeit wieder einen leisten kann.

Mor_Lock
19.08.2011, 21:46
aber die top 100 mussten auch mal klein anfangen und jetzt mächtig aderlass lassen, damit man sich einen 5er leisten konnte;-)

das ist/war ein langfristiges konzept nd das kann man net von einer auf die andere saison erreichen;-)

ChiefFred
21.08.2011, 22:35
5er-trainer derzeit:

11 normale
10 defensive
5 offensive

so wird des nix... die neuerung, dass es in jeder ausrichtung ungefähr gleich viele gibt, kommt leider zu spät für mich, wie es aussieht :-(

mandis65
22.08.2011, 06:58
5er-trainer derzeit:

11 normale
10 defensive
5 offensive

so wird des nix... die neuerung, dass es in jeder ausrichtung ungefähr gleich viele gibt, kommt leider zu spät für mich, wie es aussieht :-(

deine Statistik ist nur eine Momentaufnahme, an anderen tagen schaut es anders aus ;-)

mind.hrhr
22.08.2011, 10:15
5er-trainer derzeit:

11 normale
10 defensive
5 offensive

ja und für alle anderen, die sich zuvor damit abkämpfen mussten auch. das spiel ist halt kein wunschkonzert. und da muss ich mich mandis schon anschließen - momentaufnahme. alleien auf grund der wahrscheinlichkeitsrechnung kanns halt so oder so laufen. derzeit anscheinend mit weniger glück für dich.

Coppelius
22.08.2011, 10:21

So ist es wohl, Fredl, aber:
Die Änderung (die absolut Sinn macht) kommt, das ist aus meiner Sicht entscheidend.
Für dich nunmal Pech, leider.

ChiefFred
22.08.2011, 11:19
ja und für alle anderen, die sich zuvor damit abkämpfen mussten auch. das spiel ist halt kein wunschkonzert. und da muss ich mich mandis schon anschließen - momentaufnahme. alleien auf grund der wahrscheinlichkeitsrechnung kanns halt so oder so laufen. derzeit anscheinend mit weniger glück für dich.

ja eh. lassts mich halt ein wenig sudern, wenn ich schon kein glück hab :-D
auch wenns nur um den buli-titel geht :mrgreen:

rs1
22.08.2011, 11:24
deine Statistik ist nur eine Momentaufnahme, an anderen tagen schaut es anders aus ;-)

Red net so an schaß. Offler sind IMMER weniger da.

MKnelangen
22.08.2011, 11:26

Red net so an schaß. Defler sind NOCH ÖFTER ALS IMMER weniger da;-)

:lol:

fly
22.08.2011, 11:28
mir kommt vor, es ist grad immer das da, was man gerade nicht braucht:lol:

Coppelius
22.08.2011, 11:30

Da kommt jetzt doch langsam der Reini durch...8-)

NIDO_81
22.08.2011, 11:31

richtig, und die Anderen haben immer alles genau dann wenn sie´s brauchen... ;)

mandis65
22.08.2011, 11:33

so ist es,

als ich einen trainer suchte war alles da nur kein "normaler passender 5er trainer"
off. und dev. trainer waren ausreichend vorhanden

fly
22.08.2011, 11:49
so ist es,

als ich einen trainer suchte war alles da nur kein "normaler passender 5er trainer"
off. und dev. trainer waren ausreichend vorhanden

es gibt vielleicht 11 normale im moment, aber nur zwei sind brauchbar und einer davon ist schon 30% über rufpreis :shock:

ChiefFred
22.08.2011, 11:57
es gibt vielleicht 11 normale im moment, aber nur zwei sind brauchbar und einer davon ist schon 30% über rufpreis :shock:

naja, und von den 6 offensiven ist gar keiner brauchbar... ;-)
und ich bilde mir tatsächlich ein, dass ich noch nie 10 offler gleichzeitig im angebot gesehen hab, obwohl ich jeden tag schau - das muss wohl wirklich schon lang her sein.

aber was solls, es wird ja eh geändert ab nächster saison, und hoffentlich wird mit der geplanten änderung für saison 16 diese wenig zufriedenstellende situation dann abgeschafft.

mandis65
22.08.2011, 13:20
Red net so an schaß. Defler sind NOCH ÖFTER ALS IMMER weniger da;-)

:lol:

lieber MKnelangen bitte Red net so an schaß.

Wie erklärst du mir dann, das in der letzten Woche 2 recht brauchbare dev. Trainer (einer sogar um den Rufpreis) über den Tisch gegangen sind.

und lieber MKnelangen
erkläre mir bitte wieso diesen dev. Trainer keiner gekauft hat, so schlecht ist der nicht.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=246875

Jetzt hat einer den anderen beschuldigt einen schaß zu reden dann sind wir uns wieder einig oder ???

r_fux
12.12.2011, 12:38
jedes mal wieder... seit 1,5 monaten selbst bei minimalanforderungen nicht 1 brauchbarer trainer aufgetaucht...

aktuell 17 5er trainer.... wobei nur 10 unter 5 mio zu haben....

eindeutig zu wenig. vor allem die qualität... zuwieder ist mir die streuung....

man braucht sich nur den normalen trainer: jaeschke ansehen.... der ist angezeigt als normalo wobei er def. die selbe skillanzahl hat, dort auch den höchsten einzelwert usw.

und jaja ich weiss.. sudder sudder sudder.... :mrgreen:

-ist trotzdem nervigst für jeden einzelnen.... und es ist ja nicht so arg die anzahl der generierten trainer zu erhöhen...

und nein ich brauch noch über 1 monat keinen neuen trainer... aber ich beobachte trotzdem den markt.... der gleich null ist.

denn trainer auf 4-6 saisonen kann sich ja kaum einer leisten....

Creed3000
12.12.2011, 12:42
jedes mal wieder... seit 1,5 monaten selbst bei minimalanforderungen nicht 1 brauchbarer trainer aufgetaucht...

aktuell 17 5er trainer.... wobei nur 10 unter 5 mio zu haben....

eindeutig zu wenig. vor allem die qualität... zuwieder ist mir die streuung....

man braucht sich nur den normalen trainer: jaeschke ansehen.... der ist angezeigt als normalo wobei er def. die selbe skillanzahl hat, dort auch den höchsten einzelwert usw.

und jaja ich weiss.. sudder sudder sudder.... :mrgreen:

-ist trotzdem nervigst für jeden einzelnen.... und es ist ja nicht so arg die anzahl der generierten trainer zu erhöhen...

und nein ich brauch noch über 1 monat keinen neuen trainer... aber ich beobachte trotzdem den markt.... der gleich null ist.

denn trainer auf 4-6 saisonen kann sich ja kaum einer leisten....
ich hab den braune letzte woche gepostet! 4,6 glaub ich für nen 4er mit 3 saison laufzeit! heftig hefitg!
aber denk durchschnittliche mit knapp 20 taks bei den 3 werten die man will - sind ned sooooo schwer zu finden! und in 3 saisonen wirds dann eh einfacher...

r_fux
12.12.2011, 13:13
ich hab den braune letzte woche gepostet! 4,6 glaub ich für nen 4er mit 3 saison laufzeit! heftig hefitg!
aber denk durchschnittliche mit knapp 20 taks bei den 3 werten die man will - sind ned sooooo schwer zu finden! und in 3 saisonen wirds dann eh einfacher...

hab nur eingegeben auf 3 saisonen direktspiel 7.... da kam nix ;)

poml
12.12.2011, 13:16
bin auch gerade auf der Suche nach nem feinen Trainer - ist wirklich nicht leicht. Ist aber e für alle gleich - man freut sich dann umso mehr, wenn man einen brauchbaren hat ;)

Creed3000
12.12.2011, 13:16
hab nur eingegeben auf 3 saisonen direktspiel 7.... da kam nix ;)
ja das sind ja ned die geringsten anforderungen... :-)

ich will einen der zumindest 19 in den 3 taks hab die ich spiele! und min 4 in jeder... ist halt kein nachteil, wenn man schaut, dass die taks halbwegs ausgeglichen sind... :-)

Mor_Lock
12.12.2011, 13:50
ich beobachte schon seit ca. 2 monaten den trainermarkt und hab auch das gefühl das es nicht besser wird! :-?:-x:cry:

auch ich brauch in ca. 1,5 monaten nen neuen trainer, seh aber jetzt schon schwarz....naja vielen ergehts grad so und die spielen dann einige zeit mit nen 1er und dann staut sich sämtliche kohle auf und der markt entspannt sich nicht sondern wird noch angespannter;-)

r_fux
12.12.2011, 14:28
ja das sind ja ned die geringsten anforderungen... :-)

ich will einen der zumindest 19 in den 3 taks hab die ich spiele! und min 4 in jeder... ist halt kein nachteil, wenn man schaut, dass die taks halbwegs ausgeglichen sind... :-)

das ist doch schon gering... 2-7-4 würd ich schon nehmen :mrgreen:

r_fux
12.12.2011, 14:28
ich beobachte schon seit ca. 2 monaten den trainermarkt und hab auch das gefühl das es nicht besser wird! :-?:-x:cry:

auch ich brauch in ca. 1,5 monaten nen neuen trainer, seh aber jetzt schon schwarz....naja vielen ergehts grad so und die spielen dann einige zeit mit nen 1er und dann staut sich sämtliche kohle auf und der markt entspannt sich nicht sondern wird noch angespannter;-)

darum kostete der einzi gute 3-saisoner über ne mio mehr als der rufpreis...

also da sind noch einige da die unbedingt was brauchen...

xDemon
12.12.2011, 14:30
das ist doch schon gering... 2-7-4 würd ich schon nehmen :mrgreen:

das sind echt niedrige ansprüche
und damit findest du nichts :shock:
ich hab als filter >= 20 taks in dem bereich wo ich suche ;-)
die auswahl ist nich groß, aber man findet hin und wieder was brauchbares ...

Creed3000
12.12.2011, 14:31
darum kostete der einzi gute 3-saisoner über ne mio mehr als der rufpreis...

also da sind noch einige da die unbedingt was brauchen...

gut ist der, den du beim post oben geschrieben hast sicher ned! aber teile die summe an möglichen taks auf... wieviele von wievielen werden min.7 bei einer taktik haben? wohl wengier als bei meiner anforderung :-)

ja ich finds auch zu wenig! bin froh, dass ich die kohle für einen 4er saisoner habe! sonst würde ich wohl gerade verzweifeln :-)

diewildenkerle
12.12.2011, 14:38
es geht bei mir nicht um einen 5er aba um einen 4er
jz suche ich schon bald eine ganze saison und habe erst wirkich einen brauchbaren gesehen
ich finde, dass trainer mit den taks die jeder einzelner brauch etwas rahr sind :-?

milanisti
12.12.2011, 14:44

tja mir gehts genau so mit meinem gefühl!!

i brauch in 5 trainings einen neuen trainer beobachte auch schon etwas länger(ca1-2 monat) und hab erst 1 gefunden der brauchbar war!! ein wahnsinn is des!!!

bin schon gespannt wenn wieder mal ein brauchbarer trainer kommt!!!

r_fux
12.12.2011, 14:44
das sind echt niedrige ansprüche
und damit findest du nichts :shock:
ich hab als filter >= 20 taks in dem bereich wo ich suche ;-)
die auswahl ist nich groß, aber man findet hin und wieder was brauchbares ...

ja da fang ich halt mal zum nachsehen an... gerade bei ds hat es lange zeit nichts mehr gegeben.

aber eben begrenzt auf 3 saisonen.

r_fux
12.12.2011, 14:47
gut ist der, den du beim post oben geschrieben hast sicher ned! aber teile die summe an möglichen taks auf... wieviele von wievielen werden min.7 bei einer taktik haben? wohl wengier als bei meiner anforderung :-)

ja ich finds auch zu wenig! bin froh, dass ich die kohle für einen 4er saisoner habe! sonst würde ich wohl gerade verzweifeln :-)

ja das sicher... trotzdem ist das ja keine mega-anforderung...

-4er trainer schau ich auch zum spass.... ab ds 9.... da kommt a nix. aber das wundert mich nicht....

r_fux
12.12.2011, 14:51
tja mir gehts genau so mit meinem gefühl!!

i brauch in 5 trainings einen neuen trainer beobachte auch schon etwas länger(ca1-2 monat) und hab erst 1 gefunden der brauchbar war!! ein wahnsinn is des!!!

bin schon gespannt wenn wieder mal ein brauchbarer trainer kommt!!!

na dann schau das du schnell an kriagst falls du an normalo suchst.

pusht du meinen trainer kommt die blutgrätsche :mrgreen:

hek
12.12.2011, 14:52
Ich habe für meinen Trainer extrem früh schon angeschaut und schlußendlich am letzten Tag erst einen bekommen. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, wenn man einen Trainer auf Vorrat kaufen kann. Da kann man dann ohne Druck suchen - sofern man das Geld auf der Seite hat. Das wird dann sicher auch eine kniffelige Entscheidung: Geld in Spieler anlegen oder auf der Seite halten um einen besseren Trainer zu bekommen.

xDemon
12.12.2011, 14:57
ja da fang ich halt mal zum nachsehen an... gerade bei ds hat es lange zeit nichts mehr gegeben.

aber eben begrenzt auf 3 saisonen.

normale sind grad gar keine brauchbaren da stimm ich dir absolut zu
ich hab zum Glück noch 20 Trainings Zeit aber ich werd jetzt schon schauen weil sicher is sicher ;-)

r_fux
12.12.2011, 14:57
Ich habe für meinen Trainer extrem früh schon angeschaut und schlußendlich am letzten Tag erst einen bekommen. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, wenn man einen Trainer auf Vorrat kaufen kann. Da kann man dann ohne Druck suchen - sofern man das Geld auf der Seite hat. Das wird dann sicher auch eine kniffelige Entscheidung: Geld in Spieler anlegen oder auf der Seite halten um einen besseren Trainer zu bekommen.

am letzten tag ist aber wirklich mazn ! ;)

die wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1: 100000000000000000000000 bei dbdt bingo :mrgreen:

milanisti
12.12.2011, 14:59
na dann schau das du schnell an kriagst falls du an normalo suchst.

pusht du meinen trainer kommt die blutgrätsche :mrgreen:

soll ich soll ich soll ich:lol::-P

hek
12.12.2011, 15:01
am letzten tag ist aber wirklich mazn ! ;)

die wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1: 100000000000000000000000 bei dbdt bingo :mrgreen:

Es hätte noch einen anderen brauchbaren gegeben und es waren noch ein paar Notnagel Trainer davor da.

r_fux
12.12.2011, 15:02
soll ich soll ich soll ich:lol::-P

tssss :mrgreen:

terminator85
12.12.2011, 15:09
@r_fux: Du und deine Mannschaft sollte doch mehr Geld beisammen haben als 3 Mios?! Kein Wunder, dass du keinen findest, weil da die Konkurrenz sehr hoch ist und vorallem, weil es 3 Saisonen Trainer sowieso nicht allzu viele gibt. Selbst wennst einen findest, kostet er sicher 3,5 Mios. ;-)

Hatte ähnliche Probleme einen Trainer zu finden, hab dann aber noch einen Spieler geopfert und dafür bei einen für 5 Saisonen zugeschlagen, da ist die Konkurrenz nicht so groß. Hatte übrigens ähnliche Kriterien (mindestens 8 bei KPS). Da waren, wenn einen die Laufzeit fast egal ist (6 Mios hatte ich dann auch wieder auch nicht ;-)), einige innerhalb weniger Wochen. Hab mir aber (jetzt blöderweise) einen genommen, der für das anstehende Spitzenspiel in der Meisterschaft schon zur Verfügung war.

Feidl
12.12.2011, 15:10
ich hab schon länger mal vorgeschlagen trainer auch nur für 1-2 saisonen anzubieten, dafür hald relativ teuer ..

5er für 4 saisonen kostet ja so um die 4,2 mille ....

dann sollte hald einer für eine saison mindestens um 1,5 rufpreis angeboten werden ....

ich glaub ich zahl lieber 100-200t mehr, hab dafür einen gscheiten trainer, als ich vermiese mir 3 trainings weil mir meine wunschtrainer immer wegen 1-2 sekunden vor der nase weggeschnappt werden ....

FCAxe
12.12.2011, 15:36
Ich habe jetzt auch schon seit ca. 1 Monat ständig den 5er Markt im Auge gehabt und auch den 4er Markt!! Es ist echt erstaunlich wie wenige wirklich brauchbare Trainer "generiert" werden!!
Kaum ist dann mal ein wirklich guter 5er auf 3 Saisonen da stürzen sich so viele Bieter drauf das er statt um 3 Millionen um 4,6 weggeht!!!

Ich habe mich dann auch dazu entschieden (wie terminator) einen (Ergänzungs)Spieler zu opfern und auf mehr als 3 Saisonen zu gehn! Jetzt ist es ein guter 5er auf 4 Saisonen geworden!

Shad
12.12.2011, 15:38
Ich hab die Trainerstatistik jetzt mal ne Zeit lang verfolgt, und daraus ergibt sich das jeden Monat die Anzahl der Spieler, die einen 4er oder 5 er Trainer haben, um ca. 40-50 Spieler zunimmt.

Mich würde mal interessieren, ob dies bei der Verteilung der Trainergenerierungen auch berücksichtigt wird.

nixoblivion
12.12.2011, 15:51
Also als ich einen 5er gesucht habe (anfang der Saison) hatte ich kaum Probleme!

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Änderungen in S16 sehr positiv sein werden! Man kann schon weit vorrausplanen! Somit finde ich, dass wir mal abwarten sollen, wie es ab S16 aussieht!

Schnurspringer
12.12.2011, 15:52
ich such momentan auch einen, und es is nur mist am trainermarkt, aber i eh immer so wenn ich einen brauch :P

maxp1980
12.12.2011, 16:00
das ist bei einem defensiv trainer der vorteil,da findet man meistens was brauchbares.ist aber fast der einzige vorteil für def-mannschaften

58DiVaD91
12.12.2011, 16:02
das ist bei einem defensiv trainer der vorteil,da findet man meistens was brauchbares.ist aber fast der einzige vorteil für def-mannschaften

Irgendwo muss man als defensiver auch nen Vorteil haben. Spieler kaufen kannst hingegen eh fast vergessen.

maxp1980
12.12.2011, 16:16
Irgendwo muss man als defensiver auch nen Vorteil haben. Spieler kaufen kannst hingegen eh fast vergessen.

das ist richtig,spieler kaufen ist nicht einfach.
aber wenn ein brauchbarer spieler am markt ist muss man sehr tief in die tasche greifen.

58DiVaD91
12.12.2011, 16:21
aber wenn ein brauchbarer spieler am markt ist muss man sehr tief in die tasche greifen.

Ich mach meine Spieler einfach selbst. :lol:

Mor_Lock
12.12.2011, 17:04
jetzt sind grad mal 15 5er trainer am markt:shock::shock::shock:

das is traurig für das spiel:oops:

General_H
12.12.2011, 17:10

Naja, so solls ja auch sein oder. Wenn jeder nur absolute Superstars in den Reihen hätte wäre das Spiel auch langweilig.

Skanda
12.12.2011, 17:52

Ich habe mit meinen offensiven Takks das Problem, dass sie am TM einfach nicht bezahlt werden :cry:

milanisti
12.12.2011, 18:34
tssss :mrgreen:

was leicht:mrgreen::mrgreen:

ich such momentan auch einen, und es is nur mist am trainermarkt, aber i eh immer so wenn ich einen brauch :P

:mrgreen::mrgreen: warum solls nur mir so gehn

Feidl
12.12.2011, 18:48
stimmt schon das nicht jeder einen top trainer haben "sollte" ... geld wird trotzdem aus dem spiel genommen ... allerdings die frage ist nur, relativiert sich das dann durch die mehrsteigerungen ...

xDemon
12.12.2011, 18:52
grad sind 3 neue Trainer gekommen :-P
bin echt gespannt ob ich in 3 Wochen dann einen find wenn ich das Geld hab :lol:

milanisti
12.12.2011, 19:23
bin echt gespannt ob ich in 3 Wochen dann einen find wenn ich das Geld hab :lol:

wooooo bei mir seh i nix:lol::-?

terminator85
12.12.2011, 21:09
Ich hab die Trainerstatistik jetzt mal ne Zeit lang verfolgt, und daraus ergibt sich das jeden Monat die Anzahl der Spieler, die einen 4er oder 5 er Trainer haben, um ca. 40-50 Spieler zunimmt.

Mich würde mal interessieren, ob dies bei der Verteilung der Trainergenerierungen auch berücksichtigt wird.

Du musst dabei auch berücksichtigen, dass da auch einige dabei sind, die schon einen 4er oder 5er hatten, so gesehen werden es bei weitem nicht um so viel mehr. ;-)
Es gibt sogar schon einige TCs, die schon den 3. 5er Trainer haben. ;-)

PS: Bin froh, dass ich meinen 1. noch einige Zeit hab, wenn ich eure Probleme hier lese. :lol::lol::lol:

Schnurspringer
12.12.2011, 21:11
jo, die 3 trainer die gekommen sind sind aber fast net zu gebrauchen :lol:

slivo
12.12.2011, 21:34
in 5 wochen dann bitte eine defensiven mit 7-9-9 +/-1 auf 4 saisonen. danke.:lol:

xDemon
12.12.2011, 22:01
in 5 wochen dann bitte eine defensiven mit 7-9-9 +/-1 auf 4 saisonen. danke.:lol:

hoffentlich hab ich bis dahin meinen, weil 7-9-9 würd ich auch nehmen :lol:
ich bin mir noch nicht sicher ob normal oder defensiv kommt wohl auf die Angebote drauf an :-P

david15
12.12.2011, 22:09
Also der Trainermarkt ist leider auch ein reines Roulette/Bingo, nenne es wie man will...

Suche auch schon längere Zeit einen normalen Trainer, 3-4 Saisonen, alles erlaubt, einzig ~18 A-Taks und KPS mind. 8/9 sind die weiteren Kriterien, und da findet man in 1 Monat vllt. 1 Trainer..also eine Rarität..auch 4er gibt es sehr selten!

Es gibt Zeiten, da wird der Markt regelrecht überschwemmt, wenn man Glück hat, kann man zuschlagen, dann ist der Markt wieder total leer bzw. unbrauchbare Trainer da.

Im Moment haben die normalen 1 brauchbaren mit 9/5/5, und die defensiven einen mit 8/8/8 (:shock:), und offensive kommen auch meist nette nach, aber Glück ist wohl leider ein großer Bestandteil hier im Spiel..:-?

Schnurspringer
12.12.2011, 22:16
du hast den mit 10-5-5 vergessen - der 10er is leider an der falschen stelle :lol:

bagger
12.12.2011, 22:17
also ich verfolge Trainermarkt schon sehr lange und bin auf den Schluss gekommen das ist einfach zuviel Glück, einen passenden Trainer zu erhaschen, mein Filter ist auf nicht aufregende und auf 2 Taks beschrängt, somit wären mal 50% ausgeschlossen glaubt man der Trend geht sehr stark zurück, weil vor einiger Zeit hatte ich mit meinen besagten Filter nie wenger als 15-20 Trainer gefunden aber man spart ja weil man braucht bald einen Trainer und nun finde ich diese ganze Saison witzigerweise nur mehr 5-7 passende Trainer, was mir sagt du bist im A.8-)

david15
12.12.2011, 22:32
du hast den mit 10-5-5 vergessen - der 10er is leider an der falschen stelle :lol:

Hehe, für KO gibts 3 Trainer mit 10,9,9 ; die anderen beiden normalen Taks haben bei keinem annähernd so hohe Werte = Bingo, leider..;-)

Aber vllt. gibts ja bald wieder eine größere Streuung..

Schnurspringer
12.12.2011, 22:46
verschreis net, dann kriegen wir wieder 5-5-5 trainer :lol:

bickel123
13.12.2011, 03:41
stimmt schon das nicht jeder einen top trainer haben "sollte" ...

stimmt nicht! trainer sind in diesem spiel viel zu wichtig! es sollte nicht sein, dass man gezwungen wird irgendeinen zu nehmen - die unterschiede sind enorm! und dann noch für 3 s!

die neuerung löst dieses problem weitgehend! wieso aber so spät? ..es gab schon viel einscheidendere änderungen, die eine halbe saison vorher angekündigt wurden...

bagger
13.12.2011, 08:10
mir scheint als ob verkaufte Trainer nicht mehr nachbesetzt werden und somit werden es immer weniger :-?

Feidl
13.12.2011, 16:41
stimmt nicht! trainer sind in diesem spiel viel zu wichtig! es sollte nicht sein, dass man gezwungen wird irgendeinen zu nehmen - die unterschiede sind enorm! und dann noch für 3 s!

die neuerung löst dieses problem weitgehend! wieso aber so spät? ..es gab schon viel einscheidendere änderungen, die eine halbe saison vorher angekündigt wurden...

ja ua deshalb auch mein vorschlag mit trainern für nur eine und zwei saisonen ... dafür in relation zu den 3-5 jährigen hald "teurer" ...

weiß nicht wieso damals wie heute niemand auf diesen vorschlag eingeht.

lg

bagger
14.12.2011, 07:50
ja ua deshalb auch mein vorschlag mit trainern für nur eine und zwei saisonen ... dafür in relation zu den 3-5 jährigen hald "teurer" ...

lg
:lol: sind halt schon jung die Trainer :lol:
ja die 5 und 6 Saisonigen Trainer haben auch ihre Berechtigung nur wenn in 2 Saisonen Traineränderung kommt unsinnig.:-?

Creed3000
14.12.2011, 07:53

lg
ansich ne gute idee! aber müsste halt auch früh genug angekündigt werden! weil so kannst ja das geld viel besser in spieler in der zwischenzeit investieren! wäre ja dann fast sinnlos wenn du schon vorher 3-4 mio in den trainer investiert hast... ausser du hast zu viel kohle :-)

und ich hab jetzt einen mit 19 normalen taks in 1 woche gefunden! und ein zweiter ähnlicher wäre auch noch da! find ich eigentlich nicht so tragisch! oder??

terminator85
14.12.2011, 08:35
:lol: sind halt schon jung die Trainer :lol:
ja die 5 und 6 Saisonigen Trainer haben auch ihre Berechtigung nur wenn in 2 Saisonen Traineränderung kommt unsinnig.:-?

Wieso sollen sie dann unsinnig sein?

bagger
14.12.2011, 09:15
Wieso sollen sie dann unsinnig sein?
Weil in 2-4 Saisonen Traineränderung kommt.

terminator85
14.12.2011, 09:54
Weil in 2-4 Saisonen Traineränderung kommt.

Wenn eine Änderung kommt, sind diese Trainer nicht unbrauchbar, weil ja nicht die Laufzeit deswegen enden wird!
Die Änderungen beeinflussen wie stark die Trainer auf das Match einwirken. Aber man kann dann auch einen 2.Trainer auf Reserve kaufen, die Laufzeit um vermutlich eine Saison verlängern und uU den Trainer fortbilden.

Oder hast bisher was anderes gehört? :shock:

Cyberboy37
14.12.2011, 10:05
Ich lese hier nur das nach besseren Trainer gerufen wird mit immer höheren Werten. Dann werden bald nur noch austrainierte Spieler im Spiel sein!
Was aber ist mit den Teamchefs die sich keine 5 er leisten können ?? Diese aus Geldmangel nur einen 3 er oder vielleicht einen 4 er leisten können,diese werden bald die Lust am Spiel verlieren.Da die Kluft zwischen reich und arm zu weit auseinander geht.Klar werden jetzt einige sagen,dass ist in der Realität auch so,soll sie doch Spieler verkaufen und sparen machen wir ja auch.Doch bis sie mal einen Spieler trainiert haben der auch am TW geht hergibt wird es lange dauern.Denke das auch da mal drüber nach gedacht werden sollte.

MMM
14.12.2011, 10:24
Wenn eine Änderung kommt, sind diese Trainer nicht unbrauchbar, weil ja nicht die Laufzeit deswegen enden wird!
Die Änderungen beeinflussen wie stark die Trainer auf das Match einwirken. Aber man kann dann auch einen 2.Trainer auf Reserve kaufen, die Laufzeit um vermutlich eine Saison verlängern und uU den Trainer fortbilden.

Die Trainerfortbildung ist der Grund, warum man jetzt keine längeren Laufzeiten nehmen sollte. Weil wenn ich jetzt einen Trainer für 4 oder 5 Saisonen nehme, dann werde ich ihm nicht in seiner 4. Saison eine Fortbildung zahlen. Damit habe ich aber einen Nachteil gegenüber jenen, die genau zur Einführung der neuen Trainer einen neuen kaufen, denn bei dem frisch gekauften Trainer ist die Fortbildung besser investiert.

terminator85
14.12.2011, 10:28
Ich lese hier nur das nach besseren Trainer gerufen wird mit immer höheren Werten. Dann werden bald nur noch austrainierte Spieler im Spiel sein!
Was aber ist mit den Teamchefs die sich keine 5 er leisten können ?? Diese aus Geldmangel nur einen 3 er oder vielleicht einen 4 er leisten können,diese werden bald die Lust am Spiel verlieren.Da die Kluft zwischen reich und arm zu weit auseinander geht.Klar werden jetzt einige sagen,dass ist in der Realität auch so,soll sie doch Spieler verkaufen und sparen machen wir ja auch.Doch bis sie mal einen Spieler trainiert haben der auch am TW geht hergibt wird es lange dauern.Denke das auch da mal drüber nach gedacht werden sollte.

Will mich da als Bsp hernehmen:
Habe im Vergleich zu den Anderen, die einen 5er Trainer haben, relativ spät einen geholt. Hab aber für seine Finanzierung kaum (nur 1-2) Spieler abgeben müssen, die ich mir noch länger behalten hätte wollen. In dem Zusammenhang ist noch wichtig, dass ich mir sogar einen 5er für 5 Saisonen geholt habe. :shock:
=> Mit der richtigen Planung ist es ganz einfach sich bei den Trainern nach oben zu hanteln; sprich sich immer beim Auslaufen einen um eine bzw zwei Nummer Besseren zu holen. Aber da musste jeder mal durch! Je weiter unten man startet, umso leichter ist es das auch zu schaffen. Hängt aber von jedem Manager selbst ab, wie gut es funktioniert. Garantie gibts dafür keine!

Kleiner Tipp: Schaut euch an, in welchem Alter die Spieler bei welchem Trainer wie stark steigen und arbeitet mit solchen Spielern, die da ideal sind. Da macht es kaum bis keinen Unterschied, wie gut der Trainer ist.

PS: So wie es in jedem Betrieb ist, dass Höherrangige mehr Gehalt/Lohn bekommen, ist es hier auch mit den Trainern. Ist ja nur logisch, dass es nicht auch in den letztklassigsten (von der Ligahöhe her ;-)) Vereinen Trainer mit Weltklasseformat gibt.

Creed3000
14.12.2011, 10:32
Will mich da als Bsp hernehmen:
Habe im Vergleich zu den Anderen, die einen 5er Trainer haben, relativ spät einen geholt. Hab aber für seine Finanzierung kaum (nur 1-2) Spieler abgeben müssen, die ich mir noch länger behalten hätte wollen. In dem Zusammenhang ist noch wichtig, dass ich mir sogar einen 5er für 5 Saisonen geholt habe. :shock:
=> Mit der richtigen Planung ist es ganz einfach sich bei den Trainern nach oben zu hanteln; sprich sich immer beim Auslaufen einen um eine bzw zwei Nummer Besseren zu holen. Aber da musste jeder mal durch! Je weiter unten man startet, umso leichter ist es das auch zu schaffen. Hängt aber von jedem Manager selbst ab, wie gut es funktioniert. Garantie gibts dafür keine!

Kleiner Tipp: Schaut euch an, in welchem Alter die Spieler bei welchem Trainer wie stark steigen und arbeitet mit solchen Spielern, die da ideal sind. Da macht es kaum bis keinen Unterschied, wie gut der Trainer ist.

PS: So wie es in jedem Betrieb ist, dass Höherrangige mehr Gehalt/Lohn bekommen, ist es hier auch mit den Trainern. Ist ja nur logisch, dass es nicht auch in den letztklassigsten (von der Ligahöhe her ;-)) Vereinen Trainer mit Weltklasseformat gibt.
war das so gemeint von ihm? un vorallem gehts darum in dem forum? glaub es ist eher gemeint, dass es schwer ist nen guten 5er zu bekommen! hab auch gesehen das 25 normale taks für 3 saisonen teurer sind als 19 für 4 saisonen bei jeweils nem 5er trainer! aber das ist normal denke ich - und soll auch so sein! ein wenig ein wettkampf um die "pep guardiolas" sollte schon sein! und jeden tag sollte so einer auch ned am markt sein....

bagger
14.12.2011, 10:34

Oder hast bisher was anderes gehört? :shock:ne, ne das stimmt schon aber weiss man es genau? Trainer für 1 Saison find ich auch übertieben aber 2 lass ich mir einreden auch die 6 Saisonen, denn wenn da ein passender dabei ist würde ich auch diesen nehmen hab meine Trainer eigentlich eh unmöglich lange, weil es sonst Stress mit Trainer suchen gibt

terminator85
14.12.2011, 10:42
Die Trainerfortbildung ist der Grund, warum man jetzt keine längeren Laufzeiten nehmen sollte. Weil wenn ich jetzt einen Trainer für 4 oder 5 Saisonen nehme, dann werde ich ihm nicht in seiner 4. Saison eine Fortbildung zahlen. Damit habe ich aber einen Nachteil gegenüber jenen, die genau zur Einführung der neuen Trainer einen neuen kaufen, denn bei dem frisch gekauften Trainer ist die Fortbildung besser investiert.

Wennst jetzt einen brauchst, macht es Sinn sich auch einen zu holen. :lol:
Es wird keiner gezwungen Fortbildungen zu machen. Ich gehe da sowieso davon aus, dass sie seeeeehr teuer sein werden und daher nur für richtige Spitzenmannschaften sinnvoll sein werden. Zum reinen Trainieren, wofür ihn viele haben, sogar ganz unbrauchbar!
In deinem Fall kannst dir ja dann anschließend einen Trainer holen und den Fortbilden, dann bist genauso gut wie die Anderen, nur eben um ca 2 Saisonen später, dafür dann aber wieder 2 Saisonen länger. ;-)

Wennst dir unmittelbar jetzt einen mit kurzen Vertrag (3 Jahre) nimmst, kann dir passieren, dass du keinen Trainer bekommst, weil Andere sich schon den 2. auf die Seite legen. :lol::lol::lol: Oder aber auch so hin arbeiten, dass sie gleich am Anfang der Neuerung sich einen zulegen wollen. :lol::lol::lol:

PS: Ich werde mir, wenn er fällig ist, einen möglichst Langfristigen holen. 8-)

terminator85
14.12.2011, 11:02
war das so gemeint von ihm? un vorallem gehts darum in dem forum? glaub es ist eher gemeint, dass es schwer ist nen guten 5er zu bekommen! hab auch gesehen das 25 normale taks für 3 saisonen teurer sind als 19 für 4 saisonen bei jeweils nem 5er trainer! aber das ist normal denke ich - und soll auch so sein! ein wenig ein wettkampf um die "pep guardiolas" sollte schon sein! und jeden tag sollte so einer auch ned am markt sein....

Soweit ich das sehe: JA
Weil er ja bekrittelt, dass viele nur zu 3er oder 4er kommen und dann verzweifeln, da der 5er unfinanzierbar ist/wäre.

Wenn jeder nur ohne weiteres den Besten der Trainer bekommen könnte, wo wäre da noch der Sinn dahinter, dass man sich den/die Trainer regelmässig holen muss?! Das ist neben den an den Spielern gekoppelten Taks, die 2.Beste Änderung im Vergleich zu TCalt. ;-)
Daraus ergibt sich die wichtige Frage: Was ist er einen Wert? Die aber jeder für sich selbst entscheiden muss!

+ Sehe da kein Endlosproblem in der Trainerfrage, weil ja bald Änderungen eintreten, die den Trainerhandel langfristig vereinfachen.

+ Um die langfristige Finanzierung muss sich jeder selbst kümmern, daher gibt es ja uA so viele BuLigisten, die Absteigen und mit Jugis oder dgl "neu" anfangen.

+ Es gibt jetzt auch genug sehr starke Mannschaften (zB david15), die mit ihren 4er Trainern sehr erfolgreich spielen und trainieren. Das kann mMn sogar der bessere Weg sein, langfristig erfolgreich zu sein.

=> Das sind alles Sachen, die erst durch die teuren Trainer ermöglicht werden/wurden und die geforderte Vielfalt an verschiedenen Wegen zum Erfolg unterstützt!

PS: Ist nur eine Frage von Angebot und Nachfrage! Wer also Geld sparen will und erst kurzfristig sich alle 3 Saisonen einen Neuen holen will (und der soll zum Grundpreis weggehen und über 20 A-Taks haben ;-)), muss auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben. Wie heißt es so schön:"That`s part of the game!" :lol::lol::lol:

bagger
14.12.2011, 11:07
Wennst jetzt einen brauchst, macht es Sinn sich auch einen zu holen. :lol:
Es wird keiner gezwungen Fortbildungen zu machen. Ich gehe da sowieso davon aus, dass sie seeeeehr teuer sein werden und daher nur für richtige Spitzenmannschaften sinnvoll sein werden. Zum reinen Trainieren, wofür ihn viele haben, sogar ganz unbrauchbar!
In deinem Fall kannst dir ja dann anschließend einen Trainer holen und den Fortbilden, dann bist genauso gut wie die Anderen, nur eben um ca 2 Saisonen später, dafür dann aber wieder 2 Saisonen länger. ;-)

Wennst dir unmittelbar jetzt einen mit kurzen Vertrag (3 Jahre) nimmst, kann dir passieren, dass du keinen Trainer bekommst, weil Andere sich schon den 2. auf die Seite legen. :lol::lol::lol: Oder aber auch so hin arbeiten, dass sie gleich am Anfang der Neuerung sich einen zulegen wollen. :lol::lol::lol:

PS: Ich werde mir, wenn er fällig ist, einen möglichst Langfristigen holen. 8-)
da hab ich das Problem 5er oder doch lieber 4er Trainer und etwas auf die Seite legen, :kopfschuetteln: wieviel unterschied macht das ist das akzeptabel? Manschaftskader ist nun 20-22 Schnitt also 5er trainiert besser aber jüngere Spieler wären da von Vorteil.:sterne::hm:

terminator85
14.12.2011, 11:20
da hab ich das Problem 5er oder doch lieber 4er Trainer und etwas auf die Seite legen, :kopfschuetteln: wieviel unterschied macht das ist das akzeptabel? Manschaftskader ist nun 20-22 Schnitt also 5er trainiert besser aber jüngere Spieler wären da von Vorteil.:sterne::hm:

Hängt von vieles ab, was "besser" ist! Kann man so allgemein nicht sagen mMn. Kommt drauf an, was du so vor hast, wieviel Zeit du ins Spiel investieren willst, ob es zB gewisse Spieler gibt, die dir ans Herz gewachsen sind und sicher nicht verkauft werden sollen und dgl mehr.

Mein einziger Tipp in dem Zusammenhang ist, nimm dir einen Trainer, den du auch bis eine halbe Saison vor Ende auf jedenfall behalten willst und der leistbar ist, weil Geld auf die Seite legen ist sicher der falsche Weg. Wenn dann muss es in Spieler investiert werden. Sonst schöpfst du nie das Maximum aus, dass aber für die Finanzierung des nächsten Trainers entscheidend/notwendig ist.

Feidl
14.12.2011, 18:09
dann die "kurzzeittrainer" gleich in die änderung irgendwie einbauen ... nur für 1-2 saisonen umplanen zu müssen .. und das mit einem 5er trainer... is wohl immer noch besser als sich dann 3-4 saisonen ungewollt mit einem 4er trainer zu "plagen"

bagger
17.12.2011, 12:10
so wenige Trainer treiben den Preis unnotig in die Höhe, nur mehr die halben Trainer am Markt als zu Saisonbeginn, dürfte so gewollt sein, da haben viele andere wieder mal mehr Glück gehabt die zu Saisonanfang einen Trainer verpflichten konnten sehr grosses Ungleichgewicht würd ich meinen 8-)

bickel123
17.12.2011, 15:54
so wenige Trainer treiben den Preis unnotig in die Höhe, nur mehr die halben Trainer am Markt als zu Saisonbeginn, dürfte so gewollt sein, da haben viele andere wieder mal mehr Glück gehabt die zu Saisonanfang einen Trainer verpflichten konnten sehr grosses Ungleichgewicht würd ich meinen 8-)

das kann doch nicht gewollt sein!!??!! für meinen geschmack zu viel zufall/glück/pech für etwas, das so wichtig ist!!!

..hat mich einiges an spielspass gekostet!!!

bagger
17.12.2011, 16:29
nun ja weil für Trainer, man bedenke für einen 4er, für 3 Saisonen eine Mille mehr geboten wird beim 5er sind es in etwa 1,5-2 Mille

novman84
17.12.2011, 17:06
Z.Z. sind 20 5er Trainer, davon nur 6 die 3 Saisonen am Markt laufen!

Ein Witz!

Was mich noch nervt ist, dass ein definierter Trainer nicht mindestens z.B. bei einen 5er Trainer 18 Skills in seiner Ausrichtung aufweist!

Ich mein, wen interessiert ein 5er Trainer wenn er 13, 14, 15 TP hat, solche solls mMn gar nicht geben! Mindesttaktikwert einführen, dann würden auch nicht immer viele Spieler über Tage oder sogar Wochen im Training stehen!

AnteS.
17.12.2011, 19:24
kann es sein, das in letzter zeit besonders die defis, aber auch unsere
nörgeloffis mit super-trainern grad nur so zugeschi... worden sind :shock:

mit dem kranz ist seit wochen mal wieder ein halbwegs fähiger 5er Normalo am Markt
nix mit Chinesen ;-) höchtens tibetaner, ein aussterbendes Völkchen sozusagen :-(

naja, war vielleicht a bisserl zu polititsch :-?

und das geseier auf 3 saisonen lass ich nicht gelten! verkaufts
halt mehr spieler, dann habt ihr auch länger am guten trainer ;-)

Nachtrag: einen Bückling fürn Terminator85 :hail: absolut top, besser kann mans net
ausdrücken: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=940168&postcount=607 alle Beiträge 1A :up:

bickel123
17.12.2011, 20:03
kann es sein, das in letzter zeit besonders die defis, aber auch unsere
nörgeloffis mit super-trainern grad nur so zugeschi... worden sind :shock:

mit dem kranz ist seit wochen mal wieder ein halbwegs fähiger 5er Normalo am Markt
nix mit Chinesen ;-) höchtens tibetaner, ein aussterbendes Völkchen sozusagen :-(

naja, war vielleicht a bisserl zu polititsch :-?

und das geseier auf 3 saisonen lass ich nicht gelten! verkaufts
halt mehr spieler, dann habt ihr auch länger am guten trainer ;-)

Nachtrag: einen Bückling fürn Terminator85 :hail: absolut top, besser kann mans net
ausdrücken: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=940168&postcount=607 alle Beiträge 1A :up:

die letzte zeit war aber auch für 5 oder 6 s nix gescheites dabei... wäre froh wenn der kranz für 5 oder 6s unterschreiben würde.. aber 2 oder mehr mio mehr zahlen für 3 s... das will ich mir nicht leisten!

der arni hat im grunde schon recht.. muss sich nicht jeder einen leisten können. aber es geht hier ja va um jede woche in etwa gleich starke trainer! das wäre ja nur gerecht! und die, die für die katz sind, kann man auch gleich weglassen.. wie ca 95% der sponsoren....

AnteS.
18.12.2011, 13:00
die letzte zeit war aber auch für 5 oder 6 s nix gescheites dabei... wäre froh wenn der kranz für 5 oder 6s unterschreiben würde.. aber 2 oder mehr mio mehr zahlen für 3 s... das will ich mir nicht leisten!

für normalos war gar nix dabei, zumindest nicht wie für offler und defler

und die, die für die katz sind, kann man auch gleich weglassen.. wie ca 95% der sponsoren....

da hast auch recht! nutzlos verpulverte serverenergie und ein einziger beginnernepp (speziell sponsoren). trainer kann man sicher ein paar
von den nulpen lassen, hab ja mein derzeitigen trainer auch nur weils
5er ist und nicht weil selbst 1er trainer bessere taktikwerte haben :lol:

bagger
18.12.2011, 15:59
hallo wie ist es mit den normalen Trainer bestellt, nur mit 2 Taks ist keiner mehr da, ein kleines Ungleichgewicht ist hier feststellbar wobei def oder Off Trainer meist 2 gute Taktiken haben ist bei mormalen nix zu finden, geschweige denn eine gute normale Taktik mit 2 schlechten normalen Taktiken :evil: Chinesen sind wohl aussterbende Rasse

knorpe
18.12.2011, 16:23
bin dann auch in ca. 2 wochen auf trainersuche.
ist der unterschied 4 zu 5 wirklich so gravierend und wo und wie macht er sich bemerkbar eurer meinung nach?

bickel123
18.12.2011, 16:32
bin dann auch in ca. 2 wochen auf trainersuche.
ist der unterschied 4 zu 5 wirklich so gravierend und wo und wie macht er sich bemerkbar eurer meinung nach?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156&highlight=trainer+zusammenfassung

bagger
18.12.2011, 16:32
wenn ich mir schon einen 4er nehme dann sollte er zumindest meine taktiken haben und die etwas besser um gegen 5er zu bestehen

knorpe
18.12.2011, 16:40
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156&highlight=trainer+zusammenfassung

danke - aber das er beim training a bissl stärker ist war mir klar.
wir gehts aber auch um die taktik. wieviel anteil hat die stärke - unabhängig von den spezifischen werten jeder einzelnen taktik?

bagger
18.12.2011, 16:44
danke - aber das er beim training a bissl stärker ist war mir klar.
wir gehts aber auch um die taktik. wieviel anteil hat die stärke - unabhängig von den spezifischen werten jeder einzelnen taktik?
etwas viel gerundet aber Regel Taktik Trainer + Taktik Mannschaft + Trainersärke / 2 sollte beiläufig stimmen

knorpe
18.12.2011, 16:51
etwas viel gerundet aber Regel Taktik Trainer + Taktik Mannschaft + Trainersärke / 2 sollte beiläufig stimmen

genau - wusste doch das es da mal eine formel gab 8-)
danke dir. also bringt mir lt. dieser rechnung die trainerstärke einen halben punkt :-?

bickel123
18.12.2011, 16:56

ich gehe von absoluten taktikwerten aus, unabhängig von der trainerstärke.. sollte es eine abhängigkeit geben, ist sie nicht so hoch.

das sind jedenfalls meine beobachtungen

novman84
20.12.2011, 18:51
Ich mein, was soll das bitte???!!!???

Solche Trainer als Kaufoption ins Spiel zu integrieren nervt gewaltig als Trainersuchender!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=307445

Mane17
20.12.2011, 19:01

Solche Trainer als Kaufoption ins Spiel zu integrieren nervt gewaltig als Trainersuchender!

der hat was :thumb:
rein zum Jugi trainieren reicht er ;-)

novman84
20.12.2011, 19:08
der hat was :thumb:

Ja, Fußpilz vielleicht!

Mane17
20.12.2011, 19:27
Ja, Fußpilz vielleicht!

das war aber jetzt nicht Nett Ihm gegenüber ;-):-D

poml
20.12.2011, 19:29
wenn ihn sonst keiner will, kann man mir ihn ja zwangszuweisen. ich zahl ihm sogar bissl was an Gehalt....

terminator85
20.12.2011, 19:36

Wenn AWR, MD und KPS deine gespielten Taktiken wären, würdest es anders sehen. ;-):lol:

Nur das er als Normaler eingestuft wird, schaut etwas komisch aus. Das bringt aber die geforderte Varianz an Trainern, sonst bekommst nie einen Trainer hin, der brauchbare Taks der unterschiedlichen Ausrichtungen hat.

=> Nur die angezeigte Ausrichtung ist Grund zur "Verwirrung", aber da gibt es scheinbar eine Lobby dahinter, die das beibehalten will.

milanisti
20.12.2011, 19:51

also wenn i mehr geld hätt ...würd er mir schon gehören:-?:lol:

Frediador
20.12.2011, 20:35
Ich versteh nicht Was Du gegen den Trainer hast?

Ich find den Super, wenn man einzelne Taktiken trainieren könnte! ;-)

Und nur weil normal steht und Er mehr Def. Taktiken hat ist Er ja nicht schlecht, oder?

Das ist ja auch nicht wirklich ein Off.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=307461
Oder das genausowenig ein Def.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=306631

Und die angezeigte Ausrichtung die angezeigt wird ist ja sowieso egal und stimmt halt nicht immer!!! ;-)

Lg.

AnteS.
21.12.2011, 01:26
würde auch sagen, der genannte trainer geht grad noch so :-?
wenn wer sowas spielt (macht nur "noch" keiner) macht er mit
dem nen guten Kauf ;-)

sowas is viel unnötiger: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=307002

eine 6er taktik :lol: schade, dass die nicht auch noch verteilt ist :roll:

genauso der jahn und der garcia, auch wenn sie 16 norm. taks haben
alles keine spretilofs, sondern absolut nutzlose trainerwürstchen :lol:

wenn man so an der verteilung etwas drehen würde, würde das angebot
an 5er-trainern auch völlig ausreichend. wennst aber immer nur zwei bis
drei von den 25 pappnasen verpflichten kannst, macht der markt kein sinn!

Coppelius
21.12.2011, 05:47
Anstatt die schlechten Trainer wegzuräumen, könnten ganz einfach auch die guten "entfernt" werden - wie schon oft gefordert z.B. mit "Maximaltaktiken".

Soll heißen, der Wert einer einzelnen Taktik kann maximal z.B. 9 sein. Dann hätten auch Trainer mit Maximum nem 7er wieder mehr Sinn.

AnteS.
21.12.2011, 06:29
Anstatt die schlechten Trainer wegzuräumen, könnten ganz einfach auch die guten "entfernt" werden - wie schon oft gefordert z.B. mit "Maximaltaktiken".

na dann halt maximale gleichmacherei :-)

Soll heißen, der Wert einer einzelnen Taktik kann maximal z.B. 9 sein. Dann hätten auch Trainer mit Maximum nem 7er wieder mehr Sinn.na wenn dann gleich bis runter auf 8 oder gar 7. wenn der Gegner nen trainer mit 9/9 oder 9/8 hat, hilft dir auch eine 7er max net ;-)

terminator85
21.12.2011, 14:48
Wenn ihr euch streitet, ob die ganz ausgeglichenen oder die mit Spitzenwerte weg gehören, sollten die Trainer zZ gerade richtig sein. ;-)

=> Finde das passt schon so!

1) Sind die angeblich so nutzlosen Trainer ideal zum antrainieren der Spieler und sehr preiswert zu haben, daher die idealen Mittel dazu auch neuen Mitspielern die Chance zu ermöglichen irgendwann mal bei den Großen mitzuspielen. Würde es die nicht geben, wär es sehr depremierend für diese.
2) Sind die Trainer mit einzelnen Spitzenwerten, das ideale Mittel bei den Mannschaften, wo es bereits um was geht, viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Dadurch wird es spannender und es wird sich wohl keiner ewig ganz oben behaupten können. Falls doch hat derjenige meinen vollen Respekt. 8-)

Das einzige "Problem" in dem Zusammenhang ist scheinbar die Useranzahl, weil die Traineranzahl sich daran orientiert und es scheinbar zZ um ca 10% weniger gibt als vor einer Saison?! :shock:
=> Kleiner Tipp: Wer mehr (und bessere) Trainer am TM haben will, sollte schauen, dass es wieder mehr User gibt. ;-):lol:
PS: Das sollte jetzt aber kein Aufruf zu Multiaccounts sein. :lol:

PPS: Wieso kommt nicht wieder einer auf die Idee, die 5er zu verbieten, weil die Trainings zu gut sind oder neue 6-10er zuzulassen, weil der Trainereffekt für einen schon wegfällt, weil andere auch so ein Kaliber haben. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

mandis65
22.12.2011, 06:14
Also ich kann nur gratulieren wirklich die angekündigten Verbesserungen am Trainermarkt sind wirklich geglückt, mittlerweilen gibt es mehr unbrauchbare Trainer als brauchbare Trainer am TM. :rolleyes::rolleyes:

Die groß angekündigte dynamische Anpassung der Traineranzahl an die Useranzahl ist auch sehr gut gelungen:rolleyes::rolleyes:, am vergangenen Wochenende hatten wir ganze 2,5 Seiten 4er und 5er Trainer (davon waren 4 Stück brauchbar).

Jetzt kann man sich fragen haben innerhalb eines Monats wirklich so viele User das Spiel verlassen, vor einen Monat waren noch 4,5 Seiten 4er und 5er an Transfermarkt.;-)

Ich stelle jetzt keine großen Ansprüche an einen Trainer trotzdem ist es fast unmöglich einen brauchbaren Trainer zu finden. :-?

h.nes
22.12.2011, 07:46
...
Ich stelle jetzt keine großen Ansprüche an einen Trainer trotzdem ist es fast unmöglich einen brauchbaren Trainer zu finden. :-?

dann formuliere die doch mal, die ewige Jammerei bzgl Trainer nervt
ich hab mir auch gerade einen gekauft und da gab´s kurz vorher
nichtmal zwei ganze Seiten mit 4er und 5er Trainer.

mandis65
22.12.2011, 07:52

gerne formuliere ich sie, mir reicht ein 5er Trainer mit 18 TRP in der Trainerausrichtung. ;-)

Bei einen Trainer mit gemischten Taktiken ist das Trainingslager für die Katze, folglich kommen diese nicht in Frage.

und nein, du brauchst mir keinen Trainer suchen, daaaaaaaasssssssssssss kann ich selber.8-):lol:

milanisti
22.12.2011, 09:37

du masnkind hast sicher wieder a glück ghobt;-)

terminator85
22.12.2011, 13:31
Also ich kann nur gratulieren wirklich die angekündigten Verbesserungen am Trainermarkt sind wirklich geglückt, mittlerweilen gibt es mehr unbrauchbare Trainer als brauchbare Trainer am TM. :rolleyes::rolleyes:

Die groß angekündigte dynamische Anpassung der Traineranzahl an die Useranzahl ist auch sehr gut gelungen:rolleyes::rolleyes:, am vergangenen Wochenende hatten wir ganze 2,5 Seiten 4er und 5er Trainer (davon waren 4 Stück brauchbar).

Jetzt kann man sich fragen haben innerhalb eines Monats wirklich so viele User das Spiel verlassen, vor einen Monat waren noch 4,5 Seiten 4er und 5er an Transfermarkt.;-)

Ich würde sagen, du stellst zu hohe Ansprüche an den Trainer. ;-)

Soweit ich das sehe, willst einen 5er Trainer mit mindestens 18 Taktikpunkten in einer Ausrichtung. Sowas gibt es in jeder Ausrichtung zZ jeweils mindestens 2 Mal am Markt. ;-)
Aber du willst scheinbar einen mit 3 Saisonen Laufzeit und zum Grundpreis!!!
Sowas gibt es aus guten Grund nur selten, da ist einfach die Konkurrenz zu groß. :lol:

PS: Wer sowas will, soll auch dementsprechend lang darauf warten müssen! :-P
So jemand hat im Anschluss sowieso genug Vorteile auf seiner Seite!

mandis65
22.12.2011, 14:10
Ich würde sagen, du stellst zu hohe Ansprüche an den Trainer. ;-)

Soweit ich das sehe, willst einen 5er Trainer mit mindestens 18 Taktikpunkten in einer Ausrichtung. Sowas gibt es in jeder Ausrichtung zZ jeweils mindestens 2 Mal am Markt. ;-)
Aber du willst scheinbar einen mit 3 Saisonen Laufzeit und zum Grundpreis!!!
Sowas gibt es aus guten Grund nur selten, da ist einfach die Konkurrenz zu groß. :lol:

Da kann ich nur stauen, was so mancher User aus den Fingern saugt und frage mich jetzt woher du das so genau wissen willst, was ich für einen Trainer ausgeben will und was ich nicht ausgeben will.;-)

Aber manche User wissen einfach alles über mich. :lol::lol::lol:

terminator85
22.12.2011, 14:53
Da kann ich nur stauen, was so mancher User aus den Fingern saugt und frage mich jetzt woher du das so genau wissen willst, was ich für einen Trainer ausgeben will und was ich nicht ausgeben will.;-)

Aber manche User wissen einfach alles. ;-)

Wollte nur anhand deiner Aussage ("Suche einen mit 18 Taktikpunkten in einer Ausrichtung") aufzeigen, dass jeder der einen Trainer sucht eher an den Randbedingungen (zusätzliche Auflagen, Einschränkungen oder ...) scheitert einen Trainer auch verpflichten zu können und eben nicht am Angebot an Trainern selbst. ;-)

Sicher bist auch bereit mehr als den Grundpreis auszugeben (gebe zu, kA um wieviel mehr? :-P), aber das sind andere bei solchen Trainern auch. :lol::lol::lol:
Falls es ein Normaler sein soll, wird es bestimmt sehr teuer! ;-)

PS: SORRY, tut mir leid, falls du dich persönlich angegriffen gefühlt hast! Das Ganze sollte als Bsp herhalten, was zZ erwünscht und was machbar ist am Trainermarkt. Anhand der vielen Smilies hättest aber unter Umständen erkennen können, dass es nicht ganz so ernst gemeint war. ;-)

mandis65
22.12.2011, 14:58
Wollte nur anhand deiner Aussage ("Suche einen mit 18 Taktikpunkten in einer Ausrichtung") aufzeigen, dass jeder der einen Trainer sucht eher an den Randbedingungen (zusätzliche Auflagen, Einschränkungen oder ...) scheitert einen Trainer auch verpflichten zu können und eben nicht am Angebot an Trainern selbst. ;-)

Sicher bist auch bereit mehr als den Grundpreis auszugeben (gebe zu, kA um wieviel mehr? :-P), aber das sind andere bei solchen Trainern auch. :lol::lol::lol:
Falls es ein Normaler sein soll, wird es bestimmt sehr teuer! ;-)

PS: SORRY, tut mir leid, falls du dich persönlich angegriffen gefühlt hast! Das Ganze sollte als Bsp herhalten, was zZ erwünscht und was machbar ist am Trainermarkt. Anhand der vielen Smilies hättest aber unter Umständen erkennen können, dass es nicht ganz so ernst gemeint war. ;-)

Danke, ich kenne die Preise am Trainermarkt, ich führe auch Buch über die gekauften Trainer wie viele andere auch und ich bin mir darüber bewusst dass es kaum Trainer gibt die um den Rufpreis über die Tischkante gehen. ;-)

h.nes
22.12.2011, 15:02
du masnkind hast sicher wieder a glück ghobt;-)

ich hätte mir einen (weit) besseren gewunschen
musst jedoch in höchster Not bei 21 Trainerpunkten zuschlagen :mrgreen:
denn der neue 1er Trainer war schon zugeteilt ;-)

terminator85
22.12.2011, 15:22
Danke, ich kenne die Preise am Trainermarkt, ich führe auch Buch über die gekauften Trainer wie viele andere auch und ich bin mir darüber bewusst dass es kaum Trainer gibt die um den Rufpreis über die Tischkante gehen. ;-)

mMn stimmt das so nicht ganz. Es sind so ca 50% (bzw sogar knapp mehr) der 5er Trainer, die mit dem Rufpreis weggehen. Das sind aber vorallem eher Schlechte, aber auch überraschend viele wirkliche Topmänner, aber da nur Defensive (vielleicht noch der eine oder andere Offensive). ;-)

Dazu ein kleines Bsp aus näherer Vergangenheit: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=301989

PS: Wenn man bedenkt, wie stark die Trainer zZ das Spiel beeinflussen, ist es viel zu leicht an gute Trainer zu kommen. Gute Trainer sind für mich aber alle 5er und viele der 4er Trainer. Das was viele unter euch darunter verstehen, sind mMn Spitzentrainer.

benlevent
22.12.2011, 15:58
mMn stimmt das so nicht ganz. Es sind so ca 50% (bzw sogar knapp mehr) der 5er Trainer, die mit dem Rufpreis weggehen. Das sind aber vorallem eher Schlechte, aber auch überraschend viele wirkliche Topmänner, aber da nur Defensive (vielleicht noch der eine oder andere Offensive). ;-)

Dazu ein kleines Bsp aus näherer Vergangenheit: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=301989

PS: Wenn man bedenkt, wie stark die Trainer zZ das Spiel beeinflussen, ist es viel zu leicht an gute Trainer zu kommen. Gute Trainer sind für mich aber alle 5er und viele der 4er Trainer. Das was viele unter euch darunter verstehen, sind mMn Spitzentrainer.

so einen würd ich auch gern haben , und das ist meine anforderung aber normalo und einabwehr riegel 5 Taktikpunkt und 6 saisonen würd auch 7 mille bezahlen aber ich brauch erst in saisonen habe letztens schon einen geholt für 5 saisonen einen 4er trainer gut genug zum tormann trainnieren :lol:

also schaut das es eine änderung kommt für saison 16 da werd ich nur feldspieler trainnieren und will unbedingt eine sehr sehr sehr sehr sehr sehr gute gute gute verry verry good Trainer:lol:

lg benlevent

milanisti
22.12.2011, 17:51
ich hätte mir einen (weit) besseren gewunschen
musst jedoch in höchster Not bei 21 Trainerpunkten zuschlagen :mrgreen:
denn der neue 1er Trainer war schon zugeteilt ;-)

:lol::-P sog i jo masnkind

sei ehrlich wer spielt nu def heutzutage8-)

terminator85
22.12.2011, 18:17
:lol::-P sog i jo masnkind

sei ehrlich wer spielt nu def heutzutage8-)

Wer Geld sparen will, muss irgendwelche Abstriche machen, aber meins ist es auch nicht. :lol::lol::lol:

waldgeist
23.12.2011, 01:31
an der trainerfrage zeigt sich sehr gut die mentalität der user.

da gibt es viele nuancen, aber vereinfacht gibt es die, die nicht damit umgehen können, dass sie nicht schnell das bekommen, was sie wollen; und dann gibt es die, die wissen, dass man hier glück haben kann, aber nicht darauf setzen sollte.

das ist für alle gleich.

welche strategie sollte man also wählen? die des aufregens, weil man mit seiner strategie nicht durchkommt oder die der langfristigen, schmerzhaften planung des gezielten verzichts auf anderes (z. b. spieler oder geld immer voll in den kader investiert zu haben), oder eine andere?

es ist für alle gleich. manche gehen damit um, andere können das nicht und regen sich halt auf.

das system ist gut, meiner meinung nach. der trainer ist eine komponente, wir alle wissen, wie sie in einiger zeit verändert wird - ja, was macht der einzelne daraus?

ein aufregerposting? <- gratuliere, das ist der weg zum bundesligemeistertitel.

dbdt, die nussschale der realen welt. ein spiegel hinter der verzerrung des forums. manchmal verzerrt sich alles zur klarheit.

mandis65
23.12.2011, 06:58

da gibt es viele nuancen, aber vereinfacht gibt es die, die nicht damit umgehen können, dass sie nicht schnell das bekommen, was sie wollen; und dann gibt es die, die wissen, dass man hier glück haben kann, aber nicht darauf setzen sollte.

das ist für alle gleich.

welche strategie sollte man also wählen? die des aufregens, weil man mit seiner strategie nicht durchkommt oder die der langfristigen, schmerzhaften planung des gezielten verzichts auf anderes (z. b. spieler oder geld immer voll in den kader investiert zu haben), oder eine andere?

es ist für alle gleich. manche gehen damit um, andere können das nicht und regen sich halt auf.

das system ist gut, meiner meinung nach. der trainer ist eine komponente, wir alle wissen, wie sie in einiger zeit verändert wird - ja, was macht der einzelne daraus?

dbdt, die nussschale der realen welt. ein spiegel hinter der verzerrung des forums. manchmal verzerrt sich alles zur klarheit.

servus gerry,
für dich komme ich noch mal kurz aus meiner "versenkung". das obige zitat hast du eh schon.

und sonst möchte ich meine aktivitäten - vor allem zeitmäßig - hier DRASTISCH reduzieren, zumindest für einige zeit. was ich für das spiel an größeren dingen einbringen wollte/konnte, steht nun. ein guter zeitpunkt, ins off zu treten.

siehe:
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=waldgeist76

und

http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=waldgeist75

sind wohl alles leere Versprechungen gewesen oder waldgeist.

bagger
23.12.2011, 07:25

das ist für alle gleich.

das mit Glück und Pech sehe ich grad noch ein ich nehme es eh wie es kommt das Pech.;-)

Da gibt es halt einige die sich da leichter tun und einige die es schwerer haben, aber sollte nicht Erfolg, Spass und etwas Glück die Niederlagen übertreffen?

was genau ändert sich in weiteren 2 Saisonen beim Trainer und wie wirkt sich das aus und wieso muss das geändert werden?

Ich bin halt ein Suderer :lol:;-) manche sagen Kritiker dazu und trage auch etwas dazu bei um dieses SPIEL interessant zu halten und auch den Einsteigern etwas Helfen zu können meine Fehler in diesem Spiel nicht zu begehen.

Wer sagt das ich in die Bundesliga will ;-) na gut schön wäre es, aber leider nicht mit meinen Voraussetzungen. Schauen wir mal 8-)

Ist es schlecht sich Gedanken zu machen um dieses mMn sehr gute Spiel, da ist auch das konstrucktive Sudern erlaubt sonst wären nicht so viele Änderungen bis dato passiert ->Kondi im Spiel weniger dynamisch usw.<- wenn man von ganz vorne beginnen will. (kann man vortsetzen)

in diesem Sinne machen wir das beste daraus, es ist immerhin UNSER SPIEL 8-)
lg Bagger

Znoff
23.12.2011, 07:28
Ändern wird sich das Ganze hoffenlich mit der Saison 16. Hoffen wir mal, dass es da mehr 5er Trainer gibt. Glauben tue ich es nicht, aber so kurz vor Weihnachten kanns nur besser werden 8-)

VAAST
23.12.2011, 08:17
Wieso sollte es sich großartig ändern? So schlecht ist das jetzige Modell nicht.

herzleid
23.12.2011, 08:52
Wieso sollte es sich großartig ändern? So schlecht ist das jetzige Modell nicht.

sehe ich auch so .... bin zwar derzeit ein Leidtragender, da gerade auf der Suche, aber wenn für jeden Spieler ein ähnlich starker 5-er jederzeit bereit stehen würde, so hätte man eine interessante Komponente des Spiels eliminiert!

Nicht umsonst haben die Blackjacks für einen Kranz mit RP 3,2 Mille ganze 5,8 Mille auf den Tisch gelegt - auch wenn er dann um 4,7 weggegangen ist .... das macht es interessant und nur wenige kommen unter hohem finanz. Aufwand an Spitzentrainer ....

edit: ein wenig mehr könnten es natürlich schon sein ;-), aber revolutionären Handlungsbedarf sehe ich keinen ...

bagger
23.12.2011, 08:58
sehe ich auch so .... bin zwar derzeit ein Leidtragender, da gerade auf der Suche, aber wenn für jeden Spieler ein ähnlich starker 5-er jederzeit bereit stehen würde, so hätte man eine interessante Komponente des Spiels eliminiert!

Nicht umsonst haben die Blackjacks für einen Kranz mit RP 3,2 Mille ganze 5,8 Mille auf den Tisch gelegt - auch wenn er dann um 4,7 weggegangen ist .... das macht es interessant und nur wenige kommen unter hohem finanz. Aufwand an Spitzentrainer ....

ja ist voll OK, ändern tut sich da Trainermässig eh nichts, aber man kann Trainer auf Reservebank setzten und aktuellen behalten die Trainersuche gestaltet sich dadurch effektiver, also die Trainersuche ist etwas anders und ev. länger Verpflichten ist eine alternative wenn man keinen passenden Trainer findet sowie ein Trainerseminar sollte auch dabei sein. Ach ja das mit der Finanz ein Wirschafts-Spiel halt dann bist vorne dabei.

georeisen
23.12.2011, 09:00
also ich hab nun mein trainer problem hervorragend gelöst. besser als erwartet und ich war einziger bieter. man muss nur frühzeitig planen. find es eigentlich gut, dass es nicht allzu viele 5er gibt. so bleibt es spannender und es gibt auch unterschiede. am freien markt gibt es ja auch nicht 2.000 TOP Trainer ;-)

in diesem Sinne Frohe Weihnachten - ich hatte grad eine schöne trainer bescherung ;-)

enton
23.12.2011, 09:23
Ändern wird sich das Ganze hoffenlich mit der Saison 16. Hoffen wir mal, dass es da mehr 5er Trainer gibt. Glauben tue ich es nicht, aber so kurz vor Weihnachten kanns nur besser werden 8-)

Die Problematik wird sich dadurch sicher nicht ändern! Schließlich gibt es dann auch nicht mehr "gute" bzw. passende Trainer am Markt. Ich glaube es wird sich für die, die auf den letzten Drücker handeln sogar noch verschlimmern.
Wir können nur hoffen, dass gerade diese Teamchefs nicht auch die sind die im Forum sudern. :-D

Showdown
25.12.2011, 14:45
Ich finde den Vorschlag, den Maximal-Skill einer Taktik auf z.b. 7 zu setzen gut. Das geht einher mit den geplanten Änderungen auf 6 Spielabschnitte, da man dafür ohnehin flexiblere Trainer braucht.
Für die Trainerproblematik ist das insofern eine Hilfe, da dadurch derzeit "nutzlose" Trainer zum Standard werden.

waldgeist
26.12.2011, 18:13
möchte nochmals - in anlehnung an mein voriges posting - meinen standpunkt bekräftigen, dass die grundzüge des systems ("nicht von allem ist ausreichend da" "nicht jeder kann kriegen, was er will") sehr wichtig sind.

als einer, der mittlerweile bereits seinen vierten ernstzunehmenden trainer hat, weiß ich, wovon ich spreche. ich hätte nichts anders machen können, wenn ich dabei auch noch gesudert hätte. ich hätte mir lieber spiele oder ein paar siege mehr behalten, aber das ging nicht, weil siehe oben.

ich begrüße die angekündigten änderungen und denke, dies ist eine verbesserung - mehr herumschrauben wegen zyklischer unzufriedenheit einzelner (die in "ich kaufe gerade trainer"-scheinbargemeinschaft auch als gruppe erscheinen) halte ich nicht für sinnvoll, weil zu große erleichterungen, weitere erleichterungen diesem schönen feature den sinn und den lack rauben würden.

weihnachten ist außerdem schon vorbei :-) die geschenke heuer waren 150 credits - das ist großzügig genug. :-)

r_fux
28.12.2011, 08:09
gestern hab ich mal auf nen trainer geboten. wurde als defler angezeigt wobei er ganz klar ein mf trainer ist.

witzig oder? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=309438

Coppelius
28.12.2011, 08:26
gestern hab ich mal auf nen trainer geboten. wurde als defler angezeigt wobei er ganz klar ein mf trainer ist.

witzig oder? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=309438

Das ist öfter so, weil es (wie immer) nach Wahrscheinlichkeiten geht...
Soll heißen:
Zunächst wird vermutlich die Ausrichtung des Trainers generiert, z.B. defensiv.
Dadurch erhalten die Def-Taks eine erhöhte Wahrscheinlichkeit (z.B. je 1/6) gegenüber den anderen Taks (z.B. je 1/12).
Beim "Würfeln" kann es aber dann eben dennoch zu Taks kommen wie bei deinem Beispiel...

AnteS.
28.12.2011, 08:40
Beim "Würfeln" kann es aber dann eben dennoch zu Taks kommen wie bei deinem Beispiel...

"Würfeln" wird mir hier immer viel zu oft mit so einem negativen Unterton verwendet :-(
grad der Statistiklehrer in dir sollte den Würfel lobpreisen und seine ihm innewohnenden
so überaus gerechtigkeitsliebenden Eigenschaften bei jeder Gelegenheit hervorkehren ;-)

:gossip: man muss halt nur wissen, wie man sich den Würfel passend zurechtschnitzt :mrgreen:

h.nes
28.12.2011, 08:52
apropos ... da hast mich doch glatt verleitet meinen alten Avatar wieder auszupacken :becky:

Coppelius
28.12.2011, 09:00
"Würfeln" wird mir hier immer viel zu oft mit so einem negativen Unterton verwendet :-(

Einen "negativen Unterton" zu vermitteln, war beileibe nicht meine Absicht - es sei denn, Herr Freud hat mal wieder aus meinem Unterbewusstsein gesprochen.

Der Würfel als platonischer Körper an sich ist dermaßen vollendet, dass es nicht viel gibt, was da drüber steht. Na gut, die Kugel vielleicht, aber das "würfeln" mit dieser ist nunmal mit Tücken verbunden, es sei denn man wendet sich ab von der diskreten Seite.

Vielmehr wollte ich nur verdeutlichen, wie die Wahrscheinlichkeiten hier wieder am Werken sind (und das ist ja auch gut so, sofern es mit diesen nicht übertrieben wird) und unter "würfeln" kann sich zumindest ein jeder ein Bildchen machen...

@hannes: mein Lieblingsavatar! :-D

AnteS.
28.12.2011, 09:17
@hannes: mein Lieblingsavatar! :-D

dem, und auch allem weiteren, muss sicher nichts hinzugefügt werden :-D
von der "diskreten Seite" abwenden :faint2: nein, wer macht den sowas :fear:

:lie:

enton
28.12.2011, 09:40

Vielmehr wollte ich nur verdeutlichen, wie die Wahrscheinlichkeiten hier wieder am Werken sind (und das ist ja auch gut so, sofern es mit diesen nicht übertrieben wird) und unter "würfeln" kann sich zumindest ein jeder ein Bildchen machen...

Meiner Meinung nach ist es schon so, dass würfeln in diesem Zusammenhang negativ besetzt ist.
So wie es verwendet wird unterstreicht es leider nicht den dahinterliegende neutralen Begriff der Wahrscheinlichkeit, sondern eher das negativ besetzte Konstrukt des Zufalls.
Für mich ist beides ok und ich glaube nicht, dass ich mich durch unterschiedliche Begrifflichkeiten, die etweilig anders emotional besetzt sind, blenden lasse. Ich mag vielleicht in manchen Situationen die beleidigte Leberwurst sein, aber so sensibel bin ich dann doch wieder nicht! ;-) Mir fällt aber auf, dass ab und an große Auffassungsunterschiede in der Community zu Tage kommen obwohl von ein und demselben gesprochen wird. Das bestätigt wieder einmal meine These, dass der typische Teamchef ein mimosenhaftes Sensibelchen ist. :-D

Coppelius
28.12.2011, 10:32
Das bestätigt wieder einmal meine These, dass der typische Teamchef ein mimosenhaftes Sensibelchen ist. :-D

:hail: enton for president!

Schuld an dieser gefühlten negativen Belegung ist ja sowieso nur A.E., als er in seiner geistigen Umnachtung sagte:"Gott würfelt nicht."

Ich sag daraufhin immer nur:"Wenn's ihn gibt."

;-)

milanisti
28.12.2011, 10:42
apropos ... da hast mich doch glatt verleitet meinen alten Avatar wieder auszupacken :becky:

nett nett:-P

AnteS.
28.12.2011, 11:25
@enton: darf ich aus deiner interpretation herauslesen, dass ich nicht dem Bild des typischen Teamchefs entspreche :lol:

@heinz: immer wieder für ein lächeln gut der witz, auch nach "gefühlten" 100 Jahren :lol:

und wie wir erst kürzlich gelernt haben, hatte A.E. eh keine Ahnung :roll:

Der Barkeeper sagt: „Tut mir leid, wir bedienen keine Neutrinos, die schneller sind als das Licht.“ Ein Neutrino kommt in eine Bar.

in diesem Sinne...

Greenbay
29.12.2011, 07:45
@enton: darf ich aus deiner interpretation herauslesen, dass ich nicht dem Bild des typischen Teamchefs entspreche :lol:

@heinz: immer wieder für ein lächeln gut der witz, auch nach "gefühlten" 100 Jahren :lol:

und wie wir erst kürzlich gelernt haben, hatte A.E. eh keine Ahnung :roll:

Der Barkeeper sagt: „Tut mir leid, wir bedienen keine Neutrinos, die schneller sind als das Licht.“ Ein Neutrino kommt in eine Bar.

in diesem Sinne...

Ich denke jetzt sind wir schon weit vom eigentlichen Thema weg, sollte vielleicht endlich geschlossen werden damit nur mehr nachgelesen wird.

r_fux
30.12.2011, 07:16
tssss jetzt waren echt mal 1-2 wochen lang genügend trainer am markt.

aktuell gibts wieder GAR nix.... gibt man minimalst etwas vor wie: direktspiel 6 als anforderung kommt als ergebnis 1 trainer....

h.nes
30.12.2011, 07:20

aktuell gibts wieder GAR nix.... gibt man minimalst etwas vor wie: direktspiel 6 als anforderung kommt als ergebnis 1 trainer....

das ist nicht ganz korrekt :mrgreen:

ich finde mit dieser, von dir vorgeschlagenen, Einstellung 14 Stück
4x1er, 4x 2er, 1x 3er, 4 x4er, 1 x 5er :-P

VAAST
30.12.2011, 07:37

Also ich hatte meinen ziemlich bald ersteigert ;-)

Weiß nicht, was ihr da alle aufführts :-P

r_fux
30.12.2011, 09:17
Also ich hatte meinen ziemlich bald ersteigert ;-)

Weiß nicht, was ihr da alle aufführts :-P

maznkind ;)

r_fux
30.12.2011, 09:17
das ist nicht ganz korrekt :mrgreen:

ich finde mit dieser, von dir vorgeschlagenen, Einstellung 14 Stück
4x1er, 4x 2er, 1x 3er, 4 x4er, 1 x 5er :-P

tsss :roll:

ABER: du solltest mal den threadtitel lesen... dahingehend: :blah: :mrgreen:

xDemon
30.12.2011, 09:29

zur Zeit gibts wirklich absolut nix, zum Glück hab ich noch 2 Wochen Zeit bevor ich suchen kann, aber bin schon sehr gespannt ...

h.nes
30.12.2011, 09:36
...

dahingehend: :blah: :mrgreen:

du hast ja sowas von recht, ich wollt halt
dieses "ich bin schon so aufgeregt"
aller Trainereinkäufer etwas aufheitern. :becky:

r_fux
30.12.2011, 09:44
du hast ja sowas von recht, ich wollt halt
dieses "ich bin schon so aufgeregt"
aller Trainereinkäufer etwas aufheitern. :becky:

ja, ne is klar :mrgreen:

wobei ich von dir mehr kreativität erwartet hätte ;) 8-) :lol:

r_fux
30.12.2011, 09:44
zur Zeit gibts wirklich absolut nix, zum Glück hab ich noch 2 Wochen Zeit bevor ich suchen kann, aber bin schon sehr gespannt ...

is reinstes bingo ;)

xDemon
30.12.2011, 09:52
is reinstes bingo ;)

ja aber mal im Ernst ein 5er Trainer mit normaler Ausrichtung für 5 Saisonen (5,3 Mio) mit 13 normalen Taktiken, wer nimmt sowas :shock:

r_fux
30.12.2011, 10:21
ja aber mal im Ernst ein 5er Trainer mit normaler Ausrichtung für 5 Saisonen (5,3 Mio) mit 13 normalen Taktiken, wer nimmt sowas :shock:

niemand? :mrgreen:

wobei... wenn die taks 7/6 und halt 0 wären würd ich ev. einen auf 3 saisonen nehmen.

xDemon
30.12.2011, 10:27
niemand? :mrgreen:

wobei... wenn die taks 7/6 und halt 0 wären würd ich ev. einen auf 3 saisonen nehmen.

is aber 4 4 5 :-P

r_fux
30.12.2011, 11:16
is aber 4 4 5 :-P

unbrauchbar :mrgreen:

NIDO_81
30.12.2011, 11:29

ich? :fish:

xDemon
30.12.2011, 11:52
ich? :fish:

du kannst dir ja sowieso keinen 5er leisten :-P

novman84
30.12.2011, 15:11
Ich hab 3 Trainings auf einen gescheiten Trainer gewartet... um sonst! Nit einmal annähernd was dabei gewesen!

Jetzt hab ich notgedrungen einen 5er mit 17 Taks um 3.4 Mio kaufen müssen! :-(

octopussy
30.12.2011, 23:04
ich wäre froh mir nen 4èr Trainer leisten zu können...!
muss schon meine stürmer hier verkaufen...!

M.Sindelar
01.01.2012, 15:34
Ich hab 3 Trainings auf einen gescheiten Trainer gewartet... um sonst! Nit einmal annähernd was dabei gewesen!

Jetzt hab ich notgedrungen einen 5er mit 17 Taks um 3.4 Mio kaufen müssen! :-(

Hoffe stark, dass sich das Angebot in den nächsten 14 Tagen noch verbessert, sonst muss ich mich wohl auch mit so einem zufrieden geben ;-)

R u b y
01.01.2012, 15:46
Hoffe stark, dass sich das Angebot in den nächsten 14 Tagen noch verbessert, sonst muss ich mich wohl auch mit so einem zufrieden geben ;-)

ich hab zum glück noch gut einen monat zeit. gibt ja leider nur 2:shock: normale 5er auf 3 saisonen:-?

milanisti
01.01.2012, 16:55
ich hab zum glück noch gut einen monat zeit. gibt ja leider nur 2:shock: normale 5er auf 3 saisonen:-?

is eh nix neues oder:lol::-P

R u b y
01.01.2012, 17:22
is eh nix neues oder:lol::-P

jo leider:-?

r_fux
01.01.2012, 19:07
naja per zufall gibts dann plötzlich wieder mehr als genug.... :roll:

schilcherTom
01.01.2012, 19:46

Kommt zur rechten Zeit. Das Warten hat sich gelohnt :-D

2 Seiten Trainer sind aber richtig ungut:
Zuerst konnte ich meinen Wunschtrainer auf Seite 1 nicht finden, nachdem ich auf Seite 2 umblätterte, änderte sich die Reihenfolge und er war wieder auf der 1. Seite :lol: glaub dbdt will mich verarschen :mrgreen:

r_fux
01.01.2012, 20:10

Zuerst konnte ich meinen Wunschtrainer auf Seite 1 nicht finden, nachdem ich auf Seite 2 umblätterte, änderte sich die Reihenfolge und er war wieder auf der 1. Seite :lol: glaub dbdt will mich verarschen :mrgreen:

na da bin ich gespannt was dein wunschtrainer ist.... ein normalo kanns nicht sein wenn man die nullen sieht was es zu kaufen gibt :mrgreen:

schilcherTom
01.01.2012, 20:13
na da bin ich gespannt was dein wunschtrainer ist.... ein normalo kanns nicht sein wenn man die nullen sieht was es zu kaufen gibt :mrgreen:

Wunschtrainer kann man eigentlich eh nicht sagen. Aber ich finde den recht akzeptabel. Und wer weiß wann etwas besseres kommt!

milanisti
02.01.2012, 04:39

hab ma docht das da der gfoid:lol::-P

AnteS.
02.01.2012, 04:58

jo, die defis wurden mal wieder zugsch... :tape: mit trainern :-?

sturmfan10
02.01.2012, 05:41
also der neue normale sieht ja doch mal ganz ordentlich aus, 2 9er können sich mMn schon sehen lassen...

schilcherTom
02.01.2012, 07:40
also der neue normale sieht ja doch mal ganz ordentlich aus, 2 9er können sich mMn schon sehen lassen...

Der ist auch erst heute in der Nacht aufgetaucht.

r_fux
02.01.2012, 08:56

ja super... einer auf 5 saisonen :roll:

r_fux
02.01.2012, 08:57
jo, die defis wurden mal wieder zugsch... :tape: mit trainern :-?

jaja das dbdt-bingo

Skanda
02.01.2012, 10:12
1 akzeptaber off ist dabei... obwohl mir die Skillverteilung hier überhaupt nicht gefällt :-(

r_fux
02.01.2012, 12:44
naja dann schau ma mal... ich geb der trainergeschichte 1 monat zeit.... sollte ich innerhalb 1 monats keinen trainer bekommen aufgrund von bingozuständen hör ich auf.

seit ner woche warte ich schon. aber mal schaun. is ja noch zeit.

ansprüche gegenüber dem trainer meinerseits sind gering.... doch nicht mal das ist bisher drinnen gewesen....

es ist immens leidig auf nen bingozustand in diesem bereich zu hoffen und zu warten... 1 monat sind ja immerhin ne halbe saison.

hab auch schon aufgehört den trainermarkt zu beobachten... denn was man da gesehen hat is ja nur zum aufregen... plötzlich 5 super trainer innerhalb von wenigen tagen und diese werden quasi verschenkt... :roll:

dann das absolute gegenteil: ein top trainer auf 3 saisonen geht um über ne mio vom rufpreis über den ladentisch :loco:

und da in zukunft immer mehr spieler nen 5er trainer sich leisten können wirds ohne anhebung der traineranzahl sicher VIEL (achtung ironie) besser... auch wenn der einfluss vom trainer verkleinert wird... trotzdem machts dann nen gewaltigen unterschied ob man nen 8-8-4 oder nen 6-6-4 trainer hat.... ;)

also steigen weiterhin die trainerpreise und zeitgleich wird die lage am markt sicher nicht besser....

milanisti
02.01.2012, 15:01
naja dann schau ma mal... ich geb der trainergeschichte 1 monat zeit.... sollte ich innerhalb 1 monats keinen trainer bekommen aufgrund von bingozuständen hör ich auf.

ansprüche gegenüber dem trainer meinerseits sind gering.... doch nicht mal das ist bisher drinnen gewesen....

es ist immens leidig auf nen bingozustand in diesem bereich zu hoffen und zu warten... 1 monat sind ja immerhin ne halbe saison.

hab auch schon aufgehört den trainermarkt zu beobachten... denn was man da gesehen hat is ja nur zum aufregen... plötzlich 5 super trainer innerhalb von wenigen tagen und diese werden quasi verschenkt... :roll:

dann das absolute gegenteil: ein top trainer auf 3 saisonen geht um über ne mio vom rufpreis über den ladentisch :loco:

und da in zukunft immer mehr spieler nen 5er trainer sich leisten können wirds ohne anhebung der traineranzahl sicher VIEL (achtung ironie) besser... auch wenn der einfluss vom trainer verkleinert wird... trotzdem machts dann nen gewaltigen unterschied ob man nen 8-8-4 oder nen 6-6-4 trainer hat.... ;)

also steigen weiterhin die trainerpreise und zeitgleich wird die lage am markt sicher nicht besser....

tua net sudern fuxl...geht eh mir a net anders;-)

Chris1860
02.01.2012, 15:25

Den idealen Trainer haben die wenigsten...aber das Problem hat jeder und somit is es auch wieder gerecht find ich.
Je länger die Vertragslaufzeit des Trainers ist, desto größer ist die Chance das man ihn zum Rufpreis bekommt;-)

Der wird teuer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=313148)

Den bekommst evtl. zum Rufpreis (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=313070)

bickel123
02.01.2012, 15:47
Den idealen Trainer haben die wenigsten...aber das Problem hat jeder und somit is es auch wieder gerecht find ich.
Je länger die Vertragslaufzeit des Trainers ist, desto größer ist die Chance das man ihn zum Rufpreis bekommt;-)

Der wird teuer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=313148)

Den bekommst evtl. zum Rufpreis (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=313070)

es geht mehr darum, dass nicht jede woche bzw 2, 3 vielleicht auch 4 wochen die in etwa gleich starken trainer am markt sind. das kann nicht gerecht sein ;-)

ich habe zum glück nach 3 wochen einen schlechten gefunden :lol:

das problem löst sich nach der umstellung, da man dann nicht so unter zeitdruck ist..

bagger
02.01.2012, 15:50

Den bekommst evtl. zum Rufpreis (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=313070)stimmt so nicht ganz ich hab zwar auche einen 4er notgedrungenermaßen genommen aber weil nix normales für mich dabei war und um 2 Mille übern Rufpreis:abgelehnt:kauf ich auch nicht sollte ja wieder reinkommen in 4 Saisonen und das zeigt mir mal wieder, wer schnell nach oben will fällt dann meist recht tief.8-) Beispiele habe ich schon genug gesehen ...8-):roll:

Skanda
02.01.2012, 15:58
es geht mehr darum, dass nicht jede woche bzw 2, 3 vielleicht auch 4 wochen die in etwa gleich starken trainer am markt sind. das kann nicht gerecht sein ;-)

ich habe zum glück nach 3 wochen einen schlechten gefunden :lol:

das problem löst sich nach der umstellung, da man dann nicht so unter zeitdruck ist..

Ja das ist das einzig positive. Nach der Umstellung hat man ewig Zeit sich nen neuen Trainer auf "Vorrat" zuzulegen :-D

Mane17
02.01.2012, 16:04
Ja das ist das einzig positive. Nach der Umstellung hat man ewig Zeit sich nen neuen Trainer auf "Vorrat" zuzulegen :-D

nur das Geld nicht ;-)

Hubi1969
02.01.2012, 16:29
also das hört sich ja sehr schwierig an einen guten trainer zu bekommen .

r_fux
05.01.2012, 09:42
so der einzig starke 5er normal auf 3 saisonen ist gerade zu nem wahnsinnspreis über den tisch gegangen.

700k über den rufpreis.... dank mir als zweithöchster bieter.

naja die 3.56 hätte ich gezahlt was der dritthöchste bezahlt hat. aber 3,8 ist rechnerisch nicht machbar.

da ich ja schon auf den nächsten 5er rechnen muss

Chris1860
05.01.2012, 13:02
so der einzig starke 5er normal auf 3 saisonen ist gerade zu nem wahnsinnspreis über den tisch gegangen.

naja die 3.56 hätte ich gezahlt was der dritthöchste bezahlt hat. aber 3,8 ist rechnerisch nicht machbar.

deshalb lieber gleich einen für 4 oder 5 Saisonen verpflichten;-)

h.nes
05.01.2012, 13:10

3,7 ist ein sehr guter Preis für solch einen Trainer,
habe mit mehr als einer Million Aufschlag gerechnet. :-o

toby14
05.01.2012, 13:25

würd ich gern, der kostet nur dann gleich 5 Mio, des kann manchmal a bissl schwierig sein. Also in drei Saisonen krieg ich die 5 nicht zusammen.

r_fux
05.01.2012, 15:19
3,7 ist ein sehr guter Preis für solch einen Trainer,
habe mit mehr als einer Million Aufschlag gerechnet. :-o

kontr. off ist nicht so beliebt ;-)

wärs ds gewesen hätt ich eh 3,8 geboten

r_fux
05.01.2012, 15:20

tss leichter gesagt als getan... ich verkauf keinen meiner 14-15 stammspieler für nen trainer... dafür hab ich zu lange an denen herumgebastelt.

wobei ich die kohle eh hätt für einen auf 4 saisonen.... nur: IS JA KEIN GSCHEIDTER DA

K_Chris
05.01.2012, 15:41
i find es san a paar gute Trainer am Markt:

Hardt, Oliver, Geiger, Fritz und Angel

was will ma mehr, und wie gsagt, jeder kann ned den besten Trainer haben, sunst wärs eh einfach!

h.nes
05.01.2012, 16:13
...

und wie gsagt, jeder kann ned den besten Trainer haben, sunst wärs eh einfach!

ob das dann so einfach wäre ... hmmm ... jedenfalls wäre es fairer
wenn nicht so große Schwankungen das Ganze ordentlich verzerren würde :-?

NIDO_81
05.01.2012, 16:23
gerade ist absoluter Engpass am Trainermarkt - keiner ist zu beneiden der derzeit sucht...

xDemon
05.01.2012, 16:32
gerade ist absoluter Engpass am Trainermarkt - keiner ist zu beneiden der derzeit sucht...

das von dir zu hören, :dankeschoen:

NIDO_81
05.01.2012, 16:33
das von dir zu hören, :dankeschoen:

:fish: :party:

Schnurspringer
05.01.2012, 16:45
sudderts nicht weil der trainer ein paar k über dem rufpreis kostet, meiner hat 1,5 mio mehr gekostet :mrgreen:

schilcherTom
05.01.2012, 18:21
sudderts nicht weil der trainer ein paar k über dem rufpreis kostet, meiner hat 1,5 mio mehr gekostet :mrgreen:

Passt eh so. Glaub das war von vorn herein geplant. Und geschieht jetzt auch schon genau so.
Ändern wird sich da nix. Der stärkere wird sich durchsetzen

Anti_Violett
05.01.2012, 18:33
Passt eh so. Glaub das war von vorn herein geplant. Und geschieht jetzt auch schon genau so.

Ich benötige auch demnächst wieder einen 4er Trainer.
Mal schauen, wie viel ich hinblättern muss.

Auch die 4er gehen teilweise relativ weit über den Rufpreis hinaus. :-?

schilcherTom
05.01.2012, 18:47
Ich benötige auch demnächst wieder einen 4er Trainer.
Mal schauen, wie viel ich hinblättern muss.

Auch die 4er gehen teilweise relativ weit über den Rufpreis hinaus. :-?

Für dich wirds schwer. Viele User mit 5er tendieren schon zum 4er.. und immer mehr kommen vom 3er aufn 4er...

Showdown
05.01.2012, 21:36
Oder vom 2er auf den 4er, so wie ich :-D

Aber ich bin nicht sehr anspruchsvoll. Rufpreis ist wohl das Maximum was ich zahlen werde. Ob ich am Weg von der 4. UL in die 2 UL einen TOP-Trainer habe oder nicht, macht wohl garkeinen Unterschied.

Generell würde ich einigen TC's raten, beim 4er Trainer kein zusätzliches Geld zu verschleudern, denn den Durchmarsch, plant wohl kein TC der einen 4er Trainer kauft.

david15
05.01.2012, 22:25
Generell würde ich einigen TC's raten, beim 4er Trainer kein zusätzliches Geld zu verschleudern, denn den Durchmarsch, plant wohl kein TC der einen 4er Trainer kauft.

Doch..:lol::-P

Aber dein Weg ist genau richtig so, in den unteren Ligen braucht man keine Monstertaktiken beim 4er, da genügt ganz allein seine Trainerstärke! ;-)

xDemon
06.01.2012, 17:14

glückwunsch zu einem sehr guten 5er
leider haben mir noch 300k gefehlt, sonst hätt ich für den auch 5mio bezahlt ;-)

hm aktuell gibts nur einen brauchbaren normalen und einen brauchbaren defensiven 5er :-(

r_fux
06.01.2012, 17:30
leider haben mir noch 300k gefehlt, sonst hätt ich für den auch 5mio bezahlt ;-)

hm aktuell gibts nur einen brauchbaren normalen und einen brauchbaren defensiven 5er :-(

einen brauchbaren normalen? überseh ich den? :mrgreen:

xDemon
06.01.2012, 17:32
einen brauchbaren normalen? überseh ich den? :mrgreen:

für meinen Filter >= 20 taktiken :-P
nehmen würd ich ihn eh nicht wegen der 2er Taktik ...

r_fux
06.01.2012, 17:34
für meinen Filter >= 20 taktiken :-P
nehmen würd ich ihn eh nicht wegen der 2er Taktik ...

auf 5 saisonen ist bei mir nicht im filter.... darum hab ich ihn nicht gesehen ;)

xDemon
06.01.2012, 18:48
auf 5 saisonen ist bei mir nicht im filter.... darum hab ich ihn nicht gesehen ;)

also wenn ich sowas sehe
dann kommt bei mir echt die Verzweiflung
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=315667

6 Mio für was?
man könnte die Zufallswerte auch irgendwie anders generieren :evil:

r_fux
06.01.2012, 19:22
also wenn ich sowas sehe

6 Mio für was?

top trainer :mrgreen:

schilcherTom
06.01.2012, 19:24

Vielen Dank! Hätte nicht gedacht dass ich ihn bekomme. Bei 4 Bietern

Bellou
06.01.2012, 20:27
Vielen Dank! Hätte nicht gedacht dass ich ihn bekomme. Bei 4 Bietern

ich hätt eh 5,3 mio auf der kante, aber mehr als 4,49 mio ist er mir nicht wert gewesen.
will ja auch noch a bissl a spielgeld ...

aber was war mit milanisti los?
der sucht ja auch noch einen 5er-def.

mit ihm hab ich auf jeden fall unter den bietern gerechnet, da er sicher auch über 5 mio auf der seite hat ...

r_fux
06.01.2012, 20:36
ich hätt eh 5,3 mio auf der kante, aber mehr als 4,49 mio ist er mir nicht wert gewesen.

mit ihm hab ich auf jeden fall unter den bietern gerechnet, da er sicher auch über 5 mio auf der seite hat ...

ev. sucht er ja nur nen trainer zum auftrainieren?

Anti_Violett
06.01.2012, 23:29
also wenn ich sowas sehe

6 Mio für was?

Unglaubliche Verteilung! :D

h.nes
06.01.2012, 23:38
Unglaubliche Verteilung! :D

:shock: unglaublich große Signatur :shock:

Anti_Violett
06.01.2012, 23:42
:shock: unglaublich große Signatur :shock:

Geh, die paar Zeilen ... 8-)

Da hab ich schon weitaus größere gesehen hier im Forum. :lol:

schilcherTom
07.01.2012, 07:46

Ein paar Reserven hatte ich auch noch. Und wenn es gewesen wäre, hätt ich auch 5 mio geboten für den trainer. Hatte schon 2 Trainings mit dem 1er. Und wer weiß wann der nächste wieder kommt...

milanisti-Rätsel ist auch gelöst ;-) grats

Bellou
07.01.2012, 08:10
ja milanisti-rätsel ist auch gelöst:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=312374
bin froh, das er als konkurrent auf einen 5er nun wegfällt.

ich hab bis jetzt erst ein training mit 1er trainer und war positiv überrascht.
es trainierten alle brav mit, haben halt nur halb so viel stricherl, wie beim 5er.

also ich hab geduld - ein paar so 1er trainings kann ich schon noch verkraften...

schilcherTom
07.01.2012, 08:24
ja milanisti-rätsel ist auch gelöst:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=312374
bin froh, das er als konkurrent auf einen 5er nun wegfällt.

ich hab bis jetzt erst ein training mit 1er trainer und war positiv überrascht.
es trainierten alle brav mit, haben halt nur halb so viel stricherl, wie beim 5er.

also ich hab geduld - ein paar so 1er trainings kann ich schon noch verkraften...

Ich hab 2 mal Kondi trainiert. War auch kein Fehler. hatte einige Ups

Bellou
07.01.2012, 08:35
danke, gute idee :-D

rs1
07.01.2012, 08:47

kondi oder taktik, was anders brauchst net machen mit einem 1er, sollte einleuchten ;-)

wo san jetzt übrigens die off 5er, da gibts a nix gscheites am markt

h.nes
07.01.2012, 10:19
2x 8er Werte (http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=312339) war aber mal gar nicht so schlecht
zusätzlich ist gerade einer mit 22 ges Tak´s am Markt
was ihr immer habt mit kein Angebot :lol:

gasser67
07.01.2012, 10:31
kondi oder taktik, was anders brauchst net machen mit einem 1er, sollte einleuchten ;-)

und was mit 2er Trainer ?????????

Bellou
07.01.2012, 10:53

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=315250

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=313072

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=314004

also 3 gute 5er Offler sind mindestens am markt.

warum mit einem 1erTrainer taktiktraining sinnvoller sein soll als skilltraining , wenn man noch gar nicht weiß, wie der nächste 5er-trainer ausschauen wird, musst auch mal erklären ...

diewildenkerle
07.01.2012, 11:10
2x 8er Werte (http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=312339) war aber mal gar nicht so schlecht
zusätzlich ist gerade einer mit 22 ges Tak´s am Markt
was ihr immer habt mit kein Angebot :lol:

ich finde ja, dass es zu der anzahl der user die einen brauchen leider noch immer zu wenig 5er trainer sowohl defensive normale und offensive gibt :-(