Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er trainer, marktlage, endlosproblem
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Mor_Lock
15.07.2011, 07:37
auf der anderen seite würde ich es jetzt auch ungerecht finden das system zu ändern nur weil die topteams ein trainerprob haben;-)
vielleicht muss man halt einfach abstriche machen und net den besten trainer nehmen;-)
mich hats auch betroffen und ich hab sogar mit einem 1er gespielt und zu meiner zeit, also vor ca. 3 wochen, waren fast nur offtrainer am markt ind ivh hab mir das selbe gedacht wie meine vorposter....
das system ist sicher net ideal aber es jetzt zu ändern wär unfair!!! genau das soll ja auch ziel des spiels sein, dss topteams halt net auch immer toptrainer bekommen;-)
Coppelius
15.07.2011, 07:49
Mich hat halt allein die extreme Verteilung der Ausrichtungen, die aktuell vorliegt/-lag etwas geschockt.
Was ich nämlich gar nicht einsehen würde, wäre, dass nur deswegen deutlich mehr "normal" ausgerichtete Trainer generiert werden, weil die meisten User sich auf "normal" ausrichten wollen.
Aber ich gehe eh weiterhin davon aus, dass die derzeitige Situation ein reines Zufallsprodukt ist und dass es bald z.B. genauso gut eine extreme Def-lastigkeit der Trainer geben könnte...
man muss damit rechnen, dass die suche eines passender trainers seine zeit in anspruch nimmt und nicht mit der verpflichtung des wunschmannes endet. auch ich hab 16 tage vor auslauf meines alten trainers das geld zusammen gehabt und mit der suche begonnen. man hat genug zeit sich auf den kommenden trainerkauf vorbereiten zu können. eventuell muss man auch seine ansprüche zurückschrauben - bitter, gerade wenn man in der buli ist, aber is so. das derzeitige system ist durchaus interessnt und passt so wies ist.
Maniachg
15.07.2011, 08:31
man muss damit rechnen, dass die suche eines passender trainers seine zeit in anspruch nimmt und nicht mit der verpflichtung des wunschmannes endet. auch ich hab 16 tage vor auslauf meines alten trainers das geld zusammen gehabt und mit der suche begonnen. man hat genug zeit sich auf den kommenden trainerkauf vorbereiten zu können. eventuell muss man auch seine ansprüche zurückschrauben - bitter, gerade wenn man in der buli ist, aber is so. das derzeitige system ist durchaus interessnt und passt so wies ist.
darf ich fragen um was für eine art trainer es sich bei dir handelt? ich meine es ist was anderes einen 3er zu suchen als einen 5er und ich finde es nicht interessant, wenn am ende nen team unverdient meister wird, nur weil zu dem zeitpunkt als es einen trainer gesucht hat, zufällig grade einer da war!
was hier viele verwechseln ist die tatsache, dass sich niemand darüber beschwert, dass er viel geld für einen guten trainer zahlen muss. die leute beschweren sich darüber, dass sie geld haben, es aber nicht ausgeben können und das ist in meinen augen unrealistisch. bayern oder barca würde nie ne halbe saison ohne trainer darstehen obwohl sie mit dicker kohle wedeln.
mfg maniachg
oleander
15.07.2011, 08:42
Ist eine durchaus schwierige Angelegenheit, da eine optimale Lösung zu finden, jede Möglichkeit hat Vor- und Nachteile.
Könnte mir vorstellen, die Trainerlaufzeiten auf maximal zwei Saisonen zu beschränken, danach kommen sie wieder auf den Markt, Preise werden trotz der geringeren Laufzeit nur wenig gesenkt: Der Trainerpool wäre nach einiger Zeit dann groß genug, alles wäre schön bunt durchmischt.
Ein guter Trainer könnte dann beispielsweise zwei Saisonen bei Team A tätig sein, danach bietet ihm Team B mehr Geld, daraufhin landet er neuerlich bei Team A. Alter müssten sie natürlich auch haben.
Maniachg
15.07.2011, 08:45
auf der anderen seite würde ich es jetzt auch ungerecht finden das system zu ändern nur weil die topteams ein trainerprob haben;-)
vielleicht muss man halt einfach abstriche machen und net den besten trainer nehmen;-)
mich hats auch betroffen und ich hab sogar mit einem 1er gespielt und zu meiner zeit, also vor ca. 3 wochen, waren fast nur offtrainer am markt ind ivh hab mir das selbe gedacht wie meine vorposter....
das system ist sicher net ideal aber es jetzt zu ändern wär unfair!!! genau das soll ja auch ziel des spiels sein, dss topteams halt net auch immer toptrainer bekommen;-)
naja aber das ist in meinen augen extrem unrealistisch, irgendwann muss das system mal geändert werden und je früher desto besser. wenn du dann selbst mal eins dieser "top teams" bist, dann wirst du den ärger verstehen. nehmen wir an du hast das beste team und steigst aus der BL weil du einfach kein trainer verpflichten kannst... ja tolles managerspiel und bitte jetzt nicht mit "dann muss halt einen schlechteren trainer verpflichten", nur das ist auch unsinn, denn dann ist man eh nicht konkurenzfähig.
mfg maniachg
Csabalino
15.07.2011, 08:50
du siehst es wieder zu eng. von wegen top teams :-)
das ist wurscht, die anderen haben halt nichts geschrieben, du auch nicht, warum eigentlich?
also, es sollte genau so weitergehen, verbesserungen sind nicht erwünscht da sie zwangsläufig dMn topteams (was auch immer das heissen mag) bevorteilen. so wird das spiel nie besser werden.
es geht darum dass das system so wies ist nicht ok ist. und keine angst, es wird nicht schon morgen geändert.
scheinbar hast eine grosse aversion gg "topteams" :lol:
p.s. mit einem 1er trainer werde ich nicht spielen, da kann man schon auch einen 2er nehmen :mrgreen:
verfolge den fred mit (an)spannung. einerseits bin ich nicht ganz mit der kritik einiger arivierter Teamchefs zufrieden. das system gibts jetzt wieviele saisonen? und ausgerechnet jetzt wo es um die berühmte "wiener sausage" geht, fällt einigen auf, dass es da hakt :-? die daraus gezogenen schlüsse sind umso mehr erschreckend, da hier hochangesehene manager herumbaldovern. klassenziel verpasst würde ich meinen, denn auch wenn es unplanbar erscheint, dieses Risiko musste man zwangsläufig in seiner Planung einbeziehen :-(
wie dem auch sei, die Kritik ist berechtigt und zwar seit dem ersten Tag. anno dunnemols hat man sich noch darüber lustig gemacht, dass es später ein hauen und stechen geben wird. willkommen in der zukunft würd ich meinen :-D auch die systemkritik ist angebracht. das seh ich selbst durch die "normale" brille ;-) mich würde daher wirklich an dieser Stelle eine Admineinschätzung interessieren, wie man die aktuelle situation beurteilt :!:
einen der geposteten vorschläge mag ich nicht bevorzugen, alle haben ihr positives moment, genauso wie die derzeitige Regelung ;-)
na ja darüber diskutiert wurde ja schon oft- ich habe diesebezüglich auch im Interview (siehe unten) in der TC Woche (März 2011)mich dazu geäußert-da ich gehofft hatte das dort eventuell vom Thomas mitgelesen wird- aber bisher ist nichts geschehen- bin auch nach wie vor der Meinung das was geändert gehört- weil wie csaba gesagt hat - Spass macht das keinen-
eine Möglichkeit wäre es ja jetzt anzukündigen, dass es in 6 Saisonen (längste Laufzeut) Änderung bei den Trainer geben wird und in den nächste Saison mal Vorschläge zu sammeln , wie hier ja schon teilweise geschehen- diese abzustimmen,was am besten gefällt/Sinn macht und dann sind noch 4-5 Saisonen Zeit für die Umsetzung......
Was stört dich an DbdT und wo müsste man nachbessern?
Die Trainersuche - zu viele Wahrscheinlichkeiten (der eine hat mehr Glück als andere ) das zum Zeitpunkt des auslaufens des eigenen Trainers was passendes da ist. Alternative einen Trainer mit anderen Taks zu holen und das Team umbauen (nicht so optimal) Finde da die Vorschläge mit Verlängerungsmöglichkeiten und/oder Ausbildung eines Trainers nicht so schlecht.
Ich sehs ähnlich wie bigbob. Das System ist nicht perfekt und es gehört was geändert, nur sollte die Änderung nach einem gewissen Zeitraum erfolgen.
Was die Vorschläge für ein neues System angeht, hab ich mir schon mal Gedanken gmacht und folgendes is rauskommen:
Der Trainermarkt basiert auf eine Art Scoutingsystem. Jede Woche kann für eine Ausrichtung (def,norm,off) + Stärke (1,2,3,4,5) gescoutet werden. Jeder, der dann einen Trainer braucht, kann sich gegen ein gewisses Entgeld für einen Pool anmelden.
d.h.: ich zahle bis zu einem Termin einen Betrag ein und nach ca. 7 Tagen wird ein Trainerpool öffentlich dargestellt, wo aber nur jene bieten können, die das Entgeld gezahlt haben!! Es werden pro Bewerber Hausnummer 2 Trainer gescoutet.
Beispiel: ich suche einen 5er Trainer mit Ausrichtung normal. zahle meine 200k Scoutingkosten in einen pool ein und nach 7 Tagen werden die gefundenen/gescouteten Trainer dargestellt. Da zusätzlich noch 6 weitere User (nicht bekannt!) die gleiche Stärke+Ausrichtung gewählt haben, stehen jetzt 14 trainer jedem zur Auswahl/Auktion. Diese entsprechen natürlich jenen Trainern des jetzigen Systems und können somit irgendwelche Taktikverteilung sowie Laufzeit haben!! Die Rufpreise sind die gleichen, wie die der jetzigen und mit dem nötigen Kleingeld kann man sich dann den Besten holen bzw. Abstufungen treffen oder man scoutet ein weiters mal.
Vorteile:
-das Konzept des Trainersystems bleibt erhalten. sprich man muss die engine nicht umprogrammieren.
-es werden soviele Trainer gescoutet wie Nachfrage vorliegt!!!!
-es ist trotzdem noch ein gewisser Glücksfaktor enthalten
-es wird zusätzlich wieder Geld aus dem Spiel genommen
-wird relativ einfach zu verwirklichen sein
Kostenschätzung für Scoutingteilnahme:
1er: 12.500
2er: 25.000
3er: 50.000
4er: 100.000
5er: 200.000
ChiefFred
15.07.2011, 10:01
man kann es drehen und wenden wie man will, es ist einfach so, dass die schwankungen im trainerangebot (nach ausrichtung) sehr hoch sind und dadurch der glücksfaktor extrem groß wird. und mit dem trainer steht und fällt aber das gesamte team!
ich finde, man muss nicht das system grundlegend ändern sondern es würde genügen, für mehr kontinuität am markt zu sorgen, also dass es eben nicht vorkommt, dass es wochenlang GAR KEINEN 5er trainer einer bestimmten ausrichtung gibt.
Hi,
es wird hierzu spätestens im nächsten Saisonwechselthread eine Ankündigung geben. Änderungen am Trainer bedürfen leider einer sehr langen Ankündigungszeit von mindestens 5 Saisonen.
Eine Neuerung wie zum Beispiel die angedachte Trainerfortbildung könnte man hier benutzen um die Situation angenehmer zu gestalten, aber jeder mit Fixkosten verbundene Eingriff in dieses dynamische System ist schwierig.
Als kurzfristige Lösung ist der Vorschlag von ChiefFred denkbar, einfach mehr Trainer zu generieren, die es am Markt gerade wenig gibt.
LG,
Thomas
Csabalino
15.07.2011, 10:12
Hi,
es wird hierzu spätestens im nächsten Saisonwechselthread eine Ankündigung geben. Änderungen am Trainer bedürfen leider einer sehr langen Ankündigungszeit von mindestens 5 Saisonen.
Eine Neuerung wie zum Beispiel die angedachte Trainerfortbildung könnte man hier benutzen um die Situation angenehmer zu gestalten, aber jeder mit Fixkosten verbundene Eingriff in dieses dynamische System ist schwierig.
Als kurzfristige Lösung ist der Vorschlag von ChiefFred denkbar, einfach mehr Trainer zu generieren, die es am Markt gerade wenig gibt.
LG,
Thomas
na dann, rann ans generieren :lol:
und diesmal auch die ausrichtung beachten
Hi,
LG,
Thomas
super - und vorallem das es eine langfristige Ankündigung geben wird!8-)
danke ;-)
wobei einfach mehr Trainer zu generieren würde ich unfair gegenüber alle den empfinden die dementsprechend geplant haben- die Verteilung sollte vieleicht angepasst werden- am besten nach den aktuellen Trainerstatistiken
hannes111
15.07.2011, 10:26
und es müsst doch möglich sein an trainer zu finden der zum bsp. md 7,di6 und flügels8 hat
denn wennst dei mannschaft auf olle 3 ausrichtungen mit anner taktik ausglegt hast kannst 3 saisonen suchen ohne das passert wird
ChiefFred
15.07.2011, 10:33
wobei einfach mehr Trainer zu generieren würde ich unfair gegenüber alle den empfinden die dementsprechend geplant haben- die Verteilung sollte vieleicht angepasst werden- am besten nach den aktuellen Trainerstatistiken
ich glaub, das war eh so gemeint, dass nicht die zahl der trainer erhöht wird, sondern die ausrichtungsverteilung beeinflusst wird.
MKnelangen
15.07.2011, 10:56
Ist das dein Ernst? Kaum beschweren sich einige der "Großen", weil sie selber demnächst nen Trainer brauchen, greift man zu solch kurzfristigen Methoden? Das kann ich absolut nicht gutheißen und spreche mich hiermit ganz klar dagegen aus, denn andere mussten zuletzt lange suchen und infolgedessen auch viel mehr Geld als den Minimalstpreis zahlen. Dies jetzt einfach kurzfristig zu ändern fände ich überhaupt nicht in Ordnung. Für eine langfristige Lösung wäre ich allerdings offen und dankbar, denn diese hilft langfristig allen und nicht nur ein paar einzelnen Usern;-)
lg Mäk
Coppelius
15.07.2011, 11:07
Ist das dein Ernst? Kaum beschweren sich einige der "Großen", weil sie selber demnächst nen Trainer brauchen, greift man zu solch kurzfristigen Methoden? Das kann ich absolut nicht gutheißen und spreche mich hiermit ganz klar dagegen aus, denn andere mussten zuletzt lange suchen und infolgedessen auch viel mehr Geld als den Minimalstpreis zahlen. Dies jetzt einfach kurzfristig zu ändern fände ich überhaupt nicht in Ordnung. Für eine langfristige Lösung wäre ich allerdings offen und dankbar, denn diese hilft langfristig allen und nicht nur ein paar einzelnen Usern;-)
lg Mäk
Ich glaube auch, dass der Thomas das so gemeint hat, dass nicht insgesamt mehr Trainer generiert werden, sondern tendenziell mehr von der Ausrichtung, von welcher gerade wenige am Markt sind, um das Verhältnis der Ausrichtungen ausgeglichener zu gestalten.
Das gefällt mir gut!
Sprich, wenn sehr weniger Def-Trainer da sind (im Vergleich zu norm und off), dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass als nächstes ein Def-Trainer generiert wird.
Selbstverständlich müsste das für die jeweilige Trainerstärke gemacht werden (hilft ja wenig, wenn viele 1er-Defis da sind aber keine 5er ;-))...
willibald
15.07.2011, 11:13
... und jetzt muss ich tatsächlich auch noch dazujammern ... ;-)
Zitat: "Kaum beschweren sich einige der "Großen"" ... also wenn somit die aus der Buli gemeint sind, gehör ich auch dazu und ich bin absolut dagegen, dass irgendwas kurzfristig geändert wird.:evil:
Langfristig bin ich schwer dafür. :-D
Habe seit anfang dieser Saison einen neuen Trainer, der nicht optimal (im Vergleich zum vorherigen) zu meinen Taktiken passt. Hatte zuvor ca. eine halbe Saison lang 4 Mille geparkt, um am Trainermakrt zuschlagen zu können, sollte ein toller Trainer auftauchen. Leider war meine Trainersuche nicht mit Erfolg gekrönt und ich hab dann halt einen nehmen müssen. Er ist auch nicht schlecht, aber eben ein Kompromiss, aber in der BULI mit einem 1er-Trainer?
... also bitte keine kurzfristigen Änderungen! Gleiche Chancen für alle!! ;-)
... der neue Trainer ist der Hauptgrund, warum meine Mannschaft die Taktikwerte von letzter Saison nicht mehr erreicht! :evil:
msg
willibald
donjorgos
15.07.2011, 11:24
... also bitte keine kurzfristigen Änderungen! Gleiche Chancen für alle!! ;-)
msg
willibald
absolut richtig, nur lange zuvor angekündigte änderungen sind fair ;-)
lg jörg
ChiefFred
15.07.2011, 11:26
sorry willibald, aber es geht mir nicht darum, einen TOLLEN trainer zu finden, sondern ÜBERHAUPT einen trainer in der passenden ausrichtung. das ist ein unterschied ;-)
ich erwarte nicht, dass ich wieder einen gleich guten oder gar besseren finde, das wäre der absolute glücksfall. aber ich hätt schon gern zumindest wieder einen offensiven trainer, ist das zuviel verlangt?
willibald
15.07.2011, 12:08
sorry willibald, aber es geht mir nicht darum, einen TOLLEN trainer zu finden, sondern ÜBERHAUPT einen trainer in der passenden ausrichtung. das ist ein unterschied ;-)
ich erwarte nicht, dass ich wieder einen gleich guten oder gar besseren finde, das wäre der absolute glücksfall. aber ich hätt schon gern zumindest wieder einen offensiven trainer, ist das zuviel verlangt?
... und auch sorry, zumal es etwas böse rüberkommt ;-)
Dann nimm einen! Es sind derzeit 3 off. 5er-Trainer (zugegebenermaßen keine TOLLEN !!) am Markt! ;-);-)
Während meiner Suche gabs eine Woche lang 5 Stück und allesamt über 5 Mille und keine TOLLEN.
... und wenn dann mal ein halbwegs TOLLER kommt, dann regelt der Markt den Preis!!
Kurzfristige Änderungen auf Zuruf sind unfair, es sei denn, es handelt sich um Fehler.
... und Fehler ist das imho keiner!
Coppelius
15.07.2011, 12:16
Dann nimm einen! Es sind derzeit 3 off. 5er-Trainer (zugegebenermaßen keine TOLLEN !!) am Markt! ;-);-)
Ich suche derzeit keinen, aber die aktuelle Lage ist schon etwas lächerlich:
2 von diesen 3 kosten 6 Mios - tja.
Und der, der übrig bleibt, hat sagenhafte 10 Off-Taks und 15 Normalo-Taks...:crazy:
Schon ein bissi witzlos ;-)
Csabalino
15.07.2011, 12:22
und es ist nicht kurzfristig, denn ich suche auch schon bald eine halbe saison und es kommen keine..
meiner ist nicht so toll, der neue sollte aber mind. 15 taktikskills haben. deiner z.b. willi würde ich sofort nehmen ;-)
und dass die nicht billig werden ist eh klar.
verstehe nicht warum ihr nicht schon vorher berichtet habt wenn ihr die lage gesehen habt?? man kann nur etwas ändern wenn es dem dev. auch bekannt ist.
für mich wird die änderung eh zu spät kommen, bin aber dafür dass sie kommt, auch wenn der fredl dadurch einen vorteil haben könnte.
:prost:
Coppelius
15.07.2011, 12:45
verstehe nicht warum ihr nicht schon vorher berichtet habt wenn ihr die lage gesehen habt?? man kann nur etwas ändern wenn es dem dev. auch bekannt ist.
wird halt so sein:
Jeder, der dann irgendwann doch einen halbwegs guten ergattert hat, wird dann natürlich leise sein, weil er hat ja das "Problem" nicht mehr ;-)
Es gab im übrigen schon sehr oft Verbesserungsvorschläge die aus meiner Sicht eine Diskussion wert wären:
maximaler Wert einer Einzeltaktik "10"
jeder Trainer hat gewisse Ausgangstaktiken und der Käufer kann dann ein paar Taktikpunkte selber "verteilen" (wird vermutlich programmiertechnisch schwer machbar sein), um sich seinen Trainer zu formen
Der gekaufte Trainer beginnt erst mit seiner Arbeit, wenn der alte aufgehört hat bzw. entlassen wird
die Taktikpunkte der Trainer werden komplett entfernt (sehr krasser Einschnitt)
ChiefFred
15.07.2011, 12:59
wegen mir muss sowieso nix bald geändert werden. ich brauch erst in einer halben saison einen neuen trainer und fang jetzt langsam mit der suche an ;-) und ich glaub schon, dass da zumindest ein halbwegs brauchbarer auftauchen wird auch ohne dass der thomas was ändert.
Csabalino
15.07.2011, 13:03
wegen mir muss sowieso nix bald geändert werden. ich brauch erst in einer halben saison einen neuen trainer und fang jetzt langsam mit der suche an ;-) und ich glaub schon, dass da zumindest ein halbwegs brauchbarer auftauchen wird auch ohne dass der thomas was ändert.
glauben ist gut fredl :lol:
ich suche seit 6 spieltagen und nada :-D aber es kann noch werden ;-)
p.s. wegen mir brauchens auch nicht ändern absteigen werde ich nicht, und TWs braucht man auch :lol:
Änderungen sollten länger angekündigt werden und immer am Saisonanfang durchgeführt werden
verstehe nicht ganz wenn sich große Teamchefs sich aufregen sofort eine Änderung durchgeführt wird = für mich ist dieser Schritt Wettbewerb verzehrend
übrigens suche selber gerade einen Trainer
Mor_Lock
15.07.2011, 13:16
du siehst es wieder zu eng. von wegen top teams :-)
das ist wurscht, die anderen haben halt nichts geschrieben, du auch nicht, warum eigentlich?
also, es sollte genau so weitergehen, verbesserungen sind nicht erwünscht da sie zwangsläufig dMn topteams (was auch immer das heissen mag) bevorteilen. so wird das spiel nie besser werden.
es geht darum dass das system so wies ist nicht ok ist. und keine angst, es wird nicht schon morgen geändert.
scheinbar hast eine grosse aversion gg "topteams" :lol:
p.s. mit einem 1er trainer werde ich nicht spielen, da kann man schon auch einen 2er nehmen :mrgreen:
blödsinn csaba, warum sollt ich eine aversion haben??? ich finde es einfach nicht fair, sollte jetzt was geändert werden, weil grad jetzt 2 der besten teams von dbdt grad kein glück bei der trainersuche haben;-)
ich hab auch nicht meinen wunschtrainer bekommen und musste abstriche machen
wir kennen das system jetzt schon mehrere saisonen...
vielleicht besteht ja bei dir eine aversion gegen so kleine teams wie mich?? was wahrscheinlich genauso ein blödsinn is...
objektiv ist das system des trainerkaufs net glücklich sber für alle gleich fair
:prost:
das da was nicht passt (aus User Sicht) wurde ja schon seit langem von vielen verschiedenen Usern geschrieben
aber folgendes Zitat von April 2011 hat dann denke ich den meisten den Wind aus den Segeln genommen
Hi,
die aktuelle Lage am Trainermarkt entspricht grundsätzlich unseren Vorstellungen. Wir finden dass gerade die Schwierigkeit, einen passenden Trainer zur rechten Zeit zu finden, dem Spiel eine weitere Tiefe verleiht.
Dennoch haben wir folgende kleine Änderung vorgenommen:
Ob ein Trainer erstellt wird (also ob ein neuer Trainer auf den Markt kommt) richtet sich nun nicht mehr nach fixen Prozentzahlen (bisher kam zum Beispiel alle 10 Minuten zu 2.5% ein neuer 5er Trainer auf den Markt), sondern nach der Anzahl der aktiven User. Da unsere Userzahlen steigen ist es nur logisch, auch die Anzahl der Trainer automatisch anzupassen.
Weiters wurde die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer 5er Trainer erstellt wird minimal erhöht (bei einer Ausgangszahl von 7.000 Usern wird jetzt zu 3% ein 5er erstellt, bei 8.000 zu 3,5% und so weiter; je mehr User, desto höher die Wahrscheinlichkeit).
Ausserdem: es ist weiterhin nicht geplant, noch stärkere Trainer anzubieten.
Liebe Grüsse,
Thomas
ich bin jedenfalls froh das da ein Umdenken von Thomas statt findet- weil es sicherlich eine Herausforderung ist zum richtigen Zeitpunkt einen passenden Trainer zu finden . aber ohne Glück geht da derzeit gar nichts und sicher das Spiel besteht aus Wahrscheinlichkeiten (Glück) aber das ist zuviel des Guten-
das da was nicht passt (aus User Sicht) wurde ja schon seit langem von vielen verschiedenen Usern geschrieben
aber folgendes Zitat von April 2011 hat dann denke ich den meisten den Wind aus den Segeln genommen
ich bin jedenfalls froh das da ein Umdenken von Thomas statt findet- weil es sicherlich eine Herausforderung ist zum richtigen Zeitpunkt einen passenden Trainer zu finden . aber ohne Glück geht da derzeit gar nichts und sicher das Spiel besteht aus Wahrscheinlichkeiten (Glück) aber das ist zuviel des Guten-
Umdenken ist sicher richtig
aber der Zeitpunkt ist sicher nicht der richtige
Vorankündigung auch wenn es nur um mehr Trainer geht am Transfermarkt jeder der vorher einen geholt hat ist der Depp
Umdenken ist sicher richtig
aber der Zeitpunkt ist sicher nicht der richtige
Vorankündigung auch wenn es nur um mehr Trainer geht am Transfermarkt jeder der vorher einen geholt hat ist der Depp
1. Ich habe eine Ankündigung angekündigt, nach der ihr dann mindestens 5(!) Saisonen Zeit habt, euch darauf einzustellen.
2. Niemand redet von "mehr Trainer". Der "kurzfristige" Vorschlag war dass beim Generieren geschaut wird, wieviele Trainer es mit welcher groben Orientierung gibt (defensiv, normal, offensiv) und dann die Trainer so generiert werden dass sich die Orientierungen ein wenig ausgleichen. Bisher passiert das rein zufällig.
LG,
Thomas
1. Ich habe eine Ankündigung angekündigt, nach der ihr dann mindestens 5(!) Saisonen Zeit habt, euch darauf einzustellen.
2. Niemand redet von "mehr Trainer". Der "kurzfristige" Vorschlag war dass beim Generieren geschaut wird, wieviele Trainer es mit welcher groben Orientierung gibt (defensiv, normal, offensiv) und dann die Trainer so generiert werden dass sich die Orientierungen ein wenig ausgleichen. Bisher passiert das rein zufällig.
LG,
Thomas
ok danke für die information
waldgeist
15.07.2011, 13:44
Hi,
LG,
Thomas
das klingt doch sehr gut, finde ich. die anlaufzeit ist klar. gerade darum gibt es die möglichkeit und notwendigkeit, hier gut zu planen, was das system betrifft.
freds lösung als übergang: warum nicht.
ChiefFred
15.07.2011, 13:47
@admin: danke für die klarstellung! :thumb:
Mor_Lock
15.07.2011, 13:57
ok, jetzt passts und ich denk, das ist für alle einmal eine gute und klare stellungnahme;-)
nochmals für diejenigen, die sich auf den schlips getreten gefühlt haben:
ich hab selber das problem des trainers gehabt und auch kurzfristig mit einem 1er gespielt! ich find das system auch net ideal, aber gleich für alle! ich bin halt auch gegen eine kurzfristige lösung, die user die gerade einen trainer brauchen, bevorzugt!
lg
darf ich fragen um was für eine art trainer es sich bei dir handelt? ich meine es ist was anderes einen 3er zu suchen als einen 5er und ich finde es nicht interessant, wenn am ende nen team unverdient meister wird, nur weil zu dem zeitpunkt als es einen trainer gesucht hat, zufällig grade einer da war!
wir sprechen hier von einem defensiven 5er trainer. und der verpflichtete war keineswegs mein wunschtrainer, aber es war der erste halbwegs brauchbare in 2 wochen, somit ein kompromiss. ;-)
Greenbay
15.07.2011, 15:38
brauchbare 5er trainer/normal-60 trainings gehen um fast eine mio über rufpreis weg. hab mich schon damit abgefunden, erneut einen 4er zu kaufen, aber brauchbare 4er gibts derzeit überhaupt keine. der trainermarkt ist imho die große schwachstelle bei dbdt, eine noch größere als die jugendarbeit. :-(
Stimme Dir zu
Havellandkicker
15.07.2011, 17:03
Hi,
LG,
Thomas
das irgendwann eine änderung geben wird, klingt logisch.
ich jedenfalls hab nie geglaubt, das die 5er das letzte ist was kommt.
und bei so einer vorlaufzeit, ist das auch völlig in ordnung ;-)
und die vorläufige lösung kann ich nur begrüßen und unterstützen ;-):-D
danke für die mühe
Csabalino
15.07.2011, 17:07
5 saisonen? sads alle hin? :lol:
sollte weit schneller gehen, die vollgesch.. windeln werden auch zeitg gewechselt :lol:
mit ankündigung 1 saison oder 2 und die sache ist gegessen, vorausgesetzt man kann das auch programiertechnisch durchsetzen.
thomas, welche "langzeitlösung" schwebt dir vor?
Csabalino
15.07.2011, 17:09
und für alle die a bissi trainerstatistik (verkaufte trainer) sehen wollen :
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450&page=2189
nett, oder? :lol:
ersoichso
15.07.2011, 17:50
5 saisonen? sads alle hin? :lol:
sollte weit schneller gehen, die vollgesch.. windeln werden auch zeitg gewechselt :lol:
mit ankündigung 1 saison oder 2 und die sache ist gegessen, vorausgesetzt man kann das auch programiertechnisch durchsetzen.
thomas, welche "langzeitlösung" schwebt dir vor?
Allen recht machen kann man es sowieso nicht. Auch in 5 saisonen werden manche bevor- benachteiligt sein, je nachdem wann der trainervertrag ausläuft......
waldgeist
15.07.2011, 20:02
ja, die sache mit dem trainervertrag, klar. ich würde es jedenfalls verkürzen oder vielleicht fragen, ob die mehrheit damit einverstanden ist. also eine umfrage. muss aber für dbdtdev interessant sein, seine entscheidung vor allem. mit uns.
Greenbay
16.07.2011, 11:05
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich einen 5er für 6 Saisonen nehmen, aber leider geht dies nicht.
LG,
Thomas
Hey Thomas!
Vielen lieben Dank für all die Infos und Änderungsbemühung :up:
Mein Trainer läuft anfang nächster saison aus (5. Spieltag). Demnach wäre je nach
dem, wie die Ankündigung ausfällt, ein Trainer auf 5 Saisonen für mich perfekt :-D
freut euch also schon mal auf einige Spieler gegen Ende der Saison :lol:
Seit ca 8 runden vor auslaufen meines bisherigen trainers hab ich das geld für einen 5er trainer/60 trainings zusammen. zur sicherheit habe ich sogar ein plus von rund 500k zum durchschnittlichen rufpreis angespart. letztendlich habe ich damit keine chance gehabt, einen halbwegs brauchbaren trainer zu ergattern. flugs noch meine eiserne reserve verkauft und gedacht, mit ca 4,1 mio müsste ein 5er trainer packbar sein. mitnichten.
mittlerweile habe ich also bis auf 2 halbwegs brachbare 19/20 jährige und alten taktiksäcken so ziemlich alle einigermaßen verwertbaren spieler verkauft und eine entsprechend "schlagkräftige" mannschaft. kein problem, sollte man meinen, das muss jeder, der sich einen 5er trainer leisten will. sehe ich auch so, bloß es gibt keinen zu kaufen.
ich habe also bereits nach ablauf von nur 87% der laufzeit meines alten trainers 133% des rufpreises eines neuen trainers in der kasse gehabt und noch immer keinen trainer. kein jammern, bloß eine feststellung. der sinn dieses trainermangels, der natürlich jene benachteiligt, die sich dann eben keinen mit längerer laufzeit leisten können, hat sich mir bis jetzt jedenfalls nicht erschlossen.
wenn in realiter eine mannschaft plötzlich den trainer verliert, sinkt ihre leistung sicherlich nicht dermaßen radikal und schnell auf ein so bescheidenes niveau, wie meine mannschaft es ab nächster woche mit einem 1er trainer haben wird. :lol: meine ligakollegen, speziell jene, gegen dich ich punkten konnte, werden "erfreut" sein. hier sollte man mMn ansetzen, und zwar nicht erst in 5 saisonen.
zur trainerstärke: wenn schon 5er trainer, dann sollten alle ungefähr gleich stark sein. unter gleich stark verstehe ich jedenfalls nicht, dass alle gleich viel gesamt-taks haben. sollte ich wider erwarten doch noch erfolgreich am tm zuschlagen, habe ich mit einem 7/5/3 keine chance gegen einen 11/8/3 trainer. es nutzt mir nämlich nix, in allen bereichen mindestens stärke 3 zu haben. so gut kann man gar nicht tüfteln, dass man damit nicht von einer 5 oder 6 er taktik vernichtet wird.
so, das wars auch schon wieder, ab in die sonne. 8-)
ChiefFred
22.07.2011, 11:39
kommt mir das nur so vor, oder gibts in letzter zeit mehr trainer mit guten taktiken in verschiedenen ausrichtungen? der hier z.b. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=234044
eigentlich ja eine wünschenswerte entwicklung, allerdings bräuchte man dazu auch die möglichkeit, im trainingslager nicht nur taktiken einer ausrichtung zu trainieren!
und außerdem sollte es aber bitte schon auch noch weiterhin trainer geben, die in ein und der selben ausrichtung mehrere gute taktiken haben ;-)
Coppelius
22.07.2011, 14:21
kommt mir das nur so vor, oder gibts in letzter zeit mehr trainer mit guten taktiken in verschiedenen ausrichtungen?
Ich denke schon, dass das rein zufallsbedingt ist - auch, wenn ich es mir selber schon gedacht habe.
Die Frage ist halt wirklich, ob man nicht das Trainingslager so gestalten sollte, dass Taks aus versch. Ausrichtungen trainiert werden können - andererseits, dann einen passenden Trainer zu finden würde ja erst recht schwieriger...
Havellandkicker
24.07.2011, 10:01
ich finde die entwicklung super, die auswahl ist besser geworden.:-)
danke admins ;-)
...
und außerdem sollte es aber bitte schon auch noch weiterhin trainer geben, die in ein und der selben ausrichtung mehrere gute taktiken haben ;-)
:lol::lol::lol: sonst könnt sich der chieffred ja keinen vorteil erarbeiten :lol::lol::lol:
waldgeist
24.07.2011, 11:26
kommt mir das nur so vor, oder gibts in letzter zeit mehr trainer mit guten taktiken in verschiedenen ausrichtungen? der hier z.b. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=234044
eigentlich ja eine wünschenswerte entwicklung, allerdings bräuchte man dazu auch die möglichkeit, im trainingslager nicht nur taktiken einer ausrichtung zu trainieren!
ja, jedenfalls! aber ich glaube wie coppelius, dass dies zufall ist.
ich finde die entwicklung super, die auswahl ist besser geworden.:-)
danke admins ;-)
sehr schön, wenn man das jetzt schon merkt. ich bestelle mir auch schon mal den wunschtrainer für in zwei saisonen :-)
Havellandkicker
24.07.2011, 11:48
sehr schön, wenn man das jetzt schon merkt. ich bestelle mir auch schon mal den wunschtrainer für in zwei saisonen :-)
den perfekten trainer zu finden, ist sicher wunschdenken ... aber wie es jetzt ist, kann jeder gut mit leben, denk ich mal ;-)
ChiefFred
24.07.2011, 13:48
:lol::lol::lol: sonst könnt sich der chieffred ja keinen vorteil erarbeiten :lol::lol::lol:
das klingt ja, als wäre es was unanständiges :mrgreen:
den perfekten trainer zu finden, ist sicher wunschdenken ... aber wie es jetzt ist, kann jeder gut mit leben, denk ich mal ;-)
Dafür san die off 4er weniger geworden. Mit einer off 9er taktik gabs scho ewig keinen. Eh wurscht. Spiel ich weiter mit def normal und off. Würde aber schon gerne auf off wechseln. Da ja sk training ansteht.
Ps spielerwerbung erfolgreich plaziert
Havellandkicker
24.07.2011, 14:53
Dafür san die off 4er weniger geworden. Mit einer off 9er taktik gabs scho ewig keinen. Eh wurscht. Spiel ich weiter mit def normal und off. Würde aber schon gerne auf off wechseln. Da ja sk training ansteht.
eine 9er taktik ist ja selbst bei einem 5er glückssache :shock:
ChiefFred
24.07.2011, 18:48
du kannst mit jedem trainer schusskraft gleich gut trainieren, die ausrichtung spielt schon lange keine rolle mehr.
willibald
24.07.2011, 18:55
... zumindest muss aber jetzt mit dem derzeitigen Angebot mal fertig gejammert sein, oder? ;-)
Havellandkicker
24.07.2011, 19:03
... zumindest muss aber jetzt mit dem derzeitigen Angebot mal fertig gejammert sein, oder? ;-)
da stimm ich dir zu ;-)
eine 9er taktik ist ja selbst bei einem 5er glückssache :shock:
ja bei einen off Trainer trifft deine Aussage zu bei allen anderen sieht man die doch schon des öfteren
Havellandkicker
24.07.2011, 19:35
ja bei einen off Trainer trifft deine Aussage zu bei allen anderen sieht man die doch schon des öfteren
mag sein, ich verfolge meist nur die offensiven ;-)
plotschi
24.07.2011, 19:36
Ich find den Trainermarkt überhaupt ein wenig sonderbar!
Abgesehen, dass ständig gejammert wird, werden für zB Trainer für 3 Saisonen Summen geboten, für die man einen für 4 Saisonen bekäme !?!?!
Und für die Trainer für 4 Saisonen gibts keine Gebote :-?
du kannst mit jedem trainer schusskraft gleich gut trainieren, die ausrichtung spielt schon lange keine rolle mehr.
DOCH!
es spielt eine Rolle:
sorry, dass ich mal dem meister widerspreche.
bei SCH/TI-training steigen die offTaks mit.
und klar ist es in solchen saisonen besser einen offTrainer zu haben, damit man diese auftrainierten offTaks auch nutzen bzw. spielen kann - die offSkills seines Trainers stagnieren für drei saisonen, während die offTaks der Spieler besser werden - folglich wird er in diesen saisonen taktisch kontinuierlich besser.
trainert er SCH/TI mit einem defTrainer, steigen zwar diese Skills genau so, wie beim offTrainer, aber die defTaks seiner spieler sinken - die defTaks des Trainers bleiben aber 3 Saisonen gleich - folglich wird er taktisch kontinuierlich schwächer.
ergo: bringt ein trainer in der trainierten richtung, sofern sie über mehrere saisonen trainiert wird, doch etwas.;-)
Mor_Lock
24.07.2011, 22:06
mal schauen, ob die jammerer weniger werden:mrgreen:
DOCH!
es spielt eine Rolle:
und klar ist es in solchen saisonen besser einen offTrainer zu haben, damit man diese auftrainierten offTaks auch nutzen bzw. spielen kann - die offSkills seines Trainers stagnieren für drei saisonen, während die offTaks der Spieler besser werden - folglich wird er in diesen saisonen taktisch kontinuierlich besser.
trainert er SCH/TI mit einem defTrainer, steigen zwar diese Skills genau so, wie beim offTrainer, aber die defTaks seiner spieler sinken - die defTaks des Trainers bleiben aber 3 Saisonen gleich - folglich wird er taktisch kontinuierlich schwächer.
ergo: bringt ein trainer in der trainierten richtung, sofern sie über mehrere saisonen trainiert wird, doch etwas.;-)
danke für die erklärung, so in etwa hab ich mir das vorgestellt, bzw vermutet.
DOCH!
es spielt eine Rolle:
Genau so ist es!
OMS
Ein paar haben Glück, andere nicht. Vielleicht sogar doppeltes Glück, weil gerade die Konkurrenz weniger ist und somit weniger hoch gesteigert wird.
Es kann von mir aus alles so bleiben wie jetzt, nur eine Kleinigkeit würde das lösen: Man kann zwar einen neuen anheuern, aber er arbeitet erst, wenn der alte seinen ganzen Vertrag erfüllt hat.
Das würde bedeuten, dass man nicht nur in den letzten Tagen suchen kann und dann dem Zufall ausgesetzt ist, ob gerade dort gute Trainer auslaufen, sondern kann die ganze Zeit nach einem guten Nachfolgetrainer ausschau halten. Das würde das Feature länger interessant halten, weil man eben nicht nur 2 Wochen alle 3-5 Saisonen sucht, sondern viel länger. Es würde zu faireren Marktpreisen bei guten Trainer führen. Die Lotterie wäre also mit einem Schlag beendet und das Feature hätte mehr Bedeutung.
MKnelangen
25.07.2011, 08:13
Ein paar haben Glück, andere nicht. Vielleicht sogar doppeltes Glück, weil gerade die Konkurrenz weniger ist und somit weniger hoch gesteigert wird.
Es kann von mir aus alles so bleiben wie jetzt, nur eine Kleinigkeit würde das lösen: Man kann zwar einen neuen anheuern, aber er arbeitet erst, wenn der alte seinen ganzen Vertrag erfüllt hat.
Das würde bedeuten, dass man nicht nur in den letzten Tagen suchen kann und dann dem Zufall ausgesetzt ist, ob gerade dort gute Trainer auslaufen, sondern kann die ganze Zeit nach einem guten Nachfolgetrainer ausschau halten. Das würde das Feature länger interessant halten, weil man eben nicht nur 2 Wochen alle 3-5 Saisonen sucht, sondern viel länger. Es würde zu faireren Marktpreisen bei guten Trainer führen. Die Lotterie wäre also mit einem Schlag beendet und das Feature hätte mehr Bedeutung.
Allerdings gebe ich zu Bedenken das es auch zwingend die Möglichkeit geben müsste dem alten früher zu kündigen. Sprich: Bei Kauf eines neuen Trainers muss mal wählen können ob dieser sofort oder erst nach Ablauf des aktuellen Trainers zu arbeiten beginnt. Grade die unteren Trainerstufen muss man ja für minimum 3 Saisonen anheuern und in den meisten Fällen hat man diese ungern solange im Kader, und selbst bei höheren Trainerstufen kann es vorkommen das man sich zuerst einen "schwächeren" 5er besorgt um Geld zu sparen aber gute Trainings zu haben und später dann auf einen besseren Umsteigen möchte ohne dann die komplette Trainerlaufzeit absitzen zu müssen. Ansonsten gefällt mir der Vorschlag aber sehr gut;-)
Man bräuchte ja nur einen Button zum Kündigen.
Mit der Kündigung beginnt der verpflichtete Trainer zum Arbeiten.
Jedoch müssten mit der Kündigung die ausstehenden Gehälter des scheidenden Trainers bezahlt werden.
Eine Art Entschädigung.
Das gleich natürlich für den neu verpflichteten Trainer, auch wenn dieser noch nicht arbeitet,
muss sein Gehalt ab dem Zeitpunkt der Verpflichtung bezahlt werden.
Den neu verpflichteten Trainer könnte man ja als Co-Trainer bezeichnen.
Darf aber keine Auswirkungen auf das Spiel haben.
Mit der Kündigung des Cheftrainers wird der Co automatisch befördert.
MfG OMS
Havellandkicker
25.07.2011, 11:42
ich finde, das ist eine richtungsweisende idee ... da sollte man auf jeden fall drüber nachdenken/diskutieren usw. ;-)
Ja, Kündigung erscheint sinnvoll. Aber Abfindung und so würde ich nicht bezahlen. Das gibt es ja jetzt auch nicht. Mir geht es darum mit einer kleinen Änderung a) weniger Lotterie und b) Mehr Spielspass, weil man länger als nur 2 Wochen pro 3-5 Saisonen in den Trainermarkt schaut.
ChiefFred
25.07.2011, 17:20
DOCH!
es spielt eine Rolle:
ja okay, das ist zwar richtig, aber so denke ich nicht :mrgreen:
ich wechsle meine taktiken nicht alle paar saisonen und schon gar nicht spiele ich nur für gute trainingsergebnisse. ich will spiele gewinnen ;-)
außerdem dachte ich, er glaubt, dass ein off-trainer grundsätzlich bessere ergebnisse erzielt beim off-training und das stimmt eben nicht.
Mag.Schneckerl
25.07.2011, 19:33
nur weil jetzt aktuell 2 adäquate off. Trainer da sind höre ich sicher nicht auf zu sudern...;-)
aber wenn die verteilung ab jetzt immer recht ausgeglichen ist bin ich ruhig.:lol:
ChiefFred
25.07.2011, 19:40
nur weil jetzt aktuell 2 adäquate off. Trainer da sind höre ich sicher nicht auf zu sudern...;-)
aber wenn die verteilung ab jetzt immer recht ausgeglichen ist bin ich ruhig.:lol:
wie dringend brauchst denn du einen?
Mor_Lock
25.07.2011, 19:44
also die verteilung find ich net ausgeglichen;-)
jetzt ist ein überangebot an off-trainern am markt;-)
aber die suderanten werden net aufhören8-)
milanisti
25.07.2011, 20:02
Ich find den Trainermarkt überhaupt ein wenig sonderbar!
Abgesehen, dass ständig gejammert wird, werden für zB Trainer für 3 Saisonen Summen geboten, für die man einen für 4 Saisonen bekäme !?!?!
Und für die Trainer für 4 Saisonen gibts keine Gebote :-?
lauter jammerer ..des stimmt:lol::lol:
und das mit den trainern auf 3 saisonen is mir a schon aufgefallen....aber bitte sollens doch das hart erwirtschaftete geld verprassen....dann bekomm ich meine wunschspieler noch billiger:-P
Es sollte von jeder Ausrichtung gleich viele am Markt sein und nicht 3/4 off Trainer
diese ausrichtung hatt eh schon genug Vorteile
LG,
Thomas
Solche Aussagen hinterlassen immer ein etwas ungutes Gefühl. Bisher war es rein zufällig, dass bedeutet es dass über das Mittel von allen Trainern gleich viel im Angebot sind. Natürlich kann sich das Temporär verschieben aber wie gesagt das Mittel passt.
Wenn man nun diese zufällige Generierung abändert „so dass sich die Orientierungen ein wenig ausgleichen“ dann greift man in die Ergebnisse ein. Es mag danach immer noch eine Normalverteilung aller Trainer geben, aber das hängt natürlich maßgeblich vom Algorithmus dieses Ausgleiches ab ob das auch funktioniert.
Lange Rede kurzer Sinn... jede Beeinflussung eines laufenden Systems verändert das Ergebnis, daher hätte man selbst solch „leichte“ Anpassungen zu einem definierten und angekündigten Zeitpunkt machen sollen damit es fair für alle bleibt.
Havellandkicker
26.07.2011, 09:04
Solche Aussagen hinterlassen immer ein etwas ungutes Gefühl. Bisher war es rein zufällig, dass bedeutet es dass über das Mittel von allen Trainern gleich viel im Angebot sind. Natürlich kann sich das Temporär verschieben aber wie gesagt das Mittel passt.
Wenn man nun diese zufällige Generierung abändert „so dass sich die Orientierungen ein wenig ausgleichen“ dann greift man in die Ergebnisse ein. Es mag danach immer noch eine Normalverteilung aller Trainer geben, aber das hängt natürlich maßgeblich vom Algorithmus dieses Ausgleiches ab ob das auch funktioniert.
Lange Rede kurzer Sinn... jede Beeinflussung eines laufenden Systems verändert das Ergebnis, daher hätte man selbst solch „leichte“ Anpassungen zu einem definierten und angekündigten Zeitpunkt machen sollen damit es fair für alle bleibt.
achso, vorher war es fair für alle ???:shock:
Mag.Schneckerl
26.07.2011, 09:05
wie dringend brauchst denn du einen?
Hab jetzt genau noch 13 Tage, 23 Stunden und 50 Minunten zeit...also eigentlich sehr dringend.;-)
schaut mehr aus als es ist...da mehr als die Hälfte über 5. Mio. kosten und vom Rest sind mMn gerade mal 2 brauchbar.
Mor_Lock
26.07.2011, 09:11
achso, vorher war es fair für alle ???:shock:
ja, weil der grossteil normalos waren....
und für dich ist es jetzt fair, das es ein überangebot an offtrainern gibt? bei einer handvoll user die off ausgerichtet ist....
das ganze hat einen faden beigeschmack:-?
Csabalino
26.07.2011, 09:14
und für dich ist es jetzt fair, das es ein überangebot an offtrainern gibt? bei einer handvoll user die off ausgerichtet ist....
schau dir nochmals die statistik von fredi an!
zusammenzählen kannst sicher und dann wirst auch erkennen welche ausrichtung am meisten gespielt wird ;-)
tipp: ist nicht normalo :-)
fair war es sicher nicht!
eine bessere verteilung (def-norm-off) wäre aber sicherlich wünschenswert
Mor_Lock
26.07.2011, 09:18
Hab jetzt genau noch 13 Tage, 23 Stunden und 50 Minunten zeit...also eigentlich sehr dringend.;-)
schaut mehr aus als es ist...da mehr als die Hälfte über 5. Mio. kosten und vom Rest sind mMn gerade mal 2 brauchbar.
im moment scheints eh so, das du nur schreiben brauchst, welchen trainer du wie haben willst und er scheint ein paar tage später auf:-?
5er trainer solln ja auch nicht für jeden gleich leistbar sein
und nur weil die auswahl jetz sooo gross ist, wird man auch noch wählerisch:-x
Mor_Lock
26.07.2011, 09:24
zusammenzählen kannst sicher und dann wirst auch erkennen welche ausrichtung am meisten gespielt wird ;-)
dafür bin ich auch, aber wir kennen jetzt schon einige saisonen den trainermarkt, und wissen das die wahrscheinlichkeit ein hund ist;-)
Havellandkicker
26.07.2011, 09:26
dann hast du nicht aufgepasst , normal und off ausgerichtete sind in etwa gleich !!
natürlich war nie das ziel, das die normalen trainer weniger werden !
Mag.Schneckerl
26.07.2011, 09:31
im moment scheints eh so, das du nur schreiben brauchst, welchen trainer du wie haben willst und er scheint ein paar tage später auf:-?
5er trainer solln ja auch nicht für jeden gleich leistbar sein
und nur weil die auswahl jetz sooo gross ist, wird man auch noch wählerisch:-x
:lol: ja das wäre cool. Ich probiere es mal aus:
Also ich hätte gerne 10 auf Hoch in den Strafraum, 10 auf Brechstange und 11 auf Flügelspiel und das für 4 Saisonen um 3 Mille und alle anderen sollen wegen dem Ip-Check nicht mitbieten dürfen.:mrgreen:
...ich warte...
Eigentlich sollten sie doch für jeden (der halbwegs gut wirtschaftet) leistbar sein oder?
...übrigens verkaufe ich gerade mein ganzes Tafelsilber...was bei den aktuellen Preisen am TM nicht lustig oder besser gesagt ein großes Opfer ist.
Schau dir mal die Statistik vom Frediador an ist übrigens auf Seite 24.;-)
Weil bis jetzt gab es immer ein Überangebot an normalen Trainern.
Und natürlich bin ich wählerisch - du nicht?
Mor_Lock
26.07.2011, 09:31
dann hast du nicht aufgepasst , normal und off ausgerichtete sind in etwa gleich !!
natürlich war nie das ziel, das die normalen trainer weniger werden !
ich steh auch für eine faire wahrscheinlichkeit oder generation von neuen trainern;-) ich unterstütze auch die jammerer;-)
der trainertm ist sicherlich nicht das beste feature hier und gehört nachgebessert:-D aber die wahrscheinlichkeiten waren immer schon so am trainer tm und das weiss ich deshalb, weil ich auch eine liste von trainern führ;-) und da gibt es einmal ein überangebot von off, def und auch normalos
Hää, natürlich sind es die Normalos!
Und wenn man die 1er abzieht, dann wird das Übergewicht für die Normalso nochmals größer.
Und ja, die Verteilung war früher nicht ausgeglichen.
So hat jede Ausrichtung ihre Vorteile (offensive Ausrichtung ist mMn leichter zu spielen - persönliche Meinung!) und Nachteile (weniger off. Trainer). Jetzt auf der einen Seite was zu drehen ohne auf der anderen Seite zu drehen, kann auch nicht die Lösung sein.
Aber ich sag mal, dass es uns sehr gut gehen muss, wenn das das größte Problem im Spiel ist. :-)
Und eine langfristige 5-Saisonen Ankündigung steht laut Thomas sowieso bevor...
Mor_Lock
26.07.2011, 09:36
:lol: ja das wäre cool. Ich probiere es mal aus:
Also ich hätte gerne 10 auf Hoch in den Strafraum, 10 auf Brechstange und 11 auf Flügelspiel und das für 4 Saisonen um 3 Mille und alle anderen sollen wegen dem Ip-Check nicht mitbieten dürfen.:mrgreen:
...ich warte...
Eigentlich sollten sie doch für jeden (der halbwegs gut wirtschaftet) leistbar sein oder?
...übrigens verkaufe ich gerade mein ganzes Tafelsilber...was bei den aktuellen Preisen am TM nicht lustig oder besser gesagt ein großes Opfer ist.
Schau die mal die Statistik vom Frediador an ist übrigens auf Seite 24.;-)
Weil bis jetzt gab es immer ein Überangebot an normalen Trainern.
Und natürlich bin ich wählerisch - du nicht?
ich musste teile meiner mannschaft auch zu unmöglichen preisen am tm anfang der saison verkaufen, somit war ich auch ein opfer der unbalanced tl;-) aber es war halt für alle gleich
einmal früher einmal später triffts einen;-)
die stat ha sich verschoben, ok, aber bis vor kurzem, hat die stat eine andere sprache gesproche;-) das heisst wohl, das viele auf den offzug aufgesprungen sind und anscheinend da nicht zu wenige offtrainer am markt waren;-)
ich hab sogar am 1.spieltag mit einem 1er trainer gespielt, weil ich nicht gleich einen bekommen habe und musst dann auch kompromisse eingehen;-)
An der Generierung der Trainer wurde bisher absolut nichts geändert.
LG,
Thomas
Havellandkicker
26.07.2011, 09:38
ich steh auch für eine faire wahrscheinlichkeit oder generation von neuen trainern;-) ich unterstütze auch die jammerer;-)
der trainertm ist sicherlich nicht das beste feature hier und gehört nachgebessert:-D aber die wahrscheinlichkeiten waren immer schon so am trainer tm und das weiss ich deshalb, weil ich auch eine liste von trainern führ;-) und da gibt es einmal ein überangebot von off, def und auch normalos
das es nicht perfekt ist, da sind wir uns einig ... hier gab es aber schon gute vorschläge ...
und ich sag mal so, lieber zu viele trainer am markt, als zu wenig ... wie sonst soll geld aus dem spiel genommen werden ?
MKnelangen
26.07.2011, 09:39
LG,
Thomas
:lol:
lg MKnelangen
Havellandkicker
26.07.2011, 09:41
LG,
Thomas
dann ein hoch auf den zufall :-D:-D:-D:-D:-D:-D
derzeit
18of
6no
4def
gibt es schon eine überlegung welche änderung uns in 5saisonen bevorsteht?
LG,
Thomas
Thomas, diese Aussage ist mir nicht klar, weil du an anderer Stelle mal von einer Anpassung der Wahrscheinlichkeit gesprochen hast. Wurde nun was geändert oder nicht?
LG,
Thomas
Und so soll es auch bleiben!
Das Trainingslager hat schon genug Unheil angerichtet.
Die explosionsartige Verteuerung hat die Preise am TM kaputt gemacht und
User, welche in dieser Saison einen neuen Trainer brauchen, stark benachteiligt.
OMS
Thomas, diese Aussage ist mir nicht klar, weil du an anderer Stelle mal von einer Anpassung der Wahrscheinlichkeit gesprochen hast. Wurde nun was geändert oder nicht?
Ich habe nirgends davon gesprochen dass etwas sofort geändert wird, sondern nur dass man über den Vorschlag nachdenken kann und es eventuell als kurzfristige Lösung umgesetzt wird. Natürlich würde ich das in den News ankündigen, wenn etwas geändert wird.
LG,
Thomas
Havellandkicker
26.07.2011, 09:52
derzeit
18of
6no
4def
gibt es schon eine überlegung welche änderung uns in 5saisonen bevorsteht?
davon bei normal : 3 trainer mit jeweils einer taktik mit 10, 11 und 12
davon bei off : 2 trainer mit jeweils einer taktik mit 10
Mag.Schneckerl
26.07.2011, 09:53
LG,
Thomas
:lol:
lg MKnelangen
da schließe ich mich an und verdopple: :lol::lol:
Havellandkicker
26.07.2011, 09:55
Und so soll es auch bleiben!
Das Trainingslager hat schon genug Unheil angerichtet.
Die explosionsartige Verteuerung hat die Preise am TM kaputt gemacht und
User, welche in dieser Saison einen neuen Trainer brauchen, stark benachteiligt.
OMS
warum ?
es wird immer viel darüber gesprochen, geld aus dem spiel zu nehmen !
und die beste möglichkeit ist nunmal der trainermarkt !
Ich habe nirgends davon gesprochen dass etwas sofort geändert wird, sondern nur dass man über den Vorschlag nachdenken kann und es eventuell als kurzfristige Lösung umgesetzt wird. Natürlich würde ich das in den News ankündigen, wenn etwas geändert wird.
LG,
Thomas
Bestens, Thomas! Somit ist die Diskussion obsolet und das jetzige Überangebot einfach zufällig bedingt. Damit kann jeder leben: Es wurde nichts geändert und die Suchenden hatten eben zufällig Glück, dass ein Schub kam.
Das Wichtigste wäre: Bitte keine Ausrichtung ohne größere Vorabdiskussion bzw. längerer Vorankündigung stärken oder schwächen. Du siehst, wie die Wogen hoch gehen, da fühlen sich manche schnell mal benachteiligt.
Ach ja, ich finde, dass es zu wenig gute Trikot-Sponsoren gibt. Suche jetzt schon 20 Minuten und noch nichts aufgetaucht. Stehe vor dem Aus und überlege mir jetzt auf Jugis umzustellen wenn nicht bis 12:00 ein 300.000 Euro Fixum Sponsor kommt. Bitte um eine Anpassung der Wahrscheinlichkeit. :-) :-)
warum ?
wie wäre es mit trainerseminar, höhere gehälter, clubhaus, masseur, zeugwart, arzt etc....
Havellandkicker
26.07.2011, 10:01
wie wäre es mit trainerseminar, höhere gehälter, clubhaus, masseur, zeugwart, arzt etc....
sicher gibt es viele möglichkeiten, aber warten wir doch mal den beginn der nächsten saison ab ... wir werden dann ja sehen was sich die admins ausgedacht haben ;-)
warum ?
Geld aus dem Spiel nehmen?
Dann schau einmal die Preise am TM an! Die sind um 1/3 und mehr eingebrochen.
OMS
Havellandkicker
26.07.2011, 11:05
OMS
das ist mir bewußt, schließlich hat es mich auch getroffen :-(
aber es wird ja sicher kein effekt sein, der ewig anhält :shock:
das ist mir bewußt, schließlich hat es mich auch getroffen :-(
aber es wird ja sicher kein effekt sein, der ewig anhält :shock:
das glaube ich schon jeder will das beste trainingslager den besten trainer....
und für die spieler bleibt kein geld übrig
Also ich bin jetzt ca 1 Jahr dabei und mir bleibt sowieso ein Rätsel wie man sich überhaupt einen 5er Trainer leisten kann! Bin mit den Preisen total überfordert und meine besten Spieler gehen auch über nen spottpreis weg... Schwierig schwierig.
lg
58DiVaD91
26.07.2011, 12:33
OMS
Und das ist gut so!
Und das ist gut so!
teilweise finde ich es auch gut nur die echten superstars sollten doch um einiges mehr bringen
Coppelius
26.07.2011, 13:49
LG,
Thomas
Danke für die Aufklärung, Thomas!
Die Gemüter waren ja schon wieder etwas erhitzt hier...
Dass aktuell im Verhältnis zu viele Off-5er da sind zeigt für mich, dass die von Thomas angedachte "Regulierung" der Verhältnisse Def-Norm-Off wirklich Sinn macht!
zitat von morl_lock
eine änderung am trainertm braucht deshalb so eine lange vorlaufzeit, weil es ja verschieden lange trainerlaufzeiten gibt und es soll ja keiner benachteiligt werden, der sich jetzt einen trainer mit 5 saisonen laufzeit kauft.....zumindest kann ich mir das so vorstellen
das sehe ich anders man könnte ja zb. die restliche zeit ausbezahlen
zB 60/9 der trainer hat noch eine laufzeit von 9tagen er kostete 3mil dann bekommt man noch 450 000 raus und jeder ist auf dem gleichen stand
eine kleine schlussrechnung;-)
MKnelangen
26.07.2011, 15:08
Also ich bin jetzt ca 1 Jahr dabei und mir bleibt sowieso ein Rätsel wie man sich überhaupt einen 5er Trainer leisten kann! Bin mit den Preisen total überfordert und meine besten Spieler gehen auch über nen spottpreis weg... Schwierig schwierig.
lg
Es ist nicht ganz einfach, letztlich gibt es aber häufig einen ähnlichen Kreislauf bestehend aus dem Kauf von jungen Spielern, dem Training dieser, dann verkaufen um sich einen besseren Trainer zu leisten und dasselbe wieder von vorne... Man muss sich langsam nach oben arbeiten und je besser der Trainer desto einfacher fällt es Geld für den nächsten Trainer zusammenzubekommen;-)
lg
zur Zeit geht leider so ziemlich alles fürn Spottpreis weg da bist du nicht der einzigste der damit zu kämpfen hat;-) aber nen 5er zamzubekommen ist schon eine schwierige angelegenheit da gebe ich dir recht
OMS
und trotzdem gibt es bis zu 6 user die auf einen 5er bieten!!! :shock: was ist nächste saison, wenn sich der transfermarkt vllt wieder erholt hat!?!
bis vor kurzem waren keine 5er off am markt - ok, da versteh ich die jammerei, aber das is jetzt ein witz. es gibt user, die haben sich einen 5er auf 3 saisonen für über 4 mio gleistet und hätten auch gegebenenfalls 6 mio ausgeben. langsam wird's lächerlich (geht jetzt nicht nur gegen schneckerl): anscheinend fängt jeder, der seinen wunschtrainer nicht am markt findet bzw. bekommt zu raunz'n an
aufgrund der derzeitigen trainersituation halte ich mich an folgendes motto: „Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.“ (Winston Churchill) - dass mit der dummheit bitte nicht persönlich nehmen - im möcht niemanden vor den kopf stoßen! es is nur so, dass man der jetzigen situation mit langfristiger/strategischer planung recht einfach entgegenwirken hätte können!
Coppelius
27.07.2011, 03:01
Das richtige Wirtschaften wird halt in Zukunft immer wichtiger werden - aber ich bin auch gespannt, ob und was bei den Trainern geändert wird...
Spretilof
27.07.2011, 06:24
und trotzdem gibt es bis zu 6 user die auf einen 5er bieten!!! :shock: was ist nächste saison, wenn sich der transfermarkt vllt wieder erholt hat!?!
[...]
Ich zähle da 8:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=229250
Klar, guter Trainer, aber von einem Überangebot an normalos spricht wohl keiner ernsthaft. Damals und auch heute nicht. Man zahlt einen enormen Aufpreis, weil viele suchen. Und was da dagegen für offler ohne Gebot auslaufen... :-?
Mor_Lock
27.07.2011, 07:50
Ich zähle da 8:
Klar, guter Trainer, aber von einem Überangebot an normalos spricht wohl keiner ernsthaft. Damals und auch heute nicht. Man zahlt einen enormen Aufpreis, weil viele suchen. Und was da dagegen für offler ohne Gebot auslaufen... :-?
und der preis is a wahnsinn:shock:
ChiefFred
27.07.2011, 09:11
find ich gar nicht. ein 11/8-er ist schon was recht besonderes, zwei sehr gute taks...
Mor_Lock
27.07.2011, 10:02
find ich gar nicht. ein 11/8-er ist schon was recht besonderes, zwei sehr gute taks...
findest? ok 2 gute taks aber trotzem find ich den preis, der ja 40% über den rufpreis liegt, extrem hoch....
findest? ok 2 gute taks aber trotzem find ich den preis, der ja 40% über den rufpreis liegt, extrem hoch....
finde ich auch zu hoch, aber ein Trainer/Spieler ist eben immer das wert, was die Leute bereit sind zu zahlen.
Mein Traum-Trainer wäre so ein Wolter der normalen Taktiken, mit AWR statt DS.
waldgeist
27.07.2011, 11:09
also für mich ist der preis in ordnung - wir wissen ja, was das wert ist. habe selber einen 12/7er, und der verschafft mir manchmal sogar mit DIESEM TEAM taktiksche überlegenheit!!
Ich zähle da 8:
leider gibt es viel zu wenige normalos und schön langsam kommen wir uns in die quere sollte aber nicht passieren hab noch 9Spieltage zeit
Mag.Schneckerl
27.07.2011, 15:04
bis vor kurzem waren keine 5er off am markt - ok, da versteh ich die jammerei, aber das is jetzt ein witz. es gibt user, die haben sich einen 5er auf 3 saisonen für über 4 mio gleistet und hätten auch gegebenenfalls 6 mio ausgeben. langsam wird's lächerlich (geht jetzt nicht nur gegen schneckerl): anscheinend fängt jeder, der seinen wunschtrainer nicht am markt findet bzw. bekommt zu raunz'n an
aufgrund der derzeitigen trainersituation halte ich mich an folgendes motto: „Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.“ (Winston Churchill) - dass mit der dummheit bitte nicht persönlich nehmen - im möcht niemanden vor den kopf stoßen! es is nur so, dass man der jetzigen situation mit langfristiger/strategischer planung recht einfach entgegenwirken hätte können!
war ja keine jammerei sondern nur ne anmerkung das von den ganzen am Markt befindlichen mMn nur ein geringer Teil brauchbar ist - also kann man nicht sagen, dass der Markt jetzt mit Offensiven überschwemmt wird/ist.
Und um deinen Winston Sager nicht einfach so stehen zu lassen: Ich werde meine Chance nützen.;-) Aktuell sieht meine Plannung nämlich keinen neuen 5er vor. Aber bei unserem heutigen Friendly sitzt er schon noch auf der Bank.:twisted:
ChiefFred
27.07.2011, 16:04
war ja keine jammerei sondern nur ne anmerkung das von den ganzen am Markt befindlichen mMn nur ein geringer Teil brauchbar ist - also kann man nicht sagen, dass der Markt jetzt mit Offensiven überschwemmt wird/ist.
Und um deinen Winston Sager nicht einfach so stehen zu lassen: Ich werde meine Chance nützen.;-) Aktuell sieht meine Plannung nämlich keinen neuen 5er vor. Aber bei unserem heutigen Friendly sitzt er schon noch auf der Bank.:twisted:
echt wieso? grad du könntest dir doch recht locker einen 5er leisten, was willst denn sonst machen mit der kohle? :mrgreen:
Mag.Schneckerl
27.07.2011, 16:27
echt wieso? grad du könntest dir doch recht locker einen 5er leisten, was willst denn sonst machen mit der kohle? :mrgreen:
naja locker ist relativ. 2 top spieler die noch locker 10 saisonen bleiben können für einen trainer der 3-4 saisonen bleibt... außerdem schätze ich, dass der wolter nicht für den rufpreis weg geht... und um ca. 5 mil. bekommt man am TM atm sehr sehr viel... aber ich bin eh noch am überlegen...:-?
Danke liebe Wahrscheinlichkeiten, dass keine passenden Trainer, weder 4er noch 5er am Markt sind. Und halbwegs brauchbare 5er kosten 5 oder 6 Mille. Der Rest ist Schrott!
Spielen wir den Cup heute mit einem 1er!
OMS
Danke liebe Wahrscheinlichkeiten, dass keine passenden Trainer, weder 4er noch 5er am Markt sind. Und halbwegs brauchbare 5er kosten 5 oder 6 Mille. Der Rest ist Schrott!
OMS
Bist du nicht ein normaler? da sind gerade doch echt wunderbare Trainer da, einen hast gestern ja knapp nicht bekommen.
Also ich würde meinen 5er sofort gegen einen der aktuellen normalen eintauschen.
Fehrmann, Paulsen, Dorn....
ach Pomme ... so einfach ist das nicht
vorab muss jeder Anwärter hier anschreiben welchen Trainer er gerne hätte :becky:
OMS
Es hat selten so eine tolle Auswahl an Trainer gegeben wie jetzt:
Super Trainer unter 4,2 Mio:
Def:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=235596
Normal:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=237111
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=236376
Offensiev:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=234951
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=234799
Edit: Suche gerade in den Regeln ob es auch nicht erlaubt ist laufende Trainer Auktionen zu posten, sollte kein Problem sein da es ja keine Werbung ist.
ich glaube wer derzeit keinen geeigneten 5er Trainer findet, der hat es verdient mit einem 1er Trainer zu spielen. ;-)
Stardude
29.07.2011, 09:47
jetzt brauch ich ja nur mehr 3 Mios für die super Trainer. Ob ich da auch einen Thread aufmachen sollte und mich für den Kredit anmelden? ^^
Es hat selten so eine tolle Auswahl an Trainer gegeben wie jetzt:
Super Trainer unter 4,2 Mio:
Def:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=235596
Normal:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=237111
Offensiev:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=234951
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=234799
Edit: Suche gerade in den Regeln ob es auch nicht erlaubt ist laufende Trainer Auktionen zu posten, sollte kein Problem sein da es ja keine Werbung ist.
Nur der Thomas darf für "seine" Trainer keine Werbung machen und den Luink posten :-)
ich glaube wer derzeit keinen geeigneten 5er Trainer findet, der hat es verdient mit einem 1er Trainer zu spielen. ;-)
Jo, das stimmt.
Wenn man sich die obrigen Trainer anschaut, dann ist das insofern etwas frustrierend für jene, die eben keinen so guten ergattern konnten und nun für x Saisonen mit 1-2 Taktikpunkten pro Viertel weniger auskommen müssen. Und sowas ist unbezahlbar. Das Problem ist in erster Linie nicht die Schwankung der Qualität, aber die Tatsache, dass eben oft nur ganz wenige sinnvoll darauf bieten können und es somit zu einer Lotterie wird. Meiner läuft noch, aber ich würde mir wünschen schon jetzt vorsorgen zu können und mir den Nachfolger meines jetzigen Trainers kaufen zu können. Das nächste Problem ist, dass es mit der jetztigen Lösung wohl sinnvoll scheint zu warten, bis ein guter kommt und im Notfall mit einem 1er zu spielen. Das haut die ganze Liga zusammen und somit werden auch andere in Mitleidenschaft gezogen, siehe 1.BuLi.
Thomas, ich fände es gut wenn die Vorlaufzeit für eine neue Regelung nicht 5 Saisonen dauert, wie du mal angekündigt hast.
Bist du nicht ein normaler? da sind gerade doch echt wunderbare Trainer da, einen hast gestern ja knapp nicht bekommen.
Also ich würde meinen 5er sofort gegen einen der aktuellen normalen eintauschen.
Fehrmann, Paulsen, Dorn....
Musst du aber einen schlechten Trainer haben ;-)
OMS
Nur der Thomas darf für "seine" Trainer keine Werbung machen und den Luink posten :-)
Jo, das stimmt.
Wenn man sich die obrigen Trainer anschaut, dann ist das insofern etwas frustrierend für jene, die eben keinen so guten ergattern konnten und nun für x Saisonen mit 1-2 Taktikpunkten pro Viertel weniger auskommen müssen. Und sowas ist unbezahlbar. Das Problem ist in erster Linie nicht die Schwankung der Qualität, aber die Tatsache, dass eben oft nur ganz wenige sinnvoll darauf bieten können und es somit zu einer Lotterie wird. Meiner läuft noch, aber ich würde mir wünschen schon jetzt vorsorgen zu können und mir den Nachfolger meines jetzigen Trainers kaufen zu können. Das nächste Problem ist, dass es mit der jetztigen Lösung wohl sinnvoll scheint zu warten, bis ein guter kommt und im Notfall mit einem 1er zu spielen. Das haut die ganze Liga zusammen und somit werden auch andere in Mitleidenschaft gezogen, siehe 1.BuLi.
Thomas, ich fände es gut wenn die Vorlaufzeit für eine neue Regelung nicht 5 Saisonen dauert, wie du mal angekündigt hast.
Das mit dem Nachfolgetrainer wäre eine sehr gute Idee, zudem sollten Trainer immer 7 Tage laufen, damit man genügend Zeit zum reagieren hat, wenn der Wunsch-Trainer am Markt ist. Dann noch eine Option ob man den aktuellen Trainer kündigen oder bis zum Vertragsende behält und viele Probleme am Trainermarkt wären gelöst.
Musst du aber einen schlechten Trainer haben ;-)
OMS
Nein finde den nicht schlecht, allerdings ist es nicht der Wunschtrainer, aber kann auch mit meinem ganz gut leben. Die Trainerflut kam für mich leider zu spät.
Was erwartest du? einen 10-10-10 Trainer oder wie? oder besser noch 12-11-11? oder gar 20-14?
interessante Variante "Laufzeit immer 7 Tage" :up:
das könnte sehr schnell geändert werden ;-)
donjorgos
29.07.2011, 13:50
Jo, das stimmt.
stimmt, habe auch lange auf den 5er gewartet und dann irgendeinen genommen - die jetztige trainerschwemme ist schon frustrierend, aber wahrscheinlich hätte ich auch vorher jammern sollen :-?
schnellere trainerlösung wäre schon sinnvoll ;-)
lg jörg
Coppelius
29.07.2011, 13:56
interessante Variante "Laufzeit immer 7 Tage" :up:
das könnte sehr schnell geändert werden ;-)
Da spricht mMn nichts dagegen! :-D
willibald
29.07.2011, 14:24
Natürlich wäre eine Änderung gut, die das Lotteriespiel um Trainer beendet.
... also dass der Jahn ohne einziges Gebot durchgefallen ist, spricht mMn Bände. :twisted:
Die ganze Jammerei ist eigentlich blamabel für die Jammerlappen und Mimöschen.
... bin schon gespannt, wie die derzeitigen gehen werden ...
6 Saisonen / 6 Mille
KURZPASS SPIEL 5
HOCH IN DEN STRAFRAUM 9
BRECHSTANGE 5
OFFENSIVES FLÜGELSPIEL 7
stimmt, habe auch lange auf den 5er gewartet und dann irgendeinen genommen - die jetztige trainerschwemme ist schon frustrierend, aber wahrscheinlich hätte ich auch vorher jammern sollen :-?
schnellere trainerlösung wäre schon sinnvoll ;-)
lg jörg
Jörg, bitte dem Thomas nicht unrecht tun: Die Generierung der Trainer wurde nicht geändert - auch nicht durch die Jammerei. Dass jetzt mehr da sind, ist Zufall. Genauso, dass mal weniger da waren.
Dass man die Trainerauktionen immer mit 7 Tage ansetzt finde ich auch gut. Wurde vielleicht bisher nicht gemacht, weil Trainer immer mit einem Schub kommen (oder täuscht das?). Wenn dann alle mit 7 Tagen auslaufen, laufen alle zu einem ähnlichen Zeitpunkt aus. Auch etwas fad. Aber längere Laufzeiten, sagen wir 5-9 Tage wäre gut.
donjorgos
29.07.2011, 14:41
Jörg, bitte dem Thomas nicht unrecht tun: Die Generierung der Trainer wurde nicht geändert - auch nicht durch die Jammerei. Dass jetzt mehr da sind, ist Zufall. Genauso, dass mal weniger da waren.
Dass man die Trainerauktionen immer mit 7 Tage ansetzt finde ich auch gut. Wurde vielleicht bisher nicht gemacht, weil Trainer immer mit einem Schub kommen (oder täuscht das?). Wenn dann alle mit 7 Tagen auslaufen, laufen alle zu einem ähnlichen Zeitpunkt aus. Auch etwas fad. Aber längere Laufzeiten, sagen wir 5-9 Tage wäre gut.
wollte ich nicht, ist aber trotzdem etwas frustrierend - zufall hin oder her ;-)
längere laufzeiten sind sicher sinnvoller ;-)
lg jörg
ChiefFred
29.07.2011, 15:09
ja, zumindest die 2-tägige laufzeit sollte wirklich weg, da muss man das geld schon haben, sonst kriegst den trainer nimma. und wer verkauft schon gern wichtige spieler, nur um ganz sicher genug geld zu haben für einen teuren trainer, wenn der dann vielleicht gar nicht kommt? ;-)
ich bin für laufzeiten zwischen 4 und 7 tagen, meinetwegen auch nur 7 tage für alle.
General_H
29.07.2011, 16:07
Verstehe nicht, warum ihr generell gegen kurze Transfer-Laufzeiten stimmt. Wenn man einen Trainer der Stärke 5 einstellen möchte, sollte man doch die Euronen schon auf dem Konto haben und sich nicht erst dann Gedanken machen, hach wie komme ich an weitere x Euronen.
Zustimmen würde ich hier für Trainer, die 5 oder 6 Saisons bleiben.
Verstehe nicht, warum ihr generell gegen kurze Transfer-Laufzeiten stimmt. Wenn man einen Trainer der Stärke 5 einstellen möchte, sollte man doch die Euronen schon auf dem Konto haben und sich nicht erst dann Gedanken machen, hach wie komme ich an weitere x Euronen.
Zustimmen würde ich hier für Trainer, die 5 oder 6 Saisons bleiben.
Es wird immer schwerer Geld für den Trainer zusammenzukratzen. Nehmen wir an ich hab 3,5 Mio am Konto und will einen Trainer üfr 3 Saisonen verpflichten, plötzlich steht mein Wunschtrainer am TM, muss also noch einen Spieler verkaufen. Leider sehe ich ihn erst, wenn er nur noch 1 Tag und 12 Stunden am Markt ist. Dumm gelaufen.
Trainer sind eine große Investition und das Wichtigste bei dbdt, deshalb sollte man auch Zeit zum Handeln bzw reagieren haben.
De Facto ist das alles ein herumgemurkse, auch das mit der Laufzeit. Soll halt die Konkurrenz ein wenig beleben, wenn beispielsweise ein Super Trainer mit 3 Saisonen kommt, sagen wir 10-10-10. Und nur 2 Tage und nur ein 1 Teamchef hat das Geld, dann bekommt der den zum Rufpreis weil er einfach Glück hatte. Läuft der 7 Tage, dann sehen den womöglich andere und verkaufen noch schnell was um mitzumachen. Lange Rede kurzer Sinn: Bringt minimal was aber das Hauptproblem bleibt: Ein User hat realistisch gesehen so 3-4 Wochen Zeit um einen neuen Trainer zu bestellen. Kommt in dieser Zeit was gutes, Glück gehabt. Wenn nicht: Entweder einen schlechten bestellen und 3 Saisonen herumkrebsen oder mit 1er Trainer weiterspielen und weitersuchen. Damit wird die Liga verfälscht, die anderen ärgern sich usw. Alles ein wenig unglücklich.
waschbaerbauch
29.07.2011, 18:16
Also ich war jetzt auch einige zeit dran, einen 5er Trainer zu bekommen, doch leider konnte ich mir diesen "traum" nicht erfüllen. hatte ca 4,4 Millionen zu verfügung.
Habe lange Gesucht und meine Kriterien waren folgende "normal" taktik mind 18
in dieses Schema sind nicht gerade viele Trainer hineingefallen. (und ich denke, dass dies keine HOHEN ansprüche waren)
die Preise waren enorm also von denen die ich beobachtet hatte und wo ich auch mitgeboten hatte, ging keiner unter Rufpreis + 1 Million weg.
Da wird dann schnell klar, dass nur "wenige" sich das auch wirklich leisten können. Also mehr als 1 Million auf den Rufpreis wollte ich nicht drauf zahlen. (weil es für mich schon viel geld war.. )
im endeffekt hab ich mir einen 4er gegönnt. der in meine kriterien gepasst hat, jedoch merke ich schon trotz taktiktraining ... hänge ich hintennach..
Also es wäre schon fein, wenn in der richtung vlt etwas getan wird. (mehr angebot) oder will die mehrheit der user das so, dass 5er trainer nur für die teams leistbar sind welche mehr als 4 Millionen ausgeben können/ Wollen.
Da ich derzeit 3UL und nächste Saison 2UL spiele werd ich wohl doch geld sparen und auf nen 4er und etwas taktik training gehen, die 5er sind einfach knapp und bei den derzeit mickrigen transfererlösen sauteuer für den Mehrwert
um 3,8 wäre der zu haben gewesen, ein schnappchen ;-) Den wollte er wohl unbedingt kriegen
Warum gibt es diesen Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=237939)nur für 6 Saisonen? Wer kann sich dieses leisten?
Ich würde mir für die Attraktivität des Trainermarktes wünschen, die
Saisonen frei wählen zu können. Die Saisonen von 1 - 6 also vom
User einstellbar! Das müsste mit einem Dropdownfeld ja machbar sein!
Rufpreis:6.079.126 € sind bei diesen für 6 Saisonen als Mindesgebot zu berappen.
Bei 5 Saisonen könnten es dann Rufpreis / 6*5 + 4% sein.
Bei 4 Saisonen dann eben Rufpreis / 6*4 + 8 %.
Bei 1 Saison dann Rufpreis / 6 + 20%
Der %uelle Aufschlag könnte man beim Gehalt auch machen.
Das würde den Trainermarkt aufwerten und spannender machen.
MfG
OMS
ersoichso
30.07.2011, 09:21
Warum gibt es diesen Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=237939)nur für 6 Saisonen? Wer kann sich dieses leisten?
Ich würde mir für die Attraktivität des Trainermarktes wünschen, die
Saisonen frei wählen zu können. Die Saisonen von 1 - 6 also vom
User einstellbar! Das müsste mit einem Dropdownfeld ja machbar sein!
Rufpreis:6.079.126 € sind bei diesen für 6 Saisonen als Mindesgebot zu berappen.
Bei 5 Saisonen könnten es dann Rufpreis / 6*5 + 4% sein.
Bei 4 Saisonen dann eben Rufpreis / 6*4 + 8 %.
Bei 1 Saison dann Rufpreis / 6 + 20%
Der %uelle Aufschlag könnte man beim Gehalt auch machen.
Das würde den Trainermarkt aufwerten und spannender machen.
MfG
OMS
Wie willst das machen? Zb. 5 Bieter jeder will ihn anders lang? Und der erste Bieter entscheidet wäre nicht klug, dann brauchst noch mehr Glück.
Wie willst das machen? Zb. 5 Bieter jeder will ihn anders lang? Und der erste Bieter entscheidet wäre nicht klug, dann brauchst noch mehr Glück.
Um so länger die Laufzeit um so höher ist ja automatisch das Grundgebot und somit zieht das Höchstgebot immer. Logisch, oder etwar nicht? Und wenn ein User nur 1 Saison den Trainer haben will und 7 Mille dafür zahlen würde, obwohl er den Trainer für 6 Saisonen um 6 Mille bekommen würde, dann soll es so sein! OMS
Coppelius
30.07.2011, 11:35
Um so länger die Laufzeit um so höher ist ja automatisch das Grundgebot und somit zieht das Höchstgebot immer. Logisch, oder etwar nicht? Und wenn ein User nur 1 Saison den Trainer haben will und 7 Mille dafür zahlen würde, obwohl er den Trainer für 6 Saisonen um 6 Mille bekommen würde, dann soll es so sein! OMS
Aber wenn einer dann zunächst den Trainer für 3 Saisonen kaufen möchte und dann kommt ein anderer daher und will ihn für 4 Saisonen und bietet entsprechend mehr - dann kann der erste den Trainer zwar immer noch kaufen, aber weiterhin nur für 3 Saisonen??
Das fände ich doch etwas komisch...:-?
a klane verarsche ????
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=238210
der is als offler deklariert ?????
Aber wenn einer dann zunächst den Trainer für 3 Saisonen kaufen möchte und dann kommt ein anderer daher und will ihn für 4 Saisonen und bietet entsprechend mehr - dann kann der erste den Trainer zwar immer noch kaufen, aber weiterhin nur für 3 Saisonen??
Das fände ich doch etwas komisch...:-?
Dann steht der Trainer bei 4 Saisonen und kann für 3 nicht mehr gekauft werden, da ja das Grundgebot für 4 Saisonen gegeben worden ist.
User A will den 5er für 1 Saison und bietet den Rufpreis 1,1 Mille.
User B überbietet, indem er auf 2 Saisonen geht und den Rufpreis 2,1 Mile zahlt.
User C überbietet den User B indem er dessen Eingabe von 2,1 Mille überbietet.
User D überbietet den Preis von C.
User E überbietet C da er den Rufpreis 5,8 Mille für 6 Saisonen eingibt.
User F kauft den 5er-Trainer für 6 Saisonen da er E überbietet.
Ist ja nicht schwer zu verstehen.
OMS
a klane verarsche ????
Die Ausrichtung ist doch sowas von egal.. :roll:
Havellandkicker
30.07.2011, 20:50
a klane verarsche ????
das ist eine gute frage ...
sind alle nicht besonders :shock:
Coppelius
31.07.2011, 10:50
User A will den 5er für 1 Saison und bietet den Rufpreis 1,1 Mille.
User B überbietet, indem er auf 2 Saisonen geht und den Rufpreis 2,1 Mile zahlt.
User C überbietet den User B indem er dessen Eingabe von 2,1 Mille überbietet.
User D überbietet den Preis von C.
User E überbietet C da er den Rufpreis 5,8 Mille für 6 Saisonen eingibt.
User F kauft den 5er-Trainer für 6 Saisonen da er E überbietet.
Ist ja nicht schwer zu verstehen.
OMS
Gut, das würde grundsätzlich funktionieren, gefällt mir aber trotzdem nicht.
Zum Einen:
Warum sollte z.B. das Gebot von 5,8 Mille für 6 Saisonen als "höher" gewertet werden, obwohl der "Preis pro Saison" bei einer Laufzeit von 2 Saisonen höher war?
Sprich ich persönlich würde es als Bieter mit weniger Geld nicht einsehen, dass das 5,8 Mio - Gebot als höher gewertet würde und da wird es mit Sicherheit große Diskussionen geben und führt zum
Zweiten:
Es hätten nur die Teamchefs mit viel Kohle davon große Vorteile, weil sie aus allen Trainern aussuchen können und noch dazu verhältnismäßig am günstigsten ("Preis pro Saison") einkaufen können.
Sprich Teamchefs mit weniger Geld, die jetzt noch in der Lage waren, einen guten 5er für 3 Saisonen etwas überteuert zu kaufen, hätten dann keine Chance mehr gegen die reicheren TCs, welche dann noch dazu nicht überteuert einkaufen müssten.
Deswegen: dagegen.
Havellandkicker
31.07.2011, 11:17
Zum Einen:
Warum sollte z.B. das Gebot von 5,8 Mille für 6 Saisonen als "höher" gewertet werden, obwohl der "Preis pro Saison" bei einer Laufzeit von 2 Saisonen höher war?
Sprich ich persönlich würde es als Bieter mit weniger Geld nicht einsehen, dass das 5,8 Mio - Gebot als höher gewertet würde und da wird es mit Sicherheit große Diskussionen geben und führt zum
Zweiten:
Es hätten nur die Teamchefs mit viel Kohle davon große Vorteile, weil sie aus allen Trainern aussuchen können und noch dazu verhältnismäßig am günstigsten ("Preis pro Saison") einkaufen können.
Sprich Teamchefs mit weniger Geld, die jetzt noch in der Lage waren, einen guten 5er für 3 Saisonen etwas überteuert zu kaufen, hätten dann keine Chance mehr gegen die reicheren TCs, welche dann noch dazu nicht überteuert einkaufen müssten.
ich finde das auch nicht gut ... wenn ich das richtig verstanden habe, hätten teams, die nur geld für einen 3 saison-trainer haben, gar keine chance mehr einen zu bekommen !
Die trainersituation ist bei den 4er a net besser. Von den letzten 10 neuen war nur 1 offler dabei!
Die Preise kann man auch mit der Laufzeit anheben - sollte somit auch kein Problem sein.
Trainer sollten von 1 Saison bis 6 Saisonen am Markt sein.
MfG
OMS
PS: mir gefällt auch nicht alles bei DBDT ;-)
Zum Einen:
Zweiten:
Havellandkicker
01.08.2011, 10:26
mittlerweile kommen gar keine neuen trainer mehr :-(
ich find es sehr schade, das fehlende trainer in die ergebnisse der ligen eingreifen !! :-(
mandis65
01.08.2011, 10:41
Ich bin dafür dass alle Trainer auf Stufe 1 gesetzt werden, damit hätte das ewige hin und her mit den Trainern ein ende.
Damit hätten die Feldspieler mehr einfluss auf die taktikstärke, was wieder das ganze realitscher machen würde und die ganze fehlentwicklung des Trainermarktes und der Trainingslager könnte mit einen Schlag gestoppt werden.
lg
das Spiel ist halt zu trainerlastig ausgelegt und dafür ist der Glücksfaktor einer Trainerverpflichtung einfach zu gross, aber wie ändern, hab jetzt auch noch nichts überzeugendes gelesen...
Mein Vorschlag wäre:
1. Trainer werden nur noch für ein Jahr (20 Trainings) verpflichtet. Wie bisher per Auktion. Rufpreise ähnlich den jetzigen oder etwas niedriger, in Bezug auf ein Jahr.
2. Trainer können jederzeit um ein weiteres Jahr verlängert werden. Bei jeder Verlängerung wird ein Aufpreis gegenüber dem letzten Jahr von 10% fällig.
3. Trainer können jederzeit durch die Verpflichtung eines neuen gekündigt werden. Dabei erhält man dann 50% des Resttrainerwertes zurück. Dies würde dann einem Auflösungsvertrag in der Realität entsprechen.
Zum Einen:
Zweiten:
wie sehr oft bin ich deiner Meinung ;-)
Meiner Meinung nach liegt das Problem in der gewaltigen Einflussnahme des Trainers in das Spiel selber. Die Spieltaktik wird durch die Trainer zu stark beeinflusst. Würde man den Einfluss minimieren und nur die Trainingsergebnisse so lassen wie sie sind, dann währe das Problem nicht mehr so spielentscheidend. Ich finde es einfach schade dass eine gute aufgebaute Mannschaft durch den Trainer so stark positiv wie negative beeinflusst wird.
Meiner Meinung nach liegt das Problem in der gewaltigen Einflussnahme des Trainers in das Spiel selber. Die Spieltaktik wird durch die Trainer zu stark beeinflusst. Würde man den Einfluss minimieren und nur die Trainingsergebnisse so lassen wie sie sind, dann währe das Problem nicht mehr so spielentscheidend. Ich finde es einfach schade dass eine gute aufgebaute Mannschaft durch den Trainer so stark positiv wie negative beeinflusst wird.
Ich sehe das ähnlich. Vor allem kann man alle 3 Saisonen seine Mannschaft umbauen, weil man ja nicht seinen Wunschtrainer abbekommt. Und weil dieses Umbauen eben doch nicht möglich ist, ist das alles ein wenig frustrierend wenn es nicht klappt. Die Trainergewichtung auf die Taktik zu senken wäre mit einem Handstreich gemacht, müßte aber länger angekündigt werden. Ich finde es sowieso irgendwie witzlos, wenn da einer mit haufen unerfahrenen 16-Jährigen auftaucht und dank seines tollen Trainers trotzdem noch gute Taktikwerte schafft. Das geht an der Realität ewas vorbei.
M.Sindelar
01.08.2011, 16:49
Ich sehe das ähnlich. Vor allem kann man alle 3 Saisonen seine Mannschaft umbauen, weil man ja nicht seinen Wunschtrainer abbekommt. Und weil dieses Umbauen eben doch nicht möglich ist, ist das alles ein wenig frustrierend wenn es nicht klappt. Die Trainergewichtung auf die Taktik zu senken wäre mit einem Handstreich gemacht, müßte aber länger angekündigt werden. Ich finde es sowieso irgendwie witzlos, wenn da einer mit haufen unerfahrenen 16-Jährigen auftaucht und dank seines tollen Trainers trotzdem noch gute Taktikwerte schafft. Das geht an der Realität ewas vorbei.
Ich möcht echt mal wissen, warum man wegen dem Trainer alle drei Saisonen seine Mannschaft umbauen müßte, nur weil der neue Trainer nicht die exakt gleichen Werte hat :noidea:
Ich muss mich mit meinen Taktiken sowieso auf eine Hauptausrichtung konzentrieren und da ist es nicht gravierend, wenn der Trainer mal in der Einen dann in der Anderen einen etwas höheren/niedrigeren Wert hat.
Wenn ich mir natürlich einen Trainer mit guten, aber auf mehreren Taktiken aufgeteilten, Werten geholt hab, vielleicht noch mit kurzer Laufbahn, bin ich natürlich, hoffentlich bewusst ;-), ein Risiko eingegangen. Dass solche Trainer nicht auf den Bäumen wachsen, sollte jedem Spieler bereits nach ein, zwei Saisonen klar sein.
Und ich möchte auch sehen, in welcher Liga man mit 16jährigen nur aufgrund eines 5er Trainers bestehen kann. Ich vermute mal, die hab ich bereits hinter mir gelassen ;-)
Nachdem nun die gleiche Anzahl an Trainern, bezugnehmend auf die Taktikausrichtung, auf den Markt kommen soll, könnte man noch über eine Mindestlaufzeit z.B. sieben Tage diskutieren, aber ansonsten bin ich mit dem Trainermarkt absolut zufrieden 8-)
LG MS
Der Vorschlag von OMS ist schon mal ganz interessant, aber ich wuerde ihn noch ein wenig adaptieren:
Die Gebote werden einfach durch die Laufzeit dividiert und das so höchste Gebot gewinnt die Auktion.
Vorteile davon sind, dass die wirklichen Spitzentrainer nur sehr kurz gebunden werden können, und dass mit einem relativ hohen Kosteneinsatz. 5er-Trainer werden für viele erschwinglich, da ein 5er für 1 Saison um ca. 1 Mille zu haben ist.
Als kleines Beispiel:
Gebot A: 5.200.000 zu 4 Saisonen
Gebot B: 6.000.000 zu 5 Saisonen
Gebot C: 1.250.000 zu 1 Saisonen
Gebot D: 2.800.000 zu 2 Saisonen
Gebot E: 3.600.000 zu 3 Saisonen
Gebot D gewinnt, da er die höchste Summe pro Saison geboten hat.
Man koennte bei Gebotsstand auch gleich die Summe pro Saison nehmen, dann ist es klar ersichtlich, und den Verpflichtungszeitraum gar nicht einblenden.
entschuldigt mich bitte, aber der Trainermakt passt schon so wie er ist mit euren
Gebotsvorschlägen macht ihr euch unnötige Gedanken über etwas das sowieso passt und ein Gebot von 2 Saisonen ist nicht das was die Mehrheit will, denn dann kann sich fast jeder bald einen 5er Trainer leisten.
Entschuldigung aber ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, das ist mit zu mühsam.
lg
Jakob
Mor_Lock
01.08.2011, 17:08
er hat bis dato auch gepasst, nur weil jetzt einige ein pech gehabt haben, soll man nicht gleich alles in frage stellen! es ist auch sicher so gewünscht, das nicht jeder oder besser gesagt, die besten die besten trainer bekommen, weil sonst wirds ja fad, wenn einer die buli über saisonen beherrscht;-)
damals wars für keinen ein thema, weil die topteams einer der ersten waren, die 5er trainer hatten und somit keine finanzielle konkurrenz am markt war;-)
General_H
01.08.2011, 17:20
Das größte Problem sehe ich eigentlich darin, daß ein Trainer innerhalb einer Saison geht, wenn sein Vertrag ausläuft und dann z.B. von einem 4er oder 5er der tiefe Fall auf einen 1er folgt. Damit verzert man die Ligaergebnisse schon arg.
Natürlich möchte auch keiner einen 5er durch einen 5er sehr frühzeitig ersetzen. Kostet auch zuviel.
Trainer der Stärke 5 generell in irgendeiner Form jederman zugänglich zu machen halte ich für falsch. Dafür sollte man schon genugend Euronen ansparen bzw. durch Spielerverkäufe verdienen.
Mein erster Ansatz wäre, um alles flexibler zu gestalten, die Trainer insgesamt auch für 2 Saisons auf den Markt zu bringen, z.B. mit einem 10% Aufpreis.
Danach die Option zur einmaligen Verlängerung für eine weitere Saison, ebenfalls 10% teurer.
Markus1510
01.08.2011, 18:43
Wie kann man in 3 Saisonen 7-8 Mio. verdienen ????
4 Mio kostet ein 5er, und je eine Mio. jede Saison das Trainingslager !!!!!
novman84
01.08.2011, 18:45
TW Training oder Stürmertraining...
aber trotzdem eine harte Geschichte. Ich kann mir auch keinen 5er leisten! :-?
TW Training oder Stürmertraining...
aber trotzdem eine harte Geschichte. Ich kann mir auch keinen 5er leisten! :-?
Also, dass sich das sehr gute TL 3 Saisonen ausgehen, glaube ich auch nicht (zusätzlich zum 5er)
Also, dass sich das sehr gute TL 3 Saisonen ausgehen, glaube ich auch nicht (zusätzlich zum 5er)
Ich kann mit 2 Tagen sehr gut auch sehr gut leben, kostet fast nix.
Creed3000
02.08.2011, 09:38
wäre ja nich sinn der sachen, wenn sicher jeder ein tl für 3 tage - sehr gut leisten kann und dazu nen 5er trainer oder??
irgendwie sollte ja unterscheide zwischen den mannschaften sein!
und in der 1-ul kommst ja alleine schon mit stadion+sponsor-gehälter in 3 saisonen auf 2,5 mio circa....
also 5er trainer sollte dann schon drinnen sein für alle die sich ned ungeschickt anstellen! wennst noch tl willst - musst dir halt überlegen ob du nen 5er trainer willst oder einfach gut wirtschaften :-)
Csabalino
02.08.2011, 10:13
3x gut ist auch gut und kostet nicht sehr viel :-)
3x gut ist auch gut und kostet nicht sehr viel :-)
Aber immerhin das doppelte von 2x sehr gut. Und nach einem Trainerkauf ist man meistens nicht sehr flüssig, da reichen 2 Tage sehr gut allemal.
Wichtig ist nur, dass sich das volle Programm eben nicht ausgeht. Das sollte auch so sein.
Ich finde die 5er-Trainer-Marktlage ganz ok. Ich hätte mir auch einen noch stärkeren 5er-Trainer gewünscht, bin dann aber doch einen Kompromiss eingegangen.
Es sind immer genügend 5er auf dem Markt, wobei in kurzen, regelmäßigen Zeitabständen neue 5er hinzugefügt werden.
Ich finde die jetzige Lösung ganz gut und meine, dass kurzfristige Änderungen die TC's benachteiligen würden, welche sich vor kurzem kompromissschließend einen 5er geholt haben. Das bitte zu berücksichtigen. ;-)
Und mir ist die Trainerlage für die nächsten 4 Saisonen schon wieder egal!
Und warum wohl?
OMS
waschbaerbauch
02.08.2011, 11:44
Und warum wohl?
OMS
weil du zugeschlagen hast ;-)
ich bin im moment auch versorgt, für 5 saisonen aber mal schauen ob ich da nicht zwischendurch eventuell eine saison früher mich nach was neuem umsehe (hab jetzt nur einen 4er Trainer)
M.Sindelar
02.08.2011, 13:13
Und warum wohl?
OMS
OK, das bedeutet dann wohl, dass wir hier erst wieder April/Mai 2012 mit der üblichen Suderei rechnen müssen :lol: Sorry, ist natürlich ein Späßchen ;-)
LG MS
ChiefFred
02.08.2011, 16:51
OK, das bedeutet dann wohl, dass wir hier erst wieder April/Mai 2012 mit der üblichen Suderei rechnen müssen :lol: Sorry, ist natürlich ein Späßchen ;-)
LG MS
aber wahr ists auch :mrgreen:
mich würd jetzt ja mal interessieren wieviel unterschied ist jetzt wirklich zwischen:
Trainer Stärke 4, 10 taktikpunkte und
Trainer Stärke 4, 20 taktikpunkte (bei den 3 taktiken in einer ausrichtung)
und
Trainer Stärke 5, 10 taktikpunkte
Trainer Stärke 5, 20 taktikpunkte
sowohl im training als auch im ligaspiel und sonst noch wo?????
ChiefFred
03.08.2011, 18:22
fürs training zählt nur die trainerstärke, dafür gibt es schon vergleichsthreads, wieviele stricherln welche trainer produziert.
die taktikpunkte wirken sich gemeinsam mit der trainerstärke auf die taktikstärke im ligaspiel aus. und natürlich zählt jede taktik für sich und nicht die summe der taktikpunkte.
General_H
03.08.2011, 20:16
Es macht daher für die Spiele Sinn, die Taktikpunkte des Trainers nicht gänzlich verteilt zu haben sondern auch einige (2-4) Taktiken gern auch unterschiedlicher Ausrichtung mit höheren Punkten zu besitzen.
die taktikpunkte wirken sich gemeinsam mit der trainerstärke auf die taktikstärke im ligaspiel aus. und natürlich zählt jede taktik für sich und nicht die summe der taktikpunkte.
OK verstanden,
aber welcher is jetzt fürs ligaspiel besser?
z.B.:
4er Trainer: KO 10, DI 10, KP 10
5er Trainer: KO 5, DI 5, KP 5
:helpme:
davon ausgehend das ich genau de 3 taktiken spiele
Mor_Lock
04.08.2011, 08:15
OK verstanden,
z.B.:
der 4er;-)
der unterschied zwischen 4er und 5er trainer ist gar net sooo groß;-)
einzig im training mit 16j:mrgreen:
ChiefFred
04.08.2011, 10:39
OK verstanden,
z.B.:
bei deinem beispiel schafft der 4er sicher bessere taktikwerte im ligaspiel als der 5er. ausm bauch heraus würd ich sagen, ein 4er erzeugt in etwa den gleichen taktikwert wie ein 5er, wenn er 2-3 punkte mehr hat bei der betreffenden taktik. das ist aber wirklich nur eine persönliche schätzung ;-)
Mor_Lock
04.08.2011, 11:08
bei deinem beispiel schafft der 4er sicher bessere taktikwerte im ligaspiel als der 5er. ausm bauch heraus würd ich sagen, ein 4er erzeugt in etwa den gleichen taktikwert wie ein 5er, wenn er 2-3 punkte mehr hat bei der betreffenden taktik. das ist aber wirklich nur eine persönliche schätzung ;-)
wie das beste beispiel hek zeigt, kann man mit einem 4er trainer gut mitspielen! ich glaub einfach auch, das ein 4er trainer so quasi einen taktikpunkt weniger hat
zb ein 4er mit BS 7 ist genauso gut wie ein 5er mit BS 6;-)
ChiefFred
04.08.2011, 11:15
zb ein 4er mit BS 7 ist genauso gut wie ein 5er mit BS 6;-)
ich hoffe nicht, dass der unterschied wirklich so gering ist :roll:
Mor_Lock
04.08.2011, 12:05
ich hoffe nicht, dass der unterschied wirklich so gering ist :roll:
naja viel größer glaub i net das er is;-)
frag mal hek was er dazu sagt?
58DiVaD91
04.08.2011, 12:41
naja viel größer glaub i net das er is;-)
frag mal hek was er dazu sagt?
Ich glaub net, dass der Unterschied so gering ist.
Mor_Lock
04.08.2011, 13:04
Ich glaub net, dass der Unterschied so gering ist.
viel größer is er aber sicha net.... die vorteile liegen auch im training! jetzt wärs interessant das auszuprobieren;-) aber wie soll das gehen? ohne heimvorteil und man bräuchte annähernd gleichstarke skill\taktikmäßige spieler die auch ne ähnliche erfahrung habe
58DiVaD91
04.08.2011, 13:06
viel größer is er aber sicha net.... die vorteile liegen auch im training! jetzt wärs interessant das auszuprobieren;-) aber wie soll das gehen? ohne heimvorteil und man bräuchte annähernd gleichstarke skill\taktikmäßige spieler die auch ne ähnliche erfahrung habe
Würd mich zur Verfügung stellen.
Wennst willst kannst ma per PN mal einen Richtwert von 11 deiner Spieler schicken. Vielleicht bekomm ich ein ähnliches Team zusammmen.
Aber wie schaut dein Trainer eigentlich aus?
marienjung
04.08.2011, 13:07
Hallo,
also meine feste Überzeugung war es immer, dass ein 4er Trainer mit X-Taktikpunkten genausu gut ist wie ein 5er Trainer mit X-Taktikpunkten. Alles andere erscheint mir unplausibel und wäre völlig intransparent beim Trainerkauf.
Ich habe beim 5er Trainer einfach ein Mehr an Gesamtpunkten (34) gegenüber einem 4er (29), die dann eben die größere Wahrscheinlichkeiten haben, stärkere Einzeltaktiken zu bilden oder eben eine vierte oder fünfte taktische Spielmöglichkeit zu bieten.
Bestätigt gefunden habe ich das hier aber nirgendwo.
Grüße,
marienjung
58DiVaD91
04.08.2011, 13:09
Hallo,
also meine feste Überzeugung war es immer, dass ein 4er Trainer mit X-Taktikpunkten genausu gut ist wie ein 5er Trainer mit X-Taktikpunkten.
Hi!
Dem ist aber nicht so. Das wurde schon mehrmals von den Admins bestätigt.
Creed3000
04.08.2011, 13:09
Hallo,
also meine feste Überzeugung war es immer, dass ein 4er Trainer mit X-Taktikpunkten genausu gut ist wie ein 5er Trainer mit X-Taktikpunkten. Alles andere erscheint mir unplausibel und wäre völlig intransparent beim Trainerkauf.
Ich habe beim 5er Trainer einfach ein Mehr an Gesamtpunkten (34) gegenüber einem 4er (29), die dann eben die größere Wahrscheinlichkeiten haben, stärkere Einzeltaktiken zu bilden oder eben eine vierte oder fünfte taktische Spielmöglichkeit zu bieten.
Grüße,
marienjung
das ist mit sicherheit schwachsinn... wie vorher schon wer geschätzt würde cih auch sagen, dass 2-3 punkte der 4er mehr haben müsste als der 5er....
marienjung
04.08.2011, 13:12
Hallo,
na dann danke für die Aufklärung. Prinzipiell fände ich das Andere logischer.
@creed: bisschen zurückhaltender geht auch.
Grüße,
marienjung
Creed3000
04.08.2011, 13:14
Hallo,
na dann danke für die Aufklärung. Prinzipiell fände ich das Andere logischer.
@creed: bisschen zurückhaltender geht auch.
Grüße,
marienjung
war nicht böse gemeint... sorry wenn es so rübergekommen ist! :-)
auf jeden Fall Danke an Mor_Lock und Chieffred!
jetzt weis ich das mei 4er trainer, mir KO3, KP 4 und DI 1;
net grod zu de wunderwuzzis gheart
vielleicht hätt i ma ah net unbedingt an def. kaufen sollen wenn i normale taks spiel
*gg*
file1991
04.08.2011, 13:49
auf jeden Fall Danke an Mor_Lock und Chieffred!
jetzt weis ich das mei 4er trainer, mir KO3, KP 4 und DI 1;
net grod zu de wunderwuzzis gheart
vielleicht hätt i ma ah net unbedingt an def. kaufen sollen wenn i normale taks spiel
*gg*
wenn dein Trainer in Direktspiel 1 hat, ist es aber mMn nicht gerade klug, diese Taktik zu spielen...
ChiefFred
04.08.2011, 14:10
*gg*
ja, da dürfte in der tat was dran sein an der überlegung :mrgreen:
donjorgos
04.08.2011, 14:31
Hallo,
Grüße,
marienjung
davon bin ich eigentlich auch ausgegangen und konnte beim umstieg vom 4er auf den 5er trainer bei gleicher taktikstärke in kurzpass spiel auch keinen unterschied bemerken - bin also echt überrascht, dass taktikwert 8 beim 4er trainer 8 ist und beim 5er trainer mehr :shock: - ist wirklich logisch nicht nachvollziehbar...
lg jörg
ChiefFred
04.08.2011, 14:49
davon bin ich eigentlich auch ausgegangen und konnte beim umstieg vom 4er auf den 5er trainer bei gleicher taktikstärke in kurzpass spiel auch keinen unterschied bemerken - bin also echt überrascht, dass taktikwert 8 beim 4er trainer 8 ist und beim 5er trainer mehr :shock: - ist wirklich logisch nicht nachvollziehbar...
lg jörg
naja, ich finds schon logisch, dass die taktikpunkte nicht für sich allein stehen, sonst würde ja ein 1er-trainer mit kurzpass auf 5 einen gleich hohen taktikwert erzeugen wie ein 5er mit KP auf 5
Die Trainerstärke ist ausschlaggebend für das Training und hat auch einen Einfluss auf die Chancenzahl und Taktikstärke im Spiel.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=525377&postcount=1
Hallo,
Grüße,
marienjung
das ist mit sicherheit schwachsinn... wie vorher schon wer geschätzt würde cih auch sagen, dass 2-3 punkte der 4er mehr haben müsste als der 5er....
Nach meiner Schätzung ist es ca. 1/2 Punkt mehr Taktik im Spiel. Also nicht die Welt, aber auch nicht zu verachten, denn 1/2 Punkt kann oft spielentscheidend sein. Man kann aber einen schlechteren Trainer mit guten Taktikwerten der Spieler ausgleichen.
donjorgos
04.08.2011, 17:55
Nach meiner Schätzung ist es ca. 1/2 Punkt mehr Taktik im Spiel. Also nicht die Welt, aber auch nicht zu verachten, denn 1/2 Punkt kann oft spielentscheidend sein. Man kann aber einen schlechteren Trainer mit guten Taktikwerten der Spieler ausgleichen.
ok, das würde sich dann mit meiner erfahrung decken, dass der unterschied kaum merkbar ist ;-) - sieht beim training schon etwas anders aus ;-)
lg
ok, das würde sich dann mit meiner erfahrung decken, dass der unterschied kaum merkbar ist ;-) - sieht beim training schon etwas anders aus ;-)
lg
Ich würde sagen ca. 15% bessere Trainingsergebnisse
donjorgos
04.08.2011, 18:07
seh ich auch so;-)
Sehe ich auch so.
Mor_Lock
04.08.2011, 19:54
Würd mich zur Verfügung stellen.
Wennst willst kannst ma per PN mal einen Richtwert von 11 deiner Spieler schicken. Vielleicht bekomm ich ein ähnliches Team zusammmen.
Aber wie schaut dein Trainer eigentlich aus?
hi divad, ich schick dir mal meinen trainer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=217139
und ich zähl dann morgen noch meine skills bzw. taktiken zusammen. vielleicht könn ma ungefähr gleich aufstellen, das taktiken und skills ähnlich passen. ich kann leider immer nur mittwochs und lad dich mal zum frühesten termin ein
schick mir auch mal deinen trainer, damit wir dann die taktiken besprechen können, wann wir was spielen
lg
Mor_Lock
04.08.2011, 19:55
aber deinen trainer hab ich ja^^
geht leider erst ab 23. ;(
58DiVaD91
04.08.2011, 20:11
aber deinen trainer hab ich ja^^
geht leider erst ab 23. ;(
Okay. Meldest dich halt dann. Hab immer Zeit und scho lang ka Friendly mehr gespielt.
Bei uns würd sich fast Manndeckung gegen Kurzpassspiel und Vorsichtiger Spielaufbau gegen Direktspiel anbieten. Da wären dann 1* 2 Punkte und 1* 1 Punkt Unterschied.
trainersuche ist wirklich nicht lustig:cry: da verliert mann die lust
Mor_Lock
04.08.2011, 20:47
Okay. Meldest dich halt dann. Hab immer Zeit und scho lang ka Friendly mehr gespielt.
Bei uns würd sich fast Manndeckung gegen Kurzpassspiel und Vorsichtiger Spielaufbau gegen Direktspiel anbieten. Da wären dann 1* 2 Punkte und 1* 1 Punkt Unterschied.
jo, ich denk, das könnt passen;-) ich lad dich dann am samstag ein;-)
trainersuche ist wirklich nicht lustig:cry: da verliert mann die lust
Ja, allerdings. Ich hoffe, dass das System reformiert wird. Für 3 Saisonen (ewig) zufallsabhängig einen super oder schlechten Trainer zu bekommen, finde ich nicht gut. Lieber die Matches über Standards etwas zufälliger gestalten, dafür das rundherum planbarer.
wenn ich mir das anschaue dann frust ich noch mehr umher :evil: die so einigermassen passen kosten um die 5-6 mille da werd ich wohl niemals einen erwischen
nixoblivion
04.08.2011, 22:18
wenn ich mir das anschaue dann frust ich noch mehr umher :evil: die so einigermassen passen kosten um die 5-6 mille da werd ich wohl niemals einen erwischen
Also solche Aussagen ärgern mich immer ein bischen.
Du bist in der 2.UL und regst dich auf, dass du nicht den besten Trainer im Spiel bekommst!
Es hat eben Gründe, warum es nicht so viele 5er gibt!!
Ich bin mit einem 4er bis in die 2.OL gekommen. Und das wirklich ohne Probleme. Wenn meine Gruppe nicht ganz so schwer wär, würd ich auch weiter aufsteigen. Diese Saison wird das aber wohl nichts mehr.
Jedenfalls find ich sollten nur die besten Teams sich einen 5er leisten können!
Also solche Aussagen ärgern mich immer ein bischen.
Du bist in der 2.UL und regst dich auf, dass du nicht den besten Trainer im Spiel bekommst!
Es hat eben Gründe, warum es nicht so viele 5er gibt!!
Ich bin mit einem 4er bis in die 2.OL gekommen. Und das wirklich ohne Probleme. Wenn meine Gruppe nicht ganz so schwer wär, würd ich auch weiter aufsteigen. Diese Saison wird das aber wohl nichts mehr.
Jedenfalls find ich sollten nur die besten Teams sich einen 5er leisten können!
du must dich darüber ärgern? Wie soll ich das verstehen, wenn bevor die trainer am markt waren, ich voll auf jugis setzte und heisse 800k reinsteckte und dann keinen einzigen finde, somit war das mit´n trainer mal gegessen danach stolperte ich von einer megaliga in eine andere natürlich weil ich keinen guten trainer hatte, aber woher auch- ein spielkollege hatte mit mir in etwa den selben plan und fand eigenartigerweise hauffenweise jugis, womit er seinen trainer finazieren konnte- hat halt glück gehabt und ich halt pech gehabt, aber hinten nach einen zu ersparen wird immer schlimmer, oder man verzichtet komplett auf alles -ligaerhalt usw....
Mag.Schneckerl
06.08.2011, 13:23
Auf der einen Seite ärgert mich die Situation, auf der anderen finde ich sie okay. (Und nein ich hab noch keinen neuen 5er.) Aber wenn das schon mit den 5ern so eine Lotterie ist sollten zumindest etwas mehr und bessere (mit besser meine ich nicht nur die Taktik verteilung sondern auch die Preise - wer nimmt sich nen 4er um 3.2 Mio.?) 4er angeboten werden. So nach dem Prinzip: bevor ich ewig auf nen sehr guten 5er warte, nehm ich nen recht guten (auch günstigen) 4er.
Mein Vorschlag für die Änderungen des Trainermarktes:
Spieler sollte man zu Trainer ausbilden können, ab einen gewissen alter zB. 30j dieser Trainer sollte aber nur eine gewisse Zeit beim Team bleiben z.B 5Saisonen.
Dann kommt er für eine Woche auf dem Trainermarkt, wo auch andere Manager die Möglichkeit haben diesen Trainer zu verpflichten.
Trainermarkt sollte aber nur mit dem Höchstgehalt laufen dh. Man kann den Trainer wieder verpflichten, aber natürlich wird das Gehalt ein anderes werden.
bis zu 120skills kann ein Spieler erreichen dh.
Trainerstärke:
bis 24Hauptskills ein 1 er
von 25 bis 48H ein 2 er
von 49 bis 72H ein 3 er
von 73 bis 96H ein 4 er
von 97 bis 120 ein 5 er
Taktikstärke:
Erfahrung + Taktikskills /3 ist die Taktikstärke
Seminar:
3mal in einer Saison hat man die Möglichkeit die Taktikstärke und Trainerstärke zu verbessern kostet halt ein bisschen was.
Nach einer gewissen zeit verliert der Trainer an Taktikstärke und Trainerstärke.
Trainermarkt:
Wenn ein besserer Trainer im Trainermarkt ist kann man diesen verpflichten, dies sollte aber nur mit dem Gehalt passieren d.h nicht wie bis dato mit einer fixen ablöse (dh. wer das Höchstgehalt bezahlt bekommt den Trainer)
Der alte Trainer geht auf dem Trainermarkt verliert aber schneller an Stärke immer für eine Woche dann verliert er an Stärke dann kommt er wieder auf dem Trainermarkt und so weiter bis er wenn keine Angebote kommen aus dem Trainermarkt fällt.
Bsp:
1Woche 5er
2Woche 4er
3Woche 3er
4Woche 2er
5Woche 1er
6Woche er fällt aus dem Trainermarkt
Vorteil :
- Traineralter jeder Trainer wird jedes Jahr älter und geht z.B mit 60 in Pension
- Trainer werden Legendär
- mehre Möglichkeiten einen Trainer zu ergattern
- laufend einen andere Trainer zu verpflichten
- das spiel wird spannender
Nachteile:
- Spiel wird komplexer
- Umstellung auf das neue System
- Übergangsphase entweder sollte jeder von seinen derzeitigen Trainer einen gewissen Betrag bekommen quasi wie eine Abfertigung oder es gibt eine andere Lösung
Die Trainerseminare und Gehälter sollten genau so viel Geld aus dem Spiel nehmen wie bisher die Ablösen der Trainer.
Creed3000
16.08.2011, 08:41
Mein Vorschlag für die Änderungen des Trainermarktes:
Spieler sollte man zu Trainer ausbilden können, ab einen gewissen alter zB. 30j dieser Trainer sollte aber nur eine gewisse Zeit beim Team bleiben z.B 5Saisonen.
Dann kommt er für eine Woche auf dem Trainermarkt, wo auch andere Manager die Möglichkeit haben diesen Trainer zu verpflichten.
Trainermarkt sollte aber nur mit dem Höchstgehalt laufen dh. Man kann den Trainer wieder verpflichten, aber natürlich wird das Gehalt ein anderes werden.
bis zu 120skills kann ein Spieler erreichen dh.
Trainerstärke:
bis 24Hauptskills ein 1 er
von 25 bis 48H ein 2 er
von 49 bis 72H ein 3 er
von 73 bis 96H ein 4 er
von 97 bis 120 ein 5 er
Taktikstärke:
Erfahrung + Taktikskills /3 ist die Taktikstärke
Seminar:
3mal in einer Saison hat man die Möglichkeit die Taktikstärke und Trainerstärke zu verbessern kostet halt ein bisschen was.
Nach einer gewissen zeit verliert der Trainer an Taktikstärke und Trainerstärke.
Trainermarkt:
Wenn ein besserer Trainer im Trainermarkt ist kann man diesen verpflichten, dies sollte aber nur mit dem Gehalt passieren d.h nicht wie bis dato mit einer fixen ablöse (dh. wer das Höchstgehalt bezahlt bekommt den Trainer)
Der alte Trainer geht auf dem Trainermarkt verliert aber schneller an Stärke immer für eine Woche dann verliert er an Stärke dann kommt er wieder auf dem Trainermarkt und so weiter bis er wenn keine Angebote kommen aus dem Trainermarkt fällt.
Bsp:
1Woche 5er
2Woche 4er
3Woche 3er
4Woche 2er
5Woche 1er
6Woche er fällt aus dem Trainermarkt
Vorteil :
- Traineralter jeder Trainer wird jedes Jahr älter und geht z.B mit 60 in Pension
- Trainer werden Legendär
- mehre Möglichkeiten einen Trainer zu ergattern
- laufend einen andere Trainer zu verpflichten
- das spiel wird spannender
Nachteile:
- Spiel wird komplexer
- Umstellung auf das neue System
- Übergangsphase entweder sollte jeder von seinen derzeitigen Trainer einen gewissen Betrag bekommen quasi wie eine Abfertigung oder es gibt eine andere Lösung
Die Trainerseminare und Gehälter sollten genau so viel Geld aus dem Spiel nehmen wie bisher die Ablösen der Trainer.
nette überlegung - aber das finde ich wirklich ein wenig komplex... ich weiß nicht was gegen das bestehende system spricht - funktioniert doch super!!
nette überlegung - aber das finde ich wirklich ein wenig komplex... ich weiß nicht was gegen das bestehende system spricht - funktioniert doch super!!
sehr viel da verliere ich bald die lust auf das spiel
derzeit ist der trainer viel zu wichtig das heißt ohne super trainer hat man keine chance
Creed3000
16.08.2011, 08:46
sehr viel da verliere ich bald die lust auf das spiel
derzeit ist der trainer viel zu wichtig das heißt ohne super trainer hat man keine chance
und da reicht es nicht, den einfluss des trainers einfach ein wenig zu mildern?
was training betrifft, würd ich auch sagen, dass die trainer ned schlecht eingestellt sind...
im spiel merkt man vielleicht doch ein wenig zu extrem den unterschied - aber schau dir den preislichen unterschied an! somit find ich es nicht ganz ungerechtfertigt...
und da reicht es nicht, den einfluss des trainers einfach ein wenig zu mildern?
was training betrifft, würd ich auch sagen, dass die trainer ned schlecht eingestellt sind...
im spiel merkt man vielleicht doch ein wenig zu extrem den unterschied - aber schau dir den preislichen unterschied an! somit find ich es nicht ganz ungerechtfertigt...
preislich und trainingsmäßig ist das ganze ok aber leider nicht im spiel da ist die taktikstärken des trainer viel zu groß außerdem findet man nur ganz selten einen trainer der für das team past
das spiel würde viel flexibler werden und somit auch spannender
Creed3000
16.08.2011, 08:54
preislich und trainingsmäßig ist das ganze ok aber leider nicht im spiel da ist die taktikstärken des trainer viel zu groß außerdem findet man nur ganz selten einen trainer der für das team past
das spiel würde viel flexibler werden und somit auch spannender
also der trainingsunterschied zwischen 4er und 5er ist für den preisunterschied beim einkauf sehr gering! den unterschied kannst ja nie und nimmer durch die spielerverkäufe reinbekommen! oder meinst werden deine spieler doppelt teurer weil den statt dem 4er nen 5er hast?? nieeeee...
deswegen find ich, wenn man den trainiereinfluss im spiel minimiert, sollte man auch den preis ein wenig reduizeren! um das geld, dass du mehr bezahlst für den 5er - kannst dir ja sehr sehr gute spieler holen!!
und nen trainer zu finden ist ned sooo schlimm! musst halt 2 wochen suchen und ned auf den besten bestehen! wäre ja fad, wenn jeder den besten bekommt....
also der trainingsunterschied zwischen 4er und 5er ist für den preisunterschied beim einkauf sehr gering! den unterschied kannst ja nie und nimmer durch die spielerverkäufe reinbekommen! oder meinst werden deine spieler doppelt teurer weil den statt dem 4er nen 5er hast?? nieeeee...
deswegen find ich, wenn man den trainiereinfluss im spiel minimiert, sollte man auch den preis ein wenig reduizeren! um das geld, dass du mehr bezahlst für den 5er - kannst dir ja sehr sehr gute spieler holen!!
und nen trainer zu finden ist ned sooo schlimm! musst halt 2 wochen suchen und ned auf den besten bestehen! wäre ja fad, wenn jeder den besten bekommt....
es ist aber leider so das du nur mit dem besten trainer eine chance hast auf die 1Bundesligameisterschaft und dh. nicht 2wochen suchen sondern ein bischen länger 4-8wochen um eine realistische chance zu haben einen toptrainer zu ergattern ( ich finde dieses system sehr unrealistisch)
5er trainer ist nicht gleich 5er trainer (nur im training sind sie gleich)
einen 5er trainer kaufe ich nicht nur für das training sondern auch fürs spiel ;-)
Creed3000
16.08.2011, 09:15
es ist aber leider so das du nur mit dem besten trainer eine chance hast auf die 1Bundesligameisterschaft und dh. nicht 2wochen suchen sondern ein bischen länger 4-8wochen um eine realistische chance zu haben einen toptrainer zu ergattern ( ich finde dieses system sehr unrealistisch)
5er trainer ist nicht gleich 5er trainer (nur im training sind sie gleich)
einen 5er trainer kaufe ich nicht nur für das training sondern auch fürs spiel ;-)
eh klar dass du ihn ned nur fürs training kaufst - das zahlt sich ja ned aus...
um den meister spielen eh ned viele mit, deswegen ist das für viele wohl ned so schlimm... ich nehm auch lieber den billigern trainer in meiner liga - wenn ich sonst zu lange suchen muss... hab mir in meinem fall dafür noch nen guten verteidiger dazugeholt für das geld dass ich mir beim letzten trainerkauf gespart hab!
also ich denk dass ist ned für sooo viele so ein großes problem! aber starte einfach ne abstimmung...
Mag.Schneckerl
16.08.2011, 09:19
Also halt mal 2 Wochen suchen ist schon weit weg von der Realität...ich hab ca. 10 Wochen gesucht. Da man meistens auch nicht der einzige Suchende ist müss man zusätzlich mit ca. 0,5 - 1 Mio über Rufpreis rechnen und auch dann wirds nicht unbedingt ne Ideallösung.
Creed3000
16.08.2011, 09:21
Also halt mal 2 Wochen suchen ist schon weit weg von der Realität...ich hab ca. 10 Wochen gesucht. Und da man meistens nicht der einzige Suchende ist müss man auch ca. mit 0,5 - 1 Mio über Rufpreis rechnen und auch dann wirds nicht unbedingt ne Ideallösung.
ist mir schon klar... ich hab 2 wochen nur gesucht, weil ich ned ne millle mehr zahlen wollte! hab mir eben einen super verteidiger gegönnt für die 3-4 taktikpunkte die ich deswegen weniger hatte bei den von mir gespielten
Schnurspringer
16.08.2011, 09:32
bin gespannt wie das ganze dann in 2 saisonen is, wenn ich wieder einen trainer brauch :mrgreen: wahrscheinlich muss ich schon auf 6 mio sparen^^
bin gespannt wie das ganze dann in 2 saisonen is, wenn ich wieder einen trainer brauch :mrgreen: wahrscheinlich muss ich schon auf 6 mio sparen^^
nutzt auch nichts hab das schon aber es kommt keiner:cry:
Csabalino
16.08.2011, 10:10
nutzt auch nichts hab das schon aber es kommt keiner:cry:
hofmeister, misch.. besser kanns nicht kommen, oder was passt da nicht bei denen, zu gut? :-)
hofmeister, misch.. besser kanns nicht kommen, oder was passt da nicht bei denen, zu gut? :-)
Zu schwach ausserdem hätte ich gerne einen einen für 6Saisonen;-)
Csabalino
16.08.2011, 10:16
Zu schwach ausserdem hätte ich gerne einen einen für 6Saisonen;-)
:-)
ach, verstehe ;-)
dann kann es uU schon ein wenig länger dauern bis so einer kommt, aber dafür das ganze system in frage zu stellen....
:-)
ach, verstehe ;-)
dann kann es uU schon ein wenig länger dauern bis so einer kommt, aber dafür das ganze system in frage zu stellen....
Das System habe ich schon immer in Frage gestellt ;-)
oder findest du es toll...
gasser67
16.08.2011, 10:27
stellt sich die Frage wie einer aus U4 auf 6 Mio kommen soll ????
Um so weiter das du oben bist um so schwerer wird es Geld zu machen;-)
Csabalino
16.08.2011, 10:54
Das System habe ich schon immer in Frage gestellt ;-)
oder findest du es toll...
die verteilung war nicht so gut vor einigen wochen, jetzt ist es ausgeglichener und trainer aller ausrichtungen kommen regelmässig nach.
ja, es ist besser geworden :-)
General_H
16.08.2011, 11:08
Sehe ich auch so. Und klar, wer auf DEN Trainer wartet, bei dem alles bis ins kleinste Detail stimmt, der wartet länger. Ist aber auch ok so.
Kompromiß eingehen oder eben warten.
Es gehen teilweise 5er Trainer ins Nirvana, die nicht verkehrt sind. Und einige gehen (fast) zum Rufpreis über den Tisch.
die verteilung war nicht so gut vor einigen wochen, jetzt ist es ausgeglichener und trainer aller ausrichtungen kommen regelmässig nach.
Maniachg
16.08.2011, 11:09
11:56:47: der trainer ist und bleibt einfach die gösste schwachstelle im spiel
11:57:24: aber auch die größte chance
11:57:40: ne das versaut das spiel
11:57:43: bzw. eher nen großer anreitz was unterschiedlich zu machen
11:57:47: deswegen hören mit die meisten auf
11:57:58: seh ich nicht so
11:58:13: ich schon
11:58:23: habs ja beim alten tc gesehen ohne trainer
11:58:26: das wa oll
11:58:34: das mein ich nicht
11:58:37: optimiert werden muss es noch..das is klar
11:58:39: es müssen mehr her
11:58:40: kann nicht sein
11:58:46: das ich 7-8 mille am start habe
11:58:49: ja die diskussion hatten wa j a schon
11:58:50: und nichts kaufen kann
11:58:52: bzw andauernd
11:58:58: einfach scheisse das spiel
11:59:03: und das am ende 1-2 taktikpunkte
11:59:07: entscheiden wer 1ter wird
11:59:10: sowas hasse ich
11:59:17: kein wunder, dass die in der ösi bl
11:59:19: alle rumheulen
11:59:26: da wirds echt nur durch den trainer entschieden
11:59:30: und was waldgeist schreibt
11:59:31: ist schwachsinn
11:59:34: das sieht man auch daran
11:59:37: wo er hinwandert
12:00:13: oh ritter heult
12:00:20: einige heulen
12:00:20: spielst du gegen den nicht in der lol
12:00:26: kein plan
12:00:27: also im cup
12:00:31: wer muss da eigentlich inviten ?
12:00:37: das is ne gute frage
12:00:40: is eh noch bissel hin
12:00:44: anfang september
12:00:49: ich hab eh blos 1 spiel
12:00:50: ^^
12:01:53: naja wie gesagt, ich kann verstehen warum die gefrustet sind, haben vielleicht bessere teams und beim trainerrollet weniger glück gehabt und deshalb wird man dann 2ter oder 3ter
12:02:08: und was waldgeist schreibt "ich nutz die chance, werf mein team raus und mach alles total anders"
12:02:08: naja
12:02:11: n/c
12:02:23: bei wow kann ich auch mal schutz skillen und in die arena rennen
12:02:28: nur werd ich dann nur aufs mowl bekommen
12:02:30: aber immerhin
12:02:39: hab ich die chance genutzt und alles anders gemacht
12:02:41: gz
12:02:54: willst du oben sein
12:02:57: musste dich spezialisieren
12:03:00: und wenn kein trainier kommt
12:03:02: biste raus
12:03:03: gz
12:03:06: tolles system
12:03:18: jop
12:03:28: daher muss ich sagen
12:03:31: das es viel besser war
12:03:36: langzeitlaufende trainer zu haben
12:03:39: auch mit kapitalbindung
12:04:01: weil du wenigstens 6 saison (5 in meinenm fall) nen konstanten faktor hast
12:04:07: und erst dann das glücksspiel wieder losgeht
12:04:34: jedesmal wenn der trainerkauf anstand hab ich mit dem gedanken gespielt aufzuhören
12:04:37: und so geht es einfach vielen
12:04:42: bescheuert da nichts dran zu machen
12:04:46: jop
12:05:14: und was bringts mir in der 1 bl zu sein
12:05:22: weil alle pro´s vor mir frusttriert aufhören
----------------
mein diskussionpartner bleibt mal inkognito, aber ich dachte ich poste es mal, weils wenigstens authentisch ist ^^
mfg Maniachg
PS.: @ Waldgeist, ich verstehe ja was du sagst und welche alternative "denk-" und spielweise du hier forcieren willst. Mit sicherheit gibt es immer mittel und wege sich nem beschissenen system anzupassen bzw. das beste draus zu machen, trotzdem ist und bleibt es dann nen beschissenes system. sorry aber ich musste mir hier einfach mal luft machen und ich denke auch, dass ich vielen aus der seele spreche.
sollte sich irgendwer persönlich angegriffen fühlen möchte ich an dieser stelle betonen, dass es zu keiner zeit meine absicht war, dieses zu tun.
Csabalino
16.08.2011, 11:32
ist schon extrem :lol:
aber wegen einem trainer aufzuhören?
habe wahrscheinlich die meisterschaft vergeigt wegen dem trainer aber aufhören würde ich deswegen nicht.
damals war es aber so dass wochenlang kaum trainer einer ausrichtung aufm markt kamen, aber genügend von den anderen ausrichtungen da waren.
jetzt ist es ok würde ich sagen, wenn man die trainer der 1 buli ansieht sind sie doch relativ ähnlich.. klar einer mit 14-7-5 oder 10-7-6 könnte einen vorteil haben aber da braucht man auch ein team dazu..
weiters sind die def. nicht auf taktische überlegenheit angewiesen, also es stimmt nicht dass jeder DEN einen trainer braucht. soweit ich es gesehen habe, macht 1 trainerpunkt relativ wenig aus.
was z.b. mit einem 8-4-7 trainer gg 10-7-6 möglich ist kann man hier sehen ;-):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2032228
General_H
16.08.2011, 11:35
Haltet mich jetzt endgültig für verrückt,
denke sogar über einen 4er Trainer als nächstes nach. Taktische Unterlegenheit zumindest teilweise in Kauf nehmend!
iceman2163
16.08.2011, 11:35
ist schon extrem :lol:
aber wegen einem trainer aufzuhören?
habe wahrscheinlich die meisterschaft vergeigt wegen dem trainer aber aufhören würde ich deswegen nicht.
damals war es aber so dass wochenlang kaum trainer einer ausrichtung aufm markt kamen, aber genügend von den anderen ausrichtungen da waren.
jetzt ist es ok würde ich sagen, wenn man die trainer der 1 buli ansieht sind sie doch relativ ähnlich.. klar einer mit 14-7-5 oder 10-7-6 könnte einen vorteil haben aber da braucht man auch ein team dazu..
weiters sind die def. nicht auf taktische überlegenheit angewiesen, also es stimmt nicht dass jeder DEN einen trainer braucht. soweit ich es gesehen habe, macht 1 trainerpunkt relativ wenig aus.
was z.b. mit einem 8-4-7 trainer gg 10-7-6 möglich ist kann man hier sehen ;-):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2032228
leider genau wegen dieser trainerproblematik haben viele schon aufgehört denken drüber nach und werden noch folgen. man muss hier ganz klar festhalten, dass es meist dieser punkt ist weshalb leute aufhören die schon länger dabei sind. durch das trainerroulette in dieser form verkommt tc leider zu einem glücksspiel.
für was brauchst in der ul4 an 5er trainer ?
Csabalino
16.08.2011, 11:39
leider genau wegen dieser trainerproblematik haben viele schon aufgehört denken drüber nach und werden noch folgen. man muss hier ganz klar festhalten, dass es meist dieser punkt ist weshalb leute aufhören die schon länger dabei sind. durch das trainerroulette in dieser form verkommt tc leider zu einem glücksspiel.
da sind andere faktoren die eher mit glück zu tun haben..
jugend BINGO z.b.
daneben schaut der trainermarkt mittlerweile schon recht gut aus
und nein, glaube nicht dass man wegen einem trainer aufhört. davor würde ich alle verkaufen und mit einer def. spielweise versuchen. da brauche ich keinen sehr starken trainer.
und was ich vergessen habe: der hek kam mit einem 4er!! trainer ins cup finale letzte saison und hält ich auch sehr gut in der buli.. ;-)
Csabalino
16.08.2011, 11:45
tja, alles relativ :-)
es wurden aber so viele tolle ideen gebracht und der thomas denkt über veränderungen nach... da bin ich mal gespannt
ChiefFred
16.08.2011, 11:59
die ausgleichsregel ist ja noch gar nicht in kraft, die kommt erst zu saisonbeginn ;-)
es hat sich einfach zufällig von selbt ein bissl reguliert :-D
iceman2163
16.08.2011, 12:00
da sind andere faktoren die eher mit glück zu tun haben..
jugend BINGO z.b.
daneben schaut der trainermarkt mittlerweile schon recht gut aus
und nein, glaube nicht dass man wegen einem trainer aufhört. davor würde ich alle verkaufen und mit einer def. spielweise versuchen. da brauche ich keinen sehr starken trainer.
und was ich vergessen habe: der hek kam mit einem 4er!! trainer ins cup finale letzte saison und hält ich auch sehr gut in der buli.. ;-)
glauben ist nicht wissen^^ ich kenn welche bei denen das so sit und auch welche die deswegen drüber nachgedacht haben oder es noch tun.
nun sind wir mal realistisch...die leute, welche hier im forum aktiv schreiben, betrifft es eh nicht. es sind die leute die eben nicht so viel zeit in das spiel stecken können oder auch wollen, eben jene die ihre mannschaft haben und ein kleines ziel, bei meistens wenig zeit.....wenn solche dann aber mitbekommen das sie wochenlang am transfermarkt suchen müssen um einen trainer zu finden, hören viele von ihnen genervt auf. es sind natürlich auch die teams mit den schlechteren spielern, welche auf dem transfermarkt kaum noch geld bringen und dadurch haben sie es noch schwerer einen passenden trainer zu bekommen.
mfg carsten
p.s. es sind genau diese spieler, welche es gilt im spiel zu halten, denn von den paar hundert....die hier aktiv mitschreiben lebt solch ein spiel nunmal nicht.
ein wirklich großer Wurf wird es sicher nicht werden ;-)
was noch viel zu selten in der Diskussion angesprochen wird;
wir stehen bei Durchschnittserfahrungen von 5-6 da muss der Trainereinfluss
ja fast zwangsläufig enorm sein, mit der Zeit wird dieser kleiner werden. :idea:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.