Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er trainer, marktlage, endlosproblem
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
defler müsste man sein, unglaublicher preis..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=642053
Hugo von Hofmannsthal
21.04.2014, 21:19
ja die Defler werden halt leider überall bevorzugt:-(
ja die Defler werden halt leider überall bevorzugt:-(
also wenn man den Transfermarkt der aktuellen Saison betrachtet müsste man nur Geld haben und man könnte sich das perfekte Normalo-Team zusammenstellen ;-)
bei den Trainern ists als defler allerdings angenehmer das stimmt :-)
mind.hrhr
22.04.2014, 09:45
wie war das mit den vor- und nachteilen??
gibts bei fast allem - und entcheiden konnte man es auch selbst.
;-)
Ja, der kann sich sehen lassen :shock:
Banditozzz
22.04.2014, 13:55
ja, weil aktuell sehr viele am markt sind bzw. waren, das war vor einigen wochen noch ganz anders. Ostern is halt kaum wer online ;-)
PS: ich habe meinen schon, aber vielleicht schlage ich bald wieder zu wenn die Preise weiterhin so gut sind
Trainer auf Vor-Vor-Vorrat :lol:
Creed3000
22.04.2014, 13:57
irre... ein geschenk! ich würd für den auch über 10 mille zahlen wenn es normale taktiken wären :-)
ja kann ein jeder werden hab für die nächsten 7saisonen vorgesorgt
irre... ein geschenk! ich würd für den auch über 10 mille zahlen wenn es normale taktiken wären :-)
leider nicht nur du mein freund :lol:
mind.hrhr
23.04.2014, 10:37
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=642457
hab ausgesorgt, bis das spiel wohl eingestellt wird :lol:
und das zum quasi rufpreis :-)
Die derzeitige Marktlage ist schon wieder zum ...... :-(
wokasuperstar
01.05.2014, 18:51
Die derzeitige Marktlage ist schon wieder zum ...... :-(
-> Tja, leider nix neues....hab mir in der abgelaufenen Saison, nach EWIGEM Zuwarten (seit etwa Mitte der Vorsaison - also rd. 1 Saisondauer 1er-"Interimstrainer") einen für mein Team "suboptimalen" 5er geholt....besser als gar nix.... :-?
ich schaue jetzt schon fast 3 Saisonen... aber es war nie das richtige zu nem akzeptablen Preis dabei. Naja mal schaun.. mein 4er bleibt ja noch 35 Trainings ;-)
wokasuperstar
01.05.2014, 19:09
ich schaue jetzt schon fast 3 Saisonen... aber es war nie das richtige zu nem akzeptablen Preis dabei. Naja mal schaun.. mein 4er bleibt ja noch 35 Trainings ;-)
Also mir wars dann irgendwann einfach "zu blöd" & zu langwierig, dauernd auf DEN idealen Coach zu warten, der mir dann doch noch in letzter Sek. weggeschnappt wird - ein zumindest "passabler" 5er erfüllt den Zweck bei meiner Altherrentruppe nun auch ganz gut. 8-)
Showdown
29.07.2014, 12:01
Wie sieht denn ein Top 5er Trainer für Normalos aus?
Wieviele Gesamtskills, welche Aufteilung ungefähr? eher auf 2 Taktiken gehen oda?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=670197
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=664903
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=654508
..wenn man den preisen glauben schenken darf,..
lg..
mitschi78
29.07.2014, 12:45
Wie sieht denn ein Top 5er Trainer für Normalos aus?
Wieviele Gesamtskills, welche Aufteilung ungefähr? eher auf 2 Taktiken gehen oda?
Ein 5er hat immer 34 Skills die unterschiedlich aufgeteilt sind!
Ein TOP 5er hat eine normale Taktik ab 10 und eine 2. Taktik über 6 oder mehr!
Wobei die Taktik des Trainers seit einigen Saisonen nich mehr soviel Einfluß nimmt sondern viel mehr die Taktikwerte der Spieler!
5er Trainer hilft dir speziell beim Training, da maximal 5 Stricherln erreicht werden können! Bei einem 4er eben nur maximal 4 Stricherl pro Spieler und Training!
lg mitschi78
Ein 5er hat immer 34 Skills die unterschiedlich aufgeteilt sind!
Ein TOP 5er hat eine normale Taktik ab 10 und eine 2. Taktik über 6 oder mehr!
Wobei die Taktik des Trainers seit einigen Saisonen nich mehr soviel Einfluß nimmt sondern viel mehr die Taktikwerte der Spieler!
5er Trainer hilft dir speziell beim Training, da maximal 5 Stricherln erreicht werden können! Bei einem 4er eben nur maximal 4 Stricherl pro Spieler und Training!
lg mitschi78
der rot-markierte Satz stimmt nicht ganz. (ausgenommen bei 16-jährigen)
Meine Spieler haben nur 4 Stricherl bei den Skills ;) (bei den Taks 5)
ich hoff mal bei dir ist das auch so
die Aussage gefällt mir auch nicht, natürlich ist der trainer der entscheidende Faktor in der Taktikstärke, vorausgesetzt, so wie ab der 1.ol üblich, dass alle spieler in den taktiken sowieso austrainiert sind. nicht umsonst zahlt man dann für 1 oder 2 Punkte gleich ein paar Millionen mehr.
die Aussage gefällt mir auch nicht, natürlich ist der trainer der entscheidende Faktor in der Taktikstärke, vorausgesetzt, so wie ab der 1.ol üblich, dass alle spieler in den taktiken sowieso austrainiert sind. nicht umsonst zahlt man dann für 1 oder 2 Punkte gleich ein paar Millionen mehr.
noch entscheidender ist aber die Erfahrung.
Showdown
02.08.2014, 19:12
Vielen Dank für eure nützlichen Beiträge! Wusste einige Sachen noch nicht!
Banditozzz
12.08.2014, 16:16
aktuell ist ein sehr interessanter trainer am markt. Skillverteilung sowohl in der Defensive als auch im normalen Bereich sehr nett :-D
da laufende Aktion denke ich, darf sie nicht gepostet werden:-?:-(
also interessante tranier sind jetzt auf dem markt ein super offler ein super norm. und ein super allrounder (berges)
diese allrounder könnte es mehr geben
der norm trainer am markt ist eine frechheit:shock::shock::shock:
eine obergrenze wäre nicht schlecht damit so was nicht passiert der ist zu gut :shock:
wokasuperstar
01.10.2014, 08:17
eine obergrenze wäre nicht schlecht damit so was nicht passiert der ist zu gut :shock:
Nur zur Info -> Meinst du diesen Kandidaten: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=690236
...in der Tat eine Menge Holz für 3 Seasons...
laufende transfers dürfen nicht gepostet werden, aber dieser ist wirklich eine frechheit, zerstört leicht das Spiel, zumindest für einen Glücklichen ;-)
Coppelius
01.10.2014, 08:39
Finde den Trainer auch sehr arg!!
Jedoch wird er sehr viel Geld aus dem Spiel nehmen und dem Glücklichen auch nur 4 Saisonen dienen können.
Insofern: viel Spaß damit!
Trotzdem gefällt mir der Trainermarkt auch nur sehr bedingt! :-?
Banditozzz
01.10.2014, 08:44
Finde den Trainer auch sehr arg!!
Jedoch wird er sehr viel Geld aus dem Spiel nehmen und dem Glücklichen auch nur 4 Saisonen dienen können.
Insofern: viel Spaß damit!
Trotzdem gefällt mir der Trainermarkt auch nur sehr bedingt! :-?
der Trainermarkt verkommt immer mehr zur Lotterie, der Glücksfaktor ist extrem hoch.
so einen Trainer wie diesen habe ich noch nie gesehen
Hier sollte reagiert werden und die Skillverteilung der Trainer besser gestalten, den die Unterschiede sind gravierend!
Creed3000
01.10.2014, 08:52
der Trainermarkt verkommt immer mehr zur Lotterie, der Glücksfaktor ist extrem hoch.
Hier sollte reagiert werden und die Skillverteilung der Trainer besser gestalten, den die Unterschiede sind gravierend!
ja es läuft halt drauf raus, dass sich bei vielen duellen der trainer entscheiden wird... also das geld.... wäre toll wenn man den trainerfaktor ein wenig reduziert oder die trainer gleichwertiger generiert! aber finds schon immer spannend dann den preis zu beobachten und allg was für trainer generiert werden :-)
voll deiner meinung eine ober grenze bei den skills und eine ober grenze der ausrichtung wäre sehr sinnvoll so hätten auch 4taktiken mehr möglichkeiten
so ein trainer verzerrt das ganze spiel
nur bräuchte dies min. 10saisonen vorankündigung
Wappler2010
01.10.2014, 10:20
voll deiner meinung eine ober grenze bei den skills und eine ober grenze der ausrichtung wäre sehr sinnvoll so hätten auch 4taktiken mehr möglichkeiten
so ein trainer verzerrt das ganze spiel
nur bräuchte dies min. 10saisonen vorankündigung
Die Frage ist nur was würde eine Änderung mit sich bringen.
Vermutlich ist eine randomize()- Funktion hinterlegt, so ein Ding ist nicht wirklich kontrollierbar.
Möglicherweise sind dann jede Menge unbrauchbarer Trainer am Markt und der Kampf um brauchbare Trainer würde sich verschärfen.
Ausnahme Trainer würde es auch nach einer Anpassung noch geben.
Nur eine Meinung von einen Wappler ;)
shadow08
01.10.2014, 10:29
Sowas kann nur von einem Defler kommen... 8-)
Bei den Def Trainern müsste dann eine Begrenzung eingeführt werden, dass nur ein Takwert hoch sein darf und die anderen 2 müssen beide unter 4 sein damit es fair is, weil ihr brauchts eh nur 2 Werte hoch und einer kann selbst mit sehr niedrigem Wert zu Kontertoren führen.
Als Normalo oder Offler bist mit einem Trainer der nur 2 gute Werte hat eh ned gut dran und jetzt gibts halt mal einen mit 3 Top Werten. Gabs doch für Defler auch schon und bei euch genügen sogar niedrigere Werte um das zu erreichen was der User mit diesem hier erreichen könnte.
Aber hauptsache es gibt wieder was zum raunzen und etwas was unbedingt geändert werden muss...
Sowas kann nur von einem Defler kommen... 8-)
Bei den Def Trainern müsste dann eine Begrenzung eingeführt werden, dass nur ein Takwert hoch sein darf und die anderen 2 müssen beide unter 4 sein damit es fair is, weil ihr brauchts eh nur 2 Werte hoch und einer kann selbst mit sehr niedrigem Wert zu Kontertoren führen.
Als Normalo oder Offler bist mit einem Trainer der nur 2 gute Werte hat eh ned gut dran und jetzt gibts halt mal einen mit 3 Top Werten. Gabs doch für Defler auch schon und bei euch genügen sogar niedrigere Werte um das zu erreichen was der User mit diesem hier erreichen könnte.
Aber hauptsache es gibt wieder was zum raunzen und etwas was unbedingt geändert werden muss...
hätte nichts dagegen wenn zb. (ist nur ein beispiel;-))
offler obergrenze 24
norm obergrenze 22
defler obergrenze 20
aber diese übertrainer sind nicht besonders vorteilhaft für das spiel ist so
wieso bist du kein defler wenn das soviele vorteile sind?
benlevent
01.10.2014, 11:07
was ihr alle da habt bei solchen trainern,
mir gefällt das alle haben gleich bedingungen, ein wenig oder etwas muss ja denn unterschied machen, xp gleich skill gleich taktik gleich alles gleich und was wird draus aus dem spiel.
So kommen alle 2-3 saionen 2-4 trainer von jeder variante, und damit kommt sehr viel geld raus , kaumist so ein trainer in der 1. bl ist ein anderer 4.UL also auch hier verstreut sich der trainer in alle ligen und ländern.
mir gefällt das alle haben gleich bedingungen, ein wenig oder etwas muss ja denn unterschied machen, xp gleich skill gleich taktik gleich alles gleich und was wird draus aus dem spiel.
So kommen alle 2-3 saionen 2-4 trainer von jeder variante, und damit kommt sehr viel geld raus , kaumist so ein trainer in der 1. bl ist ein anderer 4.UL also auch hier verstreut sich der trainer in alle ligen und ländern.
ja eh aber extrem ist der schon hoffe ich muss nie gegen den ran
also muss man als umbauer schon einen trainer mit einkalkulieren so um die ca. 20mil für die 1-4 super saisonen
mitschi78
01.10.2014, 12:20
ja eh aber extrem ist der schon hoffe ich muss nie gegen den ran
also muss man als umbauer schon einen trainer mit einkalkulieren so um die ca. 20mil für die 1-4 super saisonen
Ich würde vor allem die Anzahl der 5er und 4er Trainer erhöhen!
Bei den Trainerauktionen gibt es ab Seite 5 (bis Seite 32) nur mehr 2er und 1er Trainer!! Das ist extrem!!! Wer braucht bitte 300 oder 400 1er Trainer zur Auswahl!?!?!?!
lg mitschi78
Creed3000
01.10.2014, 12:22
Bei den Trainerauktionen gibt es ab Seite 5 (bis Seite 32) nur mehr 2er und 1er Trainer!! Das ist extrem!!! Wer braucht bitte 300 oder 400 1er Trainer zur Auswahl!?!?!?!
lg mitschi78
nachdem ich auch bald einen brauche - sofort!! :-)
Banditozzz
01.10.2014, 13:01
lg mitschi78
das wäre mal ein richtiger Ansatz, dass zumindest die Anzahl erhöht wird, und ich bleibe dabei der Trainer ist viel zu teuer in RElation zu den Einnahmen hier.
Creed3000
01.10.2014, 13:05
und ich bleibe dabei der Trainer ist viel zu teuer in RElation zu den Einnahmen hier.
der preis entsteht aus den einnahmen aller teamchefs - woher sonst?
Mariazell
01.10.2014, 13:56
lg mitschi78
suderts nicht !
wer zuviel sudert wird nicht.....
....bundesligameister ;-)
Banditozzz
01.10.2014, 14:04
der preis entsteht aus den einnahmen aller teamchefs - woher sonst?
das ist mir schon klar, aber wenn ich 3 Spieler oder mehr verkaufen muss um mir einen Trainer zu kaufen leidet schon der Spielspaß mMn, aber beenden wir die Diskussion hier, diese hat es schon zu oft gegeben und bringt eh nichts ;-)
lg
Creed3000
01.10.2014, 14:13
das ist mir schon klar, aber wenn ich 3 Spieler oder mehr verkaufen muss um mir einen Trainer zu kaufen leidet schon der Spielspaß mMn, aber beenden wir die Diskussion hier, diese hat es schon zu oft gegeben und bringt eh nichts ;-)
lg
na sicher ned! du kannst max die anzahl an extrem guter trainer erhöhen - dann sinkt der preis! ansonsten wird sich nix ändern...
benlevent
01.10.2014, 14:43
lg mitschi78
Ich glaube vieles was Trainer anbelangt ist bewusst so geplant damit auch viel geld aus dem spiel raus geht, warum gibt es auch die besten trainer für 3 saisonen und nicht 5 oder 6 saisonen das ist nur 10 prozent der fall also sehr sehr wenig.
Mann könnte auch es jetzt ein wenig anpassen denn die dichte der starken teams ist schon bis zur 1. oberliga und das fast in allen ländern.
2-3 mehr trainer als bisher ist es besser dann würde sich der preis wie vor 4-8 saisonen einpendeln, mehr würde es nicht schaden aber der nachteil wäre das dann jer 2. dann der bis 1. oberliga eine solchen trainer hätten, natürich ist es nicht schlecht aber es würde nicht viel unterschied an teams geben und viel geld würde auch nicht raus kommen aus denn managern, und für umbauer würde es dann viel viel leichter erden solche Trainer als Reserven zu haben.
Das spiel ist bewusst so eingestellt worden damit keien dauerhaften 1.BLManager dauerhafft oben bleiben können , das immer wieder da oben welche dann umbauen weil ie am zenit stehen , wegen Spieler die in Pension gehen Neue spieler kosten geld,und wenns das leisten können dann ist das Problem wegen trainer weil die nicht mehr leistbar sind und irgend wie müssen die dann andere weg finden am besten ist dann umbuen und platz für die anderen zu schaffen.
lg
Banditozzz
01.10.2014, 15:19
@creed: ich würde es begrüßen wenn es mehr gute Trainer geben würde, und nicht nur schubweise und generell weniger Geld für Trainer benötigt werden würde als aktuell. Mmn ist der Trainer aktuell zu teuer in Verhältnis zu den Einnahmen.
@Ben: es würde vielleicht sinn machen die skillgrenzen zu erhöhen, und es sollte wesentlich schwieriger sein die spieler auszutrainieren.
Es fehlt dem Spiel viel an Balance, es geht irgendwie nur in eine Richtung, ob bewusst oder unbewusst weiß ich nicht.
Hirschi92
01.10.2014, 15:23
@creed: ich würde es begrüßen wenn es mehr gute Trainer geben würde, und nicht nur schubweise und generell weniger Geld für Trainer benötigt werden würde als aktuell. Mmn ist der Trainer aktuell zu teuer in Verhältnis zu den Einnahmen.
@Ben: es würde vielleicht sinn machen die skillgrenzen zu erhöhen, und es sollte wesentlich schwieriger sein die spieler auszutrainieren.
Es fehlt dem Spiel viel an Balance, es geht irgendwie nur in eine Richtung, ob bewusst oder unbewusst weiß ich nicht.
Bin mit allen Punkten einverstanden, bis auf die Skillgrenze. Das ist so schon in Ordnung.
Zeig mir mal ein Team mit mindestens 11 Spielern, die in allen Skills, Kondition und 4 Taktiken austrainiert sind. Mmn. passt das genauso wie es ist. :-)
shadow08
01.10.2014, 15:29
Für die richtige Balance muss man eben selbst in seinem Team sorgen. Wäre ja fad wenn sich jeder alles leisten könnte dann würde es nur drum gehen wer zuerst alles fertig hat.
Hier zählen aber noch einige andere Faktoren.
Ich sehe z.B. keinen User der ca. 20 Mio am Konto hat + bereits ein Top Team + bereits einen Top Trainer + genug Kenntnis um Serienmeister zu werden.
Selbst wenn es davon in naher Zukunft einen geben sollte, wäre es ned schlimm, sondern erst wenn es nur noch solche User geben würde und ich trau mir wetten, dass es ned dazu kommen wird. ;)
genau, nach unten und das schon seit Saison 15 .
Hirschi92
01.10.2014, 16:06
Für die richtige Balance muss man eben selbst in seinem Team sorgen. Wäre ja fad wenn sich jeder alles leisten könnte dann würde es nur drum gehen wer zuerst alles fertig hat.
Hier zählen aber noch einige andere Faktoren.
Ich sehe z.B. keinen User der ca. 20 Mio am Konto hat + bereits ein Top Team + bereits einen Top Trainer + genug Kenntnis um Serienmeister zu werden.
Selbst wenn es davon in naher Zukunft einen geben sollte, wäre es ned schlimm, sondern erst wenn es nur noch solche User geben würde und ich trau mir wetten, dass es ned dazu kommen wird. ;)
Es gibt jetzt wohl kaum einen User, bei dem das Team top ist (austrainiert), ein hohes Budget, und genug taktisches Wissen. Daher gibt es für jeden einzelnen User einen Spielraum, um seine "Schwächen" auszumärzen. Und wer das am besten schafft, steht am Ende oben.
Und wenn ein User dieses Gesamtpaket hat, dann wird er verdient Bundesligameister.
Ein ganz anderer Punkt; es kann nicht der Sinn von Kamil sein, dass das Spiel darauf aus ist, dass man sich 15 Saisonen ein Team zusammenbaut; um dann 1 bis maximal 5 Saisonen ganz oben spielt und dann das Spiel eigentlich zu Ende ist!
shadow08
01.10.2014, 16:08
Ein ganz anderer Punkt; es kann nicht der Sinn von Kamil sein, dass das Spiel darauf aus ist, dass man sich 15 Saisonen ein Team zusammenbaut; um dann 1 bis maximal 5 Saisonen ganz oben spielt und dann das Spiel eigentlich zu Ende ist!
Da bin ich voll bei dir. ;)
Hat aber nicht unbedingt was mim Trainer zu tun.
Im Prinzip ist es schon richtig, dass konsequentes Arbeiten belohnt wird. Dass man 3 reale Jahre arbeiten muss, um einmal ganz oben zu stehen, ist vielleicht zu lang. 1 Jahr oder 1,5 Jahre Entbehrungen würden mir besser gefallen. Das ist aber Feintuning und keine Systemkritik.
Wenn man es dann einmal 3 Jahre lang durchgezogen hat und dort oben auf einen Gegner trifft, der wegen eines Überdrübertrainers unschlagbar ist, dann ist das ärgerlich. Wobei ich es gar nicht so einschätzen will, dass jemand wirklich "unschlagbar" werden kann. So überdrüber ist kein Trainer, dass man dieser Mannschaft nicht trotzdem 1 oder 2 Viertel abnehmen kann. Also bin ich mir nicht sicher, ob das ein großes Problem ist. Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass beim Trainerkauf ein hoher Glücksfaktor ins Spiel kommt, und einer stärkeren Begrenzung der Trainertaktiken in einer Ausrichtung würde ich zustimmen.
terminator85
01.10.2014, 17:19
Die Frage ist nur was würde eine Änderung mit sich bringen.
Vermutlich ist eine randomize()- Funktion hinterlegt, so ein Ding ist nicht wirklich kontrollierbar.
Möglicherweise sind dann jede Menge unbrauchbarer Trainer am Markt und der Kampf um brauchbare Trainer würde sich verschärfen.
Ausnahme Trainer würde es auch nach einer Anpassung noch geben.
Nur eine Meinung von einen Wappler ;)
Da muss ich dir absolut beipflichten!
hätte nichts dagegen wenn zb. (ist nur ein beispiel;-))
offler obergrenze 24
norm obergrenze 22
defler obergrenze 20
aber diese übertrainer sind nicht besonders vorteilhaft für das spiel ist so
wieso bist du kein defler wenn das soviele vorteile sind?
Wieso sollen die unterschiedlichen Ausrichtungen absichtlich unterschiedlich behandelt werden? :noidea:
Bisher wars ja auch so, dass man sich sowohl das Team (=Kader) als auch den Trainer leisten musste und seeeeehr viele User an der Finanzierung des nächsten und nochmal besseren Trainer gescheitert sind und mit ihren "perfekten" Teams in der 1.OL oder 2.BuLi angestanden sind und deswegen aufgehört haben oder einen Umbau vollzogen haben.
btw: Wer sich um je 1 Mio 16j kauft und trotzdem am Ende auch noch einen der allerbesten Trainer kaufen will, braucht verdammt viel Startkapital. Geht es sich am Ende ned aus, ist jeder der sich beim Jugikauf so in Unkosten geworfen hat eh selbst schuld, wenn dann der absolute Spitzentrainer ned mehr finanziell drinnen ist. :-P
...und NEIN, keiner zwingt dich oder sonst jemanden sich so einen Übertrainer mal leisten zu können. Das ist nur eine individuelle Entscheidung.
PS: Die ganze Diskussion ist mir sowieso viel zu auf "ALLES PERFEKT" getrimt. 90% der User kommen sowieso nie in die Nähe dieser, sagen wir mal höflich, "Eliteprobleme". :-P
das wäre mal ein richtiger Ansatz, dass zumindest die Anzahl erhöht wird, und ich bleibe dabei der Trainer ist viel zu teuer in RElation zu den Einnahmen hier.
Die Preise passen mMn sehr gut.
Den 1. 5er muss man sich erst mal verdienen (wenn man sich mit dbdT beschäftigt, gehts heutzutage recht schnell). Danach muss man sich eben was überlegen, wie es geht sich Trainer und guten Kader gleichzeitig haben zu können.
Ohne Kompromisse geht da gar nix und genau da liegt der Reiz bei dbdT. 8-)
suderts nicht !
wer zuviel sudert wird nicht.....
....bundesligameister ;-)
Damit liegst TOTAL falsch! :mrgreen:
Im Prinzip ist es schon richtig, dass konsequentes Arbeiten belohnt wird. Dass man 3 reale Jahre arbeiten muss, um einmal ganz oben zu stehen, ist vielleicht zu lang. 1 Jahr oder 1,5 Jahre Entbehrungen würden mir besser gefallen. Das ist aber Feintuning und keine Systemkritik.
Wenn man es dann einmal 3 Jahre lang durchgezogen hat und dort oben auf einen Gegner trifft, der wegen eines Überdrübertrainers unschlagbar ist, dann ist das ärgerlich. Wobei ich es gar nicht so einschätzen will, dass jemand wirklich "unschlagbar" werden kann. So überdrüber ist kein Trainer, dass man dieser Mannschaft nicht trotzdem 1 oder 2 Viertel abnehmen kann. Also bin ich mir nicht sicher, ob das ein großes Problem ist. Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass beim Trainerkauf ein hoher Glücksfaktor ins Spiel kommt, und einer stärkeren Begrenzung der Trainertaktiken in einer Ausrichtung würde ich zustimmen.
Genau, das ist ein springender Punkt: Selbst mit diesem 3 Taks Trainer, die zufälligerweise (bzw pratischerweise für den Käufer) aus einer Ausrichtung kommen, ist es nicht zu schaffen VERLÄSSLICH alle 4 Viertel zu dominieren.
So einen "4 Taks sind Unschlagbar"-Trainer gibt es nicht!!!
Das ist das entscheidende und von den Admins sehr wohl gut durchdachte bei der Trainergenerierung.
=> Da muss nix geändert werden!
Jetzt vor kurzem wurde gejammert, dass Mad mit seinem neuen Trainer die 1.BuLi aufmischen wird. Der kann sich jetzt ärgern weil ein noch besserer Trainer auftaucht. Es wird immer einen "Besseren" geben. THAT`s LIFE!
Wobei der jetzt wirklich der aller extremste ist, aber leisten kann ihn sich auch nur ein User und das für nur 3-4 Saisonen. Trifft er dann auf 25 A-Taks-Trainer, ist der Unterschied auch nicht mehr so extrem. Einen weiteren Trainer in der Güteklasse wird sich der Käufer auch ned leisten können.
Wo ist also das Problem, wenn es solche Trainer gibt?
PS: Die heutigen Kommentare von benlevent und shadow sind auch sehr treffend! Da steht einiges drinnen, was viel mehr den Tatsachen entspricht als diese "Oh Gott, da passt ja gar nix bei der Trainergenerierung" bzw "wie unfair..." Kommentare, die auch zu lesen sind.
ich hab mir jetzt auch die ganze diskussion und die diversen meinungen rund um den aktuellen "super-trainer" durchgelesen und muss nun auch meinen senf dazu geben :-D :-D
ich bin der meinung, dass der trainer jetzt nicht unbedingt ein problem darstellt. es ist wie gesagt nur ein einziger trainer und er hat ja (das sehe ich schon als "zum glück") keine 4. taktik, die "unschlagbar" ist ...
wenn man es geschickt anstellt, dann kann man gegen seine 8er oder 9er taktik mit der eigenen stärksten taktik überlegen sein, da gehts dann halt ans taktisch eingemachte ;-)
wie auch schon termi vor mir geschrieben hat: es wird immer einen besseren geben und soweit ich weiß, war das bisher der erste und einzige in dem ausmaß, also seh ich das durchaus als verschmerzbar. es ist ja nicht so, dass plötzlich wegen dem trainer alle anderen user kein einziges spiel mehr gewinnen können ;-)
EDIT: klar würde es mich ärgern, wenn ich gegen ein team mit so einem trainer verlieren würde, aber der trainer allein ist ja auch nicht alles. da müssen erstmal 11 spieler auch ähnlich perfekt sein.
und außerdem: ich wäre nie bereit solche summen für einen 3-saisonen-trainer auszugeben, wie der wohl kosten wird.
terminator85
01.10.2014, 18:38
Die 12er Wiederholung ist deutlich leichter zu übertrumpfen und knacken als eine frische 8 oder 9! ;-)
Die 12er Wiederholung ist von der Stärke her eher wie ein frischer (4er- oder) 5er-Wert!
Die 12er Wiederholung ist deutlich leichter zu übertrumpfen und knacken als eine frische 8 oder 9! ;-)
Die 12er Wiederholung ist von der Stärke her eher wie ein frischer (4er- oder) 5er-Wert!
ja von der wiederholung red ich ja noch garnicht ;-)
also der trainer allein ists auch nicht.
terminator85
01.10.2014, 18:52
4 Viertel gibt es, 3 starke Viertel sind machbar und das 4. ist aber das entscheidende, weil "unvollendete" bzw anfällige.
Dass man sich auswärts gegen so einen Trainer schwer tut, ist eh klar.
Betrachtet aber mal, was man auswärts mit so einen Trainer zusammenbringt: Bei falschem Taksbingo gegen einen realistischen (und zum Vergleich sehr schwachen) 22 A-Takstrainer schafft man auch nur ein Viertel Taksüberlegenheit, wenn jeder mit seinen Spielern bei Taks und Xp ansteht!!!
PS: Ich bin mir nicht mal sicher, obs auswärts überhaupt gesichert zu einem Viertel Taktsüberlegenheit reicht, wenn ich an meinen letzten Trainer mit 22 A-Taks denke. :-P
...pfff. nur heiße Luft, nach 3 Saisonen ist der wieder wech
und mir und meinem Team hat eine 10er Trainertaktik auswärts nie was gebracht :-?
@ sorry. sehe grad, der hat ne 12er, 9er, und ne 8ter Taktik, der ist in der Tat mit dem richtigen Team unschlagbar, meine ich :cheer2:
flipside
01.10.2014, 19:24
@coppelius: ich vermute, wenn der trainer beim richtigen team landet, ist ein takwert von über 30 möglich.
(weil ihr letztens übers maximum diskutiert habts)
terminator85
01.10.2014, 20:04
@coppelius: ich vermute, wenn der trainer beim richtigen team landet, ist ein takwert von über 30 möglich.
(weil ihr letztens übers maximum diskutiert habts)
Meinst auf ganze Spiel gesehen und mit HV?
mMn ist für solche Rekorde ein Problem das 4.beste Viertel taktisch stark zu spielen, weil eine Wiederholte 12 nix überragendes mehr ist.
Ein 14-8-7-Trainer (btw: mit gleich vielen Haupttakspunkten wie der besprochene Trainer) müsste da schon her, aber sowas hats wirklich noch ned gegeben. :-P
flipside
01.10.2014, 20:24
mMn ist für solche Rekorde ein Problem das 4.beste Viertel taktisch stark zu spielen, weil eine Wiederholte 12 nix überragendes mehr ist.
Ein 14-8-7-Trainer (btw: mit gleich vielen Haupttakspunkten wie der besprochene Trainer) müsste da schon her, aber sowas hats wirklich noch ned gegeben. :-P
ich mein auf eine hz mit HV, da war bisher glaub ich 30 das höchste oder?
Hirschi92
01.10.2014, 20:29
Noch am ehesten die 2er Manndeckung, ist sicher nicht ganz so schlecht zum spielen. :-)
Coppelius
02.10.2014, 05:29
Ein 14-8-7-Trainer (btw: mit gleich vielen Haupttakspunkten wie der
Mit diesem Trainer sollte auch bei der 12er-Wdh. ne 30-31 übers ganze Spiel möglich sein, denke ich.
Insofern: ich hab eigentlich nix gegen solche Trainer und dass sie (hoffentlich) sehr viel Geld aus dem Spiel nehmen.
Andererseits: so einen hat es halt tatsächlich noch nie (in mehr als 20 Saisonen) gegeben - da ist mir dann der Glücksfaktor (dass man eben zum richtigen Zeitpunkt die entsprechende Ausrichtung + Kohle hat) doch etwas hoch.
Und auch klar: allein mit dem Trainer wird man auch nix reißen, aber wenn man weiß, wie wichtig v.a. für Normler und Offler in den höchsten Ligen der Trainer ist, dann weiß man dessen Wert erst zu schätzen...
oleander
02.10.2014, 07:14
Und auch klar: allein mit dem Trainer wird man auch nix reißen, aber wenn man weiß, wie wichtig v.a. für Normler und Offler in den höchsten Ligen der Trainer ist, dann weiß man dessen Wert erst zu schätzen...
Eben, wenn man selbst einen Trainer mit Maximalwert 7 hat, greift man sich bei einigen Aussagen schon an den Kopf.
12|9|8 ist jenseits von Gut und Böse, da leidet man mit den zukünftigen Gegnern fast mit.
Als vierte Taktik lässt sich so oder so Abwehrriegel spielen, auch mit einer Wiederholung von Kontrollierter Offensive kann man ziemlich gut ohne Gegentor bleiben.
M.Sindelar
02.10.2014, 09:40
Bei diesen Trainerwerten kann ich nur den Kopf schütteln, da dieser Trainer auf das Gesamtspiel umgelegt völlig sinnentleert ist :-?
shadow08
02.10.2014, 09:45
Bei diesen Trainerwerten kann ich nur den Kopf schütteln, da dieser Trainer auf das Gesamtspiel umgelegt völlig sinnentleert ist :-?
Wennst schon mal da bist, check bitte deine PNs. ;)
terminator85
02.10.2014, 15:02
Mit diesem Trainer sollte auch bei der 12er-Wdh. ne 30-31 übers ganze Spiel möglich sein, denke ich.
Insofern: ich hab eigentlich nix gegen solche Trainer und dass sie (hoffentlich) sehr viel Geld aus dem Spiel nehmen.
Andererseits: so einen hat es halt tatsächlich noch nie (in mehr als 20 Saisonen) gegeben - da ist mir dann der Glücksfaktor (dass man eben zum richtigen Zeitpunkt die entsprechende Ausrichtung + Kohle hat) doch etwas hoch.
Mit HV und einer 12er + 6er Tak ging bei mir mal 30 in einer Hz.
Je Hz 29 mit HV hatte ich auch mal bei 12er, 12er-Wiederholung udn dazu in der anderen Hz 6er + 4er Trainertakswert.
=> 9+8 als Alternativen zu 6+4 sind dann doch ganz andere Hausnummern!
Also ja ein 31-30-(Gesamt 30)-Takswert im Spielbericht sollte sich damit ausgehen. Für mehr ist mMn ein 14er oder 15er Wert beim Trainer notwendig. ;-)
Ja, dass jetzt 2 Norm-Taks-Hochkaräter innerhalb von 3 Wochen kommen und davor gabs 3 reale Jahre maximal einen, der mit dem Schlechteren davon mithalten konnte, ist schon "komisch".
Glück gehört dazu, aber es wäre jedem erlaubt sich 100 Mios zu bunkern und auf den perfekten Trainer zu warten. (Anmerkung: Das es für niemanden realistisch möglich war an einem "Perfekten Team" zu basteln und dann noch massenhaft Geld zu bunkern ist mir eh klar)
=> Was man mit Fleiß nicht hinbekommt, muss das Glück erledigen. Oder wie? :noidea:
...ABER wie oft hat man schon einen Lotto6er, wenn man ständig nur Bingo spielt? :mrgreen:
PS: Der "Monstertrainer" ist ned unschlagbar! Bei weitem ned. Seit der Trainerherabstufung und dem inzwischen sehr hohen Niveau der Spieler (was Xp und Taks betrifft), sind die Trainer zwar ein entscheidender Faktor, aber kein Faktor, der alles andere zu nichte macht!
=> Bin gespannt, ob der Käufer damit was anfangen kann.
benlevent
04.10.2014, 08:24
Da ja in denn wenigen wochen auf einmal so überdrüber trainer gekommen sind und überhaupt der letzte mit 29taktik im norm, das war ja rekord denn bis jetz war es ein 27er und wurde auch geglaubt das das der limit war.
Galubt ihr das es noch höhere trainer geben kann als 29er taktiken in 3 bereichen. Mich würde es sogar interresieren ob von gesamt 34taktik punkten für 5er , für 11/11/12 auch möglich wäre von der engine, wenn nicht in eine ausrichtung dann vielleicht bsp.: 11AWR 11KPS 12 Brechstange das in allen 3 ausrichtungen.
Bin gespannt wann der nächste Irsinniger Trainer kommt.
Hirschi92
04.10.2014, 11:41
Da ja in denn wenigen wochen auf einmal so überdrüber trainer gekommen sind und überhaupt der letzte mit 29taktik im norm, das war ja rekord denn bis jetz war es ein 27er und wurde auch geglaubt das das der limit war.
Galubt ihr das es noch höhere trainer geben kann als 29er taktiken in 3 bereichen. Mich würde es sogar interresieren ob von gesamt 34taktik punkten für 5er , für 11/11/12 auch möglich wäre von der engine, wenn nicht in eine ausrichtung dann vielleicht bsp.: 11AWR 11KPS 12 Brechstange das in allen 3 ausrichtungen.
Denke schon, das von der Engine her noch bessere Trainer möglich wären, jedoch wird es dann von der Wahrscheinlichkeit schon ziemlich eng.
benlevent
04.10.2014, 11:45
Denke schon, das von der Engine her noch bessere Trainer möglich wären, jedoch wird es dann von der Wahrscheinlichkeit schon ziemlich eng.
ja und was glaubst du woran wovon hängt die Warscheinlichkeit, Kann es sein Nachfrage, je teurer die trainer desto bessere, je mehr am leute bei einem trainer bieten, und meistens sind die besten trainer auch nur 3 Saisonen lang .
also ich find der is eh noch unter seinem wert her gegangen...
wenn ich da an der offensiven mit 11 9 5 denk
war der ja direkt n schnäppchen dagegen.
die vernichter werden mit der combo aus trainer und mannschaft nun wirklich so ziemlich jeden vernichten denk ich...
benlevent
04.10.2014, 12:28
also ich find der is eh noch unter seinem wert her gegangen...
wenn ich da an der offensiven mit 11 9 5 denk
war der ja direkt n schnäppchen dagegen.
die vernichter werden mit der combo aus trainer und mannschaft nun wirklich so ziemlich jeden vernichten denk ich...
Wie meinst jetzt, das der Trainer von Vernichter ein schnäppchen ist als der von SV Havelland ?? Wie kommst du jetzt auf das oder wie rechnest du es?
Ich denk schon das er Teuer war aber er wird seine Freude habe hoffe ich denn er hat auch 2 seiner spieler verkaufen müssen und das tut weh und nochmals weh.
Ich hoffe er ist am Ende Glücklich mit dem Trainer wenn im vieles gelingt.
Wie meinst jetzt, das der Trainer von Vernichter ein schnäppchen ist als der von SV Havelland ?? Wie kommst du jetzt auf das oder wie rechnest du es?
Ich denk schon das er Teuer war aber er wird seine Freude habe hoffe ich denn er hat auch 2 seiner spieler verkaufen müssen und das tut weh und nochmals weh.
Ich hoffe er ist am Ende Glücklich mit dem Trainer wenn im vieles gelingt.
nja ich war, bis vor kurzem zumindest, immer der meinung trainer mit normaler ausrichtung seien gefragter als offensive.
insofern hatten die vernichter schon glück, dass du als zweithöchster bieter wenn ich das richtig gesehn hab, "nur" knappe 19 mille reingeboten hast, während der offensive von damals mit einigen skills weniger, teurer weggegangen ist.
glaub aber auch das mittlerweile eingie offensive einfach nen patzen geld angespart haben, wenn ich mir da die letzten auktionen so anschau.
und ja er wird sicher glücklich mit ihm, selbst wenn es zwei stammspieler gewesen sin - was ich ned weiß, aber ich denk mit dem holt er sich nächste saison die bundesliga - was will er mehr..
terminator85
04.10.2014, 21:41
Ja, 2 Spieler sind schnell wieder ersetzt!
Die kann man für einen wirklich EINMALIGEN TRAINER schon riskieren. ;-)
Der norm Taks Trainer war schon etwas ganz besonderes.
Gut zu erkennen, dass es doppelt so viele Kommentare gibt wie bei seinem Offensiven Kollegen.
Ihre Laufzeiten sind aber sehr unterschiedlich.
=> Man kann davon nicht ableiten, dass einer davon überteuert wäre oder nicht. Beide sind ziemlich am oberen Ende des finanzierbaren. Die Preise sind ähnlich, also sind sie beide keine Schnäppchen. Überteuert müssens deswegen aber auch noch lang ned sein!
Bei längerer Laufzeit hätte es vielleicht noch interessierte Umbauer gegeben, die aber noch weit von der BuLi weg sind (und deswegen zum Weitersammeln und Zuwarten verdammt sind).
=> So hat wohl -wenn dann- nur der Trainer von havelland wirklich gezeigt, wieviel Geld bei Offlern im Umlauf ist.
hat irgendwer den Link von dem Off-Trainer, würd den auch gerne sehen... ;)
Hirschi92
04.10.2014, 22:04
hat irgendwer den Link von dem Off-Trainer, würd den auch gerne sehen... ;)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=682280
Hatte den mit 20 mille in erinnerung :-D trotzdem teuer vergleichsweise
wokasuperstar
05.10.2014, 12:42
:shock: ....Wahnsinn....da wird ordentlich Geld aus dem Spiel genommen...... :shock: Hatte den mit 20 mille in erinnerung :-D trotzdem teuer vergleichsweise
Showdown
05.10.2014, 14:06
könnt ihr den normalo auch mal posten! :) danke
Hirschi92
05.10.2014, 14:13
könnt ihr den normalo auch mal posten! :) danke
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=690236
Frediador
05.10.2014, 16:40
:shock:
Ich würd sagen meiner war ein Schnäppchen! :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=301976
wokasuperstar
05.10.2014, 16:51
Gebot von 22,6 Mio für DREI Saisonen!? Irre... :shock: Ebenso beeindruckend: bei diesem Transfer lagen gleich 10 (!) Gebote über 10 Mio, also dem DREIFACHEN Rufpreis..... :crazy:
Banditozzz
05.10.2014, 16:51
:shock:
Ich würd sagen meiner war ein Schnäppchen! :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=301976
netter versuch ;-):-D
Showdown
05.10.2014, 18:49
ok der trainer is wirklich gewaltig. Der Preis dafür aber auch ;) - nur lohnenswert wennst den wirklich direkt in der Buli verwenden kannst.
Coppelius
07.10.2014, 16:03
Mal überschlagsmäßig gerechnet:
Angenommen, die Engine vergibt die Taktikpunkte folgendermaßen:
Jeder Taktikpunkt wird per "würfeln" auf eine der 9 Taktiken verteilt. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Taktikpunkt auf eine der drei Haupttaktiken (=Trainerausrichtung) entfällt, jeweils 1/6.
Dass der Punkt auf ne trainerfremde Taktik entfällt, dafür ist die Wahrscheinlichkeit dann 1/12.
(die Wahrscheinlichkeiten sind von mir aufgrund einer kleinen Stichprobe geschätzt - man könnte hier genauere Tests durchführen oder den Admin befragen).
D.h. dafür, dass der Taktikpunkt auf die Trainerausrichtung entfällt, hätte man 50%-Trefferwahrscheinlichkeit.
Dass alle 34 Punkte (bei nem 5er-Trainer) auf die Trainerausrichtung entfallen, würde dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,00000000058 passieren, oder anders gesagt bei einem von etwa 17 Milliarden 5er-Trainern.
Da kann man durchaus lange warten...;-)
Die durchschnittliche Anzahl an Takspunkten der Trainerausrichtung läge mit den obigen Voraussetzungen bei 17.
Dass ein Trainer mindestens 28 Punkte in der Trainerausrichtung besitzt (etwas, was bislang nicht oft vorgekommen ist - einmal sicher, aber öfter?) hätte dann ne Wahrscheinlichkeit von 1:10000.
Jetzt kann man sich überlegen, wieviele 5er-Trainer in dem Spiel schon generiert wurden, vielleicht 1000?
Alles vorausgesetzt, dass es keine oberen Grenzen gibt und jedes Mal neu gewürfelt wird mit den konstanten Trefferwahrscheinlichkeiten.
Btw. dass ein Trainer in einer bestimmten Taktik (der Hauptausrichtung) mindestens 15 Punkte erhält, hätte ne Wahrscheinlichkeit von 0,00016 - d.h. in etwa 1:6000.
Möglicherweise gibts aber hier ne eingebaute Sperre - zumindest habe ich noch keinen mit mehr als 14 Punkten in einer Taktik gesehen.
Wappler2010
07.10.2014, 16:06
Möglicherweise gibts aber hier ne eingebaute Sperre - zumindest habe ich noch keinen mit mehr als 14 Punkten in einer Taktik gesehen.
doch goodship (ich glaub so war oder ist sein Username) hatte einen mit einer 15er Brechstange ;-)
Coppelius
07.10.2014, 16:08
doch goodship (ich glaub so war oder ist sein Username) hatte einen mit einer 15er Brechstange ;-)
Ah ok danke, dann liegt eine mögliche Begrenzung vielleicht bei 15 (so es sie denn gibt) - is eh Fisch oder Fleisch oder Schiff oder Schaf. ;-)
lol kaum bin ich mal nicht da um auf meinen! ;) thread aufzupassen schlagen trainerbomben ein und die chinesen werfen mit geld um sich :mrgreen:
terminator85
07.10.2014, 17:27
Ah ok danke, dann liegt eine mögliche Begrenzung vielleicht bei 15 (so es sie denn gibt) - is eh Fisch oder Fleisch oder Schiff oder Schaf. ;-)
Ja, 15er Werte gibts, soweit ich weiß, auch (glaub 2-3 solche schon mal gesehen zu haben), wobei ich ned alle Trainer erfasst hab.
Es gibt eben natürliche Grenzen, wo es dann nur einzelne Trainer schaffen können, die zu erreichen (15 Takspunkte auf eine Tak und 27 Taks einer Ausrichtung sind da derzeit die Bestmarken, wenn ich mich ned irre).
@Ben: Ich kann mir kaum vorstellen, dass 3 über 10 Takswerte in 3 verschiedenen Ausrichtungen bestehen können. Am ehesten findest sowas noch auf 2 Taksausrichtungen aufgeteilt. Aktuell würde ich aber nix höheres als 13-10-8 in den besten 3 Taks (Gesamt 31 Takspunkte auf 3 Taks verteilt) für möglich halten.
...Aber wer weiß, was der Admin noch alles generieren lässt. :lol:
lol kaum bin ich mal nicht da um auf meinen! ;) thread aufzupassen schlagen trainerbomben ein und die chinesen werfen mit geld um sich :mrgreen:
Ich würde aber immer noch gern wissen, wo das Endlosproblem ist? :mrgreen:
btw: Die Endlostrainer von TCalt waren ein Problem.
Das war der Grund, warum das hier anders (Anmerkung: mMn viel besser ;-)) gelöst wurde! 8-)
Jeder Taktikpunkt wird per "würfeln" auf eine der 9 Taktiken verteilt. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Taktikpunkt auf eine der drei Haupttaktiken (=Trainerausrichtung) entfällt, jeweils 1/6.
Dass der Punkt auf ne trainerfremde Taktik entfällt, dafür ist die Wahrscheinlichkeit dann 1/12.
(die Wahrscheinlichkeiten sind von mir aufgrund einer kleinen Stichprobe geschätzt - man könnte hier genauere Tests durchführen oder den Admin befragen).
D.h. dafür, dass der Taktikpunkt auf die Trainerausrichtung entfällt, hätte man 50%-Trefferwahrscheinlichkeit.
Dass alle 34 Punkte (bei nem 5er-Trainer) auf die Trainerausrichtung entfallen, würde dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,00000000058 passieren, oder anders gesagt bei einem von etwa 17 Milliarden 5er-Trainern.
Die durchschnittliche Anzahl an Takspunkten der Trainerausrichtung läge mit den obigen Voraussetzungen bei 17.
Dass ein Trainer mindestens 28 Punkte in der Trainerausrichtung besitzt (etwas, was bislang nicht oft vorgekommen ist - einmal sicher, aber öfter?) hätte dann ne Wahrscheinlichkeit von 1:10000.
Jetzt kann man sich überlegen, wieviele 5er-Trainer in dem Spiel schon generiert wurden, vielleicht 1000?
Alles vorausgesetzt, dass es keine oberen Grenzen gibt und jedes Mal neu gewürfelt wird mit den konstanten Trefferwahrscheinlichkeiten.
Btw. dass ein Trainer in einer bestimmten Taktik (der Hauptausrichtung) mindestens 15 Punkte erhält, hätte ne Wahrscheinlichkeit von 0,00016 - d.h. in etwa 1:6000.
sehr interessantes statement :up: :up:
hab da grad ein wenig drüber nachgedacht und mir ebenfalls stichprobenartig ein paar trainer angesehen und 1/12 bzw. 1/6 als grundwahrscheinlichkeit für die verteilung der taktikpunkte klingt absolut schlüssig. auch die daraus im schnitt resultierenden 17 taktikpunkte in der haupttaktik kommen in etwa hin!
Creed3000
09.10.2014, 14:54
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=691839
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=691051
beide nicht teuer oder? also entweder warten alle nur auf den perfekten - oder das problem des marktes ist garnicht soooo groß :-)
Hirschi92
09.10.2014, 14:59
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=691839
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=691051
beide nicht teuer oder? also entweder warten alle nur auf den perfekten - oder das problem des marktes ist garnicht soooo groß :-)
sei froh, dass du diesen Trainer bekommen hast, der um einiges besser ist, als der, den du vorige Saison kaufen wolltest. :-)
benlevent
09.10.2014, 15:28
da hast mal dich reingehängt , Danke;-)
Und die fakten die du hier lieferst kann ich nur zustimmen, nach beobachtungen habe keine zahlen aber wenn mann sich so anschaut wie oft in einem jahr sehr gute trainer kommen . Ist das was du hier berechnet hast kommt sicher hin. Da Admin weis es sicher besser .
Also mann kann lange warten oder hoffen das mehr user das dbdt spielen und dadurch auch mehr 5er trainer kaufen.:-D
hab noch 6saisonen zeit um einen trainer zu finden würde aber schon gerne zuschlagen aber defler kommen einfach nicht nur offler und norm.
Hirschi92
14.10.2014, 11:36
hab noch 6saisonen zeit um einen trainer zu finden würde aber schon gerne zuschlagen aber defler kommen einfach nicht nur offler und norm.
einen sehr guten offler gibt es schon lang nicht mehr.
benlevent
14.10.2014, 14:47
einen sehr guten offler gibt es schon lang nicht mehr.
:-D ja warscheinlich weil die offler auch nix ausgeben:-D:-D
Die Engine berechnet wo kann ich geld raus holen dementsprechend lässt er die gute Normalos auf dem markt erscheinen:-D
:-D ja warscheinlich weil die offler auch nix ausgeben:-D:-D
Die Engine berechnet wo kann ich geld raus holen dementsprechend lässt er die gute Normalos auf dem markt erscheinen:-D
whaaat??
die hauen doch viel mehr raus als alle andren, da so gut wie nie n brauchbarer trainer kommt hat schon jeder 2te potentielle käufer zweistellige millionenbeträge angespart...
Banditozzz
17.02.2015, 19:40
also aktuell nervt mit der trainermarkt extrem :-?:-?:-x
mandis65
17.02.2015, 20:00
keine Ahnung was willst, sundern weil dir kein Trainer passt, der Bellou hat gestern einen um den Rufpreis gekauf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=726542, schlecht war dieser Trainer nicht.
Ein besserer Tainer wird mehr kosten , keine Ahnung ob du genug Geld dafür hast ??
flipside
17.02.2015, 20:02
dabei wird grad auf so viele 5er gleichzeitig geboten wie ich zuvor noch nie
gesehen hab. vor ein zwei stunden war fast die ganze erste seite voller 5er :shock:
in letzter zeit sind auch vermehrt "exotische" trainer in richtung 5 spielbare
taktiken zu sehen.
Also meiner Meinung nach gibts derzeit keinen Grund zu jammern das nix brauchbares dabei ist ;-)
Offler war schon länger keiner mehr dabei.
Zumindest über 20 Gesamtpunkte
Ich muss gestehen, meine sind jetzt 25 Jahre, mein Trainer läuft noch 7 Saisonen mit Verlängerung, folglich schaue ich nur noch auf Trainer mit 4 Taktiken, da gibt es schon mehr Auswahl, is Problem is nur den passenden Nachfolger zu finden ;))
Banditozzz
17.02.2015, 21:03
keine Ahnung was willst, sundern weil dir kein Trainer passt, der Bellou hat gestern einen um den Rufpreis gekauf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=726542, schlecht war dieser Trainer nicht.
Ein besserer Tainer wird mehr kosten , keine Ahnung ob du genug Geld dafür hast ??
Und was willst mit 19 punkten? Als umbauet wie bellou würd ich auch nicht mehr für einen trainer ausgeben!
mandis65
18.02.2015, 05:34
Und was willst mit 19 punkten? Als umbauet wie bellou würd ich auch nicht mehr für einen trainer ausgeben!
Ok dann hast da jetzt einen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=727183
20 Punkte bei 3 Taks und 25 Punkte bei 4 Taks, passt der auch nicht ? Andere Leute kaufen solche Trainer schon ..
Die hatten alle genau 20 off Punkte ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=722067
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=722748
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=723875
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=725047
Banditozzz
06.05.2015, 11:45
Na aktuell meint es der trainergott auch nicht gut mit uns:-x:-?;-)
Wahnsinn, zehn 5er Trainer am ganzen Markt und alle taktische Nackerpatzerl :-(
General_H
06.05.2015, 15:33
Wahnsinn, zehn 5er Trainer am ganzen Markt und alle taktische Nackerpatzerl :-(
Der 5er Trainermarkt ist tot. ;-)
Echt nicht viel los.
Der 5er Trainermarkt ist tot. ;-)
Echt nicht viel los.
das 5er-Trainer-Angebot ist tot - da dürfte der Blitz eingeschlagen haben :mrgreen:
der Markt lebt sehr gut - sollte ein Off-Kracher kommen (zB 12-8-4) dann kracht´s :fish:
einer der letzten brauchbaren war dieser hier...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=746433
der hier zB (für Defler mit 4ter Taktik KO sicher perfekt zu brauchen) ein Schnäppchen :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=740798
Spretilof
06.05.2015, 15:59
Suderanten!
das 5er-Trainer-Angebot ist tot - da dürfte der Blitz eingeschlagen haben :mrgreen:
der Markt lebt sehr gut - sollte ein Off-Kracher kommen (zB 12-8-4) dann kracht´s :fish:
einer der letzten brauchbaren war dieser hier...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=746433
der hier zB (für Defler mit 4ter Taktik KO sicher perfekt zu brauchen) ein Schnäppchen :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=740798
Es war die letzten Wochen eh einiges brauchbares dabei mMn. Das jetzt gerade nix am Markt ist (seit heute!) is ja auch ned so schlimm. Normalerweise würde ich ja sagen typisch Österreichisch, aber Herr General... Ich bin enttäuscht :nono: :-P
mfg :DarthVader:
Banditozzz
07.05.2015, 10:20
Lieber spreti,
Das hat wenig mit sudern zu tun aber ist es fair wenn mal in einer wochen 3 gute kommen und dann lange nichts? Irgendwo sollte die verteilung gerechter und ausgeglichener sein...
ChiefFred
07.05.2015, 10:29
Lieber spreti,
Das hat wenig mit sudern zu tun aber ist es fair wenn mal in einer wochen 3 gute kommen und dann lange nichts? Irgendwo sollte die verteilung gerechter und ausgeglichener sein...
nachdem man eh auf vorrat kaufen kann, find ich das jetzt net so tragisch, wenn mal eine zeitlang flaute is...
Wappler2010
07.05.2015, 10:52
Lieber spreti,
Das hat sehr viel mit sudddern zu tun, in letzter zeit wAren ziemlich viele gute def-Trainer am Markt.
Mit gute Trainer meine ich Trainer mit mehr als 20 taktikpunte.
Dein "Traumtrainer" kommt erst in 5 Jahre wieder !!!!!!
In 3 Wochen baue ich mich dann auch in die Trainersuche ein;)
milanisti
07.05.2015, 11:34
Das hat sehr viel mit sudddern zu tun, in letzter zeit wAren ziemlich viele gute def-Trainer am Markt.
Mit gute Trainer meine ich Trainer mit mehr als 20 taktikpunte.
Dein "Traumtrainer" kommt erst in 5 Jahre wieder !!!!!!
In 3 Wochen baue ich mich dann auch in die Trainersuche ein;)
stimmt :-P konnte auch einen mit 22 punkten ergattern8-)
preis war ok
Spretilof
07.05.2015, 14:23
Lieber spreti,
:lol:, Sorry, für mich ist es nur generell ein Suder-Thread vom Fuxl. Das ist gegen niemanden gerichtet, es amüsiert mich nur immer a bissal.
Meine ehrliche persönliche Meinung ist aber schon, dass es funktioniert, weil es ja mittlerweile den Trainer auf Vorrat gibt: Es kann sich keiner über diese Verteilungen beschweren, da man ja rechtzeitig schauen kann mMn. Aber wenn es eine gerechtere und funktionierende Variante gibt habe ich nichts dagegen. Bin eh schon wieder weg ;-).
terminator85
07.05.2015, 14:44
:lol:, Sorry, für mich ist es nur generell ein Suder-Thread vom Fuxl. Das ist gegen niemanden gerichtet, es amüsiert mich nur immer a bissal.
Meine ehrliche persönliche Meinung ist aber schon, dass es funktioniert, weil es ja mittlerweile den Trainer auf Vorrat gibt: Es kann sich keiner über diese Verteilungen beschweren, da man ja rechtzeitig schauen kann mMn. Aber wenn es eine gerechtere und funktionierende Variante gibt habe ich nichts dagegen. Bin eh schon wieder weg ;-).
Genau so ist es! :thumb:
...und genau so seh ich das auch! :lol::lol::lol:
Als Bonusinfo: Jede Saison gibts gegen Saisonanfang eine Trainerflaute. Dann sind eben nur ca 10 statt der sonst üblichen ca 20 5er-Trainer GLEICHZEITIG am Markt. ;-)
...und jede Saison gibt dann jemand der sudert, um dem thread wieder Leben einzuhauchen. :-)
Wappler2010
09.05.2015, 12:54
Na aktuell meint es der trainergott auch nicht gut mit uns:-x:-?;-)
die Trainerflaute ist vorbei !!!
damit du nicht suddddddern musst, ein neuer Trainner mit einer 10 bei MD ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=749009
Banditozzz
09.05.2015, 16:35
ja hol ihn dir:lol:
tippkick
13.05.2015, 14:16
deffler zählen nicht ... da gibt´s praktisch immer gute zum saufüttern ... ;-)
soboschneck
18.05.2015, 11:07
deffler zählen nicht ... da gibt´s praktisch immer gute zum saufüttern ... ;-)
offler zum Glück auch nicht - 20 Offensivtaktiken zum Rufpreis - bin zufrieden ;-)
offler zum Glück auch nicht - 20 Offensivtaktiken zum Rufpreis - bin zufrieden ;-)
ich habe für 21 Off Taks 4,6Mio bezahlt. Bin auch ganz zufrieden damit ;-)
Für alle, denen ein 5er-Normalo-Spitzentrainer zu teuer ist:
Aktuell gibt's einen 3er mit DS 14 (!!!) zu kaufen.
Für alle, denen ein 5er-Normalo-Spitzentrainer zu teuer ist:
Aktuell gibt's einen 3er mit DS 14 (!!!) zu kaufen.
was ist DS14 im Verhältnis zu einem 5er? 8,4? :mrgreen:
benlevent
23.09.2015, 23:38
Da War ja schon lange nix mit sudern, werde jetzt sudern weil kein gscheiter 5er normaler Trainer kommt der mir BL Titel holen kann vielleicht kommt ja dann einer .:-D:lol::-D
Lg benlevent
Ich musste auch rund 5 Wochen warten. Spielte derweil mit 1 `er und 4 `er Trainer
Also im off Bereich waren in letzter Zeit einige brauchbare dabei ;-)
Also im off Bereich waren in letzter Zeit einige brauchbare dabei ;-)
Welche? Oder ist das wieder nur Transferwerbung :fish:
Spretilof
24.09.2015, 09:41
Zweiteres :lol:
zb.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=780050
zb.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=780050
Ist okay, aber nicht gut :fish:
PS: Meine Meinung, und die ist oft falsch :biggrin1:
Frediador
04.01.2016, 08:31
Ist zwar laufende Aktion:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=810546
Aber musste ich posten, weil das war mal mein Trainer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=423687
Sie kommen also wieder!? :shock:8-):lol:
oleander
04.01.2016, 08:35
Interessant. Ob das vielleicht ein Test für irgendeine geplante Änderung ist?
Spretilof
04.01.2016, 08:41
Wie zufrieden warst denn mit ihm? Erfahrungsberichte?
Hätte uU Interesse :lol:
Frediador
04.01.2016, 09:55
Wie zufrieden warst denn mit ihm? Erfahrungsberichte?
Hätte uU Interesse :lol:
War sehr zufrieden mit ihm, weil ich ja damals schon 4 Taktiken hatte und somit AR auch spielen konnte!
Nur O.FL. war etwas Toranfällig das ich auswärts somit fast nie spielte!
Zu Hause wars aber sicher nicht schlechter wie die BS Whlg.! ;-)
Und BS. war auch nicht immer eine Tor Garantie!
Kann mich da noch an viele vergebenen Chancen erinnern! :-?
Da ist O.FL. doch um einiges effektiver aber leider ist da eben nur eine 3!
Fazit: Wenn Deine Spieler als 4. Taktik AR haben ist er auf jeden Fall eine Option! Mir persönlich wäre damaks eine 12 bei O.FL. lieber gewesen aber das gibts halt nicht so oft so muss man manchmal Kompromisse eingehen! :-P8-);-)
War sehr zufrieden mit ihm, weil ich ja damals schon 4 Taktiken hatte und somit AR auch spielen konnte!
Nur O.FL. war etwas Toranfällig das ich auswärts somit fast nie spielte!
Zu Hause wars aber sicher nicht schlechter wie die BS Whlg.! ;-)
Und BS. war auch nicht immer eine Tor Garantie!
Kann mich da noch an viele vergebenen Chancen erinnern! :-?
Da ist O.FL. doch um einiges effektiver aber leider ist da eben nur eine 3!
Fazit: Wenn Deine Spieler als 4. Taktik AR haben ist er auf jeden Fall eine Option! Mir persönlich wäre damaks eine 12 bei O.FL. lieber gewesen aber das gibts halt nicht so oft so muss man manchmal Kompromisse eingehen! :-P8-);-)
Den hast ja damals noch zu einem Schnäppchen Preis bekommen ;-)
Banditozzz
27.01.2016, 12:50
Jetzt wo mehr mitspieler dazugekommen sind, werden jetzt such mehr trainer auf den markt kommen oder wie verändert sich die situation am trainermarkt?
Weiss da jemand was?
tippkick
27.01.2016, 13:03
Ich habe das "Gefühl", dass in letzter Zeit etwa 1.5x so viele 5-er Trainer am Markt sind.
Banditozzz
26.05.2016, 17:39
und die lotterie nervt noch immer. ein deffler mit schönen taks wäre wieder mal angebracht meinen die linzer :-P:-P
2 fragen zum trainer... wär jett wenn sie jemand beantworten kann (ohne Mutmaßungen)
was ist das maximum an skills in einer trainerausrichtung? (25?)
und kann man bei der trainerschulung auch 2 punkte auf eine taktik umskillen?
pompinio
06.06.2016, 07:44
2 fragen zum trainer... wär jett wenn sie jemand beantworten kann (ohne Mutmaßungen)
Maximum an Skills in einer Trainerausrichtung wäre mir neu, denke nicht das es die gibt.
Ich hab zwei Taktikpunkte vergeben, allerdings jeweils nur einen, da eine Taktik bereits auf 11 war und 12 das Maximum ist. Denke aber auch hier, dass es möglich ist 2 Pkt auf eine Taktik zu vergeben.
Sorry wenn vielleicht doch das eine oder ander offen bleibt nach meiner Antwort:-(:-(
Maximum an Skills in einer Trainerausrichtung wäre mir neu, denke nicht das es die gibt.
Ich hab zwei Taktikpunkte vergeben, allerdings jeweils nur einen, da eine Taktik bereits auf 11 war und 12 das Maximum ist. Denke aber auch hier, dass es möglich ist 2 Pkt auf eine Taktik zu vergeben.
Sorry wenn vielleicht doch das eine oder ander offen bleibt nach meiner Antwort:-(:-(
Juup, 2 Taktikpunkte auf eine Taktik sind möglich
Maximum an Skills in einer Ausrichtung wird wohl bei 34 liegen!
lt. Klubhaus hatte einmal einer 29
Da hat sich jetzt wohl die Beschwerde von den Linzern ausgezahlt;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=866378
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=866471
Banditozzz
06.06.2016, 17:30
der erste hat eine schlechte skillverteilung der zweite ist für ganz oben nicht brauchbar ;-)
terminator85
06.06.2016, 20:03
Da ich keine Statistiken führe und auch nicht alle Trainer am Markt überwache, kann ichs dir nicht genau sagen. Es gab aber schon seeeehr viele Trainer mit 27 Takspunkten in einer Ausrichtung. Rrunner hat den einen Monstertrainer mit 29 originalen Norm-Takspunkte schon gepostet, der die bisher bekannte Obergrenze darstellt.
Da man aktuell 2 Punkte verschieben kann, wären aktuell also 29 (oder sogar 31) Takspunkte für eine Taksausrichtung möglich. Da befindest dich aber im absoluten Grenzbereich. Denke kaum, dass du dir so einen WUnderwuzzitrainer leisten kannst.
Ja, kann man, solang du dabei nicht auf über 12 Takspunkte in dieser Tak kommen willst. Da gibt es eine Sperre, um keine umverteilten "Monster" erschaffen zu können. ;-)
Maximum an Skills in einer Ausrichtung wird wohl bei 34 liegen!
lt. Klubhaus hatte einmal einer 29
Da hat sich jetzt wohl die Beschwerde von den Linzern ausgezahlt;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=866471
34 wird sich mMn nicht ausgehen! Dazu sind die Takspunkte zu sehr verteilt.
Das kann man mit der Trainerfortbildung nicht "ausbügeln". ;-)
Ja, die 2 Def-Trainer sind wirklich gut. Sollte vielleicht auch zu jammern anfangen, ABER diese Saison will ich noch keinen weiteren verpflichten. 8-)
der erste hat eine schlechte skillverteilung der zweite ist für ganz oben nicht brauchbar ;-)
Für eine schlechte Skillverteilung, ist der Preis aber ganz ordentlich :-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.