Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphacup

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

MKnelangen
23.04.2011, 02:01
Heute startet der nächste Alphacup, bin mal gespannt ob ich meinen 9ten Platz vom letzten Mal verbessern kann. Dafür muss aber heute wohl ein Sieg her, da ich Milanisti als sicheren Achtelfinalisten einschätze. Muss aber zugeben überhaupt niemanden aus meiner Gruppe auch nur eine Minute analysiert zu haben:oops: Hoffe das geht nicht nach hinten los und ich verpass das Weiterkommen...:-?

Ralph
24.04.2011, 12:28
Zwar "nur" ein 0:0 gegen Catenaccio, aber meine Taktikwertung von 12 in der ersten Hälfte kann sich schon sehen lassen.:-D Meine Stürmer sind zwar nicht so schlecht, aber ein Torabwehrwert von 11 war für mich nicht zu knacken. Gratulation dazu.

MKnelangen
25.04.2011, 01:17
Heute startet der nächste Alphacup, bin mal gespannt ob ich meinen 9ten Platz vom letzten Mal verbessern kann. Dafür muss aber heute wohl ein Sieg her, da ich Milanisti als sicheren Achtelfinalisten einschätze. Muss aber zugeben überhaupt niemanden aus meiner Gruppe auch nur eine Minute analysiert zu haben:oops: Hoffe das geht nicht nach hinten los und ich verpass das Weiterkommen...:-?

Hmm, ist ja nochmal gut gegangen. Mit nem 4:1 Sieg bin ich ganz gut gestartet und AS Passione sollte eigentlich auch schlagbar für mich sein (glaube, wir hatten mal beim Ottakringer Cup das Vergnügen), insofern stehen die Chancen jetzt ganz gut. Mal sehen was der Milanisti so drauf hat...

milanisti
26.04.2011, 19:12

danke schön ...zu viel der ehre mäk...:oops: aber ich hab auch keine zeit um wen zu analysieren...hab nicht mal in der liga zeit gehabt..leider:-?

Hmm, ist ja nochmal gut gegangen. Mit nem 4:1 Sieg bin ich ganz gut gestartet und AS Passione sollte eigentlich auch schlagbar für mich sein (glaube, wir hatten mal beim Ottakringer Cup das Vergnügen), insofern stehen die Chancen jetzt ganz gut. Mal sehen was der Milanisti so drauf hat...

hab gegen as passione 2:0 gewonnen...war ganz ok das spiel...freu mich auch scho auf unser duell:-P

AnteS.
29.04.2011, 18:24
:-o nur 0:2 gegen den vorigen Alphacup-sieger (gw dazu nachtraeglich)

mal sehen, wie ich mich morgen und naechsten samstag schlagen kann :-)

58DiVaD91
30.04.2011, 16:35
Da werd ich heut aber ordentlich abgeschossen ... :oops:

matti90
30.04.2011, 16:42
10:0 :-);-)

Spretilof
30.04.2011, 17:40
Da werd ich heut aber ordentlich abgeschossen ... :oops:

10:0 :-);-)

Nein, das wäre dann doch zu viel des guten matti... :lol:

Scherz beiseite: Bin heute wirklich wieder stolz auf meine Truppe. Gegen einen so starken Gegner so zu überzeugen (vor allem mit diesen Werten) ist schon sehr stark. Natürlich hatte ich auch einiges an Glück. Das kann ganz anders auch ausgehen. Also das Ergebnis spiegelt sicher nicht die wahren Kräfteverhältnisse wider. Freu mich über diese Momentaufnahme und den vorzeitigen Aufstieg (fast schon als Gruppensieger ;-)) in unserer Gruppe A!

58DiVaD91
30.04.2011, 18:26
Nein, das wäre dann doch zu viel des guten matti... :lol:

Scherz beiseite: Bin heute wirklich wieder stolz auf meine Truppe. Gegen einen so starken Gegner so zu überzeugen (vor allem mit diesen Werten) ist schon sehr stark. Natürlich hatte ich auch einiges an Glück. Das kann ganz anders auch ausgehen. Also das Ergebnis spiegelt sicher nicht die wahren Kräfteverhältnisse wider. Freu mich über diese Momentaufnahme und den vorzeitigen Aufstieg (fast schon als Gruppensieger ;-)) in unserer Gruppe A!

Gratulation! Etwas hoch für meinen Geschmack aber verloren hätt ich eh immer. Ich habe heute mit einer Standardaufstellung und Standardtaktik gespielt weil ich vergessen habe die Einstellungen vorzunehmen. (Hab net mal gewusst, dass ich sowas definiert habe)

Auf jeden Fall hätt ich natürlich defensiver aufgestellt. 3 Verteidiger und 2 Stürmer spielen bei mir sonst so gut wie nie. ;-)

Aber trotzdem wars intressant und die Bewertungen sind Wahnsinn.

Du: Torgefährlichkeit 1. HZ 13
Ich: Torabwehr 1. HZ 12

:shock::shock::shock:

Spretilof
30.04.2011, 18:29
Gratulation! Etwas hoch für meinen Geschmack aber verloren hätt ich eh immer. Ich habe heute mit einer Standardaufstellung und Standardtaktik gespielt weil ich vergessen habe die Einstellungen vorzunehmen. (Hab net mal gewusst, dass ich sowas definiert habe)

Auf jeden Fall hätt ich natürlich defensiver aufgestellt. 3 Verteidiger und 2 Stürmer spielen bei mir sonst so gut wie nie. ;-)

Aber trotzdem wars intressant und die Bewertungen sind Wahnsinn.

Du: Torgefährlichkeit 1. HZ 13
Ich: Torabwehr 1. HZ 12

:shock::shock::shock:

Ach, Schade... Aber es ist wohl klar, dass du mit einer richtigen Taktik/Aufstellung mich nicht so durchmarschieren hättest lassen.

Ja, habe ich auch gerade erst gesehen. Ist natürlich ein Wahnsinnswert, weil bei mir halt die Traumkombo den Angriff bekommen hat (Lord auf Koeck) und es noch dazu ein Konter war. Die dürften ja doch eine höhere Schwankung bei der Stärke haben und die ist dann nochmal zu meinem Vorteil ausgeschlagen. Sehr glücklich, aber schön zu beobachten (für den Engine-Kenner :lol:).

Dein VT-Wert beweist für mich, dass es auch hier Schwankungen gibt. Weil 12 ist schon außergewöhnlichst! Sehr stark :up:

edit: Wäre das ein Ligaspiel gewesen (und am 25.04.11 ausgetragen), dann wäre ich sogar wiedermal #1 der Skill-RL gewesen :D

58DiVaD91
30.04.2011, 18:34
Ach, Schade... Aber es ist wohl klar, dass du mit einer richtigen Taktik/Aufstellung mich nicht so durchmarschieren hättest lassen.

Ja, habe ich auch gerade erst gesehen. Ist natürlich ein Wahnsinnswert, weil bei mir halt die Traumkombo den Angriff bekommen hat (Lord auf Koeck) und es noch dazu ein Konter war. Die dürften ja doch eine höhere Schwankung bei der Stärke haben und die ist dann nochmal zu meinem Vorteil ausgeschlagen. Sehr glücklich, aber schön zu beobachten (für den Engine-Kenner :lol:).

Dein VT-Wert beweist für mich, dass es auch hier Schwankungen gibt. Weil 12 ist schon außergewöhnlichst! Sehr stark :up:

edit: Wäre das ein Ligaspiel gewesen (und am 25.04.11 ausgetragen), dann wäre ich sogar wiedermal #1 der Skill-RL gewesen :D

Spieler haben aber die besten gespielt, nur halt teilweise auf etwas ungewohnten Positionen und eine Taktik wurde sogar 2* gespielt die ich im Ligaspiel eher selten verwende. Also ist dein Sieg in der Höhe schon sehr viel wert. ;-)

So einen 12er Wert hatte ich noch nie. Könnte mich aber daran gewöhnen. :-P 8 oder 9 sind normal.

MKnelangen
01.05.2011, 07:58
danke schön ...zu viel der ehre mäk...:oops:

Scheint ganz so, was war denn da los? Mit 11:0 Chancen hätt ich niemals gerechnet:shock: Naja, bloß meine Chancenverwertung war erschreckend! Da muss ich schleunigst dran arbeiten!

PS: Das war nicht deine beste Truppe, oder?:shock:

catenaccio
01.05.2011, 10:47
Bin zeitlich momentan etwas knapp, daher wird die HP erst nach dem letzten Vorrundenspiel aktualisiert. Bitte um Verständnis.

bickel123
01.05.2011, 10:51
As Passione hat meine Einladung nicht angenommen. Ich habe auch einen screenshot, wenn dies gewünscht wird.

mfg
bickel123

milanisti
01.05.2011, 12:59
Scheint ganz so, was war denn da los? Mit 11:0 Chancen hätt ich niemals gerechnet:shock: Naja, bloß meine Chancenverwertung war erschreckend! Da muss ich schleunigst dran arbeiten!

PS: Das war nicht deine beste Truppe, oder?:shock:

nein war nicht die beste truppe...hab für die meisterschaft was testen müssen:lol:leider...war sehr wichtig dieser test..auch in blick auf die zukunft meiner truppe.... bin aber trotzdem sehr zufrieden mit der leistung meiner burschen...4 stammspieler waren auf der bank...nur zur info....trotzdem ein guter TAW von 10 und 9..und das mit 442:-P

MKnelangen
02.05.2011, 12:49
nein war nicht die beste truppe...hab für die meisterschaft was testen müssen:lol:leider...war sehr wichtig dieser test..auch in blick auf die zukunft meiner truppe.... bin aber trotzdem sehr zufrieden mit der leistung meiner burschen...4 stammspieler waren auf der bank...nur zur info....trotzdem ein guter TAW von 10 und 9..und das mit 442:-P

Schade, hätte gerne mal gegen dich in Bestbesetzung gespielt. Vielleicht sieht man sich ja im Verlaufe des Cups nochmal wieder. Dein Verteidigungswert kann sich aber auf jeden Fall sehen lassen, hast mir deinen neuen Torwart auch praktisch vor der Nase weggeschnappt.:-x

milanisti
03.05.2011, 21:21
Schade, hätte gerne mal gegen dich in Bestbesetzung gespielt. Vielleicht sieht man sich ja im Verlaufe des Cups nochmal wieder. Dein Verteidigungswert kann sich aber auf jeden Fall sehen lassen, hast mir deinen neuen Torwart auch praktisch vor der Nase weggeschnappt.:-x

wir werden schon noch mal die chance auf ein rematch bekommen...:-P

aber der tormann is echt ein hit...muss ich so sagen....aber meine truppe eher net so:lol::lol:

und ausserdem bin ich ein wenig unzufrieden im moment....vor allem mit den preisen am tm:-?

Spretilof
07.05.2011, 16:50
So, das war ja eine sehr erfolgreiche Gruppenphase für das Hotel. 3 Siege, Torverhältnis von 15:0. Das kann sich schon sehen lassen in diesem starken Cup 8-).

Wenn ich alles richtig lese, dann dürfte ich glaube ich gegen gotty ran (wenn man davon ausgeht, dass klaus gegen p7 ein 3:0 gutgeschrieben bekommt). Das gefällt mir dafür schon wieder gar nicht... Riecht schon wieder nach 0:0 :-?

MKnelangen
07.05.2011, 16:53
Heute trotz eines 5-3-2 Systems (musste auch mal getestet werden:-)) mit einem 4:0 erfolgreich. Damit 9 Punkte aus 3 Spielen und in der nächsten Runde gegen den FC Krnja, freu mich schon auf's Duell gegen leo. Bin mal gespannt ob ich da mithalten kann, taktisch werd ich ihn wohl kaum biegen können.;-)

Ansonsten meinen Glückwunsch an milanisti der sich im letzten Gruppenspiel meiner Gruppe souverän in die nächste Runde gekämpft hat. Grundsätzlich auf jeden Fall ein gutes Abschneiden der deutschen Teams in der Gruppenphase, Ted und ich mit 9 Punkte souverän weitergekommen und Ante scheitert nur aufgrund des Torverhältnisses welches um ein Tor zu schlecht ist... Das kann sich durchaus sehen lassen aus unserer Sicht.:-P

lg Mäk

waldgeist
07.05.2011, 22:18
meine daumen halte ich nach wie vor für dich daniel: fc jakomini.

es ist wichtig, dass bei "unserem" cup einer von uns mit dabei ist.

was hältst du davon, wenn wir in ein paar saisonen, wenn wir uns oben in den oberligen zumindest etabliert haben, alle mitspielen?

quasi "back to the roots"?

diesen cup werde ich als mein baby, das mir natürlich schon längst entwachsen ist, immer verfolgen.

ich bin stolz, dass es nach wie vor einer der best-besetzten und -organisieren cups ist, die es gibt.

danke, catenaccio :UP:

ich werde spätestnes dann wieder mitmachen, wenn ich annähernd an die möglichkeit, in der nähe meines titelgewinns in der ersten neuauflage hier mitzuspielen, herankomme - ich arbeite dran!

catenaccio
09.05.2011, 21:10
HP aktualisiert, ab Samstag beginnt die KO-Phase, bin schon neugierig, in der Vorrunde haben einige ganz stark aufgezeigt ...

gotty
10.05.2011, 20:09
jetzt sehe ich es erst, ich habe ja das obere tableau erreicht. wie das gegangen ist, weiß ich gerade nicht so recht. aber das war im letzten alphacup ähnlich und dann bin ich ordentlich abgestunken. wird wohl diesmal wieder so sein, noch dazu, wo das grand hotel auf mich wartet...

h.nes
10.05.2011, 20:14
tja ... ich sehe da auch nicht viel Licht für meine Rowdys :-?

Spretilof
10.05.2011, 20:14
jetzt sehe ich es erst, ich habe ja das obere tableau erreicht. wie das gegangen ist, weiß ich gerade nicht so recht. aber das war im letzten alphacup ähnlich und dann bin ich ordentlich abgestunken. wird wohl diesmal wieder so sein, noch dazu, wo das grand hotel auf mich wartet...

Und dich schon eingeladen hat :-D. Aber gegen dein Team werd ich mir sicher nicht leicht tun... Werde auch etwas Glück benötigen um nicht uU auch ein 0:0 zu kassieren. Und Elfern kann ich nicht :oops:.

Oder vielleicht haust mir auch einfach einen Konter oder so rein... Also fix ist im oberen Tableau nie irgendwas :-?

milanisti
10.05.2011, 20:59
so spiel gegen matti steht:-P

das wird ein harter brocken werden...aber nix is unmöglich:-P

Lebowski
11.05.2011, 13:13
Schade, oberes Tableu nicht erreicht und mein Ziel unter die Top 10 zu kommen schon gar nicht.Dafür möchte ich jetzt 17. werden, sonst wärs meine schlechteste Alphasaison!:-?

gotty
11.05.2011, 17:15
Und dich schon eingeladen hat :-D. Aber gegen dein Team werd ich mir sicher nicht leicht tun... Werde auch etwas Glück benötigen um nicht uU auch ein 0:0 zu kassieren. Und Elfern kann ich nicht :oops:.

Oder vielleicht haust mir auch einfach einen Konter oder so rein... Also fix ist im oberen Tableau nie irgendwas :-?

Selbst, wenn ich es ins elfern schaffe: das habe ich bis jetzt immer noch verloren! dies nur zu deiner beruhigung... ;-)

Spretilof
11.05.2011, 17:58
Selbst, wenn ich es ins elfern schaffe: das habe ich bis jetzt immer noch verloren! dies nur zu deiner beruhigung... ;-)

:lol:, dann haben wir ja die gleiche Bilanz im Elfern...

h.nes
12.05.2011, 08:45
wenn ich´s mir aussuchen darf ... ich hätte lieber den gotty als nächsten Gegner, aber dazu müsst ich mal den FC Ralph schlagen :-? 8-)

MKnelangen
14.05.2011, 12:51
Heute gibts mal ein taktisches Experiment meinerseits, wenn es aufgeht sollte ich das Spiel in der Verlängerung gewinnen, ansonsten wirds wohl ein kapitales Scheitern:oops:

milanisti
14.05.2011, 16:46
1:1 zwischen matti und mir..ab in die verlängerung..na mal schaun wies wird...:lol:

h.nes
14.05.2011, 16:47
hmmm ... ich werde den FC Ralph(im Elfern) wohl nicht biegen können :cry:

matti90
14.05.2011, 16:49
1:1 zwischen matti und mir..ab in die verlängerung..na mal schaun wies wird...:lol:

2:1 :-)

Wahnsinn was ich heute alles auslasse :shock::-?

matti90
14.05.2011, 16:54
2:2, bist du deppad :lol:
Und ich hab keine Elferschützen eingestellt :-(:-?

h.nes
14.05.2011, 16:57
yesss ... doch noch ein Tor in der Verlängerung geglückt, das gefällt mir :mrgreen:

milanisti
14.05.2011, 17:23
2:2, bist du deppad :lol:
Und ich hab keine Elferschützen eingestellt :-(:-?

i habs a net eingestellt ghobt....6:7 im elfern gewonnen...na bumm:-P

das wundert mi schon ein wenig:lol::lol:

danke für das gute spiel matti:-P:-P

MKnelangen
14.05.2011, 17:36
Oha, entweder hab ich den FC Krnja überschätzt oder sie haben heute nicht voll gespielt. Von letzterem bin ich eigentlich ziemlich überzeugt, obwohl mir bei seiner jungen Truppe ne skillüberlegenheit meiner Mannschaft eigentlich klar war. Aber schon erstaunlich das ich meine beiden besten Taktiken gar nicht brauchte (die wurden für die Verlängerung aufgespart...).

Ich muss aber mal sagen, die 2.BL 1 ist schon ne Lulu-Liga, nu hab ich aus 3 Spielen 2 Siege und ein x (Niederlage nach Verlängerung):lol::lol::lol:

Nächste Runde gehts jetzt gegen willibald und den FC Funka, das wird ein ganz hartes Los, der sollte ja auch grad nach seinen Verkäufen Geld für weitere Verstärkungen zur Verfügung haben:-?

PS: 2 deutsche Teams im Viertelfinale des Alphacups, das hat es wohl seit Bestehen eben dieses noch nie gegeben:-P

lg Mäk

milanisti
14.05.2011, 17:51
Oha, entweder hab ich den FC Krnja überschätzt oder sie haben heute nicht voll gespielt. Von letzterem bin ich eigentlich ziemlich überzeugt, obwohl mir bei seiner jungen Truppe ne skillüberlegenheit meiner Mannschaft eigentlich klar war. Aber schon erstaunlich das ich meine beiden besten Taktiken gar nicht brauchte (die wurden für die Verlängerung aufgespart...).

Ich muss aber mal sagen, die 2.BL 1 ist schon ne Lulu-Liga, nu hab ich aus 3 Spielen 2 Siege und ein x (Niederlage nach Verlängerung):lol::lol::lol:

Nächste Runde gehts jetzt gegen willibald und den FC Funka, das wird ein ganz hartes Los, der sollte ja auch grad nach seinen Verkäufen Geld für weitere Verstärkungen zur Verfügung haben:-?

PS: 2 deutsche Teams im Viertelfinale des Alphacups, das hat es wohl seit Bestehen eben dieses noch nie gegeben:-P

lg Mäk

das erste mal im 1/4 finale des ac und wieder spiele ich gegen ein starkes deutsches team...die good sheeps:-P freu mich schon auf das duelll..denn wir ham schon einmal gegeneinander gespielt :-P

diesmal gibts aber nur ein ziel...der aufstieg:-P:-P

ev gibts ja dann die revanche mäk...hehe

MKnelangen
14.05.2011, 17:57
das erste mal im 1/4 finale des ac und wieder spiele ich gegen ein starkes deutsches team...die good sheeps:-P freu mich schon auf das duelll..denn wir ham schon einmal gegeneinander gespielt :-P

diesmal gibts aber nur ein ziel...der aufstieg:-P:-P

ev gibts ja dann die revanche mäk...hehe

Leider erst im Finale möglich und ich bezweifle stark das ich es bis dorthin schaffe. Willibald ist für mich kaum zu biegen, der Goalie allein spielt ja gegen mich schon 0:0:-(

PS: Gegen die Sheeps ist es eigentlich einfach zu spielen, bei taktischer Überlegenheit kann man ihm ein Tor nach dem anderen schießen. Problem nur: Seine Taktiken sind extrem stark, demensprechend musst du ansonsten erfolgreich mauern.;-)

h.nes
14.05.2011, 19:20
nun gut dann gehts halt gleich 2 mal gegen seine Lordschaft Spretilof :mrgreen:

matti90
15.05.2011, 10:46
i habs a net eingestellt ghobt....6:7 im elfern gewonnen...na bumm:-P

das wundert mi schon ein wenig:lol::lol:

danke für das gute spiel matti:-P:-P

I bin erst heute draufgekommen, das i die falsche Taktik geladen habe :lol:
Schade, aber hast e super gespielt! ;-)

Spretilof
15.05.2011, 13:00
nun gut dann gehts halt gleich 2 mal gegen seine Lordschaft Spretilof :mrgreen:

Ich freu mich ;-). Aber nachdem der Per dann nicht mehr bei dir spielen wird, wird es nicht leichter auszurechnen für mich :-?

h.nes
15.05.2011, 15:34
na super :evil: das heißt jetzt ich war bisher immer berechenbar :-?

milanisti
15.05.2011, 20:16
I bin erst heute draufgekommen, das i die falsche Taktik geladen habe :lol:
Schade, aber hast e super gespielt! ;-)

:lol::lol: danke:lol::lol:

catenaccio
15.05.2011, 23:50
HP aktualisiert, ein spannendes Viertelfinale steht an.

Für mein Team läuft es dieses Mal nicht so gut, zuerst in der Vorrunde ein Gegentor kassiert und jetzt gegen jem trotz Überlegenheit nur 0:0 und erstmals seit langem ein Elfern verloren, noch dazu klar :-(

catenaccio
15.05.2011, 23:57
Die Anmeldung für AC VII ist bereits möglich, ich hoffe wieder auf zahlreiche Teilnahmen und Eure Unterstützung bei der Bewerbung. Link zur Anmeldung siehe Signatur.

Spretilof
16.05.2011, 05:49
:lol:, ja bisher wusste ich, dass ich mich mehr als anstrengen musste... Jetzt weiß ich nicht mehr, ob die Chancen weiterhin sehr schlecht für mich sind, oder ob ich uU aufsteigen kann -> unberechenbar :lol:

AnteS.
19.05.2011, 12:49
kann mir mal bitte einer meinen Gegner fuer den 21.05. mitteilen, insofern es einen gibt :-?

ich sitze hier in einem tansaniischen inetcafe und pc als auch browser sind das letzte :-x

dass ausgefallene Spiel vom 14.05 bitte ich zu entschuldigen :-( keine ahnung was da schief gelaufen ist :oops: leider ist meine vertretung grad selber ein paar tage auf urlaub, weshalb ich grad mal nach ein paar wochen wieder vorbeischau :-)

MKnelangen
19.05.2011, 16:22
kann mir mal bitte einer meinen Gegner fuer den 21.05. mitteilen, insofern es einen gibt :-?

ich sitze hier in einem tansaniischen inetcafe und pc als auch browser sind das letzte :-x

dass ausgefallene Spiel vom 14.05 bitte ich zu entschuldigen :-( keine ahnung was da schief gelaufen ist :oops: leider ist meine vertretung grad selber ein paar tage auf urlaub, weshalb ich grad mal nach ein paar wochen wieder vorbeischau :-)

Dein Gegner ist:

FC 16er Blech

;-)

lg nach Tansania

Spretilof
21.05.2011, 16:19

Also wenn ich mit AWR gegen dich taktisch überlegen bin, dann kann man nicht behaupten, dass du ausrechenbar bist :lol:. Wahnsinnsspiel. Freu mich schon auf die 2. Hälfte. 2:1 für mich. Aber das heißt hier noch gar nix. Paradetaktik zum ersten ist vorbei... :-?. Glaube jetzt kommt dann KO -> Gefährlichst für mich!

h.nes
21.05.2011, 16:22
na mal schauen, im letzten Viertel wird Vollgas gegeben! ;-) :-D

Spretilof
21.05.2011, 16:25
na mal schauen, im letzten Viertel wird Vollgas gegeben! ;-) :-D

Knappe Geschichte... Aber ich ahne schlimmes... :-?

edit: habe kurz nachgesehen: Letztes Viertel gibt es die Taktikwiederholung KPS mit Vollgas und hart... Da habe ich eine Chance aufs überleben, aber...

Spretilof
21.05.2011, 16:40
Also mir ist das heute etwas zu spannend... Zum Glück hab ich zum ersten Mal hier bei DBDT Elfmeterschützen gewählt :lol:. Aber zu erst mal VL. Da sollte in der ersten Hälfte mal zumindest die taktische Überlegenheit mir gehören. DS zum ersten (meine 2. stärkste Taktik)...

edit: übrigens auch die anderen Spiele sind sehr spannend. :up: -> Super Alpha-Cup

h.nes
21.05.2011, 16:42
alles weitere wäre Draufgabe, 2:2 nach reg. Spielzeit reicht mir schon. ;-) aber wie es ausschaut ist BS die 2. auch nicht so schlecht :mrgreen:

Spretilof
21.05.2011, 16:48
alles weitere wäre Draufgabe, 2:2 nach reg. Spielzeit reicht mir schon. ;-) aber wie es ausschaut ist BS die 2. auch nicht so schlecht :mrgreen:

Also ich bin auch zufrieden :mrgreen:. Jetzt das erlösende 3:2. Das ist mehr als glücklich und bin damit mehr als zufrieden. Auch wenn mich der Konter im ersten Viertel quasi schockiert :shock:. edit: Aber denke es fällt noch das 3:3. Die Taktik im 6. Abschnitt war leider wieder eher unmotiviert gewählt :D

Gratuliere. Wird meine letzte Saison, in der ich dich noch "ärgern" konnte/kann. Ab nächster Saison ist es vorbei, aber das wusste ich ja schon länger :-P

h.nes
21.05.2011, 16:50
war a feine Partie :up: Gratulation zum Sieg ;-)

Spretilof
21.05.2011, 16:55
war a feine Partie :up: Gratulation zum Sieg ;-)

Dankeschön. Und noch viel größeres Danke für diese herrliche Partie heute. Hat richtig richtig Spass gemacht da live dabei zu sein (ist ja eh schon sehr selten bei mir). Und ich sag mal soviel: Es hat nicht die besser Mannschaft gewonnen, aber die glücklichere ;-)

edit: Das einzige Viertelfinale, das nicht im Elfern entschieden wurde... Auch arg!

milanisti
21.05.2011, 20:09
gratulation an ted...hab leider vergessen die elferschützen einzustellen:-?

war bisher mein bester erfolg im ac....und beim nächsten bin i a wieder dabei:-P

werd mich morgen anmelden...:-P

MKnelangen
22.05.2011, 01:46
gratulation an ted...hab leider vergessen die elferschützen einzustellen:-?

war bisher mein bester erfolg im ac....und beim nächsten bin i a wieder dabei:-P

werd mich morgen anmelden...:-P

Damit ist unsere Revanche zumindest weiter im Bereich des Möglichen, ich musste mich gestern leider, wenn auch keineswegs unerwartet, dem FC Funka beugen. Glückwunsch an willibald;-)

Hab es allerdings erneut geschafft gegen ein Team aus der 2ten österreichischen Bundesliga nach 90 Minuten ohne Niederlage dazustehen. Damit kann ich sehr gut leben, auch wenn ich mich etwas ärgere mal wieder keine Elferschützen eingestellt zu haben. Bei der Chance in der Verlängerung hatte ich sogar etwas Pech das mein abschließender Spieler dafür nicht geeignet war und gegen den Nationalelf-Goalie natürlich keine Chance hatte:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786770

PS: Nun geht's nur noch um Platz 5-8 und zuerst mal wieder gegen gepetto (nach 2 Aufeinandertreffen hintereinander beim Ottakringer Cup nun auch hier das 2te Aufeinandertreffen infolge. Wird sicher wieder ein enges Spiel!:-P

lg Mäk

catenaccio
23.05.2011, 00:25
HP aktualisiert, drei ehemalige Sieger kämpfen um den Titel, dazu die Good Sheeps.

h.nes
28.05.2011, 16:57
Spiel um Platz 5 gegen den Mäk ... wird eh mal wieder Zeit 8-) :-D

MKnelangen
28.05.2011, 17:09
Spiel um Platz 5 gegen den Mäk ... wird eh mal wieder Zeit 8-) :-D

Mal sehen wie sich dein neuer Trainer gegen mich schlägt, vermutlich ziemlich vernichtend für meine Wursttruppe. Aber naja, Anfang nächster Saison (oder Ende dieser) kommt bei mir auch ein neuer Trainer und dann bin ich hoffentlich wieder konkurrenzfähig:-P

PS: Das erwartete Finale spretilof gegen willibald ist tatsächlich eingetroffen. Sehe Spretilof als Favoriten, auch wenn ich gern einzig gegen den Cupsieger verloren hätte:-)

lg Mäk

milanisti
28.05.2011, 19:50
wie zu erwarten hatte ich keine chance gegen den h.nes:lol:

aber sooo schlecht hab i mi net gehalten8-)

nächste und somit letzte partri is dann gegen Shahktar Donetsk :-D

catenaccio
02.06.2011, 09:46
HP aktualisiert. Finale wursti gegen willibald. Bin schon neugierig ...

Nicht vergessen: heute ist der letzte Anmeldetag für AC VII. Wenn sich nicht noch sehr viele anmelden werden wir diesmal nur mit 16 Teams spielen.

catenaccio
03.06.2011, 00:22
Anmeldung für AC VII ist abgeschlossen. Aufgrund der geringen Anzahl der Anmeldungen gibt es dieses Mal nur eine Lightversion mit vier Gruppen, das Niveau wird dennoch gewohnt stark sein.

Beginn ist am 18.06. Viel Spass!

cat

PS: AC VII wird unter Einrechnung von vier Alphacups bei TC alt der elfte und letzte von mir organisierte Alphacup sein. Es geht sich einfach aus zeitlichen Gründen immer schlechter aus. Danke für die lange Treue!
Bei der Suche nach einem Nachfolger für die Organisation bin ich natürlich gerne behilflich.

dribblanski79
03.06.2011, 00:43
Anmeldung für AC VII ist abgeschlossen. Aufgrund der geringen Anzahl der Anmeldungen gibt es dieses Mal nur eine Lightversion mit vier Gruppen, das Niveau wird dennoch gewohnt stark sein.

cat

PS: AC VII wird unter Einrechnung von vier Alphacups bei TC alt der elfte und letzte von mir organisierte Alphacup sein. Es geht sich einfach aus zeitlichen Gründen immer schlechter aus. Danke für die lange Treue!
Bei der Suche nach einem Nachfolger für die Organisation bin ich natürlich gerne behilflich.

danke für die stets tolle organisation eines sehr hochwertigen cups!!! :up:

hab grad gesehen, dass ich gar nicht unter den anmeldungen des kommenden alpha-cups bin. falls es noch nicht zu spät ist, würde ich mich hiermit aber gerne anmelden!

Spretilof
04.06.2011, 16:36

cat

Von mir ein großer Dank an dich cat, für die Betreuung dieses wunderbaren Cups :up: . Hat immer Spass gemacht und war ja auch wirklich immer sehr stark besetzt. Umso erfreulicher, dass ich es auf immerhin 4 Finalteilnahmen gebracht habe. Und dabei konnte ich mich nun auch bei willibald für die letzte Finalniederlage revanchieren. Mit 2 Toren gegen den Zacharias hätte ich definitiv nicht gerechnet. Freut mich sehr.

h.nes
04.06.2011, 16:46
Grats an Raphi zum Titel, Mäk zum klaren Sieg gegen die Royals und Danke an catenaccio für die Organisation, es war mir eine Freude. ;-)

MKnelangen
04.06.2011, 16:58
Grats an Raphi zum Titel, Mäk zum klaren Sieg gegen die Royals und Danke an catenaccio für die Organisation, es war mir eine Freude. ;-)

Kann mich dem nur anschließen, Glückwunsch an Raphi, aber auch an den Zweiten willibald, Glückwunsch an mich zum klaren Sieg:lol: und ein Dank an catenaccio für die tolle Organisation. Wo ich deinen Abschied jetzt lese bedauere ich mich meinen Rückzug aus dem nächsten Alphacup doch etwas:-( So sollte aber zumindest ein Platz für dribblanski zur Verfügung stehen:-P

lg Mäk

willibald
04.06.2011, 19:31
Grats an spretilof. Du warst klar überlegen! :dergroesste:

Dank an catenaccio für die Organisation! :dankeschoen:

... dann passts zwar nicht hierher, aber ein wenig jammern darf ich auch mal. :heuldoch:
Das Trainingslager kostet mich mitunter fast den Aufstieg in die 1. BULI. Vor dem Trainingslager gabs nicht viele Mannschaften, die gegen mein Konzept (alte erfahrene Säcke mit den richtigen Taktiken gepaart mit ein paar wenigen A-skill-Monstern, 5er Trainer, Nationalteamtorwart, Tormanntraining) was auszurichten hatten.
Zum einen wurde imho beim letzten Saisonübergang die Spielberechnung geändert. Der Nationalteamgoalie war quasi unbezwingbar (ist zwar schlecht für mich, find die Änderung aber eh ok bzw. wichtig, nur kritisier ich, dass dahingehend nichts informiert wurde!). Bild ich mir dies ein oder ist es eurer Meinung nach tatsächlich so?
Zum anderen dann das TL mit den gewaltigen Steigerungen bei skills und Taktiken. Mein Torwart-TL hilft mir "nur" dahingehend, dass meine Goalies halt 3-6 Trainings schneller austrainiert sind. Meiner Mannschaft bringt das nichts und ich konnte diesen "Trainingsrückstand bzgl. Skill und Taktik" am Trainsfermarkt nicht mehr ausgleichen bzw. nachkaufen. Seh ich das zu subjektiv? Was meint ihr, werte Alphacupteilnehmer?
Ziel weiterhin: 1.BULI
msg
Willi

milanisti
04.06.2011, 20:21
danke an catte für den gut organísierten cup:-D freu mich schon auf die nächste bzw leider die letzet auflage des cups:-?

grats auch dem verdienten sieger:-D

matti90
04.06.2011, 20:29
Bild ich mir dies ein oder ist es eurer Meinung nach tatsächlich so?

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass zumindest bei Kont. Offensive seit der Saisonpause etwas geändert hat!
Vorher hab ich damit Tore gemacht und jetzt seit einer ganzen Saison nicht mal eine einzige Torchance, und das mit 8 austrainierten Mittelfeldspielern am Platz :lol:

klaus2005
04.06.2011, 21:25
:heuldoch:
Das Trainingslager kostet mich mitunter fast den Aufstieg in die 1. BULI. Vor dem Trainingslager gabs nicht viele Mannschaften, die gegen mein Konzept (alte erfahrene Säcke mit den richtigen Taktiken gepaart mit ein paar wenigen A-skill-Monstern, 5er Trainer, Nationalteamtorwart, Tormanntraining) was auszurichten hatten.
Zum einen wurde imho beim letzten Saisonübergang die Spielberechnung geändert. Der Nationalteamgoalie war quasi unbezwingbar (ist zwar schlecht für mich, find die Änderung aber eh ok bzw. wichtig, nur kritisier ich, dass dahingehend nichts informiert wurde!).

Trainingslager ist unbestritten ein Nachteil für erfahrene Teams. Der Vorsprung deines Teams auf jüngere Teams wäre natürlich sowieso geschrumpft, aber das TL hat das noch deutlich beschleunigt. Zu einem Teil hast du natürlich damit rechnen müssen, dann dass das TL kommt, und das da jüngere Teams profitieren werden war klar. Aber natürlich konnte keiner mit der Masse an Steigerungen rechnen.

Das die Spielberechnung geändert wurde, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Aber auch bei der Bezwingbarkeit des TW's spielt natürlich das TL mit. Dein TW hat sich kaum verbessert, aber die gegnerischen Stürmer haben durch das TL einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht.

Ich schick meine Jungs erst nächste Woche auf TL und tausch dafür extra noch meinen letzten verbliebenen erfahrenen Mann aus, damit ich das Maxiumum an Steigerungen rausholen kann :)

waldgeist
17.06.2011, 14:01
hallo,

danke cat fürs organisieren. danke fürs anschreiben, dass du aufhört.

als gründer dieses cups, der seit 2004, bzw. seit beginn der friendlies existiert, übernehme ich gerne die schirmherrschaft, was die zukunftsplanung betrifft.

angedacht ist eine zusammenlegung der LoL mit dem Alphacup - mit der möglichkeit, den best-bestetzten (samstag)cup auf die beine zu stelle.

ich bitte alle teilnehmerInnen, sich diese idee mal zu verankern. ich habe im internen magazinforum mal einen entsprechend thread eröffnet und hoffe, dass wir schnell zu einem guten modus kommen.

natürlich ist - neben der erhofften größeren leistungsdichte - auch die berichterstattung im magazin garaniert, was attraktivität betrifft; medaillen natürlich auch.

was meint ihr - ist das interessant?

ich hoffe, dass wir bald output in form einer fixen idee oder diskussiongrundlage geben können.

lg wg

edit: leitfaden sollte sein:

"die beiden größten samstag-cups werden zusammengelegt"

dribblanski79
17.06.2011, 14:55
hallo,

als gründer dieses cups, der seit 2004, bzw. seit beginn der friendlies existiert, übernehme ich gerne die schirmherrschaft, was die zukunftsplanung betrifft.

angedacht ist eine zusammenlegung der LoL mit dem Alphacup - mit der möglichkeit, den best-bestetzten (samstag)cup auf die beine zu stelle.

ich bitte alle teilnehmerInnen, sich diese idee mal zu verankern. ich habe im internen magazinforum mal einen entsprechend thread eröffnet und hoffe, dass wir schnell zu einem guten modus kommen.

natürlich ist - neben der erhofften größeren leistungsdichte - auch die berichterstattung im magazin garaniert, was attraktivität betrifft; medaillen natürlich auch.

was meint ihr - ist das interessant?

ich hoffe, dass wir bald output in form einer fixen idee oder diskussiongrundlage geben können.

lg wg

edit: leitfaden sollte sein:

gute idee :thumb: wär sofort dabei!

waldgeist
17.06.2011, 16:11
bitte, haltet das präsent.

der name - weil er weit längere tradition hat - wird wohl der diese oder eine anlehnung an diese bleiben.

wir bemühen uns, schnell genug ein konzept zu erstellen. ich denke, wenn wir nicht ganz hirntot sind, fällt uns eines ein, das wir einfach präsentieren können, ohne diskussion (die natürlich, in form von verbesserungsvorschlägen, nicht ausgeschlossen ist).

vor allem: die bestbesetzten samstag-cups würden zusammengelegt.

ich schätze es ja so ein:

lol und lagerfeuercup ziemlich ein niveau, leicht besser vielleicht sogar (an der spitze) der lagerfeuercup; in der dichte eher die lol
und gleich danach, aber in praktisch ähnlicher region der alphacup als nahe nummer drei.

rauskommen sollte/könnte wirklich der stärkste friendly-cup.

mit entsprechender auswahl könnte es sogar (im moment) der stärkste cup überhaupt sein, weil es durchaus das eine oder andere team in oberligen geben könnte, dass besser als die bundesligisten ist bzw. bald ist. - muss also gar nicht sein, dass der offizielle teamchefcup der bestbesetzte ist (aber wg. prämien etc. ist das natürlich der titel, der am meisten bringt).

aber dieser cup könnte - wenn es viele von euch interessiert - der (mit) begehrteste titel sein.

aber da müssen wir schnell sein. sollte stehen, bevor diese letzte von cat organisierte ac-ausgabe aus ist.

diz83
17.06.2011, 17:13
bitte, haltet das präsent.

der name - weil er weit längere tradition hat - wird wohl der diese oder eine anlehnung an diese bleiben.

wir bemühen uns, schnell genug ein konzept zu erstellen. ich denke, wenn wir nicht ganz hirntot sind, fällt uns eines ein, das wir einfach präsentieren können, ohne diskussion (die natürlich, in form von verbesserungsvorschlägen, nicht ausgeschlossen ist).

vor allem: die bestbesetzten samstag-cups würden zusammengelegt.

ich schätze es ja so ein:

lol und lagerfeuercup ziemlich ein niveau, leicht besser vielleicht sogar (an der spitze) der lagerfeuercup; in der dichte eher die lol
und gleich danach, aber in praktisch ähnlicher region der alphacup als nahe nummer drei.

rauskommen sollte/könnte wirklich der stärkste friendly-cup.

mit entsprechender auswahl könnte es sogar (im moment) der stärkste cup überhaupt sein, weil es durchaus das eine oder andere team in oberligen geben könnte, dass besser als die bundesligisten ist bzw. bald ist. - muss also gar nicht sein, dass der offizielle teamchefcup der bestbesetzte ist (aber wg. prämien etc. ist das natürlich der titel, der am meisten bringt).

aber dieser cup könnte - wenn es viele von euch interessiert - der (mit) begehrteste titel sein.

aber da müssen wir schnell sein. sollte stehen, bevor diese letzte von cat organisierte ac-ausgabe aus ist.

gute idee, würde mir gefallen.

bzgl. konzept hat mir immer der madman cup recht gut gefallen. da ist es mit der teilnehmerzahl recht einfach, und man spielt oft gegen gleichstarke gegner, und es scheidet auch keiner vorzeitig aus.

für jene die den modus nicht kennen, es ist eine art liga, wobei man immer gegen den tabellennachbar spielt, und falls man schon mal gegen diesen gespielt hat, dann spielt man eben gegen den nächsten in der reihe.

z.B.:
erste runde wird ausgelost wer gegen wen spielt.
zweite runde spielt der tabellenerste gegen den zweiten, dritte gegen vierten, usw.

und das geht immer so weiter
würde jetzt der tabellen fünfte gegen den sechsten spielen, die beiden aber schon in einer früheren runde gegeneinander antreten mussten, dann spielt der fünfte gegen den siebten, und der sechste gegen den achten, sofern auch diese begegnungen noch nicht stattgefunden hat.

lg didi

waldgeist
17.06.2011, 17:19
eine originelle idee, die aber vielleicht zu außergewöhnlich ist, um einen cup wie diesen gut zu tragen.

ist das nicht außerdem schwer orgnisierbar?

bzw. was bedeutet das bezüglich der ermittlung des besten und der tabellarischen veränderungen?

diz83
17.06.2011, 17:59
eine originelle idee, die aber vielleicht zu außergewöhnlich ist, um einen cup wie diesen gut zu tragen.

bzw. was bedeutet das bezüglich der ermittlung des besten und der tabellarischen veränderungen?

war nur ein vorschlag, i glaub warpz hat den beim alten TC organisiert, und es waren durchwegs prominente leute dabei.

wie er es organisiert hat weiß i ned genau, i kenn nur das prinzip.
es ist eigentlich eine liga, wobei eben ned jeder gegen jeden spielt, würde bei zB. 40 teilnehmern zulange dauern.
es gibt nur 9 oder 10 runden.
in runde 1 wird ausgelost wer gegen wen spielt. dann ergibt sich eben die tabelle für den ersten spieltag. und dann spielen eben die tabellennachbarn gegeneinander, 1 gegen 2, 3 gegen 4, usw. aus den ergebnissen ergibt sich dann halt die tabelle für spieltag 2.
dann spielt wieder 1 gegen 2, 3 gegen 4 usw.
sollte es dann mal dazu kommen dass 1 gegen 2 schon mal gespielt hat, dann spielt eben 1 gegen 3, falls er gegen den auch schon gespielt hat, dann eben 1 gegen 4.

grundsätzlich ist es nicht so schwierig den spielplan zu erstellen.

aber wie gesagt, das war nur ein vorschlag.

der modus vom alphacup war ja auch immer sehr interessant.
cool wäre natürlich auch ein teambewerb.

lg didi

AnteS.
18.06.2011, 03:03
bin dabei! vielleicht gibts ja noch nen Supercup und das wäre dann das offizielle Pendant dazu :-D
find die RL-Auswahlsituation beim Alphacup sehr gelungen, würd darüber hinaus aber auch das Einladesystem beifügen ;-)
Spielzeit sollte nicht mehr als 18 Spieltage betragen und parallel zur Liga sein :-)

aber ein Tournament-System ist Pflicht, vorangestellt könnt man ein kleines Ligensystem spielen bei dem die halbe Liga aufsteigt und dann im normalen Cupverfahren mit einladen weiter ;-)

Essen1
18.06.2011, 08:19

diese Art Cup habe ich früher auch benutzt, ganz einfach. Nur das kontrollieren ob ein Team schon mal gegen ein anderes gespiet hat kostet etwas Zeit.
Nennt sich übrigens "schweizer System" und kommt aus dem Schachbereich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_System

waldgeist
18.06.2011, 08:59
danke, ich gebs mal auch zu den internen überlegungen.

catenaccio
18.06.2011, 12:41
Die Daten der alten Alphacups gehen jedenfalls nicht verloren, wer auch immer zukünftig organisiert, bekommt alle Spielpläne von mir.

Organisieren werde ich nicht mehr, teilnehmen aber sehr wohl, wird Zeit, dass ich hier auch mal was ausrichte, dass es geht, hat man ja beim Kleinen Teamchefcup gesehen ...

Heute übrigens Start zu AC VII, klein aber fein!

catenaccio
18.06.2011, 20:21
Auftakt zu AC VII absolviert, nur 2 Siege, dafür gleich 6 Remis, es wird immer ausgeglichener ...

HP aktualisiert.

mandis65
21.06.2011, 12:34
hallo,

Finde ich gut waldgeist, das du jeztz wieder die schirmherrschaft übernimmst.

sehr gute Idee ;-)

rambo3
25.06.2011, 17:57
Hm, 7:2 Torchancen gegen den FC Funka - trotzdem mit 0:1 verloren. Aber da der cat wieder nur ein 0:0 erreicht hat, bin ich mit einem Remis in der letzten Runde wahrscheinlich im Oberen Play-Off - sehr gut!

AnteS.
25.06.2011, 20:56
18:0 Torchancen, zwei mal 0:0, sinnlos :-?
wenigstens haben die Zebras ein Team und nicht nur nen Goalie :-?
da bestehen eventuell Chancen auf das obere Playoff :-)

General_H
25.06.2011, 21:24
Also ich finde das Schweizer System sehr spannend und gut. Nach spätestens 2-3 Runden spielt man eigentlich immer gegen Teams, die in etwas genauso stark sind wie das eigene Team, wenn man genügend Runden spielt, sind am Ende die Plätze ziemlich gerecht ausgespielt.

diese Art Cup habe ich früher auch benutzt, ganz einfach. Nur das kontrollieren ob ein Team schon mal gegen ein anderes gespiet hat kostet etwas Zeit.
Nennt sich übrigens "schweizer System" und kommt aus dem Schachbereich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_System

Lebowski
26.06.2011, 12:13
Beim nächsten Cup möchte ich unbedingt wieder dabei sein. Hab diesmal die Anmeldung verschwitzt. Vorallem wenn Waldgeist wieder die Betreuung übernimmt ist das ein Pflichttermin, nicht weil cat das bisher schlecht gemacht hätte - ganz im Gegenteil, sondern weil es back to the roots ist und so vielleicht wieder ein paar TC`s von der Alpha mitspielen!:-)

yaruk
26.06.2011, 16:04
18:0 Torchancen, zwei mal 0:0, sinnlos :-?
wenigstens haben die Zebras ein Team und nicht nur nen Goalie r
da bestehen eventuell Chancen auf das obere Playoff :-)

Nein, ich hab nämlich KEINEN Goalie ;-)

Weiß aber nicht was du hast, ich hab gegen beide getroffen ;-)

waldgeist
26.06.2011, 16:12
Beim nächsten Cup möchte ich unbedingt wieder dabei sein. Hab diesmal die Anmeldung verschwitzt. Vorallem wenn Waldgeist wieder die Betreuung übernimmt ist das ein Pflichttermin, nicht weil cat das bisher schlecht gemacht hätte - ganz im Gegenteil, sondern weil es back to the roots ist und so vielleicht wieder ein paar TC`s von der Alpha mitspielen!:-)

servus daniel - der alphacup wird ziemlich sicher mit der lol zusammengelegt; wobei wir darauf achten möchten, dass der name irgendwie erhalten bleibt.

derzeit gibt es grad interne gespräche, wie dies ausschauen könnte; sicher ist mal folgendes:
1. größere präsenz durch magazin-berichterstattung
2. größere klasse durch zusammenlegung der beiden größten/bestbesetzten samstagcups
3. damit höherer reiz des cups

ich selber bin dann natürlich für ein system, das ähnlich wie dieser cup hier läuft und genug guten teamchefs die möglichkeit gibt, sich zu messen.

vorschläge sind natürlich auch sehr willkommen; können auch per pm an #17 oder mich geschickt werden, damit sie auch sicher ankommen.

AnteS.
26.06.2011, 21:24
Nein, ich hab nämlich KEINEN Goalie ;-)

Weiß aber nicht was du hast, ich hab gegen beide getroffen ;-)

weil du es richtig gemacht hast und zeit oder geld
lieber in Stürmer und Mannschaft investiert hast ;-)
hoffe einfach nur, dass mir das uU besser liegt :mrgreen:

yaruk
02.07.2011, 11:40
weil du es richtig gemacht hast und zeit oder geld
lieber in Stürmer und Mannschaft investiert hast ;-)
hoffe einfach nur, dass mir das uU besser liegt :mrgreen:

Naja... solltest mich eigentlich schon schlagen heute :)

Bellou
02.07.2011, 16:45
wow, gegen FC Funka nur 1:2 verloren, aber 5:2 torchancen gehabt.
hast du voll gespielt, willibald?

yaruk
02.07.2011, 16:52
Uff.. gleich viele punkte, gleiche tordifferenz.. Nur aufgrund der direkten Begegnung weiter...

8-)

willibald
02.07.2011, 19:37
wow, gegen FC Funka nur 1:2 verloren, aber 5:2 torchancen gehabt.
hast du voll gespielt, willibald?

Eigentlich schon. Außer 3 Leuten. Einer in V, einer im Sturm und einer im MF. Diese wollte ich noch ausprobieren, bevor ich sie auf den MArkt schmeisse. Das sind alte erfahrene Säcke, die ich in der Buli nicht spielen lassen kann.
... und tatkisch bin ich traurigerweise nicht besser!! :cry:

Immerhin hast du dem Nationalteamgoalie ein Tor geschossen!
msg
Willi

Bellou
02.07.2011, 20:14
Eigentlich schon. Außer 3 Leuten. Einer in V, einer im Sturm und einer im MF. Diese wollte ich noch ausprobieren, bevor ich sie auf den MArkt schmeisse. Das sind alte erfahrene Säcke, die ich in der Buli nicht spielen lassen kann.
... und tatkisch bin ich traurigerweise nicht besser!! :cry:

Immerhin hast du dem Nationalteamgoalie ein Tor geschossen!
msg
Willi

ok, hab sie jetzt gesehen diese 3 alten säcke. die haben zu wenig skills.
da wundert mich das knappe ergebnis nimmer. wünsch dir viel glück im oberen play-off
lg
bellou

willibald
02.07.2011, 20:35
ok, hab sie jetzt gesehen diese 3 alten säcke. die haben zu wenig skills.
da wundert mich das knappe ergebnis nimmer. wünsch dir viel glück im oberen play-off
lg
bellou
Ich bin eigentlich der Überzeugung, das ein paar so alte Säcke durchaus nicht schaden. Bin bis dato damit ganz gut gefahren. 8-):oops:
Leider hast du dahingehend recht, dass das für die Buli halt einfach doch zu wenige Skills sind. In den Unterligen bringen dich diese alten zumindest taktisch ordentlich nach vorn.

Bellou
02.07.2011, 20:42
Ich bin eigentlich der Überzeugung, das ein paar so alte Säcke durchaus nicht schaden. Bin bis dato damit ganz gut gefahren. 8-):oops:
Leider hast du dahingehend recht, dass das für die Buli halt einfach doch zu wenige Skills sind. In den Unterligen bringen dich diese alten zumindest taktisch ordentlich nach vorn.

ja, sicher - für eine gute taktikbewertung braucht man ein paar alte xp-experten im team - und ja, bis zur 1. unterliga bin ich mit den alten säcken auch sehr gut gefahren 8-):oops:

catenaccio
04.07.2011, 23:19
HP aktualisiert, einige interessante Paarungen bei den Viertelfinali.

Bin erstmals in der Vorrunde unbesiegt geblieben, trotzdem wieder nur Rang 3, rambo glücklich weiter ...

rambo3
05.07.2011, 06:53
HP aktualisiert, einige interessante Paarungen bei den Viertelfinali.

Bin erstmals in der Vorrunde unbesiegt geblieben, trotzdem wieder nur Rang 3, rambo glücklich weiter ...

ich würde sagen: verdient weiter :lol:

Aber gegen die Lenzinger Wanderes wird jetzt wohl Endstation sein...,leider!

Bellou
09.07.2011, 16:52
wow, letzte woche ein erfreuliches 1:2 gegen willibalds FC Funka und diesen samstag sogar ein 1:0 sieg gegen den FC Ralph.
da bin ich jetzt echt happy :-D hätt ich nicht für möglich gehalten, noch vor 6 wochen gegen ihn im cup 1:3 verloren. (aber schon heimlich gehofft ...).

freu mich schon auf das duell mit jakobs anorthosis famagusta. die zyprioten werden ja in den letzten jahren immer stärker :-D

AnteS.
10.07.2011, 02:30
was für eine unnötige niederlage :-( was auch immer mich geritten hat,
in der verlängerung kO zu spielen (wahrscheinlich einfach vergessen
zu ändern), aber mit ner 0er-Taktik hilft dann auch ein TVW von 11
net mehr :lol: ob ich im elfern gewonnen hätte, sei allerdings auch
dahingestellt. Diese austrainierten goalies machen das spiel ...

gepetto
10.07.2011, 09:47

Das kann doch jeden mal passieren, das er in der verlängerung KO spielt mit einer 0er taktik 8-)8-)

hek
11.07.2011, 14:53
Ich würde eher sagen, die austrainierten Stürmer! Die ersten austrainierten Goalies gab es schon recht früh im Spiel, austrainierte Stürmer sind erst später gekommen.

Aber ein TVW von 11 ist sowieso spitze!
KO ist übrigens die Standardeinstellung für die Verlängerung wenn nichts eingestellt ist. Also wahrscheinlich hast es vergessen.

AnteS.
12.07.2011, 04:51
Ich würde eher sagen, die austrainierten Stürmer! Die ersten austrainierten Goalies gab es schon recht früh im Spiel, austrainierte Stürmer sind erst später gekommen.

Aber ein TVW von 11 ist sowieso spitze!
KO ist übrigens die Standardeinstellung für die Verlängerung wenn nichts eingestellt ist. Also wahrscheinlich hast es vergessen.

hmm, muss ja immer zu unzeiten in der nacht die einstellungen vornehmen :-? und da hat wohl irgendwas nicht hingehauen :-(
ich hab übrigens einen 9-skill-goalie, aber auch keine austrainierten Stürmer und der satz endet bei mir nicht mit dem wort spiel ;-)

da käme noch ein kaputt hinten dran :-x

willibald
16.07.2011, 10:12
Werte Cupteilnehmer!

Tut mir ausgesprochen leid... :oops:
habe gepetto erst heute nacht eingeladen. Ausrede gibts keine, denn ich habe seit Do wirklich Urlaub und habs schlichtweg vergessen. Wäre gestern eh 2 h online gewesen. ... sorry :oops:
Leider hat gepetto auch nicht dran gedacht, einladen hätte ich müssen, drum ist mir klar, dass das Ergebnis gegen mich strafverifiziert werden muss.:oops:
Erklärungsversuch:
Mittwochs spiel ich den vorarlberger-Cup, da passiert alles vollautomatisch. Reiner Luxus. Drum vergisst man dann .... leider den Alpha-Cup, der mir viel wichtiger ist.
msg Willi

catenaccio
17.07.2011, 04:31
Werte Cupteilnehmer!

Tut mir ausgesprochen leid... :oops:
habe gepetto erst heute nacht eingeladen. Ausrede gibts keine, denn ich habe seit Do wirklich Urlaub und habs schlichtweg vergessen. Wäre gestern eh 2 h online gewesen. ... sorry :oops:
Leider hat gepetto auch nicht dran gedacht, einladen hätte ich müssen, drum ist mir klar, dass das Ergebnis gegen mich strafverifiziert werden muss.:oops:
Erklärungsversuch:
Mittwochs spiel ich den vorarlberger-Cup, da passiert alles vollautomatisch. Reiner Luxus. Drum vergisst man dann .... leider den Alpha-Cup, der mir viel wichtiger ist.
msg Willi

Schade dass ein Finalteilnehmer kampflos dorthin kommt, aber damit haben mit Fc Lenzing Wanderers und Shahktar Donetsk jetzt zwei Teams die Chance, erstmals den Alphacup zu gewinnen.

HP aktualisiert, m 23.7. steigt die letzte Runde.

Für mich geht's zum Abschluss gegen den ehemaligen Alphacupsieger ralph, ein Sieg wär da schon gut ;-)

willibald
17.07.2011, 12:42
:oops:... passt alles, meine einladung war zu spät. Vollkommen klar.
Trotzdem wurmts mich, denn gepetto war zuletzt am 10.7. aktiv.
... d.h., auch wenn ich rechtzeitig eingeladen hätte ...8-)
screenshot vom 17.7.

gepetto Status: Offline

Erfahrener Benutzer

Letzte Aktivität: 10.07.2011 09:48

edit: Aktivität bezieht sich nur auf Forum, mein Fehler

Bellou
17.07.2011, 16:03
gibts eigentlich irgendeine fortführung des cups?
oder welche cups könnt ihr empfehlen?

17.07.2011, 17:18
gibts eigentlich irgendeine fortführung des cups?
oder welche cups könnt ihr empfehlen?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=843386#post843386

und

http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=ACLoL62

waldgeist
17.07.2011, 21:15
ich hoffe, diese idee von #17 und mir kommt euch gelegen, lest es euch einfach durch und hier könnt ihr euch anmelden http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=843468#post843468

matti90
23.07.2011, 15:33
So das Finale beginnt gleich ;-)

klaus2005
23.07.2011, 16:21
So das Finale beginnt gleich ;-)

:) scheint ja eine klare Sache für dich zu sein!

ich probier heute gegen Funka mal ein 3-5-2 System aus. Hoff doch noch auf einen Stockerlplatz bei der letzten Auflage des Cups :)

Bellou
23.07.2011, 16:29
nur mehr 3:2 für matti, scheint doch noch ein thriller zu werden :shock:

matti90
23.07.2011, 16:30
Ach das kommt davon wenn man nur einstellungen läd :lol:
Im letzten 4el spiel ich meine stärkste Taktik, da sollte ich überlegen sein!

Bellou
23.07.2011, 16:44
herzliche gratulation, matti90, der letzte alphacup-sieger - im klassischen sinn :-)

h.nes
23.07.2011, 16:46
:up: auch von mir Grats Hr. Ligakollege ;-)

matti90
23.07.2011, 16:47
herzliche gratulation, matti90, der letzte alphacup-sieger - im klassischen sinn :-)
:up: auch von mir Grats Hr. Ligakollege ;-)

EDIT: Gibts auch Medalien für die ersten 3?

Bellou
23.07.2011, 16:56
weiß i net?
wird cat wissen.

im übrigen:
herzlichen dank an catenaccio.
dieser cup war allerfeinste sahne:

die creme de la creme an teams (ralph und cat spielten diesmal um Platz 13 - das sagt sehr viel über das niveau :shock:)
perfekte organisation
zuverlässige teilnehmer

danke, danke, danke cat
:respect::dergroesste:

willibald
23.07.2011, 17:02
Grats an Matti!
... ich freu mich über Platz drei!

klaus2005
23.07.2011, 17:14
Grats an Matti!
... ich freu mich über Platz drei!

ja, gratulation dazu. 11ern können meine Leute wirklich nicht :)

Aber 2:0 Chancen für mich, dass freut mich - vielleicht hat das 3-5-2 wirklich Zukunft bei mir. Hoff du bist mit deiner stärksten Mannschaft angetreten?

klaus2005
23.07.2011, 17:15
im übrigen:
herzlichen dank an catenaccio.
dieser cup war allerfeinste sahne:

die creme de la creme an teams (ralph und cat spielten diesmal um Platz 13 - das sagt sehr viel über das niveau :shock:)
perfekte organisation
zuverlässige teilnehmer

danke, danke, danke cat
:respect::dergroesste:

kann ich mir nur voll und ganz anschließen!

Vielen Danke!

willibald
23.07.2011, 17:23
ja, gratulation dazu. 11ern können meine Leute wirklich nicht :)

Aber 2:0 Chancen für mich, dass freut mich - vielleicht hat das 3-5-2 wirklich Zukunft bei mir. Hoff du bist mit deiner stärksten Mannschaft angetreten?

nicht ganz.
Hab zwei skillschwache Taktikpusher mit Index 20 % und dafür aber 9 Erfahrung dabei gehabt. Hat es nicht gebracht! :oops:
Auch das Herumprobieren mit den Stürmern und den Taktiken war nicht erfolgreich.
... umso mehr bin ich mit dem glücklichen "11er" - Ergebnis zufrieden. ;-)
Ansonsten top, bis auf die Fitness, die nur noch vereinzelt auf 9 war. Hab aber jetzt den PC als Gegner und somit wird das wieder. 8-)

catenaccio
23.07.2011, 18:31
Herzlichen Glückwunsch an matti zum Sieg im letzten Alphacup alter Prägung! Hat sich von Anfang an abgezeichnet, sehr überzeugender Auftritt.

Für mich war's das in organisatorischer Hinsicht mit dem Alphacup, nach 11 Auflagen unter meiner Organisation wird es Zeit für etwas Neues, #17 plant ja schon einen Mix aus AC und LoL.

Danke an alle fürs regelmässige Mitspielen, der Erfolg des Cups steht und fällt mit Teams wie Euch!

Man liest sich. lg, cat

rambo3
24.07.2011, 10:12
Platz 5 zum Abschied - ich bin sehr zufrieden! Hätte mir den Sieg über AnteS. nicht zugetraut ;-)

@cat Nochmals ein DANKE für die tolle Organisation des Cups, es hat Spass gemacht hier teilzunehmen! :clap:

lg, rambo3

AnteS.
24.07.2011, 20:18
Platz 5 zum Abschied - ich bin sehr zufrieden! Hätte mir den Sieg über AnteS. nicht zugetraut ;-)

@cat Nochmals ein DANKE für die tolle Organisation des Cups, es hat Spass gemacht hier teilzunehmen! :clap:

lg, rambo3

doch, doch! hast mich sauber erwischt :-o will das ganze auch nicht mit
irgendwelchen ausflüchten schmücken, ich muss da noch einiges aufarbeiten ;-)

danke an den Cat! es war mir eine ehre und freude noch an den letzten beiden ausgaben teilnehmen zu dürfen :-D

mfg AnteS.

milanisti
25.07.2011, 15:19
@ cat

auch von mir ein herzliches DANKE fürs organisieren des AC!!!

man sieht sich dann in dem neufusionierten mega cup:-P

lg milanisti

Jem
25.07.2011, 15:28
Uff, gerade noch Vorletzter geworden!8-)

und Danke für die vielen schönen Alphacups!:cry:

lg Jem

hek
25.07.2011, 15:41

lg, rambo3
Hast ja auch meinen Ex-Goalie und Ex-Stürmer :-)